keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17
KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17 Seite: «  1...630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 ...756 »

Zuletzt editiert am 04.10.2015 22:53 Uhr

Vielleicht ist Manzon ja der ideale Brecher/Joker und es wäre gerade verkehrt ihn früher/öfter zu bringen.

Vorstellbar wäre, abhängig vom Gegner vielleicht auch mal ein 4-4-2,gemeinsam mit Hoffer.

Wobei man sagen muss, dass Kaucze heute allgemein zu spät eingewechselt hat.

Und warum Gouaida für den noch frisch wirkenden Nazarov und nicht für den sichtlich auf dem Zahnfleisch gehenden Yamada kam kann ich mir auch nicht erklären. 

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 12123 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:52 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 22:48 Uhr

Beim letzten Ligaheimspiel (Aufstiegssaison oder Pokal, bin nicht ganz sicher, welches der beiden Spiele) wurde die Freiburg Strophe mit angespielt und trotzdem von denen boykottiert. Die singen halt unser Lied net mit, die ham ja auch ne andere Version, unsere ist ja von einer KSC-Mannschaft eingesungen.

15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 12122 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:48 Uhr – IP gespeichert

Wolk, ich bin mir sicher, dass er jetzt mehr und mehr Spielanteile bekommt. 

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 12121 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:41 Uhr – IP gespeichert

Bei den gegnerischen Standards war die Abwehr eigentlich ganz gut heute. Dass kurz vor Schluss aus so einem spitzen Winkel der Ball reinrutscht, ist schon auch Pech.. Glaube nicht, dass dem Petersen das öftrs so gelingt.

Eintrag 12120 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:38 Uhr – IP gespeichert

Manzon nur ~30 min gespielt und an unseren letzten 3 Toren (und Punkten) beteiligt. Kauczi, mehr Einsatzzeit für ihn bitte!

22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 12119 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:36 Uhr – IP gespeichert

Die Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel. Da wächst wieder was zusammen. In der Offensive fehlt es noch, das wird aber auch noch.  Wir brauche noch mehr Druck über die Außenbahnen. Vielleicht bekommt Torres durch seine Flanke zum Ausgleich etwas Auftrieb. Ich finde es richtig, das Manzon langsam aufgebaut wird. Der Junge gefällt mir, er hat irgendwie eine gute Ausstrahlung. 

Eintrag 12118 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:34 Uhr – IP gespeichert

Die erste Strophe haben sie doch noch mitgesungen, bei "in Karlsruhe steht die Residenz" haben sie halt ihren Senf gesungen ...

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 12117 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:33 Uhr – IP gespeichert

Die Freiburger waren halt beleidigt, weil nicht "ihre" Strophe angestimmt wurde. Trotzdem sehr schade, dass man nicht mal das Badnerlied (egal welche Strophen) zusammen singen kann. Ich habe nichts gegen Freiburg, aber Sympathien haben sie sich heute bei mir jedenfalls nicht erworben.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 12116 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:23 Uhr – IP gespeichert

Stritzel brauch ich nicht aus der Tasche zu zaubern Diego, der saß heute schon auf der Bank

Man muss aber sehen, dass er wohl nur noch ein Jahr bei den Amas gehalten werden kann, unabhängig davon in welcher Liga die nächstes Jahr spielen.

Das heißt er sollte nächste Saison schon zweiter Mann bei den Profis werden und Einsätze in der zweiten Liga bekommen.

Eintrag 12115 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:14 Uhr – IP gespeichert

Vollath kann man bei einem Ball in der kurzen Ecke nicht schuldfrei sprechen. Klar, da fehlt einer auf der Linie. Aber auch das müsste Vollath anzeigen. Ansonsten konnte er sich ja (zum Glück) nicht zeigen. Hoffe dennoch inständig auf eine Wachablösung auf dieser Position. 

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 12114 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:11 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 22:09 Uhr

Denke die Anweisung, keinen auf die Linie zu stellen bei Eckbällen, kommt eher von unserem Trainer selbst als von den beiden Torhütern. Kann mich aber auch täuschen, aber ein Vollath Fehler war das auf keinen Fall, auch wenn es Weltklassetorhüter vielleicht anders regeln... 

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 12113 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:08 Uhr – IP gespeichert

Beim Spiel nach vorne ist mir heute wieder aufgefallen, dass sämtliche Offensivspieler fast immer falsche Entscheidungen treffen wenn sie sich dem gegnerischen Strafraum nähern.

Da wir oft nochmal abgespielt wenn geschossen werden sollte oder umgekehrt, oder man geht unnötig in eins gegen eins-Situationen.

Ob das mangelnde Konzentration, schlechte Übersicht oder einfach nur Egoismus ist kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall hätte man sich einige hochkarätige Chancen mehr erarbeiten können.

Eintrag 12112 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:07 Uhr – IP gespeichert

Die Südbadener schwätze ja auch bissle wied Schwoba.

10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 12111 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:02 Uhr – IP gespeichert

"Hennings 6 Spiele 0 Tore "

und davon glaub 5x ein- oder ausgewechselt. Läuft noch net rund für ihn. Aber er hat noch viel Zeit, denn die Liga hat 46 Spieltage! lol.gif

Eintrag 12110 – Verfasst am 04.10.2015 um 22:01 Uhr – IP gespeichert

Auch zurück. Schade, ein Sieg wär verdient da FR nur die eine Chance hatte, gsd noch der Ausgleich. Gut für die Moral, aber wir brauchen mal langsam nen Dreier, aktuell ists nicht mal 1 Punkt pro Spiel. Bei 60 haben wir zuletzt 2x dank Hennings gewonnen, ein Punkt dort und Sieg vs. Pälzer wär fein. Yamadas letztes Tor war im Dezember (!) in Muc, vllt. schließt sich so der Kreis.

Freiburgs Badnerlied-Boykott war eklig, haben die das auch beim Pokalspiel vor 3 Jahren getan? Da bin ich erst kurz nach Anpfiff oben gewesen. 2006/7 war afair noch alles okay, kann mich net erinnern, dass die bewusst mit eigenen Fangesängen gestört haben...man hätte denken können es seien Schwaben im Gästeblock gewesen.

Eintrag 12109 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:57 Uhr – IP gespeichert

Oh Gott oh Gott, rusty, jetzt komm bitte nicht mit Stritzel. Jetzt verletzt sich unser Stammtorwart mal vor dem Spiel und

diejenigen, die ihn seit Wochen aus dem Tor haben wollen, haben endlich ihren Vollath, der den einzigen Ball der auf's Tor kam nicht gehalten hat. Und jetzt zauberst du Stritzel aus der Tasche. Und wenn der patzt, wen nehmen wir dann? Burkhard Reich?

Jens Todt?

loooooool.gif

13982 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 12108 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:55 Uhr – IP gespeichert

In der letzten Saison habe ich noch moniert, dass wir in der Schlussphase keine punktebringenden späte Tore erzielen. Jetzt haben wir das dreimal in Folge gemacht, aber leider gab es halt in Summe nur drei Punkte dafür. Ich habe es noch nicht erlebt, dass eine Mannschaft in über 90% der Spiele immer mit 0:1 in Rückstand gerät. Das ist ja Wahnsinn! Trotzdem sieht man Woche für Woche Fortschritte im Spiel. Zumindest die defensive Stabiltät scheint wieder Einzug zu halten. Wenn es jetzt noch gelingt, die gegnerischen Standardtore abzustellen, kann man auch mal wieder den ein oder anderen 1:0-Sieg erzielen. Viel mehr Tore pro Spiel erwarte ich bei dem "Offensivpotential" derzeit nicht.

Eintrag 12107 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:53 Uhr – IP gespeichert

Wir haben mit Orle und Vollath zwei durchschnittliche Torhüter, wobei Ersterer beim mitspielen und herauslaufen generell zu zögerlich ist und dem zweiten eben die berühmten Zentimeter fehlen.

Da entscheidet wirklich die Tagesform darüber wen man bringen sollte.

Bei Vollath haben mich heute lediglich die zwei, drei ins Seitenaus gespielten Bälle geärgert. Die hat Orle aber auch in fast jedem Spiel.
Stritzel hat zumindest körperlich sehr gute Anlagen und könnte schon bald aufrücken. Aber natürlich benötigt auch der Spielpraxis und muss Fehler machen dürfen um sich in der zweiten Liga zu etablieren.  

Eintrag 12106 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:48 Uhr – IP gespeichert

@chefkoch #067

eben...und wer sollte das dirigieren, ob einer am Pfosten steht?

Dafür ist in der Regel eben der Keeper zuständig.

Wenn Vollath es nicht für nötig hielt, dort einen zu postieren, dann muß er selbst für die Abdeckung sorgen.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 12105 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:48 Uhr – IP gespeichert

Das wäre ja der Witz des Jahrtausends gewesen, wenn Freiburg mit einem einzigen Schuss aufs Tor das Spiel gewonnen hätte. Es sagt über die Qualität der Liga wieder mal einiges aus, wenn das der Tabellenführer gewesen sein soll. Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft durchaus zufrieden, weil man das Gefühl bekommt, dass da wieder was zusammenwächst. Dennoch möchte ich noch keine Entwarnung geben, weil wir zwei aus meiner Sicht riesengroße Probleme derzeit haben:

Problem 1 - die gegnerischen Standards:

Wieder führte ein gegnerischer Standard zum Gegentor. Das kann alles mal passieren, aber irgendwann MUSS Schluss sein. Zehntes Gegentor in zehn Saisonspielen nach Standards und der mittlerweile zehnte Rückstand im elften Pflichtspiel. So kannst du keine Spiele gewinnen, wenn das nicht schleunigst abgestellt wird, zumal ich dann auch gleich zum zweiten Problem komme.

Problem 2 - Spiel nach vorne:

Wir spielen uns viel zu wenig klare Chancen raus und sind in Summe an Harmlosigkeit auch kaum zu überbieten. Wenn man in der Lage wäre, mal zwei, drei Tore zu machen, ja dann kannst du auch mit dem obligatorischen Standardgegentor auch Spiele gewinnen, aber wer soll denn bei uns Tore machen? Yamada hat im ganzen Jahr noch keine Bude gemacht. Barry und Nazarov haben die Torgefahr nicht erfunden und dasselbe gilt auch für Torres. Einzig Hoffer strahlt etwas Gefahr aus, wobei der aus meiner Sicht im Ein-Mann-Sturm-System der falsche Stürmer ist. Er kann sich weder im Eins-gegen-Eins durchsetzen noch kann er Bälle vorne festmachen. Er braucht eigentlich einen kopfballstarken Zielspieler neben sich, sodass er um den herumspielen kann. Ich spreche ihm weder den Willen noch den Einsatz ab, aber so passt das einfach nicht.

Defensiv gesehen habe ich überhaupt nichts zu meckern, denn der Tabellenführer hatte bis auf einen einzigen Moment nicht mal eine ernsthafte Torchance. Das Tor geht neben Prömel, der ansonsten gut gespielt hat, aus meiner Sicht auch auf die Kappe von Vollath. Entweder muss ein Spieler am kurzen Pfosten stehen oder der Keeper muss eben da sein. Wir waren zwar über 90 Minuten gesehen das aktivere Team, aber so richtige Großchancen hatten wir halt auch nicht. Das Ding von Peitz hat der Keeper gut rausgeholt, aber der Rest war einfach nicht zwingend genug. Apropos Peitz...für mich wieder ein starkes Spiel, weil er präsent ist und die Mannschaft mitreißt. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens der griechische Diamant einschlägt, denn ansonsten wird es eine bittere Saison, wenn die Schwäche bei gegnerischen Standards nicht abgestellt wird.

Eintrag 12104 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:36 Uhr – IP gespeichert

"Feind"... welch garstig Wort.....

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 12103 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:36 Uhr – IP gespeichert

@KLV 12082

Darf man nach deinem Dafürhalten net mehr in seinen Stammblock gehen, nur weil der Verein zu blöd ist, bei Spielen wie gegen Lautern oder der SGE eine gescheite Fantrennung durchzuführen? Im Wildparkstadion haben wir immer noch Heimrecht.

Kein Zentimeter dem Feind.

11678 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 12102 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:06 Uhr – IP gespeichert

Ich würde Vollath gerne die nächsten Spiele sehen - und Manzon von Beginn.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 12101 – Verfasst am 04.10.2015 um 21:06 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 20:55 Uhr

Vollath hat für mich null Anteil am Gegentor. Wenn man bei Ecken wie Barcelona niemanden an die Pfosten stellt, sollte ein Abwehrspieler halt auch wie Barcelona vor dem Stürmer am Ball sein.

10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 12100 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:55 Uhr – IP gespeichert

Beste Saisonleistung des KSC! Habe mich über Manzons Tor super gefreut. Nazarov wie ausgewechselt. Was hat man denn mit dem gemacht? Barry wird auch stärker. Langsam kommt auch die mentale Stärke zurück. Die Zeit heilt alle Wunden

1646 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 12099 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:47 Uhr – IP gespeichert

Beim Gegentor heute Vollath unglücklich, bei Orle hätte KLV wd gesabbert. Es wird langsam. Nur, wer soll die Tore machen?

22113 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 12098 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:42 Uhr – IP gespeichert

Hennings 6 Spiele 0 Tore 

3191 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Votsch
Eintrag 12097 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:30 Uhr – IP gespeichert

Den würden wir alle gern wieder haben..

Ich denke dennoch, dass unsere Schwierigkeiten eher aus dem Mittelfeld herrühren

1227 Einträge – Su le mani – Verfasser: Deloryan
Eintrag 12096 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:28 Uhr – IP gespeichert

Da wäre ich sofort dafür clapping.gif

Eintrag 12095 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:26 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht kann man Hennings demnächst ja günstig zurückleihen.

29952 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 12094 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:25 Uhr – IP gespeichert

Hennings war im letzten Spiel nichteinmal im Kader, wenn ich richtig geguckt habe.

Die C-Binde stand Peitz echt gut

1227 Einträge – Su le mani – Verfasser: Deloryan
Eintrag 12093 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:23 Uhr – IP gespeichert

Das war ein echt gutes Spiel. Unsere Defensive inkl. der 6er sehr stark. "Prömmel" gefällt mir mit jedem Spiel besser. Offensiv haben wir von Nazarov gelebt, wobei Hoffer sich wirklich reingehauen hat. Yamada und Barry konnten m.E. offensiv keine Akzente setzen. Torres hat für frischen Wind gesorgt. Das Yamada jede Woche spielt und heute nicht mal ausgewechselt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Alles in allem ein schöner Abschluss mit dem Tor von Manzon, das von Torres klasse vorbereitet war.

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 12092 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:22 Uhr – IP gespeichert

Ich will, dass Peitz eine schriftliche Stammplatzgarantie erhält - auf Lebzeit.

Spaß bei Seite, er ist aktuell unverzichtbar und der aktivste im ganzen Mannschaftsgefüge. 

Eintrag 12091 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:21 Uhr – IP gespeichert

Loooll Nasenrolf. Lool

Eintrag 12090 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:17 Uhr – IP gespeichert

hat henings auf der insel schonmal genetzt?

Eintrag 12089 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:06 Uhr – IP gespeichert

sorry , live ticker von burnley war alles andere als live....dozey.gif

5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 12088 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:04 Uhr – IP gespeichert

Lass doch den armseligen KLV. 

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 12087 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:02 Uhr – IP gespeichert

Hey KLV...was für dich alles armselig ist...schon sensationell...ich geh net hin weils knallt, sondern weil ich wissen will, wie sie es geregelt kriegen...nach den großspurigen Ankündigungen heut...

Eintrag 12086 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:01 Uhr – IP gespeichert

nasenrolf schießt wenigstens ab und zu mal!freu.gif

Eintrag 12085 – Verfasst am 04.10.2015 um 20:00 Uhr – IP gespeichert

Psychologisch für mich das 1:1 aber deutlich wertvoller als ein 0:0.

Wenn es beim 0:0 geblieben wäre hätte man den vergebenen 2 Punkten eventuell ein wenig nachgetrauert, so hat man kurz vor Ende das Gegentor kassiert und war damit praktisch geschlagen, nur weil man doch noch mal gebissen hat wurde man nochmal völlig verdient belohnt, das sollte zumindest mal das Selbstvertrauen zurückbringen, auch mal wieder nach einem Rückstand gegen eine auf dem Papier stärkere Mannschaft zurückkommen zu können und zum anderen weil man sich auch mal wieder quasi mit der Schlussminute belohnen konnte in einer Partie in der man das bessere Team war.

Fand es gut heut, das war echt okay, kann so weitergehen. 

Eintrag 12084 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:58 Uhr – IP gespeichert

sport1:

"...kauzitzski..."

Eintrag 12083 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:55 Uhr – IP gespeichert

Barry war super! Das wird.

Wie man extra in einen Block gehen kann weil man die Chance wittert dort könnte es "knallen" ist für mich einfach nur armselig. Sorry.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 12082 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:53 Uhr – IP gespeichert

hennings verliert gerade gegen reading und wurde erst in der 56. min eingewechselt...

Eintrag 12081 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:51 Uhr – IP gespeichert

VIP Loge.....2 Pils und ein Radler getrunken. 2 Rinderrouladen und Gemüse gegessen, Dessert Obstsalat und 2 kleine Gläschen mit Creme drin, vorm Spiel Kaffee und ein kleines Stück russischer zupfkuchen, Halbzeit ein kleines Schnitzel mit Laugenbrötchen......

Spiel war gut, Nazarov hat mir sehr gut gefallen, KSC klar besser über 90 Minuten, offensiv aber zu ungefährlich und Hoffer nicht durchsetzungsfähig, 0:1 total doof weil Mauer dem Vollath den Ball "wegnimmt", Petersen hat es beim Eckball sehr stark gemacht, dennoch wäre das der einzige Ball gewesen, wo man Vollath heute mal hätte brauchen können und er war drin, tja, außerdem Torres ganz okay nach der Einwechslung, Peitz heute wieder mal unverzichtbar, und unser Tor machen wir nur weil wir vorher das 0:1 kassieren, Streich und Kauzce hinterher auf der PK sehr objektiv und fast auf Schmusekurs, SC Freiburg-Fans halt bescheuert wie sie es schon immer waren. Hab ich was vergessen?

Eintrag 12080 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:47 Uhr – IP gespeichert

2. HZ absolut, da muß der Trainer früher reagieren.

Eintrag 12079 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:45 Uhr – IP gespeichert

Etwas Whine zum Brot?

Eintrag 12078 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:44 Uhr – IP gespeichert

oder sagen wirs anders, ab der 2. HZ war er der falsche Stürmer, die 1. HZ war sicherlich nicht verkehrt, aber da sieht Trainer offenkundig anders.

Eintrag 12077 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:44 Uhr – IP gespeichert

Du mich auch.

Eintrag 12076 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:43 Uhr – IP gespeichert

Dein hätte, Wenn und Aber-Spiel kannste den Hasen geben, wir leben im hier und jetzt und nicht in irgendwelchen Eventualitäten, die keiner Gegenprüfen kann. Ich lass dir gerne deine Hofferbettwäsche, kein Thema, ich halte ihn dennoch aktuell für den falschen Stürmer (im aktuellen System).

Eintrag 12075 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:43 Uhr – IP gespeichert

Hennings hat mehr nach hinten gearbeitet, abgesehen davon finde ich Hoffer kaum weniger fleissig. Ein Stehgeiger ist er definitiv nicht.

Eintrag 12074 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:43 Uhr – IP gespeichert

Bei dir vielleicht.

Hennings hat aber immer gekämpft und nie einen Ball verloren gegeben. Hoffer trabt und trabt weit weg vom Gegner. Sie haben den gleichen Spieltyp sind aber nicht die selben Spieler.

Eintrag 12073 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:41 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 19:40 Uhr

Mal angenommen, wir hätten Hennings vor der letzten Saison abgegeben, wäre er dann immer noch besser als Hoffer?

Außerdem war seine letzte gute Saison ja reiner Zufall, eine einmalige kosmische Absurdität, welche nie wieder auftreten wird. M.E. braucht man sich ohnehin nicht primär an Einzelspielern aufzuhängen, der KSC muß als Mannschaft funktionieren, dann kann sogar ein Hennings oder Hoffer oder Peitzer tolle Leistungen zeigen. Und da sind wir wieder auf einem guten Weg wie mir scheint.

Eintrag 12072 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:39 Uhr – IP gespeichert

Klar, deswegen war Hennings ja auch jahrelang die Roumpelhenne.

Eintrag 12071 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:32 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 19:31 Uhr

@Mahoud, falls ernst gemeint, natürlich ist Hennings besser Hoffer.

Eintrag 12070 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:30 Uhr – IP gespeichert

@G-Point / Klonen.

Empfehlenswerter Klon-Trash: ORPHAN BLACK auf Netflix.

6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 12069 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:23 Uhr – IP gespeichert

@scf-fehns:

die vereine sollten einfach mal akzeptieren, dass sich die fanszenen nicht sonderlich schätzen...immerhin hat man auf die freiburgstrophe verzichtet, das war auch schon anders in karlsruhe.

bloß weil die aus süd-baden sind, muss ich die nicht mögen!ass.gif

@schiri:

kein entscheidender fehler, aber im zweifel immer für die freiburger. sobald das rumpelstilzchen auf der scf-bank rumgehüpft ist, wurde schnell für freiburg gepfiffen.boxen.gif

@b3:

da sitze ich nun schon seit zig (>20 ?) jahren - seit 2 spielzeiten sitzt nun so eine  fette wachtel vor mir und regt sich seit neuestem furchtbar darüber auf, dass ich doch manchmal meine meinung ungefiltert kundtue - wenn sowas die zukunft des fußballpublikums sein soll....nee, dann bitte irgendwann ohne mich!

wenn ich auf der gegengeraden als einer der alten direkt neben der singing area und oberhalb des d-blocks nicht mehr rumpöbeln darf, wo dann in unserem stadion?

wieso belegt so eine qualle überhaupt dort einen platz, wenn ihr "explicit language" so zuwider ist???

@spiel/mannschaft:

finde schon allein die körpersprache unserer Mannschaft viel besser - außerdem feuern sich die spieler wieder gegenseitig an - und kaucze ist zwei-. dreimal außen mal ganz gepflegt ausgerastet - er zeigt auch emotionen!clapping.gif

Eintrag 12068 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:14 Uhr – IP gespeichert

Steht Vollath am kurzen Pfosten und der Ball kommt lang, möchte ich euch mal hören. Da gehört einfach einer auf der Linie und fertig. Jede Woche die gleiche Sch..bei Ecken

Eintrag 12067 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:09 Uhr – IP gespeichert

Vollath wurde außer dem Tor nicht einmal gefordert.

Eintrag 12066 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:02 Uhr – IP gespeichert

Das wäre dann Verbandsliganiveau

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12065 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:00 Uhr – IP gespeichert

Tja, wenn man die ganze Zeit auf Orle rumgehackt hat, weil er angeblich zu wenig hielt, dann bin ich mal jetzt gespannt, was den Vollath erwartet.

Das war kein Ruhmesblatt, dieses Tor (daß die Ecke völlig unnötig war, ist dabei klar).

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 12064 – Verfasst am 04.10.2015 um 19:00 Uhr – IP gespeichert

Am besten wir klonen den Peitz 10 mal und dann spielt der jede Position !

Eintrag 12063 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:57 Uhr – IP gespeichert

Das ist doch Quatsch mit Hoffer. Hennings hat auch einige Zeit gebraucht, bis er richtig auf Touren kam. Glaube nicht, daß Hoffer schlechter ist.

Eintrag 12062 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:55 Uhr – IP gespeichert

Die Doofmunder halt.

Ich schau mir kein Spiel mehr an in der Operettenliga - Ergebnisdienst lesen reicht. Die Frage der nächsten Jahre ist nicht wer Meister wird, sondern ab welchem Spieltag die Bazis den Titel sicher haben.

Eintrag 12061 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:52 Uhr – IP gespeichert

Der Hoffer ist ein Guter - für die letzten 20 Minuten als Ackerer.

Eintrag 12060 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:48 Uhr – IP gespeichert

Gratulation zur Deutschen meisterschaft FC Bayern....BVB....lächerlicher Auftritt !

18300 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12059 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:48 Uhr – IP gespeichert

ui, der Fehleinkauf trifft schon wieder beim FCB. 

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12058 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:37 Uhr – IP gespeichert

Freiburg-Fans sind alles Modefans. Nicht der Rede wert.

Eintrag 12057 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:11 Uhr – IP gespeichert

Peitzer ist immer 100%.....LOL...de Pannenbürki....Bazis 1-0

18300 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12056 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:02 Uhr – IP gespeichert

Und an die ganzen Leute die Peitzer verurteilen, er war heute Antreiber und Kämpfer vor dem Herrn und aktuell für uns unverzichtbar!

Eintrag 12055 – Verfasst am 04.10.2015 um 18:01 Uhr – IP gespeichert

@Ecke vorm 0:1, eine der unnötigsten der Vereinsgeschichte

@Tor zum 0:1 Abwehr und TW sehen für mich nicht gut aus. Der Ball kommt letztendlich aus einem sehr spitzen Winkel, überschaubar.

Eintrag 12054 – Verfasst am 04.10.2015 um 17:35 Uhr – IP gespeichert

...und dem Rusty ist wieder mal nix hinzuzufügenn.

Außer dass die "Südbaden"-Fans scheinbar was besseres sein wollen und mittlerweile sogar das Badnerlied mit eigenen Fangesängen boykottieren.

Ekelhaft und leider nicht mehr viel besser als Schwaben.

Und ich mochte die Freiburger sogar mal...

Eintrag 12053 – Verfasst am 04.10.2015 um 17:21 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 17:17 Uhr

Am meisten kotzt mich an, dass die gegnerischen Torhüter scheinbar immer gegen uns ihren Sahnetag haben müssen.

Das gibt's doch gar nicht. Bei den Kopfballchancen von Peitz und Gulde kannst du normalerweise eine entschärfen.

Ansonsten ganz klar die beste Saisonleistung. Hinten nix zugelassen und einige gute Chancen kreiert.

Dazu wieder mal ein Schiri der im Zweifel stets für den Gegner entscheidet. Stark, du dreckiger Drecksack !

Nach dem 1-1 hab ich auch zuerst geschaut ob er den Treffer wirklich gibt.

Am Ende ein gefühlter Sieg. Trotzdem müssen wir jetzt dringend mal dreifach punkten.

Eintrag 12052 – Verfasst am 04.10.2015 um 17:16 Uhr – IP gespeichert

@ chefkoch

Zumindest beim Torero dauert das jetzt halt schon sehr lange an. Ich war ja schon Torres-Fan, da sind noch manche hier mit der Trommel um den Christbaum gerannt.

Aber nix dagegen, da hast du im Gegensatz zu mir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die beiden irgendwann wieder zu ihrer Form finden. Kann dem Karma nur förderlich sein.

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 12051 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:57 Uhr – IP gespeichert

Zrück aus park

positiv

barry mit einem super spiel

wir waren klar besser jedoch gegen schwache freiburger

naza auch mit nem guten spiel

negtiv

die Abstimmung zw. Abwehr und Torwart miserabel

wir haben zu wenig torabschlüsse

hoffer funktioniert nicht vorne alleine

16277 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 12050 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:56 Uhr – IP gespeichert

Guten Tag!

Bin jetzt auch mal wieder daheim...*rüüüüülps*

Ich habe heute keinen einzigen Euro für Bier ausgegeben........alle 30 Minuten streckte mir einer ein Bier entgegen....hab ich halt dankbar angenommen...

Anderes Thema:

Als ich in den E4 kam, hallte mir schon ein lautes "Freiburg!" entgegen...was mit sehr missfiel...

Dies steigerte sich während des Spiels zu einem "****nsöhne"....oder "Süüüdbaaaden!"

Ausserdem haben die das Badnerlied boykottiert...

Der Höhepunkt war aber, dass ich mir den Spass erlaubte, zu einem Ordner zu gehen und mitzuteilen, dass auf meiner Karte steht, dass man unseren Block nicht mit Gästefan-Bekleidung betreten darf...

Antwort: "Das Verbot hat der KSC kurz vor dem Spiel aufgehoben"...

ok...

Irgendwann kam dann ne Horde Ordner runtergerannt...weil 2 (!) KSCler auf der rot markierten Treppen standen, weil sie bezüglich der vielen Freiburger keinen Platz mehr jenseits der Treppe hatten...

Ok...Diskussion verlief einigermaßen problemlos...nur mit dem Hinweis des einen KSClers, dass die Ordner die Freiburger rauswerfen sollen...

10 Minuten vor Ende des Spiels dann wieder Ordner-Auflauf...zu den 2 besagten KSClern...Kurz vorm eskalieren...ich hab mich dann mal zur Unterstützung der beiden KSCler dazugestellt...

Wilde Diskussion....aber, man muss sagen, dass die Ordner echt gediegen waren...

Ich bin dann zum "Gruppenführer" gegangen und hab ihn drauf hingewiesen, dass das gegen Lautern garantiert nicht so "harmlos" ablaufen wird...

Antwort: "ha neee, da wirds knallen ohne Ende".... loooooool.gif

eigentlich wollte ich sicherheitshalber nen anderen Block nehmen gegen Lautern...aber DAS werd ich mir jetzt spasshalber mal antun....in den e4......

Eintrag 12049 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:52 Uhr – IP gespeichert

Re aus dem Wildpark und die Stau-A5 überlebt...

Mein Fazit, der KSC wird besser, er hat aber definitiv ein Sturmproblem. Ich halte Hoffer nicht für den Spieltyp den wir jetzt brauchen. Er ist eine Art Hennings mit weniger Enthusiasmus. Er geht weniger auf die Gegner drauf und läuft allgemein wesentlich weniger. Er wird zwar sicher hier und da treffen aber ich denke mit einem echten Stoßstürmer stehen die Chancen besser. Bringt halt nix wenn du dir die Kugel im Flipperstyle am gegnerischen 16er herschiebst.

Eintrag 12048 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:50 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 16:48 Uhr

Rocco, ich sehe das eher so, dass unser vorhandenes Offensivpersonal wie Torres und vor allem Yamada endlich wieder in Form kommen muss, dann sieht das vorne schon besser aus. Ob wir dann mit Diamantakos auch noch die gefährliche Spitze haben, bleibt abzuwarten. Ich würde allerdings das kommende Spiel mit Manzon beginnen, um vorne mehr körperliche Präsenz zu haben

Eintrag 12047 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:48 Uhr – IP gespeichert

Also den Diamantakis bewerte ich erst, wenn er auf dem Platz gestanden hat.

Wir haben schon so manchen "Kracher" angepriesen bekommen.

Eintrag 12046 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:28 Uhr – IP gespeichert

Ohne neues Personal im offensiven Mittelfeld werden wir uns vermutlich sehr schwer tun, mehr Torgefahr zu entwickeln. Ich würde momentan auch eher auf Manzon als auf Hoffer setzen. Schon allein, weil es uns unberechenbarer macht.

Aktuell sind wir zu leicht zu kontrollieren, wenn der Gegner notfalls ein Unentschieden in Kauf nimmt wie heute die Freiburger. Und die werden nicht die letzten sein, die das so handhaben.

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 12045 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:27 Uhr – IP gespeichert

Geiles Spiel heute. Bin völlig heißer.

Endlich mal wieder Fußball! Richtig Fußball, mit Kombinationen, Kampf und Dramatik.

Leider haben wir momentan kein Glück

Hoffer und Peitzer kämpfen permanant.

Prömel scheint doch eine Bereicherung zu sein. Verteidigung bis auf einen Aussetzer sehr gut.

Yamada bitte eine Pause.

Hat bei Torres auch geholfen

Eintrag 12044 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:27 Uhr – IP gespeichert

Ob Manzon oder Hoffer ist für mich eine Frage der Spielsituation. Normalerweise sollte eher Hoffer anfangen, aber heute in der zweiten HZ z.B. war es offensichtlich, daß er da auf verlorenem Posten steht, und da hätte Manzon dann besser gepasst. Aber vielleicht sollte man es auch mal mit ihm von Beginn an versuchen, könnte mir Jimmy auch als guten Joker vorstellen, und mit Manzon würden natürlich hohe Flanken für mehr Gefahr sorgen. Beim Diamant muß man halt erstmal abwarten, ob sich nicht noch ein neues Wehwechen manifestiert.

Eintrag 12043 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:25 Uhr – IP gespeichert

Manzon entwickelt sich langsam zu einem kleinen Glücksbringer. Ich würde ihn aber eher langsam aufbauen. Nicht dass wir zu große Hoffnungen in ihn setzen, die er vielleicht noch nicht erfüllen kann. Erst sollten Köpke und Diamantakos ihre Chance bekommen. Gerade Köpke traue ich zu, Hoffer den Stammplatz abzuluchsen.

@0:1

Dummheit muss bestraft werden

Aber Mauersberger schätze ich so ein, dass er so einen Fehler nicht zwei Mal macht. Es gilt immer noch die erste Regel bei den Standards: Vermeiden!

8520 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 12042 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:24 Uhr – IP gespeichert

Klarer Aufwärtstrend - jetzt noch Manzon von Beginn und auch Vollath weiter ne Chance geben.

Eintrag 12041 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:17 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 16:17 Uhr

Wieso spielen wir in dieser Saison immer gegen Nationalmannschftstorhüter zu Hause?

Abgesehen davon: Wieder ein Schritt nach vorne. Offensives MF und Chancenverwertung noch nicht ganz befriedigend. Bobbycar und Nazza bekommen von mir Sonderapplaus.

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 12040 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:16 Uhr – IP gespeichert

Super Spiel heute, hat Spaß gemacht! Barry mit toller Leistung! 

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 12039 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:15 Uhr – IP gespeichert

Die Dosen hatten letztendlich wieder unverschämtes Glück. Das 2:0 war aus Abseitsposition entstanden.

Und wie ist eigentlich die Regelung bei Notbremse ? Warum bekommt Margreitter die Rote und der Torwart von Braunschweig in der gleichen Situation nicht ?
Eintrag 12038 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:14 Uhr – IP gespeichert

Yo, ein Hoffer kann eigentlich nicht der gesetzte Stürmer sein.

Eintrag 12037 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:13 Uhr – IP gespeichert

Hoffer ackert viel, aber trotzdem sollte Kaucze erkennen, dass er da vorne eher einen Brecher wie den Manzon von Beginn braucht.

Dass der Hoffer eher ein Ergänzungsspieler ist, schreibe ich schon gefühlte 30 Spiele

Eintrag 12036 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:11 Uhr – IP gespeichert

Hoffer war wirklich nicht schlecht, wahrscheinlich eines seiner besten Spiele aber Stürmer werden unter anderem  an Tore gemessen und da war halt wieder nix 

Eintrag 12035 – Verfasst am 04.10.2015 um 16:09 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht haben wir ja mit dem Diamanten in zwei Wochen einen, der beide Sturmtypen vereinigt. Ich habe Hoffer aber heute auch nicht so schlecht gesehen, hatte zweimal gute Laufwege, wurde aber von Nazarov und Torres nicht bedient. Trotzdem ein Spiel, dass endlich mal wieder die stabile Defensive der Vorsaison und auch nach vorne zarte Pflänzchen der Hoffnung brachte.

702 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: salat
Eintrag 12034 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:58 Uhr – IP gespeichert

Ja.. Die eingewechselten haben offensichtlich echt was gebracht, ich hätte halt änderst ausgewechselt...  

748 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Garret
Eintrag 12033 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:49 Uhr – IP gespeichert

Das ist das neue Zeitalter, Mahoud. Selfies vs. Narcissists.

Eintrag 12032 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:47 Uhr – IP gespeichert

eigentlich brauchte man beide Stürmertypen: Manzon und Hoffer. Besonders in der ersten Hälfte kamen einige Flanken über außen, die ein großer Stürmer hätte verwerten können. Wenn wir durch die Mitte spielen, ist ein Typ wie Hoffer (oder Köpke) wertvoll.

Vielleicht sollten wir es noch einmal mit zwei Stürmern versuchen.

Kauczes Wechsel scheinen zumindest nicht ganz so schlecht zu sein.

2063 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 12031 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:47 Uhr – IP gespeichert

Der Selke passt zu RB, sieht irgendwie aus wie eine Animationsfigur aus einem PIXAR-Film.

Eintrag 12030 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:44 Uhr – IP gespeichert

Auf jeden Fall muss ein Stürmerwechsel her

Eintrag 12029 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:43 Uhr – IP gespeichert

Das ist schon super, dass die Jungs einfach weiter gespielt haben nach dem 0:1. Die Mannschaft scheint langsam in der Saison angekommen zu sain.

Torres in der Vorbereitung des Tors war einfach klasse, den kleinen Tick geiler auf den Ball als sein Gegner. Wenn er das wieder mehr zeigen würde und auch Naza die Bälle aufs Tor bekommt dann kann die Magie der letzte Saison sich wieder einstellen.

Ich denke aber auch, dass es ohne das Gegentor wohl beim 0:0 geblieben wäre.

Eintrag 12028 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:37 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 15:37 Uhr

Bitter, dass heute nicht mal ausverkauft war.

183 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: DalaDaDon
Eintrag 12027 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:36 Uhr – IP gespeichert

Dreimal Remis in Folge, dreimal 1:1. Eine unheimliche Serie.

Eintrag 12026 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:34 Uhr – IP gespeichert

Kopfkino, voll verdient die Sache. Klasse! Besser als 0-0. Das kommt, zwar langsam aber in jedem spiel sieht man etwas mehr Festigung in der Mannschaft! Für mich sehr positiv waren heute der Peitzer und Barry auch Yamada mit ansteigender Form. Nazarov heute bester Mann da präsent wie selten.  Manzon? SS20 rules

GEILGEILGEIL!

3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 12025 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:33 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 04.10.2015 15:33 Uhr

Egal Ecken werden wir immer wieder gegen uns haben. Und beim Gegentor fehlte auf jeden Fall jemand am ersten Pfosten.

Wenn da jemand steht holen wir allerdings auch nur einen Punkt

Viel wichtiger ist die Gesamtleistung und die hat heute gepasst. Tendenz zeigt nach oben. Jetzt muss man dranbleiben und demnächst 3-fach punkten.

2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 12024 – Verfasst am 04.10.2015 um 15:33 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 ...756 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich