keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17
KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17 Seite: «  1...386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 ...756 »

Zuletzt editiert am 19.05.2016 12:02 Uhr

@Johnny

Muß das nicht "wen annerschder" heissen?

30251 Einträge – Supporters Unterstόtzer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 36523 – Verfasst am 19.05.2016 um 12:02 Uhr – IP gespeichert

Als Magath Meister wurde war er der Taktikgott, bei Misserfolg der Trainer vom alten Schlag. Genauso bei Schaaf. Ich find die Trainerwahl scheisse, hätte gern wen annersch. Hoffen wir das Beste

23054 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 36522 – Verfasst am 19.05.2016 um 11:50 Uhr – IP gespeichert

Biada hätte genau der Richtige sein können, guter Distanzschütze, flexibel einsetzbar.

Β 

@ Oral

Das Gegenteil vom praktizierten, wäre Trainingsleistungen unberücksichtigt zu lassen. Es ist doch wie immer in der Presse, gewinnst du, war's richtig, verlierst du, war's falsch.

Der FSV hatte doch gar keine andere Wahl, als auf Leispieler zu setzen. Kein gestandener Spieler geht doch dorthin, wenn er eine andere Möglichkeit hat. Mit Leispielern bekommst du halt eine gewisse Grundqualität (letztes Jahr Grifo), kommst aber nicht vom Fleck (=keine Ablösen, also auch stagnierende Gehälter) und irgendwann geht's halt mal schief.

Vorwerfen kann die Presse ihm nur, dass er die schwächelnde Defensive nicht in den Griff bekommen hat, das hat dann schon taktische Gründe. Gerade deswegen wäre es elementar gewesen, hier ein Gerippe zusammen zu halten.

5683 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 36521 – Verfasst am 19.05.2016 um 11:46 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.05.2016 21:59 Uhr

.

16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 36520 – Verfasst am 19.05.2016 um 11:45 Uhr – IP gespeichert

Biada nach Braunschweig. Wäre doch auch für uns interessant gewesen.

2676 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 36519 – Verfasst am 19.05.2016 um 11:34 Uhr – IP gespeichert

Joo, bei uns kann er wenigstens kein bestehendes Mannschaftsgefüge kaputt machen!

Und die Harmonie im Verein sehe ich auch nicht als gefährdet an!

7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 36518 – Verfasst am 19.05.2016 um 11:30 Uhr – IP gespeichert

Wichtig wird sein, dass Oral lernfähig ist (Vergangenheit) und nicht stur seinen Weg gehen will, wenn sich Teile davon als falsch erweisen (=Zorniger). Dann könnte es ein Riesenvorteil sein, einen noch jungen, aber zweitligaerfahrenen Trainer verpflichtet zu haben.

5683 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 36517 – Verfasst am 19.05.2016 um 11:29 Uhr – IP gespeichert

Ich hatte schon kurz nach Orals Verpflichtung geschrieben, daß ich ihn für einen Psycho halte. Fühle mich leider bestätigt.

Eintrag 36516 – Verfasst am 19.05.2016 um 11:25 Uhr – IP gespeichert

Dieser Avatarsalat verwirrt mich (noch mehr).Β 

Dieser FR-Kommentar hinterläßt bei Oral schon ein Geschmäckle.Β 

Wenn er wirklich so eine Art Fussball-Erdogan ist, können wir ja froh sein, dass wir einen absolutistischen Sonnenkönig haben Β :-)

Eintrag 36515 – Verfasst am 19.05.2016 um 10:30 Uhr – IP gespeichert

vielleicht muss ein Trainer ja auch kein feiner Kerl sein.

Klar ist es schön zu sehen, wie ein Kauczinski sich verhält und mit seiner sympathischen Art ankommt, aber mir war die Spielweise manchmal auch ein bisschen zu brav.

Wenn ein Oral es schafft bei den Spielern mehr Aggressivität raus zu kitzeln, soll mir das Recht sein. Das Mannschaftsgefüge sollte allerdings nicht darunter leiden. "Klima der Angst" hört sich nicht gut an.

2133 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 36514 – Verfasst am 19.05.2016 um 10:23 Uhr – IP gespeichert

Ich find den Kommentar der FR sehr gut gelungen!

14065 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 36513 – Verfasst am 19.05.2016 um 10:08 Uhr – IP gespeichert

Für uns kann der Kommentar aus der FR eigentlich nur positive Auswirkungen haben.

Denn Oral bekommt den nun sicher auf Schritt und Tritt um die Ohren gehauen und wird umso mehr bedacht sein darin angesprochene Fehler, so er sie überhaupt gemacht hat, in Zukunft tunlichst zu vermeiden.

Dafür wird er dann wieder andere Fehler begehen Β aua.gif

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 36512 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:44 Uhr – IP gespeichert

Der Oral liest ein paar mal hier mit, dann weiß er wo es langgeht - hat bei MK phasenweise auch funktioniertΒ cool2.gif

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 36511 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:44 Uhr – IP gespeichert

Und wenn ein Trainer die Mannschaft mit Samthandschuhen anfasst (Stichwort Trainingsintensität, und vieles mehr ...), ist es auch nicht recht.

Eintrag 36510 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:41 Uhr – IP gespeichert

Sag ich doch...wir rocken die Liga nächstes Jahr...den Thomas kriegen wir schon hin.....biggrin.gif

18670 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 36509 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:26 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.05.2016 09:24 Uhr
Wurden Sie schon von Ihrem Nachfolger beim KSC, Tomas Oral,Β  kontaktiert?

Tomas hat mich angerufen. Aber nicht wegen der Mannschaft oder wegen eines Spielers, sondern ob es mir recht ist, wenn er ins Stadion kommt und die Mannschaft anschaut.

Na also. Ist doch ein anständiger Kerl, der Tomas Β ;)

Eintrag 36508 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:22 Uhr – IP gespeichert

Matze: Metzger?

Eintrag 36507 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:18 Uhr – IP gespeichert

Da brauchen wir ja keine Angst vor Oral haben, als ob es bei uns gewachsene Strukturen gäbe...

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 36506 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:18 Uhr – IP gespeichert

Allmacht und Selbstherrlichkeit? An wen erinnert mich das hier beim KSC bloß?

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 36505 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:11 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.05.2016 09:11 Uhr

Richtig, rusty & GPunkt...

Der Kommentar macht zwar Angst, aber wir wissen aus Erfahrung ja selber, wie sehr die Presse auch oft Blödsinn schreiben kann, wenn sie die Stimmung in bestimmte Richtungen lenken will. Vielleicht hatte der Redakteur ja auch einfach ein persönliches Problem mit Oral...

Ob Oral den FSV vor dem Abstieg gerettet hätte, wissen wir natürlich nicht. Fakt ist jedenfalls, dass der FSV zum Zeitpunkt seiner Entlassung auf Platz 14 mit 4 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz stand. Von dem (positiven) Effekt eines Trainerwechsels habe ich nichts gesehen. Wenn er tatsächlich ein Klima der Angst innerhalb der Mannschaft erzeugt hätte, warum hat die Mannschaft nach seiner Entlassung nicht befreit aufgespielt?

Ich bin zwar leider wie viele hier auch skeptisch, was Oral betrifft. Aber ich gebe ihm trotzem zumindest mal 10 bis 15 Spiele eine faire Chance und hoffe, dass er uns positiv überrascht.

11174 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 36504 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:10 Uhr – IP gespeichert

Das ist doch Wahnsinn! Eine einzige Hinrunde wird als Beweis hergenommen, dass Klopp nicht als angeblicher Star-Trainer taugt. Eine einzige Hinrunde! Dass die desolat gelaufen ist, ist unbestritten, aber immerhin wurde die Saison noch auf einem Platz abgeschlossen, der zum internationalen Wettbewerb taugt. Andere Clubs spielen nach so einer Hinrunde bis zum Schluss gegen den Abstieg. Auch Vereine wie Leverkusen hatten mal so eine Phase. Selbst Bayern wurde mal in einer Saison sogar nur Tabellenachter. Abgesehen davon kam Dortmund in der Saison ins Pokalendspiel und ist in der CL als Gruppensieger ins Achtelfinale eingezogen und dort gegen den späteren Finalisten Juve rausgeflogen. Darüberhinaus wurde diese Saison auch in keinster Weise schön geredet.

@Klopp-Endspiele

Im Kicker sind nochmal Bilder von den diversen Endspielen zu sehen, sodass es einfacher ist, sich daran zu erinnern. Im CL-Endspiel verliert Dortmund in der 89. Minute gegen Bayern, war aber in dem Spiel nicht die schlechtere Mannschaft. Im Pokalendspiel gegen Bayern ein Jahr später wird ein klar reguläres Tor von Hummels nicht anerkannt. Gegen Wolfsburg wurde verdient verloren. Gegen ManCity verliert man im Elfmeterschießen und gestern wird zumindest ein klarer Handelfmeter verweigert. Wie ich schon sagte, brauchst du in Endspielen auch das Quäntchen Glück. Natürlich muss sich Klopp jetzt diesen Finalfluch anheften lassen, aber ich bin weit entfernt davon, ihm deswegen die Tauglichkeit abzusprechen. Abgesehen davon trat er jeweils mit Mannschaften gegen Gegner an, die vom Grund auf besser besetzt sind. Es wird die Aussage moniert, dass man als 8. der Premier-League gegen den 7. der Primera Division immerhin 45 Minuten lang mitgehalten hat. Was ist daran verkehrt? Bayern ist jetzt dreimal in Folge gegen eine spanische Mannschaft rausgeflogen. Leverkusen hat gegen Villareal kein Land gesehen. Da reicht ein Blick auf die UEFA-Fünfjahreswertung, wo England derzeit anzusiedeln ist. Es war doch klar, dass Liverpool den FC Sevilla nicht an die Wand gespielt. Dass die jetzt dreimal in Folge die Euro-League gewinnen, ist doch kein Zufall.

Eintrag 36503 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:07 Uhr – IP gespeichert

Ich kann auch schockierende Kommentare ,über wen auch immer, irgendwohin schreiben.

Das ist die subjektive Meinung von Jörg Hanau. Nicht mehr und nicht weniger.

Eintrag 36502 – Verfasst am 19.05.2016 um 09:00 Uhr – IP gespeichert

Ist mehr als verständlich, dass die Frankfurter Rundschau einen "Schuldigen" braucht.

Auf solche Artikel gebe ich schon lange nix mehr - die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick.

Eintrag 36501 – Verfasst am 19.05.2016 um 08:58 Uhr – IP gespeichert

Moigäähn

Neuer Weg

Eintrag 36500 – Verfasst am 19.05.2016 um 08:58 Uhr – IP gespeichert

@Goldstadt Taxi

Schockierender Kommentar in der FR. Danke für's posten.

6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 36499 – Verfasst am 19.05.2016 um 08:56 Uhr – IP gespeichert

Okay ...

Liverpool hat wirklich erbärmlich gespielt in HZ zwei und von den tollen Fans war nix zu hören. Und die Sevilla Himno lohnt sich wirklich nochmals nachzuhören. Besonders schön hier 01:21 min...

Eintrag 36498 – Verfasst am 19.05.2016 um 08:54 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen Kloppogang,

nachdem die dopenden Reds gestern von höchtswahrscheinlich dopenden Spaniern zurecht gestutzt wurden zeigt sich das Wetter heute zerknirscht....Regen so um 15 Grad und das in Mittelbaden sowie hier am Lago M....naja morgen gehts deutlich aufwärts....

Eintrag 36497 – Verfasst am 19.05.2016 um 08:52 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.05.2016 08:51 Uhr

Oh oh… Β traurig.gif

Selbst schuld

"Tomas Oral zerstörte mit seiner Allmacht und Selbstherrlichkeit gewachsene Strukturen in und um die Mannschaft.

Es herrschte im Kader des FSV ein Klima der Angst, das Oral bewusst befeuerte. Niemand sollte sich sicher sein."

11174 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 36496 – Verfasst am 19.05.2016 um 08:51 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 19.05.2016 08:50 Uhr

Der Tumor ist durch eine positive Dopingprobe aufgefallen. Gar nicht diskret vom Fachmagazin, die Fachrichtung des diagnostizierenden Arztes zu veröffentlichen Aber Orle hat das auch schonmal durch.

Einträge – Neuling – Verfasser: hunderteins
Eintrag 36495 – Verfasst am 19.05.2016 um 08:49 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen

Eintrag 36494 – Verfasst am 19.05.2016 um 08:34 Uhr – IP gespeichert

Vor allem schlechte Nachrichten für Russ und seine Familie. Beste Wünsche.

Eintrag 36493 – Verfasst am 19.05.2016 um 07:45 Uhr – IP gespeichert

Schlechte Nachricht für die SGE. Bei Marco Russ Tumor entdecktΒ 

Eintrag 36492 – Verfasst am 19.05.2016 um 07:16 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen, Kloppo-AnhängerΒ 

Einträge – Neuling – Verfasser: hunderteins
Eintrag 36491 – Verfasst am 19.05.2016 um 05:31 Uhr – IP gespeichert

@ Lothar

"Ich denke, man kann Trainer wirklich erst dann beurteilen, wenn sie Einfluss auf die Mannschaftszusammenstellung hatten.
Selbst da, kommt noch die Unbekannte der (finanz.) Möglichkeiten dazu. (im Vergleich zu den Konkurrenzteams)"

Stimmt schon. Andererseits gibt es auch den Trainertyp "Feuerwehrmann", der kurz vor Saisonende kommt, die Mannschaft aufrüttelt und z.B. den Abstieg abwendet. Wenn dies einem Trainer wiederholt gelingt, rechnen wir es ihm ja auch als Erfolg an.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Erfolg/Misserfolg hinsichtlich der Trainerleistung umso aussagekräftiger sind, je mehr Zeit und Einfluss der Trainer zuvor auf den sportlichen Bereich hatte.

Und dann möchte ich gerne fragen: Was sagt es über den Trainer Jürgen Klopp aus, wenn dieser

• in seiner sechsten Saison
  • mit einem CL-Teilnehmer
  • im Januar

auf Platz 18 steht? Zumal Dortmund sicherlich deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten als der Großteil der Liga hatte - also ist das auch keine Entschuldigung, eher das Gegenteil.

MK: Ich denke, dass die Meinungen zu MK nicht so weit auseinanderliegen wie die zu Jürgen Klopp. Wobei letzteres zugegebenermaßen allein meine "Schuld" ist zwinker.gif

136 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: KSC-Pfannkuchen
Eintrag 36490 – Verfasst am 19.05.2016 um 00:26 Uhr – IP gespeichert

"It maybe have been reported as a 4-2-3-1 set up but in fact it was a 4-2-4 which not a formation to hang one's hat on. Its the football equivalent of a high wire act - either you get to the other side to wild applause or you fall off to your doom. There is no halfway with this set up - get the opposition on the back foot early and you'll probably be fine but otherwise not. Once a goal is conceded and the other crowd who have one more player in the middle get their tails up then you just get overrun."

Gerade beim Guardian gefunden unter den Leserkommentaren. Interessant.Β 

Eintrag 36489 – Verfasst am 19.05.2016 um 00:25 Uhr – IP gespeichert

Abgesehen davon finde ich die Leistung, überhaupt ins Finale zu kommen, nicht weniger beachtenswert. In einem einzigen Endspiel brauchst du halt auch das Quäntchen Glück. Heute war Liverpool in HZ1 die für mich bessere Mannschaft und das 0:1 aus Sicht Sevillas mehr als nur schmeichelhaft. Mindestens ein Handelfmeter hätte es zusätzlich noch für Liverpool geben müssen. Ob Sevilla dann ein 0:2 mir nichts, dir nichts aufholt, ist Spekulation. Nichtsdestotrotz war die zweite Halbzeit von Liverpool natürlich extrem schwach.

Eintrag 36488 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:57 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.05.2016 23:57 Uhr

Startrainer war nur einer.... Merkels Max

haha, 11 Freunde titelt

"Rückblickend möchte ich festhalten: Es war auch wirklich eine bekloppte Idee des FC Liverpool, in der Halbzeitpause Robin Dutt zum neuen Sportdirektor zu ernennen."

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 36487 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:55 Uhr – IP gespeichert

Wer hat denn überhaupt jemals behauptet, dass Klopp ein "Star-Trainer" sei? Ich verstehe die Intention dieser Einträge in keinster Weise. Ist Guardiola ein Star-Trainer? Offensichtlich ja, aber er hat auch noch nicht bewiesen, einen mittelmäßigen Verein in die Top3 zu hieven, weil seine bisherigen Vereine schon vorher dort waren. Er hat also lediglich bewiesen, dass er sie dort halten kann. Ist das ein Star-Trainer?

Eintrag 36486 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:51 Uhr – IP gespeichert

@KSC-PalatschinkenΒ 

Alles was du anführst, kann man auch anders sehen und beurteilen.

Deine Vorhersage hat wieder bestenfalls 1:1 Chancen wahr zu werden.

Ich denke, man kann Trainer wirklich erst dann beurteilen, wenn sie Einfluss auf die Mannschaftszusammenstellung hatten.

Selbst da, kommt noch die Unbekannte der (finanz.) Möglichkeiten dazu. (im Vergleich zu den Konkurrenzteams)

Mich würde aber mal deine Analyse zu MK interessieren. Hast da auch so viel Text?

Eintrag 36485 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:44 Uhr – IP gespeichert

Natürlich sind es Fakten, in jetzt fünf Endspielen in Folge verloren zu haben, aber ist Klopp deswegen ein schlechter Trainer, so wie es uns dieser Pfannkuchen weißmachen will? Welcher Trainer ist denn mit Ende 40 schon in 6 Endspielen überhaupt gestanden? Und das mit Teams, die das Gewinnen von Titeln nicht schon im Briefkopf verankert haben? Mit Bayern und Barcelona Titel zu gewinnen, ist gewiss auch nicht einfach, aber doch weitaus bequemer als mit Dortmund vor ein paar Jahren und jetzt Liverpool. Diese Argumentation gegen Klopp ist meiner Meinung nach nur noch abenteuerlich. Und das schreibe ich nicht, weil es gegen Klopp geht, sondern das würde ich auch schreiben, wenn der Kritisierte Fanz heißen würde. Natürlich ist es immer besser, wenn man international spielt, aber um einen Verein und eine Mannschaft sportlich neu aufzustellen, mag es womöglich gar nicht mal so verkehrt sein, wenn man ein bissel mehr Pausen hat. Ich gehe davon aus, dass Liverpool spätestens in 2-3 Jahren in der CL spielt. Und das mit dem Trainer Klopp.

Eintrag 36484 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:43 Uhr – IP gespeichert

@City

Oh, sorry - hab ich falsch verstanden.

Ansonsten: Sevilla ist halt das Stuttgart Andalusiensn - in vielerlei Hinsicht.Β biggrin.gif

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 36483 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:36 Uhr – IP gespeichert

@ Lothar

"FAKT ist aber auch, dass er dann genau so oft im Finale war. Das schaffen so viele Trainer wohl auch nicht."

Sicher schaffen diese häufigen Finalteilnahmen nicht viele Trainer, das ist korrekt. Ich stelle ja lediglich die Frage, ob die durchgehenden Niederlagen in entscheidenden Spielen nicht im Widerspruch stehen zur herrschenden Meinung, wonach Jürgen Klopp ein mit allen sportpsychologischen Wassern gewaschener Star-Trainer ist, stets nah an seinen Spielern, die er zum punktgenauen Leistungsabruf zu motivieren versteht...

Und ich halte Jürgen Klopp auch nicht für komplett unfähig. Mein "Problem" mit Klopp ist in erster Linie, dass er extrem überschätzt wird. Dass bei ihm Ergebnisse als Erfolg gewertet werden, für die andere Trainer vom Hof gejagt würden. Beispielsweise Platz 7 mit CL-Teilnehmer Dortmund, oder nun Platz 8 und Verpassen des Europapokals mit Liverpool.

Allerdings ist das auch kein Zufall. Klopp beherrscht eines sehr gut, und zwar "Expectation Management", also das Lenken der Erwartungshaltung. Das zeigt sich auch heute wieder, wenn er Minuten nach der 1:3 (1:0)-Niederlage folgenden Kommentar abgibt:

"Ich bin stolz auf die Jungs - wir haben bewiesen, dass wir mit Spaniens siebtbester Mannschaft für 45 Minuten mithalten können. Wir haben uns gut entwickelt."

Mit Verlaub - ist das wirklich der Anspruch von Liverpool? Mit Sevilla 45 Minuten lang mithalten zu können? Und ist es wirklich das Ergebnis einer erwähnenswerten Weiterentwicklung unter Jürgen Klopps Führung? Man könnte bei diesen Worten meinen, Liverpool habe vor Anbruch der "Ära Klopp" regelmäßig gegen den Abstieg gespielt.

"Was ist eigentlich der Grund, sich so sehr in einen für uns relativ unbeteiligten Trainer dermaßen zu vertiefen?"

Ich schreibe ganz gerne hin und wieder etwas zu Jürgen Klopp, weil ich hoffe, dass andere dann genauer hinschauen: Welche Erfolge hat dieser Klopp wirklich, und was ist nur Show? Was ist wahrer Erfolg, was wird nur als solcher empfunden?

Messt mich ruhig an meiner Prognose: Jürgen Klopp wird die kommende Saison nicht mit Liverpool beenden. In einem Jahr sehen wir dann, ob sich diese vor wenigen Wochen noch als völlig absurd geltende Einschätzung bewahrheitet hat.

Und bis dahin begleite ich die für mich absehbare Entwicklung (vom Kloppo zum Floppo) mit sporadischen Einträgen, sofern dadurch keine laufenden Diskussionen gestört werden.

"Viel (zugegebenermaßen gut formuliert) Text"

Danke! smile.gif

Eintrag 36482 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:33 Uhr – IP gespeichert

Klopp spielt aber nicht mit seinem Kader sondern mit einer überwiegend übernommen Mannschaft. Der Trainer zuvor wurde sicherlich nicht entlassen, weil er gute Arbeit geleistet hat. Auch bei der Klopp-Einstellung war ja schon zu hören, dass man jetzt nicht zwingend mehr mit der Championsleague rechnet. Europa-League womöglich, aber auch kein muss. Klopp hat sich ja mehrfach über die Quantität der Spiele in England beschwert.

Premier-League, FA-Cup (ggf. bei Remis mit Wiederholungsspiel), Ligapokal (ggf. bei Remis mit Wiederholungsspiel), Europa-League. Wenn er sich nächste Saison voll mit seinem Kader auf die Premier-Öeague konzentrieren kann, sollte mehr drin sein. Wenn nicht, ja dann ist er wirklich fürs erste gescheitert.

16104 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 36481 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:21 Uhr – IP gespeichert

@ Apfel

Bezog mich eigentlich nur auf die Szenen bei den Auswechslungen und den Trainer...

Eintrag 36480 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:04 Uhr – IP gespeichert

Hahahahahaha, wir haben einen Jürgen-Klopp-Experten im Talk!

Aber mal ohne Witz: Liverpool ging doch plötzlich total unter, die waren doch kurz vor der Halbzeit drauf und dran das 2:0 zu machen?! Das gibt es doch nicht dass urplötzlich GAR NIX mehr geht. Auf Grund der zweiten Halbzeit verdient verloren. Aber die Handelfmeter die es hätte in der ersten Halbzeit hätte geben müssen werden irgendwie auch nicht groß thematisiert auf Sport 1. Die waren teilweise so klar dass es fast unverschämt war , da nicht mal einen einzigen zu pfeifen. Wahnsinn....

Aber ein schönes Liedchen singen sie da! Fast so schön wie das Lied von juventus Turin

Eintrag 36479 – Verfasst am 18.05.2016 um 23:02 Uhr – IP gespeichert

@alaric. ...die Pillen es sind die pillenloooooool.gif

Eintrag 36478 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.05.2016 22:51 Uhr

@Pfannkuchen

FAKT ist aber auch, dass er dann genau so oft im Finale war.

Das schaffen so viele Trainer wohl auch nicht.

Fakt ist auch, dass eine Prophezeiung je nach Sachlage eine Chance von 1:1 haben kann.

Mein Fazit: Viel (zugegebenermaßen gut formuliert) Text muss nicht unbedingt viel Tatsachen enthalten.

Was ist eigentlich der Grund, sich so sehr in einen für uns relativ unbeteiligten Trainer dermaßen zu vertiefen?

Eintrag 36477 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:50 Uhr – IP gespeichert

@Citi

Die Mentalitätsunterschiede in Spanien sind so gravierend, dass man eigentlich nicht von einer "Spanischen Mentalität" sprechen kann. Dagegen sind die Fischköppe und die Seppels ein homogenes Völkchen.Β zwinker.gif

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 36476 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:50 Uhr – IP gespeichert

Mich würde eher interessieren, woher solch eine Leidenschaft kommt

8674 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 36475 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:44 Uhr – IP gespeichert

Mir scheint, Jürgen Klopp hat in der Halbzeitpause nicht so ganz die richtigen Worte gefunden.

Neu ist das nicht: Liverpool hat unter Jürgen Klopp auch in der Liga auffällig oft Führungen in der zweiten Halbzeit abgegeben.

Darum wurde bereits die Europa League-Qualifikation gegen deutlich schwächere Mannschaften (z.B. spätere Absteiger) verspielt. Ich hatte auf diese eklatante Schwäche bereits vor einigen Wochen hingewiesen.

Damals wurde mir entgegnet, dass das Verpassen der Qualifikation sicherlich Kalkül des gewieften Taktikers Jürgen Klopp gewesen sein müsse. Weil dieser seine Spieler für das Europa League-Finale schonen und sich durch den dortigen Sieg für die Champions League qualifizieren wolle...

Jetzt warte ich nur darauf, dass man mir erklärt, Jürgen Klopp habe die Europapokal-Teilnahme absichtlich vermieden, um sich nächste Saison ganz auf die Liga konzentrieren zu können. zwinker.gif

Unter dem Strich bleibt:

Jürgen Klopp hat heute sein fünftes Finale in Folge verloren. Liverpool beendet die Saison auf einem enttäuschenden Platz 8 und qualifiziert sich nicht für den Europapokal.

Das sind Fakten, die man auch ganz ohne "persönliche Abneigung" (@ Matze) als solche erkennen und akzeptieren sollte.

Eintrag 36474 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:42 Uhr – IP gespeichert

Dann stehen ja schon 2 von 4 Strichern fest.

Can und Rüdiger

3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 36473 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:42 Uhr – IP gespeichert

Das lag an den falschen PillenΒ loooooool.gif

Eintrag 36472 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:41 Uhr – IP gespeichert

so...Sevilla gewonnen...mit 2 Toren Unterschied.....da hat der Babba ja wieder richtig gut gewettet....geld.gif

Morgen dann der Rele-Kracher SGE:FCN....da bin ich mal gespannt...auch auf das Drumrum...

Da tippe ich auf ein 0:1....durch nen 11er oder so...

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 36471 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:40 Uhr – IP gespeichert

Vor allem ist der Can sehr langsam

Eintrag 36470 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

Spanische Mentalität muss man nicht mögen...

Eintrag 36469 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:36 Uhr – IP gespeichert

Emre Can Streichkandidat. Unter Druck total abgebaut.

Eintrag 36468 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:35 Uhr – IP gespeichert

Was ist eigentlich mit Liverpool los ?

Die 2.HZ war ha eine Katastrophe.Β 

Eintrag 36467 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:33 Uhr – IP gespeichert

Der Vize-Kloppoloooooool.gif

Eintrag 36466 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:32 Uhr – IP gespeichert

Der Sevilla Coach nervt ja noch mehr als Klopp...

Eintrag 36465 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:27 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.05.2016 22:27 Uhr

Wieso hast du dich gelöscht, Vector?

Eintrag 36464 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:26 Uhr – IP gespeichert

@36363

LOOOOOOL, sehe ich jetzt gerade. Ist ein gelöschter User, der noch postet, so etwas wie ein Talk-Zombie?

Eintrag 36463 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:23 Uhr – IP gespeichert

Also falls Sevilla das Ding holt lag das eher am Schiri als an Klopp.

Eintrag 36462 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:22 Uhr – IP gespeichert

Autsch. Der Post von Pfannkuchen war trotzdem quatsch.Β 

In die Finale zu kommen ist ne Leistung. Wenn da dann halt meist ein übermächtiges Bayern wartet muss es kein Trainerversagen sein. Und behauptet nicht Simeone von Athletico etc. wären ausgeglichene Trainer...Β 

6022 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 36461 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:20 Uhr – IP gespeichert

Tjaaaaa der Pfannkuchen liegt goldrichtig und Spanien ist das Maß aller Dinge im Vereinsfussball.

Eintrag 36460 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:18 Uhr – IP gespeichert

Vizeklopp revisited

535 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Osterlausi
Eintrag 36459 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:16 Uhr – IP gespeichert

Wird schwer für "Shining"-Jürgen.Β 

Eintrag 36458 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:16 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht War auch die dopingkiste leer.....der Fisch scheint geputztΒ 

Eintrag 36457 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:14 Uhr – IP gespeichert

AUFWACHEN !!!

Eintrag 36456 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:14 Uhr – IP gespeichert

Die haben das Tor gemacht als Pool noch im Halbzeitschlaf war citi.Β 

Und seitdem sind sie obenauf. Alles reine Kopfsache.

Eintrag 36455 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:12 Uhr – IP gespeichert

Klopp von Sevilla barbiert.Β 

Eintrag 36454 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:10 Uhr – IP gespeichert

Kann jemand beschreiben, was Sevilla in HZ2 geändert hat?

Eintrag 36453 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:09 Uhr – IP gespeichert

Hat Dortmund auch gedacht, mal schauen...

Eintrag 36452 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:08 Uhr – IP gespeichert

Das geht viel zu einfach.

Eintrag 36451 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:08 Uhr – IP gespeichert

Schöne Goals heute. Fällt Kloppo noch was ein?

Eintrag 36450 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:08 Uhr – IP gespeichert

Ui ausgekloppt

Eintrag 36449 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:07 Uhr – IP gespeichert

Wäre schön Bilder von damals zu sehen Phamien.

Kannst ja mal das Archiv durchstöbern. Jetzt darfst aber erstmal das Spiel fertig schauen

Eintrag 36448 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:06 Uhr – IP gespeichert

@36435

So alst wie du heute hier ausgesehen hast,

müsstest du längst einen Ehrenplatz in der Senieorenresidenz haben.Β akustik.gif

Eintrag 36447 – Verfasst am 18.05.2016 um 22:03 Uhr – IP gespeichert

Auf jeden Fall hing da unsere Fahne und die der Howe.

Eintrag 36446 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:56 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.05.2016 21:58 Uhr

Also wenn Köpke mit Anfang 20 für 250.000 € nach Aue wechselt, dann ist das ein strategischer Fehler. Mehr als das. Das ist grob fahrlässig. Da wir im Sturm neben dem Diamant dünn besetzt sind, muss er zurück kommen. Hier hat der KSC eh nie große Optionen/Alterantiven.

Ich hoffe, das ist der sportlichen Führung glockenklar.

1659 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 36445 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:56 Uhr – IP gespeichert

Ganz tief in meinem Archiv müsste ich noch Bilder von dem Tag haben...

Eintrag 36444 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:55 Uhr – IP gespeichert

Fast 21 Jahre her, aber an ein paar Sachen erinnere ich mich als wär`s gestern gewesen..

Eintrag 36443 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:55 Uhr – IP gespeichert

Du hast Recht, war ein heißer Tag und alle schon etwas angetrunken. Rechts von uns war die alte Tribüne und sehr viele mussten unten durch um auf die GG zu kommen. Heut absolut undenkbar. Und wir wären fast nicht angekommen, weil die Zöllner 4 große Jungs im Auto nicht so einfach einlassen wollten.

2866 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 36442 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:51 Uhr – IP gespeichert

New Balls please

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 36441 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:49 Uhr – IP gespeichert

Oh, good morning..

Eintrag 36440 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:48 Uhr – IP gespeichert

@Mike

Das waren mit allen möglichen Flüssigkeiten gefüllte Wasserbomben. Sehr erfrischend, denn an dem Tag hatte es >30Β°C. Β aua.gif

Eintrag 36439 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:47 Uhr – IP gespeichert

SeniorenresidenzΒ 

Eintrag 36438 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:47 Uhr – IP gespeichert

Jepp Phamien. Das alte Stadion bestand aus einer großen Holztribüne und fünf betonierten Stufen an den drei anderen Seiten.

Und über unsere "Ihr habt den Rhein versaut"-Sprechchöre waren die Schwyzer so gar nicht erfreutΒ ^^.gif

Eintrag 36437 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:45 Uhr – IP gespeichert

...nennt sich dann "Bruddlstub"

Eintrag 36436 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:44 Uhr – IP gespeichert

Das mit der Seniorenresidenz wusste ich noch gar net. Gute Idee....

Das brauchen wir auch ... Für die Alttalker

Eintrag 36435 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:43 Uhr – IP gespeichert

Damals war ich auch in Basel. Ich habe noch die Erinnerung, dass sehr viele Schweizer Besucher am Fuss unseres Blockes durchmussten und jede Menge Bier abgekamen. Oder trügen mich meine Erinnerungen?

Eintrag 36434 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:42 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 18.05.2016 21:42 Uhr

Oh Rusty da war ich auch, das muss so 5 Jahre vor dem Umbau gewesen sein im "alten" Stadion.

Eintrag 36433 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:40 Uhr – IP gespeichert

Aber das Parkhaus und der Supermarkt unterm Rasen haben schon was....

Mal ganz abgesehen von der integrierten Seniorenresidenz mit Loge.

So was nennt sich dann Multifunktionsarena.

Eintrag 36432 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:37 Uhr – IP gespeichert

@Gizzmo

Bei diesem Spiel haben wir uns noch köstlich über das alte Joggeli lustig gemacht.

Damals hatte eben keiner von uns `ne Glaskugel Β aua.gif

Eintrag 36431 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:37 Uhr – IP gespeichert

Der FC Basel hat jede Menge Fränkli. Die hatten jahrelang so eine Pharma-Milliardärin als Präsi.Β 

Außerdem ist dieser St.Jakobs-Park potthässlich. Man fährt ja immer dran vorbei.Β 

Eintrag 36430 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:34 Uhr – IP gespeichert

Der Schweizer Kommentator kriegt sich fast nicht mehr ein wegen der 3 Handspiele...

Eintrag 36429 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:34 Uhr – IP gespeichert

Jetzt noch ein Schwalbenelfer für Sevilla und man sollte mal wieder im CafΓ© King ne Razzia machen.

Hat der Hoyzer eigentlich Verwandtschaft in Schweden?

Eintrag 36428 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:29 Uhr – IP gespeichert

Gräfe hat heute wohl frei

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 36427 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:28 Uhr – IP gespeichert

Nettes Match. ..würde es kloppo gönnen der Kerl lebt.....die Stimmung auch ganz nett und wenn Basel so ein Stadion hat müsste doch Karlsruhe. .....naja lassen wir dasΒ 

Eintrag 36426 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:27 Uhr – IP gespeichert

Drei mal Hand. Oje Schiri

Eintrag 36425 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:26 Uhr – IP gespeichert

Kauf Dir lieber ne Yacht. Und ein Flugzeug. Und und und ...

Eintrag 36424 – Verfasst am 18.05.2016 um 21:26 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 ...756 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich