keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17
KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17 Seite: «  1...533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 ...756 »

Moigäähn

Deine Liste muss wohl nicht verlängert werden Phamien  ^^.gif

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 21823 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:50 Uhr – IP gespeichert

Kandidat 1:

Argirios Giannikis

TO BE CONTINUED...

3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 21822 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:35 Uhr – IP gespeichert

TOPIC

... und der neue Trainer wird:

Eintrag 21821 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:33 Uhr – IP gespeichert

"Wir bieten dem KSC die Möglichkeit auf bundesweite TV Präsenz. Und das für nur 100.000 €. Wollen Sie sich diese Chance entgehen lassen?"

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 21820 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:25 Uhr – IP gespeichert

Naja es scheint so zu sein, dass sie mehr Spiele übertragen werden. Aber sie Sprachen hier natürlich nur vom fcb, wir sind nur beim nennen der spielpaarung genannt worden.

Geld sollten wir für die live Übertragung eigentlich bekommen, wir sind ja Gastgeber. 

16100 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 21819 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:20 Uhr – IP gespeichert

Ne, war nun kleiner flachwitz, daher mal was über den ksc kam

Eintrag 21818 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:15 Uhr – IP gespeichert

Würde mich mal stark interessieren, was SAT1 dafür hinlegt und wer den Anspruch auf das Geld hat. Da es sich um das „Tim Walter“-Ablösespiel handelt werde ich ganz gierig.

Auch wenn mich das Spiel null interessiert, könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Fußballkonsument das in der fußballlosen Zeit einschalten wird …

7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 21817 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:14 Uhr – IP gespeichert

Hab die letzten Tage hier wenig verfolgt, muss ich jetzt On-Topic drüber schreiben??? 

@ Sat 1 Werbung. Wundert mich etwas. Gabs das in der Vergangenheit? Oder fällt ubs das nur wegem KSC auf? Audi-Cup AC Mailand und Co. würd ich ja verstehen... 

6022 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 21816 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:04 Uhr – IP gespeichert

On topic:

Sat1 macht schon Werbung mit uns für das Freundschaftsspiel.

Eintrag 21815 – Verfasst am 08.01.2016 um 09:01 Uhr – IP gespeichert

Vermutlich Citi.

Ähnlich wie beim KSC seit der Abwahl MGV

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 21814 – Verfasst am 08.01.2016 um 08:56 Uhr – IP gespeichert

Ganze Nacht OT - und ohne Streit oder Beleidigungen.

Geht doch.

Eintrag 21813 – Verfasst am 08.01.2016 um 08:51 Uhr – IP gespeichert

Noch ein "Seher" 

Eintrag 21812 – Verfasst am 08.01.2016 um 08:41 Uhr – IP gespeichert

Ja citi, da hast du wohl leider recht. Da werden sich bestimmt noch einige die Köpfe einschlagen, und das nicht nur verbal.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 21811 – Verfasst am 08.01.2016 um 08:40 Uhr – IP gespeichert

Wie immer man zu all den Dingen stehen mag es geht jetzt ein riesiger Riss durch die Gesellschaft, so wie es das meines Wissens nach in der Bundesrepublik noch nie gegeben hat. 

6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 21810 – Verfasst am 08.01.2016 um 08:34 Uhr – IP gespeichert

Ab Samstag 22:00 Uhr ist der Ball ein Ei  

Eintrag 21809 – Verfasst am 08.01.2016 um 08:29 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen ihr Fußballflüchtlinge.

Der Ball ist rund und das Wochenende naht.

Eintrag 21808 – Verfasst am 08.01.2016 um 08:19 Uhr – IP gespeichert

Argh, ich hab den perfekten Playoff-Schlafrhythmus. Jetzt brauch ichs aber auch nicht mehr zu versuchen. 

Eintrag 21807 – Verfasst am 08.01.2016 um 08:00 Uhr – IP gespeichert

Laut dem Verhandlungsprotokoll einer versuchten Vergewaltigung in KA trinkt einer davon Vodka, verträgt es aber nicht gut, was ihn warm ums Herz werden lies. 

Eintrag 21806 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:51 Uhr – IP gespeichert

Was meint ihr, trinken Flüchtlinge lieber Pils oder Weizen?

14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 21805 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:48 Uhr – IP gespeichert

Das war sein Eindruck in diesem Heim. Ich meine ich habe es unten auch SO dargestellt. Hab es nie als meine Meinung oder korrekt beschrieben oder? Auch wenn es im Bericht und durch die Leiterin der Unterkunft weiter bestätigt wurde. Falls verwirrend jetzt klar gestellt. 

Eintrag 21804 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:47 Uhr – IP gespeichert

Auf diese Aussage eines Einzelnen stützt du dich?

Komm lass bleiben, das ist 8.Klasse 

*OFF*

Eintrag 21803 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:44 Uhr – IP gespeichert

@ ******, der Link hat nur ein wenig erklären sollen. Auf dem basierten meine Aussagen kaum. 

Schon dadurch belegt, dass die Herkunftsststistik schwer stimmen kann wenn Massen noch ungeprüft unter "Syrer" laufen weil das zunächst die meisten angeben. Bzw. unregistriert sind ja scheinbar auch noch grad genug. Denk mal drüber nach. 

Der Vergleich Ingenieur / Realschule stammt wo anders her. 

Die Aussage des Syrers stammt aus einem TV Bericht Panorama oder so. Sinngemäß: "hier im Heim sind 90 % keine Kriegsflüchtlinge, hier sind die Zustände schlimm, ich habe alles aufgegeben um hier zu sein, ich würde jetzt lieber in Syrien an einer Rakete sterben als hier zu sein" . So meine Erinnerung. 

Eintrag 21802 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:41 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 08.01.2016 07:35 Uhr

Und Guten Morgen, ich schlafe wohl heute eh nicht mehr. 

1. Du verwechselst, dass sich genau die Fl. aus deinen genannten Ländern nicht angesprochen fühlen müssen wenn ich von Wirtschaftsflüchtlingen rede. Wobei die Situation in Afghanistan und Eritrea mit Syrien nicht zu vergleichen ist m.E. 

2. Amtliche Quellen. Schwierig, das wären dann zum Beispiel Behörden die dem Innenministerium unterstehen, also dem Minister, der die Wahrheit schonmal zurückhält, weil sie uns "beunruhigen könnte". Man muss sich in Prinzip aus allerlei Quellen/Einschätzungen eine Meinung bilden. Hätte z.B. in Köln nicht die Polizisten gegen ihre Führung Interviews gegeben "wüsste man nichts von Festsetzungen und Tätern. So weiss man inzwischen: 71 Personalienfeststellungen,  11 Ingewahrsamnahmen, 4 Festnahmen, überwiegend Flüchtlinge (Asylantragsdokumente von den LEAs). Die erste offizielle Verlautbarung war hier auch "friedliche Sylvesterfeier". Und wehe es sagt einer es bedarf erst 120 Anzeigen, dass der Polizei bekannt war, dass es NICHT friedlich war. Also du siehst, alles heikel. 

3. Stimmt, du wirst vllt schon nach Faschung anders sprechen  

4. Es pisst mich enorm an, dass nach solchen Vorfällen Täter und Opfer verdreht werden. Anstatt einfach nur die Täter zu verurteilen fragt man sich bei uns ob auch die Frauen etwas beigetragen haben könnten oder es im Netz schon rechtspopulistisch verwendet wird. Das eigtl. Vergehen rückt in den Hintergrund. Durch einen, welcher politischer Färbung auch immer entsprungener Facebook-Post, verliert in Köln kein Mädchen ihren Slip! Das vergessen manche ab und an! 

Eintrag 21801 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:32 Uhr – IP gespeichert

Und übrigens: Auch als in den 90zigern sehr viele Russen nach Deutschland kamen und eine Ghettoisierung stattfand "konnte man sich auch nicht mehr auf die Strassen trauen"

Eintrag 21800 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:32 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen,

unser Flüchtlingswetter zeigt sich heute zunächst noch mit kurzen sonnigen Abschnitten und so um die 7 Grad...gegen Nachmittag ziehts dann zu und morgen erwartet uns ne ziemliche Wundertüte.....kann also alles dabei sein...wobei Sonntag wieder Monsun einsetzt das ist save.....

@passt auf Euch auf....die Welt ist unsicher geworden.....

18662 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 21799 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:19 Uhr – IP gespeichert

Schon komisch, wenn der eigene Link die zuvor getätigten Aussagen durch die Bank relativiert.

Seis drum.

Natürlich betrachtet die Kanzlerin aber auch die Wirtschaft die Flüchtlingsproblematik nicht nur aus humanitärer Sicht.

Die demographische Entwicklung wird dieses Land nachhaltig verändern in den nächsten Jahrzehnten.

Erst spät, vermutlich zu spät hat man erkannt, dass man an der Familienpolitik was ändern muss aber auch Zuwanderung dringend benötigt.

Klar bringt das auch Probleme mit sich, die nicht unter den Tisch fallen dürfen.

Aber die löst man nicht, wenn pauschal Ängste geschürt werden.

Und was die Übergriffe in Köln und in anderen Städten betrifft:

Dafür ist Polizei und Gerichtsbarkeit zuständig - und dann müssen halt auch mal wieder welche abgeschoben werden.

Eintrag 21798 – Verfasst am 08.01.2016 um 07:15 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 08.01.2016 05:03 Uhr

Doch bei so einem Thema sollte man Quellen arbeiten und Zahlen aus Behördenkreisen angeben. Dafür ist das Thema zu sensibel. Andernfalls kannst du auch Montags in Dresden "spazieren" gehen. Da gibt es auch ganz viele besorgte Bürger.

Und ich werde im September nicht anders sprechen, sei dir Gewiss.

Wenn die "Verharmlosung" (wobei ich extra schrieb es soll nicht so sein) der Frauen für dich schon geschmackos und verhöhnend ist, da frage ich mich wie sich die Kriegsflüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, dem Irak oder Eritrea fühlen, wenn sie deine Meinung zu "Wirtschaftsflüchtlingen" lesen.

Gute Nacht.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 21797 – Verfasst am 08.01.2016 um 05:02 Uhr – IP gespeichert

Es ist ja nur EIN Link. Nicht alles was man so liest stimmt überein. Ich zieh mir ne Mischung aus allem was ich so lese. Btw. das war keine wissenschaftliche Arbeit bei der ich für jede Info eine Quelle angeben muss oder? Wenn du diesen aber richtig gelesen hast ist ja schon ein Teil erklärt. Ich bin am Tablet. Mehr Service bekommst nicht  Und auch dir sei gesagt: september 2016 redest auch du schon anders. Versprochen. Vorgestern musste sich hier auch wer rechtfertigen als er sagte, dass in Köln wohl Flüchtlinge am Werk waren. Vermutlich wird die Tage der Polizeipräsident zurücktreten müssen weil man die Info als zu heikel einstufte und angab man wisse noch nichts über die Täter. Es waren überwiegend Flüchtlinge. Deine heile Welt gibt es nicht. Und diesen verharmlosenden Satz, wieviele Vergewaltigungen es denn in Köln gab, fand ich geschmacklos und verhöhnend. Gute Nacht.

Eintrag 21796 – Verfasst am 08.01.2016 um 04:48 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 08.01.2016 04:29 Uhr

Vielleicht fängst du dann mal damit an deine eigenen Links zu lesen?

* "Fachleute vergleichend einen syrischen Ingenieursabschluss mit 9. Klasse Realschule hier."

FAZ-Bericht: Zwar sind die Bildungsabschlüsse nicht ohne weiteres mit deutschen Standards zu vergleichen. Außerdem müssen auch gut Ausgebildete erst einmal Deutsch lernen. Doch gilt zugleich: Formale Bildung gibt keinen Hinweis auf den „Hunger“ eines Migranten, sich in Deutschland zu behaupten. Die Bundesagentur für Arbeit versucht mit einem Modellprojekt zu ermessen, wie sich Asylbewerber in den Arbeitsmarkt integrieren. Erste Erkenntnis: Nur jeder Zehnte kann direkt vermittelt werden. Arbeitsministerin Nahles hat sich in letzter Zeit öfter darauf berufen. Doch ist Vorsicht geboten. Die Zahl wurde in einem Modellprojekt ermittelt und bezieht sich auf nur gut 800 Asylbewerber. Ein Teil der Bewerber steckt noch im Sprachkurs und hat sich gar nicht beworben. Ein anderer verschwindet vom Schirm, sobald Asyl genehmigt wurde. Es ist zu früh, aus dem Projekt weitreichende Schlüsse zu ziehen.

*Der Anteil an Wirtschaftsflüchtlingen zu den Kriegsflüchtlingen dürfte beträchtlich sein.

* Syrer aus Heimen sprechen von 90% die nach deren Ansicht zu Unrecht da sind da in Ihren eigtl. Herkunftsländern kein Krieg herrscht. 

FAZ-Bericht: "Fast die Hälfte (45 Prozent) von ihnen waren Syrer. In der Statistik folgen Afghanen (11 Prozent), Iraker (9 Prozent), Albaner (8 Prozent), Pakistaner (5 Prozent) und Eritreer (3 Prozent). Die meisten von ihnen werden dauerhaft in Deutschland bleiben.

[...] und weiter:

Albaner und Kosovaren sind statistisch überzeichnet, Syrer, Afghanen und Iraker sind untergewichtet. Das muss man wissen, um die Daten richtig einzuordnen, die uns das Bamf für das erste Halbjahr 2015 genannt hat."

Da frag ich mich schon wie 90% zu Unrecht hier sind, wenn mindestens 65% aus Kriegsgebieten kommen? Wie kann man da weniger Kriegsflüchtlinge als "Wirtschaftsflüchtlinge haben?

Und abschließend bezgl. deiner "Angst" um die deutschen Frauen:

FAZ-Bericht: "Vor einem dramatischen Anstieg der Kriminalität braucht also niemand Angst zu haben."

Wenn ich das im Vergleich zu deinem Eintrag sehe, spricht das eine völlig andere Sprache. Sorry.

Eintrag 21795 – Verfasst am 08.01.2016 um 04:26 Uhr – IP gespeichert

Naja, da du scheinbar völlig unbeleckt bist dieser Link, da er gleich mehrere deiner Fragen beantwortet. 

http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-wer-kommt-da-eigentlich-zu-uns-13812517.html

Eintrag 21794 – Verfasst am 08.01.2016 um 04:11 Uhr – IP gespeichert

Die meisten deiner Fragen können nicht dein Ernst sein Daher, und da ich dich nun Jahre kenne, werde ich mir nicht die Arbeit machen und Links zusammen suchen. Wenn du aber 1-2 Aussagen im speziellen wirklich nicht glaubst könnte ich mich erbarmen . 

Und was ein Wirtschaftsflüchtling ist googlest du dir jetzt mal einfach als Einstieg. 

Eintrag 21793 – Verfasst am 08.01.2016 um 04:03 Uhr – IP gespeichert

Laut dieser Quelle hat das BKA im Übrigen im Jahr 2010 fast 8.000 Vergewaltigungen registriert. 

D.h. mehr als 21 Vergewaltigungen am Tag in Deutschland. 

Die Geschehnisse in Köln sollen und dürfen nicht relativiert werden.

Die Frage sei trotzdem gestattet: wie viele Frauen wurden da vergewaltigt?

Quelle: http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/volksverdummung/5108-in-deutschland-werden-mehr-frauen-vergewaltigt-als-in-indien.html

Eintrag 21792 – Verfasst am 08.01.2016 um 03:49 Uhr – IP gespeichert

@Foxerl

Ich habe ein paar Fragen (absolut ernst gemeint) zu deinem Post: 

* "Fachleute vergleichend einen syrischen Ingenieursabschluss mit 9. Klasse Realschule hier."

- Welche? Quelle?

*"Ich kenne ein privates Beispiel, ehemals irakischer Arzt arbeitet hier als Krankenpfleger. Also viele werden in einfachsten Bereichen landen."
- Das ist schön, dass du Iraker kennst und sie wohl höflich integrierst, aber ein Beispiel lässt eine derartige Schlussfolgerung wohl eher nicht zu, oder?

*"Statt Familien ein hoher Anteil junger Männer"

- Quelle?

*"Statt hauptsächlich Syrer und Iraker auch sehr viele aus Nordafrika, Balkan?" 

- Quelle?

*Der Anteil an Wirtschaftsflüchtlingen zu den Kriegsflüchtlingen dürfte beträchtlich sein.

- Was ist denn ein 'Wirtschaftsflüchtling'.

* Syrer aus Heimen sprechen von 90% die nach deren Ansicht zu Unrecht da sind da in Ihren eigtl. Herkunftsländern kein Krieg herrscht. 

-Quelle?

Entschuldigung, ich muss jetzt aufhören dass zu lesen. Klingt wie ein PEGIDA Bericht.

Ich würde gerne ein paar Einträge dazu lesen, aber kann man denn wenigstens reinschreiben woher dieses "Wissen" kommt? Diese Parolen kenne ich nur von Montag abend auf der Straße. Gott sei Dank muss ich das nicht mehr sehen!

Eintrag 21791 – Verfasst am 08.01.2016 um 03:43 Uhr – IP gespeichert

Guter Beitrag, gute Fragen Pfannkuchen. Ich frag mich regelmäßig ähnliches. Die Zuwanderung von ca. 1. Mio zum Jahresende wurde von vielen Wirtschaftsinstituten noch positiv bewertet. Deutschland hat sicher in vielen Bereichen Bedarf an Arbeitskräften (billigen) die es selbst ohne Zuwanderung schon ne Weile nicht mehr decken kann. Studien sprechen davon, dass uns die jetzigen Flüchtlinge natürlich erstmal nur Kosten, aber bereits mittelfristig ein Plus stehen soll. Viele wollen ja auch wirklich schnell arbeiten. Ist halt die Frage, wie schnell das in welchen Branchen und mit welcher Qualifikation erfolgen kann. Fachleute vergleichend einen syrischen Ingenieursabschluss mit 9. Klasse Realschule hier. Die Sprachbarriere noch unberücksichtigt. Es wird also etwas dauern. Ich kenne ein privates Beispiel, ehemals irakischer Arzt arbeitet hier als Krankenpfleger. Also viele werden in einfachsten Bereichen landen. Bis zu diesem Punkt erachte ich das als billigstes Kalkül unserer Regierung. Und sind wir ehrlich, das passt doch eher zu Merkel und Konsorten. Ich kannte sie bisher allesamt nicht als Weltverbesserer und derart weltoffen wie es jetzt zumindest bei Angie den Anschein macht. Bei ihr kommt sicher noch das eigene Geltungsbedürfniss dazu. Friedensnobelpreis... (wen hätte es gewundert), Time Person of the Year usw.. Persönlich kannst du mit dem Image sicher gut schlafen. 

Die Kehrseite? Hatte man die so auf dem Schirm? Statt Familien ein hoher Anteil junger Männer - die Probleme liegen auf der Hand und man liest sie täglich. Statt friedlichen/traumatisierten Menschen eben doch Anteile einer Coloeur, die wir Unabhängig der Nationalität ohne weiteres als Abschaum bezeichnen würden. Statt hauptsächlich Syrer und Iraker auch sehr viele aus Nordafrika, Balkan? Der Anteil an Wirtschaftsflüchtlingen zu den Kriegsflüchtlingen dürfte beträchtlich sein. Syrer aus Heimen sprechen von 90% die nach deren Ansicht zu Unrecht da sind da in Ihren eigtl. Herkunftsländern kein Krieg herrscht. Angegeben sind die meisten natürlich als Syrer. Alleine das sorgfältig zu prüfen wird dauern. Und dann? Wir kennen unsere Abschiebungsquoten. Fußballspiele wurden und werden abgesagt werden. Und kommt mir nicht wieder damit das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Der Zusammenhang ist längst erklärt und belegt. Großveranstaltungen/Feste/Karneval. Erst Angst, Verhaltensregelungen, Tabuthemen, Absagen. Wenns blöd läuft Vorkommnisse wie an Sylvester. Die Städteliste von vergleichbaren Vorkommnissen wächst. Köln, Hamburg, Stuttgart war der Anfang. Man weiß inzwischen von ähnlichen Vorfällen in Frankfurt, Berlin, Bielefeld. Gerade wieder die Vergewaltigungen in Weil am Rhein (die Mädchen 14 und 15). Die Dame aus Rastatt die den Flüchtling an Weihnachten zu sich einlud und zum Dank vergewaltigt wurde. Das Mädchen dass sie in Fischweier zu 4. aus dem Bus ziehen wollten und der Busfahrer schlimmstes verhindert hat. Die nächtlichen Geld/Handy her Delikte direkt vor der Haustüre. Das könnte man endlos so weiterführen und es sind meist regionale Seiten die ich lese. Das alles summiert übers Bundesgebiet???  Das liest keiner mehr in 24 Stunden. Anfangs noch unter Unschuldvermutung zeigt sich inzwischen eben doch: es sind zu viele, viel zu viele Schwarze Schafe unter den Flüchtenden.... Und ich denke nachdem anfangs vllt wirklich nur "Pegidioten" , wie ihr so schön sagt, das ganze kritisch gesehen haben aufgrund von TV-Berichten und Isis, und auf die Straße gingen, ist das ganze Problem inzwischen in der Nachbarschaft angekommen. Spürbar angekommen und jeden kann es relativ einfach treffen. Vor der Postgallerie werden abends Leute überfallen. Da halt ich mich täglich auf. Irgendwann werd ich wohl dabei sein und ich hoffe halt einfach, dass es nur Geld und Handy werden. Das kann man ersetzen. Ich habe zumindest keine Lust mir dafür ein Messer einzufangen. Nen Kumpel hats auf dem Messplatz schon vor Monaten erwischt. 

Ich denke, das ganze drum herum in diesem Ausmaß hat man unterschätzt. Nachdem man Ungarn verurteilt hat war es moralisch schwierig die Haltung zu ändern, unsere Grenzen dich zu machen ist tatsächlich nicht ohne weiteres und mit etwas Zaun machbar und von den europäischen Nachbarn wird man halt auch gnadenlos im Stich gelassen. Und die Begründungen sind leider nachvollziehbar. Ich war im Sommer soweit wie manche Freunde jetzt erst, die anfangs alles rosarot gesehen haben. Im nächsten September werde ich auch hier nicht mehr viel Contra bekommen mit der Haltung. Und DANN, ja, dann werden Politiker so agieren wie sie es immer tun... Denn sonst dürfen sie schnell wieder ihren gelernten Jobs nachgehen und das macht nicht immer Spaß. Solang wirds wohl dauern. Nur ist dann noch nicht aufgeräumt, verdaut und integriert. 

Btw. es dürfte noch ausreichend Länder und Menschen geben die auf den Geschmack gekommen sind oder kommen werden. Es kann gar nicht so weiter gehen ;-/ 

Eintrag 21790 – Verfasst am 08.01.2016 um 02:41 Uhr – IP gespeichert

Als im Ausland lebender Deutscher werde ich von den Einheimischen in letzter Zeit oft gefragt, wieso Deutschland eigentlich so viele Flüchtlinge aufnimmt und deren Einreise sogar fördert, während sich die meisten anderen EU-Staaten (Bürger und Regierungen) mehr oder weniger stark dagegen wehren.

Ich habe darauf ehrlich gesagt keine gute Antwort. Habt ihr eine?

Passiert das, weil man in Deutschland wesentlich hilfsbereiter, herzlicher und letztlich humanistischer geprägt ist als in all den anderen Ländern? Ich kann es nicht so recht glauben.

Wir sind uns wohl alle einig, dass eine Million Menschen sehr viele sind. Ich sage ausdrücklich nicht "ZU viele". Mit Sicherheit aber ausreichend viele, um auf Jahre eine Herausforderung für dieses Land darzustellen.

Wenn es also nicht die größere Herzenswärme ist, was ist dann das politische Motiv dafür, diese Herausforderung anzunehmen? (Freiwillig wohlgemerkt, denn Deutschland hat keine EU-Außengrenzen und sich durch teilweise Aussetzung des Dublin-Verfahrens dennoch zum Migrationsmagneten gemacht.) Das ist die Frage, die sich meines Erachtens wirklich jeder stellen sollte. Und zwar unabhängig davon, ob er am Bahnhof Flüchtlinge begrüßt oder bei Pegida mitmarschiert.

Die öffentliche Diskussion dreht sich schon viel zu lange nur darum, ob man Asylbewerber nun "gut" oder "schlecht" findet und wessen Hoffnungen oder Vorurteile sich gerade zu erfüllen scheinen. Das ist emotional aufgeladen, das bringt Stimmung in die Bude und werberelevante Klicks auf die Website, da kann man sich gegenseitig wahlweise in die Pfanne oder auf den Kopf hauen.

Was wir stattdessen brauchen, ist eine offene Diskussion über die politischen Beweggründe. Darüber, wer von den Entscheidern von dieser weitgehend unkontrollierten Einwanderung profitiert, und auf welche Weise. Darüber, warum das ausgerechnet unter einer CDU-Regierung geschieht, unter Führung jener Partei also, von der man das noch vor zehn Jahren nun wirklich zuletzt erwartet hätte. Darüber, was der erhoffte Ertrag ist, der die entstehenden Kosten (nicht nur finanzieller Natur) wettmachen soll. Darüber, wie sich die Vor- und Nachteile dieser Entwicklung auf die verschiedenen Bevölkerungsgruppen verteilen.

Die durch Politik und Medien verbreitete Vorstellung, dass politische Entscheidungen dieser Tragweite primär auf der Basis von Nächstenliebe getroffen werden, halte ich zwar für schön, aber auch für gefährlich naiv.

136 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: KSC-Pfannkuchen
Eintrag 21789 – Verfasst am 08.01.2016 um 00:16 Uhr – IP gespeichert

Keine Sorge, ******. Ich habe meine Paranoia schon vor längerem erfolgreich behandeln lassen.

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 21788 – Verfasst am 07.01.2016 um 23:55 Uhr – IP gespeichert

Da du ja auch ein hübsches Töchterle hast (muss an der Mutter liegen) wirds mit der Beruhigung nicht zuuuu weit her sein, denk ich, zumindest wenn du ehrlich zu dir bist. 

Eintrag 21787 – Verfasst am 07.01.2016 um 23:13 Uhr – IP gespeichert

...und damit meinte ich nicht Rocco.

Bevor das Alaric-Syndrom wieder zuschlägt

Eintrag 21786 – Verfasst am 07.01.2016 um 23:09 Uhr – IP gespeichert

Wir haben einen Seher unter uns.

Das beruhigt ungemein.

Eintrag 21785 – Verfasst am 07.01.2016 um 23:07 Uhr – IP gespeichert

OK, rhetorische Fragen sind offenbar nicht jedermanns Sache: Lügenpolizei wäre das richtige Stichwort gewesen. Ausgerechnet mit diesem Welt-Artikel die verqueren Verschwörungstheorien des besorgten Spiessbürgertums bestätigen zu wollen, ist einigermassen dummdreist. Spekulieren und unterstellen kann man natürlich unabhängig davon immer.

Eintrag 21784 – Verfasst am 07.01.2016 um 23:07 Uhr – IP gespeichert

Für den Post hätte man mich vor 3-4 Monaten noch in der Luft zerissen. Inzwischen sind wir etwas weiter...  Vllt etwas einsichtiger, realistischer, rationaler? 

Eintrag 21783 – Verfasst am 07.01.2016 um 22:58 Uhr – IP gespeichert

Jonny, sowas brauchst hier nicht verlinken. Ist nicht gewünscht. Weisst doch. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Wenn man vor Monaten solche Dinge angesprochen hat wurde man entsprechend betitelt. Irgendwie wird alles wahr. Es ist fast unheimlich. An Fasching und dann im Sommer darf man gern wieder meine alten Posts rauskramen. Die ersten Anschläge (in Deutschland) von Jungs die auf der Flüchtlingsroute kamen fehlen halt noch. Eine Frage der Zeit. Kein Plan wie unser überforderter Polizeiapparat sowas bisher verhindern konnte. Eine traurige Entwicklung und keine Besserung in Sicht. 

Eintrag 21782 – Verfasst am 07.01.2016 um 22:54 Uhr – IP gespeichert

was ist der Unterschied zwischen einer 'Lüge' und 'einer bewussten Weitergabe unvollständiger Informationen'?

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 21781 – Verfasst am 07.01.2016 um 22:36 Uhr – IP gespeichert

So ist es, es sei denn mal will zwingend das Gegenteil sehen. In dem Interview steht ja selbst das Informationen aus Ermittlungstaktischen Gründen der Öffentlichkeit vorenthalten wurde oder die OB und der Polizeipräsident gelogen haben sollen. Wie soll bei solchen Wissenslücken die Presse den die "Wahrheit" kennen. Versteh ich nicht....

Eintrag 21780 – Verfasst am 07.01.2016 um 22:05 Uhr – IP gespeichert

Lügen oder bewusste Weitergabe unvollständiger Informationen aus bestimmten Gründen?

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 21779 – Verfasst am 07.01.2016 um 22:01 Uhr – IP gespeichert

Wieso Lügenpresse? Wenn eine Zeitung Lügen eines leitenden Beamten aufdeckt, ist das nicht eher das Gegenteil?

Eintrag 21778 – Verfasst am 07.01.2016 um 21:03 Uhr – IP gespeichert

Nasser Jahresauftakt

Eintrag 21777 – Verfasst am 07.01.2016 um 20:57 Uhr – IP gespeichert

U17 will oben dran bleiben

Eintrag 21776 – Verfasst am 07.01.2016 um 20:55 Uhr – IP gespeichert

T

Nürnberg verkauft Schöpf an Schalke. Wollen die nicht aufsteigen?

Eintrag 21775 – Verfasst am 07.01.2016 um 20:51 Uhr – IP gespeichert

Dürfte das Vertrauen in die Medien nicht gerade stärken.....

Wenn das verlinkte stimmt, frage ich mich, was Gestalten wie Albers reitet, solche Verlautbarungen abzugeben

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 21774 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:54 Uhr – IP gespeichert

Achtung OT:

Lügenpresse?

23042 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 21773 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:47 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 07.01.2016 19:39 Uhr

Ja, ich mag aber die letzten Sachen die mehr Southrock/Bluesrockelemente beinhalten mehr!

Aaaaber erstmal schön reingezogen Danke!

Eintrag 21772 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:38 Uhr – IP gespeichert

@jonny - wenn du schon Godsmack in deinem Avatar hast, kriegst du ein gutes Lied verlinkt.

Da hatte ich nach dem Film Scorpion King extra den Abspann abgewartet, um das Lied zu Ende zu hören akustik.gif

Eintrag 21771 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:32 Uhr – IP gespeichert

Da gehts doch um Fusi, Rocco

Eintrag 21770 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:18 Uhr – IP gespeichert

@ OT  /kalauer/weltreligionen

Iran: Jesus mit grossem Plus

Eintrag 21769 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:13 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 07.01.2016 19:13 Uhr

Fußball: Hoffen wir, dass Nürnberg ohne Schöpf abschmiert!

Eintrag 21768 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:12 Uhr – IP gespeichert

Welche Provos meinst du denn konkret?

Eintrag 21767 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:10 Uhr – IP gespeichert

Dia hat auch schon gefragt ob sein ban permanent ist der temporär. Keine Ahnung ehrlich gesagt.  Ich habe aber definitiv kein Bock mehr auf seine Provokationen.  Dass auch sinnvolles dabei war, zweifel ich nicht an.

Eintrag 21766 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

Talk so lassen...!!!

Was ist eigentlich bei der letzten Umfrage rausgekommen? ahhh 46%

Achtung, Flüchtlingslink.

Wer hätte das gedacht!dozey.gif

Eintrag 21765 – Verfasst am 07.01.2016 um 19:04 Uhr – IP gespeichert

Da wirst du schon mal `ne Nachtschicht einlegen müssen ******.

In den frühen Morgenstunden, wenn ich meist ganz alleine hier bin, gesellt sich Magic von Zeit zu Zeit hinzu  aua.gif

Eintrag 21764 – Verfasst am 07.01.2016 um 18:35 Uhr – IP gespeichert

^^.gif

Magic, huhu.

Schreib halt mal wieder was, mein Lieblingssparingspartner 

Eintrag 21763 – Verfasst am 07.01.2016 um 18:22 Uhr – IP gespeichert

Wenn man auf @21750 nicht mehr antworten darf "Ich bezweifle dass der das überhaupt kann" wirds aber fad hier;-)))))

Eintrag 21762 – Verfasst am 07.01.2016 um 18:18 Uhr – IP gespeichert

Mia war auch beim Auftakt

Eintrag 21761 – Verfasst am 07.01.2016 um 18:12 Uhr – IP gespeichert

Sonderurlaub

Eintrag 21760 – Verfasst am 07.01.2016 um 18:06 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 07.01.2016 17:39 Uhr

Es gibt kaum noch Foren, Talks, Beitragsmöglichkeiten und soziale Medien, wo nicht gedisst und ähnliches gemacht wird. Ich habe mich daran gewöhnt und filtere aus! Bei ka-news ist es auch übel geworden. Dort versuchen gewisse User Meinungsführerschaft übernehmen zu wollen..

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 21759 – Verfasst am 07.01.2016 um 17:38 Uhr – IP gespeichert

Aufgalopp

Eintrag 21758 – Verfasst am 07.01.2016 um 17:34 Uhr – IP gespeichert

Pro wilder Talk ! In 4 Wochen sind wir eh durchs Winterloch loooooool.gifund der Knaller gegen die Bazis is ja au bald !

Eintrag 21757 – Verfasst am 07.01.2016 um 17:13 Uhr – IP gespeichert

Allstars gegen Weltstars: KSC-Elf tritt zum Hero-Cup an
11414 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 21756 – Verfasst am 07.01.2016 um 15:26 Uhr – IP gespeichert

Wenn ich im Stadion stünde und um mich herum gingen sich ständig die Leute verbal wegen Themen, wie Flüchtlingen, Griechenland, Pegida, etc. an die Grurgel, dann würde mir das extrem auf den Sack gehen. Meine Reaktion wäre, mir Ohropax in die Ohren zu stecken. Wenn mir dann jemand sagen würde, ich solle gefälligst die Stöpsel aus den Ohren nehmen, denn ich könne ja schliesslich weghören, dann würde ich mir ernsthaft die Frage stellen, was das soll.

Beim Fußball interessiert mich die politische Meinung der Leute um mich rum nicht die Bohne. Im Gegenteil: Ich bin froh sie nicht zu kennen, denn das würde mir und denen nur den Spaß verderben. Ich bin mittlerweile froh um jeden Raum in dem ich mich nicht mit dem Wahnsinn auseinandersetzen muss, den sich unsere Spezies Tag für Tag gegenseitig antut. Damit werde ich an anderen Stellen ohnehin ständig konfrontiert. Ich gehe auch ins Stadion um einfach mal von dem ganzen Scheiß abzuschalten und bestimmt nicht, um politische Überzeugungsarbeit zu leisten, oder um mich politisch überzeugen zu lassen.

Ich wünsche mir Ohropax für mich (und für die Leute, die das ähnlich empfinden) - ich wünsche mir ja keine Maulkörbe für die anderen. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Niemanden würde etwas weggenommen. Evtl. kämen sogar ein paar Leute zurück, oder neu hinzu, die sich in erster Linie über den KSC und Fußball austauschen möchten.

Das sind nur meine 2 Cent und ich bin erst mal wieder raus bis zum Start der Liga.

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 21755 – Verfasst am 07.01.2016 um 14:12 Uhr – IP gespeichert

Koan Beamdetoak !!

s'reicht schon, wenn man Fehn eines Vereins aus einer Provinzbeamtenstadt ist.

Eintrag 21754 – Verfasst am 07.01.2016 um 14:11 Uhr – IP gespeichert

Mahzeit ihr "off-topic-ler"

Heute gab's ' Pellkartoffeln mit weißem Käse. Das KSC blau hat leider gefehlt, dafür hab ich mir vegetarische Leberwurst gegönnt - die war leider braun, bitte nicht politisch einordnen.

Eintrag 21753 – Verfasst am 07.01.2016 um 13:33 Uhr – IP gespeichert

ja und das ist nun wahrlich nicht off-topic, hat es doch mit einer Vereinsfarbe zu tun!

3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 21752 – Verfasst am 07.01.2016 um 13:15 Uhr – IP gespeichert

Gestern war eine bei DSDS (ca. 150 Kilo) die hat sich ihren Anus bleechen lassen....

Sachen gibts......facepalm.gif

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 21751 – Verfasst am 07.01.2016 um 13:08 Uhr – IP gespeichert

Der Magic liest zu nächtlicher Stunde manchmal noch hier mit, hat aber scheinbar keine Lust mehr zu schreiben.

Dia hat seinen Rauswurf schon selbst provoziert, auch wenn einige seiner Einträge ganz okay waren.

Ansonsten hat es Lothar in #21746 sehr gut auf den Punkt gebracht.

Eintrag 21750 – Verfasst am 07.01.2016 um 12:44 Uhr – IP gespeichert

Mich interessiert eher was mit Schaeng und Freies Baden ist.....ich hätte noch zwei Tickets fürs Spiel beim FC St.Pauli abzugeben.....facepalm.gif

Wobei hey: zumindest einer der beiden Herren schreibt, bis 17:45 Uhr am Stadion zu sein und schrieb dann

bereits 18:06 Uhr dass er nun sich anderweitig ein Ticket besorgt hat......Das ist jetzt auch nicht ein soooo großes Zeitfenster gewesen.

akustik.gif

Eintrag 21749 – Verfasst am 07.01.2016 um 12:41 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 07.01.2016 11:41 Uhr

Ignorieren sollte jeder daß, was ihn nicht interessiert.

Das dauert doch echt nur ein paar Sekunden...

Als "Herr des Talks" kannst Du Fire, natürlich entsprechende Vorschriften erlassen und Leute sperren. Meiner Ansicht nach ginge mit einer Regulierung, über das juristisch notwendige hinaus, jedoch ein Großteil des Charmes und Reizes dieses Formats verloren.

Apropo: Sgt Slaughter hat wohl die Segel gestrichen fürchte ich. Und auch der Dia dürfte gerne weiter machen; ist ja micht alles Provo was er von sich gibt...

Und wo ist denn der Magic Key geblieben? Seit der weg ist fehlen mir Nachrichten aus dem inneren Topic Zirkel...

Eintrag 21748 – Verfasst am 07.01.2016 um 11:38 Uhr – IP gespeichert

Dann sollten wir das Thema Migration hier einfach doch komplett ignorieren. 

Eintrag 21747 – Verfasst am 07.01.2016 um 11:32 Uhr – IP gespeichert

Leute Leute, ist das euer Ernst?

Ob OT, oder nicht OT merkt man doch spätestens im zweiten Satz eines Beitrags.

Wenn es etwas gibt, das ich "typisch deutsch" nennen würde, dann diese Diskussion.

Alles sauber in Schublädchen geordnet und verstaut. Aber so richtig zurecht kommt trotzdem keiner damit.

Ich freue mich auf ellenlange Diskurse, ob z.B. der Erlebnisbericht vom Karlzruher aus Hamburt OT ist, oder doch KSC

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn Talker, die beitragsmäßig kaum in Erscheinung treten, ein paar Minuten opfern müssen, um das für sie Interessante herauszufischen? Als Talker, "der ersten Stunde" sage ich euch: Es gibt kein besseres Format als diese Art Talk. Es wurde von Anfang an versucht, daran rumzuflicken. Am Ende war man aber immer wieder bei der ursprünglichen Form.

10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 21746 – Verfasst am 07.01.2016 um 11:27 Uhr – IP gespeichert

Exakt, das Problem ist, dass im T-Bereich zuviel Bezug auf OT-entstehen kann durch genau diese Themen, KSCDU usw., allerdings muss man immer noch sagen dass es hierbei sich wenigstens noch einigermaßen um Themenbereiche handelt, die noch ein Stück weit was mit Fußball bzw. dem KSC zu tun haben. Daher dürfte eine Trennung durchaus sinnvoll sein, dann kann man sich gezielt in Diskussionen einklinken oder man lässt es eben bleiben.

So etwas wie "Quatsch" "Käse" usw.: also ein klein wenig sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen, es hieß mal irgendwann hier oder im alten Talk, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte. Wenn es Leute gibt, die meinen, hier das komplette Spielsystem unserer Mannschaft zu hinterfragen, dann müssen die eben auch mal damit leben dass es Leute gibt die das nicht so sehen, vorausgesetzt es erfolgt in einem brauchbaren Ton. "Quatsch" und "Käse" hören sich für mich deutlich brauchbarer an als "Du ahnungslose Null" wie es von einem bzw. zwei Leuten welche schon seit längerer Zeit nicht mehr an Bord sind, der Fall war.

Und über Namen wie Rumpelhenne, Hupf-Dohle, die Mumie, das Alibi und den Nazirolf kann ich mich eigentlich eher amüsieren als dass ich sie für "unter aller Sau" empfinden würde. Vielleicht hat da jeder seinen eigenen Humor, aber für mich stellt sich dann irgendwann die Frage ob man nicht am besten komplett aufhören sollte, hier irgendwas zu kritisieren.

Ich würd mich definitiv eher hier als "Rumpel-Diego" bezeichnen lassen als dass ich von irgendeinem Halbblinden, der nie im Leben einen Ball am Fuß hatte, einen Scheiss von wegen "zu langsam", "technisch nichts drauf", "nicht torgefährlich" usw. über mich lesen müsste.

Eintrag 21745 – Verfasst am 07.01.2016 um 11:00 Uhr – IP gespeichert

Rubriken standen wohl nicht zur Debatte, sondern vorangestellte OT / T Kennzeichnungen.... aber auch das wäre mir zu unabsehbar.

Dafür gibt es ja schon eine recht zuverlässige Identifizierung: Die Talkernamen

Eintrag 21744 – Verfasst am 07.01.2016 um 10:54 Uhr – IP gespeichert

Das Problem ist meines Erachtens eher, dass man sich nicht an die Netiquette hält. Stellen wir uns vor, wir haben die vorgeschlagene Unterteilung. Im OT-Bereich schlägt man sich bei politischen Themen eh virtuell die Köpfe ein. Im T-Bereich fällt das Stichwort "Ingo". Sofort gehen zwei Fraktionen in beleidigender Art und Weise aufeinander  los. Ergänzt wird das mit provozierenden Stichworten wie "KSCDU" oder "fünfte Kolonne" oder "Bretten". Selbst bei Diskussionen über Spieler, Spielsituationen, Spielsysteme werden andere Meinungen von einzelnen Talkern abgewertet mit Begriffen wie z.B. "Quatsch" und "Käse" (jetzt mal nur ein Beispiel). Manche meinen halt, sie hätten Weisheit und Fußballintelligenz mit Löffeln gefressen. Auch Beleidigungen von Spielern sind nicht selten. In der Emotion während eines Spiels kann ich das noch verstehen; das sollte man dann hinterher aber relativieren. Auch Bezeichnungen wie "Nazirolf" sind unter aller Sau und wirklich nicht lustig.

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 21743 – Verfasst am 07.01.2016 um 10:34 Uhr – IP gespeichert

Moigäähn

Also ich fände eine Unterteilung T/OT, ähnlich wie Sebo, nicht gerade zielführend, weil dann Diskussionen welcher Beitrag denn nun wo hin gehört, wahrscheinlich überhand nehmen würden.

Beim Transenmarkt ist das ja auch immer wieder der Fall, wenn gewisse Themen in einem "falschen" Thread behandelt werden.

Und sooo mühsam ist es nun auch wieder nicht Beiträge die einen nicht interessieren zu überlesen..

Eintrag 21742 – Verfasst am 07.01.2016 um 09:09 Uhr – IP gespeichert

Ist doch ne prima Sache. Wer sich absichtlich nicht dran hält fliegt halt raus, fertig ab, wo ist das Problem?

Eintrag 21741 – Verfasst am 07.01.2016 um 07:56 Uhr – IP gespeichert

Ein vorangestelltes OT / T könnte helfen.

Allerdings muß man sich auch mal realistisch fragen, wieviel Minuten am Tag man durchschnittlicg vertut, wenn man wirklich alle OT Beiträge zur Gänze liest (bei denen man ja normalerweise nach einen Satz merkt, daß sie OT sind).

Wenn das fünf Minuten sind, wäre es viel.

Sollte es zur Kennzeichnung kommen, dürften es deutlich mehr OT Beiträge werden, da man sich ja darüber streiten werden muß, was nun OT ist und was nicht.

Eintrag 21740 – Verfasst am 07.01.2016 um 07:52 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen

@Sonne - darfst dich gerne mal zeigen heute ^^.gif

Eintrag 21739 – Verfasst am 07.01.2016 um 07:39 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen,

zum Wochenendspurt wird es wettertechnisch nochmal etwas besser...zumindest morgen könnten wir die Sonne sogar sehen....heute jedoch ist es besser einen Schirm bei sich zu tragen....

Eintrag 21738 – Verfasst am 07.01.2016 um 07:18 Uhr – IP gespeichert

Der Verfasser gibt es selber an. Ksc bezogen oder nicht. Die mods können es aber ändern.

Relaunch soll es geben, ich habe schon vor die Seite zu überarbeiten, ein Portal ähnlich wie die Kartoffelbauern haben. 

Eintrag 21737 – Verfasst am 07.01.2016 um 07:10 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 21736 – Verfasst am 07.01.2016 um 06:53 Uhr – IP gespeichert

Ich denke schon, daß einer, der ein neues Thema einbringt, in der lage ist, es als off- oder on-topic zu kennzeichnen.

Ich zweifle aber daran, daß es die Leute, die dann darauf antworten - und das kann sich ja dann auch über ne längere Zeit ziehen -, auch tun.

Und nur dann ergäbe es ja einen Sinn, das zu machen.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 21735 – Verfasst am 07.01.2016 um 02:35 Uhr – IP gespeichert

@apfel

Ich bezweifle nicht, dass es der Verfasser selbst einschätzen sollte, ob sein Beitrag was mit KSC/Fußball zu tun hat oder nicht. Ich bezweifle vielmehr, dass sich auch wirklich jeder daran hält, diese Einstufung sachbezogen vorzunehmen. Einen Versuch ist es aber allemal wert.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 21734 – Verfasst am 07.01.2016 um 00:17 Uhr – IP gespeichert

Klar, theoretisch ne gute Idee, praktisch bin ich skeptisch.

@Fire, wat meinste genau mit "neuem Talk"...gibts nen Relaunch?

23334 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 21733 – Verfasst am 06.01.2016 um 23:38 Uhr – IP gespeichert

Es sollte doch wohl jeder selbst in der Lage sein, einzuschätzen, ob sein Beitrag etwas mit dem Thema "KSC/Fußball" zu tun hat, oder eher nicht. Es stünde ja trotzdem jedem frei beliebige Themen zu diskutieren. Gleichzeitig wäre es aber eine Hilfe für diejenigen, die sich primär zum Kernthema dieses Forums austauschen möchten ohne sich mit dem ganzen anderen Kram auseinandersetzen zu müssen.

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 21732 – Verfasst am 06.01.2016 um 23:14 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 06.01.2016 22:42 Uhr

OT-Bereich wird wohl kaum genutzt da man dort weniger auffällt. Es sei denn Fire pflegt eine innovative Erkennung ein, die Fußball und OT automatisch filtert.

Sonst hätten viele ihre persönlichen Fehden und Beleidigungen ja via PNs führen können, taten sie aber nicht weil es zu langweilig und uninteressant ist.

23334 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 21731 – Verfasst am 06.01.2016 um 22:42 Uhr – IP gespeichert

Und wer entscheidet dann, was on- bzw. offtopic ist?

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 21730 – Verfasst am 06.01.2016 um 22:33 Uhr – IP gespeichert

Apfel, gute Idee mit dem on-offtotpic Schalter. Vielleicht ne Möglichkeit im neuen Talk 

Eintrag 21729 – Verfasst am 06.01.2016 um 22:29 Uhr – IP gespeichert

Rassismus und Manipulation: Ismaiks Rundumschlag
11414 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 21728 – Verfasst am 06.01.2016 um 20:52 Uhr – IP gespeichert

mal wieder etwas über Investoren im Fußball: diesmal Neues von Utz...

Eintrag 21727 – Verfasst am 06.01.2016 um 20:06 Uhr – IP gespeichert

Ab morgen högschde Konzentration - Trainingsauftakt.

Und in stark 4 Wochen endlich das nächste Heimspiel clapping.gif

Eintrag 21726 – Verfasst am 06.01.2016 um 19:28 Uhr – IP gespeichert

Wo steckste denn ? Mare ???

Eintrag 21725 – Verfasst am 06.01.2016 um 18:26 Uhr – IP gespeichert

Gruß aus Italien von einem kleinen Groundhopping-Tripp.

Gestern Abend ein geniales Stadtderby!

CFC Genua - Sampdoria Genua 2:3

Heute Chievo Verona - AS Rom 3:3

Samstag und Sonntag geht es weiter...

Schlagt euch hier net die Köpfe ein und habt euch lieb.

11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 21724 – Verfasst am 06.01.2016 um 18:25 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 ...756 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich