Ich bin nicht grundlegend dagegen, sicher nicht und ich würde gerne mal Fink oder vielleicht auch Zoller und dann Lamidi, wenn er mal fit sein sollte neben Lavric sehen und gestern hätte man das zumindest 45 Minuten testen MÜSSEN!
Aber ich kann auch den Trainer verstehen, dass er nach 4 guten Spielen zuerst mal so wenig wie möglich ändern wollte, andererseits haben er und Kreuzer in der Vorbereitung verlauten lassan auch mal 4-4-2 spielen zu wollen und da bin ich gespennt, sollten jetzt noch weitere schwächere Spiele folgen, was ich nicht hoffe!
17360 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 7859 Verfasst am 13.08.2011 um 10:31 Uhr IP gespeichert
*in deckung gehe*
vor einem Jahr hatten wir 7 Punkte ..
*duckundwegabendessen*
2412 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Cooltra
Eintrag 7858 Verfasst am 13.08.2011 um 10:24 Uhr IP gespeichert
lol der Cooltra, haja die Hämmer waren doch drin *lach*
1219 Einträge Su le mani Verfasser: madhouse hool
Eintrag 7857 Verfasst am 13.08.2011 um 10:21 Uhr IP gespeichert
Zuletzt editiert von Cooltra am 13.08.2011 10:20 Uhr
Moin Ouzo, altes Raqulette!
Danke fuer die Impressionen.
Lustig uebrigens, der Staffeldt denkt nun tatsaechlich er habe zwei Freistosstore geschossen.
Eintrag 7856 Verfasst am 13.08.2011 um 10:19 Uhr IP gespeichert
Zu gestern:
ich bin noch immer maßlos enttäuscht. Müller war eine katastrophe- er wurde oft angespielt, und hat einfach viel zu lange gebraucht. der junge war extrem nervös und verunsichert, das hat man bei fast jeder ballannahme gemerkt. das hat sich auf die gesamte mannschaft übertragen hatte ich das gefühl.
was mir noch aufgefallen ist: ein jeder querschläger, befreiungskopfball und pressschlag landete beim gegner, bei denen wiederum kam so gut wie jede befreiung von hinten heraus an- das zermürbt natürlich immens. dann kommt die nervösitätΒ ("shit, heute klappt ja gar nix!"), dann kommt die unkonzentriertheit hinzu, die mangelnde präzision zur folge hat und schon biste headfucked!
es war "einer dieser tage", die christian eichner mal so beschrieb, "wo du schnell merkst, das wird nix".
4716 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 7855 Verfasst am 13.08.2011 um 10:15 Uhr IP gespeichert
genau - wir waren ganz unten, letzte Saison, da wird es doch nicht so schwer sein, ein wenig optimistischer zu denken.
Mein Gott, wir haben gegen B`scheig verloren - Aufsteiger - na und. So was kommt vor.
Es war gestern ein kollektiver Blackout der Mannschaft, die gezeigt hat, daß sie eben doch noch im Findungsmodus ist. Das 1:0 war Gift, denn zunächst zogen sich die Jägermeister noch weiter zurück - und die Kunst ein Spiel zu machen, besitzen wir eben noch nicht. Dazu kam bei einigen eine gehörige Portion Arroganz zum Vorschein. Ein Attribut, daß wir uns wirklich (noch) nicht leisten können.
Mit jeder weiteren gespielten Minute war die Unsicherheit spür- und greifbar. Zudem haben die Eintrachter sehr schnell erkannt, daß die Position Müller die wunde Stelle in unserem Spiel war. Terra, der überhaupt keine Bindung zu Müller und zum Spiel bekam, konnte in der Deckungsarbeit vernachläßigt werden, was eine zahlenmäßige Überlegenheit der Gelben auf unserer rechten Abwehrseite zur Folge hatte.
Dazu noch individuelle Fehler, die man sich in so einem Spiel einfach nicht erlauben kann und darf - schwups war es passiert.
Eintrag 7854 Verfasst am 13.08.2011 um 10:11 Uhr IP gespeichert
@ Polarbär
Eben, dafür ist es zu früh, bei manchen Talkern, aber anscheinend nicht, aber egal...
Klar gestern war schlecht, dass muss wieder besser werden und zwar in einigen Bereichen, aber ich bin da recht optimistisch, dass das nächste Woche wieder besser aussehen wird!
Und bezüglich Scharinger bin ich seit gestern auch wieder etwas mehr enttäuscht, da man doch anders und früher hätte wechseln müssen!
Eintrag 7853 Verfasst am 13.08.2011 um 10:10 Uhr IP gespeichert
es wird ja nicht alles schlechtgeredet, rafa, nur dieses spiel gestern....weils schlecht war.
zum generell schlechtreden isses noch zu früh, aber bezgl. dem typen auf der bank trau ich dem braten nach wie vor nicht.
ich habe nicht das gefühl, daß er dazulernt.
immer noch dieser dämliche sexxer-mist, mit dem du gegen einen defensiv sicheren gegner auf keinen grünen zweig kommst.
12176 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 7852 Verfasst am 13.08.2011 um 10:07 Uhr IP gespeichert
So wärs echt gut madhouse!
Man sollte jetzt nur nach 1 schwächeren Spiel nicht anfangen alles schlecht zu reden!
Eintrag 7851 Verfasst am 13.08.2011 um 09:57 Uhr IP gespeichert
sehen wir es doch mal ganz pragmatisch
4 Spiele 6 Punkte
Wenn es so weitergeht, haben wir mit dem Abstioegskampf nichts zu tun, da wäre ich zunächst mal zufrieden
34 Spiele 51 Punkte und kein Unentschieden - die sind eh für die Katz
Eintrag 7850 Verfasst am 13.08.2011 um 09:55 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen!
Ja, dass haben wir uns wohl gestern alle anders vorgestellt und dann hatte es ja auch noch so gut für uns angefangen, aber bach dem 1:0 ging dann komischerweiese gar nichts mehr, hinten nur Fehler und nach vorne kam dann kein Ball mehr an, außer der Kopfball von Hoheneder wo ein Braunschweiger auf der Linie das 2:0 verhindert!
Die 2. Halbzeit war dann besser und wir hatten auch einige Chancen zum Ausgleich, aber insgesamt war es doch ein bischen zu wenig, unnötig die Niederlage, aber auch irgendwie zu Teilen verdient!
Diese Niederlage wirft uns aber nicht um, wir müssen nur daraus lernen, z.B. Stadler wieder für Milchraum und ganz wichtig Müller und Konrad sind keine Außenverteidiger, früher wechseln könnten wir auch mal!
Jetzt haben wir 5 Spiele gespiet, davon 4 mal richtig gut und ein schwächeres Spiel!
In der Liga 6 Punkte und im Pokal die wichtige 1. Hürde genommen, also trotz der Niederlage gestern bin ich mit den ersten 5 Spielen insgesamt zufrieden!
Nächste Woche wieder richtig Gas geben und dann verhaun wir den Wollitz mal so richtig!
Auf gehts Karlsruh!!!
Eintrag 7849 Verfasst am 13.08.2011 um 09:41 Uhr IP gespeichert
Morgen!
Der Lavric ist die ärmste Sau vorne drin. Wetten, wenn Cristea zurück kommt, daß Scharinger weiter seinen 1 Stürmer-Senf aufstellt - egal ob gegen Frankfurt oder gegen den FC Albsiedlung.
Hat der Groß silberne Löffel geklaut? Warum steht Stadler nicht auf LAV, obwohl Milchraum defensiv eine Katastrophe ist?
Als Scharinger verpflichtet wurde, hat ein Kenner des Aalener Umfelds in einem Forum gepostet: "Der hatte sich schon auf bestimmte Spieler festgelegt, bevor er das erste Training leitete". Hier scheint es ähnlich zu gehen. Der Mann hat das Training von Rangnick per Copy&Paste super umgesetzt. Leider klappt das mit dem taktischen Verständnis nicht. Rainer Scharinger wird vermutlich immer einer bleiben, der Probleme hat, über den eigenen tellerrand hinauszusehen.
Okay, mit gestern hat das alles wenig zu tun, außer natürlich, daß er schon zur Halbzeit mit einem zusätzlichen Offensivmann hätte reagieren müssen. Aber bitte nicht mit Zoller ... Ein Teil der Spieler schwebte schon in höheren Regionen und dachte, man könne Mannschaften wie Braunschweig en passant schlagen. Schon deshalb war die Niederlage verdient.Β
1435 Einträge Su le mani Verfasser: cajunX
Eintrag 7848 Verfasst am 13.08.2011 um 09:16 Uhr IP gespeichert
Und auch dem Maddy stimme ich zu... wo bleibt ******?
Eintrag 7847 Verfasst am 13.08.2011 um 09:03 Uhr IP gespeichert
einfach Mund abbutze, daraus lernen und weiter gehts.
Lernen, daß ein Spiel 90 min erkämpft sein will, und man nach 10 min nicht das spielen und kämpfen einstellen kann.
Dann wird das schon.
Einzige Sache, die ich nicht verstehe, warum Krebs erst in der 79. min ?
Eintrag 7846 Verfasst am 13.08.2011 um 08:56 Uhr IP gespeichert
Lothars Eintrag sagt wirklich alles.
Nur noch 2 Dinge - ich habe wie Matze auf die offensiven Auswechslungen gewartet und eigentlich schon in der Halbzeit zusammen mit dem Müller-Wechsel darauf gehofft.
Iashvilli als 2. Spitze - das wissen wir doch schon seit letzter Saison, dass das nicht klappt. Und wo war eigentlich Terra? Also auf dem Flügel jedenfalls sehr sehr selten.
12259 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: ThR
Eintrag 7845 Verfasst am 13.08.2011 um 08:44 Uhr IP gespeichert
Moin zusammen. Ohne das Archiv gelesen zu haben, hier mal meinen Senf zum Spiel. Ich bin immer noch sauer, dass man mit vielen "unforced errors" in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld nach dem 1-0 das Spiel aus der Hand gegeben und nie wieder zurück bekommen hat. Hatten da einige (fast alle) die Tabellenführung im Kopf oder was? Auf jeden Fall wirkte das so, als wenn die Jungs ein mentales Problem gehabt hätten getsren. Anders ist diese Fehlerquote, die den Gegner erst auf die Siegesstraße gebracht hat, nicht erklärbar.
12259 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: ThR
Eintrag 7844 Verfasst am 13.08.2011 um 08:35 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen.
Ich schliesse mich Lothars Eintrag und dem Doc seiner Aussage an. Die Niederlage war eine reine Kopfsache.
Eintrag 7843 Verfasst am 13.08.2011 um 08:17 Uhr IP gespeichert
@Ausputzer:
Schlimmer noch: Rechner, also Speicherort, gewechselt.
986 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Freies Baden
Eintrag 7842 Verfasst am 13.08.2011 um 01:28 Uhr IP gespeichert
Ich bin inzwischen ja relativ begeistert von einigem was der Scharinger da so treibt im Wildpark. Aber meint ihr der lernt Aufstellung und Wechseln noch? Stadler steht doch defensiv eher besser als Milchraum und hat Offensiv alleine durch Freistöße, Einwürfe und Fernschüsse bessere Möglichkeiten als Milchraum, der auch noch teilweise einfach nur rumtrabt. Das muss ich doch echt sehen. DAs eine Tor kann doch net über allen sonstigen Eindrücken stehen mensch. Alle Wechsel ziemlich daneben...
Bei den riesen Erwartungen im Vorfeld hab ich mir halb gedacht, dass es heute nicht viel wird. Eigtl. ein typisches 1:1 Spiel (war mein Tipp) wenn man nicht so dilletantisch aggiert.
5998 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 7841 Verfasst am 13.08.2011 um 01:11 Uhr IP gespeichert
Doc Reichel hat es nach dem Spiel auf den Punkt gebracht.
"Nach dem 1:0 hatten die plötzlich Krawatten an.
Als sie dann merkten, dass es so nicht geht, haben sie die Knoten nicht aufbekommen."
Das war heute eine unterirdische Leistung. Wir kamen doch gar nicht in die Zweikämpfe.
80 Prozent derKopfballduelle verloren. Dazu körperlos agiert und ohne Mumm gespielt.
Da muss man nicht lange datauf rum reiten, dass ein Müller noch unterirdischer und nervös spielte.
Ich habe bist auf den Torhüter keinen gut bei uns gesehen.
10935 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Lothar S
Eintrag 7840 Verfasst am 13.08.2011 um 00:42 Uhr IP gespeichert
Ich dachte an mehr Eigeninitiative von Dir! Aber wahrscheinlich hast Du wieder das Passwort verschlampt, gelle?
Schau mer mal.......
7602 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Ausputzer
Eintrag 7839 Verfasst am 13.08.2011 um 00:32 Uhr IP gespeichert
@Ausputzer:
Genau, ab in Blog mit. Neue Rubrik unter dem Bildchen von Tom, das vor kurzem kam.
Eintrag 7838 Verfasst am 13.08.2011 um 00:27 Uhr IP gespeichert
@FB
Das passt zwar nicht auf ein T-Shirt, ist aber trotzdem "druckreif" (Blog?)!
Eintrag 7837 Verfasst am 13.08.2011 um 00:14 Uhr IP gespeichert
Gott oh Gott, wo bin ich hier rein geraten!
Ich hatte auch einen dicken Hals, aber eben auch wieder 200km Zeit über das Spiel nachzudenken.
Schuldzuweisungen an einzelne Spieler oder auch an den Trainer sind heute fehl am Platz, denn die Mannschaft hat heute als Kollektiv ins Klo gegriffen! Auch wenn es Schwächere unter den Schwachen gab.
Eintrag 7836 Verfasst am 13.08.2011 um 00:11 Uhr IP gespeichert
Systemdiskussion hatten wir schon lange nicht mehr *gähn*
Wenn der Gegner so tief steht, kannst nicht trotzdem alles nach vorne verwerfen, vor allem nicht bei Braunschweiger Konter. Angeblich spielt unsere Mannschaft bereits ein flexibles System, nur heute waren sie wohl mit der Situation des Favoriten überfordert. Müller zu nominieren war wohl ein Fehler, aber das kann man nicht unbedingt vorher wissen. Ihn als Sündenbock abzustempeln ist ebenso falsch. Terrazino hat ihm nicht unbedingt geholfen.
Ich finde, hier wird das Spiel zu sehr dramatisiert.Β
8519 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 7835 Verfasst am 13.08.2011 um 00:09 Uhr IP gespeichert
(Besonders) für Rafa:
Β
Heilige Raute,
die Du fehlst im Wildpark,
gesegnet werde Dein Spaß,
Dein Erfolg komme,
mein Wille geschehe,
wie in Liga 2 so im Pokal.
Und vergib uns den Appendix aus der Eifel, leckere Pommes, so was von aber auch überhaupt gar keine Insolvenzgefahr sowie sämtliche Fehlentscheidungen an der Linie,
wie auch wir vergeben unserm Rafati.
Und führe uns nicht in den Keller,
sondern erlöse uns von dem BLinder.
Denn Dein ist der Aufstieg und der Pokalsieg und die Rautigkeit, in Ewigkeit.
Amen.
Eintrag 7834 Verfasst am 13.08.2011 um 00:08 Uhr IP gespeichert
Alles wird gut!
6319 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Matze
Eintrag 7833 Verfasst am 13.08.2011 um 00:05 Uhr IP gespeichert
Klar, ich richte meine Taktik nach dem Torhüter des Gegners aus. Dann mal Gute Nacht.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 7832 Verfasst am 13.08.2011 um 00:03 Uhr IP gespeichert
Scheiß auf die Doppelsechs!
Die kannst du spielen, wenn entweder der Gegner das Spiel macht oder mindestens einer der beiden Sechser Offensivqualitäten hat. Heute hat man gesehen, was passiert, wenn der Gegner eben nicht das Spiel macht - Aus mit der Herrlichkeit. Wie gesagt...BS spielt mit dem Ersatzkeeper und ohne die Stamm-IV und wir spielen mit Doppelsechs. Da ist dann schon alles gesagt.
Gerade weil ich dieses System gegen tiefstehende Gegner schwachsinnig finde, habe ich mir Haas und Staffeldt während des Spiels genauer angesehen. Die standen in der Vorwärtsbewegung bei Ballbesitz teilweise näher an der Mittellinie als die vier Offensivspieler vorne zu unterstützen. Wir liefen ständig mit 4 gegen 8 oder 9 Gegenspieler an und wundern uns dann, warum nichts bei rumkommt. Sowas MUSS ich als Trainer irgendwann sehen und reagieren. Taktische Flexibilität ist das Zauberwort, aber das hat es hier eigentlich auch noch nie gegeben.
Eintrag 7831 Verfasst am 12.08.2011 um 23:55 Uhr IP gespeichert
Im 5. Saisonspiel das erste schlechte Spiel. Der Trainer kann nix!
Eintrag 7830 Verfasst am 12.08.2011 um 23:52 Uhr IP gespeichert
Dass Müller schon nervlich überfordert war, hat man schon an seiner Körperhaltung von der Gegengerade aus gesehen
3921 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 7829 Verfasst am 12.08.2011 um 23:42 Uhr IP gespeichert
Staffeldt rechts und Krebs in der Zentrale wären am allerwenigsten personelle Veränderungen gewesen.
Aber dann wäre die Doppelsechs aufgelöst gewesen....
Eintrag 7828 Verfasst am 12.08.2011 um 23:41 Uhr IP gespeichert
Ich kann noch nachvollziehen, dass man nach 3 Siegen aus 4 Spielen an seiner Formation festhalten will, aber ein guter Trainer sieht relativ schnell, wenn das nicht funktioniert. Anstatt also nach spätestens 30 Minuten den völlig indisponierten Müller runterzunehmen und gegen einen Offensivspieler (z.B. Krebs oder Fink) auszutauschen, wird der Stiefel weiter gespielt. Sorry, aber das ist kein aktives Coaching, das ist ein Offenbarungseid.
Wieso kann man eigentlich nicht einfach Stadler auf die rechte Seite ziehen? Allein schon wegen seiner Standards wäre das vielleicht sogar die beste Alternative gewesen. Aber doch bitte nicht Müller. Ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn der in der IV ran muss.
Eintrag 7827 Verfasst am 12.08.2011 um 23:39 Uhr IP gespeichert
Und das blöde. Ich mag den Scharinger eigentlich.
Ehrlihcer Kerl, arbeitet gut. Endlich mal richtiges Training.
Nur Motivation und Mut... Eier
Und wie Matze sagte, ruckzuck haben dann so Winni-Jünger Oberwasser
Eintrag 7826 Verfasst am 12.08.2011 um 23:32 Uhr IP gespeichert
Hey Rocky, mach dir keinen Kopf! Geh raus und schlag ihn k.o...
Unglaublich!
Eintrag 7825 Verfasst am 12.08.2011 um 23:23 Uhr IP gespeichert
klar kann es nächste Woche wieder rund und nach unten gehen.
Β
Leerverkäufe: War da nicht extrem viel am Laufen in den letzten Tagen?
Β
Auf die Börsen an sich schiebt es doch kaum jemand... viel eher auf die Politik.Β
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 7824 Verfasst am 12.08.2011 um 23:22 Uhr IP gespeichert
Also bitte, wenn scharinger heute nicht das Spiel beeinflusst hat..
86 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: EmKay
Eintrag 7823 Verfasst am 12.08.2011 um 23:21 Uhr IP gespeichert
Ich habe heute morgen zum Pfälzer gesagt, dass das ein sogenanntes "Trainer-Spiel" gibt.
Damit meine ich ein Spiel, das der Trainer durch seine Entscheidungen maßgeblich beeinflussen kann.
Leider ist dieses Spiel Wasser auf die Mühlen von MagicKey.
Natürlich haben viele Spieler keine Normalform erreicht, aber diese Niederlage geht zu einem ganz großen Prozentsatz auf den Trainer. Erst die Fehlentscheidung mit Müller, dann lässt er ihn 45 Minuten drauf, obwohl Müller schon nach 20 Minuten hätte runter müssen. Die Krönung war dann aber, bei Rückstand bis zu 73. (!!) Minute auf einen Offensivwechsel zu warten. Und dann bringt er auch noch Zoller, der erneut nichts reißen konnte.
Mich ärgert nicht diese Niederlage an sich, sondern die Erkenntnis, dass wir erneut keinen Trainer haben, der aktiv auf das Spielgeschehen einwirken kann. Noch kann man ja hoffen, dass er daraus lernen wird, aber daran glaube ich nicht. Braunschweig spielt mit Ersatztormann und die Stamm-IV sind auch verletzt - anstatt die pausenlos mit Offensivspiel und Offensivspielern unter Druck zu setzen, wird mit dieser beschissenen Doppelsechs gespielt.
Wieder reicht es also, hinten einigermaßen gut zu stehen und vorne auf die Fehler zu warten. Das kann ja noch heiter werden...
Eintrag 7822 Verfasst am 12.08.2011 um 23:20 Uhr IP gespeichert
Musch't ja net in ein Aquarium....
Eintrag 7821 Verfasst am 12.08.2011 um 23:20 Uhr IP gespeichert
@sebo
man sollte nicht alles glabuen was die sogenannten experten auf onvista und co. behaupten. die zahlen sagen was anderes und warte ab , trotz "verbot" der leerverkäufe kann es auch nächste woche zu extremen volatilitäten kommen.. Ablenkung ist die Devise, Ablenkung von den nicht zu lösenden Problemen. Und zur Abwechslung Γst nicht die böse böse Börse schuld daran sondern die Strategie der Politik mit Ihrer Drei Affen Strategie. Unfassbar..
Eintrag 7820 Verfasst am 12.08.2011 um 23:20 Uhr IP gespeichert
Her uff, Sebo, wer sich jetzt noch als Orakel anbietet, hinkt doch schon hinterher.
Eintrag 7819 Verfasst am 12.08.2011 um 23:15 Uhr IP gespeichert
Grad nochmal nachgelesen
"Mach dir keinen Kopf" muss ich doch nicht zu einem Spieler sagen der heiß ist auf seinen Einsatz?!
Eintrag 7818 Verfasst am 12.08.2011 um 23:00 Uhr IP gespeichert
Unnötig wie ein Kropf. Wurde aber schon alles gesagt.
Aber das habe ich heute morgen bei der Lektüre der BNN schon gedacht, das der Müller die Hosen voll hat.
Wie war gleich nochmal die Headline?
Mit so 2 offensiv schwachen AVs kann ich doch keine Doppelsex spielen!!!
Eintrag 7817 Verfasst am 12.08.2011 um 22:51 Uhr IP gespeichert
@Haas
fand ich übrigens nicht so schlecht wie hier beschrieben. Hat halt vergeblich versucht die zahklreichen Lücken zu schließen.
1258 Einträge Su le mani Verfasser: Black Adder
Eintrag 7816 Verfasst am 12.08.2011 um 22:46 Uhr IP gespeichert
@ FB
Β
Bei Kausalität sollte man ernsthaft darüber nachdenken, dich hauptamtlich als tätiges Orakel einzustellen. Dann ginge es nur noch drum, die richtigen 50 % Β voran zu stellen.
Β
++
Β
@ Emkay
Β
also das habe ich in den letzten Tagen ganz anders gelesen (massive Verstärkungen des Abwärtstrends) und auch heute waren die Reaktionen in den Komentaren entsprechend. (Onvista. Presselinks)
Eintrag 7815 Verfasst am 12.08.2011 um 22:46 Uhr IP gespeichert
Tja Pech gehabt. Da kommt man 15 Minuten zu spät von der Arbeit und sieht nur noch die Braunschweiger Tore.....
Β
Sicher war Müller überfordert. Man hätte ihn schützen sollen (frühzeitige Auswechslung).
Β
Was ich mich aber wirklich frage ist, wo/was Buckley heute aufgestellt war.Β Der ist doch (zumindets in Hz1) permanent auf der rechten (falschen) Seite den anderen auf denΒ Füßen gestanden und hat die Räume für uns noch enger gemacht.Β In der zweiten Halbzeit das gegengesetzteΒ Bild, plötzlichΒ tummelt sich alles auf links. Man hatte den Eindruck der Rasen vor der Gegengerade sollte geschont werden...Β
1258 Einträge Su le mani Verfasser: Black Adder
Eintrag 7814 Verfasst am 12.08.2011 um 22:44 Uhr IP gespeichert
Lavric fand ich sogar strak, was der da vorne Zweikämpfe gewinnt ist Klasse...auch heute. Ich bin mir fast sicher der hat heute als Stürmer Mehr Zweikämpfe und Kopfballduelle Β gewonnen als Haas. DAs Tor hat halt gefehlt....Β
IAshi War sicher schon Stärker in der Saison ,auch mit einigen unötigen Ballverlusten aber neben Lavric trotzdem noch einer der wenigen die was nach vorne brachten.
Timo fand ich heute auch noch ordenlich zumindest im Vergelich zu Haas. evtl wollte Scharinger ihn deshalb nicht aus der Zentrale nehmen... Aber dann muss er zur Not eben 2 mal Wechseln zur Halbzeit.
748 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Garret
Eintrag 7813 Verfasst am 12.08.2011 um 22:40 Uhr IP gespeichert
Kapplani...
Kennedy...
Chrisantus...
Lavric...
haben bzw. hatten es alle schwer.
liegt es nur am 4-2-3-1?
heute wars teilweise arrogant, als wie man den Ball ins Netz tragen wollte.
Da kam der Dämpfer zur rechten Zeit! auch für einen Grossteil der Zuschauer
1308 Einträge Su le mani Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 7812 Verfasst am 12.08.2011 um 22:33 Uhr IP gespeichert
@Emkay:
Das ist vielleicht eines der Probleme mit Euereiner. Faktoren haben entweder extrem dominierenden Einfluss oder gar keinen. Und so wird dann auch gedealt. Ich weiß schon...der Markt wirds richten.
Eintrag 7811 Verfasst am 12.08.2011 um 22:33 Uhr IP gespeichert
Lavric ind IAshvili ? sorry die 2 dürfen bestimmt kein Tema sein...
Müller (wirklich katastrophal) Haas und Milchraum auch total daneben. Unsere IV auch mit den schon gewohnten Schwächen....
Auschlagebend für mür mich aber die viel zu Späte auswechslung von Müller, der extreme verunsiechung reinbrachte.
Eintrag 7810 Verfasst am 12.08.2011 um 22:28 Uhr IP gespeichert
Haas auch ganz Schwach heute und warum Buckly runter mutte versteh ich auch net.
Und wenn er Müller erst zur Habzeit runter nimmt löse ich doch die doppel 6 auf und bringe Krebs oder Zoller und stelle Tomo auf rechts.Β
So wars ne verdiente Nielerlage..Schade.
Eintrag 7809 Verfasst am 12.08.2011 um 22:24 Uhr IP gespeichert
Heute Geht das mitm auf den Trainer..Müller mus nach 15 Minuten Runter...das war mit das schlechteste was ich jemals gesehen haben, gearde Β Unglaublich das man da 45 Minuten zuschauen konnte. Braunschweig kam auch fast ausnahmslos über diese Seite...
Eintrag 7808 Verfasst am 12.08.2011 um 22:22 Uhr IP gespeichert
Und zu FBs Frage - weder noch.
Eintrag 7807 Verfasst am 12.08.2011 um 22:17 Uhr IP gespeichert
Das verbot der Leerverkäufe hat null mit den aktuellen entwicklungen zu tun - wo wurden sie verboten, null relevanz auf den umsatz es gibt aktuell schnäppchen auf dem markt, pervers...
Eintrag 7806 Verfasst am 12.08.2011 um 22:16 Uhr IP gespeichert
Kann mir mal jemand nen Tipp für Frustbewältigung wegen der heutigen Niederlage geben?
Eigentlich ist so wenig passiert, wie bei den vorherigen Siegen, aber dennoch nervt es mich heute noch mehr, als mich die Auftaktsiege erfreut haben. Und in München wurden wir ja nur bestohlen.
Eintrag 7805 Verfasst am 12.08.2011 um 22:12 Uhr IP gespeichert
@Sebo:
Jo, und weiter? Korrelation oder Kausalität?
Eintrag 7804 Verfasst am 12.08.2011 um 22:08 Uhr IP gespeichert
@ Total OT
Β
Kaum sind diese geknackten Leerverkäufe an einigen Börsen verboten gehen die Kurse wieder etwas hoch.Β
Eintrag 7803 Verfasst am 12.08.2011 um 21:45 Uhr IP gespeichert
Es ist auf jeden Fall kein katastrophischer Start in die Runde geworden und das ist doch auch schonmal etwas.
1622 Einträge Su le mani Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 7802 Verfasst am 12.08.2011 um 21:35 Uhr IP gespeichert
Als Fastabsteiger nicht
Eintrag 7801 Verfasst am 12.08.2011 um 21:35 Uhr IP gespeichert
Gegen einen Aufsteiger schon.
15806 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 7800 Verfasst am 12.08.2011 um 21:31 Uhr IP gespeichert
Gegen den Tabellenführer zu verlieren ist keine Schande.Es wird noch weitere Niederlagen geben.
1622 Einträge Su le mani Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 7799 Verfasst am 12.08.2011 um 21:30 Uhr IP gespeichert
Wenn wir eine MANNSCHAFT haben dann war das nur eine Lektion.
Β
Und diese Hoffung habe ich. Ganz anders als bei der leztzten Truppe.
Β
Die erste Reaktion nach dem Spiel war "Kreisbildung" und dann zu den Fans, die ein feines Gefühl hatten (na, die meisten haben ja auch wenig vom Spiel gesehen hrhrhrhr).
Muß nicht vel heissen aber letzte Saison hätte es das nicht gegeben und daß wir eine Mannschaft zu haben scheinen konnte man in den letzten Spielen sehen.
Β
++
Β
Und verschenkte Punkte.. na ja. Ich sah Braunschweig sehr stark.Β
Β
Β
Eintrag 7798 Verfasst am 12.08.2011 um 21:29 Uhr IP gespeichert
Zuletzt editiert von FireStar am 12.08.2011 21:31 Uhr
die siege waren aber teilweise das spielebbild von heute, nur andersrum. Wir haben in aue auch nur gewonnen, weil Aue total passiv war. Klar spielen wir tendenziell besser aber heute war davon NICHTs rein GARNICHTS zu sehn. Ich hoffe das war ein hallo-Wach Effekt, aber ich kann es nr schwer glauben.
Β
letztenendlich waren es völlig unnötig verschenkte 3 Punkte, die gibts halt nimmer zurück, ärgerlich.
Β
Β edit: naja
Eintrag 7797 Verfasst am 12.08.2011 um 21:24 Uhr IP gespeichert
Eintrag 7796 Verfasst am 12.08.2011 um 21:24 Uhr IP gespeichert
@Zuschauer
Β
Freitags um 18 Uhr, scheiß DFL! Quält man sich mit 180 durch die A5, kommt um 17:30 an und findet im D1 nur scheiß Plätze. 19 Uhr hätte es doch auch getan... dann wäre die 20.000 auch genkackt worden.
Β
Und die werden wir so schnell auch nicht mehr erreichen, da müsste jetzt drei siege in folge her, völlig unrealisitisch.
Eintrag 7795 Verfasst am 12.08.2011 um 21:23 Uhr IP gespeichert
In den ersten drei Spielen habe ich teilweise deutlich besseren Fussball als in den letzten zwei Jahren gesehen.Β
Auch wenn da natürlich noch Schwächen zu erkennen waren was bei unserem Kader ja kaum verwunderlich ist.
Β
Ich warte mal die ersten 6-8 Spiele ab.
Β
Was zu erkennen ist: Unsere Abwehr ist zu schwach. Das war aber bereits zu Saisonstart zu befürchten.
Β
BS war ein eingespieltes Team und gegen die werden es die meisten Teams sehr schwer haben. Insbesonders, wenn man gegen BS einen Rückstand aufholen muß.Β
Β
++
Β
@ Lothar:
Ja... d h. 3000-4000 weniger potentielle Zuschauer. Vor allem wenn wir in Cotuis ähnlich auftreren sollten (was ich nicht glaube)
Eintrag 7794 Verfasst am 12.08.2011 um 21:22 Uhr IP gespeichert
Da hast mal 20000 im Stadion, die Aufbruchstimmung scheint angekommen zu sein und dann eine derart unterirdische Leistung. Das war gar nix.
10935 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Lothar S
Eintrag 7793 Verfasst am 12.08.2011 um 21:20 Uhr IP gespeichert
@Fire
Rate mal, wer das Abseits aufgehoben hat Nachname fängt mit M an...allerdings hier IAshi natürlich nicht gerade unbeteiligt
Einträge Neuling Verfasser: chefkoch
Eintrag 7792 Verfasst am 12.08.2011 um 21:15 Uhr IP gespeichert
zu müller kann ich nix sagen, weil ich erst nach der pause zugeschaut habe, aber da gab es noch ein paar totalausfälle mehr.
terrazzino und lavric waren nix (lavric mit fire stars einschränkung bezgl. der taktik), buckley und iashvili schwach.
abwehr lass ich auch mal außen vor, weil ich die gegentore vor der pause nicht gesehen habe, und danach waren sie kaum gefordert....bis auf die dritte bude. das war unterirdisch.
wie gesagt, mir kams vor, als ob die truppe der letzten saison auf dem platz war.
Eintrag 7791 Verfasst am 12.08.2011 um 21:14 Uhr IP gespeichert
Wo ist eigentlich der Groß? Hat der eine Wehrübung?
Β
++
Β
@ FB: Β Dein Wunsch wurde zu 50% erfüllt. Was mehr ist als den meisten Menschen zuteil wird. Ein Gewürge war es. Β
Eintrag 7790 Verfasst am 12.08.2011 um 21:12 Uhr IP gespeichert
Bullenscheiiiiiiiiisse!
Mann, wär das ein Saison-Start gewesen und wennΒ΄s nur n gewürgtes 1:0 gewesen wäre.
Eintrag 7789 Verfasst am 12.08.2011 um 21:11 Uhr IP gespeichert
Da Sky noch nix oben hat, war das 1:1 Abseits?
Eintrag 7788 Verfasst am 12.08.2011 um 21:10 Uhr IP gespeichert
Mueller auf der Position ein Komplettausfall! Insgesamt erschreckend schwache Abwehrleistung.
Eintrag 7787 Verfasst am 12.08.2011 um 21:07 Uhr IP gespeichert
@letsche
so gesehen stimme ich zu
Eintrag 7786 Verfasst am 12.08.2011 um 21:04 Uhr IP gespeichert
Zuletzt editiert von FireStar am 12.08.2011 21:06 Uhr
Hoppla, hat Braunschweig etwa unsere super duper Taktik durschaut?! Herr Scharinger was war das? Der tolle Fußball den wir angeblich zur Zeit spielen? Die Siege bisher haben meine Skepsis eher milde gehalten,Β sie war aber da. Und heute hat man gesehen weshalb. Das war null im Spiel nach vorne, das kann nen 6-ligist besser, das waren heute überwiegend und in der 2. Hälfte NUR hohe Bälle die KEINEN Abnehmer fanden! Lausig, schrecklich. Dann auch noch selbst Zeit genommen, in dem man sich selber hinten drin die Kugel hin und her schiebt. Das 3:1 ist das lächerlichste Gegentor, seit x Jahren, unglaublich wie naive und blöd man sein kann, und das nennt man Profi.
Β
Die Wechsel sind völlig wirkungslos verpufft (kein Wunder, wie gesagt, gab jaΒ nur hohe Bälle nach vorne). Was macht eigentlich Fink, der hätte heute viel mehr bewegt als Zoller, der leider auch blass blieb.
Β
Lavric ist die ärmste Sau der Welt, was will der denn alleine gegen 2, 3, 4 Leute machen? Diese Taktik (ist bei uns) sowas von lächerlich.
Β
@Rafa, wenn du mir nochmal kommst, dass man mit 4-4-2 nix mehr holt heutzutage, poste ich jedesmal den Kicker-Link zu diesem Match.
Β
Gott bin ich sauer, Achja, Kempe heute leider mega schlecht, soviele Fehlpässe hat man sonst in 3, 4 Spielen.
Β
Wehe das gibt kein 4-4-2 wenn Cristea wider fit ist, das kann er sich warm anziehen.
Eintrag 7785 Verfasst am 12.08.2011 um 21:02 Uhr IP gespeichert
Danke Letsche, diese Staffeldt Variante war doch die logische Konsequenz von BEGINN an.. Müller auf Außen geht doch nicht, ich begreif das einfach nicht..
Dennoch, die Mannschaft ist bei weitem noch nicht so weit wie einigen - auch nach heute - noch immer noch denken. Lavric auch heute wieder ganz mies und ich glaube wir werden das noch öfter erleben...
Eintrag 7784 Verfasst am 12.08.2011 um 20:59 Uhr IP gespeichert
zu 7777: und zwar wegen der endlich mal wieder knapp 20.000 an nem Freitagabend.
Eintrag 7783 Verfasst am 12.08.2011 um 20:56 Uhr IP gespeichert
Zurück aus dem Park:
Β
Na... habe ich Euch nicht gewarnt? Β
Β
Gratulation an Braunsschweig. Das war verdient und höchstens um ein Tor zu hoch.
Β
Die standen sehr gut (wie bekannt) und ich war heilfroh, als wir das 1:0 geschossen hatten. Das dies schwer zu halten sein würde da unsere Abwehr nicht sattelfest ist war klar.
Wir haben viel zu viele Fehlpässe produziert und BS daher zu wenig unter Druck gesetzt.
Β
Nach dem 1:2 lief es komplett für BS.
Der KSC weitgehend einfallslos... etliche vielversprechende Situationen wurden von uns durch Fehlpässe oder langsames umschalten neutralisiert. Der Rest war eine einfache Beute für die beiden Abwehrketten und unsere hohen Bälle kamen vorne nicht an.
Dazu spielten wir zu gefühlten 80% über die Mitte.
Β
Unsere Abwehr trug nicht zur Offensive bei; im Gegenteil. Die war brandgefährlich für uns selbst.
Müller - da sage ich mal nix zu. Konrad- wurde defensiv kaum geprüft (BS wurde die linke Seite nach 30 Minuten wohl zu langweilig und sie führten ja auch bereits), nach vorne hat der ÜBERHAUPT nis gebracht (bei 1:2!!) Milchraum - nur dank Buckley halbwegs ok. Die IV mit katastrophalen Zuspielen (meist zum Gegner).
Β
Schade drum.
Β
Ich hoffe, daß dies eine Lerneffekt haben wird. Das es sie runter ziehen wird denke ich nicht und in Cotbus dürfte das Spiel einfacher werden.
Β
Aber wie schon im ersten Spiel zu erahnen war: Eine Verstärkung für die Abwehr könnte notwendig sein.Β
Β
++
Β
PS: Wer hat geschrieben, daß deren Abwehr heute verletzt ausfällt? Wenn das die B Abwehr war - alles Gute zum Aufstieg! Β
Eintrag 7782 Verfasst am 12.08.2011 um 20:56 Uhr IP gespeichert
Weil das heute die dämlichsten Wechsel seit Jahren waren. Ich bring doch zur HZ nicht Konrad für Müller, wohlgemerkt bei Rückstand, sondern ziehe Staffi auf diese Position und bringe krebs oder Fink.
Aber hauptsache diese verfickte Doppelsex spielt bis zum Schluß. Ein Hosenscheisser ist der Scharinger, keinen Deut besser als Becker/Schupp.
2119 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Letschebacher
Eintrag 7781 Verfasst am 12.08.2011 um 20:53 Uhr IP gespeichert
Es gibt nur ein Ziel - Klassenerhalt! und das wird ganz schwer....
Eintrag 7780 Verfasst am 12.08.2011 um 20:47 Uhr IP gespeichert
Der Scharinger hat einen Vogel - sorry.. Wie kann man einen MÜller, der bekanntlich keine Grundschnelligkeit besitzt, null Aufbauspiel und sonst nach meiner Meinung nichts kann auch noch auf außen verteidigen..
Ihr könnt sagen was ihr wollt, braunschweig hat unsere null seite erkannt, nur über links gespielt, den unfähigen müller und konsorten beschäftigt und der rest konnte keine entlastung schaffen..
Wir sind nicht weiter als im letzten jahr..
Und nicht zu vergessen, die granaten auswechslung mit zoller.. loool
Eintrag 7779 Verfasst am 12.08.2011 um 20:46 Uhr IP gespeichert
was bringt dich zu dieser erkenntnis, letsche?
Eintrag 7778 Verfasst am 12.08.2011 um 20:44 Uhr IP gespeichert
Bis vor Kurzem seit gefühlten 50 Jahren kein Sieg in Aue und seit gefühlten 100 Jahren kein Braunswchweig-Sieg in KA. Von mir aus hätts so bleiben können.
Eintrag 7777 Verfasst am 12.08.2011 um 20:41 Uhr IP gespeichert
LOL
Eintrag 7776 Verfasst am 12.08.2011 um 20:11 Uhr IP gespeichert
Das Grauen hat einen Namen:
SCHARINGER
2119 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Letschebacher
Eintrag 7775 Verfasst am 12.08.2011 um 20:08 Uhr IP gespeichert
verdient verloren. kam mir vor, als sehe ich noch die truppe der letzten saison spielen.
wenig plan im aufbau, und die wenigen chancen kläglich vergeben.
das war gar nix. aber gut, sowas kommt mal vor. auch auf dem richtigen weg gibts hin und wieder mal ein schlagloch...
Eintrag 7774 Verfasst am 12.08.2011 um 20:03 Uhr IP gespeichert
und stimmt, aus dem Mittelfeld kam gar nichts. Haas heute auch defensiv schwach!
Eintrag 7773 Verfasst am 12.08.2011 um 20:00 Uhr IP gespeichert
Cajunx, sagt doch das 3/4der Mannschaft desolat waren..aber nach dem guten Beginn hat Müller sein nervöses Spiel etwas auf die Mannschaft übertragen. Nicht umsonst ging jede Aktion (bis auf dieser dämliche Freistoß, wo Kempe mal wieder zu langsam war und Staffeldt die MAuer aufgemacht hat) in der ersten HZ über seine Seite und hob er auch das Abseits beim Ausgleich auf.
Eintrag 7772 Verfasst am 12.08.2011 um 19:59 Uhr IP gespeichert
Nabend Ihr KAPOLISTAS
1164 Einträge Su le mani Verfasser: Skinner
Eintrag 7771 Verfasst am 12.08.2011 um 19:59 Uhr IP gespeichert
Chefkoch, Du kannst doch nicht das Gestrumpfe nach dem 1:0 auf ausschl. auf Müller, Terra, Haas und Lavric reduzieren. Was war denn mit Iashi, sein Fehlpaß leitete das 1:1 ein. Staffeldt beim 1:2. Aus dem MF kam gar nix.
Eintrag 7770 Verfasst am 12.08.2011 um 19:54 Uhr IP gespeichert
Favoritenrolle liegt uns (noch) nicht.
Eintrag 7769 Verfasst am 12.08.2011 um 19:54 Uhr IP gespeichert
Das ist schon eine bittere Enttäuschung. Ich habe in Halbzeit zwei einen schwachen KSC gesehen der auch an der wirklich guten Defensivarbeit von Braunschweig gescheitert ist. Fück.
2957 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Lateralus
Eintrag 7768 Verfasst am 12.08.2011 um 19:52 Uhr IP gespeichert
Unnötigste Niederlage seit langem...wie kann man einen personell angeschlagenen so ins Spiel zurückholen? Unglaublich schlechte Leistung von3/4 der Mannschaft.
Mit Lechner hätten wir das nicht verloren. Nicht allein. dass Vertreter Müller desolat war, sondern es fehlte ein wenig der Motivator. Symptomatisch war die Minute vor dem 1:3..wie kann man sich da hinten so dämlich anstellen???
Eintrag 7767 Verfasst am 12.08.2011 um 19:51 Uhr IP gespeichert
Das war jetzt so richtig bocklos die letzten 5 Minuten. Das geht gar nicht.
89 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: helpfile
Eintrag 7766 Verfasst am 12.08.2011 um 19:50 Uhr IP gespeichert
Oh mann, was ein Abturn β¦
8530 Einträge Vereinssoldat Verfasser: edgar93
Eintrag 7765 Verfasst am 12.08.2011 um 19:49 Uhr IP gespeichert
Wer sagt denn, dass es an Müller und Terra lag?
Eintrag 7764 Verfasst am 12.08.2011 um 19:48 Uhr IP gespeichert
Unnötig wie ein Kropf. Aber verdient für Braunschweig, muss man sagen...
89 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: helpfile
Eintrag 7763 Verfasst am 12.08.2011 um 19:45 Uhr IP gespeichert
Die Ursachen auf Müller und Terrazino zu reduzieren, geht am Thema vorbei. Die führen 1:0, haben den Gegner im Sack und müssen das 2:0 machen. Und auf einmal geht die Ballschieberei los. Angefangen bei Iashi und Staffeldt.
Eintrag 7762 Verfasst am 12.08.2011 um 19:45 Uhr IP gespeichert
Auch wenn ich hier alles voll spamme. Braunschweig macht das defensiv ziemlich gut. Wir haben kaum mal 20 Sekunden am Stück den Ball
Eintrag 7761 Verfasst am 12.08.2011 um 19:35 Uhr IP gespeichert
Also irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes...
Eintrag 7760 Verfasst am 12.08.2011 um 19:28 Uhr IP gespeichert