12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 40980 – Verfasst am 17.06.2020 um 16:14 Uhr – IP gespeichert
Da ja alles überdacht sein wird, ist die Verschmutzungsgefahr zum Glück etwas geringer, falls er auf die Idee kommen sollte, alles weiß zu lassen.
Super, halt wieder ein Architekt, der sich selbst verwirklichen will, klasse.
Ich finds ne Frechheit, weil sich das auf der Info-Veranstaltung damals in der Südstadt etwas anders angehört hat.
Eintrag 40979 – Verfasst am 17.06.2020 um 16:12 Uhr – IP gespeichert
Pures Blau mit weißem KSC Emblem wäre mir am liebsten.
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 40978 – Verfasst am 17.06.2020 um 16:12 Uhr – IP gespeichert
Schon komisch, warum bei uns kein Schriftzug/Wappen möglich ist...aber ja, auch irgendwie typisch! Ist aber eigtl. eh wurschd weil das Stadion bald in der BL stets ausverkauft sein wird!
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 40977 – Verfasst am 17.06.2020 um 16:10 Uhr – IP gespeichert
Blau pur würde mir tatsächlich am besten gefallen. Purismus ist toll!
8519 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 40976 – Verfasst am 17.06.2020 um 16:06 Uhr – IP gespeichert
schlofer: Sich für Jahrzehnte den Vorgaben des Architekten zu unterwerfen hat in KA doch Tradition.
821 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: bEnJaMiN
Eintrag 40975 – Verfasst am 17.06.2020 um 16:05 Uhr – IP gespeichert
Schöner Schauer grad in KA, mal sehen wie lang!
Eintrag 40974 – Verfasst am 17.06.2020 um 16:01 Uhr – IP gespeichert
Tja, Bauherr ist ja die Stadt...Â
11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 40973 – Verfasst am 17.06.2020 um 16:01 Uhr – IP gespeichert
Sorry was haben wir denn für Verträge mit einem Architekten das dieser vorschreiben kann welche Sitzfarbe verbaut wird. Sowas muss ich doch vorab sicherstellen das ich Freiräume habe.Â
799 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: schlofer
Eintrag 40972 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:59 Uhr – IP gespeichert
Können ja auch ne rot-gelbe Pyramide darstellen.
Oder ein E-Mail-Symbol, weil doch erste deutsche E-Mail und so!
Eintrag 40971 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:59 Uhr – IP gespeichert
Über die Männekens lache ich mich jedes Mal kaputt, wenn ich sie sehe.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 40970 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:50 Uhr – IP gespeichert
Würde mir nen KSC Schriftzug wünschen, wie es die Telekom in der Allianz Arena macht!
Eintrag 40969 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:42 Uhr – IP gespeichert
Nee, nur so wie ich es geschrieben habe,
dass weiß aus KSC-Sicht "unpraktikabel" ist und man den Architekten
zumindest davon überzeugen konnte, auch blau als Option in Betracht zu ziehen.
Aber alles andere als "alle weiß" oder "alle blau" widerspricht angeblich seinem Entwurf.Â
Und sobald die finale Gesamtbaugenehmigung erteilt wurde,
werden dann auch neue, detaillierte Renderings erstellt, wo dann auch die
Innenraumgestaltung zu sehen sein wird.
Eintrag 40968 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:41 Uhr – IP gespeichert
*Seufz* *Stöhn* danke Taxi für das tägliche und kostenlose Cybersex-Geflüster.
Und natürlich für die vielen Stadion InfosÂ
Mal sehen was es dann letztendlich wird und ob rein blaue Sitze nicht noch weiter weg von der Architekten Vision wären als "Spielereien". Mir wäre bei diesen beiden Optionen weiß lieber. Hast du schon was finales rausgehört?
2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 40967 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:37 Uhr – IP gespeichert
16275 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 40966 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:31 Uhr – IP gespeichert
Kamerapodest (Süd) wurde übrigens bei Instagram von der Stadionneubau-Seite bestätigt.
Dazu folgende Status-Updates:
- Gästeaufstellfläche (ehemaliger Platz 2) ist asphaltiert und es geht nun an die Feinarbeit bei den Randbereichen.
- In der Nordost-Ecke werden weiter Y-Stützen aufgebaut.
- Weitere Dachelemente werden ungefähr auf Höhe der Mittellinie eingesetzt.
- Der erste Teil der Bodenplatte im Kioskbereich der Osttribüne ist heute betoniert worden.
Außerdem noch etwas unschöne Infos aus erster Hand:
Der Architekt lässt wohl keinerlei "Spielereien" bei der Gestaltung der Sitze zu.
Er wollte eigentlich komplett weiß. Der KSC sieht weiß aber eher unpraktisch/unpraktikabel (wahrscheinlich wegen Verschmutzung) und hätte dann lieber blau.
Momentan stehen also wohl nur noch komplett weiß oder komplett blau zur Wahl. :/
Echt nervig! So ziemlich jedes andere Stadion hat entweder das Vereinswappen oder zumindest einen Schriftzug irgendwie integriert...
Ob und wie die Fassade farblich gestaltet wird, ist noch in Abstimmung. Eine Fassadenbeleuchtung ist aber wohl tatsächlich auch nicht möglich...
Zumindest nicht so, wie wir uns das wünschen würden.
Grund:Â natürlich Umweltschutz, weil mitten im Wald Â
Und selbst bei der Gestaltung der Promenade muss man wohl vorsichtig sein,
weil keinerlei Werbefläche so angebracht werden dürfen, dass sie nach außen zu sehen sind.
Ist ja richtig super für die Vermarktungsmöglichkeiten... *seufz*
Eintrag 40965 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:28 Uhr – IP gespeichert
@Offenburger: Ah ok, danke. Ich war vom Standard ausgegangen.
Eintrag 40964 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
@Rune
Es würde das Hinspiel der Relegation sein. Die Mannschaft, die vor der Relegation die kürzere Pause hat, wird das Rückspiel zu Hause bestreiten. Dieses Jahr eindeutig der Drittligist.
394 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Offenburger
Eintrag 40963 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:15 Uhr – IP gespeichert
Oh, ja das stimmt. My bad.Â
Ich würde ja heute mit Fink beginnen. Auch wenn lahm, kann er Kontrolle reinbringen.
Die brauchen wir heute.Â
Eintrag 40962 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:13 Uhr – IP gespeichert
ARW
das war sein Landsmann Djuricin der den Schlag auf die Ferse bekommen hat
Dass Schlafmütze Grzk erst recht nichts für den Abstiegskampf taugt, hat Eiche Gott sei Dank gemerkt
Den könnten sie eigentlich heute schon wieder nach Graz schickenÂ
Eintrag 40961 – Verfasst am 17.06.2020 um 15:10 Uhr – IP gespeichert
@Rune
Deswegen ist für die Einschätzung von Sonne/Schatten und Lichtverhältnissen diese 3D-Animation bei Freiburg so cool.
(Kostet halt leider alles Kohle)
Aber da kannst du schon virtuell auf jedem Platz sehen, wie deine Sicht sein wird,
an welchem Tag, um welche Uhrzeit... je nachdem ob du stehst oder sitzt und wie groß du bist.
Eintrag 40960 – Verfasst am 17.06.2020 um 14:39 Uhr – IP gespeichert
Wolk, ja ich denke das Gerüst trägt noch für das letzte Heimspiel am Sonntag die Kamera. Ist wohl nicht zufällig das einzelne Teil im Zentrum der Tribüne.
Bis Sonntag, oder gegebenenfalls sogar bis zum Rückspiel der Relegation, wird man mit den Betonteilen dort noch nicht ankommen. Glaub man hat eh noch die Fundamente noch nicht gemacht.
Eintrag 40959 – Verfasst am 17.06.2020 um 14:27 Uhr – IP gespeichert
Jetzt Mitte Juni wäre die Saison ja eh schon vorbei. Aber immerhin kann eine reguläre Saison bis Ende Mai gehen und auch im Ende Juli und August gibt es ein paar heiße Tage.Â
Das ganze mit dem Licht und Schatten ist ziemlich komplex und schwierig vorauszusehen. Es ändern sich verschiedene Parameter beim Wetter: allgemeine Temperatur (Oktober bis März ist das ganze irrelevant), Sonnenstand (flacher, steiler), Richtung des Lichteinfalls je nach Tageszeit. Aber auch baulich: Überdachung auch hinter den Toren, Geraden rücken näher zusammen und sind höher (Schatten von verschiedenen Richtungen), Dach ragt weiter hinein (?).
Zudem ist es dennoch ein UV-Schutz, wenn das Sonnenlicht durch ein Material hindurchgeht (vorderer, teilweise transparenter Teil des Daches).
Also ich denke nur mittags zu Saisonstart und Saisonende in den unteren Reihen kann es unangenehm sonnig werden.
Eintrag 40958 – Verfasst am 17.06.2020 um 14:14 Uhr – IP gespeichert
Vergleicht mal diese Construction Cam (v.a. Ultra HD) mit unserer Coffee Cam vom letzten Jahrtausend!
Bau Cam
Eintrag 40957 – Verfasst am 17.06.2020 um 14:12 Uhr – IP gespeichert
Die Süd immer noch net demontiert, obwohl wir dies am Freitag dachten, spätestens Montag. Evtl. für die Kamera hinterm Tor gelassen?!
Eintrag 40956 – Verfasst am 17.06.2020 um 14:06 Uhr – IP gespeichert
Lieber so als ne kleine Briefmarke als Öffnung.
Als ich das eine Mal auf Schalke war, fand ich das ganz furchtbar.
Hatte den Charme einer Turnhalle.
Eintrag 40955 – Verfasst am 17.06.2020 um 14:01 Uhr – IP gespeichert
Jetzt um 13:50 ist der Schatten auch 2 Reihen unterhalb des Durchgangs.
Eintrag 40954 – Verfasst am 17.06.2020 um 13:51 Uhr – IP gespeichert
GRZK hat doch diesen ominösen Schlag auf die Ferse bekommen.
Den kriegen irgendwie immer die ab, die nimmer spielen sollen.Â
So wie Thomas Müller bei Niko Kovac quasi. Jetzad weiss auch der Bazi bescheid, der wohl leider zu wenig hier bejubelt wird.Â
Eintrag 40953 – Verfasst am 17.06.2020 um 13:41 Uhr – IP gespeichert
Vertrag läuft ja auch aus...
Sieht wohl nach Trennung aus, falls wir drin bleiben. :/
Für Liga 3 fände ich ihn aber noch ganz gut.
Verträge laufen aus bei:
Uphoff - Wechsel sicher
Schragl - ??? kommt vielleicht drauf an, ob Müller jemals nochmal dauerhaft fit wird.
Gordon -Â Würde ich als Führungsspieler nochmal 1 Jahr anbieten, aber jüngeren Ersatz verpflichten,
        den er dann einlernen kann oder wo er selbst dann auch schon immer öfter zum Ersatz wird.
Roßbach - kommt wohl auf die Liga an... total schlecht ist er eigentlich nicht
Stiefler - ähnlich wie bei Gordon vielleicht noch 1-2 Jahre, aber jüngeren Ersatz aufbauen
Hanek - sieht wohl nach Trennung aus, weil es nicht ganz reicht bei ihm
Camoglu - wie oben gesagt, in Liga 3 vielleicht (obwohl ich ihn irgendwie mag)
Ben-Hatira - kommt auf die Gehaltswünsche an, bei Abstieg ist er sowieso weg
Röser - ??? wohl eher Trennung
Fink - würde ich immer als Option behalten, aber ich denke, er hat die Schnauze voll
Eintrag 40952 – Verfasst am 17.06.2020 um 13:41 Uhr – IP gespeichert
Letzterer wohl ja.
15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 40951 – Verfasst am 17.06.2020 um 13:26 Uhr – IP gespeichert
Wurden Grutschek (GRZK) & Camoglu eigentlich degradiert?
12474 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Wildparker
Eintrag 40950 – Verfasst am 17.06.2020 um 12:36 Uhr – IP gespeichert
Ja Sebo: Höchste Skepsis ist angebracht. Wir machen alle heute einen auf GT.Â
Ich für meinen Teil bin da ganz ruhig. Ich dachte schon vor Wochen, dass KSC mausetot ist. Daher kann man noch etwas hoffen.Â
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 40949 – Verfasst am 17.06.2020 um 12:08 Uhr – IP gespeichert
Das Ergebnis von Clubb ist ja nicht so berauschend, wie alle hier wohl schon bemerkt haben.Â
Man hat immer das Gefühl, dass zum Ende der Saison die Underdogs gewinnen oder der vermeintliche Außenseiter. Das kann gegen Bielefeld eine Chance sein. In Regensburg ist alles möglich. Hochrechnungen bringen nichts. Es sei denn der KSC gewinnt alle Spiele noch!Â
Keinen Glückwunsch nach BFC München!Â
Dafür aber nach Bielefeld. Schön, dass immer wieder Mannschaften etwas erreichen de nicht jeder auf dem Zettel hatten.Â
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 40948 – Verfasst am 17.06.2020 um 12:05 Uhr – IP gespeichert
Ja, bleibt auf dem Teppich. Bereits ein läppisches 0:5 reicht, um Nürnberg zu überholen.
Eintrag 40947 – Verfasst am 17.06.2020 um 12:02 Uhr – IP gespeichert
Ein durch keine Erfahrungen begründeter Optimimus greift um sich...
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 40946 – Verfasst am 17.06.2020 um 11:58 Uhr – IP gespeichert
Heute wird das Feld von hinten aufgerollt und ein legendärer 0 - 7 Auswärtssieg eingefahren!Â
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 40945 – Verfasst am 17.06.2020 um 11:51 Uhr – IP gespeichert
Aber Mo Salah hatte Kloppo nix von Hr. Boltersdorf erzählen müssen
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 40944 – Verfasst am 17.06.2020 um 11:04 Uhr – IP gespeichert
Wird Zeit dass der KSC heute kickt sonst hätten wir das Scheiss-Bayern Thema noch bis zum WochenendeÂ
ich bin da bei Ouzo lieber die Bayern als dieser beschränkte Pott egal ob Dortmund oder Schalke obwohl die werden es wahrscheinlich nie schaffen die Schale zu holen
Eintrag 40943 – Verfasst am 17.06.2020 um 11:01 Uhr – IP gespeichert
So wie das aussieht, wird die neue Saison ebenfalls mit Geisterspielen starten
09.33 Uhr: Wegen der Corona-Krise bleiben Großveranstaltungen in Deutschland wohl bis mindestens Ende Oktober verboten. Das berichtet RTL/NTV unter Berufung auf ein Beschlusspapier, das Kanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten entwickelt habe. Â Worum es beim Treffen heute sonst noch geht, lesen Sie hier.
Eintrag 40942 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:55 Uhr – IP gespeichert
@Rune - Genau das ist das Problem des KSC und vielen unterdurchschnittlich geführte Unternehmen. Die Advo-Äußerung hätte so original von Kreuzer sein können. Die Motive von Meschen sind ein entscheidender Aspekt für Erfolg. Klopp hat sehr früh mit Motivationstrainer Peter Boltersdorf eine neue Form der Mannschaftsführung etabliert. Allerdings ist weder ein einzelner Trainer noch das Anwenden einer bestimmten Führungsmethode ein nachhaltiger Erfolgsgarant. Fakt ist dass Klopp dauerhaft Erfolg hat, obwohl er im rahmen seiner Kernkompetenz die eingesetzten Tools immer wieder variiert.
Vielleicht hat Eichner diesbezüglich das ein oder andere Werkzeug im Koffer.
Kreuzer hingegen ist mal abgesehen von seiner Erfahrung und seinen paar Kontakten in Österreich waffenlos.
1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 40941 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:54 Uhr – IP gespeichert
Loool, jetzt wird vom ÜberHominem gesagt, dass wir es schaffen können gegen Bielefeld zu punkten. Als ich aber vor ein paar Wochen gesagt hab wir könnten 1 Punkt holen, wurde ich von ihm gesteinigt als kompletter Vollidiot. Das kann man sich nicht ausdenken, was es für Leute gibt…Â
Immerhin positiv, dass man auch dazulernen kann. Dann muss man nur noch das notorische Runtermachen von Mitmenschen zurückfahren. „keine Ahnung†“schäm dich für deine Dummheit†“naiv" “Hast Du die Ergebnisse gewürfelt?†usw...
Eintrag 40940 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:47 Uhr – IP gespeichert
@Fortis
Sie bekamen auch ne ganze Menge geschenkt, um sich anschließend was erarbeiten zu können.
Stichwort Olympiastadion
Eintrag 40939 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:42 Uhr – IP gespeichert
Ich schaue bei den Bayern zumindest ab und zu mal rein in die Spiele, weil das dann doch mehr als bei anderen an Fußball erinnert, was die da so spielen.
Eintrag 40938 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:41 Uhr – IP gespeichert
Ich mag Bayern nicht, egal. Ob Bayern sich das erarbeitet hat oder nicht, egal. Aber es ist einfach so dermaßen langweilig. Die Vorherrschaften verfestigen sich. Die Liga war früher viel interessanter, ich hatte kein Problem damit, als Bayern jedes 2. Jahr Meister wurde. Denn im jeweils anderen Jahr gab es meist Überraschungen. Und fast jedes Jahr ein enges Rennen.
Die Mannschaft von heute ist mir etwas sympathischer mit z.B. Gnabry, Kimmich und Flick als Trainer. Ganz schlimm fand ich damals das Verhalten von Tätlichkeiten-Ribery oder Schwalbenkönig-Robben, bei allem sportlichen Können.
Eintrag 40937 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:32 Uhr – IP gespeichert
Bayern hat sich das Geld schon ein wenig erarbeitet, Wolfsburg und Rotz Bull bekommen es in den A... geblasen.
Doofmund hatte viel Geld und ist fast insolvent gegangen. Über Schalke und den HSV braucht man wohl nichts sagen.
Es sind nicht immer die Bayern Schuld, manche sollte sich an die eigene Nase fassen.
3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 40936 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:25 Uhr – IP gespeichert
Aufstellung scheint gleich wie gegen den VfB.Â
3191 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Votsch
Eintrag 40935 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:23 Uhr – IP gespeichert
Advo, ich denke, es ist klar, dass ich das ernst meine, dieser Typus ist bekannt. ABER: In keinster Weise auf dich gemünzt! Ich unterstelle dir keine Allmachtsphantasien. Sorry, wenn du das gedacht haben solltest.
2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 40934 – Verfasst am 17.06.2020 um 10:05 Uhr – IP gespeichert
Kalter Kaffee II:
Advo sagt: “Die „Motivstruktur“ von 95% aller Kicker ist Weiber und Kohle.“ So denken wohl auch die meisten mittelmäßigen Trainer und Manager. Ist auch wahr, aber nur teilweise. Wenn das so stimmen würde, möchte ich mal wissen, warum Menschenfänger wie Klopp oder Streich so einen riesigen Impact haben können. Und Klopp hatte nicht immer den dicksten Geldbeutel.Â
Auch wenn Wanitzek bald wechselt für die Kohle… Mal gesehen, wie er nach dem Derby heulend auf dem Boden zusammengesackt ist? Der Satz oben ist zu pauschal, aber natürlich viel einfacher fürs Weltbild.
Die Verbundenheit und Loyalität zwischen Spieler und Verein ist keine Einbahnstraße. Das muss im Verein kultiviert werden. Spieler als vielschichtige Persönlichkeiten wahrzunehmen, Wertschätzung zu zeigen und sich um sie zu kümmern gehört dazu und ist ein unterschätzter Erfolgsfaktor. Aber da brauchst du im Trainerstab und im sportlichen Management auch die fähigen Leute. Sonst bleibt wirklich nur der schnöde Mammon als Antrieb und viele fühlen sich in der zynischen Haltung bestätigt.
Eintrag 40933 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
In so einem Fall ist es angeraten, sich das Leben möglichst einfach zu machen. Also wird man Bayern-Fan.
Und nein Advo - nicht jeder Bayern-Fan ist dadurch automatisch charakterlich schwach.Â
Eintrag 40932 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:53 Uhr – IP gespeichert
Während ich warmen Kaffee trinke, noch ein bisschen kalter Kaffee:
Kreuzer: niemand, nicht einmal seine Fürsprecher, behaupten, dass Kreuzer etwas aufgebaut oder weiterentwickelt habe im Verein. Niemandem fällt es auch nur ein diesen Maßstab bei ihm anzulegen. So niedrig sind die Erwartungen an ihn. Eine Verteidigung von OK lautet wenn überhaupt: “Neben all den Graupen war Spieler XY eigentlich gutâ€. Strukturell was bewegt, modernisiert? Fehlanzeige. Seit Jahren hör ich nur: “Sischerlisch. Des Skauding muss vabessad werdn. Es is aber nischd leischd.†Wir müssen ja nicht cutting edge sein. Es reicht mir, wenn wir etwa in Sachen Scouting irgendwann in der Gegenwart ankommen.
Aygün: Was macht er? Wo ist er? Wer interview den mal? Ist ja immerhin öffentlichkeitserfahren und nicht auf den Mund gefallen (DAZN). Wofür bekommt er sein Geld?
Eintrag 40931 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:52 Uhr – IP gespeichert
Nein. Ich sehe den letzten Absatz 1:1 so wie Paulgaul. Das fällt mir bei vermeintlichen Bayern Fans sehr oft auf.
13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 40930 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:49 Uhr – IP gespeichert
Paulgaul letzter Absatz. Dein Ernst? Oder irgendwie lustig?Â
Eintrag 40929 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:35 Uhr – IP gespeichert
29951 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 40928 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:25 Uhr – IP gespeichert
Er wohnt in Rutesheim
11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 40927 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:21 Uhr – IP gespeichert
Noch zum Thema: Wo wohnt Eichner?
Leonberg wundert mich doch… Er meinte ja Grenzgebiet, was zu Pforzheim passen würde, wo ich auch schon mal dumm angemacht wurde für mein KSC Trikot. Aber auch Sulzfeld ist sehr nah an der Grenze. Eppingen hat beispielsweise 1 schwäbischen Teilort, wo u.a. die Württembergische Weinkönigin 2019 herkommt, die ich gut kenne.  Also Leonberg ist seltsam…
Aber es macht nach seiner Aussage schon Sinn, dass er nicht in seiner Heimat wohnt. Denn im Umkreis Eppingen hat der KSC zwar an Bedeutung verloren, aber eher gegenüber Hoffenheim, Bayern, BVB usw. Klar tragen die Kiddies auch mal einen einsamen Brustring, aber das ist lange nicht die Mehrheit.
Übrigens war vor vielen Jahren (ca. 2005?) mal Cacau in Sulzfeld und ich hab mir als Jugendlicher ein Autogramm geholt. Muss ich zu meiner Schande gestehen.Â
Sollte Eichner einen Vertrag bekommen, muss er sich schon überlegen, ob er wieder näher nach KA zieht. Nach Hennef ist das auch kürzer. Vielleicht beim Schulwechsel der Tochter…
Wenn ihr gerade kein Auto kaufen wollt, nehmt die S4 und last euch von Eichners Onkel die Haare schneiden. Da gibts sicher auch InfosÂ
Eintrag 40926 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:17 Uhr – IP gespeichert
In der Politik isses auch net anders.  Â
Eintrag 40925 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:16 Uhr – IP gespeichert
Richtig.
Was ja auch dadurch gezeigt wird, wie sehr die Bayern betont feiern, jetzt zum 8. Mal in Folge (!!!) Meister geworden zu sein.
Eine Meisterschaft allein reicht da zum Freuen ja schon gar nicht mehr aus... Nein, es muss immer noch eins drauf gesetzt werden, noch ein neuer Rekord aufgestellt werden, die Konkurrenz noch mehr deklassiert werden!
Wahrscheinlich sind sie dann schon mega enttäuscht, falls sie den Meilenstein von 10 Meisterschaften in Folge verpassen.Â
Ich würde dann in Bayern einen Staatstrauertag einlegen. Wie kann es denn jemand wagen, die Dominanz der heiligen Kuh zu gefährden?
Neutrale Fußballfans finden die Dauer-Dominanz einfach nur langweilig und traurig und haben sich resigniert mehr oder weniger fast damit abgefunden...
Millionen Fußballfans würden alles dafür geben, auch nur ein einziges Mal in ihrem Leben eine Meisterschaft feiern zu dürfen! - Für die Bayern-Fans ist es Normalität. Man freut sich kurz, stößt mit dem Kumpel kurz zu nem Bier an und dann war es das auch schon wieder.
Und DAS kann und darf einfach nicht normal sein!Â
Eintrag 40924 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:14 Uhr – IP gespeichert
Ouzo, darum geht's doch gar nicht. Ich finde, jeder hat das Recht Bayern zu mögen, gerade im vergleich zu anderen Spitzenclubs. Es geht darum, dass im gegenwärtigen System (in der Vergangenheit erarbeiteter) Erfolg zu noch mehr Erfolg und denn zu noch mehr Erfolg etc. führt. Das ist ganz offensichtlich ein sich selbst verstärkendes System. Und da im Fußball durch die Professionalisierung immer mehr planbar ist, resultiert einfach die Zerstörung des sportlichen Wettbewerbs.
Was mich stört: Wenn charakterlich schwache Menschen genau das gut finden und Bayern-Fans sind, weil sie nicht ertragen können, nicht zu gewinnen. Die sehen die Zerstörung des Wettbewerbs nicht als Problem, sondern freuen sich, dass es nun endlich zur Alleinherrschaft gekommen ist.
Eintrag 40923 – Verfasst am 17.06.2020 um 09:03 Uhr – IP gespeichert
Aber nun zu etwas wichtigerem: der KSC!!! Wer heute durch die Hoffstrasse/nördliche Hildapromenade flaniert, der möge die Augen offen halten. Die Fahne ist gehisst!
4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 40922 – Verfasst am 17.06.2020 um 08:57 Uhr – IP gespeichert
Mir sind die Bayern auch wesentlich lieber als Watzke Dortmund, oder gar Zuzenhausen oder redBulk. Das hätte mich richtig gestört. So ist es halt wie immer. Rummefigge ist halt ein Trottel, aber wir haben ja auch Kreuzer an der Backe.
Eintrag 40921 – Verfasst am 17.06.2020 um 08:53 Uhr – IP gespeichert
Bin kein Hosen-Fan, aber heute absolut angemessen:
Eintrag 40920 – Verfasst am 17.06.2020 um 08:52 Uhr – IP gespeichert
Geht dochÂ
Eintrag 40919 – Verfasst am 17.06.2020 um 08:41 Uhr – IP gespeichert
Dank dem "Schuldenschnitt" ist das aber auch nur aufgeschoben. Modell Wolfsburg. Wir buttern soviel rein, bis es endlich klappt.
Eintrag 40918 – Verfasst am 17.06.2020 um 08:40 Uhr – IP gespeichert
Wir gratulieren dem glorreichen FC Bayern und danken ihm dafür eine Meisterschaft der Dosen verhindert zu haben.
Nagelsmann, Werner und Mintzlaff auf dem Balkon wären deutlich schlimmer gewesen als das immerwährende Deja Vu.
Mehr gibt`s dann dazu auch nicht zu sagen. Fokus also auf die wichtigen Dinge!Â
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 40917 – Verfasst am 17.06.2020 um 08:28 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen,
zur Schlacht in Regensburg erreicht uns heute nochmal ein Tief das im tagesverlauf teils kräftig ausspeichern kann. Also tagsüber die Regenjacke nicht vergessen und heute Abend mit Grachern rechnen ! Auf gehts Karlsruhe bei milden 23 Grad.....
18298 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 40916 – Verfasst am 17.06.2020 um 07:53 Uhr – IP gespeichert
Advo - mit letzterem hast Du recht. Aber irgendwann muss man ja auch mal "beim Jahn" *würg* gewinnen. Vor allem, wenn man drin bleiben will.
Eintrag 40915 – Verfasst am 17.06.2020 um 07:51 Uhr – IP gespeichert
Da hat nu aber einer Rückenwind!
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 40914 – Verfasst am 17.06.2020 um 07:47 Uhr – IP gespeichert
Hoffen wir mal, dass das Grosse-Lapp-Gefühl hier im Talk heute Abend nach Abpfliff anhält!
Eintrag 40913 – Verfasst am 17.06.2020 um 07:44 Uhr – IP gespeichert
Jojo, zur „Herbstmeisterschaft“ haben sich alle über die spannende 1. Liga gefreut, Dortmund war eigentlich schon DM. Selbst die Dosen und die lahmen Fohlen hatten alle aufm Zettel. Goretzka war ein Fehleinkauf. Flick ein zweiter Löw. Lewa bei Real. Boateng ein lahmes Auslaufmodell. Neuer ein Schatten etc. und jetzt, ... nach vorne gekämpft und Meister.
Â
Eintrag 40912 – Verfasst am 17.06.2020 um 07:40 Uhr – IP gespeichert
In der Welt philosophieren sie über die "Opferrolle" der anderen Teams, die nur am rummotzen sind über die Übermacht der Bayern. Kein Ton dazu, dass das so genauso gewollt ist und u.a. durch die Verteilung der Gelder zementiert wird.
