17360 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 2123 Verfasst am 27.07.2015 um 13:50 Uhr IP gespeichert
Darum ging es aber gerade nicht, Veritas.
Es ging nicht um die Transferpolitik insgesamt, die ich wie man meinen Posts von gestern entnehmen konnte auch nicht gerade optimal finde, ob da jetzt Todt und/oder Kaucze dran Schuld sind oder ob die in den Medien ausgegebenen Ziele einfach zu hoch für unsere vorhandenen Mittel sind ist wieder eine andere Frage, aber auch darauf bin ich gestern eingegangen.
Mir ging es gerade nur um den einen Satz von Advo, der im Zusammenhang mit den 3 verpflichteten Perspektivspielern nach einem Spiel völlig Fehl am Platz war.
Eintrag 2122 Verfasst am 27.07.2015 um 13:47 Uhr IP gespeichert
11666 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Diacetyl
Eintrag 2121 Verfasst am 27.07.2015 um 13:47 Uhr IP gespeichert
Schön, das so ausdrücklich aus Deiner Tastatur zu lesen. Man mag es kaum glauben.
29934 Einträge Supporters Unterstόtzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 2120 Verfasst am 27.07.2015 um 13:34 Uhr IP gespeichert
So, zurück aus dem Ruhrpott. Jetzt schreibt man mal zwei Tage hier nichts rein, regen sich einige verhinderte Nobelpreisträger doch über mich auf.
Zum Auftaktspiel: Da wir schon unsere traditionelle Auftaktniederlage in Ferrd kassiert haben, rechne ich mit einer Grottensaison, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Und nein, Mahoud, ich habe mich deswegen nicht gefreut!
@TdF 2015
Einfach nur genial, und mit Froome ein symbadischer Sieger. Die ARD-Liveberichterstattung fand ich zum Ende hin gar net mal schlecht, besonders gestern noch mit Tony Martin als Co-Kommentator.
Bei aller Sympathie für Eurosport, aber das nasale Gelaber von Karsten Migels geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack! Der ist fast so schlimm wie der dabbiche Angermann zu seinen besten Zeiten, die älteren hier erinnern sich.
11666 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Diacetyl
Eintrag 2119 Verfasst am 27.07.2015 um 13:29 Uhr IP gespeichert
@ SID/Kaucze: Kann mir noch jemand sagen, warum Kaucze kein Profi geworden ist, wenn er schon in der Jugend auf Schalke gespielt hat? Entweder habe ich das verpasst oder gerade nicht zugehört. Würde mich noch interessieren. Was mich nervt, sind die persönlich-privaten Fragen. Ich hätte sportlich noch gerne mehr gewußt.
4614 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sweninator
Eintrag 2118 Verfasst am 27.07.2015 um 13:25 Uhr IP gespeichert
Rafa, da machst du es dir zu einfach.
Letztes Jahr hat sich kaum einer beschwert, damals hatten die meisten den Eindruck, das eben sehr zielgerichtet gescoutet und verpflichtet wurde. Dieses Jahr wurde weder der notwendige Standardschütze, noch ein kompetenter 8er, ein StoßstürmerΒ oder eine wirkliche Alternative für den linken Flügel verpflichtet. Statt dessen ein junger Russe von dem wirklich jeder sagt, dass er noch viel Zeit braucht undΒ zwei 1,77 m Stürmer. Dazu hätte der Club fast mit Matmour eine Position die keine direkteΒ NotwendigkeitΒ war kostspielig doppelt besetzt und macht mit der Thoelkeverpflichtung für Außenstehende vollkommen unnötig eine Baustelle auf, die Gottseidank geschlossen schien.
In der Summe riecht das halt eher nach gequirlter , als nach Aufstiegsambitionen, wie sie von der Vereinsführung in Aussicht gestellt werden. Wahrscheinlich ist die sportliche Leitung da eher schuldlos, weil schlichteg die finanziellen Voraussetzungen fehlen.
5584 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 2117 Verfasst am 27.07.2015 um 13:09 Uhr IP gespeichert
Du disqualifizierst dich in meinen Augen halt mit solchen Aussagen echt brutal.
Man kann gerne kritisieren, dass bisher bis auf Hoffer noch kein Spieler gekommen ist, der das Zeugs zum Stammspieler hat bzw. haben soll und zum Spiel in Fürth ist ohnehin alles erlaubt, aber nachdem 1. Spiel zu sagen, dass man möglicherweise bei 3 Perspektivspielern mit seiner Einschätzung daneben liegt kann ich einfach so nicht stehen lassen.
Eintrag 2116 Verfasst am 27.07.2015 um 12:08 Uhr IP gespeichert
@ Rafa
Vidal soll schon im Flieger sitzen
16335 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 2115 Verfasst am 27.07.2015 um 11:53 Uhr IP gespeichert
Wahrscheinlich will man sie weiter ausbilden und dann ablösefrei nach Lautern und Hoppelhausen abgeben.
Eintrag 2114 Verfasst am 27.07.2015 um 11:52 Uhr IP gespeichert
Guten Tag.
Man müsste sich halt mal mit den neuen Spielern beschäftigen, um wissen zu können mit welchen Erwartungen man Thoelke, Köpke und Manzon geholt hat und mit welchen Ansprüchen die 3 jungen Spieler zu uns gewechselt sind.
Aber nein, man hat ja nur Robbery, Vidal und Pep im Kopf, da bleibt für den KSC halt nichts mehr übrig...
Kaffee und Archiv.
Eintrag 2113 Verfasst am 27.07.2015 um 11:45 Uhr IP gespeichert
Da ist doch ein Plan vom Kaucze dahinter.
Kacke spielen, damit doch noch der Austin geholt wird!
:-)
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 2112 Verfasst am 27.07.2015 um 11:13 Uhr IP gespeichert
Bei den kompletten Neuverpflichtungen scheinen Kauczinski und Todt daneben gelegen zu haben.
Die sitzen nicht mal auf der Bank oder werden schon zur HZ ausgewechselt.
Dafür spielen die "2-gute-Spiele-pro-Saison-Spieler" Krebs und Nazarov.... und Stoll... der 90 Min. überfordert war
Wenn das Spiel nach vorne nicht läuft, bringt er Peitz (was denkt man sich dabei ??)
Viel mehr "Trainerfehler" kann man pro Spiel kaum machen.
Eintrag 2111 Verfasst am 27.07.2015 um 11:12 Uhr IP gespeichert
Laut Kicker Hennings bei Bremen im Gespräch.
Eintrag 2110 Verfasst am 27.07.2015 um 10:50 Uhr IP gespeichert
Das positive vorweg, mit Mehlem gab's dann doch einen Lichtblick, der Rest war wie erwartet.
Imho müssen wir nicht nur einen 8er mit Topstandardqualität holen (warum hat sich der Todt nicht um Gjasula bemüht, wenn er keine bessere Idee hat?), sondern auch einen großgewachsenen Stürmer (wir sind im Sturm deutlich schlechter aufgestellt als letzte Saison - aus dem jeweiligen Blickwinkel). Letzteres könnte mehr als schwer werden. Veritas würde sich wünschen, dass Kaucze & Todt den Mut haben, sich um schwierige Typen wie A. Merkel und M. Ducksch (alternativ Green)Β zu bemühen, auch um ein wenig Bewegung in die oft lethargisch anmutende Mannschaft zu bringen.
Wir brauchen in dieser Saison Qualität, auch wenn sie unbequem ist - aber natürlich müssen die Spieler auch eine gewisse Bereitschaft mitbringen, sich einzuordnen, sich zu integrieren. Mit dem aktuellen Kader werden wir nicht einmal annähernd eine Rolle wie letztes Jahr spielen können, das liegt auch an Kauczes gestiegenen spielerischen Ansprüchen. Für mich, mit unseren finanziellen Möglichkeiten, deutlich zu hochgestochen. Die Gegner werden sich aber darüber freuen...
Β
Bei Sallahi scheint Kaucze falsch gelegen zu haben, irgendwie geht da gar nix vorwärts. Sehr schade, obwohl mich die Einschätzung als Yabonachfolger von Beginn an verwundert hat. Letztlich ist und bleibt er wohl LV und da hat er zwei Spieler vor sich...
Β
Eintrag 2109 Verfasst am 27.07.2015 um 10:46 Uhr IP gespeichert
So, ein ganz entspanntes Fest - Wochenende hinter mir, Freitag hab ich weggelassen, aber da war's Wetter ja ohnehin nicht ganz so prickelnd.
Am Samstag mit Null Erwartungen hingegangen, war dann von einigen kurzen Besuchen an Fressständen und Dixies auch ausnahmslos im Hauptbühnenbereich. "Selig" war okay, die "Subways" waren echt geil, die "Kooks" waren nicht ganz so mein Ding und das was dam am Ende kam war mir etwas zu schläfrig. Aber alles in allem hat es gepasst und allein die "Subways" haben sich gelohnt, war echt alles easy, mein auferhängtes Alkoholverbot wurde gleich mal wieder gebrochen, aber immerhin langsam angefangen, bis die beiden ersten Acts rum waren hatte ich nur 3 Pils, so fängt der Abend entspannt an. Gut, okay, am Ende waren es dann auch wieder 60 Euro die ich verballert habe....4 Euro für ne Riesenthüringer am Ausgang und 56 Euro für Bier, gute Quote würde ich sagen. Das schlechteste von dem Abend war dieser Scheiss Kartoffelspieß, aber immerhin hat den Scheissdreck meine Frau gezahlt, also will ich mal nicht noch groß rummeckern. Scheiss Preis-Leistungsverhälntnis, eine Kartoffel für 3 Euro...immerhin mit nem ziemlich gechillten Typen vor dem Stand ins Gespräch gekommen, "Frede" nannte der sich, und sah auf den ersten Anblick erst mal dubios aus, aber der Kerl war echt easy. Das letzte Bier gab's dann am Albtalbahnhof beim Dönerladen, 1 Uhr war fertig für mich. Reicht auch wenn man um 17 Uhr schon dort ist, wie ich finde. Umgerechnet knapp viereinhalb Mass reingeleert, war eine gediegene Menge, so dass man noch alles blickt aber auch die Musik einem besser gefällt als dies nüchtern der Fall gewesen wäre, hahahaha!!! Ich sehe auch immer wieder: das ist die Menge, mit der ich morgens optimal rauskommen kann, ich lag etwa um 2 Uhr aufm Sofa und bin eingepennt und war um 8 Uhr wach,Β gegen 11Β Uhr stand ich aufm Laufband im Fitnessstudio als sei nichts gewesen, keine Übelkeit, kein schlechtes Gefühl im Magen, alles prima!
Sonntag dann mit noch weniger Erwartung hingegangen, bis auf "Fish" habe ich wirlich von keinem einzigen Act jemals irgendwas gehört. Da mit "Fritz Kalkbrenner" irgend so ein Elektro-Typ als Hauptact da war, frage ich mich, wieso so jemand eigentlich nicht auf der DJ Bühne zu finden ist, aber ich kenn mich halt auch nicht aus, scheinbar ist der ja schon eine etwas "bekanntere Person" in der Sparte, also wird's schon seine Berechtigung haben dass der auf der Hauptbühne war. Sind erst um etwa 18 Uhr zum "Fish" gekommen, hat mir echt gut gefallen, als ich mir später noch nen Langos reingezogen habe, hab ich noch bissel was von "Die Nerven" auf der Feldbühne mitbekommen, das war jetzt auch zumindest musikalisch teilweise nicht ganz so übel. Überraschung des Abends war dann um 19.15 Uhr "AnnenmayKantereit". Noch nie im Leben was von denen gehört und gesehen, dann steht da so ein dünnes Männchen am Mikro und rotzt da mit einer Stimme rein dass ich mir ständig vorkam, als wäre das Playback, selten dass ich mal jemanden gesehen habe, zu dem die Stimme absolut Null passt. Von den Texten allerdings passte das ganz gut, der gab irgendwelche planlosen Dinge von sich, ich glaube der hat seine ganzen Texte in einer heftig verrauchten Studentenzeit geschrieben.....Tja und dann dieser "Kalkbrenner" um 21 Uhr. Ich hab es überhaupt nicht mit dieser Musik. Aber das war echt schon irgendwie geil was der Typ da so machte. Hat mir unterm Strich auch ganz gut gefallen, sind dann aber um ca. 22.20 Uhr auch heimgegangen.Ein Stück Pizza, ein Langos, ein Wasser und ein Apfelschorle reingehauen.
War echt geil dieses Jahr! Der Herr Peitz war am Sonntag auch zu Gast, habe aber nicht gesehen dass er dort irgendwo Gelb-Rot bekommen hat, insofernist er gegen St.Pauli dabei....aaaaaaaach, Fußball, genau:
Da war doch was....KSC.....aaaahhhh jaaaa....
Also um es kurz zu machen: grottig schlecht, ausnahmslos, vom ersten bis zum letzten Mann.
Verblüffend für mich gemessen daran, dass wir nahezu mit dem identischen Kader wie letzte Saison spielen und
gerade aus einem Trainingslager zurückkommen und spielerisch dann wirklich NULL KOMMA NULL gezeigt wird,
dass das komplette System scheinbar nicht funktioniert und man dem Gegner wirklich von der ersten Minute an
das Gefühl gibt, dass man hier und heute maximal ein 0:0 sich erbolzen kann weil man nicht in der Lage ist, ansatzweise
für Torgefahr zu sorgen. Besorgniserregend, hoffentlich war das ein Ausrutscher, es ist jetzt ein Spieltag gespielt und dann sollte man nicht gleich Panik verbreiten. Aber dieses lethargische vor sich hingekicke mit dem Ziel ein 0-0 mitzunehmen, kekst mich schon ein Stück weit an, das haben wir letztes Jahr häufiger auch mal dringehabt, da hatten wir aber noch Glück dass wir dann halt irgendwann vielleicht mal doch die Kiste getroffen haben. Vielleicht war es ja aber auch das "Drecksspiel" das jeder in der Saison mal hat. Vor dem 3.oder 4. Spieltag sollt man jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen, die Yabo-Nummer sehe ich halt bissel kritisch, irgendjemand hat es ja schon geschrieben: sich da in aller Gemütsruhe auf die Öffnung des Transferfesnters zu verlassen find ich nicht gerade sinnvoll, ruck zuck sind 4-8 Spieltag rum, dann kannst die Saison schon mal abhaken wenn du da so gut wie nichts holst. Aber okay: vielleicht will man ja auch gar nicht mehr und ist mit Platz 7 zufrieden, kann ja auch sein. Dann brauchen wir vielleicht gar niemanden holen und können es entspannt angehen lassen.
13976 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 2108 Verfasst am 27.07.2015 um 10:17 Uhr IP gespeichert
Läufts gut, wird die Rolle des Trainers überbewertet - läufts schlecht liegts am Trainer.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 2107 Verfasst am 27.07.2015 um 10:12 Uhr IP gespeichert
2102Β
Eintrag 2106 Verfasst am 27.07.2015 um 08:54 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen Fehlstartkritiker, 18,4 Grad setzen ein deutliches Zeichen dass der Sommer kurz mal Pause macht....heute alles dabei....
18291 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 2105 Verfasst am 27.07.2015 um 07:20 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Front Runner
Eintrag 2104 Verfasst am 27.07.2015 um 07:10 Uhr IP gespeichert
SID war korrekt! Ausser diese üblen VFBäh-Schalträger die da wohl immer sitzen müssen....ekelhaft
15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 2103 Verfasst am 27.07.2015 um 01:16 Uhr IP gespeichert
Kaucze hat bei SID m.E. eine gute Figur abgegeben. Und trotzdem hat sich wieder einmal mein Eindruck bestätigt, dass er einfach zu brav und gut ist - mir fehlt die Leidenschaft und das siegen wollen um jeden Preis... Er hat sehr viel Ahnung von Fußball, aber er ist kein Leader. Er wäre für mich ein optimaler Co-Trainer für fast jedes Team, aber er ist eben keiner, der dafür sorgt, dass eine Mannschaft brennt - jedenfalls erinnere ich mich, außer der Reli - kaum an Spiele, die mit Leidenschaft geführt wurden. Ich bin nicht für einen Trainerwechsel - glaube nicht, dass wir einen besseren bekommen würden - würde mir nur wünschen, dass er mehr aus sich heraus geht... Gefühlt ist er für mich der ruhigste Trainer im Profifussball und genau so "ruhig" haben wir halt in Fürth verloren...
1399 Einträge Su le mani Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 2102 Verfasst am 26.07.2015 um 23:58 Uhr IP gespeichert
Und Diacetyl führt das Tippspiel an...... Sodom und Gomorra...
Eintrag 2101 Verfasst am 26.07.2015 um 22:52 Uhr IP gespeichert
Ha, wir sind nun sogar hinter Sandhausen, ab Ze Sebastian hats eigentlich passend genannt.
15790 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 2100 Verfasst am 26.07.2015 um 22:27 Uhr IP gespeichert
@ Polarbear
Ja das können wir machen. Nächstes Jahr dann mir mehr Teilnehmern.
@ Gizzmo
Super Leistung.
Man freu ich mich, dass nächsten Sonntag endlich die 2. Liga wieder losgeht.
3044 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Fortis
Eintrag 2099 Verfasst am 26.07.2015 um 20:16 Uhr IP gespeichert
Ich bin raus.
Man liest sich.
Eintrag 2098 Verfasst am 26.07.2015 um 20:15 Uhr IP gespeichert
Diese Dahlmann Berichte sind doch einfach ne Frechheit...
1227 Einträge Su le mani Verfasser: Deloryan
Eintrag 2097 Verfasst am 26.07.2015 um 19:47 Uhr IP gespeichert
wieder der unsägliche dahlmann....
5441 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: laxel
Eintrag 2096 Verfasst am 26.07.2015 um 19:46 Uhr IP gespeichert
3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Wir stehen besser da, als am 33. Spieltag der letzten Saison.
974 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 2095 Verfasst am 26.07.2015 um 19:32 Uhr IP gespeichert
Toll...keine Lindenstrasse wegen TdF.....
Eintrag 2094 Verfasst am 26.07.2015 um 19:31 Uhr IP gespeichert
Yeeeeeeesssss eine kleine Runde durch den Badesee und ich bin soweit hergestellt....hat Spaß gemacht-der Heidelbeerpfannkuchen mal wieder Granate - die Tour super - Fortis....alter falter...fit wie das Messer .....da könnten sich unsere Helden ne Scheibe abschneiden : Hier die Toudaten für alle daheimgebliebenen:
KM 105,76, HM 1380, FZ: 5:25:24
bei der Anzahl unserer Biker ist aber noch reichlich Luft nach oben........ok....nächstes Jahr neuer Anlauf
Eintrag 2093 Verfasst am 26.07.2015 um 17:32 Uhr IP gespeichert
@Fortis
Wenn ihr das nächste Mal eure Tour von Ettlingen aus startet, dann könnt ihr das ja dann von hier aus tun
12176 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 2092 Verfasst am 26.07.2015 um 17:23 Uhr IP gespeichert
Dann muss man den Findungsprozess fortsetzen und wieder positive Energie sammeln. Viel Glück.Β
Eintrag 2091 Verfasst am 26.07.2015 um 16:14 Uhr IP gespeichert
Wieder zurück von der 1. MTB-Talker-Tour.
Schön wars. Jetzt kennt man das Gesicht hinterm Nickname.
Hat Spaß gemacht und wird wiederholt.
@ Gizzmo ich hoffe du bist gut wieder zu Hause angekommen.
Eintrag 2090 Verfasst am 26.07.2015 um 15:56 Uhr IP gespeichert
Ich fühl mich nach gestern noch nicht wieder in der Lage Fußball zu schauen.
Eintrag 2089 Verfasst am 26.07.2015 um 15:41 Uhr IP gespeichert
Jesses...wer hat sich denn die Farbkombination für die Düsseldorfer Auswärtstrikots ausgedacht? Β Guido Maria Kretschmer?? Gööckler????
Eintrag 2088 Verfasst am 26.07.2015 um 15:38 Uhr IP gespeichert
Bald spielen die Bayern wieder,Β dasΒ beruhigtΒ dieΒ VollhonksΒ evtl.Β etwas.
Eintrag 2087 Verfasst am 26.07.2015 um 15:28 Uhr IP gespeichert
Voll vollhonkig hier.
8510 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 2086 Verfasst am 26.07.2015 um 15:11 Uhr IP gespeichert
Torschüsse 1:6 in 2 HZ
wir waren gestern nix
16274 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 2085 Verfasst am 26.07.2015 um 15:05 Uhr IP gespeichert
Fürth hatte nun auch keine wirklich guten Chancen, zwar mehr als wir und sie waren das engagiertere und bessere Team, aber normal geht das Spiel eben wirklich 0:0 aus und eine Vereinshomepage ist eben eine Vereinshomepage, was erwartet ihr denn da für einen Bericht?
Manchmal frage ich mich echt, was hier für Vollhonks an den Tastaturen sitzen.
Eintrag 2084 Verfasst am 26.07.2015 um 15:02 Uhr IP gespeichert
Stoll identifiziert sich mit dem ksc, er ist kein Grossmaul
er kann nichts dafür, wem der Trainer ihn auf eine Position stellt, die er nie spielt
16274 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 2083 Verfasst am 26.07.2015 um 15:00 Uhr IP gespeichert
Vorallem haben diese Dummbabbler keine Alternative parat.
22049 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 2082 Verfasst am 26.07.2015 um 14:58 Uhr IP gespeichert
Stoll ist ein solider Innenverteidiger, so einen braucht man als Nr. 4, das hat er letzte Saison auch gezeigt, als er gebraucht wurde.
Hinten rechts ist nicht seine Position, da kann er nichts dafür, wenn er dort aufgestellt wird, Stoll ist alles andere als eine Katastrophe.
Immer dieses Dummgelaber, der gleichen, dummen Vögel...
Eintrag 2081 Verfasst am 26.07.2015 um 14:57 Uhr IP gespeichert
Hoffer im LOM? Kann der das? Ich denke nicht.
Wir brauchen einen offensivstarken 8ter. Sonst bleibt es beim Gebolze. Wir haben keinen Strategen, Meffert kann das noch nicht.
Sehe es wie Rafa, 442 hat bei kaum Vorteilen eine Menge Nachteile.
22049 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 2080 Verfasst am 26.07.2015 um 14:53 Uhr IP gespeichert
dann soll man halt Sallahi dort ausprobieren. Katastrophenstoll brauchst du nicht mehr zu bringen.
5598 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Justin Credible
Eintrag 2079 Verfasst am 26.07.2015 um 14:53 Uhr IP gespeichert
"Nach dem letztlich unglücklichen Saisonauftakt für den KSC, der durchaus auch mit einem Unentschieden leistungsgerecht gewesen wäre, heißt es nun, den Findungsprozess fortzusetzen und vor dem ersten Heimspiel gegen den FC St. Pauli positive Energie zu sammeln."
loool@KSC-HP
Eintrag 2078 Verfasst am 26.07.2015 um 14:51 Uhr IP gespeichert
Valentini kannst du aber erstmal noch für das ein oder andere Spiel streichen.
Eintrag 2077 Verfasst am 26.07.2015 um 14:50 Uhr IP gespeichert
Eintrag 2057 Verfasst am 26.07.2015 um 10:56 Uhr IP gespeichert
Deine Meinung ist Dir unbestritten, aber dass sehr viele Talker hier keine Lust auf den Talk während der Spiele haben musst Du ihnen auch lassen. Es nervt halt, wenn Du nach dem 1. Spiel die Saison abhakst. Würde ja bedeuten dass wenn Du einmal bei einer Frau/einem Mann nicht zum Abschuss kommst Du nie wieder eine/einen anfassen würdest.
2862 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Mike
Eintrag 2056 Verfasst am 26.07.2015 um 10:56 Uhr IP gespeichert
Danke Mahoud, darum gehts!
Eintrag 2055 Verfasst am 26.07.2015 um 10:54 Uhr IP gespeichert
Jeder soll seine Meinung haben, aber Dein Rumkrakeele während der Spiele ist einfach nur unterirdisch und grausam. Ich bin schon am Überlegen den Talk in Zukunft während der Spiele zu meiden wegen diesem unerträglichen Geplärre.
Eintrag 2054 Verfasst am 26.07.2015 um 10:52 Uhr IP gespeichert
naja, wenn du andere Meinungen als schwach ansiehst - ok.Β
Eintrag 2053 Verfasst am 26.07.2015 um 10:45 Uhr IP gespeichert
So rein vom finanziellen her müssen erst 1-2 Spieler gehen, bevor der Kader qualitativ verbessert werden kann. Wehe, wenn da einer verfplichtet wird, der nur unwesentlich besser ist als z. B. Park oder Nazarov.
8510 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 2052 Verfasst am 26.07.2015 um 10:44 Uhr IP gespeichert
Du hast mich schon verstanden Justin, um die Personalien Nazarov uns Krebs geht es nämlich nicht, da es da keine besondere Begabung braucht zu erkennen, dass die beiden uns nur selten weiterhelfen.
@ Matze
Todt muss als sportlich Verantwortlicher bei solchen Aussagen ja auch die finanziellen Möglichkeiten des Vereins und die Auswirkungen auf die betroffenen Spieler beachten, da können wir Fans hier in einem Internet-Talk doch ganz anders drüber sprechen.
Eintrag 2051 Verfasst am 26.07.2015 um 10:43 Uhr IP gespeichert
Der Begriff "Luxusproblem" bezog sich tatsächlich auf die eine vakante Position. Im gleichen Interview sagt Todt aber auch, dass wir im Mittelfeld generell gut aufgestellt sind. Das mag vielleicht auf den Außenpositionen noch richtig sein, aber in der Zentrale wird man mit Meffert, Peitz und Krebs nicht weit kommen.
6319 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Matze
Eintrag 2050 Verfasst am 26.07.2015 um 10:39 Uhr IP gespeichert
ach Gott rafa, wie süß. Leider habe ich bezüglich Krebs und Naza fast immer recht. Ob das wirklich schwach ist...
Eintrag 2049 Verfasst am 26.07.2015 um 10:38 Uhr IP gespeichert
@Polar
Darauf läuft es doch hinaus, dass man erst gegen Ende des Transferfensters tätig wird. Man spekuliert doch darauf, noch einen unzufriedenen Spieler aus Liga 1 abzubekommen, der in den ersten Spielen nicht zum Einsatz kommt. Da Liga 1 erst Mitte August startet, wird folglich auch bis Ende August wenig passieren. Andernfalls hätte man ja schon im Juli tätig werden können.
Eintrag 2048 Verfasst am 26.07.2015 um 10:34 Uhr IP gespeichert
Diacetyl hat den Inhalt aus dem Interview mit Todt von vor ca. 2 Wochen hier absichtlich mehrfach falsch wiedergegeben, einfach nochmal lesen, aber Polarbär hat es schon richtig erklärt.
Schade, dass man hier im Talk nicht ausmistet, Justin ist so konstant schwach, dass selbst ein Nazarov neidisch wird und über den oben genannten braucht man wohl wirklich kein Wort mehr verlieren...
Eintrag 2047 Verfasst am 26.07.2015 um 10:32 Uhr IP gespeichert
wäre möglich. schnelle aussen, guter spielmacher. Aber unter Kauzce werden doch eh wieder naza und krebs spielen.
Eintrag 2046 Verfasst am 26.07.2015 um 10:24 Uhr IP gespeichert
@Matze
es wurde aber nicht gesagt, daß das Ende des Transferfensters abgewartet wird, sondern daß man bis zum 31.8. Zeit hat.
Wie gesagt, sollte sich bis dahin nichts tun, kann man sich immer noch - und dann wohl auch zurecht - darüber beschweren.
Todt hat bis jetzt gut gearbeitet, also gibt es keinen Grund, das jetzt in Frage zu stellen.
Einfach mal abwarten.
Angesichts der gestrigen Leistung sind wir uns aber auf jeden Fall darüber einig, daß da unbedingt was passieren muß.
Edit zum zweiten:
Ich denke, das angesprochene "Luxusproblem" bezog sich darauf, daß das die einzige wirkliche Baustelle in der Mannschaft ist, die behoben werden muß.
Eintrag 2045 Verfasst am 26.07.2015 um 10:23 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen.
Ich könnte jetzt ne halbe Stunde lang aufzählen, was gestern schlecht war und was verbessert werden muss, aber da habe ich erstens keine Lust zu und zweitens hat es gestern jeder gesehen, dass einfach alles schlecht war und alles verbessert werden muss, das war kein Spiel, sondern eine reine Zumutung und eine Leistungsverweigerung allerhöchster Güte.
Nur kurz: 4-4-2 finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß und nicht nur aus Spaß wird dieses System von fast keiner Mannschaft mehr gespielt, da fehlt einfach immer ein Mann im Mittelfeld und diese ständige Unterzahl macht sich einfach irgendwann bemerkbar. Dazu hat auch die Kadernominierung nicht gepasst, weil ich schon einen Stürmer auf die Bank setzen muss, wenn ich mit 2 Spitzen starte.
Bitte zukünftig wieder 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 spielen lassen, das haben wir in den letzten beiden Jahren überwiegend doch ganz gut hinbekommen.
Stoll auf rechts, naja ok es war klar, dass da offensiv nichts kommen wird und Kaucze eher den Sicherheitsweg geht, als einen jungen Spieler wie Barry bringt, der noch weniger Rechtsverteidiger ist, wie Stoll.
Aber Stoll war jetzt defensiv auch nicht so solide, wie ich mir das eigentlich erhofft habe und das gegen einen doch relativ ungefährlichen Gegner, dazu fällt dann offensiv noch die komplette rechte Seite weg, weil die Offensive hier keine Unterstützung erfährt.
Im Heimspiel gegen Pauli, bitte Barry oder Dehm bringen, wir müssen zu Hause offensiver auftreten und da können wir es uns nicht leisten, dass eine Seite offensiv überhaupt nicht stattfindet, auch auf die Gefahr hin, dass es Defensiv dann dort etwas schwierig werden könnte.
Im Mittelfeld hat Yamada gefehlt, Nazarov leider schwach wie (fast) immer, Krebs unauffällig und Meffert ungewohnt fahrig und unkonzentriert, da kann einfach keine Torgefahr entwickelt werden und so ist ein Spiel auch für 2 Stürmer vorne drin sehr schwierig, wobei ich die beiden vorne drin noch ganz ok fand, es war immerhin ein Bemühen zu erkennen.
Warum aber Orlishausen, Gulde und Gordon gestern so nervös waren und so fehlerhaft, wie lange nicht mehr gespielt haben verstehe ich nicht, war da vielleicht der Gedanke im Kopf, dass man zwar in Bayern spielt, aber eben nicht gegen die Bayern, sondern nur gegen Fürth?!
Könnte ich sogar etwas verstehen, aber als Profi muss man das doch nach ner Zeit ablegen können und sich auf seine Arbeit konzentrieren können oder sitzt diese Relegation doch so tief? Ich hoffe es nicht!
Peitz für Hoffer war gestern für mich völlig falsch, wir haben offensiv nichts auf die Reihe bekommen, da kann ich zwar schon einen der beiden Stürmer rausnehmen, die größtenteils in der Luft hingen, aber da muss ich doch einen Mittelfeldspieler bringen, der was mit dem Ball anfangen kann und einen anständigen Pass spielen kann.
Positiv gestern wäre einzig ein 0:0 gewesen, wenn man trotz so einem schwachen Spiel, für mich das schwächste seit sehr langer Zeit, keinen Gegentreffer kassiert hätte, aber so haben wir jetzt mal wieder einen in den letzten Minuten bekommen, was wir letzte Saison in 34 Spielen nicht hinnehmen mussten.
Es ist immer unglücklich in den Schlussminuten noch ein Tor zu kassieren, aber zu gestern hat es einfach gepasst, da braucht auch niemand rumjammern, dass man unglücklich verloren hat, da man vorher 90 Minuten Zeit hatte die Geschichte zu regeln, aber man hat es nicht in einer Minute hinbekommen, was positives (ausgenommen Mehlem) auf den Rasen zu bringen.
Das Spiel ging gegen einen allenfalls durchschnittlichen Gegner aus Fürth verdient verloren.
Die Schuld trägt für mich gestern zu großen Teilen der Trainer (siehe oben), aber die Mannschaft muss sich trotzdem fragen, was das gestern war und so trägt da auch jeder Spieler seinen Teil zu bei.
Eigentlich brauchen wir noch 2 neue Spieler, einen fürs Zentrum und eine Alternative für die Flügel, aber das wird wohl leider nichts werden, da einfach kein Geld vorhanden ist und man als KSC nicht einfach so nach Lust und Laune Spieler verpflichten kann, die eine Verstärkung garantieren.
Ich hoffe, dass wir zumindest noch einen neuen Spieler bekommen werden und der dann gut zu uns passen wird, weil im Mittelfeld doch die Kreativität und Torgefahr fehlt.
Jeder Verantwortliche spricht (Wellenreuther, Todt, Kaucze) von Zielen wie oben mitmischen, positiv überraschen und in der Spitzengruppe mitspielen, das alles soll mit dem quasi gleichen Kader der letzten Saison passieren, der wie ich finde über seinen Möglichkeiten gespielt hat, da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn ohne Verstärkungen eine sagen wir mal "normale" Saison am Ende bei rauskommt und es ein Platz zwischen 7 und 11 werden sollte, was ich persönlich auch gar nicht schlimm finden würde, da unsere Voraussetzungen was Etat, Kader, Stadion usw. betrifft nunmal nicht zur Spitzengruppe der 2. Liga gehören.
Ob wir oben mitspielen können oder nicht, das kann man selten nach einem Spiel sagen, egal ob dies gut oder schlecht gelaufen ist.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir unter den ersten 6 landen können und erneut eine Saison über unseren Möglichkeiten spielen können, dafür muss halt wieder ziemlich viel passen, ansonsten spielen wir nämlich mal wieder eine Saison genau auf unseren Möglichkeiten (Platz 7-11) oder vielleicht sogar mal wieder eine Saison unter unseren Möglichkeiten, aber soweit will ich jetzt mal nicht gehen, das Spiel gestern war Spiel 1 von 34, aber sowas sollte natürlich so schnell nicht wieder vorkommen und da hoffe ich auf Kaucze, denn bisher hat er es fast immer geschafft nach einer Niederlage die Mannschaft wieder aufzurichten, wobei ich da auch auf die Mannschaft selbst hoffe, dass da intern eine Reaktion kommt und man so einen Scheiß, wie gestern nicht mehr abliefern möchte und den Fans im Wildpark ein tolles, erstes Heimspiel der Saison zeigen möchte.
Klar ist, dass man mit so einer Leistung kein Spiel gewinnen wird, aber ein einziges Spiel sollte man jetzt auch nicht überbewerten, davon ist noch keiner auf- oder abgestiegen, jetzt muss nächste Woche im Heimspiel gegen Pauli eine Reaktion folgen, man muss sehen, dass die Mannschaft diese Enttäuschung von gestern beheben will und das Spiel gegen Pauli unbedingt gewinnen will.
Es ist dann auch schon ziemlich wichtig, dass wir das Ding gewinnen und nicht mit 2 sieglosen Spielen in die Saison starten, jeder weiß wie der Fußball läuft oder laufen kann, was Siege und Niederlagen bewirken können, also alle am Sonntag raus in den Wildpark und die Mannschaft unterstützen, dass haben sich die Jungs auch verdient, nicht wegen gestern, sondern wegen der letzten 3 Jahren!
Kaffee und Archiv.
Eintrag 2044 Verfasst am 26.07.2015 um 10:18 Uhr IP gespeichert
@Polar
Natürlich ergibt es keinen Sinn, irgendjemanden fürs Mittelfeld zu holen, nur damit man jemanden geholt hat. Ich möchte allerdings anmerken, dass der Abgang Yabos schon seit gut einem halben Jahr mehr oder weniger feststeht. Folglich hatte man genügend Zeit, sich um entsprechende Alternativen zu kümmern. Sicher war die lange Zeit ungewisse Ligazugehörigkeit ein Problem, aber da muss man sich halt entsprechende Szenarien zurechtlegen. Das Ende des Transferfensters abzuwarten, finde ich angesichts der Kadersituation im zentralen Mittelfeld ein wenig blauäugig. Meffert fehlt noch die Konstanz, Peitz ist spielerisch limitiert und was ich von Krebs halte, ist hinlänglich bekannt. Gestern muss so ein Spieler wie er eigentlich das Spiel an sich reißen. Stattdessen taucht er wieder mal ab und war nicht gesehen. Das ist für einen Spieler mit seiner Erfahrung halt zu wenig. Ich begreife nicht, was Kauczinski an dem so toll findet. Trainingsweltmeister nutzen wenig, wenn sie im Spiel immer und immer wieder enttäuschen. Bis Ende August sind 5 Spieltage plus Pokal rum. Selbst wenn dann noch ein Spieler kommt, braucht der in aller Regel auch ein wenig Zeit, um sich in der neuen Mannschaft einzufinden. Ab Spieltag 8 vielleicht kann man dann also damit rechnen, dass die Rädchen ineinandergreifen. Zu dem Zeitpunkt ist also ein knappes Viertel der Saison rum. Selbstverständlich ist danach immer noch alles möglich, aber von einem Luxusproblem kann im Mittelfeld wirklich nicht die Rede sein, um die Warterei zu rechtfertigen.
Eintrag 2043 Verfasst am 26.07.2015 um 10:17 Uhr IP gespeichert
Radfahren ist der größte Dreck den es gibt. Lieber lauf ich den scheissweg oder fahre mit dem Kettcar.....
13976 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 2042 Verfasst am 26.07.2015 um 09:36 Uhr IP gespeichert
Ich hab mich grad verlesen:
711 Einträge β Aluhutträger
Eintrag 2041 Verfasst am 26.07.2015 um 08:57 Uhr IP gespeichert
Der Köpke ist noch nicht fit genug und nimmt sich zu viele Pausen, meint Kaucze. Er muss es wissen...
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 2040 Verfasst am 26.07.2015 um 08:54 Uhr IP gespeichert
Warum war der Kripke eigentlich nicht dabei? Den fand ich in den Testspielen immer recht überzeugend ...
Eintrag 2039 Verfasst am 26.07.2015 um 08:50 Uhr IP gespeichert
mit ner leichten Windjacke geht das.......Ärmlinge vielleicht auch ne Idee...bis gleich...
Eintrag 2038 Verfasst am 26.07.2015 um 08:25 Uhr IP gespeichert
Ja die Klamotten-Wahl ist nicht ganz einfach heute.
Eintrag 2037 Verfasst am 26.07.2015 um 08:18 Uhr IP gespeichert
Buon Giorno, Kaiserwetter bei der ersten KSC Talkertour zur Grünhutt...aktuell 16.1 Grad etwas fruisch aber warm wird es von alleine heute.....
Eintrag 2036 Verfasst am 26.07.2015 um 08:00 Uhr IP gespeichert
Moigäähn
Β
So eine Kacke. Da landest du in Rotzgart, was ja schon schlimm genug ist, hast keine Ahnung wie das Spiel gelaufen ist, schaltest das Handy ein, und siehst auf den ersten Blick an der whatsapp-Batterie die dein Bruder verfasst hat, dass es mieser nicht hätte kommen können.
Da ist die ganze Erholung schlagartig dahin :
Dass Kaucze in der PK nicht das ganz grosse Fass aufmacht und der Einfachheit halber alles auf die zu kurze Vorbereitung schiebt ist doch ok.
Er weiß sicher am besten woran es gelegen hat.
Ich hatte ,nach dem was ich gelesen habe, bis jetzt noch keinen Bock mir die Fernsehbilder zu geben.
Β
Im "Sonntag" heute nur ein kurzer Spielbericht , sowie die optimistische Einschätzung Wellenreuthers ,den Etat und die Zuschauerzahlen betreffend.
Dazu noch ein Artikel über Sohn Timon bei RCD Malle.
Β
Β
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 2035 Verfasst am 26.07.2015 um 07:45 Uhr IP gespeichert
Hm kann keine Absätze mit dem Tablet machen ...
Eintrag 2034 Verfasst am 26.07.2015 um 07:20 Uhr IP gespeichert
@Erleuchtete Fußballzuschauer
Ich war 1990 bei diesem Spiel, das ja vom Verlauf extrem beschissen lief:
Kurz zuvor war ich von meinem ersten längeren Meditationskurs zurück gekommen, und ich bin genauso freudestrahlend aus dem WP rausgelaufen wie ich reingedabbt war. Das fand ich schon bemerkenswert und ziemlich ungewöhnlich.
Eintrag 2033 Verfasst am 26.07.2015 um 07:18 Uhr IP gespeichert
@ Matze
Ohne Erwartungen zu einem Fussballspiel zu fahren, dazu noch 350km Auswärts, halte ich fast für unmöglich - ausser für Erleuchtete
6619 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: citizentm
Eintrag 2032 Verfasst am 26.07.2015 um 06:50 Uhr IP gespeichert
@ 1945/ Mahoud
Habe das Soiel zwar nicht sehen können, finde den Beitrag aber schlüssig und keinesfalls nur ein Alibi.
6619 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: citizentm
Eintrag 2031 Verfasst am 26.07.2015 um 06:46 Uhr IP gespeichert
@Matze
Warum sollte man bei dem ZM was übers Knie brechen?
Mal wird die geräuschlose Arbeit gelobt, mit der Transfers eingefädelt werden, und plötzlich wirds kritisiert.
Dabei hat Todt doch schon gesagt, daß sie dran sind, aber keine übereilten Verpflichtungen tätigen werden.
Also immer mit der Ruhe.
Wenn nach dem 31.8. immer noch nix passiert ist, kann man immer noch motzen.
Aber solange sollte man die Leute ihren Job machen lassen.
Eintrag 2030 Verfasst am 26.07.2015 um 01:09 Uhr IP gespeichert
Kaucze ist nicht fehlerfrei, aber es gab unter ihm noch nie eine länger anhaltende Negativserie, dafür aber schon einige ziemlich beeindruckende Siegesserien. Es wäre schön blöd ihn in Frage zu stellen, vor allem jetzt, nach einem Spiel.
Eintrag 2029 Verfasst am 25.07.2015 um 23:56 Uhr IP gespeichert
@Advo
Das muss wohl an seiner bislang erfolgreichen Arbeit liegen.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 2028 Verfasst am 25.07.2015 um 23:32 Uhr IP gespeichert
Matze! Alles ziemlich richtig analysiert.Β
Und wieso ist Kaucze dann eigentlich so unumstritten?
Eintrag 2027 Verfasst am 25.07.2015 um 23:21 Uhr IP gespeichert
Ich bin heute wirklich ohne jegliche Erwartung nach Fürth gefahren. Aber was ich heute gesehen habe, fand ich mehr als erschreckend. Das 0:1 ist vom Zeitpunkt und vom Zustandekommen natürlich extrem unglücklich, aber ich hätte auch bei einem 0:0 abgesehen von dem Zähler nichts Positives gesehen. Von dem Gerede "beherztes Auftreten" und "konsequenterem Spiel" habe ich zu keiner Phase der Partie etwas gesehen. Kauczinski führt das auf die kurze Vorbereitung zurück, aber irgendwie ist mir das zu einfach. Da stand eine Elf auf dem Platz, die weitestgehend eingespielt ist. Sicher war Stoll als RV eine Notlösung und im Nachhinein ein Fehler, aber das allein wäre mir auch zu einfach. Fürth hatte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gleich vier neue Leute drin, wovon zwei vom Absteiger Aalen kamen. Trotzdem hatten die das Spiel über weite Strecken im Griff und waren in allen Belangen überlegen, auch wenn da die 100%igen Chancen auch nicht wirklich zu sehen waren. Der KSC hingegen war offensiv überhaupt nicht existent. 4 (in Worten: VIER) ganze Torschüsse sind einfach nur erbärmlich. Da muss ich mich schon fragen, was da in so einem Trainingslager eigentlich trainiert wird. Die Niederlage an sich macht mir wenig aus, denn meine Vorgabe war eh, die ganzen Unentschieden auf mehr Siege und mehr Niederlagen zu verteilen. Von daher ist also alles noch im Plan.
Es ist sicherlich unfair, nach diesem Spiel einen rauszupicken, aber Nazarov hätte ich mit Micanski nach Südkorea geschickt. Was bringen uns Spieler, die allenfalls drei oder vier gute Spiele pro Saison machen? Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie uns Nazarov helfen soll. Ich hoffe, dass Yamada am nächsten WE spielfähig ist und auch wieder zu den Leistungen imstande ist, die er vor der Winterpause gezeigt hat. Und dass wir dringend einen zentralen MF-Spieler brauchen, ist mehr als offenkundig. Warum man sich da so viel Zeit lässt, verstehe ich nicht wirklich. Vom "Luxusproblem" Mittelfeld habe ich jedenfalls heute auch nichts wahrgenommen.
Eintrag 2026 Verfasst am 25.07.2015 um 22:43 Uhr IP gespeichert
Der Rest wird sich ja hoffentlich wieder fangen. Aber Nazarov im Liga-Modus können wir nicht wieder die ganze Runde durchschleppen. Da spielen wir ja besser zu zehnt.
Also ab auf die Tribüne und frühestens in der Relegation wieder spielen lassen (falls er da dann wieder an die Reli-Leistung gg. HH anknüpft). Und dann haben wir den Vertrag ja hoffentlich abgesessen.
1258 Einträge Su le mani Verfasser: Black Adder
Eintrag 2025 Verfasst am 25.07.2015 um 22:10 Uhr IP gespeichert
Dauert wahrscheinlich noch 2-3 Spiele, bis der KSC bei 100 % ist. Hoffen wir, dass Traut und Valentini wieder schnell fit werden. Stoll auf RV ist schon sehr dürftig.
Fürth stark verbessert im Vergleich zu letzter Runde. Wenn der Gulde in der 75. Minute das Ding nicht verstolpert, wäre sogar ein dreckiges 1:0 drin gewesen. Teilweise haben mir die Jungs auch einen zu arroganten Eindruck gemacht.Β
Mehlem gefällt mir richtig gut.Β
Eintrag 2024 Verfasst am 25.07.2015 um 22:06 Uhr IP gespeichert