Auch in Umfragen auf dieser kleinen Plattform sollten die Namen der
Kandidaten richtig geschrieben werden. Das gebietet allein schon der
Anstand.Â
1349 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Manglerud Eintrag 10476 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:58 Uhr – IP gespeichert
Bei dem langen Namen darf man schon mal einen Buchstaben vergessen.Â
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 10480 – Verfasst am 03.10.2019 um 17:04 Uhr – IP gespeichert
Am Feiertag schnell zur Arbeit gefahren und vom Firmenrechner noch abgestimmt
13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 10479 – Verfasst am 03.10.2019 um 17:03 Uhr – IP gespeichert
Überläufer war für die Umfrage bestimmt schon bei allen Nachbarn am PC.
17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 10478 – Verfasst am 03.10.2019 um 17:01 Uhr – IP gespeichert
Neulich hat schon mal jemand die überwiegend gute Diskussionskultur gelobt im Talk. Da kann ich mich nur anschließen. Aktuell macht es Spaß, seine Meinung hier zu äußern, da dazu immer gute Argumente kommen, auch anderslautende.
Auch wenn ich persönlich die Linie von Welli nicht gut finde, der KSC als Verein wird seinen Weg gehen und das Stadion wird kommen!
Eintrag 10477 – Verfasst am 03.10.2019 um 17:01 Uhr – IP gespeichert
Auch in Umfragen auf dieser kleinen Plattform sollten die Namen der Kandidaten richtig geschrieben werden. Das gebietet allein schon der Anstand.Â
1521 Einträge – Su le mani – Verfasser: Manglerud
Eintrag 10476 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:58 Uhr – IP gespeichert
@KSC4..
Yepp...hedgefonds oder meist grosse US KonzerneÂ
3191 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Votsch
Eintrag 10475 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:53 Uhr – IP gespeichert
Als Heuschrecken kenne ich fast ausschließlich Hedgefonds, das hat mit CG tatsächlich nichts zu tun.
@Sponsoren/IW: Immerhin ist in seiner Amtszeit CG dazukommen, ein sehr potenter und ambitionierter Sponsor. Mit dem Stadion werden weitere kommen, egal wer Präsident ist.
3744 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 10474 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:50 Uhr – IP gespeichert
Mal zum Thema Heuschrecke
Eine Heuschrecke ist meines Wissens jemand (zB eine Firma) die kauft oder eben investiert. Dann werden alle Nebenkosten minimiert wie Produktentwicklung, neuprojekte und sonstiges. Es wird so lange produziert bis die Produkte oder Leistungen kurz vor dem Auslaufen sind und die Firma mangels neuaufträgen ausgeblutet ist und als ganzes oder zerstückelt wieder verkauft oder aufgelöst wird.
Das sehe ich bei CG nicht.Â
Jemand (eine Firma) die investiert um Erfolg zu haben und sein investiertes Kapital bzw. Seinen Gewinn zu maximieren ist keine Heuschrecke. Das ist freie Marktwirtschaft.
Nur mal so nebenbei bemerkt....Â
Eintrag 10473 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:47 Uhr – IP gespeichert
Es ist unglaublich, als ich neulich ein Foto vom Rehm sah, dachte ich noch "Von der Fresse her müsste der eigentlich eine typische VfB-Sau sein!" Dieses miese Grinsen selbst wenn er nicht lacht und es auch nichts zu lachen gibt, dieses hinterfotzige in seinem Blick. Von der Optik her könnte er auch mit Christian Gentner verwandt sein. Zumindest entfernt. Und jetzt stand der tatsächlich früher beim VfB im Stadion. Da sieht man es mal wieder: man sollte öfter auf sein Bauchgefühl hören.Â
Eintrag 10472 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:42 Uhr – IP gespeichert
@Dia
Wie viel Sponsoren hat Welli denn die letzten zehn Jahre an Land gezogen?
Hast Du sein Handy endlich ausgewertet?
2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 10471 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
Schon 7 Stimmen in der Umfrage. 6 x Müller und 1 x Welli (nein, nicht Dia).Â
Eintrag 10470 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:31 Uhr – IP gespeichert
Das flexible Besprechen eines Anrufbeantworters ist nicht einfach ....
Eintrag 10469 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
Grad um 15:45 beim KSC angerufen, Stimme vom Band: «Sie rufen leider ausserhalb unserer Geschäftszeiten an, Montag – Freitag, 9 – 17 Uhr.»
Wellenreuther raus.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 10468 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:05 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 10467 – Verfasst am 03.10.2019 um 16:04 Uhr – IP gespeichert
Als Welli Jünger wird man froh sein, auch noch in Jahren, wenn der KSC wegen Heuschrecken untergegangen ist, zu sagen, dass sich Welli mit seiner ganzen Energie gegen die Ausgliederung gestemmt hat.
Eintrag 10466 – Verfasst am 03.10.2019 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
@Advo
Zwei Wörter in Deinem ersten Satz möchte sicherlich niemand hören. Vielleicht und irgendwann. Dann würde es nämlich grad so weiterlaufen, was eigentlich niemand möchte.Â
Eintrag 10465 – Verfasst am 03.10.2019 um 15:51 Uhr – IP gespeichert
Danke, ThR
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 10464 – Verfasst am 03.10.2019 um 15:50 Uhr – IP gespeichert
@Über
Vielleicht will man ja mal Gewinn erzielen, irgendwann. Und wer Gewinn erzielt muss ausgliedern. Vereine sind gemeinnützig.Â
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 10463 – Verfasst am 03.10.2019 um 15:45 Uhr – IP gespeichert
11:30 Uhr wurde genannt.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 10462 – Verfasst am 03.10.2019 um 15:38 Uhr – IP gespeichert
Um wieviel Uhr beginnt die MGV?
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 10461 – Verfasst am 03.10.2019 um 15:30 Uhr – IP gespeichert
Und wenn Wellenreuther diese Person wäre, dann hätten wir ihn als OB. So wurde es Mentrup, weil dieser auch gewählt wurde, weil IW es nicht werden sollte.
Eintrag 10460 – Verfasst am 03.10.2019 um 15:21 Uhr – IP gespeichert
Bzgl. des Standorts sind doch fast alle KSC-Interessierte bei Wellenreuther, aber es nutzt ja nichts, wenn es für einen anderen Standort in der Stadt keine Mehrheit gibt. Das ist auch sowas, was mich bei Müller positiv stimmt. Er möchte die Bindung des Vereins zur Stadt (nicht nur zu Stadtverwaltung, sondern auch und gerade zu den Bürgern) intensivieren. Fakt ist doch, dass jeder Bürgerentscheid bzgl. Stadion negativ für den Verein ausgefallen wäre. Der Verein muss es als einen der wichtigsten Punkte ansehen, die Akzeptanz bei den Bürgern der Stadt zu erlangen. Dann hast du es auch einfacher in jeder Auseinandersetzung mit der Stadtverwaltung.
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 10459 – Verfasst am 03.10.2019 um 15:10 Uhr – IP gespeichert
Is verlass
Rieberger - dann hätte doch aber der Pfinztaler nicht mehr wehen können...
Eintrag 10458 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:56 Uhr – IP gespeichert
Was steht da oben neben dem Banner? IS VERTTAS?Â
Eintrag 10457 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:38 Uhr – IP gespeichert
Ich freu mich auf den 12.10
Das Trio Müller (trotz schwäbischen Akzent)- Schmitt ( der Hellste ist er wirklich nicht) und Pille gefällt mir
Nobody ist perfectÂ
Stadion
Da bin ich allerdings bei Welli
Das Stadion hätte an die Autobahn gehört, das war die dümmste Entscheidung den Wildpark mit seiner beschissenen Infrastruktur ( Zufahrt für Dauerparker , kein Bahnanschluss etc) so zu modernisieren , das Wilparkstadion hätte das KIt bekommen und alle wären zufrieden.
Aber hätte , hätte, hätteÂ
16275 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 10456 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:35 Uhr – IP gespeichert
Da hatte der Müller dann aber ein feines Näschen. Und ist dann auch direkt gewählt worden als Speerspitze im Verein. Nee, das ist zu konstruiert.
Eintrag 10455 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:33 Uhr – IP gespeichert
Warum hat er dann ausgegliedert?
Ziel war es doch den Verein für Sponsoren attraktiv zu machen?
Eintrag 10454 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:32 Uhr – IP gespeichert
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mitglieder gerade jetzt wo es einigermaßen positiv läuft dem Präsidenten, den sie trotz diverser Idiotien in der Vergangenheit die Stange gehalten haben, jetzt fallen lassen.
Auf der anderen Seite war der Gerichtsstreit trotz des Ausgangs sicherlich die Motivation von Müller es jetzt zu wagen. Ich glaube die Mehrheit der Mitglieder wissen, dass man - fast einzigartig in Deutschland (Ausnahme FCK) - ein Stadion ohne einen einzigen Pfennig Eigenkapital bekommt und da nicht mit solchen Geschützen auffahren sollte, wenn man ein geschickterer Vereinslenker wäre.
Es wäre jedenfalls ironisch, wenn IW fallen würde jetzt da die ersten zarten Pflänzchen aus seiner bescheidenen Saat zu spriessen beginnen.
6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 10453 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:32 Uhr – IP gespeichert
Eben doch. Die Aussicht auf Ausgliederung hatte die Heuschrecke angelockt, und net etwa Welli selber.
"Ha, Grischdoff, steig hald bei uns ei, du derfsch den Name deiner Firma auch uff unsere Trikots druffdrugge lasse."
Glaubt ihr wirklich, Welli hätte das zu Gröner gesagt?Â
Eintrag 10452 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:29 Uhr – IP gespeichert
@Advo
Müller hat ja sein Milliönchen auch schon dazu beigetragen, als der Gröner beim KSC noch gar nicht im Gespräch war.
Außerdem kann man auch nicht jeden Kandidaten einfach sein Herzblut für den Verein absprechen.Â
Der Verein befindet sich d.h. in einem sportlichen und finanziellen Zustand, der sicherlich keine Heuschrecken anlockt.Â
Eintrag 10451 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:26 Uhr – IP gespeichert
Und warum noch mal hat ihn dann Welli an Bord geholt und Klaiber vor den Kopf gestossen Herr Mangelrud
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 10450 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:24 Uhr – IP gespeichert
Sponsoren wie Klaiber oder auch die von euch so verlachte Trauerhilfe Stier nehme ich ab, dass sie ein gewisses Herzblut für den KSC haben, aber dem Gröner nehme ich das einfach net ab.Â
Eintrag 10449 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:21 Uhr – IP gespeichert
Ja genau Admin, mach mal ne Umfrage (Destrus Vorschlag unten).
Feuer
↓
Interjektion: Feuer!
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 10448 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:18 Uhr – IP gespeichert
@Ausputzer
Ja schon klar. Ich meinte das jetzt nicht so als Alternative „in einer Wahl“, sondern „als Persönlichkeiten“
Aber zeitlich gesehen hast Du natürlich recht. @Überläufer
Keine Frage ist der Welli ein Sonnenkönig, aber dass er (meistens) das Wohl des KSC beabsichtigt hat, wird ihm nur von wenigen echten Feinden abgesprochen. Dass ein Gröner und die CG-Group, samt GEM, ebenso handeln und nicht nur Geschäftsinteressen folgen, muss man halt im Blick behalten. Nichts weiteres wollte ich sagen. Ich bin halt der Meinung, während Pille nur wenig ins operative Geschäft eingegriffen hat, könnte es mit CG/GEM eher in Richtung „Martin Kind“ gehen. Oder sogar nur noch Richtung Geschäft, Verein egal. Â
Eintrag 10447 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:11 Uhr – IP gespeichert
@Metzger klar wäre er auf dauer wg. seinen diversen Problemen nicht tragbar gewesen.... aber was nochmal hat er so falsch gemacht in seinem halben Jahr?? Klaiber?? Kölmeleinigung??
das Problem lag doch wohl eher bei den lecker Pommes in Verbindung mit DD
Eintrag 10446 – Verfasst am 03.10.2019 um 14:01 Uhr – IP gespeichert
Das sei ihm auch gegönnt. Er hat genug einstecken dürfen als Präsident. Einiges zu recht, anderes vielleicht zu unrecht.
Eintrag 10445 – Verfasst am 03.10.2019 um 13:55 Uhr – IP gespeichert
Die Stadionfrage war in der Kombination Fenrich/Raase und Fenrich/Wellenreuther festgefahren und gänzlich ungeklärt. Erst durch Mentrup wurde das Thema wieder auf die Agenda gebracht. Und nachdem Wellenreuther endlich akzeptiert hat, dass sein Stadion an der Autobahn mit den Mehrheitsverhältnissen im Gemeindedat ein Luftschloss bleibt, ist das Thema positiv angegangen worden. Man kann Mentrup völlig zurecht für sein Verhalten in den letzten Wochen kritisieren, aber ernsthaft behaupten zu wollen, dass das Stadion durch Wellenreuther vorangetrieben wurde, ist mehr als nur lachhaft. Er wird es für sich proklamieren wollen - das ist ja auch in Ordnung aus seiner Sicht. Man muss schon noch die Zeitpunkte unterscheiden. Dass das Thema Stadion stadtseitig überhaupt wieder relevant wurde, ist Mentrup zu verdanken. Dass, was die letzten 4 Wochen passiert ist, ist eine ganze andere Geschichte und dafür wurde der OB zurecht auch von mir kritisiert.
Eintrag 10444 – Verfasst am 03.10.2019 um 13:52 Uhr – IP gespeichert
Weil IW einen anderen Standort wollte. So lange, bis Mentrup ihm klar gemacht hat, was der KSC von der Stadt bekommen kann. Nimm oder lass es. Das Stadion haben wir wegen Mentrup, trotz Wellenreuther. Nicht mal der Parteifreund Fenrich hat das hinbekommen.
Alles andere ist Geschichtsklitterung oder Alzheimer.
Eintrag 10443 – Verfasst am 03.10.2019 um 13:21 Uhr – IP gespeichert
"Stadionfrage, wenn auch da eher Mentrup der Treiber war,..."
Woher, Matze, hast du diese Erkenntnis?
Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, dann frage ich mich, warum dann der KSC gegen die Stadt vor Gericht ziehen musste.Â
Eintrag 10442 – Verfasst am 03.10.2019 um 13:14 Uhr – IP gespeichert
@Ausputzer
Er kennt alle, aber nur wir wissen nichts davon.
Eintrag 10441 – Verfasst am 03.10.2019 um 13:07 Uhr – IP gespeichert
8-8,5 Jahre waren geprägt von sportlichen Fehlentscheidungen und wirtschaftlichem Rückschritt. Das hätte sicherlich ohne den Gräfe-Pfiff etwas anders ausgesehen. Das ist natürlich Pech gewesen, aber keine Entschuldigung dafür, dass es sowohl davor als auch danach in die 3. Liga ging. Erst die letzten 1,5 Jahre sehe ich sowas wie Fortschritt, angefangen durch die kaufmännischen Personalentscheidungen Sandrock und dann Becker. Stadionfrage, wenn auch da eher Mentrup der Treiber war, Marketing und Ausgliederung wurden auf den Weg gebracht bzw. vorangetrieben. Ich bin dennoch der Meinung, dass 10 Jahre nun genug sind. Er hatte genug Zeit, weitestgehend ohne Alternative und ohne Gegenwind zu handeln. Da ist mir unterm Strich viel zu wenig bei rumgekommen.
Ich bin echt gespannt, wie das Mitgliedervotum ausfällt, zumal Pilarsky als "Schutzschild" nun wegfällt. Wie sich jetzt herausstellt, war die ständige Betonung von Pilarsky als alleiniger "Retter" eh nur vorgeschoben, um seine Machtposition zu sichern. Dass wir noch nicht insolvent sind, als Erfolg zu werten, ist daher aus meiner Sicht kein Argument.
Eintrag 10440 – Verfasst am 03.10.2019 um 13:04 Uhr – IP gespeichert
Phoenix
- wir sind nach wie vor nicht insolvent
- wir bekommen ein neues Stadion (ich weiß - wegen oder trotz...)
- Ausgliederung durchgezogen
Er hat den KSC schon nachhaltig auf einen anderen Weg gebracht. Und das war bestimmt nicht einfach. Aber vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit, den Stab weiterzugeben. Ob er der richtige ist für den weiteren Weg weiss ich nicht. Welcher Weg ist das überhaupt?
Eintrag 10439 – Verfasst am 03.10.2019 um 13:02 Uhr – IP gespeichert
Advocatus, PM war damals nicht die Alternative zu IW, sondern die Ablöse des fleischgewordenen Einstecktuchs. Nur der Fakten halber.
Mangelbrain, gut das Du mich nicht kennst und das wird auch so bleiben.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 10438 – Verfasst am 03.10.2019 um 12:52 Uhr – IP gespeichert
Ingo ist ein Schaumschläger vor dem Herrn.. typischer Politiker... schlimmer als jede Heuschrecke
Und nochmal meine bisher unbeantwortete Frage..... was hat Ingo in den letzten 10 Jahren für den KSC positives erreicht? Fakten Fakten Fakten
Eintrag 10437 – Verfasst am 03.10.2019 um 12:22 Uhr – IP gespeichert
@Müller.... hat sich schon mal jemand gefragt wie wir so abhängig von Pilles oder Müllers Kohle werden konnten... und von fast 10Mio in Besserungsscheinen?Â
War bestimmt das Halbjahresvorgängerpräsidium
Eintrag 10436 – Verfasst am 03.10.2019 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
@G. ich merke es fast jedesmal bei unseren Erwerbern von Häusern oder Wohnungen... die musst du zu ihrem Glück führen. Die Meisten wollen ihren alten Grundriss... und sei er noch so unsinnig... nur größer
Eintrag 10435 – Verfasst am 03.10.2019 um 12:15 Uhr – IP gespeichert
Felix Brych pfeift morgen Abend
11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 10434 – Verfasst am 03.10.2019 um 12:13 Uhr – IP gespeichert
Man kanns auch so sehen, dass sich überhaupt erst durch die "Gleichschaltung" des VWRs eine Opposition bilden konnte, sprich einen VWR mundtot zu machen, stellt sich im Nachhinein vielleicht als der entscheidende Fehler eines Alleinherschers heraus, der einfach nicht wahrhaben will, wievielen Leuten er durch sein Verhalten auf den Schlips tritt.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 10433 – Verfasst am 03.10.2019 um 11:48 Uhr – IP gespeichert
Wer hat den unter/außer Wellenreuther heute das sagen?
Eintrag 10432 – Verfasst am 03.10.2019 um 11:06 Uhr – IP gespeichert
Religion ist Opium für das Volk
Eintrag 10431 – Verfasst am 03.10.2019 um 10:26 Uhr – IP gespeichert
Danke G* für den Hinweis.
Immer wieder wichtig daran erinnert zu werden, dass wir - wenn wir nicht aufpassen - nicht Herr unserer Sinne sind. Abgesehen davon sind wir hier ja auch mehrheitlich, wenn ich das richtig sehe aus der Kategorie "je älter umso mehr".
Eintrag 10430 – Verfasst am 03.10.2019 um 10:24 Uhr – IP gespeichert
Ich habe im Netz einen interessanten Beitrag zum Thema Loslassen bzw. Festhalten gefunden. Wenn das auf unsere aktuelle Situation umsetzbar ist, erklärt es Einiges.
Wer in seinem Leben etwas ändern will, muss nach den Worten des Bremer Hirnforschers Gerhard Roth gegen große innere Widerstände angehen. "80 Prozent der Menschen halten gern an Gewohntem fest, weil uns das Gehirn dafür belohnt", sagte der Neurobiologe und Philosoph. "Von Ritualen abzuweichen ist eine Qual - je älter wir sind, umso mehr. Viele Menschen fühlen sich gut dabei, wenn sie alles so machen wie immer." Dann würden hirneigene Botenstoffe, sogenannte Opioide, ausgeschüttet.
Eintrag 10429 – Verfasst am 03.10.2019 um 10:05 Uhr – IP gespeichert
Mag den Gröner auch nicht (war ja schon Gast von 'Hart aber fair'). Aber so ist unser System aufgebaut, besser den heimischen Oligarchen oder gar 2, als Ölscheich oder Original aus Ukraine
Und vielleicht können die KSC Fans ihn sozialisieren
8519 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 10428 – Verfasst am 03.10.2019 um 10:04 Uhr – IP gespeichert
Also der Müller könnte schon eine bessere Alternative zu Welli darstellen, als damals PM. Was mich wundert ist, dass diese wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen hier nicht kritischer gesehen werden. Bei Welli wurde das doch immer, teils zu recht, mit Argwohn beobachtet.Â
Seine angebliche „Gleichschaltung“ des VwR hat sich ja als das genaue Gegenteil herausgestellt. Aus dem VwR hat sich die Opposition gebildet. „Das ist Demokratie“ meint Welli. Der KSC und seine Mitglieder müssen jetzt halt aufpassen, dass unter einem event. neuen Präs. Müller nicht nur noch CG-Leute das sagen haben. Pille hält sich da eher raus - Eddy Schmitt wird kein Gegengewicht bilden können.Â
Eintrag 10427 – Verfasst am 03.10.2019 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
Was hältst du von der Idee mit der Umfrage @Fire.
Zur Wahl stehen 2 Präsi und 4 Vize. Jeder Talker hat 3 Stimmen, einmal Präsi und zweimal Vize.
Eintrag 10426 – Verfasst am 03.10.2019 um 09:51 Uhr – IP gespeichert
Hier scheint eine Mehrheit pro Müller zu sein.
Bin mal gespannt wie repräsentativ der Talk ist. Bei der Metzger Abwahl mgv sah der Talk klar pro Metzger aus, Ergebnis ist bekannt. Mal gucken wie der Hauptteil der Mitglieder, alte eingesessene Mitglieder, von Müller überzeugt werden können. Ich bin da skeptisch, zumal ich selbst nicht festgestellt bin.
15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 10425 – Verfasst am 03.10.2019 um 09:35 Uhr – IP gespeichert
Ich bin für Richard pryor
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 10424 – Verfasst am 03.10.2019 um 09:24 Uhr – IP gespeichert
Ha GPunkt, ich brauch eben ne doppelte Portion um satt zu werden. Oder soll ich etwa hungrig vom Tisch gehen? Â
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 10423 – Verfasst am 03.10.2019 um 09:00 Uhr – IP gespeichert
Für mich zwei Mal das Maxi-Mega -Menü mit doppelt Pommes, Bio-
Bergkäse und lauwarmer Cervisia. Pilarsky zahlt und der Therapeut
lieferts...
11523 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: rusty Eintrag 10419 – Verfasst am 03.10.2019 um 08:19 Uhr – IP gespeichert
Damit wäre deine Stimme ungültig rusty. Du hast quasi 2 Kreuze vor eine Option gesetzt.Â
Eintrag 10422 – Verfasst am 03.10.2019 um 08:32 Uhr – IP gespeichert
Der Talk als Wahlstudio. Wer mimt dann Bettina Schausten?
Eintrag 10421 – Verfasst am 03.10.2019 um 08:28 Uhr – IP gespeichert
Ich bin klar für die Kombination 3
Eintrag 10420 – Verfasst am 03.10.2019 um 08:25 Uhr – IP gespeichert
Für mich zwei Mal das Maxi-Mega -Menü mit doppelt Pommes, Bio-Bergkäse und lauwarmer Cervisia. Pilarsky zahlt und der Therapeut lieferts...
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 10419 – Verfasst am 03.10.2019 um 08:19 Uhr – IP gespeichert
@ Fire:
Wie wäre denn eine „Vorwahl des Talks“ als Umfrage?
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 10418 – Verfasst am 03.10.2019 um 08:07 Uhr – IP gespeichert
Für deine Meinung eher nicht, das stimmt. Das verhindert aber nicht einem guten Diskurs. Je mehr Meinungen, um so besser.
Eintrag 10417 – Verfasst am 03.10.2019 um 07:47 Uhr – IP gespeichert
Naja.Â
Eintrag 10416 – Verfasst am 03.10.2019 um 07:32 Uhr – IP gespeichert
Mahlzeit. Gute Einträge wieder. Danke schön.
Eintrag 10415 – Verfasst am 03.10.2019 um 07:29 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen.
Das ist ja schon erschreckend, wie hörig manche dem Alternativlosen hinterher trotten.
Zur Stadionfrage vor Gericht zu gehen war doch nur für einen riskant, den KSC. Und das Thema Kostendeckelung und Gang vor den Gemeinderat ist noch nicht ausgestanden.
Wellenreuther konnte bei der Aktion nur gewinnen. Entweder das Gericht gibt ihm recht (was ja überwiegend passiert ist), dann kann er die Lorbeeren ernten. Oder er scheitert, kann dann aber sagen, dass er alles versucht hat für den KSC, aber nur für den KSC.Â
Ein guter Präsident hätte das ganz unaufgeregt gelöst, das ist meine Meinung. Aber dann hätte er nicht so hohes mediales Interesse erzeugt, das er für die Wahlvorbereitung nutzen konnte.
Dass das kein geplanter Wahlkampf war, kann man Leuten erzählen, die ihre Hosen mit der Beißzange anziehen.
Gruß vom Ingo Wellenreuther Ring
Eintrag 10414 – Verfasst am 03.10.2019 um 07:17 Uhr – IP gespeichert
Ein mehr oder weniger Top Beitrag vom überläufer.Â
(Imho mehr)
Eintrag 10413 – Verfasst am 03.10.2019 um 07:15 Uhr – IP gespeichert
Was mich auch sehr irritiert, dass mir jahrelang dieser unwiderstehliche Kraftakt aufgetischt und das mehr oder weniger als Hauptgewinn verkauft wurde.
Wie man jetzt mehr oder wenig zufällig erfahren durfte, waren da wohl mehrere Kräfte involviert und die nicht an die Öffentlichkeit gingen bzw damit geprotzt haben. Verkauft wurde die Geschichte aber immer nur im Alleingang von einer Person.
Umso trauriger, dass sich dieser Herr Müller nun auch schon mehr oder weniger für sein Engagement rechtfertigen soll.
Eintrag 10412 – Verfasst am 03.10.2019 um 06:29 Uhr – IP gespeichert
Wer das Wort "Gewinnmaximierung " mit dem KSC in Verbindung bringt, sollte dringend den Arzt wechseln. In den letzten zwanzig Jahren ging es maximal um "Verlustreduzierung" und dieser Weg ist leider niemand transparent vorgestellt worden.Â
Eintrag 10411 – Verfasst am 03.10.2019 um 03:46 Uhr – IP gespeichert
@karslruherÂ
best Beitrag von dir ever
Eintrag 10410 – Verfasst am 03.10.2019 um 01:05 Uhr – IP gespeichert
Hahahahah, Ingo Wellenreuther, der Konrad Adenauer aus Karlsruhe. Das hat man in Karlsruhe schon lange vorher prophezeit und hat deswegen auch der direkten Verkehrsanbindung des KSCÂ den Namen "Adenauerring" verliehen.
Eintrag 10409 – Verfasst am 03.10.2019 um 00:56 Uhr – IP gespeichert
@Notpräsidium
In der frisch geborenen Bundesrepublik Deutschland war Adenauer sicherlich auch net der Traum-Bundeskanzlerkandidat, dennoch hat er unser Vaterland nachhaltig auf den rechten Weg gewiesen, von dem wir heutzutage alle profitieren. Vergleichbar solch eine Rolle nimmt Welli in der KSC-Historie ein. Dass er und Adenauer sich net nur Freunde gemacht haben, ist einfach zur Kenntnis zu nehmen. Beide haben/hatten immer nur das große Ganze im Sinn.
@Putzi
Ich wünsche dir noch nen schönen Cluburlaub mit viel Vino Rosso. Das müsste doch genau deinem Geschmack entsprechen, so wie ich dich kenne.Â
Eintrag 10408 – Verfasst am 02.10.2019 um 23:50 Uhr – IP gespeichert
Wo war cg vor 2 Jahren? Jetzt fegen klaiber schießen damals aber keine Eier gehabt sich mit einem drittligisten abzugeben.
Eintrag 10407 – Verfasst am 02.10.2019 um 23:40 Uhr – IP gespeichert
Ich mag mich ja eigentlich gar nicht mehr einmischen, da ich ja keine Stimme abgeben kann, frage mich aber nach welchen Kriterien ein Präsidentschaftskandidat in KA eine Chance hat. Klar, die Verbindung von Müller zur CG-Gruppe ist da, aber das ist mit der neuen Satzung kein KO-Kriterium und vielleicht eher nützlich im (leider) doch sehr kommerzialisierten Fußballgeschäft. Vielmehr geht da jemand an den Start, der die Gremien des Vereins mehr einbinden will und nicht beratungsresistent ist. Schönschwätzen kann Ingo schon immer, das hat er gelernt. Nicht umsonst hat man ihn schon früher bei den Wahlen auf die Bühne gestellt (Wahlenreuter), allerdings hat er dieses Amt auch nicht unparteiisch ausgeführt, womit er sich für mich persönlich schon sehr früh ins Aus geschossen hat. Ich denke da nur an seine bewusst gewählten Worte nach der Wahl von PM, als er ihn auf die Bühne bat mit dem Nebensatz "oder schaffen sie das nicht mehr". Wer dabei war, weiß was ich meine.
Ganz sicher hat er in den vergangenen Jahren einige Dinge auf den Weg gebracht, aber auch seine eigene Vetterleswirtschaft eingeführt und die Gleichschaltung des VWR ist sicherlich auch kein Zufall.
Was mich jetzt wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich doch relativ kurzfristig ein kompetentes Erscheinungsbild aus der Kandidatur Müllers ergibt. Sehr schade, dass man sich da nicht etwas früher in Stelliung gebracht hat, um auch hartgesottene Briganden zu überzeugen. Bleibt jetzt abzuwarten, ob wieder Handzettel auf dem Parkplatz ausgeteilt werden!
Ach ja und das Argument mit dem Notpräsidenten als niemand den Verein führen wollte ist wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn man sich auf die Fakten beschränkt, die es erforderlich gemacht haben eben diesen Notpräsidenten zu bestellen!
So, habe fertig! Geht kacken! Â
Danach aber auf jeden Fall wählen!
Saluti da Matelica, Macerata
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 10406 – Verfasst am 02.10.2019 um 23:17 Uhr – IP gespeichert
Mir kommts grad vor wie bei den Bundestagswahlen... keiner will die Merkel... und dennoch haben wir sie seit 14 Jahren am Hals.
Lieber lebt man mit der bekannten Scheiße als neue Schritte zu wagen... und jetzt erkläre mir mal einer hier die wirklichen Erfolge von Wellenreuther zu denen er nicht quasi gezwungen wurde. Und wer nochmal hat Gröner zum KSC geholt und Klaiber.... den dieses unsägliche weltbekannte Halbjahres-Vorgängerpräsidium als Sponsor geholt hat... vor den Koffer gekackt?
Eintrag 10405 – Verfasst am 02.10.2019 um 23:12 Uhr – IP gespeichert
#388 ThR
man könnte es auch als Offenbarungseid der Stadt ansehen, wenn man ehrlich ist, da Verträge rechtswidrig unter Verschluss gehalten wurden. Â
Eintrag 10404 – Verfasst am 02.10.2019 um 23:01 Uhr – IP gespeichert
Was habt ihr bloß gegen CG? Er ist doch schon unter dem Wellefant eingestiegen. Meint ihr er übernimmt im Oligarchenstile den kompletten Verein? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ok er mag im Interview wohl nicht so symbadisch rüber gekommen sein aber was hat er sonst noch so verbrochen?
Eintrag 10403 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:57 Uhr – IP gespeichert
Diego, ich schau immer weniger weil es einfach keinen Spaß macht. Keine Fans, keine Stimmung, kein Bock!
Und auch keine Sportler, denn es haben viele Hochkaräter im Vorfeld abgesagt bzw boykottiert. Eigtl. hätten die großen Verbände diese Vergabe komplett boykottieren sollen...naja, Wunschdenken. Siehe Fifa!
Und dann noch die Farce mit der Sperre Russlands während andere munter weiter dopen dürfen...z.B. der 100m-Sieger, der 3 Tests verpasst hat und trotz Sperre nach nem Einspruch starten darf...
Diese WM ist eine KATARstrophe!
Fußball-WM im Winter ist ja schon derbe, nee. Und nur deswegen wird der gesamte Kalender umgekrempelt. Ich will wieder ne WM in Mexiko sehen! Aber heutzutage undenkbar...
dem
Eintrag 10402 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:54 Uhr – IP gespeichert
Ganz einfach, weil Welli immer noch den Verein als Fixstern ansieht und nicht der Gewinnmaximierung huldigt.Â
Müllers Firma steht in Abhängigkeit von der Heuschrecke. Das schreckt mich ab, Müller zu wählen. Und durch sein unsägliches KA-news-Interview ist der bei mir eh unten durch. Und die arroganten Äußerungen der Heuschrecke über Klaiber habe ich nicht vergessen im Gegensatz zu vielen anderen hier.Â
Eintrag 10401 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:53 Uhr – IP gespeichert
Erklär mal bitte, wie das gehen soll. Weiter unten ist das Konstrukt nochmal dargestellt. Und warum gibt es diese Gefahr unter Welli nicht?
Eintrag 10400 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:45 Uhr – IP gespeichert
Gutes Stichwort, unter einem Heuschreckenpräsidium Gröner-Müller (die Reihenfolge der Namen ist bewusst gewählt) sind diese Scheichs net mehr so weit weg von unserem Verein.Â
Eintrag 10399 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
Das ist echt hart, grad läuft da wieder diese Leichtathletik WM, und fast das ganze Stadion ist wiederholt leer. Da saß da gestern einer dieser Scheichs und sagte "er weiß ja selbst, dass die Stadien NICHT GANZ AUSVERKAUFT sind". Solche Veranstaltungen in solche Länder zu vergeben ist echt unglaublich. Da kommt Freude auf die nächste Fußball WM auf.
Wollt mal ne kleine Abwechslung zum Thema "Müller/Wellenreuther" bieten.
Eintrag 10398 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:37 Uhr – IP gespeichert
@Fire
Hör diesmal einfach auf dein momentanes Bauchgefühl und wähl am 12.10. Welli zum Präsidenten. Deine Argumente für ihn sind einfach stimmig, lass dich net von den Heuschreckengeblendeten verunsichern.
Das sieht dein Onkel übrigens genauso, du weißt schon, dein Onkel ...Â
Eintrag 10397 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:35 Uhr – IP gespeichert
Werde am 12. definitiv leider nicht dabei sein können. Ich vertraue da voll auf die Schwarmintelligenz des Talks, das richtige Ergebnis herbeizuführen. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig.
Eintrag 10396 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:32 Uhr – IP gespeichert
Fire - Im Ergebnis absolut richtig. Hätte aber vielleicht vermieden werden können mit einem anderen Stil von Anfang an. Und die Chance dieses Stilwechsels scheint es jetzt zu geben. Ob wir den Elefant im Porzellanladen durch ein Nilpferd ersetzen - keine Ahnung.
Die erfolgreiche Klage ist ja eher die Ausnahme. Sonst haben wir uns ja schon öfters gewünscht, dass der Präsident sich lieber raushalten und Profis ran lassen soll.
Eintrag 10395 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:24 Uhr – IP gespeichert
ThR, die Frage gabs hier schon öfters.
Laxel wird bestätigen können, dass manche Leute grad solche Beisserchen unbedingt haben wollen, mögen sie noch so unnatürlich aussehen.
4:3, Mo Salah!
is verlass
Eintrag 10394 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:22 Uhr – IP gespeichert
Thr der KSC hat doch Kompromisse Angeboten, vier Säulen weniger und gut, man hätte sich sogar an den Mehrkosten beteiligt. Anderes Beispiel, das Gericht deutet in der Verhandlung an, dass der KSC recht hst, den generslvertrag einzusehen. Wie reagiert mentrup? Kindisch ("dann schwärzen wir eben).
Das Stadion wird von einem ganzen Team ksc seitig geplant. Der, der aber aktiv werden muss ist nunmal per Satzung der Präsident. Und wenn die Stadt blockt führen, nur zwei Wege ans Ziel: kämpfen oder kuschen. Im Ernst, ich bin hier klar beim Ingo. Und die Richter waren es mehrheitlich auch.
Eintrag 10393 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:20 Uhr – IP gespeichert
Der grinst mit den 48 LED-Zähnen in die Kamera. Haben er und Stefan Raab eigentlich den selben Zahnarzt?
Eintrag 10392 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:19 Uhr – IP gespeichert
Was macht denn de Kloppo da?!
Eintrag 10391 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:17 Uhr – IP gespeichert
Holla, Salzburg nach 0-3 jetzt 3-3 in Liverpool.
Eintrag 10390 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
Hätte ich die Wahl Dohmen vs Müller, braucht Dohmen wegen mir gar nicht erst antreten. Ich finde Müller an sich schon gut. Ich verspüre aktuell einfach keinen wechselgrund (obgleich mir bewusst ist, dass nicht alles rund läuft). Wird es das unter Müller? Nunja, wenn man sich von der Stadt das Leben gegen gültige Vereinbarung diktieren lassen will.Â
Ich entscheide spontan am Samstag.
Eintrag 10389 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
Mal ein anderes Argument. Der KSC mag je nach Deutungshoheit vor Gericht gegen die Stadt gewonnen haben. Aber hier ein Lob herauszuholen, Wellenreuther habe alles richtig gemacht für den KSC, greift mir zu kurz. Denn eigentlich war der Gang vor Gericht der Offenbarungseid, dass man es nicht vorher richten konnte und ggf nicht alle Möglichkeiten genutzt hat, um das zu vermeiden (was Müller ja angedeutet hat). In Summe von Hin- und Rückspiel bleibt für mich in der Nachbetrachtung mit etwas Abstand dann doch eher eine Niederlage für den KSC.
Eintrag 10388 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
hätte, wenn und dätsch... fragen über fragen... ich frage mich schlimmer geht nimmer, oder schlimmer geht immer... PRO IMW!
494 Einträge – Spekulatius – Verfasser: wichtel
Eintrag 10387 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
Wartet mal den Montag ab, wie sich Müller gegen den eloquenten, redegewandten Wellenreuther schlägt. Dann werden die Bauchgefühle neu sortiert.
Eintrag 10386 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:04 Uhr – IP gespeichert
Der nächste Bockmist von Ingo wird kommen. Da wird das Geflenne (wie Dia schreiben würde) sicher groß ob der verpassten Chance.
Eintrag 10385 – Verfasst am 02.10.2019 um 22:00 Uhr – IP gespeichert
In drei Jahren steht möglicherweise ein Rolf Dohmen zur Wahl
Eintrag 10384 – Verfasst am 02.10.2019 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
@Fire
So geht´s mir auch... In 3 Jahren hätt ich mich mit der Entscheidung sehr viel leichter getan.
Aber jetzt ist es für mich echt noch die Qual der Wahl.Â
11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 10383 – Verfasst am 02.10.2019 um 21:47 Uhr – IP gespeichert
Is ja schon Wahnsinn das überhaupt jemand gegen Captain Ingo Bligh aufbegehrt.Â
Eintrag 10382 – Verfasst am 02.10.2019 um 21:47 Uhr – IP gespeichert
@Müller
Für mich scheiß Timing. In drei Jahren. Wenn Ingo vermutlich durch ist. Hätte er sofort meine Stimme.
Eintrag 10381 – Verfasst am 02.10.2019 um 21:42 Uhr – IP gespeichert