Eintrag 40911 – Verfasst am 17.06.2020 um 07:38 Uhr – IP gespeichert
Bayern. Meister. *gähn*. Das ist so spannend und erregend wie "Eis am Stiel 8"
Eintrag 40910 – Verfasst am 17.06.2020 um 07:10 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen KSC!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 40909 – Verfasst am 17.06.2020 um 06:12 Uhr – IP gespeichert
Das waren 15 Minuten kurz auf fernsehgelder.de geschaut...
Wirklich kein Hexenwerk.
Eintrag 40908 – Verfasst am 17.06.2020 um 00:27 Uhr – IP gespeichert
Hat dein Tag eigentlich mehr als 24 Stunden, oder woher nimmst du dir die Zeit?
1197 Einträge – Su le mani – Verfasser: Silomann
Eintrag 40907 – Verfasst am 17.06.2020 um 00:13 Uhr – IP gespeichert
@paulgaul
Richtig, solange die sowieso schon mehr als reichen und erfolgreichen Vereine immer noch mehr Geld
in den Rachen geschoben bekommen, während die große Mehrheit kaum einen wettbewerbsfähigen Etat
zusammenbekommen, wird es immer schlimmer werden!
Fernsehgelder 2012/13:
Platz 1 Â Â ca. 25 Mio.
Platz 9 Â Â ca. 20 Mio.
Platz 18Â ca. 15 Mio.
-----------
Platz 19 ca. 8 Mio.
Platz 27 ca. 4,5 Mio.
Platz 36 ca. 3,8 Mio.
Die Bayern an der Spitze hatten also nicht mal doppelt so viel, wie die Abstiegszone.
Schlechte Erstligsten hatten etwa doppelt soviel wie gute Zweitligisten.
Die Bayern hatten etwa das 6,5-fache eines Abstiegskandidaten in Liga 2.
Fernsehgelder 2019/20:
Platz 1Â Â Â ca. 68 Mio.
Platz 9Â Â Â ca. 54 Mio.
Platz 18Â ca. 26 Mio.
-----------
Platz 19 ca. 24 Mio.
Platz 27 ca. 11 Mio.
Platz 36Â ca. Â 7 Mio.
Die Bayern an der Spitze haben etwa das 2,6-fache, wie die Abstiegszone.
Die Bayern haben fast das 10-fache eines Abstiegskandidaten in Liga 2.
Das einzige, was etwas besser geworden ist:Â Der Abstand zwischen schlechten Erstligisten und guten Zweitligisten ist nicht mehr ganz so krass.
Aber:Â Das viele Geld für die Bayern hat sich auf hohem Niveau fast verdreifacht.
Das wenige Geld für einen Abstiegskandidaten in Liga 2 hat sich nur knapp verdoppelt.
Und der Trend geht immer so weiter:
Nächste Saison bekommen die Bayern nach aktuellen Stand ca. 82 Mio.
Also mal eben ca. 14 Mio. (!!!) mehr, also diese Saison.
Und bei der Bundesliga-Spitze ist da das Zusatzgeld aus europäischen Wettbewerben noch gar nicht eingerechnet.
Das sind auch nochmal viele viele Millionen!
Abstiegskandidaten in Liga 2 bekommen nächste Saison wohl ca. 1 Mio. mehr...Â
Wow! Jubel, Extase, Frohlocken.Â
Eintrag 40906 – Verfasst am 16.06.2020 um 23:53 Uhr – IP gespeichert
@fcbayern : der Fisch stinkt vom Kopf. Alles was falsch ist am deutschen Fußball manifestiert sich in der erneuten kampflosen Meisterschaft. Ist nicht Schuld dieses Langweilervereins, sondern derjenigen, die nicht kapieren, dass sportliche Spannung und Monopolstellung nicht vereinbar sind, weil die Konkurrenz abgeschafft wird.
Wir brauchen Gehaltsobergrenzen und dazu ein Draftsystem. Ansonsten geht die Liga kaputt. Noch vor 7 Jahren hab ich jede Bundesligakonferenz geguckt. Heute ist es Zeitverschwendung.Â
Â
Eintrag 40905 – Verfasst am 16.06.2020 um 23:26 Uhr – IP gespeichert
Bruder von Axel sagt: DRUCK. EIER. Ich finds toll. Relegation haben wir morgen fast sicher mit nem Sieg. Punktgleich mit Clubb und Osnabrück...passt. Bin mir fast sicher, morgen nen Dreier (nee nicht im Bett) sind wir durch...ohne Relegation.
Bayern mein Gott...haben Kimme und GorotzKA eigentlich vor lauter Perfektionismus schonmal einen Fehler gemacht oder ein Bier in der Hand gehabt? Glattgebügelter Scheißdreck ohne echtes Leben, ohne Ecken und Kanten - kenn ich von meinen Trainees. Armselig. Lieber mit Bauer Basler oder Proll Effe Vize werden als mit Kimmich_Goretzka eine WM oder EM zu gewinnen. Wozu macht Joshua (?) eigentlich Werbung für Rasierer...unfassbar...
Hey Jammer-Talk...es gibt einen Jammer-Grund...der - sehr - unterschätzte Uwe Neuhaus war noch nie bei uns.
1197 Einträge – Su le mani – Verfasser: Silomann
Eintrag 40904 – Verfasst am 16.06.2020 um 23:20 Uhr – IP gespeichert
Wir müssen morgen nachlegen und zwar kräftigÂ
18298 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 40903 – Verfasst am 16.06.2020 um 23:00 Uhr – IP gespeichert
Ach Herr Hecking schon schlimm und es wäre mir doch ein inneres Laubhüttenfest
Wegen einer Schiedsrichterentscheidung nicht aufsteigen..... echt Schrott oder..... f*ck dich HSV
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 40902 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:59 Uhr – IP gespeichert
@#896
Glaub ich nicht.
Denen würde doch ein lukratives und prestigeträchtiges Derby entgehen.
Eintrag 40901 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:56 Uhr – IP gespeichert
Hier, in diesem Expertenforum, wurde der FCB bei deutlichem Rückstand ja schon abgeschrieben.... daher: nix gähn!
Hart erarbeitet.Â
Und jetzt einmal Prost - und morgen zweimal !
Eintrag 40900 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:54 Uhr – IP gespeichert
Naja, aus spieler-Sicht Wurscht. Aber denk mal an den Verein. bester fränkischer verein
Prestige gegenüber großem clubbÂ
interessanter für Talente aus der Region EtcÂ
Eintrag 40899 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:44 Uhr – IP gespeichert
@Advo
*gähn*Â
Eintrag 40898 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
Aus Fan-Sicht ein nachvollziehbarer Gedanke...
aber ich glaub, den Spielern geht das am A*** vorbei.
Eintrag 40897 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:38 Uhr – IP gespeichert
Ich weiß nicht ob es schon thematisiert wurde, und es ist auch nur eine bittersüße Hypothese. Aber wäre es nicht denkbar, dass die geretteten Fürther am letzten Spieltag etwas ‚gebremster‘ spielen könnten, damit der ‚grosse‘ Glubb runtergeht?Â
wenn ich mir ausmale, wir wären in so einer Position und könnten hoffenheim beispielsweise in den Abgrund stoßen (mit allem was dazu gehört), dann finde ich das nen bösen aber charmanten GedankenÂ
Eintrag 40896 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:35 Uhr – IP gespeichert
Sensationell, wer konnte damit rechnen....
Eintrag 40895 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:34 Uhr – IP gespeichert
Da ist das Ding!
Eintrag 40894 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:27 Uhr – IP gespeichert
Und dann wird sich der Phoenix aus der Asche erheben, nach all den Jahren, und zu neuen Ufern schwingen, oder so.
Eintrag 40893 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:15 Uhr – IP gespeichert
Das mit dem nicht gegebenen Elfer in Hamburg ist wieder typisch.
Selbst mit einäugigen Schiedsrichtern wäre die Saison für uns schon längst gelaufen.
3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 40892 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 40891 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 40890 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:10 Uhr – IP gespeichert
Man gewinnt endlich in Regensburg*!
* letzter und einziger Sieg 1970Â
Eintrag 40889 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:05 Uhr – IP gespeichert
Nee, übermächtig sind die nicht. An einem guten Tag schlagen wir die.
Eintrag 40888 – Verfasst am 16.06.2020 um 22:00 Uhr – IP gespeichert
Wow, ohne Gegentor!
Eintrag 40887 – Verfasst am 16.06.2020 um 21:59 Uhr – IP gespeichert
@ThR
Mir ist das eher wieder viel zu viel Gejammer hier.
Jetzt wird Regensburg zum fast übermächtigen Gegner aufgeblasen, jesses.
Wir gewinnen morgen 2-0
Eintrag 40886 – Verfasst am 16.06.2020 um 21:58 Uhr – IP gespeichert
Brach liegende Nerven sind fast sowas wie ein kippendes Pendel.Â
Eintrag 40885 – Verfasst am 16.06.2020 um 21:56 Uhr – IP gespeichert
Der Jahn lag uns schon in der Rele...
Eintrag 40884 – Verfasst am 16.06.2020 um 21:55 Uhr – IP gespeichert
Grifo Freiburg = Freistoss Tor - Kommentar in die Kamera :: "Grüsse an Pforzheim" Â
Sympatischer Kerl
5213 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 40883 – Verfasst am 16.06.2020 um 21:55 Uhr – IP gespeichert
Der HSV hätte heute in der 93. eigentlich auch nen Elfer bekommen müssen, der VAR hat nicht mal eingegriffen, der Hecking ist fast durchgedreht und hat nach dem Spiel die Schiedsrichter fast angebrüllt, die Nerven liegen brach....
Eintrag 40882 – Verfasst am 16.06.2020 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
In Bremen sind Bayern-Festspiele. Da darf der Schiri und der VAR nicht stören. Das ist schon peinlich, wie die Bayern bevorzugt werdenÂ
Eintrag 40881 – Verfasst am 16.06.2020 um 21:40 Uhr – IP gespeichert