Ich denke Jupp meint dass Kettemann für Paderborn ein ähnliches "Projekt" wäre wie Senft bei uns. Im Prinzip ne Glaskugel mit einem "No name Trainer" mit Talent und guten Ansätzen. Aber eben ohne "Stallgeruch". Das kann schiefgehen, das kann super werden, aber es hat den Charme dass es zumindest kein "Gschmäckle" hat und man keinerlei Vorbehalte gegen fie Leute haben kann in Sachen "Vetternwirtschaft" usw.
14239 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 19002 Verfasst am 21.05.2026 um 08:08 Uhr IP gespeichert
Jetzt geht es darum, wie Pauls arbeitet und vorallem, was Becker schlussendlich genehmigt denn ich gehe nicht davon aus, dass der neue Trainer über die Expertise von Spielern aus der 2 und 3 Liga verfügt.
Es ist gewissermaßen ein Tanz auf der Rasierklinge!
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 19001 Verfasst am 21.05.2026 um 08:03 Uhr IP gespeichert
Naja egal, hoffen wir er macht es wie Wagner bei Elversberg und nicht wie Fiedler bei Magdeburg.
Wagner hatte auch nie eine U19. Außer als Co. Das hat er mit Senft gemeinsam. Das sind sehr gute Vorzeichen!
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 19000 Verfasst am 21.05.2026 um 07:44 Uhr IP gespeichert
Ich sehe gerade, war er noch nie. Genau wie Magdeburgs Fiedler.
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18999 Verfasst am 21.05.2026 um 07:43 Uhr IP gespeichert
Ist Senft ein u19 coach?
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18998 Verfasst am 21.05.2026 um 07:40 Uhr IP gespeichert
..und in Magdeburg war er auch nicht!
7651 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 18997 Verfasst am 21.05.2026 um 07:40 Uhr IP gespeichert
Nein - dort ist nun aber Kettemann, ein U19 Trainer von einem anderen Verein. Wie Wagner in Elversberg.
7651 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 18996 Verfasst am 21.05.2026 um 07:36 Uhr IP gespeichert
ich fand dieses Interview sehr aufschlussreich. Ist ziemlich lang, falls jemand nichts zu tun hat
Ich finde es generell auch gut, dass man einem jungen unverbrauchten Trainer die Chance gibt, ansonsten hätte man Eichner auch behalten können.
Kann natürlich auch in die Hose gehen, aber das wissen wir denke ich alle.
2241 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Hanno
Eintrag 18995 Verfasst am 21.05.2026 um 07:35 Uhr IP gespeichert
War Senft vorher in Paderborn?
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18994 Verfasst am 21.05.2026 um 07:29 Uhr IP gespeichert
In Paderborn hat es allerdings geklappt!
7651 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 18993 Verfasst am 21.05.2026 um 07:28 Uhr IP gespeichert
Es steht und fällt doch eh mit der Qualität der Neuen, bleibt LBF und bleibt er genau wie Egloff fit??
Er sagt ja auch, dass er das Spielsystem an den Spielern festmacht. Hat Eichner halt auch
@Diego: Einen Trainer mit gutem Standing hätten wir nicht bekommen und ein 0815 alle 2 jahre woanders Onkel, da wäre massiv Druck auf dem Kessel sobald der nur ein bissl geschwächelt hätte.
Dem neuen gibt man mehr Zeit und vom Start weg sind da mehr Leute neutral. Siehe Magdeburg: Das kann aber auch nach hinten losgehen
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18992 Verfasst am 21.05.2026 um 07:20 Uhr IP gespeichert
Um mal ernsthaft was zum neuen Trainer zu sagen:
Irgendwie gefällt mir diese Geschichte mit dem Senft. Mir ist so ein Mann mit Ideen, der vielleicht auch ein besonderer "Typ" ist lieber als ein verbrannter fertiger Penner den jeder kennt. Auch bei einem Samdro Wagner, der beim DFB einen unheimlich guten Eindruck hinterließ hätte ich Bauchschmerzen gehabt weil seine Auftritte als Trainer in Augsburg leider viel Schatten mitbrachten. Irgendein farbloser schweizer Kumpel vom Eggi hätte mich so übel angekotzt, dass ich überlegt hätte, kommende Saison meine DK für 4 bis 5 Spiele zu nutzen und ansonsten auf dem zweitmarkt zu verscherbeln. Und natürlich hätte es mir gefallen wenn einer gekommen wäre, der allein vom Standing her von Beginn an Druck machen kann aufs Präsidium. Aber wer hätte das sein sollen? Ein Kwasniok? Na ja...Weiß man auch nicht so recht. Irgendwie hat das ganze mit dem Senft das Potential, was Gutes zu werden, zumal der Mann, von allem mal abgesehen, auch ne recht sympathische Erscheinung abgibt. Das einzige was mir da etwas Sorgen bereitet, ist dass er ein zweiter Marc Patrick Meister werden könnte. Der wurde auch hochgelobt, Riesentalent, Trainerprüfung super abgeschlossen bla bla...und am Ende sportlich völlig verkackt und am Mikro der reinste Horror.? Spannende Geschichte auf alle Fälle.
14239 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 18991 Verfasst am 21.05.2026 um 07:16 Uhr IP gespeichert
@ Mark 18957
Das Kölner Jahrtausendtalent spielt doch erst noch am Sonntag (in) gegen Hoffenheim um die DFB-Nachwuchsliga-Meisterschaft im Finale.
5682 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Schorle
Eintrag 18990 Verfasst am 21.05.2026 um 07:09 Uhr IP gespeichert
Wenn sie es aber noch schaffen Ben Farhat zu verscherbeln müsste noch ein Drittliga Stürmer drin sein!
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18989 Verfasst am 21.05.2026 um 00:15 Uhr IP gespeichert
Dieses bin Kommunikator, will jeden Spieler besser machen?. ?bla bla blub
6031 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 18988 Verfasst am 21.05.2026 um 00:13 Uhr IP gespeichert
In den Kader wird nicht mehr großartig investiert werden
Das strukturelle Defizit ist ja noch nicht mal ausgeglichen worden durch den Herold Abgang
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18987 Verfasst am 21.05.2026 um 00:11 Uhr IP gespeichert
Der Mann ist jung. Der kann gut mitspielen. Nehme an, man hat per YouTube gescoutet um bissi was zu sparen und da sagt der Neue sehr viel Richtiges. Ein Ernst Happel ist er nicht. Er ist wohl ein Kommunikator. Jetzt darf in den Kader investiert werden. Fire, was nix kostet, taugt nix.
3714 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: anavrin
Eintrag 18986 Verfasst am 20.05.2026 um 23:34 Uhr IP gespeichert
Des wird schon.
14239 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 18985 Verfasst am 20.05.2026 um 23:28 Uhr IP gespeichert
Jetzt muss man erst einmal wissen wie der Kader überhaupt aussieht nächste Saison.....da liegt noch viel Arbeit vor den Verantwortlichen und das macht mir insgesamt wenig Hoffnung....schaun ner mal was dabei raus kommt?
19136 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 18984 Verfasst am 20.05.2026 um 23:26 Uhr IP gespeichert
Also wir haben es nicht geschafft einen u23 Akteur zu verlängern ohne Ausstiegsklausel. Ohne hätte der Transfer definitiv mehr eingespielt.
16548 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 18983 Verfasst am 20.05.2026 um 23:24 Uhr IP gespeichert
14239 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 18982 Verfasst am 20.05.2026 um 23:23 Uhr IP gespeichert
@Fire
In Reimform ausgedrückt bedeutet es das:
"Nicht Ketchup, nicht Mayo und nicht aus der Schweiz,
der Trainer für Karlsruh,
den ich hier verheiz"
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Noch weitere Fragen?
12761 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Diacetyl
Eintrag 18981 Verfasst am 20.05.2026 um 23:18 Uhr IP gespeichert
Man klopft sich einfach selbst auf die Schulter, weil es finanziell funktioniert hat angefangen bei der U23 Kohle, der Kaufoption für 1 Mio und dem Weiterverkauf für 3,5.?
Eine direkte Verbindung Ausstieg per Klausel und Strategie gibt es nicht.?
6031 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 18980 Verfasst am 20.05.2026 um 23:14 Uhr IP gespeichert
Kann mir jemand ernsthaft diese Aussage erklären?
"Eine Ausstiegsklausel ermöglicht den vorzeitigen Transfer, der symbolisch für die strategische Ausrichtung unseres Clubs steht."
Also wirklich ernsthaft, weil ich blicks net.
16548 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 18979 Verfasst am 20.05.2026 um 23:07 Uhr IP gespeichert
Neuer Trainer - gut, dass wir einen Trainer holen, von den abhunderten auf dem Markt, die frei verfügbar sind, und nun eine Ablöse zahlen mit Geld, dass wir ja nicht haben weil WIR MÜSSEN TRANSFERERLÖSE ERZIEHLEN... aber ja, wenn er im jetzigen Verein eine Ausstiegsklausel hat, kann man davon ausgehen, dass er bei uns auch eine haben will.
16548 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 18978 Verfasst am 20.05.2026 um 23:04 Uhr IP gespeichert
Freiburg gut kick
16548 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 18977 Verfasst am 20.05.2026 um 23:00 Uhr IP gespeichert
Guuutn Morgän Herrch Beggaa, ichr glaube wirch solltn boold einen Trainerch verpflichtn weil sonst....
Mario, das war ja eigentlich dein Job, aber du hast ja nichts auf die Kette bekommen, im Gegensatz zu dir war ja sogar der Oliver Kreuzer ein Wunderwerk an Arbeitseinsatz, du brauchst ja 120 Minuten um ein 90 Minuten Spiel anzuschauen.
Oooberch ichr hooobe doch meinen Bergspezi vpm FC Luzern ins Spiel gebrocht...
...den brauchen wir nicht, ich habe das selbst in die Hand genommen.? Ich sag nur "Österreich"....Ich bin da an jemandem dran. Ein Pokerface...ganz groß!!!"Nicht Ketchup nicht Mayo und nicht aus der Schweiz...der Trainer für Karlsruh, den ich hier verheiz?"
Guude Mooorge Herr Beggaaaaa, des hänn se abber schee gsagt!! Sie kenne jo schee dichde, abber i kann ihne helfen bei dem neue Trainer!!!
Wirklich? Sehr gut, es geht nur noch um Formalitäten, den Marionetti will ich da nicht hinschicken. Mach du das, auch wenn du hier nix mehr verloren hast! Morgen früh um 9 Treffpunkt hier bei mir im Büro!!
Gudde Mooorge Herr Beggaaaaa!!
Mooorge Baschdi, wo ist der Senft?
"Aserej?, ja, dej?
Dejebe tu dejebere seibiunouva Majavi an de bugui an de buididipi Aserej?, ja, dej?"
Mir brauche koin Senf wemma de Ketchup Song singe könne!!
HÖR SOFORT MIT DEM SCBEISS GESINGE AUF UND MIT DEM DUMMEN TANZEN!!! WO IST DER SENFT??
Äh..dem häb i abgsagt, abber...i häb än Ersatzmann gfunde....Komm nei...
WER...WER ZUR HÖLLE IST DAS?
..des isch de Ludwig, der hat früher mol trainiert, mei Babba kennt den vom Mau Mau Club, der kann also ah Kääärdln.
Mir brauche doch koin Pogerspieler un.....
ICH HAU IHM EINE REIN, DER TYP IST DOCH...LUDWIG WIE ALT BIST DU?
Häää? Ich bin 87 gworde letzte Woch...
Oberch...hahahaha, entschuldigen Sie doss ich lochn muss....
HALT DEIN MAUL MARIONETTI...UND WER LACHT DA DRAUẞEN IM FLUR? DAS IST DOCH....
Ja..des isch de Oliver Kreuzer...der hat gsagt mit Österreicher hämma beim KSC immer schlechte Erfahrungen gmacht un deswegge habe dem Semft gsagt dass er bleibe solle wo de Pfeffer wachst und häb dä Ludwig ohgrufe..
Baschdi, geh hoim hock di in de Gaaarde un spiel Pläisdäischen!
Mario, geh heim, hock di in dei Wohnung un friss Appenzeller!!
14239 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 18976 Verfasst am 20.05.2026 um 22:38 Uhr IP gespeichert
Villa klar besser......schade für matanovic....aber da is heute nichts zu holen?
19136 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 18975 Verfasst am 20.05.2026 um 22:26 Uhr IP gespeichert
Ä 7:0 werds nit meh
16405 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 18974 Verfasst am 20.05.2026 um 22:24 Uhr IP gespeichert
Lehrstunde für Südbaden.
23917 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 18973 Verfasst am 20.05.2026 um 22:21 Uhr IP gespeichert
Jetzt kommen gleich die Zahlen von Nvidia. Spannender als Fussball heute
2788 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: jimmijump
Eintrag 18972 Verfasst am 20.05.2026 um 22:13 Uhr IP gespeichert
Ich weiß noch, wie der Reinhold Beckmann den Petrik Sander in einem Interview die ganze Zeit .....konsequent mit Patrick Sender angesprochen hat..
Falls es jemanden interessiert
12761 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Diacetyl
Eintrag 18971 Verfasst am 20.05.2026 um 22:00 Uhr IP gespeichert
Ja, der Trainer war dann schnell Geschichte und explodiert ist er dann bei Oldie sander. Wir haben da keine Chance
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18970 Verfasst am 20.05.2026 um 21:51 Uhr IP gespeichert
2 mal geschlafen.
8961 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 18969 Verfasst am 20.05.2026 um 21:51 Uhr IP gespeichert
Klassisches GidN
23917 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 18968 Verfasst am 20.05.2026 um 21:50 Uhr IP gespeichert
Koan Pott nach Freiburg?
19136 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 18967 Verfasst am 20.05.2026 um 21:49 Uhr IP gespeichert
Er war letzte Saison schon fast da aber als sein Ex-Trainer Chef in Magdeburg wurde, ist er doch Richtung Magedeburg abgebogen!
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18966 Verfasst am 20.05.2026 um 21:48 Uhr IP gespeichert
Ja. Da stehen andere Vereine auf der Matte. Zu teuer
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18965 Verfasst am 20.05.2026 um 21:47 Uhr IP gespeichert
Wasmeinst du Ulrich?
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18964 Verfasst am 20.05.2026 um 21:37 Uhr IP gespeichert
Rieberger: bissl unrealistisch?
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18963 Verfasst am 20.05.2026 um 21:36 Uhr IP gespeichert
Taxi, da sind in der Tat gruselige Namen dabei ...?
1742 Einträge Su le mani Verfasser: Mark KSC
Eintrag 18962 Verfasst am 20.05.2026 um 21:28 Uhr IP gespeichert
Jetzt wo Li bleibt, kann gerne sein Kumpel Lurin Ulrich noch kommen!
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18961 Verfasst am 20.05.2026 um 21:27 Uhr IP gespeichert
Veritas?
Wanne zieht durch, Fukuda ist auch beständig, Mister X hoffentlich auch aber bei Li und Lou ist das wahrscheinlich leider der Fall!
Mark
ja genau die georgische Wand!
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18960 Verfasst am 20.05.2026 um 21:23 Uhr IP gespeichert
Mit Rapp, Kwasniok oder Wagner hätte ich sogar ganz gut leben können.
Aber DEFINITIV besser als einer der üblichen Wandervögel wie Anfang, Fiel, Tedesco, Leitl oder Schwarz.
Und auch besser als solche "alten" Typen wie Slomka, Gisdol, Dutt, Hollerbach oder Breitenreiter!
11497 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 18959 Verfasst am 20.05.2026 um 21:17 Uhr IP gespeichert
@Rieberger: Wer ist denn Kobi? Kobiashvili?
1742 Einträge Su le mani Verfasser: Mark KSC
Eintrag 18958 Verfasst am 20.05.2026 um 21:15 Uhr IP gespeichert
Wo bleibt eigentlich dieses Kölner Jahrtausendtalent?
1742 Einträge Su le mani Verfasser: Mark KSC
Eintrag 18957 Verfasst am 20.05.2026 um 21:12 Uhr IP gespeichert
@Taxi, also er sagt keine ganz doofen Sachen. Und mir ist so einer lieber als ein Rapp,
Kwasniok oder Wagner. Kwasniok wäre über kurz oder lange auch schief gegangen und
Wagner wäre der nächste Sonnengott. Auf so was habe ich echt keinen Bock.
1742 Einträge Su le mani Verfasser: Mark KSC
Eintrag 18956 Verfasst am 20.05.2026 um 21:10 Uhr IP gespeichert
Rie, mehr als drei Spiele würden die aber nicht zusammen machen. (Fast) Alle zu verletzungsanfällig
5813 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 18955 Verfasst am 20.05.2026 um 21:09 Uhr IP gespeichert
Absolut Bernat ist beim 1:1 und rauslaufen ist er klasse, am Fuß ist er schwach!
Die IVs sind in der Tat lame ducks
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18954 Verfasst am 20.05.2026 um 21:09 Uhr IP gespeichert
Vor allem dieses Gegner kommen bis zum 16er war doch - sind wir ehrlich - meist mit?
einem Gegentor verbunden. Die Gegentore gesamt sprechen ja für sich.
1742 Einträge Su le mani Verfasser: Mark KSC
Eintrag 18953 Verfasst am 20.05.2026 um 21:07 Uhr IP gespeichert
Rieberger: sag ja, man kann sich ja gern eine andere Philosophie wünschen, aber wenn wir vorn mehr pressen wollen müssen wir insgesamt höher stehen und der TW gibt den Libero. Keiner der IV gewinnt ein Laufduell
Gut ist: Bernat ist super im 1:1
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18952 Verfasst am 20.05.2026 um 20:55 Uhr IP gespeichert
Da Senft ein Wirtschaftsstudium hat und gerne pokert, könnte er ja Becker rausmobben und Geschäftsführer werden. Das hatten wir in unserem Inzuchtstadl no net.
7561 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Destructivus
Eintrag 18951 Verfasst am 20.05.2026 um 20:51 Uhr IP gespeichert
Achtung viele WENNS
wenn Lou bleibt und Fukuda verpflichtet wird und wir noch einen langen Stürmer ala Schleuse holen und wir mit 3 Stürmern spielen sollten dann hat das schon eine gewisse Gewalt
im MF: Wanne und Egloff und vorne Lou-Fukuda und Mister X
Dann ist mal Feuer drinnen
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18950 Verfasst am 20.05.2026 um 20:50 Uhr IP gespeichert
Jonny aber dann muss Bernat über die Ferien täglich trainieren sonst klappt das nicht!
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18949 Verfasst am 20.05.2026 um 20:47 Uhr IP gespeichert
Die Tür in Augsburg ?für Eiche ?zu, Baum verlängert
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18948 Verfasst am 20.05.2026 um 20:46 Uhr IP gespeichert
Nee, streng genommen müsste das hinterum geschiebe mit aktiven Tormann genau seiner Philosophie entsprechen
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18947 Verfasst am 20.05.2026 um 20:46 Uhr IP gespeichert
Um seine Spielidee und Philosophie umzusetzen, haben wir vielleicht 4 Spieler (die 2 Neuen kann ich nicht bewerten) im Kder
Kobi-Wanne-Lou- und Egloff wenn er mal zur Verfügung steht!
Der Rest ist Altherrengeschwindigkeit.
Also noch viel zu tun für Pauls!
und ich hoffe sehr, dass das Hinten-Rum-Geschiebe nun Geschichte ist!
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18946 Verfasst am 20.05.2026 um 20:43 Uhr IP gespeichert
Jetzt muss unser Matanovic für Freiburg das Finale gewinnen. Als der herkam konnte der nicht mal gescheit geradeaus laufen bevor er von Eichner zum Topstümer ausgebildet wurde. Das kann doch alles nicht wahr sein....
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18945 Verfasst am 20.05.2026 um 20:19 Uhr IP gespeichert
Nach 8 Jahren... Hansa will (ACHTUNG!) einen "neuen Impuls" setzen und setzt Orle vor die Tür
11497 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 18944 Verfasst am 20.05.2026 um 20:18 Uhr IP gespeichert
Macht auf mich einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck. Scheint auch eine moderne und taktisch kluge Herangehensweise zu haben.
2241 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Hanno
Eintrag 18943 Verfasst am 20.05.2026 um 20:12 Uhr IP gespeichert
Wieso zeigt dass wieder eine Überforderung des Managements??
Vielleicht wollte man auch genau sowas. Ist auf jeden Fall was anderes und sorgt vermutlich auch für einen Impuls. Ob es besser wird bleibt abzuwarten aber schon wieder alles negativ zu reden hilft auch nicht.
Ich finde es mutig und auch eher positiv auch mal etwas anders zu versuchen als die üblichen Verdächtigen.?
2788 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: jimmijump
Eintrag 18942 Verfasst am 20.05.2026 um 20:00 Uhr IP gespeichert
Mir gehen jetzt schon eure künftigen blöden verkackten unlustigen Namensbezüge auf den Sack!
Hoffentlich gibt der Senf(t)gas oder hoffentlich drückt er auf die Senft-ube oder lässt er sich zum Pokern in der Senfte ins Casino tragen oder hoffentlich fasst ihn HSS nicht mit Senfthandschuhen an.
Zum Kotzen euer einfach gestrickter dämlicher Pseudohumor!
7561 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Destructivus
Eintrag 18941 Verfasst am 20.05.2026 um 19:58 Uhr IP gespeichert
Ohne passende Spieler bringt die tollste Taktik nichts. Mit dem Kader geht kein Pressing. Gerannt sind die doch immer nur ab der 75. Minute beim obligatorischen Rückstand. Und im Spiel nach einem Sieg drei schon gar nicht. Lag es nur an den Vorgaben von der Bank? Na ja. Es werden viele pfeilschnelle Pferdelungen kommen. Für lau natürlich.
3714 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: anavrin
Eintrag 18940 Verfasst am 20.05.2026 um 19:57 Uhr IP gespeichert
Die Kommentare unter der Sky Meldung klingen nicht wirklich überzeugend
11930 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 18939 Verfasst am 20.05.2026 um 19:36 Uhr IP gespeichert
Apropos Ketsahone: in der Landesliga nur 1 Tor und 2 Assists in 24 Spiele...wird koan "Vardy" mehr:(
23917 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 18938 Verfasst am 20.05.2026 um 19:31 Uhr IP gespeichert
Vermutlich wirds ein Übergangsjahr um dann 27/28 mit den "richtigen" Spielern oben anzugreifen! *träum*
23917 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 18937 Verfasst am 20.05.2026 um 19:26 Uhr IP gespeichert
Extrem streng perfektioniertes Vollgas Pressing wie bei Red Bull wird mit Franke, Jung, Kwon und Rapp natürlich etwas schwierig aber ganz ausschließen möchte ich es nicht. Entscheidend dafür wird aber sein, dass man Steve Ketsahone noch verpflichtet, er wäre noch das letzte Puzzleteil für die Umsetzung
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18936 Verfasst am 20.05.2026 um 19:23 Uhr IP gespeichert
11497 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 18935 Verfasst am 20.05.2026 um 19:15 Uhr IP gespeichert
Ziel 40 Punkte.....dann bin ich zufrieden?
19136 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 18934 Verfasst am 20.05.2026 um 19:03 Uhr IP gespeichert
Mark: Ich mag es nicht so. Zudem als klammer zweitligist so eine Sache. Wie passt denn diese Spielweise zu einem TW, der mit dem Fuß nicht gut ist, oder zu einem schwerfälligen Kwon. Oder Scholl. Oder Müller. Ob Wani 90 mins voll pressing gehen kann? Franke, rapp, jung
Also ich hoffe natürlich, dass es alles funktioniert und wir oben mitspielen.
Oral hatte damals auch eine ganz tolle Präsentation...
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18933 Verfasst am 20.05.2026 um 18:58 Uhr IP gespeichert
Wolk: du wirst auch bessere Statistiken finden, irgendwie sind wir ja nicht letzter geworden. In einigen der genannten Statistiken sind ja die Absteiger besser als wir. Da nehm ich lieber die einzig wahre statistik: die Tabelle am Ende.
Und wenn der Eggi nur lahme Enten verpflichtet muss er sich nicht wundern, wenn wir in diesen Statistiken hinten liegen.
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18932 Verfasst am 20.05.2026 um 18:53 Uhr IP gespeichert
wie ich schon schrub, es wird ein NoName, und zwar genau der, der am wenigsten Gehalt will, alles andere macht doch bei M. Becker gar keinen Sinn...
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18931 Verfasst am 20.05.2026 um 18:51 Uhr IP gespeichert
Also mal kein bekannter Trainer. Was ich sehr sehr gut finde ist, dass er ein strenges Pressing
spielen lässt. Red Bull Leipzig hat das System bis ins Extrem perfektioniert.
Heißt aber auch, dass Du ballsichere, schnelle Konditionsgranaten brauchst.
Generell mag ich aber diese Spielweise sehr. Schauen wir mal, er hat eine Chance
verdient!
1742 Einträge Su le mani Verfasser: Mark KSC
Eintrag 18930 Verfasst am 20.05.2026 um 18:51 Uhr IP gespeichert
Haha die BNN...
Klar, wer kennt es nicht: Rapp und Kwasniok berichten Eggi Pauls und Begga was sie taktisch vorhaben. Auch Guardiola musste sich erklären, hats aber nicht über runde 1 geschafft.
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18929 Verfasst am 20.05.2026 um 18:49 Uhr IP gespeichert
In Istanbul sollte man mit Meinungsäußerungen schon ein bißle aufpassen, aber dies nur am Rande....
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18928 Verfasst am 20.05.2026 um 18:45 Uhr IP gespeichert
Im Freiburg-Wappen ist ein Kreuz. Vllt. ja deswegen, was ähnlich skandalös wär wie vor Jahren Gladbach, das auch nen Kreuz beinhaltet.
23917 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 18927 Verfasst am 20.05.2026 um 18:45 Uhr IP gespeichert
900.000 € im Poker ist schon mal was
16405 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 18926 Verfasst am 20.05.2026 um 18:45 Uhr IP gespeichert
Welch niederschmetternde Stats! Es kann nur besser werden...eigentlich!?
Muslic war auch ein unbekannter Ösi (u.a. SV Ried), hoffen wir mal!
23917 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 18925 Verfasst am 20.05.2026 um 18:41 Uhr IP gespeichert
Die organisierte Fanszene des SC Freiburg muss ihre geplante Choreographie für das Europa-League-Endspiel in Istanbul aufgrund behördlicher Entscheidungen anpassen. In einem Instagram-Beitrag war von ?fadenscheinigen Sicherheitsbedenken? und einer ?ständig wechselnden Argumentation? die Rede.
Die Rahmenbedingungen für das Duell mit Aston Villa heute Abend (21.00 Uhr/RTL) seien aus Sicht des Anhangs der Badener ?weit entfernt von unseren Vorstellungen einer bunten und lautstarken Fankultur?, hieß es weiter. Ins Detail gingen die Anhänger in ihrem Statement nicht.
11930 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 18924 Verfasst am 20.05.2026 um 18:35 Uhr IP gespeichert
Was ist denn das für ein ausgemachter Blödsinn.....vielleicht ist auch die Raumaufteilung einfach besser gewesen als bei anderen.....und wenn man nicht sinnlos drauf geht muss das auch nichts heißen....
19136 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 18923 Verfasst am 20.05.2026 um 18:33 Uhr IP gespeichert
Dass der KSC in dieser Saison in mehreren zentralen Kennzahlen schwach abgeschnitten hat, macht die Stoßrichtung der Verpflichtung aus Sicht der Verantwortlichen offenbar zusätzlich plausibel. In den zugrunde liegenden Leistungsdaten des Anbieters Impact war der KSC bei zugelassenen Chancen mit einem xG-against-Wert von 1,98 pro Spiel Liga-Schlusslicht. Bei gewonnenen zweiten Bällen lag er auf Rang 17, bei den Gegentoren mit 1,9 pro Partie gehörte er zu den vier schwächsten Teams
Die Quote der Klärungen auf letzter Linie bedeutete ebenfalls Platz 18, beim Druck im Anlaufen lag er auf Rang 17. Auch offensiv blieben Defizite sichtbar: Bei den Torschüssen reichte es nur zu Platz 15, bei offensiven Balleroberungen sogar zum letzten Rang. Hinzu hat der KSC offenbar ein athletisches Problem ausgemacht: In 34 Saisonspielen war Karlsruhe 31-mal schwächer als der jeweilige Gegner bei Highspeed-Läufen und Sprints
11930 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 18922 Verfasst am 20.05.2026 um 18:28 Uhr IP gespeichert
In mehreren Gesprächsrunden wurden Kandidaten nicht nur charakterlich und taktisch abgeklopft, sondern auch mit konkreten Aufgabenstellungen konfrontiert. Senft hat dabei den überzeugendsten Eindruck hinterlassen
11930 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 18921 Verfasst am 20.05.2026 um 18:26 Uhr IP gespeichert
Genau das scheint den KSC in dem Auswahlprozess überzeugt zu haben, der intern ausgesprochen tiefgehend angelegt war. Nach Informationen dieser Redaktion fanden über mehrere Monate mehrere Treffen mit den Kandidaten statt, in denen diese sich zu präsentieren und darzulegen hatten, wie sie glauben, den KSC weiterbringen zu können. Dazu zählte auch noch vor zwei Wochen der gebürtige Pforzheimer Marcel Rapp, auf den die Wahl dann letztlich doch nicht fiel.
11930 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 18920 Verfasst am 20.05.2026 um 18:26 Uhr IP gespeichert
Aha, der Herr Senft aus Ried in Österreich wird es. Für 150K. Hat Wirtschaft studiert und war professioneller Pokerspieler.
Was soll man sagen, wahrscheinlich war er der Einzige, der bereit war ein Assessment-Center mitzumachen...
Seine Spielerkarriere lief jetzt eher so medium:?Senft begann seine Karriere beim FCN St. Pölten. Ab 1998 spielte er in der Jugend des SV Gerasdorf/Stammersdorf. Im Jänner 2009 wechselte er zum sechstklassigen SV Langenzersdorf. In Folge spielte er für die unterklassigen Teams USV Gaweinstal, SV Stetten, DSG Inter Leopoldau und nochmals Stetten, ehe er seine Karriere als Aktiver nach der Saison 2017/18 im Alter von 28 Jahren beendete.
ME eine absolute high risk Verpflichtung, die mal wieder die Überforderung der "Manager" zeigt...
3829 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 18919 Verfasst am 20.05.2026 um 18:06 Uhr IP gespeichert
Immerhin sind wir jetzt Kult Klub
So wie der Kult Sänger Olaf von den Flippers
"Wir sagen danke schön 40 Jahre SG Dynamo Dresden...."
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18918 Verfasst am 20.05.2026 um 17:33 Uhr IP gespeichert
Nach Informationen dieser Redaktion wird er zwei Mitarbeiter für seinen Trainerstab mitbringen. Daniel Gordon fällt im neuen Team aber dennoch eine feste Rolle zu, was Senft so auch akzeptiert habe, wie es heißt. Die Ablösesumme, die der KSC nach Österreich zu überweisen hat, soll bei 150.000 Euro liegen. Damit wäre er nicht teurer als der am Dienstag nach einem Jahr Leihe fest gebundene Innenverteidiger Paul Scholl.
11930 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 18917 Verfasst am 20.05.2026 um 17:31 Uhr IP gespeichert
11930 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: MK1978
Eintrag 18916 Verfasst am 20.05.2026 um 17:07 Uhr IP gespeichert
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18915 Verfasst am 20.05.2026 um 16:56 Uhr IP gespeichert
@ Gizzmo
Es ist doch egal wann wieder MGV ist. Läuft doch jedes mal sowieso gleich ab. HSS zieht alles wie ein seelenloser Roboter durch. Der Herr Becker verschachtelt und verschleiert wieder. Kritik ist nicht erwünscht und es gibt auch fast keine. Und am Schluss werden Präsidium und vorher ausgesuchte, bestimmte Kandidaten wieder mit 90-95% wiedergewählt.
5682 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Schorle
Eintrag 18914 Verfasst am 20.05.2026 um 16:53 Uhr IP gespeichert
Offensives 343? Dann brauchen wir aber noch einiges an Transfers
24572 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 18913 Verfasst am 20.05.2026 um 16:49 Uhr IP gespeichert
Ich hoffe man holt zwei LV. Mit Düring kann man ja nicht planen bzw. er ist nicht gut genug.?
2788 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: jimmijump
Eintrag 18912 Verfasst am 20.05.2026 um 16:48 Uhr IP gespeichert
Ja Schorle, auf die Idee bin ich dann auch gekommen, lol, man kann ihn sogar wirklich verstehen
Der Typ hat 2014 in Las Vegas tatsächlich ne halbe Million Dollar beim Poker gewonnen
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18911 Verfasst am 20.05.2026 um 16:48 Uhr IP gespeichert
Und wieder in der Zeitung bevor offiziell.? Zum Glück ist der Maulsurf (Müller) raus.
16548 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 18910 Verfasst am 20.05.2026 um 16:44 Uhr IP gespeichert
Ich stell mir gerade vor Oliver Kreuzer wäre noch Manager und hätte diese Nummer genauer durchgezogen was wäre da wohl für ein alarm.....naja Herr senft kann ja für das alles nichts dafür und bekommt meinen vollen Support?.....wann ist eigentlich die nächste mgv mit Neuwahlen?
19136 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 18909 Verfasst am 20.05.2026 um 16:40 Uhr IP gespeichert
@ Parker
Hä? - Auf Youtube habe ich schon reingehört. Das kannst Du sicher auch. Wenn nicht, die Aussprache ist verständlich.
5682 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Schorle
Eintrag 18908 Verfasst am 20.05.2026 um 16:33 Uhr IP gespeichert
Okay, ein unverbrauchtes Gesicht, der trotzdem Erfahrung mitbringt. Mir per se lieber als Rapp, der sicher nicht billig gewesen wäre. Schaun mer mal!
Jetzt aber schleunigst am Kader schrauben!
Walz eine weitere gute Verpflichtung für die Amas, die Kaderplanung dort gefällt mir gut. Hoffe, wir können auch die beiden Sturmtanks & das Mittelfeld halten, dann sollten wir vielleicht sogar oben mitspielen.
5813 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 18907 Verfasst am 20.05.2026 um 16:31 Uhr IP gespeichert
Im Februar suchen wir wieder einen neuen Trainer. Wen wünscht ihr euch so als Nachfolger von Senft??
12761 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Diacetyl
Eintrag 18906 Verfasst am 20.05.2026 um 16:14 Uhr IP gespeichert
Vasco Donato Walz, nicht verwandt oder verschwägert mit der von der Pfalz!
23917 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 18905 Verfasst am 20.05.2026 um 16:13 Uhr IP gespeichert
Kobi freut es
17536 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 18904 Verfasst am 20.05.2026 um 16:12 Uhr IP gespeichert
Ich bin mal auf seinen Dialekt gespannt, hoffentlich wird das nicht zu brutal....
13456 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Wildparker
Eintrag 18903 Verfasst am 20.05.2026 um 16:07 Uhr IP gespeichert