2412 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Cooltra
Eintrag 24051 Verfasst am 09.11.2011 um 21:47 Uhr IP gespeichert
@ Cooltra, wo bist?
@ gelbfuss, mit dem scheiss kannst mich net provozieren... ;-@
3443 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 24050 Verfasst am 09.11.2011 um 21:45 Uhr IP gespeichert
@Sebo:
Klar ist das nicht repräsentatov, denn das sind ja nur die Leute mit überhaupt irgend ner Meinung. Der größte Teil des Restes hat ja nicht mal das.
Also kein Anlass, die Hoffnung zu verlieren - sondern sie erst gar nicht aufkeimen zu lassen.
986 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Freies Baden
Eintrag 24049 Verfasst am 09.11.2011 um 21:43 Uhr IP gespeichert
Da ich laut Sgt in einem "sicheren Land" lebe, bin ich gerne bereit euer Geld an mich zu nehmen
2412 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Cooltra
Eintrag 24048 Verfasst am 09.11.2011 um 21:39 Uhr IP gespeichert
@ FB
Β
... man könnte es glauben, wenn man etwas Lebenszeit auf die Kommentare unter Artikeln bei SPON, WO usw. die sich mit Wirtschaftskrise / Staatsfinanzen beschäftigen verschwendet.
Β
Der Hammer. Ich hoffe, das sind Trollsammelbecken und nicht repräsentativ für den Sachverstand der (Wut-)Bürger.
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 24047 Verfasst am 09.11.2011 um 21:39 Uhr IP gespeichert
Die aktuelle Krise ist das Werk der Kommunistennazis.
8520 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 24046 Verfasst am 09.11.2011 um 21:35 Uhr IP gespeichert
Hey Uffz,
der Stadler hat in seinen Spielen bisher auch nicht besser gekickt als der Kempe letzte Woche.
Auch wenn du das gerne hier so behauptest
3921 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 24045 Verfasst am 09.11.2011 um 21:35 Uhr IP gespeichert
@Feingeist:
Nee, neeee, die Gefangeneninsel ist jetzt auch stalinistisch. Die nehmen jetzt ne Verpester-Steuer von Ihren 500 schlimmsten Dreckschleudern im Land.
Alles jüdisch-bolschwistische Weltverschwörung. Ganz bestimmt.
986 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Freies Baden
Eintrag 24044 Verfasst am 09.11.2011 um 21:30 Uhr IP gespeichert
@lothar
obwohl, wenn man das mit "italien geht zum teufel" übersetzt, stimmts wieder
12176 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 24043 Verfasst am 09.11.2011 um 21:20 Uhr IP gespeichert
Ich wollte damit nur sagen, wer die Möglichkeit hatte ein wenig Geld zu sparen, und das wird unter der verkappten Kommunistin Merkel die Minderheit sein, sollte das geld in sichere staaten wie hongkong singapur, Kanada und Australien verteilen. Norwegen und die schweiz sind nicht mehr sicher, die wreden wir mit in die Tiefe reissen
Eintrag 24042 Verfasst am 09.11.2011 um 21:13 Uhr IP gespeichert
loddl, des isch ja scho pathologisch bei dir...hopS, net hopP
Eintrag 24041 Verfasst am 09.11.2011 um 20:51 Uhr IP gespeichert
höhöhö...
Eintrag 24040 Verfasst am 09.11.2011 um 20:49 Uhr IP gespeichert
Italien geht zum Ho€€?
10935 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Lothar S
Eintrag 24039 Verfasst am 09.11.2011 um 20:47 Uhr IP gespeichert
Ok Rafa, unser Part!
5998 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 24038 Verfasst am 09.11.2011 um 20:46 Uhr IP gespeichert
Ok.. dann weiter mit der Aufstellung für das nächste Spiel...
Eintrag 24037 Verfasst am 09.11.2011 um 20:44 Uhr IP gespeichert
@sebo
da gibts net viel zu besprechen. geht italien hops, geht der euro mit, das wars
Eintrag 24036 Verfasst am 09.11.2011 um 20:42 Uhr IP gespeichert
Und wann gibts Krieg?
Eintrag 24035 Verfasst am 09.11.2011 um 20:42 Uhr IP gespeichert
DAS stand aber schon im Archiv Lothar, das mit dem Couli Nr2 Β ;)
Eintrag 24034 Verfasst am 09.11.2011 um 20:40 Uhr IP gespeichert
Da die 6 billionen € Schulden aus den Schrottstaaten Deutschland, italien und Frankreich niemals bedient werden können wird es eine Wahrungsreform geben, daran zweifel wohl niemand mehr, nurnder Zeitpunkt ist eigentlich noch umstritten.
Eintrag 24033 Verfasst am 09.11.2011 um 20:40 Uhr IP gespeichert
Nicht DER Coulibaly. War recht jung...
Eintrag 24032 Verfasst am 09.11.2011 um 20:37 Uhr IP gespeichert
Coulibaly?
Eintrag 24031 Verfasst am 09.11.2011 um 20:36 Uhr IP gespeichert
Mit dem Coulibaly und seinem Bruder hab ich mich kurz unterhalten. Nett, aber kein deutsch, wenig englisch. Wollte schon am Montag mittag mittrainieren. Hab ihn noch nicht gesehen. Die richtigen O-Beine für nen Fußballer hat er zumindest. Glaub nicht dass er größer als 1,85 ist.
Eintrag 24030 Verfasst am 09.11.2011 um 20:28 Uhr IP gespeichert
Ok... und jetzt besprechen wir Italien. Griechenland war ja für Anfänger.
Eintrag 24029 Verfasst am 09.11.2011 um 20:27 Uhr IP gespeichert
nach vier jahren mist is das ja auch kein wunder.
soweit zumindest ich zurückdenken kann, is das die längste durststrecke ever...
Eintrag 24028 Verfasst am 09.11.2011 um 20:27 Uhr IP gespeichert
OK, Loddl, es gibt Tage da macht mir das Gefrotzel mit dir, ****** und Letsche auch mehr Spaß Geb ich zu. Irgendwie scheint dieser Verein auch den letzten zu zermürben...
Eintrag 24027 Verfasst am 09.11.2011 um 20:24 Uhr IP gespeichert
Heulsuse!
Les mal bissle Archiv. Du wirst dich wundern, (oder doch nicht?) dass Foxerl öfters Lothar Beiträge aufknüpft als umgekehrt
Übrigens, die aktuelle Trainingseindrückekritik ging zunächst mal an die TM Spezialisten. Kannst du auch nachlesen.
Eintrag 24026 Verfasst am 09.11.2011 um 20:22 Uhr IP gespeichert
Also, aus einem der letzten Trainingsberichte konnte man einen Rückschluss auf das nächste Spiel ziehen. Da hat Kaucze die 4er Kette getestet, die so neu war und gegen Ingolstadt gespielt hat. Abgesehen davon, die meisten können die Trainingseindrücke von Foxerl und tm Typen richtig einordnen.
Eintrag 24025 Verfasst am 09.11.2011 um 20:21 Uhr IP gespeichert
Loddl, das machst du schön mit dem zitieren. Aber genau das ist es, was mich hier gerade anstrengt. Schreibst du eine Meinung wird sie zerpflückt. Ich schreib hier keine Trainingseindrücke um altklug zu wirken. Ich freue mich wenn andere das posten und dachte es liest jemand gerne der eben nicht die Möglichkeit hatte die ersten beiden Trainings unter JA anzuschauen. Gut gemeint, tja, manchen kann mans nicht recht machen.
Ich kann mit meinen Bewertungen immer nur meine Meinung sagen, und es ist immer eine Momentaufnahme! Mehr kann ich nicht. Und wenn ich mich mal bei einem irre. So what? Das passiert ganz anderen...Β oder was glaubst du wie glücklich ist Benno Möhlmann inzwischen mit Andreas Schäfer???
Ich halt mich nichtmal für überempfindlich, aber es vergeht einem einfach mal die Lust. Für viele ist dieser Talk ein elender Besserwissertalk. Und nicht jeden Tag würde ich entschieden widersprechen...Β Wenn hier zwischen zwei Streamempfehlungen, ner Aufstellung und 2 Trainingsberichten mal eben im Vorbeigehen die Finanzprobleme Griechenlands gelöst werden fragt man sich schon was für ein Selbstverständnis bei manch einem vorherrscht! Ich muss hier auch nicht verteidigt werden. Ich bekomme das hin. Und meine Liebe zu Bibiana steht eh über allem. Also schnauze
Eintrag 24024 Verfasst am 09.11.2011 um 20:17 Uhr IP gespeichert
Allerdings bekommt man die wirklich relevanten Trainingseindrücke bei den absolut überlebensnotwendigen Geheimtrainings.
Eintrag 24023 Verfasst am 09.11.2011 um 20:12 Uhr IP gespeichert
muahaharharharharharjarharharharharharhar MiLCHRAUM EIN GUTER KICKER, hahahahhahahahhahahahaha, ich nehm alles zurück, hahahahhhahahahahahahahhahahahahahah
Eintrag 24022 Verfasst am 09.11.2011 um 20:11 Uhr IP gespeichert
So.. alle haben sich wieder lieb. Wir gehen nun gemeinsam in den Wald und umarmen einen Baum.
Eintrag 24021 Verfasst am 09.11.2011 um 20:10 Uhr IP gespeichert
"Habe gerade mit ihm geskyped, der hört seit Wochen nur SADE und kümmert sich kaum noch um seine Tofuzucht."
Β
Β
LOOOOOOOOOL....
Β
Β
ich wusste es. Reine Überkompensation hier...
Β
Β
Eintrag 24020 Verfasst am 09.11.2011 um 20:09 Uhr IP gespeichert
Ich les Berichte ja auch gerne Foxi. Jeder kann sich ja mal täuschen. du siehst halt das gute im'Menschen.
Eintrag 24019 Verfasst am 09.11.2011 um 20:08 Uhr IP gespeichert
Bevor hier der Eindruck entsteht, Foxerl solle seine Trainingseindrücke nicht mehr posten.....
@foxerl
Bitte poste weiterhin deine Trainingseindrücke. ICH LESE SIE SEHR GERNE!
Gib es zu. Im Grunde deines Herzens stehst du auf meine Trainingseindrücke Kritiken.
Eintrag 24018 Verfasst am 09.11.2011 um 20:07 Uhr IP gespeichert
Lasst den Foxerl in Ruhe! Ihr verschüchtert den armen Kerl ja noch! Wisst ihr was passiert, wenn ihr so einen jungen und empfindlichen Knaben verschreckt und verschüchtert? Irgendwann sucht er sich eine sehr dominante und burschikose Frau, bleibt devot unter dem Tisch sitzen und himmelt Bibiana Steinhaus an! Ein Leben mit Bulleten und Dominas wird zur Obsession! Will das irgendjemand von euch verantworten?
7322 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 24017 Verfasst am 09.11.2011 um 20:05 Uhr IP gespeichert
Einen hab ich noch@ foxerl
Kann man aus diesen "Eindrücken" wirklich Rückschlüsse ableiten?
Trainingseindrücke von heute:
Β
Piossek, Lamidi und Milchraum haben mittrainiert. Also außer Cristea sind nun wirklich alle an Bord. Haufen Leute waren das heute. Piossek, Groß und Lamidi mit zeitweisen Athletik-Pausen mit einem der Physios. Lamidi sieht schon vielversprechend aus. Piossek irgendwie nicht. Bin mal gespannt wies mit Stadler und Milchraum weiter geht. Stadler nach dem guten Spiel in München mit sichtlich Oberwasser. Fink ebenso wieder präsenter, sogar ein "Abseitstor" kann wohl gut tun Milchraum aber offensichtlich kein schlechter Kicker.
Β
Bester, nein überragender Mann und 2 Klassen über allen: Terrazino. Wahnsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn nächstes Jahr noch hier sehen. Groß dagegen fiel heute schon deutlich ab gegenüber Staffeldt und vor allem Haas. Der ist ein Volltreffer. Buckley und Lavric nicht sehr auffällig. Ich glaube Lavric spart sich die Körner für die Spiele Β Timm nach wie vor dabei.. Β Β Β Güngör hat ordentlich Bilder gemacht, wird also bald was auf KA-News sein.
Β
Training von Scharinger war wieder richtig stark. Also da gibts nichts zu meckern.
930 Einträge β Schwaben Sympathisant (User) β Verfasser: Foxerl Eintrag 4478 β Verfasst am 26.07.2011 um 20:33Β Uhr β IP gespeichert
Eintrag 24016 Verfasst am 09.11.2011 um 20:01 Uhr IP gespeichert
Sergant,
also wenn wir schon beim Thema sind, der Demirtas ist tatsächlich nochmal ne Ecke madiger als Lechner. Der ist ja nichtmal mehr Profi, wie die anderen Sodbrenner namens Mutzl, Schwengel, Nicht, Matze Langkamp. Andreas Schäfer wird als Alternativ-Mitläufer Absteigen.
Schiek ist ja nun erstmal drin in der Elf. Vielleicht wird zur RR ja noch Zimmermann ausgeliehen.
Foxerl,
Ich lese deine Trainingsberichte sehr gerne. Optimismus hat nie geschadet, du musst einfach verstehen, daß viele Talker der traurigen sportlichen Leistungen im Moment mit Zynismus begegnen. Sergant Slaughter zum Beispiel: Habe gerade mit ihm geskyped, der hört seit Wochen nur SADE und kümmert sich kaum noch um seine Tofuzucht. ;D
Und noch etwas Positives: Zur RR werden hoffentlich ALLE fit sein dann sieht die Mannschaft auch ganz anders aus. So zum Beispiel:
4716 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 24015 Verfasst am 09.11.2011 um 20:00 Uhr IP gespeichert
Und was hat das gute Training gebracht?
Deshalb nach wie vor: Entscheidend ist auf dem Platz!
Da muss alles umgesetzt werden. beim training hast du keinen Maßstab.
Da spielen evtl. halbschwache Stürmer gegen ganz schwache Abwehrspieler oder umgekehrt.
Trainingsberichte sind deshalb ganz interessant aber irgendwo doch Spielerei ohne wirkliche Aussage.
@Sgt
Bei Foxerl meine ich mich zu erinnern, dass er Kempe irgendwie als feinen Techniker oder so sah ;.-)
Eintrag 24014 Verfasst am 09.11.2011 um 19:53 Uhr IP gespeichert
Ne unbedingt weiter Trainingsberichte posten! Bin ich immer sehr dankbar drum..Mit u.g. Einschränkungen
2957 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Lateralus
Eintrag 24013 Verfasst am 09.11.2011 um 19:53 Uhr IP gespeichert
Ich las die Berichte von Foxerl und Skinner heute sehr gerne.
Β
Klar liegt die Wahrheit auf dem Platz aber wenn sich zwei, drei Berichte ergänzen gibt das schon einen EindruckΒ
Β
Β
Und jetzt macht den Foxerl mal nicht scheu... Β
Eintrag 24012 Verfasst am 09.11.2011 um 19:51 Uhr IP gespeichert
Yo. aber ich glaub, der Testspielfreak, der da von der Körpersprache dieser lahmarschigen Blindfische so begeistert war, istΒ tatsächlich nicht Foxerl sondern ein anderer Experte gewesen.
Eintrag 24011 Verfasst am 09.11.2011 um 19:50 Uhr IP gespeichert
Ja und was stört dich daran Loddl? Scharingers Training halt ich nach wie vor für echt stark. Gerade im Vergleich zu dem was ich vorher so gesehen habe waren das Welten. Nur hilft es halt nichts, wenn ich dann falsche Personalentscheidungen treffe, die Mannschaft die Hosen voll hat und auch der FSV Frankfurt stark geredet wird wie Barcelona? Wie oft soll ich meine Meinung dazu noch erklären? Ist das für dich so unlogisch und unstimmig was ich da so schreibe?Ich sage nichtΒ TopΒ Training = Top Spiel. Dazu gehört mehr. Aber die Grundlage wird dort sehr wohl geschaffen.
Ja, Bogdan Müller war anfangs auffällig schwach. Aber er war zuvor verletzt. Und nu? Wo ist da wieder das Problem? Soll ich immer drunter schreiben, "diese Momentaufnahme kann sich im Verlauf der Saison noch ändern" Sind wir im Kindergarten? Glaubste Fink hätte bisher Einsätze wenn alle fit geblieben wären? Auchdie Aussage zu Cuntz als RV unterschreib ich noch.Β Ich seh da nix falsches aber gut, wie du meinst.
Eintrag 24010 Verfasst am 09.11.2011 um 19:47 Uhr IP gespeichert
@foxerl
Nur mal ein kleines Beispiel, das meine Meinung! untermauert.
Training von heute:
Β
Also Scharingers Training ist soweit ich das beurteilen kann echt stark. Kreuzer saunett. Der tut dem Laden glaub richtig gut. Scharinger nur am bruddeln heute. Ganz besonders mit den Außenverteidigern. Cuntz hat teilweise sogar Stadler in der ersten Elf vertreten, der damit überhaupt nicht glücklich war und fast geheult hätte. Cuntz aber keine Alternative für mich, da der nur hinten klebt. Vllt sehn wir sogar Hoheneder rechts. Bin gespannt.
Β
Also der Bogdad Müller hat trainiert, sauschlecht, aber Piossek nicht. Weiss nicht wie jemand drauf kam, dass der seit 1,5 Wo. mittrainiert. Fink hat auch mittrainiert aber so bekommt der keinen Einsatz...
929 Einträge β Schwaben Sympathisant (User) β Verfasser: Foxerl Eintrag 3487 β Verfasst am 21.07.2011 um 19:02Β Uhr β IP gespeichert
Eintrag 24009 Verfasst am 09.11.2011 um 19:40 Uhr IP gespeichert
@ Apfel
Β
Β
.. da sieht man mal Β
Eintrag 24008 Verfasst am 09.11.2011 um 19:31 Uhr IP gespeichert
Ich überleg grad ob ich diesen Sommer überhaupt auf nem Testspiel war...Β Β begeistert, hmm, glaub ich kaum. Wenn du mir nen Post zeigen würdest?! Ich war von Lechner wenn dann dahingehend "begeistert" dass ich dachte so einen Typ können wir gebrauchen. Bin ich ja immernoch der Meinung. Aber wäre halt gut wenn er auch kicken könnte...
Eintrag 24007 Verfasst am 09.11.2011 um 19:25 Uhr IP gespeichert
@Sebo
In der Tat! Und was meint der Diplom Psychologe zum Thema:
"Neururer, der sein Diplom in Psychologie geschrieben hat, möchte in Bezug auf schwierige sportliche Momente diesen Begriff dennoch nur ungern verwenden. βMan redet immer davon, deshalb ist man aber noch lange kein Psychologe." Im wesentlichen, so sieht Peter Neururer seinen Beruf, gehe es doch darum: βDen Fußball wieder dorthin zu führen, wo er herkommt." Nämlich dieses heute so komplexe Gefüge auf seine simplen Wurzeln zurück zu führen: βLinks steht ein Tor, rechts steht ein Tor, und die Spieler müssen den Ball da reinhauen.""
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 24006 Verfasst am 09.11.2011 um 19:22 Uhr IP gespeichert
Achso dann warst DuΒ nicht derjenige der von den zwei gleich im Testspiel gegen die vierte Mannschaft von Busenbach so begeistert war. Ausserdem sei doch net ungerecht gegen den Demirtas hab ich nie was gesagt, der kann zwar auch nix ist aber zehn mal besser alsΒ Lechner ist er allemal.
Eintrag 24005 Verfasst am 09.11.2011 um 19:22 Uhr IP gespeichert
Sgt.Β Lechner war ein Teil der Mannschaft die die ersten Spiele sehr gut gespielt hat und entsprechend war ich zufrieden. Er fiel nicht besonders negativ auf, ich dachte so einer tut den Schwiegersöhnen gut... dass er technisch schwach ist war schon aus Pauli bekannt. Ansonsten wollte ich 10 Spiele warten um ihn zu bewerten. Das habe ich jetzt - Typ, Einstellung kann manch einer Mannschaft helfen. Fußballerisch mau. Soweit liegen wir wohl nicht auseinander, nur du haust immer in einer Art auf Spieler ein die ich schwer ertragen kann...Β das tu ich nicht, und schon gar nicht nach 3 Spielen... bei mir hatte jeder seine Chance... auch Engel, Demirtas und Schäfer...Β Kempe seh ich tatsächlich bisher nicht so negativ. Und ich denke er ist einer der schnelleren in unserer Mannschaft...Β du schreibst schnell von lahmen nur weil sie mal überlaufen werden. Das gehört bei nem Abwehrspieler gegen z.B. schnelle Aussenstürmer aber mitunter dazu für mich.
Eintrag 24004 Verfasst am 09.11.2011 um 19:17 Uhr IP gespeichert
Fotzerl, wenn Du siehst wer den Ball nicht trifft wieso warst Du dann so begeistert vom Kempe und vom Lechner?
Eintrag 24003 Verfasst am 09.11.2011 um 19:07 Uhr IP gespeichert
Und jetzt bin ich weg, schönen Abend noch!
Man liest sich!
17360 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 24002 Verfasst am 09.11.2011 um 19:00 Uhr IP gespeichert
Man könnte meinen, jemand hätte Foxerl etwas verboten.
Eintrag 24001 Verfasst am 09.11.2011 um 18:58 Uhr IP gespeichert
Lass mich doch da jetzt mal aus dem Spiel, außerdem sind meine Aufstellungen an Neuheiten nicht zu überbieten!
Eintrag 24000 Verfasst am 09.11.2011 um 18:58 Uhr IP gespeichert
@Foxerl: Das wäre wirklich schade wenn du deine Trainingseindrücke nicht mehr vermitteln würdest.
Deine Einträge gehören ja zu den wenigen die zeigen dass es dir doch um Fussball geht...
Eintrag 23999 Verfasst am 09.11.2011 um 18:55 Uhr IP gespeichert
@ Deacon
Gibts da auch mehr Infos zu dem Testspiel in Winterthur?
Wo genau z.B.?
8530 Einträge Vereinssoldat Verfasser: edgar93
Eintrag 23998 Verfasst am 09.11.2011 um 18:54 Uhr IP gespeichert
LOOOL de Weiwerfußball und Maria Verehrer Gauline.
@Fox
Wenn hier einer altklug daher kommmt, dann bist du es mit deinen Rafa Auffstellungen und anderen Fußballweisheiten.
Eintrag 23997 Verfasst am 09.11.2011 um 18:49 Uhr IP gespeichert
Scheint echt so paulgaul...
Eintrag 23996 Verfasst am 09.11.2011 um 18:47 Uhr IP gespeichert
Und diese ewig altkluge Besserwisserei hier die Tage geht mir aufn Sack... ich mach mal en Päusle...
Eintrag 23995 Verfasst am 09.11.2011 um 18:45 Uhr IP gespeichert
Jetzt kapier's halt, Foxerl, du solltest nur Sachen schreiben, die Lothars Meinung bestätigen oder ihn bzw. ihm genehme Personen huldigen. Alles andere mag er halt nicht so gern. Er wird's auch nicht mehr lernen, abweichende Meinungen oder Fakten zu akzeptieren. Was soll's, dafür ist er halt knuddelig...Β
2440 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: paulgaul68
Eintrag 23994 Verfasst am 09.11.2011 um 18:45 Uhr IP gespeichert
Btw. auch ohne Trainerschein sieht man, wer bei jeder Übung letzter ist, wer unkonzentriert ist, wer die Übungen im Schonmodus durchführt, wer von 10 Flanken nur 1 trifft, wer mehr das Team bespasst als zu grätschen, wer das Tor nicht trifft, wer die Übungen nicht blickt, wer keinen Ball stoppen kann und und und, vllt besser als im Stadion, denn da stehst du 2 Meter weg... also erzählt keinen Quark! Das sagt viel aus und ich traue mir zu das zu bewerten. Ob ein Trainingsgott im Spiel der Held ist ist ein anderes Kapitel.. das sagt aber nicht aus, das Trainingseindrücke keinen Nutzen haben....
Eintrag 23993 Verfasst am 09.11.2011 um 18:43 Uhr IP gespeichert
Joar ok. wer allerdings alle Trainer öfter gesehen hat und im Sommerurlaub schonmal ne ganze Trainingswoche anschaut oder mit im Trainingslager ist darf sich schon noch so weit rauslehnen und sagen wenn er nen guten oder schlechten Eindruck hat oder? OMG
Eintrag 23992 Verfasst am 09.11.2011 um 18:38 Uhr IP gespeichert
Diese Trainingsberichte, ohne einen längeren Zeitraum zu beobachten und vor allem ohne wirkliche Sachkompetenz sind doch nix als Spielerei. Im Prinzip so etwas wie Comunio, oder wie des Zeugs da heißt.
Eintrag 23991 Verfasst am 09.11.2011 um 18:24 Uhr IP gespeichert
Neururer... Diplom
Β
Β
stand wohl schon vor der Doktorarbeit und hat dann abgelehnt da er fürchtete damit als Trainer nirgends angenommen zu werden (vor allem von den Spielern)Β
Eintrag 23990 Verfasst am 09.11.2011 um 18:21 Uhr IP gespeichert
Mir ist jetzt grad kein Trainer bekannt der Psychologie studiert hat...
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 23989 Verfasst am 09.11.2011 um 18:13 Uhr IP gespeichert
Eintrag 23988 Verfasst am 09.11.2011 um 17:47 Uhr IP gespeichert
Dass aber 4,5 Trainingseinheiten pro Woche wie bei Ede Schupp zu wenig sind, ist auch klar. Das kannst du in der Verbandsliga bringen. Und Videoanalysen etc. gehören auch dazu, genauso wie Psychologie.
Letzteres spreche ich RS ab.
ich hoffe auf den Wikinger!
Eintrag 23987 Verfasst am 09.11.2011 um 17:44 Uhr IP gespeichert
Die Objektive Bewertung der Trainingsqualität halte ich für nicht möglich. Von daher ist es wie bei vielen Dingen im Fussball: Es lässt sie vortrefflich darüber diskutieren aber es ist im Prinzip sinnlos. Man müsste jedes Training von jedem Trainer beoabachtet haben um eine objektive Bewertungsgrundlage zu haben. Von daher: Was zählt ist auf dem Platz!
Eintrag 23986 Verfasst am 09.11.2011 um 17:41 Uhr IP gespeichert
Nöö, Ede und Schupp haben zu lasch trainiert. Kauczinski dazwischen gut aber halt nur Interim. Scharinger gut, abwechslungsreich, höhere Intensität als zuvor. JA härter, schneller als alles zuvor.
Eintrag 23985 Verfasst am 09.11.2011 um 17:34 Uhr IP gespeichert
Von allen Trainern die wir so in letzter Zeit hatten habe ich immer nur positives über das Training gelesen. So auch diesmal... Ich hoffe das da irgendwann mal was bei den Spielern hängenbleibt....
Eintrag 23984 Verfasst am 09.11.2011 um 17:31 Uhr IP gespeichert
Training is aufm Platz! Wenns Training nichts taugt versagst du im Spiel zwangsläufig...
Eintrag 23983 Verfasst am 09.11.2011 um 17:30 Uhr IP gespeichert
Entscheidend ist auf'm Platz.
Eintrag 23982 Verfasst am 09.11.2011 um 17:26 Uhr IP gespeichert
thx Skinner!
Eintrag 23981 Verfasst am 09.11.2011 um 17:20 Uhr IP gespeichert
Eintrag 23980 Verfasst am 09.11.2011 um 17:16 Uhr IP gespeichert
ha um 2000 war die Szene ja auch noch nicht so weit
Eintrag 23979 Verfasst am 09.11.2011 um 17:02 Uhr IP gespeichert
@Lothar: Du hattest mich damals (ewig her) mal kritisiert weil ich genau das "vorgeschlagen" hatte.
Spezielle "Plätze " zum abbrennen von Pyros Β
Eintrag 23978 Verfasst am 09.11.2011 um 16:56 Uhr IP gespeichert
@23923, "Kreuzers Job"
Testspiel am Freitag in Winterthur gegen den FC Luzern.
554 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Deacon Frost
Eintrag 23977 Verfasst am 09.11.2011 um 16:28 Uhr IP gespeichert
@loddl, sebo _ ich habs ja unten schon geschrieben. Bis zu dem Zeitpunkt als der Stadioneigentümer (Stadt) das Abbrennen wegen Sicherheitsbedenken / Haftung und auf Empfehlung der Berufsfeuerwehr KA verboten hatte, hatten wir kontrolliertes Abbrennen von Bengalos am/vor dem Zaun D1 durch FansΒ mit Überwachung. Damals war damit Jeder zufrieden. Als Fanbeauftragter musste ich dann die Hardlinervorgabe der Stadt transportieren - chelsea erinnert sich sicher noch an ein ca. 2 stündiges Gespräch zu dem Thema auf der Auswärtsfahrt nach Rostock. Loddl hat sicher Recht - Wo ein Wille, da auch ein Weg
542 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: werner
Eintrag 23976 Verfasst am 09.11.2011 um 16:25 Uhr IP gespeichert
Lothar.... was anderes sage ich nicht, habe mich da vll. nicht präzise genug ausgedrückt. Ein "offizielles" Feuerwerk kann man natürlich abfackeln...das ginge sicher... aber eben kaum in Händen der "Fans"
Und ob die "Fans" es so toll fänden, wenn es so durchorganisiert würde?
Eintrag 23975 Verfasst am 09.11.2011 um 16:17 Uhr IP gespeichert
@Sebo
Wieso glaubt man denn immer diese gebetsmühlenartig vorgetragenen Behauptungen, es gebe keinen Spielraum für Pyro im Stadion? Noch nie offizielles! Feuerwerk im Stadion oder öffentlichen Veranstaltungen gesehen.
Alles eine Frage des guten Willens und der Ausgestaltung.
Eintrag 23974 Verfasst am 09.11.2011 um 16:11 Uhr IP gespeichert
Danke Skinner...
liest sich gut.
++
@ Bilderjoke:
Ist wie beim Witzeerzählen.
Wenn man drei Anläufe braucht um den Gag zu plazieren lacht keiner mehr
Eintrag 23973 Verfasst am 09.11.2011 um 15:55 Uhr IP gespeichert
Ahhhhja, LOOOOOL!!!
Eintrag 23972 Verfasst am 09.11.2011 um 15:41 Uhr IP gespeichert
LOL
1435 Einträge Su le mani Verfasser: cajunX
Eintrag 23971 Verfasst am 09.11.2011 um 15:40 Uhr IP gespeichert
ahaaaaaa....
15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 23970 Verfasst am 09.11.2011 um 15:38 Uhr IP gespeichert
394 Einträge Spekulatius Verfasser: Offenburger
Eintrag 23969 Verfasst am 09.11.2011 um 15:37 Uhr IP gespeichert
weil doch nicht jeder in TM liest, hier mal ein paar Trainingseindrücke
Habe mir heute für eine Stunde das Training angeschaut und möchte euch kurz meine Eindrücke schildern.
Es sticht eines heraus:
Andersen ist definitiv nicht der Kumpeltyp, sondern genießt Autorität. Man merkt an seinem ganzen Auftreten und dem generellen Erscheinungsbild wer der Chef im Ring ist. Entsprechend diszipliniert sind mir auch die Spieler aufgefallen. Kein lockeres Traben und lustloses Gehen zwischen den Übungen, sondern direkte und zügige Wechsel.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Jeder einzelne Spieler lief, nach dem er den Platz betrat, erst zu Andersen und begrüßte ihn per Handschlag. Gab`s das bisher auch?
Während des Aufwärmes erinnerte mich Andersen stark an Rapolder. So gut wie keine Kommentare oder Zurufe. Er schaute sich alles in Ruhe an. Führte darüberhinaus ein 5-10-minütiges Einzelgespräch mit Timm.
Anschließend wurde dann das Abwehrverhalten bei Standards traininert. Und hier fing Andersen an: er dirigierte wirklich sehr lautstark. Unterbrach oft, erklärte und demonstrierte Bewegungsabläufe. Zuvor hat er der Mannschaft in einer ebenfalls sehr ausgedehnten Ansprache erklärt, wie er sich die Übung vorstellte.
Wie schon der Presse zu entnehmen war, möchte Andersen im Strafraum von Raum- auf Manndeckung umstellen. Das wurde traininert. Aus dem Halbfeld schossen Staffeldt von rechts und Krebs von links Freistöße in den Strafraum und die Abwehrspieler mussten sich gegen die Stürmer durchsetzen.
Leider konnte ich nicht mehr sehen, da ich keine Zeit hatte.
Erstes Fazit von mir:
Positiv. Klare Ansagen an die Mannschaft. Kritik, aber auch Lob vom Trainer. Aber eines ist klar - zumindest kam das bei mir so rüber: Schluderein duldet Andersen nicht. Dem tanz keiner auf der Nase herum ohne das er anschließdend Konsequezen zu tragen hat. Es fiel zwar nichts vor, dass darauf schließen lässt, aber wie schon erwähnt: Andersens Auftreten macht deutlich, wer das sagen hat.
Edit möchte, der Vollständigkeit halber, noch hinzufügen:
Soweit ich gesehen habe, waren alle Spieler an Bord. Abgesehen von Orlishausen und den Langzeitverletzten. Müller, Konrad und eind Dritter, den ich nicht genau erkennen konnte, absolvierten ein Lauftraining auf dem Nebenplatz.
der 3. war Cristea...
habe die letzte Stunde Training gesehen und nach den Standards wurde eigentlich nur noch das Abwehrverhalten trainiert.
6 Offensive gegen die 4er Abwehrkette + Robles 1. Kette: Kempe - Aqua - Hohe - Schiek 2. Kette: Stadler - Haas - Müller - Lechner
Ablauf: Langer Ball Offens. auf Robles, dann Abwurf auf 4er Kette und Querpassspiel in der Kette mit Verschieben usw. dann Spiel der 4 nach vorne bis Ballverlust. Dann sofort umschalten und Angriff der 6 Offensiven bis zum Abschluss.
Nach jedem Block wechsel der Reihen.
Positiv fand ich das er bei Fehlern sofort während dem Block wechsel die Fehler angesprochen hat und auch gezeigt hat wie er es sich vorstellt " du musst so stehe nicht so sondern so dann siehst du was hinter dir los ist ...." in etwa. Grundsätzlich läuft das Training schneller ab und es sind weniger Unterbrechungen da.
Abschluss war dehnen und auslaufen...
Grüße
1164 Einträge Su le mani Verfasser: Skinner
Eintrag 23968 Verfasst am 09.11.2011 um 15:25 Uhr IP gespeichert