Veritas: Profi hin oder her, auch deine Regierung mauschelt viel mit Erdogan. Warum soll ein Profi da anders sein? Es geht darum viel Geld zu verdienen, die Türken zahlen in Dollar.
Ich halte die Debatte für ein wenig geheuchelt, die Sportler sollen in Ihrem Beruf das ausbügeln was die Politik nicht hinbekommt?
Jaa Magdeburg!!!
22080 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 6486 Verfasst am 28.08.2022 um 13:46 Uhr IP gespeichert
@laxel Kann mich nur an den Müller nach der Pokal-Pleite in Kiel erinnern, als er die Reporterin dumm von der Seite anmachte, weil die keine Tränen der Trauer in den Augen hatte. Da war auch schnell Schluss, mit dem sympathisch dauergrinsenden Lausbub, mit dem immer coolen Spruch auf den Lippen
Ausgleich gegen den hippsten Verein der Liga
457 Einträge Spekulatius Verfasser: Joe Cool
Eintrag 6485 Verfasst am 28.08.2022 um 13:45 Uhr IP gespeichert
Oléolé FCM.
29934 Einträge Supporters Untersttzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 6484 Verfasst am 28.08.2022 um 13:44 Uhr IP gespeichert
TWäre auch interessant wie die Türkei, trotz ihrer schwachen Währung, höhere Gehälter bezahlen können?
Denn natürlich ist dies das Hauptargument. Bei Einzelnen wundert mich das nicht, aber als gestandener, reifer Profi sollte es mehr Selbstreflexion geben. Aber das Thema wird hallt auch überall totgeschwiegen. Nix im Kicker, 11 Freunde (?), Tagespresse oder sonst wo - als wäre das ein Tabu....
Das jetzt ein Türke das macht, ist dabei weniger mein Thema. In diese Gedankenwelt werden wir kaum eintauchen können. Da sollte nur verhindert werden, dass ein Spieler in der deutschen U Nationalmannschaft kickt, um später diese zu wechseln. Das find ich nicht richtig.
5584 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 6483 Verfasst am 28.08.2022 um 13:44 Uhr IP gespeichert
Bauern wd vorn. Es ist zum heulen
1:1 Tränen getrocknet
Eintrag 6482 Verfasst am 28.08.2022 um 13:40 Uhr IP gespeichert
nagelsmann war gestern auch mal wieder überschaubar sympathisch.
letzte saison gegen den scf gestichelt - aber da war doch noch was, wo er sich etwas daneben benommen hat?
fällt mir bloß nicht mehr ein...weiß das noch jemand?
5441 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: laxel
Eintrag 6481 Verfasst am 28.08.2022 um 13:22 Uhr IP gespeichert
Wunder Punkt Volltreffer.
Eintrag 6480 Verfasst am 28.08.2022 um 13:22 Uhr IP gespeichert
Der "selbstkritische" Dosenöffner:
„Damals hatten wir die ersten drei Spiele verloren, aber es war viel, viel mehr Ruhe drin. Gefühlt hat sich diesmal ja jeder schon in die Hose gemacht, im gesamten Verein und in der ganzen Stadt. Ich würde mir da mehr Ruhe wünschen. Wenn man uns und dem Trainerteam vertraut, sieht man, was wir auf den Platz bringen können.“ LINK
7322 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 6479 Verfasst am 28.08.2022 um 13:12 Uhr IP gespeichert
Wenn wir kommenden Samstag gewinnen stehen wir vor dem HSV. 😁
Das wäre genial; leider bin ich auch da wieder Pessimist.
12200 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 6478 Verfasst am 28.08.2022 um 13:09 Uhr IP gespeichert
Eintrag 6477 Verfasst am 28.08.2022 um 13:07 Uhr IP gespeichert
Seht ihr, das sind politische Statements, aber eigentlich geht es um den Antrieb, weshalb ein Fußballspieler wohin auch immer wechselt.
Bisher wurden diese Gründe formuliert:
- Geld
- Nationalstolz / Heimatgefühle
- andere Sichtweise auf politische Situationen
- Desinteresse an politischen Situationen
Vielleicht noch persönliche (sportliche) Entwicklungsmöglichkeiten.
Edit: Aber hey, ich bin hier kein Moderator, wenns politisch werden soll, kanns das natürlich auch werden ... ;-P
Eintrag 6476 Verfasst am 28.08.2022 um 12:50 Uhr IP gespeichert
Finde die Entwicklung in der Türkei sehr traurig. Hatte da phantastische Urlaube in solchen 5 Sterne All Inkl. Bunkern, teils mit Whirlpool aufm Balkon und günstig. Zu gerne würde ich da wieder hin aber aktuell auch für mich ein No Go. Hoffe es ändert sich nochmal irgendwann.
5995 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 6475 Verfasst am 28.08.2022 um 12:45 Uhr IP gespeichert
Wolk, damals war die Türkei *gefühlt* aber noch ein bisschen liberaler.
Destru, ich glaube es ist kein Widerspruch: einige Menschen sind stolz auf ihre Herkunft; das ist nicht gleichzusetzen mit der politischen Lage dort. Viele Russen sind stolz, aber sehr unzufrieden mit dem was politisch passiert. Ich persönlich bin jetzt nicht der größte Patriot und kann es nicht so ganz verstehen, aber es gibt Menschen die eben sehr stark mit ihrer Herkunft/Heimat verbunden sind. Die patriotischste Idee für mich, der KSC! 🤭
Da bin ich aufgewachsen und da habe ich meine Jugend verbracht, daher KSC. 😊
Eintrag 6474 Verfasst am 28.08.2022 um 12:43 Uhr IP gespeichert
Geld ist wie immer eine Seite der Medaille, aber frag mal z. B. Batmaz, ob er sich als Türke fühlt und ob er irgendwann in der bzw. für die Türkei spielen möchte. Kann mir kaum vorstellen, dass er "Nein" sagen würde.
Eintrag 6473 Verfasst am 28.08.2022 um 12:28 Uhr IP gespeichert
Geld ist der klare Hauptgrund, das für 95% der Menschen sehr wichtig ist. Da ist es auch völlig egal ob Diktatur oder nicht, hauptsach Kohle stimmt. Sieht man ja auch an der abstrusen WM im Winter oder auch an Bazis Trainingslagern dort, die nicht Nein zu 10 Mio sagen können. Auch wenn sie es locker ohne verkraftet hätten. Das geschätzt 1-2% vom Umsatz war/ist. Aber man nimmts sehr gerne mit. Und nicht jeder kann wie Hitzfeld ne Offerte über 25 Mio aus China ablehnen, die ihm in 1,5 Jahren mehr eingebracht hätte als 7 Jahre bei Bayern. Das sind dann die 5%, die genug haben und nicht noch mehr haben wollen wie der Rest. Geld regiert die Welt und verdirbt den Charakter.
Der KSC hat übrigens auch jahrelang Trainingslager in Belek, Türkei gehabt. Da hat's damals glaub niemand hinterfragt. Und damals war Türkei auch jahrelang das beliebteste Reiseland der Deutschen mit über 4 Mio Besuchern. Warum? Weil die P/L am besten war. Nuff said.
22902 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 6472 Verfasst am 28.08.2022 um 12:21 Uhr IP gespeichert
Destru, die Furcht habe ich da weniger, sonst hätte ich das Thema weggelassen. Gerade oder obwohl mich auch eine Sichtweise die für einen Wechsel dorthin sprechen würde, interessiert.
Eintrag 6471 Verfasst am 28.08.2022 um 11:42 Uhr IP gespeichert
Eintrag 6470 Verfasst am 28.08.2022 um 11:41 Uhr IP gespeichert
Im Smalltalk kann man wirklich wichtige Themen abhandeln, wenn Bedürfnis besteht.
1110 Einträge Su le mani Verfasser: sonic
Eintrag 6469 Verfasst am 28.08.2022 um 11:38 Uhr IP gespeichert
Muss man sich hier nun entschuldigen, wenn man die letzten Wochen auf den Spielen war?
2986 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Überläufer
Eintrag 6468 Verfasst am 28.08.2022 um 11:29 Uhr IP gespeichert
Vermutlich falsche Berater und der schnöde Mammon
18293 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 6467 Verfasst am 28.08.2022 um 11:28 Uhr IP gespeichert
Veritas: Interessante Frage, aber aus meiner Sicht im Talk nicht diskutierbar, weil es auf eine politische Diskussion hinauslaufen muss ... wo fängst du an, wo hörst du auf? Ein Wechsel nach Russland, China oder aus einer anderen Perspektive ... in die USA!?
Das wird und muss im Talk leider eskalieren!
Eintrag 6466 Verfasst am 28.08.2022 um 11:18 Uhr IP gespeichert
Fire, hoffe das ist jetzt nicht zu politisch, aber da ist halt auch der Fussballbezug und es gab in der Vergangenheit ja auch umgekehrte Statements von Spielern. Mich würden da auch verschiedene Sichtweisen interessieren, da ich das schwer fassen kann.
Eintrag 6465 Verfasst am 28.08.2022 um 11:16 Uhr IP gespeichert
Viele treffende Kommentare, bin auch von Gandalf und Schleuse besonders angetan - denen ich das, auch in der aktuellen Konstanz, kaum zugetraut hätte. Nebel bringt etwas sehr frisches in unser Spiel. Für Malik hoffe ich, dass er in einen Rhythmus kommen darf, dann wird da noch einiges mehr passieren. Begeisternd ist dann auch, wie toll das anzuschauen ist. So gesehen, kommt da jetzt der richtige Gegner zum besten Zeitpunkt auf uns zu✌️
Aber mich beschäftigt noch was was ganz anderes. In den letzten Wochen wechselten wieder viele Spieler in die Türkei, aus meiner Perspektive seit vielen Jahren eine menschenverachtende Diktatur ( in der mMn auch ein Urlaub ausgeschlossen ist). Muss/darf dies im Sport (oder Privatleben= Urlaub) keine Rolle spielen, ist das der heutigen Spielergeneration alles egal (solange die Kohle stimmt) oder ist das oft gar ein Statement gewisser Spieler, dass sie die Entwicklungen dort goutieren? Mich würde da die Sichtweise des Talks interessieren, da ich das irgendwie nicht mehr nachvollziehen mag...
Eintrag 6464 Verfasst am 28.08.2022 um 11:07 Uhr IP gespeichert
Mahoud: sehe ich auch so, zudem könnte Kaufmann noch in die erste 11 rutschen, der ja bissl Pech hatte mit seinen kleinen Verletzungen
Eintrag 6463 Verfasst am 28.08.2022 um 09:46 Uhr IP gespeichert
Buongiorno,
klar war das lecker....Saltimbocca ist immer lecker.....nach der starken Vorstellung unserer helden war das sicherlich genau richtig.....zum Wetter : Die Sommer geht zwar in den Endspurt .....zeigt sich heute und die Woche jedoch stabil bei 28 Grad......mit Gracher wars das erst mal
Eintrag 6462 Verfasst am 28.08.2022 um 09:32 Uhr IP gespeichert
LOL, Pumuckl. Es war deliziös.
Wie schmeckt der Lambrusco heute?
Eintrag 6461 Verfasst am 28.08.2022 um 01:56 Uhr IP gespeichert
Rapp steht für eine andere taktische Variante, die bestimmt auch noch gebraucht wird. Und neben Schleusener oder Kaufmann wäre er auch denkbar. Die Saison ist noch lang, ich denke es ist gut, dass wir ihn haben. Und wieso nicht auch mal Cheeseburger mit Weißweinsoße?
Eintrag 6460 Verfasst am 28.08.2022 um 00:50 Uhr IP gespeichert
Halts Maul KLV, du kannst weder kochen noch hast du Ahnung von Fußball.
Und deine zusammengepampte Kaggee frisst doch noch nichtmal eine Alte. Ausgeschlossen. Ausser du hast was bei denen gut. LOOOL Cordon Bleu mit Weißweinsoße LOOOOOOL
Das ist so also ob man Diet Coke trinkt. Ahja sorry
1544 Einträge Su le mani Verfasser: Pumuckl
Eintrag 6459 Verfasst am 28.08.2022 um 00:47 Uhr IP gespeichert
Sehr oldschool hier heute.
Ich koche jetzt Cordon Blue in Weißwein-Sauce mit Rösti.
KSC-Bezug, Rapp scheint wohl aktuell nur die 3 zu sein, bestenfalls. Schleusener war heute sehr engagiert und hat durch seinen Ehrgeiz Tor 2 “erzielt”. Da wird sich der Rapp hinten anstellen müssen …
Eintrag 6458 Verfasst am 28.08.2022 um 00:35 Uhr IP gespeichert
So, und nächste Woche soll jetzt endlich mal der HSV büßen - ob mit oder ohne (M.) Rohr!
1333 Einträge Su le mani Verfasser: Schaeng
Eintrag 6457 Verfasst am 28.08.2022 um 00:11 Uhr IP gespeichert
Oder der Seelenklempner.
Eintrag 6456 Verfasst am 28.08.2022 um 00:11 Uhr IP gespeichert
Hauptsache, du bist dabei nicht der Lückenbüßer.
Eintrag 6455 Verfasst am 28.08.2022 um 00:10 Uhr IP gespeichert
Da Klemptner auch mal ein Rohr verlegen, passt das sehr gut, ja...
15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 6454 Verfasst am 28.08.2022 um 00:03 Uhr IP gespeichert
Eintrag 6453 Verfasst am 27.08.2022 um 23:59 Uhr IP gespeichert
@HC
Wärste gern ihr Lückenklempner?
(Ja ja, ich weiß... Aber an KSC-Siegtagen derfma des)
Eintrag 6452 Verfasst am 27.08.2022 um 23:57 Uhr IP gespeichert
Von Winning war spätes Mittagessen, aber noch erstaunlich gut besucht weit nach 14 Uhr. Bissi picheln geht halt immer. Man hat hier halt auch einfach das Gefühl, die allgemein bekannten Weltkrisen sind weit weg bis nicht existent (gilt nicht für die privaten…da ist dann eher Brennglas angesagt). Tragen Zahnärzte eigentlich immer dunkelblaue Polos und weiße Stoffhosen? Die Blonde mit dem Toad-Tattoo und dem Metall im Gesicht ist natürlich…ach ja, über Beine darf man ja bestimmt auch nix mehr schreiben.
Im Kaisergarten same same but different…für leaving las vegas reicht es nicht, aber als Etappe extrem angenehm. KSC Bezug? Ich denke noch über den passenden Block für November nach. Falls einer meiner besten Freunde mitkommt…Bauern-Fan, wohnt aber in HDH.
1197 Einträge Su le mani Verfasser: Silomann
Eintrag 6451 Verfasst am 27.08.2022 um 23:52 Uhr IP gespeichert
Uiiiii...die Gina Lückenkemper is ja putzig...
Ich bin verliebt
Eintrag 6450 Verfasst am 27.08.2022 um 23:44 Uhr IP gespeichert
Kother in Monnem heute von Anfang an. Gebracht hat's nix. Fun Fact: bevor ich BL-Ergebnisse gucke (oft auch gar nicht), checke ich immer die dritte Liga. Was den KSC angeht habe ich aber irgendwie auf beide keinen Bock.
Eintrag 6449 Verfasst am 27.08.2022 um 23:42 Uhr IP gespeichert
Aiii woran ich heut beim Heise Schuss denken musste war das Rostock Spiel damals wo Porcello den Hafer gegeben hat... Das ging ja irgendwie auch unglücklich unentschieden aus, obwohl wir da 3:0 oder 4:1 geführt hatten? Porcello hat das Ding aus 40 Meter in die Maschen gedroschen und da hatte ich heut kurzzeitig Schiss, dass das Rostock Karma zurückkommt nach Heises Ballerei. Aber irgendjemand hat dann gesagt dass Rostock in der zwoten Liga noch nie bei uns gewonnen hat, dann hat sich das etwas entspannt
Eintrag 6448 Verfasst am 27.08.2022 um 23:38 Uhr IP gespeichert
@Wokl
KSC oléolé fand ich früher immer bissle peinlich, aber mittlerweile fetzt es für mich ziemlich amtlich. Ist es so gut gealtert oder bin nur ich gealtert?
Eintrag 6447 Verfasst am 27.08.2022 um 23:26 Uhr IP gespeichert
@Silomann:Exakt so seh ich das auch.
Grüße nach Deidesheim! Habt ihr schön im Paradiesgarten einen Paradiesgarten geschlürft? Für mich immer ein Highlight dort, neben diversen Von Winning und Bassermann Jordan Kisten, die im Auto verschwinden, ohne dass Frau sie zwingend gesehen haben muss der Schwarze Hahn ist übrigens besser geworden.
Aber vom Ding her hat sich für mich die Südpfalz in den letzten Jahren eh mehr entwickelt... Insb. an der Grenze zum Elsass also nah am deutschen Weintor..
@Destru: Die Ollische Ausleiherei ist eben ein reines Glücksspiel. Und meistens geht es nach hinten los, weil Olli. wie ich ja schon öfter behauptet habe, die englische Sprache nicht beherrscht und deshalb nur im weiteren deutschsprachigen Raum fischen kann. Wo sind die afrikanischen Perlen, wo sind die südkoreanischen Flitzer, wo sind die italienischen Bomber?
Apropos: ich mag den Choi ja schun so, aber irgendwie fehlt er momentan auch nicht wirklich, vielleicht wegen der Systemumstellung?
Eintrag 6446 Verfasst am 27.08.2022 um 23:23 Uhr IP gespeichert
An Kaufmann, Arase und wahrscheinlich auch Rapp werden wir auch noch unseren Spaß haben.
Eintrag 6445 Verfasst am 27.08.2022 um 23:21 Uhr IP gespeichert
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Befürworter des Verlängerten, aber die fußballerische Qualität von Nebel, Franke und Ambrosius unterscheidet sich schon deutlich von Fabio Kaufmann und Konsorten.
Eintrag 6444 Verfasst am 27.08.2022 um 23:12 Uhr IP gespeichert
Ja, das wäre tatsächlich mal interessant…wenn der Jung Jung sich mal nicht mehr verletzt. Was für ne Außenverteidigung. Offensiv auf Bundesliga-Niveau. Win Win.
Eintrag 6443 Verfasst am 27.08.2022 um 23:07 Uhr IP gespeichert
So liebe Leut, also von mir auch mal ein Fazit. Sehr souveränes und gutes Spiel, Ambrosius Turm in der Abwehr, sehr zuverlässig ebenso wie Franke. Wenn Gordon aufläuft geht es nicht zu Null aus
Heise auch mein Lieblingsspieler, ich hoffe, Jung kommt auch wieder in die Pötte, ich bete geradezu, dann sind sie es beide. Denn: Wenn ich wiedermal sehr kritisch gesehen hab ist Thiede, der läuft von der Mittellinie einfach neben dem Gegner her, ohne mal anzugreifen oder wenigstens den Versuch zu machen, um das Spiel zu verzögern, sorry da kommt ja nicht viel. Aber das ist ja auch nix Neues.
Nebel ist eine Wohltat wird aber nicht zu halten sein. Aber macht die Runde hoffentlich noch ne Weile Spaß.
Dass der Wunderwuzzy einen Rentenvertrag bekommen hat halte ich nach wie vor für einen Skandal.
Und eines find ich einfach schee, dass sich manche Sachen nie ändern. Wachmaschinen Mescher aus Durlach auf der Bande gelesen und die alte dort gekaufte Miele läuft dabei immernoch im Keller und läuft und läuft! Macht übrigens die Fubbesklamotten der AH sauber. by the way AH: Timbes Staffeldt kickt auch immernoch im MFC Lindehof hier ums Eck.
Ach noch ne Frage wegen des Rasens: Das kann ja wohl nicht sein, dass der Rasen neben den Toren von so ein wenig Warmgemache schon so im Arsch ist, dass er aussieht wie nach ner ganzen Saison, ich hab gedacht wir haben einen neuen Greenkeeper?!
Oder liegt das daran, dass das Dach zu kurz ist?
Achja: SCHEISS HSV!
Eintrag 6442 Verfasst am 27.08.2022 um 22:55 Uhr IP gespeichert
Bruder Ambrosius bitte
Eintrag 6441 Verfasst am 27.08.2022 um 22:51 Uhr IP gespeichert
3398 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: anavrin
Eintrag 6437 Verfasst am 27.08.2022 um 21:08 Uhr IP gespeichert
Gibt's schon bewegte Bilder von der Show?
Eintrag 6436 Verfasst am 27.08.2022 um 21:01 Uhr IP gespeichert
Wenn Ambro nicht darf spielt halt Gordong. Wo isch Problem?
12459 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Wildparker
Eintrag 6435 Verfasst am 27.08.2022 um 20:47 Uhr IP gespeichert
Hmmm, Recht du hast! Keine Ahnung ...
Aber hey, ich habe gesagt er trifft, nicht er spielt ;-P
Edit: Dann gibts wohl nur ein 2:1 und Wolk ist Schuld ...
Eintrag 6434 Verfasst am 27.08.2022 um 20:44 Uhr IP gespeichert
Ambro darf spielen, ist das bestätigt?
Eintrag 6433 Verfasst am 27.08.2022 um 20:42 Uhr IP gespeichert
Nächste Woche gibts ein 2:2 ... Ambrosius und Kaufmann treffen für den KSC, der von euch geliebte Jatta für den HSV.
Eintrag 6432 Verfasst am 27.08.2022 um 20:38 Uhr IP gespeichert
Vor einem Jahr hatten wir nach 6 Spieltagen 1 Punkt weniger
3921 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 6431 Verfasst am 27.08.2022 um 20:35 Uhr IP gespeichert
Wo hatte der sich die 6 Minuten Nachspielzeit zusammengeklaut?
Eintrag 6430 Verfasst am 27.08.2022 um 20:28 Uhr IP gespeichert
Astreiner Jinx, Talk!
Eintrag 6429 Verfasst am 27.08.2022 um 20:20 Uhr IP gespeichert
Plopp! Spitzenreiter, …
16335 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 6428 Verfasst am 27.08.2022 um 20:14 Uhr IP gespeichert
Sogar Käsweck hätte den nicht gehalten
Eintrag 6427 Verfasst am 27.08.2022 um 20:13 Uhr IP gespeichert
Wäre ihm zu gönnen, dass es so bleibt.
Eintrag 6426 Verfasst am 27.08.2022 um 20:09 Uhr IP gespeichert
Yann Sommer macht heute wohl das Spiel seines Lebens
Eintrag 6425 Verfasst am 27.08.2022 um 20:05 Uhr IP gespeichert
Und übrigns: Der Nebel ist der entscheidende Akteur, der Wanitzek, Gondorf und auch Breithaupt entscheidend verbessern
Aber den werden wir nicht halten können... leider
Bin übrigens leider halbwegs besoffen
Eintrag 6424 Verfasst am 27.08.2022 um 19:47 Uhr IP gespeichert
Achja und ich hatte 1-3 Punkte gevotetet
Eintrag 6423 Verfasst am 27.08.2022 um 19:36 Uhr IP gespeichert
Ein Problem gibts jedoch, das Dach ist zu kurz
16274 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 6422 Verfasst am 27.08.2022 um 19:35 Uhr IP gespeichert
Ohne irgendwas durchzulesen un ohne dass ich OK mag:
Franke super Neuugang
Nebel super Neuzugang
Ambrosius sensationell
Schleusener super Neuzugang
Eintrag 6421 Verfasst am 27.08.2022 um 19:33 Uhr IP gespeichert
Bei der Umfrage: Wie wird die Bilanz der nächsten drei Spieltage sein? Habe ich übrigens folgendermaßen abgestimmt, falls es jemand interessiert:
Mit dem Smartphone: 4-7 Punkte
Mit dem Laptop: 1-3 Punkte
Mit dem Tablet: 4-7 Punkte
Eintrag 6420 Verfasst am 27.08.2022 um 19:04 Uhr IP gespeichert
Vielleicht hat Gröner mit seiner Kohle Ambrosius bezahlt? Wer weiß?
Eintrag 6419 Verfasst am 27.08.2022 um 18:59 Uhr IP gespeichert
Wenn man mal betrachtet unter welchen Umständen wir in die Saison gestartet sind, dann muss man ALLEN Beteiligten ein Kompliment aussprechen. Man hat es geschafft gestärkt aus einer wirklich miserablen Situation heraus zu kommen. Zudem ist man ruhig geblieben als die Scheiße richtig dampfte. Kein Aktionismus, auch nicht als Gröner mit seinem seltsam anmutenden Angebot um die Ecke kam.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 6418 Verfasst am 27.08.2022 um 18:50 Uhr IP gespeichert
Perfekter Tag! Chancen für drei Spiele, „abgeschriebene“ Spieler mit großartigen Leistungen und Bierbörse mit herrlicher Abendsonne, 75 % der Besucher in KSC-Montur …
Eintrag 6417 Verfasst am 27.08.2022 um 17:59 Uhr IP gespeichert
Nebel:
Auffällig heute auch alle verletzen bei Abpfiff auf dem Rasen
Er sagte: „Wir haben nahtlos an die letzten Wochen angeknüpft. Es ist wichtig, dass wir nicht nachlassen, wenn es mal gut läuft. Der Schlüssel ist bei uns, dass die Spieler, die weniger oder auch nicht spielen, im Training immer Gas geben und für einen da sind. Wenn wir diesen Teamspirit beibehalten, können wir weiter so spielen und unsere Punkte holen.“
11000 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 6416 Verfasst am 27.08.2022 um 17:55 Uhr IP gespeichert
Das war sehr souverän, aufmerksam und engagiert heute.
Hat mir von Minute 3 an exzellent gefallen (davor gab es einen sehr gefährlich aussehenden, angeschnittenen Ball auf unser Tor)
Alle Spieler heute gut bis sehr gut. Heise nach vorne wunderbar (nach hinten waren 2, 3 Schlampigkeiten dabei, die aber folgenlos blieben)
Nebel: Hammer (echt erst 19 Jahre alt? Gut, dass CE so an ihm dran war)
Bruder Ambrosius: Bockstark, mit selbstbewusster Ausstrahlung. Wirkt sich durch seine Art und kluges Spiel sehr positiv auf die gesamte Abwehr aus.
Gondorf: „Käpt‘n Überall“
Batmaz: Tolles Tor, eiskalt weiter gemacht bei Vorteilsentscheid. Den wird hoffentlich keiner mehr auf irgendwelchen potentiellen Verleihlisten haben.
BRAVO. Hut ab.
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 6415 Verfasst am 27.08.2022 um 17:23 Uhr IP gespeichert
Bin mit Frau in Deidesheim, Tochter bei den Großeltern, trinken essen schwimmen wandern. Naja nur eins und zwei. Vielleicht drei. Und fünf sechs… Ärgere mich natürlich trotzdem, wenn mein Lieblingsspieler Heise (nach Aduobe Kapllani Heinzen) so ne anscheinend gute Leistung bringt, und ich bekomm nix mit.
Mysteryland Cocoon Stage ebenfalls angeblich heute mit nem livestream der cocoon stage mit Maestro DJ Koze. Groß! Und danach Baba.
Eintrag 6414 Verfasst am 27.08.2022 um 17:02 Uhr IP gespeichert
Geliefert wie bestellt, Wolk.
15800 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 6413 Verfasst am 27.08.2022 um 17:01 Uhr IP gespeichert
Eintrag 6412 Verfasst am 27.08.2022 um 16:59 Uhr IP gespeichert
<---9er Klub
12176 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 6411 Verfasst am 27.08.2022 um 16:51 Uhr IP gespeichert
Wolk, stehe heute noch dazu, die Kurve hätte ich nie und nimmer erwartet
2862 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Mike
Eintrag 6410 Verfasst am 27.08.2022 um 16:51 Uhr IP gespeichert
@rieberger
ich finds gut so, man muß schließlich noch Ziele haben
Eintrag 6409 Verfasst am 27.08.2022 um 16:50 Uhr IP gespeichert
Nee auch 4-7 Wokl. Wobei ich bei meiner Blitzprognose vor Auswahl der Antwort auf 4 Punkte gekommen bin um ehrlich zu sein. Wie gesagt, beeindruckende Lernkurve, und Käsweck ist natürlich auch ein enorm stabilisierender Faktor.
Eintrag 6408 Verfasst am 27.08.2022 um 16:50 Uhr IP gespeichert
Fire, neue Umfrage: gewinnt der KSC nach 30 Jahren endlich in HH?
Eintrag 6407 Verfasst am 27.08.2022 um 16:45 Uhr IP gespeichert
Jonny, Mo bestimmt auch! Ich hab immerhin 4-7. Und alle, die 0 Punkte tippten sind keine echten Fans
Mike, Einträge 4195-99 bitte anschauen!
Eintrag 6406 Verfasst am 27.08.2022 um 16:44 Uhr IP gespeichert
Heise für mich ürbigens man of the match. Mit Abstand die meisten Ballkontakte (92), ein Tor, 3 Torschüsse, 2 Torschussvorlagen und 75% seiner Zweikämpfe gewonnen. Wenn wir auf der rechten Seite ähnlich stark wären... ihr wisst schon.
1910 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: meineheimat
Eintrag 6405 Verfasst am 27.08.2022 um 16:41 Uhr IP gespeichert
Wolk: Ich hab für 9 Punkte gestimmt. Ich Fuchs!
Eintrag 6404 Verfasst am 27.08.2022 um 16:40 Uhr IP gespeichert
Ist ja schön, dass mal was Neues gespielt wird. Ein Spieler wie Nebel hat vorne lange gefehlt. Hoffe, dass auch Arase zügig wieder Spielpraxis bekommt. Wenn noch Choi wieder fit ist...
Ist halt auch der Lewandowski-Effekt. War zu viel auf PH zugeschnitten.
Eintrag 6403 Verfasst am 27.08.2022 um 16:37 Uhr IP gespeichert
@Polar
ganz gehts halt net😂
Gondorf spielt seit der Systemumstellung überragend, auch Breithaupt seit Wochen extrem verbessert wenn er diese Leistung bestätigen kann, hat er den nächsten Schritt gemacht
Eintrag 6402 Verfasst am 27.08.2022 um 16:36 Uhr IP gespeichert
Ach quatsch Mahoud. CE und OK sind Stümper, der Kader eine Katastrophe, das Präsidium besteht aus Versagern und der Gefangenenchor steht schon bereit... Alle raus!
3744 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 6401 Verfasst am 27.08.2022 um 16:36 Uhr IP gespeichert
3 Siege, 9 Punkte, 10 Tore in Folge! Erneut >20 Torschüsse, wahnsinn. Leider 1-2 Tore zu wenig, aber hoff für HH aufgehoben.
Ach ja, Talk-Umfrage schön gejinxt...weiter so!
0 Punkte
8.65% (9 Stimmen)
1-3 Punkte
50.96% (53 Stimmen)
4-7 Punkte
30.77% (32 Stimmen)
9 Punkte
9.62% (10 Stimmen)
9% 8.65% (9 Stimmen)
Eintrag 6400 Verfasst am 27.08.2022 um 16:36 Uhr IP gespeichert
Defintiv, Mahoud. Is zwar blöd für Rapp und Arase, aber siehe heute unsere Tops kommen besser zurecht.
Die Frage ist natürlich wie es dann gegen einen starken Gegner aussieht, aber da kann man freilich variieren.
Man sieht aber auch ganz klar an den Personalien der IV, dass da viel an Gordon gelegen hat: So mutig wie heute wäre bei Gordorns Geschwindigkeit Selbstmord...
Eintrag 6399 Verfasst am 27.08.2022 um 16:35 Uhr IP gespeichert
Ist CE etwa doch ein guter Taktiker?
Eintrag 6398 Verfasst am 27.08.2022 um 16:32 Uhr IP gespeichert
@Jonny
Offensichtlich ja, aber das liegt an unserer Interpretation der Raute. Wani und Gondorf spielen das eben nicht klassisch als LM/RM und genau das macht uns irgendwie total flexibel. Vorallem werden ihre Positionen in der Defensivarbeit, wenn einer von beiden vorgestoßen ist, von anderen kompensiert. Das ist taktisch ziemlich interessant und habe ich selten so gesehen in einer Raute.
Dass die klassiche Raute ein Auslaufmodell ist, ist unlängst bekannt, aber die Art und Weise wie wir diese umsetzen... darauf muss der Gegner sich erstmal einstellen.
Eintrag 6397 Verfasst am 27.08.2022 um 16:30 Uhr IP gespeichert
Heimat: ich finde sogar Wanitzek und Gondorf passt die Raute viel besser, zudem treten die 3 sich nicht gegenseitig auf die Füße so dass auch Breithaupt sehr gut zur Zeit drauf ist!
Schade, dass Heises Lattenkracher nicht drin war. Was ein Schuss
Anavrin: Gott bewahre, ich möchte nicht in seiner Phantasiewelt mitspielen...
Eintrag 6396 Verfasst am 27.08.2022 um 16:24 Uhr IP gespeichert
Ja, Ambrosius und Franke machen das so, als würden sie schon länger zusammenspielen.
Toitoitoi, daß das nicht wieder wegen ner Verletzung auseinandergerissen wird.
Eintrag 6395 Verfasst am 27.08.2022 um 16:23 Uhr IP gespeichert
Widda dahoim
Für mich gibt’s heute nix zu meckern. Ab dem Zeitpunkt als ich ins Stadion kam, ich glaub es war die 8. Spielminute, bis zum Schlusspfiff wieder ne Top-Mannschaftsleistung.
Wahnsinn welche Wege gegangen werden und mit welchem Einsatz um jeden Ball gekämpft wird. Fehler werden meist umgehend ausgebügelt.
Nach den Testspielen hätte ich niemals für möglich gehalten, dass Schleuse, Batmaz und Nebel dermaßen auftrumpfen. Gerade Letzterer hat mich heute sowohl mit seiner Spielfreude, als auch mit seinem Einsatzwillen begeistert.
Auch Gondorf ,Wani und Breithaupt scheint der Systemwechsell zu beflügeln.
Franke unser neuer Turm in der Schlacht. Dass Ambrosius anderthalb Jahre kein Spiel bestritten hatte ist kaum zu glauben.
Heise wieder Genie und Wahnsinn. Tiedex nach anfänglichen Problemen solide. Gersi sowieso.
Hinten steht die Null und vorne hätten wir heute auch wieder mindestens zwei mehr machen können.
Die haben wir hoffentlich für nächsten Samstag aufgespart.
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 6394 Verfasst am 27.08.2022 um 16:20 Uhr IP gespeichert
@rieberger
Ich hatte doch schon gebruddelt
Eintrag 6393 Verfasst am 27.08.2022 um 16:19 Uhr IP gespeichert
Zurück aus dem BBBWP. Sensationelles Spiel. Die IV seit 2 Spielen Bockstark. Seit Ambrosius steht die Null!
6987 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 6392 Verfasst am 27.08.2022 um 16:12 Uhr IP gespeichert
Zurück aus dem parken Weltklasse
Eintrag 6391 Verfasst am 27.08.2022 um 16:09 Uhr IP gespeichert
Habe oftmals gegen Gondorf gewettert und wollte ihn unbedingt mal auf der Bank sehen, aber was der zurzeit abreisst ist für seine 34 Jahre aller Ehren wert. Den findest du ja ÜBERALL auf dem Platz. Clevere Zweikämpfe, im Dauerlauf unterwegs und kluge Pässe in die Offensive. Ausgenommen der Kollektivarbeit (Nebel taucht dann plötzlich am 16er auf und verteidigt das Ding weg, Schleuse zieht im Vollsprint mit nach hinten), ist Gondorf in der jetzigen Form unersetzlich.
Rein theoretisch dürfte die Raute mit Gondorf und Wanitzek als Außen ja nicht wirklich funktionieren, aber die Interpretation der Raute ist bei uns eine ganz andere. Vorallem in der Defensivarbeit. Ich kritisierte bereits auch mal, dass man Wanitzek seiner läuferischen Stärke beraubt (läuft auch 2,5 bis 3km weniger), aber offensichtlich sind die Läufe "sinnvoller" geworden und das ständige mit nach Hinten laufen und Löcher stopfen fällt etwas weg. Unsere Pressinglinie liegt endlich wieder da, wo es dem Gegner wehtut und der Weg zum Tor kürzer ist.
Zu Heise brauch man nichts sagen. Bis auf die eine Aktion kurz vor seiner Auswechslung eine sensationelle Partie. Bleibt für mich einer der Top 3 LV's der Liga. Wenn wir auf der heatmap auch die rechte Seite warm bekommen würden, ginge nach vorne noch mehr.
Mit mehr Effizienz wäre Rostock mit 5 6 Dingern nach Hause geflogen. Unsere derzeitige Spielweise erfordert natürlich auch extreme Fitness, auch wenn wir uns Phasen herausnehmen, um durchzuatmen. Wenn diese Phasen so ballsicher bleiben, freue ich mich auf die kommenden Spiele noch mehr. In Hamburg das ganze nochmals vergolden (dazu zählt auch ein Remis).
Eintrag 6390 Verfasst am 27.08.2022 um 16:05 Uhr IP gespeichert
Zurück ausm Park
geflashed!
Die 1 HZ war wie aus dem Lehrbuch aggressiv, früh angelaufen, überragend da hatten die Holzböcke Roßbach und Fröde riesige Probleme!
Als Bruddler war es heute schwer das Haar in der Suppe zu finden, es gab so gut wie keins!
Einzig vielleicht die Chancenverwertung in HZ 2
Eintrag 6389 Verfasst am 27.08.2022 um 15:56 Uhr IP gespeichert
Wie konnte das passieren? Union - dieser kommunistische Kapitalistenverein aktuell auf Platz 1 In der Bundesliga der BRD!?!
Eintrag 6388 Verfasst am 27.08.2022 um 15:51 Uhr IP gespeichert
Jonny, besuch ihn doch aufm Boot.
Eintrag 6387 Verfasst am 27.08.2022 um 15:37 Uhr IP gespeichert