keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2021/22
KSC-Fans Talk: Saison 2021/22 Seite: «  1...218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 ...354 »

@Petra

Jesses, glaube das stimmt.

War das nicht der, der sonst immer die Rechnungen bezahlen musste?

2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 13196 – Verfasst am 18.11.2021 um 19:45 Uhr – IP gespeichert

SLMK war nicht OKs Wunsch. Das wurde woanderst beschlossen...

341 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Petra
Eintrag 13195 – Verfasst am 18.11.2021 um 19:40 Uhr – IP gespeichert

Bus Bausatz

11001 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 13194 – Verfasst am 18.11.2021 um 19:32 Uhr – IP gespeichert

Karl-Heinz Rühl cool.gif

Fehler machen sie alle, aber bei uns führen solche Fehler leider allzu oft zu Katastrophen.

8520 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 13193 – Verfasst am 18.11.2021 um 19:22 Uhr – IP gespeichert

Das stimmt. Aber kennst du einen SD der nie daneben lag?

22113 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 13192 – Verfasst am 18.11.2021 um 19:09 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 19:04 Uhr

Alles schön und gut, aber mit Slomka hat OK so richtig ins Klo gegriffen. Dabei fand ich das richtig gut, dass so ein namhafter Trainer zu uns kommt.

Eintrag 13191 – Verfasst am 18.11.2021 um 19:00 Uhr – IP gespeichert

Und der Kaucze hätte den Barry hingekriegt? Naja!? Das ist aber sehr durch die Kaucze-Brille betrachtet.Β 
Ich glaub eher, dass die Mentalität aus dem Elternhaus kommen muss. Vorbilder und so …

Und als Mentalitätscoach war mir MK auch noch nicht groß aufgefallen. Β 

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 13190 – Verfasst am 18.11.2021 um 18:56 Uhr – IP gespeichert

Ich weiß gar net was du geschrieben hast.

Eins noch: Kreuzer hat mit Foda, mit MK, mit AS und mit Eiche funktioniert. Auch AS hat aus wenig viel gemacht auch wenn er immer nur 1 System spielt...

Eintrag 13189 – Verfasst am 18.11.2021 um 18:48 Uhr – IP gespeichert

Meine erste Edit wegen höflicher Anrede? Von mir aus könnt ihr 100 X Frau/Herr Veritas schreiben. Jetzt aberΒ facepalm.gifnana.gif

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 13188 – Verfasst am 18.11.2021 um 18:42 Uhr – IP gespeichert

Dem Beitrag kann ich bis auf deine edits zustimmen.

Er war so lange Stamm bis die Truppe oben angeklopft hatΒ  die zweite belgische ist etwa das Niveau von unserer 3.

Ich habe den Kübler genannt weil ich weiß das du ihn hervorgehoben hast. Sehr oft. Schalke hatte sicher auch einen Plan mit ihm. Will sagen: egal wie talentiert jemand ist, es gibt immer Punkte oder Kleinigkeiten woran es danΒ  scheitert. Deswegen sind Konzepte da auch immer so ne Sache, Leipzig hat Geld und eine überragende Jugendarbeit. So ziemlich kein Talent aus deren Jugend spielt in der ersten Mannschaft.

Man kann nicht jeden A Jugend Spieler der nichts wird auf den SD schieben? Die die es schaffen auf den Trainer. Du zählst es selbst auf, MK hatte mehr Toptalente die er verkannt hat als eingebundene Talente.

Eintrag 13187 – Verfasst am 18.11.2021 um 18:41 Uhr – IP gespeichert

Tippen nicht vergessen

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 13186 – Verfasst am 18.11.2021 um 18:40 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 18:00 Uhr

Advo, ich schrieb, dass es einen Plan mit BB gab. Er wurde aus seinem Umfeld rausgeholt, sollte aufgebaut, imho nicht konsequent genug (lebte allein = Langeweile, Ernährung). Aber dafür fehlte dann auch wohl Personal, Sartori (Nachbar) war dann eher der Holzfäller-Typ. Kicken kann Barry, aber ihm fehlt die Einstellung (auch für den Sport zu leben) und Mentalität, vielleicht ne Parallele zu Kother.

Mehlem war auch in Belgiens zweiter Liga lange Stamm, wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich nix reinrotze (das Kaucze auch häufig falsch lag, hab ich schon Jahre vor dir regelmäßig geschrieben - die Liste ist lang: auch Bauer, Colak, Zoller) und was *edit* Jonny denkst bleibt *edit* überlassen. Wie geschrieben, der Worte sind genug gewechselt.

Bei Kübler hatten wir ja gar keine andere Wahl, nachdem viel Geld damals in den gleichaltrigen Stürmer investiert wurde und Kübler nur wenig Beachtung fand. Für ihn ist es danach dumm gelaufen, dem Jungen hab ich viel zugetraut.Β 

Alaric, da liegst du nicht so falsch. Wäre Todt 2-3 x dagewesen und Kreuzer nur unter MK wäre meine Einschätzung vielleicht umgekehrt. Unter Kaucze haben sie beide funktioniert, wie OK jetzt unter CE.Β 

Eintrag 13185 – Verfasst am 18.11.2021 um 17:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 17:49 Uhr

Hat jemand IW erwähnt?

Walter: Auch das ist nur zu Hälfte richtig, schließlich haben es Muslija und Mehlem unter AS geschafft und wurden teuer verkauft. Also eigentlich genau das was man immer verlangt.

Eintrag 13184 – Verfasst am 18.11.2021 um 17:47 Uhr – IP gespeichert

Gut, daß mal sportliche Expertise in diesen Talk kommt. Der Mehrwert ist gar nicht in Worte zu fassen. Endlich mal jemand da, der die Wahrheit ans Tageslicht bringt.

Dann hören vielleicht endlich einmal diese unsäglichen Spekulationen auf?

Eintrag 13183 – Verfasst am 18.11.2021 um 17:44 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 17:41 Uhr

Nach Kaucze und vor Eiche ist die Bilanz schwach.

Dazwischen war der KSC kurz vorm sportlichen und wirtschaftlichen Kollaps.

Wir können froh sein, dass Eiche und das Bündnis kam.

Und jetzt nen schönen Abend- ich muss ins Training so lange man noch darf

1099 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 13182 – Verfasst am 18.11.2021 um 17:40 Uhr – IP gespeichert

Eben. Und Cello Mehlem würde nicht zweite Liga spielen wenn Kwasniok dort nicht Trainer war.

Auch bei Kübler hat der KSC alles richtig genacht und die Million genommen.Β 

Eintrag 13181 – Verfasst am 18.11.2021 um 17:23 Uhr – IP gespeichert

Boubacar ? Im Ernst ? Der hatte ja jetzt auch schon einige Stationen und Chancen.Β 

Eintrag 13180 – Verfasst am 18.11.2021 um 17:20 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 17:18 Uhr

Ich finde nicht, dass Kreuzer überperformt. Gibt genug Kritikpunkte. Aber hier kommen doch gern mal Sachen auf, für die er nix kann. Schau doch mal dein Argument mit dem Telefonieren bei der u19 an....

Gulde und Yabo integriert. Was ne Leistung. Beide hochgradig veranlagt ubd zur falschen Zeit verletzt. Das war klar, dass die beiden es schaffen. ur deshalb haben wir die beiden bekommen, dazu die Klauseln bei Gulde oder Meffert, da wusste man um die Qualität der Spieler.

Ein SD kann auch nur so gut sein wie der Trainer, auch Todt hat vor und nach MK nix gerissen. OK bei uns mit 3 Trainern.

Es gibt eine ganze Reihe Spieler wo MKs supernäschen oder sein plan nicht gegriffen haben. Was ist denn mit Zoller Grifo Köpke etc?

Ich meinte explizit Spieler die beim KSC entwickelt wurden. Wer hat es da unter MK geschafft? Von a Jugend oder zweiter Mannschaft ins Profiteam, gab sicher Ansätze mit Haas oder Varnhagen, nachhaltig war das aber nix

Zum Thema wichtiger Talk: Lange weg aber mitgelesen. Da stellt es einem schon die Nackenhaare auf manchmal. Ich kann meine Ansichten zu Spielern Trainern etc belegen. Du auch? Ich warte immernoch auf konkrete Namen. Ist aber anscheinend wie bei Walter, irgendwas hier reinrotzen, nix belegen und dann bockig sein wenn andere hinterfragen....

Eintrag 13179 – Verfasst am 18.11.2021 um 17:15 Uhr – IP gespeichert

@Veritas

Ich gehöre auch zu den wenigen, die Kreuzer besser finden als Todt, aber gut.Β  Lässt sich keine der beiden Seiten überzeugen. Bin sowieso der Meinung, dass zu der Zeit Kaucze der Kitt war, der alles zusammen gehalten hat. Dieser konnte sowohl mit Kreuzer als auch mit Todt. Aber auch da gibt es verschiedene Sichten.

Eintrag 13178 – Verfasst am 18.11.2021 um 17:02 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 17:00 Uhr

Und was war dann erst die Ablöse für Kreuzer nach Hamburg?

Wer hat die eigentlich asugehandelt? Kreuzer selbst oder doch der Chef höchstpersönlich, Ingo?

Eintrag 13177 – Verfasst am 18.11.2021 um 16:59 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 16:59 Uhr

Yabo, Gulde, Max - alles (und nur ein paar) Beispiele wie MK perspektivisch Spieler integriert/aufgebaut hat, dann so ein Totschlagargument. Alle diese Jungs hatten ja bereits ihre Einsätze, teilweise noch als Jugendspieler. Wie bereits geschrieben Jonny, lass gut sein. Bei dem Thema drehen wir uns genauso im Kreis, wie hier bei Corona - abgesehen davon leben wir in verschiedenen Fußballwelten.Β 

Wenn für dich Kreuzer ein guter SD ist, bist du einer der wenigen Glücklichen mit der Personalie hier im Talk und der scheint dir ja wichtig zu sein...

Eintrag 13176 – Verfasst am 18.11.2021 um 16:58 Uhr – IP gespeichert

"Hätten bei uns den Sprung geschafft...."

Kaffeesatzleserei. Wer hat es denn unter MK bei uns geschafft?

Wenn die Henningsverlängerung eine gute Leistung war, dann war der Hakan Vertrag ja ein Husarenstück!

Eintrag 13175 – Verfasst am 18.11.2021 um 16:48 Uhr – IP gespeichert

Matze, nicht nur Rusty hast einiges abgenommendaumen1.gif

Ohne Zweifel sollte ein GUTER SD dem Verein eine DNA vorgeben und entsprechend handeln, wenn diese ignoriert wird. Da wären wir dann bei der Nachhaltigkeit beim SC F, deren Zweite im Übrigen auch schon in die OL abgestiegen war.

Wäre Kaucze geblieben, hätten wohl beide Mehlems, B. Barry und Bader bei uns den Sprung geschafft, zu großen Teilen dabei auch über die Reserve. Für dieses Spieler gab es einen klaren Plan seitens der sportlichen Führung. Dabei wurde ein J. Dehm sogar noch übersehen.

Für Hennings konnte nur Ablöse generiert werden, da unter Todt der Vertrag verlängert (oder wie bei max entsprechend langfristig geplant) wurde, diese perspektivischen Verlängerungen hatte ich bei OK in früheren Zeiten kritisiert. Es gab da eine Phase wo uns viele Akteure ablösefrei verließen. Aktuell läuft das deutlich besser, da er mit Eiche einen Mann an der Seite hat, der sportlich und sprachlich Argumente beisteuert.

Eintrag 13174 – Verfasst am 18.11.2021 um 16:36 Uhr – IP gespeichert

Amateure kommt von β€žteuerβ€œ.Β 

Eintrag 13173 – Verfasst am 18.11.2021 um 16:27 Uhr – IP gespeichert

absolut - schon bemerkenswert für so ein kleines Nest

Eintrag 13172 – Verfasst am 18.11.2021 um 16:03 Uhr – IP gespeichert

@Frosch

Die haben sich da über Jahre was für Dorfvereine beeindruckendes aufgebaut. Natürlich kostet das auch entsprechend und dafür haben sie die zwei, drei richtigen Sponsoren/Macher im Hintergrund.

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 13171 – Verfasst am 18.11.2021 um 16:02 Uhr – IP gespeichert

Besserwisser, Mutschelbach ist meines Wissens sehr finanzkräftig.

Zumindest für die Verbandsliga.

Ich weiss von einem Bekannten was da so bezahlt wird selbst in dieser Liga.

Eintrag 13170 – Verfasst am 18.11.2021 um 15:47 Uhr – IP gespeichert

Unter diesen Vorraussetzungen

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 13169 – Verfasst am 18.11.2021 um 14:58 Uhr – IP gespeichert

Alaric, nö der Ball rollt noch in den unteren Klassen.

Zumindest im Moment noch.

Eintrag 13168 – Verfasst am 18.11.2021 um 14:04 Uhr – IP gespeichert

@Walter Frosch

Oh, ich bin davon ausgegangen, dass der Betrieb in den Amateurligen ruht. Also ist die Pandemie doch so langsam vorbei

Eintrag 13167 – Verfasst am 18.11.2021 um 14:01 Uhr – IP gespeichert

Ich finde auch, dass es zu kurz gedacht ist, die zweite Mannschaft auf das Herausbringen von kapitalisierbaren Nachwuchsspielern zu reduzieren. Ich hatte sowohl in dieser als auch in letzter Saison eher das Gefühl, dass einigen Spielern der ersten Mannschaft Spielpraxis fehlt und damit die persönliche Weiterentwicklung ins Stocken gerät.

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 13166 – Verfasst am 18.11.2021 um 14:01 Uhr – IP gespeichert

Die sportliche Variante dürfte ausscheiden, selbst bei optimalem Verlauf würde das 7 Jahre bis zur Oberliga dauern.

Einfacher wäre zu hoffen, dass Mutschelbach aufsteigt, dann einfach die übernehmen und man hätte direkt einen guten Trainer und ordentliche Trainingsbedingungen für die 2.

Eintrag 13165 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:56 Uhr – IP gespeichert

Warum soll der Amateurbereich tot sein?

Bis dato läuft die Runde und wird nach heutiger Sicht auch nicht abgebrochen.

Eintrag 13164 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:48 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 13:43 Uhr

Ich hoffe doch mal, das wir mittlerweile genügend Kohle hätten, eine 2. Mannschaft zu unterhalten. Aber die Frage, die Ouzo stellt, ist richtig. Wie könnte es klappen, wenn man denn beim KSC wieder wollte. Gizzmo hat ja heute morgen schon geschrieben, Aufstieg für Aufstieg kann man es erstmal vergessen, weil der Amateur Bereich wegen Corona tot ist. Die andere Möglichkeit ist wahrscheinlich mit viel mehr Geld verbunden. Das könnte wohl nur mit externen Quellen gehen, in welcher Form auch immer. Aber gäbe es denn überhaupt eine übernahmewillige Mannschaft in Karlsruhe?

Eintrag 13163 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:42 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 13:30 Uhr

Stadion, Ausgliederung, Eiche, Becker, Kreuzer.. finde gut was damals alles angerührt wurde. Danach bzw jetzt HSS als Vereinsvorsteher, auch jemand der nicht polarisiert und alle mitnimmt!

@Ouzo: das ginge kurzfristig nur mit fremden Geld. Die Bilanz lässt sowas in den nächsten paar Jahren nicht zu. Vllt haben wir mal Glück mit einem Transfer nach England oder so, der finanzielle Druck ist aber doch nachwie vor da. Wenn ein paar Mark da wären würde ich diese auch lieber in die Erste Mannschaft stecken...

Eintrag 13162 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:28 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 13:30 Uhr

Die Frage ist, wird es wieder eine wettbewerbsfähige - und damit meine ich Regionalliga - Zweite beim KSC geben?
Wie geht man das an? Organisch aufsteigen oder den Platz einnehmen eines Oberligisten, so wie das Leipzig mit Markranstadt gemacht hat?
Was kostet das? Und: welche Prio hat so ein Unterfang? Ich befürchte, keine sonderlich große, und zwar rein aus finanzieller Sicht.

Nachtrag: Man spricht beim KSC offen darüber, den Freiburger Weg zu gehen. Haben die ne zweite Mannschaft, und wenn ja, wo spielen die?

Imho sollte das Thema hohe Prio haben!

4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 13161 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:27 Uhr – IP gespeichert

Übrigens schön anzusehen wie der neue Wildpark wächst und wächst.

Die letzten Tage passiert, auch sichtbar, sehr viel auf der Baustelle.

Hach, irgendwie hat man so das Gefühl es geht nach Jahren des Stillstandes voran.

Jetzt noch 3 Punkte am Wochenende…

Eintrag 13160 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:22 Uhr – IP gespeichert

Sag ich ja. Was Kühne betrifft, lassen wir mal dahingestellt …

Trotzdem:

Will ich einen Manager der keine Visionen hat? Nein.

12200 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 13159 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:19 Uhr – IP gespeichert

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen. Ich sag nur ksc auf dem Weg ins jahr 2000. Man sollte im Fußball dann doch kurzfristiger denken...

KLV: Über Kühne ist ja jetzt schon genug gesprochen wirden in der Fußballwelt. Auch mit Geld kann man sich keine Ahnung von Fußball kaufen, den kann man nun wirklich nicht für voll nehmen...

Eintrag 13158 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:12 Uhr – IP gespeichert

Kühne hat sich gesperrt, da er Kreuzer als β€œDrittliga”-Manager gesehen hat. Kühne wollte OK sein Geld nicht geben. Warum sei dahingestellt …

Ob man einen Manager als fragwürdig empfinden kann weil er keine Visionen hat? Ich würde das mit β€œJa” beantworten.

Eintrag 13157 – Verfasst am 18.11.2021 um 13:07 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 12:45 Uhr

Walter, das ist falsch. Bei Hamburg hatte er überhaupt kein Geld, da sich Kühne gesperrt hat. Bei 1860 gab es damals schon Sparkurs allerdings wurden viele Talente hochgezogen. Transferbilanz plus 1.8mio.

Dein Posting entbehrt jede Grundlage.

Bei Kreuzer geht's nicht um viel Geld oder wenig, er braucht einfach einen Trainer an seiner Seite mit genauen Vorstellungen. Ein guter Verkäufer ist er.Β 

Finde auch die Verlängerung logisch: Er bekommt weniger weil der KSC wenig Geld hat, hat aber alle Saisonziele erreicht. Mit einem Biligheimer Kader. Mit welchem Argument sollte man ihn dann nicht verlängern...weil er kein Visionär ist?

Eintrag 13156 – Verfasst am 18.11.2021 um 12:43 Uhr – IP gespeichert

Oha kein Eintrag ohne Giftpfeile gegen Andere. Respekt.

Eintrag 13155 – Verfasst am 18.11.2021 um 12:28 Uhr – IP gespeichert

Edgar, in Hamburg oder auch bei 60 hatte er nen grösseren Spielraum. Ergebnis bekannt.

Ich glaube die damalige Rückholaktion war äusserst bequem.Β 
Passte vermutlich perfekt ins damalige Anforderungsprofil.

Umso unverständlicher die letzte Vertragsverlängerung.
Nun gut, damit muss man wohl noch eine gewisse Zeit lebenΒ 

Eintrag 13154 – Verfasst am 18.11.2021 um 12:26 Uhr – IP gespeichert

Oha ein Fußballbezogener Beitrag, Respekt!

Die Rahmenbedingungen von HSS waren eher anders gemeint, OK hatte beide Drittligaausflüge einen überzogenen Etat.Β 

Eintrag 13153 – Verfasst am 18.11.2021 um 12:11 Uhr – IP gespeichert

@ Matze

clapping.gif

Super, dass du mir die Schreibarbeit abgenommen hast. Danke dafür!

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 13152 – Verfasst am 18.11.2021 um 12:09 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 11:59 Uhr

@apfel

Wenn OK als Manager gute Arbeit nur abliefern kann, wenn er über entsprechende Rahmenbedingungen und Budget verfügt, dann ist er halt für den KSC ziemlich ungeeignet.Β 

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 13151 – Verfasst am 18.11.2021 um 11:59 Uhr – IP gespeichert

Oh, ich sehe, es hat sich doch nicht viel geändert. Viele "edits" mal wieder hier.Β daumen2.gif

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 13150 – Verfasst am 18.11.2021 um 11:58 Uhr – IP gespeichert

Schön, dass es hier endlich mal wieder um den KSC/Fussball geht.

@ OK: Wir werden noch einen neuen SD beim KSC erleben. Nur eine Frage der Zeit. HSS weiß doch genau, was OK in der Vergangenheit schlecht gemacht hat. OK konnte sich vielleicht gut herausreden, indem er behauptet nur im Auftrag des damaligen Präsidenten so gehandelt zu haben, wie er eben gehandelt hat. Und vermutlich hatte man keine finanzierbare Alternative. SD war wohl das kleinste Problem bei der Amtsübernahme.Β 

@ Ingolstadt: Vorsicht mir Beiersdorfer!! Sie haben einen neuen Innenverteidiger!Β cool.gif

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 13149 – Verfasst am 18.11.2021 um 11:49 Uhr – IP gespeichert

Da wir weder das Geld für ein gescheites Scouting hatten, noch für ein erfolgreiches "Wildern" bei anderen Vereinen, waren die "gesparten" 1 Mio für eine höherklassige Amateurmannschaft mittel- und langfristig ein dramatischer Fehler.

Wurde damals auch entsprechend "im Talk" bemängelt.

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 13148 – Verfasst am 18.11.2021 um 11:48 Uhr – IP gespeichert

Zum Thema Kreuzer merkte das aktuelle Präsidium mal an, dass es die Frage ist, ob man in der Vergangenheit Kreuzer überhaupt die Rahmenbedingungen geboten hat, um erfolgreich arbeiten zu können.

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 13147 – Verfasst am 18.11.2021 um 11:39 Uhr – IP gespeichert

Ein Rückschritt aus meiner Sicht war allerdings die Vertragsverlängerung mit Kreuzer.

Ihm traue ich als Geschäftsführer Sport gerade diese notwendigenVisionen nicht zu

Eintrag 13146 – Verfasst am 18.11.2021 um 11:03 Uhr – IP gespeichert

Aber diese Durchlässigkeit zu den Profis gab es doch gar nicht?

Und Todt konnte vor dem Abstieg schon Geld ausgeben...

Eintrag 13145 – Verfasst am 18.11.2021 um 11:02 Uhr – IP gespeichert

Mit der Vision Wildpark ist man hoffentlich auf einem strategisch besseren Weg

Eintrag 13144 – Verfasst am 18.11.2021 um 11:00 Uhr – IP gespeichert

Sehr gut Matze, so seh ich das auch.

Gerade als selbsternannter Ausbildungsverein ist es geradezu unerlässlich eine gewisse Durchlässigkeit vom Jugend- in den Profibereich abzubilden.

Man stelle sich nur mal vor, Ede könnte beim Werben um Nachwuchstalente auf eine β€žErfolgshistorieβ€œ verweisen.

Der Verein ist nunmal aufgrund vieler Fehlentwicklungen und Versäumnisse der letzten Jahre nicht in der Lage am Transfermarkt mit entsprechendem Handlungsspielraum agieren zu können.

Warum nicht ein Profil entwickeln an dem dann am Ende ne hohe Durchlässigkeit entsteht.

Sicher kein kurzfristiges Projekt - aber mit guten Leuten/Konzepten nachhaltig ne Chance ein eigenes Profil zu schärfen.

Eintrag 13143 – Verfasst am 18.11.2021 um 10:54 Uhr – IP gespeichert

Matze die 500k bezogen sich auf den Etat der letzten Saison der u23, was nichts besseres war als eine Rumpeltruppe.

15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 13142 – Verfasst am 18.11.2021 um 10:42 Uhr – IP gespeichert

MatzeΒ good.gif

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 13141 – Verfasst am 18.11.2021 um 10:25 Uhr – IP gespeichert

Ja, ganz genau. Das sehe ich so. Ob dir da meine Argumentation passt oder nicht. Woher hast du 1 Million? Ich hab 500.000 in Erinnerung, aber seiΒ΄s drum. Ich sehe hier den Fehler ganz klar auch beim großen Gönner. Genau hier wäre mal ein finanzieller Beitrag notwendig gewesen anstatt nur immer willenlos irgendwelche Löcher zu stopfen, um andere Fehlentscheidungen auszugleichen. Es wäre aber Kreuzers Aufgabe gewesen, dem Präsidium eine Strategie vorzulegen, warum diese Entscheidung aus sportlicher Sicht nur falsch sein kann, wenn man mittel- und langfristig denkt. Ich bin mir sicher, dass es durchaus auch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Ich werde auch mit Zielvorgaben "von oben" und rein kostenbezogenen Vorschlägen konfrontiert und nicke die nicht einfach ab, sondern versuche alternative Lösungen zu finden, wenn ich der Meinung bin, dass der Vorschlag im Gesamtkontext nicht zielführend ist. Ja, kann man nicht 1:1 vergleichen, aber geht schon in eine ähnliche Richtung. Ich hatte bei Kreuzer eben nicht den Eindruck, dass er darum gekämpft hat. Dienst nach Vorschrift halt...

Ja, ich hab damals auch argumentiert, dass nur wenige aus der 2. Mannschaft herausgekommen sind, aber ich war auch der Auffassung, dass das auch nur eine Momentaufnahme sein kann. Ich wäre froh, wir hätten die Mannschaft allein schon aus den Gründen, um Spieler Spielpraxis zu geben, die sie jetzt leider nicht bekommen. Und wer weiß, wie viele Talente den KSC als Verein ablehnen, wenn sie wissen, dass es keinen Unterbau als Auffangbecken gibt, um Spielpraxis zu haben? Das fliegt ja alles unter dem Radar und bekommt keiner mit. Wie sagte Eichner erst kürzlich? Grad den Jungen fehlen in Summe 300 Spiele durch die nicht-vorhandene zweite Mannschaft.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 13140 – Verfasst am 18.11.2021 um 09:47 Uhr – IP gespeichert

Kother Breithaupt Muslija...

Stindl Eichner und Co waren auch noch eine andere Zeit...Β 

Wenn wir andersrum fragen, wer ist denn in den letzten 10 Jahren aus der zweiten in die erste gekommen?

Eintrag 13139 – Verfasst am 18.11.2021 um 09:18 Uhr – IP gespeichert

Als "Ausbildungsverein" geht's nicht ohne 2. Mannschaft. Man ist ja nicht Leverkusen, die sich Juniorennationalspieler kaufen können, die dann direkt den Sprung schaffen.

Grade auch wenn man in die KSC-Vergangenheit schaut: Wer hat denn den Sprung direkt zu den Profis geschafft? Nur Calhanoglu. Selbst Stindl hat ein knappes Jahr 2. Mannschaft gebraucht.

Eintrag 13138 – Verfasst am 18.11.2021 um 08:49 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 08:49 Uhr

Matze: Der OK sollte deiner Meinung nach auch "strategischer" Sicht gegen den LizenzierungStruck arbeiten? Also bitte, das ist ja noch dünner als "kauf doch einfach mal gute Spieler".

Wenn seit 10 Jahren 1 Spieler aus der zweiten kommt wird die Argumentationsgrundlage die Kosten von 1 Mio pro Jahr aufrecht zu erhalten schon dünn.

Rune: Auf welcher Grundlage sprichst du denn dieses Strategische Denken ab? (In meinen Augen sowas wie "Konzept" "Vision"... )

Wir kamen übrigens von unseren Perspektivspielern der ersten auf die zweite. Mehr als Wettkampfhärte könnte dich Irorere dort auch nicht holen. Spielpraxis in der OL bringt einen Zweitligakicker auch nicht weiter.

Ich hätte die zweite auch gern behalten, schon allein zum ranführen der verletzten. Die 1 Mio pro Jahr dafür ist aber viel, das muss man sich leisten können. Wenn man auf die Zahlen schaut würde heute wieder so entschieden werden

Eintrag 13137 – Verfasst am 18.11.2021 um 08:47 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 08:44 Uhr

Abmeldung II. Mannschaft als Umfrage? Ex-post wars falsch. Es wäre jedenfalls hilfreich eine II. zu haben, mindestens RL. Ob Kosten-Nutzen stimmt? Schwierig. Avanti hats gesagt: unter dem Druck damals nachvollziehbar. Aber man verharmloste oder unterschätzte wohl die Folgen.

Es geht nicht so sehr um II. Mannschaft - ja/nein. Es geht um einen Rahmen, der Spielern ohne ausreichende Spielpraxis in der I. diese anderswo verschafft. Das kann, muss aber nicht über eine II. Mannschaft realisiert werden. Ein Modell wie Spielberg scheiterte und war von Anfang an fehlerbehaftet. Aber immerhin war es ein Ansatz, das ist für Kreuzer schon mal was.

Matze: "aber wer nur ein bisschen strategisch denken kann..." Tja, daran hakt es doch. Kreuzer spreche ich dies schon ab, vielleicht kann das ein Eichner, oder ein Aygün, oder... abfangen. Wo ich ihn mittlerweile OK (grin.gif) finde, ist das Gestalten von Verträgen, das Schachern bei Ablösen (z.B. Hofmann) und die Ausstattung von Jugendspielern mit Profiverträgen. Auch die Trefferquote bei Transfers ist besser geworden.

2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 13136 – Verfasst am 18.11.2021 um 08:42 Uhr – IP gespeichert

Das lässt sich mit ja oder nein kaum beantworten. Meiner Meinung nach war es aus sportlich strategischer Sicht ein Fehler. Wahrscheinlich war man aber wirtschaftlich so am Arsch, dass man nicht mehr anders konnte.Β 

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 13135 – Verfasst am 18.11.2021 um 08:37 Uhr – IP gespeichert

Das schreit förmlich nach einer Umfrage.

War die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt richtig, die 2. Mannschaft abzumelden? Ja, nein

Eintrag 13134 – Verfasst am 18.11.2021 um 08:00 Uhr – IP gespeichert

Sicherlich, sind ja auch mehrere Leute hier.

Das ist aber bei weitem noch keine Mehrheit, wenn von 337 Usern üblicherweise sowieso nur dieselben 15, 20 Leute hier regelmäßig schreiben und von denen dann einige wenige Verständnis für die Abmeldung geäussert haben. Wobei ich mich da höchstens an ein, zwei Stimmen erinnern kann, aber das ist dann vielleicht meine subjektive Erinnerung.

Eintrag 13133 – Verfasst am 18.11.2021 um 07:47 Uhr – IP gespeichert

@edgar

Wir können uns aber schon darauf einigen, dass es bei einigen auch Verständnis für diese Entscheidung gab?

Eintrag 13132 – Verfasst am 18.11.2021 um 07:39 Uhr – IP gespeichert

Buongiorno,

ne Alaric da muss ich dir heftigst widersprechen....sehr wohl wurde gerade hier die Abmeldung des amas kritisiert und das nicht nur wegen Rustys tollen Spielberichten. Es war ein Kardinalsfehler auf die Kooperation mit Spielberg zu setzen aber zurück schauen bringt jetzt auch nix mehr....diese gute Option ist halt jetzt weg...Oberliga würde übrigens durchaus reichen aber die amateurkicker bekommen möglicherweise auch dieses Jahr die Runde nicht fertig da Corona wütet......in so fern bleibt die zweite möglicherweiseΒ  weiterhin ganz unten......

Heute wirds wettertechnisch etwas freundlicher, die Sonne lässt sich zwischen zahlreicher Wolken auch mal blicken aber zu mehr als 9 Grad wird es nicht reichen

18300 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 13131 – Verfasst am 18.11.2021 um 07:21 Uhr – IP gespeichert

Β«Hier im Talk war die Mehrheit dafürΒ»

lol sicher nicht. Aber das ist wohl wieder eine dieser subjektiven Wahrnehmungen, wie wenn von Β«Der TalkΒ» als ein singuläres Gebilde geredet wird, das einhelliger Meinung wäre, üblicherweise immer dann, wenn man daran erinnern will, dass diverse Prognosen danebenlagen.

Eintrag 13130 – Verfasst am 18.11.2021 um 07:21 Uhr – IP gespeichert

@KSC4L1F3

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. So viel Kritik gab es damals gar nicht. Hier im Talk war die Mehrheit dafür, auch wenn viel Bedauern und Wehmut dabei war.

Heißt das jetzt als Fazit, die 2. würde schon was bringen, aber nur wenn sie in der Regional- oder gar 3. Liga kickt?

Eintrag 13129 – Verfasst am 18.11.2021 um 07:02 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen KSC!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 13128 – Verfasst am 18.11.2021 um 05:56 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 06:51 Uhr

*edit*

Eintrag 13127 – Verfasst am 18.11.2021 um 03:18 Uhr – IP gespeichert

Ich habe die Abmeldung der zweiten durchaus mitgetragen. Das bringt fast nix - sieht man ja an Batmaz. Der hat vor seiner Rückkehr auch OL gespielt und ist halt immer noch kein wirklicher 2.-Liga-Spieler. Und mehr als OL ist für einen, der aus unserer U19 kommt, nur in Ausnahmefällen möglich - und dann soll er direkt zu den Profis und sich durchbeißen - da ist Domme leider kein gutes Beispiel warum auch immer. Bezüglich Kosten denke ich, dass 2 ordentliche Spieler für die 1. doch sinnvoller ist, als so eine reguläre 2. - sehen ja viele Profivereine so...

3744 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 13126 – Verfasst am 18.11.2021 um 00:01 Uhr – IP gespeichert

Natürlich war damals der Kostendruck enorm, aber wer nur ein bisschen strategisch denken kann, muss zu dem Schluss kommen, dass das die mit Verlaub dämlichste Entscheidung war. Und wenn man gegen die Abmeldung entsprechende Argumente liefert, kann man sicherlich auch ein Präsidium davon überzeugen. Das hat Kreuzer, wie man an seinem desolaten Statement hören kann, offensichtlich nicht für notwendig erachtet. Ist für mich nur eines von vielen Beispielen, warum ich nur wenig von ihm halte und dabei ist es mir egal, wer den eingestellt hat.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 13125 – Verfasst am 17.11.2021 um 23:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 06:53 Uhr

*edit*

Eintrag 13124 – Verfasst am 17.11.2021 um 23:33 Uhr – IP gespeichert

*edit*

Eintrag 13123 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:45 Uhr – IP gespeichert

*edit*

Eintrag 13122 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

*edit*

Eintrag 13121 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:37 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 06:54 Uhr

*edit*

Eintrag 13120 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:35 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 06:52 Uhr

*edit*

Eintrag 13119 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:34 Uhr – IP gespeichert

*edit*

Eintrag 13118 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:34 Uhr – IP gespeichert

Quellen kennt man drüben nicht, gä?

"Kreuzer hat sich defintiv gegen den Wegfall der zweiten ausgesprochen!"

DEFINITIV! Mit jeder Faser seines Seins dagegen gekämpft!Β grin.gif

Eintrag 13117 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:34 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 06:56 Uhr

*edit*

Eintrag 13116 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:33 Uhr – IP gespeichert

*edit*

Eintrag 13115 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:28 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 17.11.2021 22:30 Uhr

Also bitte, du kaust das so oft durch weil du einfach Unsinn schreibst. Ertragsträchtig wie unter Todt is doch schon wieder Unsinn. Rechne die Ablösen auf, da hat Kreuzer bis zum Todtende jetzt auch nicht so wenig geholt, speziell da Hennings unter OK kam. Hakan... dazu kaum Ablösen, nicht wie bei Kom, diamant oder park. Bleib doch einfach mal in der Realität, 3 Sekunden googel oder transfermarkt schon ist dein Post überführt.

Das es bei schwartz keine Verzahnung gab war doxh bekannt, gespielt haben jede Woche die gleichen. Schwartz hatte Erfolg. Was soll OK da machen, reinreden?Β 

Auch ein Kritikpunkt der mal nicht erfunden ist: Alois wenn du gehst gehe ich auch. Ende bekannt.Β 

Aber die Ablösen sind nun wirklich Unsinn.Β 

Ja der klassen Abstand stimmt vllt, dennoch ist die OL doch viel weiter gespreitzt als die paar Regionalligen. Da geht ab den mittleren Tabellenregionen qualitativ schon stark nach unten. Regionalliga wäre ein deutlicher Sprung

Eintrag 13114 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:27 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 06:50 Uhr

*edit*

Eintrag 13113 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:24 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 17.11.2021 22:24 Uhr

Alaric, Dummgeschwätz, das wurde hier schon tausendmal durchgekaut. In der Schwartzära gab es so gut wie keinerlei Kommunikation zum Unterbau. Wessen Aufgabe war das denn? In der Slomkaära und beim Kreuzerabstieg davor extrem aufgeblähte Kader und keinen Plan für die Talente, volle Karte auf kurzfristigen Erfolg - der mangels Nachhaltigkeit ausblieb. Ertragsträchtige Vertragsverlängerungen wie unter Todt waren Mangelware. Wie oft sollen wir das noch durchkauen? So Leute wie Jonny kommen doch immer mit der gleichen Leier, tauchen dann ab und leiern wieder...

Btw in Liga drei war die OL zwei Klassen drunter, die meisten Erstligateams unterhalten RL Reserven, also drei Ligen darunter....

Eintrag 13112 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:21 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 06:55 Uhr

*edit*

Eintrag 13111 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:18 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.11.2021 06:55 Uhr

*edit*

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 13110 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:17 Uhr – IP gespeichert

*edit*

Eintrag 13109 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:15 Uhr – IP gespeichert

*edit*

Eintrag 13108 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:13 Uhr – IP gespeichert

Und ich mich auf den Rest. Es gab ein Interview in den Bnn 2020... da hat die BNN Kritikpunkte aus dem Umfeld direkt an OK adressiert. Kreuzer sinngemäß, dass es eine rein finanzielle Entscheidung war unter Lizenzierungsdruck und er die zweite aus sportlichen Gründen gern gehalten hätte.

Es gibt doch ne ganze Menge OK Kritik die vertretbar ist, seine Interviews oder die vermurkste Spielberggeschichte. Aber nicht mal IW hat sich sicher leicht damit getan die zweite Mannschaft abzumelden. In Liga 3 war der Kostendruck einfach hoch... hier wird immer so getan als hat man das einfach so nebenbei weggebügelt.

Eintrag 13107 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:11 Uhr – IP gespeichert

Ich bezog mich ausschließlich auf die Teildiskussion bez. der zweiten Mannschaft.

Eintrag 13106 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:04 Uhr – IP gespeichert

Ich habe also zu irorere keine Argumente geliefert? Ist das dein Ernst?

Eintrag 13105 – Verfasst am 17.11.2021 um 22:03 Uhr – IP gespeichert

Ja, die Argumente sind wirklich schwach. Allerdings hast du bisher kein einziges geliefert. Hast du denn eine Quelle, wo sich Kreuzer definitiv für den Erhalt der Zweiten ausgesprochen hat?

Eintrag 13104 – Verfasst am 17.11.2021 um 21:58 Uhr – IP gespeichert

Mensch Veritas, das sagt doch gar keiner. Aber vllt gibts ja zwischen weiß und schwarz auch ein paar Zwischentöne.

Der kleine Marvin war jung, ist doch net der einzige der mal Blödsinn macht. Wer weiß ob er sich hier so entwickelt hätte.

Du kannst argumentativ irgendwie nicht da gegen halten. Hörensagen, Buschfunk und Kreuzer telefoniert beim u19 Spiel ist sehr dünn...

Eintrag 13103 – Verfasst am 17.11.2021 um 21:50 Uhr – IP gespeichert

Klar, OK ist charakterlich integer🙈. Und die Mehlems produzieren ja seit Jahren und überall Skandale...

Genug übers Stöckchen gesprungen, lass gut sein.

Eintrag 13102 – Verfasst am 17.11.2021 um 21:46 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 17.11.2021 21:47 Uhr

War er auch unrasiert? Weil dann interessieren ihn die Talente wirklich nicht!

Was ist aus deiner Sicht eigentlich engagierter, stehend oder sitzend zusehen?

Es wird immer Jugendspieler geben die es woanders schaffen. Der Großteil schafft es gar nicht, die kehrst du unter den Teppich.

Pasalic hat doch auch noch bei Stuttgart gespielt, für Mehlem gabs sogar Geld nachdem er hier charakterlich erstmal negativ aufgefallen war. Vllt hat seine Karriere das auch gebraucht? Was hat denn Marcel Mehlem gesagt? Übrigens eine starke Nummer für Mehlem noch ne Ablöse zu kassieren!

Irorere: Du hast gesagt, Spieler ohne Spielpraxis. Ohne das Verletzungspech diskutieren wie diese Personalie nicht mal. Trotzdem hat er von Eiche einige Minuten bekommen bisher. Du nimmst eine Testspielstartaufstellung her um den ganzen Transfer und Kreuzer in Frage zustellen. Dabei war der junge im Probetraining und kostet sicher nur 3 Mark 50, schlägt er ein isses aber ein potentieller Verkaufskandidat...

Eintrag 13101 – Verfasst am 17.11.2021 um 21:41 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 17.11.2021 21:36 Uhr

Kreuzer hat sich einen Scheiss für die Zweite interessiert, selbst wenn er dort oder bei der U 19 zuschaut, ist er unkonzentriert - telefoniert oder labert. Sonst wären Junx wie Pasalic oder Marvin Mehlem nicht durchs Raster gefallen, für die er null Plan hatte. Dazu passen die Aussagen von Marcel Mehlem.Das er jetzt plötzlich in eine andere Kerbe schlägt, liegt nicht an ihm, sondern mMn an CE, soll mir aber auch Recht sein. Hauptsache die Richtung stimmt.

Jonny, die genannten Spieler kannst du doch nicht ernsthaft als Argument anführen? Das sind durchweg etablierte Profis, Irorere hat praktisch seit der B Jugend keine Praxis mehr!

Das er Talent hat, steht außer Frage, aber ...

Eintrag 13100 – Verfasst am 17.11.2021 um 21:32 Uhr – IP gespeichert

Was ist daran so witzig, Edgar?

Eintrag 13099 – Verfasst am 17.11.2021 um 21:29 Uhr – IP gespeichert

Edgar, aufgepasst.Β 
Nicht dass du in Ungnade fällstΒ 

Eintrag 13098 – Verfasst am 17.11.2021 um 21:19 Uhr – IP gespeichert

"Kreuzer hat sich defintiv gegen den Wegfall der zweiten ausgesprochen!"

loooooool.gif

Eintrag 13097 – Verfasst am 17.11.2021 um 21:12 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 ...354 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich