keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17
KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17 Seite: «  1...659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 ...756 »

Diese Argumentation ist brilliant hirnlos! clapping.gif

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 9223 – Verfasst am 13.09.2015 um 17:10 Uhr – IP gespeichert

"dafür ist diese Liga zu stark."

loooooool.gif

Eintrag 9222 – Verfasst am 13.09.2015 um 17:09 Uhr – IP gespeichert

Wie oft muß man das hier noch sagen? In der Zweiten Liga gibt es entweder nur Aufstiegskampf oder nur Abstiegskampf. Ein Dahindümpeln im Mittelfeld gibt es da schon ewig net mehr, dafür ist diese Liga zu stark.

Ich seh's noch kommen, der VfBääh steigt diese Saison wirklich ab, und wer steigt dann noch ab in die Dritte Liga?

Wie war's damals 2007? Wir wurden souveräner Meister der Zweiten Liga, und wer wurde gleichzeitig Deutscher Meister? ^^.gif

11677 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 9221 – Verfasst am 13.09.2015 um 17:07 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 16:59 Uhr

Ich brauche die Operettenliga auch nicht wirklich - aber Abstiegsk(r)ampf macht auch kein Spaß.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 9220 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:59 Uhr – IP gespeichert

Wenigstens der VfB schifft weiter ab - wurde hier ja in die Europa-Leaugue geschrieben.

Die bislang größte Fehleinschätzung unserer Vereinsführung: Yamada nicht zu verkaufen. Weitere 4 Mio (!) und wir hätten Kölmel komplett ablösen kommen. Die Untergangsstimmung hier ist natürlich völlig überzogen. Aber ein weiteres Jahr Aufstiegsrennen können wir uns vermutlich abschminken.

Schade, aber Konsolidierung hat eben nach wie vor Priorität. In den nächsten 2-3 Jahren glaube ich nicht an Liga 1.

Eintrag 9219 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:52 Uhr – IP gespeichert

@Fire - um die Sache etwas aufzulockern, wäre eine Umfrage aktuell ganz gut cool.gif

Eintrag 9218 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:51 Uhr – IP gespeichert

Also mir wäre ein souveräner Sieg am liebsten

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 9217 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:47 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 16:36 Uhr

Ich bin heute immer noch angefressen.

Und irgendwie weiß ich nicht wirklich, was ich hoffen soll. Eine erneute Abfuhr in Paderborn, damit sich endlich mal etwas in den Köpfen bewegt, oder ein gegurkter Punkt, oder gar ein Sieg trotz schlechtem Spiel ?

Eintrag 9216 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:35 Uhr – IP gespeichert

Hoppla, Mutti schliesst die Grenzen. Aber wieso denn, ist doch alles supi ?!

29951 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 9215 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:34 Uhr – IP gespeichert

Und Hoppelhausen wird ebenfalls ne schwere Saison bekommen.....

18298 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 9214 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:11 Uhr – IP gespeichert

Holla, der Waldhof scheint diese Saison Ernst zu machen.

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 9213 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:03 Uhr – IP gespeichert

Yamada hatte ein paar gute Spiele gleich nach seiner Ankunft zu uns...bleibt aber seit langem ziemlich viel schuldig.....

Eintrag 9212 – Verfasst am 13.09.2015 um 16:01 Uhr – IP gespeichert

Yamada sollte mal paar Wochen im Kraftraum verbringen, damit ihn nicht jedes Lüftchen vom Ball trennt.

10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 9211 – Verfasst am 13.09.2015 um 15:57 Uhr – IP gespeichert

Bei Nazarov und Torres ist es schon auffällig, wie gut die im Saisonfinale gekickt haben und wie jetzt irgendwie alles immer in Ansätzen stecken bleibt, was die versuchen. Auf der linken Seite aber sehe ich uns ganz gut aufgestellt und wenn Yamada wieder in die Spur kommt wird's schon noch 'ne okay Saison.

Ob Kaucze weiterhin die richtige Ansprache hat kann man ja nicht wirklich beurteilen. Auch letzte Saison wirkte er oft 'pralinär' und hatte es doch ganz gut im Griff.

6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 9210 – Verfasst am 13.09.2015 um 15:45 Uhr – IP gespeichert

spätestens bei der einwechslung von krebs dachte ich gestern an "Verstehen Sie Spaß?"....dozey.gif

5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 9209 – Verfasst am 13.09.2015 um 15:40 Uhr – IP gespeichert

Basti

Eintrag 9208 – Verfasst am 13.09.2015 um 15:20 Uhr – IP gespeichert

@Matze #199

Dazu brauchen die noch nicht mal auf die Tribüne, so, wie sie derzeit auftreten.

Die sorgen gerade auf dem Platz schon für ein gehöriges Maß an Abschreckung.

Eintrag 9207 – Verfasst am 13.09.2015 um 15:19 Uhr – IP gespeichert

So als super Erstligakicker hat man es in der zweiten halt schon schwer.

Eintrag 9206 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:47 Uhr – IP gespeichert

@Destro

nur eines, ihr eigener Kopf. Es ist nicht mangelndes Selbstvertrauen sondern eher zu viel. Sie sehen sich alle in der ersten Liga und wollen nicht nochmal die harte Arbeit einer ganzen Zweitliga Saison anpacken, deshalb läuft man halt etrwas weniger, das reicht dann schon.

15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 9205 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:44 Uhr – IP gespeichert

@ Fire

Aber nicht nach einer Mitgliederbefragung ksc.gif

Eintrag 9204 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:44 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 14:43 Uhr

Der KSC hat damals für die Einführung der Relegation gestimmt.

15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 9203 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:43 Uhr – IP gespeichert

Was hindert die Spieler eigentlich daran sich zu bewegen? Das größte Manko war doch gestern unter anderem die fehlende Laufbereitschaft! Für den ballführenden Spieler gab es kaum Anspielstationen, ewig das Hintenhinundhergeschiebe, dann einen langen Ball ins Nichts oder einen Fehlpass zum Gegner. Liegt das alles nur am fehlenden Yabo? 

Mir fehlte gestern der Wille und das Nachsetzen ... Berlin war auch nicht besser, hatte aber mehr Biss und Willen ...

Dickes fettes Kopf- und Einstellungsproblem!

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 9202 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:42 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 14:39 Uhr

@9188

Guter Beitrag von Matze mal wieder.

Die Relegation ist eine Dreck. Wissen wir alle. Aus einem Ligawettbewerb wird plötzlich ein Pokalwettbewerb. Ganz schlechte Logik. Ich denke die Vereine die dafür gestimmt hatten haben eher auf den Strohhalm gesetzt wenn sie denn mal oben sind - wo sie sich ja dann zunächst in Abstiegsgefahr befinden würden.

Ich selbst wäre für eine noch größere Durchmischung: direkt 4 hoch/runter schicken und die TV Gelder Liga 1 und 2 noch mehr anpassen - diese ausserdem unabhängig vom Tabellenstand zu machen. Leute schauen sich nicht Spiele im TV abhängig vom Tabellenstand an, sondern weil sie bestimmte Vereine unterstützen. Auch wenn Vereine wie Gladbach oder Köln weit unten stehen sollten, ziehen sie die Zuschauer.

Eintrag 9201 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:38 Uhr – IP gespeichert

Ich glaube, es ist recht angenehm gegen uns zu spielen: Konzentrier Dich darauf, den Meffert rauszunehmen und lass den Peitz das Spiel machen.

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 9200 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:29 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 14:25 Uhr

@******

Du hältst den Kader nicht für wettbewerbsfähig? Das ist eine sehr gewagte Einschätzung. Bei vielen Spielern stimmt es momentan im Kopf nicht. Das ist keine Frage der Qualität, sondern der Einstellung. Ich habe leider kein Patentrezept, was man dagegen tun kann außer diejenigen mal auf die Tribüne zu setzen, sodass die ihre Einstellung überdenken können. Denn auf der Tribüne wird man sich auch in der nächsten Zeit kaum für andere Arbeitgeber aufmerksam machen können. Vielleicht wirkt ja das. 

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 9199 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:25 Uhr – IP gespeichert

Die richtige Mischung macht's. (jaja Phrasenschwein) Ist aber so.

Solange wir keinen Peitzer haben, der kicken kann, müssen wir mit dem vorhandenen auskommen.

Ein Armutszeugnis für die anderen.

Eintrag 9198 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:22 Uhr – IP gespeichert

Ein Spieler, der zerstören und kicken kann, spielt halt bei Bayern München und heißt Vidal.

Eintrag 9197 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:21 Uhr – IP gespeichert

@****** dann lieber Spieler, welche zwar kicken können, aber sich nicht reinhauen???? So steigt man ab!

54 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: EureDudeheit
Eintrag 9196 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:06 Uhr – IP gespeichert

Wenn ich zu einem Fussballspiel gehe möchte ich Fussballer sehen.

Wenn ich Läufer oder Kämpfer anschauen will geh ich zur Leichtathletik oder zum Ringen;-))))

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 9195 – Verfasst am 13.09.2015 um 14:02 Uhr – IP gespeichert

@Matze / #87+88

clapping.gif   good.gif

Sehr gut! Daß aus dem Peitzer kein Ronaldo mehr wird, das wird er selbst wissen. Aber es ist ein Charaktermerkmal von Spielern wie ihm, daß sie sich nicht kampflos abschlachten lassen wollen! Er wurde mal als Ergänzungsspieler geholt und daß er mehr Willen auf dem Platz umsetzt als die sog. Stammspieler, das kann man doch nicht ihm anlasten. Wie wäre es denn, wenn einfach mal Roß und Reiter genannt würden anstatt die noch mit Häme zu verfolgen, die wenigstens noch soviel Arsch in der Hose haben, sich nach dem Spiel zu stellen - auch wenn der Adrenalinpegel am oberen Limit ist?

1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 9194 – Verfasst am 13.09.2015 um 13:53 Uhr – IP gespeichert

Immer schön Alibis verteilen.

Sandhausen war schon abgestiegen und stand ohne Mannschaft da.

Und man hat doch noch einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen können....

Es scheint wohl nach über 5 jährigem Glücksfall immer noch wenig Handlungsspielraum vorhanden zu sein.

Eintrag 9193 – Verfasst am 13.09.2015 um 13:50 Uhr – IP gespeichert

Das dürfte dann wohl die Mehrheit gewesen sein.

Letzten Endes hat man sie quasi ausgespielt, indem man dasselbe Prinzip für oben und unten installiert hat.

Was nach oben ein Nachteil ist - mangelnde Durchlässigkeit bzw. Zementierung des Status Quo -, ist nach unten aus demselben Grund ein Vorteil.

Eintrag 9192 – Verfasst am 13.09.2015 um 13:37 Uhr – IP gespeichert

Die Zweitligisten, die sich selbst eher im Kampf gegen Liga 3 als im Kampf um den Aufstieg sehen dürften genau aus den genannten Gründen für die Relegation gestimmt haben.

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 9191 – Verfasst am 13.09.2015 um 13:11 Uhr – IP gespeichert

@ Deacon / Bär / ******:

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 9190 – Verfasst am 13.09.2015 um 13:11 Uhr – IP gespeichert

Peitz für seine Leistung zu kritisieren ist lächerlich. Er gibt immer 100% und ist Zerstörer, kein Spielgestalter. Er ist und sollte nicht die "Schaltzentrale" unseres Spiels sein. Allerdings wurde er am meisten "gesucht" bzw. angespielt. Er hatte mit 71 gespielten Pässen, mehr als Meffert und Yamada zusammen (übrigens eine Frechheit was Meffert in dieser Saison bisher gezeigt hat). Peitz funktioniert als reiner 6er und ist einer der besten Kopfballspieler in der Liga. Den Spielaufbau sollte man eigentlich "dem nicht vorhandenen" 8er überlassen. Yabo fehlt hier wirklich extrem. Der Wechsel Nazarov für Meffert war richtig, er war gestern m.M.n der Einzige (mit Gauda), der gestern kreativ unterwegs war.In Häfte 1 fand ich Mehlem bei Weitem nicht schlecht, ich hätte allerdings wohl eher Gauda aufgestellt und Mehlem dann in der 60min für ihn oder Yamada gebracht..

54 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: EureDudeheit
Eintrag 9189 – Verfasst am 13.09.2015 um 13:09 Uhr – IP gespeichert

Bzgl. Relegation hat ThR alles richtig gesagt. Da spielt in der gleichen Saison eine Erstligamannschaft (mit TV-Geldern für Liga 1) gegen eine Zweitligamannschaft (mit TV-Geldern für Liga 2) um einen Platz in der 1. Liga. Allein das ist schon für den Zweitligisten ein erheblicher Nachteil. Das ist bei der Relegation Liga 2 gegen Liga 3 auch der Fall, wenn auch nicht ganz so drastisch. Sicherlich hat man das im DFB-Pokal auch, aber das ja ein völlig anderer Wettbewerb, bei dem man sich als Zweitligist ja eh nichts großartig ausrechnet.

Dazu kommt, dass man ca. eine Woche im Vergleich zu den anderen Wettbewerbern verliert, d.h. man hat Nachteile auf dem Transfermarkt und Nachteile hinsichtlich der Saisonvorbereitung. Diejenigen Zweitligisten, die damals für die Relegation abgestimmt haben, müssen da wohl geistig umnachtet gewesen sein. Wie kann ich so einem Unsinn auch noch meine Stimme geben?

Eintrag 9188 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:42 Uhr – IP gespeichert

Und nochmal zu Peitz...wir alle wissen, dass er kein Filigrantechniker ist und auch nie einer werden wird. Es kann doch aber nicht angehen, dass ausgerechnet derjenige, der wenigstens Einsatz zeigt, Bälle fordert und auch mal Zeichen setzt, kritisiert wird, während andere weitaus besser veranlagte Kicker seit Monaten einfach nur gequirlte Scheiße spielen. Es ist doch eher das Problem der anderen Spieler, dass ein fußballerisch auf Zweitliganiveau limitierter Spieler wie Peitz tatsächlich auffällt. Würden alle Spieler ihre Leistung bringen, wäre Peitz nicht in der Startelf. Das Problem ist halt, dass derzeit keiner Leistung bringt. Das ist doch das zentrale Thema und nicht, dass Peitz spielt.

Eintrag 9187 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:34 Uhr – IP gespeichert

Nö, das ist vielleicht nicht entscheidend.

Aber das kann ein ziemlich starker Hinweis darauf sein, wer sich für die Mannschaft zerreißt und wer nicht.

Denn dafür hat das Publikum in aller Regel ein sehr gutes Gespür.

Eintrag 9186 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:30 Uhr – IP gespeichert

Darmstadt war ca. 20 Jahre lang nicht in der 2. Liga und ca. 30 Jahre lang nicht in der 1. Liga.

Wenn also ein Aufstieg für den KSC angeblich zu früh käme, ja wie ist es dann mit Darmstadt?

Ich kann doch die aktuelle Situation nicht 1:1 auf eine mögliche Liga 1 adaptieren. Yabo wäre vielleicht noch da, Hennings sicherlich, der Rest der Mannschaft hätte sich auf Liga 1 gefreut anstatt sich mit den Angeboten zu befassen und wir hätten mit Sicherheit auch Spieler holen können, die uns in Liga 1 stärker machen. Wie kann ich demzufolge auch nur im Ansatz Vergleiche anstellen? Also da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.

Eintrag 9185 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:29 Uhr – IP gespeichert

@Deacon

ah, danke für den Tipp. Es haperte in der Tat etwas an der Justierung

Eintrag 9184 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:27 Uhr – IP gespeichert

Erstligaszenario

Die Saison ist zwar noch jung, aber ein Blick auf die gestrige Startaufstellung von DA zeigt mit Sulu, Gondorf und Heller langjährige Drittligaspieler, die augenblicklich problemlos in der ersten Liga mithalten können.

Man kann auch mit seinen Aufgaben wachsen.

Eintrag 9183 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:24 Uhr – IP gespeichert

Die gute letze  Saison ist endgültig abzuhaken.

davon können wir uns nichts kaufen, jetzt zählt was momentan passiert und das ist scheixxe

ein Arbeitnehmer kann auch nicht zu seinem Chef sagen aber letzes Jahr war ich besser und hab mehr Geschäfte gemacht

16275 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 9182 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:18 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht geht´s nur mir so, aber ich spiele lieber in der 1. Liga um den Klassenerhalt und nehme ne Menge Geld mit bei nem Abstieg, als dass ich in Liga 2 gegen den Abstieg spiele und mich damit am Rande des wirtschaftlichen Ruins bewege. 

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 9181 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:13 Uhr – IP gespeichert

an alle, die auch nur im Ansatz, an einen Wechsel des Trainers denken:
Ihr habt nen Knall! 

1308 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 9180 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:09 Uhr – IP gespeichert

Die Relegation ist für einen Zweitligaverein, der den Aufstieg nicht schafft, ein klarer Wettbewerbsnachteil. Mit Fairness und Chancengleichheit hat das nix zu tun.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 9179 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:08 Uhr – IP gespeichert

Wen das Publikum liebt oder nicht ist in dem Zusammenhang nicht entscheidend.

Und ja Sebo, ein Aufstieg mit dem Potential wäre fatal geworden.

Eintrag 9178 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:06 Uhr – IP gespeichert

Nachtrag

Genau so wenig kannst du was machen ,wenn deine Mannschaft während der Relegation im Schaufenster steht, und danach von allen Seiten angebaggert wird. Wie willst du auf solche Szenarien vorbereitet sein ?

Eintrag 9177 – Verfasst am 13.09.2015 um 12:06 Uhr – IP gespeichert

@Polarbear

Meine Empfehlung: Ironiedetektor neu kalibrieren und dann den Eintrag von Sebo nochmal lesen.

554 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Deacon Frost
Eintrag 9176 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:57 Uhr – IP gespeichert

@Schaeng

Guter Beitrag, keine Frage!

Aber für die mangelhaften Transfers ist eben wirklich die durch die Relegation entstandene Hängepartie verantwortlich.

Ich bin mir sicher, dass im Aufstiegsfall sinnvolle Verstärkungen gekommen wären.

Der Markt für gute Zweitligaspieler war zum Zeitpunkt nach der Relegation leider schon leergefegt, denn Spieler und ihre Berater nehmen dann doch lieber das sichere Angebot , als zu warten was mit dem KSC passiert.

Und da nützen leider sämtliche Pläne B aus der Schublade nichts.

Eintrag 9175 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:53 Uhr – IP gespeichert

@ThR:

Kircher hat nach dem Spiel in die Kameras gesagt, dass sein Assistent falsch lag und es kein 11er war...

Und das er die Verantwortung dafür übernimmt...

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 9174 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:52 Uhr – IP gespeichert

@******

Was heißt denn "vorangehen soll"?

Er soll nicht, aber er tut es, im Gegensatz zum ganzen Rest.

Das ist eher ein Armutszeugnis für alle anderen.

Eintrag 9173 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:52 Uhr – IP gespeichert

@Sebo

Woher willst du das denn wissen?

Bei einem Aufstieg wären die Umstände ganz andere gewesen und somit nicht vergleichbar.

Mal ganz davon abgesehen, daß dann vermutlich ganz andere Spieler gekommen wären.

Eintrag 9172 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:51 Uhr – IP gespeichert

@******

Also bitte.

In Sachen Einsatz und Kampfbereitschaft kann Peitz momentan keiner das Wasser reichen.

Das IST Leistung.

Mag sein, daß er kein Filigrantechniker ist, aber solche Spieler sind mir lieber als ein Aushilfstorero, der sonst aber so gut wie nix auf die Reihe kriegt.

Gunter war auch kein Messi, aber er hat sich reingehängt.

Und wurde dafür völlig zu Recht geliebt.

Eintrag 9171 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:49 Uhr – IP gespeichert

Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale!

535 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Osterlausi
Eintrag 9170 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:48 Uhr – IP gespeichert

Die Hierarchie entwickelt sich nicht in 2,3 Spielen.

Wenn allerdings gerade der fussballerisch Schwächste voran gehen soll hast du irgendwann ein Problem.

Eintrag 9169 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:47 Uhr – IP gespeichert

Ich muss den Warnern recht geben, die während der letzten Saison meinten, ein Aufstieg käme für den KSC viel zu früh.

Stellt Euch mal vor, wir würden in Liga 1 rumeiern... Da stünden wir mit Ach und Krach nach sechs Spieltagen auf einen Platz knapp vor den Abstiegsplätzen. Vom Torverhältnis will ich gar nicht reden.

Der Baum würde brennen.

Ne ne... Da ist mir die zweite Liga schon lieber, da kann man in aller Ruhe aufbauen.

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 9168 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:44 Uhr – IP gespeichert

Und wenn dann keiner Leistung bringt, kann keiner Verantwortung übernehmen und dann kommt sowas wie im Moment raus

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 9167 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:40 Uhr – IP gespeichert

@ polarbear

Verantwortung auf dem Platz kann nur jemand übernehmen, der mit Leistung voran geht.

Kein Ball über 5 Meter zum Mann bringen und ne grosse Klappe ist keine ernstzunehmende Kombination 

Eintrag 9166 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:37 Uhr – IP gespeichert

Lothar, sag bloß, die haben für Union geschrien ...

1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 9165 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:36 Uhr – IP gespeichert

KA News Noten

11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 9164 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:33 Uhr – IP gespeichert

Ganz für die Katz war das Spiel ja wohl doch nicht.

Eintrag 9163 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:31 Uhr – IP gespeichert

Weil Stoll Deutscher ist

Eintrag 9162 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:24 Uhr – IP gespeichert

Der Talk ist wie ne Diva, der man nichts recht machen kann.

Spieler, die auf dem Platz Verantwortung übernehmen, werden immer gerne und lautstark gefordert.

Wenn das dann einer macht und dann Fehler passieren, wird derjenige fast schon mit Genuß niedergemacht.

Dabei geht das eine nicht ohne das andere.

Eintrag 9161 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:23 Uhr – IP gespeichert

War die vergangenen Wochen hier mal Thema ... der KSC hat keine Spielerlaubnis für ihn bekommen.

Eintrag 9160 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:20 Uhr – IP gespeichert

Warum darf Stoll für Amas spielen?

1283 Einträge – Su le mani – Verfasser: Smirnoff
Eintrag 9159 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:18 Uhr – IP gespeichert

Smirnoff: Der darf doch auch gar nicht für die Amas spielen ...

Eintrag 9158 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:16 Uhr – IP gespeichert

Was ist eigentlich mit Manzon? Er war noch kein einziges Mal im Kader und im Gegensatz zu z.B. Köpke und Thoelke hat er auch nicht bei den Amas gespielt.

1283 Einträge – Su le mani – Verfasser: Smirnoff
Eintrag 9157 – Verfasst am 13.09.2015 um 11:14 Uhr – IP gespeichert

Dann ist aber Torres der Gräfe unter den Schiedsrichtern.....der macht im entscheidenden Augenblick auch immer alles verkehrt!

13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 9156 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:47 Uhr – IP gespeichert

Sch gäb ma alle Müh, Kallsruha!

1333 Einträge – Su le mani – Verfasser: Schaeng
Eintrag 9155 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:47 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 10:45 Uhr

Hahahahha, Schaeng, geil, weiter so

loooooool.gif

13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 9154 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:44 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 10:41 Uhr

Sorry, da gab es wohl Probleme beim Senden! Also Einträge 46-49 bitte ignorieren.

Eintrag 9153 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:39 Uhr – IP gespeichert

Peitz ist der Dahlmamn unter den Sportmoderatoren;-)))))

Eintrag 9152 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:39 Uhr – IP gespeichert

Einige mehr oder weniger lose Gedanken zur aktuellen Situation:

Es ist doch geradezu erschreckend zu sehen, wie fragil das Gebilde Karlsruher SC zu sein scheint. Dass ein verpasster Aufstieg ausreicht, um einen Verein derart orientierungslos werden zu lassen, ist fatal. Während es beispielsweise Freiburg gelingt, einen am Ende einigermaßen unerwarteten Abstieg und die damit verbundenen Abgänge von Leistungsträgern erfolgreich aufzufangen scheint, wirkt beim KSC alles und jeder einfach nur hilflos und überfordert - das ist leider der Unterschied zu einem gesunden, in der Basis gefestigten Verein.

Ich habe die schlimme Befürchtung, dass der Tiefpunkt noch nicht einmal erreicht ist. Möglicherweise muss die Mannschaft erst bis zum Tabellenende durchgereicht werden, bis eine Wende zum Besseren erzwungen werden will. Nur leichter wird es dann auch nicht.

Was aus meiner Sicht zwingend benötigt wird, ist nun eine klare Ansage von Vereinsspitze und Trainerteam - und diese kann nur lauten: Abstiegskampf annehmen! Und dies kann wiederum nur über klare Strukturen auf dem Platz umgesetzt werden.

Haben wir in dieser Saison auch nur einmal in zwei aufeinander folgenden Spielen in ein und derselben Anfangsformation gespielt? Welches System wollen wir denn nun spielen? Welches Ziel wurde/wird für diese Spielzeit ausgegeben? Ich lese/höre immer nur "Umbruch" (und das allerdings auch erst, als offensichtlich war, dass es nicht so läuft - was daher schon sehr als Not-Rechtfertigung daher kommt). Aber was bedeutet dieser Umbruch? Mittelfeldplatz? Ziel Klassenerhalt?

Armin Veh hat gestern im Sportstudio sinngemäß gesagt, die Zuschauer sollten sehen, was die Mannschaft auf dem Platz vorhabe. Genau einen solchen Plan kann ich beim KSC weder auf noch abseits des Spielfeldes erkennen. Statt eine klare Linie beizubehalten, wird etwa versucht, ein neues Spielsystem einzuführen. Womit der Mannschaft ein Stück weit Sicherheit und Orientierung genommen wird. Und das in einer Situation, die nach der Relegation ohnehin schwierig genug war/ist.

Dass die Transfers mit der Ausleihe eines versauten HSV-Spielers als Krönung einfach nur ungenügend sind, ist natürlich auch ein wesentlicher Faktor für den Absturz. Gut, die Abgänge Max/Hennings waren zwar Hängepartien, allerdings mit zu erwarteten Ausgängen. Vorbereitet auf die entstehenden Lücken scheint man allerdings ebenso wenig gewesen zu sein wie darauf, Ersatz für Yabo zu schaffen.

Ich weiß nicht, ob man sich etwa um Spieler wie Wooten oder Halimi bemüht hat. Kann mir eigentlich - trotz wirtschaftlicher Zwänge - kaum vorstellen, dass es schwieriger gewesen wäre, solche Spieler zum KSC zu locken als weiter unten angesiedelte Spieler wie Thoelke oder Köpke oder Wundertüten wie Manzon oder Diamantakis, die ja nun auch tatsächlich aus unterschiedlichen Gründen keine Rolle spielen.

Insgesamt entsteht letztlich der Eindruck, dass im Nachgang der Relegation beim KSC nahezu alles falsch gemacht wurde/wird, was man nur falsch machen kann. Und das nur wegen eines Gräfe-Pfiffs? Ach kommt schon...

Was jetzt nötig ist: Relegation ein für allemal abhaken, das interessiert nun wirklich keine Sau mehr! Wem das nicht endlich gelingt, ist für das Fußballgeschäft schlichtweg nicht gemacht. Stattdessen - durchaus in Ruhe - klare Konzepte erarbeiten für das eigene Spiel und die dann in aller Konsequenz durchziehen. Gerne auch mal mit einer wie auch immer gearteten Stammformation.

Dazu bitte die latenten Unzufriedenheiten (Kauczinski/Vertragsgespräche; Todt/Kampf um abwanderunsgwillige Spieler; Peitz/Fankritik und Andeutungen interner Probleme) intern angehen, auch gerne mit richtig Rambazamba. Ob das beim KSC, dem Weltmeister der Flickschusterei (Stadion/Vip-Zelte nur als ein Beispiel) tatsächlich geschieht? Bin gespannt. Sollte sich bis zur Winterpause nichts ändern - ja, dann ist Kauczinskis Zeit wohl abgelaufen.

Eintrag 9151 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:38 Uhr – IP gespeichert

Wenn Peitz nicht mindestens gelb sieht, stimmt auch mit seiner Einstellung etwas nicht. Bei so nem 0:1 hätte es letzte Saison kurz darauf gekleppert ...

974 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 9150 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:33 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 14:33 Uhr

.

Eintrag 9149 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:30 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 14:32 Uhr

.

Eintrag 9148 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:28 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 14:30 Uhr

.

Eintrag 9147 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:27 Uhr – IP gespeichert

Einige mehr oder weniger lose Gedanken zur aktuellen Situation:

Es ist doch geradezu erschreckend zu sehen, wie fragil das Gebilde Karlsruher SC zu sein scheint. Dass ein verpasster Aufstieg ausreicht, um einen Verein derart orientierungslos werden zu lassen, ist fatal. Während es beispielsweise Freiburg gelingt, einen am Ende einigermaßen unerwarteten Abstieg und die damit verbundenen Abgänge von Leistungsträgern erfolgreich aufzufangen scheint, wirkt beim KSC alles und jeder einfach nur hilflos und überfordert - das ist leider der Unterschied zu einem gesunden, in der Basis gefestigten Verein.

Ich habe die schlimme Befürchtung, dass der Tiefpunkt noch nicht einmal erreicht ist. Möglicherweise muss die Mannschaft erst bis zum Tabellenende durchgereicht werden, bis eine Wende zum Besseren erzwungen werden will. Nur leichter wird es dann auch nicht.

Was aus meiner Sicht zwingend benötigt wird, ist nun eine klare Ansage von Vereinsspitze und Trainerteam - und diese kann nur lauten: Abstiegskampf annehmen! Und dies kann wiederum nur über klare Strukturen auf dem Platz umgesetzt werden.

Haben wir in dieser Saison auch nur einmal in zwei aufeinander folgenden Spielen in ein und derselben Anfangsformation gespielt? Welches System wollen wir denn nun spielen? Welches Ziel wurde/wird für diese Spielzeit ausgegeben? Ich lese/höre immer nur "Umbruch" (und das allerdings auch erst, als offensichtlich war, dass es nicht so läuft - was daher schon sehr als Not-Rechtfertigung daher kommt). Aber was bedeutet dieser Umbruch? Mittelfeldplatz? Ziel Klassenerhalt?

Armin Veh hat gestern im Sportstudio sinngemäß gesagt, die Zuschauer sollten sehen, was die Mannschaft auf dem Platz vorhabe. Genau einen solchen Plan kann ich beim KSC weder auf noch abseits des Spielfeldes erkennen. Statt eine klare Linie beizubehalten, wird etwa versucht, ein neues Spielsystem einzuführen. Womit der Mannschaft ein Stück weit Sicherheit und Orientierung genommen wird. Und das in einer Situation, die nach der Relegation ohnehin schwierig genug war/ist.

Eintrag 9146 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:26 Uhr – IP gespeichert

Da schau ich mir hundert mal lieben den Peitz an, als den Valentini. Der kann keinen Ball annehmen und ist weniger gelaufen als so mancher Fan zum Bier holen.

3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 9145 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:19 Uhr – IP gespeichert

Umbruch schön und gut und dass nicht alles klappt geschissen drauf. Ein paar Niederlagen ist halt so.

Hey aber was gar nicht geht ist diese schlappschwänzige Einstellung, wenn man schon nicht kicken kann muss man sich wenigstens den Arsxx aufreißen.

Auch wenn das 3:0 auf die Kappe von Peitz geht hat er wenigstens Einsatz gezeigt.

Hätten sich die anderen genauso reingehängt wäre es anderst ausgegangen.

Das ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison. Und da muss der Trainer durchgreifen. Wer nicht mitzieht muss auf die Tribüne.

3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 9144 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:17 Uhr – IP gespeichert

Und sorry, diesen Peitz Woche für Woche ertragen zu müssen ist schon hart.

Der hat mit Fussball so viel zu tun wie ne Kuh mit Bergsteigen

Eintrag 9143 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:13 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht sollte man akzeptieren, dass die Mannschaft in der letzten Saison weit über Niveau abgeschlossen hat.

Hinzu kommt der Abgang von Yabo, für mich der wichtigste Mann für den Spielaufbau in der letzten Saison.

Prinzipiell finde ich den eingeschlagenen Weg auf Nachwuchstalente zu setzen richtig.

Dann muss man allerdings auch Geduld mitbringen.

Bei Umbrüchen haben die von Kaucze betreuten Mannschaften in der Rückrunde immer ne bessere Rolle gespielt als in der Vorrunde.

Nach dem ich allerdings den Superstar gestern auf der Bank hab sitzen sehen befürchte ich, dass diese Geduld nicht aufgebracht werden wird

Eintrag 9142 – Verfasst am 13.09.2015 um 10:07 Uhr – IP gespeichert

Der Diamant ist verletzt

Eintrag 9141 – Verfasst am 13.09.2015 um 09:59 Uhr – IP gespeichert

Sorry, aber die Aktion vor dem 0:3 hat mit Profifußball nicht viel zu tun. Der Meffert ist aber in seiner momentanen Form noch unerträglicher. Den Krebs-Wechsel hätte man sich auch sparen können. Warum war Diamantakos eigentlich nicht dabei? Hoffer erinnert technisch sehr an Freis, weil er den Ball einfach nicht stoppen kann. Das sind ganz grobe technische Mängel, auch wenn diese Situationen immer im Sprint passiert sind.

Einen Mehlem darf man auch nicht von Anfang bringen bzw. ihn dann nach 45 Minuten wieder rausnehmen.

Kommt die Partie nochmal auf Sky?

Ich würde mir die angebliche  Leistungssteigerung  gerne nochmal aus Berti-Vogts-Perspektive ansehen ...

Auf den ersten Blick habe ich da keine Steigerung gesehen. Das Ding hätte ohne Orle und mit noch zielstrebigeren Berlinern auch noch höher ausfallen können. 

Ich behaupte, da muss jetzt irgendein Impuls gesetzt werden. Vielleicht ist es ganz gut, dass die Spieler von den Fans angepöbelt und ausgepfiffen werden. Durch die Peitz-Aktion kommt dann evtl. wieder Leben und Gift in die Truppe. Die Giftigkeit der letzten zwei Saisons ist der Truppe komplett abhanden gekommen.

Ein anderer Impuls wäre dann halt noch der Trainerwechsel ... bei Klopp war auch irgendwann Schluss ...

974 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 9140 – Verfasst am 13.09.2015 um 09:49 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 09:17 Uhr

Die sportliche (und da meine ich überwiegend die kämpferische) Leistung von Peitz ist für mich unbestritten.

Um mit Trap zu sprechen: "was erlauben Peitz ..." - von den Fans erwartet man Verständnis, Geduld und was weiß ich noch was, aber die Spieler dürfen bei (für mich berechtigten) Pfiffen gleich mimosenhaft jammern.

Sind wir hier beim Kindergeburtstag, oder beim Profifußball ?

Und eines sollte jedem klar sein: eine Trainerdiskussion will wahrscheinlich keiner, der unseren Weg die letzten Jahre verfolgt hat. Aber bei länger anhaltender Erfolglosigkeit werden die Mechanismen greifen !

Eintrag 9139 – Verfasst am 13.09.2015 um 09:16 Uhr – IP gespeichert

Advo: Unruhe und Unzufriedenheit gab es gestern auch deutlich im Block.

Eintrag 9138 – Verfasst am 13.09.2015 um 09:02 Uhr – IP gespeichert

Wann ist denn die Peitzsche Sprechstunde, in der er erklärt "was hier eigentlich los ist"?

Eintrag 9137 – Verfasst am 13.09.2015 um 09:00 Uhr – IP gespeichert

Unruhe gab es wohl nur im Talk... wie so oft

Aber wieso nicht auch mal von Welli etwas Druck auf Kauz gemacht wird, ist mir schleierhaft. 

Der kann auf dem Trainigsplatz rumstehen und auf der Bank einschlafen wie er will. 

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 9136 – Verfasst am 13.09.2015 um 08:57 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen am Boden der Tatsachen,

nach dem gestrigen Abstieg auf die Talsohle hoffe ich nun dass wir selbige erreicht haben und ich hoffe dass diese nunmehr zügig durchschitten wird.....auch das Wetter zeigt sich heute von seiner saunaseite und beschert mit 17 Grad erst mal Nieselregen...

Eintrag 9135 – Verfasst am 13.09.2015 um 08:53 Uhr – IP gespeichert

@HC - was meinst Du?

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 9134 – Verfasst am 13.09.2015 um 08:37 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 06:27 Uhr

Dass diese erneute Niederlage Einfluss auf die anstehenden Vertragsgespäche mit Cheftrainer Markus Kauczinski haben wird, wollte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther allerdings nicht bestätigen.

"Es gibt bei uns keine Trainerfrage", meinte der KSC-Chef.

Na denn...

Warum dann aber das ganze Hickhack und die damit einhergehende Unruhe in den letzten Tagen ??

Naja, ich schlaf mich jetzt erstmal richtig aus.  Gut Nacht.

Eintrag 9133 – Verfasst am 13.09.2015 um 06:26 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 13.09.2015 01:22 Uhr

@Todt

Leistungssteigerung???

... Weil man statt 0:6 nur noch 0:3 verloren hat?

Dann ist ja gut, dass wir alle uns total irren und scheinbar keine Ahnung haben!

Trainer, Manager und Spieler haben heute also scheinbar ein geiles Spiel gesehen und alles war nur Pech.

Na dann wird ja alles gut...  vodel.gif

11073 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 9132 – Verfasst am 13.09.2015 um 01:19 Uhr – IP gespeichert

Mehlem hat katastrophal gesoiekt. Es war m,E, unverantwortlich von Plauzce ihn spielen zu lassen. Das riecht nach extremer Hilflosigkeit. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich glaube, dass wir mit MK absteigen,,,,

Daher Kaucze raus!

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 9131 – Verfasst am 13.09.2015 um 00:33 Uhr – IP gespeichert

Also für mich hat Kaucze fertig. 

Ich hätte gern mal einen jungen, engagierten Trainer. 

So einen Weinzierl oder Tuchel ..... Kloppo in seinen ersten Jahren ...

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 9130 – Verfasst am 12.09.2015 um 23:41 Uhr – IP gespeichert

Ohje....ob der Kircher in nächster Zeit nochmal pfeifen darf..............Aber gute Aktion! clapping.gif

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 9129 – Verfasst am 12.09.2015 um 23:36 Uhr – IP gespeichert

Da fange ich doch mal mit was Positivem an:

Ich habe den rusty heute kennen gelernt!

Ansonsten konnten mich nicht mal diverse Bierchen und tolle Musikanten auf dem StraMu-Festival in Würzburg aufmuntern, zumal die auch die Kickers heute in Mainz verloren haben.

Den Kommentar von Peitz verstehe ich wohl und für mich war er heute auch einer der wenigen, die Leistung auf dem Platz gebracht haben, auch wenn er natürlich beim letzten Gegentor alt ausgesehen hat. Es kann einfach nicht sein, dass man einen gerade mal 18 jährigen Spieler im eigenen Stadion nach einer misslungenen Offensiv-Aktion auspfeifft, wie es heute kurz vor der Halbzeitpause bei Mehlem der Fall war, der im Großen und Ganzen gute Ansätze gezeigt hat.

Wer hat denn derzeit Normalform?

In meinen Augen ist das aber kein Trainingsrückstand oder mangelnde Vorbereitung, da ist einfach der Kopf nicht frei bei den meisten Spielern. Warum und wieso, sollten die Verantwortlichen schnell heraus finden, sonst beginnen die Mechanismen des Profifußballs zu greifen.

Ich habe es zwar auch schon befürchtet, aber niemals geglaubt, dass es uns genau so erwischen wird wie im letzten Jahr Greuther Fürth nach der Relegation, aber nun ist es anscheinend soweit und ich würde mich sehr glücklich schätzen, wenn wir die Saison mit einem einstelligem Tabellenplatz mit einer guten Rückrunde abschließen könnten. Die Hinrunde wird auf jeden Fall keinen Spaß machen.

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 9128 – Verfasst am 12.09.2015 um 23:20 Uhr – IP gespeichert

So Leute, bin dann mal wech .... morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Eintrag 9127 – Verfasst am 12.09.2015 um 22:44 Uhr – IP gespeichert

Bist das du ?

Eintrag 9126 – Verfasst am 12.09.2015 um 22:40 Uhr – IP gespeichert

Viele Grüße aus dem Folterkeller.

11677 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 9125 – Verfasst am 12.09.2015 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

Als KSC Anhänger musst du eben eine masochistische Tendenz haben - anders kann ich mir das nicht erklären eek.gif

Eintrag 9124 – Verfasst am 12.09.2015 um 22:37 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 ...756 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich