keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2019/20
KSC-Fans Talk: Saison 2019/20 Seite: «  1...331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 ...522 »

Dass keine Winterverpflichtungen kommen werden ist ja erstmal von liga2-online spekuliert. Ein Statement gab es dazu bisher noch nicht oder liege ich falsch? Vielleicht wird, sofern man das Trio abgeben kann, doch der ein oder andere Euro frei.

1910 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: meineheimat
Eintrag 18680 – Verfasst am 12.12.2019 um 16:08 Uhr – IP gespeichert

Dann mal ab in die Politik und es besser machen. Parteien aller Coleur gibt es genug, sollte für jeden was dabei sein. Politik ist keine Dienstleitung!

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 18679 – Verfasst am 12.12.2019 um 16:05 Uhr – IP gespeichert

Der Fußball ist durch die Leute, die sich das anschauen und entsprechend Stimmung machen, zu dem geworden, was er heute ist - Volkssport. Von der Theorie her ist es doch ganz einfach. Man müsste den Spielen eine Zeit lang fernbleiben oder alternativ nur stumm beiwohnen. Nicht nur 15 oder 20 Minuten während eines Spiels, sondern vielleicht auch mal komplett 2-3 Spieltage lang. In der Umsetzung ist das natürlich extrem schwer, aber ich bin mir sicher, dass da manche Funktionäre etc. pp. schnell umdenken und einlenken, wenn auf einmal entweder keiner mehr hingeht oder es in den Stadien totenstill ist und man nur die Rufe von den Spielern und der Trainer hört. Wir sitzen am längeren Hebel und haben eigentlich die Macht! Man müsste sich nur organisieren! Wie gesagt, nicht einfach, aber auch nicht komplett unmöglich! 

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 18678 – Verfasst am 12.12.2019 um 16:04 Uhr – IP gespeichert

Strobl

Spiegelt das Bild der Berufspolitiker wieder, sie entfernen sich immer weiter vom Volk und erzählen durch ihr Halbwissen nur scheixxe

Strobl du A........

Winterverpflichungen

halte ich für sehr kritisch in der Defensive nichts zu machen

Ich glaub, was die Gegentreffer betrifft, sind wir , ohne nachzuforschen unter den Top 3

16280 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 18677 – Verfasst am 12.12.2019 um 15:53 Uhr – IP gespeichert

Zur vorherigen Diskussion über Streaming etc:

Die Zeiten des bundesdeutschen Lagerfeuers, zu dem sich alle vor dem TV treffen. sind vorbei. Dafür gibt es dann halt soetwas Geniales with den Talk.

fussball.gif

6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 18676 – Verfasst am 12.12.2019 um 15:48 Uhr – IP gespeichert

Ging mir in Mannheim genauso. Ich habe zu der Zeit beruflich in Mannheim gewohnt - ungefähr 350 Meter vom Carl-Benz Stadion entfernt. 4-5 mal versucht den Marsch zurück zum Bahnhof zu verlassen... keine Chance. Selbst am Bahnhof durfte ich nur zu dem Gleis, wo auch der Zug zurück nach Karlsruhe fuhr. Bin dann bis Heidelberg gefahren, um mit den Öffentlichen wieder nach MA zu gurken. 

Eintrag 18675 – Verfasst am 12.12.2019 um 15:14 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 12.12.2019 14:57 Uhr

@Taxi

Ist mir in Mannheim auch passiert. Als ein Kumpel und ich zum Auto und durch die Polizeikette hindurch wollten, stellte sich uns ein Polizist demonstrativ in den Weg. Als wir dann freundlich erklärt haben, dass wir unser Auto am Planetarium abgestellt haben und nicht zum Bahnhof laufen wollen, hat er uns dumm angemacht, ob wir ihn provozieren wollen. Daraufhin sind wir noch ein paar hundert Meter weiter gelaufen und haben dann eine Lücke zur "Flucht" genutzt.

Solche Aussagen können echt nur von einem Ahnunglosen kommen, aber was will man von Strobl auch erwarten?

Eintrag 18674 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:56 Uhr – IP gespeichert

Hmm, keine Neuverpflichtung in der Winterpause. Angesichts der Pokaleinnahmen eigentlich schade. Ich hätte mir schon eine Verstärkung in der Defensive vorstellen können. Dass man bei Wanitzeck was drauf legen möchte um ihn zu halten kann ich verstehen - bei Uphoff muss man meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt bis an die Schmerzgrenze gehen.

Eintrag 18673 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:55 Uhr – IP gespeichert

Bei der Aussage "Ohne Mentrup kein Stadion" bin ich voll bei Sveni. Dass Mentrup warum auch immer so agiert in den letzten Monaten, kann ich nicht nachvollziehen und die Kritik ist da auch zu 100% berechtigt. Nur habe ich so bei manchen Beiträgen den Eindruck, als ob Mentrup das Stadion verhindern wöllte. Auch hier sollte man meines Erachtens differenziert argumentieren und Mentrup nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Kritik ja, aber die Art und Weise der Kritik geht mir da zumindest bisweilen zu weit. Wäre er nicht gewesen, würde Wellenreuther immer noch vom Stadion an der Autobahn träumen. Das darf man bei aller verständlichen Kritik nie vergessen. Ich glaube, dass Sveni mit seiner Aussage darauf hinaus wollte.

Eintrag 18672 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:53 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 12.12.2019 14:52 Uhr

@HardtChor

Korrekt. Ging mir mal in Mannheim so...

Ich war extra separat mit dem Auto angereist. Nach dem Spiel Blocksperre und danach

von der Polizei eingekesselter Marsch zum Bahnhof.

Alsi ich versucht hab, seitlich aus der Masse heraus und zwischen den Polizisten durch

die Menge zu verlassen, wurde ich mehrmals daran gehindert und fast vom Polizeipferd

niedergeritten, bis ich nach 3 oder 4 Versuchen dann endlich einen etwas vernünftigen Typen

gefunden hab, dem ich erklären konnte, dass ich NICHT zum Bahnhof, sondern zu meinem

Auto will.

Wenn bei der Anreise aber alle das selbe Ziel (Stadion) haben und vorne, hinten, links und rechts

von blauen Kampfanzügen eingekesselt sind, wieso sollte dann einer freiwillig versuchen, sich aus

diesem Kessel zu entfernen?  Da hast du doch Pfefferspray in den Augen, bevor du auch nur ein Wort sagen kannst!

Genau dann, wenn du nämlich nicht in der vor der Polizei vorgegebenen Route laufen und "ausbrechen" wilst,

werfen sie dir dann nämlich Landfriedensbruch vor und dass du wahrscheinlich irgendwo gegnerische Fans attackieren wolltest.

11075 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 18671 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:50 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 12.12.2019 14:39 Uhr

Es war zu erwarten, dass sich der Innenminister des Landes hinter die Polizei stellt. Ich hätte es gut gefunden, wenn er das Ganze differenziert betrachtet, aber diese Stellungnahme ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Unschuldigen, der hier angeblich chirurgisch scharf getrennt in Sippenhaft genommen und darüberhinaus noch verletzt wurde. Die Anzeigen kommen ja nicht von ungefähr. Ich erwarte nun vom Präsidenten, dass er seinem CDU-Parteikollegen hier ebenso energisch entgegentritt.

@Fürth

Vor Regensburg und Bielefeld hatte ich jeweils ein sehr gutes Gefühl, dass wir gewinnen können. Warum auch immer, aber vor Fürth habe ich hingegen großen Respekt, auch wenn die Tabelle keinen unschlagbaren Gegner aufweist. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft dieser Aufgabe stellen wird. Ein Dreier wäre natürlich unendlich wichtig, damit der Abstand nach unten gewahrt, wenn nicht gar ausgebaut werden kann.

Eintrag 18670 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:38 Uhr – IP gespeichert

"Aber klar ist auch: Wenn du in so einer Gruppe bist,

hast du ja locker die Möglichkeit, sich da davon auch zu entfernen.“

LÜGE!

Wenn man als große  Fangruppe an einem Bahnhof steht und ein Fanmarsch durchgeführt werden soll, der durch Polizei begleitet wird, dann hat man eben NICHT die Möglichkeit, sich zu entfernen.

Probier mal, dich zu entfernen. Wenns dumm läuft, wirst mit dem Knüppel zurückgeprügelt.

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 18669 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:37 Uhr – IP gespeichert

Der Strobl hat nicht umsonst in der Politik nichts gerissen. Und auch innerhalb der CDU wird er nicht ernst genommen.

Sollte sich eben mal selbst informieren und hinterfragen. Aber nachplappern spiegelt halt Fachwissen vor, was dann von der Mehrzahl der Bevölkerung für "bare Münze" genommen wird.

Um ein guter Politiker zu sein, genügt es eben nicht, nur Schwiegersohn zu sein. 

5216 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 18668 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:34 Uhr – IP gespeichert

SKY  ohne Champions-League   -   ich werds überleben

SKY  ohne 1.u.2. Bundesliga       -   dann wird es SKY nicht mehr geben

Eintrag 18667 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:20 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 12.12.2019 14:22 Uhr

Der "Unsinn" bezog sich darauf, dass Ihr meinen Beitrag nicht verstanden habt, bzw. nicht verstehen wolltet. Und das "freuen" war ironisch gemeint. Ich denke aber schon, dass das einige Leute so verstanden haben. Und es sind ja auch immer die gleichen hier, die jegliche Kritik als KSC oder IW- Majestätsbeleidigung hier auffassen. Das könnt ihr auch, stört mich auch nicht. Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich IW als KSC Präsident total ablehne. Den Verein natürlich nicht. 

Man muss das letzte Urteil schon von der Gesamtsituatation und Historie trennen. Da habe ich übrigens auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass das eine klare Niederlage von Mentrup war und ist. Aber eins ist auch klar: Ohne Mentrup kein neues Stadion und das trotz IW! 

Ach ja: Wie will IW geheime Vertragsinhalte, die ihm nicht passen gegenüber der Stadt durchsetzen, wenn er sie nicht öffentlich macht? Das müsste mir mal einer erklären. Aber vielleicht ist das ja alles nur ein Sturm im Wasserglas und alles ist paletti.

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 18666 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:17 Uhr – IP gespeichert

„friedlich und stinklangweilig“

... wenigstens ehrlich biggrin.gif

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 18665 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:17 Uhr – IP gespeichert

PK vor Fürth

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 18664 – Verfasst am 12.12.2019 um 14:06 Uhr – IP gespeichert

Strobl verteigt die Stuttgarter Polizei energisch!  facepalm.gif

In der Gruppe seien zwar auch Personen gewesen, die nicht beteiligt waren an unmittelbaren

Gewalt- und Straftaten, sagte Strobl. „Aber klar ist auch: Wenn du in so einer Gruppe bist,

hast du ja locker die Möglichkeit, sich da davon auch zu entfernen.“

Strobl sprach von einer polizeilich sehr exakten Arbeit. Auf Videos sei klar zu erkennen,

wie „chirurgisch scharf“ die Polizei die Trennlinie gezogen habe zwischen den normalen Fans

und der Gruppe, aus der die Gewalt gekommen sei.

So einen Scheiß können nur anzugtragende Häppchenfresser aus der VIP-Loge labern,

die noch nie mit Bus oder Bahn zu einem Auswärtsspiel gefahren sind.

mad.gif vodel.gif

Aber gut,, wenn sie halt bald lieber Spiele komplett ohne Auswärtsfans wollen...

Scheinbar hat ihm die Totengräberstimmung im Stadion ja super gefallen.

"Es sei im Vergleich zum Hochrisikospiel 2017 gelungen, ein sehr viel friedlicheres

Fußballspiel hinzukriegen. „Es ist ja im Grunde genommen nahezu nichts passiert.“

Joa... friedlich und stinklangweilig  – ohne Emotionen!

Aber kann mir vor dem geistigen Auge sehr gut das Grinsen in seinem Gesicht vorstellen,

als er den Satz rausgehauen hat.

Habt ihr durch die halbtoten Länderspiele immer noch nicht begriffen, dass ein Großteil des Stadionerlebnisses

von den Fans gemacht wird??????

Aber macht nur weiter so...

In 10 Jahren leere Stadien und im TV glotzt es auch keiner mehr, weil man ja 35 verschiedene Pay-Abos braucht.

Über 100 Jahre erfolgreiche Fußballgeschichte... und eine Hand voll macht- und geldgeiler Idioten arbeiten

immer stärker daran, das Ganze innerhalb von ein paar Jahren komplett kaputt zu machen. Bravo!

Eintrag 18663 – Verfasst am 12.12.2019 um 13:31 Uhr – IP gespeichert

Trio darf gehen - Quartett soll bleiben

Eintrag 18662 – Verfasst am 12.12.2019 um 12:38 Uhr – IP gespeichert

Heißt aber auch, dass wir ein DAZN-Abo brauchen, wenn wir pünktlich mit dem neuen Stadion in die CL einziehen.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 18661 – Verfasst am 12.12.2019 um 12:22 Uhr – IP gespeichert

Sky ohne CL? Vllt. wird es dadurch billiger? Oder es werden Kapazitäten frei, auch mal die ein oder andere Stimme nach einem KSC-Spiel einzufangen oder einen Kommentator ins Stadion zu setzen? </traeum>

Einträge – Neuling – Verfasser: hunderteins
Eintrag 18660 – Verfasst am 12.12.2019 um 12:07 Uhr – IP gespeichert

Kritik am eigenen Beitrag mit "Unsinn" wegwischen? Kann man machen. Ingo und du sind sich vielleicht ähnlicher als du denkst.

15809 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 18659 – Verfasst am 12.12.2019 um 11:12 Uhr – IP gespeichert

Im Endeffekt heißt das, dass weniger Leute Fußball schauen werden.

Sollen sie nur weiter so machen vielleicht kommt man dann wieder auf ein einigermaßen vernünftiges Maß zurück.

3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 18658 – Verfasst am 12.12.2019 um 10:36 Uhr – IP gespeichert

Angriffe der Heimmanschaft sind bei Joyn zu sehen

Angriffe der Gastmannschaft zeigt DAZN

Ecken und Elfer präsentiert die Telekom

An- und Abpfiff überträgt das ZDF

Für die Pyro der Ultras gibt es einen TOR-Link.

Schöne neue Welt.

Eintrag 18657 – Verfasst am 12.12.2019 um 10:32 Uhr – IP gespeichert

Keine Champions League mehr bei sky

11006 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 18656 – Verfasst am 12.12.2019 um 09:45 Uhr – IP gespeichert

Ich denke, die Stichelei ist irgendein Ventil. 
Vielleicht besser hier als in ihren Familien .... 

Eintrag 18655 – Verfasst am 12.12.2019 um 09:28 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 12.12.2019 09:23 Uhr

Lesen - nachdenken - verstehen

Ersteres klappt meist, beim zweiten wird es eng, beim dritten trennt sich die Spreu vom Weizen. azzangel.gif

Advo - dem ist so in Teilen. Ist aber nix neues. Bei manchen fragt man sich echt, warum sie sich in diesem Fan-Talk aufhalten. Nun ja, es ist ein freies Land hier...

Eintrag 18654 – Verfasst am 12.12.2019 um 09:20 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 12.12.2019 09:22 Uhr

„ich freue mich schon drauf wenn der KSC sein Informationsrecht möglicherweise gar nicht nutzen kann.“

Freut man sich hier jetzt wirklich schon, wenn der KSC Probleme bekommt?

ich frage mich wirklich, warum Leute wie Sveninator oder Überläufer hier posten. Immer Schadenfreude, wenn der KSC ein Problem hat. Könnte man das nicht besser im VfB-Talk posten ?

Eintrag 18653 – Verfasst am 12.12.2019 um 09:19 Uhr – IP gespeichert

Man sollte schon genau lesen, was ich geschrieben habe, dann müsste man nicht so einen Unsinn erwidern!

Eintrag 18652 – Verfasst am 12.12.2019 um 08:59 Uhr – IP gespeichert

Buongiorno,

der Monsun wird heute die Macht übernehmen.Dabei gehts heute noch moderat zu denn gegen Mittag wird bei 5 Grad sich die Sonne zeigen ab ab Abend setzt wieder regen ein der sich morgen aber vor allem zum Matchday am Samstag zum unangenehmen Sturmtief entwickelt.....das Match gegen die Greuther wird in dieser Hinsicht also keine Vergnügungssteuer kosten....dafür entschädigt halt ein 3-0 !

18305 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 18651 – Verfasst am 12.12.2019 um 07:55 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen KSC!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 18650 – Verfasst am 12.12.2019 um 06:21 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 12.12.2019 03:06 Uhr

Zumal selbst der städtische Anwalt von einer schlappe ausging. Der Prozess wurde aus Eitelkeit geführt.  

Der KSC hat den Prozess klar gewonnen, da wird dann schon was dran sein, an den Forderungen.  Kann man halt trotz all den persönlichen Aversionen auch mal anerkennen.

Außerdem wird dieses Stadion kommen. Der KSC und die Stadt haben ein Vertrag. Kündigt die Stadt diesen nun,  geht es vor Gericht gerade weiter.  Denn mit den weitestgehenden Abriß des alten Stadions wurden glasklare Fakten geschaffen. Wird das Stadion teurer, dann sicherlich nicht wegen des KSC sondern weil BAM sehr wahrscheinlich deren Angebot so angepasst hat, dass es gerade noch so in den Ausschreibungsrahmen passt. Kennt man ja, quasi von jeder anderen öffentlichen Ausschreibung auch. Da kann der KSC dann nichts dafür und man wird kaum aufhören das Stadion mittendrin zu bauen, weil da jetzt noch ein paar Millionen zusätzlich drauf müssen. Fakten sind geschaffen worden. Es geht nur noch vorwärts. Das solltest du eigentlich wissen.

Eintrag 18649 – Verfasst am 12.12.2019 um 03:04 Uhr – IP gespeichert

@ Sweni: ähhhh, wer hat den Prozess verloren?

Es ist völlig egal was Mentrup wollte und was nicht. Er hat eine scheiss Rechtsberatung und hat für über  60.000 Euro den Arsch versohlt bekommen. So sieht es aus. 

1646 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 18648 – Verfasst am 12.12.2019 um 01:24 Uhr – IP gespeichert

Fall Frahn: Kündigung des Chemnitzer FC unwirksam.

29960 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 18647 – Verfasst am 12.12.2019 um 00:06 Uhr – IP gespeichert

Zitat BNN: " Die Stadt habe zwar das weitgehende Letztendscheidungsrecht, ..."

Ich freue mich schon darauf, wenn der KSC möglicherweise sein Informationsrecht gar nicht nutzen kann. Denn diese Zitat kann noch eine Bombe zünden. Dann könnte die Stadt zurückschlagen: Friss oder stirb, wobei OB Mentrup ja schon zugegeben hat, dass dies nur theoretischer Natur sein kann. Es wird keinen cent mehr geben! Da macht der Gemeinderat nicht mehr mit.

Und übrigens: Ohne Mentrup kein neues Stadion! Nur mal so zur Erinnerung. 

Eintrag 18646 – Verfasst am 11.12.2019 um 23:30 Uhr – IP gespeichert

Wir haben Bauarbeiten im Stadion und damit ne gute Ausrede.

Soll Bodo ne Extraschicht auf seinem Bagger einlegen.

Er könnte ein Kabel treffen, natürlich nur aus Versehen....

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 18645 – Verfasst am 11.12.2019 um 22:30 Uhr – IP gespeichert

Musd nur noch einer die Leitungen zum VAR kappen.   lol.gif

Eintrag 18644 – Verfasst am 11.12.2019 um 21:05 Uhr – IP gespeichert

Genau Gizzmo, die Mannschaft legt einen Tag für Deloryan ein. Schnell klar führen und sicher nach Hause bringen. azzangel.gif

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 18643 – Verfasst am 11.12.2019 um 20:58 Uhr – IP gespeichert

Unsere Jungs werden 3-0 Siegen und Deloryens Herz wird sich dadurch weiter erholen......

Eintrag 18642 – Verfasst am 11.12.2019 um 20:47 Uhr – IP gespeichert

Schongang?  Hängt das nicht in erster Linie von der Mannschaft ab? aua.gif

Eintrag 18641 – Verfasst am 11.12.2019 um 20:28 Uhr – IP gespeichert

Schön zu lesen Deloryan. Auch klasse, dass du am Samstag kommst, wenn auch im Schongang.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 18640 – Verfasst am 11.12.2019 um 19:31 Uhr – IP gespeichert

Mahoud,  und der Zinnbauer. (Aber bei dem ist jetzt wenigstens Sommer)

Eintrag 18639 – Verfasst am 11.12.2019 um 19:11 Uhr – IP gespeichert

Pocchettino ist im Augenblick zu haben.  

Aber den wollen mehrere ... 

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 18638 – Verfasst am 11.12.2019 um 19:00 Uhr – IP gespeichert

Matze, dafür ist Rino Cattuso jetzt nicht mehr frei. Da bin ich gespannt, wie der sich bei Napoli macht. aua.gif

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 18637 – Verfasst am 11.12.2019 um 18:48 Uhr – IP gespeichert

Schön zu hören Deloryan. Weiter so.    freu2.gif

Eintrag 18636 – Verfasst am 11.12.2019 um 18:45 Uhr – IP gespeichert

Von den Erfolgen her wäre ja Ancelotti seit gestern verfügbar, aber da kommt man ja, was Emotionen betrifft, vom Regen in die Traufe.

Eintrag 18635 – Verfasst am 11.12.2019 um 18:39 Uhr – IP gespeichert

Hallo Freunde,

erneut vielen Dank für sämtliche Genesungswünsche, schön, dass ihr an mich denkt. 

Nach 9 Wochen Zwangsauszeit hab ich es auch einfach nicht mehr daheim ausgehalten.

klar, ich bin echt Sau langsam, und echt gut am keuchen, wenn ich mal ein paar Meter zurückgelegt habe, aber das ist wohl vorerst oder möglicherweise auch immer so, das wird die Zeit zeigen.

jedenfalls erfahre ich jede Unterstützung durch die Kollegen, darf auf dem Behindertenparkplatz fast direkt vorm Eingang parken, und wenn es was zu laufen gibt, kann ich’s weg delegieren ohne Diskussionen.

alle haben sich über meine Rückkehr gefreut, damit einhergehend, dass ich bloß nicht übertreiben soll, und sofort gehen soll, wenn irgendwas nicht passt.

samstag möchte ich gerne, wenn es geht, zum Spiel. Im Prinzip ist es ja halbwegs stressfrei, bin eh nur Beifahrer.

beim Spiel muss ich halt chillen, aber gut. Wird schon gehen, sofern ich mich nicht zu mies fühle. Denke aber nicht.

Bzw. Drückt die Daumen.

1228 Einträge – Su le mani – Verfasser: Deloryan
Eintrag 18634 – Verfasst am 11.12.2019 um 18:39 Uhr – IP gespeichert

Absolut, zumal Kauczi jetzt auch weg ist.   grin.gif

Eintrag 18633 – Verfasst am 11.12.2019 um 18:24 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.12.2019 18:22 Uhr

Konzeptlos würde ich Favre nicht bezeichnen. Eher emotionslos und sowas färbt auf die Mannschaft leider irgendwann ab. Da brauchst du schon starke Charaktere in der Truppe, die sowas auffangen. Die Frage ist aber auch, welcher Trainer auf dem Markt ist, der Dortmund pushen kann.

Eintrag 18632 – Verfasst am 11.12.2019 um 18:22 Uhr – IP gespeichert

Doch; mit Alois!

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Ich würde auch wechseln ... 

Eintrag 18631 – Verfasst am 11.12.2019 um 18:12 Uhr – IP gespeichert

@ARW / #18616

"Kurve gekriegt"? Respekt?

Du hast das Spiel der Dortmunder gesehen???

Wenn man nach dem Glücks-Kick zu Hause gegen Slavia von "Kurve gekriegt" spricht, naja.

Okay, der Bürki war gut und die Prager Stürmer köpfen aus 2 Meter neben das freie Tor.

Für mich sind die Dortmunder mit einem blauen Auge davongekommen und wenn sie clever sind warten sie den letzten Spieltag in diesem Jahr ab und präsentieren dann gleich nach Weihnachten einen neuen Trainer.

Konzept- und Ideenloser geht es nicht mehr

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 18630 – Verfasst am 11.12.2019 um 17:57 Uhr – IP gespeichert

Genau, dann ist die Abzahlung des Stadions ein Klacksfreu2.gif

Eintrag 18629 – Verfasst am 11.12.2019 um 17:50 Uhr – IP gespeichert

Der KSC gründet nun ein Start up und startet ein Stadion Bau Unternehmen mit all dem unglaubliches Insiderwissen in dem nun offenzulegen Vertrag.geld.gif

Eintrag 18628 – Verfasst am 11.12.2019 um 17:08 Uhr – IP gespeichert

Pappe und Plastik-Strohhalme...

Also durch die Hintertür dann doch die Ottifanten-Arena!

loooooool.gif

Eintrag 18627 – Verfasst am 11.12.2019 um 16:50 Uhr – IP gespeichert

Wettbewerbsvorteil? Nicht, nicht dass BAM das Stadion aus Pappmaché baut...

3744 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 18626 – Verfasst am 11.12.2019 um 16:44 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.12.2019 16:43 Uhr

Richtig, weil der KSC eben nicht NUR Mieter ist,

sondern in hohem Maße an der Planung, Nutzung

(und über viele Jahre) auch an der Finanzierung beteiligt ist.

Und deswegen korrekt vom Gericht erkannt:

"Der Vertrag hätte so gestaltet werden müssen, dass er an den KSC weitergegeben werden kann."

Die Stadt Karlsruhe argumentiert, dass es sich bei den geschwärzten Passagen um Wettbewerbsvorteile

des Totalunternehmers handelt  –  um spezielles KnowHow, welches beispielsweise das Tragwerk oder

das Dach betreffen. Diese Begründung ist für den Vorsitzenden nicht ausreichend. Es handele sich nicht

ausschließlich um Belange der Stadt. Es gehe beispielsweise um Konzepte der Stadiongestaltung und

des Sanitärbereichs. Das seien alles Konzepte, die den KSC, der das Stadion nutzen soll, konkret betreffen.

Den Punkt Betriebsgeheimnis, mit welchem die Stadt argumentiert, widerlegt das Gericht ebenfalls:

Informationen werden laut Gericht von Seiten des KSC ebenfalls vertraulich behandelt  –  es sei eine

entsprechende Geheimhaltungsvereinbarung getroffen worden. So soll der Wettbewerbsvorteil des

Totalunternehmers gewahrt bleiben.

Eintrag 18625 – Verfasst am 11.12.2019 um 16:40 Uhr – IP gespeichert

In diesem speziellen Fall ist das aber nicht irgendein Dritter....

Eintrag 18624 – Verfasst am 11.12.2019 um 16:24 Uhr – IP gespeichert

@Taxi

Hier kannst du´s nachlesen: Der Anspruch des Vereins begründet sich einzig und alleine auf den Vertrag, der zwischen Stadt und Verein geschlossen wurde:

"Der OLG hat die Einschätzung des Landgerichts nun bestätigt, wonach sich aus dem zwischen den Parteien geschlossenen „Vertrag zur Entwicklung des neuen Fußballstadions im Wildpark“ ein umfassender Informationsanspruch über alle Vorgänge, die den Neubau des Stadions betreffen, ergibt."

Wobei ich es für mein Rechtsempfinden für bedenklich halte, dass einer der Vertragspartner überhaupt einseitig ein solches Recht einräumen darf, ganz ohne Zustimmung des anderen Vertragspartners. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kunde von uns mit uns geschlossene Verträge inklusive sämtlicher Planungen und unserer Projekt-Kalkulationen an Dritte weitergeben darf, dann verwundert mich das schon.

Eintrag 18623 – Verfasst am 11.12.2019 um 15:58 Uhr – IP gespeichert

Du lagst richtig nur sind es keine strafen sondern schlicht die Gerichtkosten. Das andere (Anwaltskosten ksc + Stadt) kommt dann noch on top.

Eintrag 18622 – Verfasst am 11.12.2019 um 14:26 Uhr – IP gespeichert

O.K.   Dann habe ich mich geirrt. 

Eintrag 18621 – Verfasst am 11.12.2019 um 13:43 Uhr – IP gespeichert

Nein, die Gerichtskosten sind die 65.000 ...

"Die Beklagte trägt die Kosten des Berufungsverfahrens von 65.000 Euro."

Eintrag 18620 – Verfasst am 11.12.2019 um 13:34 Uhr – IP gespeichert

So wie ich das verstanden habe, muss die Stadt 65000 € STRAFE zahlen.

PLUS Anwaltskosten KSC, PLUS Gerichtskosten, PLUS eigener Anwalt.

Lasse mich gerne aber belehren.

Eintrag 18619 – Verfasst am 11.12.2019 um 13:29 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.12.2019 13:24 Uhr

Mal ganz im Ernst: warum sollte irgendwas einer Landeseinrichtung zu Gute kommen?

Es ist ja net so, dass die eine Strafe zahlen müssen. Das sind Kosten für die Gerichtsleute und die Anwälte der jeweiligen Parteien in diversen Gerichtsverfahren. Die hätten man sich einfach schenken können.

Alleine die Aussage des Anwaltes nach der Verhandlung (sinngemäß): wir wussten ja wir würden verlieren ... WTF?

Eintrag 18618 – Verfasst am 11.12.2019 um 13:24 Uhr – IP gespeichert

Hä, wo habe ich denn geschrieben, dass die Stadt nicht der grosse Verlierer ist ?

Habe bloss gemeint, wenn das Geld einer städtischen oder Landeseinrichtung  (Lebenshilfe, Kinderklinik, Jugendförderung, o.ä.) zufliesst, ist es nicht ganz verbraten. Die Gerichts/Anwaltskosten sind natürlich futsch.

Eintrag 18617 – Verfasst am 11.12.2019 um 13:20 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.12.2019 13:19 Uhr

Respekt an Dortmund. Ohne Trainerwechsel die Kurve bekommen. 

CL Achtelfinale. Und noch im Meisterschaftsrennen. 

Eigentlich abenteuerlich, dass man mit der Niederlage gegen Union (!), der Fast-Niederlage gegen Paderborn und dieser 3:3 Remis-Serie da noch mitspielt.

Und sogar vor den Bayern steht ... 

Eintrag 18616 – Verfasst am 11.12.2019 um 13:18 Uhr – IP gespeichert

Die Stadt muss hier ja auch die Anwaltskosten des KSC tragen.  Keine Ahnung ob das so in dem Wert schon drin sind.

Eintrag 18615 – Verfasst am 11.12.2019 um 13:08 Uhr – IP gespeichert

LOL einem guten Zweck ...

Was wird da alles geraucht?!?

Und in diesem Fall gibt es EINEN ganz klaren Verlierer: die Stadt. 

Und die zweite Partei ist der ganz klare Gewinner: der KSC.

Wieso man so eine Antipathie hegen kann, dass man jegliche Tatsachen vertrumpt ist mir schleierhaft. 

Des ist doch ne Milchmädchenaufgabe: KSC  und Anwälte Gewinner, Stadt Verlierer. Nix Beide. Und nix wohltätige Zwecke.

Eintrag 18614 – Verfasst am 11.12.2019 um 13:02 Uhr – IP gespeichert

Ja gut,  Anwaltskosten und Gerichtskosten sind weg.   argh.gif

Eintrag 18613 – Verfasst am 11.12.2019 um 12:46 Uhr – IP gespeichert

@  ameise

Wohin gehen denn die 65000 €Â  ?

Wenn sie einem sozialen Zweck oder der Allgemeinheit zugute kommen, dann ist es ja zumindest keine Steuerverschwendung, sondern nur eine Umschichtung. 

Eintrag 18612 – Verfasst am 11.12.2019 um 12:40 Uhr – IP gespeichert

KSC legt gegen Lagardère Berufung ein

Jugendstadion jetzt auch in Blau-Weiß

Eintrag 18611 – Verfasst am 11.12.2019 um 11:47 Uhr – IP gespeichert

Den Beton fürs Stadion bitte nur mit Kies aus dem Ehrlichsee und Zement aus Leimen!

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 18610 – Verfasst am 11.12.2019 um 11:41 Uhr – IP gespeichert

alles Interpretationssache...

Das Gericht hat es zum Glück eher so wie ich gesehen.

Das wichtigste ist sowieso der Blick auf die Webcam

und dass dort schon wieder fleißig gewerkelt wird.

Eintrag 18609 – Verfasst am 11.12.2019 um 11:39 Uhr – IP gespeichert

@Taxi

Dann frag in nem Restaurant doch mal nach den Rezepten. Das ist viel eher vergleichbar als die Frage nach der Herkunft der Zutaten. Woher sie ihren Beton beziehen, hätte BAM evtl. problemlos preisgegeben - wobei ich selbst das im Zweifel schon für grenzwertig halte. Und nein: Der KSC ist natürlich nicht "Kunde" von BAM. Kunde ist der, der BAM unmittelbar bezahlt. Das siehst du auch daran, dass der Verein sicherlich keinerlei Rechte hat, BAM für etwaige Mängel haftbar zu machen. Dieses Recht steht alleine dem "Kunden" zu.

Wie ich das bisher verstehe: Dass die Stadt jetzt Einsicht in die Unterlagen erhält, liegt nicht an irgendeinem einem allgemeinen Rechtsanspruch, sondern lediglich an den Verträgen, die zwischen Stadt und Verein geschlossen wurden. Das hätte die Stadt sicherlich vertraglich ausschließen können.

Eintrag 18608 – Verfasst am 11.12.2019 um 11:14 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht ist auch der Kostenrahmen so unrealistisch wie bei der U-Strab, aber trotzdem alles ausschreibungskonform.

Eintrag 18607 – Verfasst am 11.12.2019 um 10:35 Uhr – IP gespeichert

@citizen

Für den ersten Fall gibts die Geheimhaltungsvereinbarung....und im zweiten Fall wäre das ja wohl kaum die Schuld des Vereins, sondern eher die von der Firma...und von der Stadt, weil die dann so einen Vertrag unterschrieben hat.

Eintrag 18606 – Verfasst am 11.12.2019 um 10:28 Uhr – IP gespeichert

jo, und genau deswegen wollte der KSC ja Einblick haben.  ;)

Eintrag 18605 – Verfasst am 11.12.2019 um 09:48 Uhr – IP gespeichert

@ Taxi

"Aber da BAM wohl der einzige Anbieter war, der den Kostenrahmen einigermaßen einhalten konnte --- "

Möglicherweise liegt ja da genau der Hund begraben. Wenn jemand andere deutlich unterbieten kann dann verfügen Sie entweder über Know How, das sie schützen wollen vor Konkurrenz oder es ist nicht alles Auschreibungskonform.

Eintrag 18604 – Verfasst am 11.12.2019 um 09:39 Uhr – IP gespeichert

Alles, von dem wir nichts wissen. 

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 18603 – Verfasst am 11.12.2019 um 09:27 Uhr – IP gespeichert

Was außer der tatsächlichen Höhe der Besserungsscheine ist denn beim KSC jemals vertraulich geblieben?

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 18602 – Verfasst am 11.12.2019 um 09:26 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.12.2019 09:04 Uhr

@ ThR:  Nach etwa 10 Minuten beschloss ich damals, das ich Baywatch nicht weiter schauen werde.

@ Welcome Back Deloyran

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 18601 – Verfasst am 11.12.2019 um 09:02 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.12.2019 08:40 Uhr

Ich frag mich halt immer noch, was BAM Sports angeblich für kritische Betriebsgeheimnisse in den Unterlagen stehen hat,

dass sie mit dem Urteil so (Zitat:) "sehr unglücklich" sein werden...

Nochmal:  Solange der KSC die Infos vertraulich behandelt ist doch alles easy!?

Und vor allem baut BAM doch nicht das erste Stadion!

Ok, viele andere wurden sicherlich auch von Vereinen, Investoren oder Gönnern selbst finanziert

oder nur zum Teil mit öffentlichen Geldern.

Aber egal wie genau der Mix bei der Finanzierung jeweils ausgesehen hat, kann ich mir absolut nicht vorstellen,

dass an den anderen Standorten kein einziger Verein, der das Stadion später nutzen soll, völlig ohne Beteiligung

und Mitspracherecht bei den Detailplanungen gewesen sein soll!

Allein in Deutschland hat BAM ja u.a. Chemnitz, Regensburg, Mainz, Dresden, Augsburg,

Hannover, Schalke und Rostock gebaut...

Aber nur dem bösen KSC kann man nicht trauen? Was ist das denn für eine Behandlung und Darstellung???

Hallo?  Der KSC zahlt das Stadion über eine gewisse Zeit ab und ist damit neben der Stadt als aktueller Bauherr eigentlich auch euer Auftraggeber / Kunde!  Geht man so mit Kunden um?

Das ist, wie wenn ich als Kunde in einem Restaurant nachfrage, wo die ihr Fleisch beziehen. Wenn der Koch nix zu verbergen hat, kann er das ja erzählen. Wenn er sich aber strikt weigert und mich pampig anfährt, dass das Betriebsgeheimnis sei, dann werd ich meine Konsequenzen ziehen und dort eben nicht mehr essen!

Aber da BAM wohl der einzige Anbieter war, der den Kostenrahmen einigermaßen einhalten konnte, wissen die halt genau,

dass die Stadt keine Alternative hat. :/

Trotzdem sind sie der Dienstleister und meiner Meinung nach sollte die Stadt nicht BAM in den Arsch kriechen, sondern gemeinsam mit dem KSC als Auftraggeber auftreten und versuchen, für das Geld (der Bürger!) auch wirklich das maximal mögliche herauszuholen...

Eintrag 18600 – Verfasst am 11.12.2019 um 08:36 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen,

so im Laufe des tages wird es nass auf den Trainingsplätzen, heute bei 5 Grad noch moderat aber ab morgen kommt spürbarer Wind dazu in Höhenlagen böhig auffrischend......ekeliges Schmuddelwetter...also Monsun pur !

Eintrag 18599 – Verfasst am 11.12.2019 um 07:54 Uhr – IP gespeichert

Wenn der KSC so klar in dieser Sache recht bekommt, dann kann man Ingo nun wirklich nichts ankreiden.  Dafür gibt's dann noch die lagader Verhandlung

Eintrag 18598 – Verfasst am 11.12.2019 um 07:51 Uhr – IP gespeichert

Sehr differenziert. 
zB Wieso ist es für den Alleinnutzer unnötig, die Planungen zu kennen? 

Beschäftige Dich doch mal bissle mit der Sache. ^^.gif

Eintrag 18597 – Verfasst am 11.12.2019 um 07:37 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.12.2019 07:15 Uhr

@ OLG / IW / OB

Gute Entscheidung vorweg für den Verein. 

Ekelhaft war das Ganze von beiden Seiten. 65k€ und weiterhin ein angespanntes Verhältnis. Bravo ihr zwei egozentrischen Volldeppen. Das nächste mal erinnert euch an eure Sandkastenzeit und verschwendet keine Steuergelder. 

Für mich immernoch ne völlig unnötige Aktion und Reaktion. 

Wer da für was steht ist völlig egal.

3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 18596 – Verfasst am 11.12.2019 um 07:13 Uhr – IP gespeichert

@Deloryan

Sehr schön, dich wieder halbwegs aufm Damm zu lesen. Der Wille versetzt Bäume. Weiter soclapping.gif

3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 18595 – Verfasst am 11.12.2019 um 06:05 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen KSC!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 18594 – Verfasst am 11.12.2019 um 06:04 Uhr – IP gespeichert

Zwar mit viel Dusel, aber Respekt !, BVB. 

Eintrag 18593 – Verfasst am 10.12.2019 um 22:51 Uhr – IP gespeichert

Von Platz 5 auf Platz 11 runtergepfiffen. Drecksäcke.   mad.gif

Jetzt noch die wahre Tabelle für's Tippspiel bitte.   grin.gif

Eintrag 18592 – Verfasst am 10.12.2019 um 22:48 Uhr – IP gespeichert

Götze mal ausleihen für die Rückrunde? Natürlich mit 99%iger Gehaltsübernahme Dortmunds! (wollte zuerst 90% schreiben, aber das wären 350k für uns )

22903 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 18591 – Verfasst am 10.12.2019 um 22:43 Uhr – IP gespeichert

In Dortmund haben sie eine Alois Schwartz Immitation auf der Bank sitzen. Keine Wechsel, obwohl Spieler wie Reus komplett neben sich stehen. Götze scheint Geschichte zu sein.

Eintrag 18590 – Verfasst am 10.12.2019 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

Wahre Tabelle war schon länger net hier, KSC hat 5 Punkte zu wenig, das meiste Plus der Liga! wie ich schon vor paar Tagen sagte, 6 Punkte zu wenig geholt bei Pauli, Bochum und Bielefeld. Tja, trotz VAR werden wir benachteiligt...typisch KSC

22903 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 18589 – Verfasst am 10.12.2019 um 22:27 Uhr – IP gespeichert

Für Schwartz von Bajramovic 

Wir haben keine zweite Mannschaft, das heißt wir müssen die Jugendspieler bei den Profis einsetzen. Ich würde mich freuen, wenn das in Zukunft noch öfter der Fall wäre und meine Jungs bei Tests, bei welchen nicht alle Profis zum Einsatz kommen, mehr Minuten sammeln können. Abgesehen von den Spielen wünsche ich mir mehr Trainingszeit der U19 bei den Profis, das motiviert die Jungs und schenkt ihnen Selbstvertrauen. Außerdem können sie dadurch erkennen, was ihnen zum Profi noch fehlt. Das sehen die Jungs meist erst dann, wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden.

16280 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 18588 – Verfasst am 10.12.2019 um 22:03 Uhr – IP gespeichert

Der KSC ist seine Droge. 👍🏼

Eintrag 18587 – Verfasst am 10.12.2019 um 21:54 Uhr – IP gespeichert

Hola Deloyran

toll, dass du wieder auf den Beinen bist. Etwas überrascht, dass du schon wieder im Büro bist und ins Stadion. Auf den Körper hören!!!

Blau-weiße Grüße

Eintrag 18586 – Verfasst am 10.12.2019 um 21:43 Uhr – IP gespeichert

Auch von mir: Willkommen zurück! top.gif

Eintrag 18585 – Verfasst am 10.12.2019 um 21:30 Uhr – IP gespeichert

Deloryan, willkommen zurück! Schön dich zu lesen. 👍

Eintrag 18584 – Verfasst am 10.12.2019 um 20:38 Uhr – IP gespeichert

Das muss jetzt mal raus - es gibt nichts schlimmeres als Baywatch remastered in Full HD auf dem Universal Channel. Haben wir das echt damals angeschaut? 

Eintrag 18583 – Verfasst am 10.12.2019 um 20:23 Uhr – IP gespeichert

Interview Bajramovic

Eintrag 18582 – Verfasst am 10.12.2019 um 20:21 Uhr – IP gespeichert

Geil. Stehplatz in HH 18 Euro. Ned schlecht 

Eintrag 18581 – Verfasst am 10.12.2019 um 19:31 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 ...522 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich