Würde mir noch wünschen, das er, ähnlich wie Yamada, a bisserl Präzision in seinen linken Huf bekommt. Es hat den Anschein, als ob er einfach blindlinks drauf hämmert.
Â
@ Barry
Zeitnah sollte man sich überlegen, ob nicht konstante Spielpraxis in der A Jugend (oder bei den Amas) besser für ihn wäre? Zumal Park ein ähnlicher Spielertyp ist und ebenfalls Spielpraxis braucht.
A Jugend 1:4 in Saarbrücken...
Â
@ Fürth
Mir war klar, dass wir da eine gute Chance haben. Die Verkaufspolitik (ohne Not) in den letzten beiden Jahren war imho ohne Ziel und Plan, davon wird man sich so schnell nicht erholen.
5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 111554 – Verfasst am 10.11.2014 um 08:06 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen bei recht angenehmen 7.6 Grad......SiD war gestern echt erheiternd....sollte man unbedingt von Beginn an anschauen....
18305 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 111553 – Verfasst am 10.11.2014 um 07:17 Uhr – IP gespeichert
Morgen Mädels
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 111552 – Verfasst am 10.11.2014 um 06:21 Uhr – IP gespeichert
ziehe einmal "da" ab....
5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 111551 – Verfasst am 09.11.2014 um 22:39 Uhr – IP gespeichert
22903 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 111548 – Verfasst am 09.11.2014 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
Geiler Typ der dürk
16280 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 111547 – Verfasst am 09.11.2014 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
rosafarbenes Leibchen mit Tussi - sgt, gib es zu, du bist Dirk Schuster.
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 111546 – Verfasst am 09.11.2014 um 22:28 Uhr – IP gespeichert
Lol...de Winnie....
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 111545 – Verfasst am 09.11.2014 um 22:19 Uhr – IP gespeichert
LOL. Die dappigen Schwaben zimmern zum Mauerfall eine Story zum damaligen VfBääää Pokalsieg gegen die Bauern.
Eintrag 111544 – Verfasst am 09.11.2014 um 22:11 Uhr – IP gespeichert
gOb es für "ganz oben" reicht wird auch stark abhängig davon sein wie sich die Verletztensituation in nächster Zeit gestaltet.
Wenn die Rekonvaleszenten genau so lange brauchen wieder in Tritt zu kommen, wie die Verletzung dauerte, sollten wir mit Krebs und Klingmann erst nach der Winterpause, mit Traut vielleicht erst in der Endphase der Saison rechnen.
Bleiben wir von weiteren,schweren Verletzungen verschont und entwickeln sich junge Spieler wie beispielsweise Meffert und Barry weiter und werden zu Alternativen, könnte schon noch mehr gehen.
Die Rolle des Jägers in Lauerstellung würde mir für die Rückrunde absolut gefallen.
Â
Eintrag 111543 – Verfasst am 09.11.2014 um 22:05 Uhr – IP gespeichert
Dirk Schuster gleich zu Gast bei "Sport in Schwaben"
Eintrag 111542 – Verfasst am 09.11.2014 um 21:47 Uhr – IP gespeichert
Die Gegentore gegen Sandhausen und auch Offenbach waren extrem unglücklich, zumal selbst verschuldet.
In diesen Spielen haben mich nicht die Gegentore geärgert, was immer mal passieren kann, sondern die Harm- und Planlosigkeit im Spiel nach vorne. Mit "ganz oben" rechne ich auch nicht, aber ich will zumindest oben dabei sein und das ist meiner Meinung nach auch definitiv machbar.
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 111541 – Verfasst am 09.11.2014 um 21:38 Uhr – IP gespeichert
@Larry/Matze
Gegentore wie das 1-1 gegen Sandhausen sind aber nicht nur mit fehlendem Selbstbewusstsein zu erklären. Das ist auch Qualität. Genauso wie SO ein Spiel in Offenbach. Ich persönlich glaube, dieses Jahr wird es noch nicht für ganz oben reichen - leider.
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 111540 – Verfasst am 09.11.2014 um 21:08 Uhr – IP gespeichert
@Larry
Deswegen habe ich die Wörter nur und noch ja auch in Anführungszeichen gesetzt.
Konstanz reinzubekommen kann man nicht mal so einfach nebenher trainieren. Das sind Prozesse, die nicht von heute auf morgen zu Ende sind. Was man aber meines Erachtens einbläuen kann, ist das Vertrauen in die eigene Stärke. Das scheint mir noch ausbaufähig zu sein.
Eintrag 111539 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:55 Uhr – IP gespeichert
@Matze: Konstanz in den Leistungen ist auch eine Qualität. Die ist bei uns halt leider nicht so ausgeprägt. Hinzu kommt, dass der Mannschaft ganz allgemein das Konterspiel mehr liegt. Daher ist es eben auch wichtig gegen defensiv stehende Gegner irgendwie in Führung zu gehen. Weshalb ich bei dir bin was die Wichtigkeit von Standards angeht.
880 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Larry
Eintrag 111538 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:49 Uhr – IP gespeichert
Der stete Tropfen höhlt den Stein!
Der VfB verliert schon seit Jahren an Boden und diese Spielzeit ist die Mannschaft dazu auch noch völlig untauglich.
Klar gibt es einige Spieler die Liga 1 drin haben, aber die Komposition der Mannschaft ist nahezu erschrenkend (gut - für uns)!
Haha. Das wird eine ganz enge Kiste dieses Jahr. Sehe Hertha, Frankfurt, Freiburg und eben den VfB auf einem Level.
Dem Schwächsten in Liga 1.
Zwei (von denen - meine Prognose) erwischt es direkt. Ich sehe gute Chancen.Â
Eintrag 111537 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:45 Uhr – IP gespeichert
@Matze
Abwarten. Auch das unverschämteste Durchpissen hat irgendwann ein Ende, wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 111536 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:45 Uhr – IP gespeichert
Das Wochenende wird natürlich beim Blick auf die Bundesligatabelle gekrönt.
Die werden sich zwar wieder durchpissen, aber je länger die nicht in die Nähe der Europacupplätze kommen, desto mehr werden sie auch finanziell an Boden verlieren. Und das ist auch gut so.!
Eintrag 111535 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:40 Uhr – IP gespeichert
Ich habe heute die zwei Gesichter des KSC in einem Spiel gesehen. In Halbzeit 1 defensiv wie meist recht solide, aber nach vorne abermals mut- und harmlos. In Halbzeit 2 war dann endlich auch nach vorne der Zug drin, den ich mir erstens vorstelle und den die Mannschaft zweitens auch spielen kann. Jetzt gilt es das "nur noch" konstant und vor allem auch mal in Heimspielen abzurufen. Endlich hat es auch mal wieder nach einem Standard vorne geklingelt, wobei man Gordon dafür jetzt auch nicht gerade in den Himmel loben muss. In der ersten Hälfte hatte er wieder zwei haarsträubende Stellungsfehler drin, die fast zu Chancen für Fürth geführt haben. Richtig gut gefallen haben mir neben Yamada vor allem Hennings und Nazarov. Da wird sich Micanski strecken müssen, wenn er wieder kicken will und das ist auch gut so. Auch Meffert strahlte in der zweiten Hälfte eine fast schon unfassbare Ruhe am Ball aus und das in dem noch jungen Alter. Hoffentlich versteht jetzt jeder, warum ich teilweise kritisiere. Ich kritisiere nicht, weil ich hohe Erwartungen habe. Ich kritisiere, weil ich der Meinung bin, dass die Mannschaft viel mehr kann als das, was sie zuletzt gezeigt hat.
Eintrag 111534 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:37 Uhr – IP gespeichert
Ich meinte nicht, dass er absichtlich foulen wollte um ein Zeichen zu setzen, sondern dass er mit dem Zweikampf ein Zeichen setzen wollte; das geht ja auch, wenn man den fair gewinnt. Und die Intention kriegst Du auch mit zig Zeitlupen nicht raus
Eintrag 111533 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:31 Uhr – IP gespeichert
Der Vorteil von Sky, zig Zeitlupen. Klar muss man es nicht, letztenendes gibt der Spielverlauf recht, unfreiwillig gutgetan
22124 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 111532 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:29 Uhr – IP gespeichert
@jonny: Ich hatte im Stadion nen anderen Eindruck. Normalerweise musst Du an der Stelle des Spielfelds so nicht hingehen, egal ob rechtzeitig oder zu spät.
Eintrag 111531 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:27 Uhr – IP gespeichert
Achja, weil die Frage kam: Die Trillerpfeifen zu Beginn waren Teil einer Anti-Red-Bull-Aktion, die wohl an diesem Spieltag in einigen Stadien durchgeführt wurde. Dazu wurden noch rote Karten hochgehalten und ein entsprechendes Spruchband gezeigt (nicht, dass die Mannschaft meint, das wäre ein Protest gegen die Leistungen der letzten Wochen)
Eintrag 111530 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:25 Uhr – IP gespeichert
Yabo kam einfach zu spät, nix Zeichen setzen. Yabo hat in HZ eins gut gespielt.
Eintrag 111529 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:24 Uhr – IP gespeichert
Immer wieder schön, vom Auswärtssieg heimzukommen und den Talk zu lesen
Nur mal so: Peitz war verletzt und hat sich die letzten Minuten der ersten Halbzeit grad so durchgeschleppt. Der Wechsel war also notwendig. Aber auch ohne Verletzung hätte ich ihn rausgenommen weil er für mich klarer gelb-rot-Kandidat war. Meffert hat dann auch wirklich überzeugt.
Hennings war richtig stark, auch schon in HZ 1, hätte die Leistung aber mit einem Tor krönen müssen. Yamada schön abgezockt, Nazarov in HZ 2 auch stark. Das Yabo-Gedisse verstehe ich auch nicht; ich fand ihn heute solide. Gelb hat er übrigens für ein "Zeichen setzen"-Foul im Mittelfeld bekommen.
Eintrag 111528 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:20 Uhr – IP gespeichert
Ich bin raus.
Man liest sich.
17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 111527 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
Hätte ich vielleicht doch mal hinfahren sollen. Gefällt mir auch!
Eintrag 111526 – Verfasst am 09.11.2014 um 20:06 Uhr – IP gespeichert
Sehr zivile, pathetische und trotzdem bescheidene Feier zum 09. November. Gefällt mir sehr gut.
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 111525 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:59 Uhr – IP gespeichert
der VFBääh brunst sich immer durch.
Eintrag 111524 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:54 Uhr – IP gespeichert
Schöne Auswärtstabelle in Liga zwo
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 111523 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:54 Uhr – IP gespeichert
@VfBäh
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal das Gefühl es könnte tatsächlich eng werden!
Eintrag 111522 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:53 Uhr – IP gespeichert
Bundesligasaison sofort beenden!
2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 111521 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:53 Uhr – IP gespeichert
@Ze Bastian - Yabo-Gedisse
Wenn du damit die Kritik an seiner Spieleinstellung meinst - die sollte er (und auch wir hier) aushalten können.
Wenn du damit das Lächerlichmachen seines Glaubens meinst - das ist sowas von neben der Spur.
Eintrag 111520 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:49 Uhr – IP gespeichert
@Advo Glück/Dusel haben nur die Bauern. Also heul jetzt bitte nicht!Â
Eintrag 111519 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:45 Uhr – IP gespeichert
Ohne das Eigentor hätten haushoch überlegene Dortmunder wieder nicht gewonnen, die Tabelle da unten ist jetzt aber schon sehr nett anzusehen.
Eintrag 111518 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:42 Uhr – IP gespeichert
Hauptsache Schroddgard letzter.....da könnte heute ja fast mal SID schauen....hehehe
Eintrag 111517 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:30 Uhr – IP gespeichert
BVB: war glücklich, oder? mit dem Eigentor.Â
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 111516 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:29 Uhr – IP gespeichert
Vergessen hab ich noch - falls es ein wirklich hässliches Blau gibt, dann dieses in dem heute die Kickerstrikots eingefärbt waren.
Das war  genauso grauslig wie der schäbische Dialekt der dappigen Provohonks aus Dääägerloooch  Â
Eintrag 111515 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:27 Uhr – IP gespeichert
Klopp zieht wieder ne Show ab...
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 111514 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:26 Uhr – IP gespeichert
Das hat sich heute wie von selbst geschrieben, Mike.
Es ist ja soooo geil am Platz 2 zu stehen, ständig whatsappen mit tollen Spielständen, immer kurz bevor der Sprecher sie durchsagt, zu bekommen. Und dann gewinnen auch noch die Amas. PERFEKT! Â
Eintrag 111513 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:11 Uhr – IP gespeichert
Bitte ergänzen:
Warum durfte der <Spielername /> eigentlich bisher nie spielen?
974 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 111512 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:05 Uhr – IP gespeichert
Danke Rusty für einen wie immer ausführlichen, kompakten und gut zu lesenden Bericht. Dagegen könnte sich manch putziger "Experte" schämen.
2862 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 111511 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:03 Uhr – IP gespeichert
Perfekter Sonntag heute. Spaziergang in der Herbstsonne am Bodenseeufer. 3:0 Sieg in Fürth in HD. Danach ein Stück Sachertorte und Latte Macchiato.
Sehr geiles Fußballwochenende.
Warum durfte der eigentlich bisher nie spielen? Der wirkt zwar manchmal etwas pomadig, spielt die 10er-Position aber 1a. Nicht nur wegen des Sieges: Die Mannschaft hat verglichen mit den letzten beiden Saisons besonders fußballerisch Riesenschritte nach vorne gemacht.
Wenn man jetzt noch die Schwächen gegen Mannschaften abstellt, die gar nichts können außer Blut spucken, dann sehe ich blühende Landschaften. Der Unterbau gefällt gerade auch richtig gut.
Dieses Yabo-Gedisse muss ja mal gar nicht sein. Der Typ ist einfach cool und ein Riesenfußballer. Und wenn er mal mit seinem Gott schwätzt, dann bekommt er auch den Rat, beim KSC zu bleiben.
974 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 111510 – Verfasst am 09.11.2014 um 19:03 Uhr – IP gespeichert
Effektive Amas kehren mit Geschick und Glück an die Tabellenspitze zurück.
KSC II besiegt die zweite Mannschaft der Blauen aus Degerloch auf Platz 2 des Wildparkstadions mit 2-0.
Â
Trainer Sartori beließ die Startformation seiner Elf nach dem überzeugenden Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht VfR Mannheim unverändert.
Von Beginn an war die taktische Aufstellung in 4 – 1 – 4 -1 Formation gut erkennbar.
Sebastian Weitzel sicherte als einziger Sechser hinter den 4 offensiven Lutz, Kleinert, Marcel Mehlem und Reith ab. Davor war Mannschaftskapitän Gür als alleinige Spitze abgestellt.
Torwart Stritzel und die Viererkette mit Kramer, Herfeld, Cisse und Radau komplettierten die Aufstellung.
Die Gäste aus der „Schwabenmetropole“ zeigten von der ersten Minute an, dass sie nicht gewillt waren im badischen Geschenke zu verteilen.
Mit hohem Laufaufwand und klugem Pressing wurden die Amas schon am eigenen Strafraum permanent unter Druck gesetzt, sodass konstruktives Aufbauspiel nicht zu bewerkstelligen war.
Nach vier Minuten kam man immerhin zum ersten Abschluss, aber Herfelds Kopfball nach Reith-Flanke stellte den Schwabenkeeper vor keine nennenswerten Probleme.
Im Gegenzug musste hingegen Florian Stritzel sein ganzes Können aufbieten um gegen einen halblinks schön freigespielten Kickers-Akteur im eins gegen eins zu parieren.
Nur fünf Minuten später hatten die Gäste ihre nächste hochkarätige Chance, aber das Leder wurde nach einer Hereingabe von der rechten Seite per Hacke am langen Eck vorbei verlängert.
Mit der nächsten Aktion konnten unsere Jungs dann die Führung erzielen. Herfeld hatte Reith mit einem wunderbaren Pass auf die linke Seite in Szene gesetzt, dessen direktes Zuspiel von Kleinert zentral auf den Torwart gebracht wurde. Da dieser den Ball nicht festhalten konnte, hatte Eray Gür keine Mühe aus kurzer Distanz überlegt abzustauben (11.)
Sicherheit gewann unsere U23 durch die Führung allerdings nicht. Man stand meist zu sorglos und zu weit von den Gegenspielern weg im Raum.
16 Minuten waren gespielt, als Florian Stritzel stark , kurz vor dem Strafraum, einen schönen Pass vor einem durchgelaufenen Schwaben klären konnte.Â
Auch in den nächsten Minuten blieben die Kickers dominant, allerdings ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen.
Ein Schuss vom linken Strafraumrand wurde locker vom Amas-Keeper weggefangen.
Mit der nächsten guten Aktion erhöhte der KSC II auf 2-0.
In der 26. Minute leitete Gür ein schönes Zuspiel von Reith im Strafraum mit der Hacke auf den freistehenden Lutz weiter, dessen Abschluss , noch leicht abgefälscht, kullernd den Weg ins linke Eck des Kickersgehäuses fand. Es sollte die schönste Aktion des gesamten Spiels sein.
Bei Torhüter Florian Stritzel und dem Unvermögen der Stuttgarter konnte sich die Amas bedanken, vor dem Halbzeitpfiff nicht den Anschlusstreffer kassiert zu haben.
Unser Keeper entschärfte nach einer halben Stunde  ,blitzschnell abtauchend ,einen Schuss vom Elfmeterpunkt.
Drei Minuten später wäre er machtlos gewesen, aber der Schwabenabschluss strich am langen Eck vorbei.
Und schon stand unser Torwart wieder im Mittelpunkt. Ein von ihm toll gehaltener Ball  , prallte einem Gästestürmer vor die Füße. Der ließ sich nicht lange bitten und erzielte das vermeintliche 2-1.
Allerdings war er im Abseits gestanden, sodass der Treffer zu Recht keine Anerkennung fand.
Im immer ruppiger werdenden Spiel kassierten Herfeld und Lutz kurz nacheinander Gelb.
Die Kickers hatten noch eine Riesenchance , vergaben aber ,drei Zeigerumdrehungen vor dem Halbzeitpfiff, kläglich vom Strafraumrand.
Â
Zum zweiten Durchgang kam Varnhagen für den angeschlagenen Kramer. Weitzel rückte auf die vakante Rechtsverteidigerposition, und weiter ging´s.
Im Mittelpunkt stand sofort Michael Reith, dessen vier Ecken in Serie, trotz schöner Varianten, keine Torchance zur Folge hatten.
Ab der 50. Minute waren dann wieder die Gäste am Drücker. Angriff um Angriff rollte, vor allem über die rechte Abwehrseite unseres Nachwuchses, wo Sebastian Weitzel, auf ungewohnter Position, alle Hände voll zu tun hatte.
Die Schwaben spielten es immer gut bis zum Strafraumrand, ohne zu wirklichen Abschlüssen zu kommen.
Und wenn, dann war der überragende Stritzel, heute von seinem Vorgänger Max Reule beobachtet, zur Stelle. Nach knapp einer Stunde verhinderte er, am kurzen Pfosten stehend, aus zwei Metern, den sicheren Anschlusstreffer mit einem Reflex.
Es folgten weiterhin viel Kampf und Krampf im Mittelfeld, zwei gelbe Karten für Varnhagen und Reith, sowie eine Halbchance für Weitzel, der nach einer Ecke im Strafraum der Kickers über den Ball schlug.
Dann wurde Grupp für Kleinert eingetauscht, eigentlich ein Zeichen für mehr Defensive und Absicherung.
Die Kickers rückten immer weiter auf und den Amas bot sich so die ein oder andere Kontersituation, aber Lutz verlor den Ball in aussichtsreicher Position und Herfeld setzte einen Standard-Kopfball drüber.
Die Hektik nahm  , auch angefeuert von einigen unverbesserlichen schwäbischen Dummköpfen, die meinten immer wieder lautstark provozieren zu müssen, merklich zu und es kam zu keinen klaren Aktionen auf beiden Seiten.
Coach Sartori echauffierte sich in dieser Phase ebenfalls über die Gäste und konnte sich die ein oder andere ironische Bemerkung Richtung Gästebank (Sind die immer so. Da bekommst du ja Tinnitus ) nicht verkneifen.
Meine Empfehlung an den Ordnungsdienst – da nächste Mal ab in den Käfig mit den Schwabendeppen. Dafür ist er ja da!
Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel.
Mehlem kam nach schönem Dribbling gegen 4 nicht zum Abschluss, und auch der für Kapitän Gür in der 81. Minute gekommene de Santis konnte keine Aktion mehr nach vorne tragen.
Und weil auch die Kickers inzwischen aufgegeben hatten, blieb es beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg, vor vielleicht 200 Zuschauern.
Spieler des Spiels war für mich heute ganz klar Florian Stritzel, mit tollen eins zu eins Situationen, gutem herauslaufen und mitspielen, sowie lautstarker verbaler Unterstützung des Teams „von hinten“.
Schön, dass man auch schwächere Spiele für sich entscheidet und weiter ganz vorne steht (auch wenn Spielberg eine Begegnung weniger hat)
Â
Das Auswärtsspiel beim FC Freiburg wurde verlegt, trotzdem muß man jetzt zweimal in Folge im Schwabenland (Reutlingen und Ulm) bestehen, ehe es am 7. Dezember zur ersten Rückrundenheimpartie gegen Villingen kommt.
Eintrag 111509 – Verfasst am 09.11.2014 um 18:58 Uhr – IP gespeichert
hmm, kramer dunkelgelb, oder?
5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 111508 – Verfasst am 09.11.2014 um 18:56 Uhr – IP gespeichert
Peitz könnte den albernen Willi Wildpark  als Maskottchen  ablösenÂ
1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 111507 – Verfasst am 09.11.2014 um 18:53 Uhr – IP gespeichert
Na ja, Schuttgart letzter ist auch OK.
  Â
29960 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 111506 – Verfasst am 09.11.2014 um 18:51 Uhr – IP gespeichert
Gibts doch net.Â
Da hat der Kramer wohl Mitleid gehabt.Â
Eintrag 111505 – Verfasst am 09.11.2014 um 18:49 Uhr – IP gespeichert
LOL de Kramer.
Eintrag 111504 – Verfasst am 09.11.2014 um 18:48 Uhr – IP gespeichert
Der Peitz hat vor allem unseren Spielaufbau massiv gestört.Â
Man kann ihn ja gerne immer mitnehmen - für den "Kreis" muss man ihn ja nicht aufstellen.Â
Eintrag 111503 – Verfasst am 09.11.2014 um 18:32 Uhr – IP gespeichert
Unser Shinji wird immer stärker, Valentini gefällt mir auch sehr auf der rechten Defensivposition. Ich finde der KSC hat eine Manschaft, die typischerweise um Platz 5 bis 9 spielt.
1646 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 111502 – Verfasst am 09.11.2014 um 17:25 Uhr – IP gespeichert
Gelbe für Yabo wegen Bibellesung im Mittelkreis.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 111501 – Verfasst am 09.11.2014 um 17:23 Uhr – IP gespeichert
Der Ersatzjesus hat auch Gelb bekommen? . Fuer was? Koerperloses Spiel ist wohl seit Neuestem untersagt wie mir scheint.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 111500 – Verfasst am 09.11.2014 um 17:18 Uhr – IP gespeichert
Wenn ich mit Doppel-Sechs spiele und beide Spieler bekommen die gelbe Karte, dann MUSS ich als Trainer reagieren und eine frische Kraft bringen. Heute war es der perfekte Wechsel, denn Peitz hat sehr viele Bälle der Fürther, gerade in ihrer stärksten Phase, abgefischt und somit ihren Spielaufbau massiv gestört. Meffert hat das Spiel nahtlos angenommen und damit auch maßgeblich dazu beigetragen das Spiel zu gewinnen.
Was Peitz für Kaucze bedeutet hat man bei Sky sehr deutlich nach dem 0:1 gesehen, was er für die Mannschaft bedeutet dann nach dem Spiel im Kreis. Das macht kein Mauersberger oder Meffert!
Btw. Valentini bekommt heute wieder mein Extra-Lob! Bitte weiter Freistöße üben, der heute war genial, trotzdem er nur den Pfosten gestreift hat.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 111499 – Verfasst am 09.11.2014 um 17:13 Uhr – IP gespeichert
und Joe Zinnbauer hat in Hamburg eigentlich auch schon fertig.
1622 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 111498 – Verfasst am 09.11.2014 um 17:09 Uhr – IP gespeichert
sogar in Scheiss Wolfsburg singen sie unser Europapokallied jetzt. Naja, warum nicht.
Eintrag 111497 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:57 Uhr – IP gespeichert
Der Spülverderber war klasse
Eintrag 111496 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:54 Uhr – IP gespeichert
Ne, eher wie die ungeplanten 6 Punkte aus Pauli und Fürth
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 111495 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:51 Uhr – IP gespeichert
Spülverderber
Eintrag 111494 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:47 Uhr – IP gespeichert
Ja, genauso wie die 6 eingeplanten Punkte gegen Aalen und Sandhausen !
1622 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 111493 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:42 Uhr – IP gespeichert
7 Punkte aus den verbleibenden 4 Spielen sollten in der Tat drin sein.
Eintrag 111492 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:39 Uhr – IP gespeichert
Bei Gegner wie Aue, Darmstadt und Braunschweig sollte das auch machbar sein. Da könnte man schon die 7 Punkte einfahren.
Eintrag 111491 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:33 Uhr – IP gespeichert
Nach der Hinserie 2013/14 hatten wir 27 Zähler auf dem Konto.Â
Das ist für mich der Maßstab für die letzten 4 Spiele der Hinrunde.
Eintrag 111490 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:32 Uhr – IP gespeichert
8 Punkte aus den letzten 4 Spielen bei 8:1 Toren, wenn wir es jetzt noch schaffen würden gegen tiefstehende Gegner vor allem bei Heimspielen besser zu agieren und offensiv mehr Durchschlagskraft zu entwickeln, dann können wir noch eine gute Rolle spielen.
Die Länderspielpause kann man dafür jetzt wunderbar nutzen und dann gilt es gegen Aue zu Hause einen Sieg zu holen!
Eintrag 111489 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:26 Uhr – IP gespeichert
Und einen wechselwilligen Yabo brauchen wir in der aktuellen Verfassung nicht - siehe heutige Leistung !
Eintrag 111488 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:25 Uhr – IP gespeichert
Haette auch Yabo statt Peitz rausgenommen, aber was solls, endlich mal ist die Mannschaft nicht vor Schwaeche in der 2. Halbzeit zusammengebrochen. Roumpelhenne gut, aber er muss 2 Kisten machen, bei seinen beiden 100% igen versucht es der Grobklotz mit Filigrantechnik. Hau doch den Ball rein und fertig.
Eintrag 111487 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:24 Uhr – IP gespeichert
Einen Meffert brauchst bei jedem Spiel, nicht nur wenn etwas nach vorne gehen könnte!
790 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: BluePunto
Eintrag 111486 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:24 Uhr – IP gespeichert
Guten Tag!
Ein ziemlich perfektes Auswärtsspiel unserer Mannschaft, ich bin begeistert!
Eintrag 111485 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:21 Uhr – IP gespeichert
5 Siege - 5 Unentschieden - 3 Niederlagen. Unsere Bilanz kann sich sehen lassen. Nun 2 Wochen Zeit für den ein oder anderen Verletzten. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.
Eintrag 111484 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:20 Uhr – IP gespeichert
Gute Diskussion heute. Peitz zu recht augewechselt und trotzdem gute Kritiken. Clever agiert vom Trainer.
Diesmal kommen uns die 2 Wochen Pause eher gelegen.
Eintrag 111483 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:20 Uhr – IP gespeichert
Um auch mal was Positives zu Peitz zu sagen: Hätte er nicht in der 1. HZ so dazwischen gehauen wäre Fürth eher ins Spiel gekommen und wir wären vielleicht nicht mit einem 0:0 in die Pause. Topwechsel nachdem er schon gelb hatte, man braucht einen Peitz um den Gegner anzugehen und einen Meffert wenn Du merkst dass nach vorne etwas gehen kann.
Eintrag 111482 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
Danke für deinen Beitrag Alaric - der sagt schon das Wesentliche. Schon die Tatsache, das Kaucze nicht bis "kurz vor Schluss" wartet, bis er aktiv wird, lässt mich für die nächsten Spiele hoffen. Man muss das Spiel lesen, und das hat er offensichtlich. Ganz dickes Lob an Kaucze für diesen Spieltag !!!
Eintrag 111481 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:08 Uhr – IP gespeichert
@GPunkt
Sehe genauso, Peitz ist unverzichtbar für das Mannschaftsgefüge. Der Mannschaftskreis nach dem Spiel ist der klare Beweis.
8520 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 111480 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
Erstmal Danke an den KSC für dieses Spiel, das hat wieder gut getan.
Vor dem Spiel war ich mir nicht sicher, ob uns so viele Wechsel gut tun werden. Die erste Halbzeit war schon recht zäh, aber Fürth ist ja auch nicht so der leichte Gegner. Die reinen Statistikwerte sind ja auch recht ausgeglichen. Wir haben vor der ersten Minute an versucht, Akzente zu setzen. Das hat mir gut gefallen, weil vor allem auswärts man meist erst abwartet. Es kam nicht viel bei rum, mag an limitierten Möglichkeiten von Peitz liegen. Aber es war ja auch nicht so, dass Yabo das Spiel besonders stark angetrieben hat.
Zum Seitenwechsel dann der wohl entscheidende Wechsel Meffert für Peitz, der uns im Mittelfeld viel Sicherheit gegeben hat. Ich finds super vom Trainer, dass er mittlerweile schon mehrmals bereits in der Pause einen Wechsel vornimmt. Das bringt zwar nicht immer was, aber heute hat er wohl die richtige Wahl getroffen. Die Tore 1 und 3 waren herausragend rausgespielt, das zweite Tor hat dafür auch die Früchte der letzten Trainingswoche bereits sehr früh getragen.
Besonders freut es mich für Nazarov. Oft darf er nicht von Anfang an ran, und in der ersten Hälfte wirkte er auf mich wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Aber in der 2. Halbzeit hatte er viele gute Szenen, mit viel Übersicht hat er einige sehr gute Pässe gespielt. Den freien Raum hat er diesmal perfekt für sich ausgenutzt. Die Torvorlage war dann das I-Tüpfelchen einer guten Leistung.
Aber alles schön und gut, gegen Aue gilts dann um so mehr, die heutige Leistung zu bestätigen. Ich bin gespannt, wie Kaucze die Mannschauft auf- und einstellen wird.
8520 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 111479 – Verfasst am 09.11.2014 um 16:02 Uhr – IP gespeichert
Naja, macht er es nicht machen es andere. Mauer ist eigentlich auch Führungsspieler....
Ich finde man sollte Meffert vertrauen.
Eintrag 111478 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:51 Uhr – IP gespeichert
Mir gefällt die schwarz-weiß Diskussion gar nicht. Peitz ist in meinen Augen für die Mannschaft unverzichtbar - siehe auch die Bilder kurz nach dem Spiel im Mannschaftskreis.
Yabo mit nachlassender Leistung in der 2ten HZ - warum ?
Meffert zum zweiten Mal die Überraschung des Spiels !
Torres gute Leistung, aber viel Luft nach oben.
Hennigs der Wegbereiter des Sieges !
Yamada zukunftsträchtiger als Yabo !
Eintrag 111477 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:49 Uhr – IP gespeichert
Man sollte Kritik und Trainerdiskussion doch auseinanderhalten können..... Aus dem Mittelfeld kam nach Mefferts Einwechslung deutlich mehr.
Eintrag 111476 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:42 Uhr – IP gespeichert
Yamada scheint sich ja auf seiner Position mehr und mehr wohl zu fühlen.
Eintrag 111475 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:33 Uhr – IP gespeichert
Gegen Aue gibt's wieder Haue
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 111474 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:32 Uhr – IP gespeichert
Nun ja, das nächste Heimspiel kommt bestimmt.
Eintrag 111473 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:30 Uhr – IP gespeichert
Bleibt die Hoffnung, dass die Trainerdiskussion mal pausiert.Â
Eintrag 111472 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:28 Uhr – IP gespeichert
Man darf sie einfach nicht loben - immer drauf haun, die brauchen das
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 111471 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:26 Uhr – IP gespeichert
+ 8 Tore - wann gab´s das zuletzt? Zudem 1 Punkt mehr als vegangene Saison. Sieht gut aus
Eintrag 111470 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:21 Uhr – IP gespeichert
Ingolstadt Ausgleich in der 91min
11006 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 111469 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:20 Uhr – IP gespeichert
Auswärts 1. daheim 14. ...
Eintrag 111468 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:20 Uhr – IP gespeichert
Heute war deutlich, dass MK an Meffert nicht vorbeikommt. Yamada auch ohne die Tore am Ball klasse, Valentini stark. Hennings heute stark verbessert.
Lol Advo!
Eintrag 111467 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:20 Uhr – IP gespeichert
Beim nächsten mal aber bitte wieder mit Peitz!
Der Abräumer im MF ist einfach unverzichtbar.Â
Eintrag 111466 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:19 Uhr – IP gespeichert
Wir stehn vor Rattenball!
11006 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 111465 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:17 Uhr – IP gespeichert
Denke wir steigen auf
Eintrag 111464 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:17 Uhr – IP gespeichert
Bei eigener Führung auswärts sieht das schon sehr souverän aus zeitweise.
Eintrag 111463 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:14 Uhr – IP gespeichert
@ Fire
Haben die auch so einen bösen Talk und unleidige Fäns?
Â
Eintrag 111462 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:14 Uhr – IP gespeichert
Erinnert in HZ 2 stark an Bayern München Hehe.
479 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Moggsl
Eintrag 111461 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:13 Uhr – IP gespeichert
3 Punkte auf Platz 2, Abstiegskampf pur !!!
Eintrag 111460 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:11 Uhr – IP gespeichert
Valentini übrigens auch mit guter Leistung heute!
Eintrag 111459 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:11 Uhr – IP gespeichert
Sebo was soll erst Bochum sagen
15808 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 111458 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:08 Uhr – IP gespeichert
Breaking News:
Â
KSC verzichtet in dieser Saison auf alle Heimspiele. Stadionumbau beginnt am 10.11.2014.
+++
@ Rieberger; lol.. genau das hatte ich eben auch gedachtÂ
Eintrag 111457 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:06 Uhr – IP gespeichert
山田は最高です
35 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: acert
Eintrag 111456 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:05 Uhr – IP gespeichert
Was wäre erst denn der auf der 10 spielen würde:-)
16280 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 111455 – Verfasst am 09.11.2014 um 15:05 Uhr – IP gespeichert