keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17
KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17 Seite: «  1...282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 ...756 »

@GT

Nagelsmann auf die Frage ob er sich Prömel in naher Zukunft wieder bei Hoppelne vorstellen kann - JA

Prömel auf die sinngemäß gleiche Frage  - BlaBla, abwarten, konzentriere mich auf KSC, blabla

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 46923 – Verfasst am 28.08.2016 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

Jetzt wird erst mal Terodde und der VfBää stark gequatscht. Logo.

Eintrag 46922 – Verfasst am 28.08.2016 um 22:35 Uhr – IP gespeichert

Na prima.

Was genau haben die beiden gesagt?

(Ich schau den Schaben-Dreck schon lange nicht mehr...)

11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 46921 – Verfasst am 28.08.2016 um 22:34 Uhr – IP gespeichert

Ein Spieler dessen Haupteigenschaft "demütig" ist, .... Naja ... Ein Großer wird das nicht

16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 46920 – Verfasst am 28.08.2016 um 22:32 Uhr – IP gespeichert

Dann habe ich diese sehr kurze aber irgendwie aussagekräftige Antwort vom Nagelsmann doch richtig interpretiert.....

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 46919 – Verfasst am 28.08.2016 um 22:32 Uhr – IP gespeichert

.. und ab Sommer 17 wieder im Kraichgau. Klare Sache und Hopp..

Eintrag 46918 – Verfasst am 28.08.2016 um 22:24 Uhr – IP gespeichert

Prömel grad bei SiD

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 46917 – Verfasst am 28.08.2016 um 22:22 Uhr – IP gespeichert

Naja, was sollten sie denn auch für KSC-Päckchen verteilen?

"Kein Plan? Wir auch nicht!" ... das will doch keiner 😉

7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 46916 – Verfasst am 28.08.2016 um 22:14 Uhr – IP gespeichert

Ach woher denn. Kostet doch.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 46915 – Verfasst am 28.08.2016 um 21:50 Uhr – IP gespeichert

Gestern hatte ich ein kleines Päckchen "kein Plan? Jetzt schon" im Briefkasten.  War ein Sticker und ein Spielplan in Miniaturformat von 1899. Macht der ksc in ka und Umgebung sowas auch?

16100 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 46914 – Verfasst am 28.08.2016 um 21:47 Uhr – IP gespeichert

Hat net letzten Diego nen video vom schwabemaufmarsch hier gepostet? Hat kaum jemanden interessiert. 

Letztendlich ist es wie matze es sagt. Die sind noch motiviert und in Aufbruchstimmung. Waren wir oder Bauern auch mal.

16100 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 46913 – Verfasst am 28.08.2016 um 21:23 Uhr – IP gespeichert

@ GT #SalzindieWunden

Solche Tweets zu posten hier ist schon 'ne Provokation.

Es ist doch nicht die GG oder der A4, der an unserem schleichenden Tod Schuld ist. Wer einmal auf einer MGV war weiss, aus was für einem Klientel die 'Substanz' des Vereins besteht.

Bei manchen Vereinen sind alle Zuschauer, alle Mitglieder hardcore Fans. Pauli. Gladbach. Bei uns sind die hardcore Fans fast die Aussätzigen. Die beamteten Kleingärtner geben den BruddlerTon an.

6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 46912 – Verfasst am 28.08.2016 um 21:12 Uhr – IP gespeichert

Ich bin auch enttäuscht. Das kannst du mir glauben Matze.

Eintrag 46911 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:55 Uhr – IP gespeichert

Rustikaler und robuster Gegner hin oder her, eine zweite Mannschaft eines Proficlubs muss sich dann eben spielerisch in solch einer niedrigen Liga befreien. Abgesehen davon spielen Zweitligisten auch nicht weniger robust, sodass man von Spielern, die nach oben wollen, durchaus mehr erwarten darf als das, was seit Jahren da abgeliefert wird.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 46910 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:47 Uhr – IP gespeichert

Der erste Dreier lässt weiter auf sich warten.  Gessls Patzer schenkt zehn Ravensburgern einen am Ende verdienten Punkt.

Trainer Sartori konnte heute auf mehrere Spieler aus dem Profikader zurückgreifen und stellte mit Matthias Bader, Niklas Hoffmann, Marin Sverko , Tim Grupp ,sowie den Mehlem Brüdern Marvin und  Marcel gleich sechs davon in die Startelf.

Torwart Sebastian Gessl, Arnold Schunke, David Veith, Kapitän Kai Kleinert und dessen Namensvetter kai Luibrand komplettierten das in 4-2-3-1 aufgestellte Team.

Drei Minuten waren gespielt, als „Cello“ Mehlem nach Veiths Vorarbeit über die linke Seite zum ersten, allerdings harmlosen, Abschluss aus der zweiten Reihe kam.

Die Gäste aus der Spielestadt antworteten prompt mit einem 20 Meter Geschoss, das nur knapp über Gessls Gehäuse strich.

Im Anschluss hätte der schwache Schiri nach Baders unglücklichem Tackling einen Elfmeter für die Gäste verhängen müssen, ließ zum Glück für unsere U23 aber weiterspielen. (4.)

Eine Co-Produktion der Mehlem-Brüder brachte die nächste Möglichkeit für unsere Jungs, aber Marvin, der jüngere, zielte zu zentral auf den Gästekeeper.

Der KSC II hielt, trotz tropischer Temperaturen auf dem sonnenüberfluteten Platz 2, das Tempo, vor allem in Person von Marcel Mehlem, hoch.

Trotzdem wäre nach einer Viertelstunde die Gästeführung fällig gewesen. Eine tolle Kombination über mehrere Stationen sah am Ende einen freistehenden Oberschwaben, der das Leder aus 15 Metern über den Balken drosch.

Durchatmen Amas!

Die körperlich überlegenen Ravensburger störten den Spielfluss unserer Jungs mit vielen Fouls, jedoch waren die daraus resultierenden Standards, wieder mal, viel zu ungefährlich.

Die Spielestädter zeigten wie es besser geht und hatten nach zwanzig Spielminuten gar eine Doppelchance um auf 0-1 zu stellen.

Jedoch landete der Kopfball nach Freistossflanke an der Querlatte und der Nachschuss holperte am kurzen Pfosten vorbei.

Die Gäste waren am Drücker, so dass unseren Jungs die Trinkpause in der 23. Minute gerade recht kam, während der sich die Ravensburger Fans in unserer Nähe ähnlich über den Unparteiischen echauffierten wie wir gestern.

Und auch nach Wiederbeginn ließ Ravensburg nicht locker und kreierte die nächste Möglichkeit, die jedoch kläglich vergeben wurde. (31.)

Plötzlich zappelte die Kugel im Amas-Netz, aber der Assistent hatte die Fahne oben, so dass der schön über links herausgespielte und am kurzen Pfosten erzielte Treffer keine Anerkennung fand.

Unsere Jungs agierten in dieser Phase fahrig und leisteten sich zu viel unnötige Ballverluste.

Niklas Hoffmann musste rustikal klären und wurde mit Gelb verwarnt. (37.)

Mangelhafter Spielaufbau, kein Nachrücken im Mittelfeld. Unsere U23 blieb unter Druck.

42. Minuten waren bereits vergangen als Marvin Mehlem mal wieder eine Duftmarke nach vorne absetzte. Sein Schlenzer vom Strafraumrand flog einen Meter am rechten Pfosten vorbei.

Davon ermutigt inszenierten die Amas vor der Halbzeit noch einen Angriff über die linke Seite.  Kai Luibrand wurde am Strafraumeck zu Fall gebracht und es gab nochmal Freistoß für den KSC II.

Diesmal zirkelte Kai Kleinert das Spielgerät mustergültig vors Tor und der perfekt in der Luft stehende „Cello“ Mehlem vollendete per Scheitelrutscher ins rechte Tordreieck.  (45.)

Perfekter Zeitpunkt. Perfektes Tor.

Den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Ganz egal!

Die Partie wurde danach nicht mehr angepfiffen und beide Teams durften sich die wohlverdiente Erfrischung zuführen.

Mit Wut im Bauch kamen die Oberschwaben zurück und drängten die Amas vehement in die Defensive.

Zuerst zielten sie knapp vorbei (48.)  , zwangen daraufhin nach einer Flanke von rechts Schunke zu einer gefährlichen Rettungsaktion und lösten mit mehreren brandgefährlichen Eckbällen verstärkten Schweißfluß bei allen KSC-Anhängern aus.

Unsere U23 stand zu tief und sorgte für zu wenig Entlastung nach vorne. Doch weiterhin hielt die Defensive stand.

Jedoch holte sich nun auch Arnold Schunke den gelben Karton ab. (53.)

Fünfzehn Minuten im zweiten Durchgang waren schon vorbei, als Kai Luibrand herrlich von Marvin Mehlem in die Box geschickt wurde, mit seinem Rechtsschuss aus gut elf Metern aber am gut den Winkel verkürzenden Goalie aus der Spielestadt scheiterte. (61.)

Und nun sollte noch mehr Farbe ins Spiel kommen. Nachdem Tim Grupp mit Gelb abgestraft wurde (53.) , konnte ein Ravensburger Sverkos Sololauf nur auf Kosten von Gelb-Rot stoppen. (65.)

Bingo. Immer noch in Führung, der Gegner dezimiert, die Hitze. Das muss doch reichen für die drei Punkte. Verdammt, wir brauchen den ersten Saisonsieg.

Ridje Sprich rein, ein Konterstürmer für Kai Luibrand , der sich in zahlreichen Duellen gegen schwäbische Abwehrriesen aufgerieben hatte. (66.)

Auch die zweite Halbzeit wurde durch eine Trinkpause geteilt, an deren Ende der angeschlagene Matze Bader durch Neuzugang Severin Buchta ersetzt wurde.

Es ging weiter und Sebastian Gessl sollte in Folge zum Unglücksraben des Spiels werden.

Eine weite Flanke konnte unser Keeper nicht festhalten, den nachfolgenden Schuss aus der zweiten Reihe aber noch mit den Fingerspitzen entschärfen.

Abermals Eckball für die Gäste. Gessl pflückt den Ball herunter, hat ihn sicher, aber nein, er gleitet ihm aus den Händen, fällt Ravensburgs überragendem Akteur mit der Nummer „5“ namens Jeggle vor die Füße und dieser hat freilich keine Mühe aus Kurzdistanz zu netzen. (71.)

Kann passieren. Weitermachen Amas.

Trotzdem, der Ausgleich ist hochverdient, keine Frage.

Kurz darauf gibt es Ecke für den KSC. Kai Kleinert serviert in den Fünfmeterraum wo es zu einer unübersichtlichen Situation kommt und gleich mehrere Amas es nicht schaffen das Runde im Eckigen unterzubringen. (74.)

Jetzt auf einmal erzeugten unsere Jungs wieder Druck, spielten gut bis zum Sechzehner und brachten, wie so oft, den letzten Ball nicht an den Mann.

Dennoch stand Severin Buchta plötzlich alleine in der Box, fabrizierte aber lediglich eine Rückgabe zum Gästekeeper. (77.)

Bis zum Schlusspfiff blieb es nun hektisch und zerfahren. Auch die Einwechslung von Pius Krätschmer für den völlig verausgabten Marvin Mehlem  (81.) brachte keine neuen Impulse fürs Amas-Spiel mehr.

Ohne weitere Möglichkeiten gesehen zu haben endete das Spiel, den äußeren Umständen geschuldet, ohne Nachspielzeit überpünktlich.

Verdient hin oder her, es wären drei verdammt wichtige Punkte für unsere Zweite gewesen. Aber gegen individuelle Fehler bist du eben nicht gefeit.

Ebenso steht auch ein ausgebuffter Gegner auf dem Platz der nicht minder engagiert dagegenhält.

Herausheben möchte ich heute den unermüdlichen Tim Grupp, auch wenn ihm nicht alles gelang und wieder mal Marcel Mehlem, unser Laufwunder, der aber manchmal mit dem Kopf durch die Wand (oder 4 Gegenspieler) will und sich postwendend seiner Stärke wieder selbst beraubt.

Die rechte Seite mit Matze Bader und Kai Kleinert hat hingegen nicht so gut funktioniert. Allgemein könnte man sagen, dass wohl zu viel rotiert wird und sich keine Stammformation einspielen kann. Eventuell wird dies aber auch „von oben“ vorgegeben um den Nachwuchsprofis wichtige Spielpraxis zu verschaffen.

Immerhin, 102 Zuschauer hatten trotz 35 Gräder den Weg in den Wildpark gefunden und auch Jens Todt hatte sich die Ehre gegeben.

Am Mittwochabend gastieren die Amas beim Schlußlicht Neckarelz, bevor man am nächsten Sonntag gegen die Reserve des SV Sandhausen die englische Woche in der Oberliga beschließt.  

Sollte an deren Ende immer noch kein Sieg für die Amas eingefahren sein, hieße das ganz sicher Abstiegskampf anstatt Aufstiegsambitionen.

Eintrag 46909 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:35 Uhr – IP gespeichert

Wenn man 40 Jahre lang in Liga 1 spielt, ist Liga 2 eben noch ein Abenteuer, das neugierig macht.

Abgesehen davon haben die in den letzten Jahren pausenlos auf die Fresse gekriegt, sodass sie ab und an auch mal wieder jubeln wollen.

Eintrag 46908 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:19 Uhr – IP gespeichert

@Yamada

auch da geht die Kurve nur runter ( Torres, Diamant, )

16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 46907 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:18 Uhr – IP gespeichert

Ein dezenter Link mit Trigger Hinweis auf Augenkotze hätte es auch getan. amen.gif

214 Einträge – A4 Ultrŕ – Verfasser: KSC-Heinz
Eintrag 46906 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:13 Uhr – IP gespeichert

Überzeugt haben die Schwaben aber auch noch nicht. Wir sind ja damals 4.ter geworden. 

Lass die mal 4.ter werden. Hihihihihi.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 46905 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:12 Uhr – IP gespeichert

Sperr dich doch selber!

Ich hasse den Abschaum aus dem Osten ja auch wie die Pest!

Aber dass sie mit dem Abstieg leider deutlich positiver umgehen als wir 1998,

muss man neutral betrachtet leider zugeben. :/

Eintrag 46904 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

GT für das Bild sofort sperren!

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 46903 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:04 Uhr – IP gespeichert

Ich denke schon, dass auch hier Lust auf Fußball entsteht, wenn man denn mal gescheiten Fußball bieten würde.

Und damit meine ich nicht Tiki-Taka-Fußball bis ins letzte Detail, sondern Fußballspiele, wo über weite Strecken des Spiels auch was passiert. Diese weitestgehend ereignislose Gebolze will sich halt kaum noch jemand anschauen. Auch ich hätte gestern durchaus einen Mittagsschlaf machen können und hätte von diesem Spiel nichts verpasst.

Eintrag 46902 – Verfasst am 28.08.2016 um 19:04 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.08.2016 18:47 Uhr

Spielzeug führt gegen Plörre.

Nö,nicht mehr.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 46901 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:44 Uhr – IP gespeichert

Bei einem Unentschieden im el plastico bekommt der Schiri alle Punkte, korrekt?

Eintrag 46900 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:35 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.08.2016 18:33 Uhr

"Hat der Südwesten generell kein Bock mehr auf Fussball?"

Doch, klar...

Nur eben leider die falschen.

Eintrag 46899 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:33 Uhr – IP gespeichert

@ARW

Wenn man sich die Fernsehgelder anschaut, die gezahlt werden, sollte man denken, die Stadien sollten doch aus allen Nähten platzen. Tun sie das ? 

Ich für meinen Fall habe für's erste zumindest die Auswärtsfahrten gestrichen. Und zu jedem Heimspiel werde ich sicher auch nicht dackeln. Und komm mir jetzt keiner mit Erfolgsfan .....

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 46898 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:25 Uhr – IP gespeichert

23.000 Zuschauer im Stadion. Etliche leere Plätze. Und das ist unter Garantie schon mit Freikarten aufgefüllt ...

Hat der Südwesten generell kein Bock mehr auf Fussball?

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 46897 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:18 Uhr – IP gespeichert

@Liga1

selbst schuld.

Denn auf lange Sicht erarbeitest du dir nur so das Vertrauen bei Spielern und Vereinen.

Und das hilft dir dann, solltest du wirklich mal eine üble Fehlentscheidung treffen.

Schiris haben u.a. auch deshalb einen schlechten Stand, weil sie zum Teil sehr selbstherrlich auftreten.

Und genau dieser fehlende Kredit fällt ihnen dann auf die Füße, wenn sie mal richtig Mist bauen.

Zu deiner Frage:

Pfeifen müßte man immer. Die Frage ist nur, was man zuerst sieht.

Ansonsten hat ThR alles dazu gesagt.

Ein, zwei Spiele mal radikal durchgreifen, dann wäre Ruhe.

Eintrag 46896 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:18 Uhr – IP gespeichert

Dem Turn und Taxis geht beim el plastico ja echt das Herz auf. Freut mich für ihn.

Eintrag 46895 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:15 Uhr – IP gespeichert

Liga1

Umgekehrt der Schuh daraus. Wenn nach einem Eckball jedes Foul gepfiffen werden würde, würde die angreifende Mannschaft ganz schnell lernen, dass sie sich den Vorteil nimmt, die verteidigende Mannschaft hätte jedes Mal Elfmeter gegen sich. In beiden Fällen würden die Fouls ganz schnell aufhören. Ziel erreicht.

Eintrag 46894 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:10 Uhr – IP gespeichert

"Den haben die reingewollt. Dieses Zitat des sky-Kommentators sagt alles über den Siegtreffer der Hertha. Wann sehe ich dieses unbedingte wollen inkl. dahin gehen wo es richtig weh tut endlich mal wieder beim KSC?

Eintrag 46893 – Verfasst am 28.08.2016 um 18:06 Uhr – IP gespeichert

zu Polarbear                                                                                                                                                   Der Schiri,der eine deiner beiden Aussagen bestaetigt,kann in der naechsten Woche ein Jugendspiel pfeifen.Bei seinen Kollegen wird er zum Hohn als "Ehrlichmann" angesehen.Also so ehrlich waere ich hoechstens bei der Beichte.Aber schau dir ein Fußballspiel der 1. u.2.Liga an und sage mir bei wieviel Eckbaellen du kein Foul pfeifen wuerdest.Jetzt mußt du selbst lachen.

72 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: Liga1
Eintrag 46892 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:50 Uhr – IP gespeichert

Ich hoffe auch, dass man ihn wieder hinbekommt. Er hatte ja oft Wadenprobleme und war im letzten Jahr eigentlich nie richtig fit. Auch das Lauftrainingslager begann gleich mit einem Muskelfaserriss in der Wade. Vielleicht sollte man zunächst körperlich richtig aufbauen, bevor man ihn wieder bringt. 

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 46891 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:43 Uhr – IP gespeichert

KSC und KSC II in 9 Pflichtspielen 0 Siege!

Bei den Profis lasse ich das noch gelten, aber bei den Amas muss jetzt gehandelt werden. Wie lange will man denn noch in der Oberliga herumgurken? Gut, wenn es in der RL Südwest so weiter geht, kommen die kleinen Schwaben runter, aber vielleicht spielt man dann selbst nur noch Verbandsliga.

Eintrag 46890 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:39 Uhr – IP gespeichert

Ich glaub Yamada sollte mal öfters in die Muckibude. Kicken kann er eigentlich.

Eintrag 46889 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:37 Uhr – IP gespeichert

Ich hoffe sehr, dass das Trainerteam Yamada wieder hinbekommt! Ich halte ihn für den besten Fußballer in unseren Reihen und bin über sein mittlerweile zu lange anhaltendes "Tief" doch sehr verwundert!

Der Junge muss wieder aufgebaut werden und es muss ihm das notwendige Vertrauen entgegengebracht werden! Ob Onal die  Fähigkeit hierfür besitzt!?

Eintrag 46888 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:32 Uhr – IP gespeichert

Freiburg hat mit Grifo einen überragenden Standardspezialisten so einen haben wir schon Jahrzehnte nicht mehr

16855 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 46887 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:31 Uhr – IP gespeichert

Schade SCF

Eintrag 46886 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:23 Uhr – IP gespeichert

Freiburg mit 29 (!) Standardtoren letzte Saison in Liga 2. Heute auch in Liga 1 per Standard erfolgreich. 

Hallo KSC!

Eintrag 46885 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:22 Uhr – IP gespeichert

Vorhin mal zufällig gesehen, daß Eurosport ja die MLS überträgt.

Auch net schlecht.

Eintrag 46884 – Verfasst am 28.08.2016 um 17:15 Uhr – IP gespeichert

Auch passend zu dem "tollen" Wochenende...

U19 wieder mal verloren.

Und KSC II zuhause gegen Ravensburg wieder nur 1:1.

Jetzt mit 2 Punkten nach 5 Spielen...  SARTORI RAUS!!!!!!!!!!

Eintrag 46883 – Verfasst am 28.08.2016 um 16:57 Uhr – IP gespeichert

@Liga1

Du kannst ja einfach mal für dich überprüfen, welche Aussage eines Schiris dich nach dem Spiel eher zufriedenstellt

"Ich habe es nicht gut sehen können und deshalb nicht gepfiffen"

"Ich habe es nicht gut sehen können, aber trotzdem gepfiffen"

Bei aller Motzerei, wenn man mal vom Block aus ein klares Foul erkennt, daß der Schiri nicht ahndet....wenn er hinterher den ersten Satz gebraucht, stellt mich das eher zufrieden als ein Gräfe....denn der ist der zweite Satz.

Der Unterschied ist nämlich:

Jeder, der sein Hirn benutzt, kann den ersten Fall nachvollziehen.

Den zweiten nicht.

Eintrag 46882 – Verfasst am 28.08.2016 um 16:45 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.08.2016 16:44 Uhr

Im Gegensatz zu den "Fußballfesten" bei uns seit über einem Jahr...

KSC-Heimspiele gehen doch inzwischen zu 98% mit einem der folgenden Ergebnisse aus:  0:0, 0:1, 1:1

Noch ein paar Monate so weiterspielen und wir haben nur noch 3.000 Zuschauer.

Eintrag 46881 – Verfasst am 28.08.2016 um 16:43 Uhr – IP gespeichert

Jesses, was für Ergebnisse heute.

Da gabs aber ne ganze Menge zu sehen fürs Geld.

Eintrag 46880 – Verfasst am 28.08.2016 um 16:34 Uhr – IP gespeichert

Ach du Scheiße - da haben sich die Eisernen ja mächtig Selbstvertrauen getankt heute. Das wird schwer in 2 Wochen für Karlsruher Hosenscheißer.

Sorry für die derben und deutlichen Worte.

Eintrag 46879 – Verfasst am 28.08.2016 um 16:18 Uhr – IP gespeichert

Wenn ich das Prozessionsfahren der früher mal legendären Formel 1 anschaue, dann ist die erste Liga ja richtig spannend. Werden die Bazis mit 10 oder gar mit 15 Punkten Vorsprung Meister - ach ist das prickelnd in der Operettenliga.

Geile zweite Liga sage ich da ohne Wehmut, nicht dazu zu gehören.

Eintrag 46878 – Verfasst am 28.08.2016 um 16:12 Uhr – IP gespeichert

Fakt ist doch, dass wir vor der Runde einen! (rechnet man Köpke mit, dann zwei) zweitligatauglichen Stürmer hatten. Dahinter tummelte sich eine muntere Schar an OMs die wenig Zug nach vorne haben, keine Torgefahr ausstrahlen oder in ihrer Entwicklung stagnieren. Und was verpflichten wir - weitere harmlose OMs. Was soll denn da nach vorne gehen?

Unsere Transfererlöse investieren wir in einen DM wie Kom da Todt offenbar vergessen hatte, Peitz über eine Fristsetzung in den Vertragsverhandlungen zu informieren. Ein weiteres Highlight war die erbärmliche IV-Suche.

Aber wir hatten nach der Oral-Verpflichtung auch nur mehrere Monate Zeit zur Kaderplanung.

Für diese Transferpolitik gehört Todt gefeuert! Und sollte er nichts dafür können da eh andere entscheiden, dann wäre er ohnehin überflüssig.

1258 Einträge – Su le mani – Verfasser: Black Adder
Eintrag 46877 – Verfasst am 28.08.2016 um 15:29 Uhr – IP gespeichert

BS schießt wohl gerne 6 Tore gegen Relegationsteilnehmer!

Eintrag 46876 – Verfasst am 28.08.2016 um 15:25 Uhr – IP gespeichert

Was geht denn in der 2 Liga ab, schon 16 Tore trotz Hitze

Eintrag 46875 – Verfasst am 28.08.2016 um 15:18 Uhr – IP gespeichert

Trotz Abseits - so spielt man in Bielefeld.

Eintrag 46874 – Verfasst am 28.08.2016 um 15:09 Uhr – IP gespeichert

Also werden wir gemäß des bekannten Spruches unangefochten Meister.

Eintrag 46873 – Verfasst am 28.08.2016 um 15:04 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.08.2016 15:03 Uhr

@ThR

Du musst das andersrum sehen. Bei uns gibt es halt auch keine 3 oder 4 Gegentore.

Eintrag 46872 – Verfasst am 28.08.2016 um 15:03 Uhr – IP gespeichert

@karlzruher

Natürlich rege ich mich dann tierisch auf, zumal ja noch Assistenten eingreifen können, wenn der Schiri schlecht steht. Trotzdem wäre das glaubhafter als auf Verdacht zu entscheiden.

Eintrag 46871 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:59 Uhr – IP gespeichert

Union und Pauli sind die nächsten KSC-Gegner und stehen hinter uns. Das nennt man dann wohl "richtungsweisende" Spiele.

Eintrag 46870 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:57 Uhr – IP gespeichert

Matze, da möchte ich dich aber mal hören wenn der Schiri 3 glasklare Elfmeter für uns nicht gibt weil die Aktion verdeckt war, z.b. Trikot ziehen nach eckball....dann "hätte der Schiri anders stehen müssen" oder was weiß ich was dann wieder kommen würde. So einfach ist es dann auch nicht...

14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 46869 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:57 Uhr – IP gespeichert

U19 hat 3:2 verloren.

2128 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 46868 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:57 Uhr – IP gespeichert

Da 3 Tore, dort 4 Tore ... geht doch. Warum bei uns nicht?

Eintrag 46867 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:54 Uhr – IP gespeichert

zu GPunkt                                                                                                                                                     Danke,ich uebe noch.

Eintrag 46866 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:54 Uhr – IP gespeichert

Offensive des KSC                                                                                                                                           Wenn im Training jahrelang 10 gegen 10 gespielt wird und ein Offensivspieler,Stuermer wie Yamada zum Defensivmann um-    gepolt wird,muß sich niemand wundern.Yamada war fuer zu Anfangszeiten ein guter Mann im Sturm.Sondertraining war nie die Idee von MK.Diese Woche ist am Mittwoch 2x Training,der Rest der Woche 1x und am Montag ist frei.Das großzuegige Traingsfreizeitangebot habe ich schon einmal erwaehnt.Vielleicht koennte aus Hoffer bei richtiger Zeitverwendung doch noch ein Stuermer werden,anstatt nur nominell auf dem Platz zu sein.

Eintrag 46865 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:49 Uhr – IP gespeichert

@finanzielle Mittel

Welcher Verein in der 2. Liga (mal Hannover uns Stuttgart ausgenommen) hat denn in den letzten 12 Monaten so viel Ablöse eingestrichen wie der KSC? Mit Hennings, Max, Gulde und Meffert dürften wir doch bei gut und gerne 8 Millionen liegen. Und dann mag es nicht gelingen, auch nur einen tauglichen Offensivspieler zu holen?

Ich weiß ja nicht, aber in diesem Falle taugen die finanziellen Mittel nur bedingt als Ausrede, zumal ja auch der Lizenzspieleretat auf 9,5 Mio. erhöht wurde.

Eintrag 46864 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:47 Uhr – IP gespeichert

Natürlich können die Schiedsrichter nicht alles sehen, aber gerade wenn eine Aktion verdeckt ist, darf ich doch in hundert Jahren nicht auf Verdacht entscheiden. Wenn ich eine Aktion nicht gesehen habe, und dies ja aus gutem Grund, weil mir die Sicht verdeckt war, dann pfeife ich nicht. Selbst wenn es ein Foul war, kann ich dann hinterher glaubhaft versichern, dass die Aktion aus meiner Sicht nicht einzusehen war. Aber auf Verdacht pfeifen, weil einer schreit oder sich am Boden wälzt, geht einfach nicht.

Eintrag 46863 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:43 Uhr – IP gespeichert

Rollt wieder in Spa. Sehr unterhaltsam heute die F1

Eintrag 46862 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:41 Uhr – IP gespeichert

Wer bitte soll bei uns Druck nach vorne ausüben?

Beide Außenverteidiger schalten sich zu selten mit nach vorne ein. Beide 6er sind zu statisch im Spiel nach vorne.

Demzufolge läufst du in ständiger Unterzahl auf den Gegner drauf. Und wir haben wohlgemerkt noch gegen keinen Gegner gespielt, der sich zu 100% verbarrikadiert. Solche Gegner wie Aue, Heidenheim oder Sandhausen kommen ja erst noch. 4 Spiele sind gespielt, keine einzige 1:0-Führung steht zu Buche, was die Sache grundsätzlich immer einfacher macht. Dazu sind beide Treffer von Diamantakos eigentlich "nur" reine Kunstprodukte gewesen und eher selten. Warten wir es einfach ab, aber noch habe ich leider nichts gesehen, was mich auf eine bessere Platzierung als Platz 12-15 hoffen lässt.

Eintrag 46861 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:39 Uhr – IP gespeichert

@Liga1 - Leerzeichen sind erlaubt bei uns biggrin.gif

Eintrag 46860 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:38 Uhr – IP gespeichert

@Polar - hast sicher recht, aber nur weil die Entscheidungsträger schon fortgeschritten senil sind eek.gif

Eintrag 46859 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:36 Uhr – IP gespeichert

Netter Crash mit 300 rückwärts in die Leitplanke und rote Flagge erst einmal.

Eintrag 46858 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:36 Uhr – IP gespeichert

Im Prinzip habt ihr Recht mit dem Verdachtspfeifen.Das ist die Theorie.In der Praxis ist der foulende oder gefoulte Spieler oft von 2-3 Mitspielern verdeckt oder es tut sich 3-4 m daneben etwas.Davon spricht niemand.Aber viele Entscheidungen gehen vom gesunden Menschenverstand aus (ich hoer den Aufschrei der Talker).Aber jetzt kommts,bei den vielen Betruegern,Handspiel,Schwalben und Unschuldsbeteuerungen kann der Schiri unmoeglich alles sehen.Und leider glaubt er dann zu oft den Taeuschern.Das wird niemand aendern.Denn die Unschuldsannahme gilt auch im Fussball.Jetzt kommen die Assistenten ins Spiel.Auch hier meistens einer,aber auch hier sind die Tatorte oft verdeckt,bzw.sind die Abstaende ueber 30m.Zur Krtik an den Spielern nur ein kleiner Vergleich: Die Fehlentscheidung von Graefe wird noch von euren Kindern erzaehlt.Daß Torres in Hamburg den Ball von 5 m nicht ins leere Tor brachte,wird niemals mehr erwaehnt.

Eintrag 46857 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:35 Uhr – IP gespeichert

Warum sollte die DFL darauf kommen, daß bei den Schiris was geändert werden muß, wenn die Zuschauer wegbleiben?

Untaugliche Maßnahme.

Eintrag 46856 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:34 Uhr – IP gespeichert

"El Plastico"

LOL großartig

Perfekte Wortschöpfung biggrin.gif

Eintrag 46855 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:32 Uhr – IP gespeichert

Das Thema Schiri-Verhalten müssen wir uns als Zuschauer leider selbst zuschreiben (im Kollektiv). Warum soll die DFL etwas ändern, wenn die Zuschauer in Scharen in die Stadions strömen, bzw. vor die Gotze hocken?

Der Erfolg (Zuschauerzahlen) gibt ihnen recht.

Eintrag 46854 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:32 Uhr – IP gespeichert

Komisch dass andere Mannschaften bei Temparaturen wie gestern Druck nach vorne ausüben können und vorallem dass Tor auch treffen.

um einen Kempe hätte man sich auch bemühen können

Eintrag 46853 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:31 Uhr – IP gespeichert

Ein Spieler, der nicht mehr für einen Verein spielen will und dementsprechend auftritt, schadet in erster Linie sich selbst.

Das hätte man Köpke nachdrücklich klarmachen sollen.

Denn auch wenn wir hinterherhinken in manchen Punkten...in Karlsruhe ist die Bühne, um auf sich aufmerksam zu machen, trotzdem noch größer als in diesem Fall in Aue.

Eintrag 46852 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:28 Uhr – IP gespeichert

Ich würde übrigens nicht so weit gehen wollen, die Kaderzusammenstellung als unterirdisch zu bewerten. Das wäre der Fall, wenn wir neben der nicht-vorhandenen Offensive hinten offen wie ein Scheunentor wären.

Wir haben nicht umsonst nur 1 Gegentor aus 3 Ligaspielen kassiert und das war wieder mal ein Sonntagsschuss.

Ich verstehe nur nicht, warum wir kaum was für die Offensive tun, obwohl doch bekannt sein sollte, dass es an Abschlussqualität fehlt. Den Vorwurf muss sich Todt, aber nicht Oral, gefallen lassen.

Ich bin gespannt, wann die Konkurrenz kapiert, dass sie Laufduelle gegen den Wandervogel provozieren müssen. Auch gestern hat er in der ersten HZ in einer Aktion wieder brutal alt ausgesehen. Ich habe schon lange nicht mehr so einen eklatant langsamen Spieler gesehen. Dass er Qualitäten im Spielaufbau hat, ist unübersehbar, aber seine Kernkompetenz lässt schon sehr zu wünschen übrig.

@Köpke

Köpke wollte doch gar nicht mehr zurück nach KA und in Aue bleiben. Natürlich sitzt der Verein am längeren Hebel, aber was willst du mit einem Spieler, der partout nicht mehr für den KSC spielen will? Bei der Personalie mache ich niemandem einen Vorwurf. Warum man stattdessen aber keinen Ersatz holt, ist das, was niemand begreift.

Eintrag 46851 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:24 Uhr – IP gespeichert

@Matze

Was daran aufregenswert ist, ist die Tatsache, daß sie überhaupt auf Verdacht pfeifen.

Denn das dürfte NIEMALS sein.

Entweder er hat was gesehen, dann wird gepfiffen, oder er hat nichts gesehen, also darf nicht gepfiffen werden.

Auf Verdacht pfeifen müßte eigntlich ein absolutes no-go sein.

Eintrag 46850 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:22 Uhr – IP gespeichert

U19 Fürth - KSC 2:2 63. Min.

2128 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 46849 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:22 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.08.2016 14:20 Uhr

@Liga1

Selbstverständlich werden Fehler der Spieler gezählt und angesprochen.

Vor allem dann, wenn sie spielentscheidend sind.

Das ist bei den Schwarzkitteln nicht anders.

Oder hat es jemals jemanden ineteressiert, wenn der Schiri ein wenig entscheidendes falsches Abseits pfeift?

Oder ein 08/15 Foul irgendwo im Mittelfeld mal nicht pfeift?

Sowohl wenn der Spieler einen Fehler macht als auch beim Schiri wird kurz gegrummelt, wenns weiter keine Folgen hatte, und das wars.

Das fließt später in die Gesamtbeurteilung ein.

Werden allerdings kapitale Böcke geschossen, dann zieht das auf der einen wie auf der anderen Seite Kreise.

Insofern stimmt das, was du da schreibst, nicht.

Eintrag 46848 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:19 Uhr – IP gespeichert

Was mich an den Schiris heutzutage aufregt, ist, dass sie viel zu viel nur auf Verdacht entscheiden.

Wenn ich als Schiri eine Aktion als Vergehen bewerte, dann ahnde ich es. Wenn nicht, dann darf ich auch nichts ahnden. Aber die Herren pfeifen oft nur auf Verdacht, weil womöglich was gewesen sei.

Berühmtester Fall war Gräfe, der das Handspiel von Meffert nicht gesehen haben kann. Denn wenn er es richtig gesehen hätte, hätte er niemals pfeifen dürfen. So hat er auf Verdacht entschieden. Gestern für mich das Gleiche.

Torres geht in einen Zweikampf, der Münchner bleibt liegen. Wenn der Schiedsrichter hier ein gelbwürdiges Vergehen gesehen hätte, hätte er sofort Gelb und damit Gelb-Rot zeigen müssen. Er hat es aber nicht gesehen, sondern ging erst zum Münchner und hat dort dann festgestellt, dass der blutet. Und erst dann hat er die Gelbe Karte gezeigt. Das darf nicht sein.

Eintrag 46847 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:15 Uhr – IP gespeichert

Die ewigen Diskussionen um die Schiri nerven.Jedes Spiel hat "eigene" Regeln.Mal kann es der Schiri laufen lassen (meist bei Spitzenmannschaften),dann greift er mehr ein (bei Abstiegsspielen z.B.).Deshalb sind Vergleiche nicht moeglich.Eine Abstimmung unter saemtlichen Proficlubs wuerde folgendes Abstimmungsergebnis bringen:98 % antworten,wir sind ueber die Saison bezogen immer betrogen worden.Wie soll das funktionieren?Alle werden betrogen und die meisten noch mit Absicht.Diese Prozentrechnung kann nicht stimmen.Zaehlt jemand die Fehler der Spieler in einem Spiel,unterteilt in grob,fahrlaessig und leicht.Dann naemlich gibt es die ewigen Diskussionen um die Schiri nicht mehr.

Eintrag 46846 – Verfasst am 28.08.2016 um 14:05 Uhr – IP gespeichert

Beim Handball und Rugby funktionierts weitestgehend ohne Theatralik und endlose Diskussionen. Nur beim Fußball soll das nicht gehen???

Dann gibts halt in allen Spielklassen mal 3 oder 4 Spieltage an denen kein Spiel mit 11 gegen 11 zuende geht, aber danach sollten es dann alle Spieler kapiert haben. Voraussetzung dafür ist aber, dass alle Verbände und Schiedsrichter mitziehen und natürlich auch Vereine, Fans und Öffentlichkeit das akzeptieren und nicht das große Heulen anfangen.

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 46845 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:43 Uhr – IP gespeichert

@Oral: wie man offensiv und schnell bei hohen Temperaturen spielt kann man gerade schön in DD und bei Nermberch beobachten.

Einträge – Neuling – Verfasser: hunderteins
Eintrag 46844 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:41 Uhr – IP gespeichert

Erst muss ich mal ein Lob an unseren Talk loswerden - sehr gute Diskussionen, ohne dass jemand gleich beleidigt wird !

In den Einträgen zuvor wurde auch RibĂ©ry genannt, der stellvertretend für eine Zunft von Spielern steht, die auf Grund ihres (nachweislichen) Könnens sich so gut wie alles erlauben können. Das kann vom DFB nicht unterbunden werden, da die bettnässenden alten Herren das erst gar nicht erkennen. Ich nenne das selbstverschuldete Unwissenheit.

Ich gehe jetzt mal kotzen argh.gif

Eintrag 46843 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:37 Uhr – IP gespeichert

sport1.fm wird es wohl nicht mehr lange geben. Auf DAB+ dürfen sie nicht mehr senden und jetzt im Stream gab es drei Werbefenster a 90 Sekunden und in jeder lief nur die Pausenmusik, kein einziger Werbebeitrag.

Einträge – Neuling – Verfasser: hunderteins
Eintrag 46842 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:37 Uhr – IP gespeichert

Theatralik ist einer der Punkte, die ganz ganz übel eingerissen sind und, wie ThR in #831 schon sagte, mal konsequent geahndet werden müßten.

Diesen Schauspielern mal durchgehend ne karte wegen Unsportlichkeit unter die nase halten - und damit meine ich ausdrücklich auch die zweite Gelbe -, dann hört das ganz schnell auf.

Eintrag 46841 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:32 Uhr – IP gespeichert

Mit Scheichtruppe meinte ich natürlich 1860. der Abwehrspieler hat mit seiner Theatralik den Platzverweis bewusst provoziert, der Schirri fiel darauf rein, da war null Absicht bei Torres! Dazu ist er gar nicht der Typ, mich ärgert, dass die Jungs die am meisten einstecken, am schnellsten bestraft werden.

Wood hatte den Arm deutlich höher, eindeutig um sich einen Vorteil zu verschaffen und das würde überhaupt nicht geahndet.

5680 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 46840 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:21 Uhr – IP gespeichert

ja is klar taxi.....mit Fehlentscheidungen werden wir leben lassen aber ich fand das bei der EM recht angenehm dass nicht jeder Mist abgepfiffen wurde..ein bissl mehr englische Härte täte dem ganzen sicherlich ganz gut......boxen.gif

18664 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 46839 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:21 Uhr – IP gespeichert

Richtig, denn das "laufen lassen" gilt dann im Zweifel auch wieder nur für die speziellen "Lieblinge", die sowieso eine Lobby haben und endet z.B. wieder damit, dass sich ein Ribery in vier Jahren 6 oder 7 grobe Fouls und Tätlichkeiten leisten kann, ohne vom Platz zu fliegen, während bei Vereinen wie uns die Spieler für jeden Mückenschiss ne Karte vor die Nase gehalten bekommen.

Beste Beispiele auch die Gelbe und Gelb-Rote Karte von Peitz in Freiburg letzte Saison.

Oder als Gulde in Lautern vom Gegenspieler mit voller Tempo in die Werbebande gedonnert wurde, sich beschwert und dafür Gelb sieht.

Eintrag 46838 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:15 Uhr – IP gespeichert

@ Veritas

HSV vs. Audi - wer ist denn da die 'Scheichtruppe'?

6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 46837 – Verfasst am 28.08.2016 um 13:12 Uhr – IP gespeichert

Mehr laufen lassen wäre prinzipiell gut wenn das für alle Beteiligten gleichermaßen gelten würde. Tut es aber erfahrungsgemäß bei deutschen Schiris in den Profiligen nicht. Und wenn es einer versucht, bekommt er meist nicht rechtzeitig die Kurve.

Eintrag 46836 – Verfasst am 28.08.2016 um 12:56 Uhr – IP gespeichert

@Polar  (#46829)

Genau das hab ich gestern gemeint!

Als einzelne Situationen kann man das alles immer so oder so bewerten und deshalb tauchen bei unseren Spielen ja auch fast nie klare Fehlentscheidungen in der Statistik auf und der Schiri bekommt ne gute Note. Das machen sie schon clever bei der DFB-Mafia...

Aber im Gesamtzusammenhang haben sie eben selten eine klare Linie und wir werden für solche Sachen härter bestraft als der Gegner. Und das zermürbt auf Dauer einfach sowohl uns Fans, als auch sicher unsere Spieler auf dem Platz. Zusätzlich dazu, dass damit natürlich auch massiv der Spielverlauf beeinflusst werden kann und man dann merkt, wie es auf eine bestimmte Seite "kippt", wie man so schön sagt oder man den KSC dadurch nicht wirklich ins Spiel kommen lässt.

Nur die blanken Zahlen auf dem Papier sagen natürlich, dass alles Regelgerecht und prima war. *kotz*

Eintrag 46835 – Verfasst am 28.08.2016 um 12:53 Uhr – IP gespeichert

Die Schiris könnten sich mal ein Beispiel an den EM Schiris nehmen und einfach mal deutlich mehr laufen lassen.......

18664 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 46834 – Verfasst am 28.08.2016 um 12:28 Uhr – IP gespeichert

Das ist nicht gesagt....

14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 46833 – Verfasst am 28.08.2016 um 12:27 Uhr – IP gespeichert

So isses.

Eintrag 46832 – Verfasst am 28.08.2016 um 12:12 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.08.2016 12:03 Uhr

Es würde schon reichen, wenn die Schiris nicht immer den Heinz mit sich machen lassen würden. Einfach mal ALLE alles konsequent pfeiffen und bestrafen, was das Regelbuch hergibt. Dann würden mal 3-4 Spieltage lang alle Teams in Liga 1, 2 und 3 das Spiel nur zu neunt oder acht beenden, aber dann wäre Ruhe.

Die Schiris mit ihrer Inkonsequenz sind Teil des Problems. Aber genau DAS ist lösbar. Zumindest im Profifussball. Im Amateurbereich kann man dann nachziehen, wenn die Herren Vorbilder diszipliniert sind. Aber das müsste man wollen.

Eintrag 46831 – Verfasst am 28.08.2016 um 12:03 Uhr – IP gespeichert

@Gpunkt

Es bedeutet vor allem Arbeit...die sich erst langfristig bezahlt macht.

Und das ist anstrengend.

Halt was anderes als irgendwo Schnittchen fressen und sich selbst beweihräuchern.

Eintrag 46830 – Verfasst am 28.08.2016 um 11:51 Uhr – IP gespeichert

@Heinz

beknackt ist da eher der Schwarzkittel, für so einen Mist Gelb zu zeigen, während er es vorher hundertmal durchgehen ließ.

Das ist eine willkürliche Pfeiferei, nichts weiter.

Vor allem dann, wenn man sich anschauen muß, was diverse Wi**er ungestraft und mit voller Absicht vor dem Torhüter veranstalten dürfen.

Torres hat nach dem Pfiff nichts gemacht, sich nicht beschwert, sondern ist einfach weitergelaufen, so wie es Dutzende Male von Dutzenden anderen Spielern auch praktiziert wurde...ungestraft.

Denn dann hätte der 3er der Löwen gestern genauso rausgeschmissen gehört.

Gelb für ein absolut rein Taktisches Foul in HZ 1...und dann einfach fortgelaufen, obwohl er genau wußte, was da jetzt kommen muß.

Hat ihn aber nicht interessiert, und der Schwarzkittel ist ihm brav 20 Meter hinterhergelaufen, um ihm nur Gelb zu zeigen.

Nach deiner Lesart hätte ihm gleich hinterher Gelb-Rot gehört.

Darüber beschwerst du dich merkwürdigerweise nicht.

Eintrag 46829 – Verfasst am 28.08.2016 um 11:49 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.08.2016 11:48 Uhr

Danke für den Link ThR

Gewalt in jeglicher Form geht natürlich gar nicht. Und das passt mal wieder zum DFB, die das Problem lieber klein reden, als etwas dagegen zu unternehmen. Aber das würde erfordern, dass man unter Umständen auch eigene Vesäumnisse zugeben müsste. Und sowas schmeckt den senilen alten Herren nunmal nicht.

Eintrag 46828 – Verfasst am 28.08.2016 um 11:46 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 28.08.2016 11:31 Uhr

Passend zum Thema: http://www.spiegel.de/sport/fussball/gewalt-gegen-schiedsrichter-schiri-du-arschloch-a-1109141.html

Eintrag 46827 – Verfasst am 28.08.2016 um 11:30 Uhr – IP gespeichert

@rusty

Ich meinte mit meiner Äußerung "Theatralik" nicht, dass man ohne Foul versuchen sollte, etwas zu schinden. Nein - einfach nur das annehmen, was viele (wohlgemerkt nicht alle) Spieler schon praktizieren. Wenn man gefoult wird, dann ruhig mal einen Schmerzensschrei loslassen. Welcher Schiri blickt denn, ob ein Foul vorliegt ? Ich darf in dem Zusammenhang auch an das ehrwürdige Weiterlaufen von Yabo im Reli Hinspiel erinnern - für die daraus resultierte goldene Ananas können wir uns nix kaufen.

Eine andere Alternative wäre mir lieber. Der DFB schult seine Schiris dahingehend. Scheiße, jetzt hab ich mich ins Tagträumen verzettelt.

Eintrag 46826 – Verfasst am 28.08.2016 um 11:26 Uhr – IP gespeichert

Die erste Gelbe war absolut berechtigt.

Und wenn ich ne Gelbe habe verhalte ich mich nicht derart beknackt wie Torres nach dem 2. Pfiff. Das ist amateurhaft, ob der Pfiff jetzt berechtigt war oder nicht.

Eintrag 46825 – Verfasst am 28.08.2016 um 11:10 Uhr – IP gespeichert

Die erste Gelbe hatte Torres doch bekommen, als er ungefähr drei Minuten lang gaaaaaaanz unauffällig am Trikot des Gegenspielers hing und es von M auf XXL gezogen hat, bis der Schiedsrichter Mitleid mit dem Trikot hatte und Freistoß für 1860 gepfiffen hat. Oder?

Eintrag 46824 – Verfasst am 28.08.2016 um 10:57 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 ...756 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich