keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2017/18
KSC-Fans Talk: Saison 2017/18 Seite: «  1...175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 ...285 »

Sehr wohl Polarbär. Ich schäme mich nie, KSC-Fan zu sein, egal wie schlecht wir sportlich dastehen oder wie sich Teile unseres Anhangs ab und zu daneben benehmen, aber dieses ständige Daraufhinweisen, dass Metzger schon lang net mehr Präsident ist, geht nervlich schon an die Substanz.Β 

148 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: Grafenberg
Eintrag 10522 – Verfasst am 03.10.2017 um 18:09 Uhr – IP gespeichert

@Matze

Wenn einer diesen Scheißhaufen von Catering wieder flottkriegt, dann Diego biggrin.gif

Auf jeden Fall wäre immer genug Bier im Haus

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 10521 – Verfasst am 03.10.2017 um 18:08 Uhr – IP gespeichert

Die Diskussion ist doch echt müßig. Das ist alles 7 Jahre her. In 7 Jahren schaffen es andere Vereine Strukturen zu schaffen und sich zukunftsfähig aufzustellen. Wir werden seit 7 Jahren allenfalls verwaltet und stehen kurz vor der Bedeutungslosigkeit. Das ist die Realität, der man sich endlich stellen muss.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 10520 – Verfasst am 03.10.2017 um 18:07 Uhr – IP gespeichert

Glaube eher, dass der Dorfmetzger mal den Dia mit einem abgenagten Knochen in die Schranken gewiesen hat.

2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 10519 – Verfasst am 03.10.2017 um 18:07 Uhr – IP gespeichert

@Grafenberg/ Dia wie auch immer

Du wohnst also ne ganze Ecke weg, und dich quatschen leute wegen dem Metzger an?

Bist du sicher, daß die dich nicht nach nem Metzger wegen Wurschd fragen?

Es gibt größere Vereine als unseren Provinzklub, wo ehemalige Präsidenten sehr viel schneller vergessen sind, aber du wirst also angeblich auf einen Präsi angesprochen, der vor sieben Jahren nach gerade mal einem Jahr Amtszeit wieder weg war, ahja.....

Eintrag 10518 – Verfasst am 03.10.2017 um 18:03 Uhr – IP gespeichert

Und merkt euch eines - Welli ist der Präsident, unter dem das Jahrhundertstadion gebaut wird. Da gibt es keine Abwahl vorher, sonst droht Günni mit Baustopp!

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 10517 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:56 Uhr – IP gespeichert

Nimmt uns heute noch jemand war?

Wahrscheinlich genießen wir bundesweit ein besonderes Ansehen zwecks unseren smarten Präsidenten?

Eintrag 10516 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:54 Uhr – IP gespeichert

Außer uns im KSC Umfeld kennt keine Sau in Fußball-Deutschland Paul Metzger!

Eintrag 10515 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:50 Uhr – IP gespeichert

Was machen eigentlich die Kompetenzen des Präsidenten gegenüber den anderen zwei Präsidiumsmitgliedern aus? Β  Ist der Präsi nur eine Art Sprecher des Präsidiums?Β  Leider findet man im Netz nirgends die Satzung. Β 

650 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zeuge
Eintrag 10514 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:47 Uhr – IP gespeichert

LOOOOOOOOL, es ist zum 247. Mal zurück, haha!!!loooooool.gif

17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 10513 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:46 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 17:46 Uhr

Ich wohne 400 km weg von Karlsruhe, und niemand spricht mich auf Metzger an, sondern wie tief wir abgerutscht sind. Wer da gerade an der Macht ist, interessiert niemanden. Relegation gegen HSV ist aber immer noch omnipresent, schon seltener Valencia.

8519 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 10512 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:45 Uhr – IP gespeichert

Der KSC wurde in der bundesweiten Wahrnehmung nur noch bestenfalls mitleidig belächelt wegen präsidialer Sangeslust in unpassenden Momenten, Kündigungen auf Wurschdzetteln, vorzeitiger und sittenwidriger Aufhebung von Stadionverboten, Brettener Stimmviehkampagnen usw.Β 

Zumindest ich, der mehrere hundert Kilometer von KA entfernt wohnt, wird immer wieder auf Metzger angesprochen, wenn die Leute mitbekommen haben, dass ich KSC-Fan bin. Und ich muss die Leute darauf hinweisen, dass Metzger schon vor sieben Jahren zum Wohl des Vereins zurückgetreten ist.Β 

So sieht unsere Wahrnehmung in Restdeutschland aus. Da kann man sehr wohl von einem Imageschaden sprechen.Β 

Eintrag 10511 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:42 Uhr – IP gespeichert

@Ausputzer

Ich kann aber einen Abwahlantrag einreichen, über den dann abgestimmt werden muss.

Oder sehe ich das falsch?

Eintrag 10510 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:35 Uhr – IP gespeichert

@Dia

Woran machst du diesen angeblichen Imageschaden denn fest?

Du tust gerade so als ob nur dank Wellenreuther die ach so tollen und finanzstarken Sponsoren wieder zurückgekommen sind. Wie gesagt - Metzger hat gewiss viele Fehler gemacht, aber der Imageschaden enstand vielmehr durch eine unsägliche Berichterstattung, die auf dem Rücken des Vereins ausgetragen wurde, nur damit eine demokratische Wahl ad absurdum geführt wird und die Machtverhältnisse beim KSC wieder zurechtgerückt werden.

Eintrag 10509 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:33 Uhr – IP gespeichert

Dia macht uns jetzt halt den Grafen. Sitzt auf seiner Burg und will dem Fussvolk irgendeinen Scheissdreck verzapfen.

Letztlich reichts aber halt doch nur zur Verteidigung der Wagenburg.

Eintrag 10508 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:30 Uhr – IP gespeichert

@paul

Es kann doch aber nicht sein, dass du jemanden wählst, der nachweislich nicht in der Lage ist den Verein erfolgreich zu führen. Und das nur, weil es aktuell keine Alternative gibt.

Als man Metzger abserviert hatte, gab es doch auch keine Alternative. Das hat sich doch erst nach den Rücktritten ergeben.

Eintrag 10507 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:28 Uhr – IP gespeichert

Auf der MGV sollte wenigstens einer von euch aufstehen und das Präsidium nochmal dran erinnern, dass noch Freundschaftsspiele gegen Gladbach und den HSV ausstehen.Β 

@Matze

Unter Metzger hat der KSC aber den größten Imageschaden der Vereinsgeschichte erlitten, auch ein Grund, warum die Sponoren uns net grad die Türen einrennen.Β 

Eintrag 10506 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:27 Uhr – IP gespeichert

Wenn isch kandidiere und ins Amt gewählt werde, bekommt Diego das Catering UND das Marketing!

Eintrag 10505 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:24 Uhr – IP gespeichert

"Mit meinem Einwurf wollte ich nur darauf hinweisen, dass eine Beweihräucherung von Metzger in Sachen seriöses Wirtschaften vollkommen fehl am Platz ist."

Was hat Metzger denn von Raase übernommen? Einen Lizenzspieleretat, der nach dem Abstieg aus Liga 1 mit Rentenverträgen von Dohmen ausgestattet war. Wo waren da bitte die Spielräume für einen ausgeglichenen Etat, wenn laufende Verträge übernommen werden, die das Vorgängerpräsidium abgenickt hatte?

Hier wird echt manchmal ein Mist erzählt, dass sich die Balken biegen. Nicht immer alles glauben, was Linder & Co. damals verzapft haben. Man könnte den Eindruck bekommen, dass Metzger binnen nicht mal eines Jahres den kompletten Verein ruiniert hat. Metzger hat Fehler gemacht, aber nicht mehr als Raase und Wellenreuther auch. Wie "seriös" das Präsidium Wellenreuther gewirtschaftet hat, obwohl 7 Jahre Zeit und völlig Ruhe herrschte, ist mittlerweile hinlänglich bekannt.

Eintrag 10504 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:22 Uhr – IP gespeichert

Wollte nicht jemand einen Abwahlantrag stellen? Oder wurde diese Lücke bereits wieder geschlossen?

Eintrag 10503 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:09 Uhr – IP gespeichert

Nur mal der Ordnung halber, bei der nächsten MGV gibt es keine Neuwahlen, also kann man auch niemanden im Amt bestätigen oder abwählen. Ich bin selbst auch noch sehr unentschlossen, ob sich die Anreise lohnt,, denn der Gegenwind ist im Moment noch eher ein laues Lüftchen.

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 10502 – Verfasst am 03.10.2017 um 17:05 Uhr – IP gespeichert

Wieso nur 3 Talker?Β  Das ist noch oben hin nicht begrenzt soviel ich weiß.

Eintrag 10501 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:54 Uhr – IP gespeichert

Gerne erinnere ich noch einmal an den Song Unity von Clown Horse, mit dem wir geschlossen bei der MV einziehen sollten...

Β biggrin.gifelectric.gifelectricleft.gif

2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 10500 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:54 Uhr – IP gespeichert

Würzburg heute im Landespokal gescheitert.

Keine Angst in Karlsruh gibts wieder 3 Punkte

16275 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 10499 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:51 Uhr – IP gespeichert

Hahahahahaahah y genau. 3 Leute vom KSC Talk. Das hat dem Verein grad noch gefehltlol.gif

13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 10498 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:48 Uhr – IP gespeichert

Hat mich jemand gerufen?

Eintrag 10497 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:48 Uhr – IP gespeichert

Solange du net singst, Paul, darfst du immer gern deine Stimme erheben. ,-)

Eintrag 10496 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:47 Uhr – IP gespeichert

Nachtrag: Wenn veritas, Matze und rusty sich als Triumvirat aufstellen lassen, reise ich vielleicht doch an. Meine Stimme hätten sie...

Eintrag 10495 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:43 Uhr – IP gespeichert

Darum geht es mir gar nicht. Ich will doch blos wissen, wie ein erfolgreicher Unternehmer und ein ambitionierter Jurist und Bundestagsabgeordneter ihr Engagement bei unserem Verein persönlich bewerten. Ob und wie sie z. B. weiter machen wollen.

Eintrag 10494 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:43 Uhr – IP gespeichert

Wirklich traurig, Β dass man hier jetzt wieder Metzger ausgraben muss. Nach sieben, erfolgreichen Jahren müsste unser Tagesgeldkonto ja aus sämtlichen Nähten platzen?

Eintrag 10493 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:42 Uhr – IP gespeichert

Ich stimme Advocatus in diesem Punkt zu. Die Frage des Präsidiums ist eine Frage der Alternative. Ich bin Mitglied, reise aber nicht zur MV an. Wenn ich da wäre, würde ich Wellenreuther im Amt bestätigen, wenn ich niemanden sehen würde, der eine bessere Alternative anbieten kann. Niemandem ist es verboten, eine Alternative zu präsentieren. Auch einen Verzicht auf Pille und der Gang nach unten sind eine Alternative. Aber auch diese muss sauber ausgearbeitet und von irgendjemandem verantwortet werden. Bei aller berechtigter Kritik am Präsidium - dieses Amt hat Wellenreuther weder für die politische noch für die finanzielle oder soziale Karriere genutzt. Solange niemand eine Alternative anbieten kann und Leute findet, die das durchziehen wollen, bin ich froh, dass er nicht hinwirft. Ich bin gespannt, ob sich eine konstruktive Opposition formieren wird.

Eintrag 10492 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:40 Uhr – IP gespeichert

Mit meinem Einwurf wollte ich nur darauf hinweisen, dass eine Beweihräucherung von Metzger in Sachen seriöses Wirtschaften vollkommen fehl am Platz ist.Β 

Eintrag 10491 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:33 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 16:26 Uhr

Habe noch was gefunden:

"Der Karlsruher SC stand offenbar kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. "Zum Zeitpunkt der Antragsstellung für die neue Lizenz waren wir eigentlich insolvent."

"Erst durch meine Kontakte zur Wirtschaft und den Verbindungen zu den Banken hat dann doch noch alles geklappt", sagte KSC-Präsident Paul Metzger am Dienstagabend bei einer Veranstaltung vor rund 300 Mitgliedern und Fans der Badener." 28.07.2010

Also, diese Aussagen hört man jedes Jahr von den Verantwortlichen. "Die Lizenz war keine Selbstverständigkeit", "Es waren große Anstrengungen nötig" usw.

Eintrag 10490 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:26 Uhr – IP gespeichert

War das vor oder nach der Einigung mit Kölmel?

"Sämtliche Forderungen für den Zeitraum von 2000 bis zum 30.06.2009 (in Höhe von rund 11 Millionen Euro) werden durch eine Einmalzahlung von 6 Millionen Euro seitens des KSC abgegolten. Die Tochtergesellschaft KSM fällt nach Beendigung des Vertragsverhältnisses zu 100% an den KSC zurück. "

Oder zu welchem Zeitpunkt genau drohte uns die Insolvenz?

Eintrag 10489 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:07 Uhr – IP gespeichert

Dia, wo stehen wir denn heute?

Eintrag 10488 – Verfasst am 03.10.2017 um 16:06 Uhr – IP gespeichert

Unter Metzger standen wir kurz vor der Insolvenz, von wegen halbwegs ausgeglichener Haushalt. Allein die Demission Dohmens mit den damit zusammenhängenden Prozessen hätte uns noch finanziell das Genick gebrochen.Β 

Man muss schon ein Meister im Verdrängen sein, um das zu vergessen.Β 

Eintrag 10487 – Verfasst am 03.10.2017 um 15:56 Uhr – IP gespeichert

Raase hat damals immerhin "leckere Pommes" übergeben, der Haushalt unter Metzger war ebenfalls recht ausgeglichen, sportlich war es zwar nicht berauschend, aber doch recht abgesichert. Dagegen ist das aktuelle Präsidium im Treibsand gefangen, sportliche und finanzielle Situation ist katastrophal. Wenn sie jetzt angenommen selbst nicht mehr weiter machen wollen, können sie unter diesen Umständen raus, ohne ihre Reputation zu schädigen?

Eintrag 10486 – Verfasst am 03.10.2017 um 15:31 Uhr – IP gespeichert

Einfach... Rücktritt mit Tamtam ... dann steht keiner auf und es braucht wieder ein NotpräsidiumΒ 

1271 Einträge – Su le mani – Verfasser: Django
Eintrag 10485 – Verfasst am 03.10.2017 um 15:23 Uhr – IP gespeichert

Mich würde mal interessieren, wie die Exit Strategie von Wellenreuther und Pilarsky aussieht.

Eintrag 10484 – Verfasst am 03.10.2017 um 15:17 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 15:11 Uhr

Mahoud, weil kein anderer Verein so blöd ist und sich in die Favoritenrolle erhebt. Da treibst du lieber ein anderes Opfer vor dir her und greifst versteckt an. Außerdem hatten und haben wir natürlich namhafte Spieler und einen breiten Kader, was generell ein Vorteil ist. Dazu kommt ein starker Nachwuchs für die Liga und eine relativ hoch kickende zweite Mannschaft - alles wichtige Optionen während einer langen Runde. Trotz Fehlstart wären wir doch jetzt noch im Rennen, hätten wir die letzten beiden Auswärtsspiele konsequenter gegen harmlose Gegner zuende gespielt.Β 

Mein klares Fazit: Der Verein braucht von oben herab eine starke Mentalität und einen klar erkennbaren Weg - ob das eintritt wird sich in dieser MGV entscheiden. Hat der Graf jedoch recht, wird der KSC in Fussballdeutschland bald nicht mehr sichtbar sein.

Apropos Scheisskader, hätten wir statt Bülow/Hofmann Dej und ür Gordon/Pisot einen schnellen, jüngeren Linksfuss für die IV verpflichtet sehe die Welt schon besser aus. Dazu zB den Saarbrücker Schmidt für DSE ( den Stürmertyp haben wir mit Zawada ja auch schon )im Sturm, hätte es imho gepasst. Letztlich eben eine absehbare, daher auch krasse Fehleinschätzung bezüglich Spielaufbau, Altersstruktur und in Punkto Durchschlagskraft!

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 10483 – Verfasst am 03.10.2017 um 15:03 Uhr – IP gespeichert

Dieser Advo wird auch noch bei einer möglichen Insolvenz ein Loblied zwitschern.

Vermutlich hat er auch beim letzten Bundesligaabstieg die LaOla angezettelt

Rauf gehts;-)))

1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 10482 – Verfasst am 03.10.2017 um 14:46 Uhr – IP gespeichert

Denke wir können mit dem aktuellen Kader durchaus eine gute Rolle in der 3. Liga spielen. Grundvoraussetzung ist jedoch, dass die Abwehr weiter so stabil steht wie in den letzten Spielen und vor allem die leichten Ballverluste im Mittelfeld vermieden werden können. Sobald der Gegner schnell angreifen kann, ist unsere Abwehr auf verlorenem Posten. Auch in Meppen stand die Abwehr ja nicht so schlecht und hat wie beschrieben vor allem bei Kontern schlecht ausgesehen.

Schwarz sollte auf jeden Fall der richtige Mann sein, um unseren Kader bestmöglich einsetzen zu können. Der Aufstiegszug ist natürlich abgefahren, aber die Top 6-8 sollten auf jeden Fall drin sein - was angesichts des Etats immer noch eine mittlere Katastrophe ist.

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 10481 – Verfasst am 03.10.2017 um 14:06 Uhr – IP gespeichert

Bei einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft wird auch ein "Experte" nur nach Etat und Namen gehen können...ob das alles zusammenpasst, welche Charaktere da zusammen sind, was der Trainer macht usw....Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport und niemand wird bei einer neu zusammengestellten Mannschaft nur anhand "Namen"Β  vernünftige Prognosen machen können.Β 

Eintrag 10480 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:59 Uhr – IP gespeichert

Also über Besserungsscheine würde ich mir in der jetzigen Situation mal gar keinen Kopf machen.Β 

Das ist wirklich das geringste Problem.Β 

Die Besserung ist ja anscheinend nicht mal vor 2 Jahren (Relegation) eingetreten.Β 

Jedenfalls hab ich nix davon gehört dass der KSC zahlen soll.Β 

Und die Beweislast liegt imho beim Gläubiger... (aufschiebende Bedingung)

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 10479 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:23 Uhr – IP gespeichert

Die Trainer gehen bei solchen Umfragen also nur nach Name und Etat. Mit dem Personal hat sich keiner beschäftigt. Klingt logisch.

29951 Einträge – Supporters Unterstόtzer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 10478 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:22 Uhr – IP gespeichert

Mahoud: Der Name und die Höhe des Etats ziehen noch ... wir würden auch in der 4. Liga als Aufstiegskandidat Nr. 1 gesehen werden.

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 10477 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:17 Uhr – IP gespeichert

@Advo

Ja, anhand der Bilanz. Die ist so aussagefähig wie sonst nur was, da die Besserungsscheine meines Wissens nicht aufgeführt sind.

Eintrag 10476 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:15 Uhr – IP gespeichert

Eine Sache verstehe ich nicht an der Sache mit dem Scheisskader. Wieso haben uns fast alle Trainer der 3. Liga als Topfavoriten angegeben, wenn der Kader so scheisse ist? Haben die alle keine Ahnung? Oder gibt es einen verborgenen KSC-Faktor, den niemand in die Rechnung einbezogen hat?

29951 Einträge – Supporters Unterstόtzer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 10475 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:14 Uhr – IP gespeichert

So ist es!

Eintrag 10474 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:13 Uhr – IP gespeichert

Ich bin mir sicher, dass DIESE MGV nicht die Zukunft des Vereins bestimmt. Die anwesenden Mitglieder werden dem aktuellen Präsidium ihre Dankbarkeit erweisen, dass der Gönner-Günni weiterhin den Verein finanziell am Leben hält.Β 

Ich kann mir die stehenden Ovulationen, die dem Usurpator erbracht werden, schon jetzt bildlich vorstellen.Β 

Eintrag 10473 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:12 Uhr – IP gespeichert

@ Matze

Sind wir.Β 

Und Du musst gar nix.Β 

Eintrag 10472 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:12 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 13:11 Uhr

Das ist falsch! Die β€žBesserungsscheineβ€œ wurden auf der letzten MGV mehrfach geleugnet um nach mehrmaligem Nachfragen einzugestehen, dass es sie doch gibt!

Die Höhe kennt kein Mensch!

Eintrag 10471 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:10 Uhr – IP gespeichert

@ veritas

Die wirtschaftliche Lage wird auf der MGV referiert. Öffentlich.Β 

Eintrag 10470 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:07 Uhr – IP gespeichert

Das ist mir klar, Advo, aber ich muss einen neuen Vorstand trotzdem nicht benennen.

So kann es aber nicht weitergehen. Da sind wir uns doch wohl hoffentlich alle einig.

Eintrag 10469 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:06 Uhr – IP gespeichert

@ Matze

weil ein e.V. gesetzlich einen Vorstand braucht.Β 

Ohne gehts net.Β 

Wenn Welli weg - dann muss neuer Präsi her.Β 

Also β€žkonstruktives Mistrauenβ€œ ist gefragt.Β 

Eintrag 10468 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:04 Uhr – IP gespeichert

Winnie zieht`s woanders hin.

1333 Einträge – Su le mani – Verfasser: Schaeng
Eintrag 10467 – Verfasst am 03.10.2017 um 13:03 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 13:00 Uhr

Es spielt doch sowieso keine Rolle, ob der Kader hier gefeiert wurde oder nicht. Wir haben hier die wenigsten Einblicke und können nur eine Bewertung ob der Leistungen auf dem Platz vornehmen. Es ist die vordringlichste Aufgabe eines Sportdirektors, die Leistungsstärke eines Spielers richtig einschätzen zu können. Genauso wie es seine Aufgabe ist, ein Entwicklungspotential von jungen Spielern zu erkennen. Dazu sollte er natürlich auch Unterstützung aus dem Scouting bekommen, aber da sind wir dann ja auch gleich wieder bei der nächsten KSC-Baustelle.

Eintrag 10466 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:56 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 12:50 Uhr

Advo, du ignorierst hartnäckig, dass ein Nachfolger nur dann gefunden werden kann, wenn klar ist, welches Erbe er antritt. Dies war noch nie so verschleiert, wie unterbiet Ära IW. Und nein, die AH Riege wurde hier nicht von allen gefeiert, allenfalls von jenen, die nur anhand von Namen einen Kader zusammen stellen und keinen Tiefblick auf den Markt haben. Bestes Bsp. ist DSE, den hätt ich vor fünf Jahren noch gern bei uns gesehen, aber ich wusste aus Darmstädter Kreisen, dass da nicht mehr viel los ist...

Wenn ich das gesteckt bekomme, fragt es sich schon, welche Kanäle einem OK zur Verfügung stehen. Imho rekrutiert er seine Infos allein über befreundete Spielerberater.

Eintrag 10465 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:50 Uhr – IP gespeichert

Django: NEIN. Die haben Ihren Scheich weiterhin an der Backe, an der Gesamtsituation im Verein hat sich ( auch wenn natürlich die ganzen Fans dort ins Grünwalder pilgern ) nix geändert. Es brodelt und kocht extrem unter der Oberfläche. Quelle:Direkt von einem 60er , welcher sehr nah dran ist.

1625 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 10464 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:46 Uhr – IP gespeichert

Die Miezekatzen befreien sich auch gerade über die Regionalliga und haben eine Teil der Identität des Traditionsvereins sich zurück geholt. Die kommen gefestigter und stärker in die 3. Liga zurück.Β 

Eintrag 10463 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:38 Uhr – IP gespeichert

Viele der möglichen Kandidaten wollen aber mit dem KSC von heute und der Führung nix zu tun haben... ist bundesweit bekannt, wir sind kein Sprungbrett sondern eher die Falltür für die KarriereΒ 

Eintrag 10462 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:36 Uhr – IP gespeichert

Wie ich bereits geschrieben habe, wenn die Löcher so groß sind dann gehen wir halt in die Insolvenz alles besser als die jetzige Situation, wo Pille ein Loch nach dem anderen abstoppt und es nur bergab geht anstatt nach oben.

ich bin mir sicher, dass der Zuschauerschnitt in der Reginalliga genauso sein wird , wie aktuell

Eintrag 10461 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:33 Uhr – IP gespeichert

Marc Arnold, Ralf Becker,... in der KSC-Vergangenheit gibts doch sicher noch ein paar beim KSC gescheiterte/nicht angekommene Mittelfeldspieler, die zum Sportdirektor taugen

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 10460 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:32 Uhr – IP gespeichert

Ich zähle mich zwar nicht zu den "schlauen Insider-Talkern", aber warum muss man eine Alternative benennen, wenn man mit der aktuellen Führungsetage nicht zufrieden ist?

Wenn ich in meinem Job mit meinem Chef nicht zufrieden bin, muss ich doch auch keinen möglichen Nachfolger benennen? Also diese Logik entzieht sich mir völlig.

Eintrag 10459 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:30 Uhr – IP gespeichert

Das mit der finanzielle Verfassung ist das eine aber die Fragestellungen zur sportlichen Lage im Verein nach 7 Jahren über alle Klassen interessiert schon mindestens genauso so.

Vergleich...erinnert mich irgendwie an Schalke in den 90er mit deren Präsident ... auch ein Sonnenkönig

Eintrag 10458 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:27 Uhr – IP gespeichert

Marvim Mehlem
Der 20-Jährige kickt nun am Böllenfalltor für die Lilien und ist dort im offensiven Mittelfeld gesetzt. Gegen Duisburg erzielte Mehlem sein erstes Saisontor.

Dennis Kempe
Auch Kempe ist in der 2. Bundesliga geblieben und spielt derzeit bei Erzgebirge Aue. Dort durfte der 31-Jährige bislang in sechs Partien ran, zuletzt vermehrt als Einwechselspieler.

Dimitrios Diamantakos
Der Grieche läuft nun im Bochum-Dress auf und bringt es nach fünf Partien auf zwei Tore und eine Vorlage.

Franck Kom
Tunesien – das ist die neue sportliche Heimat des Kameruners geworden. Bei Esperance wechselt Kom bislang zwischen der Bank und einem Platz im defensiven Mittelfeld.

Moritz Stoppelkamp
Der gebürtige Duisburger ist zu seinem Jugendverein zurückgekehrt und ist ein wichtiger Eckpfeiler bei den Zebras geworden. Vier Saisontore erzielte Stoppelkamp bislang.

Florian Stritzel
Stritzel hat in drei Jahren im Wildpark nie den Durchbruch geschafft, vor dieser Saison führte sein Weg zum SV Darmstadt 98. Dort ist der 23-Jährige dritter Torwart.

Jordi Figueras
Der Spanier ist nun in Indien unterwegs und kickt mit Robbie Keane zusammen. Für Figueras beginnt die neue Saison im November.

Enrico Valentini
Drei Jahre spielte der 28-Jährige beim KSC, im Sommer erfolgte die Rückkehr zu seinem Jugendverein. Für Nürnberg stand Valentini bislang immer in der Startelf. Am zweiten Spieltag bereitete der Verteidiger sogar den Siegtreffer gegen Regensburg vor.

Grischa Prömel
Der Junioren-Nationalspieler spielt bekanntlich für Union Berlin. Dort hat sich Prömel nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile einen Platz im defensiven Mittelfeld erkämpft.

Pierre Fastnacht
Wie Vollath, spielt auch Fassnacht nun in der Regionalliga. Für Saarbrücken durfte der 21-Jährige bislang zweimal ran.

Hiroki Yamada
JΓΊbilo Iwata heißt der neue Verein von Yamada, der somit in seine Heimat zurückgekehrt ist. Nach seinem Wechsel wurde der 28-Jährige bislang vornehmlich im Laufe der Partien eingewechselt.

Niklas Hoffmann
Etwas mehr Spielzeit durfte Hoffmann hingegen für seinen neuen Verein, die zweite Mannschaft des SC Freiburg, sammeln. Jedoch muss sich der 20-Jährige auch mit der Rolle des Einwechselspielers anfreunden.

Vadim Manzon
Der Angreifer ist ebenfalls in der 2. Liga geblieben – allerdings in Russland. Olimpiets musste bislang allerdings neun Niederlagen in 16 Partien hinnehmen, in zehn Spielen durfte Manzon dabei insgesamt für 304 Minuten ran.

Tim Grupp
Der 22-Jährige spielt nun für Astoria Walldorf in der Regionalliga Südwest, in neun Partien konnte Grupp ein Tor sowie eine Vorlage beisteuern.

Gaetan Krebs
Krebs wechselte nach acht Jahren im Wildpark ebenfalls die Farben und agiert nun für Elversberg. Dort ist der 31-jährige Routinier im Mittelfeld gesetzt, Krebs durfte in sieben von neun Spielen von Beginn an ran.

David Kinsombi
Kinsombi ist am Kieler Höhenflug in der 2. Bundesliga beteiligt. In vier Spielen durfte der 21-Jährige in der Startelf ran, in vier weiteren Spielen schlüpfte er in die Rolle des Einwechselspielers.

Charalampos Mavrias
Den Griechen zog es spät zu HNK Rijeka, folglich stand Mavrias bislang auch nur wenige Minuten in der ersten kroatischen Liga auf dem Platz.

Manuel Torres
Nach seinem Wechsel schien der Spanier eine gute Rolle in Fürth spielen können, zu Beginn der neuen Spielzeit durfte Torres zweimal als Einwechselspieler ran. Zuletzt blieb der 26-Jährige allerdings ohne Einsatz, zudem musste er sich auch schon in der 2. Mannschaft der Fürther beweisen.

Bjarne Thoelke
Der ehemalige Junioren-Nationalspieler heuerte beim HSV an, sportlich läuft es dort allerdings noch nicht rund – bislang erhielten andere Kräfte in der Abwehr den Vorzug.

Boubacar Barry
Barry entschied sich Mitte August für einen Wechsel an die Weser, aktuell laboriert der 21-Jährige allerdings an einer Knieverletzung. Zum Einsatz kam der Offensivspieler für die zweite Mannschaft des SVΒ Werder BremenΒ somit noch nicht.

Erwin Hoffer
Vom Sportpark nach Belgien – so lief der Sommer für den Österreicher. Für seinen neuen Verein, KFCO Beerschot, erzielte Hoffer direkt im ersten Spiel nach seiner Einwechslung den ersten Treffer für die Belgier.

Ylli Sallahi
Der Verteidiger ist derzeit noch vereinslos. Ein Engagement bei 1860 München, wo Sallahi mittrainierte, kam nicht zustande.

Eintrag 10457 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:26 Uhr – IP gespeichert

@Advo: So ist es, deswegen ist OK auch das kleinste Problem. Zudem der eigentlich vorgesehene Trainer nicht wegen OK oder Welle nicht eingestellt wurde. Aber das muss man akzeptieren. Wer zahlt hat die Hosen an, so ist das nun mal.

Eintrag 10456 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:24 Uhr – IP gespeichert

Feiert doch den neuen TrainingsplatzΒ freu.gif

Eintrag 10455 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:23 Uhr – IP gespeichert

@Matze

Glaube nicht, dass Willi diesen Antrag durchwinkt.

@Advo

Kreuzer hin, Kreuzer her. Fakt ist, dass sie es nicht können. Sieben Jahre Zeit muss eigentlich reichen.

Eintrag 10454 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:23 Uhr – IP gespeichert

Hab mir schon vor 2 Jahren den SpoDi von Sandhaufen gewünscht, der hat's echt drauf. Aber den können wir mittlerweile wohl nicht mehr bezahlen.clapping.gifksc.gifΒ (<--normal muss da ein heulender Smiley dahinter)

22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 10453 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:23 Uhr – IP gespeichert

@Veritas

Martin Holler hat bereits einen Antrag eingereicht, in dem u.a. auch die finanzielle Lage angesprochen werden soll.

Eintrag 10452 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:20 Uhr – IP gespeichert

Kreuzer hat den KSC Stall Geruch daher eine Job Garantie ... frag mich warum Kiki Metz Wittwer und die anderen nicht auch noch ein Pöstcheb bekommen. Bei Bayern hat doch auch fast jeder der Altgedienten einen Job wenn er nicht silberne Löffel klaut. 😉

Einen Bilic hätte ich jedoch gerne als Übungsleiter in Karlsruhe gesehen...

Eintrag 10451 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:20 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 12:18 Uhr

@ veritas

ich widerspreche Dir überhaupt nicht.Β 

Der Kader ist scheisse. OK hat ihn zusammengekauft. IW hat OK eingestellt.Β 

Ergo-IW ist schuld. (so ist die offizielle Talk-Lesart)

Ich habe kein Problem damit. Von mir aus Welli raus!Β 

Mein Hinweis ist nur (immer mal wieder) - was dann? Ich sehe keine Alternative zum derzeitigen Präsidium. Basta!

Und da haben mir die ganzen schlauen Insider-Talker noch nix anderes erzählen können.Β 

Und noch was - Verpflichtungen,wie DSE, Gordon,Pisot,Bülow wurden im Talk anfangs willkommen geheissen.Β 

Könnte es nicht auch sein, dass OK ganz ordentliche Spieler geholt hat, die aber ihre Leistung nicht abrufen.Β 

Und ist OK wirklich so ein Blinder?

Bei Basel, RB Salz, Graz u 1860 hat er doch ganz gute Kader hinbekommen.Β 

Bei 1860 sogar den Abstieg (mit) verhindert.Β 

Eintrag 10450 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:18 Uhr – IP gespeichert

Matze, gehe davon aus, dass auf der MGV in dieser Hinsicht "Butter bei de Fische" gemacht wird. Wie schon geschrieben, DIESE MGV wird die Zukunft des Vereins maßgebend beeinflussen. Wenn durchgewunken wird und kein Veto kommt, ist der KSC endgültig nur noch ein trauriger Teil der Fussballgeschichte. In dieser Konstellation hat der Verein keine Zukunftsperspektive!

Eintrag 10449 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:17 Uhr – IP gespeichert

Kann mir irgendjemand die Funktion von Sandrock erklären?

Der kommt doch nicht auch nur für einen Apfel und ein Ei nach Karlsruhe?

Eintrag 10448 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:16 Uhr – IP gespeichert

Warum muss man immer gleich einen namhaften Sportdirektor holen? Wer war denn Christian Heidel, bevor er Mainz zu einem Bundesligisten etabliert hat? Er war Autoverkäufer!

Was hat ein Kreuzer bitte vorzuweisen außer dass er mal ein mehr als passabler Fußballer war?

Kreuzer momentan von seinen Aufgaben zu entbinden bringt doch nichts. Denn wer stellt dann einen neuen Sportdirektor ein? Richtig, der komplett Ahnungslose!

Der muss als Allererstes weg! Wir müssen von oben aufräumen.

Eintrag 10447 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:16 Uhr – IP gespeichert

@Advo

Ich habe eine Vermutung, warum es keine Alternativen zum Alternativlosen gibt.

Das liegt womöglich daran, dass die finanzielle Situation angesichts der Abhängigkeit zum Gönner schlichtweg für uns alles komplett undurchsichtig ist. Wer bitte soll ein Amt übernehmen, wenn die finanzielle Situation überhaupt nicht transparent ist? Auf die Bilanz kannst du hier nichts geben. Da schwirren Besserungsscheine und was weiß ich noch alles durch die Gegend, sodass doch überhaupt nicht klar ist, was da auf einen zukommt, wenn der Gönner den Absprung macht und das Geld einfordert. Das hat der Möchtegern-Fußballfunktionär schon geschickt eingefädelt. Ich würde dieses Amt nur dann übernehmen, wenn wenigstens ungefähr klar ist, auf was ich mich da einlasse. Deswegen bin ich der Meinung, dass ein Schrecken mit Ende besser ist als ein Schrecken ohne Ende, und zwar mit allen Konsequenzen.

Eintrag 10446 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:10 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 12:07 Uhr

Das uns keine Namen von hochqualifizierten SD einfallen, heißt nicht, dass es keine gibt. Sogar ganz im Gegenteil, verweise nur auf das Bsp. Hannes Wolf, während bei uns Oral verpflichtet wurde oder Saibene bei Bielefeld, den auch keiner auf dem Schirm hatte. Das Problem ist doch eher, dass im Verein seit Jahren eine Person fehlt, die solche Personalien steuern könnte.

In dem Wissen, dass dies viele hier aus irgendeiner wertlosen Motivation anders sehen, wäre für mich Eichner als Teammanager (inkl. Betreuer von "Übergangsspielern", Kontaktperson zum Cheftrainer, SD und zum NLZ) eine Personalie, die jegliche Erfahrung und Eignung mitbringt, die es auf der Position benötigt. Meister könnte zusammen mit ihm ein Scouting aufbauen und später Leiter vom NLZ werden. Das wären erfahrene Leute, die konkrete Ideen mitbringen, aber auch wissen, wie es nicht funktioniert!

Dazu als SD ein hungriger Mann, der Erfahrung als Assistent bei einem hochklassigen Verein gesammelt hat oder bereits in Verantwortung bei einem kleineren Club oder im gehobenen Jugendbereich stand. Das spart Geld und schafft Aufbruchstimmung, indem wieder zusammen angepackt wird.

Eintrag 10445 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:05 Uhr – IP gespeichert

Ich ein Fußballlaie? Also das ist doch eine ausgemachte Frechheit! :-D

Eintrag 10444 – Verfasst am 03.10.2017 um 12:02 Uhr – IP gespeichert

Auf m Friedhof ist mehr leben als beim KSC.Β  R.I.P.

3191 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Votsch
Eintrag 10443 – Verfasst am 03.10.2017 um 11:58 Uhr – IP gespeichert

Wahnsinn.Β 

Mittlerweile stehen wir schon fast mit einem Bein in der Regionalliga und hier werden Namen aufgerufen, die niemals finanziert werden können. Leute wacht endlich auf, der Verein ist kaputt.

Bezeichnend dafür auch, daß kein altes Urgestein eingebunden ist. Außer Ede und Burkhard sind alle über Bord.

Kein Interesse oder nicht erwünscht?

Es gibt keine Strukturen, Konzepte bzw. Visionen sondern alles Bestand die letzten Jahre nur aus der Hoffnung. Den letzten Hoffnungsträger hat man aber vom Hof gejagt und nun erntet man die vergammelten Früchte der eigenen Saat.

Eintrag 10442 – Verfasst am 03.10.2017 um 11:53 Uhr – IP gespeichert

das man überhaupt nichts hört und einfach so weiterwurschtelt ist unglaublich.

keine Reaktion von nichts und niemand...

1164 Einträge – Su le mani – Verfasser: Skinner
Eintrag 10441 – Verfasst am 03.10.2017 um 11:46 Uhr – IP gespeichert

Mutzel wäre doch vielleicht auch ein Name, sogar mit KSC Vergangenheit

2579 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 10440 – Verfasst am 03.10.2017 um 11:44 Uhr – IP gespeichert

Wie wärs denn mit Eichin?

2579 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 10439 – Verfasst am 03.10.2017 um 11:36 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 11:36 Uhr

Zurzeit ist eh kein guter Sportdirektor auf dem Markt, den wir uns a) leisten können und b) der uns weiterhilft. Wenn wir schon Kreuzer loshaben wollen, dann wäre der passionierte Taubenzüchter die beste Lösung.Β 

Mir bleibt nur die Hoffnung, dass Schwartz die richtigen Schlüsse zieht und das KSC-Wrack zumindest so flott kriegt, dass wieder mehr Zuschauer kommen.Β 

Eintrag 10438 – Verfasst am 03.10.2017 um 11:34 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 03.10.2017 11:25 Uhr

Intimkennerin ...lolfreu.gif

Autokorrektur hat was!

Bei unserem Zuschauerschnitt wird kein Geld da sein, nachzulegen. Der Kader ist doch sowieso schon wieder aufgebläht und von den Alten wird keiner freiwillig gehen, da sie schon vor ihrem offenlegen der aktuell noch vorhandenen Leistungsfähigkeit keinen besser dotierten Vertrag bekommen haben. Die werden ihre Unfähigkeit aussitzen. Von den Jungen scheinen ja einige nichtmal OL tauglich zu sein. Well done OK! Apropos, wenn unsere Presse ihr Dasein rechtfertigen will, sorgt sie dafür dass Herr Kreuzer sich einigermaßen ehrenvoll und freiwillig verabschiedet. Eine Entlassung UND einen besseren, weil tauglichen Nachfolger werden wir uns nicht leisten können...

Eintrag 10437 – Verfasst am 03.10.2017 um 11:16 Uhr – IP gespeichert

der erste Schritt ist Kreuzer zu feuern,Β  er hat die Mannschaft zusammengekauft.

dafür hat er die sportliche Verantwortung zu übernehmen

wenn Welli da nicht tätig wird geht es noch weiter runter.

sollte Kreuzer in der Winterpause noch da sein und nachkaufen dürfen werde ich das Stadion nicht mehr betreten.

1164 Einträge – Su le mani – Verfasser: Skinner
Eintrag 10436 – Verfasst am 03.10.2017 um 10:44 Uhr – IP gespeichert

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nina Prögel.

Es stimmt wirklich, die Toten Hosen sind wirklich eine Band für die Stehtisch- und Cocktailfraktion geworden. Erschreckend, obwohl die Hosen noch nie meine Lieblingsband war, aber solch ein Schicksal hat Andreas Freges Lebenswerk nun doch nicht verdient.Β 

Eintrag 10435 – Verfasst am 03.10.2017 um 10:20 Uhr – IP gespeichert

Wünsche einen schönen Feiertag der Ost- und WesttarifeΒ ^^.gif

Eintrag 10434 – Verfasst am 03.10.2017 um 10:06 Uhr – IP gespeichert

Buongiorno aus pietra ligure, heute zeigt sich das germanische Wetter etwas ruppig mit kräftigen schauern ...

18298 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 10433 – Verfasst am 03.10.2017 um 08:43 Uhr – IP gespeichert

Advo, jetzt setz mal die Wellibrille ab! Wer hat denn OK zurückgeholt, obwohl uns dieser äußerst unehrenhaft verlassen hat und mittlerweile auf allen Stationen entlassen wurde und im Prinzip die Fehler des letzten Drittligaabstiegs einfach wiederholt hat? Warum gibt IW diesem Mann die Aufgabe einen Drittligakader zusammen zu stellen? Er kannte nicht unsere Jugendtrainer, genauso wenig kennt er sich in der 3. und 4. Liga oder den Jugendbundesligen aus. Wäre es nicht sinnvoll gewesen einen Intimkennerin dieser Ligen zu verpflichten, der statt Namen Qualität mit Perspektive holt? Auch um einen Wiederverkaufswert zu generieren und damit den Schaden für den Verein so gering als möglich zu halten!

Welches langfristige Konzept steckt denn hinter dieser Personalpolitik? Wo war denn bislang überhaupt in der Arbeit eines OK eine Idee zu entdecken, die uns hätte helfen können? Stand der KSC den jemals für eine Mannschaft wie sie hier zusammengestellt wurde? Wo ist denn hier auch nur der Ansatz einer Vereinsphilosophie zu erkennen, welche die Arbeit eines Präsidiums repräsentieren sollte?

In Grossaspach, Haching Meppen stehen auch keine Windmühlen oder gar Räder, das sind max Fähnchen im Wind, ganz biedere Amateurvereine mit unterdurchschnittlichen Fußballern - die aber eine Leidenschaft an den Tag legen, die in diesem Club intern an keiner Stelle gelebt wird.

Das ganze Desaster war selbst für Fussballlaien wie Matze oder mich absehbar, umso trauriger wie blind unsere komplette Führungsetage den Karren an die Wand gefahren hat. Keiner hat bislang die Größe persönlich dafür gerade zu stehen und Verantwortung für diesen historischen Niedergang zu übernehmen!

Eintrag 10432 – Verfasst am 03.10.2017 um 08:39 Uhr – IP gespeichert

Alles Gute zum Geburtstag Gerald Asamoah und Steve Stiffler.

birthday.gif

13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 10431 – Verfasst am 03.10.2017 um 08:34 Uhr – IP gespeichert

Alles Gute zum Geburtstag Zlatan Ibrahimovic und Claudio Pizarro.

birthday.gif

Eintrag 10430 – Verfasst am 03.10.2017 um 08:30 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen

Wieder ein Großer der Musikszene ist gegangen - R.I.P. Tom.

Eintrag 10429 – Verfasst am 03.10.2017 um 07:45 Uhr – IP gespeichert

Die FIFA greift mal wieder sauhart durch.

1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 10428 – Verfasst am 03.10.2017 um 02:00 Uhr – IP gespeichert

@ Phoenix 78

Danke für den Hinweis, der die Erinnerung an jene Zeiten wiederaufleben lässt, als die Gummistiefel noch aus Holz gefertigt wurden und die blau-weiße Gemeinde gelegentlich auch schon mal getrennt marschiert ist, sich aber - jedenfalls in meiner Erinnerung - nicht in internen Scharmützeln nachhaltig aufgerieben hat.

448 Einträge – Spekulatius – Verfasser: John Steed
Eintrag 10427 – Verfasst am 03.10.2017 um 00:35 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 02.10.2017 23:39 Uhr

PantalonesΒ muertes

Eintrag 10426 – Verfasst am 02.10.2017 um 23:38 Uhr – IP gespeichert

wenn's TMZ schreibt dann stimmt's! (ein Hoch aufs Apostroph)

22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 10425 – Verfasst am 02.10.2017 um 23:36 Uhr – IP gespeichert

Wikipedia-Eintrag ist aktualisiert, aber noch keine Nachricht auf SPON. Die sind wohl etwas lahm.

Eintrag 10424 – Verfasst am 02.10.2017 um 23:33 Uhr – IP gespeichert

@Rusty: Es gibt aber noch widersprüchliche Berichte, fürchte aber auch dass ein weiterer Großer von uns geht/ging. R.I.P.Β 

Learning to fly.

@Phönix: Am 01.12. in Frankfurt wieder dabei. Du auch ?

Eintrag 10423 – Verfasst am 02.10.2017 um 23:32 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 ...285 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich