keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2017/18
KSC-Fans Talk: Saison 2017/18 Seite: «  1...255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 ...285 »

Zuletzt editiert am 26.07.2017 14:29 Uhr

Ok... ich sagte ja auch nur "vielleicht" wären wir dringeblieben.

Und Kwasniok kann man eigentlich nicht werten. Ein Schnitt aus 2 Spielen hat keine wirkliche Aussagekraft.

@rieberger

Selbst in seiner erfolgreichsten Zeit mit dem Doppelaufstieg bei Darmstadt wurde in Diskussionen hier trotzdem auch festgehalten, dass Darmstadt unter Schuster einen völlig ekligen und schlechten Ergebnisfußball gespielt hat.

Spielerisch gab es doch da auch kein Konzept. Die konnten nix außer Standards und ab und zu Konter mit dem schnellen Heller.

Das hat 1 oder 2 Jahre gereicht... Aber dann hat sich das auch abgenutzt.

Also so gern ich den Schuster menschlich habe und ihn durchaus auch gerne mal hier gesehen hätte...

Aber auch bei ihm hätten einige schnell wieder was zu meckern.

11069 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 2522 – Verfasst am 26.07.2017 um 14:25 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 26.07.2017 14:26 Uhr

Alles richtig, Taxi, aber bitte lass das "Oral hatte den besten Punkteschnitt" weg. Mit seinem Schnitt von 0,8 Pkt pro Spiel wären wir mit 27 Punkten genauso abgeschlagen abgestiegen - wenn man den Schnitt der letzten 5 Spiele gesehen hat, waren es 0,2 pro Spiel. Slomka hatte übrigens auch 0,8 pro Spiel...Kwasniok 1 pro Spiel

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 2521 – Verfasst am 26.07.2017 um 14:23 Uhr – IP gespeichert

Rieberger

Was für Trainer? loooooool.gif

Ich glaub du hast das "g" mit dem "d" verwechseltloooooool.gif

13980 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 2520 – Verfasst am 26.07.2017 um 14:22 Uhr – IP gespeichert

Deutschland ist ein Neid-Land

Gerade dieses Judendtrainer und Trainer höherer Amateurklassen träumen doch alle mal höher coachten zu dürfen.

Da dies jedoch in den seltensten Fälle Realität wird , versuchen sie aus Frust und Neid ihre Kollgen, die es geschafft haben, schlecht zu machen und.

Sie im Gegensatz meinen alles zu können und dümpeln in den unteren Klassen herum.

ich wünsche mir, dass es Meister schafft, denn ansonsten hätten wir alle ein riesiges Problem, denn das würde heißen, dass wir in der Tabelle nicht gut dastehen würden.

ich persönlich schätze einen Meister fachlich höher als einenSchuster ein 

16274 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 2519 – Verfasst am 26.07.2017 um 14:19 Uhr – IP gespeichert

Mit Meister die Saison durchstehen! Alles andere ist alternativlos!

Lasst den Mann arbeiten und nehmt ihm das Mikrofon weg, dann wirds schon passen!

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 2518 – Verfasst am 26.07.2017 um 14:11 Uhr – IP gespeichert

Dann ist es eben so...

Aber was wäre denn die Alternative?

Meister nach 3 Spielen rauswerfen?  Dann suchst du auch erst wieder 2 oder 3 Wochen, bis du nen neuen Trainer gefunden hast. Und der braucht dann 3 oder 4 Wochen, bis er die Mannschaft überhaupt richtig kennengelernt hat und langsam einen Plan hat, wo er ansetzen und was er verändern will.

Und für das Selbstvertrauen der Truppe wäre es auch nur schädlich, wenn man so früh eine Panikreaktion zeigt, denn jeder Spieler hätte dann wieder Angst, dass man mit ihm bei Fehlern genauso umgeht. Außerdem sind sie gerade dabei, sich einzuspielen. Wenn du dann den Trainer tauschst, will der wieder komplett was anderes und alle müssen wieder umdenken!

Genau das hat laut Aussage meherer Spieler letztes Jahr mit zum Verderben beigetragen. "Jeder Trainer hat was anderes erzählt. Am Ende wusste keiner mehr, was er machen soll."

Hat man denn immer noch nicht aus letzter Saison gelernt, dass Kurzschlussreaktionen nix bringen, sondern eher alles noch schlimmer machen????  -  Ja, Oral war mies... aber er hatte von allen am Ende immer noch den besten Punkteschnitt! Das darf man auch nicht vergessen. Wer weiß, vielleicht wären wir mit ihm ja knapp dringeblieben.

Ich will endlich mal wieder Geduld haben, dass man wieder jemand was in Ruhe aufbauen lässt.

Eintrag 2517 – Verfasst am 26.07.2017 um 14:07 Uhr – IP gespeichert

"Wenn wir nach 10 Spielen schlechter als Platz 8 stehen kann man immer noch meckern....."

Nö, dann braucht man nicht mehr meckern, dann Ost die Saison nämlich im Normalfall gelaufen.....

Eintrag 2516 – Verfasst am 26.07.2017 um 13:50 Uhr – IP gespeichert

Avanti, alternativ hätte man Streich mit 12 Mann und ohne tauglichen Goalie in die Saison starten lassen loooooool.gif

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 2515 – Verfasst am 26.07.2017 um 13:32 Uhr – IP gespeichert

Goldstadt: Top Eintrag, du sprichst mir aus dem Herzen clapping.gif

55 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 2514 – Verfasst am 26.07.2017 um 11:48 Uhr – IP gespeichert

@Taxi: Sehr guter Eintrag! Ein Grund des Niedergangs unseres Vereins ist die Lust an der Demontage des jeweiligen Trainers, ganz egal wer es ist. Ein Christian Streich ist in Freiburg abgestiegen und man hat einfach mit ihm weiter gearbeitet. Bei uns wäre er davongejagt worden und seine drei Nachfolger ebenfalls. Das Problem ist unser Umfeld und das die jeweiligen Präsidien so schwach waren/sind und sich davon treiben ließen.

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 2513 – Verfasst am 26.07.2017 um 10:18 Uhr – IP gespeichert

@taxi

clapping.gifgood.gif

15790 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 2512 – Verfasst am 26.07.2017 um 09:22 Uhr – IP gespeichert

Blaues Auge

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 2511 – Verfasst am 26.07.2017 um 09:07 Uhr – IP gespeichert

Gut, dass ich noch nicht angefangen hatte zu schreiben, jetzt wo GT mir quasi die Worte aus dem Mund nimmt.

Okay, der Oral wurde, zumindest wegen seines Charakters, zu Recht kritisiert, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Ob MPM wirklich zehn Spiele zur Verfügung haben wird um sich zu beweisen, muss auch noch abgewartet werden.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in der Vorstandschaft reichlich nervös wird, falls die nächsten fünf Spiele nicht gewonnen werden.

Das ist eben die Crux im Trainergeschäft. Es hängt nun Mal, unabhängig von der Arbeit die du ablieferst, nur an den Ergebnissen. Und selbst wenn du im einen Moment eine positive Serie mit 20 Punkten aus zehn Spielen hinlegst, stehst du nach fünf Niederlagen in Folge sofort wieder auf der Kippe.

Neben der taktischen Ausrichtung und Spielidee wird es im Endeffekt auch daran hängen ob sich das Matchglück einstellt und du einen positiven Lauf bekommst.

Ich würde mir das für MPM wünschen. Falls es nicht eintritt, werden, so oder so, die altbekannten Automatismen greifen. 

Eintrag 2510 – Verfasst am 26.07.2017 um 09:01 Uhr – IP gespeichert

clapping.gif

Und Magic, "die größten Kritiker der Elche...."

Wenn ein Trainer heut neue Ansätze hat, sind die "Alten" immer dagegen, sonst hätten sie ja was falsch gemacht.

Auch wenn ich manches nicht verstehe (Zu alte Neue, Batmaz/Mensah), steh ich voll zu Meister, hab mir sogar einen Trainer gewünscht, der die Dinge mal anders angeht und auch formuliert.

5584 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 2509 – Verfasst am 26.07.2017 um 08:55 Uhr – IP gespeichert

Und was genau bringt es jetzt eigentlich dem KSC, Meister nach ein paar Wochen Vorbereitung und einem einzigen (Pflicht)spiel mit der neuen Mannschaft schon wieder nur zu kritisieren und praktisch schon wieder zu demontieren???

Wieso kann man nicht einfach mal die Klappe halten und zumindest mal die ersten 10 Spiele abwarten?

Was für Folgen es hat, wenn man dem Trainer vom ersten Tag an aus den lächerlichsten Gründen nicht mal den Ansatz einer Chance gibt, hat man doch bei Oral gesehen... Wie soll etwas positives entstehen, wenn das ganze Umfeld schon von der ersten Sekunde der Saison an alles NUR negativ sieht?

Und vor allem:

Kaucze war für euch am Ende eine zweite Mumie, die keine neuen Impulse mehr setzen konnte...

Oral ging für euch wegen seines Charakters, aber vor allem wegen seiner Herkunft und wegen seinem Namen (!) nicht...

Kwasniok zwar ein netter Kerl, der kurzfristig motivieren kann, der aber auch nur mit Glück zwei 0:0 geholt hat...

Slomka haben erst alle bejubelt, um dann festzustellen, dass es mit ihm auch überhaupt nicht gepasst hat...

Und Meister hat jetzt angeblich kein Spielsystem und benutzt ab und zu etwas wirre Floskeln...

Genau das ist der Unterschied, wieso z.B. Freiburg uns inzwischen überholt hat. Die predigen das bescheidene, familiäre Umfeld nicht nur, sondern leben es eben auch!  -  Aber hier werden seit ein paar Jahren fast ausnahmslos alle neuen Leute im Verein (egal ob Geschäftsführer, Trainer oder Spieler) vom ersten Tag an nieder gemacht und kritisiert. Und wahrscheinlich nur, weil die Unterschrift von "Darth Welli" unter ihrem Arbeitsvertrag sitzt. 

Also, wer darf´s denn sein?

Wer wäre für euch denn der Wunschtrainer, an dem es ÜBERHAUPT NIX zu meckern gibt???

Meint ihr, die wachsen auf Bäumen?  -  Vor allem welche, die der KSC bezahlen kann...

Jetzt gebt dem Meister doch einfach mal ein wenig Zeit und Vertrauen!

In der 2.HZ am Freitag sah das doch schon gar nicht schlecht aus. So eine Druckphase von uns ist zumindest lange her.

Klar ist noch viel zu tun, aber wer hat denn geglaubt, wir hauen jetzt vom 1. bis 38. Spieltag jeden Gegner locker mit 4:0 vom Platz?  -  Seid doch bitte mal realistisch!

Die Realität ist eben, dass wir heilfroh sein müssen, wenn wir überhaupt wirklich gleich wieder oben mitspielen in dieser Saison! Vor ein paar Wochen haben viele ja noch ein Horrorszenario wie beim FSV Frankfurt oder Paderborn befürchtet.

Ich will jetzt einfach mal wieder positiv in eine Saison gehen, fahre übermorgen nach Haching in der Hoffnung auf mindestens einen Punkt und warte ab, wie es sich entwickelt.

Wenn wir nach 10 Spielen schlechter als Platz 8 stehen, dann kann man immer noch anfangen zu meckern.

Aber vorher verzeihe ich der neuen Mannschaft in der Findungsphase noch den ein oder anderen Fehler und hoffe eben, dass das Schritt für Schritt noch wird. WIR können es sowieso nicht beeinflussen. Es kommen ja auch noch Spieler dazu, die gerade noch Rückstand haben oder krank/verletzt sind.

Aber dieses Gebruddel nur zum Selbstzweck ist einfach nicht hilfreich.

Eintrag 2508 – Verfasst am 26.07.2017 um 08:41 Uhr – IP gespeichert

Ziemliche Wucht

Eintrag 2507 – Verfasst am 26.07.2017 um 08:25 Uhr – IP gespeichert

Rocco, nein, es wurden auch die Vorbereitungsspiele mit einbezogen....

1625 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 2506 – Verfasst am 26.07.2017 um 08:04 Uhr – IP gespeichert

Die DFB-Frauen haben auch kein Konzept und gewinnen meistens. 

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 2505 – Verfasst am 26.07.2017 um 08:02 Uhr – IP gespeichert

Meister : Kredit 9 ; aktuelle Bewertung 4 ; Versetzung noch nicht gefährdet

18291 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 2504 – Verfasst am 26.07.2017 um 07:44 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen ,

auch heute gibts zunächst noch heftig Regen ehe gegen Mittag sich die Sonne zeigt und bis Abend durchhält.Jedoch gibt der Monsun nicht auf und schon morgen schüttet es wieder kräftiger, Freitag zum Match 2 dann etwas Besserung, das Wochenende wird wieder sommerlich.

Eintrag 2503 – Verfasst am 26.07.2017 um 07:33 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 2502 – Verfasst am 26.07.2017 um 06:23 Uhr – IP gespeichert

Die ganze Welt beschäftigt sich täglich mit Fußball. 

Also sind sechs weitere Experten entscheidend. 

Für mich stellt sich eher die Frage, ob Meister freie Hand hat, oder der Sportdirektor von Willis Gnaden. 

1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 2501 – Verfasst am 26.07.2017 um 01:42 Uhr – IP gespeichert

Und die Herrschaften haben das bereits nach einem Spiel erkannt?

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 2500 – Verfasst am 26.07.2017 um 00:51 Uhr – IP gespeichert

Das siehst Du falsch,ich habe ihn sogar verteidigt. Aber was Spielkonzept usw. angeht, gibt es halt keine Gegenargumente.

Ich habe hier jetzt nur die Meinung von sechs Leuten wiedergegeben, die sich mit Fussball nahezu täglich beschäftigen.

Ohne eigene Wertung.

Ich hoffe, dass er es packt weil ich auf die Folgen des Scheiterns wenig Lust habe.

Eintrag 2499 – Verfasst am 26.07.2017 um 00:33 Uhr – IP gespeichert

Das sind doch mal gute Nachrichten. Wenn Magic ihm keine Chance gibt, könnte er tatsächlich eine haben. ^^.gif

Eintrag 2498 – Verfasst am 26.07.2017 um 00:27 Uhr – IP gespeichert

Ich weiß das wird jetzt wieder Diskussionen geben, aber ich war heute Abend bei einem Garten !!! Fest im Landkreis KA.

Gäste waren u.a. etliche Jugendauswahltrainer der Region und Trainer höherklassiger Amateurliga-Mannschaften sowie des BFV.

Kurz und knapp die Meinung zu MPM ( leider ! ): Es werden ihm genau die Dinge welche hier schon thematisiert wurden, vorgeworfen. Hauptangriffspunkt : Fehlende Spielidee / Konzept / Spielentwicklung/ kein System.

Matze erfuhr volle Zustimmung. Keiner ( ! ) glaubt daran, dass MPM es packt. Immer wieder wird auch die Sorge geäußert,

dass man zulange wartet, falls sich kein Erfolg einstellen sollte. Zu Schuster gibt es aber auch kritische Stimmen, auch wenn man landauf/landab den Eindruck gewinnen kann, es sei der neue Winnie.

Feuer frei !

Eintrag 2497 – Verfasst am 26.07.2017 um 00:04 Uhr – IP gespeichert

Guter Film (IMDb 7.7) gleich nachm Weiwerkick. Lanz ist wohl im Urlaub.

22899 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 2496 – Verfasst am 25.07.2017 um 22:40 Uhr – IP gespeichert

Gegen diese deutschen Nationalspielerinnen ist Dominic Peitz ein technisches Genie. 

Eintrag 2495 – Verfasst am 25.07.2017 um 22:36 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 22:25 Uhr

Also wenn ich bei den Paralympics die Rollstuhlfahrer im Spiel um den vorletzten Platz anschaue dann sehe ich technisch anspruchsvolleren Fußball als das was die da machen. Mädels, lernt was gescheites, spielt Tennis, schwimmt, macht Leichtathletik oder turnt, oder lasst euch schwängern. Aber das mit dem Fußball ist einfach nichts. Also richtig nichts. Gar nichts!

Eintrag 2494 – Verfasst am 25.07.2017 um 22:23 Uhr – IP gespeichert

Das ZDF ist sich echt nicht zu blöde die Frauen EM vor leeren Rängen zu zeigen, wie ich gerade feststellen muss. Da sitzen kaum 6000 Zuschauer im Stadion - aber für unser Zwangsgeld müssen da Sonderstudios und Experten eingeflogen werden. Argghhh.

6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 2493 – Verfasst am 25.07.2017 um 22:16 Uhr – IP gespeichert

@GPunkt 

Ich war zuletzt in Unterhaching als wir dort gewinnen mussten und es nicht taten. 34. Spieltag 98/99. Nur 1:1. Und dann stieg eben Ulm auf und wir orientierten uns fortan in die entgegen gesetzte Richtung. Viel hat sich glaube ich nicht geändert. Alles überschaubar. Und ausverkauft ist es da nie und nimmer.

6619 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 2492 – Verfasst am 25.07.2017 um 22:13 Uhr – IP gespeichert

Man kann in Unterhaching auch einfach vor Ort Karten kaufen.........es ist nicht ausverkauft......

Eintrag 2491 – Verfasst am 25.07.2017 um 22:05 Uhr – IP gespeichert

Achso. Weiß gar nicht, ob der KSC überhaupt Gäste-Sitzplatzkarten bekommen hat...

Eintrag 2490 – Verfasst am 25.07.2017 um 22:03 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 21:56 Uhr

Den groben Stadionplan fand ich auch auf der Homepage.

Ich dachte, dass ich genauere Infos zu den Plätzen bekomme. Bin aktuell mit "Hüfte" belastet und eh mehr der Sitzplatzfraktion zugehörig biggrin.gif

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 2489 – Verfasst am 25.07.2017 um 21:55 Uhr – IP gespeichert

@GPunkt

Stadionplan ist doch auf der Rückseite der Karte...

Viel muss man da doch auch nicht wissen. Gästeblock ist in der Nordost-Ecke.

Falls nötig, wird vielleicht auch noch Block 1 für uns aufgemacht, denke ich.

Eintrag 2488 – Verfasst am 25.07.2017 um 21:50 Uhr – IP gespeichert

Monsun ist prima, endlich mal richtige Abkühlung...kann ruhig bis WE so bleiben und sieht auch danach aus!

Eintrag 2487 – Verfasst am 25.07.2017 um 21:50 Uhr – IP gespeichert

Lesenswerte Themenwoche bei spox.com zu Tabuthemen im Fussball:

Schwul und Fussballer: Toby Quindt im Interview

Interview mit Teresa Enke zum Thema Depression

Eintrag 2486 – Verfasst am 25.07.2017 um 21:06 Uhr – IP gespeichert

Nabend zusammen.

Seit heute habe ich meine Karte für Haching. Einen Plan über die Plätze haben die in unserer Geschäftsstelle nicht wirklich ^^.gif

Eintrag 2485 – Verfasst am 25.07.2017 um 21:04 Uhr – IP gespeichert

Das mit der Lüpertz-Kunst in der U-Strab war wieder mal typisch KA. 

Kaum gibt es was Außergewöhnliches eines Kunst-Weltstars für KA, kommen ein paar Hansele und sind DAGEGEN. 

u.a. Prof. ZKM-Weibel, ... in der Kunstwelt ein blasses Licht. 

Eintrag 2484 – Verfasst am 25.07.2017 um 20:41 Uhr – IP gespeichert

Prinzipiell ist es ja ok, ein Zeichen zu setzen und Danke zu sagen an Staatsbedienstete, die den Kopf hingehalten haben gegen Leute, die meinen Gewalt und Plünderungen wären ein legitime Mittel des politischen Diskurses. 

Ich weiß auch nicht, warum das immer gefühlt ein Gschmäckle hat, wenn UNSER Vereinspräsident das macht. Der Mann ist irgendwie "verbrannt".... 

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 2483 – Verfasst am 25.07.2017 um 20:09 Uhr – IP gespeichert

aua.gif Heute ist echt ein Kacktag, 15 Grad, schlechtes Wetter, Monsun und jetzt noch Schneckenfussballkotz.gif

Eintrag 2482 – Verfasst am 25.07.2017 um 20:07 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 19:29 Uhr

@ Destru 

Ja logo, reine Wahlkampfsymbolpolitik - sonst nix.

1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 2481 – Verfasst am 25.07.2017 um 19:29 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 19:26 Uhr

Polizisten aus Ba-Wü sind entweder VfBler, SCFler, Sandhäuser, Heidenheimer, Reutlinger, Waldhöfer, Hoppler oder evtl. sogar KSCler die dann eh im Stadion sind. Andernfalls sinds Dresdner, Bayern, Gladbacher oder andere überregionale Anhänger.

Und ein einziger soll sich darüber freuen, in den schimmligen Kurven zu sitzen!? Ernsthaft?

Vollkommen weltfremd!

Eintrag 2480 – Verfasst am 25.07.2017 um 19:25 Uhr – IP gespeichert

Eintrag des Tages

Ja sollen wir hier jetzt objektiv sein?

Das ist ein KSC-TALK!

Also scheiß auf Ho€€ !

Scheiß auf Gräfe !

Scheiß auf den SWR !

Und vor allem, scheiß auf den VfBääh !

lol.gif

9567 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 2428 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:19 Uhr – IP gespeichert
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 2479 – Verfasst am 25.07.2017 um 19:24 Uhr – IP gespeichert

@473

Die Falle haben die sich selbst gestellt,  also kein Grund,  rumzujammern

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 2478 – Verfasst am 25.07.2017 um 18:57 Uhr – IP gespeichert

Der Weg für die Lüpertz-Genesis-Kunst in den U-Strab-Haltestellen ist frei. Dann lassen wir uns mal Kunst für das Stadion einfallen. Wie wäre es mit einer Majolika-Wand der Helden des KSC?

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 2477 – Verfasst am 25.07.2017 um 18:44 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 18:48 Uhr

@ cajunX

Für mich stellt sich in Bezug auf sinkende Löhne und Leiharbeit, sowie Währungsverfall und Überschuldung immer auch die Frage der Finanzierbarkeit vom Profisport. Müssen diese angestellten Spieler, Trainer und Funktionäre wirklich so viel Geld verdienen?

Jeder Profi kann nach Karriereende weiterhin einer Berufstätigkeit nachgehen, so wie jeder andere auch.

Warum müßen diese Spieler mit Mitte/Ende 30 bereits ausgesorgt haben?

Muß ein Manager wirklich 100 bis 150 Mal mehr als ein Angestellter verdienen?

Irgendwie sind in den letzten zwei Jahrzehnten die Maßstäbe abhanden gekommen.

Es gleitet immer weiter in Exzesse ab, die mit leistungsgerechter Entlohnung rein gar nichts mehr zu tun haben.

Darüber sollte endlich einmal eine öffentliche Diskussion stattfinden.

Investoren haben eine Gewinnerzielungsabsicht bei ihrem Investment.

Sie wollen ihr eingesetztes Kapital gewinnbringend weiter vermehren.

Hopp etwartet, dass sich die TSG Hoffenheim eigenständig finanziell selbst trägt, ohne weitere Zuendungen seinerseits.

Die Investoren erwarten zukünftig Gewinne, die sie dann abgreifen werden.

Zudem werden sie klare Vorgaben und klare Zielvorstellungen an die Vereine ausgeben und diese auch mit allen Mitteln einfordern und umsetzen.

Es ist wie bei den Hedgefonds, die sich bei Unternehmen einkaufen, diese umstrukturieren, oft zum Nachteil der Beschäftigten. Dann beginnt der Hedge-Fonds, das operative Geschäft des so übernommenen Unternehmens zu restrukturieren, um den Wert des Unternehmens und dadurch auch den Wert seines neu gewonnenen Unternehmensanteils zu erhöhen. Das Ziel der Hedge-Fonds ist im Allgemeinen, nach etwa drei Jahren die Anteile des dann sanierten Unternehmens mit Gewinn weiterverkaufen zu können.

Ich halte mittlerweile die Art und Weise der Vermarktung und der überall präsenten Werbung in den Medien und im Internet für extrem schädlich. Sie wirkt nicht mehr, weil sie die meisten nur noch nervt und nichts mehr werbewirksam an die jeweilige Zielgruppe transportiert.

Es werden z. Bsp. Adblocker installiert, um die nervige Werbung im Internet endlich los zu werden. 

1050 Einträge – Su le mani – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 2476 – Verfasst am 25.07.2017 um 18:43 Uhr – IP gespeichert

Da ähnelt sie stark dem KSC Talk!

Eintrag 2475 – Verfasst am 25.07.2017 um 18:38 Uhr – IP gespeichert

@Polarbear

Nicht nur beim letzten grin.gif

Die Politik redet viel, sagt wenig und hat sehr selten recht.

3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 2474 – Verfasst am 25.07.2017 um 18:28 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 18:12 Uhr

@ rieberger

So ist es. 

Welle und Pille sitzen doch quasi in der Falle. 

Wenn sie gehen, geht imho auch der KSC. 

FREE WELLI

Eintrag 2473 – Verfasst am 25.07.2017 um 18:11 Uhr – IP gespeichert

@fortis

Beim letzten Punkt hast du recht,  aber dieser Umstand wird von der Polizei und der Politik fortgesetzt ignoriert. 

Eintrag 2472 – Verfasst am 25.07.2017 um 17:46 Uhr – IP gespeichert

@ Wahlkampf

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn Ingo Polizisten einläd, das ihn im Wahlkampf mehr Stimmen für ihn bringt

es wäre definitiv nix verwerfliches gewesen, da jedoch die Ultras ein spezielles Verhältnis zur Polizei haben, war das natürlich für sie ein gefundenes Fressen

@ Opposition 

Es ist schon sehr komisch, dass keiner einen Arsch in der Hose hatte und das Präsidium zum Stürzen gebracht hat.

Das wäre der beste Zeitpunkt gewesen, der verpasst wurde.

Es muss doch in K A möglich sein ein Team mit finanziellen Background aufzustellen, das dem Pille Paroli bieten kann.

Aber wie so oft in KA, jeder bruddelt rum und keiner hat den Arsch und Bock das Zepter in die Hand zu nehmen.

Auch Winnie hat soviel geistigen Dünnpfiff abgelassen aber herausgekommen ist Null Komma Null

Eigentlich sehr schade!! 

16274 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 2471 – Verfasst am 25.07.2017 um 17:39 Uhr – IP gespeichert

@Matze

Ich finde sowas eine gute Idee. Das hat meiner Meinung nichts mit Wahlkampf zu tun.

Das würde in der Öffentlichkeit sehr gut angekommen und hätte positive Presse für den KSC gebracht.

Die Kosten wären gering, da dass Stadion nichtmal annähernd ausgelastet ist.

Und nicht alle Polizisten sind verkehrt, sind ja auch nicht alle Fans (Ultras) Pyrowerfende Chaoten.

3044 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 2470 – Verfasst am 25.07.2017 um 17:31 Uhr – IP gespeichert

@Advo

Sollten die Darlehen verzinst werden, ist er Hochrisikoanleger

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 2469 – Verfasst am 25.07.2017 um 17:23 Uhr – IP gespeichert

@Matze

Mir kommt das auch wenig vor. Ist aber halt nur so ein Gefühl, habe keine Vergleichszahlen finden können.

Eintrag 2468 – Verfasst am 25.07.2017 um 17:21 Uhr – IP gespeichert

Gemeinsames Gespräch zwischen KSC und Supporters-Vorstand
10998 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 2467 – Verfasst am 25.07.2017 um 16:54 Uhr – IP gespeichert

Wellenreuther wollte ja Polizisten aus Ba-Wü ins Stadion einladen, die am G20-Gipfel Dienst geschoben haben.

Das Statement der Ultras dazu war deutlich und wie ich finde auch richtig.

"Ingo, mach deinen Wahlkampf woanders!"

Wann begreift er endlich, dass er zwischen seinen Ämtern unterscheiden muss?

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 2466 – Verfasst am 25.07.2017 um 16:45 Uhr – IP gespeichert

Investor ist Pille nicht - er ist ein Gönner, ein Freund des Vereins und des AL (Alternativlosen). 

Wenn ein richtiger Investor (so ein Russe oder Katarer aus BAD) auf den Plan treten würde und mit 80-100 Mio. wedeln würde, wär ich mal auf Resonanz in KA gespannt. 

Da würde sicher dieser Fosti auftauchen und sich um den KSC Sorgen machen v

Eintrag 2465 – Verfasst am 25.07.2017 um 16:35 Uhr – IP gespeichert

@Matze
Ja, so sollte es sein. Du siehst ja am Beispiel Kühne/HSV, wie sog. Investoren den Verein am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Gerüchteweise soll der HSV bei Kühne mit 130 Mio verschuldet sein, der wohl Zugriff aufs Stadion erhalten würde, falls die Kredite nicht bedient werden sollten. Außerdem hät er bisher 20% der Anteile der HSV Fußball AG und er wird wohl noch 25% hinzukaufen können, wenn die MV einen entsprechenden Beschluß faßt. Und der Großteil der Fans glaubt immer noch, der alte Mann wolle ihrem Herzensverein etwas Gutes tun ...

1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 2464 – Verfasst am 25.07.2017 um 16:34 Uhr – IP gespeichert

@ManU

Hier mal ein Auszug aus der Wikipedia-Seite von ManU

Zitat:
"
Nach dem „Triple“ (1999–2006)
...
Mit Protestaktionen hatten viele Fans bis zuletzt versucht, die Übernahme durch Glazer, dem auch der American-Football-Verein der Tampa Bay Buccaneers gehört, zu verhindern. Dahinter stand die Befürchtung, dass die Glazers die Umschuldung der zum Kauf beanspruchten Kredite auf den Verein selbst, der zuvor schuldenfrei war, durch höhere Eintrittspreise und geringere Ausgaben für Spieler wieder einnehmen wollten. Die für den Verein durch die Umschuldung entstandenen Kosten werden auf knapp ÂŁ700 Mio, also knapp 1 Mrd. Euro, geschätzt.[5] Einige Fans des Vereins gründeten daraufhin den neuen Klub FC United of Manchester als Amateurverein und reinen Mitgliederverein. Zu den Spielen von Manchester United (Premier League) kamen in der Saison 2005/06 durchschnittlich 68.800 Zuschauer pro Heimspiel.

...

Fußnote 5:
Artikel im Guardian vom 1.5.14
Artikel bei Reuters vom 12.7.12
"

Eintrag 2463 – Verfasst am 25.07.2017 um 16:31 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 15:44 Uhr

@cajunX

Ein Investor investiert, wie der Name schon sagt.

Kannst du mir sagen, in was Pilarsky bitteschön investiert? Wenn ich in einem Wirtschaftsunternehmen eine Investition tätige, dann will ich damit was anschaffen, was mich später voranbringt. Pilarsky investiert aber nicht, sondern stopft Löcher. Das bringt kurzfristig vielleicht die Lizenz, ist aber nachhaltig gleich Null. Und damit scheidet der Begriff Investor für ihn meiner Meinung nach aus.

@apfel

Im Vergleich zu den anderen Drittligisten, die in den letzten 10 Jahren mehrheitlich über Liga 3 nicht hinausgekommen sind (zumindest nicht lange), finde ich 500.000 Euro sehr wenig.

Man muss sich dabei immer vor Augen halten, dass man damals den Sponsor ausgelacht hatte, als er präsentiert wurde. Offensichtlich hat man aber selbst nichts Besseres in den letzten 7 Jahren vermitteln können. Das kann jeder bewerten, wie er mag.

Eintrag 2462 – Verfasst am 25.07.2017 um 15:43 Uhr – IP gespeichert

@ManU

Ich meine, daß das so war. Aber ich mache mich nochmal schlau.

Eintrag 2461 – Verfasst am 25.07.2017 um 15:32 Uhr – IP gespeichert

Äh Cajun, bist du dir sicher dass bei ManU der Investor den Verein mit einem "Darlehen" belastet hat.

Ist es nicht so, dass der Verein oder besser die Kapitalgesellschaft, die übernommen wurde mit dem Goodwill (also dem aktivierten Firmenwert) belastet wurde, der über eine gewisse Laufzeit abgeschrieben wird.

Letzteres ist ja im Investment-Business die übliche Vorgehensweise. Worauf es jedoch ankommt, ist dass er sich dadurch nicht das "Geld" zurückholt, sondern dies nur ein bilanzieller Vorgang ist, d.h. der gekaufte Verein (sofern das Wort in diesem Hang noch passend ist) eben diesen Goodwill über die Laufzeit abschreiben und damit verdienen muss. Da der Investor aber Alleineigentümer ist, hat er zum einen das Risiko und zum zweiten entzieht er dadurch keine Liquidität (wobei da sicherlich auch keine Bank zustimmen würde)

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 2460 – Verfasst am 25.07.2017 um 15:20 Uhr – IP gespeichert

Cajunx: da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich verstehe nur nicht, ob mein letzter Eintrag auf dich den Eindruck einer gegensätzlichen Meinung erweckt hat. Kritisch zu sein ist sicher gut, da es auch Fortschritt bedeutet, sofern die Kritik konstruktiv ist. Die Antipathie gegen eine Person als oberste Priorität zu haben eher nicht (und ich hätte auch gerne einen anderen Präsident ohne "Lebensversicherung").

Eintrag 2459 – Verfasst am 25.07.2017 um 15:11 Uhr – IP gespeichert

@ Matze

Auf welcher Basis beurteilst du die 500 Tsd von Klaiber? Ist das einfach "gefühlt" zu wenig? 2012/13 zahlte uns Klaiber übrigens 375 Tsd.

Eintrag 2458 – Verfasst am 25.07.2017 um 15:05 Uhr – IP gespeichert

Wenn man mal Sponsoren unberücksichtigt läßt, da das ein anderes Gebiet ist, unterscheiden wir zwischen Mäzenen und Investoren. Der Mäzen schenkt das Geld, der Investor kauft damit entweder Geschäftsanteile oder er gibt Kredite. Hopp hatte seinerzeit den Hoffenheimer Verein mit 100 Mio. ausgestattet, aber er hat eben auch das alleinige Sagen. Und er macht den Transferirrsinn nicht unbegrenzt mit, das hatte er vor über 10 Jahren schon Rangnick klar zu verstehen gegeben.

Leute wie Kühne, aber auch Pilarsky sind reine Investoren, nur ist das natürlich beim HSV und Kühne nochmal eine Nummer größer. Kühne hatte ja in einem Interview vor ein paar Monaten durchblicken lassen, daß das für ihn ein Spiel ist. Vorher hatte er immer getönt, was für ein toller Fan er sei. Sowohl Kühne als auch Pilarsky geben Kredite gegen Besserungsscheine, und zwar gerade soviel, daß die Vereine die Lizenz nicht verlieren, Luft zum Atmen haben bei de Clubs nicht. Wobei es Ende dieser Saison für den HSV knapp werden könnte.
Wobei sich die deutschen Clubs über ihre Investoren nicht zu beschweren brauchen. Als ein bekannte amerikanischer Sportinvestor ManU für über eine Mrd. EUR kaufte, veranlaßte er nach dem Kauf, daß ManU mit einem Darlehen in Höhe des Kaufpreises belastet wurde, d.h. det Mann hat sich seine Kohle vom Club wiedergeholt.

@Schlomo / gegensätzliche Meinungen
Dieses "guter Fan / schlechter Fan"-Spiel ist öde. Ich hatte mich noch nie so fremdgeschämt wie am letzten Spieltag der Saison 2008/09 der 1. BL, als damals diese dämlichen EnBW-Fähnchen verteilt wurden.
Wenn in Foren, egal ob im Sport, Politik oder allgemeinen Themen, nur Jubelperser vertreten wären, die keine gegensätzliche Meinungen zulassen würden, wäre so ein Forum nach 3 Monaten tot, denn Foren leben von der Meinungsvielfalt, d.h. gegensätzlichen Meinungen. Aber auch dem KSC selbst bzw. den Mitgliederversammlungen, aber auch dem einen oder anderen Verwaltungsrat (als gesamtes Vereinsorgan), hätte es schon im letzten Jahrhundert gut zu Gesicht gestanden, wenn nicht alles abgenickt worden wäre und gelegentlich den Verantwortlichen zumindest die gelbe Karte gezeigt worden wäre. Auch deshalb ist beim KSC der aktuelle Zustand so wie er ist.

Btw, sowohl der HSV als auch der KSC haben ja mit ihren Investoren das Problem, daß ihre Dukatenesel fortgeschrittenen Alters sind - GP ist 82 Jahre alt, Kühne 85. Ob es da eine Vereinbarung gibt, die Schulden betreffend, weiß ich nicht. Beim HSV/Kühne halte ich das für fast ausgeschlossen, beim KSC/GP halte ich es aufgrund der langjährigen Freundschaft von GP mit der Familie Welle für möglich.

Eintrag 2457 – Verfasst am 25.07.2017 um 14:56 Uhr – IP gespeichert

Also nie, MK! Der andere MK könnte langsam mal etwas gnädig sein

Eintrag 2456 – Verfasst am 25.07.2017 um 14:47 Uhr – IP gespeichert

Chefkoch: so ist es. Daher auch nicht wirklich vergleichbar. 

Und tot ist der Mitgliederverein als solcher nicht. Stimmrecht ist ja wohl noch vorhanden. Natürlich ist die derzeitige Konstellation ungünstig und ich würde mir eine andere wünschen. Zum Vergleich: 1860 ist mausetot und selbst da gibt es auch wieder Bewegung. Die Frage ist doch viel eher, was kann ich tun und wieviel Engagement (Opposition aufbauen) ist es mir wert. Und so schlecht wie es auch ist, muss man wohl Mehrheiten auch akzeptieren können (ähnlich wie in einer Demokratie, ob die Partei, welche ich gut finde oben steht oder nicht). 

******: Das beantwortet aber nicht meine Frage, Mir ist der Präsident weder sympathisch noch stehe ich hinter vielen seiner Entscheidungen (und ne scheiss Frisur hat er auch .-)). Von treudoof kann zumindest bei meiner Person keine Rede sein. Eine Antipathie (oder wohl eher hass bei dir) auf eine Person sollte meiner Meinung nach, nie höher als als die Liebe zum Verein stehen. 90% deiner Einträge sind weder auf ein Spiel, die Mannschaft oder ähnliches bezogen. Im Vordergrund steht lediglich destruktive Kritik. Matze zum Beispiel äußerst sich auch kritisch aber zumindest meistens konstruktiv. Wenn ich Typen wie Cramer sehe, könnte ich kotzen gehen. Wenn du den Verein liebst und deiner Meinung alles scheisse ist, organisiere eine Opposition die mehrheitsfähig ist und tu was. Allgemein finde ich rumgeplärre bescheiden, wenn man gleichzeitig nichts dagegen tut (ist nämlich auch so herrlich einfach und leider auch sehr deutsch). 

Eintrag 2455 – Verfasst am 25.07.2017 um 14:44 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 14:38 Uhr

Wenn wir die Mios zahlen können...

10998 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 2454 – Verfasst am 25.07.2017 um 14:38 Uhr – IP gespeichert

Und wie siehts eigtl. mit dem Kölmel-Ausstieg aus...wann sind wir endlich den Buckel los? Hab was von 2019 in Erinnerung...

Eintrag 2453 – Verfasst am 25.07.2017 um 14:29 Uhr – IP gespeichert

Was macht eigentlich die "Opposition"? War da nicht mal was?

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 2452 – Verfasst am 25.07.2017 um 14:21 Uhr – IP gespeichert

Der "mitgliederbestimmte Verein" ist zwar nicht "tot". Er liegt nur aufgrund der "Sachzwänge" darnieder.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich daran etwas auf absehbare Zeit ändert. Wenn die große Mehrheit der Mitglieder mit der Alternativlosigkeit leben will, oder kann.....

Eintrag 2451 – Verfasst am 25.07.2017 um 14:14 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 13:34 Uhr

Pille ist auch eher der "Löcherstopfer" - Hopp hat für die Anschubfinanzierung gesorgt, ohne die Hoffenheim niemals auch nur in die 3. Liga aufgestiegen wäre.

Eintrag 2450 – Verfasst am 25.07.2017 um 13:33 Uhr – IP gespeichert

Der mitgliederbestimmte Verein ist durch das Hängen an Pilles Tropf gestorben.

Willi wäre beim KSC schon längst Geschichte wenn dem Souverän nicht mit Rückzug der Lebensversicherung gedroht worden wäre. Dabei ist diese Geschichte nur kurzfristig eine Überlebensversicherung. Das bittere Ende folgt so sicher wie das Amen in der Kirche wenn das Kind nicht lernt selbstständig zu Laufen.

Schlomo, KSC Fan sein heisst diese Themen anzusprechen und nicht treudoof ins sichere Verderben zu schippern.

Die Fanbrille aufzusetzen und gleichzeitig das Hirn auszuschalten ist nicht jedermanns Sache.

Leider vernebelt diese und zu viele Schals um den Hals ein wenig die Sinne

Eintrag 2449 – Verfasst am 25.07.2017 um 13:33 Uhr – IP gespeichert

Der größte Unterschied zwischen Hopp und Gönner-Günni ist, dass Hopp sein Geld investiert und Günni "nur" Bürgschaften verteilt und Löcher stopft. Für Hopp ist Hoffenheim Leidenschaft und Herzensangelegenheit, welche Interessen der Vize bei uns verfolgt, ist mir bis heute gänzlich unklar.

Eintrag 2448 – Verfasst am 25.07.2017 um 13:33 Uhr – IP gespeichert

Objektiv betrachtet, schadet sich der SWR über die Quote selbst, wenn er Heimspiele des KSC überträgt.

Bei KSC Auswärtsspielen hat man doch gleich über 10000 potentielle Zuschauer mehr. Zumindest bei Spielen bei Vereinen mit geringem Fanpotential.

Hopp und Pille Vergleich ist schon was dran. Allerdings sehe ich einen Unterschied. 

Zumindest auf dem Papier. Hier "mitgliederbestimmter Verein" (wobei die Mitglieder meist Dollarzeichen im Auge haben und deshalb den "Sachzwängen" folgen)mit Vergangenheit, dort ein Hopp-bestimmtes Projekt aus dem Nichts.

Eintrag 2447 – Verfasst am 25.07.2017 um 13:21 Uhr – IP gespeichert

Möglicherweise ist ******s Gefühl zum Verein etwas durch den amtierenden Präsi geprägt .... (Meine Theorie)

Eintrag 2446 – Verfasst am 25.07.2017 um 12:51 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 12:50 Uhr

@GT

Und ich kann mich daran erinnern, wie ich mich über die Fallsucht von Diamant aufgeregt habe. Wenn er dann mal wirklich gefoult wurde, hat der Schiri eben darum nicht gepfiffen. Ist wie in der Geschichte vom Hirtenjungen und dem Wolf.

Aber sei es drum. Ich bin ja auch der Meinung, dass der letzte Elfer für uns berechtigt war. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Spruch "Im Laufe der Saison gleicht sich alles aus" falsch ist. Dafür ist eine Saison mit 34 Spielen einfach nicht lang genug, um statistisch das Ungleichgewicht zu glätten.

8510 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 2445 – Verfasst am 25.07.2017 um 12:49 Uhr – IP gespeichert

@schlomo

Das er teilweise Sachen schreibt,  die nur er behauptet, und das als allgemein gültig verkauft,  hast du noch vergessen. 

Eintrag 2444 – Verfasst am 25.07.2017 um 12:36 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 12:36 Uhr

Statistik ist mir egal...

1. hätten wir trotzdem noch deutlich mehr als 7 bekommen müssen

und 2. zeigt die statistik ja auch nicht, wie viele Elfer andere Mannschaften gegen uns (oft unberechtigt) bekommen haben!

Gerade in der Rückrunde haben wir z.B. alleine zwischen dem 24. und 34. Spieltag in 11 Spielen 6 Elfmeter gegen uns bekommen. Das ist - auch statistisch - deutlich über Durchschnitt!!!

Und mindestens 3 davon waren klar unberechtigt.

Eintrag 2443 – Verfasst am 25.07.2017 um 12:36 Uhr – IP gespeichert

Genau GPunkt  ;)

Und zu den Elfmetern letzte Saison.

Nur weil uns jetzt sieben zugesprochen wurden, ist es doch nicht weniger hinterfragenswert, wenn es in Wirklichkeit zehn hätten sein müssen. lol.gif

Eintrag 2442 – Verfasst am 25.07.2017 um 12:23 Uhr – IP gespeichert

@2425 und 2428

Danke GT und rusty - dann bin ich wenigstens nicht alleine damit, stolz auf meine KSC Brille zu sein biggrin.gif

Eintrag 2441 – Verfasst am 25.07.2017 um 12:20 Uhr – IP gespeichert

....und vor allem noch UNBEGRÜNDET rumjammert.....

Eintrag 2440 – Verfasst am 25.07.2017 um 12:11 Uhr – IP gespeichert

Alaric, danke.

Lieber schrubbt man sich einen weil man Dinge neutral und sachlich beurteilt als dass man einfach nur dumm daherschwätzt, Lügenmärchen erzählt und rumjammert....

Eintrag 2439 – Verfasst am 25.07.2017 um 12:10 Uhr – IP gespeichert

Ein Heimspiel ist ein Heimspiel ... und zwar für beide Vereine!

Eintrag 2438 – Verfasst am 25.07.2017 um 11:44 Uhr – IP gespeichert

@apfel

Mit meinen Begriff Marketingabteilung schließe ich Legardere mit ein, weil man ja unbedingt meinte, sich einen externen Vermarkter an Land zu holen, der auch nix Anderes macht als lokale Unternehmen zu akquirieren. Für mich ist und bleibt das ein Armutszeugnis, was die Klaiber-Summe nur nochmal unterstreicht. 

Eintrag 2437 – Verfasst am 25.07.2017 um 11:26 Uhr – IP gespeichert

Sind ja auch Landesmedienanstalten. Oder hat z.B. schon mal der HR oder BR ein Springreiten in Aachen produziert?

29940 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 2436 – Verfasst am 25.07.2017 um 10:53 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 10:54 Uhr

Hopp mit Pille zu vergleichen finde ich absurd. Aber jeder wie er meint.

******, mal Hand aufs Herz. Was ist deine Motivation bzw. dein Gefühl zum Verein? Ich lese ausschließlich negative Kommentare/ Einträge von dir. So ziemlich destruktiv das Ganze. Hast du eine Dauerkarte bzw. besuchst du die Spiele oder hetzt du nur im Internet gegen diesen furchtbaren Verein und vor allem gegen die Protagonisten? Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen.

Eintrag 2435 – Verfasst am 25.07.2017 um 10:53 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 09:51 Uhr

Übrigens übertragen die Dritten in der Regel immer nur die Heimspiele der in der Region beheimateten Vereine. Selbst der MDR. 

Und in Magdeburg jammert bestimmt keiner, wenn die Heimspiele live übertragen werden. Da kommen die Zuschauer trotzdem. Außerdem vielleicht mal bedenken, dass durch die erhöhte Reichweite auch höhere Sponsoring-Einnahmen garantiert sind (wenn bei uns wahrscheinlich auch auf geringstem Niveau biggrin.gif). 

Eintrag 2434 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:51 Uhr – IP gespeichert

LOOOOL Alaric, danke!

Damit wäre wieder eine These der Heuler krachend widerlegt!

17360 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 2433 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:40 Uhr – IP gespeichert

Klatsches Einträge zu Hopp sind bemerkenswert UND richtig. 

Eintrag 2432 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:39 Uhr – IP gespeichert

Wobei, die Salami ist noch da, oder?

Eintrag 2431 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:36 Uhr – IP gespeichert

Valensini, Diamant_Aloch, Torless, Salami... bin ich froh, daß diese Gestalten weit weg sind.

Eintrag 2430 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:31 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 09:30 Uhr

@GT

Wir haben letzte Saison 7 Elfmeter bekommen, das sind knapp 10 % aller Elfmeter (74). Einige waren dabei zweifelhaft nach meiner Erinnerung. Für mich sieht das nicht nach einer Benachteiligung aus. Dummerweise haben wir nur 5 davon verwandelt. Legendär ist der Elfer von Valentini gegen Nürnberg z. B. Das ist aber eine andere Geschichte.

Edit:

Bessere Statistik

Platz 4 letzte Saison, bei der Anzahl der zugesprochenen Elfmeter sogar Platz 1 mit anderen 3 Vereinen

8510 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 2429 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:26 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 09:20 Uhr

Ja sollen wir hier jetzt objektiv sein?

Das ist ein KSC-TALK!

Also scheiß auf Ho€€ !

Scheiß auf Gräfe !

Scheiß auf den SWR !

Und vor allem, scheiß auf den VfBääh !

lol.gif

Eintrag 2428 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:19 Uhr – IP gespeichert

@rusty

Danke für die mir bisher unbekannte Vorgeschichte zu Screenshotgate.

Eintrag 2427 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:12 Uhr – IP gespeichert

- Hopp ist schlecht aber Pille gut

- Wenn Bibi uns mal wieder einen Elfer schenkt ist das gut aber diese Gräte ist scheisse

- Wenn Hopp ein Stadion aus eigenen Mitteln finanziert ist das Scheisse aber wenn in KA der Steuerzahler dafür aufkommen soll ist das spitze

- wenn der SWR den regionalen "Marktführer" mit 50 TSD. Mitgliedern begleitet ist das Scheisse. Dafür sollten sie sich besser auf einen provinziellen Drittligisten konzentrieren der immerhin 6000 Mitglieder hat. 

.....^^.gif

Eintrag 2426 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:02 Uhr – IP gespeichert

@rusty

Den Fink-Elfer hab ich auch im Stadion schon klar gesehen...

Dass man den kaum noch diskutiert, zeigt ja aber auch, dass es schon fast Normalität geworden ist, dass der KSC fast für nix überhaupt nen Elfer bekommt. Man hat sich damit abgefunden.

Auch der Diamant wurde letzte Saison ja ein- oder zweimal glasklar im Strafraum umgerissen und es gab nix.

Dafür öfter Witzelfer gegen uns wie der Aue, als Orle klar zuerst den Ball spielt.

Jetzt war bei Muslija EINMAL seit Ewigkeiten wieder einer dabei, der eher gnädig für uns gepfiffen wurde

und sofort schrubben sich hier einige darauf einen, dass es eigentlich keiner war!

Manchmal frage ich mich echt, ob hier wirklich alle KSC-Fans sind oder nur trollen wollen.

Natürlich hat man in der einzelnen Szene laut Regelwerk Recht. Aber das ist mir als Fan sch***egal!

Eintrag 2425 – Verfasst am 25.07.2017 um 09:01 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 08:55 Uhr

Es gibt ja noch andere Sender unter dem Dach der ARD.

Beispielsweise könnte Freitagabend der BR und in Bremen der NDR übernehmen. Von mir aus auch umgekehrt.  ;)

Naja, wenigstens viele unserer "Ost-Auswärtsspiele" werden wir live und in Farbe vom MDR präsentiert bekommen.

Eintrag 2424 – Verfasst am 25.07.2017 um 08:53 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 25.07.2017 08:49 Uhr

Ich schäme mich für meine flapsige Formulierung "Trostpflaster", der ich wohl lieber ein "Alibi" hätte voranstellen sollen.

Aber dann hätten wir auch nicht diese wunderbare Diskussion. lol.gif

Und an den Elfmeter-Screenshots war ja auch ich "schuld".  loooooool.gif

Ich hatte angemerkt, dass ja auch eine Berührung an den Beinen im Sechzehner ausschlaggebend für den Elfer gewesen sein könnte, woraufhin Schowa das, das Gegenteil beweisende, Bild, hier reingestellt hat.

Lustig auch, dass der klare Elfer an Fink hier bis gestern gar kein Thema war.  aua.gif

Eintrag 2423 – Verfasst am 25.07.2017 um 08:47 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 ...285 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich