keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2017/18
KSC-Fans Talk: Saison 2017/18 Seite: «  1...192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 ...285 »

So eine riesen Scheisse

13979 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 8822 – Verfasst am 17.09.2017 um 14:49 Uhr – IP gespeichert

Sehr bitter für Ferrari, diese Strecke war ein Must-Win, jetzt wird es mehr als eng mit der WM.

3744 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 8821 – Verfasst am 17.09.2017 um 14:44 Uhr – IP gespeichert

Hamilton wird sich freuen, dass er im Qualifying so weit hinten landete biggrin.gif

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8820 – Verfasst am 17.09.2017 um 14:39 Uhr – IP gespeichert

Ferrari ist der KSC der Formel 1 

Eintrag 8819 – Verfasst am 17.09.2017 um 14:31 Uhr – IP gespeichert

LOL. Die Ferrari räumen sich gegenseitig von der Strecke. Freie Fahrt für Mercedes. 

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 8818 – Verfasst am 17.09.2017 um 14:18 Uhr – IP gespeichert

Wichtig

gegen einen Mitkonkurrenten muss gewonnen werden

16275 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 8817 – Verfasst am 17.09.2017 um 14:14 Uhr – IP gespeichert

A-Jugend führt

2862 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 8816 – Verfasst am 17.09.2017 um 14:13 Uhr – IP gespeichert

Ich sage es mal so

sollten wir am Dienstag und Sonntag gewinnen, sind wir wieder voll dabei und das kann auch diesem momentanen Sauhaufen Flügel verleihen 

Eintrag 8815 – Verfasst am 17.09.2017 um 13:50 Uhr – IP gespeichert

Wir wollen doch alle Bawü Derbys gewinnen... macht mal am Dienstag 

1271 Einträge – Su le mani – Verfasser: Django
Eintrag 8814 – Verfasst am 17.09.2017 um 13:39 Uhr – IP gespeichert

Nicht das sich hier einer noch Veränderungen wünscht 

Eintrag 8813 – Verfasst am 17.09.2017 um 13:37 Uhr – IP gespeichert

Mit ruhiger Hand des Präsidiums zurück zu alter Stärke freu.gif

Eintrag 8812 – Verfasst am 17.09.2017 um 13:36 Uhr – IP gespeichert

Das hätte es bei Uwe Rapolder nicht gegeben!

Eintrag 8811 – Verfasst am 17.09.2017 um 13:28 Uhr – IP gespeichert

Am schlimmsten fand ich gestern die Körperhaltung des Kollegen Lorenz. 

Eintrag 8810 – Verfasst am 17.09.2017 um 12:58 Uhr – IP gespeichert

Das Spiel lief gestern so, wie ich mir unsere zukünftigen Spiele nach der Verpflichtung von Alois Schwartz vorgestellt habe.

Hinten wird es nach und nach sicherer und vorne hilft uns ein wenig der liebe Gott (Fink). Lotte hatte immerhin auch 2 der letzten 3 Spiele gewonnen. Und bis 30 Metern vor dem Tor fand ich unser Spiel gar nicht so verkehrt, aber danach regierte die totale Einfallslosigkeit. Schlimm was da für Bälle gespielt wurden, beispielhaft seien nur Föhrenbach mit seinen 3 Pässen ins Nirvana Mitte der 2. HZ oder die Flanken von Lorenz in der 1.HZ, als sich DSE irgendwann völlig zurecht aufgeregt hatte, genannt.

Aus den nächsten drei  Spielen sollte man wenn möglich aber 5-6 Punkte holen und endlich den Auswärtsfluch besiegen.

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 8809 – Verfasst am 17.09.2017 um 12:37 Uhr – IP gespeichert

Der ein oder andere übersieht meiner Meinung nach, dass wir es gestern mit dem schwächsten Gegner seit langem zu tun hatten. Trotzdem reichte es nur zu einer einzigen nennenswerten Torchance. Gegen die meisten der anderen Clubs, gehen wir als Verlierer vom Platz.

Bei eigenem Ballbesitz wurden die Bälle eigentlich größtenteils einfach blind nach vorne gehauen und waren überwiegend wieder weg. Nach meinem Empfinden gelang es in keiner Phase Druck aufzubauen. Das Spiel war extrem statisch und Laufbereitschaft war bei den wenigsten Akteueren zu erkennen.

Was ich bisher, glaube ich zumindest, noch nie erlebt habe, ist, dass das Catering hinterm E4 komplett dicht war. Aufbruchsstimmung pur.

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 8808 – Verfasst am 17.09.2017 um 12:12 Uhr – IP gespeichert

Vom Dusel her gesehen warn wir es gestern loooooool.gif

18298 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 8807 – Verfasst am 17.09.2017 um 12:08 Uhr – IP gespeichert

@Deloryan

Deine Einschätzung wird richtig sein. Ich war nur froh, dass er gegen uns nicht so stark gespielt hat. Im übrigen ist es schon fast unmöglich, in einem Spiel gar keine Chancen zu zulassen. In der Defensive stabiler werden heißt ja nicht, dass wir gar nicht mehr anfällig werden. Wir sind eben NICHT die Bayern der 3. Liga.

8519 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 8806 – Verfasst am 17.09.2017 um 11:44 Uhr – IP gespeichert

Der Bülow ist auch einfach zu ruhig, die ganze Gestik und Körpersprache stimmt doch nicht. So jemanden kann man doch nicht zum Kapiän machen....

2579 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 8805 – Verfasst am 17.09.2017 um 11:26 Uhr – IP gespeichert

Alaric,

stimmt schon, ich halte viel auf Dej. Man darf nicht vergessen, dass der selbst in einem schwachen Spiel von Lotte gestern, zwei Pässe spielt, zu denen bei uns aktuell niemand in der Lage ist. Ohne Uphoff, der zum Glück die Dinger entschärfte, wären das mal eben 2 Assists gewesen. 

Und dann würden alle plärren, dass wir genauso einen brauchen, bzw. warum wir ihn nicht bekommen haben.

dennoch sollten jetzt noch 4 Punkte folgen, eher sechs, damit man sich mal ein bisschen hoch arbeitet. 

Vllt merken unsere Helden ja dann, das gewinnen eig ganz geil ist. 

Wie das funktionieren soll, kann ich mir aber nach den bisherigen spielen inkl. Gestern immer noch nicht vorstellen.

1227 Einträge – Su le mani – Verfasser: Deloryan
Eintrag 8804 – Verfasst am 17.09.2017 um 11:17 Uhr – IP gespeichert

Im großen und ganzen habt ihr recht. Zumindest gegen Wehen hat er uns zum Sieg geköpft. Mal schauen, was die unumstrittenen Notengeber von Kicker und Ka-News zu seiner Leistung gestern meinen.

Eintrag 8803 – Verfasst am 17.09.2017 um 10:42 Uhr – IP gespeichert

Alle haben hier recht. Der Gegner hatte wieder sehr gute Chancen. Uphoff hat uns gerettet. Wenn Lotte ein Tor schießt, geht das Spiel verloren. Das Spiel Spiel nach vorne ist erbärmlich. Es gibt aber auch Minifortschritte zu sehen. Man geht energischer in die Zeikämpfe, das Defensivspiel ist verbessert. Die Wackelphasen waren kürzer als noch in Chemnitz. Und trotzdem kommt Lotte zu solchen Chancen! Wir brauchen derzeit einfach das Glück, dass die Ergebnisse stimmen. Dann ist etwas Ruhe und das Selbstbewusstsein kann wachsen. Dann hoffe ich, das AS Schrittchen für Schrittchen der Mannschaft etwas beibringen kann. 

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 8802 – Verfasst am 17.09.2017 um 10:39 Uhr – IP gespeichert

Da bin ich ganz bei rusty.

Was Bülow bisher zeigte, ist nicht aktzeptabel.

Eigentlich eine Frechheit, daß er noch auflaufen darf.

Lässt aber bezüglich der Qualität des kaders tief blicken.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 8801 – Verfasst am 17.09.2017 um 10:32 Uhr – IP gespeichert

LOOL Alaric

Da siehst mal, dass dieser Verein sogar meine Entwicklung als Mensch negativ beeinflusst.  lol.gif

Zu Bülow - doch, er war wirklich so schlecht. Gut, ein paar Kopfballduelle hat er gewonnen, aber durch seine mangelnde Geschwindigkeit -in den Beinen und im Kopf-  tun sich im Mittelfeld immer wieder Räume für den Gegner auf, so dass unsere Defensive oft unnötig unter Druck gerät.

Dazu noch die emotionslose Körpersprache. Nein, von einem Spieler mit seiner Erfahrung und von einem Mannschaftskapitän erwarte ich eine ganze Menge mehr. 

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 8800 – Verfasst am 17.09.2017 um 10:17 Uhr – IP gespeichert

@Rusty

Ich habe ja auch geschrieben, dass es weniger geworden ist. Selbst Uphoff hat schon mal die eine oder andere Unsicherheit zu Beginn der Saison gezeigt. Da haben die ersten wieder nach Orlishausen gerufen. Wenn ein Spieler sich stabilisiert, dann kann ich doch auch eine ähnliche Entwicklung bei anderen Spielern erhoffen. Dass die Jungs ein gewisses Potential haben, habe ich gegen Leverkusen gesehen. Siebeck z. B. traue ich auch was zu. Bülow war gestern auch nicht so schlecht, wie er geredet wird.

Ach, was ist nur aus dem guten alten Rusty geworden, der früher einen unerschütterlichen Optimismus besaß.

Eintrag 8799 – Verfasst am 17.09.2017 um 10:05 Uhr – IP gespeichert

So ist es Diego. Wenn wir kurz nach der Pause in Rückstand geraten, brechen wir wahrscheinlich völlig auseinander und verlieren nicht nur mit einem Tor, sondern höher und stehen am Tabellenende.

Riesendusel namens Uphoff, dass es nicht so gekommen ist.

Eintrag 8798 – Verfasst am 17.09.2017 um 09:40 Uhr – IP gespeichert

Was Slapstick angeht, war die Aktion von Pisot in der zweiten Halbzeit völlig ausreichend um meinen Atem stocken zu lassen.

Und mit Bruddeln hat es auch nix zu tun, wenn man realistisch feststellt, dass wir genau eine Torchance hatten, die dann glücklicherweise verwandelt wurde, während grottenschlechte Lotter zwei Hundertprozenter von unserer Defensive serviert bekamen.

Wanitzek mag ein Lichtblick sein, aber in der zweiten Halbzeit baut er dann auch meist rapide ab - okay, er ist noch jung und darf das. 

Und bei unserem Offensivspiel war gestern immer wieder zu sehen, dass spätestens der "dritte Ball" beim Gegner landete.

Nö, um da irgendwo positive Tendenzen auszumachen fehlt mir scheinbar auch die Phantasie.

Eintrag 8797 – Verfasst am 17.09.2017 um 09:36 Uhr – IP gespeichert

Hahahahahaahah, wenn die 0:1 zurück liegen und Fink nicht den sonntagsschuss hinlegt geht das Spiel verloren. Die haben doch gar keinen richtigen Druck gemacht, wieviel Torchancen waren denn da? Was hat denn überhaupt spielerisch funktioniert?

Diese Mannschaft wird nicht aufsteigen, definitiv nicht!

Eintrag 8796 – Verfasst am 17.09.2017 um 09:33 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 17.09.2017 08:47 Uhr

Mit den Totalausfällen gebe ich Matze recht. Vor allem, wenn man junge Spieler auf der Bank hat, ist das nicht zu verstehen. Der Erfolg gestern war, dass man trotzdem gewinnen kann. Es bleibt aber deutlich mehr Luft nach oben als nach unten. 

Eintrag 8795 – Verfasst am 17.09.2017 um 08:45 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen,

nach Schließung unserer Schiessbude zeigt sich heute das Herbstwetter weiterhin ziemlich trist. Zwar ist heute morgen noch Sonne unterwegs aber ab frühem Nachmittag ziehen Wolken auf und zeitweise wird es regnen. Insgesamt bleibt es noch ein paar Tage ziemlich kühl ab Wochenmitte gehts dann in normale Werte .......aktuell 8.4 Grad Sonnig mit Wolkenmix

Eintrag 8794 – Verfasst am 17.09.2017 um 08:32 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

Neben Uphoff hat mir auch Wanitzek gut gefallen, er hat sich viel eingeschaltet. Hätten wir im Mittelfeld wenigstens einen zweiten, der Verantwortung übernimmt, dann würde das Spiel nach vorne besser, sprich schneller und damit gefährlicher ablaufen.

Camoglu hat die kurze Einsatzzeit genutzt um zu zeigen, dass er im Spiel nach vorne helfen kann.

Alles in Allem bin ich hin und her gerissen, ob ich mich der bruddelnden Fraktion, oder denen, die eine positive Tendenz erkennen wollen, anschließen soll confused.gif

Eintrag 8793 – Verfasst am 17.09.2017 um 08:00 Uhr – IP gespeichert

@Rusty

Also, zumindest die Slapstick Einlagen von unseren Leuten sind deutlich weniger geworden. Das ist doch mal ein Fortschritt

Der hoch gelobte Dej mag vielleicht ein passabler Kicker sein, aber gestern war er abgemeldet. Wir ließen uns auch nicht mehr so unter Druck setzen wie z. B. die ersten 15 Minuten sonst üblich war, egal ob zu Hause oder auswärts. Das ging zunächst mal auf Kosten der Offensive. Das kenne ich noch von Kaucze. Ich glaube, gestern ist von Alois das Stichwort "gegen den Ball arbeiten" gefallen, in Bezug auf unsere Stürmer. Das wird a) wenige Tore bedeuten und b) unser Spiel nicht unbedingt attraktiv machen.

Dann wird es auch trotz dieser Maßnahmen zu Rückschritten kommen, den der Gegner hat ja auch was zu melden. Sprich, wir werden auch wieder Gegentore kassieren. Aber zumindest habe ich jetzt das Gefühl, dass wir überhaupt eine Mannschaft haben. In den ersten Spielen war das ein Hühnerhaufen ohne jegliche Hackordnung.

@Polarbear

Ich denke auch, dass unser Umfeld das Problem ist. Spieler und Trainer kommen und gehen, aber unsere strukturelle Probleme bleiben uns treu. Präsidium muss sich endlich der Kritik stellen.

Eintrag 8792 – Verfasst am 17.09.2017 um 07:41 Uhr – IP gespeichert

Achja, Archiv habe ich natürlich auch noch gelesen.

Und das war diesmal, wahrscheinlich dem Sieg geschuldet, gar nicht so unterirdisch wie sonst an Spieltagen üblich.

Und wenn wir schon bei Tabellen-Rechenspielen sind, sollten wir uns eher mit den 2 Punkten auf den Abstiegsplatz beschäftigen, als zu weit nach oben zu schauen. 

Eintrag 8791 – Verfasst am 17.09.2017 um 07:34 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 17.09.2017 07:21 Uhr

Das muss am Schlafdefizit liegen Lothar. 

Gestern nach dem Spiel gleich auf ein Firmenjubiläum von vier Kollegen.

Dort zu später Stunde erfahren, dass Stefan Groß eine Zeit lang neben mir an der Theke gesessen war, ohne dass ich ihn erkannt hätte - da hat er Glück gehabt, obwohl, vielleicht hätte er sich ja auch gerne volllabern lassen. 

Um kurz nach 2 ins Bett und um kurz nach 4 wieder raus.

Da nützt dann auch die beste blau-weiße Brille nix mehr.   aua.gif

Eintrag 8790 – Verfasst am 17.09.2017 um 07:20 Uhr – IP gespeichert

Jetzt sei mal net so negativ rusty!

1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 8789 – Verfasst am 17.09.2017 um 07:06 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 17.09.2017 06:59 Uhr

Wenn man ehrlich ist, waren wirklich keine Fortschritte zu sehen und es ist einzig und alleine Uphoff zu verdanken, dass man die 3 Punkte mitgenommen hat.

Nicht auszudenken was passiert, falls wir in Rückstand geraten.

So viele Totalausfälle kannst du doch auch gar nicht kompensieren.

Alles reine Kopfsache, dachte ich bis gestern.

Nach dem Gesehenen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Vielleicht will mir die Mannschaft am Dienstag ja das Gegenteil beweisen.

Eintrag 8788 – Verfasst am 17.09.2017 um 06:59 Uhr – IP gespeichert

Mal ehrlich: Es sind 9 Punkte Rückstand bei noch ausstehenden 30 (!) Spieltagen.

Zu behaupten es wäre unmöglich aufzusteigen ist zumindest aus rechnerischer Sicht Blödsinn.

Ich stimme aber zu, dass durch die unterirdischen Leistungen der Herren auf der Haupttribüne dieser Zug wohl ohne Halt in Karlsruhe vorbei fährt.

Ingo Wellenreuther, Oliver Kreuzer, Mirko Slomka, Jens Todt haben den Verein erfolgreich ruiniert.

Die Reihenfolge ist gewollt. 

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 8787 – Verfasst am 17.09.2017 um 01:49 Uhr – IP gespeichert

@Alaric

Das Chaos rund um Mannschaft und Trainerposten ist aber sehr ähnlich (ob sich das ändert, muß erst die Zukunft zeigen).

Des weiteren ist die Mannschaft immer noch deutlich in der Bringschuld, denn die ersten Spiele hat sie, was vor allem die Einstellung angeht, sehr wohl zu verantworten.

Und das sollte man immer noch sehr deutlich sagen, bevor da wieder einige meinen, sie wären die Größten.

Eintrag 8786 – Verfasst am 17.09.2017 um 00:45 Uhr – IP gespeichert

"Was bedeutet es, sich noch auf ein zweites (mindestens) Jahr dritte Liga einzurichten?"

Das bedeutet, dass auch der Anschluss an so manch biederen Zweitligisten langsam verloren geht.

Darüberhinaus haben die Spieler ja sicherlich nicht nur ein Jahr Vertrag, d.h. erstens würde sich die nur mäßig vorhandene Qualität auch nächste Saison nicht unbedingt verbessern und zweitens sich die Frage nach der Finanzierung stellen, da der Lizenzspielerkader von ca. 5,5 Millionen Euro aufgrund der Verträge nicht geringer wird. Da der Zuschauerschnitt aller Voraussicht auch weit unter Plan landen wird, wenn das grauenvolle Gekicke so weiter geht, wird das Loch ja immer größer. Wenn es somit ganz dumm läuft, ist sogar die Lizenz in Gefahr.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 8785 – Verfasst am 17.09.2017 um 00:16 Uhr – IP gespeichert

Schlagt mich. Aber im Vergleich zu den letzten Spielen, war das heute ein Fortschritt.

Ich habe schon eine Mannschaft gesehen, die sich bemühte, eine zu sein. 

Taktik war totaler Beton. Die Null sollte stehen. Keine Ahnung, ob das bei diesem Gegner nötig war.

Letztendlich hat es für den immens wichtigen Sieg gereicht. Viel Luft nach oben, klar.

Wenig Luft nach unten. Wenn es der Trainer aber schafft, das mit der Mannschaft zu verbessern, dann ist der Abstieg kein Thema. Von Aufstieg kann ja wohl niemand mehr reden. Ohne den zur Zeit besten Torhüter, den wir seit langem hatten, würde es wahrscheinlich anders aussehen. Einmal richten es die Stürmer, derzeit der Torwart, Hoffen wir, dass die Stürmer mal liefern, wenn der Torwart seine Krise(die bestimmt auch mal kommt) hat.

Gemessen an den Erwartungen und Zwängen, denen der KSC nun mal unterliegt, ist das alles aber immer noch viel zu wenig. 

Was bedeutet es, sich noch auf ein zweites (mindestens) Jahr dritte Liga einzurichten?

1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 8784 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:58 Uhr – IP gespeichert

@Polarbear

Letzte Saison haben die jetzigen Kicker und der aktuelle Trainer nicht zu verantworten. Kann man meiner Meinung nach also nicht vergleichen.

Eintrag 8783 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:39 Uhr – IP gespeichert

Zeuge, das mag zwar sein, aber die abgelieferten Spiele waren eine ganz andere Art damals. Diese Saison wird sich nicht wiederholen.

15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 8782 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:27 Uhr – IP gespeichert

Das ist das mit der A-Note und der B-Note. 

Alois Lieblingsvergleich. 

Im Gegensatz zu MPM aber erfreulich einfach. 

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8781 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:25 Uhr – IP gespeichert

@Alaric

Und was soll weiterhelfen? Den Hintern pudern?

das hat schon letzte Saison nicht funktioniert (she. Spiel gg.Bielefeld), warum sollte es dieses Mal anders laufen?

Eintrag 8780 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:25 Uhr – IP gespeichert

Wir müssen wieder Boden unter den Füßen bekommen. Da wirkt Kritik, selbst wenn sie berechtigt ist, nicht gerade aufbauend.

Eintrag 8779 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:18 Uhr – IP gespeichert

Ich hoffe auf den Realismus (s. SWR Interview) von AS. Der packt das richtig an. Scheint zu passen.

744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 8778 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:17 Uhr – IP gespeichert

12/13 am 8. Spieltag übrigens 11. ...heute 12.  Allerdings waren es da  nur 7 Punkte auf Platz 1 und 2.

650 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zeuge
Eintrag 8777 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:15 Uhr – IP gespeichert

Nicht, dass das falsch rüberkommt - ich freue mich sehr über den Sieg, denn bei einer weiteren Niederlage wäre man tatsächlich auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Wie da der harte Kern reagiert hätte, wollte ich nicht erleben. Daher war das heute immens wichtig, sich etwas Luft verschafft zu haben. Aber halt mehr auch nicht.

Wenn dieser dreckige Sieg dazu gedient hat, um Selbstbewusstsein aufzubauen und weiter verstärkt an den Defiziten zu arbeiten, so wäre ich auch glücklich. Ich habe halt nur die Befürchtung, dass man diese zwei "zu Null"-Spiele zu sehr überbewertet und nun meint, man hätte jetzt den Turnaround geschafft.

Eintrag 8776 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:14 Uhr – IP gespeichert

Im Gegensatz zu MPM scheint AS die Mannschaft zu erreichen. Matchglück kommt vielleicht dazu, soll mir aber recht sein.

Eintrag 8775 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:11 Uhr – IP gespeichert

Verstehe die Erwartungshaltung nicht. Nach der ganzen Negativserie geht es doch primär erst einmal um die Generierung von Ergebnissen und damit Selbstbewusstsein. Mit letzterem wird das spielerische von alleine kommen (hoffentlich). Wir sind nicht mehr auf Valencia-Niveau.

Und ehrlich. Wenn wir gewinnen und Justin jammert passt das für mich. Nicht auf Dauer aber im Moment.

Eintrag 8774 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:08 Uhr – IP gespeichert

@ Matze

Im Ernst - ich geb Dir zu 100% recht. 

Es fehlt fast alles. 

Eintrag 8773 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:02 Uhr – IP gespeichert

Oh, Entschuldigung, dass hier welche nicht mit der Entwicklung der letzten knapp 1,5 Jahre zufrieden sind.

Wir können uns auch einfach alle an die Hand nehmen und "Hosianna" singen.

Alles wird gut!

Eintrag 8772 – Verfasst am 16.09.2017 um 23:01 Uhr – IP gespeichert

hach...,8 ter Spieltag und die Bruddlergemeinde blöckt ihr meck...meck...meck....

Hey Allez.... positive vibes..... 

171 Einträge – A4 Ultrŕ – Verfasser: eduard
Eintrag 8771 – Verfasst am 16.09.2017 um 22:56 Uhr – IP gespeichert

@Advo

Ja, damit gewinnt man durchaus mal ein Spiel, aber in einer Liga bestehend aus 38 Spielen wirst du mit solchen Leistungen nie und nimmer eine solche Rolle spielen, die der Preisklasse dieses Kaders auch nur annähernd gerecht wird.

Eintrag 8770 – Verfasst am 16.09.2017 um 22:54 Uhr – IP gespeichert

Welche Rolle spielt eigentlich Bülow?

Das ist doch ein schlechter Witz, dass ausgerechnet der Kapitän sein soll.

Ich habe Wanitzek gesehen, wie er sich die Bälle aus der Abwehr geholt hat, aber Bülow? Hat der überhaupt mitgespielt? Wenn man in einer Liga oben mitspielen will, ist eine geschlosse gute bis sehr gute Mannschaftsleistung notwendig. Wir schleppen in jedem Spiel aber mindestens 3-4 Totalausfälle mit, sodass da kein Zusammenspiel auch nur ansatzweise ersichtlich wird. Da nutzt es auch nicht, dass es in zwei Dritteln des Spielfelds ganz ansehnlich aussieht. Das liegt nämlich daran, dass dich die Gegner da in der Regel auch in Ruhe spielen lassen. Sobald es ins letzte Drittel geht, ist es vorbei mit der Herrlichkeit und ein Fortschritt weit und breit nicht erkennbar.

Eintrag 8769 – Verfasst am 16.09.2017 um 22:52 Uhr – IP gespeichert

Aber genau so ist Deutschland 2014 Weltmeister geworden. 

Ich sag nur - Higuain drei 100prozentige.... Messi/Boateng rettet auf der Linie ...

Götze trifft eine unmögliche Flanke. Tor. Sieg! Basta. 

Eintrag 8768 – Verfasst am 16.09.2017 um 22:49 Uhr – IP gespeichert

Wer diesen Rumpelfußball als "gut" bezeichnet, sollte von seinen Aufgaben entbunden werden.

Wir haben gewonnen, weil Uphoff wieder mal bester KSC-Spieler war und weil ein Sonntagsschuss im Tor von Lotte landete. Natürlich hatten wir optisch mehr vom Spiel, aber ohne Tempo und ohne Ideen waren Torchancen absolute Mangelware. Lotte war nicht gut, aber hatte allein zwei Eins-gegen-Eins-Situationen, die normalerweise zu Gegentoren führen. Es war wie gegen Chemnitz auch schon einfach nur der Unfähigkeit des Gegners geschuldet, dass die Null steht und nicht wegen der neu gewonnenen defensiven Stabilität. Wenn solche Siege helfen, um das Selbstbewusstsein zu stärken, so finde ich das natürlich positiv, aber man sollte schon die richtigen Lehren aus solchen Spielen ziehen und sich nicht in die Tasche lügen. Diese Mannschaft hat schlichtweg überhaupt kein Format, um in der Spielklasse oben mitzuspielen. Die sind in allen Aktionen irgendwie zu langsam. Da wird auch mehr Selbstbewusstsein kaum helfen. Dazu fehlen grundlegende Elemente wie Überzahl schaffen in Ballnähe, eigene Mitspieler unterstützen und helfen sowie das Nachrücken bei eigenem Ballbesitz. Jeder, der diesen Kick hat mit ansehen müssen, hätte am Ausgang wieder Geld zurückerstattet bekommen müssen. Es ist nur noch furchtbar, was wir da seit Jahren geboten bekommen. Kein Wunder, dass der Zuschauerzuspruch weiter schwindet.

Eintrag 8767 – Verfasst am 16.09.2017 um 22:33 Uhr – IP gespeichert

Nein die Bude bleibt geschlossen loooooool.gif

Eintrag 8766 – Verfasst am 16.09.2017 um 22:30 Uhr – IP gespeichert

Ach, und ich hatte das Gefühl die geschlossene Schießbude geht allein auf unseren Goalie. 

Hilfe, war das ein Gebolze!

Allein gefühlte 30 Rückpässe in der ersten HZ! - und da schwafelt OK allen ernstes von einem guten Spiel🙄!

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 8765 – Verfasst am 16.09.2017 um 22:23 Uhr – IP gespeichert

Fakt ist.....alois hat die Schießbude geschlossen ksc.gif

Eintrag 8764 – Verfasst am 16.09.2017 um 21:57 Uhr – IP gespeichert

Na ja, Orle hätte es wahrschenlich auch ohne Hoffer geschafft, Advo. biggrin.gif

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 8763 – Verfasst am 16.09.2017 um 21:34 Uhr – IP gespeichert

Hi Advocatus hätte hätte Fahradkettezwinker.gif

509 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: KArawane
Eintrag 8762 – Verfasst am 16.09.2017 um 21:24 Uhr – IP gespeichert

Mit Orle und Hoffer hätten wir 0:2 verloren. 

Eintrag 8761 – Verfasst am 16.09.2017 um 21:14 Uhr – IP gespeichert

Heult doch alle!

Hilft aber nix!

Uphoff bester Mann und geiles Tor von Fink, dank noch geilerer Vorlage von Bader!

Den Rest schnell vergessen und hoffen, dass es bald besser wird.

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 8760 – Verfasst am 16.09.2017 um 21:03 Uhr – IP gespeichert

Rot? Nur weil der Kramer jetzt alle Stollen als Abdruck im Gesicht hat? Witzig, dass man sich da wundern kann, vor allem der Täter. 

Eintrag 8759 – Verfasst am 16.09.2017 um 20:16 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.09.2017 19:51 Uhr

Bammmmmmmmmbiiiiiiiiiieeeeeeeee

Was ein Strahl in die Brausedose. 

Eintrag 8758 – Verfasst am 16.09.2017 um 19:50 Uhr – IP gespeichert

Immerhin ist der KSC zu Hause eine Macht. 

Eintrag 8757 – Verfasst am 16.09.2017 um 19:29 Uhr – IP gespeichert

@Römer 8753

Du hast offensichtlich den Sauhaufen, der zum ersten Mal in die dritte abgestiegen ist, schon verdrängt.

Das war nochmal eine ganze Ecke übler damals.

Die sind fast nicht zu überbieten, weil das schon der Bodensatz war.

Eintrag 8756 – Verfasst am 16.09.2017 um 19:28 Uhr – IP gespeichert

@Gelbfiessler

Naja, das stimmt zwar, aber was willst als Trainer da machen?

Diese Spieler sind jetzt da, und damit muß er klarkommen.

Vielleicht würde er deine Auswahl ja rausnehmen...wenn er dafür bessere reinsetzen könnte.

Damit muß man sich jetzt halt rumschlagen und hoffen, daß die eine oder andere Blindschleiche doch noch was auf die Reihe bekommt.

Eintrag 8755 – Verfasst am 16.09.2017 um 19:25 Uhr – IP gespeichert

Halt! Ich habe doch etwas positives wahrgenommen: es wurde nicht mehr ganz so extrem oft hintenrumgeschoben!

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 8754 – Verfasst am 16.09.2017 um 19:16 Uhr – IP gespeichert

Jede KSC-Mannschaft, die bisher als schlechteste KSC-Mannschaft betitelt wurde hat diese Bezeichnung seit dieser Truppe nicht mehr verdient!

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 8753 – Verfasst am 16.09.2017 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

... na wenns das letzte war, ist es ja erfreulich. 

Rauf gehts!

Eintrag 8752 – Verfasst am 16.09.2017 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

Gab es nix zu saufen? 

Eintrag 8751 – Verfasst am 16.09.2017 um 19:05 Uhr – IP gespeichert

Das war das letzte Scheißspiel!

Von Anfang bis Ende!

Eintrag 8750 – Verfasst am 16.09.2017 um 18:37 Uhr – IP gespeichert

In der ersten Hz. würde ich 20 Minuten als einigermaßen druckvoll bewerten, aber auch nicht mit wirklich zwingenden Chancen.  Dann wurde es immer schlimmer, in der zweiten erst nach dem Tor offensiv wieder leicht besser, allerdings immer wieder auch mit gefährlichen Vorstößen von Lotte.  Ob das jetzt insgesamt besser oder schlechter war wie die bisherigen Auftritte?  Finde ich schwer zu beurteilen..

650 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zeuge
Eintrag 8749 – Verfasst am 16.09.2017 um 18:35 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.09.2017 18:02 Uhr

Wie man an diesem sehr glücklichen Sieg im Heimspiel gegen Lotte auch nur irgendetwas positives (außer dem Ergebnis) sehen kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Ohne Uphoff wären wir gegen die schwachen Lotter vor dem Glücksschuss von Fink schon 1 oder 2 Tore hinten gelegen. Unsere Abwehr war genauso schwach wie immer, die Offensive hat es nicht geschafft auch nur eine einzige vernünftige Torchance zu erspielen. Wenn Lotte nur etwas selbstbewusster gespielt hätte, hätten wir verloren. Aufgrund der Chancen ist der Sieg auf jeden Fall nicht verdient und die Richtung geht m.E. ganz klar weiter nach unten. Dagegen war das erste Heimspiel dieser Runde ja eine wahrhaftige Offenbarung. Hier wird in Kreuzer-Manier schön geredet, dass sich die Balken biegen. 

Eintrag 8748 – Verfasst am 16.09.2017 um 18:01 Uhr – IP gespeichert

Auch sehr angenehm die recht realistische Analyse des Trainers im SWR. 

Eintrag 8747 – Verfasst am 16.09.2017 um 17:53 Uhr – IP gespeichert

eine Verbesserung zu vorrigen Auftritten war das auf jeden Fall. Bis zur 40 Minute konnte ich sogar sowas wie pressing erkennen, zumindest den Willen dazu. Das Ergebnis ist auch besser - weiter so, in die richtige Richtung geht es - es sind halt einfach so viele Defizite gleichzeitig: Athletik/Körperlichkeit, Ausdauer, Abstimmung/Spielwitz - alles ausbaufähig. Jeden Tag ein wenig besser, ...

Einträge – Neuling – Verfasser: hunderteins
Eintrag 8746 – Verfasst am 16.09.2017 um 17:49 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 16.09.2017 17:48 Uhr

Nachdem ich in dieser Saison das erste Mal die Möglichkeit hatte in den "Genuss" zu kommen ein Spiel live im Stadion zu sehen, frage ich mich:

Wie können 3 Trainer (MPM, Baijramovic, Schwarz) so blind sein und Spieler wie Bülow, Lorenz, Pisot, Gordon, Schleusener, Föhrenbach aufstellen (Reihenfolge nicht zufällig)??

Für mich unverständlich und zumindest 4 von denen gehören dauerhaft auf die Tribüne.

Lichtblicke: Uphoff, Wanitzek (der kannn wirklich spielen und fordert permanent die Bälle ganz im Gegenteil zum Kapitän) und 5 Minuten Camoglu

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 8745 – Verfasst am 16.09.2017 um 17:48 Uhr – IP gespeichert

Camoglum muss auf jeden Fall wieder rein und Mehlem statt Bülow. Passiert aber leider nicht. Wenn ich mir vorstelle diesen Bülow noch zwei Jahre ertragen zu müssen, wird mir schlecht.

2579 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 8744 – Verfasst am 16.09.2017 um 17:21 Uhr – IP gespeichert

Zumindest wars heut nicht ganz so schlimm wie diverse Spiele davor, Bemühen war erkennbar.

Nach vorne war das aber knapp über gar nix, einfach viel zu harm- und planlos.

Und wenn schon DSE aufläuft, sollte man auch ein paar  Flankengeber mit auf den Platz stellen, denn sonst kann man sich diese Personalie auch sparen.

Immerhin, ein Dreier. Einer von vielen vielen nötigen kleinen Schritten ist getan.

Bitte am nächsten Dienstag da weitermachen.

Eintrag 8743 – Verfasst am 16.09.2017 um 17:12 Uhr – IP gespeichert

Lorenz hat auch nicht gelb gesehen

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 8742 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:58 Uhr – IP gespeichert

Da Lorenz die fünfte Gelbe kassiert hat könnte am Dienstag dann ja Camoglu beginnen.

Wird er aber nicht.

Eintrag 8741 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:48 Uhr – IP gespeichert

War das schlimm, oder war das schlimm ??

Eintrag 8740 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:46 Uhr – IP gespeichert

Wir stehen genau auf der Höhe, wo Verein und Mannschaft hingehören. 

3. Liga, hinteres Mittelfeld. 

Mehr is derzeit nich !

Eintrag 8739 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:45 Uhr – IP gespeichert

Ganz einfache Aufstiegsrechnung

So könnte es reichen

20 Siege

10 Niederlagen 

🤒🤒

Eintrag 8738 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:32 Uhr – IP gespeichert

Ich habe doch vorhergesagt. ..Mit Bayerndusel zum dreier ksc.gif weiter so.....

Eintrag 8737 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:22 Uhr – IP gespeichert

In unserer derzeitigen Lage zählt nur das Ergebnis, 4 Punkte aus 2 Spielen, 2. mal zu 0. Kleine Schritte, einer nach dem anderen.

120 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: MarcHH
Eintrag 8736 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:22 Uhr – IP gespeichert

Und ein Calognu, der in 5 Minuten mehr Alarm macht als der Rest der Truppe in 90.

Eintrag 8735 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:19 Uhr – IP gespeichert

4 Punkte in 2 Spielen unter dem Huub Stevens der 3.Liga ist so schlecht nicht.

Ein Ergebnisfortschritt auf jeden Fall.

Aber es waren halt "nur" Chemnitz und Lotte.

Noch jede Menge Luft nach oben.

Forza KSC !

1622 Einträge – Su le mani – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 8734 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:19 Uhr – IP gespeichert

Das ganze Drumherum heute wirkte auch irgendwie wie der langsame Abschied aus dem bezahlten Fußball.

Eintrag 8733 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:19 Uhr – IP gespeichert

trotz sieg, das war ganz schlimm.

Man muss sich fragen, was Bülow, Pisot, Föhrenbach, Lorenz und Schleusener hauptberuflich machen.

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 8732 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:18 Uhr – IP gespeichert

Erleuchtet uns mit euren positiven Eindrücken. 

15806 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 8731 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:17 Uhr – IP gespeichert

Das war das schlechteste Heimspiel gegen den bisher schwächsten Gegner.

Eintrag 8730 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:16 Uhr – IP gespeichert

Also dieser KSC For .... kann nur motzen.

261 Einträge – Spekulatius – Verfasser: tarasik
Eintrag 8729 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:14 Uhr – IP gespeichert

Experten-Talk haulol.gif

120 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: MarcHH
Eintrag 8728 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:13 Uhr – IP gespeichert

Der Stroh ist der einzige, der offensiv etwas Gefahr ausstrahlt

Eintrag 8727 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:10 Uhr – IP gespeichert

Keine Hoffnung, leider. Die Defensive ist so schwach wie seit Beginn. Bei den wenigen Angriffsbemühungen der Lotter brannte es lichterloh und ohne Uphoff hätten wir 1-2 gefangen. In der Offensive geht gar nichts - keine einzige Chance. Das Tor kam völlig aus dem Nichts von dem schwachen Fink. M.E. heute das schlechteste Spiel in der Runde. Der Sieg hilft im Kampf gegen den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger.

Eintrag 8726 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:07 Uhr – IP gespeichert

Lustlos fand ich unsere Kicker ganz und gar nicht. Nur hat man wieder gesehen, wie limitiert die Möglichkeiten dieses Kaders sind. Defensiv standen wir sehr gut, bis auf die Mitte der 2. Halbzeit. Sah für mich so aus, als ob die Konzentration nachließ und manche waren frustriert, weil man offensiv kläglich versagt hat. Aber das wird dann die Aufgabe der nächsten Wochen sein.

Eintrag 8725 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:02 Uhr – IP gespeichert

Ergebnis

3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 8724 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:02 Uhr – IP gespeichert

Tor/-Wart

2862 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 8723 – Verfasst am 16.09.2017 um 16:01 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 ...285 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich