keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15
KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15 Seite: «  1...218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 ...1391 »

Aber wo du es gerade ansprichst: für mich wäre die 0,0 Promille ein höchst erstrebenswertes Ziel.

Wenn ich was saufe brauch ich nicht Auto fahren. So einfach ist das. Aber das passt dann wieder

zu unseren Philosophien: wenn ich mich wegschieße bleibt das Auto daheim. und wenn ich ansonsten unterwegs bin

komm ich eh nicht auf den Gedanken, ein Bier oder einen Wein zu trinken ( zumindest selten mal ).

Wenn aber jemand es für zwingend notwendig ansieht, zum Essen Alkohol zu trinken weil es dann angeblich besser

schmeckt, dann wird das natürlich problematisch.....

13982 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 116854 – Verfasst am 03.01.2015 um 13:36 Uhr – IP gespeichert

Das ist echt ganz übel, meine Schwiegermutter trinkt keinen Alkohol, dann hat sie für sich bei irgendwelchen Feiern als mal so ein Fläschchen alkoholfreien Sekt geholt. also wie man sowas überhaupt produzieren kann, man muss doch wenigstens halbwegs von seinem Produkt überzeugt sein. Abartig schlecht. Warum trinkt man da nicht einfach Wasser, ich verstehe es nicht. Alkoholfreies Bier schmeckt wenigstens irgendwie ein bisschen, zumindest einige wenige Sorten. Aber der Sekt ist schon knallhart.

Saufen oder nüchtern.....das trifft es aber in der Tat, so kann man es bei mir bestens kurz und prägnant beschreiben.

Für mich gehört Alk null zum täglichen Leben dazu, ich könnte nicht mal behaupten dass mir das Zeug richtig gut schmeckt.

Ein kaltes Mezzo Mix schmeckt mir eigentlich besser, aber wenn wir ne Nacht lang unterwegs sind oder ich stundenlang in nem Auswärtsbus hocke oder an Fasching unterwegs bin.....sorry, aber ich würd es nicht aushalten, da nüchtern rumzustehen während sich alle um einen rum abschießen, das kann einfach keinen Spaß machen.

Wie lange dauert es eigentlich noch bis zum ersten Spieltag nach der Winterpause, dass wir mal wieder über was anderes reden können, als über den Suff

loooooool.gif

Eintrag 116853 – Verfasst am 03.01.2015 um 13:32 Uhr – IP gespeichert

@ Apfel

Aktuell ist es doch tatsächlich so, dass man ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt. Nach dem Rauchen ist jetzt die Hetzjagd gegen den Alkohol aus Amiland rübergeschwappt, früher wurde doch ein vielfaches im Vergleich zu Heute weggeleert.

Die Statistiken von dem was "erlaubt" ist, werden nahezu tagtäglich nach unten korrigiert, krankmachende Kleidung (kenne eine glaubwürdige Statistik, dass 50% der Giftstoffe im Körper über die Kleidung aufgenommen wird...)  oder Nahrung (wenn wir doch gerade beim Steak waren...) wird dagegen kaum thematisiert und schon garnicht konkret angegangen. Keiner käme auf die Idee nur zweimal die Woche Fleisch zu erlauben (zB in Kantinen - da wird schon über einen Veggieday gelästert, als bekäme man davon die Pest), aber über 0,0 Promille wird heftig diskutiert - auch wenn der Vergleich jetzt natürlich gewaltig hinkt (aber langfristig gesehen zumindest ein wenig Sinn macht).

Noch Diskussionswürdiger sind die Produktionen von Kleidung & Nahrung im Vergleich zu hochwertigem Wein/Bier. Aber in diesem Fall funktionieren die Scheuklappen (= Interesse der Großindustrie) dann wieder ganz gut.

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 116852 – Verfasst am 03.01.2015 um 13:31 Uhr – IP gespeichert

Naja Diego, da prallen halt zwei Welten aufeinander..

Bei dir gibt es halt zumeist saufen oder nüchtern. Meinereiner trinkt gern und versucht das saufen zu vermeiden und wenn man am Abend (nicht innerhalb einer halben Stunde) eine Flasche zusammen trinkt, ist man im Normalfall nicht mal angeheitert und warum sollte man da anschließend noch Sport machen?

Aber wie geschrieben, da geht es um Lebensphilosophien und irgendein Laster hat in den Augen anderer letztendlich jeder. Ansonsten ist das ja auch schon iweder suspekt.

Natürlich kann man auch bei der Getränkewahl falsch liegen, aber diese Erfahrungswerte und das bewußte miteinander geniessen machen die Nahrungsaufnahme imho eben noch spannender und interessanter.

BTW, hatte in diesen Tagen mal wieder eine grosse Probe mit alkohlfreien Weinen und Sekten. Grausam Männer - dann lieber Wasser!

Eintrag 116851 – Verfasst am 03.01.2015 um 13:15 Uhr – IP gespeichert

Trainingsauftakt im Wildpark heute um 14 Uhr.

17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 116850 – Verfasst am 03.01.2015 um 13:13 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.01.2015 13:10 Uhr

@ Diego

Ich hatte Gänsehaut in dem Moment gestern, obwohl ich schon ziemlich angesoffen war, aber da war auf einmal jeder ruhig bei uns und hat sich die Worte von van Barneveld über Bunting angehört.

Haha, ja das könnten wir mal machen, ich hab ab und an schon selbst gespielt, früher regelmäßiger als heute, aber auch mehr schlecht als recht, wenn wir dazu saufen würden, dann würde es sicher kaum schlechter werden und man hätte ein Ausrede, wenn man nichts trifft und für 501 double out ne halbe Stunde für ein Leg benötigt.

Eintrag 116849 – Verfasst am 03.01.2015 um 13:09 Uhr – IP gespeichert

Es liegt in der Natur der Sucht, dass sich der Süchtige sein persönliches Konsumverhalten schönredet. Mach ich auch so. grin.gif

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 116848 – Verfasst am 03.01.2015 um 13:09 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.01.2015 13:02 Uhr

Stephen Bunting - Peter Griffin!

Eintrag 116847 – Verfasst am 03.01.2015 um 13:01 Uhr – IP gespeichert

Mein Wunschfinale:

Taylor gegen Anderson, das Anderson dann für sich entscheidet.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 116846 – Verfasst am 03.01.2015 um 12:53 Uhr – IP gespeichert

@Rafa

Dem ist nichts hinzuzfügen.

Wunschfinale:

van Barneveld - Anderson

Ich befürchte aber insgeheim dass es Tylor - van Gerwen wird.

Warten wir es ab. Aber die Aktion von Barney war schon der Wahnsinn gestern Nacht. Großartig.

Und Bunting hat auch exzellent gespielt. Er sieht echt immer so als als würde er grinsen beim Werfen.

Krass auch diese vollkommen verschiedenen Wurfstile.

Bunting knickt den Pfeil immer irgendwie so komisch ein und knallt ihn dann stark raus, seine Pfeile wiegen halt aber auch nur 11 Gramm. Barney wirft extremst sanft, bei Taylor sieht es irgendwie extrem gezielt aus, Whitlock steht beim Wurf irgendwie ganz seltsam da, eher frontal statt seitlich, bei van der Voort meint man er wirft einfach blöd wie ein Kneipen-Darter auf die Scheibe, bei van Gerwen rechnet man jederzeit mit einem Bandscheibenvorfall, so schief wie er bei seinen Würfen immer steht.

Sollen wir einen Dart-Club machen? Wir trainieren zweimal im Monat und hauen uns da die Rübe zu, hahahahahahahaha!!!!

Eintrag 116845 – Verfasst am 03.01.2015 um 12:46 Uhr – IP gespeichert

@Sweninator

Nein, es ging nur um Saufen und Darts, was anderes ist auch nicht los in dieser fußballfreien Zeit, heheheh!!

@Veritas

Du bringst es zumindest mit einem gewissen Charme rüber, deswegen nehme ich Dir auch nichts übel ^^.gif

Ich kann das nur folgendermaßen kommentieren:

"Wenn das tägliche Gläschen (oder auch 2-3, wohlgemerkt keine Viertel Wein) wirklich ein großes Problem wäre, müsste man die nahezu ganze mediterrane Welt der letzten Jahrzehnte als Alkoholiker bezeichnen."

Ist vollkommen richtig. In dem Moment wo ich soweit bin, dass für mich der tägliche Alkoholgenuss zum Leben dazugehört, habe ich meiner Ansicht nach ein eklatantes Suchtproblem, das würde ich schon so sehen.

"Mir sind nicht wenige Stammkunden über 70 bekannt, die täglich eine Flasche Wein (Paar, zusammen) trinken und körperlich wie geistig topfit sind."

Jeden Tag eine Flasche Wein? Tut mit leid, das kann ich nicht glauben. Sollen mal zu nem sportlichen Test gehen, und Blutwerte nehmen lassen, dann sehen wir mal wie fit sie sind. Da knall ich mich lieber ein, zweimal im Monat voll weg und kann die restliche Zeit schön sportlich und gesund leben. Das hält mich körperlich und geistig topfit, für mich wäre das undenkbar, jeden Tag was alkoholisches zu trinken. Wie sollst du da bitte noch einem Sport nachgehen wenn du schon Wein

gesoffen hast? Wenn ich ein, zwei Gläser Wein getrunken habe bin ich zwar nicht voll, aber ich spüre es zumindest dahingehend, dass ich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes danach beispielsweise keinen Sport treiben kann und konzentriert etwas erledigen halte ich stellenweise auch für kritisch. Für mich unvorstellbar.

"Meinereiner bevorzugt weiterhin ein gutes Gläschen Wein oder auch mal ein leckeres Craft Beer zum Essen, anstatt Cola/Fanta oder neutrales Wasser - und wer tatsächlich daran zweifelt, das ein passendes Getränk ein Gericht nicht verbessert, über den muss ich milde lächeln. "

Dann lächel du mal, ich freu mich ja wenn du fröhlich bist.^^.gif

Ich halte dagegen: mir schmeckt ein gutes, saftiges Rindersteak

genau so gut mit einer Flasche Wasser, ich komme gar nicht auf die Idee, mir ein Bier dazu zu bestellen. Und was den Wein angeht wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig: bestell dir mal so eine tolle sagenhafte Weinbegleitung zum Essen. Meiner Meinung nach verfälscht der Alkohol den guten Geschmack des Essens unter Umständen mal ganz schnell, nur leider nicht immer zum positiven. Aber das ist Ansichtssache. Ich brauch das halt nicht, ich muss nichts saufen dass mir ein Essen schmeckt.....

Oder wir sind wieder beim Fazit was ich gestern schon gezogen habe, dass es eine Klassifizierung Blödsinn ist, weil es einfach nicht zu beziffern ist und die Aussagen viel zu grob gehalten sind. Da sind wir wieder bei diesem Gamma-Typen: was sind denn "Rauschphasen" und "Abstinenzphasen"....Zeitraum? Dauer? Menge?Alles undefiniert. Das ist alles Bullshit. Wenn sich jemand einmal im Quartal knallhart abschießt und sonst nie im Leben einen Schluck Bier trinkt ist er also ein Gamma-Typ und Alkoholkrank, weil es ja regelmäßig ( einmal im Quartal ) heftigst war und dazwischen Abstinenzphasen ( 3 Monate ) liegen. Und das Beispiel von Wolks Kumpel, der sich zweimal pro Woche vollsäuft ist dann auch ein Gamma-Typ, weil auch regelmäßig ( zweimal pro Woche ) und auch mit Abstinenzphasen ( 3 Tage ) glänzt. Und derjenige, der jeden Abend gemütlich in Gesellschaft eine Flasche Wein säuft ist ein Beta-Typ und hat demnach also kein Alkoholproblem. So was Schwachsinniges hab ich selten gehört, nein nein, so einfach ist das alles nicht, ich denke das ist alles a) zu ungenau und b) ist es auch eine Typfrage.

Eintrag 116844 – Verfasst am 03.01.2015 um 12:39 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.01.2015 12:40 Uhr

Guten Morgen.

Das waren ja mal zwei nette und vor allem spannende Spiele gestern Abend!

Bei Taylor gegen van der Voort war das ja so eher nicht zu erwarten, deshalb umso bemerkenswerter wie van der Voort aus einem 0:2 das 3:2 macht, dann hatte er halt eine kleine Schwächephase und sowas nutzt der konstanteste Spieler der PDC eben eiskalt aus und gewinnt die Spiele über diese langen Distanzen dann.

Trotzdem ein gutes Spiel von van der Voort, gegen viele andere Spieler hätte er mit dieser Leistung gewonnen, aber eben nicht gegen einen Taylor.

Van Barneveld gegen Bunting ging dann über die volle Distanz von 9 Sätzen und van Barneveld hat ähnlich schon wie gegen Lewis in den wichtigen Situationen zugeschlagen, obwohl er über weite Strecken immer noch nicht sein bestes Spiel gezeigt hat.

Ganz groß von van Barneveld, wie er sich nach dem Spiel das Mikrofon der Reporterin geschnappt hat und vor 3.000 ausrastenden, vollgesoffenen Menschen eine kleine Rede über Bunting gehalten hat, der darauf die Tränen in den Augen stehen hatte und nichts mehr sagen konnte, aber van Barneveld hat Recht, denn von Bunting wird man in den nächsten Jahren noch einige gute Turniere sehen, ganz klar einer der besten Spieler diesen Darts-Jahres.

Kommen wir zu den Halbfinals heute und da stehen mit van Gerwen, Taylor und Anderson drei Spieler, die ich dort auch so erwartet habe, nur van Barneveld hab ich dort eher nicht gesehen und hätte vor dem Turnier auf Lewis, Bunting oder Wade aus diesem Teil des Turniertableaus getippt, wobei man mit einem 5-maligen Weltmeister und dem amtierenden Premierleague-Sieger natürlich immer rechnen muss.

Van Gerwen gegen Anderson, der Titelverteidiger und die Nr. 1 der Welt gegen den erfolgreichsten Spieler des Jahres und die aktuelle Nr. 4 der PDC, vom Scoring her ist Anderson gegen van Gerwen gleichwertig, da wird es einmal mehr auf die Doppel ankommen, wenn Anderson über mögliche 11 Sätze eine gute Quote checken kann, dann hat er realistische Chancen, ansonsten wird sich van Gerwen mehr oder weniger klar durchsetzen.

Ich tippe auf ein 6:4 für van Gerwen, wünsche mir aber ein 5:6 für Anderson, einen meiner Lieblingsspieler!

Taylor, 16-facher Weltmeister und die Nr. 2 der Welt gegen den 5-maligen Weltmeister und die 14 der Welt, Raymond van Barneveld, der Klassiker in den letzten 8-10 Jahren, wobei Taylor in den direkten Vergleichen deutlich vorne liegt, besonders wenn es über so lange Strecken geht, da hatte van Barneveld meistens nur wenig zu melden.

Taylor wird seinen guten Stiefel weiter spielen, aber van Barneveld wird sich verbessern müssen, sein bisher meist durchschnittliches Spiel wird gegen Taylor nicht ausreichen, da dieser deutlich weniger Schwächephasen haben wird als es Lewis und Bunting gehabt haben, steigert sich van Barneveld, dann kann es ein überragendes Spiel werden, andererseits wird sich Taylor ziemlich ungefährdet durchsetzen.

Ich tippe auf ein 6:3 für Taylor, wünsche mir aber ein 5:6 für van Barneveld, da ich 1. ein Finale ohne Taylor und van Gerwen sehen möchte und 2. van Barneveld einer der sympathischsten Spieler ist, der mit seiner Aktion gestern nach dem Spiel noch einige Pluspunkte mehr bei mir gesammalt hat!

Aber wie auch immer die Halbfinals heute und das Finale morgen ausgehen werden, mit diesen 4 Spielern werden es nochmal 3 megageile Spiele werden!

Kaffee und Archiv.

Eintrag 116843 – Verfasst am 03.01.2015 um 12:36 Uhr – IP gespeichert

Hoffentlich ist diese Dart-WM bald vorbei und Karlzruher ein Abstinenzler geworden. ^^.gifwave.gif

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 116842 – Verfasst am 03.01.2015 um 12:34 Uhr – IP gespeichert

So, mal schauen, was ich die letzten 984 Beiträge verpasst habe. Vermutlich nichts! biggrin.gif

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 116841 – Verfasst am 03.01.2015 um 11:56 Uhr – IP gespeichert

Wenn ich jeden Tag in der Vorstadt ein bis zwei Feierabendschoppen trinke, bin ich wohl für einige Ärzte, die zwar selber verkappte Morphinisten sind, aber egal, auch ein Alkoholiker, hahaha.

Na und? Lieber bin ich Alkoholiker als ein Legastheniker.

Dummheit frißt, Intelligenz säuft.

@Veritas

Du hast mich schon richtig eingeschätzt, Crematory ist net so meine Musik, dafür aber die von GPunkt. Ich habe hier nur aus Höflichkeit - für die ich bekannt bin - keine Mißfallensäußerung bekundet. biggrin.gif

11684 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 116840 – Verfasst am 03.01.2015 um 11:34 Uhr – IP gespeichert

"Das ist genau das kritische. Wenn man Tag für Tag reinsäuft weil es gar nicht mehr anders gewöhnt ist und das

Bier und der Wein "zu einem guten Essen ja dazugehört" ( Wenn ich das höre kann ich nur lachen )."

Wirklich ernst nehmen muss man den Diego ja nicht, wenn er so einen raus haut. Trotzdem wundert mich die latente Intoleranz hier immer wieder mal. Nur die eigene Ansicht kann richtig sein. Wenn das tägliche Gläschen (oder auch 2-3, wohlgemerkt keine Viertel Wein) wirklich ein großes Problem wäre, müsste man die nahezu ganze mediterrane Welt der letzten Jahrzehnte als Alkoholiker bezeichnen. Mir sind nicht wenige Stammkunden über 70 bekannt, die täglich eine Flasche Wein (Paar, zusammen) trinken und körperlich wie geistig topfit sind.

Imho liegt das Problem doch eher daran, Alkohol als Flucht zu nutzen. Wenn man daheim sitzt, was trinkt und den Alkohol spürt, sollte man halt automatisch aufhören, das Ziel sollte ja nicht sein angetrunken durch die Wohnung zu tapsen.

Letztendlich liegt die Kunst auch darin, ein Gespür dafür zu entwickeln, was einem selbst gut tut und die Lebensqualität verbessert - auch wenn der Grat (zugegeben) beim Alkohol schmal ist. Meinereiner bevorzugt weiterhin ein gutes Gläschen Wein oder auch mal ein leckeres Craft Beer zum Essen, anstatt Cola/Fanta oder neutrales Wasser - und wer tatsächlich daran zweifelt, das ein passendes Getränk ein Gericht nicht verbessert, über den muss ich milde lächeln.

Gehe mal davon aus, dass du mir diese Sätze nicht übel nimmst Diego.

Eintrag 116839 – Verfasst am 03.01.2015 um 11:21 Uhr – IP gespeichert

Ist das eine abgefuckt geile Karre.......btw: moin moin ihr Suffköpfe, Gamma- und Beta-typen

loooooool.gif

Eintrag 116838 – Verfasst am 03.01.2015 um 10:20 Uhr – IP gespeichert

Da kannst du dann beim Corso durch Karlsruhe nach dem Aufstieg vorneweg fahren----> kaufen

18303 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 116837 – Verfasst am 03.01.2015 um 09:25 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.01.2015 09:24 Uhr

Sowas ist es doch eher wert, hier diskutiert zu werden - mein nächster Dienstwagen biggrin.gif

Eine Sportwagen-Ikone lebt wieder auf – zumindest genau 50-mal.

Shelby wird zum 50-jährigen Jubiläum der legendären Shelby Cobra 427, die erstmals 1965 vom Band lief, eine extrem limitierte Auflage rausbringen.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 116836 – Verfasst am 03.01.2015 um 09:22 Uhr – IP gespeichert

Buon Giorno.....bei nasskalten 2.8 Grad....

Eintrag 116835 – Verfasst am 03.01.2015 um 09:19 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen ihr Alkis bier.gif

Eintrag 116834 – Verfasst am 03.01.2015 um 09:08 Uhr – IP gespeichert

Oder mit Hotspot Tethering wenn ich das Schleppi mithabe. Das habe ich Depp erst kürzlich entdeckt.

29960 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 116833 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:48 Uhr – IP gespeichert

Hier mit Android schreiben ist pure Folter, ich mache sogar die Zeilenumbrüche von 

Hand, muss hierzu aber immer das letzte Wort aus der ursprünglichen Zeile mit 

return runterdrücken, sonst geht es nicht. Lange Beiträge schreibe ich nur zu Hause.

Eintrag 116832 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:35 Uhr – IP gespeichert

Weiß eigentlich jemand wie man mit Android so ein Feld wie das Feld um Einträge hier zu schreiben "runterscrollt" wenn es voll ist? Ich schreib als das Feld voll und wenn ich dann in die nächste Zeile komme sehe ich nimmer was ich schreibe. Wenn ich versuche runterzuscrollen bewegt sich nur der komplette Bereich runter, aber nicht Das Feld für den Eintrag..  ähnlich auch als bei den Smileys....

Eintrag 116831 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:30 Uhr – IP gespeichert

Ich kann's, aber mit Android geht es nicht ...

Eintrag 116830 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:23 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.01.2015 00:21 Uhr

hahaha, aber warum ist die amazon-Seite bei mir so als wär sie ausm letzten Jahrhundert...

und lern mal verlinken!

22903 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 116829 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:21 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht schau ich morgen auch mal, aber ich muss dann das hier benutzen, sonst geht

es nicht.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004WD064G/ 

Eintrag 116828 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:15 Uhr – IP gespeichert

Jo, seit gut 15 Jahren gehts schon so, 150x ist vllt. zu viel, es gibt auch mal ne ruhigere Woche, aber 40x MI/SA ist sicher, plus ein paar Zugaben. Er kennt auch seine schlechten Werte, kann aber nicht aufhören.

Eintrag 116827 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:12 Uhr – IP gespeichert

Barney Army!!! Jaaaaaaaaaaa!

Das war ein überragendes Spiel eben. Morgen die Halbfinals! 

Eintrag 116826 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:09 Uhr – IP gespeichert

Baaaarney Aaaarmy!! Taylor is the next victim!

Eintrag 116825 – Verfasst am 03.01.2015 um 00:07 Uhr – IP gespeichert

Looooooool, Wolk, wie bitte? Hahahahahahahahahha!

Das ist aber schon heftig, dann ist er ja 150 mal im Jahr voll.....gute Nacht, das machst aber nicht lang mit sowas....

Eintrag 116824 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:49 Uhr – IP gespeichert

Wenn es halt so viele Gelegenheiten gibt, kann er doch nix für ...

Eintrag 116823 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:47 Uhr – IP gespeichert

Mein Kumpel hat auch recht...besäuft sich 2-3x die Woche und meint, dass er Gelegenheitstrinker ist.

Eintrag 116822 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:45 Uhr – IP gespeichert

Ich glaub Du hast recht.    ;-)

Eintrag 116821 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:40 Uhr – IP gespeichert

Und was auch nicht passt beim Gamma Typ ist, dass es längere "Rauschphasen" nach den abstinenten Phasen gibt. Phasen sind Das keine, mir langt ein Suff,hahahahhaha. Und ebenfalls Passt nicht, dass der Gamma-typ weitersäuft obwohl er WEIß das er genug hat. Das wiederum ist bei mir nie der Fall, es läuft rein weil ich eben nicht weiß dass ich schon genug habe. Und dann haue ich ab und lasse alle stehen,hahahahahah, setz mich ins Taxi und fahre allein davon, das ist meine große Spezialität, hahahahahahahah!

Eintrag 116820 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:33 Uhr – IP gespeichert

Aber dann sind doch 80 % der Leute die am Wochenende unterwegs sind Gamma-typ, weil in keinem laden einer nüchtern rausläuft und obwohl jeder weiß dass er genug hat noch weitertrinkt. Denkt mal ans Oktoberfest. Ich tendiere da eher zu diesen gesellschaftlichen Anlässen. Vielleicht so ne Mischung irgendwie. Hahahahah, weiß auch nicht so recht. Ich denk eine typisierung in grad mal so wenige Kategorien sind kaum möglich. Wenn ich mir anschaue was als los ist auf gewissen Veranstaltungen, bald kommt Fasching wieder, wenn ich sehe wie die S-Bahn am Wochenende überfüllt mit alkoholisierten Leuten ist. Die können nicht alle gleich sein, Das ist wie mit der Astrologie, das ist auch alles Blödsinn

^^.gif

Eintrag 116819 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:24 Uhr – IP gespeichert

Gamma ist hinterhältig, weil man denkt alles sei in Ordnung. Wusste ich jetzt auch nicht, obwohl

ich auch solche Leute kenne und sie tendenziell immer eher für Alkoholiker gehalten habe.

Eintrag 116818 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:22 Uhr – IP gespeichert

Beta passt aber irgendwie gar nicht zu deinen Berichten, dann übertreibst du ein bisschen....;) Gelegenheitstrinker haben keine Filmrisse!

Eintrag 116817 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:16 Uhr – IP gespeichert

@karlzruher

LOL! Also für mich liest sich gamma genau nach deinen Geschichten.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 116816 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:10 Uhr – IP gespeichert

Hahahaha, hört sich zumindest stellenweise so an, aber ich würd sagen dass es eher in die Richtung Beta-Typ geht, weil es sich ja immer um gesellschaftliche Anlässe handelt. Nur macht mir beim Beta-typ der Satz mit dem alkoholnahen Lebensstil Sorgen

loooooool.gif

Eintrag 116815 – Verfasst am 02.01.2015 um 23:06 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 22:56 Uhr

Diego, würdest du dich als Gamma-Typ bezeichnen?

Das war ich vor ca. 15 Jahren, als ich mich jedes 2. WE abgeschossen hab. Heute ganz klar Beta!

Eintrag 116814 – Verfasst am 02.01.2015 um 22:54 Uhr – IP gespeichert

So, Barney, auf geht's, das wird dein Spiel jetzt!

Eintrag 116813 – Verfasst am 02.01.2015 um 22:18 Uhr – IP gespeichert

@Karlzruher

Bin selbst Quartalssäufer, aber eher Kreisklasse, nicht CL so wie Du. Kenne aber auch Leute die

es täglich brauchen und es auch mengenmäßig absolut nicht im Griff haben. Unerträgliches

Volk, psychisch meist übelst gestört.

Eintrag 116812 – Verfasst am 02.01.2015 um 22:05 Uhr – IP gespeichert

Es darf nicht wahr sein...

Eintrag 116811 – Verfasst am 02.01.2015 um 21:37 Uhr – IP gespeichert

Wenn er die Nerven behält packt er ihn....

Eintrag 116810 – Verfasst am 02.01.2015 um 21:33 Uhr – IP gespeichert

Puuuuuh, der Käskopp trifft alles Aber Taylor auch verbessert zu den ersten Runden. Schönes Match. 

5998 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 116809 – Verfasst am 02.01.2015 um 21:22 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 21:11 Uhr

Mahoud

Sehr gut, genau meine Rede....dieses tagtägliche ist das gefährliche an der Sache!

Ich zitiere aus deinem Link:

"Viele Jahre habe ich abends eine Flasche Wein

getrunken und immer mal wieder zu wilde Nächte gehabt!"

Das ist genau das kritische. Wenn man Tag für Tag reinsäuft weil es gar nicht mehr anders gewöhnt ist und das

Bier und der Wein "zu einem guten Essen ja dazugehört" ( Wenn ich das höre kann ich nur lachen )

Dann doch lieber konzentriert volles Rohr und dann drei vier Wochen gar nichts mehr.

Das ist bei der Schokolade übrigens genauso...fress ich jeden Tag, brauch ich es irgendwann, weil es halt schon dazugehört. Fress ich aber alle 4 Wochen 3 Tafeln auf einmal dann vermisse ich auch nichts wenn ich nen Monat nichts mehr davon esse.

Eintrag 116808 – Verfasst am 02.01.2015 um 21:10 Uhr – IP gespeichert

Justizministerium hält Streaming für unbedenklich

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 116807 – Verfasst am 02.01.2015 um 20:58 Uhr – IP gespeichert

@ Fire

Bist du dir sicher ? Kostenlos ja, aber legal?

11005 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 116806 – Verfasst am 02.01.2015 um 20:54 Uhr – IP gespeichert

Das sollten auch einige hier mal lesen:

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1007438.html 

Eintrag 116805 – Verfasst am 02.01.2015 um 20:47 Uhr – IP gespeichert

Infos über die empfangbarkeit und legalen livestream von eurosport2 

15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 116804 – Verfasst am 02.01.2015 um 20:40 Uhr – IP gespeichert

Eintrag 116803 – Verfasst am 02.01.2015 um 20:01 Uhr – IP gespeichert

Ich bin raus.

Man liest sich.

Eintrag 116802 – Verfasst am 02.01.2015 um 19:45 Uhr – IP gespeichert

Es kommt Darts, da schaut sich doch keine Sau den Gaylord uns sein Gesockse an!

Eintrag 116801 – Verfasst am 02.01.2015 um 19:28 Uhr – IP gespeichert

Högschde Konzentration auf "die Mannschaft" deutsch.gif Bitte. 20.15 Uhr ARD

Eintrag 116800 – Verfasst am 02.01.2015 um 19:26 Uhr – IP gespeichert

vdB wohl weg. Vielleicht Mast gleich mit?

2580 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 116799 – Verfasst am 02.01.2015 um 18:28 Uhr – IP gespeichert

Das gute daran ist die Tatsache....dass die jungen Talente gehen !

Eintrag 116798 – Verfasst am 02.01.2015 um 18:27 Uhr – IP gespeichert

Es ist schon bemerkenswert, wie die Schwaben es immer wieder schaffen, ihre Talente für extrem viel Geld abzugeben. Umso erstaunlicher ist es allerdings, wie wenig sie damit anfangen.

Gomez, Khedira, Leno, Kimmich - allein diese Spieler brachten doch seit 2009 ungefähr 65 Millionen ein. 65 Millionen - wieviel Jahre muss man da beim KSC zurückgehen, um kumuliert auf eine solche Transfersumme zu kommen? Gulde und Yabo beispielweise werden wie so oft dann wahrscheinlich wieder zum Nulltarif gehen. Und gegen die 7 Millionen erscheint dann auch die Ablöse für Hakan extrem lächerlich. Zumal Hakan doch sicher der weitaus bessere Spieler ist als Kimmich, wobei der womöglich auch noch seinen Weg gehen wird.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 116797 – Verfasst am 02.01.2015 um 18:25 Uhr – IP gespeichert

Austria Salzburg ... auch so ein "Opfer" von RedBull ... da könnte man dem Norweger ja fast Glück wünschen ....

7323 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 116796 – Verfasst am 02.01.2015 um 18:00 Uhr – IP gespeichert

@ Diego, es sei dir gesagt:

"Am Rausch ist nicht der Wein schuld, sondern der Trinker."
...wußte schon Kungfutse

Eintrag 116795 – Verfasst am 02.01.2015 um 17:48 Uhr – IP gespeichert

Jörn Andersen wird Trainer von Austria Salzburg
Eintrag 116794 – Verfasst am 02.01.2015 um 17:32 Uhr – IP gespeichert

@ Diego

Haha, immer wieder köstlich deine Suff-Rechnungen!

Sowas mach ich erst gar nicht, hätte auch keinen Sinn bei mir.

Du meinst doch bestimmt diesen Jenke von Dingenskirchen, hier die entsprechende Folge.

Eintrag 116793 – Verfasst am 02.01.2015 um 17:03 Uhr – IP gespeichert

@ Veritas

Wie bereits gesagt ist Eurosport 2 bei Sky Welt über Sat dabei, Kabel nicht

Eintrag 116792 – Verfasst am 02.01.2015 um 17:01 Uhr – IP gespeichert

@ Veri, einer der Hopf =Abkoemmlinge hat vor ca. 15 Jahren eine Hausbrauerei in Pattya gegruendet. Laeuft ohne Ende und schmeckt gleichbleibend grossartig.

3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 116791 – Verfasst am 02.01.2015 um 17:01 Uhr – IP gespeichert

@Veritas - extra für dich - Fly

Eintrag 116790 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:58 Uhr – IP gespeichert

BTW Dia, ist der Gothic Metal Pop von Crematory dein Ding? Imho würde wohl Bohlen so als Metaller klingen akustik.gif. Täte mich wundern, wenn dir das gefällt...

Eintrag 116789 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:52 Uhr – IP gespeichert

Guten Tag.

Kaffee und Archiv.

Eintrag 116788 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:48 Uhr – IP gespeichert

Merci für die Info Dia, habe ja Sky, muss ich heut gleich mal prüfen!

Eintrag 116787 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:44 Uhr – IP gespeichert

Zumindest vom Bier scheint der Sgt. Ahnung zu haben, Hopf ist wirklich gut. Aber warum wird das in Asien gebraut? Wäre mir ganz neu...

Eintrag 116786 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:43 Uhr – IP gespeichert

Wenn ich im Ausland nur diese importierten Biere kriegen könnte, würde ich freiwillig zum Abstinenzler mutieren.

Übrigens: Hefeweizen vom Faß kann herrlich schmecken, aber nur wenn garantiert ist, daß ein Faß nach Anstich den nächsten Tag net mehr erlebt.

Eintrag 116785 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:31 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 16:27 Uhr

Es gibt hier Warsteiner, Erdinger, Flens, Bit, Paulaner Radeberger aus der Flasche. ok der Dreck schmeckt schon in  Deutschland

zum Kotzen, aber hier ist es schlimmer als ein lauwarmes clausthaler. Weihenstephan und Ashahi machen irgendwas anders

kann man trinken.

Eintrag 116784 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:26 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 16:24 Uhr

Kirschbier ist übrigens gar net so schlecht, besonders dann, wenn man vom Vorabend noch leicht verkatert ist, aber schon eine Radtour durch Flandern machen will. Da ist das erste "Kriek" ein Traum. Man meint, es ist sowas wie ein Radler, aber von wegen: Ein richtiges Kriek hat 6 Vol.% Alkohol.

Eintrag 116783 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:22 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 16:22 Uhr

Extra für den Karlzruher und Konsorten erfinde ich demnächst ein entsprechendes Armband zur Messung zugeführter alkoholischer Getränkemengen. (Scheint ja zu boomen dieses Geschäftsfeld einer permanenten Selbstoptimierung und -kontrolle).

Man könnte natürich auch einfach über eine Bezahlapp gehen und am Ende des Jahres hat man die gewünschte Tabelle

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 116782 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:20 Uhr – IP gespeichert

@Veritas

Eurosport 2 gibt's nur als Pay TV.

@Sergeant

In Asien wissen die mittlerweile ganz gut, wie man ein gescheites Bier braut, abgesehen davon sitzen die Deutschen auf einem verdammt hohen Roß.

Wer meint,  z.B. importiertes Bitburger, was wirklich zu Tode pasteurisiert ist, trinken zu müssen, der gehört geschlagen.

Eintrag 116781 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:16 Uhr – IP gespeichert

Eintrag 116780 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:13 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 16:11 Uhr

Da läuft den Schaben doch gleich wieder zum neuen Jahr die Scheisse den Berg hoch!

Kimmich für 7 Mio zu den Bayern, rechnet man Leno dazu, haben die zwei Talente die (zumindest gefühlt, hab nicht recherchiert) kein einziges Spiel für die Profis gemacht haben, für knapp 15 Mio verscheppert - das muss man sich mal vorstellen!

Zur KSC Lage (damit's nicht nur um das eine hier geht):

- Befürchte, Gulde zeigt gerade wieder wie sehr ihm der KSC doch am Herzen liegt... Bei mir würde der ohne Vertragsverlängerung kein Spiel mehr machen.

- Todt überrascht mal wieder mit unerwartetem Sallahi Coup. Chapeau! Kann mir gut vorstellen, dass er links offensiv beginnt und Yamada einrückt.

- Hennings überrascht den Veritas mit geilem Hinrundenausklang, da lohnt doch das meckern & weiter so!

- Für alle Seiten sinnvoll wäre wohl ein Abgang von Alibaz (Sallahi, Barry sind ja schon da) & vdB (Sliskovic oder eben Polter nächstes Jahr dafür) sowie eine Ausleihe von Park (auch hier hätten wir mit Barry, Dehm oder Valentini Nachrücker).

@ Eurosport 2

Da ich so gut wie nie Eurosport anschaue (Ausnahme das ein oder andere U Länderspiel in der Vergangenheit), ist mir gar nicht aufgefallen, das es da 1 & 2 gibt. Sind beide gut zu empfangen oder braucht man da spezielle Voraussetzungen? Schaue mir den Hardercup eigentlich gern am TV an!

Eintrag 116779 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:10 Uhr – IP gespeichert

Dia, Hefeweizen kannsch hier net saufen. Das Zeug ist mausetot, wenn es hier ankommt und ausserdem mit Vitamin C und anderen Konservierungsstoffem verseucht, zudem extrem pasteuriesiert. Kristall ist geniessbar, aber nur von Weihenstephan.

Und natuerlich das hier gabraute Hopf. Ein Traum.

Eintrag 116778 – Verfasst am 02.01.2015 um 16:07 Uhr – IP gespeichert

In München wüßte ich auf Anhieb zehn Kaschemmen, wo ich lieber hingehen würde als auf die Wiesn.

Auf Nuttendirndln kann ich verzichten, dees braacht's fei need.

Eintrag 116777 – Verfasst am 02.01.2015 um 14:59 Uhr – IP gespeichert

Naja, ich find die Trachtenkleidung eigentlich echt schön, gut, bezieht sich jetzt eher auf die weiblichen Gäste in den Festzelten. geil ist es halt richtig, wenn man sieht dass es sich um billigste Scheisslederhosen und C&A-Dirndl' handelt, was manche da anhaben. Dann kannst es auch gleich sein lassen, da geh ich lieber in Jeans und Pulli hin. Aber ansonsten ist es doch eigentlich wirklich schön anzusehen. Ich geh da wirklich gerne hin, aber dieser Stress, da wie ein Depp im regen vorm Festzelt stehen und hoffen dass man reinkommt, dann darfst drinnen nicht mehr rauchen, ein Gedränge hoch zehn, im Prinzip hat es mit der vielfach betrunkenen "Gemütlichkeit" auf die man ständig ein Prosit hält null zu tun. Die sollten die Zelte etwas leerer halten, das ist halt alles maßlos überlaufen und eine riesige Kommerzveranstaltung, mir ist da ehrlich gesagt jeder gemütliche Biergarten und jeder urige Bierkeller in dieser herrlichen Stadt tausendmal lieber.

@ Uli Hoeness

Welcome back, hoffentlich funktioniert der Pager noch, die Geschäfte müssen schließlich weitergehen. Bei Vontobel machen sie heute sicherlich ein Betriebsfest und laden ihn ein

loooooool.gif

Eintrag 116776 – Verfasst am 02.01.2015 um 14:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 14:27 Uhr

Der Uli wird jetzt langsam und behutsam auf das Leben im Freien vorbereitet. Schließlich war er monatelang im Knast eingesperrt. Die Welt hat sich in dieser Zeit stark verändert. Nichts ist mehr wie es war. Hoffen wir alle, dass Uli die nötige Rückführungshilfe bekommt, die er verdient

Edit: Link eingefügt

8520 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 116775 – Verfasst am 02.01.2015 um 14:26 Uhr – IP gespeichert

Die Wiesn ist am schönsten, wenn man sich unter der Woche draußen vors Zelt setzen kann. Da wird man net von diesen Jugendlichen belästigt, die schon ab 11 Uhr auf den Bänken stehen müssen.

Aber ich war schon ewig net mehr auf der Wiesn, damals konnte man noch als Denim-Dämon mit 'nem Metal-T-Shirt rumlaufen, ohne angeguckt zu werden, als ob man von einem anderen Stern käme. Jetzt laufen nur noch diese geklonten Trachten-Muppets rum, nee, das brauch' ich net. Da geh' ich doch lieber aufs Peter und Paul-Fest in Bretten. loooooool.gif

Eintrag 116774 – Verfasst am 02.01.2015 um 14:14 Uhr – IP gespeichert

Wobei mich solch Riesenfeste wie die Wiesn einfach auch mehr und mehr abschrecken, mich stresst das einfach, früh morgens da sein zu müssen um mit Glück irgendwo in ein Zelt zu kommen. So ne Box wäre was feines, das wäre natürlich ne tolle Sache, dann würd es mir auch gefallen, aber das was da abläuft ist mir irgendwie zu stressig, so schön wie das auf der Wiesn auch alles sein mag.

Eintrag 116773 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:56 Uhr – IP gespeichert

Kristallweizen ist so widerlich. Einen Schuss Cola ins Weißbier oder einen Russn lass ich mir mal gefallen. Oder vielleicht mal für den süßlich cremigen Abgang ein Bananenweizen. Bei uns in der Kneipe haben früher manche echt Kirschweizen gesoffen, dass muss man sich echt mal vorstellen! Genauso wie Asbach-Apfel! Grauenhaft! Asbach an sich ist ja schon furchtbar genug, aber dann noch Apfelsaft reinkippen....der blanke Wahnsinn!

Ha Gizzmo, das kannst du so aber nicht sagen. Geh doch mal auf die Wiesn, da musst du um 9 Uhr morgens spätestens da sein. Wenn du da um 10 Uhr die erste Mass trinkst und hockst bis 20 Uhr im Zelt drin, dann sag du mir mal wie du das aushalten sollst wenn du nur noch 2 Mass in der verbleibenden Zeit trinken kannst. 4-5 Dinger sind da definitiv weg.

Klar, wenn du abends daheim hockst und gemütlich zum essen was trinkst dann brauchen wir nicht rumdiskutieren, da sind 6 Weizen dann schon von der ärgeren Sorte, hahahahahahaha!!! Wäre auch geil, das anze Jahr über jeden Abend 6 Weizen, das wären über 2000 Weizen im Jahr!!! Hahahahaha, da kannst du deine Leber abschreiben, Job und Frau sind dann wohl auch Vergangenheit. Ich würd sogar soweit gehen dass man wenn man das praktizieren würde voll in die Abhängigkeit driften würde, da gibt es doch diesen Typen im Fernsehen der als solch seltsame Experimente macht mit seinem Körper. Das wäre doch mal was für den....

Eintrag 116772 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:53 Uhr – IP gespeichert

Wer Kristallweizen säuft, der zündet auch Häuser an.

Eintrag 116771 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:44 Uhr – IP gespeichert

Ölpreis bewegt sich zielsicher Richtung 50er Marke. Das Jahr fängt spannend an. Mal schauen, wer den Ölkrieg überleben wird.

8520 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 116770 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:43 Uhr – IP gespeichert

Alles was jenseits der 6x0,5 liter Weizen liegt sollte als grenzwertig bezeichnet werden dürfen......halbwegs kontrollieren sollte man sich schon noch.....aber ich glaube eh...beim zählen bist du nicht ganz so gut loooooool.gif

Eintrag 116769 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:41 Uhr – IP gespeichert

Mit dem schwarzen Guiness oder einem guten Schwarzbier habe ich z.B. kein Problem. Geil auch ein gutes kaltes Lausitzer Porter, hat halt Zucker wie blöd ( zumindest schmeckt es so ), aber sowas läuft wie ein Einser die Kehle runter!!!

Eintrag 116768 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:31 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 13:29 Uhr

Wolk, das mit dem Essen ist so ne Sache. Wenn ich zu viel gegessen habe kann ich zum Beispiel gar nichts mehr trinken. Es geht einfach nicht. Aber du hast schon recht, so eine schöne Portion Pasta oder ein Steak mit Salat dazu schadet definitiv nicht.

Auch die These dass das Auge mittrinkt ist nicht ganz verkehrt. Man muss Lust haben, den Scheiss zu saufen der vor einem steht. Deswegen trinke ich auch eindeutig viel lieber Bier aus Gläsern als aus Flaschen. Es schmeckt auch ganz anders. Ein Weissbier, welches so richtig schön trüb und fast schon dickflüssig ist, ein Pils aus einem ordentlichen Pilsglas, das geht ganz anders runter, dazu noch richtig temperiert. Masskrüge trinke ich übrigens auch nicht unbedingt so arg gerne, weil halt am Ende das Bier meist nimmer so prickelnd schmeckt und man schon widerwillig ansetzt um den letzten Rest zu trinken.

Oder die Bierfarbe: wenn ich das rostige Engländerbier sehe krieg ich fast das kotzen. Wenn sowas in einem fetten Henkelglas eingefüllt ist, voll bis oben hin, schal und lauwarm.....da reicht eins oder zwei um zu kotzen.

Ich weiß gar nimmer welche Auswärtsfahrt das war, als der Busfahrer ganz stolz meinte, er habe Bier besorgt und hat uns dann lauwarmes Bier aus Plastikflaschen angeboten zu 1,50 euro das Stück. Müsste ein supporters-Bus gewesen sein. Total asozial, absolute Banausen. Falsche Temperatur, falsches Gefäß und dass Gefäß noch aus dem falschen Material. Ekelhaft.

Eintrag 116767 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:29 Uhr – IP gespeichert

Das Auge trinkt mit.

Versucht mal, ein Pils aus 'nem 0,5l-Weizenglas zu trinken.

Furchtbar ist auch ein Hefeweizen vom Faß, was kaum Hefetrübung aufweist, weil sich die Hefe durch zu hohe Standzeiten des Fasses am Boden abgesetzt hat. Wenn man schon Hefeweizen vom Faß zapfen will, dann muß aber ein 30l-Faß an einem Abend leergezogen werden.

Eintrag 116766 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:19 Uhr – IP gespeichert

Ich behaupte mal, dass der Mageninhalt noch wichtiger als die Tagesform ist...ist es bei dir nicht so? Schönes deftiges Essen ist doch immer gut vorm "Suff" und auch zwischendrin mal was...

Eintrag 116765 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:19 Uhr – IP gespeichert

Und für mich von extremer Bedeutung ist, ob mir das Zeug schmeckt was ich trinke.

Habe ich ein exzellentes Weissbier vor mir, schön trüb, am besten vom Fass, dann läuft das wie geschmiert.

Hab ich ein lauwarmes Pils vor mir und ich muss es in mich reinzwängen, oder diese Plastikbecherscheisse im Stadion,

dann ekelt es einen schon viel früher an und man kriegt es auch nicht gescheit runter.

Eintrag 116764 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:06 Uhr – IP gespeichert

Zu meiner Rechnung muss man natürlich aber auch erwähnen dass der Feierabend-Biertrinker normal dann eher zwei 0,33er Pils trinkt statt zwei 0,5er. Also hat er pro abend 0,66 Liter Bier drin. Macht bei 364 Tagen 240 Liter Bier !! Bei meiner 10-Weizen-Theorie hast du 120 Liter Bier drin!

Der gemütlich-Trinker trinkt also übers Jahr hinweg doppelt so viel wie dierjenige, der sich satte zweimal im Monat mit beachtlichen 10 Weizen umhaut ! Erschreckend!

@ Wolk

Ich sag ja, das ist Tagesform. Es kommt auf vieles an, wieviel Zeit du hast, ob du fit oder müde bist, auch die Rahmenbedingungen spielen da mit. Wenn du z.B. irgendwo im Wiesn-Zelt etliche Stunden hockst, die Stimmung gut ist und du isst vielleicht auch mal einen Bissen, dann packst du die 4- 5 Mass. Das schaffst du an anderen Abenden nicht so einfach bzw. es langt dir halt nach 5 oder 6 Weizen schon. Hat mit Tagesform zu tun, ist aber völlig normal.

Ich behaupte auch dass ich früher definitiv mehr vertragen habe, da ging das alles irgendwie einfacher runter bzw. die Filmrisse waren da noch nicht so streng....loooooool.gif

Die 7,5 Liter kannst vergessen, das war nur ein Beispiel. Das letzte Mal dass ich so ne Menge plattgemacht habe war aufm Wasn vor 15 Jahren, da hab ich mal 8 Mass gepackt, da könntest mich heute aufm direkten Wege in die Ausnüchterungszelle fahren oder ich würd die komplette Galle mit rauskotzen. Ich glaub dass 5 Mass ein realistischer Wert über den Abend hinweg ist. Aber dann halt ohne Cocktails, Schnäpse usw.!

Eintrag 116763 – Verfasst am 02.01.2015 um 13:01 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.01.2015 12:53 Uhr

hab grad nen Promillerechner angeschmissen: Mann, 1,80 groß, 80kg.....nur mal die 5 Maß in 6,5h >>> 2,93 Promille! 7,5 liter >>> 4,7 promille! bier.gif

Eintrag 116762 – Verfasst am 02.01.2015 um 12:51 Uhr – IP gespeichert

Naja, für nen Gelegenheitstrinker sind 5 Liter Bier und paar Cocktails und Schnäpse eben nicht ganz ohne (erst recht die auch von dir erwähnten 7,5 liter!!). 99% der Bevölkerung hat sicher große Probleme mit so ner Menge, für den gewohnten Trinker mag das sicher was anderes sein....meine Grenze ist z.B. 3 Maß, mehr muss echt nicht sein.

Eintrag 116761 – Verfasst am 02.01.2015 um 12:48 Uhr – IP gespeichert

Aber so weiß man dass man an 90 % vom Jahr nichts getrunken hat! Das ist doch ein erstrebenswertes Ziel finde ich.

Also zumindest für diejenigen, die es wirklich jeden Tag brauchen, ihr Feierabend-Bier und die obligatorischen 3-4 Bier wenn sie mal 90 Minuten sich im Wildpark ein Fußballspiel anschauen.

Nur noch mal zur Erinnerung: 240 Weizen + 24 Whisky!!! Sind exakt 264 Getränke !!!

Jeden Abend zwei Gläser Wein oder zwei Pils: 730 Getränke !!!

Beachtlicher Unterschied. Und jetzt ratet mal, welche Variante mehr Spaß macht

loooooool.gif

Eintrag 116760 – Verfasst am 02.01.2015 um 12:45 Uhr – IP gespeichert

Das ganze funktioniert aber auch nur, wenn man konsequent bleibt und nicht Schnäpse reinzieht, im MCDonalds noch für 20 Euro frisst und massiv Eintrittsgelder zahlen muss.

Eintrag 116759 – Verfasst am 02.01.2015 um 12:41 Uhr – IP gespeichert

Ich habe mir jetzt mal überlegt, wie man das alles viel einfacher und realistischer gestalten kann.

Zunächst muss man sich die Frage beantworten, welche Mindestmenge man benötigt um voll zu sein.

Das ist am besten mit Bier bemessbar und man muss von der Durchschittstrinkgeschwindigkeit ausgehen.

Ich denke eine Menge bei der man sehr sauber dabei ist dürfte so in etwa die 5 Liter Marke darstellen.

Da ist man dick dabei und wenn man die Masskrüge nicht auf Ex zieht hat man gute Chancen auch noch durchzublicken.

Wichtig: keine Schnäpse zwischendurch!!!

Was ist die Mindestsuffanzahl pro Jahr? Ich schätze 24 ! Zweimal pro Monat im Schnitt! Man bedenke : es gibt 4 Faschingstage,

der Dezember schlägt auch stets mehr zu Buche! Da muss es im Jahr mindestens 2 Monate geben, an denen dann halt überhaupt nichts getrunken wird. So! Dann soll es aber auch noch die Anlässe geben, an denen man wirklich mal vielleicht

einen besonderen Whisky probieren will. Das lassen wir mal auf 12 Anlässe pro Jahr belaufen, an denen je 2 Drinks drin sind.

Fassen wir zusammen:

24 Suff pro Jahr x 10 Weizen ---> 240 Weizen

12 x normaler Genuss x 2 Whisky ---> 24 Whisky

Jetzt nehmen wir mal an, man trinkt das Zeug auch immer wen man unterwegs ist und nicht zu Hause.

240 Weizen x 3,50 Euro = 840 Euro

24 Whisky x 10 Euro = 240 Euro

------------------------------------------

Gesamt                       1.080 Euro

Von den 24 Suff-Abenden muss man an 12 mit dem Taxi heimfahren, im Schnitt für 25 Euro, an den anderen Abenden fährt angenommen noch ne Bahn oder man fährt bei jemandem mit. Somit fürs Taxi nochmal 300,00 Euro!

Für knapp 1.400 Euro kann man also gemütlich sich zweimal im Monat vollsaufen, 24 gute Single Malts trinken und mit dem Taxi in der Gegend rumkutschieren! Leg noch nen 100er drauf für die S-Bahn an den anderen 12 Suff-Tagen, bist bei 1.500 Euro im Jahr.

JETZT KOMMT DIE BILLIGE VARIANTE:

Du brauchst wieder 24 Suff-Tage und 12 Genuss-Tage:

Diesmal säufst du aber alles daheim!

Die 24 mal Suff holst du dir jeweils eine Flasche Schnaps. Das ist eine knallharte Sache, wahrscheinlich braucht man nur ne halbe Flasche pro Abend. Aber gönnen wir uns mal eine ganze. Jeweils kostet die 10 Euro. Also liegst bei 240,00 Euro.

Für die 12 Genuss-Abende holst du dir eine Flasche guten Whisky, sagen wir mal für 40 Euro. Taxi brauchst du keins, du bist ja schon daheim. Also landest du bei 280 Euro, warst auch 24 mal voll und hast an 12 Abenden je zwei gute Whisky getrunken. Gut, okay, wenn man alle 14 Tage eine Flasche Schnaps trinkt braucht man wahrscheinlich die 12 Genuss-Abende nicht mehr, da würd ich mich mit 10 Weizen viel wohler fühlen.

Hahahahahahahahahahahaha, herrlich, oder?

Eintrag 116758 – Verfasst am 02.01.2015 um 12:38 Uhr – IP gespeichert

"Weil 3 oder 4 Weizen, 6 Pils, 1 Cocktail und zwei oder drei Schnäpse einen nicht so fertig machen können."

Das sind doch mind. 3 Promille, das macht dich nicht fertig?

1473 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 116743 – Verfasst am 02.01.2015 um 00:51 Uhr – IP gespeichert

------------------------------------------------------

Wolk, diese Menge ergibt mit Sicherheit keine 3 Promille. Diese Menge kann einen zwar auch platt machen wenn man sie beispielsweise innerhalb von ner Stunde runterknallt. Aber wenn du dich sagen wir mal abends um 20 Uhr hinsetzt, trinkst pro Stunde zwei Bier, dann sind die 10 Bier um 1 Uhr weg. Dann ziehst du die zwei Schnäpse und lässt dir für den Cocktail ne Stunde Zeit, dann ist 2.30 Uhr und du kannst heimgehen, bist zwar dampfig und hast glasige Augen, aber du stürzt nicht in der Gegend rum und es ist nicht so dass du nichts mehr blickst.

Und 3 Promille hast schon gar nicht, da musst du bestimmt mehr als ne Flasche Schnaps trinken.

Bei mir hat es viel mit Geschwindigkeit zu tun:

Als Beispiel kann ich problemlos 10-12 Tannenzäpfle trinken wenn es vernünftig getrunken wird. Wenn ich aber im Bus nach Offenbach hocke, vor der Abfahrt schnell ein Weizen stürze

und dann in den ca. 90 Minuten Busfahrt die 10 Zäpfle trinke, dann torkel ich in der Gegend rum und check es nicht mehr richtig.

Oder wie jetzt am Samstag:

Während dem Konzert zwischen 19.30 Uhr und ca. 23 Uhr 8 oder 9 Biere á 0,4 L,

das waren dann mindestens 3,2 Liter, danach ging es mir aber eigentlich noch sehr vernünftig. Aber als ich dann in der Toppsy Bar noch etliche Gin-Tonic gehämmert habe ging

es schlagartig bergab, weil ich die auch recht schnell durchgefeuert habe.

Aber 3 Promille hat man da nicht. Ich frag mich manchmal wie das sein kann dass es Fälle

gibt, in denen irgendwelche Typen 4 Promille intus haben. Können nur Russen oder Polen sein,

die von Grund auf eigentlich nur besoffen sind, das überlebt man doch eigentlich nicht.

Eintrag 116757 – Verfasst am 02.01.2015 um 12:22 Uhr – IP gespeichert

6k km is ordentlich wenn man nicht grad zur Arbeit fährt...gut 16,5/Tag, das hat manch Autofahrer nicht.

In ne Schiene bin ich 1x auch geraten....in der Baumeisterstraße auf dem Weg zum KSC-Tickets kaufen...erstens hab ich dort nicht an Schienen gedacht (deren Rille wohl breiter sein müsste als sonst) und 2. waren sie vom Schnee bedeckt nono.gif

Eintrag 116756 – Verfasst am 02.01.2015 um 11:48 Uhr – IP gespeichert

Letztes Jahr auch schon!

1308 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 116755 – Verfasst am 02.01.2015 um 10:43 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 ...1391 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich