keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2011/12 (Hinrunde/2)
KSC-Fans Talk: Saison 2011/12 (Hinrunde/2) Seite: «  1...308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 ...356 »

Dem einzigen wettbewerbsfähigen Karlsruher Abwehrspieler eine 4,5 zu geben zeigt die völlige

Ahnungslosigkeit des Schreibers, kann also nur der verblödete Putzing sein.

3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 4359 – Verfasst am 25.07.2011 um 19:30 Uhr – IP gespeichert

Doppelt bitter ist es halt, wenn man ein Spieltag zuvor ein Gegentor fängt, das knapp abseits ist.

Wenn der Ausspruch "das gleicht sich über die Saison gesehen aus" wirklich stimmen sollte, was ich als Mathematiker übrigens bezweifle, so haben wir jetzt schon 4 klare Fehlentscheidungen gut.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 4358 – Verfasst am 25.07.2011 um 19:21 Uhr – IP gespeichert

@Dundee:

Abseits - es heißt im Zweifel für den Angreifer und herrgods... es war gleiche Höhe und es war der Ausgleich!!!!

DA GIBT ES NIX ZU ENTSCHULDIGEN!!!!!!!!!!!!!!!

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 4357 – Verfasst am 25.07.2011 um 19:13 Uhr – IP gespeichert

Ihr habt ja alle Recht.

Umso weniger kann ich diesen exhibitionistischen Facebook-Mist verstehen, wo jeder (viele) soviel als möglich von sich Preis geben. Für mich völlig unverständlich!!!!

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 4356 – Verfasst am 25.07.2011 um 19:10 Uhr – IP gespeichert

Ich hatte mir Sonntag nach nochmal das komplette Spiel auf Sky gegeben, da hat sich eigentlich alles bestätigt wie ich es im Stadion wahrgenommen hatte, bis auf das 2-2, da sage ich einfach, Fifty/Fifty so war so knapp dass du das in REalgeschwindigkeit einfach nicht sehen kannst. Die Szene vor dem Eckball zum 1-0 weiss ich nicht, da haben sie auf sky keine wiederholung gezeigt. Im Stadion hätte ich gesagt da war niemals im leben wer dran, da müsste man schon die bilder vom Spiel selbst in Zeitlupe laufen lassen um es zu erkennen (wenn überhaupt).

Wenn am Ende auch nur ein Punkt fehlen sollte (egal ob Auf oder Abstieg *g*) werden wir nochmal über dieses Spiel reden, deswegen könnt ihr zwar weiter sagen "bringt nix" aber ich kann auch nicht so einfach tun als würde mich das ganze nicht tierisch ankotzen.

869 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Dundeex
Eintrag 4355 – Verfasst am 25.07.2011 um 19:09 Uhr – IP gespeichert

Ich zieh mal meine Tarnkappe auf und verschwinde!

Man liest sich!

17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 4354 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:57 Uhr – IP gespeichert

diesen Schei55dreck gibt es ja in Italien bestimm schon fünf oder sechs Jahre, da darf jeder bevor er das Stadion betritt die Sonnenbrille abnehmen, und sein Hütchen lüpfen, aber da machen es wenigstens die Cops, was es zwar in der Sache nicht besser macht, aber meine Daten sind nicht bei einem Unternehmen mit teilweise halbseidenen Gesindel als Mitarbeiter, und das gilt nicht nur für BIG, sondern für alle Security/Wachdienste.

570 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: chelsea shed
Eintrag 4353 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:52 Uhr – IP gespeichert

Tja die neue Welt ist ein Mix aus Demolition Man und Minority Report.

15799 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 4352 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:50 Uhr – IP gespeichert

In Mainz war das eine Rolltrppe im HBF, die auch gekennzeichnet war (zumindest am Anfang). Des weiteren knnte man driekt daneben auch eine weitere Treppe benutzen, an der nicht gescannt wurde. Hab ich das richtig gelesen? Die wollen das gegen Aachen im Gästeblock testen? Wissen das die Aachener schon? Am besten dem Linder kurzerhand SV erteilen und alle Achener mit Linder-Masken ausstatten....

3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 4351 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:49 Uhr – IP gespeichert

da habe ich es doch, damals war es das BKA, heute soll das die Firma BIG übernehmen ? Ich glaub es hackt langsam.

http://www.zum.de/Faecher/Inf/RP/Java/Dokumente/NETZEITUNG%20DEUTSCHLAND%20Pilotversuch%20Gesichtserkennung%20fehlgeschlagen.htm

Eintrag 4350 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:44 Uhr – IP gespeichert

Gesichtscanner sind schon schlimm genug, aber in den Händen einer Privatfirma ein abolutes no go, haben sie nicht am Hauptbahnhof in Mainz so ein Ding hängen, oder es hing zumindest mal ?

Eintrag 4349 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:42 Uhr – IP gespeichert

@Lötzi

Es gibt bei beiden Trachtenvereinen genug Kasper, die nix drauf haben außer ner großen Gosch. Die Beurteilung eventuell gemeinsamer Bekannter überlasse ich dir, ich hab heute meinen sozialen Tag

71 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: Murxx
Eintrag 4348 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:35 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von Lateralus am 25.07.2011 18:35 Uhr

Polizeistudie: "..auch Personenerkennung mit ihren unzähligen Kombinationsvarianten und ihrer außergewöhnlich guten Benutzerakzeptanz..."

Was bedeutet das wohl? Die Leute werden FREIWILLIG diese Verfahren nutzen. Warum? Weil es Ihnen ein klein bissl hilft. (schneller ins Stadion kommen etc)

Das ist genau wie bei Facebook, auch dort ist die Benutzerakzeptanz sehr hoch und die Leute benutzen es freiwillig weil sie einen Vorteil haben. Das Ausmaß der Nachteile die sie erleiden ist vielen leider nicht bewußt da die Materie sehr komplex sein kann.

"vollautomatische Personenvereinzelung" - den Begriff kannte ich bisher auch noch nicht. Euphemismus erster Güter.

2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 4347 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:33 Uhr – IP gespeichert

"Schöne Neue Welt"

290 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Lüppo
Eintrag 4346 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:32 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von Lothar S am 25.07.2011 18:27 Uhr

@Murxx

Meinst du, die sind diesbezüglich genau so gut drauf wie ein gemeinsamer Bekannter, für den ein Surfstick so etwas wie ein Walking Stock ist ?

Wetten, dass er gleich um die Ecke kommt?

10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 4345 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:26 Uhr – IP gespeichert

Und überhaupt, die Bundesbullen und der Zoll lassen sich die Server hacken und merken es nicht mal und wollen dann mit Technik umgehen, das ist so lächerlich.

Eintrag 4344 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:17 Uhr – IP gespeichert

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei dem Rolltreppenversuch Billigkameras eingesetzt haben. Ok, dann muss man wohl Botox spritzen oder das Näschen richten lassen. Oder aber der Datenschutz schaltet sich ein.

Eintrag 4343 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:13 Uhr – IP gespeichert

Schäubles Welt !!!

Es wird so herrlich

1219 Einträge – Su le mani – Verfasser: madhouse hool
Eintrag 4342 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:09 Uhr – IP gespeichert

Alles eine Frage der Auflösung der Kameras, der Rechnerpower und der verfügbaren Daten (Perso, Facebook etc) . Und all das ist extrem günstig verfügbar. Wie die Polizei schreibt: "Das ist erst der Anfang"....

Eintrag 4341 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:07 Uhr – IP gespeichert

Irgendwie scheinen sich die Entwickler solcher Erkennungssysteme nicht ganz einig zu sein. Bei BioFace sind Sonnenbrille, Mütze/Hut und der Neigungswinkel Störfaktoren. Der Versuch auf dieser Rolltreppe ging ja auch in die Hose bzw. brachte nicht den gewünschten Erkennungserfolg. Ich glaube, hier erhofft sich die Bullerei mehr, als es tatsächlich leisten kann. Spaßig wird es nur, wenn man durch Fehlerkennungen in Teufels Küche kommt.

Eintrag 4340 – Verfasst am 25.07.2011 um 18:03 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von Lateralus am 25.07.2011 17:59 Uhr

"Die Polizei profitiert im Übrigen auch hier von den technischen Anwendungsmöglichkeiten und Weiterentwicklungen neuronaler Netzwerke. Für die zukünftige polizeiliche Ermittlungsarbeit wird sich die computergestützte Lichtbilddatenbank als nützlich erweisen, die  Gesichter automatisch verlgeichen und identifizieren kann, auch wenn die zu überprüfende Person eine Sonnenbrille oder einen Vollbart trägt.

Als Vorlage reicht diesem System ein Foto, ein Ausschnitt aus einem Videofilm oder eine Phantombildzeichnung aus. "

"Ferner werden die auf der Basis von neuronalen Netzwerken arbeitenden Verfahren der automatischen Gesichts- oder auch Personenerkennung mit ihren unzähligen Kombi-nationsvarianten und ihrer außergewöhnlich guten Benutzerakzeptanz eine überaus bedeutende Rolle in der zukünftigen biometrischen Systemlandschaft spielen. Das momentane Anwendungsspektrum von derartigen Erkennungssystemen mit künstlicher Intelligenz entspricht im übertragenen Sinne lediglich der Spitze eines Eisberges. So bilden der elektronische Pförtner und die videobasierte vollautomatische Personen-vereinzelung und –zählung erst den Anfang einer ganzen Reihe von Entwicklungen aus dem Bereich der angewandten Neuroinformatik."

Link - direkt von der Polizei

Eintrag 4339 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:56 Uhr – IP gespeichert

Nacktscanner, Gesichtserkenner - alles Ferz

Ein Frauenerkenner muss her - Eintritt verweigern und schon reichen die Toiletten im WP

1219 Einträge – Su le mani – Verfasser: madhouse hool
Eintrag 4338 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:52 Uhr – IP gespeichert

Werden dann künftig Basecap und Sonnenbrille im Wildpark verboten, damit sie ihren Feldversuch ohne Störfaktoren durchführen können?

Eintrag 4337 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:40 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von Lateralus am 25.07.2011 17:42 Uhr

Guter FAZ Artikel

Edit:

Ein "must read"...

Eintrag 4336 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:39 Uhr – IP gespeichert

Weil´s gerade so gut hier ein passt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-kauft-Gesichtserkenner-1285199.html

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 4335 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:39 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von Lateralus am 25.07.2011 17:27 Uhr

@Sebo: Du hast die Gesichtserkennung bei Facebook abgeschaltet?.. Man kann das nicht abschalten. Facebook wird weiter die Biometriedaten sammeln. Egal was du in irgendwelchen Optionen anklickst. Edit: Und sie werden diese Daten verkaufen. Warum? Weil es eine Firma ist die Geld verdienen will....

Eintrag 4334 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:25 Uhr – IP gespeichert

Sebo, das letzte mal, als so richtig Sicherheit aufgefahren wurde war das im Stuttgarter Schlosspark, glaube ich. boxen.gif

Eintrag 4333 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:22 Uhr – IP gespeichert

@Gesichtserkennung: War klar das einige Kreise das gerne nutzen würden. Und dann sind wir auch ganz schnell beim Thema Facebook und co. Denn dort kann man (der Staat oder sonstwer) die Biometriedaten einfach kaufen. Oder man nimmt die Daten aus den Persos.. Mit diesen Daten kann man dann zuverlässig die Leute erkennen die durch die Videoüberwachung spazieren. Und das ist leider erst der Anfang. Noch einfacher und noch unbemerkter geht das über die RFID Chips in den Ausweisen. Dann kann ohne Probleme Karten oder Listen von den leuten erstellen die zum Beispiel im Stadion sind etc.

Eintrag 4332 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:12 Uhr – IP gespeichert

@ oldschool

Dann brenn mal ein ordentliches Wässerchen zusammen und bring das dann bei deinem nächsten Besuch mit!bier.gif

Eintrag 4331 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:09 Uhr – IP gespeichert

@Sebo

"Aber das ist nicht gewollt"

Aber da bin ich mir ganz sicher.

Zwar nicht die Regel aber...es gibt solche Szenarien.Selbst erlebt als Karlsruher.

So muss jetzt Kirschen pflücken.Aus eigenem Garten!!

808 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: oldschool
Eintrag 4330 – Verfasst am 25.07.2011 um 17:06 Uhr – IP gespeichert

@ Lothar: Klar-- kann man auch verbocken. Aber das ist nicht gewollt denke ich.

+++

@ OT.. zum nauen Audi A6, aus Autoscout test:

"...das intelligente Abblendlicht holt sich Informationen vom Navigationssystem und von der vor dem Innenspiegel eingebauten Kamera um je nach Verkehr und Straße die Fahrbahn optimal auszuleuchten. Ein Nachtsichtgerät erkennt Fußgänger, wilde und zahme Tiere.
Auch an Mütter ist gedacht, wenn sie mit dem Nachwuchs im Schlepptau und dem Einkauf in der Hand den Kofferraum öffnen müssen: Ein angedeuteter Tritt gegen die Heckstoßstange (ein abgestimmtes Timing mit der gerade beendeten Fußball WM konnte seitens Audi nicht bestätigt werden) lässt die elektrische Heckklappe sich öffnen – eine durchdachte und unerwartete Weiterentwicklung des Schlüssel-losen Zugangs für den Alltag.
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 4329 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:57 Uhr – IP gespeichert

Ich weiss warum der Ausputzer ständig sein Aussehen verändert.

Mal lange Haare,mal kurze Haare...ein Schlitzohr vor dem Herrn!

Eintrag 4328 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:55 Uhr – IP gespeichert

Ob "Sicherheit auffahren" auch zu Sicherheit führt, ist das bewiesen?

Hab schon das Gegenteil erlebt.

Eintrag 4327 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:54 Uhr – IP gespeichert

na ja Apfel.. da wurde aber auch viel Sicherheit aufgefahren und im Vorfeld mit beträchtlichem Aufwand agiert.

Kostet 'ne Menge.

Wenn man es knallen lassen will kann man das einfach haben indem man solche Bemühungen massiv runter fährt oder absichtlich verhunzt.

Eintrag 4326 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:51 Uhr – IP gespeichert

Ich frage mich gerade, wieviele lange Gesichter es jüngst gab, nachdem es nicht zum grossen Knall an den ersten beiden Spieltagen in Liga 2 kam. Trotz der Anstrengunegn, äh Ansetzungen

Eintrag 4325 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:46 Uhr – IP gespeichert

@Goldstadt

hier die Infos zum Unionspiel

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 4324 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:45 Uhr – IP gespeichert

Der überwiegende Teil von euch sollte froh sein, wenn es keine Gesichtskontrolle am Eingang gibt. Mit den Hackfressen kommt ihr sonst nie mehr ins Stadion!biggrin.gif

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 4323 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:42 Uhr – IP gespeichert

Testeintrag Da sieht man mal, was man mit so einem ollen Blackberry alles anstellen kann!:-)
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 4322 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:37 Uhr – IP gespeichert

Ok, und da man durch Gesichtsrekennung am Einlass den "Stress im Umfeld" nicht begegnen kann, hängt das dann nächstes Jahr an jedem Bahnhof. Und da nicht jeder Zug fährt, natürlich auch an jeder Mautüberwachung auf der Autobahn. Imho gibt es sinvollerere Projekte, bei denen sich ein Verein engagieren kann...

Eintrag 4321 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:32 Uhr – IP gespeichert

Gegen Union?  War da was???  *grübel*

Ja, ich hab jetzt eben Beispiele als "Stress" genannt, bei denen Fans offensichtlich negativ bzw. gewaltbereit aufgefallen sind.

Mich persönlich hat es aber auch nicht betroffen.

Und da gebe ich euch auch Recht:

Ich gehe seit 13 Jahren regelmäßig (also alle Heim-  und ab und zu Auswärtsspiele) zum KSC und war PERSÖNLICH auch noch NIE in eine Schlägerei oder ähnliches verwickelt.

Am nächsten dran war ich vielleicht 2000 in Darmstadt, als Flaschen in Richtung Gäste-Ausgang geflogen sind.

Wenn man keinen "Stress" sucht, bekommt man als normaler Besucher auch keinen!

11069 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 4320 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:31 Uhr – IP gespeichert

.....und bei einer Waldaktion sollen auch mal ein paar Schlümpfe den KSC Fans Streß bereitet haben...grin.gif

Alles aber kein Grund für eine solche Massnahme......

Eintrag 4319 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:29 Uhr – IP gespeichert

@Goldtaxi

kommt darauf an, wie man den Begriff "Stress" definiert. Wenn man ihn enger fasst, dann hat es auch beim vorletzten Heimspiel, gegen Union vor 10 Wochen, Stress im Umfeld des WP gegeben......

Eintrag 4318 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:26 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von Polarbear am 25.07.2011 16:25 Uhr

@taxi

das war aber "streß", den ich zumindest nur von weitem und am rande mitbekommen habe. ich war nicht selbst betroffen davon.

deshalb lege ich das nicht als streß aus, sondern das fällt bei mir unter das beschriebene theater.

aber eben wie du sagst....es ist alles andere als die regel.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 4317 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:25 Uhr – IP gespeichert

@werner

das mag daran liegen, daß fußball heute eine breitere öffentlichkeit hat, vor allem wohl die, die selbst ins stadion geht.

ich hab grad mal ein wenig gekramt und hab sogar spiele gegen das kesselkaff aus den 80ern gefunden, die vor halbleerem haus stattfanden (bei unseren heimspielen).

das ist heute ja selbst gegen irgendwelche popelklubs ganz anders.

und da kommen halt auch viel mehr leute ins stadion, die unterhalten werden wollen und diverse infos halt nur aus zeitungen kennen (von dieser problematik können wir hier ja ein lied singen) und die auch glauben.

da muß man sich über das bild von fußballfans in der öffentlichkeit nicht mehr wundern, wenn man den aktuellen mainstream der journaille kennt

Eintrag 4316 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:22 Uhr – IP gespeichert

+p

Eintrag 4315 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:18 Uhr – IP gespeichert

Das letzte Mal Stress IM Wildpark war gegen Dresden 2004...

Das letzte Mal Stress im Umfeld des Wildparks war beim letzten Derby gegen den VfB Anfang 2009.

Ich finde sowas mit einem Abstand von im Schnitt etwa alle 4 - 5 Jahren (!!!) eigentlich nicht besonders beängstigend.

11069 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 4314 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:18 Uhr – IP gespeichert

@TOM

Zehn PaGeVi für Saudi-Arabien?

Na ja ,für den aufmüfigen Inselstaat Bahrain wird es langen.

@Werner

Was wäre wenn du zehn Jahre jünger wärst?

Bist du sicher ,dass ich gegen Nackscanner bin?Wer ist wir?^^.gif

Eintrag 4313 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:18 Uhr – IP gespeichert

au ja... na, dann hänge ich gerne fest.

Im Kraichgau ist es ja ganz hübsch.

Meine beste Zeit hatte ich aber als Spielerfrauen-Versteher.

Eintrag 4312 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:15 Uhr – IP gespeichert

Sebo - da ich noch in der Matrix stecke, kann ich die User-Stati leider nicht lesen. Loddl hats glaub ich mit den Schwaben, oder ?
542 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: werner
Eintrag 4311 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:10 Uhr – IP gespeichert

polar_ OK, die Fanszenen lernen kaum aus den Erfahrungen der Vorgänger, da sie sich schnell durch nachrückende Jugend personell erneuert. Es ist das Recht der Jugend, eigene Fehler zu machen. Dass aber seit den 70ern die stereotype Einstufung der Fans trotz viel Aufwand (u.a. Prof. Pilz, der seine Lebensaufgabe gefunden hat und sich seit Jahtrzehnten nur noch selbst überholt) kaum geändert ist, ist absolut enttäuschend. Wer die Fanszenen der 70er bis Heute überblicken kann, versteht das noch weniger
Eintrag 4310 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:08 Uhr – IP gespeichert

Als Spielerfrauen-Versteher sollte man aber nicht viel mehr als 10 Jahre jünger sein.

PS: Danke, daß ich offenbar als Kraichgau-Sympathisant alt werden muß...

Eintrag 4309 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:06 Uhr – IP gespeichert

oldfschool_Verschwörungstheorien ???? Na, mir scheint das tatsächlich eine reale Situation zu sein. Wir sind zurecht gegen Nacktscanner auf Flughäfen, wir haben zu Recht Vorbehalte gegen eine Datenvorratshaltung und dann so etwas ? Kla, auch das Fraunhofer forscht hier und die FH Giessen hat elementare Fortschritte bei den biometrischen Daten gemacht. Aber ... wohin führt das und ist es bei derzeitiger Rechtsprechung zu Persönlichkeitsrechten opportun, den Wildpark zum Forscbhungslabor und die Besucher zu Probanten zu machen? Sollte hier etwas dran sein, sollten wir das viel höher hängen und auch ein Statement der Stadt einfordern. Ich wünschte, ich wäre 10 Jahre jünger )
Eintrag 4308 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:02 Uhr – IP gespeichert

ob das mit dem lottogewinn so stimmt, sei dahingestellt.

groß ist die gefahr speziell im wildpark allerdings nicht.

ich geh da seit 25 jahren raus...und hab bis jetzt zwei- oder dreimal etwas theater oder den ansatz dazu gesehn.

streß hatte ich selbst noch nie.

wie grade die frauen-wm wird dieses thema auch gehyped...aber in die andere richtung.

anders kann ich es mir nicht erklären, daß fußballfans imagemäßig nicht mehr allzuweit entfernt von terroristen eingeordnet werden.

Eintrag 4307 – Verfasst am 25.07.2011 um 16:00 Uhr – IP gespeichert

@sebo

leider wird das ebbsfleet-modell viel zu wenig angenommen....schade eigentlich

Eintrag 4306 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:56 Uhr – IP gespeichert

Es gibt keine Probleme mit gewaltbereiten Fans in Stadien.Die Gefahr hier in Mitleidenschaft gezogen werden ist m.E. kleiner als ein respektabler Lottogewinn.

na ja....

Eintrag 4305 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:55 Uhr – IP gespeichert

@ Oldschool

Beim Kauf von 10 Leo's gibts das PaGeVi-Modul natürlich als Gratiszugabe.

546 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: TOM
Eintrag 4304 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:53 Uhr – IP gespeichert

@ Lothar

Der User-Name spricht Bände.

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 4303 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:49 Uhr – IP gespeichert

@ OT:

So wird man übrigens bei Ebbsfleet, dem mitgliedergeführten "Fan"-Fussballclub vom Trainer informiert.

(Natürlich wird da auch über den Etat, die Ticketpreise, Transfers usw. abgestimmt...)

++++

Update regarding Derek Duncan.

Squad statement from Liam Daish

I would like to confirm that it seems very likely that Derek Duncan will no longer be playing for Ebbsfleet United.

During the summer I offered Derek non contract terms which he was happy about and understood the reasons behind my offer of a non contract. The reasons being, for the record, were that I had concerns last year, starting from pre season,about Derek's physical fitness and application were not up to the squads high standard and was not prepared to offer terms on a contract basis.

On Thursday evening, before I had meeting with Derek, at his request, at which he expressed he wanted to go on contract for his own peace of mind, which I declined as I thought it was too early to do so, yet that could change at a later date.

On Friday morning the club received a fax from Woking FC that they would like to give seven days notice to speak to Derek which seems a coincidence.

I would therefore like to thank Derek for his services and wish him well."

Liam Daish

Eintrag 4302 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:48 Uhr – IP gespeichert

@Rafati

Alles was recht ist, aber so langsam geht's zu weit!

Neben unzähligen rassistischen Kommentaren das hier....

HAUSBESUCH MACHEN UMLEGEN FEIERABEND!!!!!!!!!
vor 20 Stunden · Gefällt mir ·
Eintrag 4301 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:41 Uhr – IP gespeichert

Ich unterstütze jetzt nicht irgendwelche Verschwörungstheorien,die Euch vermuten lassen dass ein Lothar,Sebo oder Tom durch diese Art von Technik Nachteile haben.

Allerdings sehe ich dass man mit fadenscheinigen Argumenten den Einsatz in Fussballstadien legitimiert.Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Es gibt keine Probleme mit gewaltbereiten Fans in Stadien.Die Gefahr hier in Mitleidenschaft gezogen werden ist m.E. kleiner als ein respektabler Lottogewinn.

Ich befürchte aber wie Sebo, dass hier nur ein Erprobungsfeld gesucht wurde um letztendlich auch Promotion für dieses Produkt zu haben dass von Leuten gekauft wird,die es lieber nicht besitzen sollten.

Und der KSC lässt sich wie ein dummes Schaf vor diesen dreckigen Geschäftskarren spannen.

Schwach Ingo.     

Eintrag 4300 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:41 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von apfel am 25.07.2011 15:37 Uhr

Ich warte mal noch auf die Reaktion des Vereins.

Ansonsten empfehle ich den KSC für den Big Brother Award 2012 zu nominieren. Abgeneigt wäre man dem sicherlich nicht, denn ein Buliclub wäre wohl ziemlich öffentlichkeitswirksam.

https://www.bigbrotherawards.de/nominate

Eintrag 4299 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:36 Uhr – IP gespeichert

@Werner

Ich glaube kaum, dass man am KIT im Juli Aprilscherze macht.

Eintrag 4298 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:31 Uhr – IP gespeichert

also ein Fake ist die Presseinformation sicher nicht. Steht auf der offizellen KIT Seite...

http://www.kit.edu/besuchen/pi_2011_7789.php

418 Einträge – Spekulatius – Verfasser: schwam
Eintrag 4297 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:29 Uhr – IP gespeichert

? wenn dfa ernsthaft was dran ist, sollten wir etwas dagegen unternehmen
Eintrag 4296 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:26 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von apfel am 25.07.2011 15:17 Uhr

Diese Art Technik will ich nicht mal in der Hand des Staates sehen. Aber die Nutzung derartiger Technologien durch Unternehmen ist ein absolutes No Go. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es dafür eine rechtliche Grundlage gibt. Sicherlich auch nicht das Hausrecht des Veranstalters.

Eintrag 4295 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:17 Uhr – IP gespeichert

B.I.G.  Brother is watching you!

546 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: TOM
Eintrag 4294 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:16 Uhr – IP gespeichert

Ah, da war noch ein Link dabei.

Es geht also darum bestimmte Personen aus einer Menschenmenge heraus zu identifizieren, also beim KSC wohl z. B. Leute mit Stadionverbot...

Da muß man unbedingt klären, ob das rechtlich so geht und was mit den Daten / Bildern der anderen Gäste passiert und inwieweit und wie tief die erfasst werden

Gefällt mir nicht.

Und schon gar nicht, wenn das eine Privatfirma macht...

Letzten Monat habe ich bei FB den Scheiss für mich abgeschaltet und nun kommen BIG und mein Klub?

Für das KIT kann das ein Bombengschäft werden. Das dürfte Staaten wie China, Russland, Iran, Syrien usw. sehr interessieren. Dazu noch Google und die Werbung usw... Und zwar nicht wegen der Sicherheit in Stadien.

Beängstigend.

Eintrag 4293 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:11 Uhr – IP gespeichert

Nenene Leute, sowas will ich net!

Eintrag 4292 – Verfasst am 25.07.2011 um 15:05 Uhr – IP gespeichert

@Sebo

So einfach sehe ich das nicht.

Da werden ja mal Daten von ALLEN erfasst. Was passiert mit diesen Daten?

Wer und mit welcher Berechtigung wertet diese Daten aus?

Wo ist die Rechtsgrundlage?

Was sind die Folgen? Solche Dinge kann man doch durch gesichtsbemalung etc,leicht umgehen.

Also demnächst Gesichtsbemal- und Kaputzenverbot und jeder muss in eine Kamera blicken?

Eintrag 4291 – Verfasst am 25.07.2011 um 14:59 Uhr – IP gespeichert

Solange ich nicht mal die Gesichter unserer Spieler kenne bekommt der KSC meins auch nicht.

++

Aber im Ernst: Das klingt ungut. Es kommt hier aber natürlich auf die Anwendung an. Wenn es bspw. dazu dienen soll bereits bekannte Gesichter im Rahmen der Aufklärung und Verfolgung von Straftaten raus zu filtern ist das etwas anderes als z B pauschal einen Abgleich und die Identifizierung einer Menschenmenge zu machen.

Und wieso darf da BIG ran? Das ist doch immer noch eine private Firma und nicht die Polizei?

Eintrag 4290 – Verfasst am 25.07.2011 um 14:54 Uhr – IP gespeichert

Kennzeichnungspflicht

Eintrag 4289 – Verfasst am 25.07.2011 um 14:33 Uhr – IP gespeichert

Also -ich habe nichts zu verbergen.biggrin.gif

Eintrag 4288 – Verfasst am 25.07.2011 um 14:32 Uhr – IP gespeichert

Ich auch nicht.

15799 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 4287 – Verfasst am 25.07.2011 um 14:24 Uhr – IP gespeichert

Der KSC als Pionier in Sachen Bespitzelung und Einschränkung von Persönlichkeitsrechten.

DAS WILL ICH NICHT!

Eintrag 4286 – Verfasst am 25.07.2011 um 14:16 Uhr – IP gespeichert

25.07.11 12:16 Uhr

Ab Dienstag, den 26. Juli, sind beim Ticket-Service des KSC Karten für das Auswärtsspiel in Aue (7. August, 13.30 Uhr) erhältlich. Verfügbar sind Sitzplätze für 11,- Euro sowie Stehplätze für 10,- Euro (ermäßigt 6,- Euro).

ksc.de

Eintrag 4285 – Verfasst am 25.07.2011 um 14:04 Uhr – IP gespeichert

argumentation ist wie immer: mehr sicherheit.

heute morgen im deutschlandfunk gehört: bayrischer innenminister plädiert angesichts des terroranschlages in norwegen für rasterfahndung und vorratsdatenspeicherung, auch wenn er selbst zugeeben muss, dass niemand den typen mit ebendiesen mitteln hätte aufhalten können.

535 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Osterlausi
Eintrag 4284 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:50 Uhr – IP gespeichert

Umgekehrt wird ein Schuh draus @Edgar,

Der DFB schadet der Sache sogar. Siehe rassistische Kommentare in den anti Rafati Foren.

Eintrag 4283 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:47 Uhr – IP gespeichert

Anwendungspartner sind unter anderem der Sicherheitsdienstleister b.i.g. sowie der Karlsruher SC?

gehts noch????

Eintrag 4282 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:47 Uhr – IP gespeichert

Also der DFB degradiert Rafati nicht, weil er sich dann vielleicht dem Verdacht ausgesetzt sähe, die Karriere eines Vorzeigeintegrierten ausbremsen zu wollen?

Hmm, Dreißigacker hatte auch schon mal hellere Momente …

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 4281 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:43 Uhr – IP gespeichert

Hoffe der KSC zieht da Kohle raus, dass sie es testen.

2412 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Cooltra
Eintrag 4280 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:39 Uhr – IP gespeichert

@Gesichtserkennung

Da sollten wir uns mal an den KSC wenden.

Der Datenschutz hierbei würde mich schon mal interessieren.

Von meiner Seite geht heute noch eine Mail an den KSC und die Supps dazu raus.

Eintrag 4279 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:38 Uhr – IP gespeichert

Wenn es noch keine gibt, wird sie geschaffen.

2119 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 4278 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:33 Uhr – IP gespeichert

@schwam

Heftig! Ob es dafür ne rechtliche Grundlage gibt?

Eintrag 4277 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:31 Uhr – IP gespeichert

Stadler 4,5; Rafati 5;

Kicker 6-

Eintrag 4276 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:26 Uhr – IP gespeichert

Gesichtserkennung – mehr Sicherheit im Fußballstadion
Monika Landgraf
Presse, Kommunikation und Marketing

Karlsruher Institut für Technologie

25.07.2011 12:37

Ziel des Projekts „Parallele Gesichtserkennung in Videoströmen“ (PaGeVi) ist die Weiterentwicklung eines Verfahrens zum Identifizieren gesuchter Personen bei Großveranstaltungen: So stellen beispielweise in Fußballstadien gewaltbereite Fans ein großes Sicherheitsproblem dar. Über eine Parallelisierung der entsprechenden Software wollen die Wissenschaftler des KIT und des Forschungszentrums Informatik (FZI) die Bildverarbeitung beschleunigen und die Erkennbarkeit verbessern. Anwendungspartner sind unter anderem der Sicherheitsdienstleister b.i.g. sowie der Karlsruher SC (KSC).

418 Einträge – Spekulatius – Verfasser: schwam
Eintrag 4275 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:25 Uhr – IP gespeichert

Also dass war ne 6 für Rafati, aber auch nur, weil es nicht noch schlechter geht!

Eintrag 4274 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:17 Uhr – IP gespeichert

Ne 5 für Rafati???

Sieht der kicker da tatsächlich noch Luft nach unten? Lächerlich!

Eintrag 4273 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:14 Uhr – IP gespeichert

note für rafati ist mit viel good will verfasst

Eintrag 4272 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:12 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert von Cooltra am 25.07.2011 13:10 Uhr

Druckfrisch, die Kickernoten:

Lechner (4,5) ,
Hoheneder (4) ,
Kempe (4) ,
Stadler (4,5) -
S. Haas (3,5) ,
Staffeldt (3) -
Terrazzino (2,5) ,
Iashvili (3) ,
Buckley (4) -
Lavric (3)

Babak Rafati (Hannover)   Note 5
verweigerte dem KSC einen zweiten Elfmeter (68., Stahl an Terrazzino), hätte zugunsten Finks beim vermeintlichen 2:2 (84.) und damit auf gleiche Höhe entscheiden müssen.

Eintrag 4271 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:10 Uhr – IP gespeichert

wenn das net sein bester tag war, dann freu ich mich schon drauf, wenn er mal nen richtig guten erwischt....

Eintrag 4270 – Verfasst am 25.07.2011 um 13:09 Uhr – IP gespeichert

Gut gesagt Rafa.

Eintrag 4269 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:59 Uhr – IP gespeichert

..., aber nen ziemlich guten!

Eintrag 4268 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:52 Uhr – IP gespeichert

Aha, laut Heldenmagazin hatte Terrazino nicht seinen besten Tag gegen die Löwen....

Eintrag 4267 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:49 Uhr – IP gespeichert

Mahlzeit!

@ Spiel: Das was ich dazu gesehen oder gelesen habe, besorgt mich nicht so sehr. Natürlich darf man auf Dauer nicht in Schönheit sterben, aber ich bin weiterhin zuversichtlich, dass es bergauf geht.

Alles andere ist sicherlich schon ausführlich diskutiert worden.

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 4266 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:34 Uhr – IP gespeichert

schließ net immer von dir auf andere, rafa teufel.gif

Eintrag 4265 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:32 Uhr – IP gespeichert

@ Polarbär

Was?

Deine rechte Hand?biggrin.gif

Eintrag 4264 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:26 Uhr – IP gespeichert

Heldenmagazin zum Spiel

1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 4263 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:23 Uhr – IP gespeichert

mmmmhh, grad was feines zum entspannen gefunden :-)

Eintrag 4262 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:14 Uhr – IP gespeichert

Rafati hin oder her, am Sonntag steht Pokal an. Wir können jetzt weiter rumheulen und so, bringt aber nix, außer noch mehr Wut. Alla, jetzt geht es darum, Aachen aus dem Wildpark zu schießen, mit oder ohne Schiri.

Eintrag 4261 – Verfasst am 25.07.2011 um 12:10 Uhr – IP gespeichert

Richtig! Solche Mails bringen rein gar nix!

Eintrag 4260 – Verfasst am 25.07.2011 um 11:45 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 ...356 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich