keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2019/20
KSC-Fans Talk: Saison 2019/20 Seite: «  1...403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 ...522 »

Zuletzt editiert am 09.10.2019 11:26 Uhr

Anfang der 2000er waren es nur knapp 3.000 Mitglieder.

Da hatte der KSC teilweise kaum mehr Mitglieder als die Supporters! o.O

Dann wuchs es (hauptsächlich beim Bundesliga-Aufstieg 2007) auf knapp über 5.000

und seither langsam aber stetig auf irgendwas zwischen 6.000 und 7.000.

Vor einem Jahr waren es dann etwa 7.500...

Aber seit Beginn des Umbaus sind wahrscheinlich nun doch viele noch Mitglied geworden,

damit sie bei den wichtigen Spielen, wo die Tickets nun eben sehr knapp sind, ihr Vorkaufsrecht haben.

11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 11480 – Verfasst am 09.10.2019 um 11:22 Uhr – IP gespeichert

Kann mir jemand sagen, wie der KSC plötzlich auf über 9000 Mitglieder kommt?

Die Mitgliederzahlen dümpelten doch jahrelang um die 5500 Mitglieder herum?

2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 11479 – Verfasst am 09.10.2019 um 11:20 Uhr – IP gespeichert

Als Hesse fühle ich mich schon von euren Feiertagen diskriminiert; und nach Hamburg fahren kann ich deswegen jetzt auch net, toll redcard.gif^^.gif

1197 Einträge – Su le mani – Verfasser: Silomann
Eintrag 11478 – Verfasst am 09.10.2019 um 11:08 Uhr – IP gespeichert

BNN

Roßbach sollte gegen Bochum fit sein, für das Testspiel morgen reicht es noch nicht.

11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 11477 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:59 Uhr – IP gespeichert

Evangolische Feiertage sind eine Geißel der Menschheit. 

1521 Einträge – Su le mani – Verfasser: Manglerud
Eintrag 11476 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:51 Uhr – IP gespeichert

20.000? Ja hat den der VfB so viele Fans?

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 11475 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:50 Uhr – IP gespeichert

Ach ja, in BW ist ja der Freitag frei, bei uns der 31.10. Macht Sinn mit dem langen Wochenende!

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 11474 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:41 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 10:39 Uhr

@ polar

Und Du Meinen.

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 11473 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:38 Uhr – IP gespeichert

Liegt halt auch extrem geschickt diesmal mit Feiertag davor und damit einem langen Wochenende.

Eintrag 11472 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:36 Uhr – IP gespeichert

Um 9:10 habe ich schon nichts mehr bekommen. Das gab es wirklich noch nie für ein normales Zweitliga-Auswärtsspiel bei uns, oder? Glücklicherweise war ein Kumpel erfolgreicher und meine Karte ist gesichert!

Eintrag 11471 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:33 Uhr – IP gespeichert

Wart mal ab, wie es in Schrottgart wird...

Da bekommen wir vielleicht 5.000 Tickets und gefühlt wollen wahrscheinlich 20.000 hinfahren.

Das wird auch lustig.

Eintrag 11470 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:30 Uhr – IP gespeichert

Das ist jetzt nicht wahr mit den Pauli-Karten. Ich bin schon davon ausgegangen, bis heute abend Zeit zu haben. Sehr ärgerlich.

1197 Einträge – Su le mani – Verfasser: Silomann
Eintrag 11469 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:25 Uhr – IP gespeichert

@edgar #445

Du liest meinen Eintrag besser noch einmal

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 11468 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:24 Uhr – IP gespeichert

@ apfel

Bei der Dachgeschichte hat Wellenreuther definitiv sein wahres Gesicht gezeigt. Mit welcher Vehemenz und Aggression SOFORT an die Öffentlichkeit gegangen und die Stadt attackiert wurde, hat sehr tief blicken lassen. Da hatte sich wohl viel Hass aufgestaut, der dann urplötzlich rausgebrochen ist. Das war unfassbar peinlich und stillos, und das ist für mich Wellenreuther. Ein Wechsel kann nur eine Verbesserung sein. 

Eintrag 11467 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:23 Uhr – IP gespeichert

Außerdem wird es höchste Zeit, dass dieser Seilschaft zwischen der hiesigen "Presse" und der Person Welenreuther mal eine vor den Bug bekommt. Das ist ja kaum noch zu ertragen. Exemplarisch heute bei den Artikeln über die beiden Kandidaten:

Wellenreuther: "Wieder mal auf Stimmenfang" - Müller: "Unbequem und unberechenbar". Diese ganze Klüpnelsoße ist einfach nicht mehr zu ertragen, da muss mal frisches Blut rein.

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 11466 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:22 Uhr – IP gespeichert

Apfel - das sicherlich auch. Dass IW und der OB keine Gelegenheit auslassen zu zeigen, wer den größeren hat, ist sicherlich eines der Probleme dieser Geschichte.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 11465 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:21 Uhr – IP gespeichert

@ Edgar: Ja klar. Manchmal weiss man halt wirklich nicht was/wen man wählen soll.

Ist für mich aber die unbefriedigenste Variante; ich versuche immer irgendwie zu einer Entscheidung zu kommen bevor ich mich enthalte. WürfelmitnehmaufdieMGV

Eintrag 11464 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:20 Uhr – IP gespeichert

@ThR

Ist die Frage, ob sie sich das bei dem überhaupt getraut hätten, bzw. ob sie es überhaupt für notwendig gehalten hätten. Ich denke mal, die ganze Nummer hängt auch stark mit der Verarsche im Zusammenhang mit "Ohne Dach keine Lizenz" zusammen. Da ging sicherlich das letzte Stückchen Restvertrauen flöten.

Eintrag 11463 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:16 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 10:16 Uhr

@ Sebo

Ja, und das ist ja dann auch gut so, wenn man sowieso unentschieden ist. Warum dann immer erstmal am Status Quo festhalten und das Pendel in diese Richtung ausschlagen lassen anstatt sich einfach einzugestehen, dass man keine eindeutige Präferenz hat und einer echten Repräsentation der Wählermeinung nicht im Wege stehen will?

Eintrag 11462 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:14 Uhr – IP gespeichert

Der Standort im Wildpark ist perfekt. Hat Tradition und ist kein seelenloses Betonteil im Industriegebiet an der Autobahn. Man kann weiter "nausdappen" und hat einen netten Weg durch den Schloßpark. Ich bin heilfroh, dass der Standort, in Innenstadtnähe, erhalten blieb.

Eintrag 11461 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:12 Uhr – IP gespeichert

@ Diego

Das war jetzt erschreckend konkret … 🤔

😄

Eintrag 11460 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:11 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 10:10 Uhr

Apfel - so schätze ich das auch ein. Aber auch Müller kann von der Stadt am langen Arm verhungert gelassen werden, wenn sie die notwendigen Informationen nicht raus rückt.

Eintrag 11459 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:09 Uhr – IP gespeichert

Eine Enthaltung ist eine Stimme für den Sieger.

Eintrag 11458 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:08 Uhr – IP gespeichert

Den falschen Stadionstandort haben wir jetzt. Und das weiß auch jeder. 
Aaaber: Jetzt kommt wenigstens ein Stadion. Und das ist besser so, als ewig kein Stadion am richtigen Platz. 
Klingt komisch, ist aber so.  

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 11457 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:04 Uhr – IP gespeichert

Müller hätte das mit den Säulen nicht verpennt und sich sicherlich nicht von der Stadt an der Nase rum führen lassen.

Eintrag 11456 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:03 Uhr – IP gespeichert

3000 Tickets wohl innerhalb von knapp 5 Minuten weg... krass!

Ich hatte um Punkt 9:00 Uhr Glück diesmal. Aber viele meiner Kumpels aus dem Block sind leider leer ausgegangen.

Eintrag 11455 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:02 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 10:03 Uhr

Uner - die einstweiligen Verfügungen gegen die Stadt waren zu diesem Zeitpunkt absolut korrekt. Die Stadt wollte Fakten schaffen und der KSC hätte zahlen müssen ohne die Zahlen vorher zu kennen geschweige denn die notwendigen Aufträge stellen zu können. DAS ist mieser Stil und das macht man nicht, wenn man eigentlich das selbe Ziel hat.

Ob Müller das hatte verhindern können? Er sagte von sich ja. Wir werden es nie erfahren, weil es diese Situation hoffentlich nicht mehr geben wird.

Eintrag 11454 – Verfasst am 09.10.2019 um 10:01 Uhr – IP gespeichert

Karten für St. Pauli bereits ausverkauft...

Eintrag 11453 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:55 Uhr – IP gespeichert

Ich sehe das vollkommen objektiv und rational: Müller ist der bessere Mann. Er ist mir genau so unsympathisch wie Wellenreuther, hat aber deutlich mehr drauf. Der sitzt nicht einen Rentenvertrag im Bundestag ab, sondern hat was auf die Beine gestellt. Er hat´s auch nicht nötig nach dem nächsten Job, den es dann in der KG gibt, zu schielen.

Eintrag 11452 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:53 Uhr – IP gespeichert

Was ich echt nicht verstehe ist der Zusammenhang mit Ingo und dem Stadion.

Wer hat den jahrelang am falschen Standort festgehalten ?

Wer hat es denn nicht geschafft trotz CDU geführter Stadt das Stadion auf den Weg zu bekomme ?

Da musste ein SPD OB kommen der das Projekt auf den Weg bringt und das obwohl die Grünen die stärkste Fraktion im Gemeinderat stellen ?

Und wer hat dan diesen OB dann mit Haftandrohung vor Gericht geschleppt ? 

712 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Uner
Eintrag 11451 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:51 Uhr – IP gespeichert

Moin erstmal interessant wieder heut....

Meine Sichtweise ist so das ich mit Müller eher Wirtschaftliche Kontakte und Sponsoren verbinde. Er oder auch der hier unbeliebte Heuschrecke (wie er gerne genannt wird) haben besser Kontakte zu potentiellen Geldgebern als ein Politiker.

