....und am Donnerstag hole ich mir mein Geld von den kSC Spielern zurück
10935 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Lothar S
Eintrag 20159 Verfasst am 25.10.2011 um 00:51 Uhr IP gespeichert
Ohne Gehalts-Lohnerhöhungen (in allen Bereichen) hätte ein Foxerl schon lange seinen Job verloren.
Und wenn demnächst meine Fliesen im Bad in der Garantiezeit Risse bekommen, hole ich mir die Kohle von den Angestellten der Fliesenlegerfirma.
Eintrag 20158 Verfasst am 25.10.2011 um 00:47 Uhr IP gespeichert
@Foxerl: Mach dich halt mal mit Fakten vertraut. Wenn Du Geld für Nichtleistung zurück willst, wende Dich an den KVV, nicht an die Fahrer.
880 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Larry
Eintrag 20157 Verfasst am 25.10.2011 um 00:46 Uhr IP gespeichert
Erwähnte ich auch, dass die vielen Arbeitnehmer ihren Arbeitsausfall auch nicht bezahlt bekommen wenn sie 1,5 Stunden auf der Reinhold Frank stehen??
5998 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 20156 Verfasst am 25.10.2011 um 00:46 Uhr IP gespeichert
Gabs bei Foxerl seit seiner Ausbildung noch nie Tariferhöhungen?
Ganz ehrlich, wer so nen Blödsinn ernsthaft vertritt, sollte sein ganzes Leben zum Einheitslohn des ersten Berufsjahres bezahlt werden.
Eintrag 20155 Verfasst am 25.10.2011 um 00:45 Uhr IP gespeichert
Ich hab auch noch keinen Kunden gesehen der seinen Handwerker bei Nichtleistung bezahlt hat...
Vllt Letsche, aber ist es realistisch, dass es früher 30 Tage waren bei unter 30 jährigen, der Heimweg als Arbeitszeit galt und es inflationsbereinigt mehr als 2200 Brutto waren. NEIN. Und das ist es ja scheinbar, was sie verlangen.
Eintrag 20154 Verfasst am 25.10.2011 um 00:44 Uhr IP gespeichert
Der Loddl hat seinerzeit auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Muss er deshalb heute noch in Reichsmark ausbezahlt werden????
6785 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 20153 Verfasst am 25.10.2011 um 00:43 Uhr IP gespeichert
@Foxerl: Wir drehen uns im Kreis. Streikrecht ist ein Grundrecht und das gilt auch, wenn es frustrierten Bankern nicht passt...
Im übrigen erwähnte ich schon, daß die Streikenden für die Streikzeit natürlich NICHT bezahlt werden.
Eintrag 20152 Verfasst am 25.10.2011 um 00:42 Uhr IP gespeichert
LOOOOOOOOOOOOL der Foxerl.
Wie war das mit der Weide auf die man geht um dem Ochs ins Horn zu pfetzen;-))))
Kerle Kerle
Eintrag 20151 Verfasst am 25.10.2011 um 00:42 Uhr IP gespeichert
Foxi, vielleicht haben sich die Arbeitsbedingungen im Laufe der Jahre, als sie ihren Vertrag unterschrieben haben, geändert.
2119 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Letschebacher
Eintrag 20150 Verfasst am 25.10.2011 um 00:42 Uhr IP gespeichert
Hab noch keinen Arbeitsvertrag gesehen, der Streiks untersagt.Β höhö
Eintrag 20149 Verfasst am 25.10.2011 um 00:40 Uhr IP gespeichert
Die haben gar nichts auszubaden. Die können sich am Mittwoch zu den Konditionen, zu denen sie ihren Arbeitsvertrag unterschrieben haben, in die Bahn setzen und Leute befördern! Denn dazu wurden Sie eingestellt und dafür werden sie bezahlt und dafür bezahlen diese Leute Geld!
Eintrag 20148 Verfasst am 25.10.2011 um 00:39 Uhr IP gespeichert
@Karlzruher: Morgen wird noch nicht gestreikt. Kannst ganz normal mit der Bahn fahren. Die Streiks werden nämlich immer 48 Stunden vorher angekündigt.
Und dass man mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht zufrieden ist, mag ja stimmen. (Obwohl das bei uns im Vergleich zu anderen Städten/Ländern sicher Jammern auf hohem Niveau ist). Aber dann muss man die beschimpfen, die dafür verantwortlich sind und nicht die Fahrer, die Management-Entscheidungen auszubaden haben...
Eintrag 20147 Verfasst am 25.10.2011 um 00:36 Uhr IP gespeichert
AHA LODDL, du bisch also der, der sein Gehalt immer in 5 Euro-Scheinen einzahlt und den Bankern in deiner Voba derart ein schlechtes Image als Scheinchenstapler bescherrt.. tz tz tz
Eintrag 20146 Verfasst am 25.10.2011 um 00:35 Uhr IP gespeichert
@BNN
Armenien ist in der Weltwirtschaft bisher ein kleines Licht β enge Kontakte bestehen aber ins Badische. Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe führt den Staat als Schwerpunktland, etwa ein Dutzende Unternehmen pflegen Geschäftsbeziehungen nach Armenien. Der größte private Arbeitgeber des Landes ist die Karlsruher Firma Cronimet, deren Chef Günter Pilarsky in den 1990er Jahren als einer der ersten in Armenien investierte, nachdem die Industriestruktur nach dem Ende der Sowjetunion beinahe vollständig zusammengebrochen war. Heute hat Armenien nicht nur die längste Seilbahn der Welt, sondern sich wirtschaftlich vor allem in der IT-Branche weltweite Anerkennung erworben.
@Foxerl
Ha da hast du noch nicht mol a Sparbuch khat ;.-)
Eintrag 20145 Verfasst am 25.10.2011 um 00:34 Uhr IP gespeichert
Wie kommst n wieder auf den Stuss Loddl
Eintrag 20144 Verfasst am 25.10.2011 um 00:33 Uhr IP gespeichert
@ Foxerl: Ist doch fast das Gleiche (so vom Image her mittlerweile)
Eintrag 20143 Verfasst am 25.10.2011 um 00:32 Uhr IP gespeichert
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich treuer Volksbank Kunde bin, die eh bald mit den Sparkassen fusioniert?
Hatte sogar in den 90gern die "KSC Card"
Eintrag 20142 Verfasst am 25.10.2011 um 00:31 Uhr IP gespeichert
@ Cooltra
Wohl wahr - im Gegensatz zu den Strabaführern allemal;-)
Eintrag 20141 Verfasst am 25.10.2011 um 00:31 Uhr IP gespeichert
LOL, ich kenne viele Banker persönlich und keinen der den Umgang, das Image seit 2009 verdient gehabt hätte. Dazu bin ich zu sehr Fußvolk. Und Herr Kaiser ist bei der Nuttenversicherung um mal so plakativ wie ihr zu schreiben...
Eintrag 20140 Verfasst am 25.10.2011 um 00:29 Uhr IP gespeichert
Da wurde teils aber auch gut entschaedigt fuers "auf die Fresse bekommen".
2412 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Cooltra
Eintrag 20139 Verfasst am 25.10.2011 um 00:29 Uhr IP gespeichert
Auf der einen Seite kann ichs verstehen. Die Spezies Banker hat in den letzten Jahren massiv auf die Fresse bekommen. Sicher auch zurecht. Da entwickelt der ein oder andere dann doch einen gewissen Chorgeist.
Das verlorene Image vom "Guten Herrn Kaiser von nebenan" hat am Selbstverständnis gerüttet.
Die Therapiegruppen sind voll - die Erfolge noch nicht signifikant spürbar.
Wird noch ein paar Monate dauernd bis sich diese Gruppe von ihrem Sippentrauma erholt;-))))
Eintrag 20138 Verfasst am 25.10.2011 um 00:24 Uhr IP gespeichert
Mach ich auch Letsche. Eines habe ich in diesem Zusammenhang noch vergessen. Mein Bänker kann auch simsen.
Bei jeder Überweisung schickt er mir eine SMS.
@Lokführer
Da kannst nicht jeden Taxifahrer nehmen
Eintrag 20137 Verfasst am 25.10.2011 um 00:24 Uhr IP gespeichert
Ohne die vielen Leihlokführer von der MEV könnten die ihren Laden schon längst dicht machen
Eintrag 20136 Verfasst am 25.10.2011 um 00:24 Uhr IP gespeichert
Ja ist das so Larry? Haben die Probleme Leute zu finden? Kenne da keine Zahlen.
Eintrag 20135 Verfasst am 25.10.2011 um 00:22 Uhr IP gespeichert
Ich sehe das nicht so, das der Bahfahrer nur auf Balken schaut und losfährt. Aber ich habe ein Problem damit, wenn solche Steiks ständig auf dem Rücken einer großen Masse ausgetragen werden, die darüberhinaus aber fleißig für eine Leistung bezahlt die de facto nicht erbracht wird. Klar ist der Streik rechtens und ich kann als Kunde nix dagegen machen ( außer künftig auf öffentliche Mittel zu verzichten ). Aber die Regelmäßigkeit der Streiks stresst mich mehr und mehr. Wenn drumrum sonst alles stimmen würde könnte man auch über den ein oder anderen Tag hinwegsehen an denen die Bahnen stillstehen. Aber da kommt leider einfach eins zum anderen hinzu, und daher kann ich den Frust der Bahnnutzer vollkommen nachvollziehen. Ob das nun mit der eigentlichen Streikthematik zu tun hat oder nicht sei mal völlig dahingestelt, darum geht es mir auch gar nicht. Sondern um die Thematik was ich als Kunde erwarten darf und was nicht. Ein regelmäßiger Streik, ständige VerspätungenΒ und schlechte Leistung gehört da glaub ich nicht dazu.
Und ich glaube auch nicht, dass der Foxerl die Ironie in dem 5-Euro-Stapel Kommentar erkannt hat...
Aber ich lege mich jetzt besser zur Ruhe, schließlich treffe ich mich morgen früh mit einem Kunden für den ich extra einen Termin gefunden habe weil dieser ihm so günstig liegt. Er hat sich sehr darüber gefreut dass ich das so flexibel einrichten konnte. Muss dann halt mal schauen wie ich mich durch die völlig überfüllte Baustellenstrecke A8 kämpfe, weil tausende Leute auf PKW umsteigen mussten. Aber was jammer ich eigentlich, mit meinem Sesselfurzer-Job, ich kann ja froh sein dass ich es so schön habe und nicht in Streik treten muss.....
13982 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 20134 Verfasst am 25.10.2011 um 00:22 Uhr IP gespeichert
Ja unsere Mädchen bekommen im Wildpark auf die Eier(stöcke)...
Nee Larry, mir reichen auch 15 Minuten zu dieser Erkenntnis. Aber ich weiss ja, dass hier auch lernresistentere Talker sind ) Deshalb der Vorschlag 30 Minuten )
Eintrag 20133 Verfasst am 25.10.2011 um 00:22 Uhr IP gespeichert
Ich brauche keinen Banker, ich mach Onlinebanking.Β
Eintrag 20132 Verfasst am 25.10.2011 um 00:21 Uhr IP gespeichert
Und nochmal, wenns so ein einfacher Job ist, warum rennen denen die Bewerber nicht die Türen ein? Da hätte ich als Bahnfahrer dann schon Angst zu streiken...
Eintrag 20131 Verfasst am 25.10.2011 um 00:21 Uhr IP gespeichert
1. Nen gscheiten Banker wirsch du eh nie zu Gesicht bekommen ohh doch, ich sitz ja auch hinter Glas im Atrium )Β
Eintrag 20130 Verfasst am 25.10.2011 um 00:20 Uhr IP gespeichert
Menschen, die sich 30 Minuten hinter nen Bahnfahrer setzen und ihm beim arbeiten zusehen können, haben offensichtlich zu viel Freizeit
Eintrag 20129 Verfasst am 25.10.2011 um 00:20 Uhr IP gespeichert
Wenn ich meinen Bänker beobachte, dann locht er entweder etwas oder er stapelt Kohle
Achja Mittwoch kommt Frauenkick. Freust dich schon?
Eintrag 20128 Verfasst am 25.10.2011 um 00:17 Uhr IP gespeichert
Ach jetzt muss ich der kvv noch dankbar sein dass der Loddl sei frische Luft kriegt ))
Und setz dich mal 30 Minuten hinter nen Bahnfahrer und sage mir dass es auf viel mehr ankommt als auf das Beachten der Balken!!! ) Die müssen net lenken ))
Eintrag 20127 Verfasst am 25.10.2011 um 00:15 Uhr IP gespeichert
Ich bin auch oft unzufrieden mit meiner S4. Trotzdem ist das für mich weitaus günstiger, entspannter und letztendlich gesünder, da ich auf dem Weg von und zur Bahn in der frischen Luft bin. Dazu kommt der Umweltaspekt und dass man z.B.etwas lesen kann, anstatt sich auf den Verkehr konzentrieren zu müssen.
Übrigens hat man mit dem Auto auch Verspätungen, da muss man nur (in meinem Fall)an die Dauerbaustellen B293 und Berghausen denken.
Eintrag 20126 Verfasst am 25.10.2011 um 00:12 Uhr IP gespeichert
@KArlzruher: Vollkommen richtig, die KVV sollte Dir und allen Stammkunden den Streikanteil an der Dauerkarte zumindest anteilsweise zurückerstatten. Aber ist es die Schuld der Bahnfahrer wenn sie das nicht tut?Und für unsinnige Tarifsysteme und schlechte Organisation können die auch nix.
Im übrigen sparen die VBK durch den Streik auch noch Geld. Keine Betriebskosten und die nicht geleistete Arbeitszeit wird natürlich auch nicht bezahlt. Das Streikgeld, das die Gewerkschaftsmitglieder dafür erhalten, gleicht das übrigens nicht komplett aus; soviel zum Thema Streikparty....
Aber ich bin auch der Meinung, daß das hierbei eingesparte Geld auch an die Kunden ausgeschüttet werden sollte
Eintrag 20125 Verfasst am 25.10.2011 um 00:11 Uhr IP gespeichert
@ Karlzruher: Überfüllte, unpünktliche Bahnen, Probleme im Winter, Wabenthematik....all das hat der Streikthematik nichts zu tun.
Eintrag 20124 Verfasst am 25.10.2011 um 00:05 Uhr IP gespeichert
Auch dem Karlszruher hätte ich zugetraut Ironie als Reaktion auf Foxerl richtig einschätzen zu können.
Also dann ganz leicht verständlich. Wenn Bahn fahren nicht mehr ist, als auf Balken zu gucken, anzuhalten und abzufahren, dann sind Bänker eben 5 Euro Stabler und Locher. Kapito?
Eintrag 20123 Verfasst am 25.10.2011 um 00:03 Uhr IP gespeichert
@ Loddl - aber Hallo, sehr weit verbreitet. Manche nehmen Schmiergelder von Waffenschiebern an um dann Innenminister zu werden.
Es werden halt immer die Beispiele herangezogen die einem passen. Schliesse mich ausdrücklich mit ein.
Man kann sich argumentativ allerdings auch selbst disqualifizieren.Manche haben ein Talent dafür, sehr ausgeprägt zum Teil;-)))
Eintrag 20122 Verfasst am 24.10.2011 um 23:56 Uhr IP gespeichert
Jajaja, das ist schon toll diese Steikdiskussion.
Prinipiell steht das denen auch absolut zu. Nur eine Frage sei dann auch mal gestattet: ich zahle brav mein KVV Monatsticket und nutze es sowieso nur zweimal die Woche, wenn es hoch kommt vielleicht dreimal die Woche. Witzigerweise streiken die immer genau an den Tagen an denen ich dringend fahre. Bis vor nem Jahr bin ich tätglich mit der S2 in die Stadt getuckert. Das heißt ich zahle für eine Leistung, die ich nicht erhalte. Das ist Fakt. Steige ich um auf S4 muss ich Aufpreis zahlen, weil ich ja dann eine Wabe mehr benutze vom heiligen KVV-Netz. Tue ich das nicht und fahre frecherweise 3 KM länger als mein Monatsticket hergibt und werde dabei erwischt bin ich ein Schwarzfahrer und zahl mind. 40 Euro.
Β
Gerecht ? Wenn mir KVV die zuviel gezahlten Beiträge erstattet können die machen was sie wollen und mich zukünftig am A... lecken. Das ist das eine.
Und das andere ist: man ist als Nutzer öffnetlicher Verkehrsmittel ohnehin schon einiges gewohnt: sobald zwei Schneeflocken fallen kannst du davon ausgehen dass es die nicht auf die Reihe bekommen, den S4 - Verkehr einigermaßen kundenfreundlich zu gestalten. Musst du alles schlucken und gezwungenermaßen auf S2 umsteigen und dafür ein paar Kilometer mehr fahren.
Dann geht das gleich weiter: du steigst morgens bei einer S4 regelmäßig in völlig überfüllte Bahnen ein, deshalb bin ich schon freiwillig auf S2 umgestiegen weil es einfach abartig ist, im Winter in der Siffe dicht an dicht gedrängt wie in einem Tiertransport befördert zu werden.
Β
Das einzige was richtig gut und kontinuierlich läuft sind die monatlichen Kontobelastungen. Die Preise steigen übringes ebenso fröhlich Jahr für Jahr und zwar deutlich steiler als jegliche Inflationsentwicklung. Insofern: Jeden der hier kotzt wenn er für bezahltes Geld die regelmäßig stattfindende Streikparty fördert kann ich vollkommen verstehen.
Β
Es gibt im Übrigen weitaus schlechter bezahlte Jobs. Wenn ich mir eine Friseurin mittleren Alters anschaue und sehe dass die mit 900 Euro nettoΒ über den Monat kommen muss dann frag ich mich schon wie die das alles auf die Reihe kriegt.Β Aber es können ja auch gleich alle die Arbeit niederlegen.
Β
Und was den Foxerl betrifft und das dumpfsinnige Gelaber von wegen 5 - Euro Scheine stapeln: gute Nacht ! Streiks im öffentlichen Nahverkehr verteidigen und dann so daherkommen. Unglaublich, da hätte dem ein oder anderen doch etwas mehr Weitsicht zugetraut. So kannst dich täuschen.
Β
Sollen die machen was sie wollen, aber es kann einfach nicht sein dass man als Kunde fleißig zahlt und regelmäßig die Scheiß-Streikerei mitmachen darf. Man hat mich damals übrigens auch nicht darauf hingewiesen dass ich alle Zwei Monate mit Bahnausfällen zu rechnen habe.
Es sollte darauf herauslaufen dass man das Scheißticket kündigt und mit dem PKW fährt, bums aus Nikolaus.
Β
Eine ganz andere Spezies sind dann noch die Herren Fluglotsen die mal schön mit knappen 120.000 Euro Jahresgehalt einteigen, mit 50 Jahren wieder aufhören und dann fröhlich in den Streik treten, während der kleine Depp der für sich und seine Familie den Jahresurlaub vom Mund abspart dann den Scheiß an der Backe hat wenn er zwei Tage am Flughafen sitzt und die Maschine nicht startet...
Β
Ach, ich reg mich schon wieder auf, das ist nicht gut für mich. Da hilft jetzt nur noch eine gute "West"...
Β
Β
13982 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 20121 Verfasst am 24.10.2011 um 23:55 Uhr IP gespeichert
Mag sein, dass das nichts mit den Busfahrern zu tun hat, aber ich habe nun mal eine gewaltige Aversion gegen Gewerkschaften aus dieser Zeit mit genommen. Schau Dir doch nur mal an, wie sich der Gewerkschafter heute präsentiert. Nein, das hat nichts mehr mit einer AN-Vertretung zu tun, das ist nur noch Klassenshowkampf.
Wenn ich da nur an meinen Radlerfreund Walter denke, der hier Kreishäuptling bei der IGM ist.......
So und jetzt gehe ich noch ein Geldbad nehmen!
7602 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Ausputzer
Eintrag 20120 Verfasst am 24.10.2011 um 23:52 Uhr IP gespeichert
@Budser
Ich denke, dass das absolut gar nix mit den Interessen der Bus- und Bahnfahrer zu tun hat.
Wasser predigen und Wein trinken ist weit verbreitet. Das steht aber auf einem anderen Blatt.
Eintrag 20119 Verfasst am 24.10.2011 um 23:43 Uhr IP gespeichert
Ich habe auch mal in einem gewerkschaftseigenen Betrieb (Praktiker/Asco) gearbeitet und habe schon etwas dämlich geschaut, als ich erfahren habe, dass man nur als Mitglied der DAG auch mit ein paar Knüppeln Weihnachtsgeld rechnen kann.
Ich habe in meinen fast 20 Jahren als Arbeitnehmer nie mehr einen so dermaßen unsozialen Arbeitgeber gehabt!
Eintrag 20118 Verfasst am 24.10.2011 um 23:37 Uhr IP gespeichert
@Foxerl: Jo, vielleicht sollten die Arbeitgeber mal sagen, wir lehnen nur die Hälfte der berechtigten Forderungen ab. Dann gäbs das ganze Problem nicht...
Eintrag 20117 Verfasst am 24.10.2011 um 23:34 Uhr IP gespeichert
Interessante Untersuchung. Und bevor wieder auf andere gezeigt wird. JAAAAAA, andere Berufe haben auch Risiken!
@Destru
:-)
Eintrag 20116 Verfasst am 24.10.2011 um 23:33 Uhr IP gespeichert
Bei uns hat Verdi auch versucht Sonderrechte durchzu bekommen und hat es nicht geschafft.
Β
3 Tage extra urlaub, größerer Weihnachtsgeld usw, nix kam dabei durch.
15807 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 20115 Verfasst am 24.10.2011 um 23:31 Uhr IP gespeichert
Die solln doch gern e bissle mehr bekommen. Aber die sollten z.B. sagen die Hälfte der Fahrer streikt. Das würd mir als Druck reichen... btw. find ich die 26 Tage bis 30 völlig i.O.Β Ich habs überlegt. So ists schon bisschen heavy...
Eintrag 20114 Verfasst am 24.10.2011 um 23:28 Uhr IP gespeichert
Lothar: Ha nur weil du schon mit den Suffragetten gestreikt hasch! Schau dir an wo uns des hingebracht hat!
7322 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 20113 Verfasst am 24.10.2011 um 23:27 Uhr IP gespeichert
Eines fällt mir auch gerade auf. Habt ihr Junggemüse echt keine Ahnung von Streik, Streikrecht, Schlichtungen, Verhandlungen usw. Dem Unterschied zwischen Forderungen und was letztendlich ausgehandelt wird und dabei rum kommt? Wird Zeit, dass ihr das endlich lernt
@Larry
Oder Winzer und anverwandte Berufe, die jetzt eh Langeweile haben
Eintrag 20112 Verfasst am 24.10.2011 um 23:24 Uhr IP gespeichert
@Foxerl: OK, dann ist das also ein unverzichtbarer einfacher Job, der eh schon total überbezahlt ist. Vielleicht sollte man dafür einfach Hartz 4ler zwangsverpflichten. Oder irgendwo Sklaven dafür einkaufen...
Eintrag 20111 Verfasst am 24.10.2011 um 23:24 Uhr IP gespeichert
Geht doch "niwwer"!
Eintrag 20110 Verfasst am 24.10.2011 um 23:22 Uhr IP gespeichert
@ Matze: Die sind doch schon gestraft genug!
Eintrag 20109 Verfasst am 24.10.2011 um 23:21 Uhr IP gespeichert
Da haben sie aber nochmal Glück gehabt.
6319 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Matze
Eintrag 20108 Verfasst am 24.10.2011 um 23:21 Uhr IP gespeichert
Die streiken am Mittwoch doch auch in Stuttgart...
Eintrag 20107 Verfasst am 24.10.2011 um 23:21 Uhr IP gespeichert
@ Larry. Verwechsle unverzichtbar nicht mit anspruchsvoll. Wenn die Müllabfuhr 2 Monate streikt ist auch Schicht im Schacht. hat man in anderen Ländern ja auch schon erleben dürfen.
Eintrag 20106 Verfasst am 24.10.2011 um 23:21 Uhr IP gespeichert
@Larry
Und warum streiken sie dann nicht in Stuttgart, wenn der VfB spielt?
Eintrag 20105 Verfasst am 24.10.2011 um 23:20 Uhr IP gespeichert
Ich wollte das nicht unbedingt schlecht machen. Ich finde die Bedingungen eben angemessen. Gerade auch im Vergleich.
Aber Loddl hat recht, vllt sollten wir den Ball flach halten, es wird rumgehen. Aber etwas aufregen muss erlaubt sein!
Eintrag 20104 Verfasst am 24.10.2011 um 23:19 Uhr IP gespeichert
Natürlich ist es das. Und dieser an Dämlichkeit nicht zu überbietende Eintrag mit den Balken ist noch nicht mal schlechte Ironie.
Eintrag 20103 Verfasst am 24.10.2011 um 23:17 Uhr IP gespeichert
@Matze: Es ist nunmal so, daß am Donnerstag die Verhandlungen sind. Und das weil die Arbeitgeber diese Verhandlungen nochmal ne Woche rausgezögert haben, nachdem sie diese eh schon seit Mai in die Länge ziehen.
Dass dann einen Tag vor den Verhandlungen nochmal Druck aufgebaut werden soll, damit die sich enlich bewegen, ist ein völlig normaler Vorgang. Und die Streikleitung in S wird sicher nicht an ein Spiel in KA gedacht haben...
@Foxerl: Wenn das ein so gut bezahlter einfacher Job ist, warum gibts dann so viele unzufriedene und warum findet die VBK nicht tausende Fahrer, die diese himmlischen Bedingungen mit Kusshand annehmen?
Und wenn die so einen weltwichtigen Job machen (ist irgendwie ein Widerspruch zu deiner obigen Argumentation) dann soll man sie eben gut bezahlen und wieder zu Beamten machen, dann dürfen sie nicht streiken...
Eintrag 20102 Verfasst am 24.10.2011 um 23:16 Uhr IP gespeichert
ha Ausbutzer du hasch dirs doch selbschd rausgsucht, lass dich hald in de Palz als Winzer aahschdelle, dann kannsch schdreike
570 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: chelsea shed
Eintrag 20101 Verfasst am 24.10.2011 um 23:16 Uhr IP gespeichert
Jetzt mal ehrlich. Die S-Bahnen fahren. D.h. ein Großteil kommt zum Marktplatz oder Durlacher Tor.
Man kann Fahrgemeinschaften bilden, oder sich auch mal fahren lassen. Da muss man halt einmal etwas flexibler sein.
Es werden mit Sicherheit Shuttle Busse für die Gästefans organisiert.
Die Welt wird nicht untergehen.
@Budser
Wenn ich Zeit habe, dann bedaure ich dich mal
Eintrag 20100 Verfasst am 24.10.2011 um 23:16 Uhr IP gespeichert
ich fluch ned
Eintrag 20099 Verfasst am 24.10.2011 um 23:14 Uhr IP gespeichert
Ich möchte auch gerne 10% Umsatzrendite und 30 Tage bezahlten Urlaub, ab Morgen werde ich meine Betriebe bestrreiken!
Hallo, wir sind im 21.Jahrhundert, es gibt weder Kinderarbeit noch Leibeigentum!
Es streiken doch sowieso nur noch die, die es sich auch leisten können und da geht es i.d.T. zu 90% auf Kosten des "kleinen Mannes".
Eintrag 20098 Verfasst am 24.10.2011 um 23:14 Uhr IP gespeichert
Das ist kein Berufsgruppen gegeneinander ausspielen! Hallo gehts noch? Man muss vergleichen dürfen um etwas einzuordnen! Du hast ja n Rad ab!
Eintrag 20097 Verfasst am 24.10.2011 um 23:13 Uhr IP gespeichert
Ich sehs wie Matze.
Ich hab damals auch hier einstecken müssen als ich die Demo gegen Repressionen um 17:00 Uhr aufm Adenauerring vor einem KSC Spiel bemängelt habe. Zu dieser Zeit platzt Karlsruhe auch so aus allen Nähten. Man erreicht so statt Verständnis, Anerkennung und Anteilnahme nur Verärgerung! DAS ist der falsche Weg! Die Bahnfahrer werden am Mittwoch bei den betroffenen kaum Führsprecher gewinnen...Β und manch einer der das hier gerade alles befürwortet wird sehr fluchen!
Eintrag 20096 Verfasst am 24.10.2011 um 23:12 Uhr IP gespeichert
Da hast du völlig Recht, chelsea, aber das ist nicht das Thema.
Eintrag 20095 Verfasst am 24.10.2011 um 23:12 Uhr IP gespeichert
Foxerl, sorry aber Deine Argumente sind fast so scheisse wie der VFBäh.
Dieses Berufsgruppen gegeneinander ausgespiele ist doch Mist.
Eintrag 20094 Verfasst am 24.10.2011 um 23:10 Uhr IP gespeichert
ich finde es eher unverantwortlich, daß die Cops einen solchen Aufriss um das Spiel machen und mal wieder Sicherheitsstufe 3 plärren.
Eintrag 20093 Verfasst am 24.10.2011 um 23:08 Uhr IP gespeichert
Natürlich ist KA nicht der Nabel der Welt, aber das kann man auch anders lösen.
Ich finde das dreist und schon ein Stück weit unverantwortlich.
Eintrag 20092 Verfasst am 24.10.2011 um 23:07 Uhr IP gespeichert
@matze
Es wird nicht nur in kA gestreikt.
Eintrag 20091 Verfasst am 24.10.2011 um 23:06 Uhr IP gespeichert
Achja, ich nehm alles zurück. Mein Baguett schmeckt irgendwie verbrannt. Der Bäcker und die Verkäuferin haben mehr Verantwortung als der Bahnfahrer... sie könnten uns alle umbringenΒ wenn ihnen das falsche in den Teig fällt!!!
Eintrag 20090 Verfasst am 24.10.2011 um 23:06 Uhr IP gespeichert
richtig Foxerl, was interessiert mich in dem Fall ob der KSC spielt oder nicht, ein Streik muß weh tun, außerdem war genug Zeit ein Angebot vorzulegen, welches auch ein Angebot ist.
Eintrag 20089 Verfasst am 24.10.2011 um 23:05 Uhr IP gespeichert
Da hast du ein Spiel der Sicherheitsstufe 3 und dank ver.di dürfen alle durch den dunklen Schlosspark laufen.
Nicht falsch verstehen...ich habe vollstes Verständnis für den Streik, aber warum ausgerechnet dieser Mittwoch?
Unglaublich!
Eintrag 20088 Verfasst am 24.10.2011 um 23:04 Uhr IP gespeichert
Lothar: Schelte nicht konkret!
Eintrag 20087 Verfasst am 24.10.2011 um 23:04 Uhr IP gespeichert
@Luder: Scheixxx ist das. Kannst mich gerne mal anmailen, vielleicht kann ich mit Rat und Tat dienen .
1625 Einträge Su le mani Verfasser: MagicKey
Eintrag 20086 Verfasst am 24.10.2011 um 23:03 Uhr IP gespeichert
Matze Vorsicht mit solchen Ansichten! Das erhöht doch den Druck und dann ist ALLES legitim!!!
Eintrag 20085 Verfasst am 24.10.2011 um 23:02 Uhr IP gespeichert
@Destru
Hab noch bei keiner Erhöhung gejammert.
Demnächst wird auch wieder erhöht. Und das trotz geringerer Leistung wegen der U-Strab.
Mich z.B. kostet das mindestens eine halbe Stunde am Tag. Und das die nächsten paar Jahre.
Komisch, dass da kaum jemand jammert. Die paar Tage Streik gehen auch bald rum.
Man sieht, dass die Deutschen viel zu verwöhnt sind, was Arbeitskämpfe betrifft.
Wo hat eigentlich jemand Unternehmerschelte betrieben? Hast du das jetzt ernst gemeint?
@matze
Weil Karlsruhe nicht der Nabel der Welt ist?
Eintrag 20084 Verfasst am 24.10.2011 um 23:02 Uhr IP gespeichert
Kann mir mal jemand erklären, welcher Experte den Streik ausgerechnet auf Mittwoch gelegt hat?
Was will man damit bezwecken? Kann man nicht dienstags oder donnerstags streiken?
Verstehe ich nicht.
Eintrag 20083 Verfasst am 24.10.2011 um 23:01 Uhr IP gespeichert
Meine Gott, die Fleischfachverkäuferin darf auch net unausgeschlafen die Steaks schneiden oder am Fleischwolf arbeiten. Wir müssen alle im Job wach, aufmerksam und nüchtern sein! Und wenn ne alte noch schnell über die Straße läuft ist genau das zu erkennen eine Grundfähigkeit in diesem Job. Wenn eure verblödeten Banker nen Zahlendreher in die Kontonummer bauen sind die 200.000 inzwischen auch weg und er seinen Job los. Also bitte...Β glorifiziert den Traumberuf eines jeden Kindergarten Kindes mal nicht so...
Eintrag 20082 Verfasst am 24.10.2011 um 23:01 Uhr IP gespeichert
Ihr habt nur 30 Tage Urlaub? Echt jetzt?
Ich hab 40 - mit Euch diskutier ich nicht weiter;-))))
Eintrag 20081 Verfasst am 24.10.2011 um 23:01 Uhr IP gespeichert
Richtig Loddel, deshalb gehts am Mittwoch mit dem V6 in die Stadt, vielleicht zieh ich noch ein paar Kreise um bekannte Bankhäuser Hupe dabei, und rufe während ich nen roten Schal aus dem Fenster schwinge zum Streik der Bankangestellten auf, damit sie sich auch mal wie ein VBKler fühlen dürfen, und ich deshalb kein Geld abheben kann.
Eintrag 20080 Verfasst am 24.10.2011 um 22:55 Uhr IP gespeichert
2......als wenn der vertikale Balken kommt zu fahren und wenn der horizontale Balken kommt zu stehen...."
Jessas, noch nie gesehen, dass überall vor allem die alten Schabracken, die kaum noch schlabben können,meinen noch schnell vor der schon angefahrenen Bahn über die Gleise schleichen zu müssen?
Autofahrer oft genau so...
Das erfordert höchste Konzentration.
Eintrag 20079 Verfasst am 24.10.2011 um 22:54 Uhr IP gespeichert
Hmm Loddel, die guten Straba Fahrer sind sooo schlecht nichtΒ bezahlt. Und Foxerl hat - gerade auch mit Krankenschwester-Stichwort - schon recht. Kenne aus beiden Gruppen Leute. Das was sich die Straba Fahrer rausnehmen, würden sich andere nicht im Traum einfallen lassen, alleine schon aus Verantwortungsbewusstsein.
Wird schon zum Teil auf dem Rücken ärmster Bevölkerungsschichten ausgetragen der Streik, weil auch gerade aus deren Mitte die Strabas stark in Ansspruch genommen werden ( auch notgedrungen ! ). Und nein, wenn kein anderes Fortbewegungsmittel vorhanden ist, haben diese die Scharinger-Karte gezogen. Widerspricht irgendwie dem so hochgelobten Gewerkschaftsgedanken, oder ?!
Eintrag 20078 Verfasst am 24.10.2011 um 22:54 Uhr IP gespeichert
@Schüsselchen
bin seit Juni Scharinger
110 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: Luder66
Eintrag 20077 Verfasst am 24.10.2011 um 22:53 Uhr IP gespeichert
Nagut, geb mir mehr Mühe Β
Aber nochmal zurück, dieser Bahnfahrer hat ein paar Jahre zuvor einen Arbeitsvertrag unterschrieben in dem stand drin 2200 Brutto, Arbeitszeiten, kein Urlaubsgeld und 26 Tage Urlaub. Er hat dann unterschrieben Jawoll, ich möchte hier arbeiten und werde meinen Dienst ordnungsgemäß verrichten. Dieser Bahnfahrer steht dann kurz danach völlig unzufrieden und mit einem roten Tütchen um den Bauch und einer Pfeiffe im Mund auf der Straße und verhindert dass andere Arbeiter die einen ähnlichen Vertrag mal unterschrieben haben zu eben ihrem Job kommen.
Völlig normal? Völlig i.O.? Kann man nicht trotzdem versuchen die Auswirkungen für unbeteiligte im Rahmen zu halten? Auch wenns halt ein bisschen weniger Druck erzeugt? Bei der AVG gabs immerhin ein paar Fahrer die das ganze am Leben gehalten haben und Notfahrpläne... in KA herrscht Chaos.
Eintrag 20076 Verfasst am 24.10.2011 um 22:53 Uhr IP gespeichert
Na euch will ich hören, wenn z.B. der öffentliche Nahverkehr seine Fahrpreise erhöht, wenn auf der Dauerkarte die KVV-Subvention wegfällt oder wenn ein Laib Brot 6,-- Euro kostet. Natürlich verdienen die bösen Unternehmer womöglich auch noch etwas, aber wer von euch trägt denn das wirtschaftliche Risiko, indem er sein Privatvermögen in entsprechende Unternehmen investiert. Natürlich können wir auch alles enteignen und staatlich verwalten. Hat ja schon immer gut funktioniert.
Β
Keine Frage, ich bin auch dafür, dass jeder das verdient, was er verdient, aber wer will die Maßstäbe setzen und wer von euch ist bereit dies zu finanzieren?
Β
Unsere grün-rote Regierung könnte ja mit dem ökologischen und zukunftsorientierten und gleichzeitig kostengünstigen Angebot von Energie anfangen. Wollen sie aber nicht, lieber so schnell wie möglich die ENBW-Anteile wieder loswerden!
Β
Sobald es an den eigenen Geldbeutel geht ist es nicht weit her mit Solidarität!
Eintrag 20075 Verfasst am 24.10.2011 um 22:52 Uhr IP gespeichert
es soll übrigens Krankenhauspersonal geben, welches schon gestreikt hat, und wer die Verantwortung eines Lokführers oder Piloten nicht sieht/sehen will, oder gar mit ner Verkäuferin vergleicht disqualifiziert sich komplett, die wenigsten Verkäuferinnen können nämlich was dafür, wenn der Kunde an nem Baguettebrocken erstickt, wenn die Bahn aber falsch abbiegt, oder ein Haltesignal überfährt, dann badschds halt meistens, und genau für diese Verantwortung sollen diese Leute nen Lohn bekommen wo sie motiviert und gerne zur Arbeit gehen, womit ich natürlich nicht sagen will, daß einer Verkäuferin kein adäqutes Salär zusteht.
Eintrag 20074 Verfasst am 24.10.2011 um 22:51 Uhr IP gespeichert
Auch ein Kopfarbeitender Banker sollte Ironie verstehen. Vor allem, wenn sie als Reaktion auf die Abwertung einer anderen Berufsgruppe kommt.
@Unverzichtbarkeit?
Fahr doch mit deinem Sportwagen. Kann man sich alles auswählen
Eintrag 20073 Verfasst am 24.10.2011 um 22:47 Uhr IP gespeichert
Die Unverzichtbarkeit wird gnadenlos ausgenutzt! Fertig.
Eintrag 20072 Verfasst am 24.10.2011 um 22:47 Uhr IP gespeichert
auf dem Rücken anderer, ja wie sonst willst du deinen Forderungen Nachdruck verleihen, in dem du nach Feierabend Mahnwache am Albtalbahnhof abhälst ? Streiks sollen und müssen unangenehm sein, wenn beim Automobil getsreikt wird, bekommt der Kunde seinen Wagen später, wenn der Bäcker streikt gibt es kein Brot, und wenn sie beim Adler streiken, kannst du dir in dem Moment halt kein Stoffhöschen fürs Geschäft kaufen. Es hindert dich keiner einer Gewerkschaft beizutreten, und wenn nötig zu streiken. Betriebsräte gibt es bei den Banken auch, und wenn diese meinen, daß du trotz deines nicht hohen Verdienstes nicht zu streiken brauchst, dann mußt du die bei der nächsten Wahl abwählen, oder wenn du dies nicht tust eben akzeptieren, daß du nur 26 Tage Urlaub hast oder kein Urlaubsgeld (dafür hast du aber ein 14.es was nix anderes ist). Ich hatte schon in der Ausbildung 30 Tage Urlaub, und das völlig zu recht wie ich finde.
Eintrag 20071 Verfasst am 24.10.2011 um 22:45 Uhr IP gespeichert
Joar, alle Banker legen Scheine aufeinander... mit wem oder was diskutiere ich hier?
Ich hab mir vorhin bei ner sehr netten Verkäuferin im Bäcker ein Baguette gekauft. Was ist daran leichter als wenn der vertikale Balken kommt zu fahren und wenn der horizontale Balken kommt zu stehen??? Ok, net zu ruckelig das ganze und net rotzevoll ankommen morgends... Die Verantwortung? Och komm, hat jede Krankenschwester mehr.
Aber glaubste das kann die Verkäuferin oder die Schwester? Glaubste die könnte es im entferntesten Wagen den Mund aufzumachen weil sie 4 Tage mehr Urlaub will?
Eintrag 20070 Verfasst am 24.10.2011 um 22:44 Uhr IP gespeichert
Das ist natürlich ein schweres Vergehen.
@Foxerl
Jedes Jahr?
Lebst du in Italien?
Eintrag 20069 Verfasst am 24.10.2011 um 22:38 Uhr IP gespeichert
klar, gibts auch, verdienen aber weniger als dein Bahnfahrer. Die einen arbeiten mit dem Kopf, die andern körperlich hart...
Tja, bin ich halt der einzige der es uncool findet, wenn man seinen Anliegen JEDES JAHR auf dem Rücken unbeteiligter, die man als Druckmittel nutzt, austrägt...Β Β komm ich mit klar...
Eintrag 20068 Verfasst am 24.10.2011 um 22:38 Uhr IP gespeichert
@Loddl
Sie sind ja bekanntlich losgelaufen und dabei haben sie den Mindestabstand von 10m nicht eingehalten ...
2412 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Cooltra
Eintrag 20067 Verfasst am 24.10.2011 um 22:37 Uhr IP gespeichert
So sieht's aus Chelsea. Vor allem bei den Verkehrsverhältnissen zur Zeit und die nächsten zehn Jahre in Karlsruhe.
LOOOOL, auf so nen Aldi Bullen hab ich auch kein Bock.
Eintrag 20066 Verfasst am 24.10.2011 um 22:36 Uhr IP gespeichert
Jop.Einzelhandel ist net wirklich schön.Kumpel von mir hat bei ALDI gelernt und ist mittlerweile Polizeibeamter.
1622 Einträge Su le mani Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 20065 Verfasst am 24.10.2011 um 22:35 Uhr IP gespeichert
es ist halt von der psychischen Belastung ein Unterschied ob ich mit nem elektrischen Eisenkasten Menschen durch die Gegend fahr, oder in nem Büro 5€ Scheine stapel, die sollen ruhig so lange streiken, bis von der Arbeitgeberseite ein für sie vernünftiges Angebot kommt, und so lange das halt nicht kommt, steht man im Stau, so ist das Leben in einem freien Land und Demokratie.
Eintrag 20064 Verfasst am 24.10.2011 um 22:34 Uhr IP gespeichert
Da schaue ich lieber meinem Banker beim Lochen zu
Eintrag 20063 Verfasst am 24.10.2011 um 22:33 Uhr IP gespeichert
@Luder: Kein Thema, in Deiner Branche ist es wirklich grenzwertig. Letztendlich die Konsequenz der heutigen vorherschenden Moral.
Eventuell eine Umschulung und / oder Weiterbildung um raus aus der Chose zu kommen ?! Weil auf die Dauer gehst Du bei solchen Bedingungen wohl Scharinger ( = Kaputt ).
Eintrag 20062 Verfasst am 24.10.2011 um 22:32 Uhr IP gespeichert
Setz dich doch ab und zu mal wie ich hinter nen Bahnfahrer und schau dir das an...
Eintrag 20061 Verfasst am 24.10.2011 um 22:29 Uhr IP gespeichert