19 Einträge – Neuling – Verfasser: TinaToledo
Eintrag 48223 – Verfasst am 13.09.2016 um 16:11 Uhr – IP gespeichert
Jimmy, befürchte halt, dass wir jetzt schon in einer Situation sind, in welcher du auf dem Platz vielleicht schnell ein dickes Fell brauchst um dich nicht verunsichern zu lassen. Kempe hätte das wohl eher als Kinsombi, über den könnten wir aber als IV nachdenken. Ist er ja von Haus aus, nur bei Oral kaum.
5680 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 48222 – Verfasst am 13.09.2016 um 15:52 Uhr – IP gespeichert
Man muss sich nur nochmal Relegation hin (mit Peitz) und rück (ohne Peitz) anschauen (wenn man es aushalten kann, aber hey, wir sind KSC-Fans), um zu erkennen, was wir an einem fitten Peitz hatten. Das einzig Negative waren eigentlich nur die vielen Karten, die Hälfte hätte es dicke auch getan.
30244 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 48221 – Verfasst am 13.09.2016 um 15:52 Uhr – IP gespeichert
In ein paar Wochen wissen wir mehr, ob der jetzige Tabellenplatz bzw. die sportliche Situation eine Momentaufnahme ist oder von Dauer ist. Irgendwann in naher Zukunft reichen auch die Erklärungen von Todt nicht mehr aus, falls es schlecht bleibt.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 48220 – Verfasst am 13.09.2016 um 15:31 Uhr – IP gespeichert
@Liga1
bei Meffert geb ich Dir recht: weder Fisch noch Fleisch. Aber warte mal ab, ob der nicht noch so eine "Stindl-Karriere" macht. Das war auch so ein Braver.Â
Jetzt ist er Kapitano von MGB in der CL
@Heinz
Ja ich weiß, aggressive leader und so...
Subjektiv (für mein Gefühl) hat er mehr Punkte gekostet als gebracht. Â
Aber Schwamm drüber.Â
(...keine Oral-Endlosschleife)
16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 48219 – Verfasst am 13.09.2016 um 15:31 Uhr – IP gespeichert
Der Fußballhamster hat einen Gesellen bekommen. Oder umgekehrt?
Selbst die Bazis haben den einen oder anderen weniger fußballerisch Begabten in ihren Reihen.
Warum wohl?Â
Rechnet man das auf die KSC Möglichkeiten herunter, dann war Peitz ein Solcher.
Liga1 hat das ganz gut beschrieben.
214 Einträge – A4 Ultrŕ – Verfasser: KSC-Heinz
Eintrag 48218 – Verfasst am 13.09.2016 um 14:56 Uhr – IP gespeichert
Advokatus
Eine andere Meinung ist ok.Die letzte Saison war fuer Peitz keine gute.Viel ging schief.In den Vorjahren war er Stammspieler und fuer viele (besonders fuer mich) einer der Besten.Dann kam der Knick,der kam von Kauce: Verlust des Stammplatzes an Meffert (hab ich nie verstanden),dadurch bedingt hatte Seitz kein Selbstvertrauen mehr und Meffert spielte seine Position.Aber wie,lies dir meine Meinung dazu:zu brav,ja bieder,nur Sicherheitspaesse,keine gelbe Karte als defensiver Mann,keine Torgefahr (mit seiner guten Technik).War das die bessere Loesung?In meiner Ansicht ein klares "Nein".Die Kritik spricht eine andere Sprache.Die war meistens gut.Aber ok,darueber geredet,ist ja eh vorbei.
Â
72 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: Liga1
Eintrag 48217 – Verfasst am 13.09.2016 um 14:55 Uhr – IP gespeichert
Hallöchen nach der 0:4 Pleite. Stimmnung wohl schlecht und IW übt mal wieder Gruppenzwang auf seine Mitglieder aus.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 48216 – Verfasst am 13.09.2016 um 14:50 Uhr – IP gespeichert
@Advo
So sehe ich Peitz auch. Das war elendig nervig.Â
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 48215 – Verfasst am 13.09.2016 um 14:46 Uhr – IP gespeichert
@ Liga1
Ich habe Deinen Eintrag zu Peitz gelesen, bleibe aber bei meiner Meinung.Â
Für mich steht P. für zu langsames Anrennen, dadurch zu spät kommen, dadurch Foul, dadurch Gelb, dadurch Gemotze gegen Schiri, dadurch KSC benachteiligt,
oder
rechtzeitig am Gegner, Ball erobert, fehlerhaftes Abspiel zum Gegner zurück, zu langsam hinten, Chance für Gegner.Â
Eintrag 48214 – Verfasst am 13.09.2016 um 14:38 Uhr – IP gespeichert
Danke Wolk.Ich habe es gleich hier probiert.Hat geklappt.
Eintrag 48213 – Verfasst am 13.09.2016 um 14:08 Uhr – IP gespeichert
@liga1
man kann seine Einträge 5 min editieren, einfach aufs Bildchen neben der Uhrzeit klicken.
23334 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 48212 – Verfasst am 13.09.2016 um 14:02 Uhr – IP gespeichert
Nachtrag zur 1.Frage Ist: Ueber oder unter 50%?
Eintrag 48211 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:58 Uhr – IP gespeichert
2673 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 48210 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:57 Uhr – IP gespeichert
H.Todt,wieviel % waren das am Samstag?Ueber oder unter %0%?Wieviel erwarten Sie am Sonntag?Richtig schwere Fragen.
Eintrag 48209 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:56 Uhr – IP gespeichert
vor allem vergisst ja der Todt nicht immer wieder zu erwähnen, "dass man noch nicht bei 100% sei, wegen Umbruch viele neue Spieler, späte Transfers, laufende Akklimatisierung".
Wenn das so ist muss Oral eigtl. den Todt bestrafen, nicht die Spieler.
Eintrag 48208 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:50 Uhr – IP gespeichert
Also wenn das stimmt sollte man Oral noch heute feuern. Â
Wer glaubt daran das das irgendwas bringt ausser "unser Trainer ist ein Vollidiot"-Denken in der Mannschaft zu fördern.
2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 48207 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
Aber nur, wenn Oral den Wohlstandsjünglingen die schicken Ohrhörer weg gernommen und ein Schlafverbot ausgesprochen hätte.
Eintrag 48206 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
Ich glaub der Oral hat n bissl zuviel Zeit mitm Magath, Felix verbracht!Â
Eintrag 48205 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:42 Uhr – IP gespeichert
"Etwa sechs Stunden dauert eine Autofahrt von Berlin nach Karlsruhe – ohne Stau."
Eine Busfahrt aber mind. 8h, eher 9! Also mussten sich unsere Helden mind. 5x das Gegurke anschauen. Da wär ich lieber 5x durch die Waschstraße!
Eintrag 48204 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:35 Uhr – IP gespeichert
Nein Mittelfeld mit Prömel, Kom, Stoppel und dann zwei schnelle Außen. Anstatt zwei stumpfe Spitzen, die sowieso in der Luft hängen. Jetzt Stoppel im Wechsel mit Yamada links/mitte. Zwei so feine Fußballer, sollten auch gern und gut miteinander kicken können.
Eintrag 48203 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:35 Uhr – IP gespeichert
...und Stoppelkamp hättest draußen gelassen?
2673 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 48202 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:13 Uhr – IP gespeichert
Ohoh, dabei hätte Veritas mit Torres rechts und Mavrias links begonnen. Dazu alternativlos Stoll, Kempe und Kom (sofern endlich fit) rein. Alternativ jetzt endlich wieder mit einem wuseligen Yamada.
Eintrag 48201 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:11 Uhr – IP gespeichert
zu 4806 Advokatus
"Leader Peitz war fussballerisch eine Lachnummer."So dachten viele beim KSC und denken heute noch so.
Auch ich kenne die Schwaechen von Peitz.Ebenso ist mir bekannt,daß es bei jeder Namensnennung dieses Spielers riesigen Beifall gab.50 % waren fuer Peitz,50% hielten nicht viel von ihm.So weit,so gut.50% erreichen heute keine 3 Spieler.Wel-
cher Spieler des derzeitigen gesichtslosen und leaderfreiem KSC wuerden bei einer Einwechslung einen rekordverdaechtigen Spurt zur Mittellinie hinlegen?Wer hat nur ansatzweise den Kampfgeist von Peitz?Wer ist privat und auf dem Platz ein Leader?Wer ging richtig zur Sache?Fussballerisch Seitz das Koennen abzusprechen,finde ich auch nicht ok.Er war ein Mann,der mit Ri-
siko den Ball oft direkt spielte und deshalb einige Fehlpaesse in der Statistik hatte.
Ein Beispiel der anderen Art war hier der Spieler Meffert (bisher in Freiburg noch ohne Einsatz und es werden auch nicht viel
jn dieser Saison).Beliebt,elegant ohne großen Koerpereinsatz spielte er seinen Part in jedem Spiel ab.Keine Torschuesse,so gut wie keine gelben Karten und immer hochgelobt.Jetzt kann sich jeder selbst den besten Mann aussuchen.
Was bringt es uns?Diese Laudatio war ich Seitz schuldig,ich fand vieles an ihm gut.
Ich wuerde mich freuen,wir haetten heute noch einen Seitz in der Mannschaft.
Dafuer haben wir aber einen Leader (unseren Spielfuehrer Oli) auf der Bank.Dort sitzt er gut und war bisher fehlerlos.
Liest eigentlich ein Spieler des Profikaders vom KSC in diesem Talk mit oder steht man da drueber?
Advokatus haette besser das komplette Spiel in Berlin als Lachnummer bezeichnet (von Union aus gesehen war das lustig).
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Eintrag 48200 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:10 Uhr – IP gespeichert
Sauber !
Na ja mit Mavrias haben wir ja ein Backup Â
Eintrag 48199 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:04 Uhr – IP gespeichert
Es läuft ja prima! Â
@2. Liga
Am Wochenende steht mit FCK-VfB ein echter Kracher ins Haus - muss man ja schon sagen.
Wer soll denn da die Punkte machen? Ich bin ehrlich gesagt eher für die Kartoffelbauern!Â
Eintrag 48198 – Verfasst am 13.09.2016 um 13:04 Uhr – IP gespeichert
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 48196 – Verfasst am 13.09.2016 um 12:41 Uhr – IP gespeichert
Die Marken-Studie von #rusty gehört der Marketing-Abteilung mal um die Ohren gehauen.
Teilweise (Sympathie, Bekanntheit ) vor V** und Läibzsch und nix wird daraus gemacht.
Eintrag 48195 – Verfasst am 13.09.2016 um 12:17 Uhr – IP gespeichert
Mia hat die Markenstudie aber vom Schäng geklaut!
Eintrag 48194 – Verfasst am 13.09.2016 um 12:13 Uhr – IP gespeichert
@ARW
Lies dir mal 48178  durch.
Todt benannt die ganzen Punkte, die im Vorfeld hier angesprochen wurden.
Allles Dinge, die erfahrene Fußballfans (leidvoll) schon erlebt haben.
Du machst dich seit Wochen darüber lustig.
Als ob es einem Spass machen würde, den Finger in die Wunde legen zu müssen.
Oder gar Recht behalten zu haben.
Meinst du,immer alles in rosarot zu malen ist besser? Lieber mehr an der Realität, als immerzu enttäuscht zu werden.
Dabei reicht es mir als Realist immer noch, dann oft noch mehr enttäuscht als erwartet zu werden.
Natürlich kann alles nach 10 Spielen anders aussehen. Aber woher die Hoffnung nehmen, wenn man sich die Akteure so anschaut?Â
Eintrag 48193 – Verfasst am 13.09.2016 um 11:38 Uhr – IP gespeichert
@Heinz
Nein, das kann ich nicht, weil es sie so wahrscheinlich nicht gibt! Ich bezog mich auch eher auf eine Stimmung - jedenfalls so wie ich es wahrnehme. Wollte damit auch keinen Talker angreifen.Â
Eintrag 48192 – Verfasst am 13.09.2016 um 11:27 Uhr – IP gespeichert
@ARW
"Aber nur "ich habe es ja gewusst" bringt halt nicht so viel."
Zeig uns mal die entsprechenden Einträge.
Du faselst immer etwas von Legendenbildung.
Dabei bist du einer der größten dieser Zunft.
Eintrag 48191 – Verfasst am 13.09.2016 um 11:14 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 48190 – Verfasst am 13.09.2016 um 10:57 Uhr – IP gespeichert
Gekränkt auf jeden Fall, dazu wohl auch noch getränkt.
Eintrag 48189 – Verfasst am 13.09.2016 um 10:48 Uhr – IP gespeichert
Lol ******, jetzt wird es wieder albern. Noch so sehr gekränkt?
177 Einträge – A4 Ultrŕ – Verfasser: mopar
Eintrag 48188 – Verfasst am 13.09.2016 um 09:33 Uhr – IP gespeichert
Wars nicht eher so, dass er mit seiner Clique den Verein vergiftet hatte um sich dann als Antiserum anzubieten?
1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 48187 – Verfasst am 13.09.2016 um 09:30 Uhr – IP gespeichert
Hört sich an, wie eine Drohung.Â
Andererseits war er (IW) da, als ein Notpräsident gesucht wurde. Sonst keiner.Â
.... nur das mit der "Not" hat er falsch verstanden.Â
Eintrag 48186 – Verfasst am 13.09.2016 um 09:22 Uhr – IP gespeichert
Zum Glück. Sonst würden ja die ganzen Sponsoren, die dem KSC eine blühende Basis verleihen seit er da ist, ruck zuck wieder ihr Engagement beenden.
14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 48185 – Verfasst am 13.09.2016 um 09:20 Uhr – IP gespeichert
Die ersten Ratten verlassen das Schiff, Ingo dagegen wird immer da sein.
Eintrag 48184 – Verfasst am 13.09.2016 um 09:06 Uhr – IP gespeichert
Schaeng, sehr schade - trifft allerdings die Gemütslage rund um den KSC von vielen.
Der Verein wurde emotional abgewirtschaftet.
Die seit Jahren proklamierte "Seriosität", die leider nur dumpfe Worthülsen waren tun ihr übriges.
Naja, vielleicht gibts irgendwann mal wieder einen Neuanfang mit neuem Personal.
Bis dahin bleibt die Beobachtung aus der Ferne.
1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 48183 – Verfasst am 13.09.2016 um 09:01 Uhr – IP gespeichert
@ Wallace
- Legendenbildung
Manche Dinge schreibe ich hier, andere nicht. Keine Legendenbildung, Peitz und der ein oder andere haben ja angedeutet, dass "sie gar nicht öffentlich sagen können, was hier hinter den Kulissen passiert und unter welchen Umständen gearbeitet wird". Soviel ist sowieso bekannt. Intern wurde er deutlicher, weshalb er weg musste. Auch Gordon galt als Freund offener Worte.
Mit Oral hat er ja zB nie zusammen gearbeitet, was ja lange als Argument für seinen Abschied angeführt wurde.
- Nürnberg
Gelobt wurden die letzten beiden Transfers, wie die meisten bei uns aber zu spät und die Mannschaftszusammenstellung passt halt auch nicht, aber die berappeln sich noch. Ansonsten wird ein Trainer frei, der uns helfen könnte...
Advo, so ist es. Die Kaderzusammenstellung (Größe) und der Zeitpunkt der jew. Transfers waren im Gegensatz zu den ersten beiden Jahren sehr unglücklich, um es milde auszudrücken.
Eintrag 48182 – Verfasst am 13.09.2016 um 08:20 Uhr – IP gespeichert
@ Todt
wenn man so spät erst auf dem Transfermarkt tätig wird, fehlt immer die gesamte Saisonvorbereitung.Â
Früher aus den Puschen kommen !!!
 Und wenn man erst nach zehn Spielen zum ersten Sieg kommt, steigt man ab.Â
Eintrag 48181 – Verfasst am 13.09.2016 um 07:46 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen zum silbernen Hochsommertag,
zum vorletzten Hochsommertag rotz selbiger noch mal alles raus was er hat...bis 33 Grad werden heute erwartet also bestes Planschwetter in den umliegenden seen....also nutzt es aus ein kleiner Kältemonsun ist bereits im Anmarsch auf meinem Radar....
18663 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 48180 – Verfasst am 13.09.2016 um 07:24 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 48179 – Verfasst am 13.09.2016 um 07:10 Uhr – IP gespeichert
Na also, hat ein bisschen gedauert bis zur Begründung, aber da ist sie endlich:
„… Jens Todt spürt natürlich die im Umfeld aufkommende Unruhe, ist aber um Deeskalation bemüht. „Nach vier Punktspielen rufe ich doch nicht schon den Notstand aus.“ Der bisherige Saisonverlauf ist für den Sportdirektor „die Summe verschiedener Ursachen“. Zum Beispiel führt Todt den personellen Umbruch an, der „viel größer war, als in den Jahren zuvor“. Nicht nur innerhalb der Mannschaft – auch im Trainerstab. „Das muss sich alles erst finden.“ Außerdem „sind einige Spieler noch nicht bei hundert Prozent – können sie auch gar nicht sein“. Das gilt etwa für Franck Kom, der vom tunesischen Meister ES Sahel kam oder für Jordi Figueras, dem fast die gesamte Saisonvorbereitung fehlt. In der Akklimatisierung befinden sich auch noch die in letzter Minute verpflichteten Charalampos Mavrias und Kamberi. „Wir haben eine gute, zukunftsfähige Mannschaft“, ist Todt überzeugt. „Und die Trainingsarbeit ist hervorragend“, nimmt der Sportdirektor Druck vom Cheftrainer. Trainer Oral wiederum sagt: „Niemand von uns ist glücklich. Wir befinden uns in einem Prozess, dessen Verlauf wir uns so nicht gewünscht haben.“ …“ BlaBla
Die BlaBla-Argumente "olympischer Prömel", "Kreuzbandkrebs" und "37-Grad-aufm-Platz" stecken noch in der Schublade ...
Außerdem fällt der absolute Wunschspieler und angedachte Kapitän wegen einer Knochenfraktur im Knie für Wochen aus ... ach den haben wir gar nicht bekommen? Ja eben! BlaBla
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 48178 – Verfasst am 13.09.2016 um 06:42 Uhr – IP gespeichert
@rusty
Ich wollte den KSC auch eigentlich gar nicht mit dem FCN vergleichen. Wie die Saison bisher gelaufen ist, entspricht ziemlich genau den Befürchtungen die man vor der Saison hegen konnte. Und da jetzt einen Weg raus zu finden wird sicher nicht einfach.
Aber nur "ich habe es ja gewusst" bringt halt nicht so viel. Das hat im Grunde noch nie etwas gebracht.
Das "Topspiel" gegen St. Pauli wird in einem leergespielten Stadion ablaufen. Naja ... - die Neuzugänge: schwierig!
Allerdings Kopf-hängen-lassen ist halt auch zu einfach. Da kommt der einfach-else Tag ja genau richtig!
Eintrag 48177 – Verfasst am 13.09.2016 um 06:29 Uhr – IP gespeichert
@Schaeng
Â
Was du schreibst ist im Augenblick für jeden KSCler nachvollziehbar. Die Partie in Berlin ist wirklich ein Tiefpunkt der letzten Jahre und hat schon eine negative Signalwirkung.
Die Konsequenz muss dann jeder für sich selbst ziehen.
Â
@KLV / Nürnberg
Â
Ich habe nur die erste Halbzeit mit "einem Auge" gesehen.
Der Matavz hatte nach dem 1-1 postwendend die Chance das zweite Tor zu machen. Zimmermann wurde angeschossen und hat den Ball glücklich abgewehrt. Falls er reingeht läuft die Partie in eine ganz andere Richtung und es kann sogar eine Klatsche für die 60er geben.
Und die Situationen die zu beiden Toren führten haben auch gezeigt, worauf es in der zweiten Liga vor allem ankommt.
In beiden Szenen kommt der Ball erst zum Torschützen nachdem er von den Vorlagengebern, auch mit Hilfe der Gegenspieler, "durchgewürgt" wurde. Ein Lehrbeispiel für genau das was unserem Team am Samstag gänzlich gefehlt hat - Durchsetzungsvermögen.
Eintrag 48176 – Verfasst am 13.09.2016 um 06:04 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 48175 – Verfasst am 13.09.2016 um 05:44 Uhr – IP gespeichert
@ Schaeng 48159
KSC Fan zu sein ist keine Schule für's Leben - es sei denn du siehst das Leben als eine Strafe an - 5% Zuckerbrot, 95% PeitscheÂ
6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 48174 – Verfasst am 13.09.2016 um 03:06 Uhr – IP gespeichert
The...wer?
Â
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 48173 – Verfasst am 13.09.2016 um 02:24 Uhr – IP gespeichert
so, zurück aus der verbotenen stadt....einen lang gehegten traum realisiert und bei den altmeistern des rocks gewesen...respekt vor den alten burschen und ihrer band...hätte nicht gedacht, dass es THE WHO noch so krachen lassen!
5506 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 48172 – Verfasst am 13.09.2016 um 00:56 Uhr – IP gespeichert
Für Fatalismus ist es noch zu früh.
Die Zeichen sehen allerdings alles andere als gut aus.
Aber ich habe vor der Saison gesagt, angesichts des Umbruchs gebe ich zehn Spiele Zeit, um zu sehen, was in etwa zu erwarten ist.
Auch wenn es im Moment miserabel aussieht..vorher lässt sich schlecht was sagen.
Erst muß man sehen, wie Mannschaft und Trainer auf diese Situation reagieren.
Klar ist aber auch:
Kommt am Sonntag keine deutliche Reaktion der Art, daß man sich voll reinhängt, dann wird es sehr schnell unschön werden....
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 48171 – Verfasst am 12.09.2016 um 23:21 Uhr – IP gespeichert
Seit wann hinterfragen Nazis etwas?
Nazis haben ein festes Deutschlandbild. Stramm, "reinrassig", völkisch, rassistisch.
Wer bezeichnet dich denn als Nazi, wenn du nur hinterfragst?
@Advocatus
Philosophie war mir dann doch zu schade für euch Eventler.
Eintrag 48170 – Verfasst am 12.09.2016 um 23:19 Uhr – IP gespeichert
@wahrer Fan
ich mach mir die Welt.....
Irgendwie ist bei Manchem in diesem Lande das Weltbild was verrutscht....
wenn man die aktuelle Lage und die jüngere bzw. halbalte Vergangenheit des KSC nur ansatzweise hinterfragt ist man kein "richtiger" Fan.Â
wenn man die aktuelle Lage der Politik und dies nicht nur hinsichtlich der Flüchtlingskrise nur ansatzweise hinterfragt ist man ein Nazi.
Klatschpappen raus, Maul halten und Hurra brüllen
Wir schaffen das... AWG
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 48169 – Verfasst am 12.09.2016 um 23:09 Uhr – IP gespeichert
Wenn ich schon "Ideologie" höre.Â
Jessas, Du musst Dich mal wieder norden.Â
Eintrag 48168 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:55 Uhr – IP gespeichert
@schaeng
Eintrag des Jahres.... chapeau
Eintrag 48167 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:53 Uhr – IP gespeichert
@Heinz-Lothar
kannst Du mal bissle weniger schwurbeln.Â
Eintrag 48166 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:53 Uhr – IP gespeichert
@budser
Sklaven der blau-weißen Domina halt.
Hier stehe/sitze ich kann nicht anders. Martin Luther Masochist und KSC Fan
Eintrag 48165 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:50 Uhr – IP gespeichert
Ist ja richtiges Jammerlappen-Treffen heute. Hihi.
Nach drei guten Jahren wird es nun wieder ein Schweres.
Das kommt jetzt aber nicht so überraschend, oder?Â
Großer Umbruch, möglicherweise die falschen Leute. Ok.Â
Deswegen den Fatalismus ausrufen? - naja, ich weiß ja nicht ...
Eintrag 48164 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:43 Uhr – IP gespeichert
@"wahre Fans"
LOOOOL, sag ich doch, nichts, aber auch gar nichts verstanden.
Bayern Verehrer aus Karlsruhe sagt eigentlich schon alles.
Bei deiner Art Fußball bleiben gestandene Vereine auf der Strecke und die Plasik Clubs schaffen an.
Dieselbe Fußball Ideologie verfolgt der derzeitige KSC ja auch.
Allerdings ohne jegliche Professionalität, die dazu notwendig wäre.
Andere (hoch trabende Clubs) zu kopieren, kann nicht funktionieren.
Es geht nicht um "wahre Fans". Das überlasse ich gerne unreifen Ultras oder so.
Die Einstellung zum Fußball an sich ist das Entscheidende.
Eintrag 48163 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
Gute Nacht, John-Boy ähm Schaeng, meine ich natürlich!
Ich kann Deine Beweggründe sehr gut verstehen und Deine Gefühlslage selbstverständlich auch, gerade weil ich eben die Dinge auch aus der räumlichen Distanz sehe.
Mein letzter großer Abschied war der Abstieg in die dritte Liga in der Saison 1999/2000 und ich habe es tatsächlich geschafft ganze zwei Jahre nicht mehr in den Wildpark zu fahren.
Eigentllch wäre es wünschenswert, dass es Dir gelingt Dich abzunabeln, aber wie KSC-Heinz schon geschrieben hat, es ist nicht wirklich für jeden machbar. Leider, denke ich manchmal!
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 48162 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:34 Uhr – IP gespeichert
Dass diese "Fans" immer glauben, nur sie wüssten, was wahre Fans sind.Â
Ich glaube, ihr seid einfach etwas spät dran, im Erkennen, was wirklich wichtig ist: der KSC steht da nicht so ganz vorne. Töchter gaaaanz weit !
Eintrag 48161 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:32 Uhr – IP gespeichert
@ Gizzmo
Jawohl, tschakka! Richtig so!
Nur ich kann's beim KSC nicht mehr ausrufen. Gute Nacht
1335 Einträge – Su le mani – Verfasser: Schaeng
Eintrag 48160 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:27 Uhr – IP gespeichert
Ok, noch einmal @Advocatus #154
Bayern vs. Rostow gucken mit den Kids? Fußballgott bewahre! Habe zwei kleine Mädels, die sich sogar tatsächlich schon aus eigenem Antrieb für Fußball interessieren. Und die Große denkt sogar, KSC-Fan zu sein. Aber das wird sich bestimmt noch legen. Wäre zwar eine gute Schule fürs Leben, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das für sie wollte.
Eintrag 48159 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:22 Uhr – IP gespeichert
Durchhalten  stürme kommen stürme gehen....was zerstört wurde kann wieder aufgebaut werden und das wichtigste  Hoffnung gibt es immer
Eintrag 48158 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:22 Uhr – IP gespeichert
Was mich KSC-mäßig übrigens auch traurig macht, ist der Umstand, dass ich noch nicht einmal mehr die "Kraft" aufbringe, den Verein in meinem Umfeld zu verteidigen. Fast schon Gleichgültigkeit.
@ Fortytwo
"Danke" - auf diese Zustimmung hätte ich allerdings gerne verzichtet (du weißt, wie ich's meine)... ;-(
So, bevor es hier jetzt in Posing ausartet, schreibe ich wirklich noch einmal tschüss. Wollte tatsächlich lediglich einen Einblick liefern, woran es liegen könnte, dass sich einzelne Personen mitunter vom KSC zurückziehen.
Eintrag 48157 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
Also hier im Talk wurde auch schon Nürnberg (!) als gelungenes Beispiel angeführt. Für deren Einkaufspolitik und den aktuellen Kader!Â
Eintrag 48156 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
@Â 48151
Ein weiteres Indiz, dass du vom Fan Sein wenig bis keinen Plan hast.
Was Schaeng schrieb, ist eindeutig und spiegelt das Befinden sehr vieler KSC Anhänger wider.
Richtig abnabeln können sich die wenigsten, zum Glück.
Aber es werden zurecht andere Prioritäten gesetzt.
@Bayern CL Spiel
Ich gehe mal davon aus, dass Schaeng erst soeben davon erfahren hat. (So wie ich)
Eintrag 48155 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:15 Uhr – IP gespeichert
@schaeng
ich kann Deinen Frust gut verstehen. Er ist begründet.Â
Mich würde noch beiläufig interessieren , ob Du morgen mit Deinen Kids
Bayer gg. Rostow guckst?Â
Eintrag 48154 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
@ Advocatus
In welcher Liga auf Platz drei?
Nein, ernsthaft - ich hab keinen Bock mehr. Und die Lustlosigkeit sitzt ziemiich tief. Bis sich das grundlegend ändert, müssen andere Dinge geschehen als dritte Plätze.
Eintrag 48153 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
@Schaeng
372 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Fortytwo
Eintrag 48152 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:05 Uhr – IP gespeichert
@schaeng. Wenn wir auf 3 stehen, bist Du wieder dabei. Jede Wette.Â
Eintrag 48151 – Verfasst am 12.09.2016 um 22:02 Uhr – IP gespeichert
@Gizmo
Welche Zeitung war das?
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 48150 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
OT/Adieu les Bleus
Noch ein paar Worte, bevor ich mich hier entnervt zurückziehe (wohlgemerkt entnervt vom KSC, nicht vom Talk). Mag völlig irrelevant sein, ist mir dennoch ein letztes Bedürfnis.
Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass mich der KSC irgendwann tatsächlich mehr und mehr kalt lassen würde. Aber inzwischen ist meine Hoffnung, dass sich mein Lieblingsclub mittel- oder sogar langfristig als inspirierter Verein mit halbwegs berechtigten Ambitionen auf was-auch-immer erweisen würde, nahezu geschwunden.
Wenn ich mich frage, wofür der KSC eigentlich steht, dann finde ich darauf einfach keine Antwort (außer natürlich die des ewig Scheiternden). Letztlich kommt mir immer wieder nur das Wildparkstadion in den Sinn als Bild, das für den KSC steht. Und dieses Bild ist kein schönes Gemälde, sondern ein Synonym für Stillstand, bestenfalls Flickschusterei. Das lässt sich auf den gesamten Verein inkl. Umfeld übertragen. Wenn es andernorts vorangeht, wird beim KSC noch immer gepennt. Die actio gibt es woanders, in Karlsruhe ist (wenn überhaupt) die reactio zuhause.Â
Siehe u.a. Marketing/Außendarstellung/Vereinspolitik. Dazu auch ein Link zu einem aktuellen Markenranking, bei dem der KSC allerdings immerhin sogar noch auf Platz 26 der 36 Erst- und Zweitligisten liegt (aber eben auch zwei Plätze schlechtr als im Vorjahr).
Kurzfristige Erfolge sind eher glücklichen Fügungen zu verdanken (Aufstieg 2007 als Folge der Fanz-Posse; sportliche Konsolidierung nach 2012 mehr oder weniger allein dank eines nach etlichen Fehlentscheidungen endlich vollzogenen dauerhaften Trainerwechsels zu Kauczinski etc.). Eine langfristige Zielsetzung (und damit meine ich nicht einen irgendwann durch den Präsidenten dahergesagten Fünf-Jahres-Aufstiegs-"Plan"), ein Profil oder gar Leitbild sind zumindest für mich nicht zu erkennen. Aber vielleicht bin ich auch blind.
Zur Stadiondiskussion fehlen mir ohnehin die Worte. Leck mich am Arsch, das kannste doch wirklich keinem erzählen!
Übrigens - und da dürft ihr mich gerne für bescheuert, paranoid und letztlich natürlich wenig zielführend schwarzmalerisch halten - mache ich den für mich gefühlt bevorstehenden nächsten Abstieg an genau einer Szene fest: An dem Moment, in dem Jordi Figueras vor dem Anpfiff in Berlin im Mannschaftskreis die Ansprache übernommen hat. Ein fragwürdiger Neuzugang, der sich aufgrund der zuvor gezeigten Leistung und auch der Sprachkenntnisse (und vielleicht auch seiner zweifelhaften Vergangenheit) in einem gesunden Gefüge eigentlich erst einmal ganz hinten anstellen müsste. Ein Offenbarungseid für alle. Für die Mannschaft mit ihrer nicht vorhandenen Hierarchie. Für diejenigen, die die Mannschaft zusammengestellt haben. Für diejenigen, die diejenigen, die die Mannschaft zusammenstellen sollen, öffentlich enteiern.
Das Bild eines Absteigers.
An Abstieg bin natürlich auch ich gewöhnt. Aber ein bisschen mehr SC Freiburg würde Abstiege zumindest ein wenig erträglicher machen. Letztendlich wäre es mir ja auch fast egal, in welcher Liga sich der KSC aufhält. Nur gesund, einigermaßen gefestigt und mit einem geschärften Profil sollte mein Verein dann doch ausgestattet sein. Isser aber nicht.
Ich wünsche euch gute Nerven, vielleicht klappt's ja doch noch irgendwie mit dem Klassenerhalt. Wäre im Endeffekt ja aber auch wiederum einigermaßen witzlos, sofern der KSC nicht insgesamt als Verein gesundet mit allem, was dazu gehört (professionellere Strukturen; Überwinden der Grabenkämpfe; "gewitztere" Fans). Dazu scheint es aber im Umfeld an geeigneten Personen sowie bekanntermaßen Lobby in Wirtschaft und Stadt (Karlsruhe ist keine Fußballstadt) zu fehlen.
Fehlen werde ich selbst auch am nächsten Mittwoch in Hannover, obwohl ich mir für diese Auswärtsfahrt eigentlich extra freigenommen hatte. Diese Zeit ist mir nun einfach zu schade. Ohnehin haben sich die Prioritäten mit Kindern endgültig Richtung Familie verschoben. Was ja vielleicht auch nicht verkehrt ist.
In diesem Sinne: Tschö Talk, servus KSC - haut rein!
Eintrag 48149 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
Flach begabten Spielern hilft auch keine steile Hierarchie.Â
Eintrag 48148 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:34 Uhr – IP gespeichert
Da hat die flache Hierarchie aber sehr flach agiert in Berlin.
Natürlich braucht Teamsport Hierarchien neben der Eigenverantwortung aller Spieler.
Â
Eintrag 48147 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:30 Uhr – IP gespeichert
@Wolk
Sie können auch hingeflogen sein und zurück mit dem BusÂ
@Â
Gizzmo
Siehe letzter Absatz Eintrag 48094
11415 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 48146 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:24 Uhr – IP gespeichert
Wer hat denn diese antiquierte Hierarchie-Debatte gestartet ?
Wir sind doch nicht 1954, als "de Chef" spielte oder 1974 mit dem "Kaiser".Â
Heute sind keine Hierarchien, allenfalls flache, gefragt.Â
Jeder Spieler muss "Leader" sein - und Spezialist.Â
Verantwortung muss jeder tragen und selbständig entscheiden.Â
Hierarchie ist Quatsch.Â
Peitz z.B. der hier im Talk als Leader gesehen wurde, war doch fussballerisch ne Lachnummer.Â
Wahrscheinlich haben sich schon C-Jugendliche über dessen Ballbehandlung schief gelacht.Â
Hierarchie kaputt.Â
Eintrag 48145 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:20 Uhr – IP gespeichert
Dachte die sind von FKB nach TXL geflogen...war wohl zu teuer.
Eintrag 48144 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:11 Uhr – IP gespeichert
Genau richtige Strafe. Ich hätte auch den Bus gestrichen und jedem ein Klapprad organisiert.
3059 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 48143 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:06 Uhr – IP gespeichert
Also in der Zeitung stand heute was von zugheimfahrt mit ICE gestrichen. ..statt dessen Busfahrt mit dauerschleife des Spiels im Bord TV. ......also wenn das stimmt .....eieiei...oral. ...
.Kindergarten ist nicht leistungsförderdÂ
Eintrag 48142 – Verfasst am 12.09.2016 um 21:00 Uhr – IP gespeichert
mal ein paar Gedanken zu den heute schon angesprochenen fehlenden sportlichen Hierarchien beim KSC. 2013/2014 wurde von der Mannschaft der Mannschaftsrat Orlishausen, Mauersberger, Gordon, Peitz, Hennings gewählt. 2014/2015 warens Orlishausen, Mauersberger, Gordon, Vollath, Hennings, 2015/2016 dann Orlishausen, Gordon, Hennings, Max und Vollath. Bis auf Orle und Vollath, sind also alle in den letzten 3 Jahren in den Mannschaftsrat gewählten Spieler weg. Wenn man jetzt annimmt, dass das weniger Spaßwahl sondern einigermaßen die Hierarchie in einer Mannschaft abbildet, sollte es nicht überraschen, dass momentan wenig Struktur und keine Hierarchie in der Mannschaft zu finden ist.
2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 48141 – Verfasst am 12.09.2016 um 20:56 Uhr – IP gespeichert
Immer wieder spannend, wenn von einem anderen Kontinent hier Leuten vor Ort die Nähe zum Verein abgesprochen wird. Ganz grosses Tennis.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 48140 – Verfasst am 12.09.2016 um 20:28 Uhr – IP gespeichert
Kein Sieg gegen Pauli wäre aber ne KatastropheÂ
Eintrag 48139 – Verfasst am 12.09.2016 um 20:26 Uhr – IP gespeichert
"Kollegen" - sorry!
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 48138 – Verfasst am 12.09.2016 um 20:24 Uhr – IP gespeichert
Dass Präsidiumswahlen anstehen, sollte jedem Mitglied eigentlich lange bekannt sein. Es stand jedem frei zu kandidieren, alleine oder mit anderen zusammen. Ich finde es sogar gut, wenn gesagt wird, ich mache es nur mit meinen Leuten oder garnicht. Was wir am allerwenigsten brauchen können, ist ein zerstrittenes Präsidium. Ich habe auch Verständnis, wenn man erklärt, ich habe bei einem so intensiven und zeitfressendenden Ehrenamt keinen Bock, mich mit einem Kolegen rumzuschlagen, der vielleicht eine völlig andere Linie fährt. Da lasse ich es lieber bleiben.Â
Problematisch sehe ich die Wahlempfehlung  für den Verwaltungsrat. Schließlich handelt es sich hier um das Kontrollgremium des Präsidiums. Die Mitglieder können sich anhand der Kandidatenvorstellung selbst ein Bild machen, wen sie für geeignet halten und wen nicht.Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 48137 – Verfasst am 12.09.2016 um 20:21 Uhr – IP gespeichert
Ihr braucht gar nicht zu hoffen, es wird zwar keine Katastrophe gegen die kleinen Hamburger werden, aber zu einem Sieg wird es auch nicht reichen.
Eintrag 48136 – Verfasst am 12.09.2016 um 19:50 Uhr – IP gespeichert
Naja, um ehrlich zu sein gefiel mir die Haltung "entweder nur wir drei" oder keiner noch nie sonderlich, nachvollziehbar aus deren Sicht ist es vielleicht ein Stück weit. Aber die Sache jetzt hier schon wieder ist jetzt auch nicht so wie man es sich eigentlich wünscht. Und als Mitglied stellt man sich da schon die Frage ob man da unbedingt Teil von sein will und da noch applaudierend auf ne MGV sitzen soll. Aber die sportliche Thematik hat im Moment bei mir ne höhere Priorität. Hoffentlich reißt man was gegen St.Pauli sonst wird es sehr ungemütlich
Eintrag 48135 – Verfasst am 12.09.2016 um 19:39 Uhr – IP gespeichert
Als Nichtmitglied ist mir die Strippenzieherei eigentlich schnurzpiep.Â
Die Tabelle und die sportliche Performance ist viel schlimmer.Â
Die Mannschaft erinnert fatal an die letzten Absteiger in die 3.
Eintrag 48134 – Verfasst am 12.09.2016 um 19:34 Uhr – IP gespeichert
Wieso soll da Erpressung sein? Rosinen rauspicken ist also demokratischer???
Eintrag 48133 – Verfasst am 12.09.2016 um 19:28 Uhr – IP gespeichert
Naja, wer sich nur durch Schattlings Nichtkandidatur zu einer eigenen Kandidatur berufen sieht, der kann es auch sein lassen!
Solange Ingos Dreamteam Voraussetzung für Pilarskys Engagement ist, ist ganz egal, welche Handpuppe Ingo installieren will! Tatsächlich ist diese alle-oder-keiner-"Erpressung" für mich sogar noch nachvollziehbar.
Sehr sonderbar finde ich jedoch die "Empfehlungen" hinsichtlich des Verwaltungsrates! Wenn das zu kontrollierende Gremium vorschlägt und empfiehlt, wer es kontrolliert, kann man sich dieses "unabhängige" Gremium auch sparen!
Ok, das unabhängige Kontrollgremiumsmitglied kann sich natürlich begründete Hoffnung auf die Stelle als kfm. Geschäftsführer oder Vizepräsident machen!
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 48132 – Verfasst am 12.09.2016 um 19:19 Uhr – IP gespeichert
Wenn das gesamte Präsidium wirklich neu gewählt wird, dann ist mein Eintrag hinfällig. Dann ist es aber auch legitim zu sagen, dass man nicht mehr will (wenn das wirklich der Grund ist). Etwaige Interessenten hätten sich natürlich ohnehin melden können. Was mir mehr aufstößt ist schon wieder die Forderung, dass es einen IW (mir eigentlich egal) und einen Pilarsky (mir nicht ganz egal) nur im Paket mit deren Wunschkandidat gibt. Ganz schwach und eigentlich undemokratisch.
16100 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 48131 – Verfasst am 12.09.2016 um 19:16 Uhr – IP gespeichert
Speichellecker! Basta!111!!! 😜😉
Eintrag 48130 – Verfasst am 12.09.2016 um 19:03 Uhr – IP gespeichert
Er hat genau das getan, um einen evtl. Kandidaten von vorneherein zu verhindern.
"Nur wir drei", das ist das Messer auf die Brust. Alternativlosigkeit eben.
Eintrag 48129 – Verfasst am 12.09.2016 um 19:03 Uhr – IP gespeichert
Also förschd of all.
Speichellecker bin ich nicht.
Dann oute ich mich hier mal als Nichtmitglied, ich darf also nicht wählen nicht mal rein, weil ich auch nicht zur Lügenpresse/Hofpresse gehöre.
Messer auf die Brust setzten, kann man eigentlich nicht.
Was will denn der Ingo machen, wenn er seinen Wunschkandidaten nicht durchbringt sondern einen anderen an die Seite bekommt.Â
Seine Wiederwahl etwa ablehnen, wenn's so kommt? Was macht er dann mit seinen DFB- und DFL-Pöstchen?
Mal abgesehen davon, dass er sich dann seine Grundlage in der Fussballfamilie entzieht, würde er auch noch den letzten Rückhalt im Großraum KA verlieren.
Da stellt sich eher die Frage, ob man ihm nicht das Messer an die Gurgel setzen könnte.
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 48128 – Verfasst am 12.09.2016 um 18:58 Uhr – IP gespeichert
Naja, aber wenn man halt genau das umgehen möchte war es ja genau der richtige Weg.
Eintrag 48127 – Verfasst am 12.09.2016 um 18:50 Uhr – IP gespeichert
@Fire
Stimmt nicht ganz.
Es stehen Wahlen des ganzen Präsidiums an.
Dass Schattling seine Nichtkandidatur so spät öffentlich machte, ist die Crux.
Wäre das vorher bekannt gewesen, hätten durchaus auch andere Kandidaten auftreten können. Aber innerhalb eines Tages, am Wochenende?
Eintrag 48126 – Verfasst am 12.09.2016 um 18:45 Uhr – IP gespeichert
Ähnlich dem heiligen Kauzce...
Eintrag 48125 – Verfasst am 12.09.2016 um 18:42 Uhr – IP gespeichert
@Veritas
Ist das nicht eher Legendenbildung? Welcher Spieler hat sich denn je zum Präsidium geäußert? Peitz?
Wie denn? Das er nie eine Frist vor die Nase gesetzt bekommen hatte? So what?
Was würde DAS bitte ändern?
Spieler sind Angestellte. Da hält doch jeder immer seinen Mund. Das ist doch nicht anders als im Betrieb. Eieiei.
Hier wird an Geschichten gebastelt und gestrickt. Da erblast Käpt'n Blaubär vor Neid!
Eintrag 48124 – Verfasst am 12.09.2016 um 18:38 Uhr – IP gespeichert