Kann mir schon vorstellen das in so ner business Runde mal einer vom ksc spricht und sich so mancher Geschäftspartner hinreißen lässt mal n milliönchen springen zu lassen.

Ingo hat natürlich eine perfekte Rethorik und Aussendarstellung als Politiker.

Bin echt gespannt was passiert. 

3191 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Votsch
Eintrag 11450 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:47 Uhr – IP gespeichert

Macht was ihr wollt...

Klar hat Ingo seine Fehler und man hat sich jahrelang gewünscht, dass mal ein anderes Kaliber als starke Alternative seinen Hut in den Ring wirft. (auch ich!)  Grenke wäre z.B. so jemand gewesen.

Aber Müller ist es nach dem, was ich bisher von ihm gesehen und gehört habe, nicht.

Und ich sehe das eben eher rational. Von daher reicht mir diese persönlich Abneigung gegen Ingo von vielen

und damit ein "Ingo muss weg" als Argument eben nicht aus, deshalb eine andere Wundertüte zu wählen.

Und auch wenn er nicht alles elegant und richtig macht, läuft trotzdem nicht alles schlecht.

Von daher lebe ich lieber erstmal noch weiter 3 Jahre mit ihm.

Denn wenn dann die ganzen Baustellen (Stadion, Kölmel, Ausgliederung, Sponsoren/Marketing) mal erledigt sind,

ist der Verein automatisch auch attraktiver für evtl. ganz andere Kandidaten, die dann den nächsten Schritt machen können,

der dann für mich die Umsetzung der Vision Wildpark wäre, also die sportliche Neuaufstellung und damit das Etablieren mindestens im oberen Bereich der 2.Liga, was aber erst geht, wenn man entsprechende Einnahmen hat.

Aber egal wer Präsi ist... heute ist das eben noch ein Schritt zu früh.

Keiner (auch Müller nicht!) kann zaubern und plötzlich nur durch bessere Kommunikation aus einem Verein, der fast in der 3.Liga versumpft wäre und mehr oder weniger pleite ist, einen gesunden Aufstiegskandidaten zur Bundesliga machen.

Wer denkt, er wählt jetzt einfach mal Ingo ab und dann wird ganz automatisch und schnell alles viel besser, ist auch naiv.

Mir ist das zu viel Risiko.

Eintrag 11449 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:33 Uhr – IP gespeichert

loooooool.gif

Ich finde es zumindest schon mal gut, dass die Zeit der Alternativlosigkeit mal vorbei ist.

13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 11448 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:31 Uhr – IP gespeichert

Na ja, Edgar, das ist teilweise schon nachvollziehbar. Man stelle sich vor man lebt in nem 3 Familienhaus und hat ne Frau, die einen im Prinzip seit 10 Jahren irgendwie nervt aber du lebst mit ihr weil ihr Vater Günter halt immer wieder mal was zuschiebt wenn es eng wird und weil du denkst du kriegst keine andere mehr, weil es keine Alternativen gibt. Und plötzlich kommt da eine um die Ecke, die vollmundig auftritt und von schönen Zukunftsaussichten erzählt ohne dabei jedoch konkret zu werden. Zusätzlich meldet sich noch ihr Onkel Edgar, der dann in die Wohnung über euch einziehen würde aber leider nur seltsames Zeug von sich gibt. Außerdem besteht die Gefahr dass du plötzlich in der eigenen Bude nix mehr zu sagen hast weil die Frau, der Onkel und der dritte Eigentümer im Haus irgendwie unter einer Decke stecken.

Dann überlegt man sich schon ob man vielleicht nicht bei der Alten bleibt die man hat. Gut, okay, der Vater von der Alten, also der Günter, würde in Zukunft trotzdem noch Löcher stopfen weil er dich so mag auch wenn du seine Tochter abgeschossen hast, aber schriftlich hat er es nicht gegeben.

Also muss man schon überlegen was man da macht.

Eintrag 11447 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:30 Uhr – IP gespeichert

Ich muss echt sagen dass ich wahnsinnig gespannt bin auf Samstag und nehme es wie es kommt. Bin mal gespannt ob das Wellenreuther-Lager auch 10 Jahre lang jammert und aus dem Verein austritt wenn es der Müller werden sollte. Das wird wieder lustig. Es tun sich ja jetzt schon wieder Gräben auf. Also wenn in Karlsruhe etwas Tradition hat, dann das.

loooooool.gif

Eintrag 11446 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:14 Uhr – IP gespeichert

Wie ist eine Enthaltung – sprich Neutralität – ein aktiverer Beitrag, als eine Stimme einem Kandidaten zu geben, von dem man auch nicht überzeugt ist?

Eintrag 11445 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:13 Uhr – IP gespeichert

Das ergibt sehr wohl einen Sinn.

Eintrag 11444 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:10 Uhr – IP gespeichert

Fire - um das Stadion habe ich keine Angst. Mir ging es darum, dass wir IW schon so oft tun Teufel gewünscht haben und jetzt wo es die Chance gäbe, nässt man sich ein.

Eintrag 11443 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:09 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 09:12 Uhr

Hä? Das ergibt absolut gar keinen Sinn.

Ich habe doch gesagt, dass Enthaltungen eine sinnvolle Option sind, wenn man sich nicht klar positionieren kann, anstelle einfach dann dem Kandidaten die Stimme zu geben, den man halt kennt, obwohl man ihn auch nicht mehr sehen kann. Genau diese Mentalität macht es ja Herausforderern immer schwerer, gegen Amtsinhaber anzutreten. Man wählt aus Gewohnheit und weil man des halt scho immer so gmacht hat.

Eintrag 11442 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:09 Uhr – IP gespeichert

Naja, auch wenn man sich enthält, liefert man einen Beitrag, den man eigentlich gar nicht will, denn sonst würde man sich ja nicht enthalten.

Wer sich enthält, akzeptiert passiv das Ergebnis, obwohl das einem nicht gefallen wird.

Da ist aktiv wählen normalerweise immer besser.

Eintrag 11441 – Verfasst am 09.10.2019 um 09:08 Uhr – IP gespeichert

Außer dir sind aber noch genug andere damals in den Verein eingetreten um den Wellenreuther zu wählen. Ich kenne einen Herrn, der damals Mitglied wurde obwohl er nie im Stadion war und danach auch nie ging. Aber man kannte sich ja vom Golf-Club und feierte dann gemeinsam am Ludwigsplatz. Ekelhaft. Ganz schmierig. Leider gibt es Konstellationen, in denen man seinem gegenüber als nicht so genau sagen darf was man grade denkt.nono.gif

Eintrag 11440 – Verfasst am 09.10.2019 um 08:55 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 08:50 Uhr

Ich bin echt gespannt wohin die Reise geht. Der Talk und in diversen FB Gruppen liegt Müller teilweise klar vorn. Ist halt nur die Frage,  wieviele von den potentiellen Müller Wählern auch Mitglieder sind, und wieviele zur mgv kommen.  Der gemeine MGV Wähler wird Ingo wählen. 

Mich erinnert diese mgv ein wenig an die Zeit zur Metzger Abwahl MGV.  Der Talk war damals zu ca. 75% pro Metzger. Ich bin extra in den Verein eingetreten,  weil ich den Eindruck hatte, die demission noch vermeiden zu können. Naja wie kams?  Am Ende wurde Metzger klar abgewählt ( ich nenne es jetzt einfach mal so). Der Talk war alles andere als repräsentativ. 

Wenn Müller am Samstag ein gutes Konzept vorträgt wähle ich ihn. Allerdings ist "wir brauchen bessere Kommunikation"  kein gutes Konzept,  das ist zu wenig. Auch der Stadt innerparteilich zu kreuze zu kriechen, nur damit ruhe ist, dies aber  zum Nachteil des KSC sein könnte, halte ich für falsch. 

15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 11439 – Verfasst am 09.10.2019 um 08:48 Uhr – IP gespeichert

Doch, Enthaltung ist definitiv gut, wenn ich mit beiden Kandidaten unzufrieden bin. Warum soll ich auf Teufel komm raus meine Stimme abgeben und somit das Pendel in eine Richtung ausschlagen lassen? Wie oft hört man vor Wahlen, dass eigentlich zu kleinen Kandidaten/Parteien tendiert werden würde, man dann aber dennoch den Favoriten die Stimme gibt, da die «ja eh keine Chance haben»? Diese Einstellung macht mich wahnsinnig. Entweder der eigenen Überzeugung nach abstimmen, auch wenn die Stimme für einen Underdog «weggeschmissen» wird, oder direkt enthalten, um nicht einen Beitrag zu liefern, den man eigentlich gar nicht will.

Eintrag 11438 – Verfasst am 09.10.2019 um 08:47 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 08:40 Uhr

Enthalten ist nie gut Edgar, mir fehlen aber (wie immer in KA) tiefgreifende Interviews. Für ein PP Interview zu zahlen ist lächerlich, aber so viel mehr Unterhaltungen mit Müller gabs bislang nicht. Schade dass Ruf oder Dreißigacker da nirgends aktiv geworden sind und Müller auf den Zahn gefühlt haben. Gerade zum sportlichen Aspekt gibt es nur die Aussage von Schmitt, und die war ob der Fragestellung auch nicht wirklich tiefgreifend. Die Infos die ich bislang hab, sind zumindest akzeptabel genug, sich nicht zu enthalten.

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 11437 – Verfasst am 09.10.2019 um 08:39 Uhr – IP gespeichert

@ Destru / 11426

Und genau deshalb sollen sich diese Leute enthalten anstatt einfach das altbekannte Übel zu wählen, "weil man ja irgendwas wähle muss".

Eintrag 11436 – Verfasst am 09.10.2019 um 08:23 Uhr – IP gespeichert

Sind die BNN nicht  seit ein paar Jahren eine  Art Medienpartner beim KSC? 

Ich kann mir vorstellen, wie schnell sich die Wetterfahne auf dem BNN-Haus drehen wird, sollte es einen Wechsel zu Müller geben.

Hatten wir ja schon mal, als Fenrich durch Mentrup abgelöst wurde. (OB ist m. W. n. automatisch im Aufsichtsrat? )

Und der HL dürfte dann vll gar nicht mehr schreibend manipulieren. Das wäre bereits ein Grund, den Müller zu wählen...😄

Eintrag 11435 – Verfasst am 09.10.2019 um 08:17 Uhr – IP gespeichert

Gute Diskussion hier!

Eintrag 11434 – Verfasst am 09.10.2019 um 08:04 Uhr – IP gespeichert

Also thr, das ist jetzt wirklich unbegründete Panikmache. Das Stadion wird kommen.  Mentrup kann die Verträge nicht einseitig kündigen.

Ich bin alles andere als ein Welli Fanboy und generell eher der SPD nah aber was das Stadion angeht,  hat mentrup klar seine Kompetenz überschritten. Das hat das Gericht ja schließlich auch so gesehen. Was soll der KSC machen?  Sich abzocken lassen,  nur weil die Stadt das für ihn baut?

15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 11433 – Verfasst am 09.10.2019 um 07:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 07:47 Uhr

Falls es mir am Samstag doch zeitlich reichen sollte, wähle ich den Müller.

Der kann besser mit dem Mentrup und wird deswegen nach dem Abriss der Haupttribüne eher in der Lage sein, für den Fortgang der Bauarbeiten zu sorgen. Und zwar bevor die SpuSi oder und die Archäologen kommen, um die Leichen zu untersuchen, die da drunter liegen.....

Auch wenn jetzt schon klar ist, dass Müller pressemäßig kein so ruhiges Dasein haben wird, wie Wellenreuther. Da wird jede Leiche bis auf jede Zelle genüßlich seziert werden.

Eintrag 11432 – Verfasst am 09.10.2019 um 07:44 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 07:34 Uhr

Nee Reflex-Übi, wenn ich dürfte, würde ich mit Sicherheit den Wechsel wählen. 
Ich bezog mich auf die Steuerzahler zwei, drei Einträge davor.

wählen tu ich nur beim FCB

Außerdem hab ich schon pro Müller hier votiert, nur den Metz kann ich nicht ab. 

Eintrag 11431 – Verfasst am 09.10.2019 um 07:32 Uhr – IP gespeichert

Richtig Übi,

weiterhin ist es auch hier nicht passend, eine Neiddebatte loszutreten.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 11430 – Verfasst am 09.10.2019 um 07:27 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen.

Ich bin zufrieden mit Dias Wahlkampf. Er erreicht eher das Gegenteil des von ihm propagierten. Die noch Unentschlossenen erkennen dadurch die autokratischen Züge von Welli und tendieren dann mehr zu Müller.

Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob das nicht sogar beabsichtigt ist von ihm. confused.gif

Eintrag 11429 – Verfasst am 09.10.2019 um 07:23 Uhr – IP gespeichert

@11412

Autsch, jetzt befinden wir uns tatsächlich auf der Zielgeraden des Wahlkampfes. 

Da gehts dann auch mal schnell unter Gürtellinie?

Wer das Thema Steuern mit dem KSC in Verbindung bringt, sollte mehr als Vorsichtig sein. Die Nerven müssen wahrlich blank liegen.

Eintrag 11428 – Verfasst am 09.10.2019 um 07:21 Uhr – IP gespeichert

@ KLV

Was stimmt an den Fragen meines ersten Eintrags heute nicht?  

3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 11427 – Verfasst am 09.10.2019 um 07:06 Uhr – IP gespeichert

Wenn man die Kommentare zu Wahl und Kandidaten quer durchs Internet liest, ist es schon erstaunlich, wie viele Kommentierer Angst vor Veränderungen haben! Entweder in die Richtung „Der Müller ist zwar gut, aber wer weiß ob er es kann.“ oder „IW geht gar nicht mehr, aber da weiß man wenigstens was man hat!“

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 11426 – Verfasst am 09.10.2019 um 07:01 Uhr – IP gespeichert

Und da gar nix geht und keiner mehr auf Provo’s eingeht, wird wieder die Zahlenkombo oder Spielernummer eingeschoben. 

Und das wozu? Befriedigt das? Eigentlich ist nur einer wirklich der Dumme- und Zurecht! - das liebe Feuerlein. Wer so gewollt tatenlos ist, ist eben ein Mitgefangener.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 11425 – Verfasst am 09.10.2019 um 06:44 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen KSC!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 11424 – Verfasst am 09.10.2019 um 06:24 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 09.10.2019 06:04 Uhr

Bitte 11417 nicht editieren. Der wird noch oft gebraucht...

Eintrag 11423 – Verfasst am 09.10.2019 um 06:03 Uhr – IP gespeichert

Siehe letzter Satz aus 11417.

Eintrag 11422 – Verfasst am 09.10.2019 um 05:46 Uhr – IP gespeichert

14 Uhr wird eindeutig zu spät sein. Brauchst also gar net die beschwerliche Anreise antreten. Aber du kannst ja Briefwahl beantragen. lol.gif

Eintrag 11421 – Verfasst am 09.10.2019 um 05:43 Uhr – IP gespeichert

@Samstag 

Kann jemand aus Erfahrung abschätzen, ab welcher Zeit Wahlberechtigte  nicht mehr zu den Abstimmungen am Samstag zugelassen werden?  Falls zu jeder Zeit, wann ungefähr die Wahlen stattfinden? Zum Start der MGV werde ich sicher nicht da sein können. Eher ab 14.00 Uhr.....

Eintrag 11420 – Verfasst am 09.10.2019 um 05:37 Uhr – IP gespeichert

Was wir da machen? Keine Ahnung. Ich zumindest habe mich mit der empfohlenen Ignorier-Strategie schon des öfteren schwer getan. Hat sicher aber auch was mit dem Thema zu tun, sicher.

Da muss man dann schon Prioritäten setzen, was man kommentiert. Ich werde sicher nicht jeden Bullshit, der von ihm kommt, zurechtrücken. Das wäre angesichts der Menge sowieso zum Scheitern verurteilt. 

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 11419 – Verfasst am 09.10.2019 um 02:49 Uhr – IP gespeichert

Lesen wir jetzt wieder Mangelruten-Beiträge? Wieso, weil Wahlkampf ist?

29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 11418 – Verfasst am 09.10.2019 um 02:09 Uhr – IP gespeichert

Der Mann heißt Rode und ich habe Ausländern wie Godfried Aduobe oder Gunther Metz immer genau so gerne zugejubelt wie einem Oliver Kahn oder einem Raimund Krauth. Wer damit ein Problem hat, soll mir erst mal erklären, welche rassischen Merkmale ein Spieler erfüllen muss, um als waschechter KSCler durchzugehen.

Abgesehen davon ist Gröner Karlsruher. Deine "Argumentation" ist ja noch nicht mal in sich selbst schlüssig. Geh kacken, du Wurst. 

Eintrag 11417 – Verfasst am 09.10.2019 um 01:13 Uhr – IP gespeichert

Also ich tue mich net schwer mit meiner Entscheidung. Ich weiß halt auch, woher wir kommen. 

Bedenken habe ich nur, weil ich das Gefühl habe, dass hier immer noch welche von der Ersten Liga träumen mit einem Status wie Eintracht Frankfurt. Die ist aber net mehr die Eintracht, wie wir sie eigentlich kennen und mögen. Außer Sebbel Rohde spielt bei denen kein Hesse mehr mit. Wollt ihr sowas auch analog für den KSC? Ja dann wählt halt die Heuschrecken-Marionette.

Aber jammert dann net rum, wir hätten unsere Seele oder unseren Charakter verloren. 

Eintrag 11416 – Verfasst am 09.10.2019 um 00:17 Uhr – IP gespeichert

Die sollen sich dann einfach enthalten.

Eintrag 11415 – Verfasst am 09.10.2019 um 00:08 Uhr – IP gespeichert

Ich danke, bei vielen ist die Unzufriedenheit mit Wellenreuther groß genug, um ihn gerne los werden zu wollen. Dummerweise steht mit Müller nur eine Alternative zur Verfügung, bei der man nur schwer einschätzen kann, ob er am Ende wirklich einen besseren Job macht. Sicher hat Welli ein paar Leichen im Keller liegen, aber wenn man sich erst mal an den Gestank gewöhnt hat, kann man schon auch auf die Idee kommen, dass man das auch noch eine Weile länger aushält. Es gab ja auch Verbesserungen im ein oder anderen Bereich. Aber so richtig geil fühlt man sich mit dem Ingo eben auch nicht. Ich kann schon nachvollziehen, dass sich viele schwer tun mit ihrer Entscheidung. 

Eintrag 11414 – Verfasst am 09.10.2019 um 00:06 Uhr – IP gespeichert

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn Müller gewählt werden sollte und er sich als Marionette von CG herausstellt, wie es manche behaupten bzw. vorhersagen, ja dann kann man ihn doch einfach wieder abwählen. Hat ja vor ein paar Jahren auch schon funktioniert. Also - was soll die Aufregung?

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 11413 – Verfasst am 08.10.2019 um 23:20 Uhr – IP gespeichert

Der geneigte Steuerzahler wäre schon mal dankbar, wenn CG immer pünktlich seine Steuern zahlt. 
Dann bräuchte CG auch keine hohen Geldauflagen berappen. 
Also Vorsicht... Glashaus.  

Eintrag 11412 – Verfasst am 08.10.2019 um 22:06 Uhr – IP gespeichert

Sogar ein Talk-Mitglied steht zur Wahl. Ich werde ihn nicht wählen. Aber mich würde mal interessieren, ob er auch eine Zustimmung von 88 % akzeptieren würde. 

Eintrag 11411 – Verfasst am 08.10.2019 um 22:01 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 08.10.2019 21:58 Uhr

Sollte sich CGM durchsetzen, dann könne Welli ja mal seinem Bundestagsmandat nachgehen - falls er noch weiss was in Berlin eigentlich passiert. Der geneigte Steuerzahler - zumindest solange er die C-Leute wählt - würde es ihm sicherlich danken.

6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 11410 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:58 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 08.10.2019 21:22 Uhr

Welli wollte ja mal ne Veggie-MGV machen, wurde ihm aber ausgeredet azzangel.gif

Eintrag 11409 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:22 Uhr – IP gespeichert

Kreuzer-Verpflichtungen, Kauzce-Vergraulung, und vieles mehr .... biggrin.gif

Eintrag 11408 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:20 Uhr – IP gespeichert

Dass es auf der MGV nie Butterbrezzle gibt. 

Eintrag 11407 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:19 Uhr – IP gespeichert

Ausgliederung, U23-Abmeldung, was wurde ihm denn noch alles aufgeschwätzt?

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 11406 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:18 Uhr – IP gespeichert

Endlich wird eine Länderspielpause mal sinnvoll genutzt.

Eintrag 11405 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:18 Uhr – IP gespeichert

Dia, bitte auf korrektes Platzieren von Satzzeichen achten - danke. ^^.gif

Eintrag 11404 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:16 Uhr – IP gespeichert

Irgendwie hängt Deine Schallplatte aber immer wieder an der gleichen Stelle: "Heuschrecke *rrrzzzz* Ausgleiderung *rrrrzzzz*"

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 11403 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:14 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 08.10.2019 21:11 Uhr

Ich habe früher schonmal geschrieben, dass ich Welli diesen Fehler verursacht durch seine wohlmeinende Naivität zu verzeihen bereit bin. Ihm wurde diese verf*ckte Ausgliederung aufgeschwätzt.

Danke Besserwisser. 

Eintrag 11402 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:11 Uhr – IP gespeichert

Fairerweise muss man sagen, dass der Auslöser der Sponsoren-Debatte das Interview von Gröner war. Die "unmotivierte" Pressemitteilung des KSC zur weiteren Zusammenarbeit mit Klaiber war danach aber ebenfalls kein guter Stil.

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 11401 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:09 Uhr – IP gespeichert

Und hat die Heuschrecke nicht zuerst dem Ausgliederungs-Ingo zugewinkt, der sie dann freudestrahlend ins Haus gebeten hat? aua.gif

Eintrag 11400 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:07 Uhr – IP gespeichert

Ich gehe nicht mit allem konform (wie ihr jetzt schreiben würdet), was Welli in der Vergangenheit getan und gesagt hat. Aber er ist einfach nur menschlich, und das nehme ich der CG-Marionette net ab. 

Eintrag 11399 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:07 Uhr – IP gespeichert

Gute Diskussion hier! 

1646 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 11398 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:07 Uhr – IP gespeichert

Wer hat den Klaiber öffentlich angezählt, um Deine Heuschrecke sofort auf die Brust zu bekommen?

Eintrag 11397 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:04 Uhr – IP gespeichert

Ekelhaft, wie ihr Klaiber, der uns selbst in den Niederungen der Dritten Liga unterstützt und uns da nur kurze Spielzeiten ermöglicht hat, mit Füßen tretet, nur weil ne Heuschrecke mit dem großen Geld winkt. 

Eintrag 11396 – Verfasst am 08.10.2019 um 21:01 Uhr – IP gespeichert

Ich denke auch, dass Wellenreuther noch als Favorit ins Rennen geht. Das alteingesessene MV-Standardpublikum wird das Risiko eher scheuen, das sie mit Müller eingehen müssten. Der wird kaum in der Lage sein, alle Bedenken zu zerstreuen. Und es ist ja bei weitem nicht so, dass die aktuelle Lage als katastrophal eingestuft werden muss. 

Müller wird also eine ordentliche Menge an Mitgliedern zusätzlich motivieren müssen, um eine ernsthafte Chance zu haben. Ich vermute, er wird mit einem respektablen Ergebnis verlieren. 

Eintrag 11395 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:59 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 08.10.2019 20:57 Uhr

Verschwörungstheoretiker les ich hier eher vs Müller raus. 99% unbewiesen und an den Haaren herbeigezogen. Was war denn so toll, dass es bleiben muss? Was könnte den noch schlimmer werden? Wenn wir so weiter machen, wird es kaum mehr Jungs aus der Region geben, die den Sprung schaffen hier zu spielen, weil jegliches Konzept dazu in Grund und Boden gestampft wurde, unter dem aktuellen Präsidium!

Allein wie das Thema nach außen (Möchtegernpräsident) dargestellt wird, zeigt doch, dass ein dezenter Neuanfang dem KSC kaum schaden könnte. Da rennen mir zu viel Selbstbeweihräucherer umher, aus sich heraus wird bei diesem Club nichts passieren, er muss extern hinterfragt werden.

Ob Müller das schafft, würde ich gern sehen. Was ansonsten passiert kann ich mir sehr gut vorstellen...

Klaiber kann doch den Club weiter unterstützen, muss doch nicht zwingend auch im elften Jahr als Hauptsponsor sein. 

Btw ist es durchaus zulässig Sponsoren nicht gut zu finden, mir fällt andererseits aber kaum ein Topsponsor ein, den ich richtig gut finde. In den Apfel müssen wir so oder so beißen, wollen wir gehobenen Fußball sehen. Ein gewisser Einfluss ist dann auch immer da, Erpressung wie in der Vergangenheit seh ich bislang nicht.

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 11394 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:52 Uhr – IP gespeichert

@Advo  - mea culpa, habe ich nicht geschnallt

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 11393 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:51 Uhr – IP gespeichert

Ich nehme Ingo zu 100%ab das er KSC ler ist und immer das beste für den Verein will.

Aber

Sein Ego bzw. Seine Interessen kommen scheinbar  immer vor dem KSC.

Er regiert eben im stile eines Sonnenkönigs und das gefällt mir weniger. 

Könnte aber trotzdem mit ihm noch weitere 3 Jahre leben. Seis drum. 

Müller scheint mir aber neuen Wind rein zu bringen und macht mir eher den Eindruck eines Teamworkers als Ingo. 

3191 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Votsch
Eintrag 11392 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:51 Uhr – IP gespeichert

Dia sollte bzw. müsste auch wissen, dass sein Präsident nach seiner Thronbesteigung mit der Bettelbüchse durch Bretten gewinzelt ist. Schade nur, dass er uns darüber noch nie berichtet hat?

Eintrag 11391 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:51 Uhr – IP gespeichert

@ Wahl: Auf jeden Fall ist diese Wahl für IW eine Wahl, die er nicht mehr kontrollieren kann. Dafür ist Müller+Co eine Nummer zu groß. Er wird sicher alles mobilisieren, was geht. Und wenn sich das eine oder andere Mitglied informiert, wird man abwägen müssen. Petra hat es gut formuliert. Aber dass die CG-Gruppe groß als Investor beim KSC auftritt, weiß ich nicht. Anscheinend ja nicht. Aber Müller hätte sie vermutlich in der Hinterhand. Das könnte bei dem einen oder anderen Mitglied den Ausschlag geben. Lasst mal den Müller noch eine gute Rede halten, dann kann die Stimmung zu ihm überschwappen. IW geht ganz sicher die Düse, weil er nicht abschätzen kann, ob er das nochmal packt. Ähnlich wie bei der letzten Bundestagswahl, die er aber noch mit schlechtem Ergebnis gepackt hat. 

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 11390 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:47 Uhr – IP gespeichert

@ Fuzzy

s. 382

war ein Scherzle

Eintrag 11389 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:44 Uhr – IP gespeichert

Fuzzy biggrin.gif

Mangelbrain, das wissen sehr viele Leute, zumindest solche, die sich schon seit Jahren mit dem Verein beschäftigen. Spätestens seitdem sein AH Kumpel RK kandidiert hat, den er nach Kräften unterstützt hat.

Eintrag 11388 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:42 Uhr – IP gespeichert

@Ausputzer

yep

Eintrag 11387 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:42 Uhr – IP gespeichert

Welli hat früher sogar selber bei den Amas gespielt. Das wissen net viele Leut. 

Eintrag 11386 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:39 Uhr – IP gespeichert

@Putzer  Dieser Augiasstall würde mich überfordern. 

@advocatus  Belieben wir zu scherzen ? Ingo hat eine bemerkenswert ausgeprägte Profilneurose verbunden mit einer geradezu pathologisch selektiven Wahrnehmung. 

Wobei ich ihm sein Herzblut für den KSC nicht abspreche. Ich glaube auch, dass er - wie er gestern wortreich ausgeführt hat - sehr ungern die U23 geopfert hat. Denn Ingo war viele Jahre regelmäßiger Ama - Zuschauer. Öfter als mancher Cheftrainer.

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 11385 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:36 Uhr – IP gespeichert

Ich gehe für Samstag von einer hauchdünnen Mehrheit für Welle aus. Es gibt viele stille Wähler, die am altgedienten festhalten möchten, und das muss man akzeptieren. Wenn das so kommt, ist es auch kein Beinbruch. Welli kann „sein“ Stadion einweihen und wird dann zur nächsten Wahl nicht mehr antreten. Ob dann noch jemand Lust hat für den KSC Präsi zu kandidieren, steht auf einem anderen Blatt. 

Eintrag 11384 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:35 Uhr – IP gespeichert

Blackdevil, da teile ich die Meinung von unserem Talk-Nerd, bis auf seinen Salbaderei zum Thema Ausgliederung.

Eintrag 11383 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:34 Uhr – IP gespeichert

Advo, keine Wunder, da ja die persönlichen Erfolge auch recht sparsam sind bei IW.

Eintrag 11382 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:32 Uhr – IP gespeichert

So wird ein Schuh draus, Fuzzy!

Lächerlich was Hegele immer wieder aus dem Hut zaubert. War damals bei Metzger schon so, als er sich zurück gezogen hat und sein neuerliches Engagement an das neue Präsidium geknüpft hat und jetzt dieser Blödsinn, der eine klare Handschrift trägt.

Es ist einfach nicht mehr erträglich was dieser Klüngel seit fast 20 Jahren mit dem KSC veranstaltet. Es wäre absolut an der Zeit mal etwas Struktur und Vision in unseren Verein zu bringen.

Eigentlich schade, dass Du (Fuzzy) nicht mal antrittst, um den Laden aufzumischen.

Eintrag 11381 – Verfasst am 08.10.2019 um 20:30 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 ...522 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich