15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 2944 Verfasst am 16.08.2024 um 09:46 Uhr IP gespeichert
Doch in Palmbach war er. So um die Jahrtausendwende. Guter Bekannter hat sein Leid geklagt, als Spieler. Der würde mir keinen BS erzählen.
29937 Einträge Supporters Unterstόtzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 2943 Verfasst am 16.08.2024 um 09:43 Uhr IP gespeichert
Auf jeden Fall hat er es sich damit bei vielen Leuten verscherzt.
Der Shitstorm gestern Abend muss jedenfalls gewaltig gewesen sein.
Am Anfang hat er wohl negative Kommentare bei Instagram noch gelöscht,
inzwischen ist sein Account komplett inaktiv bzw. unsichtbar gestellt.
11069 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 2942 Verfasst am 16.08.2024 um 09:30 Uhr IP gespeichert
Mahoud
AK dürfte zwar an so gut wie allen seinen Stationen keinen guten Ruf haben, in Palmbach war er aber nie Und in Stupferich wäre mir auch neu, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
2147 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Besserwisser
Eintrag 2941 Verfasst am 16.08.2024 um 09:30 Uhr IP gespeichert
Und deshalb kann er auch keine gleichbleibenden Konditionen erwarten, sondern muss mit reduzierten Bezügen leben, wenn er verlängern will. Dazu war er anscheinend nicht bereit.
Und, er hat selbst den Rückzug verkündet, und zwar wohl nach einer ersten Verhandlungsrunde. Auf seinen Körper möchte er hören, aber weiterhin üppig verdienen. Da wird jeder Manager 'nein' sagen.
8510 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 2940 Verfasst am 16.08.2024 um 09:25 Uhr IP gespeichert
Buongiorno Ragazzi,
trotz der Eskapaden unseres Excapitanos zeigt sich das Wetter heute unbeeindruckt mit Kaiserwetter und 31 Grad.....
18291 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 2939 Verfasst am 16.08.2024 um 09:22 Uhr IP gespeichert
Natürlich sollte der langjährige Kapitän so viel Ehrgeiz haben um nicht auf der Bank landen zu wollen. Trotzdem ist er raus wenn er scheisse spielt es gibt keine Garantien
22049 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 2938 Verfasst am 16.08.2024 um 09:16 Uhr IP gespeichert
Von der Legende zum Depp von KA
Warten wir es ab, wie das Gericht entscheidet!
16274 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 2937 Verfasst am 16.08.2024 um 08:58 Uhr IP gespeichert
Klar fü den KSC wird er nie mehr spielen, würde ja auch ar nicht mehr gehen.
Vielleicht möchte er eine neue Chicken farm eröffnen und hat jetzt gemerkt, dass das ja Geld kostet und seit dem 01.07. nichts mehr regelmäßig aufs Kono eingeht.
Eintrag 2936 Verfasst am 16.08.2024 um 08:57 Uhr IP gespeichert
Findige Geschäftsleute könnten glatt eine Doku Soap daraus basteln und auf Netflix vermarkten
Erst Held, dann gefallener Engel. Wie konnte es soweit kommen? Erfahren Sie alles zu den Hintergründen um das Klauseldrama. Ab 18+
Eintrag 2935 Verfasst am 16.08.2024 um 08:55 Uhr IP gespeichert
Wie viele Instanzen könnten die Streitpartner im Extremfall gehen? Bundesarbeitsgericht wäre die letzte Instanz.
Eintrag 2934 Verfasst am 16.08.2024 um 08:53 Uhr IP gespeichert
Irgendein BNN Interview war es, meine ich. Da hat er klar zu verstehen gegeben, dass wenn er verlängert, auch weiterhin auf hohem Niveau spielen will, und dass die Reservebank für ihn nicht in Frage kommt.
Eintrag 2933 Verfasst am 16.08.2024 um 08:51 Uhr IP gespeichert
Ganz abenteuerlich wäre, wenn des Arbeitsgericht voll und ganz der Argumentation Gondorfs folgen würde.
Herr Gondorf darf für Stupferich als Spieler tätig sein. Sein Gehalt muss in ursprünglich vereinbarter Summe aber vom KSC bezahlt werden.
Das macht zwar überhaupt keinen Sinn, aber man weiss ja nie. Auf die Urteilsbegründung wäre ich gespannt.
Jonny? wieso ???
5204 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Schorle
Eintrag 2932 Verfasst am 16.08.2024 um 08:49 Uhr IP gespeichert
meine Heimat
der wird dir nicht mehr antworten, da e seinen Account auf inaktiv gestellt hat, scheinbar hat er einiges an Nachrichten bekommen.
Alaric
zum Gehalt kann ich nichts schreiben, ob es 4 TSD oder mehr waren aber zur Stammplatzgaranie schon, diese hat er in der Tat gefordert, "ein Gondorf setzt sich nicht auf die Bank"!
Eintrag 2931 Verfasst am 16.08.2024 um 08:47 Uhr IP gespeichert
Wenn der KSC verlieren sollte gibt es Geld für Jego und er wird nicht Teil des Kaders. Er kann dann ganz normal bei stumpferich spielen.
Allerdings glaube ich aufgrund der Zeilen unten, dass da irgendwas passiert.
Stumpferich hat gar kein Problem
Eintrag 2930 Verfasst am 16.08.2024 um 08:44 Uhr IP gespeichert
Ach nee, das war Palmbach.
Eintrag 2929 Verfasst am 16.08.2024 um 08:39 Uhr IP gespeichert
Gut, man könnte sich ja noch über eine Abfindung einigen.
Sehe aber nicht, wieso sich der KSC augenblicklich darauf einlassen sollte.
Eintrag 2928 Verfasst am 16.08.2024 um 08:37 Uhr IP gespeichert
Stupferich ist echt gestraft mit seinen Ex-KSC Spielern. Axel Kahn war da mal Trainer, eine absolute Katastrophe, wie mir ein Spieler damals berichtete.
Eintrag 2927 Verfasst am 16.08.2024 um 08:36 Uhr IP gespeichert
Oder man verpflanzt JeGo in die Verbandsliga zum KSC 2. Und wenn er das nicht will zum KSC 3.?
1646 Einträge Su le mani Verfasser: Mark KSC
Eintrag 2926 Verfasst am 16.08.2024 um 08:35 Uhr IP gespeichert
Also die SG Stupferich ist hier ja der Verlierer schlechthin, sofern JeGo tatsächlich seinen Vertrag beim KSC erfüllen muss. Man wird dann hoffentlich einen Auflösungsvertrag machen. Da holt man Stars für die Landesliga und dann so was.
Eintrag 2925 Verfasst am 16.08.2024 um 08:34 Uhr IP gespeichert
So, nach kurzer Nacht, jetzt mal kurz zusammengefasst - für mich folgende Möglichkeiten :
■ A : Das Gericht entscheidet, dass die Klausel über den 30.6.2024 hinaus unwirksam ist. Das Arbeitsverhältnis besteht nicht mehr. Der Gondorf hat sich plamiert und zahlt seinem "Berater" hoffentlich hohe? Anwaltskosten.
■ B : Das Gericht entscheidet, dass die Klausel weiter rechtens ist, das Arbeitsverhältnis aber unmissverständlich von dem Kläger selbst beendet wurde, nicht zuletzt mit der Aufnahme einer neuen Beschäftigung. Ein Arbeitsverhältnis beim KSC besteht daher nicht mehr. Eine Spielgenehmigung gleichzeitig für zwei Vereine ist nicht möglich.?
■ C : Das Gericht entscheidet, dass die Klausel weiter rechtens gewesen wäre. Der Kläger hat bei Gesprächen mit dem Arbeitgeber aber nicht darauf gepocht, die Klausel auszuleben und weiter für den KSC spielen zu wollen. Der KSC war ja sogar bereit Herrn Gondorf ein weiteres Jahr zu beschäftigen. Der Streitpunkt wäre in diesem Falle nur die Höhe des Gehaltes gewesen.
■ D : Das Gericht entscheidet, dass die Klausel über den Zeitpunkt 30.6.2024 hinaus wirksam ist. Das Arbeitsverhältnis besteht weiter. Herr Gondorf ist weiter Spieler des KSC. Folgerichtig muss er unverzüglich am Trainingsprogramm des Zweitligisten teilnehmen um seinerseits den Vertrag zu erfüllen. Das Arbeitsverhältnis bei Stupferich ist unwirksam. Eine Spielerlaubnis gleichzeitig für verschiedene Vereine ist nicht möglich.
■ E : Wenn nach Auffassung des Gerichts das Arbeitsverhältnis weiter besteht, kann sich Herr Gondorf nicht weigern, seinen Pflichten als Arbeitnehmer nachzukommen. Alles andere wäre eine Arbeitsverweigerung, was eine Kündigung rechtfertigen würde.
■ F : Unabhängig vom Gerichtsurteil entschliesst sich eine Partei für eine Berufung. Auch dann kann Herr Gondorf nicht für Stupferich tätig werden. Die Vertragssituation ist nicht geklärt.
■ G : Die Situation ist auch für Stupferich fatal. Die Spielgenehmigung ist evtl. nicht rechtens. Der Spieler kann nicht eingesetzt werden. Bei Zuwiderhandlung droht Strafe und Punktabzug.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ein Jurist würde sich sicher auch anders ausdrücken.
Habe ich was übersehen??
?
Eintrag 2924 Verfasst am 16.08.2024 um 08:27 Uhr IP gespeichert
guter Plan Magic Key
und wenn Du schon dabei bist alles zu kündigen, vergiss nicht hier Deinen Account ebenfalls löschen zu lassen.
auf Dein Business Gelaber scheiße ich nämlich einen großen Haufen
1164 Einträge Su le mani Verfasser: Skinner
Eintrag 2923 Verfasst am 16.08.2024 um 07:37 Uhr IP gespeichert
Tatsächlich aber auch spannend, dass der Begriff "Einsätze" hier so locker formuliert verwendet wurde.
Ich hoffe mal, dass irgendwo im Vertrag dieser Begriff noch genauer definiert ist, also für welche Wettbewerbe (Pflichtspiele) das gilt - sonst gibt es hier ja schon wieder den nächsten Interpretationsspielraum, weil ja auch Einsätze in Test- und Freundschaftsspielen gezählt werden könnten.
Schleusener hat ja z.B. aktuell auch wieder so einen Vertrag, der sich nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen verlängert.
Es hat zwar für den aktuellen Fall keine Bedeutung, weil Gondorf natürlich in jedem Fall deutlich mehr Spiele gemacht hat.
Aber ist das wirklich nur so "schlampig" formuliert, ist das leider auch wieder schlecht vom KSC, bzw. damals von Kreuzer!
Eintrag 2922 Verfasst am 16.08.2024 um 07:32 Uhr IP gespeichert
Fire, nur 2 Einträge unter deiner Frage ist die Lösung;)
22899 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 2921 Verfasst am 16.08.2024 um 07:30 Uhr IP gespeichert
@ Fire/salat
Wohl von hier:
Jeder normale Mensch versteht mit "denselben Konditionen" natürlich, dass damit Gehalt, Bonuszahlungen usw. gemeint sind. Das jetzt plötzlich - 2 Monate nach Karriereende - so zu interpretieren, dass sich damit eine Klausel, die ausdrücklich für ein Jahr bis 30.06.2024 enthalten war, damit auch automatisch für ein weiteres übernommen wird, ist schon sehr ... sagen wir mal ... kreativ.
Zumal ja anscheinend in ähnlichen Fällen vor Arbeitsgerichten meistens so argumentiert wurde, dass so eine automatische, unendliche Verlängerung von Klauseln ("Kettenverträge") nicht zugelassen sind. Eine für einen bestimmten Zeitraum festgelegte Klausel endet mit dem angegeben Vertragsende. Soll diese Klausel auch für den verlängerten, neuen Vertrag ebenfalls wieder gelten und übernommen werden, müsste das explizit irgendwo schriftlich mit einem neuen Zeitraum und einem Enddatum festgehalten werden! - Und das ist zwischen Gondorf und dem KSC ja wohl nicht passiert, weshalb sich bis vor kurzem ja auch alle einig waren, dass sein Vertrag dieses Jahr auslief.
Eintrag 2920 Verfasst am 16.08.2024 um 07:24 Uhr IP gespeichert
10998 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 2919 Verfasst am 16.08.2024 um 07:20 Uhr IP gespeichert
Für ne Flasche Pfeffi zahlst du mit Glück auch mal nur 3-4 Euro . Do hast dan auch ne Fahn...
712 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Uner
Eintrag 2918 Verfasst am 16.08.2024 um 07:11 Uhr IP gespeichert
Was stand denn auf der 3,- Fahne drauf: "Becker raus!"??
12454 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Wildparker
Eintrag 2917 Verfasst am 16.08.2024 um 05:41 Uhr IP gespeichert
Skandalös! Ich bin entsetzt?.
Eintrag 2916 Verfasst am 16.08.2024 um 02:49 Uhr IP gespeichert
So, mal wieder ein Tatsachenbericht von unserem "Lieblings"club. Alle Aussagen können belegt und nachgewiesen werden, die handelnden Personen sind mir persönlich bekannt.
Heute Nachmittag im Fanshop des KSC:
3-4 Angestellte(!) unterhalten sich bei Kaffee , die Kassen trotz Kundschaft im Shop nicht besetzt.
Nach mehrmaligen Rufen und Nachfragen von zwei anderen "Gruppen" im Shop bekommt man die Mitteilung durch den Shop gebrüllt: "Ja, ich komme gleich". Wäre niemanden aufgefallen, wenn man einfach wieder raus wäre, bis die Damen dann von hinten nach vorne mit Kaffee in der Hand da gewesen wären.....
Dann Kauf einer größeren KSC Fahne, im Shop vor Ort kein Preis auf dem Artikel oder davor .
Das kostet 3,- € . Ähm ja, , sind Sie sicher ? Ja ?!! Okay, geht auch mit Karte. Jo.
Zuhause haben die dann online nachgeschaut was die Fahne kostet, weil 3,-€ nun ja, schon etwas wenig, oder ? Vor allem weil es wohl im gesamten Shop nix für 3,- € gibt , netmal einen Schlüsselanhänger ?
Auflösung online: 20,- €.
Da stellt sich doch die Frage: Was zum Teufel hat der KSC da für qualifiziertes Personal vor Ort ? Wie kann es sein, dass jemand im Shop des KSC "arbeitet" ( anwesend trifft für die Damen >was machen die anderen eigentlich dort, völliger Irrsinn , eher zu ) und nicht mal ansatzweise Ahnung hat, was es dort verkauft und zu welchem Preis ????
Was ist da für ein völlig irrsinnig aufgeblasener und überteuerter Mitarbeiterstab Verwaltung / Marketing am Start ?? Es ist nur noch peinlich und man schämt sich dafür , "Anhänger" des Vereins zu sein.
Es ist nach 12.00 mittlwerweile was die überfällige Entsorgung des Kollegen Becker Junior angeht. Wie immer beim KSC wird es aber dauern, bis dann eine Liga tiefer ganz eventuell die Masse , hier vor allem die Supporters, aufwacht. Eventuell rechtzeitig vor den nächsten Präsidiumswahlen.
Gondorf: Ein alter Spruch in der Geschäftswelt lautet: wenn ein Arbeitgeber/Firma sich bei nahezu jedem "Auseinandergehen" jeglicher Art ( ob Kündigung oder Vertragsende ) vor dem Gericht wiederfindet, liegt die Wurzel allen Übels meistens auch auf Arbeitgeberseite. Und wenn mir ein Gondorf und ein Becker gegenüberstehen würde, müsste ich nicht lange überlegen, wem ich mehr glaube.
Persönlich werden ich und andere noch die Entwicklung des Vereins ein paar Wochen beobachten. Und dann wahrscheinlich unsere Konsequenzen ziehen. Die lauten: Austritt aus den Supporters und Beendigung der Spenden an diese sowie Abwenden vom Verein als Ganzes. Ich will damit eigentlich nix mehr zu tun haben.
Die Supporters haben diese Entwicklung durch Unterstützung der derzeit handelnden Personen - vor allem des Präsidenten und des Geschäftsführers - mit zu verantworten.
Ich wünsch Euch hier erstmal wieder was, wir lesen und schreiben uns bestimmt nochmal.
1625 Einträge Su le mani Verfasser: MagicKey
Eintrag 2915 Verfasst am 16.08.2024 um 01:06 Uhr IP gespeichert
Salat woher stammt der Auszug?
15790 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 2914 Verfasst am 16.08.2024 um 00:25 Uhr IP gespeichert
Gondorf soll mal die SG Stupferich in die Verbandsliga führen! Also ich traue dem KSC viel Stuss zu aber arbeitsrechtlich haben die hoffentlich eine Top Anwaltskanzlei. Da sehe ich dür JeGo auch wenig Chancen.?
Eintrag 2913 Verfasst am 16.08.2024 um 00:20 Uhr IP gespeichert
Eintrag 2912 Verfasst am 15.08.2024 um 23:54 Uhr IP gespeichert
Sehe nicht das Gondorf hier eine Chance hat. Unter Konditonen wird man hier in erster Linie die Vergütung verstehen. Das er diese "Klausel" auch selbst so gelebt hat sieht man alleine schon dadurch das er einen "Vertrag" in Stupferich unterzeichnet hat.
Gondorf zeigt hier seinen wahren Charakter.
Nachträglich bin ich froh das er weg ist.
799 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: schlofer
Eintrag 2911 Verfasst am 15.08.2024 um 23:19 Uhr IP gespeichert
@ salat. Die ist ja dann unmissverständlich formuliert und Gondorf macht sich komplett zum Obst mit der Klage. Dafür in Verein und Fanszene jeglichen Status verspielen?. sorry, hätte ich ihm etwas mehr Grips zugetraut. Werde trotzdem weiter in seine beiden Malscher Lokalitäten gehen (ich zähle Waldprechtsweier mal dazu).?
5994 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 2910 Verfasst am 15.08.2024 um 23:15 Uhr IP gespeichert
Wen das stimmt würde ich mir sehr geringe Chancen ausmalen. Wer ist sein Anwalt Lionel Hutz?
Eintrag 2909 Verfasst am 15.08.2024 um 23:14 Uhr IP gespeichert
Das ist übrigens der Wortlaut der Gondorf-Klausel:
"Bei mindestens 17 Einsätzen in der Saison 2022/2023 verlängert sich der vorliegende Lizenzspielervertrag automatisch um eine weitere Saison mithin mit einer Laufzeit vom 01.07.2023 bis zum 30.06.2024 mit denselben Konditionen wie im Rahmen des vorliegenden Vertrages"
702 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: salat
Eintrag 2908 Verfasst am 15.08.2024 um 22:55 Uhr IP gespeichert
@Wildparker #2876
Bester Eintrag des Tages, aber das war ja bei dem unterirdischen Niveau gewisser anderer Einträge heut auch keine Kunst.
11669 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Diacetyl
Eintrag 2907 Verfasst am 15.08.2024 um 22:52 Uhr IP gespeichert
Würde mich nicht wundern, wenn OEK ihm den Wink mit dem Zaunpfahl selber gegeben hat. ggf. war der Vertrag aus OEK Sicht damals sogar so gedacht.
Eintrag 2906 Verfasst am 15.08.2024 um 22:32 Uhr IP gespeichert
Blödsinn....jego hatt seinen legendenstatus auf den Scheiterhaufen des Söldnern geworfen....ekelhaftes verhalten....
.
Eintrag 2905 Verfasst am 15.08.2024 um 22:22 Uhr IP gespeichert
Jeder, der dem Abu Becker-Clan ans Bein pissen kann, hat jeden Respekt verdient.
Rache für Stefanie Bandura
Eintrag 2904 Verfasst am 15.08.2024 um 22:20 Uhr IP gespeichert
Gondorf soll Hähnchen braten und den SC Bulach trainieren. fertig.?
16335 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 2903 Verfasst am 15.08.2024 um 22:14 Uhr IP gespeichert
Zum Zeitpunkt? der macht nur Sinn wenn es da im Hintergrund noch um etwas anderes geht wie z.b. eine versprochene Anschlussbeschäftigung die nicht zustande kam, oder andere Dinge.?
dDann gehst du zu einem Arbeitsrechtler der liest sich alles durch und findet die Klausel, da it kann er ?den Druck erhöhen. Arm Ende wird es nur ums Geld gehen..
Eintrag 2902 Verfasst am 15.08.2024 um 22:05 Uhr IP gespeichert
ein kleines bisschen Arbeitsrecht ohne ki:
Streng genommen interessieren die öffentlichen Äußerungen von Gondorf nicht, die Bohne. Ein Arbeitsvertrag muss zwar nicht schriftlich geschlossen werden aber schriftlich beendet.
Am Ende ist wahrscheinlich nur interessant wie gut diese Klausel formuliert ist und ob es schon Ähnliche Fälle mit Rechtssprechung gibt.
Ansonsten wird am örtlichen Arbeitsgericht oft versucht streng am Gesetz entlang zu entscheiden, das auslegen überlässt man den notfalls dem LAG. So kenne ich das zumindest?
wenn die ?Klausel so in Ordnung ist, könnte man beim KSC ein Problem haben??
Eintrag 2901 Verfasst am 15.08.2024 um 22:00 Uhr IP gespeichert
Wer auf KA-News kommentiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Da sind echt ein paar Spezialisten dabei
Eintrag 2900 Verfasst am 15.08.2024 um 21:59 Uhr IP gespeichert
Hier geht es noch sehr gesittet zu, wenn ich mir anseh was woanders so los ist, vor allem ka-news
Eintrag 2899 Verfasst am 15.08.2024 um 21:57 Uhr IP gespeichert
@Mahoud
Sei mal net so frech, Behemoth aufm Summerbreeze waren grad herrlich genial wie immer, wenn auch mit etwas zu viel Mummenschanz nach meinem erlesenen Geschmack.
Und ich bin nur ein Wachköter von Satan höggschdpersönlich und von niemandem sonst.
Eintrag 2898 Verfasst am 15.08.2024 um 21:45 Uhr IP gespeichert
Keiner weiss was...alle haben eine Meinung....das ist schon hart...
Eintrag 2897 Verfasst am 15.08.2024 um 21:36 Uhr IP gespeichert
Alaric - deine Quelle für deine Aussage ist?
Eintrag 2896 Verfasst am 15.08.2024 um 21:34 Uhr IP gespeichert
Der Wachköter kommt auch gleich um die Ecke, herrlich.
Eintrag 2895 Verfasst am 15.08.2024 um 21:21 Uhr IP gespeichert
Ist das hier ein Fussball- oder ein Witzeforum?
Eintrag 2894 Verfasst am 15.08.2024 um 21:21 Uhr IP gespeichert
Dann schreib hält selber mal was Wizziches HC, damit wir endlich lernen können wie es geht!!
Eintrag 2893 Verfasst am 15.08.2024 um 21:20 Uhr IP gespeichert
Isch heut mal wieder Tieffliegeralarm?
JeGo fucking rules
Eintrag 2892 Verfasst am 15.08.2024 um 21:19 Uhr IP gespeichert
Demut - MITROPA IST KULT
Eintrag 2891 Verfasst am 15.08.2024 um 21:14 Uhr IP gespeichert
Genau, wg Gondorf kommt kein neuer Stürmer. Da könnte von Becker persönlich sein
Eintrag 2890 Verfasst am 15.08.2024 um 21:14 Uhr IP gespeichert
Das Mitropa-Wortspiel ist ja mal richtig funny......NICHT......
Mothiba mit Mitropa zu vergleichen...da muss man schon einige Schorle inhaliert haben
Eintrag 2889 Verfasst am 15.08.2024 um 21:11 Uhr IP gespeichert
Aber ist mir inzwischen auch so langsam egal
Auf den fusskranken Pfeiffer pfeife ich schon lange.
Und bei Mitropa denke ich nur noch an Schlafwagen und Kaffeemaschinen.
Eintrag 2888 Verfasst am 15.08.2024 um 21:09 Uhr IP gespeichert
Die perfekte Ausrede für AB und CF! 17 Tage noch durchhalten!:D
Eintrag 2887 Verfasst am 15.08.2024 um 21:08 Uhr IP gespeichert
Das doofe ist, das bereitgestellte Geld für einen Stürmer wird jetzt erstmal in eine Rückstellung umgewandelt.
Eintrag 2886 Verfasst am 15.08.2024 um 21:06 Uhr IP gespeichert
Woher kommen eigtl. diese mickrigen 4k? Von einem Fan? Das ist doch viel zu wenig, das haben doch nicht mal Ersungur & Co?
Eintrag 2885 Verfasst am 15.08.2024 um 21:04 Uhr IP gespeichert
Ich werd jetzt öfter zu Fräulein Chicken gehen. Man fühlt doch dass er das Geld braucht ?
5994 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 2884 Verfasst am 15.08.2024 um 21:04 Uhr IP gespeichert
Den Gondorf einen geldgeilen Söldner zu nennen, ist schon fast lustig...
Eintrag 2883 Verfasst am 15.08.2024 um 21:00 Uhr IP gespeichert
Es gibt die Aussage es war ein unzureichendes Angebot. Was nun wirklich drin steht weiß keiner
Eintrag 2882 Verfasst am 15.08.2024 um 20:54 Uhr IP gespeichert
4000 Brutto ist halt auch eine urban Legend.
Eintrag 2881 Verfasst am 15.08.2024 um 20:47 Uhr IP gespeichert
Stammplatz garantiert dir keiner, das ist eine urbane Legende Alaric.
Und woher weißt du, dass er das gleiche Geld wollte? Ist halt ein Unterschied ob man 4000brutto arbeitet oder einen anständigen Vertrag
Eintrag 2880 Verfasst am 15.08.2024 um 20:44 Uhr IP gespeichert
Ich traue beiden nicht. BWL Bubi mit Größenwahn oder geldgeiler Söldner der einen auf Herzblut macht, und dann klagt. Gibt sich nicht viel.
Eintrag 2879 Verfasst am 15.08.2024 um 20:38 Uhr IP gespeichert
Die Klausel bezieht sich doch auf die monetären Konditionen, nicht auf die Dauer des Vertrags. So ist meine naive Interpretation.
@Fire
Gondorf wollte nur um einen Jahr verlängern, wenn er weiterhin auch seinen Stammplatz und damit auch die gewohnten Bezüge hat. Das wollte der KSC ihm nicht bieten, was auch verständlich ist. Aber gut, warum hat er dann auf diese Klausel nicht vorher hingewiesen, sondern jetzt? Der Zeitpunkt ist doch gaga.
Eintrag 2878 Verfasst am 15.08.2024 um 20:37 Uhr IP gespeichert
@laxel
Man musste auf der Geschäftsstelle gar nix beachten (Anzahl seiner Einsätze). Das ist in dem Fall kein Fehler des KSC,
weil die Klausel mit der automatischen Verlängerung bei 17 Spielen ja nur für 2023 galt.
Und da wurde ja vertragskonform bis 2024 verlängert.
Der Text unten sagt ja, dass so eine Klausel nicht automatisch für den Folgevertrag übernommen werden kann
und damit für 2024 nicht mehr gelten durfte. Dem KSC war es also egal, wie viele Spiele JeGo macht.
Hätte JeGo sicherstellen wollen, dass diese Klausel wieder explizit enthalten ist, hätte er dies im letzten Vertrag
wieder ausdrücklich reinschreiben lassen müssen.
Zum Thema "beim Jahrhunderttalent auf den Vertrag bestehen":
Das ganze gilt ja nicht nur einseitig. Der Text sagt ja auch, dass es u.a. auch deshalb unzulässig ist,
um den Arbeitnehmer zu schützen. Du kannst als Chef also auch nicht den Mitarbeiter mit unendlichen Verlängerungen aufgrund so einer Klausel ewig an dich binden.
Deshalb sollte so eine automatische Verlängerung immer nur für einen bestimmten Zeitraum - im Fall von Gondorf eine weitere Saison - und endet danach automatisch, außer beide Parteien einigen sich ausdrücklich auf eine erneute Verlängerung mit erneuter Einbindung einer Klausel.
Eintrag 2877 Verfasst am 15.08.2024 um 20:37 Uhr IP gespeichert
Ihr müsst auch mal das positive sehen, wenn JeGos Klage bis vor den BGH geht, ist es wenigstens nicht so weit....
Eintrag 2876 Verfasst am 15.08.2024 um 20:35 Uhr IP gespeichert
Mahoud? Ich traue einem Gondorf mehr als einem M.Becker. Wir kennen hier nur die eine Seite und dort sicherlich auch nur ausgewählte Details.
Eintrag 2875 Verfasst am 15.08.2024 um 20:34 Uhr IP gespeichert
Laxerl: Auch der KSC selbst wieder mit komischen Verhalten
So isses Fire, im schwarzen Peter woanders hinschieben ist der KSC ja Meister
Eintrag 2874 Verfasst am 15.08.2024 um 20:33 Uhr IP gespeichert
ich denke nach wie vor, dass da in der Vertragsverhandlung einiges schief gelaufen ist, und man ihn ihn mit ein paar wenigen tausenden Euros abspeisen wollte. Man hat ja den kritischen Unterton gehört, bei seiner Verabschiedung.
Auch war es ja Thema, ob er nochmal zum KSC zurückkehrt in einer anderen Funktion, das hat sich scheinbar auch zerschlagen.
Und wenn die Klausel besagt, sie verlängert sich, dann verlängert sie sich. Im Profisport gelten die selben Arbeitsrechtlichen Regeln wie in jedem anderen Gewerbe auch, siehe LINK. Es wird halt nur die meiste Zeit halt nicht gelebt.
Eintrag 2873 Verfasst am 15.08.2024 um 20:33 Uhr IP gespeichert
Der Führungsspieler mit der großen Identifikation mit dem Verein. Alles Lug und Trug heutzutage.
Eintrag 2872 Verfasst am 15.08.2024 um 20:25 Uhr IP gespeichert
wenn sich ein vertrag nach einer bestimmten zahl von einsätzen verlängert, sollte man bei gefühlt 250 mitarbeitern auf der geschäftsstelle in der lage sein, dass jemand rechtzeitig genug das trainerteam informiert, dass man das beachten sollte.
natürlich ist das verhalten von gondorf befremdlich, wäre der aber ein jahrhunderttalent, das der verein gewinnbringend veräußern möchte, würde der ksc auch auf die klausel bestehen.
unabhängig davon hat das ganze mal wieder eine super außenwirkung.
5441 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: laxel
Eintrag 2871 Verfasst am 15.08.2024 um 20:24 Uhr IP gespeichert
Irrt sich da die KI nicht? Man müsste Jego ja auch minimum 17 mal spielen lassen jedes jahr damit der Vertrag unendlich wird
Eintrag 2870 Verfasst am 15.08.2024 um 20:24 Uhr IP gespeichert
Ist das OEK zuzutrauen?
Eintrag 2869 Verfasst am 15.08.2024 um 20:22 Uhr IP gespeichert
Perpetiuum Mobile Klausel?
Eintrag 2868 Verfasst am 15.08.2024 um 20:20 Uhr IP gespeichert
BNN hat hinter der Bezahlschranke wohl noch genauere Details (Vermutungen?):
- Vertrag von JeGo ging bis 2023
- Klausel: Bei mehr als 17 Spielen verlängert sich der Vertrag automatisch "zu den gleichen Konditionen"
- Dies ist eingetreten, Verlängerung bis 2024
Argumentation von JeGo nun:
- "zu den gleichen Konditionen" würde bedeuten, dass auch die Klausel wieder im neuen Vertragsjahr (2024) gelte
- Vertrag hätte sich bei mehr als 17 Spielen automatisch wieder verlängern müssen
- Er hatte letzte Saison 28, Verlängerung bis 2025
-----
Spannende Argumentation. Aber dann hätte er damals ja gleich darauf bestehen können
und nicht öffentlich seine Karriere beenden. Das Verhalten beider Vertragsparteien zum Saisonende
lässt des Schluss zu, dass alle den Vertrag so verstanden hatten, dass er 2024 endet.
----
Ein TM-User hat zu dem Fall mal ChatGPT befragt und das Ergebnis ist auch sehr spannend:
In Deutschland kann ein Arbeitsvertrag grundsätzlich nicht auf unbestimmte Zeit
durch automatische Verlängerungsklauseln verlängert werden. Solche Klauseln müssen
klar und rechtlich sauber formuliert sein und können nur in begrenztem Umfang angewendet werden.
In dem geschilderten Fall gibt es einige wichtige Punkte zu beachten:
1. Automatische Verlängerung durch Erfüllung einer Bedingung:
Es ist durchaus üblich, dass in Verträgen (insbesondere im Profisport) Klauseln enthalten sind,
die den Vertrag automatisch verlängern, wenn eine bestimmte Bedingung eintritt ? beispielsweise
eine bestimmte Anzahl an absolvierten Spielen. Solange diese Klauseln eindeutig formuliert
und rechtlich zulässig sind, können sie wirksam sein.
2. Grenzen der Verlängerung:
Allerdings kann eine solche Klausel nicht unbegrenzt angewendet werden.
Jede Verlängerungsklausel bezieht sich nur auf eine spezifische Periode.
Wenn der Vertrag beispielsweise vorsieht, dass er um ein Jahr verlängert wird,
sobald 17 Spiele absolviert sind, dann verlängert er sich um genau dieses eine Jahr
und nicht darüber hinaus.Die Klausel kann also nicht "selbstverstärkend" sein,
sodass sie sich auf unbestimmte Zeit immer wieder verlängert.
Ein Spieler könnte sich also nicht auf eine Klausel berufen, die automatisch
auch über eine zweite, dritte oder weitere Verlängerung hinausgeht, indem einfach
nur weitere Spiele absolviert werden. Jede Verlängerung müsste individuell und explizit geregelt sein.
3. Kettenarbeitsverträge und AGB-rechtliche Prüfung:
Wenn solche Klauseln in einem Standard-Arbeitsvertrag enthalten sind, unterliegen sie auch
einer AGB-rechtlichen Prüfung. Eine unangemessene Benachteiligung des Arbeitnehmers,
etwa durch eine potenziell endlose Verlängerung, wäre nach deutschem Recht unwirksam (? 307 BGB).
4. Rechtsprechung:
Die deutschen Gerichte neigen dazu, solche Verträge restriktiv auszulegen, um Arbeitnehmer
vor unangemessenen Bindungen zu schützen. Eine Klausel, die theoretisch zu einer endlosen
Vertragsverlängerung führen könnte, wäre in der Regel unwirksam.
Fazit:
Die Klausel könnte eine Verlängerung um ein Jahr auslösen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.
Aber eine automatische, unendliche Verlängerung wäre rechtlich unzulässig. Nach der ersten Verlängerung
würde der Vertrag spätestens zum neuen Enddatum enden, es sei denn, es wurde explizit eine neue
Verlängerungsbedingung vereinbart.
Eintrag 2867 Verfasst am 15.08.2024 um 20:17 Uhr IP gespeichert
Oder wir kassieren noch Ablöse von Stupferich
Eintrag 2866 Verfasst am 15.08.2024 um 20:03 Uhr IP gespeichert
Warum dann klagen? Soll er doch seinen Vertrag auf dem Platz abarbeiten
Eintrag 2865 Verfasst am 15.08.2024 um 19:54 Uhr IP gespeichert
Vermutlich war er da völlig ahnungslos und wusste nix von der Klausel, hat ja auch keinen Berater. Laut TM "Familienangehörige". Sonst würde man doch niemals Karriereende verkünden und sich so verabschieden. Dann hat wohl jemand aus seiner Familie den Vertrag gesehen und die Klausel entdeckt - schwupps hat man nur noch das im Kopf:
Eintrag 2864 Verfasst am 15.08.2024 um 19:49 Uhr IP gespeichert
Diesen Zahlen glaube ich nicht. Selbst ein Irorere und Jakob hatten mehr Brutto.
Und warum wusste er zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nichts über die Klausel?
Habe Gondorf über Instagram kontaktiert. Normalerweise kam da immer eine Antwort. Jetzt hat er mich blockiert.
1910 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: meineheimat
Eintrag 2863 Verfasst am 15.08.2024 um 19:43 Uhr IP gespeichert
Das erste Angebot vom KSC (bzw. Abu Becker) war doch angeblich 4.000,- € brutto im Monat. Vielleicht hat er da schon gedacht, okay ich geh vor Gericht.
Eintrag 2862 Verfasst am 15.08.2024 um 19:40 Uhr IP gespeichert
Eintrag 2861 Verfasst am 15.08.2024 um 19:38 Uhr IP gespeichert
Hat ganz normal trainiert.
Archiv.
Eintrag 2860 Verfasst am 15.08.2024 um 19:36 Uhr IP gespeichert
Musst halt Archiv lesen, dann weisst dus
Eintrag 2859 Verfasst am 15.08.2024 um 19:36 Uhr IP gespeichert
Wichtiger ist....wie geht's budu?
Eintrag 2858 Verfasst am 15.08.2024 um 19:32 Uhr IP gespeichert
Demontage schon da, egal wie die Sache ausgeht.
Nun ja, ich war nie sein Fan, seit dem ständigen Demuts-Gelaber, obwohl er zuvor mit DA durchmarschiert ist, war er er bei mir eh untendurch
Eintrag 2857 Verfasst am 15.08.2024 um 19:29 Uhr IP gespeichert
Du glaubst ernsthaft einen Richter interessiert mehr was ein Spieler im Abschiedsvideo sagt als was in seinem Vertrag steht?
10998 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 2856 Verfasst am 15.08.2024 um 19:27 Uhr IP gespeichert
Auf jeden Fall ist beim KSC immer was los! Eigentlich ein Wunder, dass so ein Verein zweite Liga spielt
Eintrag 2855 Verfasst am 15.08.2024 um 19:27 Uhr IP gespeichert
Taxi, wenn der Arbeitsrichter als Streitgegner KSC liest, hat selbiger schon verloren. War schon immer so
Eintrag 2854 Verfasst am 15.08.2024 um 19:24 Uhr IP gespeichert
Apropos seine eigene Entscheidung: natürlich wird ihm das vor Gericht negativ ausgelegt. Trotzdem muss ein Gericht klären was im Vertrag drin steht.
Und: man munkelt ja schon länger es gab ein KSC Angebot unter aller Kanone und das CE wie auch Jego gern weitergemacht hätten.?
Vllt ist ja doch nicht alles eitel Sonnenschein und Eichner ist der einzige der den Laden zusammenhält
Wie einfältig können Talk Postings sein? Gizzmo: Ja.
Bleib lieber beim Wetter alle 3 Monate liegst du ja mal richtig
Eintrag 2853 Verfasst am 15.08.2024 um 19:24 Uhr IP gespeichert
Taxi: Ja dann bist du naiv. So einfach ist dann doch net?
Eintrag 2852 Verfasst am 15.08.2024 um 19:21 Uhr IP gespeichert
Zitate aus dem Video:
"... aber ich bin mir relativ klar über meine Entscheidung."
"Ich werde weiter treuer Fan des KSC bleiben."
"Aber ich habe die Entscheidung aus tiefstem Herzen getroffen, dass nun Schluss ist."
"Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung im richtigen Moment ist."
"Dem KSC wünsche ich alles Gute, auf ne tolle Zukunft!"
Begründung:
auf seinen Körper hören, seine eigene Persönlichkeit mehr in den Vordergrund stellen, mehr Zeit der Familie widmen
----
So oft, wie er da betont, dass es SEINE EIGENE Entscheidung war,
er mit dieser Entscheidung glücklich ist und offensichtlich keinen "Streit" mit dem KSC hat,
kann ein Gericht mit einem normalen, gesunden Menschenverstand da doch niemals
etwas sehen, dass eine arbeitsrechtliche Niederlage des KSC rechtfertigen würde.
Eintrag 2851 Verfasst am 15.08.2024 um 19:20 Uhr IP gespeichert
Eine Ikone demontiert sich selber !
Wenn Arbeitsgericht Klausel akzeptiert > Spind in Stupferich räumen > folgerichtig dann auch die Zeit auf der KSC-Strafbank absitzen.
Hischd oder Hodd !
Eintrag 2850 Verfasst am 15.08.2024 um 19:20 Uhr IP gespeichert
Stichwort Vertragsbruch zum 1.7.24
Eintrag 2849 Verfasst am 15.08.2024 um 19:19 Uhr IP gespeichert
Mit der schrägen Nummer kommt der volltrottel nie und nimmer durch...da hätte er schon zum trainingsauftakt erscheinen müssen um seine Arbeitskraft anzubieten. Was hat den jego da geritten?? Sein Job sls Legende ist er definitiv los mit dem Rotz?
Eintrag 2848 Verfasst am 15.08.2024 um 19:19 Uhr IP gespeichert
Ich sehe das auch als sehr befremdlich
Eintrag 2847 Verfasst am 15.08.2024 um 19:15 Uhr IP gespeichert
"Weiß ja net wann ihm das eingefallen ist, aber Verabschiedung und neuer Club sowie verkündetes Karriereende machen sich nicht so gut."
Eben. Keine Ahnung, wann ihm das aufgefallen ist. Er hat sich ja sozusagen selbst beraten und verzichtete seine ganze Karriere auf einen Berater. Vielleicht gab es zu Hause Kassensturz.
Das Thema wurde vor seiner Verabschiedung ja NIE thematisiert. Weder von ihm, noch vom Verein. Jetzt hat man ihn als Liebling des Trainerteams bis zum 36. Lebensjahr durchgezogen und jetzt kommt er so. War er sogar nicht vor Kurzem irgendwo (Test, Nachwuchs, o.ä.) als Zuschauer anwesend?
Seis drum. Das Arbeitsgericht wird entscheiden.
@GT
Wenn noch ein bestehendes Arbeitsverhältnis vorliegt (ausgehend von Gondorfs Aussage) benötigt es ein Auflösungsvertrag. Ein "Ich höre auf" genügt dann juristisch nicht.
Eintrag 2846 Verfasst am 15.08.2024 um 19:14 Uhr IP gespeichert
Vielleicht bin ich ja naiv...
Aber wenn ich als Spieler öffentlich verkünde, dass ich (u.a. aus gesundheitlichen Gründen)
freiwillig die Entscheidung treffe, dass ich meine Karriere beende,
dann beende ich doch damit auch selbst freiwillig das Arbeitsverhältnis -
egal wie lange evtl. noch ein Vertrag gegolten hätte.
Der Arbeitgeber akzeptiert das und erklärt das Arbeitsverhältnis ebenfalls für beendet.
Dann kann ich doch nicht 2 Monate später kommen und sagen, ich will jetzt für keine Arbeit
trotzdem noch 1 Jahr Gehalt!
Ich würde jedenfall vor dem Arbeitsgericht als Beweismittel Nr. 1