Du brauchst im Vorstand jemanden, der sportliche Kompetenz mitbringt und der in der Lage ist, die sportlichen Entscheidungen zu hinterfragen. Die ganzen wirtschaftlichen Dinge sind komplett unnütz, wenn kein sportlicher Erfolg da ist. Der Sport ist das A und O. Darüber kommt am meisten Geld rein, denn wenn der sportliche Erfolg nicht da ist, wirst du schwer haben, wirtschaftliche Partner zu finden. Im Prinzip hat Kreuzer nun 3 Jahre lang einen Freifahrtschein. Pilarsky und Siegmund-Schultze mischen sich da sicher nicht ein und Wellenreuther hat es mittlerweile selbst gemerkt, dass seine sportlichen Einmischungen jeweils in einem Abstieg in Liga 3 mündete. So doof ist nicht mal er, als dass er hier nun was tun wird, wenn es nicht absolut erforderlich ist. Er verkauft das nun clever als "Kontinuität". Ich rede bewusst nicht von Schmitt, da er mich gestern in keinster Weise überzeugt hat. Er hat sich vielmehr um Kopf und Kragen geredet. Aber mittelfristig sollte jemand da sein, der dem sportlichen Leiter auf die Finger schaut. Momentan hab ich nämlich das Gefühl, dass die Personalentscheidungen von Kreuzer eher Geld gekostet als uns Geld gebracht haben. Und genau das sollte ein Vorstand im Blick haben. Dafür ist er gewählt worden.
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 11980 – Verfasst am 13.10.2019 um 13:55 Uhr – IP gespeichert
Richtig, außerdem hätte der Doppelname, den ich mir partout nicht merken kann, auch bei einem möglichen Sieg Müllers, noch kandidieren müssen. Ich lass das mal als eher unwahrscheinlich im Raum stehen.
Wäre das so gekommen, hätte ich eher Gruber als Schmidt gewählt. Mag sein, dass er Kompetenz hat, ist für mich wirklich unbestritten, aber in dem Bereich haben wir den sportlichen Leiter. Diese Kompetenzebene doppelt zu besetzen, sehe ich als unnötig an. Doppelnames Name scheint scheinbar wirklich sehr eng mit den Wildparkverträgen verknüpft zu sein, scheinbar sogar schon vor seiner Wahl zum Vize.
15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 11979 – Verfasst am 13.10.2019 um 13:24 Uhr – IP gespeichert
Diese Variante hatte ich hier ja auch schonmal angeführt, das war einer der Gründe, warum ich skeptisch war.
Und deshalb hab ich auch sämtlichen anderen Kandidaten aus seinem "Stall" keine Stimme gegeben.
Aber Müller hätte sich an dem, was er bezgl. einer "Übernahme" in seiner Rede gesagt hat, messen lassen müssen.
Hätte er gewonnen, und hätte es sich dann herausgestellt, daß er gelogen hat, wäre er recht zügig erledigt worden, da bin ich sicher.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 11978 – Verfasst am 13.10.2019 um 13:05 Uhr – IP gespeichert
Ja polarÂ
Ich hätte auch mit dem Präsidium Müller, Pilarski, Doppelname hervorragend leben können.
Eintrag 11977 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:54 Uhr – IP gespeichert
@Fire
Nuja, letzten Endes liegt es an den Mitgliedern selbst, wie weit sie das dann zulassen.
Müllers weitere Kandidaten sind ja komplett durchgefallen, da wäre also weiter nichts passiert.
Eintrag 11976 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:47 Uhr – IP gespeichert
Immer diese schlechten Verlierer!
17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 11975 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:45 Uhr – IP gespeichert
Tut er das denn?
Eintrag 11974 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:40 Uhr – IP gespeichert
Glaube nicht, dass sich ein Verein -vorallem der KSC- in seiner jetzigen Situation, seine Geldgeber nach Sympathiepunkten heraussuchen kann?
2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 11973 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:38 Uhr – IP gespeichert
Also, dass CG den ksc unterwandert ist kein Gerücht sondern eine konkrete Befürchtungen vieler. Und wenn du einen CG Mann als Präsident, Vize und ggf. Noch als Vwr im Aufsichtsrat sitzen hast, hast du faktisch 50+1 ausgehebelt. theoretisch natürlich. Gröner ist unsympathisch rüber gekommen, an eine geplante übernahme glaube ich auch nicht.Â
@MatzeÂ
Ich denke Pilarski ist hier wohl eine Ausnahme. Wie Müller, also kleinkreditgeber von ca. Einer Million wird es einige geben. Â
Eintrag 11972 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:31 Uhr – IP gespeichert
Ich rede aber nicht von den letzten zwei Jahren, das ist schon weit länger so.
Und das Geld wäre durchaus dagewesen.
Man hätte halt mal etwas weniger Rentenverträge abschließen sollen.
Eintrag 11971 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:28 Uhr – IP gespeichert
Polar, wenn du das scouting bezahlst. Ich will auch ein tolles scouting aber am Ende des Tages muss es bezahlbar sein und in den letzten zwei Jahren war es das definitiv nicht.
Eintrag 11970 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:26 Uhr – IP gespeichert
@Fire/Matze
Was ist daran positiv bzw. ein konkretes Ziel, wenn man jetzt mit Scouting ankommt?
Seit Jahren wirds von Super-Ingo wie eine Monstranz vor sich her getragen, daß man ja ein Ausbildungsverein sei, das NLZ hat drei Sterne, der Nachwuchs ist unsere Zukunft etc. blablabla.
Und jetzt kommt er auf die Idee, das Scouting auszuweiten?
Wow, der Typ muß ein echter Blitzmerker sein.
Tatsache ist, das hat die Vergangenheit bewiesen:
Der hat nicht den geringsten Plan.
Das sieht man auch daran, daß die Nachwuchsmannschaften entweder verschwunden sind aus den oberen Ligen oder gegen den Abstieg spielen.
Das war auch schonmal anders.
Da hätte ich Müller so einiges zugetraut....und zwar ohne, daß er es explizit erwähnt.
Allein schon seine von ihm dargestellte Herangehensweise an Problemfelder hätte da weit mehr Möglichkeiten eröffnet, als Ingo sie jemals in Betracht gezogen hat...und in Zukunft ziehen wird, da bin ich von überzeugt.
Edit: Im ersten Absatz hab ich ein Wort nachgereicht, das vergessen wurde.
Eintrag 11969 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:23 Uhr – IP gespeichert
Müller war ein wenig selbst schuld an der Niederlage auch wenn diese knapp war.
Ich bin mir weiterhin sicher, dass er wenn er sich früher geoutet hätte, auch gewonnen hätte.
Seine Rechtfertigungen am Anfang seiner Rede, wären längst Vergangenheit gewesen, wenn er genügend Zeit gehabt hätte, dies ausführlich zu klären.
Auch dass so viele Leute von ihm für den Verwaltungsrat kandidiert haben , vorallem Flachpfeife Metz war nicht vorteilhaft
Trotzdem bleiben für mich zwei  Floskeln in Erinnerungen:
- Das K steht nicht für Königreich
- Vom Zuhören wird man nicht dümmer
Und die eidesstattlichen Versicherungen werden in Erinnerung bleiben
Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf, drei Jahre ist nun ne lange Zeit, warten wir es ab, was und Vorfällen wer in drei Jahren kandidiert
16275 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 11968 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
Also Pilarsky wird jedes Mal als Darlehens- und Besserungsscheingeber genannt.
Wellenreuther hat über die letzten Jahre genug Material geliefert, das man hätte breittreten können. Da wäre es aber vorbei gewesen mit der Ruhe im Verein. Müller hat sich dagegen entschieden, was ich auch richtig finde. Das hinterlässt zumindest bei mir den Eindruck, dass es hier wirklich in erster Linie um das Wohl des Vereins geht und nicht um eigene Interessen. Allein schon das Streuen diverser Gerüchte zeigt doch, wie sich manche wieder positioniert haben, um an der Macht zu bleiben. Da werden die Prioritäten eben anders gesetzt.
Eintrag 11967 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:12 Uhr – IP gespeichert
Überläufer, ich bin kein Müller Kritiker, ich versuche zu erklären, wieso er mich gestern nicht zu 100% genug überzeugt hat. Ich hoffe weiterhin auf sein Engagement und würde ihn liebend gerne auch jetzt noch im vwr sehen. Â
Fakt ist jedoch, als vwr Mitglied hätte er durchaus Dinge ansprechen, die gegen seinen Willen durch geboxt wurden, samt Erklärung, wie er es gemacht hätte. Hat er nicht, vielleicht gab es so viele angriffspunkte gar nicht? Er hat gestern eindeutig gesagt, dass das letzte Präsidium teils gute Arbeit geleistet hat (als bespiel wurde die Ausgliederung genannt).
Eintrag 11966 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:11 Uhr – IP gespeichert
@fire
Da machst Du dir es aber auch einfach, indem Du Müller nachsagst, dass er für die Politik der letzten drei Jahre stehen würde, nur weil er im VWR sass. Bei den Herren die in diesem Gremium sitzen, weiß man ja, woher die Windrichtung kommt.
Zudem kann niemand sagen, wie diesbezüglich interne Abstimmungen gelaufen sind?
Fakt ist, dass Müller sich aus dem Gremium heraus zur Wahl gestellt hat, weil er mit gewissen Dingen nicht zufrieden ist.Â
Anrechnen muss man ihm auch, dass er keine öffentliche Schlammschlacht veranstaltet hat. Bei seinem Hintergrundwissen wäre sicherlich mehr drin gewesen, sofern er alle Karten auf den Tisch gelegt hätte?
Dem stand aber auch das Wohl des Vereins gegenüber, welches somit nicht noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde.Â
Eintrag 11965 – Verfasst am 13.10.2019 um 12:01 Uhr – IP gespeichert
Wurde all die anderen Darlehengeber genannt?
Eintrag 11964 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:58 Uhr – IP gespeichert
Wurde auf der MGV von Wellenreuther das Darlehen von Müller für die Lizenzierung gewürdigt?
Eintrag 11963 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:51 Uhr – IP gespeichert
Habe grad den Bericht im Sonntag gelesen. Also ich fand nicht, dass sich Müller besonders gut und überzeugend präsentiert hat. Nicht schlecht, aber halt auch nicht gut genug. Die ganzen Klarstellungen hätte er sich zu Beginn sparen können, zumal ja offensichtlich ist, woher diese Gerüchte gestreut wurden. Deshalb wäre auch eine längere Zeit zwischen Kandidatur und Wahl eher in einer Schlammschlacht gemündet, wenn man den Karlsruher Klüngel kennt. Müller hätte sich vielmehr abgrenzen müssen zu dem, für was Wellenreuther steht. Das hätte dann durchaus reichen können. Ich wäre gespannt gewesen, wie die Stimmenanzahl für Pilarsky ausgefallen wäre, wenn Müller gewonnen hätte. Ich habe seit 10 Jahren noch keinen vernünftigen Satz in dessen jeweiligen Vorstellungen gehört. Da hätte ich mir von einem langjährigen Geschäftsführer mehr erwartet. Nunja, es ist nun so wie es ist und das bedeutet auch, dass Kreuzer weiter herumwurschteln darf. Wenigstens hat man nach 10 Jahren Amtszeit nun auch mal erkannt, dass neben Nachwuchs auch das Scouting intensiviert werden muss. Das stimmt mich leicht positiv.
Eintrag 11962 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:51 Uhr – IP gespeichert
Bzgl Pilarskis Gesundheit muss ich ehrlich sagen, dass ich mit 81 auch noch gerne Do fit wäre, wie er.
Eintrag 11961 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:46 Uhr – IP gespeichert
UberläuferÂ
Wenn ich etwas (mehr oder weniger) bewährtes ablösen will, braucht es ein Konzept, wie man die Zeit besser investieren kann. Hat man das nicht, bringt es auch nichts als unterlegener ständig daraufhin zu reiten, dass die Gegenseite auch keines hat. Wobei sie durchaus konkrete Ziele genannt hat. Kölmel Ablöse durch Aktienkäufe. Stadionbau, neues scouting.
Müller selbst ist übrigens für den aktuellen Kurs mitverantwortlich als vwr der letzten Legislaturperiode. Es gab nur eine einmalige Versäumnis, des Präsidiums den vwr zu informieren und das war bei der Klage. Steidl hat klar gestellt, dass die Gründe hierfür nachvollziehbar waren und der Entschluss hinterher auch im vwr mitgetragen wurde. Müller selbst hat ja auch explizit in diversen Punkten wellenreuter gelobt.Â
Eintrag 11960 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:44 Uhr – IP gespeichert
Destru 11956Â Â wird aber nicht passieren, weil geht ja wie immer nur ums provozieren und einen raushauen.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 11959 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:28 Uhr – IP gespeichert
Er wird ja auch zitiert mit: „Aber ich habe ja gesagt, dass man mich hier nicht los wird“.
In drei Jahren kann viel passieren, vielleicht ne außerordentliche MV oder - Gott behüte - der Ausfall eines Vizes ...
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 11958 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:27 Uhr – IP gespeichert
Wenn sich Martin Müller in drei Jahren etwas cleverer anstellt könnte das was werden. In meinen Augen hat er es selbst versemmelt. Man weiß doch dass der Wellenreuther nicht weit oben auf der Beliebtheitsskala steht. Da hätte er allein schon durch Sympathie bei vielen Punkten können, was ihm mit seinen Auftritten nicht wirklich gut gelungen ist, was ich aber nicht an ihm persönlich festmachen will. Die paar fehlenden Stimmen hätte er locker holen können mit etwas mehr Souveränität. Hat er eben nicht gepackt und das muss man akzeptieren.
Ich frag mich nur eins: es wird immer davon geredet, "dass er in drei Jahren wieder neu antreten kann". 3 Jahre ist ne lange Zeit, wer weiß denn ob der in drei Jahren da überhaupt noch Bock drauf hat. Bis dahin steht das Stadion und es liegt vielleicht eine völlig neue Situation vor. Oder vielleicht steigt man ja mal wieder in Liga 3 ab und auf einmal gehen die ganzen motivierten Herausforderer wieder in Deckung....
13981 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 11957 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:19 Uhr – IP gespeichert
Wenn es dich interessiert, dann frag ihn doch!
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 11956 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:10 Uhr – IP gespeichert
Hier wird die ganze Zeit von Konzepten geredet, welche aber die letzten zwanzig Jahre nie bestanden.
Das einzige Konzept war doch, hoffen auf den sportlichen Erfolg, um somit an die Fernsehgelder zu kommen?
Dies hat einmal geklappt und wurde aufgrund eines fehlenden Konzepts sofort wieder in den Sand gesetzt. Die Folgen daraus müssten allseits bekannt sein?
Als man das zweite Mal kurz vor dem Ziel aus allen Träumen geholt wurde, verlor man schon kurz darauf die Nerven, indem man das Tafelsilber verkaufte und Kaucze das Vertrauen in Frage gestellt wurde. Ergebnis daraus wurde ja gestern mit einem neuen Schuldenhöchststand präsentiert.Â
Eintrag 11955 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:09 Uhr – IP gespeichert
Apropos Opposition von außen, mich würde mal interessieren, wie der Talker und das ehemalige VWR-Mitglied M. Holler das gestrige Ergebnis wertet. Offensichtlich hat ihm Wellis Wiederwahl gar nicht gefallen. Wird es demnächst Impulse aus der APO geben oder verzieht man sich wieder für drei Jahre beleidigt in die Schmollecke?Â
1521 Einträge – Su le mani – Verfasser: Manglerud
Eintrag 11954 – Verfasst am 13.10.2019 um 11:01 Uhr – IP gespeichert
@frühere kandidatur
Nee hätte Müller wohl nicht geholfen. Ingo ist Politiker und damit der König des tarnen und täuschens, der Kaiser der Schlammschlachten.Â
Müller hat einfach verpasst sein Konzept (wenn denn eins gab) rüber zu bringen und genug Leute zu überzeugen. Die verteidigungsrede hat sicher auch den ein oder anderen Punkt gekostet.
Ingo hatte auch alle Trümpfe in der Hand mit dem Stadion. Er sagte ja auch das das jetzige Präsidium voll involviert und alle Details kenne vom Stadion bau und den Verträgen (sowas ähnliches). Da hat er auch irgendwie recht.Â
Glaub auch da wollten einige den Stadionbau nicht gefährden.Â
Letztendlich ist es auch OK so. Die Demokratie hat entschieden.Â
Wäre halt geil wenn der Müller in 3 Jahren wieder auf der Matte steht.Â
3191 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Votsch
Eintrag 11953 – Verfasst am 13.10.2019 um 10:54 Uhr – IP gespeichert
Positiv finde ich den letzten Satz auf der Titelseite der BNN im heutigen Sonntag. Darin wird zitiert, dass es das für Müller noch nicht war.Â
Nunmehr muss sich das gewählte Präsidium an seinen Aussagen messen lassen, da eine starke Opposition vorhanden ist.
Ich bin gespannt, wie man diesbezüglich in naher Zukunft bei entsprechender Kritik von aussen, mit dieser Situation umgeht?
Eintrag 11952 – Verfasst am 13.10.2019 um 10:48 Uhr – IP gespeichert
Polar - nee, soviel ich weiß nicht. Kein Vorwurf an IW. Und Zustimmung - das passt einfach in den Kram. Deswegen wird kein Präsident/Präsidium da freiwillig was dran ändern wollen.
Eintrag 11951 – Verfasst am 13.10.2019 um 10:45 Uhr – IP gespeichert
Was die frühere Kandidatur von Müller anbetrifft, bin ich auch anderer Meinung. Das hätte nur wieder ein halbes Jahr eine üble Schlammschlacht auf allen Ebenen gegeben. Evtl. hätte das Müller geholfen, dem Verein aber sicher nicht.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 11950 – Verfasst am 13.10.2019 um 10:29 Uhr – IP gespeichert
Hätte, wäre, wenn. Jetzt geht´s am Sonntag gegen Bochum und generell gil es  den Klassenerhalt zu sichern. Die Kandidatur von Müller betrachte ich einfach mal als überraschende und erfreuliche Episode. Aber vor allem müssen wir sportlich durchhalten bis zur Stadioneröffnung. Das wird schwierig genug.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 11949 – Verfasst am 13.10.2019 um 10:19 Uhr – IP gespeichert
Dieser Passus in der Satzung ist ja aber nicht auf Ingos Mist gewachsen, oder doch?
Unter dem Oppositionsaspekt gesehen kommt der ihm jetzt halt gelegen.
Eintrag 11948 – Verfasst am 13.10.2019 um 10:16 Uhr – IP gespeichert
Dass dem so ist, ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden.
Eintrag 11947 – Verfasst am 13.10.2019 um 10:14 Uhr – IP gespeichert
Hätte ja jemand den Vorschlag zur Satzungsänderung machen können.
Eintrag 11946 – Verfasst am 13.10.2019 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
"Stimmungsmache". Das werden wir in den nächsten 3 Jahren öfters hören. Dank der Regelung, dass man sich nur auf einen Posten bewerben darf (und damit der Unterlege automatisch keine Chance mehr hat, in den nächsten 3 Jahren auf sich aufmerksam zu machen außer von außen - so kann man Opposition auch mundtot machen) kann IW diese Karte jetzt immer ziehen, wenn von Müller was kommt. Der bringt dann Unruhe in den Verein...
Eigentlich gehört die Satzung entsprechend geändert.
Ich wünsche IW in den nächsten 3 Jahren viel Erfolg. Sein Erfolg ist der Erfolg des KSC.
Eintrag 11945 – Verfasst am 13.10.2019 um 09:42 Uhr – IP gespeichert
1622 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 11944 – Verfasst am 13.10.2019 um 00:51 Uhr – IP gespeichert
Zu Fires Worten gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Genau so ist es
Eintrag 11943 – Verfasst am 13.10.2019 um 00:44 Uhr – IP gespeichert
Black Sabbath fucking rules.Â
Eintrag 11942 – Verfasst am 13.10.2019 um 00:36 Uhr – IP gespeichert
Bei ihm hatte ich als das Gefühl, da ist ein wütendes Insekt auf der Bühne. Ein Zorniger Lurch sozusagen.Â
Und das obwohl Lurche net unbedingt Insekten sein müssen.Â
Eintrag 11941 – Verfasst am 13.10.2019 um 00:14 Uhr – IP gespeichert
Man kann sagen, dass der Sieg mit 50 Stimmen mehr als knapp für Wellenreuther war. Andererseits war Müller ein wirklich sehr starker Gegner. Es waren auch überwiegend junge Leute da. Ich denke die Ultras haben mobilisiert ("Zeit das sich was dreht, Zeit das Ingo geht" war schließlich keine Freundschaftsbekundung).
Andererseits, nur knapp 1050 Mitglieder ist ein Witz. D.h. die anderen 90% (okay rechnen wir mal die wirklich verhinderten raus, 85%), waren mit dem Ergebnis so oder so einverstanden.
Für mich ist klar, dass Müller das selbst verkackt hat. Hätte er, wie Dohmen z.B., seine Kandidatur mit viel Vorlauf angekündigt und entsprechend ein Konzept vorgelegt (welches es nach wie vor nicht gibt). Dann hätte er das easy nach Hause gebracht. Es war definitiv Wechselstimmung da. So habe ich tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben einen CDU Mann einem SPDler vorgezogen. ABER und nun das große ABER: Sofern Wellenreuther in den nächsten drei Jahren nicht irgendwie alles super toll macht, quzasi das Rad neu erfindet oder ggf. aufsteigt, wird es das gewesen sein. Ich denke, dass Ingo noch nicht daran denkt, dass dies seine letzte Legislaturperiode sein könnte, sonst hätte er das auch so Wahlkampftakttisch verpackt.
Ich bin grundsätzlich von Müller überzeugt. Sei es als Sponsor, VWR, oder Präsident. Ich glaube nur, dass das Team Ingo, Pille, Doppelname tatsächlich gute Arbeit leistet und es das Bessere ist, es so laufen zu lassen. So dachte ich tatsächlich, dass der Doppelname keine Chance haben wird. Aber er hat doch tatsächlich in drei Minuten(!) geschafft, was Edgar Schmidt in 20 nicht geschafft hätte, er hat mich ad hoc überzeugt. Der Kerl ist für den Stadionneubau essentiell wichtig.
Müller wäre gut beraten gewesen, diese ganzen "Anschuldigungen" zu ignorieren. Liest doch eh kaum einer die BNN mehr und selbst wenn, dann steht man da drüber. Metz hätte aber tun können, was er wollte, er hätte nie meine Stimme bekommen. Hegele hat verkackt, trotz der versöhnenden Worte von Schmidt, die ich tatsächlich stark fand. Er wird glücklicherweise weiterhin zur Verfügung stehen und ist ja auch Nachrücke des Aufsichtsrates.
Sofern die Mannschaft passt und kein ungeplanter Abstieg in den Weg kommt, bin ich überzeugt, dass spätestens übernächstes Jahr zumindest mal eine schwarze null stehen wird. Positiv wird das Jahresergebnis sicher erst mit dem neuen Stadion ausfallen. Außerdem muss sich sagen, dass ein Mann wie Becker dem Verein richtig gut tut. Toll, dass wir ihn haben.
0 Links
Eintrag 11940 – Verfasst am 13.10.2019 um 00:12 Uhr – IP gespeichert
Er hätte sich ja einfach auch ein wenig besser präsentieren können. Viel hat ja nicht gefehlt. Hätte funktionieren können mit etwas mehr Geschick.Â
Eintrag 11939 – Verfasst am 12.10.2019 um 23:57 Uhr – IP gespeichert
Du musst dich ja nicht an der Bewertung des Wahlergebnisses beteiligen.Â
Eintrag 11938 – Verfasst am 12.10.2019 um 23:53 Uhr – IP gespeichert
Wenn der Müller seine Firma so emotional führt wie seine Bewerbungsrede, dann wundert mich des net, dass seine Firma zu net wenigen Prozenten der Heuschrecke gehört.Â
Wäre er als Puffmusikant aus einem Etablissement aus der Brunnenstraße angetreten, hätte er wohl die Wahl gewonnen. Aber als sog. Wirtschaftsingenieur kam er überhaupt net seriös rüber.Â
Eintrag 11937 – Verfasst am 12.10.2019 um 23:53 Uhr – IP gespeichert
Man könnte ja einfach auch mal die Entscheidung der Mehrheit stehenlassen ohne immer gleich Kalkül hinter jeder Handlung zu vermuten.
Eintrag 11936 – Verfasst am 12.10.2019 um 23:46 Uhr – IP gespeichert
Ich denke, dass es durchaus auch viele Unentschlossene aufgrund der kurzen Vorlaufzeit bzgl. einer Wahlalternative gab, die dann am Ende Wellenreuther die Stimme gaben, aus Angst vor der angeblichen Unterwanderung des Vereins. Da hat Schattling seinem Kumpel gewohnt clever zur Seite gestanden mit seinem Wortbeitrag gleich zu Beginn. Da wurden unbegründet Ängste geschürt, um sich die Macht zu sichern. Leider fallen halt immer noch zu viele auf die durchschaubaren Aktionen des Klüngels herein.
Eintrag 11935 – Verfasst am 12.10.2019 um 23:43 Uhr – IP gespeichert
Das recht knappe Ergebnis - gerade mal circa 50 Stimmen - kann man auch so bewerten:
Wenn mehr Leute wie ich (bei mir 700 km einfache Strecke), die eher von Müller als von Wellenreuther überzeugt waren den Weg auf sich genommen hätten, dann hätte es vielleicht geklappt mit dem Machtwechsel. Insofern hat Manglerud leider recht.
Meiner Meinung nach hat Müller zu spät kandidiert. Er hätte mit 2 Wochen mehr Vorlauf die nötigen Stimmen mobilisieren können.
6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 11934 – Verfasst am 12.10.2019 um 23:32 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 11933 – Verfasst am 12.10.2019 um 22:43 Uhr – IP gespeichert
2%Â
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 11932 – Verfasst am 12.10.2019 um 22:25 Uhr – IP gespeichert
jessas eine verschwörung... der kurs wird sich nicht ändern niemals nicht...und wenn der talk nicht repräsentativ ist wer dann?grübel
494 Einträge – Spekulatius – Verfasser: wichtel
Eintrag 11931 – Verfasst am 12.10.2019 um 22:09 Uhr – IP gespeichert
Hier übrigens der etwas ausführlichere Bericht zur MGV vom SWR. Ab Minute 5
Eintrag 11930 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
Für mich zeigen die Aussagen von Wellenreuther, wie weit man sich mittlerweile von der Basis entfernt hat.
Wenn man von Stimmungen von außerhalb spricht, scheint die Wagenburg immer noch zu bestehen?
Solange solche Aussagen im Raum stehen, wird es für ihn fast unmöglich, den Verein wieder zu einen. Erfahrung darin müsste er ja haben, wenn man dabei nur auf seine Parteihistorie schaut?
Eintrag 11929 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:44 Uhr – IP gespeichert
Vielleicht um Edgars Einwand zur Wahlentscheidung / Kritik zu untermauern....
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 11928 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:30 Uhr – IP gespeichert
Zeigt einmal mehr, dass man den Talk nicht soooo ernst nehmen muss
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 11927 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:26 Uhr – IP gespeichert
Umfrage
wie soll die Umfrage positiv für Ingo ausfallen wenn der Talk im Vorfeld ganz klar für Müller war??
Also das wundert mich überhaupt nicht
16275 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 11926 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:20 Uhr – IP gespeichert
Ingo muss den Verein auf solide finanzielle Beine stellen. Nach der kommenden Amtszeit können wir nicht sicher mit einer Verlängerung von Pilarsky rechnen.
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 11925 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:11 Uhr – IP gespeichert
Nichts stimmt nicht. Nicht viel vielleicht. Habe im Wahlkampf eher die Rolle des neutralen Beobachters eingenommen. Und ich wüsste auch nicht, wen ich gewählt hätte, wenn ich heute Zeit gehabt hätte.
29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 11924 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:11 Uhr – IP gespeichert
das würde wahre größe zeigen!
Eintrag 11923 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:07 Uhr – IP gespeichert
die umfrage spiegelt mein momentanes bauchgefühl... also so richtig zufrieden ist eigentlich kaum jemand... müsste doch eigentlich jeder zweite sein...
Eintrag 11922 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:02 Uhr – IP gespeichert
Als der Termin für die MGV bekannt wurde, habe ich kurz überlegt, ob es relevant ist daran teilzunehmen. Ich habe es recht schnell abgehakt und lieber Reisepläne geschmiedet, da es ja außer den Wahlen des VWR und VR nach einer Durchwink-MGV für das bisherige Präsdium ausgesehen hat. Nachdem die ersten Meldungen über Müllers Kandidatur kamen, habe ich nicht wirklich daran geglaubt, dass da ernsthaft jemand am Thron rüttelt.
Das heutige Ergebnis ist eine schallende Ohrfeige für Ingo und er hat m.E. den klaren Auftrag sein Handeln und das des gesamten Präsidiums zu hinterfragen. Erstmals gab es eine Wahl und die trotz Amtsbonus nur so knapp zu gewinnen ist ein eindeutiges Zeichen, dass eben nicht alles so weitergehen kann!
Wenn er ein guter Präsident sein will, dann sollte er sich auf jeden Fall in den nächsten Wochen und Monaten auch mal mit den Unterlegenen unterhalten.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 11921 – Verfasst am 12.10.2019 um 21:02 Uhr – IP gespeichert
Von Dir hat man die letzten zwei Wochen aber auch nichts gehört.Â
Eintrag 11920 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:58 Uhr – IP gespeichert
hat aber auch eine positive seite... wir sparen prämien...
Eintrag 11919 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:58 Uhr – IP gespeichert
Von Dir werden wir ja auch nur dann viel hören zum Sportlichen, wenn wir in die Abstiegszone kommen, gelle? Â
29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 11918 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:54 Uhr – IP gespeichert
Man kann nur hoffen, dass es sportlich läuft und man nicht in die Abstiegszone kommt. Sonst weisen die heute mitgeteilten Zahlen keine positive Zukunft voraus.
Eintrag 11917 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:44 Uhr – IP gespeichert
Ich wünsche mir für die nächsten Wochen wieder Ruhe im Verein, ein paar unerwartete Siege und einen flotten Baufortschritt im Wildpark.Â
Eintrag 11916 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:32 Uhr – IP gespeichert
Beckerfaust. Hat wahrscheinlich selbst nicht 100% dran geglaubt
Eintrag 11915 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:19 Uhr – IP gespeichert
.... Dachte schon.....Â
Eintrag 11914 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:16 Uhr – IP gespeichert
faust aber seeeehr kurz
Eintrag 11913 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
Was macht er da auf dem foto? Zeigt der den Stinkefinger oder ist das die Siegerfaust?Â
Eintrag 11912 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:14 Uhr – IP gespeichert
jo verfahren super nur der service ist sch...ade habe mein eis nicht bekommen...
Eintrag 11911 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:12 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 11910 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:08 Uhr – IP gespeichert
iw hat fehler VOR! der wahl zugegeben... auch dass hat stimmen gebracht... politiker... ob er es noch weis...
Eintrag 11909 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:05 Uhr – IP gespeichert
ne, oder.. ? Habe ich gar nicht mitbekommen (von KSC Seite)
https://www.instagram.com/p/B3hcac1Iz8X/
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 11908 – Verfasst am 12.10.2019 um 20:04 Uhr – IP gespeichert
Als er inhaltlich wurde und später, in der Fragerunde sowie als er ein wenig aus dem Nähkästchen erzählte bezüglich Kontakte zur Wirtschaft z. B., gewann er deutlich an Statur. Er ist halt Geschäftsmann und kein routinierter Politiker.
Da hätte schon klappen können für Müller.
Den Beginn mit seiner Verteidigung gegen die Angriffe war halt unglücklich und ungeschickt und der Bayern-Schal hat sicher auch ein paar Stimmen gekostet obwohl der nichts mit dem KSC zu tun hatte.
Schattling wurde imn richtigen Moment in bewährter Manier plaziert. Zwei, drei Hinweise von Ingo (z B "ich investiere mein Ged nur für den KSC, nicht für andere Vereine" (oder so ähnlich), dazu der nölige Lorenz machen am Ende den knappen Unterschied.
Passt schon.
Ich hoffe nur, daß IW ein wenig daraus gelernt hat und tatsächlich den VWR wieder ernst nehmen wird. er zeigte sich ja erstmalig etwas ensibel in dieser Richtung und, angestachelt durch Müller, auch bereit eigene Fehler zuzugestehen. Obe das ernst gemeint war? Hmmm.
Schade, daß es so gar kein Korrektiv mit etwas frischem Blut im Präsidium geben wird.
++
Das E-Abstimmverfahren ist super! Hat locker 2-3 Stunden gespart.
Und "Schokolade" hat gewonnen.
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 11907 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:59 Uhr – IP gespeichert
eine verhandlung...
Eintrag 11906 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
und hirn hat er glaube ich schon... er ist nicht was er scheint...
Eintrag 11905 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:55 Uhr – IP gespeichert
Was ist im November?
Eintrag 11904 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:55 Uhr – IP gespeichert
fakt ist er wurde gewählt... warum auch immer... ich warte den november ab...
Eintrag 11903 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:50 Uhr – IP gespeichert
@ Mangelhirn
Wenn man ein Urteil über andere Leute fällt, ohne die geringste Ahnung zu haben, was in deren Leben gerade so los ist, läuft man Gefahr, eher derjenige zu sein, der sich lächerlich macht. Was aber leider nur dann von Bedeutung ist, wenn man auch registriert, was man da für einen Dummfug verzapft. In deinem Fall also eher nicht.Â
2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 11902 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:50 Uhr – IP gespeichert
und einige die rummblärren und es könnten waren nicht da...
Eintrag 11901 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:48 Uhr – IP gespeichert
So siehts aus.Â
Eintrag 11900 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:47 Uhr – IP gespeichert
Das Problem ist halt, dass viele die hier rumblärren, gar keine Mitglieder sind.
5213 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 11899 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:36 Uhr – IP gespeichert
er kann richtig stolz sein.... 51,9 % in der ersten richtigen wahl... ich würde sagen eine maulschelle war es allemal... aber er hat ja auch von einer kursänderung gesprochen...
Eintrag 11898 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:35 Uhr – IP gespeichert
Wenn man hier im Talk bedauert, dass Welli net abgewählt wurde, aber dann selber net auf die MGV kommt, dann finde ich das einfach nur lächerlich.Â
Eintrag 11897 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:26 Uhr – IP gespeichert
Also gut. Wenn denn die Mehrheit der Meinung ist, dass das so besser ist, meinetwegen.
Schön, dass man jetzt konkrete Zahlen hat, wie es um die Stimmung bestellt ist. Wellenreuther hat sich offenbar genügend unbeliebt gemacht, um abgewählt zu werden, Müller war aber nicht in der Lage, die Gelegenheit zu nutzen. Lustigerweise hat vielleicht der Prozess gegen die Stadt am Ende die entscheidenden Stimmen gebracht. So unschön das viele fanden, es gibt eben auch die Klientel, die dem Ingo dankbar ist, dass er sich auf Biegen und Brechen für den Verein reinhaut und mit Gott und der Welt Krach anfängt, um das Optimum für sich und den Verein rauszuholen. In dem Bereich konnte Müller mangels Gelegenheit natürlich nicht punkten.Â
Schade, dass zu wenige den Mut hatten, etwas Neues zu versuchen. Aber Müller ist eben auch nicht der Typ, der die Herzen im Sturm erobert, er war eben am Ende einfach nicht gut genug, um sich den Job zu holen. So schwer wäre es im Nachhinein nicht gewesen, mit einem halbwegs professionellen Wahlkampf die Stimmung vollends kippen zu lassen.Â
2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 11896 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:18 Uhr – IP gespeichert
6 Millionen negatives Eigenkapital, 10 Millionen Besserungsscheine und eine Ausgliederung, die man angesichts solcher Zahlen schon fast machen MUSSTE, damit es rein bilanztechnisch besser aussieht. Seit meinen Aufzeichnungen aus dem Jahre 2001 ist das finanziell der schlechteste Zustand. Das sind die Fakten. Die Mehrheit der Mitglieder haben sich für ein "weiter so!" entschieden und das gilt es zu akzeptieren.
Ob man mit 51,8% oder 90,2% gewinnt, ist am Ende egal. Das interessiert morgen niemanden mehr.
Eintrag 11895 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:14 Uhr – IP gespeichert
... und Welli nicht mehr antritt ...
Eintrag 11894 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:14 Uhr – IP gespeichert
@G.
Weil die Alternative Disco heißtÂ
Eintrag 11893 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:13 Uhr – IP gespeichert
Ich weiß übrigens nicht, warum Müller in 3 Jahren ein passenderer Präsident sein sollte.
Eintrag 11892 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:10 Uhr – IP gespeichert
Mit so einem Auftritt wie ihn der Müller hingelegt hat, kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Ich hatte mir mehr Souveränität erwartet, kam aber nix. Hat dem niemand gesagt, wie er seine Inhalte vortragen muss?
Eintrag 11891 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:07 Uhr – IP gespeichert
Ich kann mein Bier immer noch selber bezahlen. Ich heiß doch net E. Schmitt.Â
Eintrag 11890 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:07 Uhr – IP gespeichert
Die 2% war der unermüdliche Einsatz vom Mangler. Hoffentlich zeigt sich der Wellefant auch mal erkenntlich.Â
Eintrag 11889 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:04 Uhr – IP gespeichert
Immerhin wird nun das Wort "Alternativloser" aus dem Talk verschwinden. Gewonnen ist gewonnen.Â
Eintrag 11888 – Verfasst am 12.10.2019 um 19:04 Uhr – IP gespeichert
Ja, das war knapp !!
Der Müller kam mir persönlich in der ersten Hälfte seiner Vorstellung etwas weinerlich, mitleiderhaschend rüber. Wenig souverän.
Ob das die 2% ausgemacht hat ?
Oder es war der Bayern-Schal.
5213 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 11887 – Verfasst am 12.10.2019 um 18:58 Uhr – IP gespeichert
OK ja, dort hätte man sein sollen...
Eintrag 11886 – Verfasst am 12.10.2019 um 18:44 Uhr – IP gespeichert
kam nur auf dem Video so rüber...
In echt war es schon deutlich lauter. Außerdem kam es nicht geballt, sondern erst nach und nach, weil es ohne Ankündigung einfach plötzlich und unerwartet angezeigt wurde.
11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 11885 – Verfasst am 12.10.2019 um 18:42 Uhr – IP gespeichert
LOL danke Taxi für den Link. Interessant ist der verhaltene Applaus bei Einblendung des Ergebnisses! Da haben max. 300 Leute verhalten geklatscht.
Eintrag 11884 – Verfasst am 12.10.2019 um 18:34 Uhr – IP gespeichert
so, auch wieder zuhause und als schöne Überraschung im Briefkasten die Schmuckurkunde von der Fananlage
und das Auswärts-Ticket für St.Pauli (was für ein verrücktes, hässliches Design!) gehabt...
War ne nette kleine Talker-Runde in unserem Eck weit rechts vorne mit Sebo, Polarbear und Schorle.Â
Zur Wahl:
Denke auch, dass Ingo und Pilarsky in 3 Jahren ihre Mission als erfüllt ansehen.
Und vielleicht ergeben sich dann ja auch ganz andere Optionen. Vielleicht versucht es Müller nochmal...
vielleicht Disco (bitte nicht!) oder ganz jemand neues, den wir noch nicht auf dem Schirm haben.
Hoffen wir alle, dass unabhängig von den handelnden Personen der KSC bis dahin wieder deutlich stabiler
und mit positiverem Ausblick auf die Zukunft dasteht.
11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 11883 – Verfasst am 12.10.2019 um 18:26 Uhr – IP gespeichert
@ Destru
Kannst das genauer erläutern ! Hab dich bei Pille nie gehört. Gröner ist ohne Zweifel ähnlich IW gestrickt aber der stand im Gegensatz zu Pille nicht auf der Kandidatenliste im Gegensatz zu Pille.
Eintrag 11882 – Verfasst am 12.10.2019 um 18:23 Uhr – IP gespeichert
Wenn der Gröner ein Geschäft sieht ist ihm auch Welli recht .... so vom Style her passen die sowieso gut zusammen.Â
Eintrag 11881 – Verfasst am 12.10.2019 um 18:23 Uhr – IP gespeichert