Nur schade, dass dies nicht schon weit früher und im Hintergrund geschehen ist.
So kurz vor knapp ist das nicht gerade vertrauensbildend und nicht das beste Signal an die zaudernden Gemeinderäte.
Vermutlich hat eine der Seiten so lange geblockt mit der Hoffnung die andere knickt ein.
Und jetzt wirds eng und man braucht einen Mediator und das wird auch noch öffentlich....oh leck doch die Katz am A....h.
Ich reg mich schon wieder auf - dabei warsja klar, dass es nix wird *ggggrrrrr*
1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 42523 – Verfasst am 14.07.2016 um 14:46 Uhr – IP gespeichert
Das ist der entscheidende Punkt, der uns Sorgen macht und dessen Ursache man mal dringend finden und abschalten sollte!
Egal in welcher Kombination...
Fenrich - Raase
Fenrich - Metzger
Fenrich - Wellenreuther
Mentrup - Wellenreuther
… es war nie wirkliche Sympathie oder gar ein Vertrauensverhältnis da!!!  :(
In anderen Städten werden die ansässigen Vereine auf Händen getragen und fast religiös verehrt und die Stadt steht immer dahinter und hilft wo sie kann (Lautern, Köln, Stuttgart, Hamburg…  und viele mehr).
Nur in KA ist der KSC seltsamerweise sowohl bei der eigenen Bevölkerung der Stadt kaum beliebt (die meisten KSC-Fans kommen aus dem Umland) und auch bei der Stadt wird jeder Handgriff kritisch betrachtet und man tut nur das für den Verein, was absolut nötig ist oder auch Aussicht auf eigene Gewinne bringt.
Das einzigen beiden Male, wo die Stadt wirklich selbstlos dem KSC etwas gutes getan hat, waren der Bau des Wildparkstadions 1955 und der Bau der neuen Haupttribüne.
Aus heutiger Sicht mit einem finanziell klammen KSC, gefühlt zwischen 2. und 3. Liga, kann man das noch einigermaßen verstehen. Aber was der KSC allein in den 90ern europaweit an positivem Image und Werbung für die Stadt gebracht hat, das wurde leider sehr schnell vergessen.
11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 42522 – Verfasst am 14.07.2016 um 14:37 Uhr – IP gespeichert
Wenn ich die ganze Stadiondiskussion subjektiv bewerte, dann habe ich den Eindruck, dass Mentrup will, er aber bei einem Stadionbau den Erfolg für sich verbuchen will !
Ergo - IW bitte die Füße still halten und Mentrup den Erfolg für sich verbuchen lassen, dann wird das wasÂ
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 42521 – Verfasst am 14.07.2016 um 14:30 Uhr – IP gespeichert
518 -Realitätsfernes Wunschdenken.
Natürlich gehört zu einem "vernünftigen Geschäft", vor allem bei dieser Komplexität, ein gewisser Wille zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Und die fällt nätürlich deutlich leichter, wenn zumindest ein wenig Symphatie und Vertrauen vorhanden ist.
Mir scheint dieses Vertrauen ist schon seit vielen Jahren gestört. Vermutlich bis heute.
Egal wer grad Bürgermeister oder KSC Präsident sein mag.
Je nach Gemüt kann man jetzt die Hauptschuld bei der Stadt oder wahlweise beim Verein suchen.
Eintrag 42520 – Verfasst am 14.07.2016 um 14:15 Uhr – IP gespeichert
Wer immer auch den IHK Präsidenten ins Spiel gebracht hat. (Welli?)
Sehr guter Schachzug, der geeignet ist, das sich nicht grün sein, in den Hintergrund treten zu lassen.
214 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: KSC-Heinz
Eintrag 42519 – Verfasst am 14.07.2016 um 14:13 Uhr – IP gespeichert
Daß sich Verhandlungspartner nicht grün sind, soll schon mal vorkommen.
Trotzdem darf erwartet werden, daß unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten professionell (zusammen)gearbeitet wird.
Die sollen sich nicht heiraten, sondern ein Projekt abwickeln, wie sich das gehört.
Alles andere wäre ein Armutszeugnis.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 42518 – Verfasst am 14.07.2016 um 13:41 Uhr – IP gespeichert
@Sebo
"Ironiewürdig" find ich immer gut !
Der Pessimismus stützt sich auch keineswegs auf Zahlen oder gar "Kenntnisse" (Mahlzeit Heinz!), sondern auf dass,
was
@D-Klatsche in #514 zu zutreffend ausführt.Â
Besser hätte ich es nicht formulieren können, was sicherlich von D-Klatsche so nicht gewollt war.Â
16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 42517 – Verfasst am 14.07.2016 um 13:33 Uhr – IP gespeichert
@KLV
Ich hätte weder Stoppelkamp verpflichtet noch im Ansatz an einen Spieler wie Gonther gedacht.
Stoppelkamp hat in seinen früheren Stationen immer mal wieder positive Ansätze gezeigt. Gonther ist mir noch nie besonders aufgefallen, wobei das als Abwehrspieler auch immer ein wenig schwieriger ist. Dazu kommt halt bei der Bewertung/Einschätzung, dass Stoppelkamp auf einer Position spielt, die bei uns nicht herausragend besetzt ist/war, während Gonther das Prunkstück Innenverteidigung erstmal adäquat ersetzen muss. Und genau das glaube ich halt nicht. Darüberhinaus ist Stoppelkamp nunmal schon da, sodass wir da einfach das Beste hoffen und Gonther glücklicherweise noch nicht. Wenn Gonther kommt, wird auch er sich wie Stoppelkamp auch eben beweisen müssen. Das ist ja nichts Neues.
Klingt das alles jetzt weniger merkwürdig?
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 42516 – Verfasst am 14.07.2016 um 13:00 Uhr – IP gespeichert
Ein Vorteil hätte das Scheitern allerdings doch:
Man könnte sich dem Projekt an der Autobahn widmen
;-)))))))))))
Eintrag 42515 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:57 Uhr – IP gespeichert
Natürlich wünscht man dem KSC einen zeitgemässen, steilen, stimmungsvollen Fussballtempel.
Nach über 25 Jahren Diskussion, Erwartungen, Enttäuschungen, wieder Hoffnung, wieder Rückzieher, vollmundigen Alleingängen und und und hat man irgendwie den Glauben daran verloren.
Und die Verhandlungspartner scheinen sich ja auch nicht wirklich grün zu sein.
Wär ja zu schön um wahr zu sein, wenn beide Seiten dem Gemeinderat ein ausverhandeltes Papier hätten vorlegen können.
Schwach, ganz schwach Herrschaften - aber irgendwie vorhersehbar
Eintrag 42514 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:48 Uhr – IP gespeichert
Werde auch da sein (außer A8-Stau hält mich auf)...
Eintrag 42513 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:45 Uhr – IP gespeichert
Hatte Advo jemals "Kenntnisse"?
Vielleicht wenn Weihnachten und  Ostern mal zusammen fallen.
214 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: KSC-Heinz
Eintrag 42512 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:44 Uhr – IP gespeichert
@ INFOVERANSTALTUNG (gefunden):
Am 15. Juli, um 19 Uhr, sollen die wesentlichen Ergebnisse dann nochmals in einem Bürgerforum im Südwerk, Henriette-Obermüller-Straße 10 vorgestellt werden...
+++
Die letzte Veranstaltung war sehr interessant, da ging es aber "nur" um Verkehr, Parken, Stadiongrundgestaltung, Fantrennung, Europarecht, Umbau im Betrieb und so Zeugs
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 42511 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:39 Uhr – IP gespeichert
@ Sewnni...
die Veranstaltung war für morgen angesetzt. 19 Uhr, Bürgerzentrum Südstadt - oder? (Habe mir das nur mit Tag notiert, ohne Ort und Zeit)
Eintrag 42510 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:31 Uhr – IP gespeichert
Advo... die von GT genannten Zahlen sind nicht neu und wurden auch hier schon im Detail behandelt.
Ich fand es ironiewürdig, daß Du bisher schon so kritisch und pessimistisch warst obwohl Du offenbar die voraussetzenden Zahlen nicht kanntest und dir die "vereinfachten" BNN Zahlen als bemerkenswert erscheinen.
PS: Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der KSC das alles bezahlen soll (Miete, Wartung, Pflege, Instandhaltung und was da so alles rein gehört)
Eintrag 42509 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:26 Uhr – IP gespeichert
@Wolk
super, danke
Eintrag 42508 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:18 Uhr – IP gespeichert
@ Stadion: Allgemein gesagt ist es sehr bedenklich, dass man nach so langer Verhandlungszeit noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen ist. Ein Schande, wer auch immer dafür hauptverantwortlich ist. Erst am Dienstag dem Gemeinderat die Vertragsunterlagen bzgl. Pacht zukommen zu lassen ist eine Zumutung. IW verkennt immer noch die Lage. Die unentschiedenen Vertraginhalte werden von Teilen des Gemeinderates nur ihm zugeschoben werden. Und diese haben sowieso schon ein Problem damit, dem ganzen Projekt Stadion zuzustimmen. Sie machen das nur mit Grummeln, nicht weil sie davon total überzeugt sind. Und schon gar nicht, weil IW KSC Präsident ist. Aber das hat IW noch nie erkannt und wird es auch nie erkennen.
Ansonsten hoffe ich, dass Stadionneubau trotzdem beschlossen wird und bin gespannt, wie die Atmosphäre morgen bei der Infoveranstaltung ist.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 42507 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:15 Uhr – IP gespeichert
letzte 20 Jahre:
5 Jahre Bundesliga
13 Jahre 2. Liga
2 Jahre 3. Liga
----------------------
17,5 + 19,5 + 0,8 + 0,5 = 38,3
23339 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 42506 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:14 Uhr – IP gespeichert
Toll: Google kennt die Details, die die Stadt, der KSC und Herr Grenke bis Dienstag in einen "Entwurf des Pachtvertrages" schreiben wollen.
Naja, abwarten.
Eintrag 42505 – Verfasst am 14.07.2016 um 12:13 Uhr – IP gespeichert
Bei jedem Aufstieg in die Bundesliga eine Sonderzahlung (500.000).
Von jedem Zuschauer über 18.500 Zuschauern bekommt die Stadt 20% des Eintrittspreises ab.
Und das Recht zur Vermarktung des Stadionnamens bleibt auch bei der Stadt.
Dazu kommen auch noch regelmäßige Zahlungen für die Unterhaltung des Stadions und als Rücklagen für notwendige Sanierungen/Reparaturen in der Zukunft.
Diese steigen über die ganze Zeit jährlich langsam an.
Dafür ist aber wohl auch eine Klausel eingebunden, die es dem KSC ermöglichen würde, das Stadion dann in 20 oder 30 Jahren von der Stadt zu übernehmen.
Dann hätte man als Verein das Stadion im Besitz und damit eine Sicherheit als Kapital.
Eintrag 42504 – Verfasst am 14.07.2016 um 11:58 Uhr – IP gespeichert
@Advo zitiert nicht vollständig:
"In einem komplexen Pachtmodell ist im Prinzip vorgesehen, dass der KSC zunächst in den kommenden zwei Jahrzehnten der Stadt rund 40 Millionen Euro zahlt. "
Es ist davon auszugehen, dass sich die Pachtzahlungen beispielsweise nach Ligazugehörigkeit, wirtschaftlichem Erfolg, etc. richten. Denn 40 Mio durch 20 Jahre = 2 Mio/Jahr würde ich persönlich jetzt nicht als "komplexes Pachtmodell" erachten. Zudem hat er "Im Prinzip" unterschlagen, was alles und nichts bedeuten kann.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 42503 – Verfasst am 14.07.2016 um 11:52 Uhr – IP gespeichert
Polar, siehe 42453.
Eintrag 42502 – Verfasst am 14.07.2016 um 11:36 Uhr – IP gespeichert
@ Goldstadt Taxi
... dann bestellen wir also zehn Kilo Austern und hoffen, dass in einer eine Perle ist.
Eintrag 42501 – Verfasst am 14.07.2016 um 11:28 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo
Das sind keine Advo-Zahlen, sondern BNN-Zahlen ... . Hab ich übrigens auch so geschrieben.
Wenn Du also andere Zahlen hast, dann schreib einen Leserbrief Â
Und wenn Du für den KSC bessere Zahlen hast, dann soll's mir recht sein.
Eintrag 42500 – Verfasst am 14.07.2016 um 11:25 Uhr – IP gespeichert
@Sebo
Wo findet der statt?
Unerwarteterweise hab ich morgen wohl doch Zeit und würde evtl. hingehen.
Eintrag 42499 – Verfasst am 14.07.2016 um 11:20 Uhr – IP gespeichert
Ich dachte bisher, Advos Skepsis gegenüber eines Neubaus, basiert auf Kenntnis der Zahlen und Fakten.
Dem scheint nicht so gewesen zu sein
Morgen: Infoabend
Eintrag 42498 – Verfasst am 14.07.2016 um 11:17 Uhr – IP gespeichert
Die Miete wird schwanken. In Liga 2 und vor allem 3 zahlt man weniger.
In Liga 1 geht es bis auf 3,5 Mio. hoch, glaube ich.
Gehen soll das, indem man mit dem neuen Stadion ja dann (hoffentlich) auch DEUTLICH mehr Einnahmen generieren kann.
Mehr Zuschauer, mehr Sponsoren, mehr Logen, mehr VIP-Gäste, mehr Business-Bereiche, mehr sonstige Veranstaltungen im Stadion
Unser Pokalspiel bei 1860 München ist übrigens nun terminiert:
Sa. 20.8. Â 18:30 Uhr
Eintrag 42497 – Verfasst am 14.07.2016 um 11:11 Uhr – IP gespeichert
BNN: Stadion soll 88 Mio. kosten - gehen wir mal von 120 Mio. aus. Warum? Weil das immer so ist (Problem des Vergabe-
rechts.... Das billigste Angebot bekommt den Zuschlag)... zumal bei einem UMBAU.
so und jetzt: " in den nächsten 2 Jahrzehnten soll der KSC der Stadt rd. 40 Mio. zurückzahlen" (Pachtvertrag)
Also 2 Mio. jährlich. Wie soll das denn gehen ? CL ? Jedes Jahr ein "Calhanoglu-Talent" verkaufen ?
Eintrag 42496 – Verfasst am 14.07.2016 um 10:23 Uhr – IP gespeichert
@Veritas
Irgendwo habe ich gelesen er wäre zu Trainingsbeginn der Profis wohl noch verletzt gewesen.
Möglicherweise kann er im Augenblick zwar schon wieder bei den Amas mittrainieren, ist aber (noch) nicht fit genug um mit den Profis ins Trainingslager zu fahren. Genau weiß ich es nicht.
Bei den Testspielen der Ersten hatte Oral aber immer zwei Akteure der U23 mit dabei,was zeigen sollte, dass er durchaus gewillt ist Personal aus dem Unterbau mit einzubeziehen.
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 42495 – Verfasst am 14.07.2016 um 09:50 Uhr – IP gespeichert
Vor Ihrer Arbeit für die zweite Mannschaft waren Sie bereits als Jugendtrainer beim Karlsruher SC tätig. Wie würden sie die bisherigen Jahre der Zusammenarbeit mit dem KSC beschreiben?
Die bisherige Zeit war sehr schön und intensiv. Wir haben bereits sehr viele Dinge auf den Weg gebracht - nicht ich als Trainer, sondern das gesamte Nachwuchsleistungszentrum. Dass wir hier auch wieder die drei Sterne eingefahren haben, zeigt uns, dass alle miteinander hervorragende Arbeit abliefern. Die Arbeit beim KSC macht sehr viel Spaß. Jetzt müssen wir uns stetig weiterentwickeln, um konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Zusammenarbeit mit Thomas Oral hat sehr stark begonnen und deshalb freuen wir uns jetzt auf die Zukunft.
Die ersten Wochen des Trainings und die ersten Testspiele sind bereits absolviert, wie ist der aktuelle Stand der Dinge in der Vorbereitung?
Alle Spieler ziehen hervorragend mit. Die Kooperation mit allen Spielern ist gut, wir haben aktuell auch keinen einzigen verletzten Spieler zu beklagen. Die Jungs haben schon in der freien Zeit vorbildlich gearbeitet und kamen sehr fit in die Vorbereitung.
Das erste klingt dann ja mal gut, über Schupp hat sowas keiner geäußert.
Was ist aber mit Marcel Mehlem? Wenn er nicht verletzt ist, hätte er doch bei den Profis dabei sein sollen!
Rusty?
5680 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 42494 – Verfasst am 14.07.2016 um 09:26 Uhr – IP gespeichert
Diego, das (Eggivergleich) war mal Fußballkompetent !
Avanti, was du nicht bewertet hast und auch nur schwer zu bewerten ist, wäre die Charakterkomponente. In unserem Team hat es gestimmt und es ist in schwierigen Momenten zusammengerückt und hat Krisensituationen im Keim erstickt, neue Spieler wurden schnell und hervorragend integriert. Gordon, Peitz, Gulde, Mauer haben sich mit dem KSC identifiziert.
Auf Orals hochtrabende Aussage (mitten im Transferchaos) nur Spieler verpflichten zu wollen, die sich 100% mit dem KSC identifizieren, wurde nur noch Kom verpflichtet und der weiß nicht mal wie man KSC buchstabiert. Kaminski hat uns dagegen am Nasenring durch die Transfermanege gezogen, wochenlang.
Die Lösung auf der IV Position heißt für mich Kaan Ayhan, wenn es tatsächlich um Qualität geht. Für den dürfen wir auch gerne Geld in die Hand nehmen, weil er eben auch einen hohen Wiederverkaufswert hat und durch die leidige (aber in Sachen Vereinsleben zukunftsweisende) Küblergeschichte plötzlich auch machbar sein könnte. Vergeßt das Alter, darum geht es nicht! Der Jung' hat außerdem mehr Bundesligaspiele als alle Kandidaten vor ihm.
Bewerten kann ich allerdings, dass wir letztes Jahr bereits Probleme bei Standards hatten, defensiv (aufgrund fehlender Größe) als auch offensiv (in jeder Hinsicht). Diese Probleme werden uns bleiben, wenn nicht sogar noch schlimmer - Stand heute.
Auch darf der Fan, wie DK, die Transfers durchaus kritisch beäugen. Mit Gordon, Köpke, Mauer haben wir unsere direkte Konkurrenz preiswert verstärkt, während Lienen ganz richtig anmerkt, dass St. Pauli nicht für die Probleme des KSC zuständig ist und Spieler nur teuer abgibt.
Wir hatten früh Planungssicherheit und oben anzugreifen, kann mit unseren Voraussetzungen nie selbstverständlich sein. Von daher kann ich null nachvollziehen, warum der KSC die jahrelang verfolgte Transferphilosophie verlassen hat Letztlich legt es den Verdacht nah, dass dahinter zu 99% Kauczinski steckte und leider nicht der Club an sich.
Dies hätte zur Folge, dass der KSC an sich - und darauf deutet sehr vieles hin - keine klare Vereinsphilosophie (wie die oft zitierten Mainzer, Freiburger) verfolgt, was imho langfristig in der Versenkung enden wird. Dazu paßt auch sehr gut das Stadionthema, dass mir einen morgendlichen Brechreiz erzeugt. Nicht nur für mich, wird sich unser Präsidium an dem was in den nächsten zwei Jahren passiert (in Sachen Liga Stadion, Trainer, Manager) zu 100% messen lassen müssen, da sie es auch voll und ganz zu verantworten haben, da dient kein Metzger mehr als Schutzschild.
Natürlich auch im Positiven, worauf wir alle hoffen und da schließe ich im Gegensatz zu anderen DK mit ein...
5680 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 42493 – Verfasst am 14.07.2016 um 09:18 Uhr – IP gespeichert
Die Sache ist einfach.
Wird in der Gemeinderatssitzung am kommenden Dienstag der Wildparkumbau nicht auf den Weg gebracht, kann man sich beim KSC vom Profifußball verabschieden.
Aus die Maus..
Eintrag 42492 – Verfasst am 14.07.2016 um 09:11 Uhr – IP gespeichert
Das wird nix.Â
Da gibts einfach mehr Verhinderer (auf allen Seiten), als Förderer.
Eintrag 42491 – Verfasst am 14.07.2016 um 08:56 Uhr – IP gespeichert
 Zum Thema Stadion braucht man einen Mediator.
Wichtige Punkte sind noch offen, die der IHK Präsident Grenke mit klären soll.
Man hat es zwischen den Vertragsparteien demnach nicht geschafft in all den MonatenÂ
Konsens zu erzielen.Respekt!!!
Ich finde das ist ein Super Signal vor der entscheidenden Gemeinderatssitzung am kommenden Dienstag.
Eintrag 42490 – Verfasst am 14.07.2016 um 08:42 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 42487 – Verfasst am 14.07.2016 um 08:26 Uhr – IP gespeichert
Guten MorgenÂ
Wurde die Tage wieder daran erinnert, dass es den KSC noch gibt - Ausweis kommt immer, egal welche Personalpolitik man verfolgtÂ
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 42486 – Verfasst am 14.07.2016 um 07:20 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen,
wettertechnisch müssen wir heute nochmal durch ein regengebiet welches bei kühlen 19 Grad immer wieder für Nass von oben sorgt...morgen wirds dann trockener und dann kommt die Rückkehr.....nein nicht von den Emmerichaliens.....die kommen zwar auch...aber der Sommer kommt wieder zurück.....
18664 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 42485 – Verfasst am 14.07.2016 um 07:18 Uhr – IP gespeichert
Da ist viel Wahres dran. Ich lasse mich mal überraschen. Motzen kann ich dann ja immer noch über Todt.
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 42484 – Verfasst am 14.07.2016 um 06:32 Uhr – IP gespeichert
Naja.....Eggimann war Anfang 20 als er zum KSC kam aus der Schweiz.....Stoppelkamp und Gonther werden in paar Monaten 30 und man verbindet diese Namen eher mit bekannten 2.Liga-Gesichtern, die maximal irgendwie mitgespielt haben, aber bis auf ein einziges Tor aus 80 Metern ( Stoppelkamp ) sonst auch nie wirklich viel mehr aufgefallen sind oder noch ein großes Entwicklungspotential vor sich hätten.
Â
Im Endeffekt sind mir aber die noch lieber als irgendwelche Stümperkäufe á la Tarvjärvi oder Hoffer, wo man von vornherein schon sehen kann dass es nichts wird und die maximal dann spielen sollten wenn einem wirklich gar nix mehr einfällt....
14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 42483 – Verfasst am 14.07.2016 um 00:04 Uhr – IP gespeichert
@Matze
Was mich immer ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass man bei Spielern wie Stoppelkamp erstmal abwarten muss ob sie einen qualitativen Zugewinn darstellen (wobei ich da 100% zustimme), bei Spielern wie Gonther jedoch ist die Bewertung "Mitläufer" allerdings in Stein gemeißelt. Findest du das selbst nicht irgendwie merkwürdig?Â
Im Übrigen hätten die Wenigsten einen Eggimann damals als qualitativ hochwertig eingestuft. Daher würde ich dazu raten erstmal den Beginn der Saison abzuwarten um dann diverse Statements abzugeben. Die Klatsche beispielsweise kann bei möglichen KSC Niederlagen immer noch anfangen zu feiern.;-))))))))
Eintrag 42482 – Verfasst am 13.07.2016 um 23:37 Uhr – IP gespeichert
Keine Ahnung, woher das "mehr" kommt! Muss ein bug sein!
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 42481 – Verfasst am 13.07.2016 um 22:03 Uhr – IP gespeichert
@ 42450
was ist bei dem Gerücht denn mit "nicht mehr" gemeint?
2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 42480 – Verfasst am 13.07.2016 um 21:36 Uhr – IP gespeichert
Der Boris wird Aussenminister. Holla.
Eintrag 42479 – Verfasst am 13.07.2016 um 21:00 Uhr – IP gespeichert
@Dilettantenklatsche: ich habe mit so manchem deiner Beiträge meine Probleme. Aber dein letzter Eintrag macht vieles wenn nicht sogar alles wieder wett. Respekt!
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 42478 – Verfasst am 13.07.2016 um 20:52 Uhr – IP gespeichert
Wäre doch sehr lustig wenn der das 1-0 gegen die schaben für uns einlocht
Eintrag 42477 – Verfasst am 13.07.2016 um 20:24 Uhr – IP gespeichert
Also Niedermeier wäre sicher die Krönung der diesjährigen Transferaktivitäten. Aber uns traue ich diesbezüglich so langsam alles zu.
1258 Einträge – Su le mani – Verfasser: Black Adder
Eintrag 42476 – Verfasst am 13.07.2016 um 20:19 Uhr – IP gespeichert
Der Niedermeier ist doch die personifizierte Selbstüberschätzung.
Selbst wenn der sich die zweite Liga antun würde, dann doch sicher nicht beim KSC.
Kollege Schwaab, der in den vergangenen Spielzeiten noch mieser war, hat es ja immerhin auch zum holländischen Meister geschafft.
Eintrag 42475 – Verfasst am 13.07.2016 um 20:11 Uhr – IP gespeichert
Bitte kein Niedermeier!
Viel zu langsam und immer für Eigentore gut. Allerdings hat er maßgeblich zum Abstieg des VfBääh beigetragen. Wie wäre es mit einer Ehrenmitgliedschaft?
Eintrag 42474 – Verfasst am 13.07.2016 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
Gerade habe ich den Eintrag nochmal gelesen und finde ihn zwar zugespitzt bzw. pointiert, aber natürlich auch provokant.Â
Im KSC-Talk völlig ok.Â
Eintrag 42473 – Verfasst am 13.07.2016 um 19:51 Uhr – IP gespeichert
Stoppelkamp muss erstmal noch beweisen, dass er eine Verstärkung ist. Daher wäre ich vorsichtig mit der Bewertung des offensiven Mittefelds. Allerdings kann es da wiederum auch nicht viel schlechter werden.
@Gonther
Ich bin schon überrascht, dass man an solch einem Durchschnittskicker dran ist. Wo ist da die Verbesserung gegenüber den Abgängen? Wollte man nicht Qualitätstransfers tätigen? Ich lasse mich gerne positiv überzeugen, aber Gonther schließt vielleicht eine Lücke, aber mehr auch nicht.
Bis zum Saisonstart sind es ja noch 3,5 Wochen.
Eintrag 42472 – Verfasst am 13.07.2016 um 19:49 Uhr – IP gespeichert
Also nicht altersweise, nur verwirrt.Â
Eintrag 42471 – Verfasst am 13.07.2016 um 19:43 Uhr – IP gespeichert
WO von heute: "... zu Spekulationen, dass der KSC angeblich auch Interesse an Georg Niedermeier, der in der vergangenen Saison noch beim VfB Stuttgart in Liga eins spielte und im Moment vereinslos ist, wollte man seitens des KSC keine Stellung nehmen..."
Eintrag 42470 – Verfasst am 13.07.2016 um 19:17 Uhr – IP gespeichert
Tja, das ist schon nicht so einfach mit den Trikots:
Bei dem besagten Eintrag muss ich ****** allerdings Recht geben - unterirdisch!
Eintrag 42469 – Verfasst am 13.07.2016 um 19:10 Uhr – IP gespeichert
Mit einer Person die 42274 verfasst unterhalte ich mich nicht!!!!
Eintrag 42468 – Verfasst am 13.07.2016 um 18:53 Uhr – IP gespeichert
@Dildoklatsche
Warum kritisierst Du eigentlich gar nicht mehr das Präsidium, sondern nur noch Todt ??
Altersweise?
Eintrag 42467 – Verfasst am 13.07.2016 um 18:42 Uhr – IP gespeichert
@ Leihspieler
von Leihspieler halte ich gar nix außer man hat eine Kaufoption
ein Leihspieler im Team reichtÂ
@ stürmer
sofern oral mit 2 Stürmern agieren möchte benötigen wir zwingend einen Qualitätsspieler vorneÂ
auch wenn kleines abseitshoffer momentan gegen Fallobstmannschaften trifft ist er keine Alternative außerdem we
äre er dann nur ein Backup wenn der diamant ausfällt dem mit zwei kleinen Knirpsen im Sturm gewinnst du keinen Blumentopf deshalb muss neben den Diamant noch ein bulliger größerer Stürmer verpflichtet werden
16855 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 42466 – Verfasst am 13.07.2016 um 17:14 Uhr – IP gespeichert
@ Avanti:
Aufgrund Deiner Einschätzung ist die Position des Trainers daher sehr bedeutsam. Wird sehr spannend zu sehen sein, was Oral aus dem vorhandenen Material machen kann. Er muss sich zwangsläufig daran messen, dass Kaucze aus Mittelmaß fast einen Aufsteiger gemacht hat...
Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 42465 – Verfasst am 13.07.2016 um 17:03 Uhr – IP gespeichert
Meine Zwischenbilanz Kaderumbau:
1. Abwehr: Abgänge von Gulde, Mauersberger und Gordon. Gulde war ein "Qualitätsspieler" und ist bislang nicht angemessen ersetzt. Gordon und Mauersberger waren nur noch Bankdrücker. Thoelke hat zuletzt eine sehr positive Entwicklung gemacht. Kinsombi ist eine vielversprechende Verpflichtung. Stand jetzt: unter dem Strich in der Abwehr bislang eher eine Verschlechterung. Das könnte sich ins Gegenteil verkehren, sollte noch ein starker IV verpflichtet werden
2. Defensives Mittelfeld: Abgänge von Meffert und Peitz. Meffert wird durch Kom ersetzt. Peitz fehlt als Typ, nicht als Spieler. Soll der Brasilianer oder Mehlem als Achter spielen? Stand jetzt: in etwa ausgeglichen
3. Offensives Mittelfeld: Abgänge von Nazarov und Gouida, Verpflichtung von Stoppelkamp. Stand schon jetzt: klare Verbesserung, evtl. kommt noch der Leihspieler aus Leipzig dazu.
4. Sturm: bislang keine Veränderung
Gesamt: Ein Transferdesaster und Grund zum gewohnten Gejaule sehe ich nicht. Der Kader ist bislang aber nicht stärker als bisher.
Eintrag 42464 – Verfasst am 13.07.2016 um 16:55 Uhr – IP gespeichert
Aktionismus ! Â Jetzt !! Â Â
Eintrag 42463 – Verfasst am 13.07.2016 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
dann sollten wir den schnellstmöglich verpflichten
Eintrag 42462 – Verfasst am 13.07.2016 um 16:22 Uhr – IP gespeichert
Wir brauchen also einen Zerstörer?
Hmm…  ich glaub, bei Holstein Kiel gibt´s so einen.  *duckundweg*
Eintrag 42461 – Verfasst am 13.07.2016 um 16:19 Uhr – IP gespeichert
Gut, also in der Defensive muss man sich auf altbewährtes verlassen, gut stehen, Bälle rausköpfen, Bälle wegdreschen, unkreativ sein.....und da fällt mir eigentlich nur einer im Verein ein, der das prima kann. Leider ist der für Marketing zuständig.
Eintrag 42460 – Verfasst am 13.07.2016 um 16:04 Uhr – IP gespeichert
Hoffen wir mal, dass Stoppel 'explodiert'
Eintrag 42459 – Verfasst am 13.07.2016 um 15:55 Uhr – IP gespeichert
Warten wir doch einfach mal ab, bis die Transferperiode zu Ende ist!?
Eintrag 42458 – Verfasst am 13.07.2016 um 15:49 Uhr – IP gespeichert
Der KSC hat im letzten Jahr davon gelebt hinten wenig zuzulassen.
Das passable Rundenergebnis hatten wir nicht unserer Offensive zu verdanken.
Wer ausser Diamantakos strahlt auch nur ein wenig Torgefahr aus?
Torres, Yamada, Hoffer?
Wer soll die notwendigen Tore machen?
Und dazu eine Defensive, die zumindest Stand heute noch äusserst unerfahren scheint.
Also, hieraus ein Saisonziel 'oben angreifen' zu formulieren klingt nicht gerade pessimistisch
Eintrag 42457 – Verfasst am 13.07.2016 um 15:43 Uhr – IP gespeichert
Was deine 'Prognosen' wert sind hast du bei den vergebenen Pöstchen in Stuttgart eindrucksvoll bewiesen.;-)))))))
Eintrag 42456 – Verfasst am 13.07.2016 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
Dabei dachte ich er wollte mich wiederholt ignorieren.
Naja, vermutlich will er ein bischen zerfen.
ok, von mir aus, will ihn nicht enttäuschen:
Hohlfiessler, wie bewertest du die Ab- und Zugänge im Kontext des Saisonzieles?
Ist es nicht so, dass  wir mit Diamantakos einen einzigen brauchbaren Stürmer im Kader haben?
War in den letzten Jahren nicht die Defensive das Prunkstück?
Gerade hier ist ein Aderlass von viel Stammpersonal zu verzeichnen.Â
Meinst du der Kader ist so stark um oben angreifen zu können?
Eintrag 42455 – Verfasst am 13.07.2016 um 15:12 Uhr – IP gespeichert
Ohne IVer ergibt ein neues Stadion keinerlei Sinn. ALLE RAUS!
Eintrag 42454 – Verfasst am 13.07.2016 um 14:41 Uhr – IP gespeichert
Mentrup: „Alle notwendigen Grundlagen sind geschaffen, zahlreiche Auflagen erfüllt, viele Verhandlungen mit beteiligten Institutionen und Behörden – bis zur europäischen Ebene – erfolgreich abgeschlossen. Jetzt muss die Entscheidung fallen“
Eintrag 42453 – Verfasst am 13.07.2016 um 14:18 Uhr – IP gespeichert
Und Gordeon habe ich nicht mal eine einzige Träne nachgeweint, diesem Spielverlangsamer
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 42452 – Verfasst am 13.07.2016 um 13:47 Uhr – IP gespeichert
Auch wenn ich mich wiederhole - wir haben mit Thoelke und Stoll 2 gute IV, mit Kinsombi einen der in der 3. Liga gezeigt hat, dass er was kann und zumind. in Hoffmann einen aus dem Nachwuchs - und mit Fassnacht einen, der das auch spielen kann.
Da ich mich freue, dass der KSC auch seinem Nachwuchs eine Chance gibt und ich absolut 3 IVs sehe, denen ich diese Position ohne Bedenken zutraue, sehe ich die Verpflichtung eines weiteren IV zwar als wünschenswert an - aber sicherlich nicht so notwendig, als dass man da was übers Knie brechen müsste
Eintrag 42451 – Verfasst am 13.07.2016 um 13:46 Uhr – IP gespeichert
Gerüchteweise wollte Gordon nicht mehr unter Oral arbeiten...
Eintrag 42450 – Verfasst am 13.07.2016 um 13:39 Uhr – IP gespeichert
Bin nicht gerade unglücklich, dass der Transfer nicht geklappt hat. Allerdings verstehe ich bis heute nicht warum mit Gordon nicht verlängert wurde.
Wobei mir Mauersberger noch lieber gewesen wäre.
Das wäre aber wohl viel zu einfach gewesen.
3059 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 42449 – Verfasst am 13.07.2016 um 13:34 Uhr – IP gespeichert
...ich bin ziemlich froh darüber, dass wir Todt und nicht dessen Kollegen, als Sportdirektor haben
Eintrag 42448 – Verfasst am 13.07.2016 um 13:10 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 42445 – Verfasst am 13.07.2016 um 12:46 Uhr – IP gespeichert
Irgendwie gibt Todt momentan kein glückliches Bild ab
-seit Monaten das IV Dilemma
- Das hin und her mit romlin
-kein Stürmer
Die einzige Rettung wäre Plan E und er sieht einen aus der Tasche
Das Trainingslager ohne den neuen IV wäre absolut Mega scheixxe
Es wurde viel zu viel Zeit vergoldet
16855 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 42444 – Verfasst am 13.07.2016 um 12:13 Uhr – IP gespeichert
@Gascoigne
Schlimm, was der scheiß Alk aus jemand machen kann…
Eintrag 42443 – Verfasst am 13.07.2016 um 11:54 Uhr – IP gespeichert
Wobei der Dilettanten-Eintrag langsam nachvollziehbar wäre....
Mir unverständlich, was da mit Beratern, Pokerspielchen und Transfersummen abgeht...
Ohne klare IV ins Trainingslager... hätt's früher net gewwe
Eintrag 42442 – Verfasst am 13.07.2016 um 11:21 Uhr – IP gespeichert
Meine Wetter-App zeigt Sonnenschein und einen erfrischenden leichten Nordwind. Schwing dich aufs Fahrrad Letsche !!!
30246 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 42441 – Verfasst am 13.07.2016 um 10:59 Uhr – IP gespeichert
So .. und nun warten wir noch auf den obligatorischen Diletanttenklatschen-Desaster-Eintrag...
Wir werden alle sterben
Eintrag 42440 – Verfasst am 13.07.2016 um 10:36 Uhr – IP gespeichert
Tja, nur Gonther wird Oral nun definitiv nicht beruhigen können.
1335 Einträge – Su le mani – Verfasser: Schaeng
Eintrag 42439 – Verfasst am 13.07.2016 um 10:19 Uhr – IP gespeichert
Weiß da jemand mehr?
Zsolt Kalmar. Dessen Ausleihe zum Karlsruher SC steht kurz bevor. Quelle: Leipziger Volkszeitung 12.07 Leipziger Volkszeitung 12.07.
Würde dies bedeuten, dass der Deal mit Rolim noch platzt?
2673 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 42438 – Verfasst am 13.07.2016 um 10:17 Uhr – IP gespeichert
- Jugendspieler dürfen bei den Profis mittrainieren
- Manzon bekommt individuelles Training
- Torres wird langsam rangeführt
- Trainingsgast DePuy macht guten Eindruck und wird weiter beobachtet, wird aber nicht mit ins Trainingslager genommen
- Oral wartet (wie wir alle) noch auf einen Innenverteidiger
Eintrag 42437 – Verfasst am 13.07.2016 um 08:59 Uhr – IP gespeichert
Beste Wetterkarten findet man bei wetterzentrale.de (betrieben von Georg Müller, einem Karlsruher Jong) und mittlerweile bei kachelmannwetter.de
Eintrag 42436 – Verfasst am 13.07.2016 um 08:47 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen Wetterfroschkritiker,
leider muss ich euch auch heute wieder immer wieder mit Regen kommen bei temperaturen um die 20 maximal......dazwischen kommt zwar die Sonne raus....aber ein Sommertag wird das nicht, Biken geht natürlich auch mit Regenjacke ! Morgen wirds dann nochmal gewittrig danach gehts etwas bergauf und wird trockener....
Eintrag 42435 – Verfasst am 13.07.2016 um 07:21 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 42434 – Verfasst am 13.07.2016 um 07:14 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 42432 – Verfasst am 12.07.2016 um 23:59 Uhr – IP gespeichert
Yep, Gazza!
1258 Einträge – Su le mani – Verfasser: Black Adder
Eintrag 42431 – Verfasst am 12.07.2016 um 23:47 Uhr – IP gespeichert
Paul Gascoigne beim Schnapskauf
535 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Osterlausi
Eintrag 42430 – Verfasst am 12.07.2016 um 23:38 Uhr – IP gespeichert
Reinhold Yabo?
Eintrag 42429 – Verfasst am 12.07.2016 um 23:36 Uhr – IP gespeichert
Welcher frühere Fußballstar ist das?
Eintrag 42428 – Verfasst am 12.07.2016 um 23:22 Uhr – IP gespeichert
das Trainingslager in Malsch machen die in der Form doch schon seit ein paar Jahren
2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 42427 – Verfasst am 12.07.2016 um 23:14 Uhr – IP gespeichert
Lol Destru ...ob sie von dort noch zum FV Malsch finden...
@wetteronline.de
Bin täglich drauf und auch die machen viele Fehler. Vorhin z.B. um 19 Uhr geschaut ob es regnen wird, aufm Radar nur leichter Regen vorhergesagt, nunja, 2h lang hats heftig geschüttet.
Eintrag 42426 – Verfasst am 12.07.2016 um 23:06 Uhr – IP gespeichert
Als Wetterapp empfehle ich WetterOnline. Die Prognosen sind recht zuverlässig. Richtig klasse dabei ist der Regenradar, der stets auf die nächsten beiden Stunden bezogen einen sehr genauen Überblick gibt.Â
Eintrag 42425 – Verfasst am 12.07.2016 um 22:45 Uhr – IP gespeichert
Geil! KSC II macht sein Trainingslager im alten Bahnhof Malsch! LINK
😆😆😆
Eintrag 42424 – Verfasst am 12.07.2016 um 22:41 Uhr – IP gespeichert