Ich bin da grundsätzlich auch bei Becker. Nur einem Spieler eine vom Beirat abgesegnete Zusage zu einem ausgehandelten Vertrag zu geben und hinterher ein Rückzieher zu machen, ist nicht gerade seriös. Das schafft halt für Unmut bei dem Spieler. Habe es schon mal hier geschrieben. Man muss sich nur überlegen, wie es einem ginge, wenn der eigene Chef sich so verhalten würde. Und das das Thema in der Kabine wird, ist doch auch klar.Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 17786 – Verfasst am 19.01.2023 um 16:31 Uhr – IP gespeichert
Verstehe das Problem nicht. Schleuse ist nicht Hofmann. 2 Jahre plus Option an Einsätze gekoppelt ist doch ein guter Vertrag.Â
Da bin ich bei Becker, die Laufzeit ist OK untypisch einfach zu lang. So gut ist Schleusener nicht.
Den Bobur kriegt man sicher fürs gleiche GeldÂ
22119 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 17785 – Verfasst am 19.01.2023 um 16:14 Uhr – IP gespeichert
29954 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17784 – Verfasst am 19.01.2023 um 16:10 Uhr – IP gespeichert
Transenmarkt Vereinslose gesucht. Ich finde so einer könnte interessant sein, wenn er sich durchsetzen kann evtl. auch gewinnbringend weiterzuverkaufen. Und für den Spieler dürfte die Perspektive in der zweiten Liga auch interessanter sein als in Ungarn, wo er scheinbar im Gespräch ist.Â
Eintrag 17783 – Verfasst am 19.01.2023 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
Wo haste denn diesen Alkoholikov oder wie der heißt ausgegraben?
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 17782 – Verfasst am 19.01.2023 um 16:03 Uhr – IP gespeichert
Jep, schon sehr chillaxed der Mann.Â
Eintrag 17781 – Verfasst am 19.01.2023 um 15:47 Uhr – IP gespeichert
Der Clubchef Holger Siegmund-Schultze sieht überhaupt keinen Grund zur Eile
Das sieht er eigentlich generell bei jedem ThemaÂ
16279 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 17780 – Verfasst am 19.01.2023 um 15:45 Uhr – IP gespeichert
Götterdämmerung für Olli Emil ?
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17779 – Verfasst am 19.01.2023 um 15:33 Uhr – IP gespeichert
Becker beschder Mann. Alle anderen können nach Hause gehen.Â
Eintrag 17778 – Verfasst am 19.01.2023 um 15:03 Uhr – IP gespeichert
Becker betont auf Nachfrage, dass er gemäß Geschäftsordnung auch „für die kurz-, mittel- und langfristige Gesamtstabilität des Unternehmens zuständig beziehungsweise verantwortlich“ ist. Becker erläutert: „Deshalb muss ich auch bei Verträgen im Bereich Sport von Anfang an eingebunden werden. Die Bewertung von meiner Seite erfolgt jedoch ausschließlich auf Basis von finanziellen Kennzahlen inklusive Risikobewertung. Die sportliche Einschätzung obliegt allein dem Geschäftsführer Sport.“
Sind sich die Geschäftsführer uneins, müsste der Beirat seinen mehrheitlich gefassten Beschluss zur Umsetzung anweisen. Derzeit ist es aber so, dass Siegmund-Schultze, Hock und Fischer den Ball zu Kreuzer zurückspielen. Ob Schleusener und sein Berater aber einen Zweijahresvertrag plus einer an die Einsatzzahl gekoppelte Option für ein drittes Jahr oder eine andere Idee akzeptieren werden, steht auf einem anderen Blatt.
Thema in der Kabine
Klar ist: Ein Spieler, der während der in acht Tagen beginnenden Rückrunde sein Trefferkonto für den im Abstiegskampf stehenden KSC von sieben bestenfalls verdoppeln soll, wundert sich zusammen mit seiner Familie darüber, warum er – entgegen der Annahme aus dem im November erreichten Verhandlungsstand – noch keine Planungssicherheit besitzt.
Das ist selbstredend auch ein Kabinenthema. Und wenn der KSC etwas nicht gebrauchen kann, sind das Spieler, die ihre Unzufriedenheit untereinander weitergeben.
Neue Woche soll eine Wende bringen
Müller, der die Zusammenarbeit im Beirat als „konstruktiv“ bezeichnet, gibt sich zuversichtlich, dass spätestens die Beiratssitzung am kommenden Montag in Karlsruhe eine Wende in der Angelegenheit herbeiführen wird. Wie das geschehen soll, lässt er offen. Dass der KSC demnächst einen dritten Geschäftsführer beschäftigt, wie es bei anderen Proficlubs nicht unüblich ist, schließt Siegmund-Schultze derzeit aus.
11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 17777 – Verfasst am 19.01.2023 um 15:01 Uhr – IP gespeichert
Der in der Vorrunde beste Torschütze der Badener soll seinen Kopf für den Abstiegskampf frei haben. Im Trainingslager im spanischen Estepona, wo sich drei der fünf Beiräte bei der Mannschaft aufhalten, betonen sie, inhaltlich bei Sportgeschäftsführers Oliver Kreuzer zu sein.
Veränderte Mehrheitsmeinung
Thomas H. Hock und der inzwischen auch in Spanien eingetroffene Christian Fischer komplettieren den Beirat. Fischer, seit der Neuwahl im Herbst mit seiner Stimme im fünfköpfigen Beirat vertreten, und Hock teilen die Bedenken Siegmund-Schultzes und des kaufmännischen Geschäftsführers Michael Becker, bis 2026 zu verlängern.
Diesmal blockiert die Patt-Situation in der Geschäftsführung und die veränderte Mehrheitsmeinung im Beirat die Einigung mit einem Stürmer. Denkbarerweise kann sich derlei bei anderen Vorhaben wiederholen. Müller persönlich betrachtet es als „systemischen Fehler“, dass ein einmal gefasster Beschluss Tage später ohne grundlegend neue Informationen im Beirat gekippt werden kann.
Beide Geschäftsführer müssten unterschreiben
Seit der Ausgliederung des Profispielbetriebs sind die Entscheidungswege in der Geschäftsordnung geregelt. Die KSC Management GmbH ist nur mit ihren beiden Geschäftsführern vertretungsberechtigt. Der eine, Kreuzer, verantwortet das Sportressort. Der andere, Becker, den kaufmännischen Bereich. Der eine kann aber ohne die Unterschrift des anderen nichts realisieren.
Ab einem festgelegten Finanzvolumen bedürfen ihre Abschlüsse zusätzlich der Zustimmung der Eigentümerin, also des einzigen Gesellschafters, des e.V. Dieser ist durch deren fünfköpfigen Beirat repräsentiert und versammelt, anders als die Geschäftsführung selbst, eine ungerade Zahl an Mitgliedern. Dadurch sind darin Mehrheitsbeschlüsse jederzeit sichergestellt. Der Vertrag von Schleusener, der ein Volumen von einer Million Euro überschreitet, unterliegt der Zustimmung durch den Beirat.
Beckers Bedenken
Dementiert wurde von keiner beteiligten Seite: Der Beirat hatte Ende November mehrheitlich zugestimmt, Schleusener über den Sommer hinaus bis 2026 zu binden. Allerdings behagt Becker die Laufdauer des Kontrakts nicht. Seine Argumente betreffen das Alter des Stürmers im letzten Vertragsjahr (34 Jahre und acht Monate), zum anderen die Unklarheit hinsichtlich der Einnahmesituation des KSC, da ab der Saison 2025/26 ein neuer TV-Vertrag mit noch unbekannten Eckdaten zum Tragen kommt
Eintrag 17776 – Verfasst am 19.01.2023 um 14:59 Uhr – IP gespeichert
Schleuseners Vertrag offenbart einen Systemfehler im Entscheidungszentrum des KSC
Die neue Woche soll eine Lösung erbringen. Das erhoffen sich Martin Müller und Günter Pilarsky von der nächsten Beiratssitzung. Sie wird die Vertragsverlängerung mit Stürmer Schleusener als ein zentrales Thema haben.
Der Clubchef Holger Siegmund-Schultze sieht überhaupt keinen Grund zur Eile. Einen Zusammenhang zwischen der vertraglichen Zukunftssicherung eines Stürmers und dessen zu erwartenden Leistungen in den kommenden Wochen auf dem Fußballplatz betrachtet der Präsident des Karlsruher SC aus professioneller Sicht als konstruiert.
Drei der fünf Beiräte in Spanien anwesend
Seine Vizepräsidenten Martin Müller und Günter Pilarsky, Aktionäre und Darlehensgeber des Zweitligisten, sehen das grundsätzlich anders. So möchten sie den Kontrakt mit Fabian Schleusener noch vor dem Rückrundenstart verlängert wissen
Eintrag 17775 – Verfasst am 19.01.2023 um 14:58 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 17774 – Verfasst am 19.01.2023 um 14:57 Uhr – IP gespeichert
Christian Clemens auch. Der ist zwar net besser als Arase aber Eiche kennt ihn und im Training ist der sicher gut
Eintrag 17773 – Verfasst am 19.01.2023 um 14:46 Uhr – IP gespeichert
Oh ja, bitte. Der ist doch Österreicher. Oder kann es werden?
3399 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: anavrin
Eintrag 17772 – Verfasst am 19.01.2023 um 14:14 Uhr – IP gespeichert
Lasogga ist vereinslos
12476 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Wildparker
Eintrag 17771 – Verfasst am 19.01.2023 um 13:53 Uhr – IP gespeichert
Nach Arases Abgang benötigen wir dringend eine offensive Alternative!
4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 17770 – Verfasst am 19.01.2023 um 13:40 Uhr – IP gespeichert
Gestern von Choi´s Anfälligkeit geschrieben und heute leider bestätigt, auf ihn kann man lieder nicht bauen.
Ende der Saison sollte auch Schluß sein
Eintrag 17769 – Verfasst am 19.01.2023 um 13:01 Uhr – IP gespeichert
Aus dem Trainingslagerblog:
Kyoung-Rok Choi trainierte unterdessen individuell. Unsere Nummer 11 ging leicht angeschlagen aus den vergangenen Einheiten heraus. Von einer schwerwiegenden Verletzung ist glücklicherweise nicht auszugehen. Ebenfalls kein Teil des Vormittagstrainings war Stefano Marino. Das Nachwuchstalent ist aufgrund einer Verletzung aktuell zum Zuschauen gezwungen. Hierbei warten wir noch auf eine genaue Diagnose.
Eintrag 17768 – Verfasst am 19.01.2023 um 12:38 Uhr – IP gespeichert
Wissen wir doch.
Der KSC hat gesagt er bleibt.
Eintrag 17767 – Verfasst am 19.01.2023 um 12:27 Uhr – IP gespeichert
News #Breithaupt: Wie gestern im TU berichtet, ist der 20-jährige Mittelfeldspieler aus Karlsruhe einer DER Wunschkandidaten von Augsburg für die 6! Wird aber nicht einfach. Könnte sehr teuer werden. Im Gespräch sind 3-4 Mio. € … @SkySportDE
Eintrag 17766 – Verfasst am 19.01.2023 um 12:22 Uhr – IP gespeichert
Buongiorno Matchday -8,
Väterchen Frost hält mittelbaden jetzt vorerst mal im Griff.Dabei bleibt es heute bedeckt aber meist trocken bei Temperaturen um zero........die nächsten tage werden dann Schnee bis ganz runter bringen.....der Winter bleibt.....
18300 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 17765 – Verfasst am 19.01.2023 um 07:51 Uhr – IP gespeichert
Ist in meinen Augen nicht Verletzungsanfälligkein bei Jensen. Das passt mMn mehr auf Choi zu, der deutlich mehr und auch verschiedene Verletzungen hat.
Eintrag 17764 – Verfasst am 19.01.2023 um 07:42 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen KSC!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 17763 – Verfasst am 19.01.2023 um 06:04 Uhr – IP gespeichert
Schwierig sehr schwierig mit solch einer Diagnose im profibereich......aber hoffentlich hält das ding
Eintrag 17762 – Verfasst am 18.01.2023 um 23:22 Uhr – IP gespeichert
Ah ok, das 2. war also Knorpel.
2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 17761 – Verfasst am 18.01.2023 um 23:09 Uhr – IP gespeichert
Jensen hatte letzte Saison in der Sommervorbereitung einen Kreuzbandriss und dann in der Wintervorbereitung erlitt er einen Knorpelschaden im Knie, was ihn ein weiteres halbes Jahr gekostet hat. Â
Eintrag 17760 – Verfasst am 18.01.2023 um 22:46 Uhr – IP gespeichert
Cueto ist im regulären Mannschaftsstraining
Eintrag 17759 – Verfasst am 18.01.2023 um 22:44 Uhr – IP gespeichert
Hat Jensen zweimal Knie gehabt? Ich dachte einmal Knie und zuletzt in Hannover dann Schulter?Â
Eintrag 17758 – Verfasst am 18.01.2023 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
Kaufmann wird sicher nicht grundlos beim HSC suspendiert worden sein. Zu spät beim Training auftauchen, etc. spricht jetzt nicht unbedingt für eine absolute Top-Einstellung.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 17757 – Verfasst am 18.01.2023 um 22:05 Uhr – IP gespeichert
Jonny, richtig sie könnten aushelfen. Ich hab ja auch geschrieben, dass wir in der Menge genug MF haben.
Cueto ist verletzt dachte ich? Ich sagte ja "gesunde".
Jensen mag beim 1. Riss Pech gehabt haben, er mag beim 2. Pech gehabt haben... irgendwann kann das ganze Knie instabil bleiben. Hoffe aber bei ihm wächst es auf ne gute Art zusammen und er bleibt von nun an verschont.
Eintrag 17756 – Verfasst am 18.01.2023 um 22:02 Uhr – IP gespeichert
Mahoud: ich glaube nicht, dass Kaufmann Staralüren hat weil er in der HSV Rückrunde ein paar mal spielen durfte...
Rieberger: Jensen ist sicher kein 6er. Wenn dann mit doppelsechs. Der hat immer auf der 10 oder im linken Mittelfeld gespielt.
Ambrosius und Kobald wären notbehelf auf der 6, beide haben in der Raute Vorteile als rein Defensive alleinige 6er.Â
Eintrag 17755 – Verfasst am 18.01.2023 um 20:25 Uhr – IP gespeichert
Kobald hat das mal unter Alois gespielt. Das ist also schon lange her und da er fußballerisch seine Grenzen hat, wäre das nur ein Notlösung. Ambrosius brauchen wir in der Abwehr.Â
Eintrag 17754 – Verfasst am 18.01.2023 um 19:45 Uhr – IP gespeichert
Rune: ich glaube, dass Kobald und Ambrosius keine Alternativen für die 6 unter Eiche sind, da haben wir mit Breithaupt, Gondorf und evtl. auch Jensen genug, ich meine offensiv fehlt noch was
Eintrag 17753 – Verfasst am 18.01.2023 um 19:26 Uhr – IP gespeichert
Da bin ich mir nicht so sicher. Könnte mur schon vorstellen, dass Kaufmann gedacht hat er ist der Superstar vom HSV und spielt sowieso. Dass das nicht funktioniert hat er jetzt gelernt.Â
Eintrag 17752 – Verfasst am 18.01.2023 um 19:06 Uhr – IP gespeichert
In Sachen Kaufmann denke ich, dass es jetzt eher Eichner kapiert hat anstatt Kaufmann.
Eintrag 17751 – Verfasst am 18.01.2023 um 18:58 Uhr – IP gespeichert
Rieberger: Käse, man hat von Anfang an kommuniziert, dass man eine zentralen Kopfballspieler sucht. Der Markt ist sehr sehr klein vorallem wenn man kein Geld hat. Hätte man gleich nach einem Mann für eine Doppelspitze oder die Raute gesucht Hätte man eine viel größere Auswahl gehabt. Ganz klare Eichner Baustelle.
Jensen ist zudem nicht Verletzungsanfällig. Choi ist das, Jensen hatte maximales Pech. In Vorbereitungsspielen allerdings solide.
Rune: Cueto hat bei Viktoria auch oft im Mittelfeld gespielt. Es gibt nominell genug Spieler.
Eintrag 17750 – Verfasst am 18.01.2023 um 18:50 Uhr – IP gespeichert
Wegen muskulärer Schmerzen im Bauchbereich sollte Bro RUNE konsultierenÂ
Eintrag 17749 – Verfasst am 18.01.2023 um 18:32 Uhr – IP gespeichert
War für diese linke Abwehrseite Anfang des Monats nicht Daniel Brosinski mit der klaren Vorgabe unter Vertrag genommen worden, Heise einen größeren Konkurrenzkampf zu bieten?
Doch. Allerdings hat Brosinski fast eine ganze Trainingswoche wegen muskulärer Schwierigkeiten im Bauchbereich verpasst. Der gebürtige Karlsruher sagte am Mittwoch vor dem freien Nachmittag der Mannschaft: „Ich bin inzwischen beschwerdefrei und werde am Freitag gegen Salzburg sicher ein paar Minuten spielen. Jede Trainings- und Spielminute bringt mich weiter. Ich möchte einfach auf mein bestmögliches Level kommen. Wie es nächste Woche aussehen wird, entscheiden dann die anderen. Mir ist es egal, ob ich links oder rechts aufgeboten werde, Hauptsache ich spiele.
Eintrag 17748 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:58 Uhr – IP gespeichert
Das Mittelfeld ist unser geringstes Problem sofern wir Breithaupt nicht auch noch abgeben.Â
Eintrag 17747 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:55 Uhr – IP gespeichert
Ich denke nicht, dass Jensen besonders verletzungsanfällig ist, der hat einfach nur Pech gehabt bei uns. Schnellkurs in KArma, sollte er jetzt durch sein hoffentlich.Â
Eintrag 17746 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:54 Uhr – IP gespeichert
Mahoud: darum gingsÂ
rieberger: Ambrosius und Kobald können keine 6 geben? Aber richtig, Jensen und Choi sind eigentlich höchstens "halbe Spieler" angesichts ihrer Verfügbarkeit.
Korrektur #17742: "bekleiden" nicht "begleiten"
Eintrag 17745 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:51 Uhr – IP gespeichert
Rune: klares Nein, das Mittelfeld ist zu schlecht besetzt, weil mit Ausfällen bei Jensen und Choi leider immer zu rechnen ist, den einzigen den man ins Mittelfeld hochziehen kann ist Brosinski.
Ich bin gespannt wie es mit Breithaupt weitergeht, ob sich doch noch was tut im Winter
Dazu der Augsburg-Trainer:Â
FCA-Trainer Enrico Maaßen will noch einen defensiven Mittelfeldspieler Dazu könne "man in Deutschland bleiben", so der Trainer auf Nachfrage. Hört sich in der Summe nach Kriterien an, die exakt auf den 20-jährigen Tim Breithaupt vom Karlsruher SC passen. Der 1,92 Meter große Profi, der beim KSC noch einen Vertrag bis 2024 hat, wird seit längerem mit dem FCA in Verbindung gebracht.
Irorere
der wird in der Republik auch ganz schön rumgeschoben:
Mannheim-Berlin-Freiburg und keiner beißt an
Jonny: ja Arase war im 433 vorgesehen, drehen wir den Spieß rum, Lolli konnte keinen Ersatz für Hofmann annähernd finden deshalb musste Eiche notgedrungen umstellen.
Eintrag 17744 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:46 Uhr – IP gespeichert
Ist normal, der ganze Braten und so. Â
Eintrag 17743 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:41 Uhr – IP gespeichert
Haben wir wirklich nominell/quantitativ genug im Mittelfeld?
Entgegen meinem Bauchgefühl sind das tatsächlich grade genug für 4 Positionen. Zumal auch Kobald, Ambrosius oder Brosinski mal eine MF Position begleiten könnten.
Die Qualität ist ne andere Sache und da im Winter nicht nachzulegen bereitet mir Bauchschmerzen für die Rückrunde und den Klassenerhalt.
Ihr seht, der Bauch dominiert bei mir, und das erst recht seit Weihnachten.
Eintrag 17742 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:38 Uhr – IP gespeichert
Ich finde so schlecht kickt der gar nicht. Langsam isser aber.Â
Eintrag 17741 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:26 Uhr – IP gespeichert
Ein kopfballstarker Stürmer, der auch noch besser kicken kann als der Rapp, wäre nicht verkehrt.Â
Eintrag 17740 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:21 Uhr – IP gespeichert
Ja natürlich, andere Ebene und so. Unserer Holländischer AV war aber noch jüngerÂ
Eintrag 17739 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:10 Uhr – IP gespeichert
@Johnny
Mag sein. Aber ein Vergleich FCB/KSC hinkt irgendwie immer bissle. Â
Eintrag 17738 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:06 Uhr – IP gespeichert
Vllt ist ja dann Geld übrig um einen Gondorfersatz zu holen...
Obwohl: rein nominell sind es ja genug Mittelfeldspieler
Eichner will aber sicher noch einen Stürmer
Eintrag 17737 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:06 Uhr – IP gespeichert
Da darf man gespannt sein. Taktische Variabilität war ja nicht gerade unsere Stärke bis jetzt.Â
Eintrag 17736 – Verfasst am 18.01.2023 um 17:01 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 17735 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:58 Uhr – IP gespeichert
Fans Apfel. Lies mal hier was "positives" zu Spielern. Zudem Wien.
Was wahr ist, ihm geht halt der Abschluss ab und Ballannahme ist so halb gut. Sachen, die man trainieren kann. Hauptgrund für die Leistung dürfte die Umstellung auf Raute bei den Ösis gewesen sein. So hat es Eichner auch gesagt. Dazu meist unterschätzter Spieler in Ö. Vllt ist halt auch Eiche kein guter Scout....
Kaufmann: Jaja, jetzt weiß er worum es geht. Der war auch vorher schon ok für sein Alter, zudem kann man über Schleuse und Kaufmann schnell umschalten und ein paar Meter tiefer stehen, was unserer defensive entgegen kommen würde. Ich finde jedenfalls nichts, was Batmaz besser macht als Kaufmann
Eintrag 17734 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:56 Uhr – IP gespeichert
Den Olli nimmt leider keiner, nicht einmal geschenkt...
1110 Einträge – Su le mani – Verfasser: sonic
Eintrag 17733 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:48 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 17732 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:48 Uhr – IP gespeichert
@meineheimat: Wo hast du die Höhe der Gehälter her?
Eintrag 17731 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:47 Uhr – IP gespeichert
Gar nicht erst nach Spanien mitgereist waren die Innenverteidiger Florian Ballas und Felix Irorere. Letzterer absolviert derzeit ein Probetraining beim SC Freiburg II, bei Ballas könnte ein Wechsel ins Ausland anstehen
Eintrag 17730 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:44 Uhr – IP gespeichert
Das mit Kaufmann ist erfreulich. Wir brauchen dringend frisches Blut. Wenn's aus den eigenen Reihen kommt umso besser. Und den Lars natürlich.Â
Eintrag 17729 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:43 Uhr – IP gespeichert
Ist nach Arases Abschied damit zu rechnen, dass sich auch beim KSC noch etwas tut?
Ja. Oliver Kreuzer hielt sich dazu aber bedeckt. Eichner äußerte gegenüber den BNN: „Ich bin glücklich mit meiner Mannschaft. Der Sportgeschäftsführer kennt aber unsere Handlungsempfehlungen. Mehr gibt es von meiner Seite aus auch nicht zu sagen.“
Eintrag 17728 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:42 Uhr – IP gespeichert
Holen wir jetzt wenigstens noch Stindls ihren Lars?Â
Eintrag 17727 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:41 Uhr – IP gespeichert
Die Eindrücke im Trainingslager bestätigen den Trend, der sich schon vor Weihnachten angedeutet hatte: Mit Mikkel Kaufmann ist zu rechnen. Der Däne wirkt auch in Spanien konzentriert und entschlossen. Es deutet einiges darauf hin, dass er zusammen mit Fabian Schleusener vorne beginnen wird. Malik Batmaz bliebe, wie Simone Rapp, zunächst nur ein Platz auf der Bank. Eichner lobt Kaufmann: „Mikkel hat in den letzten zwei Monaten kapiert, worum es geht, und im Training seine Leistung gebracht und die Dinge umgesetzt, die wir von ihm wollen. Prompt wurde sein Spiel klarer und besser.“
Eintrag 17726 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:41 Uhr – IP gespeichert
Festgelegt hat sich Eichner darauf, dass Stephan Ambrosius und Marcel Franke vor Torwart Marius Gersbeck gesetzt in die zweite Halbserie gehen. Da Franke im ersten Spiel gegen Paderborn aber eine Gelb-Sperre verbüßt, wird ihn entweder Daniel O’Shaughnessy oder Christoph Kobald vertreten.
Eintrag 17725 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:39 Uhr – IP gespeichert
Arase wird verliehenÂ
Eintrag 17724 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:38 Uhr – IP gespeichert
Tausche Salzburg gegen Rapid - Hauptsache Schweiz
Eintrag 17723 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:23 Uhr – IP gespeichert
Arase konnte sich in Salzburg auch nicht durchsetzen. Dem Vernehmen nach auch immer 100% Einsatz, aber wenig Effektivität. Evtl. klappt's in Belgien besser - zu wünschen wäre es ihm, er machte doch einen sehr sympathischen Eindruck. Alles Gute, Kelvin!
Eintrag 17722 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
Jakobs Gehalt lag übrigens sogar noch darunter.
1910 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: meineheimat
Eintrag 17721 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:15 Uhr – IP gespeichert
Irorere hat ein Bruttojahreseinkommen von 45k/Jahr. Das dürfte nicht allzu teuer werden.
1910 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: meineheimat
Eintrag 17720 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:14 Uhr – IP gespeichert
Advo: Du kritisiert ja gern die Transfers des KSC. Deine Bauern holen einen 32 jährigen Holländer mit Gondorfs Tempo, der bei Ajax Ersatz war und geben für einen 34 jährigen TW, der seinen Vertrag nicht verlängern will und dieser eh nur noch 6 Monate lang gilt für knapp 10mio Euro. Und das obwohl sie einen sehr guten jungen deutschen TW verliehen haben.
Das hätte Kreuzer sogar besser hinbekommen
Eintrag 17719 – Verfasst am 18.01.2023 um 16:08 Uhr – IP gespeichert
Jakob kam aus Liga 3 und hatte noch ein halbes Jahr Vertrag. Den hätte ich auch ohne Ablöse abgegeben, Sonic. Wer zahlt denn für den Ablöse???
Advo: Eiche wollte Arase und der will nicht in der Raute spielen. Nix Olli. Eingekauft für Eiches 433. Und genau da war er auch gut.
Natürlich fehlt ein schneller Dribbling, der Ball war nicht sein Freund gilt für die halbe Mannschaft. Ich fand die Spielweise belebend und gegen tief stehende Gegner ein probates Mittel. Da Arase bei Eichner so gut wie immer Positionsfremd eingesetzt wurde ist der Wechsel logisch.
Rieberger: Ballas ist kein schlechter für Liga 2 Abstiegskampf. Auch hier wollte man Ambrosius konnte ihn nicht zahlen hat Ballas geholt und als dann doch jemand Geld spendierte hat man Ambrosius dann doch geholt. Hätte man gleich das Portemonnaie aufgemacht hätte man am Ende Geld gespart.Â
Eintrag 17718 – Verfasst am 18.01.2023 um 15:57 Uhr – IP gespeichert
Es ist mir schleierhaft, warum man Arase abgibt. Einen Spieler mit dem Mut, 1:1 zu gehen und auch mal Einen auszuspielen, haben wir ansonsten nicht. Hat wohl Olli Emil nicht gefallen.Â
Eintrag 17717 – Verfasst am 18.01.2023 um 15:57 Uhr – IP gespeichert
Irorere trainiert noch die Woche in Berlin mit, habe ich mal gehört
Eintrag 17716 – Verfasst am 18.01.2023 um 15:56 Uhr – IP gespeichert
Frag mal bei Putzing nach. Der hat bestimmt schon munkeln hören, dass Arase nicht nur ablösefrei geht sondern auch noch eine Abfindung in Millionenhöhe kassiert. Wie ist eigentlich der Stand bei Irorere? Das ist doch wohl auch ein Abfindungskandidat, ganz zu schweigen von Ballas. Mirkovic hat ja laut Putzing schon bekommen obwohl der immer noch da ist.Â
Eintrag 17715 – Verfasst am 18.01.2023 um 15:36 Uhr – IP gespeichert
Wenn wir für Arase etwas Geld bekommen, ist es in Ordnung. Aber wer weiß, was Olli gemacht hat?
Den Jakob soll er ja mehr oder weniger an Aue verschenkt haben.
1110 Einträge – Su le mani – Verfasser: sonic
Eintrag 17714 – Verfasst am 18.01.2023 um 15:31 Uhr – IP gespeichert
Jetzt wird es Zeit mit Mimimi aufzuhörenÂ
Eintrag 17713 – Verfasst am 18.01.2023 um 15:31 Uhr – IP gespeichert
Richtig Avanti, ich habe das lediglich auf das System der vergangenen Saison bezogen.
Jetzt wird es Zeit für einen Volltreffer nach dem Fehlgriff von Eiche (Arase) und dem Fehlgriff von Kreuzer (Ballas)!
Eintrag 17712 – Verfasst am 18.01.2023 um 15:27 Uhr – IP gespeichert
Rieberger, da gibt es schon noch einige Alternativen. In den letzten Testspielen wurde außer gegen die Ungarn immer zwischen Dreierkette und 4-4-2 flach gewechselt. Auch ein 4-2-2-2 würde sich bei unserem Kader anbieten. Lediglich ein 4-3-3 wäre mit unseren aktuellen Stürmen nicht so passend. Das war aber mit Arase im Kader auch schon so. Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja jetzt noch was.Â
Eintrag 17711 – Verfasst am 18.01.2023 um 14:54 Uhr – IP gespeichert
Schnell und wuselig war er schon der Kelvin, aber der Ball war nicht unbedingt sein Freund. In meinen Augen kein Verlust.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 17710 – Verfasst am 18.01.2023 um 14:50 Uhr – IP gespeichert
Verdammt! Ein Österreicher weniger!
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 17709 – Verfasst am 18.01.2023 um 14:46 Uhr – IP gespeichert
Uns bleibt auch nichts anderes als die Raute übrig, da wir nicht annähernd einen Stürmer a la Hofmann haben, Rapp ist von der Größe her einer wie Hofmann, Rapp kannst du aber nur in die Box stellen.
Choi auf RA hat mich wenig überzeugt, erbost auch kein Kämpfer, Zweikämpfeen geht er Lieder aus dem Weg,Thiede auf RA Gott bewahre!
Batmaz ist auch nichts auf Außen dann wird’s dünn
Eintrag 17708 – Verfasst am 18.01.2023 um 14:23 Uhr – IP gespeichert
Die Raute ist aber auch eher Gegentor fördernd. Auch wenn sie offensiv natürlich Vorteile hat.
Eintrag 17707 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:42 Uhr – IP gespeichert
In den bisherigen TESTSPIELEN wollte ich schreiben.Â
Eintrag 17706 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:38 Uhr – IP gespeichert
Die Raute wird wohl bleiben. Damit kommt die Mannschaft ja auch gut klar. Hin und wieder werden wir auch eine Dreierkette sehen. Wenn Eichner mit offensiven Außen spielen wollte, hätte er Cueto, Rossmann und jetzt auch Brosinski zur Verfügung. Auch Choi und Nebel wären Optionen. Das ist aber alles nicht so wichtig. Entscheidend wird sein, ob man es wieder schafft, über den ganzen Platz intensiv Zweikämpfe zu führen wie während der erfolgreichen Phase der Vorrunde und ob man endlich die Defensivschwäche in Griff bekommt. Letzteres bereitet mir am meisten Sorgen. Wir kassierten in den bisherigen zwar nicht mehr so viele Gegentore wie noch in der Sommervorbereitung, wir haben es aber auch jetzt noch nicht hinbekommen, mal ein Spiel ohne Gegentreffer zu bleiben. Nach wie vor sind die in der Entstehung zumeist völlig überflüssig wie zuletzt auch gegen die Ungarn.Â
Eintrag 17705 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
Peinlicher Trollversuch
Eintrag 17704 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:29 Uhr – IP gespeichert
Hat der OK ja toll gemacht den Arase zu verscherbeln.Â
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 17703 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:25 Uhr – IP gespeichert
Die Position wirds nicht mehr geben. Wir werden recht stur auf Raute bleiben
Ich denke eher Leihe...ansonsten MUSS es eine kleine Ablöse geben
Eintrag 17702 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:19 Uhr – IP gespeichert
Eigentlich müssten wir ja noch eine Ablöse bekommen oder hat Kreuzer eine Vertragsauflösung bevorzugt?
Eintrag 17701 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:16 Uhr – IP gespeichert
Arase out
Cueto verletzt
2 weniger für RA
Wenn jetzt nicht noch nachjustiert wird, fress ich einen Besen!
Eintrag 17700 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:15 Uhr – IP gespeichert
Vorallem kamen da nach Einwechslung wirklich Scorer. Die Option nehmen wir uns jetzt. Auch wenns für arase persönlich sicher besser ist als zu bleiben
Eintrag 17699 – Verfasst am 18.01.2023 um 13:05 Uhr – IP gespeichert
Ich finde es auch schade. Eine Alternative weniger.
Eintrag 17698 – Verfasst am 18.01.2023 um 12:58 Uhr – IP gespeichert
Mir auch. Als echter Flügel hätte er sicher ein paar gute Spiele gemacht. Endlich hatten wir wieder einen tempodribbler. So bleiben wir wieder schön ausrechenbar
Eintrag 17697 – Verfasst am 18.01.2023 um 12:51 Uhr – IP gespeichert
Mir geht es auch so.Â
Eintrag 17696 – Verfasst am 18.01.2023 um 12:45 Uhr – IP gespeichert
Bin ich der einzige,der das mit Arase etwas schade findet?
Auch wenner kein Stammspieler war, hat er nach seinen Einwechslungen immer schön gewirbelt....
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 17695 – Verfasst am 18.01.2023 um 12:20 Uhr – IP gespeichert
Wird jetzt noch jemand verpflichtet oder versucht man die Klasse zu halten indem man Spieler abgibt?
Eintrag 17694 – Verfasst am 18.01.2023 um 12:11 Uhr – IP gespeichert
Beim KSC war Arase nie wirklich angekommen. Nachdem der Chefcoach Eichner auf ein 4-4-2 mit Raute umgestellt hatte, gab es die eigentliche Position des flinken Flügelmannes nicht mehr. Für die Blau-Weißen kam Arase neunmal zum Einsatz und bereitete drei Torerfolge vor. Eine offizielle Bestätigung des Transfers ist im Laufe des Tages zu erwarten.
Eintrag 17693 – Verfasst am 18.01.2023 um 12:10 Uhr – IP gespeichert
Eichners Wunschspieler. Ein tolle Geschichte
Bei den Abgängen wird es wohl bei der Raute bleiben.
Eintrag 17692 – Verfasst am 18.01.2023 um 12:04 Uhr – IP gespeichert
Wie schnell es im Profifußball geht, zeigte sich während der Mittwocheinheit im Trainingslager des Karlsruher SC: Sportchef Oliver Kreuzer, der davor einige Telefonate geführt hatte, gab Zlatan Bajramovic im laufenden Übungsbetrieb in Estepona ein Zeichen.
Daraufhin ging der Assistent von Christian Eichner zum Offensivmann Kelvin Arase, der die im selben Moment erhaltene Nachricht offenbar schon fieberhaft erwartet hatte. Der Österreicher strahlte über beide Ohren, verabschiedete sich noch kurz von einigen seiner bisherigen Mitspieler und beendete seine Teilnahme am Training.
Eintrag 17691 – Verfasst am 18.01.2023 um 11:59 Uhr – IP gespeichert
Vom Trainingsplatz nach Belgien: KSC-Profi Arase wechselt zu KV Oostende
Eintrag 17690 – Verfasst am 18.01.2023 um 11:58 Uhr – IP gespeichert
Buongiorno zum Matchday - 9,
so der Winter hat in der Nacht zugeschlagen und erste Flocken bis ganz runter geschickt. Das hält sich bei 3 Grad tagsüber aber nicht lange und geht später in Schneeregen und Regen über.....erst mal is jetzt aber Winter
Eintrag 17689 – Verfasst am 18.01.2023 um 07:46 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen KSC!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 17688 – Verfasst am 18.01.2023 um 05:58 Uhr – IP gespeichert