Klar, dürfte sich der Goretzka Deal positiv auswirken
1258 Einträge Su le mani Verfasser: Black Adder
Eintrag 73654 Verfasst am 21.10.2013 um 23:45 Uhr IP gespeichert
VFL Bochum mit einem Gewinn von 1,25 Mio €!
16302 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 73653 Verfasst am 21.10.2013 um 23:28 Uhr IP gespeichert
Das gute ist doch, dass wir als Aufsteiger nicht das Spiel machen müssen.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 73652 Verfasst am 21.10.2013 um 23:20 Uhr IP gespeichert
OT
Β
Eine Buchempfehlung für Liebhaber des Exklusiven:
Β
Β
http://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/8854011533Β
30372 Einträge Supporters Unterstόtzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 73651 Verfasst am 21.10.2013 um 22:52 Uhr IP gespeichert
Verfolgt hier eigentlich jemand intensiv die Spiele der Amateure und kann mir sagen, wie sich der junge Mende macht? Hatte im Sommer 2x Gelegenheit ihn im Training zu beobachten und hatte ihn eigentlich auf dem Schirm als einen Spieler, wie ihn Matze in 642 beschreibt.
479 Einträge Spekulatius Verfasser: Moggsl
Eintrag 73650 Verfasst am 21.10.2013 um 22:36 Uhr IP gespeichert
gulde
23877 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 73649 Verfasst am 21.10.2013 um 22:16 Uhr IP gespeichert
Eichner fehlt halt. Β Β Β
Eintrag 73648 Verfasst am 21.10.2013 um 22:14 Uhr IP gespeichert
matze ich hatte einfach den eindruck, dass es gar nicht gefordet ist rauszuschieben. weiß nicht ob da ein dirigent fehlt der von hinten sagt wo es langgeht aber wir haben egal in welchen system im letzten drittel gnadenlos unterzahl. dass 442 bon mk würde auch funktionieren, aber da muss eben der achter deutlich offensiver agieren bzw die av auf beiden seiten mehr nach vorn machen.
eben grad schön zu sehen bei köln und 1860
Eintrag 73647 Verfasst am 21.10.2013 um 22:09 Uhr IP gespeichert
@Mahoud
Stimmt. Hab ich vergessen.
Auch wenn ich der Auffassung bin, dass wir in Summe zu langsam sind, was Tempo und Geschwindigkeit angeht, gibt der Kader genug her, um nicht absteigen zu müssen.
@jonny
So sieht das halt aus, wenn man 4-2-3-1 spielt und es nicht beherrscht.
6319 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Matze
Eintrag 73646 Verfasst am 21.10.2013 um 22:05 Uhr IP gespeichert
Ja, ball- und passsichere Spieler sind immer gut! Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass Variabilität auch wichtig ist. Nach meiner Lesart wären dass dann eben verschiedene Konzepte.
Jeder Spieler muss dann wissen, was seine Aufgabe ist, wie er dazu beiträgt, als Mannschaft zu agieren.
Ich stimme Jonny zu, vielleicht ist es genau das was fehlt, dass die AVs sich bei Ballbesitz zutrauen sich einzuschalten. Dann hast du auch mehr Anspielstationen und die Wahrscheinlichkeit, einen Pass an den Mitspieler zu bringen steigt.
edit: @Jonny: Guter Punkt!
Eintrag 73645 Verfasst am 21.10.2013 um 22:05 Uhr IP gespeichert
das variabel sein bedeutet aber, dass ich im letzten drittel wie auch in der mitte anspielstationen hab. meist wird die kugel vorgedroschen oder es gibt eine einzelaktion und das wars. keiner rückt nach, die abstände sind riesig.
neben den fehlpässen rennt mir peitz viel zu sehr in der gegend rum. ich finde einfach ein sechser muss andersspielen als diese rumgegrätsche über übermotivierte hin und her rennen. derΒ muss schon dort stehen wohin der ball kommt, spiel beruhigen, sichere pässe. so kann sich yabo nach vorn orientieren, als anspiel station in der mitte für unseren offensiven drei nachrücken, als doppelpasspartner für biezen. esscheint, als seien die manschaftsteile untereinander nicht richtig verzahnt.
nazarov is der einzige, der auch mal nen schnellen abschluss zur not aus reihe zwei sucht. man darf als abstiegskandidat auch ruhig mal aus zweiter reihe schiessen.
Eintrag 73644 Verfasst am 21.10.2013 um 22:03 Uhr IP gespeichert
Nazarov hat schon ansatzweise gezeigt, daß er das kann @Matze.
Eintrag 73643 Verfasst am 21.10.2013 um 22:00 Uhr IP gespeichert
Für mich ist es wichtig, dass variabel agiert wird. Mal lange Bälle in die Spitze, mal über direktes Kurzpassspiel.
Das bedeutet nicht, dass dann kein Konzept vorhanden ist. Uns fehlt meiner Meinung nach noch ein ball- und passsicherer Spieler im Mittelfeld neben Alibaz. Yabo zeigt zwar bisweilen gute Ansätze, hat aber meines Erachtens immer noch eine zu hohe Fehlerquote. Von Peitz rede ich gar nicht, denn was der an Fehlpässen in den letzten Spielen produziert hat, ist schon abenteuerlich. Krebs wäre auch so ein Spieler der Sorte "ballsicher", aber dem fehlt halt die Dynamik und der Zug zum Tor. Torres hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und hat sicher noch mehr Potenzial. Ich bin mal gespannt, wann der Koreaner so weit ist.
Eintrag 73642 Verfasst am 21.10.2013 um 21:58 Uhr IP gespeichert
Stimmt, Klingmann war vor unsrer schlechten Phase z.Zt. ein rechtΒ offensiver AV. Im Moment kommt da nimmer viel.
Eintrag 73641 Verfasst am 21.10.2013 um 21:58 Uhr IP gespeichert
ich finde vorallem, dass uns die kompaktheit abgeht: es dauert ewig bis hinten rausgerückt wird. die av blieben hinten stehen, vorne fehlen dann anspielstationen. mann kann den gegner auch vom eigenen tor weghalten indem man selber fußball spielt und ballbesitz hat. der biezen war vorne doch ne arme sau.
Eintrag 73640 Verfasst am 21.10.2013 um 21:54 Uhr IP gespeichert
Meiner Meinung nach gab es in Lautern immer wieder Situationen mit im Ansatz vorhandenem Potenzial, wo man zumindest die Hoffnung haben konnte, daß erwas Gefährliches entsteht. Die miesen Abspiele haben das Potenzial meistens kaputt gemacht. In einigen der letzten Spiele gab es nicht mal Ansätze imho.
Eintrag 73639 Verfasst am 21.10.2013 um 21:52 Uhr IP gespeichert
Mit Konzept meine ich einfach eine Spielidee, die erkennen lässt, dass auch offensiv mit einem Hintergedanken agiert wird, Chancen herausgespielt werden und Gegner in Verlegenheit gebracht werden können. Dass da ein Auswärtsspiel bei einem Aufstiegsaspiranten kein Maßstab sein kann ist mir durchaus bewusst. Ich erkenne aber halt meist nur lange Bälle auf Verdacht, Kurzpassspiel oder Kombinationsspiel eher selten. Mich würde einfach mal interessieren, was Kaucze für eine Philosophie von Angriffsspiel hat. Und wie gesagt, ich möchte dass nicht an Kaiserslautern festmachen, denke eher an Leistungen wie in Aue und Paderborn, die mir Sorgen machen.
Eintrag 73638 Verfasst am 21.10.2013 um 21:43 Uhr IP gespeichert
Hat eigentlich irgendwer bewegte Bilder von gestern ? Würde gerne die Tore mal im TV/Bild sehen....
18877 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 73637 Verfasst am 21.10.2013 um 21:38 Uhr IP gespeichert
Ich fand den Plan in Lautern offensichtlich besser als zuletzt, wenn jetzt noch an der letztlich lausigen Umsetzung gearbeitet wird werde ich wieder zum Jubelperser.
Eintrag 73636 Verfasst am 21.10.2013 um 21:36 Uhr IP gespeichert
Das wird am Sonntag eine ebenso harte Nuss, wenn die so auftreten wie heute in Köln.
Das Spiel zählt für mich allerdings zu der Kategorie "Bonus", denn mit Bielefeld, Dresden und Bochum kommen noch die Gegner, die man in der Hinrunde zuhause einfach schlagen muss.
Eintrag 73635 Verfasst am 21.10.2013 um 21:31 Uhr IP gespeichert
Hier wird teilweise moniert, dass kein Konzept im Spiel nach vorne zu sehen ist.
Mich würde umgekehrt von diesen Leuten mal interessieren, wie dieses Konzept denn aussehen könnte.
Eintrag 73634 Verfasst am 21.10.2013 um 21:26 Uhr IP gespeichert
113 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: Hardtwaldbruddler
Eintrag 73625 Verfasst am 21.10.2013 um 18:49 Uhr IP gespeichert
Bei manchen wurds auch mitm www net einfacher...... Des passt heut noch wie vor zwanzig Jahr!
3735 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: blondeameise
Eintrag 73624 Verfasst am 21.10.2013 um 18:01 Uhr IP gespeichert
Es darf weitergewi..ääh getalkt werden. Β Β
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 73623 Verfasst am 21.10.2013 um 17:28 Uhr IP gespeichert
Das würd ich jetzt so nicht sagen Mahoud Β Β
Eintrag 73622 Verfasst am 21.10.2013 um 16:47 Uhr IP gespeichert
Wixxen war hingegen schwieriger vor dem www. Β Β
Eintrag 73621 Verfasst am 21.10.2013 um 16:42 Uhr IP gespeichert
Wenn ich an die Zeiten vor dem www. zurückdenke. Montag und Donnerstag pflichtgemäß den Kicker erworben. Dann natürlich immer als erstes zum KSC-Bericht geblättert. Jedes Titelblatt mit KSC-Beteiligung war ne Sensation. Und heute... pffffΒ
Eintrag 73620 Verfasst am 21.10.2013 um 16:26 Uhr IP gespeichert
Kicker-Noten. Gefühlt kommt Lautern schlechter weg als wir obwohl die uns eingeschnürt haben. Kann ja eigtl. auch nicht sein. Oder wird da die grundsätzliche Leistungsfähigkeit... Ach was mach ich mir n Kopf... Kicker Noten halt...Β
6023 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 73619 Verfasst am 21.10.2013 um 15:57 Uhr IP gespeichert
Die Noten vom Kicker sind doch ok. Nazarov kommt ein wenig schlecht weg. Neben Orle bester Mann gestern.
185 Einträge A4 Ultrΰ Verfasser: Hitmar Otzfeld
Eintrag 73618 Verfasst am 21.10.2013 um 15:34 Uhr IP gespeichert
In der Rückrunde!
17362 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 73617 Verfasst am 21.10.2013 um 15:14 Uhr IP gespeichert
Ich könnte wetten, der Benyamina geht zum FSV ... oder so ...Β und schießt dann 15 Tore
16391 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 73616 Verfasst am 21.10.2013 um 15:13 Uhr IP gespeichert
Bis auf das Tor von VdB waren die anderen entweder Zufall oder vermeidbar. Teilweise schon kurios. Gegen 1860 sollte schon mal ein Dreier her, damit man sich mal etwas Luft nach unten verschafft. So gefällt mir das irgendwie nicht mit der Tuchfühlung nach unten.
4614 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sweninator
Eintrag 73615 Verfasst am 21.10.2013 um 15:01 Uhr IP gespeichert
Dafür sind die Noten vom Kicker mal wieder..., naja man kennt es ja mittlerweile.
Eintrag 73614 Verfasst am 21.10.2013 um 14:58 Uhr IP gespeichert
Kicker heute lesenswert
grosser Beitrag über Racing und Marc Keller
1399 Einträge Su le mani Verfasser: Fuzzy
Eintrag 73613 Verfasst am 21.10.2013 um 14:36 Uhr IP gespeichert
@ apfel
Benyamina wird man nicht losbekommen, der geht dann im Sommer ablösfrei. Hätte ich nicht gedacht, dass
dieser Transfer so in die Hose geht.
Hennings wird man momentan wahrscheinlich nicht loswerden wollen, hat bisher immerhin 8 Einsätze in 11 Spielen, aber auch hier stehen die Zeichen im Sommer eher auf Trennung, da man eine deutliche Leistungssteigerung von Hennings nicht erwarten kann und die bräuchte es schon für eine Verlängerung.
Dulleck, naja entweder schießt er die Amas im Alleingang auf einen Mittelfeldplatz und bekommt noch den ein oder anderen Kurzeinsatz bei den Profis oder er sucht sich im Winter einen Drittligisten, aber auch da denke ich, dass man sich erst im Sommer 2014 trennen wird, wobei es bei Dulleck echt schade ist, da er doch teilweise gute Ansätze gezeigt hat, aber insgesamt reicht es wohl leider nicht für die 2. Liga.
Eintrag 73612 Verfasst am 21.10.2013 um 14:25 Uhr IP gespeichert
Dappiche Pälzer treffe halt nix.
Eintrag 73611 Verfasst am 21.10.2013 um 14:23 Uhr IP gespeichert
Eintrag 73610 Verfasst am 21.10.2013 um 14:15 Uhr IP gespeichert
So, dann auch von mir mal einige Zeilen zum Derby. Erstmal das Positive: Wir haben auf dem Betzenberg einen Punkt mitgenommen. Mit einer so jungen Mannschaft in einer momentan schwierigen Phase ist das - ganz egal wieviel Glück im Spiel war - ein Erfolg.
Dass es schwierig wird sollte allen klar gewesen sein und das Spiel hat den erwarteten Verlauf genommen. Kaiserslautern hat uns phasenweise im 16er eingeschnürrt und wenn in einer Halbzeit unzählige Flanken in den Strafraum segeln wird es bei körperlich so starken Stürmern wie Idrissou und Occean halt ab und an auch gefährlich. In unserem Spiel konnte ich abermals kein Konzept erkennen, man hatte das Gefühl, dass jeder froh war den Ball so schnell wie möglich wieder los zu sein. Wir haben uns schon sehr weit hinten reindrücken lassen, haben fast in Hanballmanier verteidigt.
Nun gut, es hat geklappt und darüber freue ich mich. Man darf nicht vergessen, dass die Lauterer in den letzten Spielen sehr überzeugt haben und im Pokal in einer Halbzeit dem Bundesliga-4. drei Dinger eingeschenkt haben, also die können schon Druck machen. Gekämpft haben unsere Jungs, das habe ich von Ihnen erwartet und dass dann ein Punkt rausspringt lässt einen mit einem fetten, ungläubigen Grinsen den Berg runterlaufen.
Nichtsdestotrotz ist die Konzeptlosigkeit in unserem Offensivspiel schon ein Grund zur Sorge. Dass man wenn man die Bälle vorne schnell und einfach verliert bei starkem Gegner stärker unter Druck steht ist ja plausibel und das geht nicht immer so schmeichelhaft über die Bühne.
Zum drumherum: Ich finde das Stadion einfach nur geil, die Stimmung auf der Osttribüne im gemischten Bereich habe ich als sehr friedlich wahrgenommen und gehe sogar soweit zu sagen, dass sich die Karlsruher und Lauterer bei aller Rivalität insgeheim schätzen. Ich denke wir Karlsruher pilgern lieber auf den Betze als nach Heidenheim oder Sandhausen und auch die Pfälzer messen sich lieber mit 7000 Karlsruhern als mit 250 Sandhäusern.
Von der imposanten Westkurve war ich stimmungstechnisch sehr enttäuscht, hätte mir da bei deren Lauf und den großen Ankündigungen uns abzuschiessen mehr erwartet. Unser Anhang mit Aufs- und Abs, dafür schwache Pfälzer an diesem Tag in die Tasche zu stecken hat es aber gereicht, das haben auch mehrere Pfälzer, die an der Mittellinie saßen so gesehen.
Ich wünsche allen Talkern eine gute Woche, am Samstag müssen 3 Punkte her!
Ciao ragazzi!
Eintrag 73609 Verfasst am 21.10.2013 um 14:10 Uhr IP gespeichert
gulde is unser bester IV. der könnte BL spielen wenn er nicht ständig solche verletzungsprobleme hätte. aber sonst für uns vllt nicht bezahlbar.
Eintrag 73608 Verfasst am 21.10.2013 um 13:57 Uhr IP gespeichert
Ich bin mal gespannt, ob man sich in der Winterpause von Dulleck, Benyamina oder evtl. Hennings trennen wird. Alle 3 Verträge laufen 2014 aus. Ich hoffe doch, dass sich der ein oder andere von denen noch mal irgendwo präsentieren möchte. Ok, beiΒ Benyamina hab ich die Hoffnung eigentlich nicht.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 73607 Verfasst am 21.10.2013 um 13:57 Uhr IP gespeichert
@vdB
freut mich für ihn, dass er getroffen hat.
er ist im Sturm jedoch eine arme Sau, wie damals kennedy. wenn er angespielt wird dann meistens mit hohen Bällen.
@varnhagen
für mich absolut keine Alternativ zu Peitz.
@ Gulde
ich hoffe, dass er neben mauer seine Chance bald bekommt.
Anonsten geht es diese Saison nur um den Klassenerhalt mehr definitiv nicht!
17200 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 73606 Verfasst am 21.10.2013 um 13:46 Uhr IP gespeichert
Eintrag 73605 Verfasst am 21.10.2013 um 11:44 Uhr IP gespeichert
Einfache Spiele haben wir als Aufsteiger generell nicht.
Eintrag 73604 Verfasst am 21.10.2013 um 11:25 Uhr IP gespeichert
OK Rafa, aber auch wenn die bei uns nicht das Spiel machen werden, praktiziert inzwischen fast jede Mannschaft das "Arbeiten gegen den Ball" mit frühem Anlaufen und Pressing, zumindest zeitweise und solange körperlich durchzuhalten.
Das heisst, du darfst dir eigentlich nie Fehler oder Schwächen erlauben. Denn fast jeder Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führt zu gefährlichen Situationen.
Ich hoffe natürlich auch auf mindestens 4 Punkte aus den beiden Heimspielen. Leichter als gegen Köln und Lautern wird das aber mit Sicherheit nicht.
Eintrag 73603 Verfasst am 21.10.2013 um 11:18 Uhr IP gespeichert
Holler schrob: ....."So sind wir zweimal aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Schön gespielt und trotzdem verloren."
Wann soll denn das gewesen sein. OK 77 waren ein paar Spiele verschoben, aber sonst sind wir immer
verdientΒ abgestiegen.
185 Einträge A4 Ultrΰ Verfasser: Hitmar Otzfeld
Eintrag 73602 Verfasst am 21.10.2013 um 11:06 Uhr IP gespeichert
Kämpfen müssen wir immer, das steht nicht zur Diskussion!
Ich denke, dass München und vor allem Bielefeld bei uns nicht das Spiel machen werden, zumindest nicht so bestimmend wie Köln und Lautern, wenn dann auch vom Gegner nicht so intensiv gepresst wird, dann müssten unsere Spieler den Bruchteil einer Sekunde mehr Zeit haben um den Pass zu spielen, was oftmals ausreicht um keinen Fehlpass zu produzieren.
Eintrag 73601 Verfasst am 21.10.2013 um 11:00 Uhr IP gespeichert
Im Ernst Rafa, wieso gehst du davon aus, daß gegen 60 und Bielefeld unser Spielaufbau besser wird? Weil diese Mannschaften individuell schwächer besetzt sind als Köln und Lautern? Also ich denke eher, daß in diesen Spielen noch mehr gefightet werden muß.
Eintrag 73600 Verfasst am 21.10.2013 um 10:51 Uhr IP gespeichert
Wieso hat eigtl. Flash Gordon den Alibaz nach m Schlusspfiff so angemotzt???Β
Eintrag 73599 Verfasst am 21.10.2013 um 10:35 Uhr IP gespeichert
Nö rusty, alles in bester Ordnung.
Eintrag 73598 Verfasst am 21.10.2013 um 10:34 Uhr IP gespeichert
Deine Sätze nehmen Thomas Mann`sche Ausmaße an. Muss ich mir Sorgen machen Rafa Β Β ??
Eintrag 73597 Verfasst am 21.10.2013 um 10:29 Uhr IP gespeichert
Die besten 11 Leute müssen spielen und da wir bis auf Alibaz leider keinen überragenden Einzelspieler haben, ist das wichtigste, dass die 11 Leute, die dann auf dem Platz stehen gut zusammen passen und als Mannschaft agieren und da ist ein Peitz momentan nicht zu ersetzen, gerade weil wir sehr defensiv agieren, da sind die gewonnen Zweikämpfe im Mittelfeld zur Entlastung der Abwehr sehr wichtig, dass dann davon aber gerade in den letzten beiden Spielen, besonders eben von Peitz zu viele Bälle schnell und leichtfetig verloren werden ist natürlich nicht optimal, aber Köln und Lautern darf man da nicht als Maßstab nehmen, jetzt haben wir 2 Heimspiele gegen München und Bielefeld, da wird das wieder besser und ich will danach mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto haben.
Sorry, hab leider keinen Platz für einen Punkt gefunden.
Eintrag 73596 Verfasst am 21.10.2013 um 10:23 Uhr IP gespeichert
Dima gefällt mir auch gut. Einer der wenigen bei dem gestern nicht jeder Ball sofort weg war.
Varnhagen und Peitz sind für mich derzeit gleich auf.Β
Die offensivere Variante links könnte auch Hennings lauten. Bezeichnend, dass Mast gestern nicht im Kader war. Der hat noch Probleme...Β
Eintrag 73595 Verfasst am 21.10.2013 um 10:12 Uhr IP gespeichert
Varnhagen hat seine Sache gegen Cottbus aber ganz ordentlich gemacht und wird sowieso spätestens am 15. Spieltag, wenn Peitzer seine zweite Gelbsperre absitzt, wieder ins Team rücken.
Bei Peitz ist wahrscheinlich auch schon ein gewisser Verschleiss aufgrund seiner kraftraubenden Spielweise zu erkennen.
Da fehlt eben manchmal die Konzentration um den gewonnenen Ball wieder zum Mitspieler zu bringen.
Aber Rafa hat natürlich Recht. Alleine als Typ ist er nicht zu ersetzen.
Eintrag 73594 Verfasst am 21.10.2013 um 10:10 Uhr IP gespeichert
Interview mit Nazarov, der mir gestern ganz gut gefallen hat.
Eintrag 73593 Verfasst am 21.10.2013 um 10:05 Uhr IP gespeichert
Gulde wird wohl noch in der Hinrunde seine Chance neben Mauersberger bekommen.
Er sitzt ja mittlerweile schon auf der Bank, also sollte er auch fit sein und Gordon hat in den letzten Wochen leider in jedem Spiel den ein oder anderen Fehler drin, so dass Gulde da sicher mal eine Chance verdient hätte.
Ich glaube kaum, dass Kaucze unser Zentrum mit Yabo und Peitz so schnell sprengen wird, auch wenn Peitz mehr und mehr Abspielfehler produziert, den Typ brauchen wir einfach, er geht voran, haut sich in jeden Ball und Spieler rein und er pöbelt gegen alles und jeden auf den Platz.
In den nächsten Wochen kommen jetzt auch wieder Gegner, die nicht Köln und Lautern heißen, da sollte das dann wie zu Beginn der Saison besser werden.
Und bevor man drüber nachdenkt, Peitz rauszunehmen, sollte man sich über die Alternativen bewusst sein, die meiner Meinung nach eher weniger vorhanden sind, Gulde wird als IV eingeplant sein, Krebs fällt noch lange aus und Varnhagen sehe ich momentan noch nicht in der Lage und das wars dann auch schon, wenn ich niemanden vergessen habe.
Eintrag 73592 Verfasst am 21.10.2013 um 10:03 Uhr IP gespeichert
Ich denke auch, daß man bei Gulde ganz sicher gehen will um einen erneuten Aufbruch seiner Verletzung zu vermeiden.
Allerdings braucht er eben auch Spielpraxis um richtig reinzukommen. Die paar Minuten bei den Amas in der Oberliga werden dafür nicht ausreichen.
Die linke Seite wird unsere Problemzone bleiben. Aber außer dem, auch von mir geschmähten Eichner, würde mir niemand einfallen der bezahlbar wäre und uns hier in der Winterpause sportlich weiterhelfen könnte.
Es bleibt die Hoffnung auf einen fitten Alibaz für mehr Spielkultur und einen wuseligen Park für Kurzeinsätze.
Ganz wichtig wird die Winterpause zum aufladen der Akkus und wiederherstellen der Fitness, denn unser begrenztes fußballerisches Können kann nur mit überdurchschnittlichem Einsatz kompensiert werden.
Eintrag 73591 Verfasst am 21.10.2013 um 09:59 Uhr IP gespeichert
Gulde würde ich sehr gerne neben Yabo sehen. Würde spielerisch unserem Mittelfeld sicherlich nicht schaden und vielleicht zusätzlich noch einmal eine Entlastung für unsere Abwehr bedeuten?
2986 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Überläufer
Eintrag 73590 Verfasst am 21.10.2013 um 09:48 Uhr IP gespeichert
@ Paulgaul
Gulde war gestern auf der Bank. Für mich demnach einsatzfähig. Denke es wird nicht mehr so lange gehen bis Mauer/Gulde.Β
Kempe hinten und Vizthum vorne habe ich gestern auch nicht verstanden. Körperlich Dick entgegen hätte er auch vorne machen können. Dick gestern wieder einmalig. Was für ein Grobmotoriker und trotzdem wünscht man sich den sehr zurück.Β
Wenn VdB jetzt weiss wo das Tor steht und mal wieder andere Gegner kommen als Köln und Lautern sollts schnell mal wieder zu nem 3er reichen. Am liebsten gegen die Kätzchen. Bielefeld auch angeknockt. Das Team macht mir auf jeden Fall Spaß.Β
Eintrag 73589 Verfasst am 21.10.2013 um 09:44 Uhr IP gespeichert
Streamglotzer-Archiv saugeil wie immer und es tun sich jede Woche neue Leute hervor!
Eintrag 73588 Verfasst am 21.10.2013 um 09:37 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen.
2:2 hätte ich nicht für möglich gehalten, umso schöner ist es jetzt am Tag danach!
Uch wenn wir spielerisch und chancentechnisch klar unterlegen waren, so hat sich die Mannschaft den Punkt gestern durch Kampf und Laufbereitschaft verdient!
Außerdem wurde es endlich mal Zeit, dass wir auch mal einen glücklichen Punkt holen, der nicht so ganz verdient war.
Die Stimmung war gestern teilweise überragend!
Jetzt muss am Wochenende im Heimspiel nachgelegt werden, da muss ein Sieg her!
Kaffee und Archiv..
Eintrag 73587 Verfasst am 21.10.2013 um 09:06 Uhr IP gespeichert
3125 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Phamien
Eintrag 73586 Verfasst am 21.10.2013 um 07:57 Uhr IP gespeichert
Hädsch hald Pfälzer Woi gedrunge, dann wär des ned bassierd.
Aber wie heisst's in der Werbung:
"Kenner trinken Württemberger."
:-))
Eintrag 73585 Verfasst am 21.10.2013 um 07:49 Uhr IP gespeichert
@ 577
Β
...Rocco hat die Wahrheit gelassen und gepflegt kund getan.
Β
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 73584 Verfasst am 21.10.2013 um 07:47 Uhr IP gespeichert
Weggeschmissene Puntke : geschenkte Punkte
7 : 1
Endlich tut sich da etwas.
Eintrag 73583 Verfasst am 21.10.2013 um 07:45 Uhr IP gespeichert
Ich dreh durch, mein Finger ist über Nacht angeschwollen wie die Keule eines Kongolesen!!!!!!!
Das gibt es doch nicht!!!!
14132 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 73582 Verfasst am 21.10.2013 um 07:40 Uhr IP gespeichert
Morgen zusammen
11554 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: GPunkt
Eintrag 73581 Verfasst am 21.10.2013 um 07:30 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Front Runner
Eintrag 73580 Verfasst am 21.10.2013 um 07:24 Uhr IP gespeichert
Morgen bei 13.9 Grad.....die Löwenjagd ist eröffnet !
18877 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 73579 Verfasst am 21.10.2013 um 07:14 Uhr IP gespeichert
Jetzt zwei Heimspiele in Serie. 1860 und Bielefeld. 6 Punkte wären ein Pfund.
Das wäre die Miete für die Hinrunde. Alles andere 'Bonus'.
Freu mich auf die nächsten Spiele.
12200 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 73578 Verfasst am 21.10.2013 um 01:16 Uhr IP gespeichert
@ citizen
Nein. Wenn jeder ein so bewusstes und weisheitsgeschwängertes Verhältnis zu den eigenen Unzulänglichkeiten hätte wie der Karlzruher, würde es hier keine erwähnenswerten Probleme geben. Und schon gar keine Exilanten, die meinen, das Niveau hier sei Ihrer nicht würdig.
2926 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: rocco
Eintrag 73577 Verfasst am 21.10.2013 um 00:24 Uhr IP gespeichert
Da gibts momentan definitv andere Kandidaten.
8530 Einträge Vereinssoldat Verfasser: edgar93
Eintrag 73576 Verfasst am 21.10.2013 um 00:04 Uhr IP gespeichert
Diego - du vertreibst mit deinen ewigen Belanglosigkeiten ūber deinen körperlichen Zustand
auch noch die letzten verbliebenen ernsthafteren Talker.Β
6625 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: citizentm
Eintrag 73575 Verfasst am 20.10.2013 um 23:51 Uhr IP gespeichert
wie wichtig er ist hat man gesehen als micanski drin war: sicher der bessere killer vorm tor. aber der konnte sich nur gar net behaupten ohne zuspiele.
Eintrag 73574 Verfasst am 20.10.2013 um 23:49 Uhr IP gespeichert
Ich hätt VdB heut rausgenommen, gut daß ich nicht der Trainer bin. Β Β ;-)
Eintrag 73573 Verfasst am 20.10.2013 um 23:31 Uhr IP gespeichert
Peitz: heute problematisch, oft genug reicht sein Vermögen aber aus, wenn er ein paar Zehntel mehr Zeit hat.
Gordon: Seit Wochen wackelig...was macht Gulde eigentlich?
v.d.Biezen: da denke ich total anders als Matze. Ich war bei vdB lange skeptisch. Seit Köln und heute Lautern bin ich mir sicher, dass er die 2. Liga drauf hat. Unermüdlich, wie er versucht, die schlechten Zuspiele zu verwerten, wie er sich immer wieder den Ellenbogenattacken aussetzt, wie er bis zum letzten kämpft. Dass er dabei trotzt kaum existenter Unterstützung sogar noch torgefährlich bleibt, ist super. Ich bin froh, dass wir ihn haben!
2440 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: paulgaul68
Eintrag 73572 Verfasst am 20.10.2013 um 23:23 Uhr IP gespeichert
ich finde vorallem, dass man als führungsspieler gerade auf dieser position doch ein spiel beruhigen sollte können. peitz lässt sich viel zu oft von der hektik anstecken. in halbzeit eins hat er bälle gespielt die angekommen sind, gerade am ende hat er nur noch murks gespielt.
@matze: ich meine eher die handlungsschnelligkeit. peitz hat keine gut antizipation. er is ne kampfsau und holt sich die bälle im zweikampf. bei nem guten gegner kommste nur eben in diese net rein. und lautern hat ja nichmal einen richtig starken im mittelfeld...
Eintrag 73571 Verfasst am 20.10.2013 um 23:10 Uhr IP gespeichert
Ich habe vom Peitzer auch schon Spiele mit einigen guten steilen Bällen in den Lauf des Mitspielers gesehen, aber heut war ich da schon bissle geschockt, gegen Ende hat er z.B.Β einen in den 16er gespielt, da war meilenweit kein Karlsruher in der Nähe. Krass.
Eintrag 73570 Verfasst am 20.10.2013 um 23:06 Uhr IP gespeichert
Wenn man bedenkt, dass Idrissou und Occean eigentlich jeden Kopfball bekommen haben, können auch die beiden IV nicht gerade zufrieden über ihr Spiel sein. Letztlich hat sich der FCK das Remis selbst zuzuschreiben. Sie haben nach dem 1:0 zurückgesteckt und nach dem 2:1 auch. Das wurde diesmal durch eine Effektivität seitens des KSC bestraft, die ich in der Form schon lange nicht mehr gesehen habe. Bei Peitz ist es weniger die fehlende Schnelligkeit, die mich aufregt, sondern seine mittlerweile katastrophalen Abspielfehler ohne Bedrängnis.
Eintrag 73569 Verfasst am 20.10.2013 um 23:00 Uhr IP gespeichert
matze isn guter was denkst du über gordon? heute meine ich wirklich nicht gut. und bei peitz sieht das schon lange so aus, gegen schnelle technisch gute gegner sieht der kerl kein land da kann er nochsoviel grätschen.
Eintrag 73568 Verfasst am 20.10.2013 um 22:43 Uhr IP gespeichert
Ja, das war heute ein glücklicher Punkt. Ja und?
Ich finde nicht, dass wir uns dafür entschuldigen müssen, da zuvor schon einige Spiele trotz Überlegenheit nicht gewonnen wurden. Sicher war die Überlegenheit des FCK eklatant, aber hat hier wirklich jemand was Anderes erwartet? Die Mannschaft hat sich gegen die drohende Niederlage gestemmt und um den einen Zähler gekämpft. Das ist das Mindeste, was ich sehen will. Wären wir im letzten Pass nicht so schlampig gewesen, hätte es schon vor der Pause zwei, drei blitzsaubere Konter und Großchancen geben können. In der Summe haben wir natürlich zu viele Chance zugelassen. Vor allem über außen konnte der FCK immer Flanken in den 16er schlagen. Da haben beide AV keinen guten Job gemacht. Kempe und Vitzthum hatte ich ja schon mal als Option vorgeschlagen, aber natürlich andersrum. Was sich der Trainer dabei nun gedacht hatte, ist mir schleierhaft. Vitzthum ist defensiv stabiler und Kempe offensiv gefährlicher. Bodenlos schlecht fand ich van der Biezen (trotz Tor) und vor allem Peitz. Da kam ja kein Zuspiel zum eigenen Mann. Das ist auf der 6er Position meist tödlich. Ich freue mich für Orlishausen, dass er heute mal das gezeigt hat, wofür er eigentlich im Kasten steht. Genauso stelle ich mir das vor. Der Punkt hilft in der Tabelle nicht direkt weiter, ist aber für die Moral durchaus wichtig. Dass wir uns steigern müssen, ist klar.
Eintrag 73567 Verfasst am 20.10.2013 um 22:33 Uhr IP gespeichert
Wenn Alibaz eingewechselt wird, kann das nur bedeuten, dass er nicht fit ist - einen anderen Grund KANN es nicht geben... Sollte er fit sein und nicht von Beginn an spielen dann aber KAUCZE RAUS!
1399 Einträge Su le mani Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 73566 Verfasst am 20.10.2013 um 22:28 Uhr IP gespeichert
Larry, vergiss es! Dieser 3-2-1-meins ist ein kompletter Nichtsnutz und Nerd!
7602 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Ausputzer
Eintrag 73565 Verfasst am 20.10.2013 um 22:19 Uhr IP gespeichert
@diego: gut schiss! und: du hast recht, man sollte doch bitte in der realität bewerten. heute war auch gordon sehr schwach. ich hoffe kauzce traut sich langsam und lässt den gulde ran.
Eintrag 73564 Verfasst am 20.10.2013 um 22:10 Uhr IP gespeichert
Eigentlich sollte heisses Wasser die Eier hart aber dafür die Nudel weich machen
@4231: Dir ist aber schon aufgefallen, dass Alibaz eingewechselt wurde?
880 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Larry
Eintrag 73563 Verfasst am 20.10.2013 um 22:02 Uhr IP gespeichert
Jetzt gehe ich nochmal richtig schön scheißen und dann leg ich mich ins Bett!!!!!!!
Eintrag 73562 Verfasst am 20.10.2013 um 22:01 Uhr IP gespeichert
Der finger ist noch ziemlich dick! Aber egal! Oha, meine Eier sind irgendwie aber auch entspannt. Je heißer das Wasser desto geschmeidiger die Nüsse!
Eintrag 73561 Verfasst am 20.10.2013 um 21:57 Uhr IP gespeichert
Zwei Flaschen asozialem Württemberger Wein saufen, nach dem Spiel heimkommen und Burger King fresse nim Wohnzimmer rumrülpsen, danach 50Β° heiß baden und dann nackt vormΒ Rechner sitzen während die Frau aufm Sofa Film schaut! Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha! Mir langt's, ich leg mich ins Bett!
Eintrag 73560 Verfasst am 20.10.2013 um 21:55 Uhr IP gespeichert
Ihr müsst Karlzruher verzeihen...er wurde kurz vor der Rückfahrt von einer Hornisse gestochen...Das Gift wirkt noch....
15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 73559 Verfasst am 20.10.2013 um 21:54 Uhr IP gespeichert
Orlishausen hat einmal ehr gezeigt dass er ein völlig souveräner Zweitligatorhüter ist. Wer das nicht sieht hat keine Ahnung, fertig aus. Kein Spitzenkeeper, aber souverän. Mehr haben wir nicht zu verlangen. Leute, seid mal ehrlich, dass was ihr fordert ist nicht realistisch. Das wäre genauso als würdet ihr euch eine Frau wünschen wie ich sie habe. Das werdet ihr aber nie haben, dazu reicht es einfach nicht, insofern: seid doch einfach zufrieden mit dem was ihr habt! Hahahahahahahahahahahahahahahhaahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahah
hahahahahahahahahahahahahahhaha!!!!!!
Eintrag 73558 Verfasst am 20.10.2013 um 21:53 Uhr IP gespeichert
Ja, der Peitz...stößt in dieser Liga leider deutlich an seine Grenzen. Er verliert mehr Bälle als er erobert. Ich kann dem nicht mehr zusehen.
1399 Einträge Su le mani Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 73557 Verfasst am 20.10.2013 um 21:47 Uhr IP gespeichert
man sollte unseren torwart einfach so wie alle spieler an unserem team messen. manchmal denkt man, man sollte als zweitligist einen wie kahn haben damit man zufrieden ist. wir haben keinen LV der die beziechnung wert ist udn einen defensiven sechser der 50% fehlpässe spielt. das juckt irgendwie keinen.
Eintrag 73556 Verfasst am 20.10.2013 um 21:42 Uhr IP gespeichert
"Dass Ihr alle Orle sooo gut fandet ... Tse tse
Beim 2:1 lag er auf dem Boden wie ein Käfer, anstatt sich aufzurappeln und sich nochmal vor den freien Ball zu werfen"
Β
Β
Hahahahaha, selber wahrscheinklich den Ranzen in keine Jeans kriegen, aber von anderen verlangen dass sie sich aufrappeln und unhaltbare Bälle zu halten. Hahahahahhahahahahahah, sehr geil!
Eintrag 73555 Verfasst am 20.10.2013 um 21:41 Uhr IP gespeichert