5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 32980 – Verfasst am 25.04.2020 um 21:28 Uhr – IP gespeichert
Un jetzt? Ich kenn jemand, der auf die Beerdigung geht!Â
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 32979 – Verfasst am 25.04.2020 um 21:27 Uhr – IP gespeichert
Angeblich ist der dicke Nordkoreaner nicht mehr am Leben.
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 32978 – Verfasst am 25.04.2020 um 21:22 Uhr – IP gespeichert
Ja Advocatus - vielen Dank, diese Insolvenzen, die hier jetzt die Fussballvereine betreffen wird, sind nicht zu vergleichen mit den sonst so normalen Insolvenzen.Â
Eine Firma geht normal pleite wenn es ein Produkt verkaufen will das am Markt gescheitert ist. Aber die Fussballclubs jetzt gehen ja pleite weil keine Kohle mehr reinkommt.
Fussball ist ein sehr gefragtes Produkt.
Deswegen kann der KSC niemals untergehen. Stadion für 160 Millionen Euro und 300.000 Einwohner.
12476 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Wildparker
Eintrag 32977 – Verfasst am 25.04.2020 um 21:00 Uhr – IP gespeichert
@Wildparker
diese Analyse gefällt mir. Mit dem neuen Stadion im Rücken hat der KSC auch bei Regelunsolvenz nicht die schlechtesten Karten, was Investoren betrifft. Hinzu kommt evtl. neues Führungspersonal, was ja nur besser werden kann. Â
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 32976 – Verfasst am 25.04.2020 um 20:44 Uhr – IP gespeichert
Warum ist Belgien eigentlich so hardcoremässig gefickt?? Sind weltweit mit deutlichem Abstand am schlimmsten betroffen.
Eintrag 32975 – Verfasst am 25.04.2020 um 19:10 Uhr – IP gespeichert
@Mahoudele: okÂ
2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 32974 – Verfasst am 25.04.2020 um 19:04 Uhr – IP gespeichert
11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 32973 – Verfasst am 25.04.2020 um 19:01 Uhr – IP gespeichert
Sodele - ich habe es jetzt mal durchanalysiert. Uns - also dem KSC - kann eigentlich gar nix schlimmes passieren. Entweder jemand buttert ordentlich Kohle rein und dann wird alles gut, wegen MEGA-Stadion und TV- Gelder oder wir gehen insolvent.
Insolvenz hört sich schlimm an aber was soll schon groß passieren? ?
Wenn der KSC insolvent geht, gehen andere 15 Profi Vereine auch insolvent.
Und dann? Was macht die DFL dann? Die Ligen werden auf jede Fall mit 18 oder 20 Mannschaften weiter spielen müssen - und das z.B. eher mit dem KSC als mit dem ASV Durlach. Wegen Tradition usw. Das weiß auch die DFL.Â
Eintrag 32972 – Verfasst am 25.04.2020 um 18:46 Uhr – IP gespeichert
Die Würmer freuen sich. Freifranz für alle. Â
29956 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 32971 – Verfasst am 25.04.2020 um 17:58 Uhr – IP gespeichert
Das ist Franzbier? Wirklich schade dann, ja.
15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 32970 – Verfasst am 25.04.2020 um 17:54 Uhr – IP gespeichert
@Punkt und was willst du hier dann besprechen?
Eintrag 32969 – Verfasst am 25.04.2020 um 17:53 Uhr – IP gespeichert
Das gute Franz-Bier.....ein JammerÂ
13982 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 32968 – Verfasst am 25.04.2020 um 17:51 Uhr – IP gespeichert
494 Einträge – Spekulatius – Verfasser: wichtel
Eintrag 32967 – Verfasst am 25.04.2020 um 17:36 Uhr – IP gespeichert
@Runi
Ich habe nie davon gesprochen Gates zu hassen, oder irgendwelche tatsächlich abstrusen Inhalte von Verschwörungsblogs nachgeplappert. Aber allein die Tatsache, dass es solche wenig seriösen Strömungen im Netz gibt, macht ihn halt auch nicht immun gegen eigenes kritisches Denken, auch wenn das bei vielen wahrscheinlich so wirkt. Nach dem Motto, was, Gates kritisch betrachten? Ist für mich tabu, das machen doch die rechten Esoteriker. Dann muss er ja gut sein. Ich versuche mich bei solchen in alle Richtungen extrem medial aufgeblasen Themen sowohl von Shit- als auch von entgegengesetzten Stürmen unbeeindruckt zu lassen, und mich nicht zu voreiligen Entscheidungen hinreißen zu lassen. Was Gates betrifft bedeutet das, dass er für mich nicht der Antichrist ist, ich es mir aber dennoch erlaube sein Engagement zugunsten von profitorientierter Pharmaindustrie und die für ihn übertrieben zur Verfügung gestellte mediale Plattform, z.B. im gebührenfinanzierten deutschen Fernsehen kritisch zu hinterfragen. Auch seine Aussage sieben Milliarden Menschen impfen lassen zu wollen gefällt mir nicht.Â
Eintrag 32966 – Verfasst am 25.04.2020 um 17:30 Uhr – IP gespeichert
@Fire - alles mit Corona ohne Fußballbezug könnte doch in den Smalltalk.
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 32965 – Verfasst am 25.04.2020 um 17:18 Uhr – IP gespeichert
Das mit den 65% ist beim Isopropanol bzw. bei Isopropylalkohol.Â
Eintrag 32964 – Verfasst am 25.04.2020 um 17:13 Uhr – IP gespeichert
Alles ab 65% killt das Virus auch so schon. Und je nach Produkt riecht es auch besser als klassisches Desi.
Eintrag 32963 – Verfasst am 25.04.2020 um 16:15 Uhr – IP gespeichert
Die hatten auf jeden Fall einen mords Spaß beim zusammenschütten. Bei jeder 2. Flasche war irgendwie ein Finger dazwischen, der dann natürlich abgeleckt werden musste. 😅
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 32962 – Verfasst am 25.04.2020 um 15:47 Uhr – IP gespeichert
Da muss man abwägen, was einem Menschenleben wert sind:
Smirnoff - weniger
Russian Standard Gold - mehr
Eintrag 32961 – Verfasst am 25.04.2020 um 15:43 Uhr – IP gespeichert
2 Liter topinambur.....52%
18302 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 32960 – Verfasst am 25.04.2020 um 15:41 Uhr – IP gespeichert
Ich hab ne Flasche 85% iger Absinth. Saufen kannst das ja eh nicht, das kann man im Prinzip fast direkt 1:1 als Desinfektionsmittel verwenden.
Eintrag 32959 – Verfasst am 25.04.2020 um 15:33 Uhr – IP gespeichert
Jo, da hätte ich auch noch was. Enzian ! 6 Jahre alt. Widerliches Zeug.Â
Eintrag 32958 – Verfasst am 25.04.2020 um 15:29 Uhr – IP gespeichert
Hochprozentiges - Gestern kam in SWR ein witziger Bericht. Da haben sie von ganz vielen Menschen die hochprozentigen Reste aus der heimischen Bar eingesammelt, zusammengeschüttet, destilliert und den hochprozentigen Alkohol dann dem örtlichen Apotheker übergeben. Der hat dann daraus Desinfektionsmittel gemacht, zur kostenlosen Abgabe an Seniorenheime und Krankenhäuser.
Eintrag 32957 – Verfasst am 25.04.2020 um 14:36 Uhr – IP gespeichert
@Sagrotanflasche
Der Trumpel hat mit Desinfektionsmittel wahrscheinlich Kentucky Whiskey gemeint. Man kennt das doch aus alten Western, wenn der Indianerpfeil rausgezogen wird und dann die Stelle mit Whiskey desinfiziert wird.Â
Eintrag 32956 – Verfasst am 25.04.2020 um 14:11 Uhr – IP gespeichert
Drosten und co gehen leider von einer sehr geringen Durchseuchung aus.
Wenn selbst in der Gangelt Studie (dem Zwischenergebnis ) sogar nur 15 % rauskommen (inkl Familienmitgliedern die eh krank werden und das in einer schwer betroffenen Region) dann ist die Bevölkerung nicht sehr hoch durchseucht.
Â
Anfang April waren nur etwa 7 % der Corona Tests (ca 500,000 pro Woche) positiv (in D) .Es deutet alles darauf hin das die Bevölkerung ca 2% durchseucht ist (natürlich komplett ungleich verteilt in D). Quellen: u.a. 20.4. NDR-Podcast
->
"die Botschaft aus dieser Studie ist, die können wir auch für uns annehmen: Wir haben im ganz niedrig einstelligen Bereich die Antikörper-Prävalenz. Und das ist das, was man auch aus anderen Ländern im Moment hört, in anderen europäischen Ländern. Auch in Deutschland gibt es erste Kollegen im Labormedizinbereich, die sagen, wie ihre Zahlen aussehen, und wir selber betreiben auch ein großes Labor. Wir haben einige Tausend ELISA-Teste gemacht. Das ist auch der Eindruck, den ich hier nennen kann, ohne genaue Zahlen nennen zu wollen. Wir bewegen uns in all diesen Situationen, nicht nur in Deutschland, immer dort, wo Labore sind, die schon viel getestet haben, in diesem Bereich bei zwei Prozent, vielleicht mal drei Prozent."Â
######
Aber es könnten ja solche Effekte eine Rolle spielen wie ich gestern hier gepostet hatte (auch Quelle Drosten).
Das wird aber alles die Zeit zeigen. Genau wird man das eh erst nach der Pandemie sehen können.
Ich nippe solange mal etwas an der Sagrotan-Flasche.
Edit: Ausserdem ist nicht gesagt das wie lange man Immun bleiben wird. Das muss auch noch geklärt werden. Wenn es nur ein paar Wochen sind dann würde auch eine Herdenimmunität deutlich weniger nützen.
2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 32955 – Verfasst am 25.04.2020 um 14:04 Uhr – IP gespeichert
@Ausputzer u Gelbfiessler
ok. Eure beiden Argumente zusammen, könnte was erklären
Eintrag 32954 – Verfasst am 25.04.2020 um 14:04 Uhr – IP gespeichert
Schorle, so funktioniert ein Phönix nicht. Der muss erst in Flammen aufgehen und sterben. Dann kommt die Aschezeit, erst dann gehts aufwärts.
Apropos Parallelwelt, mir ist was aufgefallen. Dieser Talk ist doch die Anti-Filter-Blase. Â Es drückt sich ja in der Streitlust des Talks aus, aber ist auch eine Rarität... Wo hat man das heutzutage, gerade online, dass ganz verschiedene Typen (beruflich, politisch, sozial) im regelmäßigen Austausch sind? Zum Glück gibt's diese eine komplett hirnrissige Gemeinsamkeit mit dem KSC.
Egal welche "Seite"... Ist doch heutzutage ein riesen Problem, dass man diese anderen, unangenehmen Gesellen gar nicht mehr hören und aushalten muss. Bitte mal wertschätzen, diesen sozialen Jurassic Park und deshalb bisschen vorsichtiger miteinander umgehen. Klingt jetzt pathetisch aber ist so. *John Williams Musik schwillt an*Â
Eintrag 32953 – Verfasst am 25.04.2020 um 14:01 Uhr – IP gespeichert
Wobei ich die Argumentation der DFL bzgl. der Tests verstehen bzw. nachvollziehen kann. Die Laborkapazitäten für Corona-Tests sind wohl nur zu 50% genutzt. Was mir nicht ganz klar ist - liegt das an fehlenden Testkits oder wird einfach so wenig getestet? Vermutlich beides...
Letztlich werden wir in 10 bis 14 Tagen wieder auf die Fallzahlen schauen. Ostern scheint ja doch nicht eingeschlagen zu haben. Dafür geht die Zahl der positiven Schwangerschaftsnachweise deutlich oben. Im Dezember kommen viele Corona-Kids auf die Welt. Quelle: eine uns bekannte Gynäkologin.
Eintrag 32952 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:56 Uhr – IP gespeichert
@Infektionszahlen Bayern
Vielleicht kursierte ja in Bayern der Virus unbekannt auch schon viel früher als im Norden.
Gibt ja in Österreich ähnliche Vermutungen.
Das heißt die Verbreitung war schon weitaus größer als vermutet. Das ist ja das Problem der mangelhaften Datenbasis auf denen alle weitreichenden Entscheidungen basieren
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 32951 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
Die Gesellschaft reagiert i.Ü. mit großer Ablehnung auf die DFL-Pläne.
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 32950 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:33 Uhr – IP gespeichert
Ich kann diesen ganzen Corona/Virologen/Kontaktverbot-Scheixx nicht mehr hören und lesen.
Und Ihr geilt Euch täglich damit auf (bis aufs Messer). Â
Aber spätestens ab dem 15. Mai ist dann hier Weltuntergang, auch ohne Covid19.   -oder aber der Phoenix erwacht-
5215 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 32949 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
Die leben echt in einer Parallelwelt. Oder sind das wir? ...
Eintrag 32948 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:26 Uhr – IP gespeichert
"Ich glaube, dass das eine große Signalwirkung für die Gesellschaft haben würde", sagte Rangnick bei SWR Sport. Es sei nicht nur aus finanzieller Sicht für die Vereine wichtig, sondern auch aus psychologischer Sicht "für die gesamte Menschheit"
Ich glaube, dass das eine große Signalwirkung für die Gesellschaft haben würde"
Eintrag 32947 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:21 Uhr – IP gespeichert
Merci Taxi (848), nun siehts gut aus!
Eintrag 32946 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:19 Uhr – IP gespeichert
Advo, das hast Du ja selbst schon richtig erklärt. Von den 40.000 finden sich 20.000 in Oberbayern wieder, wo man eben mal schnell am Wochenende in die Berge oder ins Ferienhaus an den Lago di Garda fährt.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 32945 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:12 Uhr – IP gespeichert
@Talk-Überhitzung:
Fire, denk doch nochmal über meinen Vorschlag nach Affekt-Posts* zu beschränken.  Zum Beispiel ein Captcha, das man vor dem Posten manuell ausfüllen muss. Z.B. "einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig" oder auch "Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V.". Ich weiß, ich weiß... du hast bestimmt produktiveres zu tun.Â
Oder man führt auf freiwilliger Basis eine Talk-App ein, die per gps sicherstellt, dass man 2mal um den Block gerannt ist, um sich auszupowern. Jedoch stets mit Abstand zu Spirituosenläden Â
#FlattenTheAdrenalineCurve
*auch: Affen-Posts
@Smirnoff: Ja, bleib erst mal. Gleichnamigen Wodka hatte ich gestern übrigens, mit Rooibos-Eistee und bisschen badischem Kirschsaft. Kann ich empfehlen.Â
Eintrag 32944 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:10 Uhr – IP gespeichert
Mir fällt grad auf, dass ich in #Â 32932Â im vorletzten Absatz einen halben Satz vergessen habe, weshalb das eigentlich keinen Sinn macht. Sollte eigentlich heißen:
Das wäre u.a. auch eine Erklärung warum man in Umgebungen, in denen sich überwiegend ältere bzw. erwachsene Personen aufhalten, die Herdenimmunität erst später erreichen könnte und damit die Infektionsrate höher ist als bspw. in Schulen
Eintrag 32943 – Verfasst am 25.04.2020 um 13:00 Uhr – IP gespeichert
@Diego: bin auch kurz davor diesen Talk zu verlassen
Diese Einstellung "sind die Entscheider doch alle scheiße", von den meisten hier, geht mir richtig auf den Sack
Aber es gibt ja auch einige Vernünftige hier 👍🏻, deshalb bleibe ich vorerstÂ
1283 Einträge – Su le mani – Verfasser: Smirnoff
Eintrag 32942 – Verfasst am 25.04.2020 um 12:58 Uhr – IP gespeichert
@Sebo: Wenn du meine Beiträge mittelst, sinkt die Sachlichkeit auf ein mildes NiveauÂ
-->Â
Vielleicht sollte man den Facepalm auch bald ersetzen. Beim Gruß wird ja auch Fistbump immer gängiger. Manchen Menschen würde ich also vorschlagen sich in Zukunft nur noch mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Nur um sicherzugehen.
Edit: @Advo, fast zehnfache Einwohnerzahl, 2,5xfache Bevölkerungsdichte, Nähe zu Italien. Wäre mein wirr-ologischer Erklärungsversuch.
Wir alle sind Wirr-ologen bei den meisten Themen...
Eintrag 32941 – Verfasst am 25.04.2020 um 12:58 Uhr – IP gespeichert
Gibts eigentlich eine viro-logische Erklärung, warum es in Bayern 40000 Infektionen gibt und in Meckpomm 600.
Bei allem Skifahren, Österreich, Touristen ... find ich das krass.Â
Eintrag 32940 – Verfasst am 25.04.2020 um 12:55 Uhr – IP gespeichert
Im Großen und Ganzen hat die "Politik" bisher richtig reagiert. Vermutlich liegt die "Wahrheit" in der Mitte. Ob diese zweite Welle wirklich kommt mit welchen Maßnahmen auch immer, weiß niemand. Weder braucht es eine totale Ausgangssperre noch eine totale Lockerung oder gar alte Normalität. Aber eins dürfte sicher sein: Großveranstaltungen jeder Art mit vielen Zuschauern wird es wohl noch lange nicht geben (können). Biergärten? Schwimmbäder? Konzerte? Clubs? Baggerseen? Fitnesscenter wohl eher wahrscheinlich, wie Spahn gestern andeutete. Warten wir es ab.Â
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 32939 – Verfasst am 25.04.2020 um 12:15 Uhr – IP gespeichert
@ apfel: Wieler hat selbst zu Beginn der Corona Epidemie in China in einem Interview gesagt, dass er nicht glaube, dass dieser Virus nach Europa überschwappe. Findet man im Netz. Daher konnte die Politik auch nicht strikter handeln.
Ich bin echt gespannt, ob zwei Wochen nach der Maskenpflicht die Zahlen signifikant herunter gehen.
@ Fanszene: Mir kommt das so vor, als ob gewisse Kreise dort, die Corona Krise schön zum Anlass nehmen, um mit gewissen Kreisen des Fussballprofisports abzurechnen. Auch da bin ich gespannt, wer sich wann, wie durchsetzt.Â
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 32938 – Verfasst am 25.04.2020 um 12:00 Uhr – IP gespeichert
Dieser Abschnitt sagt alles. The Show must go on.
Habt ihr Sonderrechte, weil ihr Verträge eingegangen seid, die ihr nicht erfüllen könnt? Einnahmen verpfändet habt, die ihr noch nicht mal realisiert habt?
Eintrag 32937 – Verfasst am 25.04.2020 um 11:23 Uhr – IP gespeichert
Das triffts ganz gut. Btw. In Frankreich liegt auch der erste Profi im künstlichen Koma.Â
799 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: schlofer
Eintrag 32936 – Verfasst am 25.04.2020 um 11:20 Uhr – IP gespeichert
hätte nie gedacht dass ich einer Meinung mit ihnen bin..
Eintrag 32935 – Verfasst am 25.04.2020 um 11:14 Uhr – IP gespeichert
@Gelbfießler
Die Politik wird nicht durch Wieler oder Drosten gemacht. Derzeit eher gegen die Ratschläge der beiden und auch gegen die Ratschläge anderer Wissenschaftler weltweit. Und das ist vollkommen legitim. Aber Tatsache ist halt auch: Hätte man auf Wisschenschaftler gehört und schon im Januar in der ein oder anderen Weise reagiert, wäre uns sehr viel erspart geblieben. Das wollte halt damals niemand hören, weder Politiker, noch Bürger.Â
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 32934 – Verfasst am 25.04.2020 um 11:01 Uhr – IP gespeichert
Nix neues in den BNN heute, außer vielleicht die Aussage, dass die fehlenden 3,5 bzw. 6 Mio Euro die wegfallenden Zuschauereinnahmen nicht mit berücksichtigen. Die kommen dann also noch mal mit obendrauf. Zudem wird noch orakelt, dass es möglich ist, dass ab dem 1. Juli ohnehin Insolvenz angemeldet werden müsste.
Eintrag 32933 – Verfasst am 25.04.2020 um 10:50 Uhr – IP gespeichert
Ich bezweifle z.B. nicht, dass Drosten ein ausgezeichneter Experte in seinem Gebiet ist, aber Experten in einem Gebiet sind meistens keine Generalisten die den Überblick über alle Konsequenzen haben (P.S: Wieler halt ich noch nicht mal für einen Experten; der ist ein Viecharzt, der in Zeiten des Rinderwahns ganze Herden hat keulen lassen - von daher haben wir ja Glück, dass er jetzt nicht ganze Kommunen keulen lässt)...
Das Problem ist bei den Experten, dass sich unsere Politiker momentan durch dieses eindimensionale Denken der Drostens und Wielers leiten lässt und anhand von wenigen Kennzahlen Entscheidungen trifft; jedoch stehen diese Kennzahlen auf wackligen Beinen.
Ein Beispiel: Seit Wochen geistert die Herdenimmunitäts-Kennzahl bei 60-70% wie in Stein gemeiselt um die Welt. Nun kommt Drosten gestern und sagt, dass ggf. auch Menschen die irgendwelche Corona-Erkältungsviren-Resistenzen haben immun sind. Gleichzeitig stellt man fest, dass Kinder symptomfrei sind oder möglicherweise teilweise immun.
Nun meine Frage: Hängt dies evtl. miteinander zusammen, da ja Kinder permanent erkältet sind und in Schulen und Kindergärten den Viren ausgesetzt sind. Weiter gedacht: Lassen sich mit der Wielerschen Vermutung evtl. teilweise auch unterschiedliche Krankheitsverläufe bei Erwachsenen erklären, die teilweise zwar positiv getestet aber immunfrei sind, da evtl. möglicherweise schon irgendwelche Antikörper im Blut sind, das Immunsystem aber trotzdem den Eindringling feststellt und weitere Antikörper ausbildet.
Etc. etc
Ich möchte hier keinen wissenschaftlichen Aufsatz schreiben, ist auch nicht mein Gebiet, aber:
Wenn man die Kurven der einzelnen Länder ansieht (und das ist nun eher mein Gebiet - sieht man hier eine ganz andere Entwicklung, wie sie die Herdenimmunität vermuten lässt.
Es sieht nämlich eher so aus, als hätte man bereits bei 15-20% eine gewisse Immunität (diese 15-20% hat man teilweise mit den Dunkelziffern bereits); verbunden mit der Immunitität durch die Drostenschen Erkältungsviren könnte das eine Erklärung sein. Das wäre u.a. auch eine Erklärung warum man bspw. die Herdenimmunität erst später erreichen könnte.
Genau hier ist meine Kritik: Momentan ist die Politik durch Panik geleitet; Angst vor Fehlern (Merkelsche "German Angst"). Und hier ist einfach ein Abwägen erforderlich und ich finde es falsch, dass unsere Politik momentan durch Wieler und Drosten gemacht wird, die ich übrigens beide nicht gewählt habe!
Soweit meine Gedanken am Morgen
Eintrag 32932 – Verfasst am 25.04.2020 um 10:49 Uhr – IP gespeichert
Es war so harmonisch, so friedfertig und liebevoll, als der Diacetyl hier mal mitgeschrieben hat. Aber dann hat man ihn rausgemobbt....bis er es nicht mehr ertragen konnte und schweren Herzens den Talk, den er wesentlich mit aufgebaut hat,
verlassen hat. A propos „Talk verlassen“: was wurde eigentlich aus Tina Toledo und den ganzen anderen Leuten, die hier nicht mehr mitschreiben?Â
Eintrag 32931 – Verfasst am 25.04.2020 um 10:12 Uhr – IP gespeichert
@ Rune... Bitte nicht so sachlich. OK?
+++
Virologen warnen:
Typische Reaktion auf Trump Äußerungen begünstigt die Corona Verbreitung.... Lool
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 32930 – Verfasst am 25.04.2020 um 10:07 Uhr – IP gespeichert
Keine Sorge, so schlimm sind deine Postings auch wieder nichtÂ
Eintrag 32929 – Verfasst am 25.04.2020 um 10:06 Uhr – IP gespeichert
Der Umgang untereinander gerät immer wieder durch die selben Protagonisten auf ein katastrophales Niveau. Es wird Zeit, dass Fire einschreitet und mal ein paar Köpfe rollen.
Eintrag 32928 – Verfasst am 25.04.2020 um 09:47 Uhr – IP gespeichert
@Gefangener-Nr. 4L1F3
"Skeptisch, ohne es belegen zu können". Wenn jemand eine These hat (z.B. zu Corona), ist es doch eine gute wissenschaftliche Grundhaltung erst mal skeptisch zu sein. Was war nicht schon alles auf dem Tisch, das sich schließlich durch Betrachtung der wissenschaftlichen Community und/oder in der Praxis als nicht haltbar erwiesen hat..?
Natürlich sind Zitationsstatistiken ein gutes Indiz.
Â
@Mahoud:
Und der Schwenk, jetzt Gates zu hassen kommt nicht überraschend. Ist er doch analog zum wachsenden Fokus auf ihn durch Verschwörungs-/Querfront-Websites. Er ist kein Heiliger, aber finds trotzdem gut, dass von seinen Milliarden viel beim guten Zweck ankommt.
Ich stimm dir aber zu, der etablierte Wissenschaftskomplex ist nicht gesund. Neue/unorthodoxe Ideen werden weg gebissen, Peer Review sehen viele als Masche zum Macht-/Ressourcenerhalt. Aber nicht jedes mal, wo man es vermutet oder es dem Weltbild entspricht. Manchmal sind Quacksalber auch wirklich Quacksalber. Das ist das komplexe daran. Beim aktuellen öffentlichen Thema hab ich ein ordentliches Gefühl bzgl. Mainstream und viel geteilte Thesen in "alternativen Medien" von Randfiguren (z.B. Wodarg) waren gefährliche Verzerrungen der Wahrheit. Das sollte einen eigentlich auch stutzig gegenüber jenen Quellen machen, die sowas gerne verbreiten, auch wenn sie ab und an mal einen Treffer landen.
Eintrag 32927 – Verfasst am 25.04.2020 um 08:46 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen,
auch heute und morgen wird es nochmals einen reinen Sonnentag mit 24 Grad geben aber schon am Montagnachmittag sehe ich durchaus Chancen auf Nass da feuchte Mittelmeerluft einströmt....das wird kein Monsun aber immerhin kommt etwas Regen runter......der 1.Mai fällt wahrscheinlich ins Wasser aber is egal......gefeiert wird eh zuhause in Isolation ....
Eintrag 32926 – Verfasst am 25.04.2020 um 08:37 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 32923 – Verfasst am 24.04.2020 um 23:57 Uhr – IP gespeichert
Wenn es um einen Nachweis der Expertise auf einem bestimmten Gebiet geht, ist es wahrscheinlich nicht ganz unbedeutend, zu welchen spezifischen Themenkomplexen die ganzen Zitate erfolgen.
Eintrag 32922 – Verfasst am 24.04.2020 um 23:35 Uhr – IP gespeichert
@KSC4L...
was kannst du dazu beitragen das der KSC besser spielt?
Nix?
6990 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 32921 – Verfasst am 24.04.2020 um 23:21 Uhr – IP gespeichert
Lol, da wird aber zurückgerudert. Eben hieß es noch Fauci ist halt alt und hat deshalb mehr Zitierungen als der Weltsuperstar Drosten. Jetzt ist er plötzlich eine Koryphäe, aha. Du hattest angesetzt, dass Drosten ein Go-to-Guy wäre, da er so viele Zitierungen hat. Jetzt hat Fauci aber mehr, sollten wir dann nicht lieber auf ihn hören bzw. warum sollten wir dann auf Drosten hören? Ist Erfahrung nicht auch ein Wert? Ich hatte gesagt, dass ich nicht glaube, dass die US.Virologen schlechter sind, als die deutschen. Darauf kam dein komischer Post mit den Zitierungen. Und jetzt? Wenn es nach den Zitierungen geht, ist Drosten jedenfalls nicht die erste Wahl, right?
3744 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 32920 – Verfasst am 24.04.2020 um 23:18 Uhr – IP gespeichert
Wo steht das Fauci schlecht wäre? Wo habe ich mich zu den USA geäußert?
Er ist seit Jahrzehnten Teil des nationalen Komitees. Er ist eine Koryphäe.Â
Ich habe nie irgendwas geschrieben über Fauci oder die USA. Bist du jetzt völlig verblödet?
Eintrag 32919 – Verfasst am 24.04.2020 um 23:10 Uhr – IP gespeichert
Tja, mal wieder 1:0 für mich. … wie immer. Aber lustig, dass du das Land, in dem du lebst, völlig zu Unrecht in so ein schlechtes Licht stellst (wissenschaftlich ). Das komplettiert das Bild. Also ich fasse zusammen: Du hattest behauptet, Drosten wäre voll supi, weil er so viele Zitierungen hat. Fauci aus den USA hat mehr, ist aber anscheinend nicht so ernst zu nehmen. Lies doch einfach mal, was Du für einen Schwachsinn schreibst...
Eintrag 32918 – Verfasst am 24.04.2020 um 23:06 Uhr – IP gespeichert
@Zitate/Veröffentlichungen
Bei Google Scholar kann man das recherchieren. Ich frage mich nur, was das eigentlich soll, es ist doch klar, dass beides extrem renommierte Wissenschaftler sind.
Eintrag 32917 – Verfasst am 24.04.2020 um 23:05 Uhr – IP gespeichert
Am Umgang untereinander kann sich der Talk zumindest mehr als eine Scheibe von den medial präsenten Virologen abschneiden.
2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 32916 – Verfasst am 24.04.2020 um 23:01 Uhr – IP gespeichert
Um deine Info zu finden benötigt es tatsächlich 2 Klicks. Das wäre 5 Sekunden; für dich vielleicht 20 Sekunden.
Dazu muss man aber auch wissen, dass ältere Menschen mehr Zitierungen haben ganz einfach weil sie älter sind.
Einen 80-jährigem mit einem nicht mal 50-jährigen zu vergleichen ist völlig sinnfrei.
Aber das ist bei deinen Einträgen noch das kleinste Problem! 😂
Eintrag 32915 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:57 Uhr – IP gespeichert
Hahaha, wie immer völlig blank, aber die Sterblichkeit von Corona liegt ja auch bei 2%, loool. Wer hat mehr Zitierungen, Drosten oder Fauci? Aber deine Nutzung von Smilies zeugt von höchster Wissenschaftlichkeit, Respekt!
Eintrag 32914 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:49 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 32913 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:43 Uhr – IP gespeichert
Hey Bürschen, du glaubst doch nicht im Ernst das ich dir Referenzen liefere, während du mir sagst du bist zu faul!Â
Eintrag 32912 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:41 Uhr – IP gespeichert
Was Drosten eigentlich hauptsächlich in seinem Podcast macht, ist Veröffentlichungen anderer Wissenschaftlicher aus aller Welt, selbstverständlich auch aus den USA, zu erklären. Die sind alle hochvernetzt. Bei vielen herrscht noch immer das Bild vom Wissenschaftler, der alleine in seinem Labor sitzt und vor sich hin forscht. Glücklicherweise ist die Wissenschaft da weiter als die Politik.Â
Eintrag 32911 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:35 Uhr – IP gespeichert
Wer nicht dem Drosten huldigt ist ein übler Bursche.Â
Eintrag 32910 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:30 Uhr – IP gespeichert
Häää???? Polar, könntest Du Dich außer solchem ad hominem - Dünnschixx vielleicht mal verständlich erklären und erläutern, wo ich hier verschwörungstheoretisch argumentiert habe???
Edit: @KLV, ich warte auf deine Quelle...wie immer...
Eintrag 32909 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
Habt ihr schon eine Kontovollmacht für Drosten-Wieler-Schaade abgegeben?
Eintrag 32908 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:28 Uhr – IP gespeichert
Kein Bock irgendwas zu recherchieren aber alles wissen wollen ...Â
Eintrag 32907 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:27 Uhr – IP gespeichert
Und welches Mandat oder Fachwissen hat ein Bill Gates, dass er 15 Minuten in den Tagesthemen reden darf? Das alles beweist erstmal nichts, aber man sollte doch kritisch bleiben und nicht automatisch alles für das einzig richtige halten was der Mainstream einem auftischt.Â
Eintrag 32906 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:26 Uhr – IP gespeichert
Ach Gott die VTler.
Nur am rummeckern, aber selbst null Beleg für irgendetwas.
Nix drauf außer Zahnbelag.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 32905 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:25 Uhr – IP gespeichert
Ja, Drosten scheint ein guter Testentwickler zu sein, wobei seine Tests zu Covid-19 auch durchaus kritisiert werden. Aber was befähigt einen guten Testentwickler dazu, dass Sprachrohr der Wissenschaft in der aktuellen Situation zu sein?
Eintrag 32904 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:22 Uhr – IP gespeichert
Jeff Goldblum meinte ich.
Eintrag 32903 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:18 Uhr – IP gespeichert
Drosten bzw. seine Arbeitsgruppen haben SARS-CoV-1 identifiziert und einen diagnostischen Test entwickelt, waren bei der MERS-Erforschung vorne dabei und haben den ersten Test für SARS-CoV-2 entwickelt.
Wieviele andere Wissenschaftler gibt es mit den Erfahrungen und Erfolgen im Bereich der Corona-Viren?
Eintrag 32902 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
Man muss ja nur mal die lange Liste der Wissenschaftler anschauen, welche medial und politisch diskreditiert werden, weil sie zu anderen als den gewünschten Ergebnissen kommen um festzustellen dass da etwas im wissenschaftlichen Diskurs nicht ganz stimmt.Â
Eintrag 32901 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 32900 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:13 Uhr – IP gespeichert
Den NDR Podcast brauchts echt nicht. Sind doch genug Experten hier im Talk. Weitermachen. Dann klappts auch mit dem zitiert werden.
Eintrag 32899 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
Das hat mit Verschwörung nix zu tun. Aber leider auch nicht mit unabhängiger Wissenschaft.Â
Eintrag 32898 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:11 Uhr – IP gespeichert
Zum Glück funktioniert die Wissenschaft. Da gibt es derzeit eine einmalige, weltweite Zusammenarbeit wie niemals zuvor. Forschungsergebnisse werden bereitwillig geteilt über Länder und Kontinente hinweg. Das ist absolut fantastisch.
Eintrag 32897 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:10 Uhr – IP gespeichert
Woher kommt dieser Wert? Und hat Anthony Fauci z.B. weniger Zietierungen? Ich weiß es nicht und hab auch keinen Bock das zu recherchieren. Ich denke aber nicht, dass es so einen weltbewegenden Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Virologen gibt.
Ich höre den NDR-Podcast regelmäßig, aber nicht immer. Was mir auffällt ist, dass Drosten eigentlich skeptisch gegen alles ist, ohne das tatsächlich WIRKLICH belegen zu können. Es kommt dann immer "wir wissen es nicht". Tatsache ist, dass R VOR dem Lockdown bereits unter 1 gefallen ist, dazu habe ich noch keine überzeugende Erklärung (auch von Drosten) gehört. Und es ist zu beachten, dass die Basis für die Infektion aktuell sinkt, da die Summe der aktuell bekannten Infizierten kontinuierlich geringer wird. Drosten kann auch nichts dazu beitragen, ob Kinder nun Corona-immun sind oder nicht, dass wäre aber eine extrem wichtige Erkenntnis. Wo ist die Brillanz?
Eintrag 32896 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
Naaaaaaa, wer hat wieder die Verschwörungstheorien am Start? 😂🤦♂️
Eintrag 32895 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
Drosten ist halt ein Rockstar. So eine Art Liam Gallagher der Virologie. Immer bissle mürrisch. Â
Eintrag 32894 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:07 Uhr – IP gespeichert
Für meine Fitness hat der lockdown was Positives. Diese Woche schon über 300km auf dem Bike gehockt
Eintrag 32893 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:06 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 32892 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:06 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 32891 – Verfasst am 24.04.2020 um 22:05 Uhr – IP gespeichert
Ingo Wellenreuther und Oliver Kreuzer dürften über 30.000 Zitierungen hier haben. Qualität statt Quantität. Forza KSC!Â
1622 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 32890 – Verfasst am 24.04.2020 um 21:56 Uhr – IP gespeichert
Drosten hat weit über 30.000 Zitierungen, gehört damit sicherlich zu den Top 0.1% weltweit, eher 0.01%.Â
Sehr einfach nach zu lesen und ein wichtiges Bewertungskriterium. Soviel zu Fakten(!).Â
Eintrag 32889 – Verfasst am 24.04.2020 um 21:45 Uhr – IP gespeichert
Dann gibts im Beirat einen nicht einstimmigen Mehrheits-Beschluss
Eintrag 32888 – Verfasst am 24.04.2020 um 21:34 Uhr – IP gespeichert
@aoMGV
Was ist eigentlich, wenn die beiden Beschlüsse gegenteilig ausgehen?
Eintrag 32887 – Verfasst am 24.04.2020 um 21:33 Uhr – IP gespeichert
Liebes 1234 dingensvirus, ich hatte dir schon mal erklärt dass ich nicht über deine Stöckchen springen werde. Versuche doch einfach seinen heutigen Podcast zu verstehen....Versuchs....komm.....ich weiss es ist schwer.für dich...
Eintrag 32886 – Verfasst am 24.04.2020 um 21:31 Uhr – IP gespeichert
Wichtig ist aber auch, dass R durch den Lockdown auf 0,x geblieben ist. Nachdem jetzt der Lockup politisch korrekt ist, könnte sich das in Kürze ändern. Â
Eintrag 32885 – Verfasst am 24.04.2020 um 21:24 Uhr – IP gespeichert
Lol, wie willst Du denn beurteilen, ob er ein genialer Wissenschaftler ist? Weil er sagt, was Du gut findest, oder Du ihn sympathisch findest? Und in den USA sagt kein einziger Wissenschaftler, man solle sich Desinfektionsmittel spritzen, und dass man den Trump intellektuell nicht ernst nehmen kann ist ja bekannt. Tatsächlich ist heute nicht mal wirklich klar, ob die Maßnahmen, die bisher getroffen wurden (was Drosten ja befürwortet) überhaupt irgendetwas gebracht haben. Ich bin auch auf der konservativen Linie und wünsche mit eher weniger Lockerungen, aber tatsächlich ist R schon vor dem Lockdown unter 1 gefallen und seither da geblieben. Das ist eine der wenigen Tatsachen, die wir aktuell haben. Aktuell stellt sich ja auch die Frage, ob (kleine) Kinder nicht prinzipiell immun sind. Dann wäre die Schließung der Kitas und Grundschulen eine absolut unnötige Maßnahme, die viele andere Probleme mit sich gebracht hat (z.B. häusliche Gewalt). Klar, im Nachhinein ist man ggfs. immer schlauer, aber man muss halt aus der Vergangenheit lernen...
Eintrag 32884 – Verfasst am 24.04.2020 um 21:01 Uhr – IP gespeichert
Für Menschen, die nur von Petrischale zu Petrischale denken können ist das durchaus verständlich.
Eintrag 32883 – Verfasst am 24.04.2020 um 20:56 Uhr – IP gespeichert
Für mich ist Christian drosten ein genialer Wissenschaftler bin bin heilfroh dass solch fähige Menschen gibt in unserem Lande.......stell dir vor du lebst in den USA und dir wird angeraten Desinfektionsmittel zu injizierenÂ
Eintrag 32882 – Verfasst am 24.04.2020 um 20:45 Uhr – IP gespeichert
Noch ne gute Nachricht vom "Todesvogel" Drosten - klick
"Die Forscher hätten bei Untersuchungen von Abwehrzellen in Proben aus der Zeit vor der Pandemie gesehen, dass bei 34 Prozent der Patienten reaktive T-Zellen vorlagen, die bestimmte Teile des neuen Coronavirus sozusagen erkannten. Sogenannte Reaktivität sei erwartbar, wenn man die Erkrankung hinter sich habe – allerdings hätten diese Patienten keinen Kontakt mit Sars-CoV-2 gehabt, so Drosten. Dass dennoch reaktive T-Zellen vorlagen, könne an durchgemachten Infektionen mit menschlichen Erkältungs-Coronaviren liegen.
Drosten sprach von der ersten derartigen Beobachtung weltweit, er warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse. Man dürfe nun keinesfalls schließen, dass ein Drittel der Bevölkerung immun sei. Weitere Erklärungen für milde oder symptomlose Verläufe seien auch, dass die Betroffenen anfangs weniger Viren abbekommen haben oder insgesamt in besserer Verfassung sind."
2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 32881 – Verfasst am 24.04.2020 um 20:40 Uhr – IP gespeichert