keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17
KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17 Seite: «  1...321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 ...756 »

Pfannkuchen

Ich finde deinen Eintrag vollkommen idiotisch, tut mir leid, ist meine Sicht der Dinge.

Am besten pumpt sich jeder voll und am Ende siegt derjenige der das beste Mittel drin hat,

dann brauchst auch nur noch halb so viel trainieren, Technik usw. ist auch nicht mehr entscheidend...

Nenenen ,ich habe keinen Bock dass am Ende jede Sportart so wird wie die Formel 1, dass

am Ende nicht mehr die Person entscheidet sondern das jeweilige Mittel ( Doping, Reifen, Motor ).

14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 43023 – Verfasst am 20.07.2016 um 11:05 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 20.07.2016 11:02 Uhr

Naja, in diesem Szenario wären dann "Dopingtote" wohl eine Art Kollateralschaden... halte ich für keine gute Option. Wenn Doping legal wäre, würde man es bis zum äußersten ausreizen, insbesondere wenn es staalich induziert ist, und eben "Opfer" in Kauf nehmen. Das geht heute nicht.

191 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: tragedy
Eintrag 43022 – Verfasst am 20.07.2016 um 11:01 Uhr – IP gespeichert

Diego Maradona wurde von der 94er WM suspendiert nur weil er sich mal ab und zu ein bisschen vollgedröhnt hat mit

Koks! Dabei haben sich bestimmt genug andere Spieler während der WM damals auch bestimmt ein paar mal mit Bier volllaufen lassen.....

Eintrag 43021 – Verfasst am 20.07.2016 um 11:00 Uhr – IP gespeichert

Guter Eintrag, Pfannekuche

1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 43020 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:59 Uhr – IP gespeichert

Ich finde, dass dieses Doping-Verbot nicht mehr zeitgemäß ist und abgeschafft gehört.

Wichtig ist nur, dass keinem Sportler etwas ohne sein Einverständnis verabreicht wird. Das Doping-Verbot macht es wahrscheinlicher, dass genau das geschieht.

Und die eingesetzten Mittel sollten vor Wettbewerbsbeginn öffentlich gemacht werden. Das könnte den Sport sogar interessanter machen. Man stelle sich vor: Spieler 1 hat diese Stärken und jene Schwächen und nimmt Mittel X, Spieler 2 nimmt Mittel Y - wie wirkt es sich im Wettkampf aus? Die Präparate könnten öffentlich diskutiert werden! Fans würden darüber streiten, ob ihr Lieblingssportler das richtige Mittel nimmt.

Derartige Transparenz könnte die Sportarten für ganz neue Zielgruppen interessant und als langweilig verschrieene Forschungszweige hochattraktiv machen. Die entsprechenden Wissenschaftler würden offiziell Teil des Teams und z.B. bei der Siegerehrung Medaillen erhalten, und im Sammelalbum eigene Klebebildchen. Sie könnten zu Helden und Vorbildern der Jugend werden und sportinteressierte Jugendliche  an Forschungsrichtungen wie Pharmazeutik, Biochemie usw. heranführen.

Bevor jetzt jemand mit "unethischen Menschenexperimenten" kommt: Medikamente werden auch an Menschen ausprobiert, unter strengen Auflagen und mit dem Einverständnis der Probanden. Wieso sollte man das nicht auch mit leistungsfördernden Mitteln machen?

Und: Doping gibt es so oder so - durch Legalisierung könnte es aus der halblegalen Schattenwelt geholt und Transparenz geschaffen werden.

136 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: KSC-Pfannkuchen
Eintrag 43019 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:48 Uhr – IP gespeichert

@Sebo

Wenn du auf gestern zurück schaust, wirst du feststellen, dass ich heftig aufgefordert wurde, das nicht zum ersten Mal, Stellung dazu zu nehmen. Ich streite ja gar nicht ab, dass in Russland gedopt wird. Aber die Art und Weise, wie der Westen daraus Kapital schlagen will, gibt mir einiges zu denken.

Da ich jetzt unterwegs bin, werde ich dir später ausführlicher antworten.

@******

Das ist es ja, diese Doppelmoral, die ich unerträglich finde. Es soll ja einen Bericht über das Doping in BRD geben, der wurde auch veröffentlicht. Aber nur bis Jahr 1992 oder so, die neuere Historie wurde zensiert.

8671 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 43018 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:44 Uhr – IP gespeichert

Wie sagte Jan Ullrich so treffend: "Ich hab nicht betrogen"

Weil er wusste der ganze Rest hat ebenfalls zu Hilfsmitteln gegriffen.

Eintrag 43017 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:42 Uhr – IP gespeichert

Wenn das IOC konsequent wäre müssten sie die Spiele abschaffen.

Wenn die gedopten Russen zu hause bleiben gewinnt ein anderer, der auch zu unerlaubten Hilfsmitteln greift.

88 in Seoul hat man Ben Johnson die Goldmedaille aberkannt um sie Carl Lewis zu überreichen.

Blöd nur, daß sich später rausstellte auch der war gedopt.

Eintrag 43016 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:39 Uhr – IP gespeichert

@Diamantakos

Gar nicht gut.

Aber sollte hoffentlich bis zum Saisonstart wieder fit sein.

Wenn der Diamant mal länger ausfällt, wird es leider sehr eng im Sturm. :/

11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 43015 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:38 Uhr – IP gespeichert

Ja.

mein Tipp: Wird aber nicht passieren. Das IOC (Bach) wird nicht konsequent handlen. So hätte bspw, das russische OK bereits seit Ende 2015 (nachdem der systematische Betrug von Sotschi nachgewiesen wurde) aus dem IOK ausgeschlossen werden müssen. Geschah aber nicht...

Bach und andere IOK Funktionäre sind leider sehr eng mit Onkel Wladimir verbandelt.

@ Alaric; ich schätze dich generell als recht intelligent ein und man kann sicherlich ein interessantes Gespräch mit dir führen. Aber wie du geradezu reflexartig versuchst alles, was kremlkritisch ist hier zu relativieren und zurechtzubiegen, Halbsätze zu Zweifeln aufbauscht usw...., dies stimmt mich schon bedenklich. Woher kommt das denn..?

Ist es so schmerzhaft zu sehen, wie ein potentiell vielversprechendes Land unter der Knute einer korrupten Geheimdienstkameradschaft zu Grunde geritten wird; Rechtstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Gewaltenteilung mit Füssen getreten werden; das Volk gehirngewaschen und paranoiden Feindbildern unterworfen wird - so daß man sich eine Projektion schaffen muss? Oder woher kommt das...?

RBK - auch, dann sind das nun auch die Bösen. Weil sie nicht dem Kreml gehören....?

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 43014 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:30 Uhr – IP gespeichert

Systematisches Doping hat auch die Uni Freiburg betrieben. Es soll bitte keiner behaupten das hätten die Mediziner ohne Kenntnis von Funktionären getan.

Für mich ist diese Doppelmoral albern. 

Eintrag 43013 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:25 Uhr – IP gespeichert

DIamantakos hat eine schwere Rückenprellung. 

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 43012 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:25 Uhr – IP gespeichert

RBK gehört übrigens einem russischen Oligarchen, dessen Imperium nicht nur Medien sondern auch große Industrieunternehmen beinhaltet.

"aber nicht ohne Schwachstellen". Auf die Schwachstellen des Berichts habe ich bereits hingewiesen. Deshalb nochmal die Frage: Reicht so ein Bericht um eine komplette Nation auszusperren?

Eintrag 43011 – Verfasst am 20.07.2016 um 10:00 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 20.07.2016 09:57 Uhr

@Alaric

ich will den Talk nicht übertrapazieren. Das scheint durchgehend und von oben gelenktes Staatsdoping zu sein,. Die Flaschen wurden geöffnet (gelang auch der Unetrsuchungsbehörde - warum soll man da den Hersteller fragen ob das geht?), mehr als 600 Proben sind "verschwunden" (somit als posiziv zu werten), es gibt Korrespondenz usw. usf...

Der Report beschränkt sich ausdrücklich nur auf eindeutige Dinge und lässt alles zweifelhafte unter den Tisch fallen.

Selbst Putin will ja nun "einzelne Personen" weg haben... das heisst schon etwas.

Hier eine Zusammenfassung.

Presse Russland:

„Sport-Express“: „Der Wada-Bericht ist ausgewogen und durchdacht, aber nicht ohne Schwachstellen. Präsident Wladimir Putin hat nun die Suspendierung der Schuldigen angekündigt – aber ob uns dies vom Ausschluss von Olympia in Rio retten wird, ist eine große Frage. Die Möglichkeit eines traurigen Endes ist leider sehr real.“

Auch RBK äussert sich ähnlich (die sind ein noch unabhängiges Medienhaus in Russland, aber massiv unter Druck, so wurden kürlich drei Chefredakteure gegangen)

(ok.. diese Komentare sind bstimmt durchgerutscht, dürfte Konsequenzen haben - die meisten anderen wittern eine Verschwörung des Westens um Russland zu vernichten)

++

Und wer die Stimme der Athleten vermisst. Hier ist sie. Auch ein Grund sich übel zu fühlen.

Eintrag 43010 – Verfasst am 20.07.2016 um 09:54 Uhr – IP gespeichert

Wer aber glaubt, dass man in Jamaica oder USA nur deshalb schneller sprintet oder schwimmt weil es da bessere Trainingsbedingungen gäbe, ist schlicht naiv.

Das solll aber nicht das Staatsdoping legitimieren, sondern lediglich die Fingerzeiger dazu ermahnen besser mal vor ihrer eigenen Haustür zu kehren.

Genauso verhält es sich mit der Debatte um die Krim. Man denke da nur an verschiedene amerikan. Aktionen in Mittelamerika.

Ach und übrigens: Ich bin weit davon entfernt in die linke oder antiamerikanische Ecke gestellt zu werden

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 43009 – Verfasst am 20.07.2016 um 09:27 Uhr – IP gespeichert

@"extrem detailliert und fundiert"

Die russische Presse erkennt es nicht an, schon gar nicht zähneknirschend. Der Bericht präsentiert keinerlei Fakten, lediglich Aussagen von einem Zeugen + X andere, die aber nicht namentlich erwähnt werden. Es soll lediglich 3 verdächtige Proben gegeben haben, bei denen die DNS nicht übereinstimmt. Der Bericht selbst wurde innerhalb weniger Monate verfasst. Man wollte unbedingt zur Olympia fertig werden, so mein Eindruck. Die Gegenseite wurde zu keinem Zeitpunkt gefragt, selbst wie gesagt, der Hersteller der Behälter wurde nicht involviert. Umfassend kann man das nicht nennen.

Der Kernpunkt bleibt für mich, muss ich alle Sportler einer Nation bestrafen?

@Ukraine

Das wird unter westlichem Regie niemals ein funktionierender und demokratischer Staat sein. Nicht mit den Oligarchen und ihren Nationalistenschergen wie der Rechte Sektor, der Widerspruch ist doch deutlich zu sehen. Heute wurde erneut ein kritischer Journalist durch eine Autoexplosion umgebracht.

Unterdessen geht die Wirtschaft dort weiter über den Dnjepr. Ein Atomkraftwerk nach dem anderen meldet eine Panne, mangels geeignetem Material z. B. Früher haben die Russen geliefert, jetzt eine amerikanische Firma. Steinkohle müssen die Ukrainer von den Separatisten einkaufen, Gas kommt über die Umleitung weiter aus Russland. Kredite von IWF müssen mit deutlich erhöhten Kommunaltarifen für Wasser, Elektrizität und Gas erkauft werden. Wir reden nur von Krediten. Für die nächste Zahlung soll das Rentenalter erhöht werden, in dem Land mit einer eher niedrigen Lebenserwartung.

Das Assoziierungsabkommen sollte den Markt für Ukraine in Europa öffnen. Aber es gibt Quoten, die bereits in den ersten 3 Monaten erfüllt wurden. Sozusagen ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der russische Markt, der Hauptmarkt im Prinzip, ist jetzt aber zu. Andere Märkte wie Asien sind nicht erschlossen worden. Niemand will in diesem Land investieren, der Ruf ist ruiniert. Das Geld bekommt man von den Ukrainer nämlich nicht wieder.

Soll ich weiter machen?

Eintrag 43008 – Verfasst am 20.07.2016 um 09:26 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 20.07.2016 09:10 Uhr

Früher blieb so ein Scheiss am Frühstücks- oder Stammtisch (im besten Fall sogar hängen).

Zum Glück gibt es heute das Internet, so daß alle daran teilhaben und weitertragen können.

+++

@ Alarics Sport/Doping Stellungnahme: Ich kann nur den Kopf schütteln.Die Untersuchung ist extrem detailliert und fundiert. Sogar die russische Presse erkennt dies zähneknirschend an. Natürlich wird jetzt wieder relativiert und desinformiert ("Der Westen steckt dahinter"). Immer nach dem Motto: Möglichst viel Verwirrung stiften, dann glaubt keiner mehr irgendwas und man kuschelt sich an den Garant der Stabilität und Stärke; Herrn Putin.

@ Gelbfuss: Krim Annektion. Nur soviel: Russland war vertragliche Garantiemacht für den territorialen Bestand der Ukraine inkl. der Krim. Kein ernstzunehmender Politiker wollte den Pachtvertrag für die Schwarzmeerflotte kündigen. Die Annektion war illegal. Da spielt es gar keine Rolle, daß Politiker in der Ukraine keine Engel sein mögen (auf einem so schlechten Weg sehe ich die Ukraine gar nicht... wäre für Putin natürlich fatal, wenn ein funktionierender und demokratischer Staat direkt vor seiner Nase entstünde. Dies muss unbedingt verhindert werden. Die Vorbildwirkung wäre, anders als bei den baltischen Staaten - kein Brudervolk - gefährlich für den Machterhalt)

Ich fürchte, Ihr ahnt nicht mal ansatzweise, wie massiv der Kreml seinen Informationskrieg betreibt. (dazu auch die Verlegung und Aufblähung der Stiftung "Dialog der Zivilisationen" von Wien nach Berlin.)

Eintrag 43007 – Verfasst am 20.07.2016 um 09:09 Uhr – IP gespeichert

loool - one worde

Eintrag 43006 – Verfasst am 20.07.2016 um 08:46 Uhr – IP gespeichert

Kommentar auf der SWR Homepage - wer findet den Fehler ?

"Beim sozialen & der Kulur bzw. dem Öffentlichen Verkehr sparen ,aber ein neues Stadion bauen wollen. Von CDU/FDP/AFD erwartet man ja nix anders,von Grünen & SPD bin ich sehr endteuscht."

16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 43005 – Verfasst am 20.07.2016 um 08:43 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen Hitzetag

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 43004 – Verfasst am 20.07.2016 um 06:26 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 43003 – Verfasst am 20.07.2016 um 06:14 Uhr – IP gespeichert

Jetzt gerade ARD: "Fällt es auf, wenn man Stuttgart abreißt?..... Die Stadt ist so hässlich, wenn man die ­abreißen würde, würde doch keinem weiter auffallen, oder?“ 

214 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: KSC-Heinz
Eintrag 43002 – Verfasst am 20.07.2016 um 00:35 Uhr – IP gespeichert

Hier ist Vieles nicht zu ertragen. Auch das.

Eintrag 43001 – Verfasst am 20.07.2016 um 00:04 Uhr – IP gespeichert

Ist ja nicht zu ertragen ...

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 43000 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:50 Uhr – IP gespeichert

Hat dich ein Russe gef****, oder was ist das Problem?

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 42999 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:47 Uhr – IP gespeichert

@Alaric: Dein Ukraine Eintrag steht für sich, Entlarvung schon wieder gelungen. 

Und wenn Du den Unterschied zwischen staatlich verordneten Doping von ganz oben herab ( was macht denn der

Fussballromantikminister mit seiner Hooligans-Huldigung gerade so ? ) und mehr oder weniger vereinzelten bzw. auch Gruppendoping nicht erkennst, jo mei.

1626 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 42998 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:33 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.07.2016 23:35 Uhr

@Alaric: Dein Ukraine Eintrag steht für sich, Entlarvung schon wieder gelungen. 

Und wenn Du den Unterschied zwischen staatlich verordneten Doping von ganz oben herab ( was macht denn der

Fussballromantikminister mit seiner Hooligans-Huldigung gerade so ? ) und mehr oder weniger vereinzelten bzw. auch Gruppendoping nicht erkennst, jo mei.

Eintrag 42997 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:33 Uhr – IP gespeichert

Ukraine und Russland - das ist wie Pest und Cholera.

Die negative Meinung über die Politiker in der Ukraine habe ich übrigens von 3 Ukrainern bei uns in der Firma, die meinten die Politiker in der Ukraine seien alles Verbrecher egal welcher Couleur.

Und wenn man sich ein bisschen mit der Geschichte und der Gegenwart auseinandersetzt, kann man durchaus verstehen warum Russland die Krim anektiert hat. Wenn Hawaii sich überlegen würde unabhängig zu werden oder sich mit den Chinesen zu verbünden, wollte ich die Reaktion der Amis sehen.

Ach und von unserer Regierung ist es doch eine einzige Heuchlerei einerseits Deals mit Erdogan zu machen und andererseits Putin zu sanktionieren.

Aber scheißegal, Hauptsache man kann sich die Welt schwarz und weiß malen, da wird alles auch viel einfacher

Gut N8

Eintrag 42996 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:32 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.07.2016 23:16 Uhr

@MagicKey

Achso, dir gehts gar nicht um Doping.

Naja, Ukraine ist ein Failed State. Ich frage mich wie lange der überschuldete Westen die Fassade dort aufrecht erhalten läßt.

Gute Nacht.

Eintrag 42995 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:15 Uhr – IP gespeichert

schon ein paar Jahre alt, aber immer noch ein sehr lesenswerter Artikel über einen Selbstversuch mit dem Vivax am Mont Ventoux.

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 42994 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:07 Uhr – IP gespeichert

@Alaric

Sag doch jetzt einfach mal, dass Russland Scheisse ist. 

Dann wiederhole das 30 mal. 

Und dann bist Du im Westen angekommen. 

Eintrag 42993 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:06 Uhr – IP gespeichert

@Advo, Tragi: Ums Doping ging es mir weniger, sieht man vom Staatsauftrag ab

Eintrag 42992 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:05 Uhr – IP gespeichert

Alaric, um Links von entsprechenden Seiten nie verlegen, aber ob Du Deine Ansichten auch im tete-a-tete mit Flüchtlingen aus der Ost-Ukraine aufrechterhalten würdest und könntest ? Denn die kämen dann mit Fakten ( natürlich CIA Propaganda ) die nicht mit ein paar Links wegzudiskutieren wären.

Ich werde Dich nun immer wieder mit Deinen russischen Propaganda-Zeilen konfrontieren und bin zuversichtlich dass ich da nicht der Einzige bleibe.

Eintrag 42991 – Verfasst am 19.07.2016 um 23:01 Uhr – IP gespeichert

Der "Vivax-Assist" wurde doch schon bei Cancellara vermutet. 

Eintrag 42990 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:58 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.07.2016 22:59 Uhr

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass in den USA wesentlich weniger als in Russland gedopt wird. Kann ich aber nicht an Fakten festmachen... Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies in R tatsächlich staatlich gefördert und in den USA vielleicht NUR staatlich geduldet wird. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich finde es auch erstaunlich, dass bei den 100m-Sprintern einige mitrennen, die schon überführt worden sind. Ich fürchte, dass wenige Hochleistungssportler wirklich clean sind, sogar in D sind da ja schon welche im Eisschnelllauf aufgeflogen.

191 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: tragedy
Eintrag 42989 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:58 Uhr – IP gespeichert

symptomatisch, systematisch... Hauptsache symmetrisch. 

Aber Alaric ist in einem zuzustimmen, wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, auf den zeigen 3 Finger zurück .

Die USA sollten den Ball beim Thema Doping flach halten (Schwimmen). Oder Jamaika, mit gefühlt 100  9sek.-Läufern

Eintrag 42988 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:54 Uhr – IP gespeichert

So ungefähr, versteckte E-Motoren im Rahmen.       vodel.gif

30246 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 42987 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:53 Uhr – IP gespeichert

War den ganzen Tag geschäftlich unterwegs, deshalb habe ich erst jetzt die Stadionentscheidung gelesen - ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Ingos Statement hat mir gefallen, er hat fast alles gut dargestellt. Was mir gefehlt hat war ein kurzes "Danke" an alle Beteiligten.

Eintrag 42986 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:53 Uhr – IP gespeichert

Ist das sowas wie die E-Zigarette ?

Eintrag 42985 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:50 Uhr – IP gespeichert

A propos Doping, da ich mich für Radsport generell weit unter Null interessiere habe ich erst gestern zufällig vom dort scheinbar aufkommenden E-Doping gehört. Geht's noch lächerlicher?

Eintrag 42984 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:46 Uhr – IP gespeichert

@Fakt

Bestes Beispiel für Desinformation und Lügen

Eintrag 42983 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:42 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.07.2016 22:50 Uhr

@MagicKey

Ich werde mich nicht auf dein Niveau begeben.

Zum Thema Doping habe ich bereits hier was geschrieben. Musst du halt lesen. Ich bin der Meinung, es ist ein Teil des Informationskrieges gegen Russland. Mit Sanktionen kriegen sie sie nicht, in Syrien hat Russland alles auf den Kopf gestellt, also bleiben dem Westen nur noch Nebenkriegsschauplätze.

Dieser Bericht, der gestern vorgestellt wurde, basiert größtenteil auf den Aussagen von einem Ex-Funktionär, der einen äußerst schlechten Ruf hat. Er ist in die USA geflohen und hat dort eine Geschichte verkauft. Ein Whistleblower mit Geschäftssinn. Er passt gut dorthin, wo er jetzt ist.

Ich könnte ganze Seiten schreiben, beschränke mich jetzt aber nur auf ein Beispiel, wie fragwürdig dieser Bericht ist. Angeblich wurden Proben vom russischen Geheimdienst manipuliert. Das hieße, die Probe in dem Behälter wäre gegen eine andere ausgetauscht. Was sagt denn das Unternehmen dazu, dass die Probenbehälter hergestellt hat? Auszüge:

"Die Berlinger Special AG ist in diesen Prozess einzig soweit involviert, dass sie Produkte zur Abgabe von Urin- oder Blut-Proben unter höchsten Sicherheitsvorkehrung herstellt und diese weltweit vertreibt."

"Das Öffnen von verschlossenen Flaschen für Urin-Proben war und ist bei eigenen Tests (Berlinger) und bei den Tests des unabhängigen Instituts in der Schweiz nicht möglich gewesen."

"Die Experten der Berlinger Special AG sind jederzeit in der Lage, manipulierte oder gefälschte Doping-Flaschen zu erkennen."

Ich schließe 2 Sachen daraus:

1. Bei der Untersuchung wurde der Fläschchen-Lieferant nicht befragt, obwohl sie selbst Experten auf diesem Gebiet sind.

2. Das Unternehmen zweifelt an, dass die Proben manipuliert werden können. Sie meinen, man würde die Spuren der Manipulation deutlich erkennen können.

Ich zweifle diesen Bericht an. Was ich nicht bezweifle, dass auch in Russland gedopt wird, vielleicht sogar systematisch. Aber so wie jetzt, wenn alle Sportler einer Nation bestraft werden sollen, ist schlicht ungerecht. Und nebenbei gemerkt hat das auch nix mit westlichen Werten zu tun, höchstens aus dem Mittelalter.

Eintrag 42982 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:40 Uhr – IP gespeichert

ARD Fakt Ukraine Report, Gut zuhören Alaric, aber bestimmt CIA Propaganda, wa ?!

Eintrag 42981 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:27 Uhr – IP gespeichert

Hahahahaha, mit was für einem Brecher sich der Hoffer da beim Testspiel wieder angelegt hat, also Mut hat er ja, der kleine Erwin!

Eintrag 42980 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:23 Uhr – IP gespeichert

Bei Merkel läuft "Angie" und Prof. Sauer ist net mal dabei. 

Eintrag 42979 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:22 Uhr – IP gespeichert

Thrump läuft unter Freddy Mercury Berieselung in den Ring und seine (junge) Alte kupfert eine Rede von Frau Obama ab.

Geht es noch skuriler und ärmer?

Eintrag 42978 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:17 Uhr – IP gespeichert

Testspielsieg

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 42977 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:04 Uhr – IP gespeichert

Bin zwar immer noch der Meinung, ein Stadion an der A5 wäre besser und billiger gewesen, aber hauptsache wir kriegen jetzt endlich einen neuen Fussballtempel.

691 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: euro
Eintrag 42976 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:02 Uhr – IP gespeichert

Ich habe gehört, daß der Täter ca. drei Armlängen von den Beamten entfernt war, als er aus dem Genbüsch sprang und sie mit seiner Axt attackierte. Wenn man das berücksichtigt, kann man sich vorstellen, warum sie ihm nicht ins Bein geschossen haben. Mit einem Schuß ins Bein hätte er ihnen nämlich u.U. immer noch den Schädel zermatschen können.

Eintrag 42975 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:02 Uhr – IP gespeichert

Ok. Amazon liefert: Von "Fahnenmax" EUR 9,99

Eintrag 42974 – Verfasst am 19.07.2016 um 22:00 Uhr – IP gespeichert

@laxel

Da stellt sich die Frage, ob die IS-Flagge in D überhaupt verboten ist. 

Oder ist sie bei Amazon erhältlich?

... und dass der Schuss zu hoch ging, lag sicher an dem schrottigen Heckler&Koch-Zeug aus Oberndorf. 

Eintrag 42973 – Verfasst am 19.07.2016 um 21:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.07.2016 21:23 Uhr

Die Nein Stimme des CDU Manns Heilgeist kann nur verstehen, wer den Klüngel des lieben Herrn Fenrich kennt.

Der zählt nämlich ebenso zu seinen Spezies wie eine gewisse Frau Mergen ( des Herrgotts Tritt, sorry Fuzzy ).

Damit erklärt sich auch sein inhaltsloses Geschwafel und Titulierung der "Gegenseite" . Wahnsinn und doch wohl Normalität

bei der Berufsklasse des Herrn Heilgeist ( da gab es doch mal einen Präsi aus der gleichen Sippschaft, welcher Schwierigkeiten mit dem 1x1 hatte ).

Und unser Alaric hat ja noch gar nicht seinen Verteidigungswall für das Putinsche Dopingsystem hochgezogen; wo es nix zu verteidigen gibt fällt selbst dem Vasallen diese schwer.

Eintrag 42972 – Verfasst am 19.07.2016 um 21:22 Uhr – IP gespeichert

@advo:

das wird der grund gewesen sein - man hat ihn in der awo-betreuungsgruppe nicht seinen namen tanzen lassen und dann gab es im einzelhandel auch noch keine is-fahne zu kaufen.

also musste er im würzburger vhs-kurs eine eigene malen....hat ihn innerlich so aufgewühlt, dass er sich flugs dazu entschlossen hat, was für sein karma zu tun und geschwind versucht hat, ein paar ungläubige zu töten.

dass er dann allerdings von der polizei erschossen wird, das hat ihm vorher keiner gesagt und stand so nicht auf dem plan...die beamten hätten ja nun wirklich versuchen können, ihm die axt mit der schädeldecke aus der hand zu schlagen!

5506 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 42971 – Verfasst am 19.07.2016 um 21:12 Uhr – IP gespeichert

Aber Haushaltsgeräte sind ja statistisch gesehen gefährlicher als der immer alltäglicher werdende Terror, also kein Grund zur Aufregung oder Panik. Und schön aufpassen beim Staubsaugen.

Eintrag 42970 – Verfasst am 19.07.2016 um 21:10 Uhr – IP gespeichert

@Ouzo

loool. Wäre wohl eher ein guter Slogan für Badischen Wein. 

@Würzburg-Wahnsinniger

Der Kerl hat sich ne IS-Flagge selbst gemacht. 

Da hab ich keine weiteren Fragen. 

Eintrag 42969 – Verfasst am 19.07.2016 um 21:02 Uhr – IP gespeichert

Die ganzen künstlich gesuchten Gründe für solche Taten (psychisch krank, diskriminiert, sozial benachteiligt etc. pp.) sollen doch nur vom eigentlichen Hauptgrund ablenken, weil es politisch unerwünscht ist diesen zu benennen. Ich denke allerdings nicht, daß die Leute sich diesen Bären noch aufbinden lassen, es sei denn sie sind komplett gehirngewaschen.

Eintrag 42968 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:54 Uhr – IP gespeichert

Die Sachen, die der Täter in seinem Video gesagt hat, sind gar nicht nett. Wasser auf AFD Mühlen.

Eintrag 42967 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:42 Uhr – IP gespeichert

Gewalt ist immer auch ein Hilferuf!

Eintrag 42966 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:35 Uhr – IP gespeichert

@ard-brennpunkt zu würzburg:

unglaublich, dass man sich einen beträchtlichen teil der zeit darüber auslässt, wie schwer es minderjährige flüchtlinge haben und eine awo-betreuerin in frage stellt, ob man den attentäter nicht anders hätte stoppen können....künast lässt grüßen!facepalm.gif

die opfer werden (wenn überhaupt) in nebensätzen kurz erwähnt - kann echt nicht sein!  eek3.gif

5506 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 42965 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:30 Uhr – IP gespeichert

Eintrag 42954

eben! in 30 jahren kann noch seeehr viel passieren, Stadionbau jetze!

4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 42964 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:21 Uhr – IP gespeichert

Advo, ich wäre mehr für was cosmopolitischeres, avangardistischeres. "Drinke ma oiner? Alla guud" par example.

Eintrag 42963 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:19 Uhr – IP gespeichert

stand heute, kann man wohl sagen, dass die Konstellation Mentrup/Wellenreuther (good cop/bad cop) wohl gar nicht schlecht funktioniert. 

Eintrag 42962 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:11 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.07.2016 20:08 Uhr

Vernünftiger Test. Keiner hat sich verletzt. Man hätte noch ein, zwei Tore mehr erzielen können.

Und Fahre hat sich als RV gar nicht schlecht gemacht  ;)

Eintrag 42961 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:08 Uhr – IP gespeichert

Lol Ouzo ! "Mit Recht" war karlsruh'-würdig !

Ich bin für den Slogan:"Wenn's laaft, dann laaft's!"

Eintrag 42960 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:06 Uhr – IP gespeichert

von dem testpieler kann man nur abraten. Das war gar nix.

Langweiliger test,

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 42959 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:04 Uhr – IP gespeichert

Dankbar sein? Für diese 4.Liga-Schüssel?

Wenn das Stadion nicht mindesten 80.000 Zuschauer fasst brauchen die gar nicht

erst anfangen irgendwas bauen zu wollen!!!

lol.gif

Eintrag 42958 – Verfasst am 19.07.2016 um 20:02 Uhr – IP gespeichert

Peitz für 6 - 8 Wochen wegen ner Knieverletzung außer Gefecht ...

7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 42957 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:55 Uhr – IP gespeichert

Och Avanti. Dein Name muß doch nicht Programm sein

Fahrenholz als RV ? Naja, man kann es mit dem testen auch übertreiben.

Eintrag 42956 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:43 Uhr – IP gespeichert

Im Tor - Florian Stritzel

Eintrag 42955 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:42 Uhr – IP gespeichert

Mann, bin ich erleichtert. Jetzt kann es wirklich nur noch IW versauen...

Ich kann seinen Standpunkt ja irgendwie verstehen, aber so wie das am Freitag auf dem Bürgerforum präsentiert wurde,

klang das wirklich so, dass der KSC bei ALLEN wichtigen Fragen und Entscheidungen immer eingebunden ist, speziell was gestalterische oder funktionelle Dinge am Stadion selbst betrifft.

Aussage war ganz klar, dass nichts mit den Baufirmen abgesprochen oder unterschrieben wird, ohne dass man den KSC vorher dazu befragt.

Und das ist meiner Meinung nach auch ausreichend.

Denn dass am Ende nur der Bauherr (Stadt) zusammen mit den Baufirmen am Tisch sitzen und unterschreiben muss, das verstehe ich auch voll und ganz.

Also Ingo, reiß jetzt bitte nicht mit dem A*** ein, was nun lange mit den Händen aufgebaut wurde.

In der Sitzung wurde es richtig gesagt:  "Ein drittes Mal, wird man mit dem Thema nicht mehr in den GR kommen!"

Es ist also die allerletzte Chance und es wurde genug gepokert. Jetzt einfach zugreifen und dankbar sein!!!

11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 42954 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:42 Uhr – IP gespeichert

Bader   

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 42953 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:42 Uhr – IP gespeichert

Hmm Diego, ich trink erst drauf wenn ich hinterm Tor steh und ein Dach überm Kopf hab!

23339 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 42952 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:41 Uhr – IP gespeichert

Die 35 war Bäder.  Für ihn spielt inzwischen Fahrenholz. Im Tor steht Stritzel. 

Eintrag 42951 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:41 Uhr – IP gespeichert

Neues Stadion ist doch scheiße! Jetzt hab ich mich grad ans alte gewöhnt ... werde bei der MGV wohl dagegen stimmen müssen!

7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 42950 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:38 Uhr – IP gespeichert

In der Abwehr spielt Marin Sverko. 

Eintrag 42949 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:34 Uhr – IP gespeichert

stimmt, OBI WAN KINSOMBI

Eintrag 42948 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:34 Uhr – IP gespeichert

statt Kom Kinombi

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 42947 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:32 Uhr – IP gespeichert

wen haben wir jetzt?

------------DE PUY----------HOFFER-------------

BARRY---------------------------------TORRES

------------KREBS------KOM--------------------

KEMPE----STOLL---NR41*---------------NR35*

Kann jemand die * zuordnen?

Eintrag 42946 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:30 Uhr – IP gespeichert

Wenn die Bagger rollen trinke ich einen Asbach drauf. Vorher nicht.

Eintrag 42945 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:20 Uhr – IP gespeichert

hm, funzt bei mir irgendwie nicht.

Ich krieg nur das:

Das neue Stadion kommt! Das Statement von KSC-Präsident Ingo Wellenreuther nach der Entscheidung:

Die Sitzungsunterlagen gibt es hier (Link führt auf externe Seite)

So, wies da steht

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 42944 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:20 Uhr – IP gespeichert

Geh einfach auf den Link 2 Einträge weiter unten (Zustimmung) und scroll nach unten

Eintrag 42943 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:15 Uhr – IP gespeichert

@apfel

welches Interview?

Kann man das irgendwo lesen oder sehen?

Eintrag 42942 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:12 Uhr – IP gespeichert

Flachauer Lupfer

Eintrag 42941 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:10 Uhr – IP gespeichert

Zustimmung

Eintrag 42940 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

@ Apfel

ja, diplomatisch und doch deutlich ausgedrückt.

daumenhoch für Besonnenheit in der Phase

Eintrag 42939 – Verfasst am 19.07.2016 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

Bemerkenswert in dem Interview: "Es gibt Dinge, die man nicht kommentieren muss."

Eintrag 42938 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:55 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.07.2016 18:50 Uhr

@ Stadion: Durch ist durch! Grüne, trotz freundlicher Rede dagegen und KULT, also KAL, Piraten und PARTEI-Mann letztendlich auch dagegen gewesen, weil sie andere Ergänzungsanträge nicht durch bekommen hatten. Herr Cramer stimmt gegen den KSC, noch nicht einmal abweichendes Votum oder Enthaltung. Das finde ich sehr bemerkenswert! Vorausgesetzt ich habe alles richtig mitbekommen. Sei's drum! IW vermassel es jetzt nicht mehr. Die Chance kommt nie wieder.

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 42937 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:47 Uhr – IP gespeichert

Bader ist dein ? Ouzo

Eintrag 42936 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:43 Uhr – IP gespeichert

Gefährlich wirds bei "oben angreifen"..

650 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zeuge
Eintrag 42935 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:41 Uhr – IP gespeichert

du vergisst die Kampagne "MIT RECHT" zur (erfolglosen) Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas.

Eintrag 42934 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:39 Uhr – IP gespeichert

Dass Wellenreuther die Fachkenntnisse des Vereins auf dem Gebiet der Vermarktung so betont, ist wirklich lustig. 

Da sind KSC ("Rauf geht's") und Stadt Karlsruhe ("viel vor, viel dahinter") gleich miserabel.

Eintrag 42933 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:38 Uhr – IP gespeichert

hahaha @jupp, jaaaa, die bekommt hoffentlich auch bald zuwachs!:))

Eintrag 42932 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:37 Uhr – IP gespeichert

Kann man das nicht mobil schauen... Oder bedingt das einen Premiumaccount bei oletv 

7168 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 42931 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:36 Uhr – IP gespeichert

Kauf dir nen Benz...passt besser zu der Zwiebel...

7168 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 42930 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:34 Uhr – IP gespeichert

Die Stellungnahme von Wellenreuther direkt nach der Abstimmung hört sich doch gar nicht schlecht an

Eintrag 42929 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:34 Uhr – IP gespeichert

ach ist das schön, de KSC wieder zu sehen!!! <3

Eintrag 42928 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:34 Uhr – IP gespeichert

Jetzt mal zu den wichtigen Fragen: Spielt der Orlishausen da gerade mit Haarnetz?

Eintrag 42927 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:34 Uhr – IP gespeichert

--------------------DIAMANT------------------------

-------------ROLIM----------------------------------

STOPPELKAMP-------------------------??????????? (zu weit weg)

-----------------YAMADA---KINGSOMBI------------

SALLAHI----HOFFMANN--THOELKE--VALENTINI

--------------------ORLE-----------------------------

Eintrag 42926 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:33 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.07.2016 18:18 Uhr

Bei aller Erleichterung, dass diese Hürde genommen ist, bleibt doch eine große Portion Skepsis bei mir zurück.

Klar, das Projekt "Stadionneubau im Wildpark" ist alternativlos, aber die Aussicht jetzt erstmal jahrelang auf einer hässlichen, stimmungslosen Baustelle spielen und nebenher noch jede Menge Probleme ,die solch ein Projekt zwangsläufig mit sich bringt,bewältigen zu müssen,ist alles andere als prickelnd.

Mein "Gladbacher Kollege" hat mir letztens auch noch mit auf den Weg gegeben, dass Hans Meyer mal gesagt hätte ,er würde niemals einen Verein übernehmen, der gerade das Stadion um- oder neu bauen würde.

Denn der Fokus läge dann so sehr auf dem Projekt, dass das sportliche völlig vernachlässigt würde.

Mal schauen ob wir das besser hinbekommen.

Jetzt aber schnell zum Testspiel..

Eintrag 42925 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:16 Uhr – IP gespeichert

@chefkoch

ja, fühlt sich irgendwie komisch an *gg*

Aber noch freue ich mich nicht drüber.

Erst muß die MGV zu Potte kommen...

Eintrag 42924 – Verfasst am 19.07.2016 um 18:16 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 ...756 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich