keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2025/26
KSC-Fans Talk: Saison 2025/26 Seite: «  1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...212 »
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 19:42 Uhr

Das sagen die Leistungsdaten aber etwas anders Jupp, Fakten und so. So ca 25 bis 30 mins in der Hinrunde

 

Auch Fukuda lässt sich mit Fakten untermauern, Egloff sogar noch mehr. Der kam ja nach einer lamgen Verletzung völlig ohne vorbereitung und halbseidener Reha. Dann hat er sich mit Conte um die zeiten im ROM gebattelt

 

Achja Fukuda hängt auch bissl mit Simic zusammen

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20148 – Verfasst am 03.06.2026 um 19:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 19:38 Uhr

Conte wurde nicht eingesetzt, erst gegen Ende der Saison, wie Fukuda jetzt.

Ggf. wurde Conte von Eichner auch einfach übersehen, soll ja vorkommen!

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20147 – Verfasst am 03.06.2026 um 19:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Conte Strategie Transfer Gewinn = 0,00 Euro

 

Egloff find ich gut, ist aber verletzungsanfälliger wie meine Oma, Verkaufsgewinn unklar

 

Fukuda könnte was werden

 

 

13442 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 20146 – Verfasst am 03.06.2026 um 19:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Conte, Egloff, Fukuda usw.

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20145 – Verfasst am 03.06.2026 um 19:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 19:12 Uhr

Na klar, hätte sie der Eichner nur eingesetzt wäre Bauer jetzt Nationalspieler. Siehe Simic, der hat ja auch von der Spielzeit profitiert.

 

Eichner hätte ja auch einfach mit 15 Spielern beginnen können, dann hätten sich mehr durchgesetzt!

 

Und wie gut wäre Kreuzers Bilanz, hätte Eichner nur einfach die untauglichen Spieler mehr eingesetzt!

 

facepalm.gif

 

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20144 – Verfasst am 03.06.2026 um 19:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 19:04 Uhr

Ich führe diesen einen Satz für dich zu Ende:

Es gab genug Möglichkeiten für die anderen, wenn sie von Trainer eingesetzt geworden wären!


Ansonsten untermauern größere Zeilenabstände natürlich die Argumente nachhaltig!

facepalm.gif

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20143 – Verfasst am 03.06.2026 um 19:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mit dem Chaos bei 1860 ist Haugen dann auch definitiv ablösefrei und wird wechseln wollen!

11490 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 20142 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 18:56 Uhr

Egloff hat in seinem ersten Jahr vllt ganz am Ende ein Rolle gespielt, ebenso Conte.

Pfeifer, Kaufmann, Wäschenbach und Himmelmann und der Jungtorwart im Winter sollten auch erwähnt werden. Das war absolut schwach was Freis geliefert hat. Die Hängepartie nach Budu. EIchner wollte einen großen Abräumer und hat Wäsche bekommen.

Einzig Günther war so etwas wie eine Soforthilfe. Aber den konnten wir uns ja dann nicht leisten.

Neue konnten sich wegen der alten Leistungträger nicht durchsetzen: So wie der starke Burnic über rechts, oder der wieder Stammspieler Schleuse. Im Winter war der einzige Stürmer weg. Es gab genug Möglichkeiten für die Neuen

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20141 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich habe den Namen Kreuzer auf dieser Seite nicht als Erster gedroppt.

8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 20140 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Aue steigt nun bestimmt auf, wie damals Darmstadt und Paderborn, die gar durchmarschiert sind. Was viele nicht wissen: beide nahmen dadurch dem KSC direkte Aufstiegsplätze weg: DA 2015 und PB 2018. Manche Vereine haben mehr Glück als Verstand und manche sind KSC.

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20139 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 18:25 Uhr

@MK

 

Freis durfte das schon mal nicht.

 

Er war jetzt eine Saison lang der alleinige Chef (allerdings Becker unterstellt).

 

Das ist seine Bilanz für 24/25

 

Da ist Licht und Schatten. Neben Spieler, die gar keine Rolle gespielt haben wie Rupp, Hunziker und Bauer, sind da unter anderem Egloff, Lasse Günther oder auch Conte zu finden. Durchschnittlich hätte ich jetzt gesagt.

 

Zur Wahrheit gehört auch, dass in dieser Saison im Kader immer noch viele Leistungsträger aus früheren Jahren da waren. So hatten die neuen Spieler unter Eichner auch schwerer, sich durchzusetzen. Ist ja in Ordnung so, Jung war zu dem Zeitpunkt deutlich besser als Bauer, der sich nicht mal gegenüber dem jüngeren Pinto Pedrosa durchsetzen konnte.

8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 20138 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Regelung ist leider anders und das find ich auch blöd.

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20137 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Aber Aue ist sportlich abgestiegen. Lok Leipzig Meister.

13442 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 20136 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 18:17 Uhr

Für 1860 bleibt Aue drin. Havelse hat nicht gemeldet

 

Quasi alle Spieler ablösefrei

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20135 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 18:15 Uhr

Alaric: ja, weil die Markwerttreiber unsere Talente sind gehts mir um Kreuzerfacepalm.gif

 

Tabelle von Taxi: Naja, er war ja in summe lange hier, die Liste ist voller objektiver Fehler und ich denke rein quotentechnisch ist Baschdu nicht zj schlagen. Auch eggi letzte Saison mit quasi null Treffern. Aber ja, hols doch einfach wieder hochloooooool.gif

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20134 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

So, und jetzt müsste fairerweise der Meister der Regionalliga Nordost hoch. Lokomotive Leipzig.

13442 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 20133 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 18:07 Uhr

>>> 18.00 Uhr : Bestätigung = Die Löwen müssen runter in die Regionalliga !!!!!

 

redcard.gif

5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 20132 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Alaric

 

Dann müssen Kreuzers Nachfolger aber auch erstmal solange arbeiten dürfen wie er

 

 

11917 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 20131 – Verfasst am 03.06.2026 um 18:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hauptsache es sind keine Transwifes dabei. Aber zurück zum Fußball. Der einzige gute Kauf und Verkauf seit Kreuzers Ende war bisher Herold (und sonst gar nix) aber nicht weil das so ein geiler Spieler war, sondern weil die Gladbacher so dumm waren den zu kaufen.

13442 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 20130 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 17:51 Uhr

Tradwifes sind da eher nicht zu finden, oder? Steffi Graf könnte mittlerweile eine sein.

8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 20129 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Weibertennis ist echt brutal. Da kann immer alles passieren. Irgendwo war die Quote für Shnaider bei 8,25.

13442 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 20128 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ 19937 - Bratwurstbarde

Unabhängig davon, ob man die Meinung teilt, war das zumindest witzig geschriebenclapping.gif. Versuchen tun das ja einige hier...

 

@ Defizit 2. Mannschaft/Nachwuchs

 

Da wird ja nicht mal versucht annähernd Kosten zu sparen! Im zweiten Jahr ohne Trikotsponsor und Spielberichte frühestens nach zwei Tagen - auch da könnte der KSC verstärkt Werbung durch Aktualität generieren.

 

Das Mailandspiel findet ja während der WM statt, von daher werden die meisten interessanten Spieler abstinent sein.

 

Apropos abstinent:

"Auf keinen Fall, ich werde rübenrabenvoll sein." Das sagte Kettemann nach dem Relegationssieg gegen Wolfsburg auf die Frage, ob er am Folgetag bei den anstehenden Vertragsgesprächen mit Spielern dabei sein werde. Im Übrigen sei eine Kiste Bier in der Paderborner Kabine nach fünf Minuten leer, wenn man sie dort hinstelle, erzählt der Trainer. Er wolle auf keinen Fall Werbung für Alkohol machen, betont er, aber "es hat was Geselliges, es verbindet, man spricht auch mal über andere Dinge." Diese Gemeinschaft sehe man dann eben auch auf dem Platz.

5811 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 20127 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die Fehleinkaufsliste von Kreuzer, die GT mal gepostet hat, ist lang und legendär. So viele Fehleinkäufe müssen seine Nachfolger erstmal schaffen.

8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 20126 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Edit: Herold habe ich vergessen, weil ich den gedanklich schon gestrichen hab.

3829 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 20125 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 17:22 Uhr

Sehe es wie Jonny, für die ganzen Spieler wie Wäschenbach, Bauer, Rupp, Opitz, etc. hat die Strategie überhaupt nicht funktioniert. Bei Fukuda und vl auch Scholl WIRD es mit etwas Glück dann etwas. LBF und RPP haben überhaupt nichts mit der NEUEN Strategie zu tun. Das NLZ wahr schon immer eine der strategischen Säulen. Und sollte LBF abgegeben werden, wird der Gesamt-MW ja in sich zusammenfallen, lol.?

3829 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 20124 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jonny, Simic kam mit MW 2 Mio! Die 10 hatte er 1,5 Jahre zuvor in Salzburg.

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20123 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 17:11 Uhr

Die Diskussion um die Strategie begann, da war Eggi noch nicht mal Vize bei uns. Im Grunde genommen geht es dir doch immer noch um die Entlassung von Kreuzer. Du kannst es einfach nicht loslassen, fast schon putzig.

 

Mir persönlich ist es egal, welche Strategie da ausgerufen bzw. tatsächlich vom Verein gelebt wird. Hauptsache, sie ist erfolgreich. Das werden wir dann in einem Jahr vielleicht sehen. Das die reine Marktwertstrategie hoch riskant ist, habe ich schon zigfach geschrieben.

8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 20122 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hasch gut gejinxt Parker;)

Die polnische Qualifikantin aber auch krass: vorm Turnier 113 der Welt, nun 30. Und in 2 Wochen so viel Preisgeld kassiert wie bisher in der ganzen 10-jährigen (!) Karriere.

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20121 – Verfasst am 03.06.2026 um 17:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 16:58 Uhr

Alaric: dazu zählen auch Kwon Rapp und Bernat. Worauf willst du hinaus? Keiner hat gesagt, dass wir nur u23 Spieler holen.

 

Die Diskussion begann mit der Quarkaussage Eggimanns, dass die MW Erhöhung auf die Strategie zurückzuführen sind.?

 

Zb bei Simic, der kam mit MW 10mio da wurde auch die Strategie gelobt.

 

Der aktuell gestiegene MW geht zum ganz großen Teil auf LBF und RPP zurück.

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20120 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jupp wie du das siehst ist irrelevant. Der KSC hatte schon immer eine starke Jugendarbeit, auch unter OK wurden Talente ausgebildet und verkauft. Als Strategie wurde dann zusätzlich verkauft, ecterne Talente zu holen und wieder zu Geld zu machen. Von daher gehören die aktuellen MW gewinner nicht dazu, zumal sie vor dieser nruem Strategie im Verein waren.

 

Ich widerspreche mir bei Weiß nicht: sein ins Tor stellen war sportlich ein Rückschritt. Finanziell nach dem einen Jahr aber zufriedenstellend.?

Nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst heißt das nicht, dass andere sich widersprechen o.Ä.

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20119 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Alter Falter hat die Frau Shnaider die Nr. 1 der Welt platt gemacht......

13442 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 20118 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das Nachwuchsleistungszentrum gehört doch auch zur Strategie. Ist sogar eine der Säulen.

8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 20117 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

..btw. du widersprichst dir selber in deinem Eintrag, da Max Weis schon als Jugendspieler hier war.

Aber auf Details kommt es dir ja nicht so sehr an.

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20116 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das sehe ich absolut nicht so. Ob die Talente von extern kommen oder ob die schon in der Jugend zu KSC gestoßen sind, ist doch egal.

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20115 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn Ambrosius sich nicht verletzt hätte, hätten wir ihn verpflichtet. Zumindest war die Absicht da. Das zeigt mir, dass man bereit ist, von der grundsätzlichen Strategie auch abzuweichen, wenn es sinnvoll erscheint. Von daher sehe ich das jetzt auch als Zeichen dafür, dass unsere Vereinsführung anpassungsfähig ist. Bin gespannt, ob wir zum Trainingsauftakt noch weitere Neuzugänge bekommen oder erst später in der Transferphase zuschlagen werden.

8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 20114 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 16:11 Uhr

Blödsinn. Es ging um Talente von außerhalb die wir gewinnbringend verkaufen. Junge Spieler aus unserem Nachwuchs haben wir schon immer gehabt, die aktuellen MW gewinner waren alle vorher schon da.

 

Strategie ist bislang der Herold Transfer und drewes zu verschenken damit weiß nummer 1 ist. Auch der war schon lange vor der Strategie hier.

 

Generell ist die Strategie ja nichts neues. Man sollte halt nur externe Talente holen die eben auch den Sprung schaffen können. Nolang sieht es da doch eher mau aus. Mir persönlich ist erstmal wichtig, das Fukuda den Sprung schafft und vorallem erst einmal dem KSC sportlich hilft.

 

Mahoud: die Spieler die nur wir auf der liste haben helfen halt auch nicht weiter.

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20113 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mo, des isch wohl die mittlerweile berühmt familiäre Wohlfühlatmosphäre im Wildpark. Manch junger Spieler will sich net mal verleihen, so gut gefällt es hier denen.

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20112 – Verfasst am 03.06.2026 um 16:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 15:48 Uhr

Oh doch Jonny, das beschreibt doch die Strategie exakt!

Darum geht es doch junge talentierte Spieler weiterzuentwickeln und dadurch den Marktwert zu erhöhen!

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20111 – Verfasst am 03.06.2026 um 15:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Irgendwie wundert's mich schon ein wenig, dass jetzt einige Spieler gekommen sind, die mehreren Konkurrenten abgesagt haben. Machen wir vielleicht doch irgendwas richtig?

30403 Einträge – Supporters Unterstόtzer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 20110 – Verfasst am 03.06.2026 um 15:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die markwerte kommen vorallem von den talenten. Hat null mit der Strategie zu tun

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20109 – Verfasst am 03.06.2026 um 15:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der Eggimän hat nur zwei Wörter- Impuls/Strategie um der er Sätze bildet!

 

Der KSC zeigt sich ob der Ergebnisse des aktuellen Marktwert-Updates zufrieden: ?Die positiven Marktwert-Entwicklungen unserer Spieler sind ein starker Ausdruck für unsere tägliche Arbeit und bestärken uns weiter in unserer Strategie und Ausrichtung?, sagt Sportchef Mario Eggimann auf ka-news-Anfrage am Montag.? ?

17517 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 20108 – Verfasst am 03.06.2026 um 14:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Am Mittwoch bestätigte Timon Pauls jedenfalls dieser Redaktion, dass der KSC eine Einigung mit Borussia Mönchengladbach und Fukuda über den Verbleib des Spielers in Karlsruhe erzielt habe.

Die zu dem Deal kursierenden Zahlen wollte Pauls öffentlich nicht kommentieren. Nach Informationen dieser Redaktion fließt ein Betrag von rund 650.000 Euro von Karlsruhe nach Gladbach. Durch Bonizahlungen kann die Summe noch siebenstellig werden und im Extremfall, unter anderem im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs des KSC, in den Bereich der ursprünglichen Kaufoption klettern.

11917 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 20107 – Verfasst am 03.06.2026 um 14:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 14:18 Uhr

Schön zu lesen, klingt nach Identifikation:

 

BNN

Dem Vernehmen nach schlug der Stürmer andere, für ihn lukrativere Optionen aus. So war offenbar der belgische Club VV St. Truiden mit einem japanischen Eigentümer im Hintergrund an einer Verpflichtung Fukudas interessiert. Auch der Zweitligist VfL Bochum soll seine Fühler nach dem 22-Jährigen ausgestreckt haben.

7560 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Destructivus
Eintrag 20106 – Verfasst am 03.06.2026 um 14:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ha, ich wollte schon dem alten Schäcksbier recht geben :

--" Viel Lärm um nichts "--

5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 20105 – Verfasst am 03.06.2026 um 14:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 13:55 Uhr

@Schorle

Aus dem Krisen-Liveticker von "dieblaue24"

 

13.11: Zuletzt gab es Gerüchte, dass es möglicherweise eine Nachfrist beim DFB gäbe - das ist falsch.

Die DFB-Pressestelle erklärte auf db24-Anfrage: "Die Frist zur Erfüllung von Bedingungen im laufenden

Zulassungsverfahren der 3. Liga läuft für alle betroffenen Klubs bis heute um 17 Uhr. Weitere Fristen gibt es nicht."

11490 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 20104 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 13:46 Uhr

Was interessiert das Geschwätz von gestern :

 

bisher : Der TSV 1860 hat bis Mittwoch, 17.00 Uhr Zeit die Finanzlücke zu schliessen. Ansonsten erlischt die Zulassung für die 3.Liga.

jetzt : Selbst wenn die Münchner bis 17.00 Uhr nicht ausreichend Geld bereitstellen sollten und die Frist verstreichen lassen, ist der Zwangsabstieg aber noch nicht beschlossen. In jedem Fall wird ERSTMAL VOM DFB ÜBER DAS WEITERE VORGEHEN BERATEN.

 

Der "DFB-Papiertiger" lässt die andere Grosskatze nicht im Stich.

 

>> Rieberger, Du hattest sowas von recht !!!

 

 

 

 

5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 20103 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jupp:

 

Der von dir zitierte TM User hatte bei Freis auch immer ein Röhrchen in der Hose "let Freis cook"

 

Ende bekannt. Aber ja, der Kreuzer war halt schon immer eine Projektionsfläche für die einfachen Geister?cool.gif

 

Gucci hier Gucci da

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20102 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

loooooool.gif

5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 20101 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 13:25 Uhr

Zitat aus TM:

 

Zitat von xxx
Währendessen schlägt Kreuzer das Wort "Matching-Right" im Fußball-Manager-Almanach nach und versucht es in seiner Powerpoint-Präsentation einzubauen.
Nicht Power-Point, sondern Overhead Folien für den Projektor..

 

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20100 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Schorle

GSD hat du dich so aufgeregt. Und dass es jetzt geklappt hat, ist ein Indiz, dass der Becker sicher hier mitliest.

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20099 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

sry, übersehen. Da kann man nur wünschen, dass kein Deal zustande kommt.

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20098 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 13:11 Uhr

@Wolk

Ja, das mit dem Eichhorn habe ich gestern (19998) schon unverschämt gefunden.

 

Da war es Euch egal. Und jetzt regt Ihr Euch auf.

5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 20097 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 13:04 Uhr

Vorallem vernaut er sich gerade seine Karriere. 4 jahre BVB da wäre er anfang 20 und könnte zu ner topadresse. Wohin will er denn jetzt?

 

Fire: 093 so ist es

 

Wolk: kommt dazu ja. Da eine MIO aber ein paar tausender bei den mitarbeiter prämien sparen wollen. Danke VW

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20096 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Total gestört.

16537 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 20095 – Verfasst am 03.06.2026 um 13:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 13:00 Uhr

@Wolk

Ja, den Begriff "Marktwert-Ausgleich" musste ich tatsächlich auch erst neu lernen.

Und dass man mit 16 schon von den Beratern so versaut und geldgeil geworden ist...

es wird immer perverser!

vodel.gif

11490 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 20094 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Kritik wenn berechtigt, Lob wenn berechtigt.

 

allerdings muss da noch mehr kommen, vor allem wenn Rapp geht.

16537 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 20093 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 12:56 Uhr

Jo Jonny, Verl will wohl auch das Doppelte an Ablöse, 1 Mio wird WOB wohl locker hinlegen;(

 

Apropos Ablöse, Eichhorn wird wohl mehr Handgeld kriegen, wahnsinn:

 

Die Spielerseite fordert auch die Zahlung eines üppigen Handgelds, heißt es in dem Bericht. Dieser Unterschriftsbonus wäre so hoch, dass er die Differenz zum aktuellen Marktwert ausgleiche.

 

 

Dazu kommt, dass die kolportierten 9 Mio. Euro als Klausel nur für Vereine gelten sollen, die in der Champions League spielen. Andere Klubs müssten demnach weniger Ablöse zahlen. Als Gesamtpaket bliebe aber offenbar so oder so die Zahl von 20 Mio. Euro als nötige Zahlung bestehen: 9 Mio. oder weniger für Hertha, der Rest für Eichhorn und seine Berater.

---

 

Ganz schön frech, find ich! Der ist erst 16!

 

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20092 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

so ein Typ wie der Strobel wirkt doch jetzt total unglaubwürdig bei solchen Aussagen. Bin froh, dass der nicht zu uns kommt.

2241 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 20091 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 12:52 Uhr

Taxi: ja vllt, er ist ja Stürmer. Er ist aber kein Toptalent und zb für Hoffi war das Höchstgebot mal 3 mio. Hornby aktuell für 4 und Lidberg trifft halt wirklich wie er will und dazu spielerisch stark.

 

Trotzdem: es braucht min 2.5mio um besser zu sein als die KO, noch dazu war gehalt berater etc alles neu verhandelbar...

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20090 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Aber um mal zu loben: schön so früh schon so viele Spieler zu haben, mit egloff und fukuda auch 2 für den Stamm

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20089 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 12:49 Uhr

@jonny

Die Kaufoption war ja eigentlich schon 1,5 Mio.

Wenn er bei uns jetzt 1 oder 2 Jahre ansatzweise so weitermacht wie in den letzten Wochen der alten Saison,

dann sprechen wir bei Angeboten über GANZ andere Summen!!!

Dann geht es ganz schnell wieder weit über 5 Mio. - und selbst wenn man davon dann 20% an Gladbach abdrücken muss und wahrscheinlich auch nochmal 10-15% an Berater, Ausbildungsvereine etc. macht der KSC dann immer noch ein sattes Plus.

11490 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 20088 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Fire

Natürlich sind alle Wechsel auf dem Papier offiziell zum 01.07.

Da beginnt auch kalendarisch die neue Saison.

 

Aber in der Praxis wird es natürlich schon immer so gehandhabt,

dass die Spieler trotzdem nach der Sommerpause auch früher schon

zum Trainingsstart (bei uns 28.06.) beim neuen Verein antreten dürfen.

Bzw. sogar schon ein paar Tage vorher zum Laktattest usw.

11490 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 20087 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

nochmal Jupp

 

aber das haben die jetzt nur so schnell durchgezogen, weil ich mich so aufgeregt habe und sie mich nicht verärgern wollten

5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 20086 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 12:40 Uhr

Fire: lass die 20 % sein. Dann müsste er für über 2.5mio gehen damit es ein guter deal wird.

 

Wolk: das KSC Angebot war anscheinend eher zum lächeln

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20085 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 12:39 Uhr

"Ich habe es eher amüsiert aufgenommen, denn das Thema tangiert mich überhaupt nicht und ist auch beim Verein kein Thema", erklärte Strobl im Gespräch mit der "Neuen Westfälischen", als er mit dem KSC in Verbindung gebracht wurde. Mich zieht hier nichts weg.

Dann folgte das Werben aus Wolfsburg.

 

rolleyes.gif

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20084 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

und noch ein passender IV, Rapp scheint ja nicht mehr erwünscht

2241 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 20083 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 12:40 Uhr

LV: Hennig wird hoff. eingetütet.

 

 

@Parker/Zäpfle: trink ich in der Tat selten...sag nur gern den Spruch statt Tee. Hätte im Wildpark gern wieder Hoepfner. Seit 2007 schon ist Rothaus im Wildpark.

23904 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 20082 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

jetzt noch ein starker LV.

Nollenberger fände ich gar net so schlecht!

17517 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 20081 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Abhängig von der Weiterverkaufsbeteiligung (wie viel prozentual) klingt das nach einem guten Deal.

 

Offiziell wechseln kann er erst zum 1.7. oder?

16537 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 20080 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jupp

 

 

gott.gif

5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 20079 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ob gut oder nicht wird sich zeigen. Wenn die KO 1.5mio war hat man dann die andere Hälfte nur gestückelt. Ich weiß, oberflächlich liest man die 700k und freut sich

 

Ansonsten: er war stark verbessert in den letzten Spielen und hat auch diesen gewissen Eigensinn, den ein Stürmer braucht. Erster gestandener Spieler, Daumen hoch!

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20078 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Shio bleibt?clapping.gifhätte ich nicht gedacht...

 

Schön...

 

Wir steigen auf.....

19124 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 20077 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

wenn die?Weiterverkaufsbeteiligung entfallen würde, wäre das ja noch viel besser für uns, zumindest wenn Gladbach ihn zurück haben will. Dann würden wir ja die ganze Summe bekommen.

Denke aber eher nicht das sie entfällt.

2241 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 20076 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Des kannsch laut sage

12750 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 20075 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja, sehe da auch keine Nachteile für uns!

 

Dia: Man beachte, es kommen sogar Niederflurwagen zum Einsatz! Das ist halt schon krass!

3829 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 20074 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wurde doch von mir unten erklärt...

Matching Right bedeutet nur, dass falls Fukuda wechseln will und der KSC ihn abgeben würde

und z.B. der HSV sagt, wir zahlen 3,5 Mio. ... dann kann Gladbach sagen "Stopp, wir zahlen auch 3,5 Mio."
und dann hätte Gladbach das Vorkaufsrecht. Der HSV müsste dann wieder noch höher bieten.

 

Ich vermute übrigens auch, dass die Weiterverkaufsbeteiligung natürlich entfällt,

falls Gladbach ihn irgendwann selbst wieder zurückkauft. Macht ja dann keinen Sinn.

Ich hoffe zumindest, man hat das bedacht.

11490 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 20073 – Verfasst am 03.06.2026 um 12:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@4231

 

Danke für die Info

12750 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 20072 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ja, richtig, das ganze greift natürlich nur, wenn man den Spieler verkaufen will und dann muss Gladbach ja auch genau so viel bieten, wie der höchste Bieter (wenn es mehrere gibt). Ihr Vorteil ist natürlich, dass sie einen Teil wieder zurück bekommen, also letztlich weniger bieten müssen als der andere Bieter. Für uns spielt das aber keine Rolle.

2241 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 20071 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Immerhin der erste Transfer eines Spielers mit Zweitliga Niveau...

13442 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 20070 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja, danke. Es ist also KEINE RKO, das MR zieht nur dann, wenn man den Spieler abgeben will, wenn ich das richtig verstehe. Eine Verpflichtung ihn wieder an MG abzugeben, wenn es denen in den Sinn kommt, gibt es nicht. Das ist/wäre schon wichtig. Aber genau das scheint einer der Unterschiede zur RKO zu sein.

 

Dia:?Die Linie S11 ist eine Stadtbahnlinie von Karlsbad-Ittersbach über Waldbronn-Busenbach, Ettlingen, Karlsruhe, Eggenstein-Leopoldshafen nach Linkenheim-Hochstetten. Auf dieser Stadtbahnlinie kommen auf dem Abschnitt Ittersbach?Karlsruhe seit 19. Juli 2017 auch Niederflurwagen zum Einsatz.[2]

3829 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 20069 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

matching right heißt für mich, dass Gladbach bei einem Angebot für ihn die gleiche Summe bieten kann und ihn dann bekommt. Sie müssten also nicht mehr bieten

2241 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 20068 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 11:38 Uhr

"in der S11"

 

Wohin fährt diese Linie eigentlich?

12750 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 20067 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Schorle

 

und?

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20066 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

..das muss pathologisch sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20065 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ok, das finde ich gut, dass man Fukuda verpflichtet hat. Für mich der erste gute Transfer, können gerne noch bessere dazukommen.

Das mit dem Matching Right ist mir allerdings (noch) nicht klar, Weiterverkaufsbeteiligung ist halt hoffentlich nicht zu hoch...

Aber gut, dass er bei uns bleibt. Ich hoffe, Senft setzt von Anfang an auf ihn in der S11, dann könnte das eine gute Saison für ihn werden.

3829 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 20064 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

hört sich für mich auch nach einem guten Deal an, die KO lag ja bei 1.5 Mio

2241 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 20063 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich hatte mal RA-F....?

7649 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 20062 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Sarah Saliba

 

Besonders tragisch finde ich, daß sie bei der KFZ- Zulassungsstelle kein Wunschkennzeichen mit ihren Initialen bekommen kann.

12750 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 20061 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich denke wir werden bei Bekanntgabe sicher ein paar Worte von Begga hörencool.gif

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20060 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das beste am Deal: wir haben früh 2 Stürmer safe. Noch ist LBF ja da

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20059 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und wie hoch ist die Weiterverkaufsbeteiligung für Gladbach? Wahrscheinlich bei 90%, lol, topkek

13442 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 20058 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Naja ich finde jetzt nicht, dass es ein besonders guter Deal war. Aber: die Ablöse erstmal gedrückt, ja

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20057 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen?haulol.gif

8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 20056 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Fukuda wohl endlich eingetütet...

 

Wieder mal Info von Plettenberg (Sky):

Eine Einigung mit Borussia Mönchengladbach wurde erzielt.

Die feste Ablösesumme liegt bei rund 700.000 Euro, dazu kommen leicht erreichbare Bonuszahlungen,

sodass der Transfer auf bis zu 1 Million Euro ansteigen kann. Borussia Mönchengladbach hat sich außerdem

eine Weiterverkaufsbeteiligung sowie ein Matching Right gesichert (das Recht, bei einem späteren Angebot

eines anderen Vereins gleichzuziehen). Der 22-jährige japanische Stürmer wechselt fest zum KSC.

 

Klingt nach einem guten Deal!

clapping.gif

11490 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 20055 – Verfasst am 03.06.2026 um 11:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Zudem ist Steffen Hillmann, der von 2022 bis 2025 als Leiter Lizenzbereich des VfL Wolfsburg tätig war, seit dem 1. Juni neuer Teammanager, nachdem sich der KSC von der bisherigen Teammanagerin Sarah Saliba getrennt hatte.

17517 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 20054 – Verfasst am 03.06.2026 um 10:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Trainerteam steht fest

2241 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 20053 – Verfasst am 03.06.2026 um 10:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Elversbergs Erfolgsplaner ist nun in Dortmund.

16537 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 20052 – Verfasst am 03.06.2026 um 09:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich auch. Man könnte da diesen Pfeifer von denen holen!

24551 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 20051 – Verfasst am 03.06.2026 um 09:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 03.06.2026 09:02 Uhr

Elversberg (deren Transferpolitik in den vergangenen Jahren für Anerkennung gesorgt hat) wollte ihn auch haben und hat ihm offensichtlich erste Liga zugetraut ich vertrau da mal dem Elversberger Scouting.

silly.gif

7560 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Destructivus
Eintrag 20050 – Verfasst am 03.06.2026 um 09:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Buongiorno ragazzi....heute startet der Tag kühl und feucht aber im tagesverlauf setzt sich immer mehr die Sonne 🌞 durch bei 22 grad

19124 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 20049 – Verfasst am 03.06.2026 um 08:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...212 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich