keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2011/12 (Rückrunde)
KSC-Fans Talk: Saison 2011/12 (Rückrunde) Seite: «  1...195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 ...225 »

Hey Front Runner, mach' mal nicht soviel Luft. Mach lieber mit, als Leute hier zu beleidigen. Was ich nicht mache, um's gleich zu sagen: Für Trittbrettfahrer meine Freizeit zu opfern. Wenn ich sehe, dass es nicht zündet, lass' ich es lieber, als mich aufzureiben. Ich brauch' kein neues Stadion, um die hohe Lebensqualität in KA zu genießen.

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 2507 – Verfasst am 23.02.2012 um 13:11 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 13:10 Uhr

@Ouzo 2490

Wieso bezeichnest du das dann als Geschwafel, wenn es "nicht hier rein gehört?"

Geschwafel?

@Swenni

Da bin ich mal gespannt, wie sich die Kandidaten zum KSC äußern werden.

Wetten, dass überall Phrasen gedroschen werden? Nach dem Motto, dass der KSC schon unterstützt werde, aber vom KSC auch etwas kommen muss?

10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 2506 – Verfasst am 23.02.2012 um 13:08 Uhr – IP gespeichert

Schön, es wird über das Stadion getalkt. ^^.gif

@ ******: Wir werden mit allen relevanten Gruppen Kontakt aufnehmen, keine Angst.

Selbst, wenn OB-Kandidaten das Stadion zu einem Wahlkampfthema machen sollten, sollte "Druck" von außen aufgebaut werden. Ist mir so gerade eingefallen. Zunächst muss man abwarten, wer sich innerhalb der SPD und CDU als OB-Kandidat durchsetzt. Das Gute: Wir haben viel Zeit, peu Ă  peu wollen wir vorgehen.

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 2505 – Verfasst am 23.02.2012 um 13:07 Uhr – IP gespeichert

@Lothar

erste Voraussetzung: KSC darf nicht mehr mit einer PARTEI-Person gleichgestzt werden.

290 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Lüppo
Eintrag 2504 – Verfasst am 23.02.2012 um 13:00 Uhr – IP gespeichert

VOR dem Wahlkampf geht sicher nicht mehr, aber IM und DURCH den Wahlkampf.
Da sind wir nämlich schon mittendrin...

880 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Larry
Eintrag 2503 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:58 Uhr – IP gespeichert

@ Ouzo 

Über den Satz bin ich auch gestolpert, aber grundsätzlich stimmts. 

Auf dem rechten Auge ist man in D einfach blinder.

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 2502 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:57 Uhr – IP gespeichert

@Larry

Aus den Köpfen kriegen...

Ist mir schon klar, aber wie willst das raus bekommen vor dem Wahlkampf?

Eintrag 2501 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:55 Uhr – IP gespeichert

@Ouzo: Lenz war auch mal Vizepräsident beim KSC. Und ist immer noch regelmäßig im Wildpark anzutreffen.
Wieso sollte der weniger Interesse am Verein haben?
Allein aus der Tatsache lässt sich jetzt eher garnix schließen.

Eintrag 2500 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:50 Uhr – IP gespeichert

@ouzo

das mit den FW war doch ein Joke 

Eintrag 2499 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:49 Uhr – IP gespeichert

Auch ein Ingo wird ein Stadion nicht zum Großteil aus der Stadtkasse finanzieren. 
Und wenn ein Großinvestor mit sinnvollem Konzept kommt lassen sich auch andere OBs (+ Stadträte) überzeugen.
@Lothar: Dann müsste man als erstes mal eben diese Formel "Stadion=Kohle für den KSC" aus den Köpfen kriegen.
Das ist nämlich genauso unsinnig wie wenn man behaupten würde, die Messe wäre für die Aussteller gebaut worden.
Oder irgendwelche Zoo-Erweiterungen seien für die Tiere gedacht...

Eintrag 2498 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:46 Uhr – IP gespeichert

ouzo, was ist los ? lächerliche verschwörungstheorien ? was soll das ?

1662 Einträge – Su le mani – Verfasser: Spike
Eintrag 2497 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:45 Uhr – IP gespeichert

Bekommt man hier eigentlich Infos was die Stadiongruppe so plant bzw. besprochen hat?

17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 2496 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:42 Uhr – IP gespeichert

wenn also die hoffnungswelle nach erfolgreicher parteiinterner nominierung gleich noch die #89 als investor präsentiert incl. klärung der standortfrage ( bspw. wildpark-neubau oder bahngelände ... ), dann sieht die sache anders aus.

Und wenn dem so wäre? Wie sähe es dann mit deiner Stimme aus, hmm?

4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 2495 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:42 Uhr – IP gespeichert

@ Larry

weil einer der potentiellen schwarzen Kandidaten KSC-Präsident ist. wüsste nicht, daß sich beispielsweise Lenz sonderlich für das Aushängeschild der Stadt sonderlich interessiert.

Und Spike, komm´ du mir jetzt nicht mit deinen lächerlichen Verschwörungstheorien.

@ Lüppo

Frage: weshalb soll der Kandidat der FW ein "anderes Kaliber" sein als alle anderen kandidaten? gerade in Bezug auf "seine Ideen" mit dem KSC-Stadionstandort?

Eintrag 2494 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:40 Uhr – IP gespeichert

Ich persönlich glaube nicht, dass es in der Karlsruher Bevölkerung eine Mehrheit für einen Stadionneubau gibt, der in grossen Teilen zu Lasten der Stadtkasse gehen würde.

Ausser zu allerlei unverbindlichen Geschwätz (das ja z.B. schon von Wellenreuther zu hören war), wird sich da keiner der (ernst zu nehmenden) Kandidaten etwas entlocken lassen.

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 2493 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:38 Uhr – IP gespeichert

Ich halte solch ein "pushen" sogar für kontraproduktiv.

Die Mehrheit der Karlsruher Wähler ist eher kontra "Kohle für den KSC"!

Eintrag 2492 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:37 Uhr – IP gespeichert

@ Edgar

In diesem Land ist es alltäglich geworden, dass Menschen, die nicht blond und blauäugig sind, angepöbelt und verprügelt werden.

sorry, das ist selten dummes Geschwafel von Mely Kiyak. gehört aber hier nicht rein.

Eintrag 2491 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:37 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 12:32 Uhr

sebo, wen meinst du denn bitte mit "presse und tv" ? den vielfrass samt entourage und ard/zdf/rtl oder doch eher unseren piraten-funk mit sehr bescheidener reichweite ?

wenn die herrschaften kandidaten merken, das man mit dem stadion punkten kann, werden es eben (fast) alle positiv kommentieren. und dann ?

WIR BRAUCHEN EIN NEUES STADION !!!  jawoll, jawoll, jawoll ...

belastbar wird das ganze doch erst, wenn ( ich wiederhole mich ) auch investoren präsentiert werden UND die laufenden kosten für den verein überhaupt machbar sind ( die beim newport-neubau kolportierten 8,3 mio €/a sind es nicht, da gehen wir kaputt ), es muss auch in der 2.liga darstellbar sein, d.h. aus meiner sicht bspw. wie in essen mit mehreren baustufen, die optional realisiert werden können.

wenn also die hoffnungswelle nach erfolgreicher parteiinterner nominierung gleich noch die #89 als investor präsentiert incl. klärung der standortfrage ( bspw. wildpark-neubau oder bahngelände ... ), dann sieht die sache anders aus.

Eintrag 2490 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:31 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 12:51 Uhr

@Ouzo: Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ein "schwarzer" OB 

ein neues Stadion bzw. Stadionumbau durchsetzen würde und ein "roter" nicht?
Wenn ich mir die Kandidaten so anschaue wäre ich mir da in beide Richtungen nicht so sicher...
Ansonsten bin ich bei Sebo: WENN man das Thema wirklich nochmal anstossen will, 

dann sollte man es JETZT tun. Und @Tom ein "wir haben doch alles aufgeschrieben" reicht dann nicht aus. 
Das muss man dann schon in der Öffentlichkeit pushen.

Eintrag 2489 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:31 Uhr – IP gespeichert

wohl wahr, Sebo.

@ TOM

was das angeht, würde ich mich sogar bei den SUPPS engagieren. Mitglied bin ich noch keins, würde ich aber werden.

Eintrag 2488 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:30 Uhr – IP gespeichert

@ Tom

das war damals, als das Thema tatsächlich auf der Tagesordnung stand.

Seit Jahren scheint es aber kaum noch jemanden zu interessieren und die Kandidaten positionieren sich JETZT... und dann haben wir eben 8 Jahre (oder länger) damit zu leben.

Also sollte man doch JETZT etwas machen und die Supps könnten da als wirklicher Multiplikator wirken meine ich.

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 2487 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:24 Uhr – IP gespeichert

nicht auszudenken, wenn der KSC die kommenden 16 (!) Jahre im abgefuckten Wildpark spielen muss, bei dem - wenn wir ehrlich sind - lediglich die Gegengerade charme hat. Den rest kannst du in die Tonne kloppen. Dreckskurven, dreckige Sandstufen, katastrophale Sanitäranlagen, zu wenig Stände, potthäßliche HT im ZEITLOSEN Neunzigerjahre-Stil, hin- und hergeflickschusteter Platz, der viel zu weit weg von der Geraden ist...

@ Spike

wenn schon eine mega integere und eigentlich nie von seinen prinzipien abweichende person wie mein werter Vetter ein schwarzes kreuz in betracht zieht, dann heißt das einiges.

Eintrag 2486 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:19 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 12:19 Uhr

Es geht doch nicht darum, ob soundsoviele Stammwähler wechseln sondern darum, daß es für jeden Kandidaten schwer werden sollte sich nicht für ein neues Stadion auszusprechen.

Ein Ruck muß durch Karlsruhe gehen  

Wenn hierzu Fragen kommen, Aktionen laufe, Presse und TV anspringen... dann wird reagiert und auch im GR könnten einige ihre Position überdenken.

Eintrag 2485 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:18 Uhr – IP gespeichert

@ Sebo #2468

"Ein Stadion für Karlsruhe".

Hatten wir doch alles von vorne bis hinten schon mehrfach und in den verschiedensten Formen,

u.a. Jahre her bei einer BNN Podiumsdiskussion, wo es mein Spruch ("das Herz schlägt für den Wildpark -

der Verstand sagt Neubau") tags darauf sogar bis zur Schlagzeile geschafft hatte;-))

Ich gehe da mit Spike chloroform, ohne Investor passiert gar nix, bzw. wird alles wie gewohnt in den Parteien und Ausschüssen weiter zerredet.

@ Stadiongruppe

Wenn Ihr Unterlagen aus meinem Archiv braucht, lassts mich wissen.

546 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: TOM
Eintrag 2484 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:16 Uhr – IP gespeichert

Was anderes, aber wichtiger:

"Lieber deutscher Nazi!"

Eintrag 2483 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:14 Uhr – IP gespeichert

eine Amtszeit, 8 Jahre.

Aber ich gehe davon aus, wer immer jetzt gewählt wird, wird auch für eine zweite Amtszeit gewählt.

Defacto heißt das, wer jetzt gewählt wird, wird in Wirklichkeit für 16 Jahre Oberbürgermeister/in sein.

Eintrag 2482 – Verfasst am 23.02.2012 um 12:01 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 11:59 Uhr

ouzo, das es einige geben wird, ist ja nicht das thema. aber die stammwähler werden nicht in scharen die seite wechseln, so meine einschätzung. und, da schliesse ich mich lothar an, gibt es eben für viele menschen wichtigere themen als ein stadion. das ist für einen fan bedauerlich, ändert aber nichts an den tatsachen.

am ende geht es eh um die kohle: ohne investor(en) läuft nix, höchstens im zugigen wildpark mal die nase ...

Eintrag 2481 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:57 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 11:51 Uhr

Es wird aber auch Wähler geben, die das Geld lieber in anderen Bereichen investiert sehen wollen und deshalb eher eine/einen wählen, die/der das Stadion nicht als Wahlkampfthema hat.

Ein OB wird da eh nix alleine reißen. Da müssen die Verhältnisse im Gemeinderat entsprechend sein.

Dass Fenchel die U-Strab durchgeboxt hätte, ist eine Mär. Das war Gemeinderatswille und wurde in einem Bürgerentscheid abgesegnet.

Eintrag 2480 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:50 Uhr – IP gespeichert

"Amtszeit - Die Amtszeit des Oberbürgermeisters/der Oberbürgermeisterin beträgt acht Jahre."

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 2479 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:45 Uhr – IP gespeichert

@ Sebo
ich habe den Eintrag 2456 (eigentlich unabhängig von Dir - Dein Name war nur für die Zuordnung gedacht) bewusst in den Talk geschrieben, da er - in Zusammenhang mit der Frage nach den Supps - für die "momentane" Haltung der Supporters steht und somit auch alle was angeht.

@ Ouzo
Wir waren mit dem Vordenken schon oft zu früh dran, aber niemals zu spät )

@ all
Wir haben doch alles, was wir für uns als wichtig erachten, IM RAHMEN unserer Möglichkeiten formuliert und auch ALLEN Verantwortlichen von Stadt bis KSC SCHRIFTLICH zur Verfügung gestellt. Auf unserer Page findet man immer noch unsere Positionen für einen Wildparkumbau (u.a. Stadionpapier als download, 17.000 Unterschriften, Schaubilder für Kapazität, Stehplatz/Sitzplatz etc.)

Konkret anpassen und anfassen können wir erst, wenns wirklich neue Entwicklungen gibt.

Und die sehe ich nirgends, auch nicht bei den Kandidaten ( >2 cents)

Eintrag 2478 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:45 Uhr – IP gespeichert

Für wielange wird der OB in KA gewählt? 8 Jahre?

15799 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 2477 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:44 Uhr – IP gespeichert

Spike

"ich habe ja viel phantasie, aber ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, das ein die-hard-spd-grün-wähler einen cdu-kandidaten wählt, "nur" weil der das bessere stadionkonzept hat. ne leute, das ist ne romantische vorstellung. vorher konvertieren diese leute zum vfb, als das ein linker einen cdu-kandidaten wählt."

Tja, ob du´s mir glaubs oder nicht- da wird es einige geben, soviel ist klar. alleine in meinem Umfeld der Cousin & seine Frau (beide SPD-Parteibuch), meine Mom, bester Kumpel ebenso, ICH selbst (roter Stammwähler) etc.

Unterschätz´ das nicht. issn echtes Reizthema.

Eintrag 2476 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:42 Uhr – IP gespeichert

tom, wo du grad da bist, nochmal PM, dank dir.

Eintrag 2475 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:41 Uhr – IP gespeichert

TOM: Macht nix, viele andere hier schreiben schneller, als sie denken können!

biggrin.gif

Eintrag 2474 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:33 Uhr – IP gespeichert

@ Destru

Du rechnest schneller als ich schreiben kann:-)))

Eintrag 2473 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:31 Uhr – IP gespeichert

btw. habe gerade einen Supportersflyer von 2005 in der Hand, Supporters-/KSC-Mitgliederwerbung mit den Slogans:

"Farbe bekennen!" und "Supporters- Ehrensache für jeden KSC-Fan!".

Ähnlichkeiten mit aktuellen KSC-Kampagnen sind sicher rein zufällig.

Eintrag 2472 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:30 Uhr – IP gespeichert

"Wahlberechtigt sind alle Bürger, d.h. alle Deutschen im Sinne von Artikel 116 des Grundgesetzes sowie Staatsangehörige eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union (Unionsbürger), die das 18. Lebensjahr
vollendet haben und seit mindestens drei Monaten in Karlsruhe ihre Hauptwohnung haben."

Eintrag 2471 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:28 Uhr – IP gespeichert

TOM: Hab ich schon! Siehe Eintrag vor deinem!

Eintrag 2470 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:28 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 11:29 Uhr

@ TOM

man sollte nicht immer warten bis die Bedingungen 1...X erfüllt sind sondern kann, gerade bei so einem Thema auch dafür sorgen, daß eine entsprechende Stimmung ensteht...

"Ein Stadion für Karlsruhe"

wenn hier einmal Bürger, Fans, Presse usw. etwas ins rollen kommen wird auch die Politik aufspringen - oder zumindest gezwungen genauer Stellung zu beziehen.

Die Supps wären hier ein ganz wichtiger Multiplikator mit entsprechendem Hintergrund - könnte ich nir zumindest vorstellen.

Ohne Supps würde es mit Sicherheit schwerer...

Was kann man denn kaputt machen?

Zeit wäre zwischen März und Herbst...

Ich hatte Dir bewusst eine PN geschrieben und nicht im Talk

Eintrag 2469 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:26 Uhr – IP gespeichert

ich habe ja viel phantasie, aber ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, das ein die-hard-spd-grün-wähler einen cdu-kandidaten wählt, "nur" weil der das bessere stadionkonzept hat. ne leute, das ist ne romantische vorstellung. vorher konvertieren diese leute zum vfb, als das ein linker einen cdu-kandidaten wählt.

Eintrag 2468 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:26 Uhr – IP gespeichert

@ Destructivus

s. Supporters Magazin S. 6

am 30.11.11 waren es 3.342, den Wahlkreis Stadt Karlsruhe mit den entsprechenden Supp.mitgliedern pro PLZ

musst Du Dir leider selbst zusammenrechnen...

Eintrag 2467 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:25 Uhr – IP gespeichert

Jupp, laut Supportersheft vom Dezember 2011 sind es 761 mit dem Wohnort "Karlsruhe" und wie viele davon sind wahlberechtigt?

Eintrag 2466 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:25 Uhr – IP gespeichert

Da hat der Ouzo Recht! Trampel isch ein guter Kerl!

Eintrag 2465 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:23 Uhr – IP gespeichert

Hier gings zwar um die Mitgliederzugänge in einem gewissen Zeitraum, aber ich denke, das gibt vielleicht auch schon Aufschluss darüber, dass die Anzahl der Karlsruher Supporters doch überwiegen könnte.

Eintrag 2464 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:22 Uhr – IP gespeichert

@ Fire

Sorry, wahrscheinlich untergegangen.-( bin etwas angeschlagen, beruflich angespannt

und war recht wenig online die letzte Zeit... deine frage/ pn von heute werde ich beantworten,

sobald ich / nach Absprache mit den Kollegen /verlässliches sagen kann.

Meine eigene Meinung kennst Du ja.

Eintrag 2463 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:21 Uhr – IP gespeichert

"... Wieviele Mitglieder haben die SUPPS`? 2000? 3000? das ist ne mächtige Zahl ..."

Und wie viele sind davon direkt aus Karlsruhe Stadt und wahlberechtigt? Sind das über 100?

Eintrag 2462 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:17 Uhr – IP gespeichert

Tom hast du meine Pm vor Tag und Jahr überhaupt bekommen? :/

Eintrag 2461 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:16 Uhr – IP gespeichert

Ich mag unsere alte Kackburg!

Eintrag 2460 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:15 Uhr – IP gespeichert

@ TOM

Ab dem 15.03. sollten die SUPPORTERS auf jedenfall beginnen, den Kandidaten aus der Nase zu kitzeln, wie sie zu den Um- bzw Neubauplänen stehen. Man MUSS es zu einem Wahlkampfthema machen, dringend. Denn nach Fenchel werden die Uhren neu gestellt, und für den KSC ist es bereits fünf nach Zwölf.

Fenchel hat ja auch sein Bad gebaut und die UBahn - trotz aller widerstände - an den Start gebracht.Ich bin der Meinung, daß NUR ein OB mit dem WILLEN, dem KSC ernsthaft zu helfen, für jeden KSC-Fan wählbar ist.

Jetzt ist unsere Chance! Man muss den Kandidaten klar machen, daß wir KSC´ler nur denjenigen Unterstützen, der dem KSC zur Seite steht, und dazu gehört es, endlich zu bauen wie das andere Städte & Gemeinden schon längst auf den Weg gebracht haben.

Wieviele Mitglieder haben die SUPPS`? 2000? 3000? das ist ne mächtige Zahl, Tom!

@ LOTHAR

ich will mal eine Lanze für Trampel brechen! Der Trampel is ein netter Kerl, der niemanden blöd anmacht oder derbe provoziert, da gibtb es ganz andere! Dass er sich in dieser Stadiongruppe engagieren möchte, spricht doch für ihn! da gibt es auch andere großmäuler, die am ende des tages NIX für den KSC machen!

Ferner hat die Gruppe das ziel- so wie ich das verstanden habe- das Stadionthema zum Wahlkampfthema zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Sven ist - so sehr der Typ mich auch mit seiner selbstgerechten Art manchmal aufregt - ein echter Kenner der kommunalpolitischen Lage und sicherlich in dem Fall der richtige Mann bei diesem Thema. Und das ist eine feine Sache!

Man muss auchmal über seinen Schatten springen. das gilt für alle hier.

Eintrag 2459 – Verfasst am 23.02.2012 um 11:15 Uhr – IP gespeichert

das hätte ich jetzt nicht besser formulieren können ... bzw. wollte selbiges in meinen posts auch zum ausdruck bringen ....

biggrin.gif

Eintrag 2458 – Verfasst am 23.02.2012 um 10:58 Uhr – IP gespeichert

@ Sebo

Grundvoraussetzungen sind "Erst mal (sportlich) die Klasse halten"...dann einen verschuldeten Verein sanieren...

Wer selbst nix auf der Pfanne hat, kann auch nix bauen, geschweige denn sich was hinstellen lassen.

Nach der OB-Kandidatenbennennung (Frist 15.3.?) gehts weiter.

Ich kann mir zB einen Fragenkatalog/Interviewleitfaden vorstellen,

zu denen die einzelnen Kandidaten schriftlich oder - noch besser - in einer

öffentlichen Podiumsdiskussion Stellung nehmen. Ob sich von denen eine/r zu einigermassen

verbindlichen Aussagen hinreissen lassen würde, ich glaube es eher nicht.-))

An den bestehenden Tatsachen (die Lüppo schon eingehend beschrieben hat) ändert das aber auch nix.

Dies sind u.a.

- politische Mehrheiten Umbau/Neubau

- Flächenbedarf/ Flächenverfügbarkeit

- Bebauungspläne/ Planungs- u. Genehmigungsfristen

- Kosten/ Finanzierung/ Haushaltsplanungen

- Investor

Erst wenn sich da richtig was tut, gibt es (neue) Perspektiven. Vorher imho nicht.

Eintrag 2457 – Verfasst am 23.02.2012 um 10:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 10:13 Uhr

Und ich nehme mir das Recht heraus, mich über diese Person lustig zu machen.

So wie sich diese Person auch über andere und alles lustig macht. Von der Einstellung dieser Person zu den Fans und zum Fußball mal ganz abgesehen.

Über andere hab ich nicht gesprochen. Sollen machen was sie wollen, wobei ich der Meinung bin, dass es im Moment nichts bringt. Vor nicht all zu langer Zeit, wäre es nötiger gewesesen Druck zu machen.

Da habe ich aber keinen Drambl irgendwo gesehen oder gehört. Nicht mal auf eine Gemeinderatssitzung oder Veranstaltung zum Stadion.

Bei Lüppo meinte ich übrigens die Aktion wegen Dohmen/neuer Trainer vor Neuwahlen....

Eintrag 2456 – Verfasst am 23.02.2012 um 10:11 Uhr – IP gespeichert

@ TOM

PN

Eintrag 2455 – Verfasst am 23.02.2012 um 10:10 Uhr – IP gespeichert

@Spike

ich hätte ab "vielleicht" einen Absatz machen sollen......das bruddeln war nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint

@Lothar

ich weiß, dass du dich an der Person aufreibst/störst, aber meines Wissens sind das ja mehrere (8??) die da mitmachen wollen.

Und du hast Recht - zu Lüppos Aktion habe ich die Füße stillgehalten. Da habe ich genauso wenig einen positiven wie negativen Beitrag zu gepostet. Ich fand allerdings die Aktion persönlich nicht unterstützenswert und habe sie (persönliche Meinung!!) für eher "schädlich" (hinsichtlich noch mehr Unruhe im Verein) da öffentlich gehalten. Was die Stadiongruppe hinter verschlossenen Türen treibt interessiert mich zunächst gar nicht. Habe weder hier oder drüben, noch im persönlichen Gespräch nachgefragt. Solange sie aber Niemandem bzw. dem Verein schaden und es im Sinne des KSC ist, ist es doch ok, dass überhaupt mal was "unternommen" wird. Und wenn nichts bei rauskommt, hat es keinem weh getan........

So what??

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 2454 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:57 Uhr – IP gespeichert

@ Stadion"entwicklung“

Haben wir was verpasst? Gibt mittlerweile was neues ausser der geänderten Verpackung der selben alten Worthülsen?

Eintrag 2453 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:46 Uhr – IP gespeichert

aber ich hab doch gerade gefragt ....

und weise nochmal darauf hin, das es wohl am ende des tages darauf ankommt, ob sich investoren finden.

was ist denn daran bitte gebruddelt ?

Eintrag 2452 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:43 Uhr – IP gespeichert

@OT

Hier 2 persönliche Berichte von einem Ostdeutschen, wie er das Leben dort in den letzten Jahren von DDR erlebt hat. Ich fand es wahnsinnig interessant. Insbesondere kann man erahnen, warum ich mich bestätigt fühle, dass Gauck ein ungeeigneter Kandidat sei. Fuzzy, ich kann dir keine überprüfbaren Quellen nennen. Meine Meinung habe ich allmählig seit etwa 1,5 Jahren gebildet, bei der letzten BP Wahl, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate hin oder her.

Teil 1

Teil 2

8514 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 2451 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:41 Uhr – IP gespeichert

@Spike

frag doch einfach Sweni oder Trampel was ihre Ziele, Vorhaben und mögl. Ergebnisse sind. Frag nach Positionen, Unterstützern, Kontakten, etc. Vielleicht taugt's was, was sie machen/vorhaben, vielleicht auch nicht - keine Ahnung. Besser als nur gebruddelt......es schadet ja Niemandem.

Und wenn es heiße Luft war, bleibt immer noch Platz für Hohn und Spott derjenigen die das brauchen......

Eintrag 2450 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:40 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 09:40 Uhr

Ich weiß, dass er das ertse Treffen wegen einer Faschingsveranstaltung hat saußen lassen. Das ist lächerlich.

Deine Bewertungen in meine Richtung übrigens auch. Nimm dir doch mal den der immer zu spätester Stunde als letzter postet vor. Aber halt, der macht ja nur "lustig" loool

Übrigens...

Steig mal von deinem hohen Ross runter und lese die Einträge, auch von diesem Pfälzer im Labertalk nach, als man z.B. Lüppo lächlerlich! machte. Stichwort Tapetentisch. Übrigens, der hat zumindest etwas gemacht.

Eintrag 2449 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:37 Uhr – IP gespeichert

was "macht" er denn?

steig halt von deinem hohen selbstgefälligen Ross herunter und frag ihn, wenn es dich interessiert.....

....und zwischen lustig und lächerlich ist dann doch noch ein Unterschied, aber differenzieren war ja nie deine Stärke.

Eintrag 2448 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:31 Uhr – IP gespeichert

Da wird über das Stadion gelabert, obwohl am Sonntag das wichtige Spiel ansteht. (Gell Ouzo?)

JA plant am Sonntag mit Timm und Cuntz (lt. BNN) Hä?

Eintrag 2447 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:25 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 09:16 Uhr

was ist denn eigentlich das angedachte ergebnis der stadiongruppe sweni ? was soll da rauskommen ? alternative standorte ? verkehrskonzepte ? finanzierungskonzepte ? neue sponsoren ??? aussagen zu min/max betriebskosten incl. vorschlägen zur optimierung ? ... ich denke mal, das es ähnliches im umfeld der #89 auch schon gibt ... sagt dem pilarsky halt mal, wer das ganze mitfinanziert, den "rest" wird man dann schon professionell erledigt bekommen ...

Eintrag 2446 – Verfasst am 23.02.2012 um 09:15 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 23.02.2012 09:03 Uhr

Wo ist "jetzt" OB Wahlkampf? Na?

Noch was. Wenn sich der Bundes VorGauckler über Demonstranten lustig machen darf, dann darf ich das erst recht,

wenn es um einen Gladbach Fan geht, der sich als Retter des KSC aufspielen will. Zumal, das andere unkommentiert! im Lasbertalk auch tun! Btw., was "macht" er denn?

Eintrag 2445 – Verfasst am 23.02.2012 um 08:58 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

Herrliches Spiel gestern, bitte nochmal genauso im Rückspiel!

Kaffee und Archiv!

Eintrag 2444 – Verfasst am 23.02.2012 um 08:54 Uhr – IP gespeichert

hab ich - hast Post nebenan

Eintrag 2443 – Verfasst am 23.02.2012 um 07:41 Uhr – IP gespeichert

@ Fronty

mach dir Gedanken zu unserer Korrespondenz.

@ Hakan

andererseits- wenn sich der Berater so sicher ist, daß Hakan groß Karierre machen wird, dann kann er ja einen Profikontrakt mit dem KSC aushandeln. So hat der Heimatverein einfach auch finanziell mehr davon- win win.

Eintrag 2442 – Verfasst am 23.02.2012 um 07:33 Uhr – IP gespeichert

@Stadiongruppe/Pöbelgruppe

ich hab's am Freitag im Stadion gesagt - egal was rauskommt, immerhin macht mal jemand was. Ich kenn den Sweni nicht, weiß nicht, ob er auch nur ein Durchlauferhitzer wie manch anderer hier, der seine Phrasen hinter pseudointellektuellen Geschwurbsel oder nur dummdreisten Gemotze steckt, ist - das werden wir sehen.

****** hat ganz Recht, wenn er nach dem Position der  Supps fragt. Klar, die Position zum Stadion ist bekannt. Aber wenn man sie nicht jetzt / im OB-Wahlkampf auf den Tisch bringt, wann dann. Ich hoffe, dass die Supps hier noch deutlich Stellung beziehen und gehe davon aus, dass sie aufgrund ihrer Strukturen etc. den zeitlichen Vorlauf manch anderer nicht benötigen. Vielleicht sollte man die Kräfte einfach bündeln - vielleicht geschieht ja auch gerade das.......

Eintrag 2441 – Verfasst am 23.02.2012 um 07:17 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

Eintrag 2440 – Verfasst am 23.02.2012 um 07:04 Uhr – IP gespeichert

moin kaffee.gif

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 2439 – Verfasst am 23.02.2012 um 06:34 Uhr – IP gespeichert

gut dass du dich da nicht ausnimmst. bei dir triffts ja auch zu

3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 2438 – Verfasst am 23.02.2012 um 02:35 Uhr – IP gespeichert

Ouzo ist kein A r s c h l o c h

Eintrag 2437 – Verfasst am 23.02.2012 um 02:11 Uhr – IP gespeichert

so siehts aus. pöbelkinder beschde

3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 2436 – Verfasst am 23.02.2012 um 01:53 Uhr – IP gespeichert

Gute Idee vom Demirtas auf Ouzo zu hören !!!

29934 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 2435 – Verfasst am 23.02.2012 um 01:45 Uhr – IP gespeichert

Die "Idee" ist doch vom Ouzo

Eintrag 2434 – Verfasst am 23.02.2012 um 01:08 Uhr – IP gespeichert

Gute Idee vom Demirtas !!!

Eintrag 2433 – Verfasst am 23.02.2012 um 00:58 Uhr – IP gespeichert

Hakan in der BLÖD !

1622 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 2432 – Verfasst am 23.02.2012 um 00:44 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 22.02.2012 23:47 Uhr

@Archiv/Pöbelkinder

Jetzt zeigen die Unholde den Supps mal, wo der Bardel de Moschd holt. Endlich macht jemand was.  Und wenn es nur eine Faschingsveranstaltung statt Treffen mit der Arena Kampftruppe ist. Der Wille zählt.

Der Gemeinderat muss sich warm anziehen.

Eintrag 2431 – Verfasst am 22.02.2012 um 23:45 Uhr – IP gespeichert

scho´ glesen!

Eintrag 2430 – Verfasst am 22.02.2012 um 23:26 Uhr – IP gespeichert

Kümmer Dich mal um das Stanzerl, die macht sich auch schon einen Kopf wegen des Betriebsklimas morgen!;-)

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 2429 – Verfasst am 22.02.2012 um 23:13 Uhr – IP gespeichert

o je, das wird lustig morgen... die schlimmsten hassmails von enttäuschten edelfens poste ich dann euch

Eintrag 2428 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:59 Uhr – IP gespeichert

hahaha, die Bazis-Nullen! nach der Hinrunde hochgelobt und sich selbst schon im CL-Finale "dahoam" gesehen....und nu ist Osram fast verglüht, herrlich!

Am SO darf der Hunter sie im Schlauchboot auch abschießen...

22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 2427 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:41 Uhr – IP gespeichert

Bayern iss gut bedient, zwei mal Pfosten und einmal Latte , Riesen Glück dass sie überhaupt noch ne Chance haben. Die zwei Dinger die Neuer gehalten hat waren ja nix besonderes, mich denke die hätte sogar Jentzsch pariert. Den Osram kannst jetzt nicht mehr halten.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 2426 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

Lattek 

11069 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 2425 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:37 Uhr – IP gespeichert

Wer kommt nach Heynnkes?

Ribbeck?

1308 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 2424 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:36 Uhr – IP gespeichert

Hoppp Schwitz

Eintrag 2423 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:35 Uhr – IP gespeichert

Ohne Neuer wären sie schon in der ersten Halbzeit untergegangen.

8514 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 2422 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:35 Uhr – IP gespeichert

Der Neuer ist sowas von beschissen wertlos, ein Traum dass die Bayern für die Graupe 200 Millionen verbrannt haben, das wird wohl die schlimmste Saison für Bayern seit 1991
Eintrag 2421 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:33 Uhr – IP gespeichert

Ach was oiner geht noch.

Eintrag 2420 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:33 Uhr – IP gespeichert

Pfeif ab Spaghettifresser !!!

Eintrag 2419 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:32 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 22.02.2012 22:33 Uhr

Geil, wie der Hoeness guckt...!

Als würden Sie es extra machen, nur um Ihn zu ärgern....

Eintrag 2418 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:30 Uhr – IP gespeichert

oder Robles.

Eintrag 2417 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:29 Uhr – IP gespeichert

Den hätte sogar Reitmaier gehalten.
Eintrag 2416 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:29 Uhr – IP gespeichert

TOOOOOOOOL  !!!

Eintrag 2415 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:28 Uhr – IP gespeichert

Tooooooooooooooooooooor jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Eintrag 2414 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:27 Uhr – IP gespeichert

BÄÄÄÄM

Eintrag 2413 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:27 Uhr – IP gespeichert

TOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRR

2119 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 2412 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:26 Uhr – IP gespeichert

LOOOOOOOOOL!

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 2411 – Verfasst am 22.02.2012 um 22:26 Uhr – IP gespeichert

Bei Hertha bekommt "Otto´s Eleven" ja eine ganz neue Bedeutung.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 2410 – Verfasst am 22.02.2012 um 21:57 Uhr – IP gespeichert

Servus !

Von mir aus kann der kleine FCB heute den großen FCB schlagen, solange der große FCB das Rückspiel gewinnt !

Eintrag 2409 – Verfasst am 22.02.2012 um 21:49 Uhr – IP gespeichert

@Ouzo:

Hat das geklappt? Hab keine Bestätigungsmail bekommen...nur vom Ausputzer

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 2408 – Verfasst am 22.02.2012 um 21:35 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 ...225 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich