Ha ha. Keine Sorge. Welli hat ausgesorgt und lässt sich vielleicht auf Malle nieder. Oder wird Honorarkonsul von Armenien. Ich glaube sogar, er hätte nix gegen einen gescheiten Nachfolger.
@GT
ok. Danke. Mit Ur-Karlsruher und U23-Meinung ragt er auch net grad hervor.Â
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 11280 – Verfasst am 08.10.2019 um 11:12 Uhr – IP gespeichert
Metz hat auch nicht viel gesagt,
außer dass er Ur-Karlsruher ist und die Abmeldung der U23 völlig falsch fand.
Beim VWR tu ich mich aber generell mit fast allen Kandidaten echt schwer dieses Mal.Â
11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 11279 – Verfasst am 08.10.2019 um 11:12 Uhr – IP gespeichert
Man muss halt auch mal den Wellenreuther verstehen. Beruflich steht der jetzt vor einer Phase der Umorientierung. Mit den Einnahmen aus der Politik dürfte es mit der kommenden Bundestagswahl vorbei sein. Auf lokaler, politischer Ebene gibt´s auch nix mehr zu holen. Das ist natürlich schon ne Umstellung.Â
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 11278 – Verfasst am 08.10.2019 um 11:07 Uhr – IP gespeichert
Von Fußball und dem KSC hat er aber echt keine Ahnung, also für nen Vize-Präsident ist das eher nichts, vielleicht für den Bierkönig, aber doch nicht beim KSC.
17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 11277 – Verfasst am 08.10.2019 um 11:06 Uhr – IP gespeichert
Gruber kann man nach den Heimspielen wunderbar im Clubhaus antreffen, hab 2 mal letzte Saison mit ihm, seiner Frau und ein paar Jungs aus der Dartsabteilung gut gesoffen.
Eintrag 11276 – Verfasst am 08.10.2019 um 11:03 Uhr – IP gespeichert
Das Interesse an der Dart-Abteilung, finde ich, mit Verlaub, etwas schwierig, wenn es um den KSC geht.Â
@GT
was war denn mit dem Metz? Weiß der, wo das Stadion steht oder ist das so ein CG-Undercover?Â
Eintrag 11275 – Verfasst am 08.10.2019 um 11:01 Uhr – IP gespeichert
@ThR Â "Auswahl ist ja genug da."
Naja, zumindest bei den Vize-Kandidaten ist die Auswahl nicht soooo groß...
Pilarsky düfte gesetzt sein - egal mit wem. Aber dann?
Schmitt hat sich gestern eigentlich disqualifiziert.
Siegmund-Schultze ist bisher öffentlich leider etwas blass geblieben und wahrscheinlich weiß kaum jemand, was genau er eigentlich beim KSC macht.
Überraschend für mich war deshalb, als ich mal ein längeres Gespräch mit ihm hatte, dass mein Eindruck von ihm da sogar echt in Ordnung war. Aber er wird es schwer haben, glaube ich.
Gruber kann ich aber auch so gar nicht einschätzen.
So viel hat er ja nicht gesagt. Eigentlich aus Gelsenkirchen, hatte mit Fußball (trotz Schalke) nie was am Hut.
Ist dann wohl irgendwie über die Dart-Abteilung zum KSC gekommen und hat relativ allgemein formuliert,
dass ihm hauptsächlich die anderen Abteilungen wichtig wären.
Zumindest das würde ja mit dem neuen Aufgabenbereich des Präsidiums im e.V. zusammenpassen.
Aber trotzdem fehlt mir da noch etwas Tiefe.
Eintrag 11274 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:56 Uhr – IP gespeichert
Der angebliche Bulle ist beim KSC halt leider nur ein Elefant.Â
2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 11273 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:54 Uhr – IP gespeichert
Das Tierchen ist willkommen im Stall, als Ochse bzw. Melkkuh, aber nicht als Bulle.Â
Eintrag 11272 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:53 Uhr – IP gespeichert
Der Dia will uns jetzt auch sicherlich gleich noch weiß machen, dass es in Karlsruhe nie eine Wagenburg gegeben hat?
Umso trauriger, obwohl es doch nicht einmal annähernd eine Opposition gab.
Eintrag 11271 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:52 Uhr – IP gespeichert
Darf der Müller jetzt oder darf er nicht?
Eintrag 11270 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:45 Uhr – IP gespeichert
Das Thema der angeblichen Heuschrecke, die den KSC fressen will, sollte spätestens mit der eidesstattlichen Erklärung gegessen sein. Die Aussagen dazu sind ja ziemlich eindeutig und daran werden sich die Herren messen lassen müssen. Außerdem haben es Mitglieder in der Hand, dass Vorstand und VWR nicht "in der Hand einer Firma" sind. Auswahl ist genug da.
Zur Klarstellung: dass CG in seinem eigentlichen Business durchaus als Heuschrecke bezeichnet werden kann - das haben wir hier schon konstatiert gehabt, als der Top-Sponsor damals erstmals genannt wurde.
In Sachen KSC haben da glücklicherweise bislang noch andere mitzureden. Das bleibt hoffentlich auch so.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 11269 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:37 Uhr – IP gespeichert
Aber nicht viel.Â
1521 Einträge – Su le mani – Verfasser: Manglerud
Eintrag 11268 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:34 Uhr – IP gespeichert
Auch da ist natürlich durchaus was dran.
13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 11267 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:31 Uhr – IP gespeichert
Zum Thema Klüngel und Vetterleswirtschaft sollte man auch nicht die Vergangenheit aus den Augen verlieren. Hegeles Herz für den Verein ist ja während der Ära Metzger urplötzlich erkaltet und wurde schnurstracks mit der Amtsübernahme von Wellenreuther reanimiert. Dies war wohl auch der einzige Sponsor den der Akku seinerzeit ausgespuckt hat?
Der gestrige Beissreflex gegen Edgar Schmitt zeigt dann gleich mal, woher der Wind weht. Die Briganden halten halt zusammen, sofern eine Fremdbedrohung droht.
Lustig nur, dass man sich das angebliche Tierchen selber in den Stall geholt hat und den langjährigen, treuen Partner dafür öffentlich noch an die Wand gestellt hatÂ
Glück auf!
Eintrag 11266 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:22 Uhr – IP gespeichert
So, jetzt steht nur noch das Veto des Wahlausschusses gegen die Kandidatur der Heuschrecken-Marionette aus, dann ist wieder alles in bester Ordnung.Â
Eintrag 11265 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:20 Uhr – IP gespeichert
Für mich der Satz des Abends gestern das Zitat vom Anwalt der Stadt:
"Die Stadt KA macht nichts freiwillig, solange sie nicht vor Gericht dazu verklagt wird!"
Das lässt leider schon tief blicken...
Eintrag 11264 – Verfasst am 08.10.2019 um 10:11 Uhr – IP gespeichert
@Taxi - um die letzten 2 Sätze geht es. Man hat wohl doch nicht alles versucht sondern zu früh das Handtuch geworfen. Aber egal. Ist rum. Hoffentlich ziehen sie die Lehren daraus. Angedeutet hat es IW ja.
Was aber nicht die Frage beantwortet, ob ein anderer Präsident in der selben Situation andere, mehr Möglichkeiten hat als IW damals.
@Advo - Angestellte entlassen tut weh, wollte ich nicht entscheiden müssen. Andererseits hat man eine komplette Mannschaft inkl. Trainerstab entlassen. Und mit denen ggf. die Zukunft des Vereins.
Aber wie gesagt - aus dieser Episode kann man nur noch lernen. Mir machte es den Eindruck, dass IW heute anders entscheiden würde. Was ich als positiv empfinde.
Eintrag 11263 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:55 Uhr – IP gespeichert
Umfrage erneut zurückgesetztÂ
15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 11262 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:55 Uhr – IP gespeichert
@ThR
Ja, sag ich ja... Â Man hätte die U23 gerne behalten, wenn es finanziell machbar gewesen wäre,
hat sich dann aber schweren Herzens dagegen entschieden, damit man finanziell überhaupt überlebt.
Das ist, wie wenn du nen verfaulendes Bein hast und der Arzt sagt, er muss amputiert werden,
um die Chance zu erhöhen, dass du überlebst. Niemand kann dir garantieren, dass du mit dem Bein überlebst,
aber auch niemand, dass du mit Bein auf jeden Fall stirbst.
Und dann musst du eine verdammt schwere Entscheidung treffen und die Chancen/Risiken abwägen.
Bei der U23 hat man sich zur Sicherheit lieber für die "Amputation" entschieden.
Man wusste damals eben nicht wann (oder ob überhaupt) man wieder den Aufstieg schafft.
Heute wissen wir, dass wir den Aufstieg nach 2 harten Jahren zum Glück geschafft haben.
Und mit diesem Wissen und nach dem Scheitern der Spielberg-Idee hätte man aus heutiger Sicht damals vielleicht doch noch mehr versuchen sollen, irgendwelche Mittel zum Erhalt der U23 zusammenzukratzen und diese 2 Jahre zu überbrücken.
Aber hinterher ist man leider immer schlauer.
Eintrag 11261 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:51 Uhr – IP gespeichert
Aus Gedanken Geld zu machen, kann nicht mal Ingo. 3. Liga Leut! 800T Fernsehgeld. Angestellte auf der Geschäftsstelle entlassen? Â
Eintrag 11260 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:49 Uhr – IP gespeichert
Dann hätten sei sich vielleicht noch etwas mehr Gedanken machen sollen.
Was für ein eklatanter Fehler das sein würde, war vielen doch damals schon klar.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 11259 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:45 Uhr – IP gespeichert
IW hat aber auch gesagt, dass man die U23-Entscheidung so nicht nochmal treffen würde.
Eintrag 11258 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:37 Uhr – IP gespeichert
@ ...253 u. 254:
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 11257 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:24 Uhr – IP gespeichert
Ja, wie viele hier schon geschrieben haben,
sind die Aussagen zu Scouting/Jugendarbeit von Eddy leider etwas naiv.
Er vergleicht es ja oft und gerne immer wieder mit der Zeit von ihm damals
und vergisst dabei leider, dass die Zeiten sich seither massiv geändert haben.
Natürlich hat er Recht, dass der KSC in dem Bereich einiges deutlich verbessern und ausbauen muss
und mit einer guten Jugendarbeit langfrist viel Geld sparen (oder sogar verdienen kann).
Das ist der aktuellen Führung aber sicher genauso klar und er vergisst dabei einfach völlig,
wie viel Geld das alles erstmal kostet (!!!) und wie viel man da reinstecken muss,
bis man dann irgendwann vielleicht die ersten Früchte erntet.
Zumal es in den 90ern natürlich auch noch nicht diese extreme Konkurrenz gab
und die Talente aus unserer Region eben nicht schon mit 12, 13, 14 von Hoppenheim, Schrottgart oder Freiburg mit viel Geld und einer tausendmal besseren Infrastruktur abgeworben wurden. *seufz*
Ingo und OK haben das ja sogar schon mal erzählt, dass man das Scouting schon seit Jahren gerne deutlich ausbauen würde und dass man die U23 gerne behalten hätte. Aber wenn man eben kein Geld dafür hat, dann geht es leider nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Zumindest hat man ja schonmal die Pläne für diese "Vision Wildpark" (NLZ und Fußballinternat) in der Schublade und hat wohl schon einige Ideen, wie man einiges verbessern kann und in den nächsten Jahren auch definitiv will. Aber dafür muss eben erst das Geld da sein. Und da muss man leider die Geduld haben, bis die anderen Baustellen mal erledigt sind und der Verein insgesamt finanziell und sportlich den nächsten Schritt machen kann.
Eintrag 11256 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:13 Uhr – IP gespeichert
"… und es sonst KEINER machen wollte."
Here we go.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 11255 – Verfasst am 08.10.2019 um 09:02 Uhr – IP gespeichert
Die Frage, die sich mir bisher stellte, konnte Müller auch gestern nicht wirklich beantworten.
Sein Engagement und seine (auch finanzielle) Hilfsbereitschaft ist ja super und dafür muss man dankbar sein!
Und er mag ja ein paar ganz gute Ideen/Ansätze haben, wo im Verein Verbesserungspotenzial vorhanden wäre.
Und auch, dass langfristig in der internen Organisation der Geschäftsstelle noch weiter ausgebaut werden muss, stimmt sicherlich (wobei das sicher auch die aktuelle Führung weiß)...
Aber mir ist noch nicht klar, wieso er dafür unbedingt Präsident werden will/muss.
Eigentlich könnte er die meisten seiner Argumente auch einfach so als Verbesserungsvorschläge ausarbeiten und den Verein mit Ideen/Konzepten unterstützen. Und auch sein betontes Know-how und Verhandlungsgeschick bei großen Bauprojekten kann er ja gerne in beratender Funktion einbringen.
Aber dafür muss er m.M.n. nicht zwingend Präsident sein.
Auch der Tonfall, mit dem er auf die CG-Machtübernahme-Befürchtungen reagiert hat, hat mir nicht unbedingt gefallen.
Anstatt das ruhig und sachlich zu erklären, wurde er da unnötig doch sehr laut und emotional.
(Getroffene Hunde bellen? )
Vielleicht sind er und Ingo sich da charakterlich sogar ähnlicher, als viele (und die beiden selber) denken.
Zumindest war das eine Seite von ihm, die ihm (wenn sowas mal noch öffentlicher, als nur in so einer "kleinen" Fanrunde passiert) genauso negativ ausgelegt würden könnte, wie Ingo seine manchmal etwas besserwisserische grobe Keule.
Ingo mag zwar (leider zu oft) ab und zu etwas direkt sein. Aber im Vergleich zu anderen Kandidaten hat er gestern bei mir wieder etwas gewonnen. Denn ich nehme ihm das schon ab, dass er wirklich immer nur das beste für den KSC erkämpfen will  –  und zwar zur Not mit allen Mitteln!
Er weiß ja scheinbar selber, dass das nicht immer gut ankommt und er deshalb öffentlich auf viele streitsüchtig wirkt. Oft wird scheinbar aber vieles auch nicht ganz richtig dargestellt und obwohl er seit Jahren eigentlich fast nur auf die Fresse bekommt, tut er sich den Job trotzdem an und hat das vor allem auch getan, als es wahrlich kein Zuckerschlecken war und es sonst KEINER machen wollte.
Euro-Eddy - so sehr ich ihn als Mensch mag - war für mich gestern der große Verlierer!
Sorry, aber das fand ich einfach übertrieben...
Dass ihn die kleine, provokante Nebenbemerkung von Hegele beleidigt hat, ok. Wobei er sich ja auch denken hätte können, dass die Frage zumindest kurz auftaucht. Aber dann so theatralisch und übertrieben davon zu reden, dass ihn dieser Angriff so betroffen macht und dass er gefühlt am liebsten gar nix mehr gesagt hätte und abgedampft wäre... Das war schon etwas kindisch.
Und auch seine Reaktion daraus war mir nicht ganz klar. Ist Hegele so ein guter Kumpel von Ingo? Oder wieso hat die Frage von Hegele nun dazu geführt, dass Eddy plötzlich nicht mehr mit Ingo will?
Zumal die Frage ja genau darauf abgeziehlt hat, wieso Eddy am Anfang klarer Müller-Unterstützer war. Hätte er also den Verdacht von Hegele aus der Welt schaffen wollen, dann hätte er ja genau das Gegenteil machen und ausdrücklich betonen müssen, dass er mit beiden Präsidenten arbeiten würde!
Eintrag 11254 – Verfasst am 08.10.2019 um 08:58 Uhr – IP gespeichert
Also dem Video nach muss es eigentlich klar Richtung Ingo Wellenreuther gehen, ich finde er hat mit Abstand die klarsten Worte gesprochen. Ausgenommen der allerletzte Part mit den 3 Tsd. Euro und dem DFB, da war ein klein wenig zu viel Anbiederei. Drumrum war z.T. da viel Wischi waschi, aber mit dem Müller könnte ich trotzdem gut leben wenn da nicht diese CG Verflechtung wäre, die sich über mehrere Personen erstreckt.Â
Es ist jetzt natürlich die Frage: Chance nutzen und dem Müller die Chance geben, denn wer weiß ob jemand in drei Jahren überhaupt wieder bereit wäre anzutreten und falls ja: bringt der ähnliche Qualifikation mit oder steht da dann wieder ein Disco Dohmen da?
Nur sagt mir dieses ganze drumrum bei dem Müller irgendwie überhaupt nicht zu und desweiteren denke ich halt auch dass die Zeit seit der Bekanntgabe der Kandidatur bis zur MGV einfach meilenweit zu kurz war.
Vollkommen disqualifiziert hat sich leider einzig und allein Edgar Schmitt.
Sorry, also wenn einer schon bei einer solchen Veranstaltung unter Fußball Fans und Vereinsmitgliedern bei einem gewissen kritischen Gegenwind so emotional und in Teilen auch unsachlich reagiert, dann will ich gar nicht wissen was los wäre wenn es mal richtig knallt. Er ist ein wirklich netter Kerl, hat große Verdienste und ist engagiert, keine Frage. Im Kern hatte er mit einigen Dingen auch sicher nicht unrecht, aber insgesamt ist er für mich in der Position als 2.Mann ungeeignet. Aber er kann ja Scout werden und mal zeigen ob seine ganzen Ideen umsetzbar sind. Übrigens fand ich auch die namentliche Erwähnung des Spielers Stroh-Engel in Bezug auf die Thematik "Spielerverpflichtungen" ein Stück weit despektierlich dem Spieler gegenüber. Klar war das sportlich hier nix, unabhängig davon dass er nie eine Chance erhielt und in Unterhaching trotz schlechterem Kader bestimmt öfter treffen wird als hier. Klar ging es im Kern um den Prozess im Rahmen der Spielertransfers und nicht um den Spieler. Aber in dem Zuge dann einem konkret benannten Spieler, der sich charakterlich hier stets einwandfrei verhalten hat, damit eine mitzugeben im Rahmen solch einer Veranstaltung, ist irgendwie schlechter Stil. Das hätte er sich verkneifen sollen. Fand ich nicht gut aber da muss ebenfalls jeder selbst entscheiden ob man dies als charakterlich sauber bezeichnen kann oder eben nicht.
Aktuell für mich klar: Wellenreuther. Hätte ich mir irgendwie anders gewünscht.
Eintrag 11253 – Verfasst am 08.10.2019 um 08:33 Uhr – IP gespeichert
Nach den Infos von gestern, hätte ich eine Wahl getroffen. Aber 1. bin leider nicht verfügbar am Samstag und 2. gibt es meine präferierte Kombination nicht. Ich hätte gerne eine Doppelspitze. IW als Präsident des e.V. und Müller in selbiger Funktion im Beirat der KGaA.
Eintrag 11252 – Verfasst am 08.10.2019 um 07:51 Uhr – IP gespeichert
Hab das Video angeschaut und kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier manche Kommentare von einer bodenlosen Veranstaltung oder Freakshow gesprochen haben, was war denn bitte seltsam daran? Gut, zu Beginn der Zoff mit Schmitt und Hegele, aber sonst? War doch absolut normal alles.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 11251 – Verfasst am 08.10.2019 um 07:30 Uhr – IP gespeichert
Wieso nehme ich dem Ingo seine präsentierte Meinung nicht ab? Allein schon, das sich das fast 40jährige KSC Mitglied, 50 jährige KSC'ler durch und durch und 1000% Karlsruher, 2007 zur OB Wahl Mannheim antritt.?! So ist er halt, unser Präsi und Kämpfer für Parteispenden.Â
@ IW, dein Gesicht erkennt man auch ohne Gesichtserkennung.
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 11250 – Verfasst am 08.10.2019 um 07:23 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen KSC!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 11249 – Verfasst am 08.10.2019 um 06:31 Uhr – IP gespeichert
Zurück aus dem Park. Schon spannend, wie man eine Veranstaltung komplett unterschiedlich erlebt, wenn man am heimischen TV hockt oder wenn man vor Ort ist.... Alle mit denen ich dort sprach haben die Veranstaltung als sehr spannend, emotional und klärend empfunden - ein echtes Highlight innervereinlicher Demokratie. Souverän moderiert und emotional, dabei alles in allem respektvoll - mit den üblichen Versuchen, den anderen subtil zu piksen. Darf ja sein.
Beide Kandidaten haben überzeugt, etwas abgekackt hat der alte VWR - aber das überrascht ja nun nicht... Letztendlich liegen jetzt die Fakten auf dem Tisch - und die Mitglieder müssen entscheiden, ob die alte Liebe KSC schon bereit ist für ein umfassendes Facelifting in Richtung moderner Fußball (mit all seinen Begleiterscheinungen) oder ob man lieber noch etwas in den Hinterzimmerklüngeln verbleiben will. Ist ja auch gemütlich im eigenen Mief.
Zu den Vizes - na ja - das ist eigentlich erschreckend, wie solch wichtige Posten (immerhin 2 feste Sitze im Vorstand der GmbH) so nebenbei abgefrühstückt wurden. Onkel Pille wusste schon, dass er heute nur verlieren konnte und hat es vorgezogen, nicht da zu sein. Sein Geld wird für einen Sitz reichen. Also alles in allem - ein gelungener Abend!
341 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Petra
Eintrag 11248 – Verfasst am 08.10.2019 um 00:03 Uhr – IP gespeichert
Im Gegensatz zu manchen hier ist ein Aal ein Pelztier.Â
Eintrag 11247 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:57 Uhr – IP gespeichert
seid ich dass gelesen habe frage ich mich ob ihr nett ned sein könnt ... seit doch bitte ned so pöse ich bin immer noch dodaal verwirrt über das hallenwechselspiel und das ich seid einiger zeit ein navi brauche nachdem sich das stadium so verändert hat.. nett das ich noch bei den buren lande...
zu heute abend
ich finde ingo schwimmt ob´s absäuft wird der samstag zeigen
494 Einträge – Spekulatius – Verfasser: wichtel
Eintrag 11246 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:55 Uhr – IP gespeichert
Ich geb mir größte Mühe
Eintrag 11245 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:55 Uhr – IP gespeichert
Der Gebetsfähnleschwenker haut den Lukas.Â
Eintrag 11244 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:50 Uhr – IP gespeichert
29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 11243 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:45 Uhr – IP gespeichert
@Karlzruher
Lern du erst mal Hühnchen essen, dann kannste dich auch über Akademiker lustig machen.Â
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 11242 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:42 Uhr – IP gespeichert
Der ist einfach net für solch ein verantwortungsvolles Amt geeignet - trotz Hochschulstudium.
Aber was sind akademische Abschlüsse heutzutage noch wert, wenn sogar deutsch-muttersprachliche Akademiker net mal wissen, wann man in nem deutschen Satz "das" oder "dass" schreiben muss.Â
Eintrag 11241 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:35 Uhr – IP gespeichert
Oh jeh Edgar Schmitt. Nun ja. Ich sag nix mehr. Schließlich hat er ja ein Hochschulstudium, wie mir gegenüber neulich vorwurfsvoll als Reaktion auf meine begründeten Zweifel entgegengebracht wurde. Schade eigentlich, man wünscht sich ja eher, dass solche Helden aus den glorreichen Zeiten an die tollen Leistungen aus der aktiven Zeit einigermaßen anknüpfen können wenn sie nach der sportlichen Karriere dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleiben. Aber auch dieser Auftritt hat mir einmal mehr leider nicht gefallen.
Eintrag 11240 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:29 Uhr – IP gespeichert
Nach dem VideoÂ
Sieger für mich: Müller und Welle
Verlierer alle anderen, vorallem der andere cg lerÂ
Eintrag 11239 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:21 Uhr – IP gespeichert
Was macht den der Gröner mit seiner Unterwanderung, wenn er keine Anteile hält? Schuster er seinem Schwippschwager die Aufträge für das Druckerpapier zu oder was soll da konkret passieren?Â
2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 11238 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:12 Uhr – IP gespeichert
Ich bin auch zufrieden, dass du net zur Wahl kommen kannst.Â
Eintrag 11237 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:12 Uhr – IP gespeichert
Habe mir den Zusammenschnitt nun auch in voller Länge "gegönnt". Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung der (zu) späten Kandidatur Müllers. Sofern er dann zugelassen wird, war die Zeit zu knapp, um wirklich ein Konzept zu definieren.
Seitdem ich KSC-Mitglied bin, sehe ich auch das große Potential, welches innerhalb der MGV des KSC schlummert. Ich habe so viele Menschen kennen gelernt, die gerne anpacken würden, wenn man sie nur lassen würde. Das spricht schon sehr für Müller.
Ingo hat sich bei seinem Plädoyer in Sachen Stadion gut verkauft, aber er hat zwischen den Zeilen seines Textes auch ganz klar selbst bemerkt, dass er halt ein Streithansel ist. Ob er mit dem Gang zum DFB-Bundesgericht wegen 3k€ jetzt die Stimmen der Supporters bekommt, wage ich zu bezweifeln, aber immerhin hat er sich da heute gut verkauft.
Edgar Schmitt ist eben Edgar Schmitt, aber er hat den Finger in eine Wunde gelegt, welche er schon zur Heilung bringen könnte. Wie er das verkauft hat, nun ja.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich richtig zufrieden, dass ich am Samstag nicht zur Wahl gehen kann.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 11236 – Verfasst am 07.10.2019 um 23:09 Uhr – IP gespeichert
@Fire
Könntest du vielleicht die Umfrage nach der Podiumsdiskussion nochmal neu aufsetzen unter dem Gesichtspunkt, dass die Heuschrecke im Gegensatz zu ihrem Interview im Juli in den BNN anscheinend doch den KSC unterwandern will?Â
Eintrag 11235 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:53 Uhr – IP gespeichert
Eine irre Show. Fehlt nur noch, dass Mentrup kandidiert, unterstützt von einem Sponsor welcher für einen komplett säulenfreien Businessraum sorgen wird.
29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 11234 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
Das Vertrauen vom KSC in Lagadere war nicht mehr vorhanden, Lagadere hat daraufhin sein wahres Gesicht gezeigt und hat den KSC bei Geschäftspartnern schlecht gemacht und hat somit dem KSC rechtgegeben, warum er kein Vertrauen mehr in Lagadere hat. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.Â
Eintrag 11233 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:41 Uhr – IP gespeichert
Hat eigentlich jemand die KSC- und die folgende Lagardère-Mail im Wortlaut? Hier sind doch immer jede Menge Insider
2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 11232 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:38 Uhr – IP gespeichert
Die Technik ist jetzt soweit, dass Besserwisser u ich verschiedene Ticker im Netz zu lesen bekommen Geil.Â
Ja ok. Du hast recht... Lassen wirs gut sein. Â
Eintrag 11231 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:30 Uhr – IP gespeichert
Nachdem der KSC die Beendeigung der Zusammenarbeit mitgeteilt hatte, der LAgardère ja zuvor widersprochen hatte. Also hat zuerst der KSC posaunt
Eintrag 11230 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
Ingo zu Lagardère im von mir verlinkten Baden-TV Video ca. ab Minute 25:45...
Eintrag 11229 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:28 Uhr – IP gespeichert
Ticker: Wörtliche Wiedergabe
„Daraufhin habe Lagardere an alle Geschäftspartner gemailt, dass der KSC Verträge breche und den Verein schlecht gemacht.“
Eintrag 11228 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:25 Uhr – IP gespeichert
Sinngemäße Wiedergabe von IW heute aus dem BNN-Ticker:
KSC hat den Sponsoren das Ende der Zusammenarbeit mitgeteilt, daraufhin hat Lagardère dem per Mail an die Sponsoren widersprochen (wie zuvor schon der Kündigung gegenüber dem KSC).
Und mit den Mitarbeitern vor Ort war man zufrieden, aber in die Firma hatte man das Vertrauen verloren?!
Eintrag 11227 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:24 Uhr – IP gespeichert
Vor allem ist ja die Frage:Â Wieso hat der KSC gekündigt?
Wenn Lagardère wirklich hinter seinem Rücken bei bestehenden und/oder potenziellen Sponsoren per Mail schlecht über den KSC geredet oder ihn sogar schlecht gemacht hat, dann würde ich die Kündigung absolut verstehen und bin dann auch Ingos Seite, dass so keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr möglich ist.
Eintrag 11226 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:20 Uhr – IP gespeichert
"Da vorne (am Mikro) ist nur Schmitt. WAS HEIßT DA NUR?"
Eintrag 11225 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:19 Uhr – IP gespeichert
@Besserwisser
Hat der KSC posaunt oder Lagardere ?
@Mangel
Das Problem der Herren ist eher Entgliederung
Eintrag 11224 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:17 Uhr – IP gespeichert
Das ist schon ein bisschen blöd gelaufen jetzt. Aber am Ende verstehen sich wieder alle und singen gemeinsam im Suff das Badnerlied.
Eintrag 11223 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
Das Gift heißt Ausgliederung.Â
Na, merge mers jetzt endlich?Â
Eintrag 11222 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
Irgendwie klingt das mit KSC und Lagardère nach Satire. Der KSC kündigt, Lagardère widerspricht der Kündigung, der KSC posaunt die Kündigung an die Sponsoren raus, Lagardère widerspricht auch gegenüber den Sponsoren, woraufhin der KSC nochmal kündigt, weil ja jetzt endgültig kein Vertrauen mehr da ist...
Eintrag 11221 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:11 Uhr – IP gespeichert
@GT
Hoffen wirs. Aber da ist Gift im Verein. Â
Eintrag 11220 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:09 Uhr – IP gespeichert
Unwürdige Veranstaltung! Die letzte Würde geopfert auf dem Altar der Eitelkeiten!
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 11219 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:09 Uhr – IP gespeichert
"Vertrauen verloren, deswegen darf man dann auch den Vertrag kündigen."
Also da vertraue ich unserem umsichtigen und vorausschauenden Präsidium, dass diese Sichtweise rechtens ist.
Edgar Schmitt ist auch nur ne Marionette. Da ist der Glesius ja ne integere Persönlichkeit dagegen, und das will was heißen!Â
Eintrag 11218 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:07 Uhr – IP gespeichert
Ich lese das etwas differenzierter, das eine ist die Zusage einer weiteren Förderung auch im Falle der Nichtwahl und das andere ist die Frage ob die Verträge die geschlossen wurden, genau wie eine mögliche Zulassung zur Wahl, unzulässig, also nichtig wären.
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 11217 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:07 Uhr – IP gespeichert
achso, ok
Naja, aber sieht ja so aus, als ob sie zugelassen werden,
von daher hätte sich das dann erledigt.
Eintrag 11216 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:06 Uhr – IP gespeichert
GT
Müller spricht vom „Ausgang der Präsidiumswahl“
Dr. Metz spricht von der „Zulassung zur Wahl“
! Zwei verschiedene Paar StiefelÂ
Wenn der Vertrag null und nichtig sein soll, gibts gar keinen einzuhaltenden Vertrag mehr.Â
Eintrag 11215 – Verfasst am 07.10.2019 um 22:03 Uhr – IP gespeichert
Hier übrigens knapp 40 Minuten "live"-Mitschnitt von Baden-TV,
für die, die es sich gerne komplett anhören/ansehen wollen.
Am Ende löst Ingo z.B. auch auf, was hinter der Lagardère-Geschichte steckt.
Eintrag 11214 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:59 Uhr – IP gespeichert
@Advo / CG-"Erpressung"
Müller hat doch vorhin genau das Gegenteil versichert:
Müller: "Ich werde mich nicht verpissen. Das haben wir schriftlich gegeben."
Er hinterlegt eine eidesstattliche Versicherung der CG-Gruppe:
Hiermit versichert der Vorstand der CG gruppe, dass sie unabhängig vom Ausgang der Präsidiumswahl den Verein weiter unterstützt und den Vertrag einhält. Laut Satzung sei es nicht vorgesehen, sich an Vereinen zu beteiligen.
Eintrag 11213 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:56 Uhr – IP gespeichert
Mann, mann, mann sind da Hohlschädel an Werk, egal welche Seite !
Eintrag 11212 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
Ich will das dreckige Heuschreckengeld eh net.Â
Eintrag 11211 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:50 Uhr – IP gespeichert
Kein Thema. Das zu verknüpfen ist allerdings auch nix anderes als Pille/Welli vor 3 Jahren. Die selbe Erpressung in anderem Gewandt.
Eintrag 11210 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
@Thr wie soll man das verstehen? Metz: Wenn wir nicht zugelassen werden, ist die Anschlussfrage die, ob der Sponsoringvertrag mit der CG Gruppe dann Null und nichtig ist?Â
Eintrag 11209 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:46 Uhr – IP gespeichert
Was ist der Unterschied zwischen einem Haufen Zucker und nem Misthaufen?
Keiner, beide ziehen sie nur die Scheißhausfliegen an.Â
Eintrag 11208 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:44 Uhr – IP gespeichert
Da sitzen aber alle Herren auf dem Podium gemeinsam im Schlammloch von der Ameise...
Eintrag 11207 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:43 Uhr – IP gespeichert
Wenn der Metz das so gesagt hat, ist das Thema durch. Da verwechseln die was.
Eintrag 11206 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:41 Uhr – IP gespeichert
Leute das ist eine ganz bodenlose Veranstaltung.
1646 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 11205 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:39 Uhr – IP gespeichert
Oh jetzt droht dieser Metz ?
Keine Zulassung zur Wahl - kein CG-Sponsoring ?
Eintrag 11204 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:38 Uhr – IP gespeichert
Also jetzt mal im Ernst: Was sollte denn das Ziel einer Machtübernahme sein, wenn man keine Anteile hält? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ich bezweifle sowieso, dass unsere Bruchbude ein attraktives Übernahmeziel ist. Was wollte eine Heuschrecke den da noch groß ausplündern? Die ist doch verhungert, bevor auch nur ein einziger Euro Gewinn rausgezogen werden kann.Â
Eintrag 11203 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:35 Uhr – IP gespeichert
Haben sie die Schlüssel von den Baggern geklaut und ziehen jetzt die Gräben die die nächsten Jahre?
Eintrag 11202 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:34 Uhr – IP gespeichert
Ich hab mich da auch gefragt - wieso ist man „unabhängig“, wenn man im Aufsichtsrat des Sponsors sitzt????
Eintrag 11201 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:34 Uhr – IP gespeichert
Und wenn ich den Eintrag von Taxi lese, was der hegele da für einen Dreck auskippt, dann könnte ich mir vielleicht ja auch Edgars Tipp zu eigen machen.
Mann kann sich auch enthalten...denn letzten Endes isses ja egal, welcher Misthaufen gewählt wird, man selbst aber keinen davon unterstützen will....
Ich war wie andere hier der Meinung, daß es gut wäre, mal wieder ne Wahl zu haben - unabhängig von der Qualität der Kandidaten -,....aber im Grunde ist das auch nix anderes als die letzten Jahre.
Man kann nur mit akutem Brechreiz für einen sein, hab ich das Gefühl....
Eintrag 11200 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:33 Uhr – IP gespeichert
@#11180
Wenn der Metz das so gesagt hat, dann schwafelt er (absichtlich?) am Problem vorbei.
Wenn die eigenen Leute im Verein installiert werden, ist ein Anteilekauf nicht mehr nötig.
Ich frage mich nur, ob das ne Nebelkerze war oder er sonst auch so naiv ist.
Eintrag 11199 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:29 Uhr – IP gespeichert
Ist halt ein Vollprofi, der Eddie. Der macht's nicht mit jedem.
Eintrag 11198 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:27 Uhr – IP gespeichert
Hegele übrigens Spezi von IW. Seit vielen Jahren, finanziert seine politischen Wahlkämpfe mit.Â
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 11197 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:26 Uhr – IP gespeichert
Kindergarten, Ex-Eddy Spezialist für Stadionführungen, und ein alter Hegele-Gockel, grausam dieser Verein.... Da haben ja selbst die Pressekonferenzen von Kalle und Uli wegen der Menschenwürde ein höheres Niveau
Eintrag 11196 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:25 Uhr – IP gespeichert
Solange sie nur nicht zusammenarbeiten und niemand umbringen wollen, gehts ja noch
Eintrag 11195 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:23 Uhr – IP gespeichert
Es knallt!!!Â
Hegele an Edgar Schmitt:
"Die Entscheidung zu kandidieren war bevor du Geld von der CG Gruppe gekriegt hast?"
Das gibt Ärger von den Fans, die meckern pfeifen und sind nicht begeistert.
Schmitt:
"Dieter, als Erstes bist du nicht mehr mein Freund. Dass du mir unterstellst, dass ich bezahlt werde,
um andere zu unterstützen, das muss man sich mal vorstellen."
Schmitt ist stinksauer:
"Martin Müller ist ein Ehrenmann. Das ist böse und bitter. ich glaube, dass mir keiner hier was unterstellen kann.
Du kommst um die Ecke und sagst, dass ich bezahlt werde?"
Den Job kündigt er jetzt. "Ich bin bei der CG Gruppe als freier Berater für Charity zuständig.
Ich berate sie,... Ich bin frei, ich bin noch nie korrupt gewesen oder habe mich bestechen lassen?"
Schmitt:
"Ich bin so schwer getroffen, aber ich sage jetzt, dass ich eher nein sagen werde.
Wenn Martin Müller nicht gewählt wird,... Meine Integrität anzugreifen,...ist für mich ganz ganz bitter..
Ich sage klar, ich werde nicht mit Ingo Wellenreuther zusammenarbeiten."
Eintrag 11194 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:19 Uhr – IP gespeichert
Ein gescheites Konzept hat er jedenfalls (auch) nicht.Â
Eintrag 11193 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:15 Uhr – IP gespeichert
Er will, ich will auch viel. Reden kann man viel, wenn man dann am Ball ist es schnell klar, dass es nicht nur an einem selbst liegt, sondern auch andere.
Eintrag 11192 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:14 Uhr – IP gespeichert
Ich glaube Herr Müller will vieles auf links drehen. Dem geht das alles viel zu langsam. So mein Eindruck. Bei Ingo habe ich das Gefühl dass er jetzt die Ernte einfahren möchte, nachdem es jahrelang so Scheisse lief.
1646 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 11191 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:06 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 11190 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:06 Uhr – IP gespeichert
Also ich finde es durchaus besorgniserregend, wenn ein Sponsor, Präsident und VWR stellen. Zumal mir Cg per se unsympathisch ist.Â
Eintrag 11189 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:05 Uhr – IP gespeichert
Die Veranstaltung im Zelt wird peinlich. Keiner hat von nix etwas gewusst und jeweils der andere ist schuld. Lol. Luftpumpe 1 und Luftpumpe 2 !!!Â
Eintrag 11188 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:03 Uhr – IP gespeichert
Der Wellenreuther verprellt sogar einen potentiellen Sponsor aus rein egoistischen Motiven. Damit hat er bei mir endgültig verspielt. Leider bin ich nächste Woche geschäftlich unterwegs bzw. habe auch schon am Samstag Termine
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 11187 – Verfasst am 07.10.2019 um 21:00 Uhr – IP gespeichert
Da ist sicher was dran, Sweni. Es ist ja sowieso nur eine Umfrage und es ist nur ka-news. Ich war trotzdem überrascht, dass Müller so gut abschneidet, auch wenn das nur ein paar belanglose Klicks im Internet sind.Â
Eintrag 11186 – Verfasst am 07.10.2019 um 20:54 Uhr – IP gespeichert
Die Umfrage bei ka-news hängt auch davon ab, dass dort sehr viele Leser sich für die Kommunalpolitik interessieren. Dort sind vermutlich viele, die IW nicht wählen würden, weil sie ihm auch politisch eins auswischen wollen. Die KSC Mitglieder sind da sicher objektiver.Â
Eintrag 11185 – Verfasst am 07.10.2019 um 20:40 Uhr – IP gespeichert
Klar gehts um Macht. Es sind schließlich Präsiwahlen.  Aha Müller greift an. Why not. Â
Eintrag 11184 – Verfasst am 07.10.2019 um 20:39 Uhr – IP gespeichert
Polarbear hat es ja auch schon erkannt, nur anders formuliert. Eine Machtlobby soll von der anderen ausgetauscht werden.Â
Eintrag 11183 – Verfasst am 07.10.2019 um 20:34 Uhr – IP gespeichert
Wellenreuther erklärt die 50+1-Regel. Die einzige Gefahr, die kommen könne, dass Gremien im Verein besetzt werden,
die von dieser Firma kommen, "dann ist die Gefahr, dass eine Fernsteuerung kommt."
Ui, damit spielt er genau und ziemlich direkt auf die Bedenken von manchen hier an...
Eintrag 11182 – Verfasst am 07.10.2019 um 20:29 Uhr – IP gespeichert
Oho, SWR sogar vor Ort.
Eintrag 11181 – Verfasst am 07.10.2019 um 20:26 Uhr – IP gespeichert