29951 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 10319 – Verfasst am 02.10.2017 um 10:38 Uhr – IP gespeichert
Pietra ligure, 23 Grad wolkenlos. ..klasse.....mittelbaden muss heute tapfer aein,viel Regen Wind und kälterÂ
18298 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 10318 – Verfasst am 02.10.2017 um 10:22 Uhr – IP gespeichert
Werde in fünf Wochen nach Uganda gehen, ein gemeinnütziges Projekt unterstützen - ein bischen entschleunigen. Dass interessiert mich im Moment mehr.
2579 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 10317 – Verfasst am 02.10.2017 um 10:16 Uhr – IP gespeichert
2. Halbzeit
Von wegen: Die Null steht! Von wegen Auswärtssieg! Der KSC kassierte wieder einmal eine Auswärtsklatsche.
Wurde auswärts ausgekontert. Peinlich! Aber: Der Chaos-Kader der Badener blamierte sich wieder einmal. Und es wurde wieder einmal wurde deutlich: Mit so vielen langsamen Spielern wie im KSC-Kader kann man eben nicht schnell spielen, sondern ganz oft nur: Verlieren! Eines machte diese zweite Halbzeit auch ganz klar: Für den KSC geht es nur um den Kassenerhalt!
Ja, da PP vollkommen recht. Nochmal, hätte OK auch nur einen Hauch Charakter würde er seinen sofortigen Rücktritt anbieten! Andererseits graut mir schon vor dem Nachfolger. Wer soll den einstellen?
5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 10316 – Verfasst am 02.10.2017 um 10:07 Uhr – IP gespeichert
Mit einigen Jahren Abstand muss man anerkennen, dass damals, als Wellenreuther das erste Mal als ordentlicher Präsident inthronisiert wurde, der Vizepräsidentengegenkandidat Lüppo Cramer seiner Zeit weit voraus und die Vereinsgeschichte leider noch nicht bereit für ihn war. Wenn dann Lüppo Cramer den vielleicht unbequemen, aber hervorragenden Geschäftsmann Dr. Greschner als Präsident installiert hätte, dann müssten wir jetzt nicht in der Dritten Liga darben.Â
Aber der Lauf der Geschichte hat es immer wieder gezeigt, erst nach Jahren oder Jahrzehnten wird erkannt, wie wertvoll manche Persönlichkeiten im historischen Kontext zu sehen sind.Â
148 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: Grafenberg
Eintrag 10315 – Verfasst am 02.10.2017 um 10:04 Uhr – IP gespeichert
Da würde ich auch einen Kauczinski dazu zählen wollen, wenn es um die Zukunft geht.
Aber das Kreis drehen bleibt. WER MACHT ES IN ZUKUNFT? DAS ist die alles entscheidende Frage.Â
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 10314 – Verfasst am 02.10.2017 um 09:59 Uhr – IP gespeichert
Vielleicht wird Pilly ja von Willy erpresst!?!
29951 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 10313 – Verfasst am 02.10.2017 um 09:59 Uhr – IP gespeichert
Das ist halt das Problem, Django, kein anderer machts.Â
Dass es unter Welli deutlich bergab geht, ist „faktencheck“
Aber es gibt keine andere Person, die betreit wär, den Scheissjob zu machen.Â
6823 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Advocatus Eintrag 10215 – Verfasst am 01.10.2017 um 17:48 Uhr – IP gespeichert
Advo, wir drehen uns im Kreis.
Zu welchen Konditionen wird der Club im Fall der Fälle übergeben?
Mit den von IW angehäuften Verbindlichkeiten bei Pilarsky und einem überalterten, falsch zusammen gestellten Kader?
Wenn Pilarsky den Verein zu machbaren Bedingungen übergibt, könnte sich jemand finden - sonst natürlich nicht. Allerdings wüsste ich jetzt aktuell niemand, der den Club in Richtung SC F umkrempeln könnte...
Mit Eichner und Meister seh ich aber zwei Leute die noch zum KSC gehören, die das Potenzial haben, hier langfristige Strukturen zu erarbeiten.
Eintrag 10312 – Verfasst am 02.10.2017 um 09:56 Uhr – IP gespeichert
Unser Präsident ist mit Sicherheit ein guter Verwalter, das will ich ihm gar nicht absprechen. Will gar nicht Wissen, wie oft er im Hinterzimmer das endgültige Aus schon abgewendet hat. Aber für eine Zukunft reicht das halt nicht. Dafür ist Wellenreuther auch nicht der charismatische Typ, den es dazu bräuchte. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass er nur zu gerne e Platz machen würde für jemanden, der seinem KSC eine sichere Zukunft gibt. Nur wird er das selbe Problem haben wie wir - er sieht keinen solchen Typen. Also macht er weiter...Â
Eintrag 10311 – Verfasst am 02.10.2017 um 09:44 Uhr – IP gespeichert
Der nighttalk brachte es wieder an den Tag. Der KSC lebt in der Vergangenheit. Wie die andauernden Vergleiche mit früher zeigen. 2012, 2009, 1992, etc. Spieler, die tolle Videos von sich und vergangene Erfolge vorzuweisen haben.
Was nutzt das alles dem KSC jetzt und in Zukunft. Wer führt den Verein in eine bessere Zukunft, wer baut ein Bild auf, wie der KSC 2025 aussehen soll, wo er spielen, für was er stehen soll. Man nennt das gemeinhin "Vision", was auch hier immer gerne verlacht wird. Aber das ist es, was fehlt. Eine Identität, ein Ziel, auf das hin gearbeitet werden muss.
Und damit kommen wir zu denen, die das vorgeben und vorleben sollten und müssen. Und es seit Jahren nicht tun. Sondern nur verwalten. Stillstand. Aber Stillstand ist Rückschritt. Gute Nacht KSC.Â
Eintrag 10310 – Verfasst am 02.10.2017 um 09:37 Uhr – IP gespeichert
Das wars. Ich schließe diese katastrophale Saison nun ab. Hier geht es weiter.
6611 Einträge – Doppelhalter-Halter (Leader) – Verfasser: FireStar Eintrag 75523 – Verfasst am 30.06.2017 um 23:59 Uhr – IP gespeichert
Hat sich seit dort was geändert?
Eigentlich kann Fire das heute wieder machen und danach wohl auch am Mittwoch....
Solange die Führung bleibt, werden wir im Eiltempo in den Abgrund rasen. Das wurde mir gestern klar, als ich das Interview mit dem SD vom SC F gesehen hab. Die haben seit 25-30 Jahren einen konsequenten Plan, arbeiten zusammen voller Freude aber auch in aller Konsequenz und Überzeugung - nur deshalb überleben sie. Wo ist denn das bei uns auch nur im Ansatz zu erkennen? Wir haben seit 20 Jahren keinerlei Konzept und deshalb werden wir in der Versenkung verschwinden, daran ändern auch fünf Siege in Folge nichts, selbst vier gute Jahre nacheinander werden so nebenbei zunichte gemacht - weil keinerlei Grundidee in diesem Verein verfolgt wird, oder auch nur zu erahnen ist.
Auch das Umfeld hat resigniert, der Talk von heute ist doch nichts mehr zu dem was vor 15 Jahren hier abging. Auch das tm.de Forum hat mittlereile resigniert. Der Karlsruher Anhänger weiß insgeheim, das es eigentlich vorbei ist. Noch schlimmer, bei der Mannschaft ist es ncht anders. Das war gestern in der ersten HZ durchaus ordentlich, auch von hinten heraus - aber wie seit zwei jahren ohne jegliche Emotion oder Leidenschaft. Mich als Zuschauer berührt das nicht mehr...
Die allerletzte Chance für den Verein wird auf der Mitgliederversammlung stattfinden, wenn dort wieder durchgewunken wird, war es das!
Eintrag 10309 – Verfasst am 02.10.2017 um 09:34 Uhr – IP gespeichert
Ja eben. Wenn ich mein Geld schon rausschmeiße, dann doch in irgendwas, was Spaß macht.
16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 10308 – Verfasst am 02.10.2017 um 09:28 Uhr – IP gespeichert
"Anzulegen" ist gut gesagt. Das würde ja bedeuten dass er irgendeine "Rendite" erzielen würde. Die Chance besteht hier aber nicht mal in der entferntesten Theorie. Er wird wissen dass seine Kohle blind zum Fenster rausgeworfen wird und macht es halt auf freundschaftlicher Basis zu seinem Spielkameraden auf dem Chefposten. So viel Geld hat er im Vergleich zum Gesamtvermögen jetzt nicht reingehauen, insofern wird es egal sein. Wobei er ja mal von "Darlehen" sprach. Das wiederum würde ja eine Rückzahlung beinhalten. Von irgendwelchen Konditionen weiß man da aber auch nix genaues, oder? Oh, ist ja auch egal, es sieht ja so oder so Scheisse aus. Ich verstehe nur eins nicht: es kann ja wohl dem Mann keinen Spaß machen, sich das so mit anzuschauen was da passiert, bzw.dass nix gescheites passiert.
13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 10307 – Verfasst am 02.10.2017 um 08:57 Uhr – IP gespeichert
Die Motivation eines Günther Pilarsky ist mir auch ein völliges Rätsel. Der Mann ist doch Geschäftsmann. Da schmeißt man doch sein Geld nicht zum Fenster raus. Er müsste doch erkennen, dass er irgend eine fachmännische Expertise braucht, um sein Geld anzulegen - und dass er da jetzt seit Jahren fehlinvestiert.Â
Zur Zeit ist es doch so, als würde er in die mongolische Handy-Industrie investieren.
 Eine seltsame Gestalt dieser Pilarsky.Â
Eintrag 10306 – Verfasst am 02.10.2017 um 08:48 Uhr – IP gespeichert
Ich hätte gestern voll auf einen Sieg in Meppen gesetzt, unglaublich, wie konnte ich so daneben liegen? Da hast schon wieder richtig Bock auf das nächste Heimspiel. Die Saison dürfte wohl am Arsch sein, hab insgeheim doch noch bissl gehofft dass man vielleicht mal zwei Auswärtsspiele in Folge gewinnen kann und daheim ebenfalls, mit 4 Siegen in Folge wäre man schnell wieder oben drin, wenn man dann mal den "großen", Magdeburg und Paderborn (!) noch Punkte nehmen kann, wäre man ja wieder dabei in der Verlosung. Aber wenn man sich dann anschaut dass man beim SV Meppen sogar verliert, da kannst eigentlich das Buch zumachen die Saison. Braucht aber keiner meinen dass das nächste Runde einfacher wird, im Gegenteil. Woher denn? Habe kein gutes Gefühl, ohne Plan und ohne einen Kader der diese lange und ausgeglichene Drittligasaison meistern WILL, steigt man eben nicht auf. Vor der Saison war ich mir sicher dass dieser Kader den Aufstieg packen kann, ich muss sagen dass ich damit wohl voll daneben lag. Total enttäuschend. Man hat schon gar keine Lust mehr, überhaupt zu den Heimspielen zu gehen, wenn ich im Stadion sitze freue ich mich schon nach ner Viertelstunde auf den Abpfiff, das brauchst dir ja echt nicht anschauen. Nun ja, absteigen werden die nicht. Aber zu mehr langt das mit dieser Einstellung nicht. Diese Saison hätte es gereicht gegen Magdeburg und Rostock ins Stadion zu gehen weil da wenigstens bissel Stimmung sein dürfte, aber ansonsten ist das schon sehr übel, diese knapp 300 Euro für die Dauerkarte war mit die sinnloseste Investition seit langem. Kostet Zeit, du hast keinen Spaß und das Scheissgekicke hätte ich mir daheim völlig gratis anschauen können. Werde ich zur neuen Saison nicht mehr machen, seit 92 habe ich eine Dauerkarte aber das ist einfach Null was da kommt und das schon seit Jahren. Geh ich lieber mit meiner Kleinen auf den Spielplatz am Wochenende und zu paar ausgewählten spielen oder zum Saufen ab und zu mal noch hin. Bin mal gespannt wenn man es über Jahre nicht schaffen sollte aufzusteigen, wie das mit dem neuen Stadion werden soll.
Trostloser Gedanke, eigentlich sollte sowas ja eigentlich mit ner gewissen Vorfreude, Motivation und Euphorie verbunden sein.
Eintrag 10305 – Verfasst am 02.10.2017 um 08:11 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 10304 – Verfasst am 02.10.2017 um 06:36 Uhr – IP gespeichert
Angefangen hat das Unheil für mich immer noch im Jahre 1998, als man alles Geld völlig unnötig in den direkten Wiederaufstieg setzte, den knapp verpasste und das Geld weg war.Â
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 10303 – Verfasst am 02.10.2017 um 06:17 Uhr – IP gespeichert
Ist Pilarsky schon 2009 in Erscheinung getreten? Von dem hab ich erstmals was gehört als das Glücksfall-Triumvirat angetreten ist.Â
Eintrag 10302 – Verfasst am 02.10.2017 um 06:15 Uhr – IP gespeichert
Ganz schön deprimierend, das alles.
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 10301 – Verfasst am 02.10.2017 um 05:17 Uhr – IP gespeichert
@Zeuge
Vergeßt endlich mal die Vergleiche mit 2012. Damals hatten wir ein erstjklassiges MF mit einem 18-Jährigen als Leader sowie van der Biezen und Hennings dahinter.
Aktuell haben wir kein MF und eine überalterte Offensive. Da wurde DSE z.T. vor der Saison in den Himmel gehoben, wohlwissend daß der in den Saisons 2015/16 und 2016/17 ganze 500 min. auf dem Platz gestanden hatte. Das beste Fußballeralter ist von 25 bis 28. Zähl mal die Spieler in diesem Altersbereich b eim KSC zusammen und nimm meinetwegen noch den Uphoff dazu. der ist 24. Ich hatte mir mal am Anfang der Saison beim Unterhachingspiel die Kader beider Mannschaften angeschaut. Haching hatte im 18er Kader 9 Spieler zwischen 25 und 28 Jahren sowie einen Spieler (Ersatztorwart) über 28 Jahren. Beim KSC war das Verhältnis genau umgekehrt - jede Menge Ü-30-Spieler. Und da liegt das Hauptproblem. Da wurden Spieler wie DSE, Fink, Pisot & Consorten mit hohen Grundgehältern nach KA gelotst. Warum sollen die sich noch motivieren, die Auflaufprämie ist höher als bei anderen die Siegprämie. Genau diesen Fehler hatte der Dohmen nach dem Abstieg zu verantworten. Pilarsky hatte damals die Millionenavbfindungen für Engelhardt & Co. zugeschossen, sonst wäre der Verein pleite gewesen.
@Paul
Vergiß das KSC-Herzblut von Pilarsky - das gibt es nicht. Der macht das wegen Welle, sonst aus keinem Grund.Ich halte Pilarskys finanzielles Engagement mittlerweile mindestens für genauso schädlich wie das von Kühne. Als der vor 3 1/2 Jahren beim HSV eingestiegen ist, hatten die zwar kein Geld, aber auch keine Schulden. Mittlerweile haben sie bei Kühne 60 Mio Miese, genausoviel brachten die Verkäufe von ca. 21% AG-Anteile ein, die auch schon plattgemacht wurden. Damals standen sie auf dem 8. Platz, jetzt auf dem 16. Investoren und als solchen betrachte ich auch GP, können auch schädlich sein, denn sie verleiten Amateure wie Welle als Präsident oder Kreuzer als SD mit dem Geld um sich zu werfen und mangels Marktkenntnis mehr Quantität als Qualität zu verpflichten. Diese Ü30-Combo haben wir jetrzt bis 2019 an der Backe. Mittlerweile glaube ich auch, daß eine geordnete Insolvenz und Neubeginn mit neuem Personal die einzige Chance für den KSC ist.
Mein Wort zum Montag!
1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 10300 – Verfasst am 02.10.2017 um 01:38 Uhr – IP gespeichert
Die Teilnahmslosigkeit ist bei mir im Lauf des Heimspiels gegen Halle eingetreten, als ich mich erstens noch nicht mal über das Gegentor aufgeregt und zweitens auch nicht über den Ausgleich gefreut habe.
Zur Kenntnis genommen. OKAY und gut.
Das bringt es so schon auf den Punkt.
Â
Als der ganz große Mist vor gut zwei Jahren anfing, dachte ich, dass die einkehrende Emotionslosigkeit mit meinem Umzug vom Stehplatz im A4 auf die Sitzplatz-Empore zusammenhängen würde.
Aber das ist es nicht. Es liegt wirklich an der Mentalität die sich im ganzen Verein breitmacht.
Der Unterschied ist eben nur, dass die Akteure auf dem Platz dafür bezahlt werden und wir die Kohle dafür investieren.
Ob man auf dieser Basis nochmal irgendetwas gebacken bekommt darf sehr bezweifelt werden.
Die Negativspirale ist nur ganz schwer zu durchbrechen.
Eintrag 10299 – Verfasst am 02.10.2017 um 01:37 Uhr – IP gespeichert
Dem ist nichts hinzuzufügen, Paul.Â
Eintrag 10298 – Verfasst am 02.10.2017 um 01:18 Uhr – IP gespeichert
Der BNN-Spielbericht ist genauso nichtssagend wie der komplette Verein derzeit. Da wird berichtet als ob es um den FC Hintertupfingen geht. Da wird nichts hinterfragt und auch nichts bewertet. Da kann man sich die Druckerschwärze auch gleich sparen.Â
Eintrag 10297 – Verfasst am 02.10.2017 um 01:13 Uhr – IP gespeichert
Hallo Nighttalk, ich bin zurück und wollte den Faden von heute Mittag einmal weiterspinnen. Wer Lust hat, schaut sich bitte noch einmal dieses Tor von Timo Röttger von Großaspach an, vom heutigen Spiel gegen Fortuna Köln, das Großaspach 1:3 verloren hat. Für mich stellt sich der Grund für mein ungutes Gefühl mit meinem Verein, dem Karlsruher SC, und dessen Profifußballmannschaft in dieser Szene dar. Nämlich deshalb, dass ich den Glaube verloren habe, in absehbarer Zeit ein solches Tor für unsere Mannschaft sehen zu können. Wieso? Nicht weil ich nicht glaube, dass wir keine Spieler haben könnten, die das Level von Timo Röttger haben, einem 32-jährigen Vielgereisten, der bei einem Dorfverein spielt. Sondern weil ich glaube, dass wenn Timo Röttger bei uns spielen würde, er dieses Tor nicht schießen würde. Denn für dieses Tor braucht man Fitness, Geistesgegenwart, Schnelligkeit im Kopf und in den Beinen, Motivation, Hunger, Ehrgeiz, Selbstvertrauen, einen Plan, wann man in welcher Situation wohin starten muss und vor allem das Gefühl, dass es um, etwas tatsächlich Relevantes geht.
Heute beim Betrachten unseres Spiels in Meppen, habe ich die Hoffnung verloren, dass diese Eigenschaften bei unserer Mannschaft in absehbarer Zeit abrufbar sein könnten. Unsere Spieler haben von den Anlagen bestimmt gehobenes Drittliganiveau. Und ich kann auch keine speziellen Charakterschwächen bei den Spielern ausmachen, die verhindern würden, dass sie in einem Zustand wären, ein solches Tor zu ermöglichen. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass die Mannschaft ihren Job macht. Ich habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft denkt, sie habe im Rahmen des Möglichen ein gutes Spiel gemacht, das unglücklich gelaufen sei. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft es ganz OKAY findet, was sie anzubieten hat, dass niemand einen Sinn darin findet, den letzten Meter zu gehen, die letzte Konzentration aufzubauen, die Fußspitze hinzuhalten. Ich habe das Gefühl, dass in unserer Mannschaft niemand so genau weiß, warum sie UNBEDINGT gewinnen sollten. Klar würden sie es gerne, aber halt nur wenn es auch geht. Ein Toni Fink will den Elfer verwandeln, aber er will ihn nicht reinnageln, versenken, den Gegner ins Tor schießen. Die Mannschaft will ihre Leistung abrufen, aber keinen Sieg erzwingen. Die absolute Unfähigkeit, ein Tor zu erzwingen, sowie sich Gegentore von limitierten Gegnern aber aufzwingen zu LASSEN, zeigt für mich, dass unsere Mannschaft keine Fußballmannschaft im eigentlichen Sinn ist, die im Siegen einen Selbstzweck erkennt, sondern eine Gemeinschaft von Arbeitnehmern, die anständige Arbeit abliefern will.
So schließt sich der Kreis zu dem, was ich heute Mittag geschrieben habe: Wenn unsere Mannschaft keine Fußballmannschaft im eigentlichen Sinn ist, sondern eine Truppe, die eine Fußballmannschaft mit gutem Willen imitiert, simuliert, emuliert, komme ich zum ersten Mal in meinem Fanleben zur Frage, ob es richtig ist, sich das anzuschauen. Ich habe das Gefühl, es wäre, als ob ich in meinem Büro eine Kamera aufstellen würde und dafür erwarten würde, von Fans unterstützt zu werden. Dabei geht es nicht um den Misserfolg oder das niedrige Niveau, beides sind wir KSC-Fans schon immer gewöhnt, sondern es geht darum, dass ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft das irgendwie OKAY findet. Sie bekommen ihr Geld, haben ihre Verträge, entwickeln sich sogar vielleicht persönlich weiter. Aber am eigentlichen SINN eines Fußballspiels, der sie mit den Fans ihres Vereins verbindet, nehmen sie nicht teil.
Dieses Gefühl der Teilnahmslosigkeit wird in so einem Spiel wie heute an der Mannschaft deutlich. Ich würde der Mannschaft aber gar nicht die eigentliche Schuld geben, individuell gesehen. Das Gefühl von Teilnahmslosigkeit beschleicht mich auch, wenn ich den Trainer sehe und höre, auch ihm gebe ich persönlich keine Schuld, er hatte offenbar keine bessere Alternative als nach einem verkorksten Saisonstart diese Truppe zu übernehmen. Auch er wird hoffentlich bezahlt, auch er hat beschränkte Möglichkeiten irgendwie ist es OKAY, was er erreicht, gegeben der Umstände. Teilnahmslos wirkt auch der Manager, der so wirkt, als wolle er zumindest so OKAY arbeiten, dass er nicht rausgeschmissen wird. Und der Gipfel der Teilnahmslosigkeit ist unser Präsident, der so wirkt, als sei es für ihn OKAY, eben wiedergewählt zu werden.
Unser Verein wirkt, wie von vielen von euch beschrieben, auf allen Ebenen blutleer, wie eine Zweckgemeinschaft, ein Arbeitgeber, eine Firma. Ein bisschen wie ein Zombie.
Es fehlt, dass unser Verein wieder mit Herzblut gelebt, geführt, unterstützt und auf dem Platz vertreten wird. Es fehlt das Gefühl, dass es für diejenigen, die unseren Verein repräsentieren um tatsächlich etwas geht. Das betrifft uns Fans natürlich ebenso. Wer ist der Verein, wenn nicht wir, Supporter, Fans, Mitglieder. Auch aus unserer Mitte kommt nicht der nötige Impuls.
Bleibt noch Günni und sein Geld. Mir fällt kein anderer Grund als echtes KSC-Herzblut ein, weswegen er es geben sollte. Warum tut er sich das noch an? Wäre es besser, wenn er es nicht mehr täte und sparen würde, bis ganz unten das Herzblut wieder fließt? Ich habe keine Ahnung, das muss er selbst entscheiden.
Ich weiß nur, dass ein Tor wie das von Timo Röttger auf jeder Ebene möglich ist. Dann sehe ich nichts lieber als ein KSC-Spiel, auch in der Oberliga. Auch, wenn wir 1:3 verlieren. Aber derzeit werde ich den Verdacht nicht los, dass ich meine Zeit vor dem Bildschirm verschwende.
2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 10296 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:57 Uhr – IP gespeichert
Achso seit letztem Jahr....ich war grade 5 Jahre zurück. Hab grade auch schon den einen oder anderen Intus nach diesem Tag Â
650 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zeuge
Eintrag 10295 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:42 Uhr – IP gespeichert
@cajunX:  Muslija der neue Calhanoglu...und Fink macht noch 12 Tore?  Tja....ich weiß nicht. Aber ich muss zugeben, dass ich im September 2012 Hennings für den letzten Fehleinkauf gehalten habe und mit dem Abstieg in die Regionalliga gerechnet habe.  Fußball kann manchmal schon komisch sein.
Eintrag 10294 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:37 Uhr – IP gespeichert
Hat sich eigentlich kaum was geändert seit letztem Jahr. 1 Sieg mehr, 1 Niederlage mehr, 2 Tore mehr geschossen und 2 Tore mehr bekommen, 1 Punkt mehr. Der Weg ist das Ziel ...
2016/17 - 2. Liga:Â Â
14. KSC   11   2-5-4    8:14 Tore  TD -6   11 Punkte
2017/18 - 3. Liga:Â Â
14. KSC   11   3-3-5   10:16 Tore  TD -6   12 Punkte
Eintrag 10293 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:29 Uhr – IP gespeichert
Also wenn man 1 Jahr nach dem Abstieg aus Liga 1 keinen Sponsor hat und mit blanken Trikots spielen muss und das Mannschaftsphoto mit 12 Feldspielern machen muss, kann es nicht nur am falschen Bier liegen  Wer war denn nach Dohmen? Irgendwas stimmt da halt nicht.
Eintrag 10292 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:29 Uhr – IP gespeichert
Würde es mal mit Camoglu auf rechts außen probieren und dafür nur mit einer Spitze Fink.
2579 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 10291 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:26 Uhr – IP gespeichert
Schonungsloser kann eine Analyse nun wirklich nicht ausfallen!
Eintrag 10290 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:22 Uhr – IP gespeichert
Ab da wo man statt Hoepfner Rothaus ausgeschenkt hat.
Eintrag 10289 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:15 Uhr – IP gespeichert
Das Problem ist doch eigentlich, wieso überhaupt der Abstieg...und wieso immer wieder diese Gefahr obwohl man 2009 noch in der ersten Liga war.  Da kann man glaub ich schwer behaupten, dass alles richtig gemacht wurde. Dass man aus der Bundesliga wieder absteigt. Ok....das ist normal. Aber wo sind die Fehler in der Struktur, die zu diesem tiefen Fall geführt haben? Ab welchem Punkt ist die Sache gekippt?
Eintrag 10288 – Verfasst am 02.10.2017 um 00:02 Uhr – IP gespeichert
Ha Ka-News ...die sich in der Headline bereits selbst zitieren
Eintrag 10287 – Verfasst am 01.10.2017 um 23:51 Uhr – IP gespeichert
Er meint beispielsweise Christoph Ruf, der übrigens grad ein neues interessantes Fußballbuch "Fieberwahn" herausgebracht hat. Aber Ruf hat früher auch nicht gerade brettanophil geschrieben, was man aber durchaus positiv sehen kann.Â
Eintrag 10286 – Verfasst am 01.10.2017 um 23:50 Uhr – IP gespeichert
Wen meinst Du mit "investigativer Presse"?
Den Schmierlappen oder die Bildertussi?
1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 10285 – Verfasst am 01.10.2017 um 23:41 Uhr – IP gespeichert
@Kaderplanung
Die Spieler, die als Leistungsträger und Säulen geholt wurden, werden ihrer zugedachten Rolle nicht gerecht. Dazu zähle ich Gordon, Pisot, Bülow, Hofmann, Fink und Stroh-Engel. Da hat man wohl aber das Tempo der 3. Liga gewaltig unterschätzt, denn von der Grundschnelligkeit her sind wir gefühlt jedem Gegner unterlegen. Aber das kommt davon, wenn man die Planung einer sportlichen Leitung überläasst, die schlichtweg keine Ahnung hat, was in dieser Liga gefragt ist. Der Rest sind Talente, denen diese gefestigte Struktur innerhalb einer Mannschaft fehlt, um sich zu entwickeln. Bei uns müssen sie die Kastanien aus dem Feuer holen. Manche aber überschätzen sich maßlos (Bader zum Beispiel). Das Ergebnis ist ein zusammengewürfelter Haufen, der den Ansprüchen weit hinterher hinkt. Nochmal - ich habe kein Problem damit, wenn man einen Kader zusammenbastelt, der das Thema Wiederaufstieg erst binnen zwei bis drei Jahren in Angriff nehmen soll, aber dann darf der Kader allenfalls 3 Millionen und keinen Cent mehr kosten. Dieser Kader hier kostet aber das Doppelte und ich sehe bis heute nicht warum. Diese Frage müsste mal die investigative Presse endlich stellen.
Eintrag 10284 – Verfasst am 01.10.2017 um 23:33 Uhr – IP gespeichert
1. Ich muss jetzt sicher keinen Reim auf Meppen und Deppen kreieren!
2. Kommt mir keiner mehr mit Vergleichen zur letzten 3. Liga Saison!
3. Aufstieg abgehakt!
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 10283 – Verfasst am 01.10.2017 um 23:07 Uhr – IP gespeichert
Ein Iashvili 10 Jahre jünger wäre jetzt Gold wert. Aber das wäre halt realistisch gesehen auch kein Mann für die 3. Liga. Â
Eintrag 10282 – Verfasst am 01.10.2017 um 22:46 Uhr – IP gespeichert
Brrr, immer langsam!
Für mich ist der Wiederaufstieg zwar nur noch theoretisch unter bestmöglichen Umständen möglich, aber letztlich sollte dieser Kader mit einem Alois Schwartz als Übungsleiter auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Spätestens in der zweiten Saisonhälfte starten die durch und stabilisieren sich im unteren Mittelfeld der dritten Liga.
So viel Optimismus habe ich noch!
(Kann aber auch an der leckeren Flasche Rotwein liegen! )
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 10281 – Verfasst am 01.10.2017 um 22:39 Uhr – IP gespeichert
Haben wir auch von unseren letztjährigen Luschen gesagt, und guck dir an, wo die jetzt spielen.
15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 10280 – Verfasst am 01.10.2017 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
Mit etwas Abstand kommt mir die heutige Niederlage noch deprimierender vor als die letzten Male.
Wenn diese Luschen es wirklich schaffen uns noch eine Liga tiefer zu bringen, dann will doch keine Sau mehr einen von denen in der dritten oder gar zweiten Liga!
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 10279 – Verfasst am 01.10.2017 um 22:21 Uhr – IP gespeichert
Brady (noch) wie gewohnt.
Aber die Defense erinnert doch stark an nen einheimischen Sauhaufen
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 10278 – Verfasst am 01.10.2017 um 22:18 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 10277 – Verfasst am 01.10.2017 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
Wooohooooo. Go Pats. Alle sind auf der Straße.Â
Sowas gabs beim KSC schon lang net mehr.Â
Eintrag 10276 – Verfasst am 01.10.2017 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
Die Defense der Pats hat wohl beim KSC trainiert. Was spielen die für eine Scheiße. Da kannst als QB bloß entnervt zuschauen.Â
Eintrag 10275 – Verfasst am 01.10.2017 um 22:03 Uhr – IP gespeichert
Kann mich noch erinnern wie ich das vor nem halben Jahr las und dachte, dass wir bald wieder aufsteigen in die 2. Liga und AWG! ;(
22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 10274 – Verfasst am 01.10.2017 um 21:48 Uhr – IP gespeichert
Brady wieder ohne Worte.Â
Eintrag 10273 – Verfasst am 01.10.2017 um 21:47 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 10272 – Verfasst am 01.10.2017 um 21:45 Uhr – IP gespeichert
Die Defense ist echt mau. Aber Brandy sorgt für ein One Score game. Spannend.Â
Eintrag 10271 – Verfasst am 01.10.2017 um 21:32 Uhr – IP gespeichert
@Gockel
Sieht so aus, als ob das Ende der Ära Brady/Bellichick so langsam am Horizont in Sicht kommt...
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 10270 – Verfasst am 01.10.2017 um 21:23 Uhr – IP gespeichert
Heute morgen wurde Dia doch zurück gewünscht - jetzt habt ihr ihnÂ
Eintrag 10269 – Verfasst am 01.10.2017 um 21:09 Uhr – IP gespeichert
Dia, Deine Beiträge sind so dürftig, wie Dein Tabellenstand im Tippspiel.
2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 10268 – Verfasst am 01.10.2017 um 21:01 Uhr – IP gespeichert
Das einzige, was ich Wellenreuther vorwerfe, ist, dass er net fähig war, über seinen Schatten zu springen und Uwe Rapolder eine zweite Chance zu geben. Warum gerade ihm, muss ich ja wohl net mehr erklären.Â
Eintrag 10267 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:55 Uhr – IP gespeichert
jetzt wird erst mal aus dem Badischen Pokl ausgeschieden
1212 Einträge – Su le mani – Verfasser: Humphrey
Eintrag 10266 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:52 Uhr – IP gespeichert
Ansonsten würde ich mich nicht zu früh auf einen Heimsieg gegen die Kickers freuen, denn die Tage von Stephan Schmidt sind wohl gezählt und bei allen anderen Mannschaften (gefühlt) bewirkt ein Trainerwechsel auch was.
Eintrag 10265 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:48 Uhr – IP gespeichert
KSC4Loch, wir warten auf deine Wortmeldung am 12.Oktober.
Eintrag 10264 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:45 Uhr – IP gespeichert
Wie schon öfters geschrieben: Der KSC hat den Präsidenten, den er verdient. Dieser Verein ist ein lethargischer Haufen, der viel weniger Mitglieder als der SC Freiburg hat, lol. Es braucht den KSC nicht mehr und er wird - wie Waldhof Mannheim - von der überregionalen Bühne verschwinden. Die guten Jugendkicker gehen eh zum Hopp und sicher nicht zum Motivationswunder Ede Becker. Wir hatten mal unsere Chance und haben sie nicht genutzt, jetzt bleibt nur ein Requiem.
3744 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 10263 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:41 Uhr – IP gespeichert
Tschalles heute gelbrot. ..Zuvor ganz gut gespielt aber Freistoß kann er nicht mehr ...Nur noch Chip. .....Ach ja milan-roma 0-2.....
18298 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 10262 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:38 Uhr – IP gespeichert
In der ersten Hälfte hat das alles nicht so schlecht ausgesehen, aber es kam so, wie in allen anderen Spielen dieser Saison. Schlampige Zuspiele, miese Flanken, noch schlechtere Standards, fehlende Schnelligkeit und v.a. keine Ideen!
Wenn ich an die letzte Drittligarunde zurück denke, hat der Mannschaft damals ein wesentlicher Baustein gefehlt, der Drecksack, den jeder Gegner hasst, der dem Gegner auf dem Fuß steht, ihn zum Foulspiel provoziert und die eigenen Jungs in den Arsch tritt wenn es nicht rund läuft. Mit Dominic Peitz hat man diesen Spielertypus gefunden, der die Mannschaft um diesen Typus ergänzt hat. Jetzt hoffe ich sehr, dass Alois Schwartz mit Thiede genau diese Kampfsau wollte, um diese Gurkentruppe zu wecken.
Ansonsten hat Peter Putzing im ka-news-Link von Rusty das Spiel zu 100% passend beschrieben, mehr Worte braucht es nicht.
Eintrag 10261 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:37 Uhr – IP gespeichert
Wollte nicht Paulgaul heute abend mit uns diskutieren?
Eintrag 10260 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:36 Uhr – IP gespeichert
Unbedingt
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 10259 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:14 Uhr – IP gespeichert
Habe heute einen schönen Fußballnachmittag in Heidenheim verbracht und da die Stimmung hier gerade so kuschelig ist und heut Abend nix gescheites im Fernsehen kommt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt, das KSC Spiel auf Telekom anzuschauen?
Eintrag 10258 – Verfasst am 01.10.2017 um 20:09 Uhr – IP gespeichert
Da wir aber ein fehlerloses, umsichtiges und vorausschauendes Präsidium haben, sehen wir ja in unserem derzeitigen Lauf.Â
Den Messias in seinem Lauf, hält weder die Einsicht noch der Verstand auf!
Eintrag 10257 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:59 Uhr – IP gespeichert
Die Herren sollten lieber froh sein, dass Metzger niemals über ihr hinterfotziges, vereinsschädigendes Verhalten in der Öffentlichkeit berichtet.
Eintrag 10256 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:51 Uhr – IP gespeichert
Der Hammer wäre in der jetzigen Situation eine Kampfkandidatur von Metzger. Metzger verliert knapp und lässt sich noch während der HV übelst vollaufen, geht ans Podium und hält vor aller Öffentlichkeit eine "Rede", die dem KSC in ganz Fußballdeutschland blamiert. Â
Eintrag 10255 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:45 Uhr – IP gespeichert
„Es hat Welli ernannt“ ist also korrekt.
Von Präsi hab nix geschrieben.Â
Aber natürlich ist IW weder vom Himmel gefallen, noch der Hölle entstiegen.Â
Er hat sich zur Wahl gestellt und wurde gewählt.Â
Eintrag 10254 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:44 Uhr – IP gespeichert
Ich hab Welli nie gewählt. Ok indirekt durch Abwesenheit.
Aber ich verstehe, wenn man ihn gewählt hat. Die Aussage damals, er uns seine Vizes, darunter einer der reichsten Deutschen - nur als Paket geben werde, hatte man ja kaum eine Möglichkeit.
15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 10253 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:43 Uhr – IP gespeichert
Das Amtsgericht ist schuld.Â
Es hat Welli ernannt.Â
Â
Dachdecker ist ein ehrenwerter Beruf.Â
6820 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Advocatus Eintrag 10248 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:24 Uhr
Nö, das ist zumindest unkorrekt. Das AG hatte ihn zum Notpräsidenten ernannt, mehr nicht. Als Präsident wurde er von der ao MV schon von den Mitgliedern gewählt.
Eintrag 10252 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:38 Uhr – IP gespeichert
nö
1164 Einträge – Su le mani – Verfasser: Skinner
Eintrag 10251 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:32 Uhr – IP gespeichert
Recep Tayyip Wellenreuther wird vor Erlangung des Friedensnobelpreises nicht abtreten, wofür ich ihn hiermit vorschlage!
Eintrag 10250 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:25 Uhr – IP gespeichert
Ich bin wegen Wellenreuther ausgetreten.
Bin ich jetzt kein Arschloch?
Eintrag 10249 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:24 Uhr – IP gespeichert
Das Amtsgericht ist schuld.Â
Es hat Welli ernannt.Â
Dachdecker ist ein ehrenwerter Beruf.Â
Eintrag 10248 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:24 Uhr – IP gespeichert
Not my presidentÂ
Eintrag 10247 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:21 Uhr – IP gespeichert
ihr Arschlöcher habt ihn mehrheitlich gewählt
Eintrag 10246 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:20 Uhr – IP gespeichert
Welli hat Kreuzer eingestellt
Eintrag 10245 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:19 Uhr – IP gespeichert
Kreuzer hat die Mannschaft zusammengestellt nicht Welli
Eintrag 10244 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:16 Uhr – IP gespeichert
Lasst euch net blenden, in Wirklichkeit ist der Advo ein namhafter Dachdecker in Ettlingen.Â
Eintrag 10243 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:05 Uhr – IP gespeichert
Im Gegensatz zu Mary und Gordy
Eintrag 10242 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:02 Uhr – IP gespeichert
Wäre in der Mannschaft bestimmt ein Topdefender, weil er sich in jede Kugel wirft!
Eintrag 10241 – Verfasst am 01.10.2017 um 19:00 Uhr – IP gespeichert
Oh, Advo ist so einer vom Secret Service, der in Anzug und Krawatte mit Sonnenbrille neben Wellis Limousine herjoggt?Â
Eintrag 10240 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:55 Uhr – IP gespeichert
Achso stimmt, Du bist ja Personenschützer.
Ja, bin wahrlich ein Überläufer.
Eintrag 10239 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:53 Uhr – IP gespeichert
Fink halt von der Torausbeute her...aber wenn man bei ihm auf die Assists schaut steht da auch nur einer zu Buche. Viele seiner Pässe kommen auch nicht an...
Eintrag 10238 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:52 Uhr – IP gespeichert
Der Fink, der heute verballert hat?Â
Eintrag 10237 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:47 Uhr – IP gespeichert
übi, wie kommst Du darauf, dass ich Rechtsverdreher bin?
bist Du ein Überläufer?
und meinen Kumpel kenn ich nur vom Sehen ....
das hab ich aber schon mal gepostet, „musst Du lesen“
Eintrag 10236 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:47 Uhr – IP gespeichert
Muslija...stark angefangen, leider auch blasser geworden. Aber er ist halt auch noch sehr jung und hat erstmal Welpenschutz.
Eintrag 10235 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:47 Uhr – IP gespeichert
Eigentlich sind nur zwei Spieler "eingeschlagen bis jetzt: Uphoff und Fink....und das ist halt Zuwenig. Wanitzek noch in der Entwicklungsphase.
Eintrag 10234 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:44 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 10233 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:41 Uhr – IP gespeichert
Ist das wirklich das Problem? Ich glaube mittlerweile es reicht einfach nicht zu mehr.Â
Eintrag 10232 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:39 Uhr – IP gespeichert
Merci @Fire
Eintrag 10231 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:38 Uhr – IP gespeichert
Unser Problem ist, dass kaum einer in der Mannschaft Rückgrat hat. Da reißt sich doch keiner den Arsch auf!
Eintrag 10230 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:29 Uhr – IP gespeichert
Schwätzerle Advo. Das ist wie bei Euch Rechtsverdrehern, da interessiert die Hauptverhandlung auch nicht. Wird alles schon im Vorfeld mit dem Kumpel im Hinterzimmer verdealt. Wie bei Deinem Kumpel.
Eintrag 10229 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:25 Uhr – IP gespeichert
Auch im letzten Aufstiegsjahr wurden einige Ausfälle verpflichtet. Bölstler, Sauter, Benjamina, philipinischer Verteidiger....
Die Liga war aber wesentlich schwächer besetzt und man hat sich nach acht Spieltagen gefunden. Heute ist der Abstand nach oben zu groß und die Mannschaft ist ein schwätzender Haufen.
Eintrag 10228 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:23 Uhr – IP gespeichert
HV. Wen interessiert‘s?
Eintrag 10227 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:20 Uhr – IP gespeichert
... aber man muss zugeben dass Spieler wie Bülow oder DSE auch hin diesem Forum anfänglich begrüßt wurden und man nicht davon ausgehen konnte, dass sie Totalausfälle sind.Â
Eintrag 10226 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:19 Uhr – IP gespeichert
Wenn nach Grossaspach und Meppen sich auch noch Nöttingen in die Liste der unbesiegbaren Mannschaften einreiht, könnte ich mir vorstellen, dass die Hauptversammlung kurzfristig verlegt wird.
Eintrag 10225 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:16 Uhr – IP gespeichert
Die Handschrift wie die Mannschaft zusammen gestellt ist, ist klar zu erkennen.
Kaucze hat unbekannte, junge und frische Spieler von seinem Konzept überzeugt. Kreuzer macht uns aber den Calmund für Arme und wedelt mit den Geldscheinen ohne Plan.
Eintrag 10224 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:12 Uhr – IP gespeichert
Rafa. Der FCB ist zweiter in der 1. Liga ....
Eintrag 10223 – Verfasst am 01.10.2017 um 18:11 Uhr – IP gespeichert