"Frustpotential" ist auch so ein Wort der Kategorie Menschenverachtung, hahaha. Ich finde es halt charakterlich sehr bedenklich, wenn man eine Mannschaft nach einem Sieg mit diesem kindischen, rituellen Humpa-Gedöns feiert, aber nach nur ein paar Niederlagen den Mittelfinger zeigt. Aber klar, irgendwie muß man ja sein "Frustpotential" loswerden.
Â
Schimpft übrigens net so über einen gewissen Todt-Vorgänger im Kamelhaarmantel (der, der damals seinen Kumpel Fanz als Trainer installieren wollte), den habt ihr alle in der Aufstiegssaison 2006/2007 abgöttisch verehrt, ihr Pharisäer.
Â
Ihr könnt ja euren (Schm)Erz-Bischof Yabo fragen, was Pharisäer sind. Â
12165 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 93654 – Verfasst am 29.04.2014 um 10:32 Uhr – IP gespeichert
Ich habe nichts gegen Yabos Missionierungsoffensive,
so lange er die Nächstenliebe nicht auf den
Fussballplatz und seine Gegenspieler transferiert.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 93653 – Verfasst am 29.04.2014 um 10:31 Uhr – IP gespeichert
Diacetyl, "Abstiegsausschreitungen" haben nichts mit der von dir beschriebenen "abgöttischen Liebe" zu tun,
sondern beruhen dann doch eher auf ein gewisses Frustpotential einiger weniger Leute.
Â
Meiner Meinung nach hat es diese aktuelle Truppe samt Trainer mehr als verdient, mit einem gewissen
Respekt behandelt zu werden, ich bin der Meinung dass wir in den letzten beiden Jahren zwar gewiss nicht
beständig tollen Fußball zu sehen bekommen haben, aber man hat es zumindest geschafft, nahezu das Optimum aus der Sache herauszuholen und ich bin weiterhin der Meinung dass die letzten beiden Jahren deutlich eher auf die "Sonnenseite" meiner bisherigen "KSC - Laufbahn" seit 1989 zu stellen ist.
Wir hatten gerade in den letzten 16 Jahren teilweise solche Dreckstruppen auf dem Platz, Leute bei denen
es mich schon angekotzt hat als ich von derem Wechsel hierher hören musste, da muss ich ganz ehrlich sagen
dass mir aber wirklich bis zum letzten Mann jeder einzelne Spieler unseres Kaders eine derartige Sympathie in mir weckt die es mir nicht leicht machen würde, eine Kritik in der Art zu üben, dass sie fast schon als bösartig zu werten ist, so wie das der ein oder andre hier manchmal macht.
Sie sind zwar fußballerisch nicht gerade begnadet und man kann auch mal lachen über eine "Rumpel-Henne" usw., aber dennoch bleibt festzuhalten dass wir meiner Meinung nach ein intaktes Team haben die
für meine Begriffe stets versucht hat, alles zu geben was machbar ist, das ist für mich zumindest schon mal
so viel wert dass ich nicht auf die Idee kommen würde, diesen Leuten Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen auszusprechen. Das kann aber jeder halten wie er will, wenn jemand der andrer Meinung sein sollte,
dann soll's halt so sein.
Das betrifft übrigens insbesondere auch den Trainer, auch hier habe ich mich beispielsweise bei mehr
als einer Auswechslung gefragt was er da jetzt tut, oder habe mich über diese übertriebene Zurückhaltung
hinsichtlich der Aufstiegsambition gerade in der doch aussichtsreichen Schlussphase der Saison ein wenig geärgert. Aber unterm Strich gesehen passt für mich das trotzdem so wie es ist, das selbe gilt für auch
für einen Jens Todt. Vergesst mal bitte nicht was wir die letzten Jahre teilweise für Leute in diesen Positionen hatten.
Â
@ Matze
Ich bin in sehr weiten Teilen deiner Meinung und denke, dass in dieser Runde in nur wenigen Spielen
mit ein paar Prozent mehr bzw. mit einem gewissen "Killerinstinkt" die Punkte zu holen gewesen
wären, um locker auf dem dritten Platz stehen zu können, wenn nicht gar auf Platz zwei.
Â
Da stellen sich für mich umgekehrt aber auch manchmal die Fragen:
haben wir vielleicht in vielen Spiele nicht sogar über unseren Möglichkeiten gespielt?
Haben wir nicht auch des öfteren von Schiedsrichterentscheidungen eher profitiert?
Haben wir nicht auch diverse Spiele gewonnen oder zumindest einen Punkt mitgenommen,
bei denen man bei einem wenig unglücklicherem Spielverlauf vielleicht auch hätten unentschieden spielen können oder sogar verlieren können?
Von größeren Verletzungssorgen sind wir im übrigen auch weitestgehend verschon geblieben.
Â
Ich bin sicher der Ansicht dass wir einige Dinger unglücklich durch späte Tore abgegeben haben,
wahrscheinlich mehr Punkte, als dass wir glücklich geholt haben, und in den viel zitierten Spielen gegen Cottbus, Bielefeld und Aalen beispielsweise hätten anders auftreten müssen um die entscheidenden Punkte zu holen die man braucht um in die Top 3 zu rücken und ich bin wahrscheinlich auch einer wie Du der da rumrechnet "was alles möglich gewesen wäre wenn man hier und dort etwas mehr mitgenommen hätte".
Â
Da kommt man aber letztlich für mich zumindest aber auch zu dem Punkt dass du nie eine Saison finden wirst, wo man dein angestrebtes "Optimum" herausholen kann, man wird immer eine Ladung von Spielen finden
bei denen man mehr hätte mitnehmen können, sei es auf Grund mehr Konzentration oder sei es eben durch
ein anderes Auftreten. Gerade für diese gewisse Siegermentalität vom ersten Spieltag an benötigt es
für mich auch das Selbstvertrauen, einen Kader zu haben, der definitiv die Qualität mit sich bringt, von
Anfang an oben mitzuspielen, so wie das zum Beispiel in unserer Aufstiegsrunde 2006/2007 war.
Und das haben wir meiner Meinung nach aktuell noch nicht, ich bin hier der Meinung dass wir auch sehr stark
von der schwachen Qualität der zweiten Liga profitieren konnten, verschenkte Punkte hin oder her, mit diesen
spielerischen und technischen Schwächen die wir teilweise vorfinden sind wir kein Anwärter auf Platz 1-3 wenn
in der Liga zumindest ein paar wenige Mannschaften spielen die gescheit Fußball spielen können.
Das Argument, wir hätten Spieler die die zweite Liga nicht nur vom Hörensagen kennen zählt für mich nicht, das haben andere auch, das Stichwort Kaiserslautern brauche ich an der Stelle nicht zu nennen, die haben sehr wohl
einen Grund dazu, die Saison frustiert abzuhaken wenn sie vierter werden, mit diesem Kader muss man zumindest auf dem zweiten Platz landen.
Â
Insofern sehe ich das zwar schon so, dass mit etwas mehr zwar ein Aufstieg dringewesen wäre,
genauso kann es aber auch mit etwas mehr Pech ein wenig anders laufen und wir stünden jetzt irgendwo auf Platz 10 oder 12 und würden uns um diese Thematik jetzt gar nicht mehr scheren.
Ich bin sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis der letzten beiden Jahren und bin eigentlich guter Dinge dass man sich vernünftig mit dem Saisonverlauf und den vorhandenen Schwächen im Kader auseinandersetzt, diesen nach Möglichkeiten gezielt verstärkt und dann schauen wir mal was im kommenden Jahr drin ist für uns.
Â
Â
Â
Â
Â
14066 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 93652 – Verfasst am 29.04.2014 um 10:18 Uhr – IP gespeichert
Menschenverachtung kommt inner gut, das stimmt.
Aber User beim Admin denunzieren, das können die,
die Menschenfreunde. Pfui Teufel.Â
Eintrag 93651 – Verfasst am 29.04.2014 um 10:13 Uhr – IP gespeichert
Wieso ist das ein Problem, dass Yabo seinen Glauben nach außen lebt. Tut er Dir etwa damit weh, Edgar? Von mir aus kann er auch auf dem Platz gen Mekka beten...solange er keinen Kreuzzug daraus macht, ist doch alles ok.
Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 93650 – Verfasst am 29.04.2014 um 10:07 Uhr – IP gespeichert
@Fuzzy
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Wenn dir Argumente ausgehen, kommst du neuerdings mit der blutverschmierten Tastatur. Und das geht bei dir sogar als Euphemismus durch.
8676 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 93649 – Verfasst am 29.04.2014 um 09:58 Uhr – IP gespeichert
Da ist sie ja endlich, die gute alte Menschenverachtung.
Â
Unvergessen der Leserbrief in der B...-Zeitung wegen der Fanz-Posse:
Â
"Was momentan in Karlsruhe mit Fanz abgeht, das grenzt schon an Menschenverachtung."
Eintrag 93648 – Verfasst am 29.04.2014 um 09:55 Uhr – IP gespeichert
Nicht jeder dämliche Spruch ist immer sofort auf Menschenverachtung zurückzuführen....
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 93647 – Verfasst am 29.04.2014 um 09:55 Uhr – IP gespeichert
Yabo kann sein religiöses Mitteilungsbefürfnis ja auf die eigenen vier Wände beschränken, dann ist das alles kein Problem.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 93646 – Verfasst am 29.04.2014 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
Was fuer eine Heulsuse.
Eintrag 93645 – Verfasst am 29.04.2014 um 09:46 Uhr – IP gespeichert
@Rfa 635
Mit deiner Kritik hast du leider recht. Mittlerweile wird hier von einzelnen Usern mit einer unsäglichen Menschenverachtung agiert. Es wäre an der Zeit bei diesem "Pseudorussen" und einmalmehr am Sgt ein deutliches Stoppzeichen zu setzen. Menschen als Milben zu bezeichnen oder Yabo wegen seines Glaubens zu diffamieren ist unmöglich. Das ist ein Niveau, dass wir uns nicht bieten lassen sollten.
1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 93644 – Verfasst am 29.04.2014 um 09:43 Uhr – IP gespeichert
Immerhin hat hier noch niemand die Roumpelhenne mit Kirjakow verglichen, eigentlich verwunderlich bei dem Potential, was hier so unterwegs ist.
Eintrag 93643 – Verfasst am 29.04.2014 um 09:39 Uhr – IP gespeichert
Wittwer war Stammspieler und einer der Besten in der Valencia-Saison. Wie kann man den mit Klinge vergleichen, absurd.
Eintrag 93642 – Verfasst am 29.04.2014 um 09:33 Uhr – IP gespeichert
Den Selfieorgien im Münchner Sonderzug nach zu schließen, werden die Spieler von den Auswärtsfahrern schon vergöttert. Eine gewisse Distanz zu den Protagonisten wäre dann doch besser angebracht, dann kommt es auch net zu Abstiegsausschreitungen, wenn die Götter in Blau-Weiß die abgöttische Liebe der Anhänger enttäuschen sollten.
Eintrag 93641 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:54 Uhr – IP gespeichert
Ist doch klar, dass Kauczinski Vollath quälen wollte. Deshalb stand Reule ja auch schon zur Auswechslung bereit bis Vollath angezeigt hat, dass es weiter geht (wie man nüchtern im Block wahrscheinlich besser gesehen hat als besoffen mit Sonnenstich und evtl. durch Einheimische abgelenkt... am Fernseher/PC).
Nach dem  Ausfall von Gulde hätte er ja dann rausgehen können und Peitz sich ins Tor reinstellen können.
880 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Larry
Eintrag 93640 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:49 Uhr – IP gespeichert
Gulde wurde doch auch verletzt ausgewechselt, oder?
Man liest aber nirgends etwas darüber...
Â
Nix gegen Schwertfeger, eine ordentliche Nr. 12 kann man immer gebrauchen (wie früher ein Ebse, Klinge oder Witrtwer). Aber Zimbo würde uns wirklich weiter helfen (könnte auch mal Yabo ersetzen) - einer meiner Wunschtransfers. Laut tm.de soll auch Grifo ein Thema sein.
5688 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 93639 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:45 Uhr – IP gespeichert
17362 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 93638 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:40 Uhr – IP gespeichert
@ Matze
Sollten wir wirklich nur wegen 1-2 Punkten nicht auf Rang 3 kommen und wegen 5 Punkten nicht auf Rang 2 dann wird das vielleicht doch bei den Entscheidern und im Team einen Frust auslösen der zu einem Umdenken führt Richtung DIE DREI MUSS STEHEN und zwar auf der Punktehabenseite.
@ Rafa
Der Sgt. lebt doch in Südostasien, meines Wissens.
6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 93637 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:23 Uhr – IP gespeichert
@ Düsseldorf
Die sind richtig gut drauf. Das wird ein schweres Spiel.
Düsseldorf wird aber das Spiel machen und wenn wir dann die Konter besser spielen und vor allem abschließen als in Dresden dann kann es was mit einem Heimsieg werden.
Aufstellung bitte wie in Dresden, nur Gordon für Gulde bringen und Peitz bitte später, Nazarov eventuell früher einwechseln.
Eintrag 93636 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:22 Uhr – IP gespeichert
@ Ze
Fußballwunder wär echt geil, auch wenn es quasi unmöglich ist, im Fußball hat es schon alles gegeben.
Ich denke aber, dass wir am Ende 5. werden, ob jetzt Lautern oder Fürth 3. wird, ich wäre eher für Fürth...
@ Sgt.
Zur Kaucze-Vollath-Auswechselgeschichte hab ich doch gar nichts geschrieben und du wirst mit deinen letzten beiden Posts sicher mich gemeint haben und glaub mir von einem Internet-Troll wie dir kann mich keine Aussage treffen, denn es gibt nichts bedeutungsloseres als dich hier im Talk.
Fachlich, looool also dass du dieses Wort überhaupt benutzt ist ja ein Witz, müssten wir nach deinen Einschätzungen ja eigentlich in der Regionalliga spielen.
Ich vergötter weder Kaucze noch die Spieler, ich hab nur etwas Respekt und beleidige nicht jeden sinnlos und schon gar nicht anonym im Internet.
Ich würde dir ja mal wieder ein Treffen anbieten bzw. vorschlagen, aber du wirst wohl wie immer deinen kleinen, krummen Penis einziehen.
Eintrag 93635 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:18 Uhr – IP gespeichert
2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 93634 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:13 Uhr – IP gespeichert
Der Trainer hat aber durch seine Brandrede schon dafür gesorgt, daß es net zu einem neuen Wunder im Wildpark kommen wird.
Eintrag 93633 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:07 Uhr – IP gespeichert
morgen zusammen
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 93632 – Verfasst am 29.04.2014 um 08:00 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen.
Kaffee und Archiv.
Eintrag 93631 – Verfasst am 29.04.2014 um 07:52 Uhr – IP gespeichert
Das sehe ich auch so, Ze, hätte mich aber nie getraut es so hier reinzuschreiben.
Im Ernst. Dann muss die Mannschaft gegen Düsseldorf auch die von Matze angemahnte Mentalität zeigen und die 3 Punkte mit aller Macht behalten wollen. Falls die Konkurrenten patzen hilft uns ein Remis ja auch nix.
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 93630 – Verfasst am 29.04.2014 um 07:50 Uhr – IP gespeichert
Der KSC hat sein Fussballwunder verdient. Deswegen wird es auch so kommen.
Bekommt Paderborn überhaupt die Lizenz? Die dürfen doch wegen Anwohnerschutz keine Heimspiele am Abend austragen oder so?
974 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 93629 – Verfasst am 29.04.2014 um 07:45 Uhr – IP gespeichert
Platz 3 ist immer noch möglich. Greuther Furcht wird jetzt in Cottbus unter die Räder kommen ... ich kann den Angstschweiss der Franken riechen. Lautern besitzt nicht die Qualität, das konnte man gestern eindrucksvoll sehen. Solange die Möglichkeit besteht, muss man alles dafür tun.
974 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 93628 – Verfasst am 29.04.2014 um 07:42 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 93627 – Verfasst am 29.04.2014 um 07:22 Uhr – IP gespeichert
"Geiler Trainer" - war da net mal was im Oberwald?
Eintrag 93626 – Verfasst am 29.04.2014 um 07:20 Uhr – IP gespeichert
Übrigens sollte der Vollath froh sein überhaupt mal zwischen den Pfosten zu stehen....aber zum Glück is es bei Orle sowieso nur die Leiste.....
18671 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 93625 – Verfasst am 29.04.2014 um 07:16 Uhr – IP gespeichert
Morsche bei kühlen und regnerischen 12.3 Grad.....und übrigens ist Kaucze ein geiler Trainer !
Eintrag 93624 – Verfasst am 29.04.2014 um 07:15 Uhr – IP gespeichert
Das Trainer raus und Milbe kam ja mitten im Spiel, also soll man das nicht so ernst nehmen.
Die Vergoetterung von diesem Trainer finde ich trotzdem krank.
Ist doch klar dass der Vollath sich so diplomatisch aeussert, was soll der Torwaechter denn sagen? Ich wollte raus, aber der Trainer wollte mich quaelen?
Ich behaupte, dass man bei Sky die Situation deutlich besser erkennen konnte, als im Stadion von angetrunkenen
Fanbusinsassen, die auch sonst noch nie durch Fachkenntnis aufgefallen sind. Man konnte klar sehen:
DER MANN HUMPELT, und WILL RAUS.
Auch der Sky-Reporter hat das mehrfach angesprochen.
Eintrag 93623 – Verfasst am 29.04.2014 um 06:52 Uhr – IP gespeichert
@ Who the fuck is Auto-Tune?
Die zahlreichen noch folgenden WM-Hymnen werden es schwer haben gegen diesen Knaller mit Kultpotential.
Eintrag 93622 – Verfasst am 29.04.2014 um 06:41 Uhr – IP gespeichert
Die Fünfte Kolonne will halt net schon wieder ein Goldenes Kalb verlieren, dem sie lasziv hinterhertanzen können.
Eintrag 93621 – Verfasst am 29.04.2014 um 06:32 Uhr – IP gespeichert
Wenn der Sgt Sportdirektor wäre, würde er wohl als erstes eine Drehtür in der Trainerkabine einbauen lassen.
Eintrag 93620 – Verfasst am 29.04.2014 um 06:32 Uhr – IP gespeichert
edit...
1308 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 93619 – Verfasst am 29.04.2014 um 04:57 Uhr – IP gespeichert
Peinlich ist wenn hier User alles und jeden beschimpfen, aber dem Trainer gegenüber eine servile Ergebenheit darbieten, die an Homoerotik grenzt und durch nichts, aber auch gar nichts begründet ist.
Weder fachlich, noch optisch, lol.
Eintrag 93618 – Verfasst am 29.04.2014 um 04:24 Uhr – IP gespeichert
Kennt einer von de Progmäddlern hier Teramaze aus Australien ?!
30251 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 93617 – Verfasst am 29.04.2014 um 02:33 Uhr – IP gespeichert
"Vielleicht ist es während der Saison auch einfach nicht möglich, eine gewisse Mentalität abzulegen."
Für mich der entscheidende Punkt.
Zumal man nicht unterschlagen sollte, dass wir des öfteren auch einiges Glück hatten, v.a. mit den Schiedsrichtern. Dass man dem Hinrunden-Erfolg nicht so richtig getraut hat, kann man mit ein bisschen gutem Willen also auch als gesunde Selbsteinschätzung bewerten.
Eintrag 93616 – Verfasst am 29.04.2014 um 01:08 Uhr – IP gespeichert
Gute Analyse, Matze!
Sollte man eigentlich mal dem KSC schicken...
11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 93615 – Verfasst am 29.04.2014 um 00:45 Uhr – IP gespeichert
Man muss nicht immer gleich einen Schuldigen suchen. Sowohl Mannschaft als auch Trainer haben Großartiges geleistet. Es liegt mir fern, die Leistung zu schmälern, auch wenn mir persönlich das i-Tüpfelchen in der letzten Phase der Saison einfach gefehlt hat. Woran das jetzt konkret lag, dass man vor allem in Cottbus, in Köln oder in Bielefeld aus meiner Sicht passiv und dem Anschein nach ängstlich auftrat statt forsch mit breiter Brust und ohne Druck zu agieren, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht ist es während der Saison auch einfach nicht möglich, eine gewisse Mentalität abzulegen. Ich will nicht behaupten, dass man nicht gewinnen wollte, aber ich hatte schon den Eindruck, dass das Spiel vornehmlich darauf ausgerichtet war, erstmal nur nicht zu verlieren. In den Spielen nach Paderborn haben wir von 8 Partien 2 gewonnen und 2 verloren. Auch hier spiegeln also die 4 Remis das, was ich in meinem Eintrag zuvor schon angedeutet habe. Es war wohl irgendwie nicht möglich, der Mannschaft mehr Risiko zu vermitteln. Insgesamt sind wir 21mal mit 1:0 in Führung gegangen, konnten davon aber lediglich 11 Spiele gewinnen, sodass wir in Summe 22 Punkte (!!) in Führung liegend noch abgegeben haben. Auch das ist ein Indiz dafür, dass wir wohl zu viel verwalten wollten anstatt die Entscheidung zu suchen.
Sicherlich spielt auch die Qualität eine Rolle, aber ich bleibe der Auffassung, dass mit einer Spur mehr Risiko zumindest Platz 3 möglich gewesen wäre. Für die neue Saison erhoffe ich mir, dass sowohl Mannschaft als auch Trainer daran arbeiten, dass die Mentalität mehr in Richtung Gewinnen als Nicht-Verlieren gelenkt wird. Wenn es dann weiter gelingt, einzelne Spieler weiterzuentwickeln und wir bei den Transfers das ein oder andere glückliche Händchen beweisen, bin ich guten Mutes, dass wir auch in der kommenden Spielzeit nicht nur gegen den Abstieg spielen werden. Wer mich kennt, der weiß, dass ich nur selten zufrieden bin. Der KSC hat als Verein trotz aller finanzieller Sorgen das Potenzial (nein, nicht das des HSV! *gg*) oben anzugreifen. Den Anspruch habe ich und ich hoffe, dass das auch im Verein so gesehen wird.
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 93614 – Verfasst am 29.04.2014 um 00:22 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 93613 – Verfasst am 28.04.2014 um 23:41 Uhr – IP gespeichert
@Matze
Gutes Posting, Matze. Aber wem ist dieses 'zu wenig' anzukreiden?
Kaucze? Den Spielern? Dem Vorstand? Dem Präsidium? Dem Zeugwart? Allen?
Warum nicht der Biss? Wo hat es gefehlt?
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 93612 – Verfasst am 28.04.2014 um 23:30 Uhr – IP gespeichert
Die Mär ist zwar kein Wein, eher schon 'ne Mühle. Good posting, Matze. Kann man so unterschreiben.
Eintrag 93611 – Verfasst am 28.04.2014 um 23:15 Uhr – IP gespeichert
Ich möchte ungern Wasser in den Wein gießen, aber ich denke schon, dass man mit der Mär aufräumen sollte, dass wir mit einer 3. Liga-Truppe in Liga 2 oben mitspielen. Wir sind kein typischer Aufsteiger aus Liga 3, sondern haben vielmehr mit einer 2. Liga-Mannschaft in der 3. Liga gespielt. Orlishausen, Mauersberger, Kempe, Gordon, Hennings, Peitz, Krebs, Schwertfeger - allesamt Spieler, die die 2. Liga nicht nur vom Hörensagen kennen. Klar war das gewiss keine Garantie für diese gute Saison, aber der Trainer hat selbst gesagt, dass er nicht nur vom Klassenerhalt sprechen will. Ich bin froh, wie diese Saison gelaufen ist, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass man gerade nach dem Spiel gegen Paderborn durch viel zu wenig Risiko eine Riesenchance verpasst hat, aus einer guten Saison eine sehr gute Saison zu machen. 13 Remis sind kein Zufall, sondern das Resultat dessen, dass mehr Wert auf Nicht-Verlieren als auf Gewinnen gelegt wurde. Über zwei Drittel der Saison war das auch durchaus nachvollziehbar, aber spätestens mit den Punkten 37-39 nach dem 24. Spieltag hätte man diese Strategie ändern müssen. So kann ich nicht behaupten, dass wir das Maximale aus der Saison herausgeholt haben, nämlich weil wir es erst gar nicht probiert haben. Und genau das ist es, was mich aktuell einfach ärgert, auch wenn dieser Ärger sicher schnell verraucht sein wird.
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 93610 – Verfasst am 28.04.2014 um 22:58 Uhr – IP gespeichert
Hmm, den dabbichen Fürthern traue ich nicht, die verkacken bekanntlich gerne mal auf der Zielgeraden.
Und dem Scheiss-HSV in der Relegation gegen die Kartoffelsäcke die Daumen drücken zu müssen, verspricht nun auch nicht gerade, eine unterhaltsame Angelegenheit zu werden. Auch wenn das rein karma-technisch nach den ganzen schadenfreudigen Reaktionen auf den HSV-Absturz vermutlich eine mehr als angemessene Strafe wäre.
Eintrag 93609 – Verfasst am 28.04.2014 um 22:44 Uhr – IP gespeichert
Die hatten eh schon wieder Dusel ohne Ende, diese Saison.Aber den hatten sie ja schon immer.
Eintrag 93608 – Verfasst am 28.04.2014 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 93607 – Verfasst am 28.04.2014 um 22:10 Uhr – IP gespeichert
Na alla, der Herr Zoller kann es doch noch. Schön den Pfosten anvisiert.
Eintrag 93606 – Verfasst am 28.04.2014 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
Kackspiel gabs auch grade für Lautern.....hehehe...das 1:1 ist zu wenig !
Eintrag 93605 – Verfasst am 28.04.2014 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
Zum Thema Knackspiele.
Da gab es diese Saison für mich eigentlich nur ein postives. Und zwar das 2-2 in Lautern.
Dort hat man mit viel Einsatz und Kampf das Glück gezwungen. Torres hat sein erstes Tor für uns erzielt und hatte, wie die ganze Mannschaft, danach einen Lauf.
Auch wenn man dort nur einen Punkt geholt hat, stünde man ohne diese Ergebnis heute bestimmt nicht so gut da.
Eintrag 93604 – Verfasst am 28.04.2014 um 21:54 Uhr – IP gespeichert
 heute, 15:11 Uhr Rupp soll doch ein "Fohlen" bleiben Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach Kehrtwende bei Lukas Rupp (23): Borussia Mönchengladbach will den auslaufenden Vertrag mit dem Flügelspieler nun doch ausdehnen. In der laufenden Saison kam der frühere Karlsruher zehnmal in der Bundesliga zum Einsatz, jeweils allerdings als Joker.
heute, 16:46 Uhr
Gladbach plant ohne Zimmermann
Matthias Zimmermann (21) ist derzeit von Borussia Mönchengladbach an den SV Sandhausen ausgeliehen. Doch obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers beim Favre-Klub noch bis 2015 läuft, ist er dort nicht für die neue Saison eingeplant. Seine Zukunft ist also offen.
16105 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 93603 – Verfasst am 28.04.2014 um 21:29 Uhr – IP gespeichert
Betze 1:1
Eintrag 93602 – Verfasst am 28.04.2014 um 21:04 Uhr – IP gespeichert
Okay weil dann eventuell meine Jungs noch eine andere Möglichkeit haben
müssen halt bis Sonntag buchen...
Und für Montag dann Urlaub einreichen
631 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: et924
Eintrag 93601 – Verfasst am 28.04.2014 um 20:47 Uhr – IP gespeichert
Ok...ich sag dir mitte der Woche bescheid. Mehr als der 19er wirds aber net. Und der ist um einiges teurer als der 49er...Â
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 93600 – Verfasst am 28.04.2014 um 20:40 Uhr – IP gespeichert
@ HCÂ
Nein
wollte ungefähr wissen wieviel weil ich zwischen 4 und 6 Leute habe...
631 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: et924
Eintrag 93599 – Verfasst am 28.04.2014 um 20:31 Uhr – IP gespeichert
kriegt der Sippl gerne ein Ei.....
Eintrag 93598 – Verfasst am 28.04.2014 um 20:26 Uhr – IP gespeichert
In der alten försterei
Eintrag 93597 – Verfasst am 28.04.2014 um 20:24 Uhr – IP gespeichert
Ich bin raus.
Man liest sich.
Eintrag 93596 – Verfasst am 28.04.2014 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
@et:Â
Hab ich net geantwortet???Â
Naja.....hab ne Menge Absagen mit der Begründung "kein Bock, es geht ja um nix mehr" bekommen. Jetzt gibts nur nen 9er. Evtl. 2.....
klärt sich diese Woche.Â
Eintrag 93595 – Verfasst am 28.04.2014 um 20:10 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 93589 – Verfasst am 28.04.2014 um 18:18 Uhr – IP gespeichert
loool...guckt euch mal das "Interview" von der BTV-Schnalle mit Vollath an...."Herzlichen Glückwunsch zum Stammplatz"....
Eintrag 93588 – Verfasst am 28.04.2014 um 18:17 Uhr – IP gespeichert
@ Knackspiele: Da hat wohl jeder so seine. Aber nicht jede Niederlage war doch ein Knackspiel. Dann wären es ja alle Niederlagen, was ja theoretisch stimmen würde.
Aue und Cottbus waren vom Zeitpunkt und von der Qualität der Gegner vermeindliche Niederlagen. So sehe ich das. Und Paderborn steht ja nicht aus Zufall so weit oben. Im Nachinhein gesehen, kann man gegen sie schon verlieren, was ja viele Mannschaften getan haben.
Letztendlich, egal gegen wen die Punkte nicht eingefahren wurden, hat halt ein Stück beim KSC gefehlt, um wirklich oben mitspielen zu können.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 93587 – Verfasst am 28.04.2014 um 18:10 Uhr – IP gespeichert
@Rafa
Genau, der "große Garten" ist ja direkt gegenüber!
Eintrag 93586 – Verfasst am 28.04.2014 um 18:02 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 93585 – Verfasst am 28.04.2014 um 17:57 Uhr – IP gespeichert
Gute Idee KLV, wir nehmen zur nächsten Auswärtsfahrt, Grill und Fleisch mit, Bier ist genug im Bus und dann erklären wir der Polizei nachdem Spiel, dass wir jetzt gerne noch mit 50 Mann im Park grillen würden.
@ Hertha BSC
Vielen Dank für die tolle Unterstützung, besonders nach der miesen Behandlung vor dem Spiel durch die Dresdner Polizei!
@ Kaderplanung
Ich hoffe, dass man Schwertfeger einen neuen Vertrag anbietet!
Die externen Neuverpflichtungen werden in den nächsten Tagen bzw. Wochen kommen, jetzt wo die Ligazugehörigkeit engültig bekannt ist kommt da bestimmt wieder etwas Schwung rein.
Eintrag 93584 – Verfasst am 28.04.2014 um 17:57 Uhr – IP gespeichert
Oha, Krebs mit 100% Passgenauigkeit. Habe ich jetzt so auch nicht erwartet.
Eintrag 93583 – Verfasst am 28.04.2014 um 17:56 Uhr – IP gespeichert
Hoffen wir dass Kauze und todt für die dm und om Position auch richtige verstärkungen holen. Zu lesen ist in den Medien ja nix - was nichts schlechtes sein muss.Â
Achtung Mahoud - mit Micanski erhoffe ich mir eh mehr spielerische qualität, zudem traue ich ihm 15 tore zu, vorausgesetzt, er bleibt verletzungsfrei
5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 93582 – Verfasst am 28.04.2014 um 17:54 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 93581 – Verfasst am 28.04.2014 um 17:51 Uhr – IP gespeichert
@RafaÂ
Bei uns gabs richtiges Bier. Essen von nem Elektrogrill. Bah!
Das erspare ich mir in den neuen, tollen 'Arenen'.
Die Würtschlebude muss den Tempeln weichen.
Naja, man kann ja anschließend im Park grillen. Auch gut.
Hauptsache Bier ist da.Â
Eintrag 93580 – Verfasst am 28.04.2014 um 17:50 Uhr – IP gespeichert
@Dia
Deine 'Weitsicht' ist überwältigend.Â
Wo du zu Beginn der Rückrunde noch den Abstiegskampf vorhergesehen hast, war es dann die starke Hinrunde die uns gerettet hat ... Das wir mit zwei abschließenden Siegen aber sogar eine bessere RR als HR spielen. Völlig wurschd.Â
Daher ist der Abstiegskampf nächstes Jahr sehr wahrscheinlich ... Du, oh weitsichtiger, KSCler.
Eintrag 93579 – Verfasst am 28.04.2014 um 17:48 Uhr – IP gespeichert
Verstehe das generelle Gemeckere an unserem team nicht.....? Aufsteiger Platz 5.....das hätte vor der saison jeder blind unterschrieben.....jetzt gut einkaufen das Team gezielt verstärken und das schwerere zweite Jahr gut überstehen dann gehts voran....
Eintrag 93578 – Verfasst am 28.04.2014 um 17:32 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 93576 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:52 Uhr – IP gespeichert
Tja, was so ein lächerliches Tor mehr oder weniger ausmachen kann.
Â
Die Devise für die nächste Saison muß lauten:
Â
Betonabwehr 2.0
Eintrag 93575 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:48 Uhr – IP gespeichert
ja Edgar.. so war es.
Hat mich lange gewurmt... Â vor allem hat sich das ja ewig hingezogen; die wähnten sich bereits abgestiegen bis dann das Ergebnis von Trier rein kam. Da wurden Tränen weggewischt.Â
Â
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 93574 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:46 Uhr – IP gespeichert
2005 hätten wir eigentlich 4:2 gegen Cottbus gewonnen, es wäre Edmonds erstes Tor für den KSC geworden, aber es wurde zu Unrecht nicht gegeben. Das eine Gegentor mehr hätte Cottbus in die 3. Liga gekickt.Â
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 93573 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:37 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 93572 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:32 Uhr – IP gespeichert
Hast Recht, da hab' ich was durcheinander gebracht, dennoch hat es mich geärgert, daß Cottbus als Fastabsteiger eine Saison später aufgestiegen ist. Aber jetzt sind sie endlich da, wo sie hingehören, eigentlich sollten die noch eine Liga runter, aber mich fragt ja keiner. Â
Eintrag 93571 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
Nach 2004/05 kommt 2005/06 und da hatten wir am letzten Spieltag noch eine kleine Chance auf den Aufstieg.
Eintrag 93570 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
@HSV
Â
Bioenergetiker, muuuhahahahaha. Da kann man stattdessen auch eine Geistheilerin von den Mobilen Ethnischen Minderheiten holen, ist sicherlich auch net ganz so teuer.
Eintrag 93569 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
Ich hatte es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, es ist eigentlich müßig, darüber zu diskutieren, welche Punkte jetzt genau wir für einen Aufstieg bzw. eine Relegation liegengelassen haben, solange man die Punkte nicht radioaktiv markiert. Die hier versammelten Naturwissenschaftler wissen, was ich meine.
Â
Mich erfüllt eine gewisse Gennugtuung, daß die Cottbuser Spreewaldgurken endlich abgestiegen sind. Ich kann mich noch gut an die Saison 2004/2005 erinnern, als wir am letzten Spieltag gegen die daheim mit 3:2 gewannen, Danny Schwarz erzielte nach ungefähr zehn Jahren endlich wieder ein direkt verwandeltes Freisstoßtor, ja genau, Danny Schwarz. Â
Â
Schwer beeindruckt war ich, als sich nach Abpfiff die Karlsruher Polizei mit drei Reitern vor dem Cottbuser Block präsentierte. Cottbus ist damals nur net abgestiegen, weil Eintracht Trier am selben Spieltag ebenfalls verlor. Eine Saison später ist Cottbus direkt aufgestiegen, und wir mußten wieder eine grottige Abstiegskampfsaison ertragen.
Von mir aus braucht Cottbus so schnell net wieder aufsteigen. Â Â Â
Eintrag 93568 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:01 Uhr – IP gespeichert
Ich freu mich auf die nächsten beiden Wochenenden!
Samstags schön Bundesliga und sonntags dann noch 2 mal KSC!
Eintrag 93567 – Verfasst am 28.04.2014 um 16:01 Uhr – IP gespeichert
Kreuzer Wutrede die 48ste. Mein Gott bin ich froh diesen Typen los zu sein und dann auch noch Kohle kassiert, es ist eigentlich unfassbar
2133 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 93566 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:55 Uhr – IP gespeichert
Das allererstesteste Knackspiel war in Paderborn. Da waren sie noch ein klarer Abstiegskandidat, wir hatten bereits respektable Spiele abgeliefert, und kamen als Favorit nach Westfalen. Es war eines der schwächsten Spiele der ganzen Saison. Wenn wir nicht gepatzt hätten (war das zufällig Kempe?), dann ginge das Spiel 0:0 aus. Aber solche Spiele hatten wir dann immer wieder. Das zog sich durch die restliche Saison.
Gegen Fürth kann man verlieren, da ging uns einfach die Luft aus. Aber lieber so, als auf Halbflamme vor sich hin garen.
Milbe und Trottel gehören leider zum Stammvokabular mittlerweile. Und ja, ich hätte gestern mehr editieren sollen, aber war unheimlich verkatert
8676 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 93565 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:50 Uhr – IP gespeichert
Es werden immer Cottbus, Aue und auch Aalen als K(n)ackspiele aufgezählt, was ist mit Fürth in der Hinrunde?
Bis zu 80. Minute geführt, gewinnt man das, dann hätten wir jetzt 3 Punkte mehr und Führt 3 Punkte weniger... also ich tu mich immer etwas schwer damit einzelne Spiele mitten aus einer Saison dafür verantwortlich zu machen, warum man am Ende nicht aufgestiegen oder abgestiegen ist, denn am Ende hat man 34 Spiele absolviert und wenn man dann nicht gerade am letzten Spieltag den Aufstieg versemmelt und absteigt, dann gibt es doch viele Möglichkeiten, wo man Punkte hätte holen können, denn z.B. haben wir auch in Sandhausen einen späten Gegentreffer kassiert und gegen Frankfurt ein 3:0 hergeschenkt, auch auch diesen beiden Spielen hätte man 4 Punkte mehr holen können, eigentlich müssen.
Die glücklich geholten Punkte darf man auch nicht vergessen, da können wir uns nämlich auch nicht beschweren.
Es ist wie es ist und daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern, ich bin mit der Saison sehr zufrieden!
Klassenerhalt hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben, da ich uns irgendwo auf Platz 10-15 erwartet bzw. erhofft hatte, Platz 5 am Ende wäre eine starke Leistung!
Und das auch, wenn der Aufstieg oder die Relegation im Bereich des möglichen waren, direkter Wiederaufstieg aus Liga 3 und eine erste gute Saison als Aufsteiger haben auch bei weitem nicht alle Abstieger aus der 2. Liga so geschafft.
Die letzten Jahre mit viel Misserfolg, Abstiegen, Unruhen im Verein und was sonst noch alles so war, das hat mich irgendwie genügsamer gemacht und ich geb mich mit weniger zufrieden, was aber nicht heißen soll, dass ich am liebsten nicht doch jedes Spiel gewinnen will, aber man sollte immer etwas darauf schauen, wo man herkommt.
Nächste Saison sehe ich erstmal ähnlich wie Dia, es wird vorerst darum gehen sich so weit wie möglich vom unteren Tabellenande abzusetzen und dann muss man sehen, was möglich ist.
Wobei es natürlich immer ganz anders kommen kann, als man denkt und das in beide Richtungen.
In den nächsten Tagen und Wochen sollten Kaucze und Todt die Kaderplanung vorantreiben und die angekündigten 3 Spieler verpflichten, damit man die Saisonvorbereitung komplett mit dem neuen Kader absolvieren kann.
Das Offensivspiel bei eigenem Ballbesitz muss deutlich verbessert werden, schafft man das, dann bin ich für die nächste Saison ziemlich optimistisch, dass man sich wieder in der oberen Tabellenhälfte halten kann.
Eintrag 93564 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:44 Uhr – IP gespeichert
Leute, so hat das Kauzce nicht gemeint: Der Verein ansich gehört in die 1.Liga, aber die derzeitige Mannschaftsleistung gibt das einfach noch nicht her. So habe ich das verstanden. Und so hat er es wohl gemeint.
Aber Paderborn ist ein Unding für mich, unfassbar. Aber sportlich, wenn man dort steht, gerechtfertigt.
Eintrag 93563 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:39 Uhr – IP gespeichert
Das erste K(n)ackspiel war gg. den FSV.
Eintrag 93562 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:33 Uhr – IP gespeichert
@ 2:2: Ich kann damit gut leben. Mich ärgert eher immer noch die Ergebnisse gegen Aue und Cottbus. Das waren die Knackspiele!
Archiv!
Eintrag 93561 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:15 Uhr – IP gespeichert
@Rafa
Â
Ich habe nichts gegen Schmähgesänge, wenn sie gegen rivalisierende Vereine gerichtet sind, da singe ich übrigens auch ganz gern mit, besonders wenn's gegen die SGE geht , aber bei Bielefeld finde ich es einfach vollkommen charakterlos und daneben.
Â
Ohje, Light-Bier, das eignet sich ja net mal zum Schneckenfangen.
Eintrag 93560 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:14 Uhr – IP gespeichert
Einen von beiden wird es wohl erwischen. Ich denke, Dynamo gewinnt die Relegation gegen Darmstadt. Da Darmstadt dann in der Dritten Liga bleiben muß, kann Dirk Schuster sich ja dann schnell zur SGE verpissen.
"Ich bin ein Kind der Bundesliga, und wenn ein Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt anfragt, dann kann man nicht nein sagen. Ich hoffe, daß mir Darmstadt 98, ein absolut geiler Verein, mir keine Steine in den Weg legt ... blablabla."
Â
Drecks****ngeschäft!
Eintrag 93559 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:10 Uhr – IP gespeichert
So gehen die Meinungen halt auseinander Dia, ich hätte das mit dem Dresdner Gesocks sicher auch noch etwas weiter ausführen können, da das nicht auf alle Dresdner bezogen war, aber der Beitrag war mir eh schon zu lang und mir tun die Finger vom Tippen weh.
Es gab übrigens Light-Bier, das halt auch so geschmeckt hat.
Das Essen war aber noch schlechter, geschmacklose, nicht fertige Aufbackbrötchen, dazu eine ebenso geschmacklose Wurst, selten auswärts so schlecht gegessen.
Wenn dir Schmähgesänge nicht passen, dann bist du herzlich eingeladen mal in die Kurve zu kommen und deine Meinung zu äußern, hier im Internet hört dich nämlich niemand.
Eintrag 93558 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:09 Uhr – IP gespeichert
@Dia
Auch wenn Du Recht hast ist das doch irgendwie komisch. Soll man sich denn schon jetzt zum letzten Spieltag 2014/15 hinwünschen um erleichtert den Nichtabstieg feiern zu können, oder gar ins Jahr 15/16?
Eintrag 93557 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:07 Uhr – IP gespeichert
Mir wäre es sehr recht wenn sowohl die Arminia als auch Dynamo drinbleiben würden.
Dynamo weil es ein geiler Verein ist und Arminia weil es locker 5-6 andere Vereine gibt,
die ich weniger gerne in der Liga hätte. Bei Cottbus ist es gerade recht....
14066 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 93556 – Verfasst am 28.04.2014 um 15:04 Uhr – IP gespeichert
Ich als KSC-Fan muß mich auch schämen, wenn andere KSC-Fans die Dresdner allgemein als Gesocks bezeichnen oder auswärts bei Arminia Bielefeld im sicheren Gästeblock kindische Schmähgesänge gegen die Bielefelder anstimmen. Naja, immerhin habe ich bei den Arminen gute Imagearbeit geleistet, denn sie bescheinigten mir, daß es auch KSC-Fans gibt, die wissen, was sich gehört.
Â
@Restsaison
Â
Genießt noch die letzten zwei Spiele, in denen wir befreit aufspielen können, denn nächste Saison geht es von Anfang an bis kurz vor Schluß gegen den Abstieg. Hoffentlich ist das auch Kaucze klar und net nur den umsichtigen KSC-Fans!
Eintrag 93555 – Verfasst am 28.04.2014 um 14:48 Uhr – IP gespeichert