Das Dresden-Argument mit den wenigen Muslimen geht an der Sache vorbei finde ich. Es sind ja nicht die Patriotischen Dresdner gg. die Islamisierung Dresdens unterwegs, sondern es geht um Europa. Daß sowas in einer noch nicht so stark betroffenen Stadt stattfindet (bzw. beginnt) und nicht z.B. in Rotterdam, Malmö, Birmingham oder Marseille, heisst ja nicht automatisch, daß die angestammten Bewohner solcher Städte es ganz toll finden, daß sie langsam aber sicher, und natürlich ganz und gar alternativlos, zu Minderheiten in der eigenen Stadt werden.
29960 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 117454 – Verfasst am 09.01.2015 um 00:47 Uhr – IP gespeichert
@Polar
Eben, man wollte damals halt Gäste, keine Einwanderer. Damals brauchte man Arbeiter - das wäre ein guter Zeitpunk gewesen Einwanderer zu suchen, anstatt Gastarbeiter. Â Die Menschen dachten ja anfangs selbst, dass sie wieder in die Heimat zurückkehren wollen - warum also die Sprache lernen, oder sich großartig integrieren? Bei Einwanderern hätte das vielleicht anders ausgesehen, so mit deutschem Pass, Wahlrecht und so. Das lässt sich im Nachhinein halt einfach sagen.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 117453 – Verfasst am 09.01.2015 um 00:38 Uhr – IP gespeichert
@apfel
na, den Gastarbeiter würde ich in so einen Kontext aber nicht mit reinnehmen, weil ihm im Ursprung eine ganz andere Bedeutung zugrundeliegt.
Da war auch nichts Schlimmes dran, denn die Rahmenbedingungen waren damals ja klar.
Nur hatte halt keiner damit gerechnet, daß die Leute dann einfach hierblieben.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 117452 – Verfasst am 09.01.2015 um 00:08 Uhr – IP gespeichert
@Franzmann
Ich gebe Dir vollkommen Recht, was die Qualität/Quantität betrifft. Die potenzielle Bedrohung ist sicherlich wesentlich höher als je zuvor. Alleine wenn ich an die Drohnenüberflüge über französische AKW´s denke. Ich weiß halt nicht, was die Einwanderungspolitik daran ändern soll. Die sollte aus ganz anderen Gründen geändert werden. Die Terrorgefahr ist eine Sache, für die es keine einfache Lösung gibt. Zumindest konnte mich noch keine vermeintliche überzeugen. Weder die der Pegida, noch die der Fans eines Überwachungsstaates.Â
Eintrag 117451 – Verfasst am 09.01.2015 um 00:06 Uhr – IP gespeichert
22903 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 117450 – Verfasst am 09.01.2015 um 00:04 Uhr – IP gespeichert
Tja lieber Herr Restle, Demokratie ist eben schwierig.
744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 117449 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:41 Uhr – IP gespeichert
@Polar
In der Hinsicht lief alles schief - das ist vollkommen unstrittig. Alleine, dass immer noch von Zu- statt Einwanderung gesprochen wird, sagt darüber alles aus. Auch ein Begriff wie "Gastarbeiter" spricht Bände. Dazu kommt dann noch der Hintergrund des Ostens: Da gab´s bis 89 quasi keine Ausländer, bis auf ein paar arme Schweine aus den "Bruderstaaten", die das Gegenteil von "integriert" waren. Und selbst gegen diese Wenigen gab´s erhebliche Ressentiments, die immer schön unter dem Deckel gehalten wurden - weil´s sowas in der DDR ja nicht gab. Dass da Ängste vor Veränderung entstehen ist verständlich. Angst sollte halt nicht das Denken ersetzen.
@Advo
Wir haben auch die FDP überlebt, von daher sehe ich da kein Problem. Am Ende schaffen die sich alle selbst ab.
Â
Eintrag 117448 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:38 Uhr – IP gespeichert
@Franz
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 117447 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:31 Uhr – IP gespeichert
5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 117446 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:08 Uhr – IP gespeichert
Bevor ich es noch vergesse. Erwähnte Idioten sind Verbrecher und nix anderes. Somit gehören sie mit allen Mitteln des Rechtsstaats verfolgt und bestraft. Punkt.
88 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: KAmpione89
Eintrag 117445 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:07 Uhr – IP gespeichert
@fire, die gibt es sowohl in MA als auch in berlin
3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 117444 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:07 Uhr – IP gespeichert
das mag sein apfel, dass man das ideologisch zumindest ein stückweit vergleichen kann.
es ist jedoch nicht vergleichbar, wenn allein aus deutschland(!) mindestens 550 Menschen nach syrien und irak geflogen sind, um im krieg zu kämpfen und sich dort ausbilden zu lassen. zu raf zeiten waren das ein paar mann/frau in den libanon und jemen. und die kamen zurück... und man weiß was die hier noch angestellt haben.
und es hat eine andere qualität, wenn in brd die minimum 6000 salafisten ihre 72 jungfrauenpropaganda in vorwiegend minderjährige köpfe hämmern.
und meinetwegen reden viele menschen dummes zeug auf diesen demos. aber ich denke, noch mehr haben einfach kein bock, dass so etwas wie in paris demnächst auch hier passiert. dass die evtl. n anderes abstraktionsvermögen haben ist wieder ne andere geschischt
Eintrag 117443 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:06 Uhr – IP gespeichert
@Polar
Naja, es gibt viele Erklärungsversuche.
Das hier finde ich ganz interessant. Wenn auch konservativ angehaucht.
@Advo
Und jetzt?
10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 117442 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:04 Uhr – IP gespeichert
Extremismus egal aus welcher Richtung muss bekämpft werden. Aber mit Bildung, Toleranz wo nicht das Leben anderer eingeschränkt wird und Förderung des Wohlstandes. Armut, Ungerechtigkeit und mangelnde Bildung sind meiner Meinung nach die Keimzellen auf allen Seiten. An diesen Stellschrauben muss man drehen. Aber es gibt eben überall Idioten, die genau das erreichen was sie wollen. Die Gräben wieder vertiefen aus eigenem oft auch machtpolitischem egoistischen Antrieb.
88 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: KAmpione89
Eintrag 117441 – Verfasst am 08.01.2015 um 23:01 Uhr – IP gespeichert
@Advo selbiges gilt für NPD, Rep und co: Laut Verfassung zugelassene Parteien.
Eintrag 117440 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:58 Uhr – IP gespeichert
Pegida in Dresden... regen sich über Muslime auf, dabei haben sie nur einen Anteil von 0,4% in der Stadt... Das ist einfach Angst vor anderem. Ich kann ihren Tenor der Islamisierung Deutschlands im Grunde verstehen jedoch ist aber für mich Dresden der falsche Ort dafür und zeigt für mich einfach nur das, wofür Dresden mit bekannt ist. holbirnen Rechte.
Wieso gibt es in MA keine Pegidabewegung? Wieso nicht in Berlin? Oder in all den Gemeinden mit großer islamischer Beteiligung? Ja mag es geben, aber nicht in der Größenordnung in mit wesentlich größeren Gegendemos. Die meisten Leute können Gott/Allah sei dank noch normal denken.
Anderseits muss man sich inzwischen wirklich fürchten, was falsches zu sagen oder zu veröffentlichen. Das hat aber nichts mit Pegida zu tun, die "Rache" dafür kann auch aus dem Ausland kommen. Deutschland "deutsch" oder christlich zu gestalten schützt davor nicht, wenn sich vereinzelnde Muslime von Mohammed Karikaturen angepisst fühlen. Ach wären wir doch nur Buddhisten.
Eintrag 117439 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:56 Uhr – IP gespeichert
Man kann die Pegidas beschimpfen, für Vollpfosten erklären, als dumpf und ausländerfeindlich beschreiben ....
....aber sie behalten alle ihre Wählerstimme, und das ist auch gut so - nennt sich Demokratie !
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 117438 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:52 Uhr – IP gespeichert
@Fire
echt, so lange noch? *stöhn*
Eintrag 117437 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:41 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117436 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:40 Uhr – IP gespeichert
@Diego
Nur, wenn Allah grade wegschaut.
Eintrag 117435 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:37 Uhr – IP gespeichert
Das sollten sie mal tun Diego, da würden sie vielleicht mal etwas locker.   Â
Eintrag 117434 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:36 Uhr – IP gespeichert
@apfel
mag alles stimmen....aber warum gibt es solche Bewegungen wie Pegida überhaupt?
Weil die Themen, die sie besetzen, in diesem Land niemals ernsthaft und ausgiebig diskutiert worden sind.
Oder glaubt hier wirklich jemand, die hätten solch einen Zulauf, wenn solche Probleme wie Flüchtlinge, die hierherkommen, Asylproblematik, Integration usw. erschöpfend und in einem großen Konsens gelöst worden wären?
Stattdessen wurde immer nur versucht, Ideologien durchzudrücken.
Folgte dem jemand nicht und wagte Kritik, kam über kurz oder lang irgendeine Moralkeule um die Ecke.
Argumente wurden da in den wenigsten Fällen ausgetauscht, ganz zu schweigen von der Bemühung, die Bevölkerung richtig und nachhaltig einzubinden.
Nein, wir hatten stattdessen politische Primaten wie die CSU auf der einen und sich in Tränen auflösende Gestalten wie Claudia Roth auf der anderen Seite.
Daß dann sowas wie Pegida auftaucht, kann vor diesem Hintergrund kaum verwundern.
Eintrag 117433 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:36 Uhr – IP gespeichert
Countdown bis zum 2. Ligaauftakt: 30 Tage
Eintrag 117432 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:34 Uhr – IP gespeichert
Und der Whisky? Saufen den die Islamisten auch?
13982 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 117431 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:33 Uhr – IP gespeichert
nabend Mädels
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 117430 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
@ Franzmann
Ich vergleiche keine Organisationen miteinander, sondern die einzelnen Menschen, die dahinterstehen: Fanatiker mit Fanatikern, Terroristen mit Terroristen. RAF, IRA, ETA, Roten Brigaden, etc pp.: Terror in Europa ist leider nichts Neues. Nicht einmal der religiös motivierte Terror in Europa ist neu. Alle haben sie stets versucht Menschen gegeneinander aufzuhetzen und Ängste zu schüren. Zum ersten mal scheint das gelingen zu können, weil sich massenhaft Menschen unfreiwillig vor den (Angst-) Karren spannen lassen. Genau davor warnen viele: Â Die Mainstream-Presse, die Mainstream katholische und evangelische Kirche, die-Mainstream Parteien, die Mainstream-Gewerkschaften, die Mainstream-Arbeitgeberverbände, die Mainstream-Gutmenschen.
Mir kommt das Grausen, wenn ich auf diesen Demos "Putin hilf" Plakate sehe. Da beruhigt es mich auch nicht, dass im Positionspapier der Pegida nichts vom Einmarsch der Russen zu lesen ist. Für mich marschiert da eine Melange an Menschen, die empfänglich für simple Wahrheiten und simple Lösungen zu sein scheint. Und das alles gemischt mit höchst emotionalen Empfindlichkeiten und allerlei "gefühlten Wahrheiten".Â
Eintrag 117429 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:23 Uhr – IP gespeichert
Abend!
Schwierige Diskussion aus traurigem Anlass. Einen Punkt finde ich wichtig: Ja, aus meiner Sicht muss im Zusammenhang mit dem Attentat ganz dringend über Pegida und Konsorten geredet werden. Denn diese Leute ventillieren dumpfe Ressentiments und haben die Vision einer Gesellschaft, die ich schrecklich finde. Deshalb müssen endlich diejenigen Leute, die eine offene, tolerante, menschliche und freie Gesellschaft wollen, sich offensiv mit dem Thema Islamismus und auch mit den Thema Zuwanderung auseinandersetzen. Statt eine realistische Vision zu formulieren und dafür zu kämpfen, ist das linksliberale Bürgertum damit beschäftigt, diese Fragen zu verharmlosen oder zu tabuisieren und gleichzeitig die eigene Denkfaulheit mit eigenen Ressentiments gegen "die USA" "Israel" "den Westen" oder "den Kapitalismus" zu pflegen und sich behaglich in ihrer moralischen Siegerposition zurück zu lehnen. Das rechte Bürgertum hat bis vor ganz kurzer Zeit noch an der Behauptung festgehalten, dass Deutschland gar kein Einwanderungsland sei und ein Gesellschaftsbild der 50er Jahre vermittelt. Die Mitte der Gesellschaft ist der Grund, weswegen die Pegida-Dumpfbacken denken, sie könnten diese zentralen Themen besetzen. Die viel gescholtenen USA sind da Lichtjahre weiter.
2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 117428 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117427 – Verfasst am 08.01.2015 um 22:02 Uhr – IP gespeichert
Mahoud
22121 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 117426 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:54 Uhr – IP gespeichert
die nsu kann man nun wahrlich nicht mit al qaida oder is vergleichen. weder in ihrer verbreitung und anzahl, noch in ihrer finanziellen struktur oder wie viel land und menschen sie terrorisieren und unter kontrolle haben.
Eintrag 117425 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
Ahh der Loddl, weil dir Pegida also net passt ist ihr Positionspapier gelogen und Augenwischerei. Somit bist du kein Deut besser, immer nur von der anderen Seite.
Franzmann hat es doch sehr gut umschrieben, sehe ich auch so.
Eintrag 117424 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:48 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117423 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:45 Uhr – IP gespeichert
NSU fällt mir da spontan ein.
8520 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 117422 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:38 Uhr – IP gespeichert
@Franzmann
Niemand vergleicht die Angstbürger mit den religiösen, fanatischen Mördern. Die kann man nur mit den fanatischen Mördern vergleichen, die unlängst wahllos Muslime in Deutschland hingerichtet haben.Â
Eintrag 117421 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:30 Uhr – IP gespeichert
Das "Positionspapier" ist größtenteils Humbug und Augenwischerei.
....und andere üben ihre Meinungsfreiheit gegenüber den Abkürzungs Deppen aus.
Eintrag 117420 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:23 Uhr – IP gespeichert
Mal ne Frage zu der Pediga-Stellungnahme, auch wenn hier vermutlich keiner der Verfasser anwesend ist und antworten kann:
Welcher "unserer Politiker" wollten uns denn Glauben machen, dass Islamismus demokratiefähig und ungefährlich wäre?
2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 117419 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:21 Uhr – IP gespeichert
die pegidas sind meinetwegen panne und reden dummes zeug aber sie üben ihr freies recht auf meinungsäußerung und sprengen dabei nicht andere in die luft, schlitzen ihnen barbarisch die kehlen auf oder massakrieren zeitungsredaktionen.
Eintrag 117418 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:21 Uhr – IP gespeichert
Irgendwer hatte doch mal das Pegidatralalapapier gepostet Appel. Vllt schauste da mal rein...
Eintrag 117417 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:16 Uhr – IP gespeichert
Die Leute, die gerade versuchen zu uns zu kommen, sind übrigens zu einem großen Teil Muslime auf der Flucht vor den Islamisten. Sollen wir die ihrem Schicksal überlassen weil sie keine Christen sind?
Eintrag 117416 – Verfasst am 08.01.2015 um 21:12 Uhr – IP gespeichert
Und in welcher Hinsicht sind die Monitorkommentare klüger/intelligenter als die der Pegidadeppen?
Komisches Demokratieverständnis...
Eintrag 117415 – Verfasst am 08.01.2015 um 20:54 Uhr – IP gespeichert
Natürlich müssen die Vollpfosten von PEGIDA benannt werden.
Gestern kurz nach dem Attentat postete PEGIDA folgendes:
"Die Islamisten, vor denen Pegida seit nunmehr 12 Wochen warnt, haben heute in Frankreich gezeigt, dass sie eben nicht demokratiefähig sind, sondern auf Gewalt und Tod als Lösung setzen! Unsere Politiker wollen uns aber das Gegenteil glauben machen. Muss eine solche Tragödie etwa erst in Deutschland passieren??? Wollen Frau Orosz und Herr Tillich immer noch am Samstag gegen Pegida demonstrieren?"
Eintrag 117414 – Verfasst am 08.01.2015 um 20:49 Uhr – IP gespeichert
Tolle Quelle Loddl. Statt für Meinungsfreiheit zu kämpfen ein Kommentar, der irgendwie auch Pegida beinhalten muss. Und du merkst das einfach net. Wer instrumentalisiert da eigentlich wen?
Und wo is der passende Deniz Yücel Kommentar?
Eintrag 117413 – Verfasst am 08.01.2015 um 20:42 Uhr – IP gespeichert
Vielleicht  ist es an der Zeit sich auf einen gemeinsamen  Nenner zu einigen:
Jedes Leben welches gewaltsam ausgelöscht wird ist eines zu viel.
Egal unter welcher ideologischen Verblendung  dies auch stattfinden mag.
Besonnenheit ist geboten - das hat Michel Friedmann in der gestrigen Diskussionsrunde zurecht eingefordert.
6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 117412 – Verfasst am 08.01.2015 um 20:32 Uhr – IP gespeichert
Ich bin raus.
Man liest sich.
17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 117411 – Verfasst am 08.01.2015 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
Wuff, wuff.Tja, Typen wie du sind gemeint.
Eintrag 117410 – Verfasst am 08.01.2015 um 20:13 Uhr – IP gespeichert
Ja klar, die linksgrüne Journaille, die niemals Islam-Karikaturen gezeigt hat, um keine religiösen Gefühle zu verletzen ist Charlie. Heuchler.
Eintrag 117409 – Verfasst am 08.01.2015 um 20:07 Uhr – IP gespeichert
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Quelle: Monitor
Nous sommes Charlie – Ihr nicht !
Zehn Journalisten sind gestern in Paris ermordet worden. Zehn mutige Kollegen, die sich von niemanden den Mund verbieten lassen wollten. Satiriker, die die Meinungs- und Kunstfreiheit ernst genommen haben und dafür mit ihrem Leben bezahlen mussten. Ja, dies war ein Anschlag auf die Pressefreiheit, der nicht nur uns als Kollegen empört, sondern jeden, für den diese Freiheiten in einer weltoffenen, demokratischen Gesellschaft existenziell sind.
Was mich fassungslos macht: Dass sich schon wenige Stunden nach dem Anschlag Trittbrettfahrer zu Wort melden, die daraus politisch Kapital schlagen wollen. Ausgerechnet jene Rechtspopulisten, die Montag für Montag Journalisten als Lügenpresse diffamieren, nur weil sie sich mit ihren Parolen nicht gemein machen. Die Forderungen von Pegida hätten vor dem Hintergrund des Anschlags „besondere Aktualität und Gewicht erhalten“, meinte der Rechtsausleger des AfD-Vorstands, Alexander Gauland, allen Ernstes. Ähnlich zynisch äußerten sich die Sprachrohre der selbsternannten Retter des Abendlandes.
In der Reaktion auf den Terroranschlag von Paris zeigen AfD und Pegida jetzt ihr wahres Gesicht. Nein, das darf man den Gaulands dieser Republik nicht durchgehen lassen: Dass sie auf unverfrorene Art und Weise islamische Lebensformen mit einen barbarischen Terroranschlag gleichsetzen. Dass sie ihr fremdenfeindliches Süppchen auf den Gräbern von zehn ermordeten Journalisten kochen. Dass sie sich in klammheimlicher Freude die Hände reiben, um weiter zu zündeln am rechten Rand.
Wenn die zehn Kollegen für eines ganz sicher nicht gestanden haben, dann für den spießbürgerlichen Aufstand zur Rettung eines islamophoben Abendlandes. Deshalb: Haltet Euer Maul, wenigstens jetzt! Nous sommes Charlie. Ihr nicht!
Georg Restle
Eintrag 117408 – Verfasst am 08.01.2015 um 20:01 Uhr – IP gespeichert
So ein Quatsch
Eintrag 117407 – Verfasst am 08.01.2015 um 19:55 Uhr – IP gespeichert
Na dann haben wir es ja verdient, und tun gut daran, so viele Islamisten nach Europa zu holen wie irgend möglich, um uns unserer gerechten Strafe zuzuführen.
Eintrag 117406 – Verfasst am 08.01.2015 um 19:54 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo
Ist Deiner Meinung nach der 1000 fache Mord an irakischen Menschen, der durch das scheinbare Vorhandensein von Vernichtungswaffen gerechtfertigt wurde, weniger schlimm als diese gestrige Tat von diesen Verbrechern?
Ich empfinde beides genauso verächtlich . Egal unter welchem Rechtfertigungsmäntelchen auch die Argumente verpackt sind.
Eintrag 117405 – Verfasst am 08.01.2015 um 19:39 Uhr – IP gespeichert
@Alaric
ja, da sind wir uns einig.
Eintrag 117404 – Verfasst am 08.01.2015 um 19:21 Uhr – IP gespeichert
@Sebo
Meinst mit "bestimmte Ecken" die Leute die "Putin hilf"-Plakate durch Dresden tragen und Russland als Gegenmodell zum Westen sehen?Â
Eintrag 117403 – Verfasst am 08.01.2015 um 19:17 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117402 – Verfasst am 08.01.2015 um 19:16 Uhr – IP gespeichert
Gefahr für Leib, Leben oder auch nur für die persönliche Freiheit läuft man eher nicht wenn man gegen die USA oder "westlich imperiale Kriege" protestiert oder gar respektlose Satire betreibt.
Da fallen mir, neben den Islamisten, auch ein paar Staaten ein in denen man wenig tolerant mit abweichenden Meinungen umgeht; die aber aus bestimmten Ecken heraus so gut wie nie kritisiert werden da sie vermeindlich das Gegenmodell zum "Westen" verkörpern.
Im Übrigen empfinde ich es als ziemlich geschmacklos und auch sachlich völlig unpassend bei diesen Mördern zu relativieren oder die Taten mit dem Leid von Kriegsopfern abzuwägen.
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 117401 – Verfasst am 08.01.2015 um 19:07 Uhr – IP gespeichert
"... Derweil findet Rapolder, der im März 2011 nach nur vier Monaten im Wildpark entlassen wurde,
die gute Entwicklung beim KSC „erstaunlich“, ..."
Â
LOL
Ist mir klar, dass er das erstaunlich findet. Er hätte so nen Aufschwung sicher nicht hinbekommen!
11075 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 117400 – Verfasst am 08.01.2015 um 19:03 Uhr – IP gespeichert
Ein halbes Dutzend seiner Profis wird Markus Kauczinski am Freitag (15 Uhr) im ersten Testspiel des Karlsruher SC beim Drittliga-18. SG Sonnenhof Großaspach nicht einsetzen können. Nach Ylli Sallahi, Selcuk Alibaz und Jung-Bin Park, die sich am Wochenende beim Harder13-Cup in Mannheim verletzt hatten, werden beim Team des ehemaligen KSC-Coach Uwe Rapolder auch Jan Mauersberger und Enrico Valentini wegen Infekten und Ilian Micanski wegen Sprunggelenkproblemen passen müssen. „Wir wollen mit Blick auf das Trainingslager am Montag kein Risiko eingehen“, sagte KSC-Trainer Kauczinski. Derweil findet Rapolder, der im März 2011 nach nur vier Monaten im Wildpark entlassen wurde, die gute Entwicklung beim KSC „erstaunlich“, wie er im Gespräch mit den BNN verriet.
11005 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 117399 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:59 Uhr – IP gespeichert
@Polar
Es war nicht meine Absicht mit dieser Formulierung, die Mörder zu Opfern zu machen. Und ich hoffe, sie werden erwischt und werden ihre Strafe nach französischem Recht bekommen.Â
Eintrag 117398 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:39 Uhr – IP gespeichert
Ja, natürlich destabilisiert der Westen andere Länder, und dafür gehört das verantwortliche Pack auch zur Rechenschaft gezogen.
Aber dieses Massaker an diesbezüglich völlig Unschuldigen so zu begründen, das ist schon dreist.
Eintrag 117397 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:33 Uhr – IP gespeichert
Bush rief den "Kreuzzug gegen den Terror" aus. Evangelikaler Vollspacken halt. Der setzte sich auch dafür ein, dass Kreationismus an den Schulen gelehrt wird. Diese religiösen Fundamentalisten sind eine absolute Katastrophe.
Eintrag 117396 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:33 Uhr – IP gespeichert
@Alaric
Wo du Mörder zu halben Opfern machst?
---> " Man wird nicht einfach so zum Islamisten. Dazu wird man gemacht!"
Als ob es ein Naturgesetz wäre.....
Â
Eintrag 117395 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:29 Uhr – IP gespeichert
Ich verabscheue die gestrige Tat zu tiefst.
Genauso wie ich den verlogenen Krieg gegen Irak und Afghanistan  verabscheue.
Bush war auch vor dem ersten Einsatzbefehl in der Kirche...Â
Eintrag 117394 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117393 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
@chefkoch
Die Welt ist ein globales Dorf. Und wenn der Westen erwiesenermaßen im Osten Länder destabilisert, dann schlägt es irgenwann zurück. Das können Flüchtlingsströme sein, es können aber auch Anschläge sein. Irgendwoher ist doch der Ursprung der Radikalisierung. Das ist jetzt eine Pauschalisierung, in Wahrheit ist alles noch viel komplizierter. Im übrigen, Religion ist nie die Ursache von Kriegen, sondern der Kampf um Ressourcen, meiner Meinung nach.
Eintrag 117392 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:19 Uhr – IP gespeichert
Es ist schon richtig: Zum Attentäter wird man gemacht. In diesem Fall (mal wieder) durch religiösen Fanatismus.
Eintrag 117391 – Verfasst am 08.01.2015 um 18:09 Uhr – IP gespeichert
Vielleicht waren Deine "Opfer" vorher auch Täter, Alaric? Und wenn der Attentäter angeblich durch den Syrien-Krieg radikalisiert wurde, frage ich mich auf welcher Seite er vorher stand?
Assad Regime, den Revolutionären oder dem IS. Wenn zu Assad gehörig, macht religiöser Fanatismus keinen Sinn. Wenn zu den Revolutionären gehörig, warum dann ein Anschlag in Frankreich, dass Assad jetzt nicht unbedingt unterstützt. Und wenn zur IS gehörig, hat er sowieso jegliches Verständnis verspielt.
PS: Ja, ich weiß das Du das allgemeiner meinst, es gibt sicher genug Muslime (und andere) die Opfer westlicher Politik wurden und deren Mißtrauen dem Westen gegenüber durchaus verständlich ist
Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 117390 – Verfasst am 08.01.2015 um 17:54 Uhr – IP gespeichert
"Der große Maßstab ist die Freiheit unserer Gesellschaft und daran gemessen sind Verharmloser und Relativierer von Morden an Satirikern, die zum Ziel hatten, eine bestimmte Form von Satire zu "bestrafen", geistige Gehilfen der Täter und aller Feinde der Freiheit, von Pegida-Rechts bis Weltverschwörer-Links."
Gehören die Pegida-Rechten und die Weltverschwörer-Linken eigentlich zu "unserer Gesellschaft"? Neulich hörte ich von einer Umfrage, laut derer ein Drittel der Deutschen sich vorstellen könnten, auf Pegida Demos teilzunehmen. Würdest du also 1/3 dieser Gesellschaft aus "unserer Gesellschaft" ausschließen?
Eintrag 117389 – Verfasst am 08.01.2015 um 17:21 Uhr – IP gespeichert
Statt zu saufen diskutieren sie schon wieder über Dinge die sie nicht ändern können bzw. die auch nie ganz verstanden werden.
Eintrag 117388 – Verfasst am 08.01.2015 um 17:16 Uhr – IP gespeichert
Irgendwie erleben wir mal wieder eine absolut verlogene- Fähnchen nach dem Wind- Diskussion.
