Das wäre zu wünschen wieder so eine Qualität zu haben. Nur dann hätte man das Geld gleich nach Abgang zur Verfügung stellen können und zudem ist das eine Art Bankrotterklärung des Trainers...
22112 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 12786 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:53 Uhr – IP gespeichert
Walter: Diese Jacke kann man riechen.
2810 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Rune
Eintrag 12785 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:52 Uhr – IP gespeichert
Kreuzer wartet den WM Markt ab. Erst dann kommt der Vollstrecker a la PH 33Â
12476 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Wildparker
Eintrag 12784 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:35 Uhr – IP gespeichert
Lol Gordon rettet uns... ganz ehrlich. Jedesmal wenns scheisse läuft wird der gefordert der beim letzten Mal raus sollte. Ok, Thiede für jung ist angebracht. Natürlich wird auch kobald für Ambrosius kommen ( zum glück)
Aber alles umschmeissen, das ist doch gerade das Thema. Automatismen etc. Dann klappt gar nichts mehr.
Zu Heise: wieso hat Heise dieses Mal lustlos und überhaupt sehr defensiv agiert? Ist das Zufall, er war ja in den letzten Wochen sehr stark plus Tore, oder heißt weniger Ballbesitz bei Eiche der Hauptantreiber bleibt hinten? War schon komisch, aber vllt hat er einfach einen schlechten Tag gehabt
Eintrag 12783 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:33 Uhr – IP gespeichert
Nachtrag: OK findet leider auch seit längerem keinen, wie man feststellte.....
1625 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 12782 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
Schuld ist einzig allein unser Maskottchen Willi.....der Fuchs swinnie muss wieder her....das grüffelotier hat ausgedient....
18300 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12781 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:28 Uhr – IP gespeichert
Da es nun auch im Käseblatt stand, darf ich folgende Information in den Talk geben: Schon nach dem Bielefeld Spiel habe ich aus erster Hand erfahren, dass "schon länger" ein Stürmer gesucht wird. Seitens des Umfeldes/Freundeskreis wurde hier dem Management angekündigt mit G.Pilarsky zwecks Unterstützung zu sprechen.
Zur Abschiedsvorstellung des Übungsleiters werde ich gegen Pauli anwesend sein.
1625 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 12780 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:27 Uhr – IP gespeichert
Euer Ernst ?
Die Ersatzbank soll gegen F*CK antreten ?
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12779 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:25 Uhr – IP gespeichert
Ballas, Jakob
1110 Einträge – Su le mani – Verfasser: sonic
Eintrag 12778 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:05 Uhr – IP gespeichert
Thiede für Jung
Kobald für Franke
Gordon für AmbrosiusÂ
Rapp von Anfang an
Es ist so einfachÂ
Eintrag 12777 – Verfasst am 06.11.2022 um 13:01 Uhr – IP gespeichert
Richtig gut analysiert Avanti. Aber nach all' den Böcken in der Verteidigung sollte man Heise, Jung und Franke 'mal eine Pause geben. Ambrosius fällt verletzt sowieso aus. Wir haben ja reichlich Alternativen hinten. Gegen die Pfälzer wäre dies genau richtig, da holen unsere Angsthasen allenfalls mit Glück und einem guten Schiedsrichter irgend etwas. Der Schuster wird, falls es bei KL nicht laufen sollte, so einen Tanz an der Außenlinie aufführen, bis die Tore zwangsläufig fallen - notfalls mit Härte, Schwalben und dem frenetischen Publikum.
Vorne ruhig mit Kaufmann und Rapp anfangen. Gestern war es mit Cueto, Schleusener und Arase gar nichts.
Und dass ein noch junger Trainer wie Eichner nach wochenlangem unerträglichem Gelaber in den PK's gerade so weiter fabuliert, ist unerträglich. Sagt dem nicht wenigstens 'mal seine Frau, dass er an sich arbeiten soll???? Ein Pädagoge sollte wenigstens noch lernfähig sein.Â
1110 Einträge – Su le mani – Verfasser: sonic
Eintrag 12776 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:54 Uhr – IP gespeichert
Das es mit dem Kader schwer wird wusste jeder bzw jeder vorher. Man muss nur hier lesen. Dann geht's aber eben doch, man kann individuelle Schwächen natürlich auffangen, siehe Rostock oder Braunschweig. Die sind noch schlechter besetzt. Dazu muss man aber auch wollen. Hansa verliert auch mal aber die nehmen das Publikum und kämpfen bis Abpfiff.
Rieberger: Sehe ich bei Ballas ähnlich. Erst war er ja angeblich nicht fit und dann kam Ambrosius und plötzlich saß Ballas auf der Bank und war dann doch fit. Da hätte man sich einen der beiden einfach sparen können, wobei Ballas sicher günstiger ist. War auch wieder so eine Glanzleistung von Eiche, der macht ne vorbeireitung mit und den Endspurt bei Aue, bei uns mangelt es aber an Fitness. Was machen die dann bei uns im Training?Â
Das Geld hätte wunderbar in einen vielseitigen OM gesteckt gehört.
Die Standards sind meiner Meinung nach nicht schlechter, es fehlt schlicht ein Kopfballspieler. Wenn du die RautenStartelf nimmst, wer soll denn per kopf treffen? Individuelle Fehler und wenig Lösungen nach vorn gabs schon die gesamte letzte Rückrunde.
Eintrag 12775 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:50 Uhr – IP gespeichert
Ebenfalls muss Tag und Nacht an den Standards und Ecken gearbeitet werden, die sind miserabel bis grauenhaft
16276 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 12774 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:44 Uhr – IP gespeichert
Über die individuellen Fehler sprechen wir seit Spieltag Nr. 1 , mittlerweile ist Spieltag Nr. 15
Es liegt einfach schlichtweg an der Qualität der Spieler!
Im Winter muss transfertechnisch etwas passieren.
Ich bleibe dabei, wie ich es auch am Anfang der Saison gesagt habe, mit diesem Kader wird es schwer
Eintrag 12773 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:42 Uhr – IP gespeichert
Schön zusammengfasst Avanti, für mich klingt das leider nach einer Rechtfertigung nachdem man am Ende des Tages unglücklich und überflüssig abgestiegen ist!
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 12772 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:40 Uhr – IP gespeichert
 Avanti. Die Ergebnisse waren schlecht zuletzt. Der Fußball in den meisten Spielen aber eher nicht. Deshalb ist ein baldiges Ende der Krise durchaus im Bereich des Möglichen.Â
29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 12771 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:39 Uhr – IP gespeichert
Kann Avanti nur zustimmen.
Es müssen vor allem individuelle Fehler abgestellt werden, damit wären 90% der Gegentore nicht gefallen.
Gestern auch wieder 3 Tore durch eigenes Verschulden.
Wichtig wäre auch von Beginn an aggressiveres auftreten.
3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 12770 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:35 Uhr – IP gespeichert
Hey...dort herrscht eine unfassbare Qualität und WuchtÂ
Eintrag 12769 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:30 Uhr – IP gespeichert
Einverstanden, in Lautern wird die Kirche gelassen.Â
Seit 30 Jahren bei de Grummbiere net gwonne.
Und dann Herr Eichner?
Eintrag 12768 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:28 Uhr – IP gespeichert
Ich finde bei allem verständlichen Frust könnte man mit einem Tag Abstand die Kirche mal im Dorf lassen. Noch vor wenigen Wochen, nämlich nach Spieltag 11, stand die Mannschaft mit 17 Punkten auf dem sechsten Platz und hat zuvor teils sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Weder der Kader noch der Trainer sind also so schlecht wie sie hier gemacht werden. Danach begann allerdings zunächst eine Ergebniskrise, die sich inzwischen zu einer ausgemachten Krise entwickelt hat. Es ging los gegen Darmstadt. Gegen den aktuellen Tabellenführer waren wir im Spiel absolut auf Augenhöhe und verlieren kurz vor Schluss aufgrund eines Konters bei eigenem Eckball. Dann ging es im Pokal nach Sandhausen, wo man den Gegner dominierte, sich aber selbst zwei Tore ins Netz legte und nach toller Aufholjagd im Elfmeterschießen verliert. Anschließend kam Düsseldorf (Stand heute Platz 5). Man war über weite Strecken gleichwertig, zeigte aber alte Schwächen im Defensivverhalten und nach dem 0:2 hatte ich erstmals den Eindruck, dass die Mannschaft verunsichert ist. Dann ging es nach Hannover (Stand heute Platz 6). Man fing dort offensiv und mutig an und war keineswegs schlechter als der Gegner. Wieder kassierte man durch schlechtes Abwehrverhalten einen Treffer. Danach stemmte man sich in Unterzahl gegen die Niederlage und traf kurz vor Schluss den Pfosten. Das waren alles recht unglückliche Niederlagen, die wirklich nicht hätten sein müssen. Gestern hatte ich allerdings erstmals den Eindruck, dass die Mannschaft infolge der Negativerlebnisse einen Knacks erlitten hat. Dumme und selbstverschuldete Gegentore, Hilflosigkeit im Spiel nach vorne und kein wirkliches Aufbäumen gegen die Niederlage. Das bereitet mir, gerade vor dem anstehenden Spiel in Lautern, große Sorgen. Die Mannschaft muss dringend ihr Abwehrverhalten verbessern. Wenn man immer und immer wieder einem Rückstand hinterherzulaufen muss, geht das halt auf Dauer nicht gut. Die Mannschaft hatte ja schon gezeigt, dass sie es besser kann. Gerade jetzt, wo es schlecht läuft, braucht es dazu aber auch die Unterstützung von außen.Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 12767 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:18 Uhr – IP gespeichert
Mein Schweizer Mitbewohner in cannobio legt mir gerade ardon jashari vom fc luzern ans Herz....junger 6er....unbedingt verpflichten aber vermutlich für uns nicht machbarÂ
Eintrag 12766 – Verfasst am 06.11.2022 um 12:14 Uhr – IP gespeichert
Rapp hat fast 150 Spiele in der ersten Schweizer Liga und in jedem Dritten einen Scorer. Also das ist schon weit weg von nix gezeigt...
Eintrag 12765 – Verfasst am 06.11.2022 um 11:25 Uhr – IP gespeichert
6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 12764 – Verfasst am 06.11.2022 um 11:18 Uhr – IP gespeichert
Lol Apfel, dass ist doch völlig unerheblich ob die vorher irgendwo wie oder was getroffen haben.
Fakt ist auch, dass Rapp eine bessere Quote als Schleuse hat und der gestern statt wie Rapp mit dem schwächeren Fuß überlegt neben den Pfosten zu schlenzen einfach draufgehämmert hätte. Mit der Spielzeit von Schleuse hätte Rapp mehr Tore gemacht als dieser. Kannst du Arase bewerten, der gestern das zweite mal überhaupt in dem System gespielt hat für das er geholt wurde? Dass der kein Goalgetter ist war klar, er war schließlich Eichners Wunsch. Kaufmann hat ne bessere Quote als Batmaz und wäre einer fürs 2 spitzensystem. Ein 21 jähriger der nachweislich woanders weit oben schon oft getroffen hat, ja den kann der kann der KSC bestimmt bezahlen.Â
Man sollte einfach mal die Konkurrenz anschauen. Vllt werden die Bewertungen dann objektiver. Find es jedenfalls weit von der Realität entfernt, jetzt die Misere an denen festzumachen die dann eher wenige Minuten kriegen und dann kommen, wenn der karren schon tief im Dreck ist. Siehe gestern, und das obwohl Kaufmann und Rapp sogar das das 1 Tor zusammen gemacht haben.
Das ist genau so objektiv wie Franke für das 2:0 verantwortlich zu machen weil er als letzter dann wegrutscht, sich Kiel aber ohne einen Zweikampf von deren 16er locker durchkombinieren kann...
Eintrag 12763 – Verfasst am 06.11.2022 um 11:12 Uhr – IP gespeichert
für mich ist Eichner in dieser Situation und mit dieser Mannschaft nicht der richtige.
Ich denke dass er mit seiner Art in Leverkusen und mit den Spielerypen die Leverkusen hat mehr Erfolg hätte.
Die Mannschaft die der KSC im Moment hat braucht einen Trainer so eine Art Vaterfigur, wie z.B der Kölner Baumgart.
Einen der die Spieler väterlich( im übertragenen Sinn) in den Arm nehmen kann, aber auch bei Bedarf ihnen mal einen Arschtritt verpasst.
Eichner mit seinem dandyhaften Verhalten ist weder das eine noch das andere.
Diesesmal erspare ich mir auch Seitenhiebe auf seine Hosen, sein Geblinzel und seine unglücklichen Grimassen.
1164 Einträge – Su le mani – Verfasser: Skinner
Eintrag 12762 – Verfasst am 06.11.2022 um 11:05 Uhr – IP gespeichert
Es rächt sich vor allem, dass die Offensiverpfllichtungen schwach sind. Arase und Kaufmann haben noch nirgends irgendwas gerissen. Und Rapp halt einmal in der 2. schweizer Liga. Das ist nun mal Fakt. Keine Ahnung, warum die bei uns jetzt unbedingt explodieren sollten. Ich hätte mir da schon die Verpflichtung eines Spielers erhofft, der schon mal bewiesen hat, dass er auf dem Niveau mithalten kann.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 12761 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:52 Uhr – IP gespeichert
AnavrinÂ
Du meinst Christian Eichner ist Ede Becker II?
Ich stimme dir aber nicht zu. Erstens hat Eichner in Hoffenheim und Köln Bundesliga gespielt, man "kennt" ihn also. Was aber viel wichtiger ist, ist dass in diesen Zeiten immer weniger Wert auf Substamz und nachweisbaren dauerhaften Erfolg gelegt wird und es immer wichtiger wird, viel zu labern, alles schönzureden, eloquent und belesen rüberzukommen. Und da ist Christian Eichner definitiv stark.Â
13981 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 12760 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:50 Uhr – IP gespeichert
Ich habe Redondo verwechselt, sry.
Eintrag 12759 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:40 Uhr – IP gespeichert
Citi: natürlich kann man offensive Schwächen auch verbessern. Du machst aus Rapp sicher keinen Lewandowski, aber wenn der im Spiel 10 flanken an den Elfmeter Punkt bekommt macht der 2 Tore. Ist halt keiner der 90 mins Pressing spielt. Es rächt sich jetzt halt, dass wir außer der Raute keinen Plan B haben, keine Automatismen etc.
Eintrag 12758 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:33 Uhr – IP gespeichert
Naja, ob er dann noch auf der Gehaltsliste steht ist relativ scheissegal. Ein Abstieg kostet 10 Millionen Euro.
Eintrag 12757 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:32 Uhr – IP gespeichert
Dann hätte man ihn schlimmstenfalls noch 2,5 Jahre auf der Gehaltsliste. Da er mit Bajramivic verwachsen ist, würde ich letzteren nicht freistellen. Man kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommt. Kann mir bei CE nicht vorstellen, dass er ein Angebot oberhalb des KSC-Niveau bekommt und er bereit wäre, die Region zu verlassen.
3399 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: anavrin
Eintrag 12756 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:22 Uhr – IP gespeichert
Zweitligaformat Lautern? Wie viele Zweitligaspiele hat denn Boyd? Redondo? Natürlich haben die genannten Transfers die Truppe besser gemacht, ein Klement hätte ich zu gern bei uns gesehen. Aber ansonsten ist das schon schwer, Wunderlich kann nicht mehr mithalten... also so stark sind die auch nicht, aber die machen halt das was sie können und sind von minute 1 an on fire. Da schlafen unsere meist noch. Aber liegt sicher nicht am Trainer.
Den Zielspieler wollte genau einer, und zwar Eichner. Du brauchst das jetzt nicht umbiegen Veritas, Eichner wollte weiter 433 mit Zielspieler spielen, dafür hat er auch die Spieler bekommen. Das wurde während der Suche sogar hier angesprochen, warum man lieber ewig sucht statt umzustellen und was anderes sucht. Das macht eine guten Trainer aus, siehe Lieberknecht. Dursun weg? Spiel ich eben mit 2 sehr Variablen Stürmern. Dann geht der eine davon, Pfeiffer. Zack spielt Lieberknecht 1 Stürmer System oder stellt dem Tietz den Schnellen Manu bei Seite. In Darmstadt ist sich auch keiner zu schade mal ein Spiel mit 2 Standards zu gewinnen. Wir wollen mit edeltechnikern arase cueto und rapp ballbesitz spielen.
Eichner würde ich auch nicht entlassen, die letzten Spiele muss man sich natürlich anschauen und drüber diskutieren. Ob neue Spieler sinnvoll sind muss auch diskutiert werden: Letzten Winter Nessy udn Wunschspieler Goller, die beide dann so abgebaut haben, dass sie auf der Bank gelandet sind und wir eh eine grotten Rückrunde gespielt haben.
Eintrag 12755 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:21 Uhr – IP gespeichert
Keiner fordert Eichner zu entlassen aber er sollte sich auch mal hinterfragen ob seine Demut noch passt......Feuer und Eier...wir brauchen Feuer und Eier...nur so bestehst du auf dem betze.....6 Punkte müssen auf unser Konto beide Gegner sind schwächer als wir....herrgottsack !
Eintrag 12754 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:20 Uhr – IP gespeichert
Eichner zu entlassen käme für OK und das Presidium einem Offenbarungseid nahe und wird m.E. nur bei einem Abstieg geschehen. Eher entlässt das Präsidium beide, doch auch das wird höchstens bei einem Abstieg passieren.
Eintrag 12753 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:16 Uhr – IP gespeichert
Vor der WP zu entlassen ergibt keinen Sinn.Â
Die beiden Spiele bekommt er noch aber eigentlich sind vier Punkte ein Muss. Â
15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 12752 – Verfasst am 06.11.2022 um 10:11 Uhr – IP gespeichert
CE sollte sich echt mal überlegen, ob seine Auftritte bei den PKs so glücklich sind, wie er sie im ersten Moment offensichtlich selbst empfindet. Das was er da macht wirkt vollkommen kontraproduktiv. Was den Kaufmann angeht bin ich zwar selber Meinung und halte von dem auch nix. Aber wie er das mit diesem dummen Lächeln rüberbringt wirkt schon sehr überheblich und als Führungsperson sollte er das bleiben lassen. Ich hatte mal nen Arbeitskollegen, der sah dem Eichner sogar optisch ähnlich und der hat das ganz genau so praktiziert. Ergebnis war jedesmal, dass eigentlich jeder eher die Faust in der Tasche geballt hatte und der Kerl immer mehr als "Vollwichser" abgestempelt war. Förderlich ist das jedenfalls ganz sicher nicht.
13981 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 12751 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:45 Uhr – IP gespeichert
Die individuellen Schwächen vorne (Abschlussschwäche, Unkonzentriertheit beim Pressing, Abspiel verpasst) sind nicht zu ändern. Die hinten (Stellungsspiel, Fitness, Einsatz) aber sehr wohl. Und ebenso das Verständnis für die Spielzüge, die gespielt werden. Zu oft ist nicht ein Fehlpass am Fuss verrutscht, sondern die Spieler waren sich nicht klar was der jeweils andere macht.
PS. Eichner - was auch nervt, aber inzwischen Standard geworden ist, ist das betont lachende und auf die Schultern klopfende Begrüßen der jeweiligen Trainer, mit Witzchen über die dann noch photogen gelacht wird. Wirkt genauso inszeniert wie die PK.
Eintrag 12750 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:44 Uhr – IP gespeichert
Nein das weiss ich nicht denn ich bin ja nicht in der Kabine bzw. im Container......und deshalb habe ich Zweifel ob die Ansprache anders ist.....auf dem Sportplatz zeigen wir derzeit jedenfalls keinen Biss und machen uns vor durchschnittlichen teams wie Holzbein in die Hose..........hoffe mal dass sich das am Dienstag deutlich ändert ......Hoffen kann man immer
Eintrag 12749 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:41 Uhr – IP gespeichert
Moin Wolk - du magst ja mit deinem etwas fatalistischem Realismus richtig liegen; aber er verdirbt einem wenn man es täglich serviert bekommt, einfach die Laune. Cheers.
Eintrag 12748 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:40 Uhr – IP gespeichert
Gizzmo, was er intern sagt und wie er sich öffentlich vor die Mannschaft stellt, könnten/werden zwei paar Stiefel sein. Das weißt du auch.
Was das System betrifft, so glaub ich, dass eine andere Kategorie „Zielspieler“ in der Auswahl war. Umgestellt wurde, nachdem Eichner den Eindruck hatte, dass mit Rapp und Arase dies nicht möglich sein wird. Das Kreuzer keinen zweiten Hofmann geholt hat, werf ich ihm weniger vor. Eher die Tatsache das wir sehr lange Zeit hatten die Post-Hofmann Zeit zu planen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wenn ich keinen PH 33 bekommen kann, muss ich mein Personal in der Gesamtheit anders aufstellen. Wir haben einen qualitativ minderwertigen Mix mit dem ich zwar verschiedene Systeme spielen kann, aber keins davon dauerhaft überzeugend.
Nur so am Rande, Schuster hat in Lautern als Aufsteiger u.a. Klement, Luthe und Durm dazu bekommen. Allesamt mit dem Nachweis der Erstligatauglichkeit. Der Kader von Lautern hatte davor schon Zweitligaformat.Â
5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 12747 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:36 Uhr – IP gespeichert
Ich bin (noch) nicht der Meinung dass wir einen Trainerwechsel benötigen würden. Aber CE sollte sich in Kommunikation coachen lassen (externe und vermutlich auch interne Kommunikation) oder, falls das schon geschieht, dort einen Wechsel vornehmen. Eine Abwärtsspirale zu moderieren im Verein und vor der Presse ist was anderes als einen langsamen aber stehten Aufstieg. Er sollte auch alles was er für humorvoll oder "volksnah" hält sein lassen. Passt bei ihm nicht.
Ob er sportlich eine Wende hinkriegt wird man nach dem Winter sehen. Ich denke jeder Kader in der Liga ist 2.Liga tauglich. Es hängt also von anderen Factoren ab.
Eintrag 12746 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:32 Uhr – IP gespeichert
Veritas: Der Schuster sagt nach einem knappen Auswärtssieg in kurzen einfachen Sätzen was nicht geklappt hat.Â
Ich finde Eichne hat bei allem Getue früher die Fehler schon richtig angesprochen, aber jetzt wirkt es hilflos und mit Allgemeinplätzen gepflastert. Das Oberlehrerhafte kommt dann eher schlecht an, analog seinen Vorgänger wo halt nur Schiri und Matchglück kam
Eintrag 12745 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:27 Uhr – IP gespeichert
Eichner auf der PK: "Wir müssen die Mannschaft gut pflegen."
Was meint er damit?
Ich glaube Eichner fühlt sich etwas zu sicher in seinem Job.
Eintrag 12744 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:24 Uhr – IP gespeichert
er könnte ja einfach mal sagen...heute war gar nichts, schwächste Saisonleistung, nicht in die Zweikämpfe gekommen , mutlos gespielt aber wir können es viel besser und werden das auf dem betzenberg zeigen denn vor Kaiserslautern müssen wir uns nicht verstecken......stattdessen wird bestimmt bei der PK der unglaublich starke gegner stark geredet und der Betzenberg als uneinnehmbare Festung dargestellt obwohl die Grummbeere seit 6 Spielen keinen heimsieg mehr hatten.......wir verlieren dort 4-0 wenn sich nichts ändert in der Ansprache !
Eintrag 12743 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:19 Uhr – IP gespeichert
Hilfreich wäre es ja, wenn die Spieler nicht schlechter werden würden. Da haben wir zuhauf Beispiele. Dann könnte er vllt auch wen besser machen.Â
Die meisten wirken limitiert...haben aber schon gezeigt dass es besser geht. Problematisch sehe ich die Transfers in puncto was brauche ich. Da suchen wir Monate einen Spieler den es für uns bezahlbar nicht gibt nur um danach auf Raute umzustellen, wo man deutlich mehr Spieler finden kann, die dann auch mehr klasse als Schleuse/Batmaz haben. Analog Arase. Da hätte man vllt einen weiteren Mittelfeldmann holen können. Die Möglichkeiten, die sich durch diese unterschiedlichen Spieler für verschiedene Systeme bieten, wurden jedenfalls nicht genutzt. Jetzt wie oft gesagt wissen die Gegner wie wir spielen aber unsere Laufwege etc passen gar nicht mehr zusammen.Â
Das sehen auch die Statistiken so, Flanken Ecken etc. Und keine Abnehmer. Ballbesitz mit Spielern, die eher fürs Umschalten taugen (Arase, Cueto, Rossmann)
Ich sehe irgendwie gar keinen Plan wie Eichner spielen will und mit wem
Eintrag 12742 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:16 Uhr – IP gespeichert
Wie geschrieben, in der Situation ist Kritik angebracht, gerechtfertigt und sogar notwendig. Aber wenn seine Rhetorik dabei das Hauptmerkmal ist, dann ist sie dünn. Zumal, wie geschrieben, kein Vorgänger seit Winnie solange im Amt war und keiner (aufgrund der neuen Medien) so präsent in der Presse. Spieler „besser machen“ kannst du da, wo noch reichlich Potenzial vorhanden ist. Da bin ich mir nicht sicher, die meisten wirken doch sehr limitiert.
Wer sollte es denn besser machen, mit diesem Personal? Noch wichtiger, wen seht ihr in der Lage die Wahl zu treffen und am schlimmsten, wer kehrt den Scherbenhaufen zusammen, wenns trotzdem schief geht?
Hilfreich wärs, wenn wir mit Silharoglu und Marino jetzt frisches Blut in die Manege schmeißen könnten!
Jonny eben, ich schreib seit Jahren warum ich OK für limitiert halte und versuche das zu begründen, schon bevor er ging und mit diesem Abgang wäre er bei mir nicht mal „Greenkeeper“ geworden. Bei deinen Beiträgen wirkt das auf mich (naturgemäß) anders. Wie sieht den die Transferbilanz in der Eichnerära aus? Wie wir erfahren haben hat dieser viele Wunschkandidaten nicht bekommen. Wer hat uns denn nachhaltig weiter geholfen? Welche Mehrwerte wurden von außerhalb geschaffen? Wo ist denn der sportliche rote Faden in Kreuzers Wirken? Vielleicht sehe ich das alles einfach nicht und CE schöpft dieses Riesenpotenzial tatsächlich nicht aus, schon möglich.
Eintrag 12741 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:14 Uhr – IP gespeichert
KLV: du wolltest meine Beiträge nicht mehr kommentieren. Ich kommentiere was ich immer will.Â
Veritas: ja und du machst das Gleiche seit Jahren mit OK. Niederträchtig. Vorallem da genau dieser Kader schon richtig gute Spiele gemacht hat. Das war allerdings als wir Zweikämpfe gewonnen haben und direkt mit Zug aufs Tor. Der Gegner hatte kaum Chancen weil wir ihn beschäftigt haben. Jetzt hat sich jeder Gegner auf uns eingestellt, schuld ist beim Veritas der Kader. Klar, OK stellt auf. OK holt Spieler die immer schlechter werden.Â
Immer die gleiche Leier, wie Eichner auf der PK.
Ich hoffe wir holen irgendwie noch die 20 Punkte bis zur Pause.Â
@Elversberg: ist doch einfach, die haben einfach ein Konzept!
Eintrag 12740 – Verfasst am 06.11.2022 um 09:13 Uhr – IP gespeichert
Und da sein Vorgesetzter rhetorisch da auch nicht mehr mitkommt, kann er nicht korrigierend eingreifen.Â
2862 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 12739 – Verfasst am 06.11.2022 um 08:52 Uhr – IP gespeichert
Wenn er deine Kinder unterrichten würde, würdest du spätestens nach der ersten Schulwoche in der Schule stehen!
Kein Schüler würde verstehen, was er sagen möchte! Und dieses süffisante Lächeln, das er beim Nebensatz zu vermutlich Kaufmann hat fallenlassen kann ebenfalls ins Gegenteil schlagen.
Die Jungen fördern und die Alten fordern? Fehlanzeige! Für mich wirkt es mittlerweile als hätte er vor den "gestandenen Spielern" wie z.B. Gonorf Schiss und vor den Jungen spielt er sich auf. Das ist alles, aber kein Lehrer und schon gar kein Oberlehrer (im pädagogischen Sinne!)...
7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 12738 – Verfasst am 06.11.2022 um 08:49 Uhr – IP gespeichert
Eichner versteht einfach den Begriff "Fussball-Lehrer" falsch. Er soll den Spielern was beibringen und sie besser machen, nicht der Presse oder den Zuschauern Vorträge halten oder irgendwelche wahren oder eingebildeten Zusammenhänge erklären. Aber wer einmal durch die Mühle des Lehramts gegangen ist kommt aus der Haut wohl nicht mehr raus.
Eintrag 12737 – Verfasst am 06.11.2022 um 08:43 Uhr – IP gespeichert
Und eichner sollte mal der Kopf gewaschen werden die Bundesliga spielt nächste Saison nicht mit 24 bei den ganzen aufstiegskandidaten die er ständig sieht.....der Kerl labert einen unsäglichen Stuss zusammen.....
Eintrag 12736 – Verfasst am 06.11.2022 um 08:37 Uhr – IP gespeichert
ARW, mMn hatten die schon seit Jahren einen Drittliga tauglichen Kader und jetzt sind sie halt ohne jeglichen Druck in einem Flow. Mal sehen was in der Rückrunde passiert🤔
Jonny, was du hier seit Monaten treibst ist niederträchtigstes Trainerbashing. Pfui Teufel! Vorallem weil du damit jemand anderen „reinwaschen“ willst!
Sagt mir einen Coach der nach fünf Niederlagen im Abstiegskampf auf den PKs noch charmant rüber kommt? Mir hat noch kein KSC Trainer dauerhaft auf den PKs gefallen, denke da gerade an die direkten Vorgänger. Früher sah man aber nur Ausschnitte, da war das halb so wild. Deshalb häng ich das auch nicht so hoch. Wichtig wärs jetzt zusammen zu halten und ENDLICH an den richtigen Stellschrauben zu drehen sowie den aufgeblähten Kader zu verschlanken. Wenn ich mir die Gesamtqualität von Fürth, Bielefeld anschaue kann ich mir kaum vorstellen, dass die da unten bleiben. Auch wenns schon Gegenbeispiele gab. Dann wirds schon richtig eng…
Eintrag 12735 – Verfasst am 06.11.2022 um 08:37 Uhr – IP gespeichert
Buongiorno ragazzi.....nach sonnigen Start zieht es gegen Mittag zu und bleibt knapp im zweistelligen Bereich bei den Temperaturen......11 Grad sind drinn
Eintrag 12734 – Verfasst am 06.11.2022 um 08:35 Uhr – IP gespeichert
Moin - getreu der Prämisse, es gibt nicht schlechte oder gute Nachrichten, sondern nur Aufmerksamkeit oder Vergessen: wir haben es in die 1. Liga Berichterstattung beim Kicker geschafft.  "Damit ist S04 nun bereits 35 Bundesliga-Auswärtsspiele in Serie ohne Sieg, was die Einstellung des Negativrekords vom Karlsruher SC bedeutet."
Sarkasmusmodus aus.
Eintrag 12733 – Verfasst am 06.11.2022 um 08:22 Uhr – IP gespeichert
Unfassbare Qualität des Gegners..... HALLO HALLO Herr Eichner... dann fliegt halt mal einer der Gegner Richtung der nicht mehr vorhanden Aschenbahn so einfach qualitätslos.
Die 10min vorm 2:0 standen Unsere einfach nur rum... hilf und willenlos.
@Herr Becker.... irgendwann werden wir noch Inklusionsweltmeister.... irgendwann werden wir den Deutschlandorden für die höchste Frauenquote auf der Geschäftsstelle erhalten.... irgendwann Tut der KSC GUT.
HEUTE NICHT
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 12732 – Verfasst am 06.11.2022 um 01:05 Uhr – IP gespeichert
Kennt jemand die Geschichte hinter Elversberg? Woher kommt der Erfolg? Ich weiß wirklich gar nichts darüber…Â
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 12731 – Verfasst am 06.11.2022 um 00:57 Uhr – IP gespeichert
In der Presse rumheulen ist aber auch nicht so nobel.Â
Eintrag 12730 – Verfasst am 06.11.2022 um 00:49 Uhr – IP gespeichert
@PK
6:37 min... deutlicher Wink an M. Kaufmann. 100 Prozent korrekt ist die Art und Weise von Eichner auch nicht.
1910 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: meineheimat
Eintrag 12729 – Verfasst am 06.11.2022 um 00:15 Uhr – IP gespeichert
Sorry aber diese PK ist doch wirklich grobb...
Das kann man sich ja nicht anhören... Alderle... Der hat seine Lizenz doch im Lotto gewonnen!?
LOOOOOL
1544 Einträge – Su le mani – Verfasser: Pumuckl
Eintrag 12728 – Verfasst am 05.11.2022 um 23:54 Uhr – IP gespeichert
@Wolk
ja eben. Die Bazis sprechen seit 50 Jahren vom Bayern-Gen=Siegertyp.Â
Demut gehört ins Kloster bzw. ins Domina-Studio ! Â
Eintrag 12727 – Verfasst am 05.11.2022 um 23:23 Uhr – IP gespeichert
Ugh, schwer dem zuzuhören. 😩Â
Eintrag 12726 – Verfasst am 05.11.2022 um 23:16 Uhr – IP gespeichert
1910 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: meineheimat
Eintrag 12725 – Verfasst am 05.11.2022 um 23:00 Uhr – IP gespeichert
Advo, stell dir Bazis mit Demuts-Gelaber vor, loool!
Winnie hatte recht damals mit der Karlsruher Krankheit, die gab es vor ihm und die gibt es auch nach ihm!
Karlsruher Krankheit
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 12724 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:55 Uhr – IP gespeichert
Hattest du nicht versprochen meine Einträge nicht mehr zu kommentieren?
Du bist das ärmste Würstchen von allen hier. 😁
Geisteskrank wie du alles zwanghaft kommentieren musst. Â
Eintrag 12723 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:50 Uhr – IP gespeichert
Schuster spricht klipp und klar die Fehler an ohne geschwurbel. Eichner würde sagen wie gut doch Bielefeld ist...
ARW sitzt wd allein am Rechner. Halbe Stunde Pornhub ansonsten mal hier nen Trolleintrag reinhauen. Und von vorn.
Eintrag 12722 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:43 Uhr – IP gespeichert
Solange sich nix auf der Manätscher Position tut, werden wir auch die nächsten Jahr(zehnt)e so rumkrüppeln.
Eintrag 12721 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:43 Uhr – IP gespeichert
Demut ist das Gegenteil von Siegeswille !
…. und genau so spielen sie. Pädagoge Eichner ist auf dem Holzweg. Er redet sie schwach , indem er alle Gegner überhöht und sich duckt. Â
Eintrag 12720 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:41 Uhr – IP gespeichert
Die Punkte mit der Post nach Lautern schicken, sich den Frust und die Kräfte sparen und voll auf Pauli fokussieren.
Alles andere bringt nix, is kloarÂ
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 12719 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:40 Uhr – IP gespeichert
Hoffen wir, dass ich falsch liege und es nen Sensationssieg nach 30 Jahren gibt...vllt legt uns der Gegner ein Slapstick-Ei rein, auch wenns unrealistisch klingt!
Eintrag 12718 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:39 Uhr – IP gespeichert
Wokl, Dein Realismus nervt. Â
Eintrag 12717 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:33 Uhr – IP gespeichert
Sperre bringt nix, siehe Königsdörffer.
auch quasi 1 Tag weniger Frische nicht (Heimreise noch), siehe Sandhaufen.
Des gibt ne fette Klatsche am DI, findet euch damit ab.
(Heimreise noch)
Eintrag 12716 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:32 Uhr – IP gespeichert
Wir sind besser als der FCK. Wir haben gegen 11 Bielefelder gewonnen.Â
Eintrag 12715 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
Bei eichner sind alle anderen 17 quasi Aufsteiger
Wir hätten den 2:0 Vorsprung eben noch verspielt...
Eintrag 12714 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
Lautern nachm Sieg vs uns Uffschdiegskandidat (für Eiche natürlich schon vorher).
Eintrag 12713 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
Der Schuster macht das halt wirklich gut in Lautern. Auch nicht immer schön aber eben erfolgreich.
Eintrag 12712 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:27 Uhr – IP gespeichert
3 dumme
Eintrag 12711 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:22 Uhr – IP gespeichert
Durm gegen uns gesperrt
Eintrag 12710 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:21 Uhr – IP gespeichert
Durm gesperrt.Â
Eintrag 12709 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:21 Uhr – IP gespeichert
Zumindest ist Durm gegen uns gesperrtÂ
Eintrag 12708 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:21 Uhr – IP gespeichert
Ja ein Siegtreffer in der 88 min ist KackeÂ
Eintrag 12707 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:19 Uhr – IP gespeichert
Diese Sackgesichter.Â
Eintrag 12706 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:18 Uhr – IP gespeichert
Mahoud: ja hast recht. Scheiss Ergebnis, besser wäre 2:2 Moral und so
Halt wieder getrollt vom Tretbootfahrer... wenn man sonst nix hat wa
Eintrag 12705 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:18 Uhr – IP gespeichert
23 Punkte aus 15 Spielen is halt mal guter als 17 Punkte …Â
Manager Kreuzer hat wieder super gemanäscht!
Eintrag 12704 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:18 Uhr – IP gespeichert
Scheisserslautern wieder in Front
Eintrag 12703 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:17 Uhr – IP gespeichert
Gegen 10 meinsch.Â
Eintrag 12702 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:07 Uhr – IP gespeichert
Zu zehnt ein 2:0 auswärts verspielen (momentan) ist halt auch nicht sooo gut
Eintrag 12701 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:06 Uhr – IP gespeichert
Elfer Bielefeld.Â
Eintrag 12700 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:01 Uhr – IP gespeichert
Scheisserslautern what are you doing?
Eintrag 12699 – Verfasst am 05.11.2022 um 22:00 Uhr – IP gespeichert
Gizzmo, hast du mir schon eine richtig schöne Flasche ausgesucht?
Eintrag 12698 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
Gutes Ergebnis  Seit heute is mir recht wenn die unten auch verlierenÂ
Eintrag 12697 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:51 Uhr – IP gespeichert
Naja, wir haben in Bielefeld gewonnen. Lautern noch nicht.Â
Eintrag 12696 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:48 Uhr – IP gespeichert
0:2 Bielefeld schlecht, sogar Opuko trifft.
Das wird lustig am Dienstag
Eintrag 12695 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:47 Uhr – IP gespeichert
Scheisserslautern schießt sich für Dienstag ein
Eintrag 12694 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:46 Uhr – IP gespeichert
0-1 scheisserslauternÂ
Eintrag 12693 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:45 Uhr – IP gespeichert
 Weiss nicht ob die Jungs 3er / 5er Kette können - aber in diese Richtung würde ich es wohl ausprobieren. Schleussner würde ich die letzten 2 Spiele nicht mehr bringen.         Â
         Gersbeck
      Jung - Franke - Kobald
  Thiede               Heise
           Gondorf         Â
     Choi   Wanitzek   Arase
            Rapp
System treue Wechsel wären dann
Cueto - Choi (60 min)
Breithaupt - Gondorf (80 min)
Batmaz - Rapp (80 min)
Gordon - Franke (80 min)
Nebel - Arase (80 min)
Eintrag 12692 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:43 Uhr – IP gespeichert
Mahoud: übrigens nach Stellungsfehler Heise, der dann nach gut in den Zweikampf kommt aaaber wieder nach Flanke wo Jung nicht in den Zweikampf kommt. Und das passiert einfach zu oft.Â
Vllt gibt's ja wirklich Trainingsdefizite, wir hatten viele Muskelverletzungen und viele Spieler die abbauen, und hofmann der sagte er trainiert jetzt endlich mal richtig
Mit was soll er da ran, Apfel?
Tor Klement. Bester Spieler bei den Bauern
Eintrag 12691 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:42 Uhr – IP gespeichert
Am Mittwoch kann er ja ruhig fehlen...hauptsach er ist am Dienstag fit
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 12690 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:41 Uhr – IP gespeichert
Beim 0:3 sieht Franke auch nicht sehr glücklich aus. Da muss er nicht mit dem Kopf ran.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 12689 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:41 Uhr – IP gespeichert
Franke war einer der besseren obwohl er geschwächt wirkt.....
Eintrag 12688 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:41 Uhr – IP gespeichert
Thorsten Fink bei Al Nasr in Dubai gefeuert. Los OEK, ruf an !Â
Eintrag 12687 – Verfasst am 05.11.2022 um 21:39 Uhr – IP gespeichert