keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2021/22
KSC-Fans Talk: Saison 2021/22 Seite: «  1...270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 ...354 »

Die verbieteritis ist definitiv nicht gut......corona trotzt uns schon genug ab da sollte sonst jeder treiben können was er mag...Diego hatte da recht...wenn ich so anfange muss ich auch alles zuckerzeugs verbieten.....also.....pro kippen im wp....wie gesagt...bin Nichtraucher 

18298 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 7996 – Verfasst am 28.09.2021 um 15:57 Uhr – IP gespeichert

Es können sogar 4 Kippen sein wenn man in der HZ 2 raucht....oder gar 5-6, wenn man 1x pro HZ nausdappt Selbst Kettenraucher würden hier sagen: wow, 6 Kippen in 2 Stunden!biggrin.gif

22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 7995 – Verfasst am 28.09.2021 um 15:24 Uhr – IP gespeichert

Ja HC, aber wohl nur im Stehbereich, da gibts die zur Genüge. Hab aber nur anfangs von denen das Bärenbier geholt, als ich dann paar Geschichten hörte und selber sah wie einer ne Münze aus nem Becher rausholte, wars das. Würd net mal geschenkt das Bier nehmen.

@Diego

Dir gehts nur ums Prinzip. Sich aufzuregen, dass man ~50 min net rauchen darf ist doch absurd. Und da du noch net eingegangen bist wie du es 10h (brutto wohl um die 12h) im Flieger aushälst, ist alles in Ordnung. Auf deiner Arbeit darfst du bestimmt auch net alle halbe Stund zum Qualmen raus. Überleg doch mal, 3 Kippen in 2h! Das is klar über deinem Stundenschnitt. AWG!

Eintrag 7994 – Verfasst am 28.09.2021 um 15:12 Uhr – IP gespeichert

Wenn ich mich impfen lassen kann, fang ich wieder an zu rauchen und wenn sich dann im Stadion ein Impfgegner neben mir beschwert gibt´s ne Schelle. banana.gif

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 7993 – Verfasst am 28.09.2021 um 15:11 Uhr – IP gespeichert

Wieder was gelernt. 

Wenn man als Nichtraucher neben einem sitzt, der eine einzige Zigarette raucht, hat man Lungenkrebs. Nun denn. Dann ist es wirklich gut, dass dem Rauchen Einhalt geboten wird.

loooooool.gif

13978 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 7992 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:59 Uhr – IP gespeichert

In 5 Jahren kann man sich mit mRNA gegen Lungenkrebs impfen lassen. Dann können wir uns wieder alle entspannen. biggrin.gif

Eintrag 7991 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:41 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.09.2021 14:26 Uhr

@ARW

Bei uns in unserer Kleinstadt ist nur noch eine Kneipe vorhanden. Wir hatten mal ungefähr ein Dutzend. Aber das hat eher weniger was mit den Rauchern zu tun. Die jungen Leute haben andere Interessen wahrscheinlich.

8519 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 7990 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:26 Uhr – IP gespeichert

Unwissenheit oder einfach Ignoranz schützen den Nichtraucher nicht.

Daher ist die konsequente Umsetzung des KSC ein Paradebeispiel.

Und in 5 Jahren wird des so in jedem deutschen Stadion praktiziert— jede Wette.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 7989 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:26 Uhr – IP gespeichert

Gizzmo, eben nicht! Der Rauch eines Rauchers/Zigarette enthält Krebserregende Substanzen. 
Schon ein einziger Zug an der Zigarette kann fatale Folgen haben—

auch für Passivrauchen. Und auch an frischer Luft. Und auch im Stadion.

Das sind Fakten!

Eintrag 7988 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:24 Uhr – IP gespeichert

Eichner? Hofmann? Kennenlernen? Alter Käse oder neu? LINK

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 7987 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:22 Uhr – IP gespeichert

Ich bin zwar überzeugter Nichtraucher finde aber die verbieterei völlig übertrieben....mein gott wir sind im freien....wer sich einen Docht reinpfeifen muss solls halt tun......frische Luft sollte genügend vorhanden sein.....

Eintrag 7986 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:21 Uhr – IP gespeichert

Wasn hier los?

Am Montag die vielen Nachrufe auf den Sonnenkönig und jetzt schon 2 Tage Dauer-Selbst-Beweihräucherung warum Raucher diskriminiert werden. biggrin.gif

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 7985 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:20 Uhr – IP gespeichert

Wer vor dem Spiel eine qualmt, in der Halbzeit und nach dem Spiel pfeift sich drei Zigaretten in 120 Minuten rein. 

Also wenn des net reicht? Wie oft macht ihr denn bei der Arbeit Pause? Alles 15 Minuten? Da wäre ich als Arbeitgeber schon gut angepisst ... 

Eintrag 7984 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:16 Uhr – IP gespeichert

Nichtraucher raus aus Raucherkneipen!

Aber in gemischten Bereichen belästigt der Raucher immer noch den Nichtraucher! Wenn um mich herum überwiegend Nichtraucher sind, dann nehme ich auch Rücksicht und verzichte auf die Kippe! In einer Raucherkneipe hat der Nichtraucher die Wahl und entscheidet sich bewusst dafür eingequalmt zu werden, da ist er selbst schuld! 

Die Selbstverständlichkeit, dass ich als Raucher überall und zu jeder Zeit qualmen und meine Kippen hinterlassen kann ist schon sehr anmaßend!

Eintrag 7983 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:16 Uhr – IP gespeichert

Und? Wirst du machen?

Eintrag 7982 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:15 Uhr – IP gespeichert

Aber fair ist man jedenfalls....die Rücknahme der Dauerkarte wird immerhin angeboten.

Eintrag 7981 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:13 Uhr – IP gespeichert

Avanti, die Diskos werden des Rauchverbot nicht überleben. Die Kneipen und die Restaurants sowieso nicht. 
Hey, ist echt dramatisch die Entwicklung: alle Kneipen zu …

eek.gif

Eintrag 7980 – Verfasst am 28.09.2021 um 14:06 Uhr – IP gespeichert

Gelbfiessler, eigentlich sollten die Raucher auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen und nicht umgekehrt. Das geschieht nach meinem Eindruck immer seltener. Früher haben Raucher Umstehende noch gefragt, ob es stört, wenn sie rauchen. Die gesellschaftliche Entwicklung geht m. E. auch deswegen immer mehr dahin, Rauchern das Rauchen schwerer zu machen. Vor einigen Jahren gab es einen riesigen Aufschrei als das Rauchverbot in Lokalen erlassen wurde. Es wurde sogar ein Kneipensterben vorhergesagt. Das blieb aus. Ich glaube, dass heute die Mehrheit über diese Regel froh ist, inklusive Raucher. Seither geht das Rauchen auch unter Jugenlichen  Jahr für Jahr zurück. Die Raucher sind nämlich jetzt die uncoolen Typen, die draußen stehen müssen. 

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 7979 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:59 Uhr – IP gespeichert

@Wolk: Achja?? Gegen Kiel hab ich keinen einzigen gesehn....

Aber war auch wurscht. Musste nur aufstehen, mich um 180Grad drehen und 15m laufen. Dann hatte ich mein Bier auch.

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 7978 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:59 Uhr – IP gespeichert

Und 2.5 Mio in 50 Jahren betrifft ausschließlich die USA. Weltweit sind die Zahlen weitaus dramatischer.

Wer auf Rauchen nicht verzichten kann muss es an Orten tun die niemandem sonst schaden. 
Das gebührt schon der ethische Ansatz niemandem Schaden zuzufügen.
Es ist wirklich einfach. Raucherkabinen und Rückzugsgebiete—

und Diego: wieviel du durch Rauchen und Anstehen an Spielzeit verpasst ist eben ganz alleine dein Problem.  

Eintrag 7977 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:58 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.09.2021 13:52 Uhr

Das sehe ich tatsächlich anders und auch die Gesundheitsbehörden sehen es anders, inklusive bewiesener Studien. Kannst du alles in dem Link nach lesen wie auch diese Passage:

Secondhand Smoke Causes Lung Cancer

Nonsmokers who are exposed to secondhand smoke are inhaling many of the same cancer-causing substances and poisons as smokers. Even brief secondhand smoke exposure can damage cells in ways that set the cancer process in motion.

Eintrag 7976 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:52 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.09.2021 13:52 Uhr

Destru, das ist falsch. Wenn du unten anstehst für ne Wurst, darfst du auch nicht rauchen. Das heißt ich muss zur Halbzeit runter, rauchen, dann muss ich mich anstellen für Getränke und/oder Essen, was typischerweise beim KSC immer noch länger dauert als in anderen Stadien. Alles nicht so prall. Aber schauen wir mal was der KSC anbietet.

Eintrag 7975 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:52 Uhr – IP gespeichert

In den Raucherzonen können die Raucher tun und lassen was sie wollen. Müssen halt nur raus aus dem Stadion. 
Kostet halt 10 Minuten Zeit. Aber es gibt ja ne Halbzeit.
Rauch raus aus den Blöcken!

freu2.gif 

Eintrag 7974 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:50 Uhr – IP gespeichert

KLV

Dann musst du aber schon mit nem Raucher zusammenwohnen, der rücksichtslos in der Wohnung raucht.

Oder als Nichtraucher an der Theke in der Raucherkneipe arbeiten.

Du weißt so gut wie ich dass du kein Krebs kriegst oder stirbst wenn du alle 14 Tage beim Fußball neben nem Raucher hockst. Für 90 Minuten. Unter freiem Himmel. Oder siehst du es anders? Nicht dass es mich wundern würde, aber ich frag halt trotzdem lieber mal nach....lol.gif

Eintrag 7973 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:49 Uhr – IP gespeichert

Man kann ja als Raucher auch auf andere Rücksicht nehmen und das Rauchen sein lassen im Block.

Ich finde das Rauchverbot im Block auch nicht schlecht, allerdings ist der Zeitpunkt zu kritisieren und es sollten genügend "Raucherzonen" vorhanden sein.

3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 7972 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:48 Uhr – IP gespeichert

@ Diego

Ganz oben ist ja keine umlaufende Ebene - die einzige (im Sitzplatzbereich) ist recht weit unten, was auch die Ebene der Einlässe ist.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das durchgesetzt werden soll. Nichtmals in Rom beim EM VF konnten die Ordner die Maskenpflicht durchsetzen, beliessen es oftmals bei 2x drauf hinweisen und dann weg gucken. Und da waren fast soviele Ordner wie Zuschauer im Stadion.

6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 7971 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:46 Uhr – IP gespeichert

Secondhand smoke is the combination of smoke from the burning end of a cigarette and the smoke breathed out by smokers. Secondhand smoke contains more than 7,000 chemicals. Hundreds are toxic and about 70 can cause cancer.1,2,3,4

Since the 1964 Surgeon General’s Report, 2.5 million adults who were nonsmokers died because they breathed secondhand smoke.1

https://www.cdc.gov/tobacco/data_statistics/fact_sheets/secondhand_smoke/health_effects/index.htm

Eintrag 7970 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:45 Uhr – IP gespeichert

Die schwarzen Bier-Bären sind doch noch da, HC! Die Becher sind nun zwar zu, aber gegen Ende des Spiels ist einer an mir vorbei, dessen Bauchladen komplett ohne Deckel war...sind wohl ausgegangen.

Eintrag 7969 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:45 Uhr – IP gespeichert

Könnten wir unser Stadion in "Veggieburger-Arena" bitte umtaufen.

Bin auch seit 20 Jahren Nichtraucher, aber stört mich auch nicht wenn einer neben mir raucht. Mit ein bischen Rücksicht geht alles.

Aber wir müssen ja auch jemand aussperren, wenn der sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lässt

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 7968 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:44 Uhr – IP gespeichert

Selbstverständlich kann ‘passiv rauchen’ Krebs auslösen. 
Finde ich FANTASTISCH vom KSC.
Diese Rücksichtslosigkeit der Raucher muss konsequent gebannt werden.  freu2.gif

Eintrag 7967 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:44 Uhr – IP gespeichert

Siffiger Schweiss....

Wer erinnert sich noch an die "Bär!Bär!"-Jungs, denen der Achselschweiss  ins Bier getropft ist?

Das waren halt noch Zeiten.....

Eintrag 7966 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:40 Uhr – IP gespeichert

Nicht das selbe, aber immer noch besser als 2h gar keine Kippe, oder? Wie hast du es 10h ohne ausgehalten? Geht ja auch, wenn's net anders geht! Und es gibt auch Raucher, die 2 oder 4h während der Arbeit net rauchen dürfen. Da ist mein Beispiel, wo man max. 50 min ohne Kippe ist, ja Luxus! Und notfalls kann man auch direkt nach nem Gegentor, wie dem 0:3 z.B. kurz in die Promenade zum Frustrauchen, oder wenn man aufs WC muss, oder sich ein Bier holt, oder ne Wurst...während man in der Schlange wartet. Oder oder oder...

Ja, die moderne Verbieterei ist scheiße, aber Alk ist auch in 1/4 aller Spiele verboten, da regt sich keiner (mehr) auf, Alkoholiker gehen trotzdem zum KSC und haltens gar 2-3h ohne Alk aus, und da kann man net in der Pause saufen (nochmal: Luxus!) ...so wirds auch mit den Rauchern sein, man gewöhnt sich schnell an die neue Regel...wie eben im Flugzeug, wo man früher auch rauchen durfte...die Leute fliegen trotzdem ...stell dir vor es gäbe 10h nix zu saufen im Flieger, DAS wär brutal! biggrin.gif

Eintrag 7965 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:39 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.09.2021 13:36 Uhr

Doch. Wenn sein siffiger Schweiß an meiner Haut klebt weil der zu fett ist um auf seiner Seite zu bleiben, kann dies durchaus direkte gesundheitliche folgen für mich haben. Das Risiko ist jedenfalls nicht geringer, als wenn in den 90 Minuten neben mir einer hockt, der 2 Kippen raucht. Krebs kriegt man davon jedenfalls nicht.lol.gif

Eintrag 7964 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:36 Uhr – IP gespeichert

Aber der Fettsack schadet nicht deiner Gesundheit. Nur seiner...

Eintrag 7963 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:32 Uhr – IP gespeichert

Naja, also sagen wir mal so: ich rauche selbst auch, aber moderat. Außer wenn ich saufe, dann rauche ich deutlich mehr. Das war in den letzten 3 Jahren KSC aber äußerst selten geworden, die Saison war 2 mal mein Kind mit dabei und was letzte Saison war wissen wir alle. Mich stört es an sich auch, wenn vor mir 3 Leute sitzen, die permanent rauchen. Auch wenn ich selbst rauche. Aber ich Rauch halt 2 oder 3 Kippen während des Spiels und das war es dann. Und die will ich mir nicht nehmen lassen. Und nein, es ist keine Alternative, vor dem Spiel, in der Halbzeit und nah dem Spiel zu rauchen. Das ist einfach nicht das selbe.

Nun wäre es ja aber möglich, Lösungen zu finden.

Draußen und auf der Promenade ist es ja möglich. Warum soll es dann nicht auch ganz oben möglich sein, dort an den Glaselementen? Da sitzt man nicht zwischen der Menschenmenge und alles wäre gut. Es hätte außerdem einen Sicherheitsaspekt erfüllt...lass mal die ganzen Raucher ständig die Treppen hoch-und runterrennen weil sie ne kippe rauchen wollen. Die sollten eigentlich dauerhaft frei bleiben. So könnte man das ganze etwas entzerren. 

Aber halt mal....dann kann sich der KSC nicht mehr damit brüsten, ein rauchfreies Stadion zu haben....wird also wohl nix werden.

Nun ja. Find ich schade. Man muss schon einiges hinnehmen. Wenn neben mir so ein Fettsack hockt, der eigentlich 2 Sitze bräuchte und ab 18 Grad Celsius schwitzt wie ein Schwein und tropft wie ich wenn nach nem Halbmarathon, könnte der KSC dem dann im Sinne der Gesundheit bitte dann das Fressen verbieten? Das ist für mich als Stadionbesucher nämlich ebenfalls äußerst unangenehm. 

Eintrag 7962 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:26 Uhr – IP gespeichert

Big Brother is watching you - 1894  - 1984

12469 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Wildparker
Eintrag 7961 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:12 Uhr – IP gespeichert

Es geht hier nicht darum sich wegen dem Rauchverbot einzuscheissen. Es geht darum, dass die Gesinnungspolizei ständig neue Ideen hat. Maskenpflicht ( ich weiß, ist das Gesundheitsamt), Gegner nicht beschimpfen, keine unflätigen Sprüche /Gesänge, alk. freies Bier bei angeblichen Risikospielen (als ob es das im Wildpark noch gäbe)…..

Als nächstes evtl. tatsächlich Tofu statt Bratwurst und natürlich könnte man die Pissoirs rausreißen und durch Schüsseln ersetzen damit alle im Sitzen pinkeln.

Und das Ganze könnte die Maskenkontrolleure überwachen, unterstützt von hochmotivierten Denunzianten.

1258 Einträge – Su le mani – Verfasser: Black Adder
Eintrag 7960 – Verfasst am 28.09.2021 um 13:04 Uhr – IP gespeichert

Das wäre natürlich jetzt eine Idee. Rauchverbot akzeptieren und sich das Nikotin einfach spritzen.

Problem gelöst...

Eintrag 7959 – Verfasst am 28.09.2021 um 12:50 Uhr – IP gespeichert

Da sieht man mal wie stark abhängig Nikotin macht. Hab mal irgendwo aufgeschnappt es spricht das gleiche im Hirn an wie Heroin. Keine Ahnung ob das stimmt.

Eintrag 7958 – Verfasst am 28.09.2021 um 12:46 Uhr – IP gespeichert

+++ Neu im KSC-Shop +++ 
KSC-Nikotinpflaster

12,99,-

verschiedene Motive

2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 7957 – Verfasst am 28.09.2021 um 12:39 Uhr – IP gespeichert

Veritas, wo ist deine Sachlichkeit hin? Wie kommst du auf 4 Stunden? Es ist nicht mal eine Stunde wenn man in der HZ raucht. Und 3 Kippen in 2 Stunden sind für 99% aller Raucher völlig ausreichend. Wo ist das Problem? Und natürlich schaffts ein Raucher auch 4h ohne Qualm. Siehe mein Beispiel gestern mit dem Flugzeug. Hat auch ein Diego vor paar Jahren 10h lang (!) nach DomRep und auch zurück geschafft.

Eintrag 7956 – Verfasst am 28.09.2021 um 12:30 Uhr – IP gespeichert

Ich bin ja von Geburt an Nichtraucher und habe auch seitdem nie geraucht. Dennoch finde selbst ich diesen Schritt vom KSC etwas hart. Durch das kurze Dach zieht doch der Rauch ganz gut ab.

Eintrag 7955 – Verfasst am 28.09.2021 um 12:28 Uhr – IP gespeichert

Wo der Spieler am liebsten spielt ist eher sekundär.

Vielmehr sollte man sich dran orientieren, wer die Vakanzen auffüllt.

Es ist leider sehr ernüchternd, dass trotz so einiger Transfers kaum einer den Kader in der (Leistungsspitze)Spitze verstärkt.

Es kann ja nicht sein, dass ein Stehgeigee wie Lorenz noch immer zum Stamm gehört

1099 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 7954 – Verfasst am 28.09.2021 um 12:24 Uhr – IP gespeichert

Der 24-jährige Indriz Voca kann in der defensiven Zentrale alle Positionen begleiten, fühlt sich auf der "Sechs" jedoch am wohlsten.Beim FC Luzern und zuletzt bei Ankaragücü kam er aber auch in der Innenverteidigung oder dem Zentralen Mittelfeld zum Einsatz.

Sorry aber was wollen wir verdammt nochmal mit so einem Spieler, der am liebsten auf der 6 spielt??!!

Auf der 6 haben wir ein Überangebot, der Wechsel von Fröde wird immer dubioser und nicht nachvollziehbar!

Wir brauchen einen Spieler, der am liebesten die Position ZOM spielt und nicht auch mal ZOM spielen könnte!!

Oder laden wir jetzt Woche für Woche willkürlich Testspieler ein, dass wir 11 vers 11 spielen können?

16275 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 7953 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:54 Uhr – IP gespeichert

Neue Testspieler

11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 7952 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:47 Uhr – IP gespeichert

Ha doch. Sonst hätten einige vielleicht keine DK gekauft. Aus KSC-Sicht tricky. 

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 7951 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:45 Uhr – IP gespeichert

@ Rauchverbot

Ist eigentlich in Ordnung ABER der Zeitpunkt ist dermaßen schlecht gewählt!

Wenn man so etwas einführt dann vor der Saison, dass jeder Raucher die freie Wahl hat, sich zu entscheiden, ob er sich eine Dauerkarte mit dieser Einschränkung für ihn holt oder nicht aber man macht es definitiv während der Saison!!

Eintrag 7950 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:37 Uhr – IP gespeichert

^^.gif

Eintrag 7949 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:35 Uhr – IP gespeichert

Ich glaube, da traust Du ARW sprachlich etwas zu viel zu.   lol.gif

29947 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 7948 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:30 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.09.2021 11:18 Uhr

@AWR,7944: Warum schreibst du das nicht unter deinem eigentlichen Nick? Du bist doch sonst auch nicht für keinen Blödsinn zu schade. 

Eintrag 7947 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:17 Uhr – IP gespeichert

Es gibt doch gar kein striktes Rauchverbot im Wildpark, lediglich auf den Tribünen. 

Eintrag 7946 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:14 Uhr – IP gespeichert

Mich würde interessieren, ob das strikte Rauchverbot auch im VIP durchgesetzt wird? Kann mir gut vorstellen, dass sich dann auch der ein oder andere Sponsor verabschiedet. Kaum ein Raucher schaffts 4 Stunden ohne Qualm. Alles andere wäre aber eine Farce...

Weiss auch ned, ob das konsequent zu Ende gedacht wurde? Im einen Fall verlierst Unterstützung im anderen entsteht eine (ideologische) Kluft. Imho unnötige Baustelle in Zeiten der Fanabwanderung.

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 7945 – Verfasst am 28.09.2021 um 11:01 Uhr – IP gespeichert

Ein Rauchverbot finde ich in Ordnung. Das hatte ich mir bereits vor 20 Jahren gewünscht. Als Nichtraucher störte mich der Rauch anderer Besucher  oft.

Noch besser hätte ich gefunden, nicht alle Blöcke rauchfrei zu machen. Denn das ist ein sehr harter Schritt. Stattdessen hätte man einen speziellen Raucherblock schaffen sollen. Zum Beispiel auf der Baustellenseite. Ebenerdig, mit einem verankerten Bauzaun herum. Dort alle Raucher hinein. Da hätten sie schlechte Sicht, kein Dach, stünden im Matsch, und die anderen Stadionbesucher blickten auf sie herab. Aber dabei sein dürften sie trotzdem.

Damit wäre den Rauchern das Stadionerlebnis vergällt worden. Es wäre ein sanfter Druck entstanden, ganz freiwillig das Richtige zu tun und nicht mehr zu rauchen. Um dann zur Belohnung wieder in die angenehmen Blöcke zu dürfen. Mit dem positiven Gefühl, sich selbst dafür entschieden zu haben. Statt wie jetzt mit dem negativen Gefühl, etwas nicht mehr zu "dürfen" und sich einem "Zwang" zu beugen.

136 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: KSC-Pfannkuchen
Eintrag 7944 – Verfasst am 28.09.2021 um 10:57 Uhr – IP gespeichert

@Avanti

Neben meiner etwas radikalen Ansprache heute morgen, ist das auch meine Ansicht zum Thema.

Zumal es ja im Umlauf unter der Tribüne, also dem "Straßencafé" des Wildparks auch weiterhin erlaubt ist.

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 7943 – Verfasst am 28.09.2021 um 10:38 Uhr – IP gespeichert

Es gibt offensichtlich Leute, denen das Rauchen (innerhalb von 45 Minuten!) wichtiger ist als das Fußballspiel. Schon erstaunlich wie man seine Prioritäten setzen kann. 

Eintrag 7942 – Verfasst am 28.09.2021 um 10:32 Uhr – IP gespeichert

…. und das mit dem zu kurzen Dach !

Eintrag 7941 – Verfasst am 28.09.2021 um 10:25 Uhr – IP gespeichert

Ich für meinen Teil freue mich ja in erster Linie darüber, dass die MGV nun ein Thema hat

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 7940 – Verfasst am 28.09.2021 um 10:13 Uhr – IP gespeichert

Krasshopper wirkt leicht angespannt, ne Kippe könnte helfen.

Eintrag 7939 – Verfasst am 28.09.2021 um 10:12 Uhr – IP gespeichert

Apfel

stimmt hab " in der 2.Liga vergessen", da in der Buli, soweit ich weiss, München, Hoffenheim, Leverkusen rauchfrei sind

Eintrag 7938 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:46 Uhr – IP gespeichert

im fußball-lockdown habe ich mir eh zwei neue hobbys angschafft, die fast täglich zeit kosten.

hab schon ein schlechtes gewissen meiner familie gegenüber bekommen als wieder der ksc los ging.

jetzt kann ich meiner soziale verantwortung gerecht werden und zumindest am spieltag noch zeit freischaufeln für familie&co .

hat doch alles sein gutes!

1187 Einträge – Su le mani – Verfasser: Krasshopper
Eintrag 7937 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:45 Uhr – IP gespeichert

Der KSC ist eher bei den Letzten wo man überall und ALLES rauchen durfte. 

Eintrag 7936 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:32 Uhr – IP gespeichert

"Laut den Erhebungen des Bundesverbands „Pro Rauchfrei“ ist der KSC damit der erste Zweitligist mit einem Rauchverbot auf allen Tribünenplätzen.

Bislang gab es in den beiden höchsten deutschen Fußballligen allerdings lediglich bei den Heimspielen der Zweitligisten KSC und SV Darmstadt 98 sowie des Bundesligisten Union Berlin noch nicht einmal einen rauchfreien Block im Stadion."  BNN

Eintrag 7935 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:29 Uhr – IP gespeichert

Supps.....streiken doch bis 2029......warum sollte man den Gesangverein einbinden?

Eintrag 7934 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:28 Uhr – IP gespeichert

Falsch: Laut BNN sind wir lediglich der erste Zweitligist.

Eintrag 7933 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:24 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.09.2021 09:20 Uhr

was sagen eigentlich die supporters karlsruhe dazu, und wurden die überhaupt mit eingebunden?

warum gibt es keine raucherblöcke, warum? dann wäre doch alles gut!

Eintrag 7932 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:20 Uhr – IP gespeichert

Hincha 

lt. BNN sind wir das erste rauchfreie Stadion i

Doppelpass

eine sehr gelungene Veranstaltung, Eiche sowie Quast und Neururer waren sehr sehr gut

Eintrag 7931 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:18 Uhr – IP gespeichert

Einfach mal in eine Papiertüte atmen.

Eintrag 7930 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:15 Uhr – IP gespeichert

Das üben wir noch.

Eintrag 7929 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:10 Uhr – IP gespeichert

Ausgequalmt! KSC führt Rauchverbot im Wildpark ein
Eintrag 7928 – Verfasst am 28.09.2021 um 09:06 Uhr – IP gespeichert

Die Empörungsgesellschaft.

Eintrag 7927 – Verfasst am 28.09.2021 um 08:54 Uhr – IP gespeichert

Buongiorno,

freut euch über das schöne Wetter .....rauchen ist eh überbewertet....macht nur krank...insofern ist jeder Körper schon genug mit dem KSC belastet im weissen halbtempel.....also heute 20 Grad meist sonnig....da kann man ned meckern....

Eintrag 7926 – Verfasst am 28.09.2021 um 08:54 Uhr – IP gespeichert

CL Dortmund auf Amazon prime Dosen auf Dazn (sic!) facepalm.gif

Eintrag 7925 – Verfasst am 28.09.2021 um 08:40 Uhr – IP gespeichert

Rauchverbot👎

Jetzt fehlt nur noch ein Dresscode.

1099 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 7924 – Verfasst am 28.09.2021 um 08:21 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.09.2021 07:34 Uhr

wäre mir neu, dass im biergarten oder straßencafe nicht geraucht oder gedampft werden darf!?bier.gif

Eintrag 7923 – Verfasst am 28.09.2021 um 07:32 Uhr – IP gespeichert

Scheißt euch doch ein wegen dem Rauchverbot, in der Gastronomie hat es doch den gleichen Aufschrei gegeben und es wurde trotzdem eingehalten und mittlerweile zur Normalität. cool.gif

Wenn mein Neben-, Vorder- oder Hintermännin mal zwei, drei Kippen während des Spiels quarzt habe ich da kein Problem mit aber es gibt eben auch Andere! Auf der HT hatten wir eine Gruppe von vier Rentnern, die allesamt Kette geraucht haben vor uns und das war kein Vergnügen für einen militanten Ex-Raucher! 

Eintrag 7922 – Verfasst am 28.09.2021 um 07:27 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.09.2021 06:51 Uhr

@gesundheitsschutz und soziale verantwortung!
Gin 500ml
40% VOL

Eintrag 7921 – Verfasst am 28.09.2021 um 06:51 Uhr – IP gespeichert

Eintrag 7920 – Verfasst am 28.09.2021 um 06:46 Uhr – IP gespeichert

Jetzt regt euch nicht so auf, im künftigen VIP-Bereich wird es bestimmt Ausnahmen geben und da dürft ihr dann sogar in eurer VIP-Loge in geschlossenen Räumen rauchen.

Eintrag 7919 – Verfasst am 28.09.2021 um 06:39 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen KSC!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 7918 – Verfasst am 28.09.2021 um 05:57 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 27.09.2021 23:47 Uhr

Lol Rauchverbot  auf den Tribünen......die sind echt nimma ganz sauber! Sind wir da Vorreiter?

Da gehört Alkohol auch verboten......die Begründung ist eine Farce!

371 Einträge – Spekulatius – Verfasser: hincha
Eintrag 7917 – Verfasst am 27.09.2021 um 23:47 Uhr – IP gespeichert

Sonic,  das stimmt nicht. Wenn ich nicht rauche esse ich mehr. Somit fördert diese Entscheidung die Fettleibigkeit der Zuschauer.lol.gif

Dadurch, dass neuerdings auch Popcorn angeboten wird, verführt man die anwesenden Kinder außerdem zu noch höherem Zuckerkonsum. Meiner Tochter habe ich eine "Kindertüte" geholt. 4 chicken Nuggets, fettige Pommes, Capri Sonne und ein Lolli waren drin.  Wusste ich nicht. So mit "Gesundheit" hat man es nicht so beim KSC, das Argument kann ich nicht gelten lassen. Die Gesundheit der Zuschauer interessiert den KSC einen feuchten Dreck, sonst würde es kein Bier geben und auch nicht so ein armseliges gastronomisches Angebot. Wasser, Hähnchenbrust, Rindersteaks und Salate, aber nixht fettige Bratwürste, Pommes, Popcorn und Bier.^^.gif

Eintrag 7916 – Verfasst am 27.09.2021 um 23:37 Uhr – IP gespeichert

Die ersten Bilder, die ich von der Szene sehe, die zum Elfer geführt hat. Also dass man da aus der Realgeschwindigkeit Elfmeter gibt, ist schon grenzwertig. Aber dass auch nach VAR die Entscheidung bestehen bleibt, ist ein schlechter Witz. Nicht jede Berührung im Strafraum ist gleich ein Foul. Unfassbar!

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 7915 – Verfasst am 27.09.2021 um 23:31 Uhr – IP gespeichert

Ist so ein Bengaloqualm eigentlich auch gesundheitsschädlich? Oder ist das so Nebeldampf?

Eintrag 7914 – Verfasst am 27.09.2021 um 23:13 Uhr – IP gespeichert

Breithaupt hat selbst gesagt, dass er den Kyereh erwischt hat? Wat nu?

Pro Rauchverbot: Der Verein leistet einen vorbildlichen Beitrag zum Gesundheitsschutz und wahre Fans können vom eingesparten Geld noch etwas spenden oder der/dem Liebsten einen Blumenstrauß kaufen.

1110 Einträge – Su le mani – Verfasser: sonic
Eintrag 7913 – Verfasst am 27.09.2021 um 23:12 Uhr – IP gespeichert

dann wäre ja ein zusätzliches alkverbot DIE LÖSUNG für dich lol.gif

Eintrag 7912 – Verfasst am 27.09.2021 um 23:11 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 27.09.2021 23:11 Uhr

Direkt vorm Spiel eine, in der HZ eine, direkt nachm Spiel eine. Das sind 3 Kippen in ~2 Stunden. Solang man kein Kettenraucher ist, dürfte das doch reichen?

Eintrag 7911 – Verfasst am 27.09.2021 um 23:10 Uhr – IP gespeichert

Ja, also da bin ich echt mal gespannt jetzt. Das ist echt übel. 

Also ob das ganze Stadion 90 Minuten permanent am Rauchen wärelol.gif

Die haben sie echt nimmer alle. Wenn man während dem Spiel keine 2 Kippen mehr rauchen darf macht es halt irgendwann echt keine Laune mehr. 

Im Moment geht es ja noch weil man nix säuft. Aber sobald mal 2 Pils im Rachen sind muss ich rauchen, so schlecht wie das Bier schmeckt im Wildpark lol.gif

Eintrag 7910 – Verfasst am 27.09.2021 um 23:04 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 27.09.2021 22:59 Uhr

@karlzruher

du wirst halt dein geld für die restlichen spiele ausbezahlt bekommen.

bei mir sinds dann 364€ und jedes jahr 90€ einsparung mitgliedsbeitrag.

Eintrag 7909 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:58 Uhr – IP gespeichert

Neururer: "Kein Aufstieg ist zu früh".

So ist es! Sag ich auch immer. Man muss halt gut wirtschaften können und nen evtl. sofortigen Abstieg als normal ansehen, dann steigt man mit deutlich mehr Kohle ab (statt Drpic zu holen z.B.) und bald wieder auf. Siehe Freiburg, ein besseres Beispiel gibts kaum.

Eintrag 7908 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:54 Uhr – IP gespeichert

De Quast: "...man muss sich nur anschauen wer beim KSC Trainer war zuletzt...Rapolder, Andersen, Oral, Slomka......meine Fresse!"

Eintrag 7907 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:41 Uhr – IP gespeichert

Er hat Lunte geleckt....na hoffentlich hat sie noch nicht geglüht

Eintrag 7906 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:40 Uhr – IP gespeichert

Ja, kicker schrub sogar: "Der Elfmeter war berechtigt". Fachblatt halt, nuff said.

Eintrag 7905 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:33 Uhr – IP gespeichert

Wenn man sich die beiden ersten Tore anschaut muss man eigentlich sagen, dass der Sieg für die Fischköppe ziemlich glücklich war. 

29947 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 7904 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:32 Uhr – IP gespeichert

War das der gleiche kleine Glatzkopf, dem der Kicker mit 3,0 eine sehr ordentliche Partie bescheinigt hat? aua.gif

Eintrag 7903 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:29 Uhr – IP gespeichert

Ja, das war sehr deutlich. Man hätte noch sagen können, dass dies sogar ne Schwalbe war...sieht man deutlich in der Slomo wie er viel zu spät und unnatürlich fliegt....und auch noch theatralisch sich den Fuß hält.

Eintrag 7902 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:28 Uhr – IP gespeichert

Aber Neururer und Quast haben geklärt, dass das von Breithaupt niemals ein Elfer war und der kleine Pfälzer Glatzkopf besser nie mehr ein Spiel pfeifen soll! ksc.gif

Eintrag 7901 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:20 Uhr – IP gespeichert

Ich schalt um auf DoPa...das erste was ich höre: "Auf Strecke"...

Eintrag 7900 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:11 Uhr – IP gespeichert

Eiche sitzt da und hört 10 min lang an wie geil Aue ist und, dass sie noch net gewonnen haben. Uiuiui, unser nächstes Heimspiel...

Eintrag 7899 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:11 Uhr – IP gespeichert

@DoPa: Durchaus ne interessante Sendung aber da sind 2 Labersäcke, die Eiche kaum zu Wort kommen lassen. 

Zum Rauchverbot hab ich vor ein paar Wochen alles gesagt, stoße da ins gleiche Horn wie die Allgemeinheit. 

2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 7898 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:08 Uhr – IP gespeichert

Ich bin gespannt was der KSC mir anbietet. Habe mal die Konditionen zur Rückgabe der Dauerkarte angefragt. Unglaublich was da abläuft mittlerweile. Dauerkarten für 17 Spiele verkaufen und dann nach 3,4 Spiele  so eine Regelung bringen. Hätte man vor Saisonbeginn machen müssen oder ab der neuen Saison. Aber so ist es einfach halt mal wieder gar nix. Typisch KSC eben.

Eintrag 7897 – Verfasst am 27.09.2021 um 22:01 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 ...354 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich