3125 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Phamien
Eintrag 6842 Verfasst am 28.06.2012 um 18:07 Uhr IP gespeichert
Ausputzer: Das eine schließt das andere nicht aus!
7322 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 6841 Verfasst am 28.06.2012 um 18:04 Uhr IP gespeichert
@Herrmann Schlindtwein, der hat auch schon für den KSC gearbeitet
Β Manchmal vergebens aber niemals umsonst.....
"Karlsruher Sport-Club (KSC)Β bei zahlreichen Rechtsfragen des Clubs, in jüngster Zeit beim Stadionbau, Spielertransfers, Sponsoring, Ausschreibung der Gesamtvermarktung, Rechtsstreit mit Kölmel;"
17360 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 6833 Verfasst am 28.06.2012 um 17:36 Uhr IP gespeichert
Ok, ATU MUSS man meiden außer man mag an der Kasse ein Eis oder ne Bifi kaufen. Aber andere Werkstätten machen auch tolle Sachen )) VW-Stoppanski hat im buchführungstechnischen Sinn auch so paar Sachen drauf )Β
Hatte beim Kauf Verrechnung der Überführungskosten mit alter Karre vereinbart. Ich sollte noch 400 Euro überwiesen bekommen. Was machen die Eiskalt? Überweisen mir 1000 und schicken Mahnung über 600 in meine Firma Β
5998 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 6832 Verfasst am 28.06.2012 um 17:30 Uhr IP gespeichert
Lothar, mir war das eine Lehre. Einmal und nie wieder.
Es muss nicht unbedingt der BMW-Vertragshändler sein, die sind abartig teuer, das lohnt für meine
15 Jahre alte Kiste nicht. Aber diesen ATU-Typen geb ich nicht mal mehr noch ein Matchboxauto.
Β
AutoMarkt Rheinstetten, oldschool-Werkstatt, klein aber fein
Β
13979 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6831 Verfasst am 28.06.2012 um 17:27 Uhr IP gespeichert
Alaric
Β
Klar, schwarze Schafe gibt es sicher überall. Was heißt "sicher"...es GIBT sie ! Definitiv !
Β
Zu Lehman:
Hier möchte ich behaupten, dass diejenigen, die diese Anlagen tatsächlich dem Kunden angeboten haben, wohl am allerwenigsten wussten wie es tatsächlich schon stand. Ein paar Instanzen höher hat das vielleicht anders ausgesehen. Aber kein Berater hat wohl absichtlich Schrottzeug unter die Leute gebracht...einzig ein Vorwurf muss sich der entsprechende Berater u.U. gefallen lassen: dass solche Anlagen evtl. als "sichere Sache" über denΒ Tisch ging und nicht umfassend über Risiken aufgeklärt wurde. Dann sprechen wir über eine ganz andere Situation.
Β
Phönix
Β
Ich habe verzweifelt versucht, mich bei Dir zu melden als ich schwitzend unterm Dach lag und mir eine sanfte Ladung Rockwool-Dämmmaterial ins Gesicht rieselte
Β
Ich hatte 5 verschiedene Unternehmen im Haus, von denen ich ein Angebot haben wollte.
Die besagten zwei Pleitegeier, dann war noch ein Unternehmen dabei, die recht fix waren mit dem Angebot, auch wenn es nicht sehr aussagekräftig war ( Gewerke sehr pauschal ), dann war noch einer da von dem ich fachlich begeistert war ( der brachte auch gleich Elektriker und Installateur mit ), jedoch war dieser nahezu nie erreichbar und schien mir überlastet zu sein mit seinen bereits vorhandenen Aufträgen, hielt sich nicht an zeitliche Absprachen usw., brachte also auch nicht viel.
Und dann war noch ein fünfter da, mit einem gut ausgearbeiteten Angebot, aussagekräftig und detailliert, zuverlässig.
Dieser war sicher nicht der günstigste und er wollte vor Erstellung eines kompletten Angebotes zunächst Rückbau/Abbruch durchführen um hinterher ein korrektes Angebot zu erstellen. Dies hab ich dann so gemacht, nun geht es um Angebote für den "Neuaufbau".....
Β
Ich melde mich aber nochmals, Nr. habe ich noch.
Eintrag 6830 Verfasst am 28.06.2012 um 17:24 Uhr IP gespeichert
Wie es Phoenix schon andeutete. Die Geiz ist geil Generation hat es nicht besser verdient.
10935 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Lothar S
Eintrag 6829 Verfasst am 28.06.2012 um 17:23 Uhr IP gespeichert
@Karlzruher
Wenn ATU ne Atowerkstatt ist, dann kannst auch in die Spilothek gehen, um Bankgeschäfte abzuwickeln.
Hat halt alles etwas mit Kundentreue zu tun. Lieber bissle mehr ausgeben. Dafür Qualität geliefet bekommen. Erspart viel Ärger. Ist mit Handwerken aller Art genauso.
Eintrag 6828 Verfasst am 28.06.2012 um 17:18 Uhr IP gespeichert
Die Torpedos wollten nur nicht vom neuen KSC zerlegt werden.Β @Karlzruher: Prima Ausführunen. Vor Werkstattbesuchen hab ich immer Bauchweh. Wenn man da komplett null Ahnung hat, ist Beschiss Tür und Tor geöffnet. Außer, man ist blond und hat Titten.
3398 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: anavrin
Eintrag 6827 Verfasst am 28.06.2012 um 17:18 Uhr IP gespeichert
... und ich hab mich umsonst beeilt!
17360 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 6826 Verfasst am 28.06.2012 um 16:59 Uhr IP gespeichert
Sauerei mit dem Testspiel, in diesen regionen (Georgischer Gegner) ticken dieUhren einfach anders...
5584 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 6825 Verfasst am 28.06.2012 um 16:57 Uhr IP gespeichert
Was genau ist denn das für ne Nummer mit dieser Hafenbrücke? Und was um alles in der Welt ist die "Rheinpark Promenade"? Drehn die im Gemeinderat gerade am Rad, oder was geht da ab?
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 6824 Verfasst am 28.06.2012 um 16:52 Uhr IP gespeichert
Da ham die Amis aber nochmal Glück gehabt.
8530 Einträge Vereinssoldat Verfasser: edgar93
Eintrag 6823 Verfasst am 28.06.2012 um 16:44 Uhr IP gespeichert
Das ist doof, dann habe ich jetzt keine Ausrede, um zu Hause nicht zu arbeiten
8519 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 6822 Verfasst am 28.06.2012 um 16:41 Uhr IP gespeichert
Testspiel heute ist geplatzt...
1189 Einträge Su le mani Verfasser: petsy
Eintrag 6821 Verfasst am 28.06.2012 um 16:35 Uhr IP gespeichert
Wunderbar. Ich froi mich.
Und durch die Blocksperrungen im Wildpark spart man ggf. auch ein paar Euro Instandhaltungskosten.
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 6820 Verfasst am 28.06.2012 um 16:20 Uhr IP gespeichert
Apopos Finanzen: Die Stadt Karlsruhe freut sich über Mehreinnahmen von 70 Mio.
Zitat:
"So ist das Abspecken des Exotenhauses im Tullabad kassiert. Der Zoo-Bau darf jetzt doch 18,3 Millionen Euro kosten, was mancher Fraktion früher unmöglich schien. Auch für die Feier des 300. Stadtgeburtstags 2015 lässt man sich nicht lumpen: 15 Millionen Euro gehen auf Rechnung der Stadt. Selbst die Hafenbrücke für die Rheinpark-Promenade, die ohne Sponsor unbezahlbar schien, wird nun im Gemeinderat gehandelt β als Geburtstagsgeschenk für eine 300-Jährige mit vollen Taschen."
Eintrag 6819 Verfasst am 28.06.2012 um 16:14 Uhr IP gespeichert
@Spike
Sicher, sicher. Meine Meinung über Politiker habe ich ja schon mehrfach bekundet. Es gab ja im letzten Herbst, wo ja schon ESM und der Fiskalpakt verhandelt wurde, eine Umfrage unter den Bundestagsmitgliedern. Da wurde unter anderem gefragt, wieviel Geld bereits nach Portugal aus dem Rettungsschirm kam. Viele Politiker, egal welcher Partei, wußten es nicht. Und diese Leute sollen über das Schicksal von Deutschland und Europa mitentscheiden? Diese Leute wollen zur Not auch unsere Verfassung ändern? Da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Gauck soll das Gesetz bloss nicht unterschreiben. BVG hat ihn ja schon ermahnt.
Eintrag 6818 Verfasst am 28.06.2012 um 16:13 Uhr IP gespeichert
@karlzruher
mei handynr. hast ja ruf einfach nochmal durch
1387 Einträge Su le mani Verfasser: Phoenix78
Eintrag 6817 Verfasst am 28.06.2012 um 16:06 Uhr IP gespeichert
@karlzruher
Ich gönns jedem wirklich jedem der sich mit solchen Firmen einlässt dass es sowas von auf die Schnauze fällt.Β GEIZ isch GEIL. Nehmt ne gscheite Firma... aber die kostet halt auch.
1387 Einträge Su le mani Verfasser: Phoenix78
Eintrag 6816 Verfasst am 28.06.2012 um 16:04 Uhr IP gespeichert
Nö... müsste D nicht da dann die Zinsen und die Tilgung weg fielen.
Griechland wäre selbst bei einem Totalerlass und dem Verzicht auf Tilgung und Zinsen nicht in der Lage die laufenden Staatsausgaben zu decken.
Die aktuell anvisierte Neuverschuldung Deutschlands wird allerdings kaum beachtet und ist angesichts der gestiegenen Steuereinnahmen eine ziemlich üble Sache; wenngleich vor allem den Einzahlungen zur Euro-Rettung zu verdanken (richtig gespart wurde unter dieser Regierung aber leiderΒ auch nicht, im Gegenteil)
Eintrag 6815 Verfasst am 28.06.2012 um 15:50 Uhr IP gespeichert
@SeboΒ
Muss Deutschland ja auch...
Eintrag 6814 Verfasst am 28.06.2012 um 15:42 Uhr IP gespeichert
@ Apfel
selbst dann müssten sie sofort wieder neue Schulden aufnehmen
Eintrag 6813 Verfasst am 28.06.2012 um 15:36 Uhr IP gespeichert
alaric, in deiner habe-kein-vertrauen-liste fehlen aber unbedingt noch die gebrauchtwagenverkäufer, juristen, katholische priester und natürlich die politiker ...
1662 Einträge Su le mani Verfasser: Spike
Eintrag 6812 Verfasst am 28.06.2012 um 15:30 Uhr IP gespeichert
Eintrag 6811 Verfasst am 28.06.2012 um 15:28 Uhr IP gespeichert
@Karlzruher
Ich gebe zu, ich lasse mich gern von Horrorstories im Fernsehen über von Beratern schlecht beratene Rentner und von Banken ausgeraubte Anleger anstecken. Es haben ja auch viele Menschen Geld bei der Pleite von Lehman Brothers verloren. Die Experten wußten schon seit Monaten dass es nicht mehr lange gut geht, trotzdem wurden weiter fleißig die Verträge verkauft. Sowas bleibt halt hängen. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Stiftung Finanztest da mittlerweile zu populistisch agiert, sie wollen schließlich auch etwas verkaufen. Danke jedenfalls für deine Meinung. Der wichtigste Tipp von dir, den ich mitnehme, ist, sich genau zu informieren, was man genau braucht (aber da fängst schon an, wie und bei wem erkundigen). Erst wenn ich weiß, was ich will, kann ich die weiteren Schritte machen. Eine Versicherung als Impulshandlung ist nicht zu empfehlen
Achja, neben den Beratern habe ich auch wenig Vertrauen in Handwerker und Ärzte. Mit beiden Gruppen habe ich bereits schlechte Erfahrungen gesammelt. Gut, ein paar haben mir wirklich geholfen.
Eintrag 6810 Verfasst am 28.06.2012 um 15:04 Uhr IP gespeichert
$♥Β
Eintrag 6809 Verfasst am 28.06.2012 um 14:59 Uhr IP gespeichert
@Lothar
Β
Autowerkstatt:
A.T.U. hängt mir nach einer Inspektion ein Schild ins Auto, was alles gemacht worden sei. Ich fahre vom Hof und die selben Probleme tauchen keine 2 KM später wieder auf.
Als 18 - jähriger blieb mein Kadett mit Panne liegen, ich bring ihn nach Rastatt in die Opel-Werkstatt, dann haben sie meiner Erinnerung nach Lichtmaschine gemacht, hat ein Schweinegeld gekostet. 2 Tage später blieb die Kiste wieder stehen, wurde wieder abgeschleppt, dann sagen sie die Zündung wär jetzt auch kaputt...auf meine Frage wie dies nun zu Stande käme meinte er nur fordernd: "wir können die Raparatur ja auch gleich bleiben lassen, dann schleppen Sie das auto halt vom Hof"
Und jetzt neuerdings lief meine Kiste heiß, ich werd zu BMW nach Pforzheim geschleppt. Thermostat und Wasserpumpe kaputt, über 400 Euro bezahlt. Sie haben gesagt, sie hätten eine Probefahrt gemacht und es sei alles okay. Ich fahre vom Hof und keinen KM bin ich entfernt ist die Temperatur wieder im roten Bereich, zum Glück war die A8 dicht, sonst wäre ich draufgefahren und hätte nicht einfach umdrehen können. Was war ? Kühler am Sack, nochmals 450 Euro. Dabei haben sie gesagt, sie hätten eine Probefahrt gemacht. Ich hab dann die Kiste von unten angeschaut, der Kühler war völlig deformiert, das muss man doch sehen, spätestens wenn die Probefahrt stattgefunden hätte, hätte man es bemerkt.
Β
Ich will nicht wissen was die KFZ Werkstätten bei ihren Inspektionen so alles ankreuzen was gar nicht erledigt wird, würde mal gerne nebendranstehen und zuschauen.
Β
Und zum Thema Handwerker:
Meine Frau und ich sind gerade dabei ein Häuslein sanieren zu lassen. Der Witz ist: ich war zeitweise mehr damit beschäftigt, ein entsprechendes Handwerksunternehmen nach seiner finanziellen Lage zu beurteilen, denn nach dem erstellten Angebot.
Da kommt doch tatsächlich einer zu mir und schaut sich zwei Stunden das Haus an, abends lese ich im Internet unter den Insolvenzbekanntmachungen seinen Namen. Das ist doch glatter Beschiss.
Dann kommt der nächste, der erzählt mir er wäre vor zwei Jahren mit seiner Firma insolvent gegangen weil ihn zwei Bauträger haben hängenlassen. Kann ja sein, ich gab ihm trotzdem ne Chance, weil er ja nun nur noch Angestellter bei einer anderen Firma eines guten Bekannten wäre. Am Tag drauf dachte ich, ich fahre mal bei der Firma vorbei und schau mal wie das dort aussieht. Es war aber kein Firmengelände o.ä. zu sehen, sondern nur ein Privathaus. Dann habe ich mal nach dem neuen Firmenbesitzer im Internet geforscht und was sehe ich da: der neue Arbeitgeber, sprich: der gute Bekannte hat 5 Tage vorher ebenfalls Insolvenz angemeldet.
Β
Jetzt fängst du mal mit solch einem tollen Unternehmen eine mehrere Monate andauernde Immobiliensanierung an und der sagt mittendrin:Adios!!! Dann schaust aber mal so richtig dumm aus. Oder noch besser: du hast noch Anzahlungen/Vorauszahlungen geleistet. Super ! Von der nicht mehr vorhandenen Gewährleistung auf die bereits fertiggestellten Gewerke brauchen wir ja gar nicht mehr reden, ist aber auch nicht ganz so unwichtig....
Β
Und von den Ärzten erzähle ich lieber nicht, sonst kommt mir das Mittagessen hoch.
Β
Und dann soll man sich von solchen Finanztestnickelbrillendeppen als Abzocker verteufeln lassen...
Dafür hab selbst ich schon zuviel erlebt
Eintrag 6808 Verfasst am 28.06.2012 um 14:50 Uhr IP gespeichert
Alaric
Stiftung Warentest ( Finanztest ) halte ich aus dem Grunde für zweifelhaft,
weil dort ein gewisser Populismus betrieben wird, der mir zum einen nicht gefällt und zum anderen auch schlichtweg Unsinn ist.
Auf der einen Seite prangern sie angebliche Fehlberatungen an und wie der angeblich betrogene Kunde sein Geld zurückerklagen kann. Das aber jeder Mensch für seine Entscheidungen auch ein ganz kleines Stück selbst verantwortlich ist scheinen sie in diesem Blatt gerne mal zu vergessen. Ähnlich betreiben sie es neuerdings auch mit den bösen Vermietern, die ihren armen Mietern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen und bieten gleich eine Liste von Möglichkeiten, wie man irgendwie versuchen kann die Miete zu kürzen.
Β
Dann gefällt mir nicht dass die in ihren Beiträgen sehr häufig unterstellen dass JEDER Angestellte eines Kreditinstitutes von vornherein nur als Ziel hat, den unschuldigen Kunden übern den Tisch zu ziehen. Ob man es glauben mag oder nicht: es gibt auch tatsächlich Menschen, die haben Spaß an ihrer beruflichen Tätigkeit und arbeiten gerne intensiv und langjährig mit ihren Kunden zusammen. Btw.:Β Produkte an denen die Bank Geld ( Provisionen )verdient müssen nicht zwangsweise schlechter sein, das ist auch so ein Märchen dass der Finanztest nämlich gerne verbreitet. Wenn ich für 100 Tsd. Euro Anlage 5 Tsd Gebühr bezahle und 120 Tsd. zurückbekomme ist's unterm Strich immer noch besser als wenn ich für meine 100 Tsd. nix bezahle und 110 Tsd zurückbekomme....
Β
Dann ärgert mich, dass dieses Blatt ganz gerne von den schlechten Anlageberatungen der Banken berichtet. Wenn ich Dir aber mal erzähle was aus den Fonds geworden ist, die der Finanztest in den letzten Jahren als besonders empfehlenswert bezeichnet ( die stehen immer auf den letzten paar Seiten bei den Finanzierungskonditionen ), dann hörst du in Zukunft bei diesem Themenbereich vorher auf zu lesen.
Β
Und dann geht es weiter mit den heißen Tipps und Hinweisen, man solle sich doch irgendwo beraten lassen und dann via Internet den Abschluss suchen. Leben und leben lassen, vieles ist auch Verhandlungssache.
Β
Zum Positiven:
Β
Ich finde grad am Jahresende/Jahresanfang die steuerlichen Neuheiten und Tipps ganz gut, da hat man kurz und schmerzlos einige gute Sachen auf einen Blick. Weiterhin finde ich vereinzelte Beiträge auch recht interessant und gut gemacht ( manche Hinweise aus dem Sachversicherungsbereich oder Krankenzusatzversicherungen o.ä.Β waren z.B. ganz interessant und waren echt gut gemacht !!Β ).
Eintrag 6807 Verfasst am 28.06.2012 um 14:25 Uhr IP gespeichert
Das kann nur eins bedeuten: Bayern haben ein gutes Angebot hingelegt
Man sollte das alles nicht überwerten, der Junge ist noch im Reifeprozess. Als ich Teenager war, hatte ich fast jede Woche eine neue "wahre" Liebe
Eintrag 6806 Verfasst am 28.06.2012 um 14:23 Uhr IP gespeichert
das herz von hakan is wieder weg...
4716 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 6805 Verfasst am 28.06.2012 um 14:20 Uhr IP gespeichert
@Milano
swen der einzige Grund ist der große organisatorische Aufwand, den keiner mehr in Angriff nehmen will/nehmen kann.
290 Einträge Spekulatius Verfasser: Lüppo
Eintrag 6804 Verfasst am 28.06.2012 um 14:00 Uhr IP gespeichert
******, wolltest du deine verluste vergemeinschaften oder deine gewinne mit allen teilen ?
Β
Eintrag 6803 Verfasst am 28.06.2012 um 13:52 Uhr IP gespeichert
Erinnert mich nur nicht an "Börsengeschäfte"Β
6785 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 6802 Verfasst am 28.06.2012 um 13:50 Uhr IP gespeichert
IT-Branche ist wahrscheinlich generell eine wackelige Angelegenheit. Die sind ja immer auf der Suche nach "the next big thing". Da werden zwangsläufig viele Flops produziert, die die Firma ins Wanken bringen könnte.
2063 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Hanno
Eintrag 6801 Verfasst am 28.06.2012 um 13:45 Uhr IP gespeichert
Klar, aber man wusste ja auch, dass ein neuer Rechner und ein neues Betriebssystem kommen sollte, dass sich die Firma also neu aufstellen wird.Β Und eben wegen dem Risiko hätte es sich halt massivst ausgezahlt.
Aber naja, der Herr Papa wollt halt ein bisschen Internet-Hype mitmachen, selbst schuld
Eintrag 6800 Verfasst am 28.06.2012 um 13:40 Uhr IP gespeichert
@ edgar
Apple war 1997 so gut wie Pleite, das hätte auch in die Hose gehen können.
Yahoo hingegen ging Ende der 90er steil nach oben und heute nur noch ein Scherbenhaufen.
Eintrag 6799 Verfasst am 28.06.2012 um 13:37 Uhr IP gespeichert
OT:
Welches Freibad in Karlsruhe ist denn nicht ganz so überfüllt und gut zum Bahnen schwimmen?? außers Sonnenbad....
1189 Einträge Su le mani Verfasser: petsy
Eintrag 6798 Verfasst am 28.06.2012 um 13:28 Uhr IP gespeichert
Viel Spass heute abend. 50:50 Chance denke ich! Und nicht traurig sein, wenn es nicht klappen sollte mit dem Finale!
4614 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sweninator
Eintrag 6797 Verfasst am 28.06.2012 um 13:12 Uhr IP gespeichert
Klar ist das nicht ohne.
Ich habe mal nach Standardwerten mit ordentlicher Dividendenrendite geschaut die auch nicht so an der Euro Krise hängen (aber noch nicht zu Ende recherchiert).
Die Grupo Prisa z B notiert ca 70% unter dem Buchwert... völlig ausgebombt.
Aber im allgemeinen halte ich es wie Du. Im Land bleiben, gute Firmen, gutes Management
(und dazu ein paar Exoten mit Potential, gerne auch wenn die Kanonen donnern)
Eintrag 6796 Verfasst am 28.06.2012 um 13:05 Uhr IP gespeichert
Ein Freund von mir hatte seinem Vater einmal Mitte der 90er empfohlen, Apple-Aktien zu kaufen, als dieser ein bisschen Geld investieren wollte. Hat sich aber stattdessen für irgendeinen Dotcom-Scheiss entschieden und kurz danach war die Kohle futsch.Β
Apple hat dann den neuen iMac kurz danach rausgebracht.
Eintrag 6795 Verfasst am 28.06.2012 um 13:04 Uhr IP gespeichert
@ BAR Milano: Schön und gut mit ihrem EM-Festchen. Wißt ihr aber noch, dass es früher richtig schöne EM und WM Feste in der ganzen Südstadt gegeben hat? Wieso eigentlich nicht mehr? Kann mir die Gründe aber denken.
Eintrag 6794 Verfasst am 28.06.2012 um 13:02 Uhr IP gespeichert
sebo, ich bleibe da lieber im lande bzw. an der nasdaq. den pigs-staaten traue ich derzeit nicht über den weg, manchmal haben niedrige bewertungen auchΒ ihre berechtigung. peugeot ist auch interessant, nur derzeit eben noch nicht. erstmal muss sich der hollande "verwirklichen", dann sieht man weiter ...
Eintrag 6793 Verfasst am 28.06.2012 um 13:01 Uhr IP gespeichert
Heute abend gibt es "Spaghetti to go"!
Eintrag 6792 Verfasst am 28.06.2012 um 13:00 Uhr IP gespeichert
Edit: Grupo Prisa
heisst die Klitsche
Eintrag 6791 Verfasst am 28.06.2012 um 12:58 Uhr IP gespeichert
der "gemeine" bankberater hat ja heutzutage das problem, das er gar nicht mehr richtig beraten darf. einerseits muss er interne renditeziele erreichen, d.h. margenträchtige produkte an den kunden bringen, hausinterne vorgaben umsetzen, auf der anderen seite ist auch unsere rechtsprechung beratungsfeindlich.
Eintrag 6790 Verfasst am 28.06.2012 um 12:57 Uhr IP gespeichert
Das war kein Kauftipp!
Anschauen kann man sich die Aktie aber mal (ok, der Cheffe und Real Madrid sind Kacke)...
Ausserdem einen Blick wert:
Portugal Telecom , Grupo Piso, Auto Hellas - Standardwerte aus den Peripherieländern mit sehr niedriger Bewertung.
Eintrag 6789 Verfasst am 28.06.2012 um 12:53 Uhr IP gespeichert
Naja mit den Bank Beratern wird es genauso sein, wie mit allen Berufsgruppen.
Schwarze Schafe gibt es überall. Ich persönlich habe noch keine schlechte Erfahrung mit Bankern (außer denen von hier) gemacht. Mit meiner Autowerkstatt auch nicht. Auf der anderen Seite habe ich Bekannte, die schlecht beraten wurden und welche, die negative Erfahrung mit dem Auto machten.
Eintrag 6788 Verfasst am 28.06.2012 um 12:53 Uhr IP gespeichert
ANGSTGEGNER!!!! Ich kann's nicht mehr lesen und hören. So ein Schmarrn!
Eintrag 6787 Verfasst am 28.06.2012 um 12:52 Uhr IP gespeichert
acs ? der hochtief-noch-mehrheits-aktionär ? real-madrid-cheffe ?
Eintrag 6786 Verfasst am 28.06.2012 um 12:37 Uhr IP gespeichert
Ach, warum ist Stiftung Finanztest jetzt eigentlich nicht zu gebrauchen? Dachte immer, die wären besonders kompetent.
Eintrag 6785 Verfasst am 28.06.2012 um 12:37 Uhr IP gespeichert
ACS Aktie [WKN: A0CBA2 / ISIN: ES0167050915]
Spanien. KGV ca 6, Dividendenrendite ca 12,5%
Es gibt eine Handvoll spanischer Aktien die man sich einmal genauer ansehen kann.
Eintrag 6784 Verfasst am 28.06.2012 um 12:35 Uhr IP gespeichert
@Karlzruher
Danke für den Beitrag, ich werde es auf jeden Fall beherzigen. Demnächst kommen paar Veränderungen auf mich zu.
Eintrag 6783 Verfasst am 28.06.2012 um 12:35 Uhr IP gespeichert
Ich empfehle Apple Aktien. Die steigen jetzt auch ins Hotel-Business ein, hab ich gelesen.
Eintrag 6782 Verfasst am 28.06.2012 um 12:32 Uhr IP gespeichert
und jetzt bitte börsentipps ! der esm wird teuer ...
Eintrag 6781 Verfasst am 28.06.2012 um 12:27 Uhr IP gespeichert
@KarlzruherΒ Super Beitrag - Finger weg von Finanz-Test muß man leider unterstreichen
1399 Einträge Su le mani Verfasser: Fuzzy
Eintrag 6780 Verfasst am 28.06.2012 um 12:21 Uhr IP gespeichert
Alaric
Β
Ich würde es folgendermaßen machen:
Β
Generell eine Beratung einholen an der Stelle wo ich Kunde bin. Hier gilt es zunächst mal den Bedarf zu klären ( was passt, was ist notwendig, was wurde bislang gemacht und wie ist hierzu der aktuelle Stand ).
Β
Dann anschauen was konkret verändert werden sollte bzw. was mir angeboten wurde.
Hierzu würde ich mir dann ein zweites Angebot anschauen und dann sieht man zumeist auch schon ob es gravierende Unterschiede in Preis oder Leistung gibt.
Β
Als nächsten Schritt würde ich mir Bekanntenkreis jemanden zu Hilfe holen der ne Ahnung davon hat.
Β
Generell würde ich sagen: Finger weg von Finanz-Test. 20 % sind gut, die restlichen 80 % sind das Papier net wert auf dem es gedruckt ist.
Β
"Unabhängigkeit" eines Beraters bedeutet nicht immer gleich "gut" ! Wer meint, bei einem vom Produktangebot "unabhängigen" Makler stets am Besten aufgehoben zu sein, der irrt.
Aber warum soll dies auch unbedingt notwendig sein ? "Das beste Produkt" oder "die beste Versicherung" gibt es wohl ohnehin nicht, auf Grund der Masse an Einflussfaktoren.
Ich sehe das in meinem Falle stets so, dass ich zwar nicht auf alle und jeden Anbieter zurückgreifen, aber jedermann was vernünftiges anbieten kann was für seinen persönlichen Bedarf passt. Und was nicht passt lass ich weg ( mag mit meinen Kunden gerne ein paar Jahre zusammenarbeiten und man sieht sich bekanntlichΒ immer zweimal im Leben ! )
Klar gibt es vielleicht am Ende immer irgendwo im Internet noch was preiswerteres, besseres. Aber wo ist das nicht der Fall ?
Β
Letztlich ist es meiner Meinung nach auch von Bedeutung, ob persönliche Interessen ( finanziell ) hinter einer Empfehlung stehen oder nicht. Dies spricht eigentlich für eine Honorarberatung. Was einem dann aber dort wieder empfohlen wird ist die andere Sache...
Β
Somit:
Β
1. Erstberatung
2. eigene Meinung bilden
3. Zweitmeinung
4. "unabhängige" Meinung ( Bekannte/Verwandte aus der Branche )
Β
Eintrag 6779 Verfasst am 28.06.2012 um 12:15 Uhr IP gespeichert
Heute nochmal gewinnen, dann für Confedcup qualifiziert. Ozeanien wird von Tahiti vertreten. Das Spiel will ich sehen.
90 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: pyra
Eintrag 6778 Verfasst am 28.06.2012 um 11:55 Uhr IP gespeichert
So isses! Guder Mann der Karlzruher. Sehs auch so. Würdsch auch zu unserem Laden passen. Β
Und weisch was, bevor wir wegrationalisiert werden passen wir mal dem Loddl seine Gebührenstruktur an. Glaub da isch no Luft )Β
5998 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 6777 Verfasst am 28.06.2012 um 11:47 Uhr IP gespeichert
bei MLP!!!!!
3257 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Franzmann
Eintrag 6776 Verfasst am 28.06.2012 um 11:47 Uhr IP gespeichert
@Karlzruher
Wie findet man denn einen unabhängigen und guten Berater? Ganz konkret.
Eintrag 6775 Verfasst am 28.06.2012 um 11:45 Uhr IP gespeichert
Es würde mich mal interessieren wie ich es immer wieder schaffe, ganze Worte innerhalb der geschriebenen Sätze wegzulassen!
Β
Eintrag 6774 Verfasst am 28.06.2012 um 11:35 Uhr IP gespeichert
Budser
Β
NaΒ also, da wo Du bist,Β bist Du doch wirklich einwandfrei aufgehoben würd ich mal sagen
Β
Im übrigen würde ich es nicht immer so kritisch sehen, wenn einem eine Versicherung o.ä. angbeoten wird.
Oftmals macht es tatsächlich Sinn, den alten Kram mal zu durchleuchten.
Β
Nur als ganz kleines aber doch so einfaches Beispiel:
Mehr als einmal sitzen Leute bei Kollegen, die mit ihren alten Versicherungsverträgen von 1980 und früher antanzen und dann z.B. das zu Bruch gegangene Fenster mit Isolierglas ersetzt haben. Dumm nur dass damals stets nur Einfachglas enthalten war und man stets ne Versicherung zahlt, deren Leistungen man nie in Anspruch nehmen kann. Ist halt dann dumm gelaufen, wenn die regelmäßige Post-Info als lästige Werbung in den Müll geschmissen wurde und man die persönliche Ansprache als nervend empfunden hat...
Β
Man muss sich net überversichern und keinen unbrauchbaren Schrott abschließen, aber die elementaren DInge würde ich allesamt empfehlen und hierbei würde ich auch regelmäßig checken ob alles noch auf nem aktuellen Stand ist. PHV und Rechtschutz sind auch so Themen wo viel Geld für alte Bedingungen bezahlt werden, wo man aktuell teilweise besseren Schutz zu gleichem Preis bekommen kann.
Β
Solche Themen wie Altersvorsorge und Pflegefallabsicherung gehören hierzu übrigens erst recht.
Β
Eigentlich stellen dies Themen dar, bei denen es als selbstverständlich gelten sollte, dass man sich darüber informiert und ich sehe es lediglich als Kompetenzbeweis wenn jemand diesbezüglich auf mich zukommt und dies anspricht. Umgekehrt: man sollte sich eher Gedanken drum machen, ob manΒ von einem "Partner" gut beraten ist, wenn man auf solche Dinge nie aufmerksam gemacht wird !
Β
Was man am Ende macht, für sich selbst als wichtig oder weniger wichtig betrachtet ist die andere Sache, aber jeder hat seinen klaren Kopf, ein vernünftiges Bauchgefühl und notfalls auch nochmal eine zweite Meinung, dann kann jeder selbst entscheiden.
Β
Ich persönlich habe da ganz andere Spezies von Berufsgruppen, bei denen ich deutlich mehr Angst hätte, über den Tisch gezogen zu werden: Autowerkstatt und Handwerker, und wenn es um Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen geht nehme ich noch teilweise auch die Mediziner dazu, hab es am eigenen Leib erleben dürfen....
Eintrag 6773 Verfasst am 28.06.2012 um 11:33 Uhr IP gespeichert
@ Herzensangelegenheit!
Β
Β
Β
DD hat dies auch immer soooo gesagt...........
722 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 6772 Verfasst am 28.06.2012 um 11:24 Uhr IP gespeichert
Oh, Herzensangelegenheit!
Eintrag 6771 Verfasst am 28.06.2012 um 11:20 Uhr IP gespeichert
15806 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 6770 Verfasst am 28.06.2012 um 11:17 Uhr IP gespeichert
ich hab's <3 = kleiner drei, er wechselt für weniger als drei Mio. zu Bayern.
Eintrag 6769 Verfasst am 28.06.2012 um 11:06 Uhr IP gespeichert
@ Alaric
genau, vielleicht hat Hakan sein Eis fallen gelassen und wollte sich bei Facebook ausweinen.
<3 könnte aber auch heißen: wir brauchen Eier!
Eintrag 6768 Verfasst am 28.06.2012 um 11:04 Uhr IP gespeichert
@ Hirnis:
Schaut hat selbst ins FB. Dort steht ein Smilie-Herz, das ich aber hier nicht gefunden habe...
1399 Einträge Su le mani Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 6767 Verfasst am 28.06.2012 um 10:58 Uhr IP gespeichert
<3 könnte auch ein Eishörnchen sein, das auf der Seite liegt.
Eintrag 6766 Verfasst am 28.06.2012 um 10:51 Uhr IP gespeichert
<3 könnte auch ein Arsch sein wie hierΒ
also so imm Sinne von der KSC kann mich mal.
Eintrag 6765 Verfasst am 28.06.2012 um 10:47 Uhr IP gespeichert
Immer wieder schön diese Fanromantischen Ausprägungen zu lesen;-))))
6785 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 6764 Verfasst am 28.06.2012 um 10:44 Uhr IP gespeichert
Liebe ist vergänglich.
Eintrag 6763 Verfasst am 28.06.2012 um 10:41 Uhr IP gespeichert
Italien ist heute fällig
691 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: euro
Eintrag 6762 Verfasst am 28.06.2012 um 10:41 Uhr IP gespeichert
Auf seiner FB Seite hat Hakan heute (vor ca. 1h) "Karlsruher SC <3" geschrieben. <3 = Herz. So ähnlich war es ja auch bei Krebs, als der verlängerte... Könnte das bedeuten, dass er bleibt?
1399 Einträge Su le mani Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 6761 Verfasst am 28.06.2012 um 10:34 Uhr IP gespeichert