keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15
KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15 Seite: «  1...301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 ...1391 »

Glaubt hier jemand ernsthaft, man wäre von Seiten des KSC am Montag derart schnell zurück gerudert, wenn man nicht auch ein stückweit mit verantwortlich  für diesen Disput gewesen wäre

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 108554 – Verfasst am 16.10.2014 um 16:29 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2014 16:19 Uhr

Dementrup kann sich an nix erinnern, wie der Name schon sagt.

"Meine sehr verehrten Damen und Herren, herzlich willkommen in Stuttgart!!"

3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 108553 – Verfasst am 16.10.2014 um 16:18 Uhr – IP gespeichert

Am So. wird gewonnen - BASTA. Das ist erfolgreiche Bastapolitik! 

5999 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 108552 – Verfasst am 16.10.2014 um 15:52 Uhr – IP gespeichert

Oder einfach ein einhalten der Verträge.

22125 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 108551 – Verfasst am 16.10.2014 um 15:34 Uhr – IP gespeichert

freu.gif

Da ist sie wieder, die äusserst erfolgreiche BASTAPOLITIK 

*OFF*

Eintrag 108550 – Verfasst am 16.10.2014 um 15:13 Uhr – IP gespeichert

Wenn es Mehrheit nur ohne parkdeck gibt muss man auch Abstriche in puncto miete machen. Fertig.

Eintrag 108549 – Verfasst am 16.10.2014 um 15:02 Uhr – IP gespeichert

Komisch ******, es stand überall zu lesen. Oder kannste das auch nicht????

Eintrag 108548 – Verfasst am 16.10.2014 um 15:00 Uhr – IP gespeichert

Stimmt, für gewöhnlich bist das du  

Eintrag 108547 – Verfasst am 16.10.2014 um 14:59 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2014 14:59 Uhr

good.gif Swenni

Eintrag 108546 – Verfasst am 16.10.2014 um 14:58 Uhr – IP gespeichert

facepalm.gif

....Du warst dabei und weisst was vereinbart war?

Und was ist wenn sich eine Mehrheit nur bei Verzicht auf dieses Parkdeck organisieren lässt?

Dann lehnt ihr "selbstbewusst" ab und begrabt das Projekt?

Man könnte ja nochmals Newport ins Spiel bringen oder das Einstecktuch fragen wie er seinerzeit das Ding in Eigenregie stemmen wollte.

Wer hier Blödsinn verzapft ist wohl unstrittig.

Eintrag 108545 – Verfasst am 16.10.2014 um 14:55 Uhr – IP gespeichert

Is richtig. Trotzdem hatte man schon einen Konsens

Eintrag 108544 – Verfasst am 16.10.2014 um 14:55 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2014 14:57 Uhr

1. Keiner weiß, warum Parkdeck gestichen worden ist und ob das rechtzeitig dem KSC mitgeteilt worden ist. Ich erinnere mich an eine Geschichte, wobei der KSC auch sehr lange nicht auf einen Brief vom Rathaus reagiert hat. Da kann der sogenannte "gleichgeschaltete" KSC-Verwaltungsrat behaupten, was er will. Ich traue keinem, die absolute Wahrheit zu sagen.

2. Gut IW: Dann lass halt den Neubau scheitern, wenn Dir das mit dem Parkdeck so wichtig ist.

3. IW/KSC muss mehr oder weniger alles von der Stadt akzeptieren, wobei mich interessieren würde, ob der KSC auch Gespräche mit den Fraktionen geführt hat und nicht nur mit der Stadtverwaltung. Wenn nicht, wäre das eine große Dummheit.

4. Wenn das Parkdeck nicht kommt, kann doch immerhin noch auf dem Parkplatz geparkt werden. Oder nicht?

5. Was mich seit Jahren stört, ist dass IW/KSC bei jeder Einzelheit, die ihnen nicht passt, gleich die Existenz des Vereins in Frage gestellt wird. So ein Schmarren.

6. Vor ein paar Monaten hatte ich hier geschrieben, dass ich den Freundlichkeiten zwischen IW und Mentrup nicht so traue und ich das für gespielt halte. Ich denke, ich hatte Recht.

7. IW hat immer noch nicht begriffen, wer Kellner oder Koch ist. Jetzt rächt es sich halt auch, dass er bei der OB-Wahl gegen Mentrup verloren hat und selbst als MdB und CDU-Kreisvorsitzender KSC Präsident ist. Wie schon oftmals geschrieben: Keine Politiker in Vereinsgremien besonderer Bedeutung! Das Verhältnis ist vorbelastet!!

8. Ich kann nur an die befürworteten Fraktionen appellieren, sich nicht von den atmosphärischen Störungen beeinflussen zu lasssen und schon gar nicht IW eins auswischen zu wollen. Man sollte immer zuerst an Fans und Zuschauer denken, dann an die Stadt und dann erst an den Verein.

------------

Günzi und Hurst gestern in de badisch' Bühn! Schön war's!

Sean Dundee: Mein lieber Schlappe, was hat der denn sich für eine Ische zugelegt. Ihn heute in der Stadt gesehen

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 108543 – Verfasst am 16.10.2014 um 14:55 Uhr – IP gespeichert

Manchmal ist der kleine Vogel in der Hand besser als der etwas Größere auf dem Dach

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 108542 – Verfasst am 16.10.2014 um 14:43 Uhr – IP gespeichert

Klar ******, kurz vorher wurden Vereinbarungen gestrichen und du würdest weiter freundlich winken. So ein Blödsinn

Eintrag 108541 – Verfasst am 16.10.2014 um 14:16 Uhr – IP gespeichert

HALT STOPP!

Der Wildpark bleibt genau so wie er ist!

Und der Birkenparkplatz bleibt auch so wie er ist!

Es bleibt alles so wie es ist und da wird sich auch nichts dran rütteln!

^^.gif

13982 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 108540 – Verfasst am 16.10.2014 um 14:08 Uhr – IP gespeichert

Joar, soweit bin ich eh bei dir. Etwas Selbstbewusstsein tut uns aber gut. Vllt holt er mit der Aktion ja auch den ein oder anderen im GR mit ins Boot. Wer weiss. "Bau, ja, aber nach unseren Bedingungen lieber KSC"  ggü. "Jawoll lieber KSC, wir bauen nach deiner Nase". 

Eintrag 108539 – Verfasst am 16.10.2014 um 13:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2014 13:33 Uhr

Was du hören willst oder nicht interessiert doch keine Sau.

Das Thema muss irgendwie  durch den Gemeinderat - hier fällt die Entscheidung und es gilt Mehrheiten für das Machbare und politisch 

Durchsetzbare zu organisieren.

Hier wäre es mehr als förderlich gewesen, der KSC und die Stadt zeigen sich geschlossen und das Ganze steht auf einem für beide Seiten tragfähigem Fundament.

Jetzt kommt man kurz vor knapp mit dieser Auseinandersetzung daher....und da ist es mir schnuppe wer da jetzt dran die Hauptschuld trägt.

Ob jetzt Parkhaus im ersten Schritt durchgeht oder nicht ist doch erstmal scheissegal.Das Hauptthema muss durchgewunken werden und das Ding ins Baugenehmigungsfenster.

Das Klumb kannst dann später immer noch ergänzen.

Oder möchtest du, dass das Ganze zum zweiten mal kurz vorm Durchbruch an dem Parkhaus scheitert?

Es wird schon Gründe geben, warum das erstmal gestrichen wurde.

Eintrag 108538 – Verfasst am 16.10.2014 um 13:29 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2014 13:14 Uhr

@ GT: Es sind noch Parkplätze am Adenauerring geplant. Aber tatsächlich massiv eingeschränkt und bewirtschaftet (ggf. in Form eines Extratickets um Parkuhren zu vermeiden). Alle Seitenstrassen sollen verboten werden (warum auch immer)

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 108537 – Verfasst am 16.10.2014 um 13:13 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2014 13:15 Uhr

Dazwischen wird es für den Depp auch mit Parkhaus nix geben, rechne es doch mal aus 1 Parkhausplatz pro 2 Bussinestickets

In der Bundesliga verkaufst Du ca. 4000 Bussinesplätze.

Du braucht als dafür schon 2000 Parkplätze.

Dann kommen die Behinderten und Schwerbehindertenparkplätze und Parkplätze für die höheren Angestellten.

Aus die Maus, da gibts keinen Platz mehr für Normis.

...erst recht nicht, wenn der Birkenparkplatz nur befestigt wird.

Aber ungeachtet dessen, ob gebaut wird oder nicht, es muss in den Bebauungsplan und die Baugenehmigung rein, sonnst wird das hinterher auch nix mehr.

3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 108536 – Verfasst am 16.10.2014 um 13:10 Uhr – IP gespeichert

@Blue Punto

"... der Adenauerring mit seinen abgehenden Straßen und Wegen bietet doch genug Alternativen, man muss ja nicht unmittelbar vor seinem Block parken!"

Genau das ist doch das Problem, dass es das in Zukunft NICHT mehr geben soll!

Wildparken wird verboten, also bleibt dann nur das teure VIP-Parkhaus mit sehr begrenzter Kapazität oder eben vom Auto nochmal 1 bis 2 km zu Fuß laufen.

Man hat also nur noch die Wahl zwischen VIP und Depp. Dazwischen wird es ohne Parkhaus nix mehr geben.

11075 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 108535 – Verfasst am 16.10.2014 um 13:05 Uhr – IP gespeichert

Ach ******, dieses "Bittsteller"... Für die Spieler ist der Rasen ähnlich grün, und ob sie für Pauli, Aalen oder Augsburg kicken interessiert die eh nicht. Ingo und die Warze des Grauens sitzen auf der Empore auch bequem und sehen einigermaßen gut aufs Feld. Auch deren Parkplatz im Innenraum steht. 

Was aber doch zählt ist wie du und ich den Stadionbesuch rum bekommen. Wir zahlen beide Steuern nicht zu knapp richtig? Ähnlich wie ein Theaterfan richtig?

Wie läufts aktuell: verstopfte City, dann parken am Rand oder halb im Wald, am Einlass warteste bis dein Kärtle genau wie 1965 endlich abgeknippst ist, dann kämpfste dich die bewucherten Mini-Treppen von 1923 hoch um entweder im Matsch zu stehen, oder dir geile Sitzschalen Abdrücke auf deinem zu dicken Hintern abzuholen. Die Knie vom Hintermann im Kreuz versteht sich eh.

Wenn du dir dann nach 2,5 h im Regen keinen Verrecker geholt hast und auf deinem 4 km vom Spielfeld entfernten Platz das Spiel erahnen konntest musste froh sein wenn du dir die denkmalgeschützten Stufen runter nicht das Genick brichst. Am schicken Flitzer angekommen erstmal mit den verschlammten Schuhen in die Karre. Oh Glück, heute kein Ast aufm Dach weil ein laues Aufstiegslüftchen wehte… stehste auf einem der Mini-Parkplätze oder am Rand in 2. Reihe musste froh wenn du dir beim hin oder losfahren nicht schon wieder den Auspuff abgerissen hast.

Dann kommste doch in der Regel heim und brauchst eigtl. nicht mehr viel….  Beim Karlzruher kommen halt noch n paar kalte Würste und 2 Bier dazu.

Und dann, ja und dann gehste auf Auswärtsfahrt oder auf ne x-beliebige Veranstaltung in einer dieser XY-Hallen und merkst, hach, mit 2014 hat das in Karlsruhe überhaupt gar nichts mehr zu tun.

Das ist doch der Punkt. Abgesehen von der Existenz unseres kleinen Clubs, für die etwas Ertrag generiert werden muss, was in einer Ruine schwer ist.

Eine zeitgemäße Spielstädte, zeitgemäßer Besucherkomfort und Etragsmöglichkeiten für meinen Vorzeigeclub. Das ist notwendig, das ist für den KSC verdient und für einen Stadt wie KA das Mindestmaß was sie seinen Bürgern bieten sollte. Ich will „Bittsteller“ „überzogeneForderungen“, etc. eigtl. nie wieder hören. 

Eintrag 108534 – Verfasst am 16.10.2014 um 13:04 Uhr – IP gespeichert

Ob Parkhaus oder nicht ist mir persönlich schnuppe.....ich würde nie im Parkhaus parken, allein schon wegen der Warterei beim Ausfahren. Hatte das einmal bei der Arroganz-Arena erleben müssen.

@Ouzo: Meine Wenigkeit hat sich anschließend aber nicht beschwert.....facepalm.gif

Die Parkerei hat doch früher schon, selbst bei höherem Zuschaueraufkommen als heute bzw. zu erwartendem, auch geklappt....der Adenauerring mit seinen abgehenden Straßen und Wegen bietet doch genug Alternativen, man muss ja nicht unmittelbar vor seinem Block parken!

Da ein VIP-Parkhaus heute halt aus verschiedenen Gründen bei einem Neubau dazugehört, sollen sie irgendwo ein kleines, schnuckliges (und billiges?) Ding hinsetzen und gut ist.

Viel wichtiger erscheint mir das Thema mit der Beseitigung der Wälle. Es reicht ein Blick auf das damalige Speer-Konzept, das ein Neubau auf den alten Wällen vorsah. kotz.gif

Bitte, Herr Mentrup, auch Fußballfans möchten ihren ästhetischen Anspruch bei einem Stadionneubau befriedigt wissen.....immerhin kämpft Welli diesbezüglich auf der Seite der "KSC-Schöngeister"....biggrin.gif ...weiß jemand, wie da der Stand ist?

790 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: BluePunto
Eintrag 108533 – Verfasst am 16.10.2014 um 12:22 Uhr – IP gespeichert

Bevor das Ganze wieder scheitert darf man sich auch mal zufrieden geben.

Für Liga 2 reicht das allemal.

Und wenn dann doch mal wieder 1.Liga drin sein sollte gibt es sicher neue Argumente und finanzillen Spielraum.

Wer zahlt bestimmt. Das gilt es als Bittsteller zu akzeptieren.

Eintrag 108532 – Verfasst am 16.10.2014 um 12:20 Uhr – IP gespeichert

Was ich mich halt frage...

Ok, man erzählt was davon, die bestehenden (offiziellen) Parkmöglichkeiten in der Nähe - z.B. den Uni-Parkplatz - mehr einzubeziehen und besser nutzen zu wollen.

Aber trotzdem... Wenn heute mal mehr als 16 oder 17.000 zu nem Heimspiel kommen, wird es mit dem Parken schon sehr heftig. Von der Straße nach Neureut bis zur Uni ist praktisch der gesamte Adenauerring plus anliegende Waldwege dicht zugeparkt. Außerdem die gesamte Straße bis raus zum Kreiswehrersatzamt.

Wenn man das dann in Zukunft verbieten will, wo sollen die ganzen Autos denn hin?????

Vor allem, wenn man sich vom Neubau ja erhofft, dass mit mehr Komfort und evtl. mehr sportlichem Erfolg mittel- bis langfristig regelmäßig eher 20 - 30.000 kommen sollen!

Es läuft darauf hinaus, dass ein Teil den Uni-Parkplatz nutzen kann. Ein winziger (VIP) Teil sein Exklusiv-Parkhaus neben der HT hat, ein kleiner Teil in einem Parkhaus beim Durlacher Tor reinpasst und der ganze Rest soll wohl einfach irgendwo in der Stadt parken und dann mit Bus-Shuttle oder zu Fuß schauen, wie sie selber irgendwie raus in den Wildpark kommen.

Das ist doch Kacke!

Ich finde ein großes Parkhaus in Stadionnähe schon wichtig. Nicht jeder ist körperlich locker in der Lage, mal eben 1,5 oder 2 km zum Stadion zu laufen...

Und man darf nicht vergessen, dass die Stadt ja mit aller Macht durchgesetzt hat, dass das Stadion im Wildpark bleiben muss. Dann muss man aber eben auch schauen, wie man dort im Wald den Verkehr und das Parken zumindest einigermaßen lösen kann.

Auf dem freien Feld hätte man massig Platz für Parkplätze gehabt, die natürlich auch nicht so teuer gewesen wären, wie ein Parkhaus, das man extra bauen muss. :/

11075 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 108531 – Verfasst am 16.10.2014 um 11:51 Uhr – IP gespeichert

Das Problem heisst Grün und sitzt im Stadtrat...

biggrin.gif

Eintrag 108530 – Verfasst am 16.10.2014 um 11:47 Uhr – IP gespeichert

Straßenbahnlinie über den Adenauerring, fertig.

Wo isch des Problem?

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 108529 – Verfasst am 16.10.2014 um 11:42 Uhr – IP gespeichert

Guten Tag.

Kaffee und Archiv.

17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 108528 – Verfasst am 16.10.2014 um 11:31 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2014 11:14 Uhr

Teile dieses Klientels sind übrigens deckungsgleich mit dem Klientel, das die Tiefgarage (Kosten pro Parkplatz im Verhältnis zur Anzahl der Veranstaltungen? Platz im Theater-Abo enthalten oder getrennt berechnet?) unter dem Staatstheater nutzt und nicht mit dem Taxi oder der KVV zur Veranstaltung anreist.

Hüstel, ich wollt doch auf den Vergleich verzichten...

Eintrag 108527 – Verfasst am 16.10.2014 um 11:13 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.10.2014 10:05 Uhr

Die Brücke ist schon lange raus aus dem Plan. (Eher Brücke für die Gästefans vom Gästebusparkplatz in deren Block)

Ansonsten sollte das in der Tat kein Parkplatz für 5 € / Spiel werden... um ein Parkhaus mit so geringer Auslastung in 30 (oder 40) Jahren zu refinanzieren müssten da ganz andere Beträge verlangt werden und dies dann ggf. eher in "VIP Paketen" eingepreist.

Die ganz teueren Parkplätze düften dann die bei der Haupttribüne sein ("Drive In Watching" ); und die sind ja noch im Plan wengleich günstiger und nach üblichen Kosten pro Stellplatz kalkuliert wenn ich mich recht entsinne.

Im Verkehrskonzept wurde übringens noch vom Birkenparkhaus ausgegangem da man ja den Adenauerring und die Seitenstrassen massiv beschränken und auch bewirtschaften will. Die Autos sollen in die Parkhäuser (stadionnah und in die Stadt) und nicht mehr "wild" parken (wie gehabt und - meiner Ansicht nach - bewährt).

Eintrag 108526 – Verfasst am 16.10.2014 um 10:01 Uhr – IP gespeichert

So ischs.

Es geht um Parkplätze, die für 120 - 150.- € + Märchensteuer pro Saison an das Klientel verkauft werden, das 50-70% der Zuschauereinnahmen ausmacht.

Eintrag 108525 – Verfasst am 16.10.2014 um 09:54 Uhr – IP gespeichert

Parkhäuser für Stadien sind eh so ne sache. was musste ich mich bei den bayern mit Beschwerden rumärgern von "Kunden", die 90 Minuten gebraucht haben, um nach dem spiel rauszufahren.

Um was es da geht sind die Parkplätze für den Business- und Logenbereich denke ich. Die gehören halt dazu ins Paket, ist eben Standard. Eine Tiefgarage unterm Stadion ist wahrscheinlich zu kostspielig, daher das Parkhaus mit direkter Brücke. So ist´s doch gedacht, oder?

4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 108524 – Verfasst am 16.10.2014 um 09:42 Uhr – IP gespeichert

Krebs musste gestern das Training abbrechen und fällt am Sonntag aus. Klingmann mit Wadenproblemen fraglich

11006 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 108523 – Verfasst am 16.10.2014 um 09:36 Uhr – IP gespeichert

Wisst ihr was? Wichtiger als irgendwelche Parkhäuser ist für mich, dass -falls nicht irgendwelche Lokführer Ärger machen- ich am Sonntag im guten alten Wildpark D2 stehen werde und zugucke, wie unsere Mannschaft Aaalen anihilieren wird!!! YEAH!!!

freu.gif

2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 108522 – Verfasst am 16.10.2014 um 09:00 Uhr – IP gespeichert

Hab' grade dieses Bild entdeckt

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 108521 – Verfasst am 16.10.2014 um 08:01 Uhr – IP gespeichert

Für mich gibt es da keine zwei Welten.

Wenn der "Stadionbesucher" sein Stadion selbst finanzieren soll, warum verlangt man das nicht auch von dem "Theaterbesucher" ?

Eintrag 108520 – Verfasst am 16.10.2014 um 07:37 Uhr – IP gespeichert

Klasse Phamien - und danke für die Vergleiche good.gif

Eintrag 108519 – Verfasst am 16.10.2014 um 07:34 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen zusammen

Also ich verstehe die Dramatik mittlerweile auch nicht mehr, die in die Parkhausfrage gelegt wird. Gestern gab's hier einen Eintrag, der lautete "...... daran darf man das Projekt Stadionbau nicht scheitern lassen ..." - sehe ich genau so, und ich erwarte von unseren Vereinsverantwortlichen, dass sie halt dem Mentrupple recht geben und endlich den Stadionbau absegenen lassen. Scheiß auf die Rechthaberei.

Wenn ich mir in KL die Parksituation vorstelle, dann haben wir hier ja noch richtig gute Voraussetzungen.

Eintrag 108518 – Verfasst am 16.10.2014 um 07:31 Uhr – IP gespeichert

@Theatervergleich

Theater seit 2500 Jahren...

Die Stadionkultur ist da aber deutlich älter...

Da wurde im 4.Jahrtausend vor Chr. in Olympia ein Stadion für 45.000 Zuschauer errichtet ...

72-80 n.Chr. hat sich Rom mit dem Colloeseum sogar die erste richtige Multifunktionsarena gebaut.

Jetzt kommt mir bloß net mit Theater.

;-)

Eintrag 108517 – Verfasst am 16.10.2014 um 07:30 Uhr – IP gespeichert

@Sebo.....ein ziemlich trauriges Kapitel unter der Überschrift...Politik missbraucht den Sport !

18305 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 108516 – Verfasst am 16.10.2014 um 07:24 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen ihr Parkhausfreaks bei noch trockenen 15,6 Grad aber Regenrisiko von 80%

Eintrag 108515 – Verfasst am 16.10.2014 um 07:22 Uhr – IP gespeichert

Kappes hat es in die FAZ geschafft. Über das Spiel gegen Serbien.

Eintrag 108514 – Verfasst am 16.10.2014 um 07:22 Uhr – IP gespeichert

Also lassen wir doch das Scheiss Parkhaus einfach weg wenn es hier keiner braucht loooooool.gif

bounce.gif

Eintrag 108513 – Verfasst am 15.10.2014 um 22:37 Uhr – IP gespeichert

@Sebo

Wirklich gut gemacht, der Film.

Auch der aktuelle Bezug zur Lizenzerteilung und der Stadionfrage war durchaus gegeben. 

Da auch noch der "Phoenix aus der Asche" zitiert wurde musste man um so mehr an unseren Verein denken...

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 108512 – Verfasst am 15.10.2014 um 22:15 Uhr – IP gespeichert

Mentrup hat mit seinem wenig souveränen Auftritt immerhin gezeigt, dass er mittlerweile in Karlsruhe angekommen ist. Diese ewiggleiche Professionalität ging mir eh schon langsam auf den Senkel.

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 108511 – Verfasst am 15.10.2014 um 22:11 Uhr – IP gespeichert

facepalm.gif

Eintrag 108510 – Verfasst am 15.10.2014 um 21:48 Uhr – IP gespeichert

Wenn ich meine Karre in der Oststadt parke lauf ich gemütlich den Adenauerring entlang und wenn ich von der anderen Seite die Stadt reinkomme park ich am Mühlburger Tor, fahr mit dem Bus raus und lauf aufm Rückweg gemütlich durch den Schlosspark zurück. Oder ich reise gleich mit der S4 an.

Man muss nicht unbedingt bis vor die Tür fahren, es ist alles einigermaßen gut darstellbar.

Als ich das letzte mal Rijeka in Stuttgart leidenschaftlich angefeuert habe bin ich 10 Minuten nach abpfiff in der S Bahn gesessen die direkt vorm Stadion hält. War schon praktisch. Aber die hat auch erstmal wieder ne Weile gebraucht bis sie losfuhr, war knallvoll, gut, es waren noch alle Schwaben, das kommt noch dazu, aber ich finde jetzt nicht dass unser Stadion derart ungünstig liegt dass man nicht irgendwie eine Lösung finden könnte....jeder für sich selbst.

Eintrag 108509 – Verfasst am 15.10.2014 um 21:26 Uhr – IP gespeichert

In 70 Jahren wird es eher keinen Film über die charismatische Gründung der Roten Ochsen oder Hoffenheim geben.

Obwohl.... der Gewinner schreibt die Geschichte.

Feiner Film über den Landauer.

Eintrag 108508 – Verfasst am 15.10.2014 um 21:15 Uhr – IP gespeichert

Selbst wenn du in der Schlossgarage parkst, brauchst du kaum länger zum Stadion als in den meisten anderen Städten von der Parkmöglichkeit zum jeweiligen Stadion.

7323 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 108507 – Verfasst am 15.10.2014 um 21:08 Uhr – IP gespeichert

Hoff eDu hast da ein Namensschild. Denn wenn 5000 auf die gleiche Idee kommen, könnte es knapp werden

744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 108506 – Verfasst am 15.10.2014 um 21:05 Uhr – IP gespeichert

Ich park sowieso weiterhin kostenlos beim KIT Parkplatz (des Ding im Wald da), da lauf ich 5 Minuten mehr. Wen juckt das?

15809 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 108505 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:54 Uhr – IP gespeichert

Naja ******, deine Milchmadchenrechnungen sind aber auch ziemlich Na sagen wir mal einfach gerechnet. Nicht jeder hat es mit Mathe. Als Paule in den bnn zerissen wurde war das auch die ganz böse Zeitung. Dass Linder ist wie er isst weiss auch jeder. Trotzdem ist sein Kommentar dieses mal gelungen und treffend.

Eintrag 108504 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:46 Uhr – IP gespeichert

Ein Parkhaus für die VIP Gäste ist ja Bestandteil der Planungen (wenn ich richtig informiert bin)

Das hiesse, der normale Zuschauer müsste bei einer Kapazität von 1600 Plätzen und 17 Heimspielen ca. 10 Euro pro Spiel zusätzlich berappen.

Naja, ob das derart genutzt würde bei normalem 2.Ligabetrieb?

Man kann ja immer noch nachlegen....

Scheitern darfs an sowas definitiv nicht

Eintrag 108503 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:28 Uhr – IP gespeichert

Eintrag 108445 – Verfasst am 15.10.2014 um 13:55 Uhr – IP gespeichert

Phamien... ich habs in facebook ähnlich gepostet... 100% agree

1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 108502 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:22 Uhr – IP gespeichert

14 Mio durch 250 TSD gibt 56 Jahre;-))))

Eintrag 108501 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:17 Uhr – IP gespeichert

@Gänserich.... du hast soviel Ahnung von Karlsruhe und dem KSC wie 11Freunde von Fussballfans (nicht gemeint sind Kunden)... HL schrieb schon immer die Seilschaft hoch... vom Werbemittel bis zum Politiker

1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 108500 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:15 Uhr – IP gespeichert

"Wessen Gyros ich fress - dessen Meinung ich schreib"

Eintrag 108499 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:15 Uhr – IP gespeichert

Ich bin raus.

Man liest sich.

Eintrag 108498 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:15 Uhr – IP gespeichert

Wer könnte in das Parkhaus investieren?

z.B. das KIT oder Apcoa (EnBW)

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 108497 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:14 Uhr – IP gespeichert

Das zu erklären, interessiert mich...

15809 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 108496 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:14 Uhr – IP gespeichert

lt Steidl in der BNN 250.000 Euro Mindereinnahme pro Jahr durch das fehlende Parkdeck

Eintrag 108495 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:13 Uhr – IP gespeichert

Interview mit Orlishausen.

Eintrag 108494 – Verfasst am 15.10.2014 um 20:12 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht  frisst  er wieder auf Sammelrechnung?

@Generell zum Thema

Keiner weiss was hier zu diesem Eklat führte.

Von daher schwer zu beurteilen. Jeder glaubt das was er glauben möchte.

Eine Woche vor der richtungsweisenden Entscheidung  ist dies allemal Mist.

@ Gelbie

Nix verstehn....aus Athen

Eintrag 108493 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:56 Uhr – IP gespeichert

Linder verteidigt Wellenreuther und den KSC. 

Business as usual. Da ich die Absprachen nicht kenne, mag ich das nicht kommentieren. Allerdings finde ich es höchst stillos, wie Mentrup sich hier verhalten hat. 

@N-Elf

Kaum steht kein weltmeisterlicher Kader zur Verfügung, ist es vorbei mit Jogis Herrlichkeit. Auch nix Neues.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 108492 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:46 Uhr – IP gespeichert

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.

Eintrag 108491 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:34 Uhr – IP gespeichert

@******

Du hast doch sicher eine Verschwörubgstheorie ob der Wandlungen von HL parat. Teil sie doch mit uns!

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 108490 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:31 Uhr – IP gespeichert

Aber vor 2.500 Jahren haben die Leute den Eintritt selbst bezahlt ........ wenn auch über Umwege biggrin.gif

Eintrag 108489 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:28 Uhr – IP gespeichert

Oder ganz anders: man baut einfach nur 3 Tribünen und an der 4.Seite steht halt Das Parkhaus, wer Bock hat und vorne parkt  kann das Spiel vom Auto aus sehen....

Eintrag 108488 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:27 Uhr – IP gespeichert

Aber wenn schon Theatervergleich: Ins Theater gehen die Menschen seit mindestens 2.500 Jahren. Von daher sehe schon eine gewisse Chance, dass dies auch noch in 30 Jahren der Fall sein wird. biggrin.gif

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 108487 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:21 Uhr – IP gespeichert

Aber mal was ganz anderes....wenn das Parkhaus so wichtig ist...wieso baut man dann nicht einfach das Parkhaus, den Platz für sie Amas und das eigentliche Stadion dann erst in ein paar Jahren oder lässt es einfach ganz weg? Dann wär auch die Finanzierung kein Problem!

Eintrag 108486 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:19 Uhr – IP gespeichert

Nanananana, so diskutieren politisch korrekte aber nicht miteinander.....

Eintrag 108485 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:17 Uhr – IP gespeichert

Public-private-Partnership ist ja jetzt nix neues. Die Stadt spart sich erst mal die hohen Investitionskosten und dafür sahnt dann ein Privatinvestor jahrelang ab. Weiss jetzt grad net, was das mit dem Theater zu tun haben soll...

Eintrag 108484 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:16 Uhr – IP gespeichert

Ach Gingo, lass es doch einfach.

Während es mir einfach um den KSC geht, geht dir offensichtlich einer ab, wenn Personen die du nicht leiden kannst, bloß gestellt werden. Dabei ist es dir egal ob dies durch eine Journalie geschieht,  bei der du sonst keine Gelegenheit die Objektivität und Qualität deren Beiträge in Zweifel zu ziehen oder auch ob der Leidtragende dabei der KSC ist.

Ignorie mich doch bitte einfach, mache ich ab sofort auch wieder

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 108483 – Verfasst am 15.10.2014 um 19:05 Uhr – IP gespeichert

@ 108478

Wenn diese kurze Auslassung eine Textinterpretation zu erwähntem Eintrag wäre gäbs in der Schule max. ne 5-.

Wohlwollend;-))))

Eintrag 108482 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:59 Uhr – IP gespeichert

Es geht um die Vereinbarungen, die getroffen wurden und die man nun offensichtlich plötzlich anders sieht oder öffentlich darstellt. Dass sich Grundlagen ändern ist normal, das man dann aber diese Gelegenheit nutzt jemanden bzw. einen Verein oder den kompletten Vorstand öffentlich abzuwaschen und opportunistisch bloß zu stellen, zeugt nicht von einem guten Charakter des Heilands Mentrups.

Dass Welli bisweilen ein diplomatischer Elefant im Porzellanladen ist, bleibt unbenommen

Eintrag 108481 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:58 Uhr – IP gespeichert

@108474

Da wären wir wieder beim Standort Autobahn.

Einen privaten Investor würde man vielleicht für ein Parkhaus in Autobahnnähe finden.

Aber sicher nicht für eins im Wald das vielleicht max. 20 mal im Jahr frequentiert wird und sich in 100 Jahren nicht finanziert

Eintrag 108480 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:53 Uhr – IP gespeichert

@108473

Loooooool - wahrlich eine gar wundersame Entwicklung.

Eintrag 108479 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:45 Uhr – IP gespeichert

Genauso wie es drin ist, dass in 30, 40 Jahren keine Sau mehr ins Theater geht.

Was willst du mit deinen Posts zum Ausdruck bringen, Apfel?

Dass Mentrup trotzdem recht hat???

Eintrag 108478 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:44 Uhr – IP gespeichert

Wenn die Stadt einen Pachtvertrag garantiert würden sich sicherlich Investoren finden. Es müsste natürlich garantiert sein, dass die Pacht auch dann bezahlt wird, wenn der KSC dritte oder vierte Liga spielt - oder gar nicht mehr. In den nächsten 30-40 Jahren ist da ja alles drin.

Eintrag 108477 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:27 Uhr – IP gespeichert

Wer soll bitte in ein Luxusparkdeck investieren....den Investor will ich kennenlernen der investiert auch in meine Zuccini

Eintrag 108476 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:21 Uhr – IP gespeichert

Kann man Gemeinderatssitzungen und ganz speziell die am Dienstag als "Normalbürger" eigentlich besuchen?

479 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Moggsl
Eintrag 108475 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:19 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht sollte man für das Parkdeck einen Investor suchen und es privat finanzieren. Anschliessend könnte man es an die Stadt verpachten. lol.gif

Eintrag 108474 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:15 Uhr – IP gespeichert

Das mit Linder ist schon verwunderlich, auf einmal ist der voll einer Meinung mit dem Präsidium. Spooky... 

Eintrag 108473 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:06 Uhr – IP gespeichert

Verstehst du Falsch, Apfel. Es ist einfache eine Grundlage, kein Versprechen.

Eintrag 108472 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:05 Uhr – IP gespeichert

Profifußball ist nur nur erste Liga.

22903 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 108471 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:05 Uhr – IP gespeichert

Dass mit linder und Jens Lehmann innerhalb einer Woche zwei der größten Umsympathen des Landes durchaus positiv auffallen können macht mir fast Angst....

Eintrag 108470 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:03 Uhr – IP gespeichert

Was mir bei der ganzen Diskussion auch auf die Nerven geht: es wird immer so getan, als wäre "Profifußball" mit einem neuen Stadion garantiert. Dem ist aber nicht so. Es mag sein, dass ein neues Stadion die einzige Chance auf Profifußball in der Stadt ist, eine Garantie dafür ist es aber sicherlich nicht!

Eintrag 108469 – Verfasst am 15.10.2014 um 18:02 Uhr – IP gespeichert

Der Mehrheit der Karlsruher geht das Stadion halt ganz einfach am Arsch vorbei...

Eintrag 108468 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:47 Uhr – IP gespeichert

huch, was ist mit dem Linder passiert?!

22903 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 108467 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:47 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.10.2014 17:45 Uhr

Hab nach mehreren Wochen Pause den Linder-Kommentar auch mal wieder gelesen und der gefällt mir diesmal echt gut!

Eintrag 108466 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:44 Uhr – IP gespeichert

Der Part ist schon aussagekräftig genung.

Mir ist keine andere städtische Immobilie bekannt, die über die Pacht, zu leistende Instandsetzungskosten und weitere Leistungen weitgehend vom Pächter refinanziert wird. Das neue Schauspielhaus für 120 Millionen Euro wird komplett von Stadt und Land finanziert und auch erhalten.

Anscheinend hat sich die Karlsruher Wählerschaft da ein ganz schön faules Ei ins Nest gewählt ...

Das ist keine Kommunalpolitik, das sieht eher nach Provinzpossse aus.

Eintrag 108465 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:41 Uhr – IP gespeichert

Sehe ich auch sotop.gif...vielleicht kriegt er ja die Kurve

Eintrag 108464 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:38 Uhr – IP gespeichert

Gut geschrieben, dirty Harry - hätte ich nicht zugetraut

Eintrag 108463 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:34 Uhr – IP gespeichert

@citi

Das mit Yabo sehe ich etwas anders. Sollte er kurzfristig in die Buli wechseln, dann ist die Gefahr, dass er eben nicht seine Stärken so zeigen kann, wie bei einem Zweitligaverein. Bei den Top Teams würde er zum Bankdrücker, im Mittelfeld der Buli würde er so mitschwimmen, und bei den Hinterbänklern würde er untergehen.

Nicht nur wegen dem KSC, aber er muss noch wesentlich konstanter in seinen Leistungen werden.

Eintrag 108462 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:23 Uhr – IP gespeichert

Harrys KSC-Sportschau: Stadion-Zoff im Rathaus - will es die Stadt überhaupt?
Eintrag 108461 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:08 Uhr – IP gespeichert

TV-Tipp des Tages:

Das Erste 20:15.

"Landauer" ..... FCB-Geschichte. 

*duckundweg*

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 108460 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:01 Uhr – IP gespeichert

Micanski und Nazarov kehren wohlbehalten von ihren Nationalmannschaften zurück.

KSC im EnBW-Dampfkraftwerk.

Eintrag 108459 – Verfasst am 15.10.2014 um 17:01 Uhr – IP gespeichert

;-) 

Eintrag 108458 – Verfasst am 15.10.2014 um 16:58 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.10.2014 16:53 Uhr

Was willst denn du schon wieder, Zwuckel.

Jetzt wächst noch 30 Zentimeter, dann darfst dich vielleicht mit den Erwachsenen unterhalten^^.gif

Eintrag 108457 – Verfasst am 15.10.2014 um 16:52 Uhr – IP gespeichert

@ Apropos N-elf

Was ein Pech für Stindl, dass er zu oft & immer zum falschen Zeitpunkt verletzt ist (wäre ja wohl schon im Mai dabei gewesen), aktuell könnte er tatsächlich schaffen, was keiner für möglich hielt.

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 108456 – Verfasst am 15.10.2014 um 16:40 Uhr – IP gespeichert

Oh geil, der Tag nachm schmutzigen Donnerstag in Heidenheim!!! Da kann also gleich weitergesoffen werden! So ist's recht, so stelle ich mir das vor!!!

Eintrag 108455 – Verfasst am 15.10.2014 um 15:59 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 ...1391 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich