Meine Fan-Vorstellung, aber ich steh in dem Business nicht drin:
Sportliche Ziele erreichen, aber auch ambitionierte, realistische Ansprüche formulieren.
Über längeren Zeitraum qualitative und marktwerttechnische Weiterentwicklung des Kaders.
Sinnvolle Ergänzungen, mit Augenmaß, nicht Schrotflinte.
Innerhalb des Budgets wettbewerbsfähigen Kader verwirklichen.
Spieler vor ihrem Zenit identifizieren und verpflichten.
Halbwegs strategisch handeln, nicht nur auf Notfälle reagieren.
Ehrliche professionelle Kommunikation, Nicht Spielern Dinge versprechen, die sie dann irritiert zurück lassen, Trainern die Treue schwören und sie dann brechen.
Führungsverantwortung übernehmen, wenn es nicht mehr klappt (nicht wie bei Alois' Rauswurf nach Druck von außen z.B.).
Das fließt mit ein, stellt aber keine Checkliste dar, die 100% erfüllt werden muss.
2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 12886 – Verfasst am 07.11.2022 um 12:39 Uhr – IP gespeichert
@ Rune: Den GF Sport stellt der Beirat ein, ich denke nach internen Vorgaben. Da sitzen ausgewiesene Fachleute im Managemant, die (fast) alle erfolgreiche Firmen leiten. Das hat nur bedingt mit Glück zu tun. Meinst du, die sind Fachleute in Maurerfragen? Nein - dafür haben sie gelernte Spezialisten. Scheinbar erfüllt OK diese Kriterien (3:2 nach altem Beirat - heute eher 2:3Â ). Steidl galt ja interessanterweise als jemand mit sportlicher Erfahrung... *hüstel*.
Wir haben als Verein eine Führung gewählt, die klar sagte, wie sie vorgeht - und jetzt sollen sie mal machen. Die Wahlergebnisse vor ein paar Tagen waren eindeutig.
341 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Petra
Eintrag 12885 – Verfasst am 07.11.2022 um 12:33 Uhr – IP gespeichert
Nee es gibt sicher bessere SDs. Aber man sucht nach einfachen Lösungen. Wir verlieren...der Kader ist schlecht also OK schuld. Da verteilt man einfach Alibis. Das genau die Spieler es besser können haben sie nun schon mehrfach bewiesen.
Jetzt ist da einer mit Fußballsachverstand. Was gibt der denn Für Ziele vor? Was muss ein SD nachweisen damit sein Vertrag verlängert wird? Ganz konkret.
22112 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 12884 – Verfasst am 07.11.2022 um 12:26 Uhr – IP gespeichert
Petra: Wer stellt den Geschäftsführer Sport ein? Nach welchen Kriterien, auf Basis welcher Kenntnisse?
Niemand sagt, dass sportliche Erfahrung hinreichend ist, aber doch notwendig. Ein feiner Unterschied, egal wie viele Negativ-Strohmänner man bastelt.
Einzige Alternative wäre externe Expertise über Berater, die man temporär engagiert.
Oder halt ins Blaue hinein.
@Jonny: "Wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich" Hör auf mich in ein Lager zu drängen. Alle tragen ihre (Mit-)verantwortung. Das andere Thema ist ein langfristiges. Ich lese aber an deinem Abkanzeln, dass du OK langfristig für den richtigen hältst?
Eintrag 12883 – Verfasst am 07.11.2022 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
Rune: viel geschrieben am Ende ist jedoch wieder der Übliche schuld.
Ich denke schon dass es innerlich auch mal kracht. Eiche nicht, aber Kreuzer ist da schon was sagt, gucci hier gucci da.
Ich sehe trotzdem nicht, dass Kreuzer oder jemand aus dem Präsidium selbst wenn er es könnte öffentlich fragt, warum bspw beim 2:0 so viele Räume offen sind oder uns immer wieder Slapstick einlagen unterlaufen.
Als die Raute funktioniert hat hatten wir super Zweikampf Werte, haben hoch Bälle gewonnen und viele Chancen rausgearbeitet. Das waren die gleichen Spieler.
Ich denke eher, dass die Chance verpasst wurde während des Erfolgs mal ein anderes System zu wagen oder Spielern mal mehr Minuten zu geben die eben das könnten. Das rächt sich dann halt, wenn das eine System nicht mehr funktioniert und ich dann gezwungen werde was zu ändern, die Spieler hierfür aber nicht nah genug an der Mannschaft habe.
Selbst als wir noch gepunktet haben war schon abzusehen, dass wir ein Batmaz und Schleuse keine für hohe Bälle haben. Defensiv auch nicht. Wir schlagen aber die meisten Flanken. Soll da jetzt der SD kommen und öffentlich sagen, dass sein Trainer dementsprechend umstellen soll?
Und was würde ein Präsiumsmitglied mit Fußballwissen anders machen?Â
Es geht nur wieder um Grundtugenden und Wille. Zweite Liga. Schaut euch die gelben Karten an, wir sind viel zu brav. Da muss man es eben auch mal erzwingen und nicht tiki taka rund um den 16er.Â
@Petra: Ich glaub die allerwenigsten wollen einen Eiche Rausschmiss. Würde schon reichen wenn er sich öffentlich klar positioniert und man das eben auch sieht. Bei unsere Mannschaft hat man oft das Gefühl sie wäre auf Valium. Solche Spiele wie gegen BS oder SVS im Pokal MUSST du einfach gewinnen. Einfach auch mal mehr Biss zeigen und die Zuschauer mitnehmen.
Beim Rest bin ich völlig bei dir. Das ist mMn auch einfach eine Ausrede...
Eintrag 12882 – Verfasst am 07.11.2022 um 12:18 Uhr – IP gespeichert
Gersbeck war eigentlich ne klassische 3.
Außer den Gurken, wo er nix für konnte, hat er praktisch nix auf die Hütte gekriegt.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 12881 – Verfasst am 07.11.2022 um 12:11 Uhr – IP gespeichert
Woher kommt eigentlich eure mantraartige Wiederholung der immer gleichen Fehleinschätzung - "wir brauchen jemanden mit Fußballsachverstand im Beirat" ? Erinnert sich niemand mehr an Maserati - Rolle? Oder an "Uns Uwe" Rappi? Alles Leute mit dem geforderten angeblichen "Fußballsachverstand". Oder an Präsidenten, die sich berufen fühlen, in sportliche Belange mit reinzureden...
Nein, ich finde es extrem wohltuend, dass man diese Frage ausgelagert hat. Nun bin ich bei Gott kein Freund von OK - und finde, er passt überhaupt nicht zu uns - aber ich kenne halt auch nicht die Hintergründe, warum er es immer noch ist.
Wollt ihr einen Engelhardt? Oder einen Euro - Eddi ? Oder Glesius? Schütte? - Ehrlich - die Tatsache, dass einer Indsiderwissen hat qualifiziert ihn Null komma Null für diesen Job.
Ja, das letzte Spiel war eine Katastrophe - aber hire and fire beim Trainer sollte der falsche Weg sein. Finde zumindest ich.
Aber ich versteh ja auch gar nix vom Fußballl
341 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Petra
Eintrag 12880 – Verfasst am 07.11.2022 um 12:08 Uhr – IP gespeichert
@Fire
Ich weiß, mein Eintrag hatte sich auf KSC4L1F3 bezogen.
3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 12879 – Verfasst am 07.11.2022 um 11:25 Uhr – IP gespeichert
Also bei 2-3 Usern ist der Erkenntnisgewinn in der Schuld-Debatte sehr gering. Es wissen mittlerweile alle, wer für euch schuld ist und wer ganz sicher nicht.Â
Eiche schmort in seinem eigenen Saft, steuert das Containerschiff. Spieler, Trainer und Manager schippern demütig dahin, kein frischer Wind in Sicht. Die da draußen stören nur ein wenig. Mike hat zurecht angesprochen, dass Eichners Vorgesetzter kein Korrektiv darstellt. Es gibt leider keine Figur im Verein, die mal dazwischenhaut oder dies könnte. In manch anderen Vereinen wäre das der Manager, der Präsi, der Teammanager, was weiß ich. Wir haben keinen Hoeneß und keinen Sammer, oder irgendjemanden der auch mal an die Mannschaft anders appelliert, der intern klare, konstruktive Kritik äußert. "AUFWACHEN!" Ein Vorgesetzter, der punktuell auch mal Eiche unter Druck setzt. Oder gibt es hierfür Hinweise? Ich glaube nein, Bequemlichkeit und Anspruchslosigkeit herrschen.Â
Sportlich hab ich noch Hoffnung, wenn die Mannschaft 100% bietet, ist sie gut genug, kann sie siegen. Auch die Winterpause könnte für Eichner eine Chance sein, aus dem derzeitigen Trott und Trotz herauszukommen und auch taktisch sich neue Pläne zurecht zu legen. Hoffentlich…
Citi hat weiter unten mal das Vakuum sportlicher Kenntnisse in der Vereinsführung angesprochen. Das ist natürlich ein Problem: man kann nur einen Indikator schablonenhaft prüfen. Nämlich ob man den Klassenerhalt geschafft hat: ja/nein. Aber eine sportliche Entwicklung des Kaders oder der Spielkultur sicher nicht. Auch kaum, ob man die finanziellen Mittel für das Spielermaterial effizient einsetzt, ob man Werte schafft oder nur zukauft.
Denke tief drin wissen sie auch: Wenn Eichner geht, muss Oli einen neuen finden. Wenn Oli geht, müssen wir einen neuen finden. Also weitermachen und Verträge verlängern bis Sankt Nimmerlein.
Der Laden läuft gerade noch halbwegs, bassd scho. Ich will noch nicht jammern, solange wir stabil Zweitligist sind. Aber irgendwann muss sich der KSC weiterentwickeln, personell und in den Ansprüchen. Oder seht ihr Oli langfristig als klug, ambitioniert, innovativ genug, um den KSC auf eine neue Stufe zu heben? Eine echte Führungspersönlichkeit, oder zumindest einen akribischen Tüftler? Nicht weniger braucht man als Verein, der kein Geld geschenkt bekommt (Union, Augsburg, Freiburg, Mainz…).
Wie schafft man also irgendwann einmal den Sprung, mit der sportlich wenig bewanderten Vereinsführung?Â
Eintrag 12878 – Verfasst am 07.11.2022 um 11:21 Uhr – IP gespeichert
Für 14 Konzerne werden die steigenden Zinsen kritisch!
11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 12868 – Verfasst am 07.11.2022 um 09:17 Uhr – IP gespeichert
also ich habe einen Stern........muss also Ahnung haben......
18300 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12867 – Verfasst am 07.11.2022 um 08:59 Uhr – IP gespeichert
Exklusive mir natürlichÂ
Eintrag 12866 – Verfasst am 07.11.2022 um 08:32 Uhr – IP gespeichert
Keine Ahnung haben wir doch alle @Mahoud
Eintrag 12865 – Verfasst am 07.11.2022 um 08:30 Uhr – IP gespeichert
Hast Recht Fortis. Er steht höchstens ungünstig für diese Art von einem unterirdischem Rückpass, mit dem er natürlich auch nicht rechnen muss. So war es eigentlich auch gemeint. Keine Ahnung von Fußball habe ich aber trotzdem, auch da hast Du natürlich Recht. Â
29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 12864 – Verfasst am 07.11.2022 um 08:18 Uhr – IP gespeichert
Bedeutet „Kontinuität“, nach ein paar Jährchen 2. Liga mal wieder den Fahrstuhl zu benutzen ?
@Ausputzer
warum, da läufts doch
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12863 – Verfasst am 07.11.2022 um 08:13 Uhr – IP gespeichert
Da hat er mit beiden recht, der Fortis. Allerdings lese ich sehr selten dass Eichner gehen soll. Halte ich auch nicht für zielführend
Eintrag 12862 – Verfasst am 07.11.2022 um 08:06 Uhr – IP gespeichert
Man gibt dadurch der Mannschaft nur ein Alibi.
Eintrag 12861 – Verfasst am 07.11.2022 um 08:05 Uhr – IP gespeichert
da geb ich Dir recht Fortis, aber nach dem KL Spiel muss er weg
1164 Einträge – Su le mani – Verfasser: Skinner
Eintrag 12860 – Verfasst am 07.11.2022 um 08:01 Uhr – IP gespeichert
Eichner zu entlassen, wäre das dümmste was man jetzt machen könnte.
Und zum Eigentor, wer sagt dass Gersbeck falsch stand, hat keine Ahnung. Gersbeck macht es genau richtig, sieht dass Breithaupt leicht Druck bekommt und bietet sich neben dem Tor an. Das lernt man schon in jeder Dorfjugend, dass ein Rückpass nicht auf, sondern neben das Tor gehen soll.
Eintrag 12859 – Verfasst am 07.11.2022 um 07:58 Uhr – IP gespeichert
Morgen,
die englische Woche startet mild mit 15 Grad und heiter bis wolkig. Zum Derby in der Palz wirds perfekt mit 18 Grad und viel Sonne den betzenberg hoch......alles weitere müssen unsere helden richten...es ist angerichtet für großes Kino....
Eintrag 12858 – Verfasst am 07.11.2022 um 07:53 Uhr – IP gespeichert
brennt das Licht noch im Container ?
1164 Einträge – Su le mani – Verfasser: Skinner
Eintrag 12857 – Verfasst am 07.11.2022 um 06:59 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen KSC!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 12856 – Verfasst am 07.11.2022 um 05:58 Uhr – IP gespeichert
Vielleicht kann er es ja noch beweisen, wer weiß.
Im Moment ist für mich aber Kontinuität das wichtigste Kriterium beim KSC und das sehen die Verantwortlichen genauso. So wie es Veritas heute mal geschrieben hat, wünsche ich mir das schon seit der Saisonvorbereitung. Vielleicht packt es ja einer aus der U19!
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 12855 – Verfasst am 06.11.2022 um 23:25 Uhr – IP gespeichert
Ob er besser als CE ist kann man auch nicht so einfach sagen. Schließlich hat er einen deutlich teureren und besseren Kader zur Verfügung.Â
Eintrag 12854 – Verfasst am 06.11.2022 um 23:17 Uhr – IP gespeichert
CitizenTM, die Nummer mit Kwasniok war schon etwas suspekt. Mit einer echauffierenden Mom und Korrektheit st das nicht zu erklären, das muss schon die Summe der Ereignisse entschieden haben. Schade ist es allemal, er hätte sicher seine Chance bekommen, wenn er seine cholerischen Anfälle auch bei uns in den Griff bekommen hätte.
@Advo
Kümmer Dich um die Bauern, da hast Du mehr Plan!
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 12853 – Verfasst am 06.11.2022 um 22:59 Uhr – IP gespeichert
@sonic
Menschlich reicht aber nicht. Muss schon mehr dahinter sein.
Kwasniok damals wegzujagen weil sich irgendeine Mama beschwert hat war sowas von selten dämlich; und jeder wusste das auch schon zu der Zeit. Trotzdem wurde es aus Korrektheit gemacht.
6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 12852 – Verfasst am 06.11.2022 um 22:34 Uhr – IP gespeichert
Da können wir sofort Härtel verpflichten, der will bestimmt weg von der Ostsee. Menschlich wirkt er auf mich sympathisch.
1110 Einträge – Su le mani – Verfasser: sonic
Eintrag 12851 – Verfasst am 06.11.2022 um 22:18 Uhr – IP gespeichert
Wenn sich so ein Auftritt, wie gegen Kiel, gegen den F*CK wiederholt, muss Eichner seinen Hut nehmen !!!
Eintrag 12850 – Verfasst am 06.11.2022 um 22:11 Uhr – IP gespeichert
So, nach diesem absoluten Debakel gestern, dass wir GSD nach dem 0:3 verlassen haben, geht es übermorgen zum Betze. Ich habe 0,0 Bock zu dieser Fahrt aber ok, wir haben die Tickets. Und vl besteht sogar die Möglichkeit - im Gegensatz zu Scheisshaufen - was zu essen und zu trinken zu bekommen und sogar aufs Klo gehen zu können. Ich habe eine Stinkwut auf diese "Mannschaft" - auf jeden Einzelnen inkl. Trainer. Das war gestern so eine Frechheit ohne jegliche Gegenwehr. Alle unsere Spieler waren vollkommen willenlos, unmotiviert und halt scheixxe. Eiche soll jetzt mal schleunigst sehen, dass er die wieder in die Spur bringt. Wenn ich verantwortlich wäre, hätte er am Dienstag seine letzte Chance... und wir werden wie so oft aus dem Stadion geprügelt werden.
3744 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 12849 – Verfasst am 06.11.2022 um 21:44 Uhr – IP gespeichert
Jonny, wegen Frage von gestern, für mich Breithaupt. Käsweck steht zwar schlecht, aber wenn man einen Ball auf's eigene Tor spielt, sollte man vorher definitiv gucken wo der TW steht. No Look auf's eigene Tor, absolut No Go.Â
Eintrag 12848 – Verfasst am 06.11.2022 um 21:43 Uhr – IP gespeichert
Danke Jupp d B. Kommt davon wenn man Ambrosius liest wo Broskinski steht.
Eintrag 12847 – Verfasst am 06.11.2022 um 20:37 Uhr – IP gespeichert
Nein.
6989 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 12846 – Verfasst am 06.11.2022 um 20:33 Uhr – IP gespeichert
Was erlaube Bormuth, oft verletzt und 5 von 10 Spielen schlecht
Eintrag 12845 – Verfasst am 06.11.2022 um 19:40 Uhr – IP gespeichert
Jetzt fühle ich mich wie eine verschmähte Ex ... geht er lieber ins Puff zu den Nutten, als nach Hause ins Schlafzimmer ... traurig!
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 12844 – Verfasst am 06.11.2022 um 19:22 Uhr – IP gespeichert
Bauchgefühl .
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 12843 – Verfasst am 06.11.2022 um 19:21 Uhr – IP gespeichert
War halt maximal peinlich...
Eintrag 12842 – Verfasst am 06.11.2022 um 19:21 Uhr – IP gespeichert
Bormuth war im Sommer vom KSC nach Paderborn gegangen. Bei Lukas Kwasniok war er mit Saisonstart dann aber nicht erste Wahl. Das Angebot, direkt zum KSC zurückzukehren, schlug er dann aus, stattdessen ließ er sich nach Lautern verleihen. Über die Hintergründe seiner Entscheidung wolle er sich nicht auslassen.
11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 12841 – Verfasst am 06.11.2022 um 19:15 Uhr – IP gespeichert
Wir können ihn ja im Winter zurückschicken
Eintrag 12840 – Verfasst am 06.11.2022 um 19:14 Uhr – IP gespeichert
Härtel in Rostock raus! Vor net allzu langer Zeit wurd er hier noch "gefeiert". So schnelllebig ischs Gschäft!
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 12839 – Verfasst am 06.11.2022 um 19:10 Uhr – IP gespeichert
Wenn würde eigentlich die Abstellungsgebühr zustehen dem HIV oder uns?
16276 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 12838 – Verfasst am 06.11.2022 um 19:09 Uhr – IP gespeichert
Ich denke man hat die schwindende Motivation schon in den letzten Spielen gesehen. Spätestens nach Sandhausen dürfte für ihn der Zug in die Wüste doch schon abgefahren sein.Â
Eintrag 12837 – Verfasst am 06.11.2022 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
Weiß nicht...Seine Motivation dürfte da erstmal schlecht sein. Abstellungsgebühr wäre super gewesen
Eintrag 12836 – Verfasst am 06.11.2022 um 18:11 Uhr – IP gespeichert
WM
Schade für ihnÂ
gut für den Verein!
Eintrag 12835 – Verfasst am 06.11.2022 um 18:05 Uhr – IP gespeichert
KSC-Verteidiger Stephan Ambrosius verpasst wohl die WM
Der Innenverteidiger Ambrosius hatte sich in der Schlussphase bei einem Ausfallschritt verletzt und musste mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel in einem Moment raus, da das Wechselkontingent des KSC ausgeschöpft war.Â
Ein MRT muss zu Wochenbeginn noch bestätigen, was bedeuten würde, dass Ambrosius’ Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme mit Ghana gegen null tendieren. In Lautern ist an dessen Stelle mit Christoph Kobald in der KSC-Abwehr zu rechnen, im Angriff könnte Simone Rapp von Beginn an eine Chance in der Doppelspitze erhalten.
Bei der Pressekonferenz nach dem 1:4 vom Samstag hatte Eichner erklärt, dass er das Mitzählen der nun aneinandergereihten Niederlagen gerne den Journalisten überlasse.Â
Er interessiere sich alleine für das, was er auf dem Platz sehe. Genau dort aber hatte sich am Samstag nichts abgespielt, was Anlass für die Erwartung gegeben hätte, dass im Duell mit der Mannschaft von Marcel Rapp ihre Negativspirale ein Ende fände. Im 4-3-3 sollten Lucas Cueto und Kelvin Arase für Wirbel über die Außenbahnen sorgen und Räume schaffen, doch das blieb Theorie – wie vieles andere auch.
Eintrag 12834 – Verfasst am 06.11.2022 um 18:04 Uhr – IP gespeichert
Apropos Brosinski, ich fand das Gerücht am Samstag vollkommen absurd und unglaubwürdig. Angeblich hätte er ein Angebot aus Sandhausen vorliegen, der KSC hätte ihn aber vertröstet, dass es hier eine Lösung gebe ... seitdem nix mehr ... wie gesagt, absurd, aber nachvollziehen kann ich die ganze Sache trotzdem nicht!
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 12833 – Verfasst am 06.11.2022 um 18:00 Uhr – IP gespeichert
Ohne MobiliarÂ
Eintrag 12832 – Verfasst am 06.11.2022 um 17:50 Uhr – IP gespeichert
Bierbankgarnitur ab 89,99 im Hornbach.
Und wenn es etwas Blink-Blink, Sofalandschaft mit LED und so sein soll: Der Roller ist nicht weit.
Die sollen sich nicht so anstellen!
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 12831 – Verfasst am 06.11.2022 um 17:50 Uhr – IP gespeichert
Wie die Loge ist nackt? Leer...quasi wie vermieten?
Eintrag 12830 – Verfasst am 06.11.2022 um 17:44 Uhr – IP gespeichert
VIP-Logen
Ich bin ja mal gespannt, wie die Vermarktung läuft, momentan sind einige sehr zögerlich, was Logen betrifft.
Der KSC will weiterhin einen 5-Jahres-Vertrag mit einer jährlichen Steigerung von 3%, die Loge bekommst du „nackt“, sprich du musst sie noch selbst einrichten.
meiner Meinung nach sehr überzogen!
Eintrag 12829 – Verfasst am 06.11.2022 um 17:39 Uhr – IP gespeichert
Das ist mMn sehr gut für uns, ich denke Hansa wird dann langsam abschmieren. Weinzierl kommt ja glücklicherweise bei Nürnberg auch noch nicht zurecht.
Eintrag 12828 – Verfasst am 06.11.2022 um 17:31 Uhr – IP gespeichert
Rotzrock
Dann haut der Ex-Profi Tusche raus: „Laut meiner Info ist Jens Härtel entlassen worden bei Hansa Rostock. Da wird ein neuer Trainer am Mittwoch an der Seitenlinie stehen. Schon ein Stück weit überraschend. Aber sie werden sich ihre Gedanken gemacht haben.“
Eintrag 12827 – Verfasst am 06.11.2022 um 17:22 Uhr – IP gespeichert
Mo, der neue Heil(wasser)bringer-Sponsor?
2862 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 12826 – Verfasst am 06.11.2022 um 16:56 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 12825 – Verfasst am 06.11.2022 um 16:47 Uhr – IP gespeichert
Das Beste wäre wohl wenn Eiche außer der Floskel „die Wahrheit liegt auf dem Platz“ bis zum nächsten Erfolgserlebnis in Form von 3 Punkten nix mehr sagen würde.
Die Zeiten von Sepp Herberger, als der Ball noch rund war und ein Spiel 90 Minuten dauerte sind aber vorbei.
Es muss gelabert werden.
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 12824 – Verfasst am 06.11.2022 um 16:44 Uhr – IP gespeichert
C eichner hatte vor Kiel gesagt Ziel ist eine 2 vor den Punkten. D.h. Min ein Sieg oder drei unentschieden. Was sind das für Jammerlappen Vorgaben?Â
15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 12823 – Verfasst am 06.11.2022 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 12822 – Verfasst am 06.11.2022 um 16:15 Uhr – IP gespeichert
Genau wir hauen die grummbeere und die Zecken konkret weg weil wir besser sind und basta Zur Not fahre ich nach cannobio dann kann nix schief gehenÂ
Eintrag 12821 – Verfasst am 06.11.2022 um 16:11 Uhr – IP gespeichert
Und um am Dienstag was mitzunehmen brauchst du 100% auf allen Ebenen.
Zu 100% fitte Spieler, die 100% konzentriert sind ,100% Einsatz zeigen und zu 100% unanständig sind.
Eintrag 12820 – Verfasst am 06.11.2022 um 16:11 Uhr – IP gespeichert
Man muss ja auch nicht immer das Unglück herbeischreiben.
Was war ich froh als Rapp gestern genetzt hat.
Hab gleich an Wokl gedacht und dass es ihm gottlob erspart bleibt auszurechnen wie lange wir schon ohne selbst erzieltes Tor verharren.Â
Eintrag 12819 – Verfasst am 06.11.2022 um 16:02 Uhr – IP gespeichert
Wokl, so sieht's aus, wenn man es gnadenlos realistisch sieht.Â
Eintrag 12818 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:57 Uhr – IP gespeichert
Naja Wolk, man hatte genug Zeit, um dieses Eigentor zu korrigieren. So meinte ich das.
Ja, Fahrradtour Saison beendet. Höchstens es kommt noch mal ein Fön mit 15 Grad. Jetzt geh' ich uff die Mess', Schokoküsse kaufen und eine Kloinigkeit essen.
Passt uff: KSC gewinnt noch uffem Betze.Â
@ Sebo: Nachricht gesendet!
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 12817 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:54 Uhr – IP gespeichert
Torschütze Tim Schunck (34', 77') vor 120 Zuschauern.
Eintrag 12816 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:52 Uhr – IP gespeichert
@ouzo: Die U17 hat 2:0 gewonnen.Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 12815 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:46 Uhr – IP gespeichert
Wenn Sweni sich schon SO nachm. meldet ist die Kacke wirklich am dampfen!
Vor allem so ein Eigentor finde ich dramatisch. Das war auch der Anfang vom Ende gestern, das quasi schlimmste was passieren konnte!
Anfang vom Ende
Eintrag 12814 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:34 Uhr – IP gespeichert
Mo, so wie die akt. Lage ist (Momentum) dürften wir nicht punkten und Schu wird vor allem mit Kampf und Einstellung uns den Schneid abkaufen. Ähnlich wie in DA damals, als sie versteckt austeilten und bei jeder Berührung schauspielerten und sich ständig beim Schiri beschwerten. Wir dagegen sind zu brav und knicken zu schnell ein im Hexenkessel.
Wichtig wär natürlich irgendwie in Führung zu gehen, dann ist ein Punkt drin, den wir ja dort hin und wieder geholt haben. Aber ein 3er hört sich aktuell total unrealistisch an. Trotzdem kann natürlich auch das passieren (kein Slapstick bei uns, schlechter Tag der Pälzer, kein Heimschiri, Matschglück), am besten das Video vom letzten Sieg dort von 1992 im Bus zeigen....wie Rolff und Co. dort gekämpft haben.
t seiner Taktik
Eintrag 12813 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:33 Uhr – IP gespeichert
Sodele, jetzt ist die Kacke wirklich am Dampfen. Nur noch zwei Punkte zu einem Abstiegsplatz. 4-5 Punkte weniger als in den zwei Vorsaisons am gleichen Spieltag.Â
Das Eigentor ist dabei nicht so dramatisch. Kann passieren. Jetzt muss man halt auf dem Betze gewinnen.Â
CE stelle ich nicht in Frage, wobei mir das Statement, beim KSC ginge es nur um den Klassenerhalt schon genervt hat. Als ob wir das nicht wüssten. Vier Niederlagen in Folge sind aber eine klare Tendenz, wobei diese gegen Kiel wohl am meisten verdient war.
Mit noch zwei Niederlagen in die Winterpause zu gehen, wäre fatal.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 12812 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:25 Uhr – IP gespeichert
@Parker
Ein Hoch auf den modernen Ballbesitz-Fußball! Wie war das nochmal: "wenn man den Ball hat kann der Gegner kein Tor schießen"
Man merkt so richtig wie viel mehr solcher Slapstick-Tore in den letzten Jahren fallen.
passieren
Eintrag 12811 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
Unten rückt alles zusammen, hilfreich wären nur dauernde Unentschieden der unter uns...
Eintrag 12810 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
Was ist Deine Prognose zum Spiel bei den Bauern Wokl? Ergebnis, Spielverlauf usw.Â
Eintrag 12809 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:23 Uhr – IP gespeichert
Fun Fact am Rande: wir sind auf Platz 10.
12476 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Wildparker
Eintrag 12808 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:23 Uhr – IP gespeichert
Citi, mein Realismus ist NIX gegen die ständigen Privatfehden, Trolleinträge oder Beleidigungen hier. Wenn man damit nicht klar kommt und weiter in der unrealistischen Fanbrillen-Welt sein will: einfach überlesen. Dies tue ich auch seit vielen Jahren mit den o.g. Einträgen.
heilen
Eintrag 12807 – Verfasst am 06.11.2022 um 15:20 Uhr – IP gespeichert
Magdeburg wie Breithaupt. Lol. Sind die dumm oder was?
Eintrag 12806 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:59 Uhr – IP gespeichert
Regensburg steht bei aktuellem Spielstand offensichtlich vor uns. Das hätte nach unserem Gemetzel dort doch keiner für den 15. Spieltag voraus gesagt. Und 2 Punkte trennen uns vom 17. Platz.
Ehrlich - bisher hatte ich keine Zweifel am Trainer, trotz Ergebniskrise. Aber wer die Tabelle nüchtern anschaut ... Der Trend ist (not) your friend, wie es so schön heisst.
PS: war vor dem ET der Magdeburger gepostet.
Eintrag 12805 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:59 Uhr – IP gespeichert
Lol...der Magdeburger hat wohl gestern KSC geguckt....er ist wohl Breithauptfan
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 12804 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:55 Uhr – IP gespeichert
Magdeburg macht auch den BreithauptÂ
Eintrag 12803 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:55 Uhr – IP gespeichert
Loool Magdeburger kopieren breithauptÂ
Eintrag 12802 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:55 Uhr – IP gespeichert
Das ist klar sonst sind wir vielleicht schon am kommenden Sonntag unterm Strich!
Eintrag 12801 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:54 Uhr – IP gespeichert
Es ist egal wie die Zwischenstände sind. Wir müssen jetzt punkten.Â
Eintrag 12800 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:53 Uhr – IP gespeichert
Die Zwischenstände sind ja zum Kotzen!
Eintrag 12799 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:49 Uhr – IP gespeichert
Brosinski ist auch ein witziger Name in dem Zusammenhang. Wenn der wirklich nochmal verpflichtet wird fall ich vor Lachen vom Stuhl.
Ich wette wenn Heise und Brosinski auf dem Platz stehen, also eine super Qualität von flanken, spielen Batmaz Nebel und Choi ganz vornÂ
Eintrag 12798 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:46 Uhr – IP gespeichert
Der gute Jung hat glaub schon 2 bis 3 Kreuzbandrisse hinter sich. Und jünger wird er auch nicht. Thiedex incoming!
Eintrag 12797 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:27 Uhr – IP gespeichert
Hat jemand einen Ticker zur u17, welche seit 13 Uhr gegen Saarbrücken spielt? Gestern gewinnt die U19 übrigens mit 5:0 in Hoffenheim, um mal was schönes zu berichtenÂ
4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 12796 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:25 Uhr – IP gespeichert
Mahoud so ist es. Und das stell ich mir gegenüber der Mannschaft schon schwer vermittelbar vor, wenn die mit besseren Quoten die aber nicht zum Spielsystem passen draussen sitzen, und wenn das System nicht mehr passt als schlecht bewertet werden.
Gut, den Kaufmann könnte man zurückschicken. Aber ansonsten? Analog IV wird der SD verantwortlich gemacht wenn der Trainer Spieler nicht einsetzt. Die er dann doch einsetzt. Aber eigentlich sind sie ja nicht gut oder waren 2 Spiele nicht fitÂ
Das wäre ja so als holt man einen Wunschspieler für die aussen, der erst komplett raus ist und dann als Mittelstürmer und Zehner agieren muss. Dann nicht liefert. Also wd raus. Neuen kaufen.
Eintrag 12795 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:24 Uhr – IP gespeichert
Schleuse ist halt doch eher ein ziemlich guter Edeljoker, wie ich es schon zu Anfang der Saison hier vermutet hatte. Von Anfang an ist irgendwie nicht so sein Ding. Jung enttäuscht, das stimmt. Da könnte/müsste man auch mal wieder rotieren.Â
Eintrag 12794 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:22 Uhr – IP gespeichert
Vielleicht schafft Jung einfach nicht mehr auf das Niveau zu kommen, Brosinski steht bereit, auch hier muss was passieren!
Eintrag 12793 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:22 Uhr – IP gespeichert
Verstehe nicht, dass nur Pille angegangen wird, hat nicht unser Hauptsponsor gemeinsam mit seinem Handlanger Müller angekündigt, Transfers in einem höheren Regal generieren zu können?
Oder hat sich das erledigt, weil der Verbindungsmann Metz nicht in den Beirat gewählt wurde?
Eintrag 12792 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:21 Uhr – IP gespeichert
@Mahoud
klar muss Rapp jetzt mal von Anfang an rein zumal wir ja Woche für Woche hohe Flanken in den 16er schlagen oder dies zumindest versuchen. Allerdings sollte man auch weiter hohe Bälle bringen, wenn er dann mal drin ist und nicht - wie am Samstag - plötzlich mit kurzen Ecken rumexperimentieren.
zu Jung schreib ich gar nix. Wer das die letzten Spiele nicht bemerkt hat, ist blind oder hat von Fußball (vor lauter Demut?) keine Ahnung.
1258 Einträge – Su le mani – Verfasser: Black Adder
Eintrag 12791 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:20 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 12790 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:18 Uhr – IP gespeichert
Jonny - ich ziehe meine Frage zurück.
Eintrag 12789 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:18 Uhr – IP gespeichert
JonnyCÂ 12786 - auf was bezieht sich dein Eintrag?
Eintrag 12788 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:09 Uhr – IP gespeichert
Oder Bankrotterklärung des vorhandenen Sturms. Von Schleuse hätte deutlich mehr kommen müssen. Ich würde jetzt allerdings auch mal versuchen Rapp in die Startelf einzubauen.Â
Eintrag 12787 – Verfasst am 06.11.2022 um 14:06 Uhr – IP gespeichert