16279 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 13383 – Verfasst am 09.11.2022 um 12:42 Uhr – IP gespeichert
Glauben kann er in der Kirche
Eintrag 13382 – Verfasst am 09.11.2022 um 12:29 Uhr – IP gespeichert
Jeder Platz über 15 ist Luxus sozusagen, also mehr Demut, ich hoffe nicht, dass am 33 Spieltag Scheisserslautern mit Taschentücher im Block wedeln, das hatten wir leider schon mal
Eintrag 13381 – Verfasst am 09.11.2022 um 12:28 Uhr – IP gespeichert
"Ich glaube, die Mannschaft hat verloren, die mehr für's Spiel investiert hat. (...) Entscheidend ist, was in diesem Rechteck mit dem Netz drin passiert", so Eichner nach der Partie.
15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 13380 – Verfasst am 09.11.2022 um 12:27 Uhr – IP gespeichert
Hmm das ist ja fast die gleiche Aussage wie nach Kiel. Mal sehen wann dann "Die Mannschaft" die Fehler abstellt. Er kann ja schließlich nichts für.
22116 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 13379 – Verfasst am 09.11.2022 um 12:24 Uhr – IP gespeichert
 "Jetzt ist es maximal schwer. Da müssen wir durch, als ganzer Klub. Und wer mir zugehört hat, die ganze Runde, der weiß, dass das nicht zwingend überraschend ist."
Eintrag 13378 – Verfasst am 09.11.2022 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
Das ist doch schon seit Wochen so. Wir spielen mit enormem Aufwand Tiki-Taka ohne den Gegner in Gefahr zu bringen und spätestens wenn uns die Puste ausgeht, lassen wir den Gegner einnetzen oder helfen ihm dabei.
1258 Einträge – Su le mani – Verfasser: Black Adder
Eintrag 13377 – Verfasst am 09.11.2022 um 11:57 Uhr – IP gespeichert
Bezeichnend auch, dass Heise immer wd eingerückt ist um mal aufs Tor zu schießen. Bei dem was Wani kann kommt da viel zu wenig. Sogar Gondorf hat 2x draufgehalten, da kommt halt zu wenig Power.Â
Da fehlen und ein wenig die Mittel. Da müssen es einfache Lösungen sein statt 4h um den 16er zu spielen. Aber da müsste der Stürmer mal auf demÂ
Platz stehen.
Eintrag 13376 – Verfasst am 09.11.2022 um 11:52 Uhr – IP gespeichert
Es war nichts als ein harmloser Auftritt mit viel Ballbesitz ohne Risiko und Mut und einmaligem Fehlverhalten hinten. Das 2:0 war die logische Folge von Verzweiflung und Erschöpfung am Ende. Die Spieler trauen sich schon nicht mehr, etwas Überraschendes zu versuchen, die Angst steckt denen in den Gliedern. Ab auf die Couch!!!Â
1110 Einträge – Su le mani – Verfasser: sonic
Eintrag 13375 – Verfasst am 09.11.2022 um 11:42 Uhr – IP gespeichert
Choi war auch recht schwach, was nicht unbedingt überrascht. Vor allem Schleusener braucht jetzt mal eine Pause. Die Einwechslung von Jung blieb auch ohne jeden Effekt. Insgesamt hat man zu wenige Chancen erarbeitet und die paar, die es gab fahrlässig vergeben.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 13374 – Verfasst am 09.11.2022 um 11:03 Uhr – IP gespeichert
Generell waren wir auch nicht schlecht, wir haben im gegenpressing einige gute ballgewinne gehabt und machen nichts drauß. Das 1:0 fällt dann wieder wg großer Zwischenräume - mMn systemisch bedingt. Und dann hat Lautern zugemacht.Â
Bis auf Schleuse und Batmaz würde ich auch eher gute Noten verteilen
Eintrag 13373 – Verfasst am 09.11.2022 um 10:26 Uhr – IP gespeichert
Sehe gerade, dass es auf BNN+ auch Spielernoten gibt. Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen - aber angesichts der Berichterstattung erscheinen mir die meisten Noten (2,5 - 4,0) recht mild und sicherlich nicht angetan ein Umdenken einzuleiten in der Mannschaft.
6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 13372 – Verfasst am 09.11.2022 um 10:18 Uhr – IP gespeichert
Dafür hat er 2 sehr aussichtsreiche Konter kläglich versaut, was ich schlimmer find als mal ne Torchance auszulassen. Sein Partner verbaler pr Spiel 3x mehr.
Chefkoch: Die Szene war bezeichnend, nicht nur bei kopfbällen sondern allgemein. Wir machen es so lange schön bis der Ball weg ist. Konter. Tor.
Stürmer problem? Wir wissen doch nur von 2 Stürmern die nicht treffen
Eintrag 13371 – Verfasst am 09.11.2022 um 10:08 Uhr – IP gespeichert
Ein Malik muss einfach seine sehr guten Möglichkeiten machen. Siehe D98, siehe gestern. Spielerisch sieht das gut aus im Team, Ballsicher, Gedankenschnell, auch richtige Entscheidungen in Zweikämpfen etc.
Aber: Aus drei Möglichkeiten in einem Match musst du halt mindestens eins machen. Und daran haperts meiner Meinung nach aktuell. Das Kiel-Spiel lassen wir mal aussen vor.
Wir haben ein Stürmer-Problem.
4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 13370 – Verfasst am 09.11.2022 um 09:53 Uhr – IP gespeichert
Bin für ein 1 - 9 - 1 mit Rückpassverbot wegen Eigentorgefahr. An der Mittellinie den schnellsten Mann positionieren, der dann den Gegner ein ums andere Mal überläuft, so Platzverweise provoziert und vielleicht sogar einmal das Tor trifft.
Eintrag 13369 – Verfasst am 09.11.2022 um 09:52 Uhr – IP gespeichert
Gestern gab es ja sogar mal Kopfballchancen nach Standards. Aber die Verwertung ist unter aller...
Beispiel 1. HZ: Kopfball Franke, der weit vorbei gehen würde, zufällig steht aber Kobald genau da und könnte den Ball irgendwie aufs Tor köpfen aus kurzer Entfernung. Was macht er: Köpft zurück in die Mitte wo keiner steht und Luthe den Ball locker abfangen kann. Diese fehlende Konsequenz vor dem Tor macht mich wahnsinnig. Genauso wie verpasste Abschlusschancen auf Höhe des 16ers.
Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 13368 – Verfasst am 09.11.2022 um 09:51 Uhr – IP gespeichert
Denke auch, dass eine Doppel-6 wesentlich ist im Moment. Breithaupt ist überfordert wenn er unter Druck gesetzt wird.Â
Was man davor macht ist dann das zweite Rätsel das es zu lösen gilt. Man hat zu selten das Gefühl, dass die Offensivspieler wissen was ihre Mitspieler vorhaben, dieses "blinde Verständnis" unter Stürmern für a) Situation und b) Mitspieler - mal ganz unabhängig von der Fähigkeit das dann auch am Ball umzusetzen.
Eintrag 13367 – Verfasst am 09.11.2022 um 09:29 Uhr – IP gespeichert
Ich glaube, wir haben in den ersten 16 Spielen gefühlte 1000 Ecken bekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein Spieler mal den Schädel hinbekommen hat, meistens waren die darauffolgenden Konter gefährlicher (Siehe Darmstadt).
Ich frage mich, warum nicht zumindest mal ein Franke vorne mal zum Kopf kommt.
Die Standards waren unsere Stärke, ja blabla PH ist weg, aber es kann doch nicht sein, dass nicht ein KSC-Spieler vorne mal eine Ecke verwerten kann.
Von den Flanken muss ich gar nicht reden.
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 13366 – Verfasst am 09.11.2022 um 09:27 Uhr – IP gespeichert
           Gersbeck
Thiede Franke     Kobald  Heise
      Gondorf   BreithauptÂ
           Wanitzek
Batmaz/Arase        Schleusener/Kaufmann
                            CuetoÂ
             Rapp
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Ich bin ratlos. Wir müssen den Laden wieder dicht bekommen und aus einer stabilen Defensive heraus schnell umschalten. Deshalb zurück zu einer Doppel-6. Schleusener hat Tempo und arbeitet, wie Batmaz auch, in der Defensive mit. Beide sind aber nicht wirklich torgefährlich. Wenn wir schon die meisten Flanken schlagen, muss Rapp einfach den Kopf hinhalten. Vorausgesetzt die Flanken sind verwertbar (zur Zeit leider kniehoch oder über alle hinweg). Das frühe Pressing, das wir eine Zeit lang gespielt haben und was ziemlich erfolgreich war, gibt es auch nicht mehr.
1910 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: meineheimat
Eintrag 13365 – Verfasst am 09.11.2022 um 09:13 Uhr – IP gespeichert
Das sind ja wieder Logiken...
Natürlich haben wir polyvalente Spieler, voarllem mit Mittelfeld. Die haben sogar hier schon 442 Raute 4141 433 4231 alles schon gespielt.
Die einzigen positionen, wo das nicht geht sind die aussen. Und da wollte man nach zig Versuchen Spezialisten. Die hat Eiche bekommen. Spielt aber nicht mehr so.
Ob ob Eichner einen Spieler sieht oder nicht ist völlig unerheblich, du kennst ja Arase selber. Wenn er nicht mal seinen Wunschspieler, dem er vorm Transfer das 433 zusagt einschätzen und einsetzen kann.
Es gab jetzt zig Spiele um zu merken was taktisch nicht läuft, vorallem nach vorn. Letzte Rückrunde hatte Eichner auch tolle Spieler und es kam nix rum. Jetzt spielt kein Neuer und die Transfers sind trotzdem schuld und schlecht, weil sonst würden sie ja spielen  Als Beispiel mal Kaufmann, auch gestern hast die Pfeife in 10 mins nicht das Spiel gedreht!
Eintrag 13364 – Verfasst am 09.11.2022 um 09:03 Uhr – IP gespeichert
citi
absolut richtig!
Nach der Hinrunde kann man ganz genau sehen, wie in der Sommerpause gearbeitet wurde.
Da haben Eichner und Kreuzer und Becker + Verantwortliche einen großen Anteil an der Misere!
Eichner:
Hat sich viel zu lange Gedanken gemacht, welches System er spielen will.
Holt seinen Wunschspieler, Arase, für ein System 4-2-3-1, das wir dann aber nicht mehr spielen, wir sind vollkommen unflexibel und können im Spiel nicht die Systeme umstellen, 3er-Kette bspw. wird ein Mythos bleiben, Spielaufbau seit Hahren nicht vorhanden!
Es wurde verpasst Spieler zu holen, die auch mal mehrere Positionen und Systeme kicken können, gerade wenn die Millionen nicht sprudeln, ist das umso wichtiger!
Kreuzer
zu ihm ist alles gesagt, wer im Sommer schlecht arbeitet, muss im Winter teuer nachbessern!
Über die Offensive ist alles gesagt!
Die Vertragsverlängerung war ja fast Vedderleswirtschaft, unbegründet verlängert man vorzeitig, dümmer geht es nicht mehr!
Eichner bekommt einen Stürmer vorgesetzt, den er noch nie spielen gesehen hat!
Generell hat man die Situation bei Jensen und Jung falsch eingesetzt, nach diesen schweren Verletzungen brauchen sie einfach zu lange, um eine Verstärkung für den Kader zu sein.
Und schlußendlich Becker und die Verantwortlichen, die ausschließlich im Kopf haben, ein tolles neues Stadion zu bauen (was auch schön ist) aber zu wenig Mittel für den Kader zur Verfügung gestellt haben!
Eintrag 13363 – Verfasst am 09.11.2022 um 08:51 Uhr – IP gespeichert
Uwe Neuhaus
Robert Klauß
Uwe Rapolder
Eintrag 13362 – Verfasst am 09.11.2022 um 08:48 Uhr – IP gespeichert
Hört jetzt auf mit IW!
Momentan ist die Frage ob Eichner der richtige ist.
Er hat schon des öfteren die Kurve gekriegt. Ich würde mir es wünschen, zumal alles andere finanziell teuer wird.
Meines Erachtens muss er bei einem Nicht-Sieg gegen Pauli weg.
Die Frage ist, wer ist auf dem Markt der zu uns passen würde
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 13361 – Verfasst am 09.11.2022 um 08:44 Uhr – IP gespeichert
Citi: Alle wollten weg von IW. Jetzt haben wir ein tolles neues Präsidium und siehe da, der sportliche Erfolg liegt nicht am Präsidenten. Bzw nur wenn der Etat weiter klein ist. Und das ist leider das Problem, warum wir eben keine Spieler holen können die wir wollen sondern die über bleiben.
Wenn dann noch der Trainer das Material was er hat falsch einsetzt kommt so eine Grütze raus. Wie schaeng sagte, wenn ich ne Mannschaft habe deren Ziel der Nichtabstieg ist dann muss ich so spielen.Â
Da die letzte Rückrunde auch schon schlecht war und sa war Hofmann noch da, ist das Argument *Neuverpflichtungen sind scheisse" auch keins, zumal gestern bis auf Franke kein einziger Neuer ab Start drin war.Â
Gestern wieder Raute. Nachteil: alle müssen viel laufen vorallem die AV und die beiden Mittelfeldspieler aussen. Die Wege sind lang. Schön zu sehen beim 1:0, als Breithaupt nicht in den Zweikampf kommt weil er vorher einen km Anlauf nehmen muss. Dann wieder ganz ganz viele Flanken und Angriffe über aussen, auch ok wenn man Kopfballspieler hat. Lautern stand nur hinten drin, machen die immer so, da agiere ich entweder nur mit Zwergen und spiele die schwindelig mit Kurzpässen und auch mal einem weitschuss oder Spiel mit einer Kante vorn drin, denn Pressing muss ich ja nicht spielen der Gegner will den Ball nicht.
Wir spielen mit viel Ballbesitz schön rund um den 16er bis irgendwann der Flankengeber frei ist dessen Flanke dann verpufft. Das kostet Power und am Ende sind die AV platt, Flanken werden unpräzise aber wir wechseln dann den großen Zentrumsstürmer, denn wir vor der Saison obwohl der Markt kaum welche hergeben hat unbedingt haben wollten nur um mit Batmaz zu spielen, der alle 300mins (!) Mal das Tor trifft oder Schleuse, der für 5 Tore 2500 Versuche braucht.
Wir können ja noch 2 3 Spieler holen. Sitzen die halt auch draussen.
Im Talk wird dann immernoch der SD oder die fehlende sportliche Kompetenz im Präsidium als Ursache ausgemacht.
Eintrag 13360 – Verfasst am 09.11.2022 um 08:41 Uhr – IP gespeichert
@ARW.....der Bär ist noch nicht tot......auch wenn er verletzt ist....ich such in Cannobio aber schon mal was für dich raus....wie wäre ein edler Filigare aus der Toskana ?
18300 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 13359 – Verfasst am 09.11.2022 um 07:56 Uhr – IP gespeichert
2022: 33 Punkte. Knapp 1 Punkte pro Spiel. Die Bilanz eines Absteigers.
22 war Hofmann übrigens noch da, auch da wars schon sehr mager
Eintrag 13358 – Verfasst am 09.11.2022 um 07:56 Uhr – IP gespeichert
Buongiorno Ragazzi,
noch sind wir am Leben.....und ne längere Pause wo man sich frisch sortieren kann naht. Jetzt muss natürlich am Samstag mit der Schaengtaktik gewonnen werden......ohne Ausrede......Batmaz muss übrigens das 0-1 machen das war eine 100%ige die muss einfach rein....in so fern wars fehlende Qualität......Olli übernehmen bitte . Stindel steht auf meiner Liste ganz oben und kommt am Bökelberg kaum noch zum Zuge.....das wäre ne Verstärkung die nutzt.....
Zum Wetter: Heute gibts immer wieder regen bei recht milden 15 Grad.....im Trend wird es trockener (auch am Samstag kein Problem mit dem dach) und etwas frischer aber für November immer noch sehr angenehm.....ich verlege morgen nach Cannobio in so fern sind die Weichen für Samstag eh gestellt
Eintrag 13357 – Verfasst am 09.11.2022 um 07:45 Uhr – IP gespeichert
@Mahoud
Eine Winterpause oder eine Länderspielpause NICHT zu nutzen für notwendige Änderungen, nur um dann wenig später doch die Reissleine zu ziehen, ist ja ein bekanntes Phänomen in den Bundesligen und sollte mal von Psychologen untersucht werden.
Der absolut richtige und wichtige Fokus in der Vereinsführung auf Modernisierung (nicht nur Stadion), Infrastruktur, Konsolidierung hat halt auch dazu geführt, dass wir sportlich eine Rumpelkammer sind und auf Verdeih und Verderb an Oliver Kreutzer gebunden. HSS und die Vize sind nicht qualifiziert in diese Richtung und es würde mich wundern, wenn es ihnen überhaupt in den Sinn käme mal über einen anderen SD nachzudenken. Siehe Mitgliederversammlung 2021.
Eintrag 13356 – Verfasst am 09.11.2022 um 07:45 Uhr – IP gespeichert
Ich habe das dumme Gefühl, dass der frei nach Rudi Völler tiefste Tiefpunkt noch nicht erreicht ist (@Wolk 13343).
Und ich habe das noch dümmere Gefühl, dass sich an der Spielweise unter Eichner vorerst nicht viel ändern wird. U.a. 70 Prozent Ballbesitz könnten fatalerweise als Argument herhalten für die Lesart "wir haben einfach kein Glück".Â
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich, wie die Spiele bspw. in Hamburg, Hannover und Lautern angegangen wurden - war der KSC dort Favorit? Nein.
Womöglich "müssen" wir das Spiel machen, um den fußballerischen Fortschritt der Mannschaft zu demonstrieren. Keine Ahnung.Â
Eichners Aussage nach dem Kiel-Spiel, dass es für den KSC von Saisonbeginn an lediglich gegen den Abstieg ginge, passt für mich mittlerweile nicht mehr ansatzweise zur Spielweise.
Jetzt ist das berühmte "Kratzen, beißen, Spucken" gefragt, scheiß auf brotlose Schönspielerei - wenn man effektiv wäre, gut. Aber so...
Irgendjemand schrieb hier neulich, dass die Mannschaft exakt so spiele, wie ihr Trainer rede. Das trifft es für mich bei Eichner/KSC ziemlich gut auf den Punkt. Schnörkel, Schnörkel, Schnörkel...
Momentan reißt man sich jedenfalls mit dem Arsch ein, was man sich nach dem katastrophalen Saisonstart mühsam aufgebaut hatte. Auch das Torverhältnis als Zusatzpunkt ist längst futsch.
Und alles leider mit Ansage, so wie das zu befürchtende Ergebnis gegen St. Pauli (ich hoffe natürlich noch auf ein 0:0). Nach der Winterpause dann zu Hause gegen Paderborn (nach deren eigener Krise). Hallelujah.
Für mich ist gerade irgendwie der Sieg in Bielefeld der Knackpunkt. Klar war der bedeutend und in der Art und Weise überzeugend. Aber so, wie sich da gefreut wurde - ich weiß nicht...
Womöglich hat man gedacht, es geht gerade so weiter und hat sich auf diesem Gedanken ausgeruht (3:0 vs. Nürnberg obendrein evtl. auch noch falsch bewertet?).Â
Nach Bielefeld bzw. Darmstadt war mir ob des Restprogramms schon angst und bange, jetzt bestätigt sich das Gefühl leider. Und dann noch mögliche Baustellen innerhalb der Mannschaft (Kaufmann?)?Â
Also: Jetzt bitte kein Alibi-Gekicke (das gestern war NICHT zwingend!), sondern anderer Spielstil (Gegner kommen lassen), Konzentration und wirkliche (!) Eier!
1333 Einträge – Su le mani – Verfasser: Schaeng
Eintrag 13355 – Verfasst am 09.11.2022 um 07:39 Uhr – IP gespeichert
Gestern bezeichnend die Sky Bilder: Rapp drin, wedelt mit den Armen weil er die Flanke will, dann krieg er eine Halbgare ohne Druck auch dem Halbfeld, Bormuth köpft raus. Nächste Einstellung: Eichner auf der Bank Jacke im Gesicht und sagt kein Wort.
Ich versteh das einfach nicht. Videoanalysten bekommen und trotzdem wusste keiner wie Lautern spielt. Wieviele Minuten brauchen Batmaz und Schleuse für ein Tor?Â
Eintrag 13354 – Verfasst am 09.11.2022 um 07:21 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen KSC!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 13353 – Verfasst am 09.11.2022 um 05:58 Uhr – IP gespeichert
Bis jetzt konnte CE negative Serien vermeiden. Mehr als zwei Niederlagen in Folge gab es unter ihm selten, oder nie? Man ist nach Rückschlägen immer schnell zurück gekommen. So gesehen eine ganz neue Situation, die nicht ungefährlich ist, weil der Punkt kommt bzw. kommen kann, wo man da gar nicht mehr raus kommt. War's so nicht auch unter Schwartz? Ob CE in der Lage ist, dieser Dynamik entgegen zu wirken, ich bin mir da sehr unsicher. St. Pauli wird ein absolut wegweisendes Spiel. Was, wenn's verloren geht? Ein eventueller neuer Trainer hätte viel Zeit bis Ende Januar, da kann man einiges machen. Bis nach der Winterpause zu warten wäre fatal, es sei denn wir kommen gut in die Rückrunde, aber wer weiss das schon. Wenn der Start 2023 in die Hose geht, hat man strategisch gesehen wesentlich schwierigere Bedingungen, falls CE dann gehen würde. Ich würde einen neuen holen, wenn das Pendel gegen Pauli nicht kippt. Nächste Woche könnten wir ganz unten stehen, aber natürlich in knapper Reichweite zu den Nichtabstiegsplätzen wahrscheinlich. Das darf aber nicht der Maßstab sein, die Chance, dass man mit demselben Gewurschtel nach der Winterpause direkt erfolgreich sein wird sehe ich bei deutlich unter 50% vom Bauchgefühl her. Schnelllebiges Geschäft, vor paar Wochen sah es noch so gut aus. Ehrlich gesagt würde ich mir jetzt fast schon eine Niederlage und die entsprechenden Konseuenzen wünschen, ein Sieg gegen Pauli ändert nicht wirklich viel an der deutlichen Dynamik, zumal es nur ein Spiel ist. Wer käme denn außer Härtel überhaupt noch in Frage? Und wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass man mit CE aufhören würde?
29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 13352 – Verfasst am 09.11.2022 um 04:10 Uhr – IP gespeichert
Flaschenpost auf die Yacht klingt gut 👍
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 13351 – Verfasst am 09.11.2022 um 02:59 Uhr – IP gespeichert
Der Admin folgt jetzt der philosophischen Schule des Wolk. Â
Eintrag 13350 – Verfasst am 09.11.2022 um 00:56 Uhr – IP gespeichert
Gemessen an der Tatsache, dass Pauli noch keinen Auswärtssieg hat, ist es doch klar, wie es kommt. 3:1 für Pauli. Einer wird treffen, der schon lange oder noch nie getroffen hat.
Eintrag 13349 – Verfasst am 09.11.2022 um 00:41 Uhr – IP gespeichert
@Wolk: ...außerdem kann man am Beispiel 19/20 sehen, dass zwischen 20.12. und 29.01. unnötig Zeit verschenkt wurde.
Ich rechne mit nichts anderem, sollte Eichner das Ruder nicht rumreißen.
Remis wäre zwar ein kleiner Fortschritt, aber 0:0 zu wenig, viel zu wenig.
2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 13348 – Verfasst am 09.11.2022 um 00:06 Uhr – IP gespeichert
Per Flaschenpost auf die Yacht?Â
Eintrag 13347 – Verfasst am 09.11.2022 um 00:01 Uhr – IP gespeichert
Gizzmo, magsch mir den Wein schicken?
Eintrag 13346 – Verfasst am 08.11.2022 um 23:50 Uhr – IP gespeichert
Gegentore waren wirklich übel, Abwehrverhalten wie naive, demütige D-Jugendliche. Und das in einem Derby wohlgemerkt! Viel zu einfach treffen die Gegner vs uns. Früher hatten wir auch unter Eiche mal die Seuche vorne, aber da haben wir wenigstens 0:0 gespielt, Abwehr stand stabil. Was auch heute durchaus hätte torlos ausgehen können...aber das grade ist nur noch peinlich, wie oft man dem Gegner Geschenke verteilt.
Und es hat sich wohl auch rumgesprochen, dass man die KSC-Raute ruhig in HZ1 spielen lässt, "die treffen ja eh nicht", danach kann man dann anziehen und selbst treffen. Notfalls hilft der KSC dabei
Wenn man clever ist und weniger Pech hat, kann man durchaus vs DA, in H und auch heute je nen Punkt holen, dazu im Pokal weiter, dann wären wir halbwegs im Soll. Aber so.....Armutszeugnis!
ir wenigstens 0:0 gespielt, Abwehr stand stabil. Was auch heute durchaus hätte torlos ausgehen können...
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 13345 – Verfasst am 08.11.2022 um 23:44 Uhr – IP gespeichert
#13298 Rieberger
All der Tweet und Hashtag Müll aus der Geschäftstelle basiert halt auf den reflexartigen Geistesblitzen von "Kommunikations- und Markenprofis" aus dem unterem Regal, die keinerlei emotionale Verbindung zum Fussball und besonders zum Verein haben. In der aktuellen Situation wären eher Alarmglocken oder schlimmer angebracht, statt der zu Schau gestellte fröhliche Demut.
Gerade die Zusammnenfassung gesehen - beide Tore haarsträubend.
Eintrag 13344 – Verfasst am 08.11.2022 um 23:35 Uhr – IP gespeichert
Ein Remis wär auf jeden ein Erfolg, allen schon weil man 7 Pleiten verhindert. Könnte ein neuer Vereinsrekord sein, schau aber erst nach wenn's soweit sein sollte. Bin mir aber jetzt schon sicher, dass wir dies weder unter Löw noch in der schlimmsten Saison aller Zeiten (16/17) hatten. Traurig, aber wahr!
ziemlich
Eintrag 13343 – Verfasst am 08.11.2022 um 23:23 Uhr – IP gespeichert
Doch, Wolk - nicht auszuschließen, dass wir werden...
Wobei ich für Samstag tatsächlich zumindest genügend Phantasie für ein 0:0 aufbringe. Andere Vorhersehungen (selbstbewusstes Eigentor zum 0:1 o.Ä.) drängen sich gleichwohl trotzdem eher auf.
Eintrag 13342 – Verfasst am 08.11.2022 um 23:16 Uhr – IP gespeichert
Fire, Antwort auf deine Frage: "Wann hatten wir zuletzt sechs Pflichtspielpleiten am Stück? Gabs das schon mal?"
Ist gar net so lange her!
Die ersten 4 unter Alu Loisl, die 2 danach mit Eiche. 5 Ligapleiten und Pokalaus - deja vu!
1:11 Tore i.Ü. damals, 2:11 heute!
Eintrag 13341 – Verfasst am 08.11.2022 um 23:16 Uhr – IP gespeichert
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, in unserer Situation auf dem Betzenberg das Spiel machen zu wollen/sollen? Schuster 2 Eichner 0.
Spielerischer Ansatz schön und gut, aber wenn es angeblich schon immer eh nur um den Klassenerhalt ging und geht (und so gaaanz allmääääählich tut es das ja tatsächlich), sollten evtl. noch einmal andere Tugenden und eine andere Herangehensweise ("aus einer kompakten Abwehr heraus" usw.) gewählt werden.
Am Ende waren wir heute einmal mehr der Dorftrottelverein, der sich ein bisschen austoben durfte und dann kassiert hat. Das Bild des selbstgefällig grinsenden Luthe nach dem 0:1 nehme ich jetzt auf jeden Fall mit ins Bett.
Good night, no fight.
Eintrag 13340 – Verfasst am 08.11.2022 um 23:11 Uhr – IP gespeichert
wow schäng, unfassbar. Wir werden doch nicht...?
Wobei dies keine Freude ist bei mir, sondern Galgenhumor. Es locker sehen und sich net aufregen. Gibt wichtigeres als Fußball.
as beste draus machen
Eintrag 13339 – Verfasst am 08.11.2022 um 23:10 Uhr – IP gespeichert
Du darfst dich noch mehr freuen, Wolk: St. Pauli seit Februar ohne Auswärtssieg Â
Eintrag 13338 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:56 Uhr – IP gespeichert
Wenns der Cheftrainer nicht blickt….
Der Rest hat Angst um den Job. Beim KSC herrscht ab der Nr. 2 im Trainer-Team Angst. Â
Wenn Eichner geht, gibts ein tiefes Aufatmen.Â
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 13337 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:48 Uhr – IP gespeichert
Grad im Erschden gehört: Lautern seit 3 Monaten ohne Heimsieg. Bravo, KSC!
Leute, es ist so köstlich
Eintrag 13336 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:47 Uhr – IP gespeichert
Ich hoffe wirklich wir holen noch einen hochkaräter für die offensive
Da können die leihen für Ambrosius und Kaufmann auch gern beendet werden. Wenn Eiche dann immer noch den gleichen Stiefel spielt muss er gehen. "Alles probiert" haben wir dann heute doch nicht
Wir haben Videoanalysten und zig Trainer. Aber anscheinend hat keiner mal geschaut wie Lautern spielt. Wie unter Alo.Â
Ich fass es immer noch net
Eintrag 13335 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:35 Uhr – IP gespeichert
Ein Siegtor in der 98. - des schafft unser geiler Verein in 98 Jahren net! Ja net mal in der gesamten NAchspielzeit
Eintrag 13334 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:34 Uhr – IP gespeichert
Von den letzten 5 Ligaspielen 2 Tore habe ich richtig gerechnet?
Eintrag 13333 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:34 Uhr – IP gespeichert
Momentan treffen wir nicht? EICHNER sollte vllt wirklich nochmals die Spiele anschauen...
Eintrag 13332 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:32 Uhr – IP gespeichert
Dieser ****nsohn Verein.....das wievielte mal gewinnen die jetzt in der NSZ???
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 13331 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
Die eine Fanfreundschaft holt heute 6 Pkt.
Die anderen Vollidioten 0 PKt.
Eintrag 13330 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
Alibi-Kickerei beim KSC, Wucht in letzter Sekunde beim VfB
Eintrag 13329 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
Stuttgart gewinnt in der 98.minute....passt zum heutigen AbendÂ
Eintrag 13328 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:30 Uhr – IP gespeichert
Toller Abend
VFBääähhh 98 min 2:1
ein absoluter Huuuurentag!!!!!
Eintrag 13327 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:30 Uhr – IP gespeichert
Hoff. habens die Pälzer gemerkt und trösten ihn mit nem Paket Latschenkiefer.
Latschenkiefer
Eintrag 13326 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:28 Uhr – IP gespeichert
Das ist die Container-Krätze, da müsste man mal lüften und nach "da draußen" gehen.
Eintrag 13325 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:20 Uhr – IP gespeichert
Darauf ein Glas Labertaler und sich am Gaumen reibende Willi-Wildpark-Medaiilons.
Eintrag 13324 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:18 Uhr – IP gespeichert
Wie oft er sich kratzt in der PK unser Trainer. Gibt's keine Salbe gegen Juckreiz? Medizinische Abteilung?Â
Eintrag 13323 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:15 Uhr – IP gespeichert
„In der Box wird abgerechnet. Ich glaube, mehr braucht man nicht sagen“, lautete Wanitzeks Fazit nach der 0:2(0:1)-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern, der sechsten Pflichtspiel-Pleite des KSC in Serie. „Der Gegner war heute zweimal vor dem Tor und hat zweimal das Tor gemacht. Momentan knallt es bei uns in der Box nicht“, fügte Wanitzek noch hinzu.
11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 13322 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:15 Uhr – IP gespeichert
 „Man könnte vermuten CE und OK haben sich nie wirklich besprochen welches System man eigentlich spielen will bzw. wie unser Fußball aussehen soll.“ Schlofer, ja, irgendwo da liegt der Hund begraben… Oder der eine macht mutwillig was anderes als besprochen, keine Ahnung…
Der Kader ist nur gut genug, wenn der Großteil der Mannschaft ein Form-Hoch hat. Sicher kann der Trainer dennoch mehr draus machen als zurzeit. Noch positiv: die Mannschaft scheint nicht verunsichert, kickt routiniert, aber ineffektiv weiter. Die Negativ-Ergebnisse haben die Spieler noch nicht übermannt, sagte Jonny schon weiter unten. Ein Teil von mir kann sich immer noch vorstellen, dass man das nächste Spiel überzeugt und gewinnt.
Sollten wir gegen Pauli verlieren, oder auch torlos unentschieden spielen, würde für mich Eichner sehr stark wackeln. Obwohl ich ihn immer noch als Co-Autor eines positiven KSC-Kapitels sehe - die eine Patrone „Winterpause“ darf man nicht vergeuden! Mir gehen irgendwann die Argumente aus, dass Eiche die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur bringen kann. Dann muss man als No-Brainer den Härtel holen und schauen, dass man die Saison nüchtern zu Ende spielt. Ein neuer Trainer hätte seine eigene kleine Saison-Vorbereitung, null ausrechenbar für die ersten Gegner im neuen Jahr.
Ich sage aber voraus, dass CE sicher hierbleibt im Winter. Man hat in Karlsruhe die Kontinuität ausgerufen, was auch erst mal ein gutes Motto ist. Aber man muss früh genug erkennen, wenn der Trainer keine positive Wirkung mehr erzielt. Jeder noch so gute Trainer ist irgendwann verbraucht. Abwarten kann nicht immer hauchdünn gut gehen, wenn man sich das Elend zu lange anschaut, wie 19/20, als Alois ratlos wirkte und nicht mehr gewann. Doch weder Präsidium noch Oli treffen gerne Entscheidungen, warten lieber mal ab, wollen ihre Ruhe.
[All die Spekulationen haben sich hoffentlich erübrigt, wenn wir gegen Pauli gewonnen haben].
Allgemein ist dem Verein zu wünschen, dass die Doktrin aus Sparsamkeit, Demut und Kontinuität gut ausgehen. Man verprasst zwar kein Geld mehr, aber geht auf andere Art Risiken ein.
Eintrag 13321 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
Nach der fünften Niederlage in der Liga hintereinander ist beim KSC deshalb eine Situation eingetreten, deren Schärfe sich die Badener nicht schönreden können. Die Tabelle nach dem ersten Teil des vorletzten Spieltags der Hinrunde erzählt dazu alles Nötige. Den Tabellenzehnten KSC und den Rangletzten Arminia Bielefeld, der mit dem 2:0 beim SC Paderborn ein Lebenszeichen sendete, trennen ganze drei Zähler. Das ist Fakt, das Zwischenfazit eines miesen Karlsruher Trends und keine Laune des Moments mehr.
Es ist unweigerlich: Der KSC wird in den kommenden Tagen vor der Entscheidung stehen, seine sportliche Lage sach- und fachgerecht und ohne jeden Aktionismus zu bewerten. Ein Torverhältnis von 2:11, das es bei der Handvoll Niederlagen zu addieren gab, sollte bedenklich stimmen.
Zwei Wege bleiben dem KSC in der Winterpause
Zwei Wege sind skizzierbar: Der erste und einfachste wäre, der Branchenlogik zu folgen, den Trainer nach einer möglichen letzten Niederlage mit Abschluss der Hinrunde gegen den FC St. Pauli zu wechseln und einem Nachfolger für die dann zweimonatige Vorbereitungszeit alles Gute zu wünschen.
Entschiede sich der KSC hierzu, verrieten sich die vor wenigen Wochen bei der Mitgliederversammlung gefallenen warmen Worte des Präsidenten Holger Siegmund-Schultze und des Sportgeschäftsführers Oliver Kreuzer als wertlos.
Entweder ist Eichner, wie dort angeführt, ein Glücksfall für den KSC, der nicht den ersten Stürmen geopfert wird, oder er ist gerade das Problem. Kreuzer wird das zu bewerten haben, genauso wie den zweiten Weg: Der wäre, Eichners aufgeblähten Kader im Winter neu zu ordnen, und ihm mindestens einen Stürmer zuzuführen.
11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 13320 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:13 Uhr – IP gespeichert
Gab wahrscheinlich noch nie ein KSC Spiel aufm Betze mit gefühlt 75% Ballbesitz.
Rumgekommen ist:nix.
Hätten noch 3 Stunden spielen können und kein Tor gemacht
Frustrierend
I see black
11 Einträge – Neuling – Verfasser: Isidore
Eintrag 13319 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:13 Uhr – IP gespeichert
Wir wissen wo wir herkommen und bald wieder sein werden.
Eintrag 13318 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:07 Uhr – IP gespeichert
Herr Eichner! Demut hat im Profifussball nichts zu suchen !!!
Weder bei Klopp, noch bei Mourinho noch bei Fischer oder Streich. Demut ist was für die D-Jugend oder den gemischten Schulsport mit Mädchen.Â
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 13317 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:06 Uhr – IP gespeichert
Ja leider.....aber was msche mer jetzt?
Eintrag 13316 – Verfasst am 08.11.2022 um 22:04 Uhr – IP gespeichert
Abslut!
Eintrag 13315 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:54 Uhr – IP gespeichert
Das Fazit des BNN-Tickers finde ich absolut zutreffend:
Kaiserlautern triumphiert im Südwest-Derby. Spielbestimmend waren zwar die Badener, die Tore machten allerdings die Gastgeber, die am Ende einfach ihre Chancen nutzen und damit als Sieger vom Platz gehen. Im ersten Durchgang gemessen an den Spielanteilen und Chancen noch ein wenig schmeichelhaft in Führung gegangen, verteidigten die Roten Teufel den Vorsprung nach der Pause leidenschaftlich und konterten gegen ideenlose Badener kurz vor Schluss einmal eiskalt. Der KSC konnte aus seiner spielerischen Überlegenheit einfach nicht genügend gefährliche Situationen generieren. Das Ergebnis ist deutlicher, als es der Spielverlauf hergegeben hat, doch insgesamt keinesfalls unverdient.
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 13314 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
genau: Gute Werke helfen nicht, selig macht allein der Glaube
Eintrag 13313 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
📺 Wanitzek: "Die Situation müssen wir zusammen überstehen."
Eintrag 13312 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
wie kann man 96 Minuten lang so viel Ballbesitz haben und derart harmlos sein?
Eintrag 13311 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:48 Uhr – IP gespeichert
Seit Frankes Guter Tat geht's mit 5 Pleiten und Pokalhaus nur noch bergab. Krass wie Fußballgott uns bestraft hat statt zu belohnen.
Eintrag 13310 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:46 Uhr – IP gespeichert
Wir sind halt Mittelmaß.
Eintrag 13309 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:45 Uhr – IP gespeichert
Wart mal den spieltag morgen ab
Apfel: das stimmt alles und man hat heute auch gesehen, dass er die Truppe erreicht. Aber es muss dringend an der Idee gearbeitet werden, wie wir ein Tor erzielen wollen. Das ist zu wenig. Und mMn schwer vermittelbar für die hinten dran
Eintrag 13308 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:44 Uhr – IP gespeichert
Ich frage mich wie man nach 6 Niederlagen am Stück noch 10. sein kann  Ja ich weiss, eine war im Pokal, (wo Käsweck bei 8 Elfern phänomenal geglänzt hat) aber trotzdem.
12476 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Wildparker
Eintrag 13307 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:43 Uhr – IP gespeichert
Bisher hat er jedes Saisonziel erreicht.
Eintrag 13306 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:39 Uhr – IP gespeichert
so ist es leider
Eintrag 13305 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:36 Uhr – IP gespeichert
Aber immerhin schon die 4. Sessong von Eichner.
Eintrag 13304 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:36 Uhr – IP gespeichert
Fakt ist, es ist kein System erkennbar zumindest keines, das zu den Spielern passt. Die meisten hohen Flanken der Liga und blöderweise keiner im 16er der rankommt. Wenn die schnellen Außenstürmer tatsächlich mal durchkommen, dann ist in der Mitte keiner aufgerückt…..
Der Genickbruch ist aber das Defensivverhalten der letzten Wochen. Heise und Jung geben Begleitschutz und die IVs verstolpern. man fragt sich was da Woche für Woche trainiert wird.Â
1258 Einträge – Su le mani – Verfasser: Black Adder
Eintrag 13303 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:34 Uhr – IP gespeichert
Wenn ers bis Februar schafftÂ
Eintrag 13302 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:32 Uhr – IP gespeichert
KSC 360 entabonieren und alles verpassen.
Eintrag 13301 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:32 Uhr – IP gespeichert
Der Punkteschnitt RR letzte Runde und HR diese Runde ist verheerendÂ
Eintrag 13300 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:32 Uhr – IP gespeichert
Sage ma 3 Jahre, ok ? 😁Â
Eintrag 13299 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:30 Uhr – IP gespeichert
📺 Gekämpft, gut gespielt und am Ende leider trotzdem verloren. Die Zusammenfassung gegen den 1. FC Kaiserslautern findet ihr auf KSC DREI60 ▶️ s.ksc.de/4u0
KSC DREI60 abonnieren und nichts mehr verpassen ▶️ ksc.de/drei60
#LAUKSC #KSCmeineHeimat
Eintrag 13298 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:29 Uhr – IP gespeichert
Eiche ist etwas mehr als 2,5 Jahre hier, keine 4. Und trotzdem schon etliche Negativrekorde aufgestellt.
Eintrag 13297 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:27 Uhr – IP gespeichert
Der Schleuse war schon da, Rapp spielt doch gar nicht wirklich. Abder dafür müsste man sich mit dem KSC beschäftigen, KLV.
Eintrag 13296 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:24 Uhr – IP gespeichert
Eichner hatte hier 2 gute Anfangsjahre, da hat er hat seine Chance echt gut genutzt. Aber letzte 2 Jahre nicht so gut. Wenn er ein guter Trainer ist braucht man sich um ihn ja keine Sorgen machen. Ich bin eher so am KSC interessiert. 6 Niederlagen am Stück finde ich persönlich nicht so geil.
Eintrag 13295 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:20 Uhr – IP gespeichert
Im  Grunde hatte man 1 Jahr Zeit Ersatz für Hofmann zu finden; und das Resultat ist Schleusener und Rapp!Â
Eintrag 13294 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:17 Uhr – IP gespeichert
PH 33 netzt stabil, er sollte zur WM.
Eintrag 13293 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:16 Uhr – IP gespeichert
Zurück aus dem Vogel…Â
In der 1Hz sah das sehr gut aus- bis auf die miese Chancenverwertung und natürlich Kobalds unglücklicher Verteidigungsversuch.
In der 2.Hz war nach etwa 10 Minuten die Kraft raus; Lautern hat massiv und gut verteidigt (Bormuth - fck - dem hätte ich ein Eigentor gegönnt). Wir fanden keine Antwort darauf. Wechsel wirkungslos (im Gegensatz zu denen beim Gegner) und zu spät.
Leute, jetzt wurden ernst. Auch wenn das ein besseres Spiel war als der peinliche Versuch eines Fußballspiels gegen Kiel.
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 13292 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:15 Uhr – IP gespeichert
Apfel: PH trifft auch in Liga 1. Wir seit 6 spielen nicht. Es war einfach eine 100% richtige Entscheidung Hofmann zu halten.
Eintrag 13291 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:12 Uhr – IP gespeichert
Logg dich aus und trink nen Wein, Putzer! Und dabei an den Unterschied zw. Wetten und Tippen nachdenken!
Eintrag 13290 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:09 Uhr – IP gespeichert
Das habe ich heute nicht gesehen laxel, vllt bei Heise und Thiede aber die sind sehr viel gelaufen.
Aber eine Seite ist, dass Lautern sich schön ausruhen konnte. Boyd is sicher schon kalt geworden. Aber da ist im richtigen Moment Power da.
Ich glaub wir sind einfach noch nicht so weit, Gegner zu bespielen
Eintrag 13289 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:07 Uhr – IP gespeichert
Schlimmer Mo! Damals gab's net 5x 0:0 in Folge, 11x Heimrückstand in Folge oder 6 Pleiten in Folge. All das Negativrekorde in der kurzen Amtszeit von Eiche!
Eintrag 13288 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:07 Uhr – IP gespeichert
habe es ja nicht geschaut, aber vermittelt die mannschaft wirklich einen topfitten eindruck?
wir können nicht bis zum schluss marschieren, da einige spieler platt wirken.
habe ich das richtig mitbekommen, dass hofmann meinte, dass er diese saison mal richtig trainiert?
5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 13287 – Verfasst am 08.11.2022 um 21:05 Uhr – IP gespeichert