Das Rückspiel der Relegation ist zu Hause. Das hat ja auch gegen Regensburg gut geklappt.
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 128954 – Verfasst am 28.04.2015 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
Mit dieser Einstellung hast du vorher schon verloren, und wirst am Ende gar 5ter. Wir dürfen keine Angst haben vor einer Relegation, schon gar nicht, wenn es gegen Stuttgart gehen sollte. Es gibt so viele gute Gründe für eine Relegation:
1. Chance auf Bundesliga
2. Bundesweite Aufmerksamkeit
3. Zusätzliche Einnahmen (wie hoch, bin mir nicht sicher, aber wir sind 2 mal auf ARD zu sehen, und der Steuerzahler zahlt eigentlich ganz gut)
4. Chance, als Verein gemeinsam zu wachsen, da Verein, Stadt, Fans zusammen rücken (das ist persönlich Wunschdenken von mir)
5. Für junge Spieler (aber auch für alte Hasen) eine einzigartige Erfahrung, die für die Zukunft hilfreich sein kann
Es gibt bestimmt noch weitere Gründe, die Liste kann also fortgesetzt werden. Aber allein der Ehrgeiz was ganz Großes zu schaffen, wäre mir der Anreiz genug.
8520 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 128953 – Verfasst am 28.04.2015 um 19:55 Uhr – IP gespeichert
Dsa befürchte ich auch ehrlich gesagt, auf jeden Fall sehe ich unsere Chancen gg. jeden möglichen Gegner bei unter 50%.
Aber wer weiss, vielleicht können wir ja für eine Überraschung sorgen. Heimspiel 0:2 und auswärts dann 3:1 oder sowas.
29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 128952 – Verfasst am 28.04.2015 um 19:45 Uhr – IP gespeichert
3. Platz wäre umsonst, da die Relegation sowieso verloren geht.
77 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: der_kaiser
Eintrag 128951 – Verfasst am 28.04.2015 um 19:40 Uhr – IP gespeichert
Franzmann wie immer beschd.
Eintrag 128950 – Verfasst am 28.04.2015 um 19:13 Uhr – IP gespeichert
"denn wenn man nicht mal aufs Tor schießt, wird es halt schwer, Spiele zu gewinnen"
gibts eigentlich belangloseres dummgesabbel auf dieser seite, als dies?
3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 128949 – Verfasst am 28.04.2015 um 18:48 Uhr – IP gespeichert
"Manchmal habe ich den Eindruck, dass man mich auch gar nicht verstehen will"
who the fuck cares?
3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 128948 – Verfasst am 28.04.2015 um 18:47 Uhr – IP gespeichert
@Gizzmo
Wenn du damit Matze meinst, dann seid ihr euch völlig einig, denn er fordert nichts anderes.
Sonst würde er die abwartende Spielweise nicht so kritisieren
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 128947 – Verfasst am 28.04.2015 um 18:45 Uhr – IP gespeichert
Stimmt und wenn ich nicht irre sind wir derzeit 3. !!!!! Also kein Grund seit Wochen zu meckern....sondern im Gegenteil STOLZ auf das bisher geleistete und nun noch den MUT den letzten Schritt zu tun.....dafür muss eine erfolgreiche Grundausrichtug nicht geopfert werden....
18299 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 128946 – Verfasst am 28.04.2015 um 18:27 Uhr – IP gespeichert
Und das sogar fast immer zweimal
Eintrag 128945 – Verfasst am 28.04.2015 um 18:27 Uhr – IP gespeichert
Ein Hennings schießt immer aufs und fast immer ins Tor.
17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 128944 – Verfasst am 28.04.2015 um 18:23 Uhr – IP gespeichert
11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 128943 – Verfasst am 28.04.2015 um 18:15 Uhr – IP gespeichert
Wellenreuther hat es doch heute auf den Punkt gebracht. Ihn ärgere es nicht, wenn wir am Saisonende Vierter würden. Ihn würde es ärgern, wenn wir sang- und klanglos Vierter werden. Daher war er wohl nochmal bei der Mannschaft und hat ihr das auch so gesagt, weil auch er den gehemmten und verkrampften Auftritt in der ersten Hälfte nicht verstanden hat. Und exakt so sind auch die Pfiffe zur Halbzeit sowie meine Kritik an dieser Halbzeit zu verstehen. Da regt sich doch keiner über Platz 4 auf, sondern darüber, dass man eine große Chance hat und sie durch eine völlig unerklärliche passive Spielweise womöglich fahrlässig liegen lässt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man mich auch gar nicht verstehen will. Wo habe ich geschrieben, dass wir immer 3:0 gewinnen, wenn wir unser Spiel durchdrücken können? Ja wenn es so einfach wäre. Aus meiner Kritik ist das nicht herauszulesen. Man kann daraus nur ableiten, dass wir mit solchen lethargischen Auftritten überhaupt nichts holen werden. Und dafür muss man ja nun kein Prophet sein, denn wenn man nicht mal aufs Tor schießt, wird es halt schwer, Spiele zu gewinnen.
Eintrag 128942 – Verfasst am 28.04.2015 um 18:13 Uhr – IP gespeichert
@Rafa:
Aber nicht mehr viele!
Die gabs gestern schon...und heute kam die Meldung über die App...
Also der Sitzplatzblock ist so gut wie voll...dann stehts um den Stehplatzblock auch nicht gut....
Aber is mir grad wurscht...ich hab meine Karten...
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 128941 – Verfasst am 28.04.2015 um 17:34 Uhr – IP gespeichert
reviersport.de:
Schalkes möglicher Gegner im Halbfinale um die Deutsche A-Juniorenmeisterschaft ist der Tabellenzweite aus der Staffel Süd/Südwest, das ist momentan der Karlsruher SC.
Das Hinspiel würde am Mittwoch, 13. Mai (18.30 Uhr) in Karlsruhe stattfinden, das Rückspiel am Sonntag, 17. Mai (16:30 Uhr), dann voraussichtlich im Erkenschwicker Stimbergstadion.
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 128940 – Verfasst am 28.04.2015 um 16:29 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 128939 – Verfasst am 28.04.2015 um 15:56 Uhr – IP gespeichert
Käsebrot und Archiv.
Eintrag 128938 – Verfasst am 28.04.2015 um 14:54 Uhr – IP gespeichert
Ich bin froh das Kaucze Trainer ist und nicht ein Phantast. Unsere Strategien sind sehr wohl sehr häufig aufgegangen. Auch Unentschieden gehören zum Spiel. Im Übrigen ist es albern über die Unentschieden zu philosophieren wenn der 2. und der 4. Platzierte fast identische Anzahl an Unentschieden aufweisen. Völlig Banane.
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass am Ende eine Punktgleichheit zwischen 3 und 4 für uns den Ausschlag gibt. Dann war jeder Punkt Gold wert. Der Rest ist bei Platz 3 vier Spieltage vor Schluss doch schon ziemlicher Käse.Â
Ist aber nur meine Hamstermeinung.
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 128937 – Verfasst am 28.04.2015 um 14:05 Uhr – IP gespeichert
... und dabei könnte der KSC der Stadt zum 300. Geburtstag ein schönes Geschenk machen. Das wäre fast schon stadthistorisch.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 128936 – Verfasst am 28.04.2015 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
@ Yabo: Er meint halt für Größeres von Gott bestimmt zu sein. Und das ist 1. Liga. Wenn KSC aufsteigt, stehen die Chancen wahrscheinlich besser, dass er bleibt. Wenn nicht, dann eben nicht. Er wäre nicht der erste Spieler des KSC, der bei anderen Vereinen in der 1. Liga gecheitert wäre. Ich würde ihm keine Träne nachweinen. Da bin ich ganz Honecker.
@ Zuschauerzahl: In den letzten zwei Heimspielen wird der Wildpark schon rocken. Montagsspiel über 20.000, letztes Spiel ausverkauft, wenn es noch um was geht. Aber ansonsten schon enttäuschend. Wie ich schon mal geschrieben hatte, liegt das an vielerlei Gründen, die sich zu stark summiert haben. Einzelne Gründen wurde hier alle schon genannt.
Eintrag 128935 – Verfasst am 28.04.2015 um 13:26 Uhr – IP gespeichert
bezüglich neue spieler hies es ja, dass es richtige verstärkungen für die zweite, aber auch spieler sein sollen, die uns in der ersten Liga weiterhelfen würden. der einzige Name der damals gefallen ist, war Polter. Naja, abwarten.
5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 128934 – Verfasst am 28.04.2015 um 13:18 Uhr – IP gespeichert
Ich begrüße es sehr, dass man nichts oder nur kaum was hört, aber war bei Yabo nicht was von Anfang Mai zu lesen, aber wie auch immer, ich halte es da wie Sweni, auch wenn das nur selten vorkommt und würde mich nicht zu sehr auf einzelne Spieler konzentrieren, wir haben unsere Position im deutschen Fußball auf dem Transfermarkt in den letzten Jahren wieder stark verbessert, da können wir erneut entwicklungsfähige, junge Spieler bekommen.
Die Planungssicherheit fehlt natürlich, aber das muss man dieses Jahr doch positiv sehen und Todt sowie Kaucze werden sicher parallel planen, da gibts dann eine Liste für Spieler, die nur in der 1. Liga oder eben nur in der 2. Liga interessant sind und bestimmt auch ein paar Spieler, die für beide Ligen in Frage kommen würden.
Eintrag 128933 – Verfasst am 28.04.2015 um 13:07 Uhr – IP gespeichert
Yabo hin oder her? Dem darf man nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen. Lebbe geht weiter!
Eintrag 128932 – Verfasst am 28.04.2015 um 12:54 Uhr – IP gespeichert
dass mit yabo ist halt eben für die Kaderplanung auch nicht gut. Bleibt er, geht er. wollte man nicht ursprünglich anfang april Klarheit haben? meine elf für kommendes jahr, status quo:
bei Sallahi muss man noch abwarten. Aus jeden Fall muss man in die Offensive investieren. eventuell noch einen spielmachenden 8er. bin da auf kommende Gerüchte gespannt, man  hört ja diesbezüglich nix.
5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 128931 – Verfasst am 28.04.2015 um 12:43 Uhr – IP gespeichert
Unsere Matchpläne aber auch nur zum Teil, wenn man sich die vielen Unentschieden anschaut. OK, das mag durchaus etwas mit dem Thema Qualität zu tun haben.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 128930 – Verfasst am 28.04.2015 um 12:42 Uhr – IP gespeichert
@Gockler:
Wenn dem so wäre hätten wir keine 52 Punkte.
Matchplan hin, Matchplan her - wir haben gerade im Mittelfeld eben nicht die Qualität.
Da ist keiner der den tödlichen Pass spielt oder mal abzieht, da wird eben lieber quer gespielt.
Finde es auch nicht mehr unbedingt schlecht, wenn der Yabo geht - das ist genau eine Position auf der wir Verbesserung benötigen. Yabo ist technisch hervorragend, hat aber leider nicht den Instinkt eines Federico oder auch eines Hennings (z.Zt.)
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 128929 – Verfasst am 28.04.2015 um 12:28 Uhr – IP gespeichert
@ ThR
Bei nur 4 Teams, die bisher in dieser Saison gegen uns gewonnen haben, würde ich nicht sagen, dass da so viele Pläne des Gegners aufgegangen sind, vor allem weil wir doch meist die bessere Mannschaft waren.
Eintrag 128928 – Verfasst am 28.04.2015 um 12:22 Uhr – IP gespeichert
Guten Tag.
Wir sind keine "Hurra-Fußball"-Truppe, das müsste doch jetzt so langsam mal jeder mitbekommen haben.
Wir spielen eher etwas abwartend, aus einer sicheren Defensive heraus kontrolliert nach vorne.
Egal, ob gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen oder gegen Mannschaften aus der Abstiegszone, es kommt doch wirklich selten vor, dass wir blind nach vorne rennen und da wird der Trainer auch seine Gründe für haben, der Erfolg der letzten 3 Jahre gibt ihm da auch absolut Recht.
Kaffee und Archiv.
Eintrag 128927 – Verfasst am 28.04.2015 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
Gehen wir mal von den Matchplänen aus - entsteht da dann nicht der Eindruck, dass meist/oft der Matchplan des Gegners eher aufgeht als unserer? Warum ist das so? Warum lassen wir uns deren Matchplan aufdrücken?
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 128926 – Verfasst am 28.04.2015 um 12:04 Uhr – IP gespeichert
@ Matze. Also der Büskens meinte im Interview Fürth hätte so nen Plan gehabt und der wäre auch die erste HZ gut aufgegangen. Seine Jungs hätten das gut gemacht.Â
Weiss nicht woher du das nimmst, dass wir automatisch immer unseren Plan durchbringen müssten und dann 3:0 gewinnen. So läuft die 2. Liga nicht. Frag mal bei meinem Aufstiegstipp Nr. 1 Nürnberg. Wir müssen froh sein wenn es phasenweise klappt und am Ende ein gutes Ergebnis steht. Umsomehr und umso längere Phasen desto besser.
5998 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 128925 – Verfasst am 28.04.2015 um 12:01 Uhr – IP gespeichert
11676 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 128924 – Verfasst am 28.04.2015 um 10:56 Uhr – IP gespeichert
Darmstadt wird sich mit einer Niederlage bei uns aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Trotzdem eine tolle Runde. Man wird es dort wohl auch verkraften können. 60zig München wird am letzten Spieltag schon gerettet sein. Pauli geht in die Relegation. Aue und Aalen sofort runter.
Für uns geht es um Platz 2 oder 3. So meine Prognose.
Eintrag 128923 – Verfasst am 28.04.2015 um 10:16 Uhr – IP gespeichert
Ich frage mich wie man mit Unentschieden den fehlenden Elan nach vorne/Willen rechtfertigen will, im selben Atemzug aber Darmstadt und dem F(u)CK den Willen zu spricht? Für mich ein bisschen schizophren.
Im Übrigen wäre ich mit einem Unentschieden gegen Aue zufrieden. Die Siege gegen Darmstadt und München sind für mich zu Hause eingeplant. Dann kann man sich sogar eine Niederlage in Braunschweig leisten und hat den Relegationsplatz sicher. Sollte der F(u)CK doch nochmals schwächen könnte uns ein Punkt oder ein Sieg in BS dann sogar den zweiten Platz bescheren. Fantastisch!
Und mal ehrlich: egal wer aus Liga 1 die Relegation spielt: wir sind besser!Â
Eintrag 128922 – Verfasst am 28.04.2015 um 10:12 Uhr – IP gespeichert
11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 128921 – Verfasst am 28.04.2015 um 10:00 Uhr – IP gespeichert
@ cajunX
Genau darum muss H96 auch absteigen. Ist eine einmalige Chance, dass die Stimmung unter den Mitgliedern kippt und Kind vielleicht Macht verliert.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 128920 – Verfasst am 28.04.2015 um 08:41 Uhr – IP gespeichert
OT
Carrie goes Germany...
5.Staffel Homeland wird komplett in Berlin gefilmt
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 128919 – Verfasst am 28.04.2015 um 08:05 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
Der Topclub und die Spielchen des Herrn Kind. Und der Maschmeier, der ja lt. Kind schon vor 10 Jahren kräftig in den Verein investiert hätte - Stimmenmehrheit vorausgesetzt - hält sich im Hintergrund auffällig bedeckt. Die Mitglieder werden nur noch Staffage sein - offensichtlich das Geschäftsmodell, wie es vermutlich in 20 Jahren zumindest in der 1. BL die Normalität sein wird. Ich warte dann nur noch darauf, daß die Ligaordnung insofern geändert wird, daß 18 Vereine fest in der BL installiert werden und es keinen Absteiger mehr gibt, ähnlich wie in den Micky Mouse-Ligen der USA.
1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 128918 – Verfasst am 28.04.2015 um 07:54 Uhr – IP gespeichert
BNN
Stoll Jochbeinprellung
Valentini Jochbeinprellung und Außenbandzerrung
Yabo Zerrung der hinteren Oberschenkelmuskulatur, er setzt zwei Tage mit dem Training aus
Gulde spielt die Saison fertig, dann werden zweite Meinungen eingeholt
Eintrag 128917 – Verfasst am 28.04.2015 um 07:38 Uhr – IP gespeichert
Buon Giorno bei nassen 9.1 Grad.....das hat schon was von Novemberblues heute....und erklärt auch Eure Angst vor Aue....wobei wir dort humorlos 0:3 gewinnen werden !
Eintrag 128916 – Verfasst am 28.04.2015 um 07:16 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 128915 – Verfasst am 28.04.2015 um 06:55 Uhr – IP gespeichert
Natürlich steht da ein Gegner auf dem Platz, der einen Plan hat, um sein eigenes Spiel durchzusetzen. Aber war Fürth am Samstag wirklich dieser Gegner? Ich meine nein. Kaum hat man sie auch nur ansatzweise unter Druck gesetzt, haben sie eklatante Fehler gemacht. In der ersten Hälfte kam halt kein druckvolles Spiel zustande und das lag mit Sicherheit nicht an der Übermannschaft SpVgg Greuther Fürth, sondern weil der KSC meiner Meinung nach all das hat vermissen lassen, was man braucht, um Tore zu erzielen. Darum geht es und um nix Anderes.
Das Spiel gegen Lautern war beispielweise auch extrem fehlerbehaftet und überhaupt nicht schön anzuschauen. Hat da jemand kritisiert? Nein, weil Lautern auch ein entsprechend starker Gegner ist. Aber Fürth in der aktuellen Form? Also bitte. Man kann allenfalls anbringen, dass man halt nicht immer einen guten Tag erwischt. Das lasse ich gelten, aber den gebrauchten Tag hatten wir schon in Sandhausen, denn obwohl die natürlich extrem unbequem zu spielen sind, war es ein bisschen wenig, was den Elan nach vorne anbelangt. Sei´s drum - wenn nach 90 Minuten ein Sieg rauskommt, ist es gerade in der Phase schnurzegal.
Eintrag 128914 – Verfasst am 28.04.2015 um 00:14 Uhr – IP gespeichert
Weil es ab und zu mal Gegner gibt, die auch gewinnen wollen. Verstanden?
Eintrag 128913 – Verfasst am 27.04.2015 um 23:43 Uhr – IP gespeichert
Deshalb sollten sie sich das Spiel gegen Pauli zum Vorbild nehmen.
Frühe Führung, nachgesetzt, Führung ausgebaut, und das Ganze dann recht ungefährdet nach Hause gespielt.
Ich kapier nicht, warum man sich nicht immer - oder zumindest fast immer - um so eine Herangehensweise bemüht.
Eintrag 128912 – Verfasst am 27.04.2015 um 23:29 Uhr – IP gespeichert
Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 4 Punkte holen, müssten wir hinsichtlich Platz 3 dann am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand halten. Am besten wäre natürlich gleich mal, den Schlussspurt mit einem Sieg in Aue einzuleiten. Da könnte uns das heutige Spiel durchaus entgegenkommen, weil Aue im Gegensatz zu Sandhausen eigentlich kommen muss. Und so wie Stipic spielen lässt, werden sie auch kommen und uns nicht das Feld überlassen. Völlig ungefährlich sind sie aber nicht, denn die erste Halbzeit war richtig gut. In der zweiten Hälfte sind sie aber irgendwie eingebrochen und haben selbst in Überzahl kein Land mehr gesehen. Allerdings dürfte klar sein, dass mit einem derartig lethargischen Auftritt wie in Hälfte 1 dort nichts zu holen sein wird. Da muss man schon von Anfang an hellwach sein und dagegenhalten. Wenn das umgesetzt wird, sind bei der wackligen Abwehr drei weitere Zähler absolut drin.
Eintrag 128911 – Verfasst am 27.04.2015 um 23:21 Uhr – IP gespeichert
Ich denke auch, das mit den Braunschweiger Chancen ist mehr so ein Mediending, damit es spannender aussieht.
Eintrag 128910 – Verfasst am 27.04.2015 um 23:13 Uhr – IP gespeichert
5-7-0 die Bilanz der letzten 12 Spiele. Tippe mal wir bleiben bis zum Saisonende ungeschlagen.Â
Eintrag 128909 – Verfasst am 27.04.2015 um 23:11 Uhr – IP gespeichert
Gegenüber BS haben wir ein um 12 Tore besseres Torverhältnis. Das heißt de facto können wir uns eine Niederlage und ein Unentschieden bei noch 4 ausstehenden Spielen leisten und stehen immer noch vor denen.
Eintrag 128908 – Verfasst am 27.04.2015 um 23:06 Uhr – IP gespeichert
pass auf, überläufer - gleich kommt wieder irgendein salz-spruch, was auch immer die bedeuten sollen...
5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 128907 – Verfasst am 27.04.2015 um 22:37 Uhr – IP gespeichert
ja, 2.Liga-Bilanz geht noch, aber in der BL wars echt übel.
PRO Sieg in BS, 12 Jahre sind genug!
Eintrag 128906 – Verfasst am 27.04.2015 um 22:26 Uhr – IP gespeichert
@Wolk
Im neuen Jahrtausend sieht die Bilanz sehr gut aus. 5 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, davon eine auswärts.
Eintrag 128905 – Verfasst am 27.04.2015 um 22:15 Uhr – IP gespeichert
Da muß wohl mal einer gewaltig auf die Fresse bekommen haben in Bretten?
Anders kann man sich diesen Verfolgungswahn nicht erklären.Â
2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 128904 – Verfasst am 27.04.2015 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
schade, dass Brunswick das Ding noch in Unterzahl gewonnen hat. Am vorletzten ST könnten sie 3-4 Punkte hinter uns sein und noch Aufstiegshoffnungen haben. Mir wär lieber sie wären mind. 6 Punkte dahinter. Und unsere Bilanz dort ist grottig...aber wir haben diese Saison schon mehrere neg. Serien beendet, hoff. auch dort.
Eintrag 128903 – Verfasst am 27.04.2015 um 22:09 Uhr – IP gespeichert
Aue macht noch eins.
Oder Braunschweig. Â
Eintrag 128902 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:57 Uhr – IP gespeichert
Ich fand Messners Argumentation auch in Ordnung. Leider wurde er von der Landsbergerin abgewürgt, gerade da, als er richtig ausfällig werden wollte.
Genial: "Am Mount Everset muß man nicht leben, aber in Kathmandu schon ..."
@Gondelsheim bei Bretten (Erstnennung)
Das muß man dem Episodenpräsidenten lassen, er hat Bretten auf der deutschen Landkarte etabliert.
Eintrag 128901 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:56 Uhr – IP gespeichert
Ohne die Bergsteiger wären wagrscheinlich exakt 0 Helis im Land.Â
... und ab ins Sauerstoffzelt ...
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 128900 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:55 Uhr – IP gespeichert
So, Braunschweig gewinnt wohl und damit sind die Auer so gut wie abgestiegen falls sie nicht gegen uns gewinnen.Â
Glaube das könnte uns so ein bisschen in die Karten spielen.
Das Braunschweig sich nochmal um die Aufstiegsplätze bewirbt erscheint mir genauso unwahrscheinlich wie bei RedBull.
Daher denke ich es läuft gerade gut für uns.Â
Eintrag 128899 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:53 Uhr – IP gespeichert
@128892
Geht vielen Talkern hier auch so. Nur das mit dem Hirn und dem Sauerstoff kann ich nicht beurteilen. *gg*
744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 128898 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
Konkret geht es ja um den Einsatz öffentlicher Mittel, in einem Land das 6 (!!!) Hubschrauber besitzt. Wer im Himalaya als Tourist Berge besteigt, kann bestimmt privat ausgeflogen werden.
Eintrag 128897 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
was schreiben denn der maximal adipöse und der andere depp von den bnn eigentlich ständig von den pfiffen zur halbzeit?
interessant, dass da nicht wie sonst zwischen denn (sonst so) herzensguten normalo-zuschauern und dem personifizierten bösen (also ultras, fans und anderem gesocks) unterschieden wird - ich habe im B3 nur extrem vereinzelt pfiffe gehört...von einem pfeiffkonzert kann ja wohl kaum die rede sein!
könnte sich um einen durch einen fressattacke bedingten hörsturz handeln...im vip-bereich ist ja all-you-can-eat...es soll ja "reporter" geben, die das weidlich ausnutzen!
5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 128896 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
@ Mahoud
Bevorzugen geht natürlich gar nicht !
Lediglich 2 Anmerkungen:
1. hat RM den 8000er-Tourismus quasi miterfunden und zum Lebenssinn erhoben
2. schließen die Bergsteiger oft Bergungsversicherungen incl. Heli für schlappe 20T$ ab,
  die jetzt natürlich gezogen werden
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 128895 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
Das stimmt Advo, aber mit dieser Sache hat er einfach recht. Wenn Wohlstandstouristen, die sich im Himalaya - auch ohne Erdbeben - bewusst selbst in Gefahr bringen, im Katastrophenfall gegenüber den tatsächlichen Erdbebenopfern bevorzugt werden, ist das ziemlich peinlich.
Eintrag 128894 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:41 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 128889 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:24 Uhr – IP gespeichert
Wenns persönlich wird, ist das immer Scheisse! Da bin ich ganz bei dir!
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 128888 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:23 Uhr – IP gespeichert
@ Fortis
Dann informier dich halt!
Eintrag 128887 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:22 Uhr – IP gespeichert
Keine Ahnung von was du redest. Ich habe halt einen persönlichen Bezug zu Kathmandu, kenne eine Deutsche die dort mit einem Sherpa und Teilen seiner Familie lebt, und auch eine nepalesische Familie persönlich. Von letzterer habe ich nach dem Beben noch nichts gehört. Die haben aber, wenn das Haus überhaupt noch steht, wohl auch anderes zu tun, als auf meine mail zu antworten.
Eintrag 128886 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:19 Uhr – IP gespeichert
Grad steht Eine @WWM auf und sagt, dass sie aus Gondelsheim kommt. Jauch fragt wo das liegt, sie antwortet: "bei Bretten, Karlsruhe, Stuttgart, Bruchsal...irgendwo dazwischen"
Eintrag 128885 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:18 Uhr – IP gespeichert
Wusste gar nicht, dass Hennings beim HSV war!
3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 128884 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:18 Uhr – IP gespeichert
Übrigens:
NUR DER KSC!
Eintrag 128883 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:17 Uhr – IP gespeichert
@Mahoud
Hast schon Recht! Aber das zu einem willkommenen Ablenkungsmanöver zu instrumentalisieren macht das Handeln unserer Oberen nicht besser/humaner! Mainstreamscheisse! Wenn 10000 bei einem Erdbeben in Pakistan umkommen...Â
Eintrag 128882 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:15 Uhr – IP gespeichert
Matip fällt in Ingolstadt für den Rest der Saison aus
Punktabzug für Aalen bleibt bestehen. Einspruch abgelehnt
Eintrag 128881 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:07 Uhr – IP gespeichert
Sieht schon übelst aus im Mittelmeer...
Eintrag 128880 – Verfasst am 27.04.2015 um 21:02 Uhr – IP gespeichert
1227 Einträge – Su le mani – Verfasser: Deloryan
Eintrag 128872 – Verfasst am 27.04.2015 um 18:01 Uhr – IP gespeichert
Wer weiß das schon Diac ?
Eintrag 128871 – Verfasst am 27.04.2015 um 17:50 Uhr – IP gespeichert
Hauptsache du weißt, wie teuer die Seife in Muggensturm ist.
Eintrag 128870 – Verfasst am 27.04.2015 um 17:40 Uhr – IP gespeichert
Wie teuer die Nutten im eigenen Land sind sollte aber dann doch auch jeder selbst wissen.
Eintrag 128869 – Verfasst am 27.04.2015 um 17:26 Uhr – IP gespeichert
Naja, das mag ja auf Hawaii zutreffen.
Es fällt mir allerdings schwer zu glauben, daß es sonderlich viele Touristen gibt, die sich in Florida über Abtreibungen informieren...oder wo sie in Texas nen Babysitter herbekommen.
Edit:
Babysitter ist nicht ganz richtig, Kindermädchen triffts eher.
Eintrag 128868 – Verfasst am 27.04.2015 um 16:37 Uhr – IP gespeichert
Ich nenne es lieber Medienkompetenz.Â
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 128867 – Verfasst am 27.04.2015 um 16:15 Uhr – IP gespeichert
Klugscheisser. 💩
1308 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 128866 – Verfasst am 27.04.2015 um 16:02 Uhr – IP gespeichert
Da steht keinesfalls was "der Ami" auf Google sucht. Da steht, was Leute - unabhängig von ihrem Standort - in Zusammenhang mit "Kosten" und einem Bundesstaat suchen. Der durchschnittliche Hawaiianer wird sicherlich nicht ständig nach dem lokalen Spritpreis googeln. Das machen doch wohl eher Touristen, die gerade NICHT dort leben.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 128865 – Verfasst am 27.04.2015 um 15:49 Uhr – IP gespeichert