12757 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 16123 – Verfasst am 12.04.2026 um 18:34 Uhr – IP gespeichert
Wenn wir das lustige Namensspiel von Duseldorf (Anfang -> Ende) mitspielen wollen,
muessten wir jetzt konsequenterweise eigentlich schauen, ob wir fuer Eichner
nun einen Buchner, Lindner oder Tanner finden koennen, der es drauf hat.
Aber dann haetten wir damals fuer Oral eigentlich auch Kjetil Rekdal als Nachfolger holen sollen.
11497 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 16122 – Verfasst am 12.04.2026 um 18:33 Uhr – IP gespeichert
Dann haben wir ja bald 2 Marios..
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16121 – Verfasst am 12.04.2026 um 18:10 Uhr – IP gespeichert
User 4873 ist bestimmt Eggi!
7561 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Destructivus
Eintrag 16120 – Verfasst am 12.04.2026 um 17:39 Uhr – IP gespeichert
Die beziehen sich auch nur auf den einen Artikel in nau.ch
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16119 – Verfasst am 12.04.2026 um 17:11 Uhr – IP gespeichert
Das wusste ich nicht. Ein Liechtensteiner aus der Schweiz. Aus dem Sattel wird wohl keiner gehen.
3712 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: anavrin
Eintrag 16118 – Verfasst am 12.04.2026 um 17:10 Uhr – IP gespeichert
Kicker sagt Frick LuzernÂ
512 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: wichtel
Eintrag 16117 – Verfasst am 12.04.2026 um 17:01 Uhr – IP gespeichert
Trainer wird einer den man sofort wieder abschiessen kann ohne dass es einen juckt. Er darf auf keinen Fall mehr so beliebt sein wie Eichner, nur darum geht's doch.
13453 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 16116 – Verfasst am 12.04.2026 um 16:46 Uhr – IP gespeichert
Trainer wird einer, den keiner auf dem Zettel hat. Nichtmal die Impulsgeber. Vielleicht einer aus der 3. Liga der Schweiz, Oesterreich oder Liechtenstein.
3712 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: anavrin
Eintrag 16115 – Verfasst am 12.04.2026 um 16:40 Uhr – IP gespeichert
Rie :
Ende fuer Anfang hat doch der Chaplin schon um 14.22 Uhr gemeldet.
Lasst doch auch mal den Wenigschreibern etwas Erfolg. Oder werden die jetzt grundsaetzlich im Abseits behandelt. Â
5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 16114 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:44 Uhr – IP gespeichert
Ich bitte den Link zu verkleinern, ich kann es nicht !
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16113 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:38 Uhr – IP gespeichert
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16112 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:37 Uhr – IP gespeichert
Jonny
FC Luzern – Mario Frick: Zuerst FCSG-Duell, dann «Projekt KSC»?
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16111 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:32 Uhr – IP gespeichert
Ende ist kein Schlechter!
Ich würde Tempelmann holen, wenn die runter gehen sollten!
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16110 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:31 Uhr – IP gespeichert
Ich wette es wird irgendeiner aus dem Alpenraum
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16109 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:31 Uhr – IP gespeichert
Dafür können wir jetzt Anfang bekommen.Â
16540 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 16108 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:28 Uhr – IP gespeichert
@Jimmy
Exodus waren ein Brett, richtig. Haben gut abgeraeumt. Gary Holt ein Unterschiedsgitarrist.
Bei Kreator war Enemy of God noch das beste Stueck in der Setlist neben Endless Pain.
12757 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 16107 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:26 Uhr – IP gespeichert
Schade, der waere keine schlechte Loesung gewesen
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16106 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:25 Uhr – IP gespeichert
Ende wird es schonmal nicht in KA!
Und was kommt nach Anfang? Richtig: Ende! Alexander Ende (46) wird nach BILD-Informationen neuer Fortuna-Coach, unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16105 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
furztuna hat jedoch einen der miserabelsten, schlechtesten Trainer geholt !
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16104 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:21 Uhr – IP gespeichert
Ich kann mich noch daran erinnern wo hier in der Winterpause gesagt wurde dass die Fortuna von hinten die Liga aufmischt. Wird wohl ausbleiben.Â
2788 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 16103 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:18 Uhr – IP gespeichert
Ist unser Osnabruecker Neuzugang verletzt oder nicht gut genug fuer den Speltagskader?
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16102 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:11 Uhr – IP gespeichert
Bochum fuerht 3:0 daheim mit 40% ballbesitz und unter 1xG. Und ich dachte das gaebe es nur bei uns
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16101 – Verfasst am 12.04.2026 um 15:06 Uhr – IP gespeichert
Das musste ja so kommen. Hat foermlich danach geschrien.
5682 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Schorle
Eintrag 16100 – Verfasst am 12.04.2026 um 14:27 Uhr – IP gespeichert
Ende für AnfangÂ
51 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: KScharlie
Eintrag 16099 – Verfasst am 12.04.2026 um 14:22 Uhr – IP gespeichert
Fuer die Fortuna kann es jetzt auch noch mal ganz dumm kommen. Mit Muslija hat der einzige, der noch geradeaus rennen konnte, einen Kreuzbandriss!
5813 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 16098 – Verfasst am 12.04.2026 um 14:18 Uhr – IP gespeichert
Ich war in Ludwigsburg bei Kreator. Ich kann die einfach nicht mehr hoeren obwohl einige Songs oldschool waren. Die gefallen mir, dass neue war Scheisse. Die letzten beiden Alben finde ich einfach schlimm ab Enemy eigentlich schon.
Exodus hat mir super gefallen. Die hatte ich noch nie live gesehen.Â
2788 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 16097 – Verfasst am 12.04.2026 um 13:47 Uhr – IP gespeichert
Waere fuer Abu B. wahrscheinlich die beste Loesung, weil die guenstigste....
13453 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 16096 – Verfasst am 12.04.2026 um 12:38 Uhr – IP gespeichert
Nicht dass wir noch die Ingolstädterin holen!
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16095 – Verfasst am 12.04.2026 um 12:32 Uhr – IP gespeichert
Wartet besser mal ab bevor ihr über andere Clubs lästert...
19127 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 16094 – Verfasst am 12.04.2026 um 12:10 Uhr – IP gespeichert
Aber immerhin nicht von seiner eigenen, das waere eine noch groessere Demuetigung.
12757 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 16093 – Verfasst am 12.04.2026 um 11:59 Uhr – IP gespeichert
Welch eine Schmach fuer Baumgart, er wird von einer Frau ersetzt, loeoeol, topkek
13453 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 16092 – Verfasst am 12.04.2026 um 11:44 Uhr – IP gespeichert
Habe mir gerade die Petitions-Seite angesehen. Aber was machen dort die Brueder von Thomas Struntz, Grischa Proemel und Nils-Ole Book auf dem Bild?
2881 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 16091 – Verfasst am 12.04.2026 um 10:40 Uhr – IP gespeichert
Oha, mit Eta hat Union die erste Trainerin. Die Entlassung war noch typisch Heldt, das jetzt nicht unbedingt ???????????
U 23 gestern 0:3 vs Aalen mit einigen Jungprofis, aufgedraengt hat sich wohl keiner.Â
5813 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 16090 – Verfasst am 12.04.2026 um 10:27 Uhr – IP gespeichert
Abloese gibts vielleicht fuer Wanni, Herold, LBF und Pinto wenn die alle gehen....aber damit duerften die 15 Millionen zusammen kommen damit die Geschaeftsstelle endlich gebaut werden kann und unser geniales Management eine entsprechende Heimat hat........
19127 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 16089 – Verfasst am 12.04.2026 um 10:24 Uhr – IP gespeichert
Veritas: ist doch wie bei uns. Die Punkte sind da trotz der Langzeitausfaelle.
Ja ich weiss, es geht um die Stategie, die ein Abnicker besser umsetzen soll...
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16088 – Verfasst am 12.04.2026 um 10:22 Uhr – IP gespeichert
Kreator-Konzert gestern abend im Muenchner Zenth war mal wieder herrlich, ihr Puffmusikanten.
Falls es jemanden interessiert
12757 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 16087 – Verfasst am 12.04.2026 um 10:13 Uhr – IP gespeichert
Naja, Eichner werden wir nächstes Jahr nicht bezahlen muessen, sein Trainerteam auch nicht. Die finden schneller einen besser bezahltenJob, als wir Klassenerhalt sagen koennen. Von daher war es vielleicht gar nicht so dumm, den Vertrag nicht aufzuloesen, sondern auf eine Abloese zu spekulieren. Nur ist die Verhandlungsbasis da natürlich begrenzt.
@ Union
Manchmal frage ich mich schon, was die Vereine eigentlich erwarten? Das Hauptziel von Union kann nur sein, jedes Jahr fruehzeitig den Klassenerhalt zu erreichen. Wenn das nicht in Gefahr ist, hat der Trainer sein Ziel grundsaetzlich mal erreicht. Als Typ fand ich, hat Baumgart sehr gut dorthin gepasst.Â
5813 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 16086 – Verfasst am 12.04.2026 um 10:03 Uhr – IP gespeichert
Buongiorno ragazzi....heute Dauerregen bei schlappen 10 GradÂ
19127 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 16085 – Verfasst am 12.04.2026 um 09:55 Uhr – IP gespeichert
Für diejenigen, die außer dem Ehrenmitglied die Schnauze Voll haben:
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16084 – Verfasst am 12.04.2026 um 09:51 Uhr – IP gespeichert
@FireStar
Ich finde, ich habe alles andere als eine Hardcore Meinung. Mit Entlassen meinte ich sicher das Freistellen, denn ich habe ja dazu geschrieben, dass Eichner weiterhin von uns bezahlt wird. Fuer Zlatan gilt das analog. In diesem Fall habe ich das als Synonym verwendet. Fuer den KSC arbeitet er ja nicht mehr.
Mehr als ein LOL habe ich wohl nicht verdient
8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 16083 – Verfasst am 12.04.2026 um 07:44 Uhr – IP gespeichert
Und bis Saisonende übernimmt eine Frau
11927 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 16082 – Verfasst am 12.04.2026 um 05:35 Uhr – IP gespeichert
Union wirft Baumgart raus. Das haben wir dann demnächst auch öfter.
16540 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 16081 – Verfasst am 12.04.2026 um 00:27 Uhr – IP gespeichert
Alaric, ich konter einfach mit nem LOL weil du fuer Argumente wahrscheinlich eh nicht zu haben bist, mit deiner hardcore Einstellung.. Wenn doch lass es mich wissen.
PS: weder Zlatan noch Eiche sind entlassen. Soviel Zeit dich zu korrigieren muss dann doch sein.Â
16540 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 16080 – Verfasst am 12.04.2026 um 00:09 Uhr – IP gespeichert
Angenommen unsere Top Experten verpflichten Markus Anfang als Nachfolger von Eiche, muss er dann die Corona Impfungen nachholen oder wie ist da die Rechtslage?
13453 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Wildparker
Eintrag 16079 – Verfasst am 11.04.2026 um 21:51 Uhr – IP gespeichert
Noch eine Kuriositaet, Wanne kann noch Torschuetzenkoenig werdenÂ
1741 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 16078 – Verfasst am 11.04.2026 um 20:53 Uhr – IP gespeichert
Bei ULM gehen die Lichter auch bald aus, bzw. der Zug geht Richtung
Regionalliga. Bitter, ich fand, die waren gut aufgestellt und haben gute
Arbeit geleistet. Auch in Aue laeuft einiges schief. Und sogar Saarbruecken
kann es noch treffen. Der grosse Pokalschreck....
1741 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 16077 – Verfasst am 11.04.2026 um 20:42 Uhr – IP gespeichert
@FireStar
Klar kenn ich das. Ich kenne aber auch nur die Zusammenfassung des Interviews. Mag sein, dass er gar nicht so geaeussert hat, wie das zusammengefasst wurde. Jedenfalls hat er dort die Vereinsstrategie kritisiert und damit seinem Arbeitgeber indirekt mitgeteilt, dass er sie nicht mittragen will. Versetze dich jetzt in den Arbeitgeber und mach einfach weiter, als ob nichts gewesen waere.
Zlatan wurde entlassen, als wir eine beispiellose Negativserie hingelegt haben. Eiche wurde angezaehlt, als wir nach einem kleinen Zwischenhoch eine weitere negative Serie gespielt haben. Findest du das nicht normal, wenn der Job des Trainers in so einer Situation in Gefahr geraet?
Jetzt haben wir den erneuten Turnaround geschafft, aber die Grundlage einer weiteren Zusammenarbeit ist nicht mehr gegeben. In so einer Situation vom Rausekeln zu sprechen, verbietet sich. Er bekommt weiterhin sein Geld und seine Praemien in der naechsten Saison. Er kann fuer sich im reinen sein, weil er den Verein in der 2. Liga gehalten hat. Was danach passieren wird, ist nicht mehr sein Problem. Ich finde, fuer ihn ist alles ideal gelaufen. Jetzt kann er zusammen mit Zlatan einen neuen Verein und eine neue Herausforderung angehen. Und der KSC kann jetzt mit neuem Trainerteam endlich seine bekloppte Strategie durchziehen
8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 16076 – Verfasst am 11.04.2026 um 18:04 Uhr – IP gespeichert
Sondern? Hat jemand einen Eintrag geloescht?
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16075 – Verfasst am 11.04.2026 um 17:30 Uhr – IP gespeichert
Budu mit Tor und Abseitstor
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16074 – Verfasst am 11.04.2026 um 17:27 Uhr – IP gespeichert
Es geht gar nicht um dich
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16073 – Verfasst am 11.04.2026 um 17:22 Uhr – IP gespeichert
Worueber lachst du jetzt schon wieder? Leseschwaeche?
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16072 – Verfasst am 11.04.2026 um 17:01 Uhr – IP gespeichert
Herold war stark?
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16071 – Verfasst am 11.04.2026 um 16:41 Uhr – IP gespeichert
Es gibt kein besseres Beispiel, wie man einen wohlverdienten Trainer rausekeln wollte!
Warum sollt Eiche so dumm sein und freiwillig gehen? Wenn dann soll der Verein den ersten Schritt machen, sodass er zumindest sein Gehalt noch bekommt für diese Demontage!
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16070 – Verfasst am 11.04.2026 um 16:26 Uhr – IP gespeichert
Herold war bzw. ist krank
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16069 – Verfasst am 11.04.2026 um 16:26 Uhr – IP gespeichert
Alaric
Konjunktiv kennst du, nicht?
16540 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 16068 – Verfasst am 11.04.2026 um 16:17 Uhr – IP gespeichert
Gladbach hat schon seinen LV ausgewechselt, weil er zu schwach war, also Vollgas bei der Herold-Verpflichtung, der jedoch gestern auch ganz mies wieder war!
17523 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 16067 – Verfasst am 11.04.2026 um 16:11 Uhr – IP gespeichert
Ist sicher gelogen
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16066 – Verfasst am 11.04.2026 um 15:29 Uhr – IP gespeichert
xG gestern 1,2 zu 2,3. Schon krass manchmal.
23911 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 16065 – Verfasst am 11.04.2026 um 15:27 Uhr – IP gespeichert
Bloede Hertha, fuer KL gibt's noch Resthoffnung auf Rele. Und fuer uns damit wohl max. Rang 8.
23911 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 16064 – Verfasst am 11.04.2026 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
Und: Muenster auch mit knapp 30% ballbesitz zu hause. Der KSC hat eben 4 Tore gemacht.Â
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16063 – Verfasst am 11.04.2026 um 15:10 Uhr – IP gespeichert
Genau Gizzmo, analog Mueller. Ankuendigen und warten bis der Shitstorm verflogen ist. Wie jedes mal
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16062 – Verfasst am 11.04.2026 um 15:09 Uhr – IP gespeichert
POV
Bist im Loiusenpark Mannheim und hörst den MSV die Barrackler abschießen.
16540 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 16061 – Verfasst am 11.04.2026 um 15:08 Uhr – IP gespeichert
Das hatte man nach szlatan auch gesagt um es dann komplett auszusitzen....er muss auch nichts mehr sagen es ist eh mittlerweile klar.....
19127 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 16060 – Verfasst am 11.04.2026 um 15:07 Uhr – IP gespeichert
Eggimann meinte gerade, man werde bei gegebener Zeit noch mehr preisgeben, warum
man nicht mit CE weitermachen will. Da bin ich ja mal gespannt.
1741 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 16059 – Verfasst am 11.04.2026 um 15:06 Uhr – IP gespeichert
Alaric: Ich glaube du interpretierst das gesagte falsch
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16058 – Verfasst am 11.04.2026 um 14:29 Uhr – IP gespeichert
@FireStar
"Zlatan Entlassung hat Ihn schwer getroffen, er wird zukuenftig auf jeden Fall wieder mit Ihm arbeiten"
"hat Eggi deutlich seine Meinung gesagt, Ruecktritt war aber keine Option, wollte die Mannschaft nicht im Stich lassen"
"Er koennte sich vorstellen zeitnah- oder mittelfristig etwas anderes zu machen, vor allem um zu sehen ob er auch wo anders funktioniert"
Hier spricht er von Ruecktritt, also freiwillig wollte er nicht gehen, aber was neuem waere er nicht abgeneigt. Jetzt bekommt er, was er sich vorstellen koennte.
8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 16057 – Verfasst am 11.04.2026 um 14:11 Uhr – IP gespeichert
990 ist ein Post von mir. Schreib doch bitte konkret deine frage jupp
Ich denke du hast mich falsch verstanden. Oder ich dich.
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16056 – Verfasst am 11.04.2026 um 14:00 Uhr – IP gespeichert
@Alaric
Eichner hat ganz klar gesagt, dass er nicht aufhören wollte. Das als Entgegenkommen zu bezeichnen ist achon wild.
16540 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 16055 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:59 Uhr – IP gespeichert
Oh, ich meinte nauerlich wegen des Interviews..
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16054 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:55 Uhr – IP gespeichert
15990, 15995, 15998
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16053 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:53 Uhr – IP gespeichert
Genau Jupp, so ein Schwachsinn wurde verlangt. Natuerlich wars dann nicht gut genug
Was war die Frage zum Interview? Wegen dem Interview...das wird der Dia nicht gern lesen
Alaric: zlatan rauswerfen und 2x anzaehlen obwohl die Punkte passen ist fuer dich kein rausekeln?
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16052 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:48 Uhr – IP gespeichert
@Veritas
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16051 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:47 Uhr – IP gespeichert
@Kreuzer
wenn ich richtig erinnere, sollte Kreutzer mehrfach einen Plan vorlegen, wie er das alles umsetzten will.
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16050 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
5813 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 16049 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:43 Uhr – IP gespeichert
Beim KSC setzt sich nur einer durch. Der ganze Verein wird gleichgeschaltet. Das kann nix werden.
3712 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: anavrin
Eintrag 16048 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:33 Uhr – IP gespeichert
@ Johnny
ich warte noch auf eine Antwort von dir, wegen dem Interview.
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16047 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:26 Uhr – IP gespeichert
@rausgeekelt
Maerchenstunde ist angebrochen.
8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 16046 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:23 Uhr – IP gespeichert
Alaric: Aber das macht es nicht richtiger, speziell weil wir ja immer kein Geld haben (also zumindest fuer den Kader)
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16045 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:11 Uhr – IP gespeichert
Analog damals zu Kreuzer: warum kann ich als Vorgesetzter nicht einfach Vorgaben machen? Zb bei Kreuzer: Zugänge unter 23 oder Leihen nur mit KO oder sowas. Nee, da zahlt man lieber eine Mio abloese um sich auf dem Posten 3 jahre lang zu verschlechtern. Gestern 6 OK spieler in der Startelf. 3 jahre spaeter.
Man haette im Sommer ja einen Schnitt machen koennen bei den alten. Man kann auch Spieler holen, die so gut sind, dass der Eichner nicht dran vorbeikommt
Man kann natuerlich auch keinen LV Ersatz haben, keinen LBF Ersatz und dann mit den gleichen Abwehrspielern und 8 DMs verlangen, dass es keine 50 Gegentore gibt. Achja, einem Stuermer haben wir ja auch nicht geholt. Der beste stuermer ist 34 und waere nach Begga schon gar nicht mehr da
Trainer rausekeln und vermatwortlich machen ist auch gut. Meine heimat und so
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16044 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:10 Uhr – IP gespeichert
@MK
Ich habe ja schon mal hier geschrieben, dass ich Eichner so einschaetze, dass er nicht von sich aus gehen wird, weil er auf seinen Gehalt (was ihm auch zusteht, kein Vorwurf) nicht verzichten wuerde. Nur wenn er schon was anderes in Aussicht haette, konnte ich mir das vorstellen. Im Grunde genommen ist der Verein ihm entgegen gekommen, so seltsam das klingen mag.
Dass Trainer vorzeitig den Verein verlassen ist eher die Regel als die Ausnahme. Dazu muss es nicht mal sprotliche Gruende geben. Wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, dann trennt man sich halt. Will gar nicht wissen, wie oft wir 2-3 Trainer gleichzeitig bezahlen mussten.
8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 16043 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:06 Uhr – IP gespeichert
Zumal Eichner und 2 Co Trainer noch ein Jahr bezahlt werden
11927 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 16042 – Verfasst am 11.04.2026 um 13:00 Uhr – IP gespeichert
Alaric: dann verstehst du Profifusballer nicht. Geile Tore kann man auch in der Kreisliga machen. Aber in einer riesen schuessel in der Bundesliga auflaufen ist halt echt eine andere Nummer. Das wollte Kobald damit sagen, die Spieler sind halt ehrgeizig. Die haben nichts von der tollen neuen strategie
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16041 – Verfasst am 11.04.2026 um 12:59 Uhr – IP gespeichert
Wenn die Marcel Rapp holen ist es noch offebsichtlicher, dass es nicht ums sportliche geht.
Der stellt auf wie Eichner, der wechselt wie Eichner und in Kiel haben die Fans kiritisiert, dass er zu wenig Talente einsetzt und nur auf die Haudegen setzt
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16040 – Verfasst am 11.04.2026 um 12:56 Uhr – IP gespeichert
@Veritas
Du meine Guete, wie denkst du den? Wie kann man da jetzt darauf kommen.
(Auch nicht ernst gemeint)
7650 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 16039 – Verfasst am 11.04.2026 um 12:52 Uhr – IP gespeichert
Fuer mich fuelt sich der Heimsieg gestern eher wie eine Niederlage an. Das ist doch irgendwie auch ein interner Machtkampf zwischen Trainerteam samt der wichtigsten Spieler und dem Manager Duo Eggi / Becker geworden. Als neutrale Person und KSC Fan finde ich das hoechst ungluecklich und dem Verein insgesamt schaedlich.
Klar, auch fuer mich liegt die Hauptschuld bei den beiden Manager. Sie stecken zu wenig Geld in den Kader und verpflichten nicht genuegend gute Spieler. Aber ich habe irgendwie das Gefuehl, dass Eichner und Wanitzek zu gut wegkommen bei dem ganzen Schlamasel. Eichner hat bereits im Winter-Interview mit Kicker deutlich Signale gegeben, dass er weg will. Es war doch klar, dass die Verantwortlichen darauf reagieren wuerden.
Dazu diese seltsamen Interviews mit Wanitzek, Kobald und Schleusener. Was war ihr schoenster Moment in der Saison bis jetzt, fragte die kleine Reporterin. Die Antwort: Das Einlaufen auf Schalke letzte Woche (und nicht etwa das geile Tor, das Kobald gerade gemacht hat).
Tatsaechlich, wuerde ich jetzt wirklich einen kompletten Neuanfang machen, und mit den imo zu alten Recken wie Jung und Schleusener gar nicht erst verlaengern. Sie alle haben wie Eichner innerlich gekuendigt. Das Dumme nur, dass ich Eggi und Becker gar nicht zutraue, den Neuanfang fachlich zu initiieren. Das verhindert bereits die Vereinsstrategie.
8961 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 16038 – Verfasst am 11.04.2026 um 12:48 Uhr – IP gespeichert
Der Eggimann labert einen Scheissdreck: keiner verlangt, dass wir nur noch millionenabloesen bezahlen. Aber es waere doch schoen, wenn man sich weiterentwickelt. Platz 4 5 bringen doch auch mehr aufmersamkeit und mehr TV Gelder. Keiner zahlt fuer die graue Maus
24559 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 16037 – Verfasst am 11.04.2026 um 12:46 Uhr – IP gespeichert
@Veritas
Auch beim Trikotsponsor wird keine Angabe zur Laufzeit gemacht. 2024 hieß es mehrere Jahre Partnerschaft. Der Vertrag läuft sicherlich noch mindestens ein Jahr denke ich
11927 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 16036 – Verfasst am 11.04.2026 um 12:41 Uhr – IP gespeichert
Eggimann hatte nun ein weiteres Mal betont, dass es die „klare Strategie“ bleibe, „vernünftig“ zu wirtschaften. Man werde nicht anderen Vereinen nacheifern, „die sehr stark ins Risiko gehen“. Die Angewiesenheit auf Transfererlöse sei bei vielen Zweitligisten verbreitet. Der Schweizer Ex-Nationalspieler sieht den KSC auf seinem Weg an einer erfreulichen Zwischenmarke: „Christian hat diese Entwicklung auch mitgetragen, auch wenn er vielleicht gerne einen Schritt weiter gegangen wäre.“
11927 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 16035 – Verfasst am 11.04.2026 um 12:35 Uhr – IP gespeichert
Rapp als Überlegung
Auch Fußballlehrer mit einer Vergangenheit im Wildpark suchen aktuell nach einer neuen Aufgabe: Mit dem gebürtigen Pforzheimer Marcel Rapp, der jahrelang bei Holstein Kiel gute Arbeit leistete, dürfte man sich beschäftigen. Die Niederlage im Spiel mit Kiel beim KSC, in dem auch Eichner schon vor dem Aus stand, kostete ihn den Arbeitsplatz an der Förde. Lukas Kwasniok, beim 1. FC Köln kürzlich freigestellt, stellt da schon eine unwahrscheinlichere, weil auch gewagtere Option dar.
11927 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 16034 – Verfasst am 11.04.2026 um 12:34 Uhr – IP gespeichert
Die naechsten Wochen werden spannend.....hoffentlich bricht nicht alles auseinander.....
19127 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 16033 – Verfasst am 11.04.2026 um 11:27 Uhr – IP gespeichert