Die CDU versucht z.B. schon seit 2000 rum, den "Blasphemie" Paragraphen zu verschärfen.
Voll dabei natürlich moslemische UND christliche Verbände und Einrichtungen.
Von wegen Meinungsfreiheit....
Jeder will diese "Freiheit" nach der eigenen Befinlichkeit deuten.
Eintrag 117387 – Verfasst am 08.01.2015 um 17:12 Uhr – IP gespeichert
und sorry, dein "Perspektivwechsel" ist so schief, da erübrigt sich jeder Kommentar.
Eintrag 117386 – Verfasst am 08.01.2015 um 17:06 Uhr – IP gespeichert
Der große Maßstab ist die Freiheit unserer Gesellschaft und daran gemessen sind Verharmloser und Relativierer von Morden an Satirikern, die zum Ziel hatten, eine bestimmte Form von Satire zu "bestrafen", geistige Gehilfen der Täter und aller Feinde der Freiheit, von Pegida-Rechts bis Weltverschwörer-Links.
Eintrag 117385 – Verfasst am 08.01.2015 um 17:00 Uhr – IP gespeichert
Wo mache ich die Mörder zu halben Opfern? Darf ich mir nicht Gedanken machen, wie es dazu kommt? Darf ich das Ganze nicht im größeren Maßstab sehen? Oder muss ich dieses Ereignis als isoliert betrachten, am besten ohne Randbedingungen?
Wenn ich mal die Perspektive wechseln darf:
Wie müssten sich Angehörige der zahlreichen unschuldigen Zivilisten in Afghanistan fühlen, die seit 11.9.2001 im Anti-Terror-Krieg von der NATO umgebracht worden sind? Was hatten sie mit dem Anschlag auf die Türme zu tun gehabt? War dieser Krieg gerechtfertigt?
Eintrag 117384 – Verfasst am 08.01.2015 um 16:49 Uhr – IP gespeichert
@Alaric: Wenn man nichts zu einem Thema zu sagen hat, kann man auch mal einfach nichts sagen. Und vielleicht mal im Stillen das eigene Weltbild ein ganz kleines bisschen ankratzen.... LOL. Ich weiß, diesen Beitrag hätte ich auch sein lassen können.
Eintrag 117383 – Verfasst am 08.01.2015 um 16:48 Uhr – IP gespeichert
@Alaric
Natürlich ist es mutig Witze über den Islam und seinen Propheten zu machen. Danach brauchst nämlich Polizeischutz und Panic Room Du Tastaturheld.
Eintrag 117382 – Verfasst am 08.01.2015 um 16:38 Uhr – IP gespeichert
Achja, und es gibt sehr wenig, was Satire nicht darf. Zum Beispiel beleidigen um der Beleidigung willen.
Das ist hier aber nicht passiert.
Eintrag 117381 – Verfasst am 08.01.2015 um 16:34 Uhr – IP gespeichert
Ich frage mich gerade nur, wo bei diesen Karikaturen denn eine Beleidigung gewesen sein soll.
Und mir reicht dabei nicht die Begründung, daß der Prophet nicht abgebildet werden darf.
Jaja, das ist genauso heuchlerisch, wie so manche prominenten Amis öffentlich rumheulen, wenn sie bei irgendwelchen unmoralischen Sachen ertappt wurden.
"Wir wurden dazu verführt" und ähnlichen Blödsinn.
Man sollte NIEMALS sein Hirn ausschalten. Und das passiert mir bei diesen religiös Verblendeten viel zu oft.
Außerdem gibts in deinem Beitrag einen Widerspruch, Alaric.
Erst werden diese Mörder bei dir zu halben Opfern, obwohl das, was sie getan haben, gleich im nächsten Absatz wieder durch nichts zu rechtfertigen ist.
Das kapier ich nicht.
Eintrag 117380 – Verfasst am 08.01.2015 um 16:33 Uhr – IP gespeichert
Mir tun Islamisten auch leid, die können gar nichts dafür.
11684 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 117379 – Verfasst am 08.01.2015 um 16:32 Uhr – IP gespeichert
Satire darf eben nicht alles. Es ist nicht besonders mutig, andere Menschen ob ihrer Religion zu beleidigen. Schon gar nicht, wenn man damit Geld verdient hat. Ich wünschte mir mehr Karikaturen über die Beteiligung Frankreichs an den Kriegen in Mali, Syrien und Libyen. Man wird nicht einfach so zum Islamisten. Dazu wird man gemacht!
Damit hier blos keine Mißverständnisse aufkommen. Dieses Terrorverbrechen ist durch nichts zu rechtfertigen. Und ich sympatisiere in keinster Weise mit diesen Mördern.
Eintrag 117378 – Verfasst am 08.01.2015 um 16:02 Uhr – IP gespeichert
@Wolk
Die sind alle nicht schlecht, aber auch nicht besonders mutig. Die CH Leute mussten sterben, weil sie Mohammed gezeichnet/karikiert haben.
Das trauen sich scheinbar nicht mehr so viele.
Eintrag 117377 – Verfasst am 08.01.2015 um 15:46 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117374 – Verfasst am 08.01.2015 um 13:09 Uhr – IP gespeichert
@ Gogia
War nur ein Beispiel, hätte genauso gut Möhwald, Jordanov oder Aosman nennen können, alles junge Spieler Anfang 20 mit ausreichend 3. Ligaerfahrung und Qualität, die ein Mehlem erst noch nachweisen muss. Wenn es ein Akpoguma bei Hoppelhausen nicht packt, sollte Mehlem erst gar nicht darüber nachdenken müssen - auch wenn ich generell froh darüber wäre, wenn Talente wie er gehalten werden.
Abgesehen davon ist der KSC aktuell eine gute Anlaufstelle für Spieler wie Gogia.
5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 117373 – Verfasst am 08.01.2015 um 11:14 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117372 – Verfasst am 08.01.2015 um 10:27 Uhr – IP gespeichert
"+++ TERRORHINWEIS: Für 16 Uhr ist in der TITANIC-Redaktion eine Pressekonferenz angesetzt, bei der RTL, Hessischer Rundfunk, Frankfurter Rundschau und sämtliche weitere Privat- und Systemmedien anwesend sind. Für Terroristen bietet sich hier die Möglichkeit, nicht nur eine Satireredaktion auszulöschen, sondern auch die gesamte deutsche Lügenpresse. Es gibt Schnittchen (hinterher)! +++"
Eintrag 117371 – Verfasst am 08.01.2015 um 10:24 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117370 – Verfasst am 08.01.2015 um 09:35 Uhr – IP gespeichert
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Â
Voltaire
---------------------------------------
Danke JAvI für die Erinnerung an dieses Zitat.
Zeit, sich mutig für die Freiheit einzusetzen. Gruß an alle!
Eintrag 117369 – Verfasst am 08.01.2015 um 09:24 Uhr – IP gespeichert
Aber der Friedman war nicht mal schlecht drauf gestern, normalerweise kennt man ihn ganz anders.
Eintrag 117368 – Verfasst am 08.01.2015 um 09:12 Uhr – IP gespeichert
Gestern wurde man ja wieder auf allen TV-Sendern mit sämtlichen "Terrorismusexperten" konfrontiert, sogar mit dem unvermeidlichen Elmar Theveßen. Der hatte auch nichts Neues zu vermelden, alles schon vorher im Talk gelesen.
Â
Immer diese Klugscheißerei hinterher!
11684 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 117367 – Verfasst am 08.01.2015 um 08:41 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 117366 – Verfasst am 08.01.2015 um 08:39 Uhr – IP gespeichert
Bujon Giorno, 6.7 Grad aufziehender Sturm...anschnallen....
18303 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 117365 – Verfasst am 08.01.2015 um 07:23 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 117364 – Verfasst am 08.01.2015 um 07:14 Uhr – IP gespeichert
ob Alaric oder Wolk, hauptsache CCCP
Eintrag 117363 – Verfasst am 07.01.2015 um 23:04 Uhr – IP gespeichert
danke wolk!
Eintrag 117362 – Verfasst am 07.01.2015 um 22:27 Uhr – IP gespeichert
Es sei zu befürchten, dass der Anschlag "neues Wasser auf die Mühlen von Extremisten" gießen werde, sagte der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek. "Wir rufen alle dazu auf, dem perfiden Plan der Extremisten nicht auf den Leim zu gehen." Deren Ziel sei es, die Gesellschaft zu spalten und Hass sowie Zwietracht zwischen den Religionen zu schüren. Mazyek betonte, dass es "in keiner Religion und keiner Weltanschauung auch nur einen Bruchteil einer Rechtfertigung für solche Taten" gebe. Die Attentäter von Paris müssten "zur Strecke gebracht" und vor Gericht gestellt werden.
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 117361 – Verfasst am 07.01.2015 um 22:24 Uhr – IP gespeichert
Thomas de Maiziere:
"Mein Mitgefühl gilt in diesen Minuten den Opfern der Hinterbliebenen ...". Aha.Â
Eintrag 117360 – Verfasst am 07.01.2015 um 22:20 Uhr – IP gespeichert
37 Menschen in Yemen terroristischem Akt von Al-Qaida zum Opfer gefallen - heute ...
Eintrag 117359 – Verfasst am 07.01.2015 um 21:52 Uhr – IP gespeichert