Wie ich vormals schon schrub, das Wochenende kann nur gerettet werden wenn wir am Sonntag ein gutes Pokallos bekommen und der Drecks VfB heute verliert. Und der HSV nicht gewinnt
12454 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Wildparker
Eintrag 5396 Verfasst am 28.08.2021 um 15:37 Uhr IP gespeichert
Ronny König (38) trifft am Betze zum 1:1 ...vor nur 7k Zuschauern.
dort.
22902 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 5395 Verfasst am 28.08.2021 um 15:35 Uhr IP gespeichert
Und trotzdem werden wir in Aue untergehen (hoff. nicht, aber...)
Krasse Ergebnisse heute, was für eine verrückte Liga!
Eintrag 5394 Verfasst am 28.08.2021 um 15:32 Uhr IP gespeichert
aber so richtig.
Deren Choi ist Muslija
16274 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 5393 Verfasst am 28.08.2021 um 15:20 Uhr IP gespeichert
4-0 Lilien..der topclub taumelt
18292 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 5392 Verfasst am 28.08.2021 um 15:17 Uhr IP gespeichert
Für Aua wird’s auch schwer diese Saison, Carlson wie immer , er schaut halt zu, wie der Gegner schießt
Eintrag 5391 Verfasst am 28.08.2021 um 15:10 Uhr IP gespeichert
Ausputzer, die Statistiken, Spielerbenotungen oder -bewertungen vom Kicker sind doch fürn Arsch.
Effizienz ist die einzig wahre Währung
1099 Einträge Su le mani Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 5390 Verfasst am 28.08.2021 um 15:06 Uhr IP gespeichert
ich weiß, dass ich ein fußballromantiker bin, aber dass der meffert nach hamburg gewechselt ist, ist nur schwer zu akzeptieren...
5441 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: laxel
Eintrag 5389 Verfasst am 28.08.2021 um 15:06 Uhr IP gespeichert
Capelli ist eigentlich ein Horror-Ausrüster, hat aber diese Saison in der 3. Liga zumindest brauchbare Trikots. Etwa Waldhof, Wiesbaden, Viktoria Berlin+Köln.
@OM: Den Amyn bei Viktoria Köln hätten wir auch gerne holen können. 18-jährig und war schon beim Testspiel auffällig. Aber damals hatte Jensen auch noch intakte Kreuzbänder.
2810 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Rune
Eintrag 5388 Verfasst am 28.08.2021 um 14:56 Uhr IP gespeichert
Muslija verschießt Elfer
Eintrag 5387 Verfasst am 28.08.2021 um 14:55 Uhr IP gespeichert
Was habt ihr immer mit dem Heise? Das ist doch Slapstick.
16335 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 5386 Verfasst am 28.08.2021 um 14:39 Uhr IP gespeichert
Tagesformabhängig, ob Batmaz oder Schleuse
Eintrag 5385 Verfasst am 28.08.2021 um 14:38 Uhr IP gespeichert
Hofmann Batmaz
Cueto Gondorf Kaufmann
Breithaupt
Heise Kobald Bormuth Jung
Gersbeck
Und stets gilt: Choi, Wani, Lorenz, Kother, Schleuse usw. in der Halbzeit einwechseln wenn's Bedarf gibt.
Eintrag 5384 Verfasst am 28.08.2021 um 14:36 Uhr IP gespeichert
Ich würde ja lieber Batmaz sehen als Schleuse.
29934 Einträge Supporters Untersttzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 5383 Verfasst am 28.08.2021 um 14:35 Uhr IP gespeichert
Jung wurde jedoch auch sehr von Thiede im Stich gelassen
Eintrag 5382 Verfasst am 28.08.2021 um 14:30 Uhr IP gespeichert
Warum nicht so mal:
Gersbeck
Jung-Bormuth-Kobald
Breithaupt
Kaufmann-Gondorf-Heise
Wanitzek
Hofmann-Schleuse
Eintrag 5381 Verfasst am 28.08.2021 um 14:28 Uhr IP gespeichert
Naja...diese Statistiken sind soooo ne Sache...in jedem falle war nach der pause ständig über links Alarm und Jung hatt seine Abwehrseite ganz und gar nicht im Griff.....so kamen dann auch beide Tore zustande....
Eintrag 5380 Verfasst am 28.08.2021 um 14:27 Uhr IP gespeichert
Manche Einträge sind einfach vorhersehbar, gerade wenn es um Eiche geht.
@Froschi
Zu den Jung-Zweikämpfen solltest Du auch mal die Statistik des Kickers hernehmen, denn manchmal sehen wir das wohl nicht ganz objektiv. Geht mir auch so.
Jung kommt auf eine Zweikampfquote von 80%!
7602 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Ausputzer
Eintrag 5379 Verfasst am 28.08.2021 um 14:22 Uhr IP gespeichert
Seitdem die Corona-Geschichte in Darmstadt rum ist, spielen die momentan zumindest einen klasse Fußball , wir können froh, sein, dass die mit einem Rumpfkader in KA waren
Eintrag 5378 Verfasst am 28.08.2021 um 14:17 Uhr IP gespeichert
ARW weiß, man hat auch bei Winnie gesehen, dass des Team ideal eingestellt war. Sowas sieht man halt nimmer… daher wird halt einfach weitergestümpert. Inklusive Pressekonferenzen. ARW weiß, diese Stümperei nennt sich dann “Heimat” und wird in eine “nah am Fan”-Packung gestümpert. Für manche langt des halt dann auch. ARW denkt sich halt des langt für die, die über sich in der Matthäus Schreibe sprechen: sind halt auch limitiert.
12200 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 5377 Verfasst am 28.08.2021 um 13:58 Uhr IP gespeichert
Übi, nix zu Welli zu schreiben?
Und ja, die qualifizierten Beiträge halten sich tatsächlich im Rahmen hier. Besonders die von veritas und dir.
Eintrag 5376 Verfasst am 28.08.2021 um 13:47 Uhr IP gespeichert
Da hat der Ede nach dem Rostockspiel die Mannschaft aber wohl nicht mehr erreicht?
Danach war auch vieles nur noch Stückwerk.
Diesbezüglich würde ich einfach mal den Ball flach halten. Gerade KLV kommt ja nach jeder Niederlage mit unflätigen Beiträgen gegen den Trainer aus der Deckung.
Trotz riesigem Fernseher scheint der Weitblick zu fehlen?
Gott sei Dank haben wir in letzter Zeit nicht oft verloren, daher halten sich die qualifizierten Beiträge in Grenzen.
2986 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Überläufer
Eintrag 5375 Verfasst am 28.08.2021 um 13:44 Uhr IP gespeichert
Frosch, dass eine ist unsere Wahrnehmung (und da bin ich nicht so weit weg von dir), dass andere die Beweise. Zweikampfbilanz Choi gestern 60% zu 22% Moeller-Daehli.
Aber ich wünsch mir ja nicht umsonst einen Typ wie Batista Meier, der mehr Tempo, Ballsicherheit, Torgefahr und Esprit in die Offensive bringen würde.
ARW, Eichner Rhetorik ist im Gegensatz zu deinem Schreibstil Weltklasse!
5584 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 5374 Verfasst am 28.08.2021 um 13:40 Uhr IP gespeichert
Die Spiele dieser Saison waren allesamt unterirdisch. ALLE.
Des hat auch nix mit dem “Blickwinkel” des Trainers zu tun—
nimm die letzte erfolgreiche Phase: Ede Becker. Als Carnell, Porcello, Federico, Kapllani gespielt haben, ja da hat JEDER gesehen, des Team is top drauf und top eingestellt. Und jeder hate die Metamorphose von Ede gesehen.
Da brauch ich mir keinen anderen Blickwinkel aus dem Hut zu zaubern. Sondern einfach nur Logik. Mehr net.
Eichner’s Rhetorik is genauso einfallslos wie der aktuelle Spielstil.
Das einzig Positive: man steigt vermutlich nicht ab. Wohoooooo.
Eintrag 5373 Verfasst am 28.08.2021 um 13:35 Uhr IP gespeichert
Die Statistiken, Laufleistungen, Namen der Verpflichtungen und so weiter interessieren mich recht wenig.
Es bleibt festzuhalten, dass Choi so gut wie keinen Zweikampf gewinnt. Heise hinten unsicher und nach vorne äusserst ungenau agiert, Thiede offensiv die fussballerischen Mittel fehlen, Jung gestern des öfteren nicht ansatzweise in den Zweikampf kam, Hofmann gegen Bremen und auch gestern meist völlig in der Luft hing….
Eintrag 5372 Verfasst am 28.08.2021 um 13:34 Uhr IP gespeichert
Veritas kann durchaus akzeptieren das ein Trainer einen anderen Blickwinkel hat, als wir Fans. Schließlich kennt er ja die Vorgaben, hat den Gegner analysiert und weiß besser um die Möglichkeiten. Aber okay, wir hatten auch schon etliche Gegenbeispiele, wie Andersen, oral, Slomka und zuletzt bzw in seiner Schlußphase den Loisl. Eichner sehe ich aber in einer ganz anderen Kategorie und hoffe eher, dass ihm die KSC-Welt noch nicht zu klein oder das Anspruchsdenken zu hoch ist.
Dann gilt in der 2. Liga, wer mehr Fehler (=Kobald) macht, verliert idR.
Choi ist durchaus ein guter Zweitligaspieler bzw. hat alle Voraussetzungen dazu, aber zugegeben, aktuell zeigt er es zu selten - und eigentlich noch nie über 90 Minuten. Aber die Datenanalyse und der Vergleich zu einem der besten dieser Liga (M-D) straft dann doch manch übertriebene Kritik Lügen. Bin aber auch der Meinung, dass Breithaupt drin bleiben sollte und Wanni (allein schon wegen den Standards) für ihn auflaufen muss.
Bei allen Forderungen zu mehr Dominanz sollten wir einfach mal schauen, mit welchen Namen sich der 1. FC N und wir in den letzten Jahren verbessern wollte! Insofern ist die meiste aufkommende Kritik an Eichner Realitätsfremd. Paderborn (Bayern/BVB) in den letzten Jahren ausgenommen hat kein Team eine bedingungslos offensive Marschrichtung gehabt. Allein die statistischen Werte widerlegen ja gestern einen übertriebenen Hang zur Passivität. Verstärkungen scheinen auch dieses Jahr eine Rarität zu bleiben, auch bei Jensen hatten sich meine Erwartungen da in Grenzen gehalten. Ein ganz klein wenig Hoffnung hab ich noch, dass da im Endspurt in Punkto Leihe Kother/Rabold und umgekehrten Coup was passiert - notwendig wärs.
Sollte der Finnire sofort kommen, befürchte ich sogar noch einen Abgang, da wir sonst ja überbesetzt wären...
5584 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 5371 Verfasst am 28.08.2021 um 13:22 Uhr IP gespeichert
Man könnte ein 4-4-2 / 4-2-2-2 mit Schleuse als zweiter Spitze wenigstens mal probieren. Choi dann für Schleuse auf die Bank. Wird aber eher nicht passieren.
3742 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 5370 Verfasst am 28.08.2021 um 13:15 Uhr IP gespeichert
PH33 braucht einen Sturmpartner damit er freier agieren kann und sich die gegnerische Abwehr nicht nur auf ihn konzentriert.
Eintrag 5369 Verfasst am 28.08.2021 um 13:12 Uhr IP gespeichert
Matze, ich hätte mich über den späten Ausgleich richtig gefreut.
Ein guter, analytischer Trainer macht das nicht an einem späten Ausgleich fest.
Eichner wird ob Ausgleich oder nicht erkannt haben, wer mehr PS auf den Platz bringt und wer nicht.
Hoffe ich zumindest mal - wenn nicht muss es ihm der Sportbeirat halt sagen ‚räusper‘
Eintrag 5368 Verfasst am 28.08.2021 um 12:52 Uhr IP gespeichert
Das ist der entscheidende Punkt. Der Erfolg gibt dem System bis jetzt natürlich auch in einem nicht geringen Maße recht. Für so reflektiert halte ich CE aber schon, dass er im Fall einer sich verfestigenden Negativserie auch entsprechende Schlüsse ziehen würde. Noch sind wir aber nicht so weit. Zum Glück oder leider? Eher zum Glück, da muss man ja auch ehrlich sein. Wobei es natürlich auch schnell so kommen kann.
Eintrag 5367 Verfasst am 28.08.2021 um 12:51 Uhr IP gespeichert
Bedenklich finde ich auch, dass es der Kader mittlerweile hergibt, den Gegner auch mal mit einem anderen System zu überraschen bzw. während des Spiels auch mal umzustellen. Und zwar nicht erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Aber auch das scheinen Trainer in Karlsruhe leider nicht im Repertoire zu haben. Wir haben nicht die Qualität, um unser Spiel mit ein und demselben System durchzudrücken. Die Gegner haben sich längst darauf eingestellt. Deswegen hätte ich erwartet, dass man da endlich mal variabler wird, aber leider hab ich mich wieder mal getäuscht. Aber man darf ja nicht kritisieren, weil wir doch 8 Punkte aus 5 Spielen haben und eine Runde weiter im Pokal sind. Auf die Idee, dass man mit der Art und Weise bald durchgereicht wird, kommt man in der sportlichen Leitung offensichtlich nicht. Mal abwarten, ob die Länderspielpause sinnvoll genutzt wird. Die Niederlage sollte Anlass genug geben, sodass ich gar nicht mal sooooo unglücklich bin, dass das 2:2 nicht doch noch gefallen ist. Das hätte bloß wieder vieles vernebelt.
6319 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Matze
Eintrag 5366 Verfasst am 28.08.2021 um 12:46 Uhr IP gespeichert
Für Choi gilt offensichtlich dasselbe wie für Wani:
Die spielen nur dann nicht, wenn sie gesperrt oder verletzt sind.
12176 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 5365 Verfasst am 28.08.2021 um 12:38 Uhr IP gespeichert
Natürlich wird es Veränderungen geben, denn bis zum nächsten Spiel stehen wieder Wanitzek, Bormuth, Irorere, Jacob und vielleicht auch Kother zur Verfügung. Schleuse; Kaufmann und Batmaz haben gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind und Breithaupt hat außer dem einen Fehler wieder souverän gespielt. Thiede und Cueto können auch ihn nicht überzeugt haben. Ob er allerdings mal eine Formation ohne Choi auf den Platz bringt, wage ich zu bezweifeln.
Eintrag 5364 Verfasst am 28.08.2021 um 12:29 Uhr IP gespeichert
Bin sehr gespannt, ob Eichner nach der Länderspielpause personelle Konsequenzen zieht und die Startelf verändert. Ich glaubs fast nicht, und dass ich diesen Eindruck mittlerweile habe, finde ich recht bedenklich.
8530 Einträge Vereinssoldat Verfasser: edgar93
Eintrag 5363 Verfasst am 28.08.2021 um 12:23 Uhr IP gespeichert
Nein, gefällig reicht nicht. Es braucht schon etwas extra Pep. Das muss irgendwie rausgekitzelt werden. Wenn's nicht anders geht halt mit mehr Rotation, der Kader gibt das ja mittlerweile locker her.
Eintrag 5362 Verfasst am 28.08.2021 um 12:14 Uhr IP gespeichert
Ich fand es spielerisch garnicht so schlecht. Doch das reicht nicht. Wie ich schon gestern geschrieben hatte, bis auf wenige Spielphasen fehlen in dieser Saison bislang Leidenschaft und Biss. Man kann es auch Aggressivität nennen. Das brauchen wir unbedingt. So wie die Nürnberger gestern nach der Pause. Die wollten jetzt einfach ein Tor schießen.
2824 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 5361 Verfasst am 28.08.2021 um 12:01 Uhr IP gespeichert
Ich seh das alles anders als ihr. Aber ich hab das Spiel leider auch nicht gesehen.
13976 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 5360 Verfasst am 28.08.2021 um 12:00 Uhr IP gespeichert
Das war schon heftig gestern, die Diskrepanz mit der Dominanz der letzten 20 Minuten zum devoten Geplätschere zuvor. Im Grunde nix ganz Ungewöhnliches, dass ein Spielstand solche Energien freisetzen kann, aber in der starken Ausprägung schon etwas krass. Ob's auch am Personal lag? Dann bitte Schlüsse draus ziehen. Wobei ich denke, dass das auch nur teilweise der Fall war.
Eintrag 5359 Verfasst am 28.08.2021 um 11:41 Uhr IP gespeichert
Sonic, absolut richtig.
Die von dir genannten Vereine geben enorme Summen für die Ausbildung in ihren NLZs aus - und doch kommt da viel zu wenig bei rum.
Eintrag 5358 Verfasst am 28.08.2021 um 11:36 Uhr IP gespeichert
Was mir Sorgen bereitet, sind ,trotz eingespielter Mannschaft, was zu Beginn der Runde durchaus ein Vorteil zur Konkurrenz sein muss ,folgendes:
Der Spielaufbau ist weiterhin schwach: das hätte man eigentlich im Trainingslager verfeinern müssen!
Die Standards sind bis jetzt schwach, oft haben wir letzte Runde den gleichen Stuss gekickt aber da gab es die eine Standardsituation, wo dann Gordon oder Bormuth das 1:0 geköpft haben und wir haben knapp gewonnen und das klappt seit Beginn der Runde nicht mehr.
Auch die Neuzugänge bringen uns noch nicht weiter, wie eigentlich erhofft.
Eintrag 5357 Verfasst am 28.08.2021 um 11:35 Uhr IP gespeichert
Das Niveau kann man vielleicht auch ein wenig an der Personalie Gordon festmachen.
Die beiden letzten Spiele waren von ihm sehr solide und ich war froh, dass er Bormuth mehr als adäquat ersetzen konnte.
Schauen wir einige Jahre zurück - Gordon war in der Zeit beim KSC sehr umstritten und oftmals sogar in Sandhausen 2. Wahl.
Er hatte grosse Probleme mit der Spieleröffnung und generell mit dem Tempo.
Das fiel zumindest in den beiden letzten Spielen nicht auf - und dazwischen liegen viele Jahre.
Rechnen wir es ihm mal seinem Reifungsprozess zu🤘
Eintrag 5356 Verfasst am 28.08.2021 um 11:33 Uhr IP gespeichert
Frosch: Sehe ich auch so: Der HSV ist das beste Beispiel für Konzeptlosigkeit. Bei Bremen hat es auch den Anschein und bei Schalke sieht es ähnlich aus.
1110 Einträge Su le mani Verfasser: sonic
Eintrag 5355 Verfasst am 28.08.2021 um 11:19 Uhr IP gespeichert
Das ist doch schon seit geraumer Zeit so Walter.
In dieser Liga reicht ganz oft hinten dicht und vorne ein Standard.
Gestern war ja auch zu beobachten, dass Nürnberg sehr darauf bedacht war keine gegnerischen Standards zuzulassen.
Erst als in den letzten zwanzig Minuten die Konzentration nachließ und unser Druck zunahm gab es noch einige.
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 5354 Verfasst am 28.08.2021 um 11:17 Uhr IP gespeichert
In dieser Liga muss man gegen die meisten Mannschaften noch nicht mal ein gutes Spiel über 90 Minuten machen.
Meist würden gute, mutige 45 Minuten reichen.
Aus meiner Sicht wird die Liga immer schwächer - auch wenn traditionsreiche Namen en masse vorhanden.
Eintrag 5353 Verfasst am 28.08.2021 um 11:03 Uhr IP gespeichert
Man darf nach außen hin ja so tun, als wäre allein der Klassenerhalt das Ziel. Aber nach der guten letzten Saison muss man in Wahrheit intern in Richtung Aufstieg spielen. Das geht aber nicht, wenn man in erster Linie nur ans Tore verhindern denkt.
Die vielen gewonnenen Spiele Anfang des Jahres beruhten auch darauf, dass wir mutig nach vorne gespielt haben und viele eigene Akteure am und im gegnerischen Strafraum hatten. Eichner scheint dieses Konzept "vergessen" zu haben oder seine Spieler können dies nicht mehr umsetzen. Wenn man die Gegner selbst so stark macht, wie diese es eigentlich gar nicht sind, dann endet es wie gestern.
1110 Einträge Su le mani Verfasser: sonic
Eintrag 5352 Verfasst am 28.08.2021 um 10:58 Uhr IP gespeichert
Kann man auch anders deuten: „ siehsch der Junge kann was und Du hasch gsagt …“
Wie gesagt, wird man nicht in Erfahrung bringen - is ja auch eigentlich gut so🤘
Eintrag 5351 Verfasst am 28.08.2021 um 10:57 Uhr IP gespeichert
Habe ich auch gesehen und im Talk angemerkt. Eichner könnte etwas mehr Respekt betragen. Abheben braucht er auch nicht. Ich verabscheue Arroganz.
15790 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 5350 Verfasst am 28.08.2021 um 10:46 Uhr IP gespeichert
Nach dem Anschlusstreffer von Batmaz hat Eichner recht energisch zu Kreuzer gesprochen.
Wäre echt interessant zu wissen was. Vermutlich bleibt das ein Geheimnis
Eintrag 5349 Verfasst am 28.08.2021 um 10:41 Uhr IP gespeichert
ich bin optimistisch, was den Klassenerhalt angeht.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 5348 Verfasst am 28.08.2021 um 10:34 Uhr IP gespeichert
Nach dem ersten Rückstand in dieser Saison hat man in den letzten 20 Minuten alle Fesseln abgelegt und mit dem Mute der Verzweiflung nach vorne gespielt, weil man ja nichts mehr zu verlieren hatte. Und das hat gereicht, um Nürnberg in ein Powerplay zu zwingen. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit diesem Mut aus den letzten drei Partien mindestens ein, wenn nicht gar zwei Sieg eingefahren hätten, aber wir sind wieder im Modus angekommen, Spiele erstmal nicht verlieren zu wollen. Für mich schon immer der falsche Weg, der in KA bei allen Trainern wohl vorgegeben ist. Anders kann ich mir die Entwicklung nicht erklären.
Eintrag 5347 Verfasst am 28.08.2021 um 10:31 Uhr IP gespeichert
Das ist auch dringend geboten denn selten war ich wegen einer Niederlage angepisster als gestern....und dann wird vom besten Spiel geschwafelt .....Eier....wir brauchen Eier
Eintrag 5346 Verfasst am 28.08.2021 um 10:25 Uhr IP gespeichert
Die langen Bälle kommen nicht an, die kurzen gehen verloren … so viel wie nach diesem Spiel wurde „fußballerisch“ hier schon lange nicht mehr gepostet!
7322 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 5345 Verfasst am 28.08.2021 um 10:08 Uhr IP gespeichert
Die gestrige Niederlage geht auch auf Eiche.
Da braucht er nicht mit Nebelkerzen abzulenken.
Nürnberg war sehr limitiert und wäre mit ein wenig Mut absolut schlagbar gewesen
Eintrag 5344 Verfasst am 28.08.2021 um 10:03 Uhr IP gespeichert
Wir haben mit Hofmann eine richtige Waffe im Strafraum.
Es wäre dann auch schön wenn man eine Spielidee hätte, die diese dann auch richtig einzusetzen weiss.
Die oftmals sinnlosen langen Bälle nach vorne sind ja wohl nicht die richtige Strategie. Sowohl Heise aber auch Thiede sind nicht in der Lage von den Flügel Hofmann richtig zu bedienen.
20 Minuten Mut reichen dann oftmals nicht
Eintrag 5343 Verfasst am 28.08.2021 um 10:01 Uhr IP gespeichert
Eichner tut gut daran sich vor seine Mannschaft zu stellen aber doch nicht mit unrealistischen Statements. Bestes Spiel seiner Mannschaft... Ich will das gleiche was er nimmt.
Eintrag 5342 Verfasst am 28.08.2021 um 09:54 Uhr IP gespeichert
Salats Link folgend habe ich gerade mal den Datenvergleich Möller-Daeli vs. Kyong Rok Choi gemacht. Rein von der Statistik ist er da doch tatsächlich vorne.
Eintrag 5341 Verfasst am 28.08.2021 um 09:41 Uhr IP gespeichert
Hatte schon seit Wochen Breithaupt gefordert. Hoffe er bleibt jetzt mal in der Ersten. Der Junge ist ein Juwel.
2569 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: jimmijump
Eintrag 5340 Verfasst am 28.08.2021 um 09:31 Uhr IP gespeichert
Breithaupt, Batmaz und Kaufmann müssen ab sofort in die Startelf.
Eintrag 5339 Verfasst am 28.08.2021 um 09:15 Uhr IP gespeichert
Allein der Blick auf die Daten zeigt einen in fast allen Belangen überlegenen KSC
702 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: salat
Eintrag 5338 Verfasst am 28.08.2021 um 09:12 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen in die Runde,
Rusty hat wie so oft mit vielem Recht, nichtsdestotrotz stellt sich nach dem Spiel gestern die Frage nach der Herangehensweise und wo der Mut aus vielen Spielen der letzten Runde geblieben ist. Dass die Nürnberger nicht unverwundbar sind wenn man sie beschäftigt und vor Aufgaben stellt war ja in den letzten 15 Minuten durchaus zu sehen. Irgendwie hat man das Gefühl dass in unserem Spiel ein Teilchen fehlt, und zwar im Spielaufbau den Ball weiter nach vorne zu bringen. Wie oft wurden Heise und Jung nach Spielverlagerungen auf Höhe der Mittellinie angespielt um dann dort trotz einigen Metern freier Wiese vor sich abzubrechen und wieder hinten rum zu spielen. Dazu waren die Hereingaben in den wenigen Fällen in denen es die Möglichkeit dazu gab auch nicht gut. Entschuldigend für Heise muss man da aber auch sagen, dass Thiede oft außen klebte und dadurch die Räume selbst eng machte. Auch Breithaupt - der wirklich ein für sein Alter herausragendes Stellungsspiel und Timing hat, musste oft abdrehen weil das Bindeglied nicht vorhanden war. Mir stellt sich da schon die Frage ob die Verpflichtung des finnischen Innenverteidigers wirklich höchste Priorität genießen sollte. Auf Nürnberger Seite hat man nämlich gesehen was meiner bescheidenen Meinung nach unserem Spiel fehlt: Ein Typ wie Möller Daehli, bei dem man nie so recht weiß was er macht wenn er an die Kugel kommt. Gondorf war gestern etwas drüber, der sollte sich mal etwas mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren statt nach jeder zweiten Aktion seinen Mitspielern wild gestikulierend zu erklären, was sie falsch machen.
479 Einträge Spekulatius Verfasser: Moggsl
Eintrag 5337 Verfasst am 28.08.2021 um 09:04 Uhr IP gespeichert
Ich finde, die haben gezeigt, dass sie mit copy & paste umgehen können.
2862 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Mike
Eintrag 5336 Verfasst am 28.08.2021 um 09:03 Uhr IP gespeichert
Newsletter:
am heutigen 5. Spieltag reiste der KSC ins Nürnberger Max-Morlock-Stadion zum Schlagabtausch mit dem FCN. Bei Flutlicht und zwischenzeitlichem heutigen 5. Spieltag reiste der KSC ins Nürnberger Max-Morlock-Stadion zum Schlagabtausch mit dem FCN. Bei Flutlicht und zwischenzeitlicmRegen kassierten die Blau-Weißen ihre erste Saisonniederlage, die denkbar knapp ausfiel.
Ist es so schwer, mittels copy & paste einen Text einzufügen?
11554 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: GPunkt
Eintrag 5335 Verfasst am 28.08.2021 um 08:56 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen,
jetzt hab ich mir doch die PK angehört.
Ganz so harsch würde ich Eichners Worte nicht kritisieren. Er hat vieles auf den Punkt gebracht. Und ich denke doch, dass die Kommunikation nach innen eine andere sein wird.
Zum Spiel selbst:
Die positivsten Eindrücke haben meiner Meinung nach Breithaupt und Kaufmann hinterlassen. Gersbeck wieder ein guter Rückhalt.
11554 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: GPunkt
Eintrag 5334 Verfasst am 28.08.2021 um 08:51 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen,
Nach dem besten Spiel unsere Truppe in der 2.luga zeigt sich das Wetter heute deutlich beleidigt ....16 Grad....Regen....vielleicht etwas Sonne aber das nur kurz.
Der Herbst gibt am Wochenende bis Dienstag mal einen unerfreulichen Ausblick...
Heizung ist on
Eintrag 5333 Verfasst am 28.08.2021 um 08:32 Uhr IP gespeichert
Danke rusty!
Eintrag 5332 Verfasst am 28.08.2021 um 02:21 Uhr IP gespeichert
Ich hab da auch noch ein paar späte Gedanken loszuwerden.
Mein Bruder mag ja nicht immer recht haben, wenn er zu Beginn der zweiten Halbzeit von „unseren zwanzig schwachen Minuten“ spricht, „ die wir jetzt erstmal überstehen müssen.“
Aber selten war der Spruch so berechtigt wie heute.
In den ersten 45 Minuten war das für mich eine absolut ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte.
Beide Teams waren bemüht Fehler zu vermeiden und nicht in Rückstand zu geraten.
Dass der Schachzug Thiede von Beginn an rechts offensiv zu stellen nicht aufging war bis dahin noch zu verschmerzen. Andererseits kannst du von einem Spieler mit gerade mal gut 20 Einsatzminuten in vier Partien auch keine Wunderdinge erwarten.
Womit wir bei Erwartungshaltungen sind, einem durchaus schwierigen Thema im Fußball.
Da gibt es beispielsweise sehr häufig die Konstellation, dass ein Trainer einen Narren an einem gewissen Akteur gefressen hat und diesen immer wieder einsetzt, obwohl gut neunzig Prozent der Hobbychoaches auf der Tribüne oder Couch diesen Spieler zumindest auf der Bank versauern lassen würden.
Mich regt bei Choi am meisten auf, dass er nach einem verlorenen Zweikampf ob des ausbleibenden Pfiffs meist empört Richtung Schiri schaut und erst mit Verzögerung Anstalten macht wieder am Spiel teilzunehmen.
Über andere Unzulänglichkeiten sehe ich dann eher mal hinweg, zumal wir häufig die ballfernen Aktionen gar nicht so mitbekommen.
In der momentanen Situation würde ich aber auch, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen entweder Wani oder Choi neben Gondorf und Breithaupt einsetzen, bezweifle aber dass Eichner es auch so sieht.
Zum Brust-Rückpass – Kobald hat den gestern auch nicht zum ersten Mal angewendet. Ich kann mich an mindestens zwei Situationen Ende letzter und Anfang dieser Saison erinnern bei denen ich dachte, dass dies auch mal schief gehen kann.
Somit wäre das auch abgehakt und wird hoffentlich nicht nochmal passieren.
Und ob wegen ein paar guten Aktionen in einem kurzen Zeitraum bei Kaufmann und Batmaz endlich der Knoten geplatzt ist kann man allenfalls hoffen.
Vielleicht war es auch ganz okay den Lucky Punch verpasst zu haben, denn ein Punktgewinn hätte vieles wieder übertüncht an dem dringend gearbeitet werden muss.
Die nächsten beiden Wochen sollten intensiv genutzt werden. Und logisch, auch der Trainer darf sich hinterfragen ob er bei seiner Halbzeitansprache den richtigen Ton trifft.
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 5331 Verfasst am 28.08.2021 um 01:50 Uhr IP gespeichert
War er eigentlich ein Zweitnick von dir? Es ist schon erstaunlich, dass du fast bei jedem deiner Posts ihn erwähnst.
Eintrag 5330 Verfasst am 28.08.2021 um 00:09 Uhr IP gespeichert
Nein, er hat sich hier abgemeldet.
Eintrag 5329 Verfasst am 27.08.2021 um 23:59 Uhr IP gespeichert
Isser tot?
Eintrag 5328 Verfasst am 27.08.2021 um 23:56 Uhr IP gespeichert
Ach Bernie....sei froh, dass du das nicht mehr miterleben musst.
Eintrag 5327 Verfasst am 27.08.2021 um 23:49 Uhr IP gespeichert
Ich fand das Spiel von uns eigentlich gut. Die zwei Tore waren hergeschenkt: Beim ersten Choi und Gerse und zum zweiten muss man ja nicht viel sagen. Unsere Schlussoffensive war grandios, aber es hat nicht gereicht. Choi darf m.E. nicht mehr spielen. Er wird niemals ein guter 2.-Liga Spieler und das sage ich schon, seit er bei uns ist. Da fehlt alles - er ist eine Ballverlust-Maschine. Dass er in einer Saison mal 2-3 gute Momente hat reicht halt nicht und ist ein Witz. Er ist nicht zweitligatauglich und wird es auch niemals werden. Nachdem der Gute raus war haben wir angefangen Fußball zu spielen. Aber auch von Eichner war mir das von der Ausrichtung/Einstellung viel zu passiv, gerade nach der Halbzeit. Dass man in N erst mal nicht überzieht ist schon verständlich, aber wir kamen aus der Kabine wie eine Altherren-Mannschaft. Das war eine völlig unnötige Niederlage, N war nicht wirklich besser. Schade.
3742 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 5326 Verfasst am 27.08.2021 um 23:48 Uhr IP gespeichert
Kommt halt auf die Motivation an. Ich meine es wizzich, nicht stänkerig. Und Wizzichkeit kennt bekanntlich keine Grenzen.
Eintrag 5325 Verfasst am 27.08.2021 um 23:40 Uhr IP gespeichert
Dito Avanti. Vor allem auch Glashaus und so: andere kritisieren, aber selbst mit reinstem Trollismus glänzen und immer wieder den gleichen ollen "Witz" erzählen. Krasses Verhalten, unerklärlich!
selben
Eintrag 5324 Verfasst am 27.08.2021 um 23:37 Uhr IP gespeichert
Könnt Ihr bitte diesen Quatsch mit Eichners Frau sein lassen?! Ihr begebt euch tatsächlich auf diese erbärmliche Niveau dieses einen Trolls, der nur zum Stänkern hier ist? Alderle, wie peinlich 🙈. Dagegen ist unsere Mannschaft Weltklasse.
Eintrag 5323 Verfasst am 27.08.2021 um 23:27 Uhr IP gespeichert
S'isch doch wahr Runchen, es kotzt mich an! Aber okay, Zeit für nen Beruhigungstee
edit: 15 Minuten und nur eine Frage, loooooooool
isch noch da
ein
↓
Artikel: ein - eine
Eintrag 5322 Verfasst am 27.08.2021 um 23:18 Uhr IP gespeichert
@Wolk
Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. In der CL wäre man eh nach 6 Spielen chancenlos als Letzter rausgeflogen. Das darf dann halt Malmö machen. Ich befürchte nur, dass es bei der EL-Gruppe auch nicht allzu weit geht. Und um dein Frage zu beantworten - eine Frage aus der PK ging an Eichner, die restlichen 15 Minuten waren FCN-Talk.
Eintrag 5321 Verfasst am 27.08.2021 um 23:16 Uhr IP gespeichert
«Das Spiel verlieren wir in den fünf Minuten nach der Pause, in denen wir nur das eigene Tor versucht haben zu schützen.»
Also was jetzt, Null halten oder nicht?
Eintrag 5320 Verfasst am 27.08.2021 um 23:14 Uhr IP gespeichert
Wolk, reicht für heute auch mal mit dem Minderwertigkeitskomplex. Geh lieber ins Bett.
2810 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Rune
Eintrag 5319 Verfasst am 27.08.2021 um 23:13 Uhr IP gespeichert
Also mein Plan als Trainer würde lauten, immer ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Funktioniert auch nicht immer, aber finde ich sinnvoller als nur die Null zu halten.
Eintrag 5318 Verfasst am 27.08.2021 um 23:13 Uhr IP gespeichert
Matze, deine lieben Rangers haben dies doch auch getan, in 2 Spielen die Null gehalten und 1 Törchen erzielt, vs Fußballmacht Alashkert Martuni wohlgemerkt.
Alashkert Martuni
Eintrag 5317 Verfasst am 27.08.2021 um 23:11 Uhr IP gespeichert
Wenn er das wirklich gesagt hat will ich die GK gar net anschauen :/ ...und alle Fragen gehen bestimmt eh wieder an Klauß, keine Sau interessiert sich fürn KSC. Ich erinner mich letzte Saison vs Pauli glaub ich, da wurden tatsächlich alle Fragen dem Pauli-Trainer gestellt und keine einzige ging an Eiche...in nem Heimspiel wohlgemerkt, unfassbar!
an Heimspiel
Eintrag 5316 Verfasst am 27.08.2021 um 23:06 Uhr IP gespeichert
Die Null halten und selbst mindestens ein Tor machen halte ich für einen guten Plan. Wenn's klappt.
Eintrag 5315 Verfasst am 27.08.2021 um 23:04 Uhr IP gespeichert
Dazu passt auch Schleuseners Aussage, dass man versuchen wollte, die Null zu halten. Wenn ich sowas nur lese und höre, kriege ich echt zu viel. Ich dachte, man geht aufs Feld, um Spiele zu gewinnen und nicht, um hinten die Null zu halten. Wenn das die Zielsetzung ist, brauche ich mich natürlich über derartige Offensivleistungen nicht mehr wundern.
Eintrag 5314 Verfasst am 27.08.2021 um 23:03 Uhr IP gespeichert
Puuuuh, das ist ganz dünnes Eis, Herr Eichner.
Ja, der Ball läuft ganz gut durch die Reihen, was ich schon vorhin als lobenswert dargestellt habe, aber wenn es 30 Meter vor dem Tor aufhört, kann ich das doch bei allem Respekt nicht als "bestes Spiel meiner Mannschaft" bezeichnen. Das Ziel des Spiels ist es Tore zu schießen und Tore zu verhindern und nicht, dass der Ball schön zwischen beiden Strafräumen flach durch die Gegend gekickt wird. Man kann auch in Schönheit sterben. Mit solchen Aussagen schafft man der Mannschaft Alibis. Finde ich momentan keine gute Entwicklung. Und offensichtlich scheint es im Profifußball auch keine Kritikfähigkeit mehr zu geben. Oder wie ist sonst die süffisante Feststellung zu erklären, dass man mehr als 102km gelaufen ist?
Eintrag 5313 Verfasst am 27.08.2021 um 23:00 Uhr IP gespeichert
"Das beste Spiel seit ich die Mannschaft übernommen hab"
Gottseidank bin ich schon voll......
Deswegen kann ich gut drüber lachen....
15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 5312 Verfasst am 27.08.2021 um 22:50 Uhr IP gespeichert
Eiche Red noch mal mit deiner Frau übers spiel
Eintrag 5311 Verfasst am 27.08.2021 um 22:49 Uhr IP gespeichert
Eintrag 5310 Verfasst am 27.08.2021 um 22:31 Uhr IP gespeichert
Flick kriegt den wieder hin. Unter Flick wird alles besser.
Eintrag 5309 Verfasst am 27.08.2021 um 22:30 Uhr IP gespeichert
Wahnsinn, wie das Riesenbaby den perfekt zw. Pfosten und Latte reinhämmert. Bei uns geht er halt ans Außenalu.
Reus dafür kläglich vergeben. Der wird net mehr zu alter Stärke finden.
platziert
Eintrag 5308 Verfasst am 27.08.2021 um 22:27 Uhr IP gespeichert
Also, was ich diese Spielzeit von Goller gesehen habe, ist auch nicht berauschend.
Da gefällt mir Kaufmann in der heutigen Verfassung wesentlich besser - falls er spielen darf.
Aber es spielt ja Choi. Choi spielt immer.
5204 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Schorle
Eintrag 5307 Verfasst am 27.08.2021 um 22:26 Uhr IP gespeichert
So würde ich es auch machen Avanti. Mal schauen, wie das Frau Eichner sieht.
Eintrag 5306 Verfasst am 27.08.2021 um 22:24 Uhr IP gespeichert
Der Haaland is so ein Monster ey.
Eintrag 5305 Verfasst am 27.08.2021 um 22:24 Uhr IP gespeichert
Mit etwas Abstand und nach den heutigen Eindrücken: Breithaupt muss in der Mannschaft bleiben. Choi und Wanitzek dürfen gerne mal von der Bank aus zuschauen. Batmaz von Beginn an zur Unterstützung von Hofmann. Kaufmann ebenfalls in die Startelf.
Eintrag 5304 Verfasst am 27.08.2021 um 22:21 Uhr IP gespeichert
Die schmollen doch grad.
Eintrag 5303 Verfasst am 27.08.2021 um 22:18 Uhr IP gespeichert
Warum hat man eigentlich goller ziehen lassen und jetzt masseneinkäufe getätigt....kann das mal bitte von disco schütteln und reiner hinterfragt werden?
Eintrag 5302 Verfasst am 27.08.2021 um 22:09 Uhr IP gespeichert
Knapp zwei Stunden nach Spielende habe ich immer noch die gleiche Meinung, da bin ich ganz bei Matze und Apfel.
Eintrag 5301 Verfasst am 27.08.2021 um 22:08 Uhr IP gespeichert
Ganz gut war es ab Minute 70......zuvor war es ziemlich mies....
Eintrag 5300 Verfasst am 27.08.2021 um 22:01 Uhr IP gespeichert
Also ich fand das Spiel von uns ganz gut. Für mich ein Schritt nach vorne.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 5299 Verfasst am 27.08.2021 um 21:58 Uhr IP gespeichert
Vermutlich wird Eiche als Dank Gordon auf die Bank sitzen. Kobald darf weiter sein Schuh spielen. Lebtag wird eiche auch nicht Wanni und Choi draußen lassen. Mir fehlt übrigens Lorenz
Eintrag 5298 Verfasst am 27.08.2021 um 21:40 Uhr IP gespeichert
@Matze
Contenance
12176 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 5297 Verfasst am 27.08.2021 um 21:40 Uhr IP gespeichert