Profietat minus 1 Mio / Gesamtetat unverändert bei 17 Mio
Â
"Die Million haben wir nicht versoffen"
Â
Im einzelnen konnte IW nicht sagen wo die hin ist ohne Zahlen vor sich zu haben. Aber die ging nicht in einen einzelnen Topf sondern in Jugend, Marketing usw usf.
Â
+++
Â
Oh... Bill Gates bei Markus Lanz
Â
+++
Â
@ Lothar: Das hat der mit den Toastern verwechselt. Die gehen wohl wirklich gut.
Â
@ Merchandising: Da muß mehr gehen... (Trentl vll?) da wir hier immer noch MINUS machen (das muß man sich mal vorstellen)
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 1755 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:21 Uhr – IP gespeichert
@Waffeleisen
Hat aber nicht jemand gesagt, dass die Dinger der Renner seien?
10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 1754 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:20 Uhr – IP gespeichert
Von der"Zeitung" also den BNN scheint Welli so viel zu halten wie ich, wenn auch mit unterschiedlicher Gewichtung.
Bei der Stadiondiskussion (denke, dass Wellis Aussagen einer genauen Prüfung hinsichtlich Bereitschaft des Gemeinderats zum Umbau nicht standhalten)also bei der Stadiondiskussion entgegnete ich ihm bewusst treudoof, "es stand aber doch in der Zeitung" . worauf er ein breites Grinsen aufsetzte, "ahja in der Zeitung steht viel".... oder so.
Eintrag 1753 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:18 Uhr – IP gespeichert
LOOOOOL Ouzo..... genau so! Mit entsprechendem Plakat an den Haltestellen.....
Eintrag 1752 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:16 Uhr – IP gespeichert
"Danke für die Berichte. Was  lernen wir daraus? Kauft KSC-Waffeleisen!!!"
Â
LOOOOOLLLL!!!
Â
Â
"KAUFT KRIEGSANLEIHEN!"
4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 1751 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:14 Uhr – IP gespeichert
@ GT: Das war eine gute Zusammenfassung. Die Gags hast Du aber vergessen.
Â
Und jetzt darft Du Dir ein grosses Eis holen. Uff.
Â
KSC II: Eventuell Beiertheim bei Lockerung der Auflagen... da ist aber noch gar nix spruchfest.
Eintrag 1747 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:10 Uhr – IP gespeichert
Der KSC ist so ein geiler Verein.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 1746 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:09 Uhr – IP gespeichert
Danke für die Berichte. Was  lernen wir daraus? Kauft KSC-Waffeleisen!!!
2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 1745 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:07 Uhr – IP gespeichert
"Als Beispiel hat er erzählt, dass im Lager kaum Platz für wichtige Fanartikel ist, aber dafür über 500 KSC-Waffeleisen herumliegen."
Â
lol
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 1744 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:07 Uhr – IP gespeichert
Stadionfazit (nahm etwa 30% des Abends in Anspruch) IW:
Â
Die Stadt (und nicht primär der GR) zeigt zu wenig Interesse an einer vernünftigen Lösung. Dies zeigte sich schon in den letzten Jahren mit sehr hohen Mondzahlen für die Scheer Plaungen und das Schlechtrechnen der Newport Infrastrukturpläne (150 Mio statt 50 Mio).
Dies überforderte den GR und nun steht alles erstmal auf Null.
Noch im Sommer wolle man aber wieder etwas Leben in die Entwicklung bringen.
Ach ja.. und natürlich gescheiter Standort = Autobahn.
Â
(In aller Kürze und ohne Details)
Eintrag 1743 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:06 Uhr – IP gespeichert
@Stadion:
Nix besonders Neues.
IW hängt zwar emotional auch am Wildpark, kann sich aber schon gar nicht vorstellen, wie ein Umbau bei laufendem Betrieb da möglich sein soll. Der Wildpark ist die ganze Woche voll durch Training und Spielbetrieb z.B. auch der ganzen Jugendmannschaften.
Das zwei Jahre lang auf einer Baustelle wäre Blödsinn.
Deshalb spricht der Verstand für einen Neubau an einem besseren Standort (Autobahn).
Stand momentan so, dass man das Gespräch mit der Stadt suchen wird. Diese muss dann ganz einfach die Grundsatzentscheidung treffen "Wollen wir Profifußball in KA?".
Das heute diskutierte Thema, der KSC hätte vor 3 Jahren nur unterschreiben müssen und das Stadion würde heute schon stehen, stimmt laut IW nicht, weil es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Stadionmodell gab, dem man zustimmen hätte können. Das A.Speer-Modell wurde ja erst später entwickelt, als der KSC seine eigenen Newport-Pläne hatte.
--- Lustige Randbemerkung: Am Sonntag geht die Videowand im Wildpark mal wieder nicht! *seufz*
Â
Â
@Vetragsdetails in der Presse:
IW weiß nicht, wo die undichte Stelle ist bzw. war.
Er findet es eine absolute Sauerei, dass jemand so etwas an die Öffentlichkeit bringt, beschuldigt aber niemand, weil er es eben nicht weiß.
Die Linder-Aussage, ein Vize-Präsi hätte eine CD mit KSC-Akten zuhause, wollte er so nicht einfach bestätigen, weil er auch nicht weiß, wie viel da dran ist. Allerdings hat er gesagt, dass es sein könnte, dass Ex-Verantwortliche USB-Sticks mitgenommen haben.
Wozu auch immer...
Laut IW gehören Verträge nirgends hin, außer in einen Safe auf der Geschäftsstelle!
--- Es gab übrigens von 21 Mitgliedern einen Antrag auf Vereinsausschluss gegen Linder. Dieser wurde aber vom Vereinsrat inzwischen abgelehnt, weil die Bedingungen für einen Ausschluss laut Satzung wohl nicht erfüllt waren.
Â
Â
@Vermarktung:
Der KSC und Sportfive sitzen jetzt praktisch "in einem Boot".
Also alle Sponsoreneinnahmen werden geteilt. Aber nicht wie hier oft falsch geschrieben mit 80% für S5, sondern schon anders herum! Also 80% gehen an den KSC, 20% behält S5 als Provision. Zitat: "Sonst hätten wir ja einen dummen Vertrag unterschrieben!"
Bathiany und sein Team unterstützen S5 und sind sonst eher für die Verwaltung in dem Bereich (Business-Abende, Sponsorenbetreuung etc.) zuständig. Trentl nun als freier Mitarbeiter für das Merchendising (also Fanshop usw.).
Â
Â
@Onkel Günni (Nr.89):
Auf die Frage, ob er uns denn nicht einfach eine "Cronimet-Arena" hinstellen könnte:
"Herr Pilarski mag zwar ein erfolgreicher Unternehmer sein. Und sein Privatvermögen ist sicher auch nicht gerade klein. Aber ist doch kein Depp!"
Allerdings ist sich IW klar, dass es sicher eine Idee wäre, ihn mit ins Boot zu holen, wenn das Thema Stadion mal deutlich weiter ist, als im Moment. Wenn er das möchte...
Man ist froh, dass er sich dazu überreden ließ, den Vize zu machen, aber man wird ihn nicht ausnutzen.
Â
Â
@init - Sponsoring:
Wie wir wissen... Herr Greschner hat (im Gegensatz zu anderen) dieses Jahr kein Darlehen mehr gegeben und der KSC hat sein Darlehen vom letzten Jahr fristgerecht zurückbezahlt. Alles sein gutes Recht.
Mit init als Sponsor ist man angeblich noch am verhandeln.
Â
Â
@Fanshop:
Hier wurde (zurecht) extrem viel "gebruddelt".
IW kennt die Probleme und hofft, dass es auch mit Hilfe von Trentl bald besser wird.
Als Beispiel hat er erzählt, dass im Lager kaum Platz für wichtige Fanartikel ist, aber dafür über 500 KSC-Waffeleisen herumliegen.
Â
Â
@sonstige Baustellen:
Clubhaus verkommt wohl auch immer mehr. Und man hat sich vor wenigen Tagen mit Saki und Anwälten zusammengesetzt, um zu klären, was geändert werden muss. Aber es ist auch noch nicht ganz klar, wer dafür verantwortlich ist (KSC, Stadt, Saki ?). Am liebsten würde Ingo ne Bome auf das Clubhaus werfen.
Rundbau zu renovieren, würde etwa 1 - 2 Mio. kosten. Deshalb denkt IW darüber nach, ihn vielleicht doch abzureissen und dort auch einen Container-Bau (ähnlich dem neuen Jugendheim) hinzustellen, wo dann zusätzliche Büros für die Geschäftsstelle und ein größerer Fanshop rein könnten. Die Finanzierung dafür ist aber auch noch nicht klar.
Kunstrasenplatz der Jugend sollte endlich mal neu gemacht werden, weil sich die Kleinen auf dem jetzigen fast die Knochen brechen... Kosten dafür auch etwa 200.000 Euro.
KSC II muss wohl weiterhin seine Heimspiele im großen Wildpark austragen. Zwar scheinen die Anforderungen des DFB für die RL etwas lockerer zu werden. Aber man müsste Platz 2 trotzdem erst umfangreich umbauen (z.B. überdachte Sitzplätze). Und dann gäbe es immer noch das Problem, dass auf dem Platz auch die U-19 und U-17 heimisch sind. Die erste Mannschaft trainiert auch ab und zu darauf. Ein drittes Team würde der Rasen also wohl kaum lange mitmachen.
Â
... So, hab ich was vergessen?Â
11069 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 1742 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:03 Uhr – IP gespeichert
Lol der Kreuzer:
"Stadion, Trainingsplätze und das Umfeld in Karlsruhe sind im Grunde gleich geblieben. Das hat mir den Einstieg durchaus vereinfacht."
Â
+++
Â
Ja, das mit dem Hopp war luschdig...
Â
(Es ging um Pilarski und ob der nicht mal etwas Richtung Stadion machen könne.
Darauf IW: "Er macht schon viel, das darf man aber nicht ausnutzen usw..."" -Wir haben doch keinen Depp" und Lother von hinten "Ah, wie 'de Hopp")
Eintrag 1741 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:01 Uhr – IP gespeichert
erzähl mol ausführlicher, loddl! ich geb dir sieben minutes!
Eintrag 1740 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:00 Uhr – IP gespeichert
hE! Wie lang schreibt denn der TAXXI!??
Eintrag 1739 – Verfasst am 14.07.2011 um 23:00 Uhr – IP gespeichert
Zuletzt editiert von Lothar S am 14.07.2011 22:59 Uhr
Veranstaltung war unterhaltsam.
Wirklich konkret war aber nur, dass Ho€€ wohl ein Depp ist.
ähhhh, Taxi war natürlich auch konkret. Schön dich kennen gerlernt zu haben.
Eintrag 1738 – Verfasst am 14.07.2011 um 22:55 Uhr – IP gespeichert
Gute Veranstaltung, locker und ungezwungen, IW gut drauf und so konkret wie möglich (zumindest in meinen Augen)
Â
@ GT: Du hast Dich ja doch getraut zu fragen! Prima übrigens...
Eintrag 1737 – Verfasst am 14.07.2011 um 22:47 Uhr – IP gespeichert
@Gelbie
Bei uns dann sicher eher Jesus von Lazareth
2412 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Cooltra
Eintrag 1736 – Verfasst am 14.07.2011 um 22:37 Uhr – IP gespeichert
@schwam: vielen dank
sieht ganz so aus, als ob, wenn scharinger den anfang verdaddelt, der franco uns beehren wird
Â
@goldie: mach dich locker, iss doch erstmal ein eis
3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 1735 – Verfasst am 14.07.2011 um 22:35 Uhr – IP gespeichert
Erzaehl Goldie.
2412 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Cooltra
Eintrag 1734 – Verfasst am 14.07.2011 um 22:33 Uhr – IP gespeichert
Oh... Da war aber wenig los hier, während ich weg war. (Faule Säcke! )
Â
Dann mach ich mich mal ran.
Eintrag 1733 – Verfasst am 14.07.2011 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
So, zurück vom Fanprojekt...
Â
Hat schon jemand geplaudert oder wollt ihr von mir ne Zusammenfassung?
Eintrag 1732 – Verfasst am 14.07.2011 um 22:27 Uhr – IP gespeichert
Zuletzt editiert von schwam am 14.07.2011 22:14 Uhr
5994 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 1728 – Verfasst am 14.07.2011 um 21:46 Uhr – IP gespeichert
Das Problem bei der Sache ist doch, dass die Personen in diesen Ämtern über keinerlei Kompetenzen die notwendig wären verfügen. Wären sie fachlich kompetent würden sie für die "freie" Wirtschaft arbeiten und gut verdienen. Öffentliche Ämter ziehen halt sagen wir es mal so die bequemen Leute an, die keine Verantwortung übernehmen wollen und nur Dienst nach Vorschrift machen.
Da hilft alles argumentieren nichts, es fehlt einfach an "weißer Hirnmasse".
3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 1727 – Verfasst am 14.07.2011 um 21:32 Uhr – IP gespeichert
@ Werner
Â
das Hauptproblem liegt doch bei unserem Stadtmarketing, das nicht in der Lage ist, die Kaufkraft der auswärtigen fans einzuschätzen.
Sicherlich sind es in der 2. Liga weniger, aber bei den renomierten Mannschaften die in diesem jahr 2. Liga spielen, werden auch die Übernachtungszahlen wieder steigen.
Â
Wenn man das aber nicht analysiert, oder eben nicht analysieren will, bleibt das in der Grauzone.
Â
Darauf sollte man die Damen und Herren einmal anstossen
Â
Ja ich weiß, wie schon so oft
1219 Einträge – Su le mani – Verfasser: madhouse hool
Eintrag 1726 – Verfasst am 14.07.2011 um 20:37 Uhr – IP gespeichert
Ich bin mal ne Runde pokern heut Abend!
Â
Man liest sich!
17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 1725 – Verfasst am 14.07.2011 um 19:59 Uhr – IP gespeichert
@Fortis_ 2000 musste ich mir von Mitarbeitern des Sport- und Bäderamtes vorhalten lassen, dass der KSC nur 3.Liga sei und die BG als damaliger Bundesligist mehr Strahlkraft hätte ... gut, gell ? Das zum Thema kostenfreier Werbeträger. Ich bin mir nicht sicher, ob sich diese damalige radikale Haltung tatsächlich geändert hat. Nun ja, Lenz war damals Vize und ist Heute für den Laden als BM zuständig ... vielleicht hilft das ?
542 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: werner
Eintrag 1724 – Verfasst am 14.07.2011 um 19:40 Uhr – IP gespeichert
LOOOOL der Comment zur Verlänerungsnews auf ka-news. Was für Dummsabbler, unglaublich
15790 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 1723 – Verfasst am 14.07.2011 um 19:22 Uhr – IP gespeichert
Was mich etwas erstaunt bzw. schockiert ist, dass bis gestern laut Geschäftsstelle angeblich nur 10.000 Karten insgesamt für das Spiel am Sonntag gegen Duisburg verkauft worden sein sollen!
Â
Da hätte ich schon etwas mehr erwartet, denn so weden es wohl keine 20.000 mehr werden bis Sonntag, da ja auch das Wetter nicht unbedingt so gut werden soll...
Eintrag 1722 – Verfasst am 14.07.2011 um 18:31 Uhr – IP gespeichert
Bei dem Wetter gibts kein Eis!
Eintrag 1721 – Verfasst am 14.07.2011 um 18:20 Uhr – IP gespeichert
Und Taxi: Bitte dieses Mal dein Eis erst nach dem Bericht essen! Und lass dich nicht wieder so bitten
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 1720 – Verfasst am 14.07.2011 um 18:19 Uhr – IP gespeichert
@FB was heißt da Opposition, die Aussage im Kern war, daß viele Gemeinderatsmitglieder kein oder wenig Herzblut in Sachen KSC aufbringen, weshalb ein Stadion politisch nicht durchsetzbar ist, da brauch ich nicht zu differenzieren, denn ich habe ja Lüppo nicht abgesprochen für ein neues Stadion zu sein, wenn ich aber lesen muß daß man hier leichtfertig von einem Zeitraum von 10 Jahren schreibt, und man sich sicher sein kann, daß wir bestimmt keine 10 Jahre mehr im Stadion so wie es sich im Moment darstellt spielen werden können, dann können wir auch gleich das Licht aus machen. Wir brauchen gar nicht darüber zu reden, das Stadion an einem anderen Standort zu bauen, da frei Fläche in KA so rar ist, daß man die einheimischen Firmen nicht mal bedienen kann, also muß der jetztige Standort umgebaut werden, und daß am besten mit den Ex Atomstromern von der Durlacher Allee, so daß auch die Grünen nicht umhin kommen für das Stadion zu sein, dazu müssen alle an einem Strang ziehen, und daß verlange ich jetzt einfach mal.
570 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: chelsea shed
Eintrag 1719 – Verfasst am 14.07.2011 um 18:17 Uhr – IP gespeichert
Lass dir gute und sinnvolle Fragen einfallen und berichte uns dann Taxi!
Â
Danke!!!
Eintrag 1718 – Verfasst am 14.07.2011 um 18:12 Uhr – IP gespeichert
So, Leutz...
Ich mach mich dann mal auf den Weg ins FP.
Eintrag 1717 – Verfasst am 14.07.2011 um 18:11 Uhr – IP gespeichert
da gebe ich mir auf die gehaltvollen Einträge der letzte Seite eine Tüte Chips und ein Pils, oder besser Popcorn und ne 1 Liter Cola. Könnte ein Film mit Überlänge geben
Eintrag 1716 – Verfasst am 14.07.2011 um 18:04 Uhr – IP gespeichert
Zum Thema Stadion hab ich eigentlich keine Lust noch was zu sagen. Aber gerade an dieser Sache sieht man doch wie Rotzedumm unsere Politiker sind. Ist ja auch klar, wenn man was drauf hat geht man nicht in die Politik (nur wenige Ausnahmen).
Wirtschaftlich ist der KSC doch eine gute Einnahmequelle für den Staat. Spielergehälter, Eintrittskarten, Einnahmen für die Gastronomie überall fließen kräftig Steuern. Zusätzlich dazu kommt das kostenlose Marketing, bundesweit und sogar weltweit.
Und dann erklären die Damen und Herren die nicht brutto von netto unterscheiden können es gibt kein Geld.
Geld gibt es in unserem Land (Stadt) wirklich ausreichend, es wird aber halt falsch ausgegeben (Messe, Spaßbad, etc. pp).
Â
3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 1715 – Verfasst am 14.07.2011 um 18:01 Uhr – IP gespeichert
@Tschöllsie:
Als sicherlich bereits Betroffener von Verallgemeinerungen hätte ich bei Dir doch eine Unterscheidung zwischen Exekutivverantwortung und Opposition erwartet, oder vielleicht Befürworter und Gegner, um es parteiübergreifender zu halten.
Â
@Bremser:
Vielleicht hält mancher entscheidende Couchhocker auch den regelmäßigen, 14tägigen Auflauf von 12 - 20.000 Menschen für so unglaublich, dass es so oder so nicht steigerungsfähig ist.
986 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Freies Baden
Eintrag 1714 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:57 Uhr – IP gespeichert
sorry - Schlachthofgelände ist mit Nutzungen vorgesehen, die auch für eine Multitask-Arena in Frage kämen
Eintrag 1713 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:56 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 1712 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:55 Uhr – IP gespeichert
******_ Als Investorenmodell muss ein Stadion eine Mindestrendite erwirtschaften. Eine reine Betreiberimmobilie des KSC wird dies kaum nachhaltig erbringen - es sei denn wir haben ein Abo für die CL -, also geht es um ein multiples Nutzungskonzept, das eine petrmanente und flexible Nutzung zulässt und belastbare nachhaltige Mieterträge generiert. Die Stadt hat das Schlachthofgelände bereits mit vielen denkbaren Nutzungen für ein Mulittask-Arena belegt und sucht zudem 100Ha Gewerbefläche - wie zu lesen war. Und dies unabhängig von den verschiedenen Möglichkeiten einer Rechtsform, die DFL kompatibel ist.
Sicher würde das Ausgliederungsthema hier mitspielen. Ich hoffe, der S5 behindert diese nicht
Eintrag 1711 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:55 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 1710 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:54 Uhr – IP gespeichert
Zuletzt editiert von Goldstadt Taxi am 14.07.2011 17:49 Uhr
Klasse Zusammenfassung!
Â
"Solange ein Stadion nicht einmal in den städtischen Raumentwicklungsplanungen vorgesehen ist, muss noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden."
Â
-->Â Und genau das ist der Punkt, wo ich hoffe, dass IW mal etwas neue Sichtweisen in die Köpfe bekommen kann.
Wie gesagt:Â So ein Stadion baut man nicht nur für den KSC!!!
So ein Stadion (zumindest ein Neubau an der Autobahn) sollte als Arena für die Stadt und viele verschiedene Events und Nutzungsmöglichkeiten gesehen werden, bei der der KSC "nur" der Hauptmieter ist.
Â
Eintrag 1709 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:49 Uhr – IP gespeichert
jetzt hätte ich gerne einen Daumen hoch smiley
Eintrag 1708 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:47 Uhr – IP gespeichert
Maddy ... zufrieden ? )
Eintrag 1707 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:43 Uhr – IP gespeichert
Lüppo bemüht sich, zu erklären, was kaum zu verstehen ist, wenn man die Geschichte seit Anfang der 90er zu Grunde legt. Bereits der Abriss und Neubau der Haupttribüne war eine jahrelanges Hin und Her. Dass man Anfang der 90er nicht gleich den Standort aufgrund Naturschutzgebiet und Eigentumsverhältnisse sowie infrastrukturelle Anbindungen (u.a. Straßenbahnanschluss) hinterfragte, war aus heutiger Sicht ein strategischer Fehler
1997 dann die Fiebiger-Pläne, die aufgrund vorgenanngter Punkte und städtebaulicher Einwände obsolet war, 2000 der nächste Anlauf mit add on Colani, was mehr öffentlichkeitswirksames Theater als ein reales Planungsszenario war. Vorgenannte Punkte bleiben dabei erneut ungelöst. KVV Cehf Ludwig war bereit eine Anbindung zu untersuchen, verwies aber auf eine lange Genemhigungsdauer (Anschluss Waldstadt bius Europaviertel fast 18 Jahre !) Man versuchte mit dem Zentrum für Sport als Gegenstück zum ZKM eine neue Diskussionsebene zu eröffnen. Die UNI war damals schon Thema. Eine tandortverlagerung wurde damals vehement sogar von den Fans widersprochen - allein ... die Stadt war froh, dass dieses Thema nicht aufkam.
Dann der Raase-Impuls mit ständigen öffentlichen gegenseitigen Vorhaltungen bis die Kommission eingesetzt und Betreiber-/Investorenkonzepte erarbeitet wurden. Weitere Standortdiskussionen, Newport vers. Wildpark und, und und.
Ich denke, ob dieses Wirrwarrs ging Einigen die Lust flöten und persönliche Reibereien, politischer Machtpoker, knappe Kassen, Standing des Vereins brachten das Übrige.
So Lange es nicht um die Sache geht und kritische Erfolgsfaktoren gemeinsam identifiziert und möglichst beseitigt werden, kann das Thema nicht vorangebracht werden. Ein Gemeinderat, der treuhänderisch Steuergelder zum Wohle der Gesamtbürgerschaft einsetzt und vielen Intzeressenverbänden gegenübersteht, die Alle inen Teil des beschränkten Topfes abhaben wollen, kann man nur sehr bedingt einen Vorwurf machen. Solange ein Stadion nicht einmal in den städtischen Raumentwicklunghsplanungen vorgesehen ist, muss noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden. Wir brauchen den breiten Konsens und nicht nur den Willen gerade aktuell "Mächtiger". Da fehlen noch viele Basics. Wenn ein Profiverein oder Firma X (denn das ist der Verein für viele Bürger) öffentliche UNterstützung haben will, muss er den Gegenwert für das Gemeinwohl darstellen und sich in das kommunale Netzwerk der Aufgabenträger miteinbringen.
Derzeit macht die Stadt also offensichtlich low budget und erledigt nur das, was für die Spielbetriebsgenehmigung unbedingt erforderlich ist. Auch wenn ich Prügel beziehe ... ich kann es ihr derzeit nicht verdenken
Eintrag 1706 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:37 Uhr – IP gespeichert
Kaffee und Kippe!
Eintrag 1705 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:30 Uhr – IP gespeichert
Ach Gott... manch' einer schreibt ja auch immer wieder wie scheisse er IW und seine Combo findet.
Eintrag 1704 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:27 Uhr – IP gespeichert
da bin ich ja froh, daß du nun einen gehaltvollen Eintrag gemacht hast, Herr Madhouse
Eintrag 1703 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:24 Uhr – IP gespeichert
ich liebe Stadiondiskussion, so viel Geschreibe um nichts
Eintrag 1702 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:22 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 1698 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:09 Uhr – IP gespeichert
@Loddl/******
Â
wann seid ihr den beim Saki?
290 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Lüppo
Eintrag 1697 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:08 Uhr – IP gespeichert
Das trifft sich doch gut mit der Fraktionssitzung. Könnt ihr ja gleich mal einen Masterplan entwerfen;-))))
Nach der Wahl ist vor der Wahl und eine entsprechende Positonierung bringt sicher nen 2 stelligen Wählerzuspruch
6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 1696 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:07 Uhr – IP gespeichert
@******/#1682.
Druck das bitte aus und gib das dem Lüppo mit. Er soll es bitte auswendig lernen udn bei seinen Badkappen-Kollegen im Stadtrat vortragen!
Eintrag 1695 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:06 Uhr – IP gespeichert
@ Loddl: Bin grad dabei die Hühner zu satteln. Muss denen allerdings noch bissle Flüssiges zuführen;-)
Â
Eintrag 1694 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:05 Uhr – IP gespeichert
@foxerl
Â
kann jedes Wort unterschreiben.
Â
@******
Â
wir haben Donnerstag immer Fraktionssitzung, kann nicht kommen.
Eintrag 1693 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:05 Uhr – IP gespeichert
Heute Abend Fanprojekt!
Eintrag 1692 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:04 Uhr – IP gespeichert
@Rafa
Denk auch nicht, dass das stimmt. Denn bisher war immer von ca. 0,7 Mio. die Rede.
Â
@Stadion
****** hat Recht! - Besser mal irgendwo mit einer Tribüne anfangen und dann Stück für Stück weiter machen, als dass sich gar nix tut! Die Laufbahn ist eh schon weg, also spricht nix dagegen!
Â
Foxerl, super Eintrag! So ist es!!!
Wie ich schon gesagt hab... In KA begann die deutsche Fußballgeschichte! (siehe W. Bensenmann)
Eintrag 1691 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:04 Uhr – IP gespeichert
@Ouzo
Â
als Fan muss man es sicher nicht akzeptieren, habe mehr mich gemeint als Stadtratskollege.
Eintrag 1690 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:03 Uhr – IP gespeichert
Grongi
Schreib koi Romane sondern reite in den Wildpark
Eintrag 1689 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:00 Uhr – IP gespeichert
@ Lüppo: Heut abend Fanprojekt?
Eintrag 1688 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:00 Uhr – IP gespeichert
Ich empfinde das anders Lüppo. Worüber spricht man denn die beiden ersten Tage der Woche ununterbrochen?! Es ist immer der KSC. Es ist nicht das Spassbad oder ein Besuch des Staatstheaters oder der DM-Arena. Wie sich der KSC verkauft hat, DAS polarisiert in dieser Stadt ein vielfaches mehr als alles andere. Natürlich ist das nicht bei jedem so. Aber er ist viel presenter als man manchmal verkaufen will! Karlsruhe ist nicht nur das verstaubte Beamtenloch des Rechts. Wir sind hier fußballverrückt! Wenn ein Spieler wie Buckley, der schon einiges im Leben erlebt hat, nach dem letzten Spiel aus der Kabine via iphone bei Facebook postet, dass er gerührt ist aufgrund dieser intensiven Stimmung, dann ist das nicht nur geschleimt. Dann glaube ich das! Und das wirds in Ingolstadt und Hoffenheim wohl so nie geben! Wir müssen uns endlich mal bewusst werden, was der KSC für diese Stadt und das Umland bedeutet! Manchmal hört man es ja.... aber danach konsequent gehandelt wird quasi nie. Und dann reicht mir eine Mietstundung eben nicht. Bei weitem nicht! Der KSC ist Karlsruhe und Karlsruhe ist der KSC! Und das muss sich endlich mal auch in der Politik wiederspiegeln!
Eintrag 1687 – Verfasst am 14.07.2011 um 17:00 Uhr – IP gespeichert
@ Taxi
Â
0,3 Millionen wird ja wohl hoffentlich nicht stimmen!
Â
Die Zahl hat man ja bis heute noch nirgends gelesen!
Eintrag 1686 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:57 Uhr – IP gespeichert
@Lüppo also das ist ne Ansage, die Gemeinderatskollegen haben kein/zu wenig Herzblut für das Aushängeschild der Stadt deshalb geht nichts, dann barucht man das Geldargument nicht vorschieben, bei den nächsten Wahlen sollte jeder wahlberechtigte KSC Fan ein le.kt mich am Ar5ch auf den Stimmzettel schreiben, hilft zwar nix in Sachen Stadion, aber dann wäre das auch gschwätzt.
Eintrag 1685 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:57 Uhr – IP gespeichert
"vielleicht muss man das akzeptieren"
Â
nein! denn diese ar$chfo*zen sind ja schliesslich auch von mir als KSC-interessierten gewählt!! ich glaub jetzt gehts los!
Â
""Hmm. Unser gemeinderat mag keine Neger! Vielleicht muss man das akzeptieren!"
Â
Â
Â
Eintrag 1684 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:56 Uhr – IP gespeichert
Wildpark-Areal von der Stadt für die Symbolische Summe von 1,-- kaufen, die 50 Mios von der Stadt, die 11 vom Land....jeder Fan kauft einen Baustein für 2,50 € und los gehts. Nach und nach... erst die Nordkurve neu, steil, ohne Oberrang. Dann die Gegengerade und wenn dann noch Kohle da ist die andere Kurve.
St. Pauli hats vorgemacht.
Eintrag 1683 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:56 Uhr – IP gespeichert
Meine bescheidene Einschätzung zur Stadiondebatte:
Â
Der KSC hat sich in Zeiten der politischen Realisierbarkeit des Stadionumbaus nicht entscheidend positioniert.
Vielmehr hat man sich wie ein Spielball den verschiedenen Argumenten und Sichtweisen hingegeben ohne selbst klar Stellung zu beziehen.
Eigenfinanzierung - Metzger - Wellenreuther - IHK - Bechtold - Newport - Gleisdreieck - Bruchsal - Hub....jeder wusste was und schlussendlich war Hubert mit der ganzen Sache überfordert. Es wurde so lange gezögert bis gar nichts mehr ging.
Â
Der Vertrag war mit der Fächer GmbH ausverhandelt - lt. Peter Mayer waren nur noch wenige Details unklar.
Das war der Stand. Und dann passierte oben erwähntes.
Â
Ob sich die Stadt in die Schmollecke zurückziehen kann um damit das Thema auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben? Wäre für den KSC fatal und für die Stadt ein Armutszeugnis.
Aussitzen bis Fenchel gen Rente reitet und in Las Vegas die Sonne putzen geht? Auch fatal, weil so kostbare Zeit verloren geht.
Â
Es barf eines Masterplanes. Und der kann nur Privatfinanzierung heissen. Die Stadt hat doch seiner zeit angeboten 50 Mio. zuzuschiessen wenn sie aus der Nummer komplett rauskäme.
Alla....;-)
Eintrag 1682 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:51 Uhr – IP gespeichert
@chelsea
Â
du gehst immer von der Sicht eines Fans aus, oder zumindest aus der Sicht eines regelmäßigen Besuchers des Wildparks. Aber die wenigsten Kolleginnen und Kollegen haben Herzblut was den KSC betrifft. (muß man vielleicht auch akzeptieren).
Eintrag 1681 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:43 Uhr – IP gespeichert
obwohl er vermutlich gar nicht gegen einen neubau wäre?
interessanter ansatz....aber nicht meiner.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 1680 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:41 Uhr – IP gespeichert
vielleicht bekommt Lüppo es ab, weil weder Obert, noch Fenrich oder sonst wer hier im Talk schreibt ?!
Eintrag 1679 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:38 Uhr – IP gespeichert
Aachen liegt nicht im Osten und das Stadion an keiner Autobahn, Aspach, Essen wurde/wird das alles mit dem Soli gebaut oder wie ?
Eintrag 1678 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:37 Uhr – IP gespeichert
"ich habe hier immer versucht zu erklären, wie und warum die Kommunalpoltik in Karlsruhe so tickt, wie sie tickt. (bin nur der "Überbringer" der "schlechten" Nachrichten)"
Â
und das ist auch der grund, warum ich net verstehe, daß lüppo jetzt alles abkriegt.
bis jetzt hat er nur den ist-zustand beschrieben.
Â
Eintrag 1677 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:37 Uhr – IP gespeichert
ich nehm hier nichts persönlich!
Eintrag 1676 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
@Lüppo
Auch ich meine hier dich am wenigsten, wenn ich von der "Stadt" spreche.
Â
Zu deiner Einschätzung:
Genau DAS ist das Problem!
In allen anderen Städten stehen die Verantwortlichen voll und ganz hinter den Clubs und tun alles, was ihnen möglich ist, um sie zu unterstützen!
Eintrag 1675 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
kann mir vorstellen, dass Sweniator morgen nochmal aus seiner Sicht (die anders sein kann) was schreibt.
Eintrag 1674 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
@Taxi
Â
meine Einschätzung: der Verein hat immer weniger Rückhalt in der Politik.
Â
Â
@Ouzo
Â
ich habe hier immer versucht zu erklären, wie und warum die Kommunalpoltik in Karlsruhe so tickt, wie sie tickt. (bin nur der "Überbringer" der "schlechten" Nachrichten)
Eintrag 1673 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:32 Uhr – IP gespeichert
@Chelsie
Du hast nicht zufällig nur Ostclubs genannt
Das hat wohl schon mit dem Soli zu tun.
@ouzo
Ha unser Vize
Eintrag 1672 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:32 Uhr – IP gespeichert
@ Lothar
das Jütner-Ding verstehe ich nicht. Geht das ausführlicher?
Â
@ Lüppo
nur kurz- ich halte das für mutig, jetzt und hier im forum den Kopp hinzuhalten. das nur am rande.
Eintrag 1671 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:27 Uhr – IP gespeichert
finanziert isch finanziert
Eintrag 1670 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:21 Uhr – IP gespeichert
@ chelsea / magdeburg
Â
der landesrechnungshof sprach seinerzeit von einer "rechtswidrigen finanzierung", details siehe entsprechender bericht aus 2005 ab seite 72.
1662 Einträge – Su le mani – Verfasser: Spike
Eintrag 1669 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
Zuletzt editiert von Goldstadt Taxi am 14.07.2011 16:18 Uhr
@Lüppo
Â
Da macht man es sich eben sehr einfach.
Der KSC hat den Vetrag vor 3 Jahren ("Friss oder stirb!") nicht unterschrieben, also selber schuld.
Â
Die Stadt wäscht ihre Hände in Unschuld und das Problem hat sich erledigt.
Â
Und was nun?
Will man einfach zusehen, wie der Wildpark und damit auch der KSC die nächsten 10 bis 15 Jahre immer weiter vergammelt und vermodert, bis alles in sich zusammenfällt?
Dann kommt ein großer Bagger, kehrt den Scherbenhaufen zusammen und man verkauft das Gelände für viel Geld an die Uni!
Fein habt ihr euch das Gedacht!
Â
Man bin ich stolz auf diese moderne, freundliche und zukunftsorientierte Stadt!!! Â Â *würg*
Â
Viel vor... einen Sch***dreck dahinter!!!
Â
Eintrag 1668 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
ui, der kirch is in die ewigen jagdgründe eingegangen....
Eintrag 1667 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:14 Uhr – IP gespeichert
Heute im kicker:
Â
Übersicht der Trikot-Sponsoren in Liga 2...
Â
Beim KSC steht hinter Klaiber die Summe 0,300 Mio. Euro (geschätzt)
Â
WTF !!!???? Â
Eintrag 1666 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
Ich hab die Schnauze voll von diesem Farbeimer renovierungen für diese Bruchbude!
Eintrag 1665 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
das Umdenken fand statt als vor drei Jahren der Vertrag nicht unterschrieben wurde.
Eintrag 1664 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
@Lothar das stimmt nicht, Chemnitz ist ein komplett städtisches Projekt, wie übrigens Zwickau auch, oder Dresden, oder oder oder
Eintrag 1663 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
Ich dachte eigtl. man war auch im Gemeinderat schonmal so weit jede Mio für Renovierungen des Wildparks für rausgeschmissenes Geld zu halten... da fand wohl ein Umdenken statt... ohne Worte...
Eintrag 1662 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:08 Uhr – IP gespeichert
es geht nicht um Großherzigkeit.
Eintrag 1661 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
@Lüppo: Mir kommen die Tränen ob eurer Großherzighkeit! Deppen!
Eintrag 1660 – Verfasst am 14.07.2011 um 16:05 Uhr – IP gespeichert