keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2011/12 (Hinrunde/2)
KSC-Fans Talk: Saison 2011/12 (Hinrunde/2) Seite: «  1...165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 ...356 »

Der älteste Barolo im Keller ist von 1999, somit war es einfach die Platte zu wechseln.;-)

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 18659 – Verfasst am 16.10.2011 um 23:19 Uhr – IP gespeichert

@Ausputzer:

Passt da nicht eher ein 84er Barolo, der bis zur Unkenntlichkeit zusammengeschrumpelt seine Herkunft kaum noch nachvollziehen lässt und auf der Zunge von Vergänglichkeit und der Süße des Todes erzählt.

986 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Freies Baden
Eintrag 18658 – Verfasst am 16.10.2011 um 23:05 Uhr – IP gespeichert

Donnerstag vor dem Bochum Spiel bissle Oldschool Geschruppe in der Alten Hackerei.

Da geh ich hin....

10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 18657 – Verfasst am 16.10.2011 um 22:23 Uhr – IP gespeichert

Für Dich mein Gutster, habe ich gerade "Franks Wild Years" auf dem Teller, mach jetzt noch nen Riesling auf und noch ein bissel lauter.dozey.gif

Eintrag 18656 – Verfasst am 16.10.2011 um 22:04 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2011 22:05 Uhr

Es lässt sich ja schon feststellen, dass der weise Seher der hochgeschätzten Publikation "Der Kurier" damit recht hatte, dass man das ganze herangekarrte Stimmvieh bald nicht mehr sehen wird. Es STIMMt nämlich, dass z.B. ich VIEH mich schon mal nicht rANKARRE.

Eintrag 18655 – Verfasst am 16.10.2011 um 22:04 Uhr – IP gespeichert

5:1 für Udo *loool*

Eintrag 18654 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:57 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2011 21:56 Uhr

Zum Glück rennt nicht jeder mit Letsches musikalischen Scheuklappen rum

Jetzt kommt der Letsche gleich mit einer Anspielung auf uuuuuuh baby oder so

Eintrag 18653 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:55 Uhr – IP gespeichert

Ne ne Letsche, alles zu seiner Zeit!

In der Plattensammlung steht es 5 zu 1 für Udo.*g*

Eintrag 18652 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:49 Uhr – IP gespeichert

Dieser Bodenseetatort übertrifft sich mal wieder selbst. booooaaaar war der schlecht

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 18651 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:44 Uhr – IP gespeichert

Budser, doch allemal besser als uns Udo, gelle

2119 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 18650 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:43 Uhr – IP gespeichert

@Letsche

Jetzt habe ich tatsächlich auch noch eine "Sisters of Mercy" in meiner Vinyl-Sammlung gefunden!;-)

@MGV

Geht nur hin und lasst euch segnen vom guten Hirten. eek3.gif

Eintrag 18649 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:41 Uhr – IP gespeichert

Ich bitte um Fotodokumentation von Schwarzwaldklaiber und Axel mit ihren Hofnarrenkappen;-)

Eintrag 18648 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:38 Uhr – IP gespeichert

Ob Mannschaft und Trainer kommen?

Einmarsch zum Badnerlied?

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 18647 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:25 Uhr – IP gespeichert

Tja, Larry, was soll er sagen? Siehe unten.

Jetzt hat doch glatt Eintrag 18629 körperliche Reaktionen bei mir hervorgerufen, wie sie 99/00 gang und gäbe waren.

Damals gabs, glaub ich, noch keine rofls und vorwiegend Groß- Kleinschreibung. Vereinzelt standen sogar noch Frogger-Daddelmaschinen aufm Gang zum Klo. Also letztes Jahrhundert. Eindeutig.

Eintrag 18646 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:24 Uhr – IP gespeichert

Die, die dem Gottesdienst morgen fernbleiben, betreiben Gotteslästerung. 

Wenn der Messias spricht, habt ihr gefälligst zahlreich zu erscheinen, 

Eintrag 18645 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:23 Uhr – IP gespeichert

@ Petra: Satzungsverstösse? Unter den Tisch? Gesichert oder Vermutung?

Eintrag 18644 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:22 Uhr – IP gespeichert

Ingo wird einen Mann finden, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Jede Wette. Allerdings hat Ingo gemerkt, dass viele seiner Entscheidungen eher suboptimal waren. Nicht gut für das politische Geschäft.

Pöstchen an hilfreiche Stühlesäger sind eben schneller verteilt, als professionell zu arbeiten.

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 18643 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:21 Uhr – IP gespeichert

@badnerka: Diese Aussage besagt im Prinzip garnix. Es gibt genug Beispiele dafür, daß man nach solchen Sprüchen tatsächlich mit dem Trainer weitergemacht hat und ebenso genug Beispiele dafür, daß der Trainer kurz danach weg war..

Aber was soll der Welli auch machen? Sagt er sowas, glaubt ihm keiner; sagt er nix, wird das als Absägen des Trainers interpretiert...

880 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Larry
Eintrag 18642 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:15 Uhr – IP gespeichert

@petra

urlaub ist schon verplant, und blau mach ich net.

daher wird die jubelveranstaltung ohne mich stattfinden.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 18641 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:11 Uhr – IP gespeichert

@Überläufer

Ja, stand heute in der Print-Ausgabe

19 Einträge – Neuling – Verfasser: Badnerka
Eintrag 18640 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:05 Uhr – IP gespeichert

Weiter mit Scharinger

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC ist auf den 16. Tabellenrang abgerutscht. Bei Union Berlin unterlag das Team von Trainer Rainer Scharinger nach Treffern von Christopher Quiring (16.) und Michael Parensen (79.) verdient mit 0:2 (0:1). „Das Zweikampfverhalten war nicht optimal und beide Tore waren vermeidbar“, bedauerte Vereinspräsident Ingo Wellenreuthernach der sich vor der Mitglieder-Versammlung in der Karlsruher Schwarzwaldhalle hinter Scharinger stellt, unter dessen sportlicher Leitung der KSC saisonübergreifend 18 Punkte aus 21 Liga-Partien sammelte: „Der Trainer genießt unsere volle Rückendeckung“, erklärte der CDU-Politiker

http://www.bnn.de/

Hmm, hat sich bei Oenning sehr ähnlich angehört...und 2 Tage später war er weg...

19 Einträge – Neuling – Verfasser: Badnerka
Eintrag 18639 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:02 Uhr – IP gespeichert

@Polarbaer...ist nicht Dein ernst....Urlaubsschein,Krankenschein...egal...Anwesenheit zählt...

332 Einträge – Spekulatius – Verfasser: KSCPetra
Eintrag 18638 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:02 Uhr – IP gespeichert

ich bin auch "live" dabei, und werde es mir nicht nehmen lassen , die Schönrederei , das unter den "Teppich-kehren"einiger Satzungsverstöße...vor Ort anzuhören....

bin auch mal gespannt was der  VWR-Vorsitzende so zu erzählen hat ...

cib in gespannt auf den morgigen Abend...

332 Einträge – Spekulatius – Verfasser: KSCPetra
Eintrag 18637 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:00 Uhr – IP gespeichert

wenn ich net arbeiten müßte, würde ich mich da doch glatt einklinken.

Eintrag 18636 – Verfasst am 16.10.2011 um 21:00 Uhr – IP gespeichert

Yuppa. Ist gebongt.

744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 18635 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:52 Uhr – IP gespeichert

Javi, dann können wir ja im Novotel einen Kaffee trinken.

Die sind ja in der Halle zu dabbig, für Coffein zu sorgen

Eintrag 18634 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:47 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2011 20:35 Uhr

Steinigt mich. Aber: ich werde hingehen.

Eintrag 18633 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:33 Uhr – IP gespeichert

Angeblich gibt es unter boulevard-baden.de morgen einen Liveticker zur HV.

2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 18632 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:28 Uhr – IP gespeichert

Wo wir vorhin dabei waren: Jeder kann seinen kleinen persönlichen Beitrag leisten! Ob Demonstration oder konkrete Aktionen:

Attac - Krötenwanderung jetzt - Bank wechseln

2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 18631 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:17 Uhr – IP gespeichert

Ich bin weg für heute!

Man liest sich!

17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 18630 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:15 Uhr – IP gespeichert

Nicht dass Foxerl jetzt nach "Sack" googelt.....

Eintrag 18629 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:14 Uhr – IP gespeichert

Falls einer der Mitlesenden und morgen Anwesenden  (Werner, Tom, Rio, Humphrey etc.) "gefragt" wird, kann man ja durchaus mal was zur Terminierung  sagen. Bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich die Abwesenheit des Talks begründen.eek3.gif

Eintrag 18628 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:13 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2011 20:13 Uhr

Weit gefehlt, Werner, ich ziehe den Hut vor Deinem Durchhaltevermögen und Deiner Frustrationstoleranz, insbesondere nach den Einblicken und -sichten in einer nicht soo lange zurückliegenden sensiblen Phase.

Ich habe nun die Präsidiums-Modelle "Marionette mit Günstlingsteam", "Marionette mit Kompetenz-Team" und "Marionette ohne Team" scheitern sehen. Meist an der Tatsache, dass sich die Marionetten für mehr hielten und die Signale der Schnüre ignorierten oder nicht kapierten. Nun hab ich keine Lust mehr auf die Karlsruher Puppenkiste.

Doch, ich häng wieder nen imaginären Theatervorhang rechts und links der Haupttribüne. Für die schlechten Schwänke, die da aufgeführt werden, hab ich mir ja nen prima Stehplatz gesichert. Da geht es mir deutlich besser, zumindest mein Sack bleibt von ständig aufspringenden Messern verschont.

top.gif

Eintrag 18627 – Verfasst am 16.10.2011 um 20:11 Uhr – IP gespeichert

Leute, OK ... aber darum gings mir gar nicht. Offen gestanden habe ich auch lange mit mir gekämpft. Wenn das Wegbleiben als Zeichen des Missmutes und Nichteinverstandenseins gewertet würde, bliebe ich auch daheim. Leider wird das nicht der Fall sein. Die Jungs werten das eher als Einverständnis nach dem Motto "weiter so, wir sind auf dem richtigen Weg".

Ich habe auch die Zahlen des "Sonntag" völlig anders in Erinnerung. Nach meiner Auffassung wurden von PM als worstcase 3,6 Mio benannt mit Rücksicht auf 1,2 Mio Darlehen mit Fälligkeit 31.05.2011 - daraus nun einen Erfolg zu stricken, macht mich geradezu sprachlos. Aber, man muss sehen, mit wem man es zu tun hat - einem Politiker eben, der zudem gefeiert werden will, auch, wenn er fachfremd von einer Bilanzsumme von 20 Mio redet. Einem Geschäftsmann, der "Ingo" zu Liebe den Vize macht und einem ... tja, ehemaligen Revisor, dessen Wertesystem opportunistisch zu sein scheint

Also, ich geh trotzdem hin und hoffe "allen Ernstes" auf Konzepte. Interessant wäre auch der "Lagebericht" des testierenden Wirtschaftsprüfers - hier werden üblicherweise auch die Chancen und Risiken benannt. Neben S5 gönnt sich der Verein noch zwei Marketingspezialisten, deren Konzept auch zu hören wert wäre. Wir müssen dieses Präsidium an Fakten messen und uns nicht beleidigt und angewidert abwenden. Ich weiss, FB wird mich wieder bemitleidend als einen Idealisten mit nicht vorhandener Schmerzgrenze nennen ... und vielleicht sag ich am Schluss auch ... wasted time

Was die Terminansetzung betrifft, teile ich die Kritik uneingeschränkt. Auswärtigen oder auswärts Beschäftigten wird eine Teilnahme nahezu unmöglich und der Eindruck "es geht ja um Nichts" mag durchaus gewollt sein.

542 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: werner
Eintrag 18626 – Verfasst am 16.10.2011 um 19:31 Uhr – IP gespeichert

"Ein Nachfragen nach der Diskrepanz zwischen versprochener junger Mannschaft und attraktivem Fussball und der Realität Frührentner und Günstlinge auf dem Platz und Rausschmeißer-Fussball ist auch überfällig."

Machst du das morgen?

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 18625 – Verfasst am 16.10.2011 um 19:16 Uhr – IP gespeichert

Ein Nachfragen nach der Diskrepanz zwischen versprochener junger Mannschaft und attraktivem Fussball und der Realität Frührentner und Günstlinge auf dem Platz und Rausschmeißer-Fussball ist auch überfällig.

@Fuzzy: Du hast Trainer Post.

1625 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 18624 – Verfasst am 16.10.2011 um 19:09 Uhr – IP gespeichert

@HV

Wie es ausschaut, hat man(n) es wirklich geschafft, die Basis des Vereins derart zu vergraulen, daß niemand mehr kommt.

Ergo werden sich die Schwarzwaldklaibers & CO selber feiern und Harald am Dienstag von noch einer nie dagewesenen Harmonieversammlung schreiben.

Pfui Teufel!

2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 18623 – Verfasst am 16.10.2011 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

LOL..was für eine lächerliche Abseitsentscheidung schon wieder in Köln. Werden die Schiris eigentlich immer schlechter? Gibts doch gar nicht...

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 18622 – Verfasst am 16.10.2011 um 19:00 Uhr – IP gespeichert

@****** und genau das meine ich mit Schmierenkomödie. Das war beim letzten mal schon grenzwertig und meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich Ämterpatronage und co haben sich bewahrheitet.

Dauergrinsen und eine aus allen Rohren lobhudelnde Gossenjournalie reicht nicht als Neuanfang.

Eintrag 18621 – Verfasst am 16.10.2011 um 18:58 Uhr – IP gespeichert

@ Fuzzy: Gespannt bin ich allerdings schon auf die Erklärungsversuche warums im Moment so derart beschiessen läuft. Ich erwarte aufgrund dieser Tatsache ein noch grösseres Nachtreten auf die Vorgänger - wetten. Nö nö das tu ich mir nicht an.

Ind ein Bonbon wird der gevievte Politprofi schon auch im Ärmel haben. Ich nenne mal das Wort "Vorkaufsrecht";-)

Und schon tobt die Halle....

Eintrag 18620 – Verfasst am 16.10.2011 um 18:48 Uhr – IP gespeichert

Ui, jetzt bekokmme ich Angst - der grosse Business Insider meint es wäre nix dran am Augenthaler Gerücht... Würde mich jetzt nicht mehr wundern, wenn der schon am Dienstag auf dem Trainingsplatz stünde...

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 18619 – Verfasst am 16.10.2011 um 18:01 Uhr – IP gespeichert

@ Fuzzy. Ob den Besuchern eine Schmierenkomömidie bevorsteht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe ja immer noch auf zündende, zukunftssichernde Konzepte. Egal von wem sie denn kämen ist mir eigentlich egal. Doch leider fehlt mir im Moment der Glaube daran. Das jetzige Präsidium versteht es auf alle Fälle nicht die Basis zu motivieren. Dafür wird schon seit Monaten der Komaschlaf ausgerufen und so muss man sich nicht wundern dass sich immer mehr abwenden oder sich zumindest in den Beobachtungswinkel zurückziehen

Eintrag 18618 – Verfasst am 16.10.2011 um 18:00 Uhr – IP gespeichert

Ich lasse meine Mitgliedschaft zur Zeit ruhen-

und überlasse den Claqueren das Feld

Eintrag 18617 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:58 Uhr – IP gespeichert

@******  - ich komme morgen auch nicht. Als Staffage für eine solche Schmierenkomödie ist mir meine Zeit zu schade. Da scheint mir die Veranstaltung der Kirchengemeinde um ein vieles sinnvoller.

Eintrag 18616 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:47 Uhr – IP gespeichert

QKarlzruher - ich konnte deine Ausführungen zur bankenproblematik bisher ausgesprochen gut nachvollziehen, dein letztes beispiel finde ich jetzt nicht so passend. Bei einer Baufinanzierung zu handeln und auch um ein Zehntel Prozent zu feilschen finde ich jetzt nicht unmoralisch, sondern aus Sicht des Kunden mehr als verständlich.

Bei der Anlageberatung ist es allerings nicht ohne Charme, dass die, die früher aus Remditegier am lautesten gebrüllt haben, hinterher am schnellsten beim Anwalt waren. Da ist vieles der Entrüstung schlicht geheuchelt.

Eintrag 18615 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:44 Uhr – IP gespeichert

@ Werner: Wie meinen?

Möchtest Du so wirklich kein Verständnis für mein Fernbleiben aufbringen? Es gibt doch morgen nichts abzustimmen? Und Misstrauensanträge vom Bollen insziniert seh ich auch keine.

Eintrag 18614 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:42 Uhr – IP gespeichert

Tja, da bin ich ja mal gespannt was das diese mal bringt. Die Stuttgart 21 - Demos waren ja beispielsweise auch überaus erfolgreich.

Und was die U-Strab angeht: auch da bin ich mal gespannt wie sie wieder flächendeckend heulen werden wenn die Preise zwangsweise erhöht werden. Aber hauptsache alle im Jahr 2009 von der "modernen" Stadt schwärmen und auf die ewiggestrigen schimpfen die dagegen waren. Ich nutze die öffentlichen Mittel seit Jahren und auch jetzt noch zumindest zweimal die Woche. Ich habe mich noch nie über eine Preiserhöhung beschwert.

Und was die Bankensache angeht: ich kenne die Centfeilscherei leider nur zu gut. Gerade im Wohnbaufinanzierungsbereich lernt man die Menschen von einer ekeligen Sorte kennen. Da rennen die Leute wegen 0,05 % günstigerer Kreditkondition von Bank zu Bank um am Ende abends daheim stolz zu erzählen wie geschickt man verhandelt hat. Und da ist es ihnen so was von scheißegal über welches Institut das passiert. Hauptsache ein bissle was gespart. Moral dahingeblasen. Bin ich echt froh dass ich da mittlerweile ein anderes Klientel betreue sonst wäre es wohl früher oder später mal eskaliert

Aber hey: vielleicht irre ich mich ja und es tummeln sich wirklich nur authentische Freaks auf den Demos rum. Ich glaub's aber nicht so ganz.

13982 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 18613 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:34 Uhr – IP gespeichert

@ Karlzruher: In der dt. Vergangenheit gabs glücklicherweise auch schon Zeiten in denen man sich auch mal selbstlos in den Dienst der Sache stellte und Eigeninteresse hinten dran stand. Ja die Zeiten gabs. Die soziale Gerechtigkeit basiert auch auf dem Einsatz und Idealismus visionärer Zeitgenossen die Weitblick bewiesen.

Zugegeben, Deine Generation wurde von den neoliberalen Versagern und Hardcorekapitalisten geprägt. Gut, dass diesem Lebensentwurf immer mehr die Maske entzogen wird. Bitte nicht persönlich nehmen - aber diese Auswüchse ruinieren die Gesellschaft nachhaltig!

Ein Umdenken ist zwingend erforderlich auch wenns der ein oder andere noch nicht einsehen möchte. 

Eintrag 18612 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:33 Uhr – IP gespeichert

Genau das ist der Punkt, Ausputzer.

Montag, 18 Uhr – tipptopp.

Wird sich jemand bereiterklären, eine Zusammenfassung des Abends hier bereitzustellen?

Oder gerne auch per PN.

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 18611 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:33 Uhr – IP gespeichert

@Lothar:

Das wär ja dann ganz schön konsequent.

Eintrag 18610 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:27 Uhr – IP gespeichert

@Werner

Du könntest den stolzeb Burschen da oben mal Bescheid geben, dass man eine MGV durchaus auch mal an Wochenenden durchführen kann oder noch besser am Vorabend eines Spieltages.

Mit viel Mühe und etwas Not hätte ich den Termin vielleicht noch gebacken bekommen, aber ehrlich gesagt habe ich KEINE LUST auf diesen Intriganten-Verein und ich gehe sogar soweit zum kollektiven Nichterscheinen aufzurufen! Eine Schwarzwaldhalle mit ein paar hundert Hanseln besetzt, würde für sich sprechen!

Kaaaalrsuuuuuuuuuuh, Kaaaaaalsruuuuuuuh, wir scheißen euch zu!shit2.gif

Eintrag 18609 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:22 Uhr – IP gespeichert

Naja, mit dem würd' ich nicht mal den Sauerstoff in der Halle teilen wollen.

Eintrag 18608 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:22 Uhr – IP gespeichert

Aufreger - erzählt das mal Alle bei der MGV, nicht nur hier ... zumindest kann besagte Journalie dann nicht so tun. als gäbe es Kritikpunkte nicht lala.gif ... nicht Alle einen auf ****** machen, gell ? ich will da Morgen nicht mit Oesse allein mein Bierchen teilen müssen nono.gif ... um Acht is dann eh Schluss sleep.gif

542 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: werner
Eintrag 18607 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:16 Uhr – IP gespeichert

Wenn dann diese "Demonstrationshampel" irgend etwas erkämpft, erstreikt usw. haben, dann sollten doch bitte schön die ganzen Demonstriererbasher auch auf die Errungenschaften verzichten. Wenn ich mir unser heutiges Leben so anschaue, dann ist das ganz schön viel.

Eintrag 18606 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:15 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2011 17:17 Uhr

Wer ein Projekt wie U-Strab mit den Occupy-Demonstrationen vergleicht hat es leider wirklich nicht verstanden um was es geht.Sorry... 

Niemand muss 100% "konsequent" leben. Es sind viele kleine Schritte von vielen Menschen notwendig um Dinge zu verändern. 

Ich verstehe zwar auf was du hinauswillst aber diese "ganz oder gar nicht" Einstellung teile ich nicht. 

Eintrag 18605 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:14 Uhr – IP gespeichert

Schon wieder so ein lächerlicher Elfer....eu vorbei!

Auf gehts HSV!!!

Eintrag 18604 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:10 Uhr – IP gespeichert

@Matzes Eintrag 18573:

Brilliant erkannt, außer dem häufigen, auch von denen selbst vertretenen Irrtum, dass ein jahrelanger Empfänger irgendwann auch ein guter Sender sein muss.

Dabei disqualifizieren sich die meisten Menschen aus der Branche schon dadurch für Menschenführung, weil sie eben ein Leben lang nichts anderes als Kicken gelernt haben.

Eintrag 18603 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:08 Uhr – IP gespeichert

Und noch was: ich bin davon überzeugt dass Du mit Deiner Vermutung falsch liegst. Ich traue den allerwenigsten Menschen einen derart konsequenten Lebensstil zu, als dass ich denen zugestehen würde, sich zu Recht auf einer solchen Demo zu bewegen.

Wenn es um Konsum und den eigenen Vorteil geht ist sich jeder ( ODER ZUMINDEST FAST JEDER) am Ende wieder selbst der nächste. Es zählt für mich eigentlich eher welche Einschränkungen man von sich selbst fordert und was man bereit ist in Kauf zu nehmen für das was man steht oder stehen möchte. Und nicht, wie oft man irgendwo toll demonstriert hat um Ende stolz zu erzählen dass man auch da war oder noch schlimmer: noch die Kinder und am besten noch die 95-jährige Großmutter dabei hat.

Ich nenne immer wieder nur das Beispiel Strompreis. Ich wäre bereit einen deutlich höheren Preis für den Einsatz erneuerbare Energien zu bezahlen, mir sind auch diese Windräder schnurzpiepegal. Wenn's was bringt und die Stromversorgung gewährleistet ist sollen sie die Dinger halt aufstellen. Ob das die flächendeckende Meinung ist vermag ich aber sehr stakr zu bezweifeln denn eines kann ich ganz gewiss sagen: wenn es an den eigenen Geldbeutel geht sind andere Dinge bei der Vielzahl der Menschen leider ganz schnell vergessen.

Für eine gesunde Einstellung brauche ich keinen Demo-Tourismus zu betreiben.

Eintrag 18602 – Verfasst am 16.10.2011 um 17:03 Uhr – IP gespeichert

@Bochum

Ich verstehe zwar nicht, warum Bochum da unten herumeiert, aber 22 Gegentore kommen auch dort nicht von ungefähr. Ergo sollte eigentlich klar sein, wie man denen beikommen muss.

Aber gerade weil Bochum mehr Qualität hat, wird Scharinger von einem bärenstarken Gegner reden, gegen den man nur gewinnen kann, wenn man am Limit spielt.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 18601 – Verfasst am 16.10.2011 um 16:54 Uhr – IP gespeichert

Lateralus

Das trifft manchmal wirklich zu. Die Leute , die damals NICHT gegen das Millionengrab U-Strab demonstriert haben, haben echt nichts verstanden....

Eintrag 18600 – Verfasst am 16.10.2011 um 16:45 Uhr – IP gespeichert

@lateralus

da könntest net ganz falsch liegen.

Eintrag 18599 – Verfasst am 16.10.2011 um 16:45 Uhr – IP gespeichert

und sportmediziner können bei uns seit über drei jahren beobachten, wie sich eine hochinfektiöse krankheit zuerst schleichend ausbreitete und sich wie feiner sand in jeder ritze des trainerbüros festsetzte.

seitdem wird jeder, der dort einzieht, unweigerlich angesteckt.

die becker-seuche.....

Eintrag 18598 – Verfasst am 16.10.2011 um 16:44 Uhr – IP gespeichert

Diese "Demohampelmänner" versuchen wenigstens etwas zu verändern und endlich mal etwas Druck auszuüben. Und das billige Vorrteil die Leute die demonstrieren würden zu 90% a) nicht verstehen um was es geht und würden b) im Alltag nicht das umsetzen was sie selbst von anderen fordern ist nicht haltbar. Man wird immer einige Beispiele finden die zutreffen aber auf die Mehrheit sicher nicht. Altruistisches Handeln ist verbreiteter als man allgemein so annimmt.

Ich behaupte das die Leute die NICHT demonstrieren gehen es nicht verstanden haben um was es in Wirklichkeit geht. 

Eintrag 18597 – Verfasst am 16.10.2011 um 16:43 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2011 16:40 Uhr

@letsche

4-3-3?

das käme den heutigen verantwortlichen einem harakiri gleich.

wir dürfen uns doch net auskontern lassen....

Eintrag 18596 – Verfasst am 16.10.2011 um 16:40 Uhr – IP gespeichert

Hat mich auch gewundert. mit etwas Glück wird es wie letztes Jahr. Scheisse spielen und am Ende nicht wissen wieso man mit solch einer unwürdigen Leistung nicht abgestiegen ist. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir wieder so eine Truppe á la Bielefeld erleben, die wirklich GAR KEINE chance mehr hat unten rauszukommen.

Abwarten, am Freitag gegen Bochum könnte es lustig werden....

Eintrag 18595 – Verfasst am 16.10.2011 um 16:39 Uhr – IP gespeichert

doof wie der ksc? schwer vorstellbar

Eintrag 18594 – Verfasst am 16.10.2011 um 16:38 Uhr – IP gespeichert

Das ist doch wieder unfassbar, dass man mit 8 mickrigen Punkten aus 11 Spielen gerade mal 3 Pünktchen von Platz 11 entfernt ist.

Eintrag 18593 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:29 Uhr – IP gespeichert

So krass wollt ichs net ausdrücken...

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 18592 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:29 Uhr – IP gespeichert

Aachen = Doof wie der KSC

Eintrag 18591 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:24 Uhr – IP gespeichert

Fürth-Aue 2:0

FSV Frankfurt - Cottbus 0:1

Dresden - Aachen 1:1

Eintrag 18590 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:23 Uhr – IP gespeichert

Aachen = Doof

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 18589 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:21 Uhr – IP gespeichert

@******

Staffeldt kann schon zentral offensiv spielen, aber eben auf der Ersatzbank.

Eintrag 18588 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:14 Uhr – IP gespeichert

Rentner? OK !!!

"Rüstiger Rentner als Profitrainer gesucht."

29957 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 18587 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:09 Uhr – IP gespeichert

....oder 4-3-3

Eintrag 18586 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:09 Uhr – IP gespeichert

Meyer ist Rentner!

Eintrag 18585 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:07 Uhr – IP gespeichert

Ich bin ein Offensivfanatiker, nicht Verfechter des 4-4-2.

Bei mir müsste die Mannschaft mit mehreren Systemen umgehen können, wobei natürlich nur die in Frage kämen, wofür ich die Spieler habe. Wenn ich bspw. für 4-4-2 nicht die Spieler habe, lasse ich auch kein 4-4-2 spielen. So einfach ist das.

Eintrag 18584 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:07 Uhr – IP gespeichert

Also bitte, wer Staffeldt als Zentralen offensiven Mittelfeldspieler nominiert ist von einem Fachmann aber Lichtjahre entfernt.

Eintrag 18583 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:05 Uhr – IP gespeichert

Was macht eigentlich Hans Meyer?

29957 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 18582 – Verfasst am 16.10.2011 um 15:05 Uhr – IP gespeichert

Und nein, kein Lyonerentzug, niemals nicht!banana.gif

Eintrag 18581 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:59 Uhr – IP gespeichert

Gegen Bochum muss man aufpassen. Die bekommen vielleicht unter der Woche einen Aufwärtstrend.

Eintrag 18580 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:54 Uhr – IP gespeichert

Haja Fire, wieso auch nicht?

Ich bin ja auch ein Befürworter des 4-4-2, nur eben nicht ganz so fanatisch wie Matze oder Letsche!biggrin.gif

Eintrag 18579 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:51 Uhr – IP gespeichert

Also mir wären mehr Einnahmen wichtiger als mehr Kredit.

Eintrag 18578 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:50 Uhr – IP gespeichert

RS ist sicherlich ein super Fachmann, aber zum Trainersein gehört eben viel mehr dazu. 50% sind Psychologie bzw. Motivation. Aber anscheinend ist es bei der Sporthochschule in Köln kein Thema. Und es nützt sowieso nichts, wenn Du keine Persönlichkeit mitbringst. Ich denke RS wäre ein super Co. Und als Trainer sollte Man einen Dipl.-Psychologen mit vorhandenen Fussball-Fachkenntnissen einstellen.

1283 Einträge – Su le mani – Verfasser: Smirnoff
Eintrag 18577 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:46 Uhr – IP gespeichert

rafa setzt auf 4-4-2

Lyonerentzug?

15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 18576 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:45 Uhr – IP gespeichert

Oder man lässt Fink neben Lavirc spielen!

Orlishausen - Schiek, Hoheneder, Aquaro, Stadler - Iashvili, Haas, Groß, Terrazzino (Krebs) - Lavric, B. Müller (Fink)

So würde ich spontan gegen Bochum spielen lassen!

Eintrag 18575 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:45 Uhr – IP gespeichert

Das geht doch schon damit los, dass dem nichts anders einfallt, als Iashi durch Cuntz zu ersetzen.

Da nehm ich den Stadler rein, ziehe Buckley auf die 6, lasse Staffeldt draußen und dafür den Groß spielen.

Fink, der wohl nur noch zum Einwechseln taugt, ersetze ich durch Lavric.

Eintrag 18574 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:38 Uhr – IP gespeichert

Scharingers Einfallslosigkeit in puncto Motivation und Spieleinstellung ist in seiner Bemerkung abzulesen, dass man sich in den ersten 30 Minuten die Butter vom Brot nehmen ließ. Meines Erachtens stand es zur Halbzeit glücklicherweise nur 0:1, also hat man noch 45 Minuten Zeit, das Spiel gegen vom Gas tretende Berliner zu drehen. Nach so einem desaströsen Auftritt müssen in der Pause die Wände der Kabine wackeln, dass man Angst um die altehrwürdige Alte Försterei haben muss. Da muss eine Mannschaft aus der Kabine kommen, die um jeden Millimeter kämpft und das Ding noch gewinnen will. Aber dazu muss man an sich und an den Sieg glauben.

Gebetsmühlenartig wird behauptet, dass man Vertrauen in die Mannschaft hat. Vertrauen alleine reicht nicht, man muss auch an die Mannschaft glauben und diesen Glauben eben vermitteln.

Gerade Kreuzer müsste doch wissen, wie das geht durch seine Zeit bei den Bayern.

Herrschaftszeiten, das kann doch nicht so schwierig sein.

Eintrag 18573 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:32 Uhr – IP gespeichert

@Matze, Leser die es nicht mit dem KSC halten werden darüber bestimmt auch herzhaft lachen.

869 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Dundeex
Eintrag 18572 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:23 Uhr – IP gespeichert

Der Bericht zum Spiel im SONNTAG ist genauso leb- und emotionslos wie das Spiel selbst.

Kein Nachfragen, keine Kritik, kein gar nichts.

Dazu zum tausendsten Mal ein Kommentar des Präsidenten zum Spiel. Wenn Metzger schon ein Mitteilungsbedürfnis vorgeworfen wurde, ja wie nennt man das dann bei Wellenreuther?

Wozu gibt es einen Trainer bzw. einen sportlichen Leiter?

Und dann fällt doch tatsächlich das Unwort des Jahres "Aufbruchstimmung" in einem anderen Artikel.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber sogar ein wenig schmunzeln.

Eintrag 18571 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:16 Uhr – IP gespeichert

@Polar:

Du hättest für mehr filles à ta tente sorgen sollen.

Eintrag 18570 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:16 Uhr – IP gespeichert

aber ne gut versteckte

Eintrag 18569 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:16 Uhr – IP gespeichert

Bildungslücke

Eintrag 18568 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:12 Uhr – IP gespeichert

ich hab das wort auch noch nie gehört, und ich wohne hier, seit ich drei jahre alt bin.

aber vermutlich zählst du KA nicht mehr zum grenzgebiet

Eintrag 18567 – Verfasst am 16.10.2011 um 14:10 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2011 14:00 Uhr

Wenn man im Grenzgebiet zu Frankreich wohnt, oder wie ich in einem ehemals französisch bestzten Gebiet, dann sollte man nach Rechaud nicht googeln müssen.

Schon meine Oma pflegte zu sagen,.... des lega ma noch bissle uffs Reschoo

Eintrag 18566 – Verfasst am 16.10.2011 um 13:57 Uhr – IP gespeichert

Traurig, dass man unter vielen Demonstranten ähnliche Stereotypen zu Fussballfans abrufen kann, wie sie hier Fussballfans zu Demonstranten offenbaren.

Und dann waren da noch DIE Rocker, DIE Schwulen, DIE Kirchen...

Mit dem Abfordern totaler Konsequenz wäre ich im übrigen vorsichtrig. Es gab da vorgestern n paar Typen, die haben sich in Ihrer Konsequenz verrant und begannen, in Selbstjustiz Täter hinzurichten. Das stieß dann zu Recht auf wenig Verständnis.

Eintrag 18565 – Verfasst am 16.10.2011 um 13:57 Uhr – IP gespeichert

Sollte an Auge wirklich was dran sein, wäre das die Bankrotterklärung der gesamten KSC-Führung.

Welli scheint ohnehin ein Freund der konservativen Trainergilde zu sein.

@Demo

Ich ziehe vor jedem den Hut, der aus Überzeugung an Demos teilnimmt.

Eintrag 18564 – Verfasst am 16.10.2011 um 13:54 Uhr – IP gespeichert

@foxerl

Schlagzeile:

KSC hat wieder Kredit gewonnen,

(Anführungszeichen lasse ich bewusst weg, weil es keine gibt)

Im Artikel dann:

".....lobt der Präsident sein Personal. Auch nach außen habe der KSC wieder Kredit gewonnen, betont er...."

@Thema Demos

Sollte nicht das Anliegen wichtiger als die Akteure sein?

Eintrag 18563 – Verfasst am 16.10.2011 um 13:50 Uhr – IP gespeichert

haja, mit aufbruchstimmung is der mageninhalt gemeint, der gen himmel aufbricht, wußtet ihr das nicht?

Eintrag 18562 – Verfasst am 16.10.2011 um 13:38 Uhr – IP gespeichert

Kein FB-Post ohne dass ich googlen muss... Rechauds...  

5998 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 18561 – Verfasst am 16.10.2011 um 13:26 Uhr – IP gespeichert

Der Schöne Ingo spürt also eine spürbaren Aufbruchstimmung rund um den KSC. Aufbruch kommt das nicht von Brechen ? Ich habe bei spielen wie gestern nämlich einen spürbaren Brechreiz. 
Ingo und ich scheinen also auf einer WELLENlänge zu sein

748 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Garret
Eintrag 18560 – Verfasst am 16.10.2011 um 13:24 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 ...356 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich