Man muss hier im Talk ja nicht unbedingt einer Meinung sein. Lässt uns nach 12 - 15 Spielen die Situation nochmal beleuchten.
11554 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: GPunkt
Eintrag 8246 Verfasst am 02.09.2018 um 15:01 Uhr IP gespeichert
Ohne Hennings hätte es hier auch bei Kaucze lebhafte Trainerdiskussionen gegeben, 100 Pro.
29951 Einträge Supporters Untersttzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 8245 Verfasst am 02.09.2018 um 14:53 Uhr IP gespeichert
Naja, mit Kauczi sind wir auch nicht in die BL aufgestiegen, und da hätte Ingo sein Fünfjahresziel auch erreicht. Es ist leider nicht immer der Trainer schuld. Beim KSC kommen halt viele andere Pech-Faktoren zusammen.
22902 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 8244 Verfasst am 02.09.2018 um 14:50 Uhr IP gespeichert
#8218 - best Post ever, trifft es zu 100%
Warum der Loisl hier in Watte gepackt wird, verstehe ich einfach nicht. Er ist Trainer und somit für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Und ich wiiederhole mich gerne. Was wir mit MPM erreicht hätten, wissen wir nicht. Fakt ist aber, dass wir mit Schwartz nicht aufgestiegen sind.
Das Geschrei hier wird groß sein, wenn wir in 3 oder 5 Jahren unter Schwartz immer noch im Drittliga-Mittelmaß rumdümpeln.
Eintrag 8243 Verfasst am 02.09.2018 um 14:45 Uhr IP gespeichert
Ich hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen.
Dieses Spiel darfst du nicht verlieren, sondern du musst es vielmehr trotz 0:3 eigentlich noch gewinnen. Wir hatten 5 (!!) glasklare Torchancen in der zweiten Hälfte und damit mehr als in den 5 Ligaspielen zuvor zusammen. Nicht irgendwelche Distanzschüsse aus 20 Metern oder mehr, die mal reingehen können, sondern Chancen im 16er, die man halt auch mal machen muss. 3mal kläglich vergeigt (Möbius, Sane, Wanitzek und Sane beim Elfer) und 2mal rettet der Keeper mit einer Glanztat (zweimal Sane). Eben ein gebrauchter Samstag!
6319 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Matze
Eintrag 8242 Verfasst am 02.09.2018 um 14:43 Uhr IP gespeichert
Erstmal den Zeugwart die Standards übernehmen lassen. Schlechter kanns nicht werden.
3398 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: anavrin
Eintrag 8241 Verfasst am 02.09.2018 um 14:37 Uhr IP gespeichert
Das ist zu befürchten rieberger, kann aber nur die Zukunft zeigen. Oder auch nicht, wenn's ein anderer macht.
Eintrag 8240 Verfasst am 02.09.2018 um 14:34 Uhr IP gespeichert
Schon, aber deshalb muss man ja nicht gleich den Fallschirm wegwerfen und aus dem Flugzeug springen.
Eintrag 8239 Verfasst am 02.09.2018 um 14:33 Uhr IP gespeichert
Mahoud
Schwartz erklärt bei jeder PK sachlich und gründlich die Schwachpunkte
Nur ändern tut sich leider überhaupt gar nix
16275 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rieberger
Eintrag 8238 Verfasst am 02.09.2018 um 14:31 Uhr IP gespeichert
Es ist offensichtlich nicht im Interesse des Vereins.
100% agree
16335 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 8237 Verfasst am 02.09.2018 um 14:30 Uhr IP gespeichert
Ich will jetzt aber Köpfe rollen sehen!
@Mahoud
Blind- und Tiefflug hast du doch jetzt schon. Was haben wir zu verlieren?
Ich gebe dir aber völlig Recht, dass man sich im Umfeld was überlegen muss.
Eintrag 8236 Verfasst am 02.09.2018 um 14:29 Uhr IP gespeichert
Ich bin bei Weli raus gerne dabei, aber ein Blind- und Tiefflug ist mir irgendwie auch zu fatalistisch. Es muss doch möglich sein, da etwas im Vorfeld auf die Beine zu stellen.
Eintrag 8235 Verfasst am 02.09.2018 um 14:28 Uhr IP gespeichert
Es wird immer was danach kommen. Davon bin ich überzeugt.
Ich behaupte ja nicht, dass es einfach werden wird, jemanden zu finden, der das macht, aber einfach so weitermachen kann nicht im Sinne des Vereins sein.
Eintrag 8234 Verfasst am 02.09.2018 um 14:24 Uhr IP gespeichert
Wo waren denn damals die Gegenkandidaten??? .....
......
Alles Maulhelden und Trainingsplatz-Bruddler in Karlsruh‘....
Und auch in der nächsten MGV wird wieder keiner nen Arsch in der Hose haben.
Den Job will nämlich keiner, Nullinger, 0%, nobody
@Matze
Also bitte sehr Du auch nicht. Ich auch nicht.
Somit alles beim alten. Nix dreht sich hier.
Eintrag 8233 Verfasst am 02.09.2018 um 14:24 Uhr IP gespeichert
@angepisster Schwartz
Ich fand schon die PK erstaunlich angemessen. Keine Schönschwätzerei, keine Schimpftiraden, einfach sachlich und realistisch.
Eintrag 8232 Verfasst am 02.09.2018 um 14:23 Uhr IP gespeichert
Jetzt sei doch nicht so kleinlich, Advo.
Allein die Tatsache, dass es Abwahlanträge gab, ist doch entscheidend. Ob Metzger nun zurückgetreten ist oder sich dieser Wahl gestellt hätte, kommt doch unterm Strich aufs Gleiche heraus. Wenn er nicht zurückgetreten wäre, wäre er zu 100% von der Mitgliedermehrheit abgewählt worden. Das ist doch jetzt keine Spekulation bei der damaligen Stimmungslage. Was ich ausdrücken wollte, ist, dass man es auf eine Abwahl ja hat darauf ankommen lassen, ohne eine konkrete Alternative an der Hand zu haben. Deswegen verstehe ich nicht, warum die Befürworter eines Vorstandswechsels jetzt auf einmal eine Alternative präsentieren sollen.
Dass es außer Wellenreuther niemand gemacht hat, ist bei der Art und Weise, wie man hier mit Leuten umgegangen ist, ehrlich gesagt auch nicht gerade verwunderlich. Also ich hätte auch keinen Bock auf einen Intrigantenstadl!
Eintrag 8231 Verfasst am 02.09.2018 um 14:20 Uhr IP gespeichert
Das haben wir doch alles schon vor einem halben Jahr durchgekaut, und vor einem, und vor zwei, und vor drei ...
Eintrag 8230 Verfasst am 02.09.2018 um 14:17 Uhr IP gespeichert
@edgar
Es ist wohl auch ein Segen, daß "Abseits-Mia" nun bei BNN ist. Glaub nicht, daß Dankert, Wolf & Co. "Ingo raus" und "Zeit, daß Ingo geht..." so explizit erwähnt hätten. Hoff. macht sie so weiter und kriegt kein Ärger. Ich glaub auch, daß sie hier mitliest, ist so ein Gefühl
Eintrag 8229 Verfasst am 02.09.2018 um 14:16 Uhr IP gespeichert
Erst wählt er ihn... und dann meckern
Eintrag 8228 Verfasst am 02.09.2018 um 14:13 Uhr IP gespeichert
Er scheint ja auch gewählt zu haben. Lol.
@apfel
eben!
Eintrag 8227 Verfasst am 02.09.2018 um 14:12 Uhr IP gespeichert
Bin mal gespannt, wer den unbzahlten Vollzeitjob machen will.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 8226 Verfasst am 02.09.2018 um 14:09 Uhr IP gespeichert
Wenn er nicht wollte, hätte er das Amt ja auch nur kommissarisch bis zur nächsten MGV führen können?
Zudem konnte man sich damals die überraschend plötzlich ansteigenden Mitgliederzahlen auch nicht erklären? 😉
Glaube der Linder hat heute noch einen erhöhten Blutdruck, nachdem er das Wahlvolk entsprechend auf den Parkplätzen einweisen musste.
Nein, mit dieser Münchhausen Story braucht man nicht ums Eck kommen.
2986 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Überläufer
Eintrag 8225 Verfasst am 02.09.2018 um 13:52 Uhr IP gespeichert
Wenn IW als Präsident abtritt, wird sich zeigen, ob Pilarsky trotzdem an Bord bleibt.
Das wird die entscheidene Fage sein, ob der Verein weiterhin die Lizenz erhält oder nicht und finanziell weiter kreditiert wird.
Daran wird sich auch die Stadionneubaufrage entscheiden, ein Regionalligist kann definitiv keine monatliche Stadionpacht für einen 120 Mio. Euro Neubau bezahlen, dürfte jedem hier klar sein.
Ein neues Stadion macht nur noch dann einen Sinn, wenn der sportliche Erfolg mit einhergeht.
Schwartz spricht es im Interview an, ist zwar schon, dass knapp 40% des Saison-Jahresetats (5 Mio. Euro) durch den Muslija Verkauf gedeckt wurden, aber im Gegenzug hat man durch die Abgänge der Leistungsträger natürlich die Mannschaft sportlich geschwächt.
Batmaz hat gute Ansätze gezeigt, technisch ein guter Mann und schnell ist er ebenfalls, macht mir jedenfalls einen wesentlich besseren Eindruck als Pourié, auch von Möbius sollten wir zukünftig einiges erwarten können.
Extrem enttäucht bin ich von Gordon und Pisot, was diese beiden da hinten spielen, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Beide können es eigentlich, zeigen es aber oft viel zu wenig.
Wanitzek sollte dringend Standards und Ecken trainieren, schwächer kann man einen Elfmeter eigentlich nicht mehr schießen.
An die Spieler mein Rat, ein Elfer muss hoch geschossen werden, statistisch gesehen hat der Torwart bei einem hoch geschossenen Elfer so gut wie keine Abwehrchance, weil die Torleute so gut wie immer in eine der Ecken hechten, somit der obere Torraum nicht abgedeckt werden kann. War auch bei der WM schon zu sehen, die hich geschossenen Elfer wurden alle versenkt, die flachen wurden abgewehrt/gehalten. Also hihe Elfmeter trainieren!
Es gibt für Schwartz genug zu tun und die Spieler müssen jetzt für das Ziel Platz 1 oder 2 mitziehen.
Wenn hart genug in der Trainingswoche gearbeitet wird, werden wir uns auch mit den aktuellen Spielern weiter verbessern.
Es sind noch 32 Spieltage zu spielen, es ist also weiterhin alles möglich.
Nur müssen vor allem zwingend die Heimspiele gewonnen werden, weil diese Punkte am Ende der Siason ausschlaggebend dafür sind, ob wir es schaffen, oder eben nicht.
Bisher haben wir nur eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg.
Also liebe Spieler, lieber Trainer > Gas geben, Gras fressen und die richtige Einstellung an den Tag legen.
Zukünftig darf es von Seiten der Mannschaft und des Trainers keinen Zweifel in der Körpersprache mehr geben, wer dass Spiel unter allen Umständen gewinnen will und wer hier als Sieger vom Platz geht, nämlich nur der KSC!
1050 Einträge Su le mani Verfasser: Schowanek85
Eintrag 8224 Verfasst am 02.09.2018 um 13:49 Uhr IP gespeichert
@ Matze
Der Metzger wurde doch nie abgewählt. Es gab einen Rücktritt, da er eine Wahlniederlage befürchtete.
Lass doch mal die alternativen Fakten weg. Das hast Du doch gar nicht nötig.
Gut. Dann gabs eine vom Amtsgericht Karlsruhe veranlasste Bestellung eines Notpräsidenten.
Da war außer dem IW weit und breit niemand zu sehen.
Keine gute Bestellung, weder für IW noch für den KSC.
Glaubst Du dass bei der nächsten Bestellung eines Notpräsidenten was besseres rauskäme ?
Das andere Szenario wäre eine Wahlniederlage gegen einen Gegenkandidaten, der sich offiziell bewirbt?
Who the fuck?
Es gibt Gläubigerbanken, Kölmel, Besserungsscheine.... never ever.
Aber ich lass mich gerne bei der nächsten Wahl überraschen, wenn der „Weisse Ritter“ in die Badnerlandhalle hineinreitet.
Eintrag 8223 Verfasst am 02.09.2018 um 13:44 Uhr IP gespeichert
Wurde die nachspiele pk von Bock moderiert ?
15806 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 8222 Verfasst am 02.09.2018 um 13:25 Uhr IP gespeichert
Alternativen für die Führung - Nur weil ihr keine seht gibt es auch keine? Nene, das stimmt so nicht. Es ist nur keiner so dumm, sich zu früh aus der Deckung zu wagen - denn die Sammelrechnungstruppe ist noch immer gut geschmiert...
Aber ganz ehrlich - was man so in internen Kreisen an Namen hört lässt einen frösteln.
Houston, wir haben ein Problem...
341 Einträge Spekulatius Verfasser: Petra
Eintrag 8221 Verfasst am 02.09.2018 um 13:22 Uhr IP gespeichert
Ich bin meilenweit weg davon, den Trainer in Frage zu stellen.
Es muss erstmal ganz oben aufgeräumt werden und das am Allerbesten noch in diesem Jahr, da dieses Präsidium keine weitreichenden Entscheidungen mehr treffen darf. Sollte das Präsidium und Kreuzer nicht mehr da sein und Kwasniok noch keinen neuen Job haben, kann man immer noch darüber nachdenken.
Wahrscheinlich wird aber morgen erstmal derjenige entlassen, der das Lied von Grönemeyer auflegen hat lassen.
Eintrag 8220 Verfasst am 02.09.2018 um 13:03 Uhr IP gespeichert
Dass Linder den Zusammenhang der Ingo-Raus-Rufe nicht kapiert, war eigentlich zu erwarten. Die ersten 30 Minuten mögen der Auslöser gewesen sein, aber es geht um die Gesamtentwicklung dieses Clubs. Das sollte auch einem Linder nicht entgangen sein, in welche Richtung wir uns bewegen.
@Advo
Woher willst du wissen, dass es niemanden gibt, der den Job machen will? Nur weil sich keiner in der Öffentlichkeit hinstellt und am Stuhl von Wellenreuther sägt? Es soll auch Vorstandswechsel geben, die stilvoll über die Bühne gehen und eher im Hintergrund als über die Medien laufen. Es soll doch im Sinne des Vereins keine Schlammschlacht werden. Eine geordnete Übergabe halte auch ich für sinnvoll, sofern Wellenreuther und Pilarsky dazu in der Lage sind.
Abgesehen davon gab es bei der Metzger-Abwahl ja auch keine Alternativen, die im Vorfeld öffentlich bekannt waren, und man hat es trotzdem getan. Warum sollte das jetzt also anders laufen?
Eintrag 8219 Verfasst am 02.09.2018 um 12:57 Uhr IP gespeichert
Bzgl. der sportlichen Seite, würde ich IW/OK vorwerfen, dass man mit AS einen uninspirierten, konzeptlosen Trainer geholt hat, der die Spieler nicht motivieren kann und außer Beton-anrühren kein erkennbares Konzept (v.a. offensiv) auf den Platz bringt. M.E. kam der Erfolg (Serie, dritter Platz) ausschließlich daher, dass wir mit Schleuse den besten Stürmer der Liga hatten, der sehr oft aus Nichts ein Tor gemacht hat. Dazu war die Abwehr m.E. sehr gut besetzt. Ich habe die Frage schon oft gestellt, ob nicht sogar MPM das so hinbekommen hätte, wenn er einen Schleuse gehabt hätte - der war ja unter seiner Ägide verletzt. Der Fußball den MPM spielen ließ war mmn auf jeden Fall nicht schlechter als der aktuelle, aber halt ohne die Tore von Schleuse.
Es ist schon tragisch, dass wir jetzt den "Gegenentwurf" zu Schwartz haben ziehen lassen (Kwasniok) und nun keine interne Option für einen Trainerwechsel besitzen. AS wirft dem Team ja oft vor, dass sie phasenweise lethargisch und ohne Biss spielen. Aber das ist genau die Ausstrahlung, die AS jederzeit vermittelt (in Interviews, an der Seitenlinie): Lethargisch und manchmal fast schon unbeteiligt, ohne Emotionen. Das färbt doch natürlich auf die Mannschaft ab, geht gar nicht anders. Wenn ich daran denke, mit was für einer Einstellung wir in die Relegation gegangen sind (im Heimspiel wäre ein 0:0 schon gut), treibt es mir schier die Tränen in die Augen. Wie leichtfertig und uninspiriert diese Chance vertan wurde - was für den Verein so wichtig gewesen wäre....
Insofern sollte m.E. AS noch vor IW gehen - OK sowieso. Es ist bitter, dass Kwasniok weg ist und das sind Fehler, die man IW mit anlasten muss (OK lasse ich da mal raus). Das wäre mmn die Option, die wir genau jetzt ziehen können müssten - anstatt ihm Geld für eine Abfindung zu bezahlen. Jedenfalls hoffe ich, dass dieser Antifußball und der mangelnde Einsatz und Biss bald Geschichte sind. Wie gestern schon geschrieben, geht das Desaster gestern m.E. voll auf die Kappe des Trainers, der es nicht geschafft hat, die Spieler entsprechend einzustellen und zu motivieren. Und dann stellt er sich hin und sagt, er weiß nicht warum sie teilweise so spielen...
3744 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 8218 Verfasst am 02.09.2018 um 12:51 Uhr IP gespeichert
Ein Präsidium wird sich immer am Erfolg des Vereins messen lassen müssen, und da zählt der sportliche halt mal dazu.
Bis die Wellefant-Arena eingeweiht wird, sind wir schon 4 Jahre in Folge in der dritten Liga - ein Armutszeugnis!
Eintrag 8217 Verfasst am 02.09.2018 um 12:47 Uhr IP gespeichert
im Gegensatz zu anderen ein Realist
2862 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Mike
Eintrag 8216 Verfasst am 02.09.2018 um 12:44 Uhr IP gespeichert
was eigentlich aus Oliver Kahn geworden ?
18298 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 8215 Verfasst am 02.09.2018 um 12:20 Uhr IP gespeichert
Typisch für diesen Provokateur und Talk-Stalker.
Dann kommt er wieder angeschlichen.
Eintrag 8214 Verfasst am 02.09.2018 um 12:14 Uhr IP gespeichert
Ich bin da sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite, denke ich auch, dass es Zeit ist, dass IW abtritt. Ich räume durchaus ein, dass er prinzipiell durchaus gut meinte und das Wohl des Vereins im Auge hatte. Es hat aber (aus vielen Gründen) nicht geklappt, wir sind heute auf dem Tiefpunkt seit langer Zeit. Wenn ich mir allerdings ansehe, was für Präsidenten wir davor hatten, beschleichen mich Zweifel, dass es entsprechend fähige Leute gibt, die sich dieses Amt antun wollen.
Um für frischen Wind und entsprechende Stimmung zu sorgen, wäre ein neuer Präsident gut, noch wichtiger scheint es mir, dass man sich externe Expertise organisiert, z.B. einen entsprechend kompetenten Berater, der was vom Fußballgeschäft versteht - nicht so wie Sandrock, der m.E. mehr der BWLer war, eher in die Richtung wie z.B. ein Sammer das m.E. darstellen könnte. Ohne solche Kompetenz könnte auch ein Wechsel an der Spitze zum Rohrkrepierer werden, ich glaube nicht, dass wir solche Fähigkeiten intern abbilden können.
Ich halte Citizens Idee, dass IW bei der nächsten MGV ankündigen sollte, dass er für die nächste Periode nicht mehr zur Verfügung steht, als eine sinnvolle Lösung. Da es offensichtlich noch keine Opposition gibt, wäre somit etwas Zeit, um entsprechende Bündnisse zu schmieden bzw. Teams aufzustellen. Ich zweifle aber daran, dass IW sein Amt vor der Eröffnung der "Ingo-Wellenreuther-Arena" abgeben wird. Dieses Denkmal in der KSC-Geschichte wird es sich sicher setzen wollen.
Just my 0,02
3744 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 8213 Verfasst am 02.09.2018 um 12:12 Uhr IP gespeichert
Jesses, jetzt liegen die Nerven aber blank? Ich empfehle einen Baltriantee.
Eintrag 8212 Verfasst am 02.09.2018 um 12:09 Uhr IP gespeichert
Das wird sehr schwierig in Karlsruhe. Diesbezüglich muss man sich nur an die letzte Übernahme von Wellenreuther zurück besinnen.
Eintrag 8211 Verfasst am 02.09.2018 um 12:07 Uhr IP gespeichert
Und wenn Du‘s dann in deinen Ablageordner gesteckt hast können Deine grauen Zellen mal drüber nachdenken, dass es in diesem Verein außer ein, zwei Duzend Übis keine Opposition gibt, geschweige denn eine Persönlichkeit, die den Job machen
will. Kapiert?
Eintrag 8210 Verfasst am 02.09.2018 um 12:07 Uhr IP gespeichert
Ich hoffe nur, dass das jetzige Präsidium einem geordneten Übergang nicht im Wege stehen wird. Wäre meiner Meinung nach besser, als eine chaotische Revolution mit Kontrollverlust, begleitet von Schmutzkampagne in den Medien.
8519 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 8209 Verfasst am 02.09.2018 um 12:04 Uhr IP gespeichert
Was passiert denn, wenn wir (wider Erwarten) die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten? Ist dann die Arbeit vom Wellefanten plötzlich gut?
Eintrag 8208 Verfasst am 02.09.2018 um 12:02 Uhr IP gespeichert
Zack zack der Übi.
Das mit dem Eingeständnis kannst Du Dir ein für allemal in deinen A.... stecken.
Eintrag 8207 Verfasst am 02.09.2018 um 11:54 Uhr IP gespeichert
@ Zeit-dass-Ingo-geht
Ich bin ja grundsätzlich eher fürs wütende Protestbrüllen anstatt melodischem Singsang, aber hier scheint ein Glückstreffer gelandet worden zu sein. Das Lied scheint sich vielen Leuten direkt eingebrannt zu haben, wie man hier im Talk spüren kann (8171: "Das Gröni-Lied will mir heut echt nicht ausm Kopf, ein wahrer Ohrwurm!") und nun wird es auch sogar in den BNN explizit erwähnt und nicht nur unter "vereinzelte Unmutsbekundungen gegen das Präsidium" verbucht.
Hoffen wir mal, dass diese Stimmung in den nächsten Heimspielen an Fahrt aufnimmt und dass das Lied und weitere Rufe immer mehr Platz im Stadion einnehmen. Protest gegen IW und lautstark artikulierte Unzufriedenheit MUSS jetzt die Überhand bekommen, dann könnte es noch reichen, für die diesjährige MV das Umfeld endlich aufzuwecken.
8530 Einträge Vereinssoldat Verfasser: edgar93
Eintrag 8206 Verfasst am 02.09.2018 um 11:47 Uhr IP gespeichert
Was wurde denn die letzten acht Jahre alles versprochen?
Zudem war mit Pille einer an Bord, der ausreichend Kohle zur Verfügung hätte.
Nein, man muss es sich endlich einmal eingestehen, dass dieses Präsidium gnadenlos gescheitert ist. Da kann man es auch noch 100 Jahre als alternativlos verkaufen wollen?
Eintrag 8205 Verfasst am 02.09.2018 um 11:42 Uhr IP gespeichert
Genau das sind die Fragen:
Wer tritt gegen wen an,um Fans und Business unter einen Hut zu bringen und Kohle ranzuschaffen.
Die Fragen stehen seit 10 Jahren im Raum.
Eintrag 8204 Verfasst am 02.09.2018 um 11:32 Uhr IP gespeichert
Nee nee, in Wahrheit ist OK auf Sylt und verhandelt mit seinem Nachfolger ...
12259 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: ThR
Eintrag 8203 Verfasst am 02.09.2018 um 11:20 Uhr IP gespeichert
Da wird dann das geheime Büchlein aufgeschlagen und JT zurück geholt
2862 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Mike
Eintrag 8202 Verfasst am 02.09.2018 um 11:15 Uhr IP gespeichert
Eine ganz wichtige Entscheidung sollte sein, wer ab 2019 oder besser schon im Winter die Nachfolge von Lolli antritt
Das ist das aller wichtigste
Eintrag 8201 Verfasst am 02.09.2018 um 11:11 Uhr IP gespeichert
Im Herbst ist ja wieder MV
Da muss sich Ingo positionieren und klar deutlich machen, dass er 2019 nicht mehr antritt.
Ich hoffen doch innig, dass er früher seinen Hut nehmen muss
Eintrag 8200 Verfasst am 02.09.2018 um 11:10 Uhr IP gespeichert
Citi, dass seh ich anders. Es sind unglaublich viele sportliche Entscheidungen in naher Zukunft zu treffen, welche eminent wichtig für die Perspektiven des Vereins sein werden. Die jüngere und ältere Vergangenheit hat gezeigt, dass Herr Wellenreuther keine einzige mehr davon treffen sollte!
5584 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 8199 Verfasst am 02.09.2018 um 11:09 Uhr IP gespeichert
Ingo Wellenreuther soll einfach erklären 2019 nicht nochmals anzutreten. Das gibt Anderen genug Vorlaufzeit sich zu positionieren.
6619 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: citizentm
Eintrag 8198 Verfasst am 02.09.2018 um 11:03 Uhr IP gespeichert
Hmmmm, eigentlich haben wir doch eine win-win-Situation. Ingo sagt, ihm schadet sein Engagement für den KSC eher, als dass es nutzt. Dem KSC schadet sein Engagement offensichtlich auch. Die einfachste Lösung; der Präsident dankt ab. Seine Karriere ist gerettet und der KSC hat eine Chance auf Rettung.
Eintrag 8197 Verfasst am 02.09.2018 um 10:37 Uhr IP gespeichert
M.E. erst nächstes Jahr ...
7322 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 8196 Verfasst am 02.09.2018 um 10:31 Uhr IP gespeichert
Wird dieses Jahr denn ein neues Präsidium gewählt oder erst nächstes Jahr
Eintrag 8195 Verfasst am 02.09.2018 um 10:30 Uhr IP gespeichert
Zumindest erwähnen die BNN die Ingo-raus-Rufe und Zeit-dass-Ingo-geht-Gesänge ... LINK
7322 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 8194 Verfasst am 02.09.2018 um 10:30 Uhr IP gespeichert
Die BNN.....hahahaha...da wird nix kommen....gar nix.....ausser Pepu könnt ihr alle gehen....
Eintrag 8193 Verfasst am 02.09.2018 um 10:19 Uhr IP gespeichert
Meine Hoffnung ist, dass die BNN morgen zeigt, dass sie aufgewacht ist. Dankert hatte ja zuletzt durchaus einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Die noch kleine Lawine braucht die Medien um ihr Ziel zu erreichen und auch eine mögliche Alternative aus dem Dornröschenschlaf zu wecken!
Aus guter Quelle weiß ich zwar, dass es durchweg Unzufriedenheit über das Wirken on IW gibt, aber noch keine aktive Gegenbewegung. Einer allein reicht da kaum, da sportliche (Wiederaufbau von mitdenkender sportlicher Kompetenz inkl. einem nachhaltigen Plan) mit wirtschaftlichen Qualitäten gepaart werden müssen!
Eintrag 8192 Verfasst am 02.09.2018 um 10:18 Uhr IP gespeichert
In meiner Familie lachten sich alle kaputt, dass mein Verein gegen unsere Tante Lotte (78 / aus Göppingen) antreten muss. Soweit ist es also schon gekommen mit deinem KSC, ging die Häme. Und muss die alte Dame alleine antreten oder darf die welche aus dem Heim mitbringen. So ungefähr ging das.
Eintrag 8191 Verfasst am 02.09.2018 um 10:10 Uhr IP gespeichert
Und gestern gab es kein Mitleid sondern die Frage ‚Wo ist eigentlich Lotte‘ ... das war vernichtender als Mitleid oder Häme
1271 Einträge Su le mani Verfasser: Django
Eintrag 8190 Verfasst am 02.09.2018 um 09:58 Uhr IP gespeichert
Richtig Fire.
Mich nerven mittlerweile auch die Fragen von Bekannten: „Na, was macht DEIN KSC?“
Eintrag 8189 Verfasst am 02.09.2018 um 09:56 Uhr IP gespeichert
Bin früher in Heidelberg mit dem Bus oder Fahrrad durch die ganze Stadt im ksc Trikot gefahren. Heute erst in Karlsruhe anziehen und noch bevor es in Auto zur Rückreise geht wieder ausziehen. Ich schäme mich nicht ksc Fan zu sein aber ich habe einfach kein Bock auf Mitleid der anderen.
Eintrag 8188 Verfasst am 02.09.2018 um 09:53 Uhr IP gespeichert
Mein Sohn wollte gestern gleich nach dem Spiel zur Bierbörse gehen - mit Trikot.
Er ging schon zur Halbzeit, dann erst nach Hause Trikot ausziehen, damit er sich auf der Bierbörse nich schämen muss.
Danke für Nichts Ingo!
Eintrag 8187 Verfasst am 02.09.2018 um 09:34 Uhr IP gespeichert
GPunkt... das wäre ja Realität erkennen und strategisch voraussschauend handeln - nicht mit der Vereinsführung, die schmeißt wieder den Trainer raus, holt alte erfahrene Bankdrücker von etablierten uns überlegenen Zweitligisten wie Sandhaufen oder vielleicht bald auch noch Heidenheim. Ich hab’s so satt... Ingo geht ... Ingo geht
Eintrag 8186 Verfasst am 02.09.2018 um 09:08 Uhr IP gespeichert
GPunkt - Aufregung? War was besonderes? 😁
Eintrag 8185 Verfasst am 02.09.2018 um 08:59 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen,
heute wirds etwas Regen geben, wahrscheinlich ab Nachmittag bis zum Abend...das ganze mit abgekühlten 22 Graden.....der Spätsommer sammelt sich die Woche erst wieder.....
In Alois we trust denke ab nächsten Spieltag wird wieder beton angerührt und die A-Note verbessert !
Eintrag 8184 Verfasst am 02.09.2018 um 08:51 Uhr IP gespeichert
Da wir den stinkenden Kopf unseres Fisches leider nicht abschneiden können, bleibt nur die Hoffnung auf ein Überleben in Liga3.
Ich weiß zwar, dass Schwartz hier eine Art Welpenschutz genießt, dennoch kritisiere ich ihn. Er hatte fast die ganze letzte Saison Zeit etwas zu entwickeln. Die Kaderzusammenstellung für diese Saison konnte er auch aktiv beeinflussen.
Da wir den Aufstiegszug sicher nicht mehr einholen können, sollten jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Junge (noch) hungrige Spieler mit Verträgen ausstatten und einzeln an die Mannschaft heranführen. Wir laufen immer nur der Realität hinterher.
Eintrag 8183 Verfasst am 02.09.2018 um 08:25 Uhr IP gespeichert
Dirty Harry wie immer....
Er hätte ja mal z.B. fragen können was für ein Signal der Muslija Transfer an die Mannschaft war ? ..und wie die finanizielle Situation ist..wenn sowas nötig war.
aber ne, der heilige Ingo ist ja an allem unschuldig.
712 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Uner
Eintrag 8182 Verfasst am 02.09.2018 um 08:20 Uhr IP gespeichert
Wenn es stimmt mit den 1,9 Mio und einer evtl. Weiterverkaufsbeteiligung ist es objektiv betrachtet schon ein guter Deal. Was dies natürlich für eine Wirkung sowohl nach außen aber vor allem intern hat, sei mal dahingestellt.
2579 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: jimmijump
Eintrag 8181 Verfasst am 02.09.2018 um 08:14 Uhr IP gespeichert
@ThR - war die Aufregung gestern deiner Genesung zuträglich oder eher abträglich?
Eintrag 8180 Verfasst am 02.09.2018 um 08:14 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen trauernder Talk.
Die Spieler in unterirdischer Form von gestern zu nennen, wäre zu aufwändig. Für mich hat lediglich einer über gewisse Phasen Einsatz und auch etwas Qualität gezeigt - Roßbach.
Was ist eigentlich mit Camoglu? Ist der endgültig abserviert?
Eintrag 8179 Verfasst am 02.09.2018 um 08:13 Uhr IP gespeichert
Bleibt die Frage - weiss OK schon von Muslijas Abgang?
Eintrag 8178 Verfasst am 02.09.2018 um 08:11 Uhr IP gespeichert
Den Satz mit „Der Fisch stinkt vom ...“ hab ich in den letzten Wochen unglaublich oft gehört. Allein gestern im hohen zweistelligen Bereich...
Natürlich war es ein Zeichen an das Team, wenn sich acht Teams am D-Day verstärken und nur wir das letzte große Talent abgeben müssen - trotz gegenteiliger Ankündigung und während der SD es vorzieht im Urlaub zu verweilen.
Eintrag 8177 Verfasst am 02.09.2018 um 08:06 Uhr IP gespeichert
Die Spieler waren so motiviert, wir die das von der Führung vorgelebt bekommen.
War der Präsident gestern anwesend?
Eintrag 8176 Verfasst am 02.09.2018 um 07:19 Uhr IP gespeichert
@Der Sonntag
Laut Linder sind es dann 1,9 Mio. € die für Muslija geflossen sein sollen.
Und Wellenreuther kann natürlich nix dafür, dass die Mannschaft 30 Minuten lang erschreckend lethargisch aufgetreten ist.
Schließlich hatten Schwartz und die Spieler angekündigt, dass man voll motiviert in die Partie gehen würde..
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 8175 Verfasst am 02.09.2018 um 04:58 Uhr IP gespeichert
@Sebo
Weiß ich doch. Deshalb eindeutig Freispruch!
Wäre er noch nicht volljährig, könnte man freilich mich wegen Kindesmisshandlung drankriegen.
Im Ernst – Ich hab mich wirklich gefreut, als er vorgestern auf „Heimaturlaub“ kam und sagte, dass er mit zum Spiel geht.
Auf dem Weg zum Stadion hat er dann, ganz in Schwarzmaler-Talk-Manier, angemerkt, dass der KSC mit ihm eigentlich nicht gewinnen kann.
Während und nach dem Spiel war ich dann einigermaßen verwundert über seine treffenden Analysen – auch in Talk-Manier.
Trotzdem wäre es schön, wenn du deine Urlaubsplanung in Zukunft besser überdenken würdest.
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 8174 Verfasst am 02.09.2018 um 03:44 Uhr IP gespeichert
Hi,
@Hardtchor, Danke!
@Wolk, sorry, ich habe mich glatt um zehn Jahre verrechnet. aber die Zebrazeiten waren auch nett.
Also 45 Jahre, gefühlt Hundert.
15 Einträge Neuling Verfasser: sound
Eintrag 8173 Verfasst am 02.09.2018 um 03:09 Uhr IP gespeichert
Wenn IW bemerkt er hat sein Pferd zu Tode geritten, verkauft er den Sattel und bestellt ein Schaukelpferd.
Eintrag 8172 Verfasst am 02.09.2018 um 02:57 Uhr IP gespeichert
Das Gröni-Lied will mir heut echt nicht ausm Kopf, ein wahrer Ohrwurm!
@sound
55 Lenze ist echt heftig. Bedeutet du bist in der 1. BL-Saison '63 Fan geworden. Beim 1:4 vs. Meiderich im Wildpark gewesen?
Eintrag 8171 Verfasst am 02.09.2018 um 00:09 Uhr IP gespeichert
Ingo und die Vizes müssen jetzt beseitigt werden.
Neuanfang JETZT!
Die Verein wird nicht an die Wand gefahren wie oft behauptet wird sondern ist schon an der Wand zerschellt.
3191 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Votsch
Eintrag 8170 Verfasst am 02.09.2018 um 00:08 Uhr IP gespeichert
Konsolidierung wäre eine Gesundung in einer stabilen seitwärts Bewegung ... das kann der KSC nicht und schon gar nicht in der 3. Liga.
Ach ja und .... Zeit das Ingo geht ... Ingo geht ... Ingo geht
Eintrag 8169 Verfasst am 02.09.2018 um 00:00 Uhr IP gespeichert
Stellen wir uns auf eine “Konsolidierungsaison” ein?
6989 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 8168 Verfasst am 01.09.2018 um 23:30 Uhr IP gespeichert
Wer kann das schon sagen wie lange man leidet...
Es fühlt sich immer verdammt lange am!
Egal ob 20 oder 75 Jahre!
Leiden sollte niemand!
6989 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 8167 Verfasst am 01.09.2018 um 23:29 Uhr IP gespeichert
Hey Sound, WILLKOMMEN! Aber du weisst ja, dass du die ersten Tage damit verbringen musst, dir vorwerfen zu lassen, dass du ein "Zweit/Dritt/Viert/863.-Nick eines Talkers bist...
55 Jahre KSC...Respekt! Bei mir sind es dieses Jahr 37....
15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 8166 Verfasst am 01.09.2018 um 23:22 Uhr IP gespeichert
Hallo Mitleidende,
ich bin seit ca. 55 Jahren KSC-Fan und Ich lese hier schon seit ca. drei Jahren mit, sehr unterhaltsam, lustig, schräg, interessant, informativ, … . Danke Firestar.
Der Tiefpunkt für uns und den Verein ist hoffentlich vorerst erreicht. Ich fand die Beiträge 8112 und 8133 gut, ich war im Stadion. Das Gejammere bringt nichts! Schwartz war heute sehr mutig, das ging allerdings schief. Er hat heute Spieler gebracht die von Vielen gefordert wurden.
Ich hoffe, dass die Jungen unsere Zukunft bilden, wenn sie nicht verkauft werden müssen, und nächstes Jahr schauen wir weiter. Wir werden aus diesem Tal wieder herauskommen.
Zur Vereinsführung schweige ich mich im Moment aus, denn ich gehe jetzt noch ein Bier trinken.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung, als Leidender mit etwas Hoffnung.
Sind das Durchhalteparolen?
15 Einträge Neuling Verfasser: sound
Eintrag 8165 Verfasst am 01.09.2018 um 22:50 Uhr IP gespeichert
Ach du Scheisse...
@ Rusty, Euer Ehren.
Isch habe nix gegen Deinen Sohn. Ehrlich Mann. Isch schwöre!
Bitte, nischts auf die Indizien gebe!
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 8164 Verfasst am 01.09.2018 um 21:52 Uhr IP gespeichert
Also ich warte die nächste MGV ab, auf der ich mir vornehme, Fragen zu stellen.
Auszritt sehe ich (noch) als letzte Option.
Eintrag 8163 Verfasst am 01.09.2018 um 21:34 Uhr IP gespeichert
„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.
Sollte ich jetzt meine Mitgliedschaft kündigen???
2579 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: jimmijump
Eintrag 8162 Verfasst am 01.09.2018 um 21:32 Uhr IP gespeichert
Gordon muss wie Stiefler jetzt ersetzt werden. Kobold soll sich beweisen, notfalls dann Jansen. Neuaufbau in allen Bereichen, nur so können wir auch die U19 Talente überzeugen!
Eintrag 8161 Verfasst am 01.09.2018 um 21:30 Uhr IP gespeichert
Ich finde zumindest der Talk hat buliniveau derzeit
Eintrag 8160 Verfasst am 01.09.2018 um 21:28 Uhr IP gespeichert
5 Punkte
G Punkt, das war gut gekontert
Eintrag 8159 Verfasst am 01.09.2018 um 21:13 Uhr IP gespeichert
Jetzt aber mal ernsthaft. Wir kriegen den Wellefanten nicht los.
Sollten wir weiter so abwärts trudeln wird er auf Lolli zeigen und sagen, dass er mit Schwartz zu früh verlängert hätte.
Eintrag 8158 Verfasst am 01.09.2018 um 21:12 Uhr IP gespeichert
Matze, Sane hat zwar Chancen vergeben, auch kläglich, aber er war präsent, hat Bälle gut weiter geleitet oder fest gemacht. Welten über Pourie. Auch Rossbach mit klasse zweiter Hälfte. Da habe ich aber auch gesehen, gegen welch schwachen Gegner wir heute Punkte verschenkt haben. Bei der angesprochenen Szene hat er imho versucht den Ball mit der IS platziert oben rein zu setzen, der Goalie hat unten zu gemacht. Imho mehr Pech als Unvermögen, schlimmer fand ich das Vergeben der Flanke von Rossbach, den muss er aufs Tor bringen!
Möbius hat mich darin bestätigt, dass er zwar Talent hat, ihm aber noch die Eier zum Drittligastrategen fehlen. Zu Stiefler sag ich besser nix, hoffe das Groiss bald fit ist.
Hanek musste Schwartz reinwerfen, er ist jetzt Profi muss seine Chancen nutzen. Bis auf eine Situation hat er es auch besser als sein Vorgänger gemacht!
Eintrag 8157 Verfasst am 01.09.2018 um 21:08 Uhr IP gespeichert
Der Sarkasmus kam nicht genug raus
Eintrag 8156 Verfasst am 01.09.2018 um 21:06 Uhr IP gespeichert
@veritas
Gibt es wirklich Anzeichen, dass Lolli seinen Rauswurf provozieren will?
Eintrag 8155 Verfasst am 01.09.2018 um 21:05 Uhr IP gespeichert
Das war Slapstick Fire. Das musst du im Kontext zu dem von mir verlinkten Bild sehen
Eintrag 8154 Verfasst am 01.09.2018 um 21:04 Uhr IP gespeichert
Das ist quatsch gpunkt. Die Entwicklung unter Ingo spricht für sich. Seinen Vorgänger unter Intrigen zum Rücktritt gezwungen, damit der Verein gerettet wird. Da waren wir ein solider zweitligist. Jetzt diverse Jahre unter dem Retter sind wir ein solider drittligist. Ich glaube ihm nur das beste für den Verein zu wollen, doch ist die Summe der Fehlentscheidungen einfach groß geworden.
Eintrag 8153 Verfasst am 01.09.2018 um 21:02 Uhr IP gespeichert
Eintrag 8152 Verfasst am 01.09.2018 um 20:59 Uhr IP gespeichert
In unserer Situation Ingo anzuzählen, macht aus sehr vielen Gründen keinen Sinn, denn
1. Hat er eine gesunde Grundqualität und ist Politiker,
2. hat der KSC kein Geld, weshalb er eben nur auf Personal zurück greifen muss, das er kennt,
3. wurden ihm bis auf Burki sämtliche Leistungsträger der letzten Runde genommen,
4. leidet die Mannschaft sichtbar unter dem Chaos im Fan-Umfeld und um es kurz zu machen (mir fallen noch viele Dinge ein)
5. hat er einen Sportdirektor an seiner Seite, der offensichtlich keinen Bock mehr hat und in dieser Liga noch nie über ausreichend Marktkenntnis verfügt hat!
Eintrag 8151 Verfasst am 01.09.2018 um 20:58 Uhr IP gespeichert
Aus gegebenem Anlass
Eintrag 8150 Verfasst am 01.09.2018 um 20:52 Uhr IP gespeichert
In unserer Situation Schwartz anzuzählen, macht aus sehr vielen Gründen keinen Sinn, denn
1. Hat er eine gesunde Grundqualität und ist fleißig,
2. hat der KSC kein Scouting, weshalb er eben nur auf Spieler zurück greifen muss, die er kennt,
3. wurden ihm bis auf Pisot und Uphoff sämtliche Leistungsträger der letzten Runde genommen,
4. leidet die Mannschaft sichtbar unter dem Chaos im Umfeld und um es kurz zu machen ( mir fallen noch viele Dinge ein )
5. hat er einen Sportdirektor an seiner Seite, der offensichtlich keinen Bock mehr hat und in dieser Liga noch nie über ausreichend Marktkenntnis verfügt hat!
Ach ja, allein wenn beim Uli ein SD zu diesem Zeitpunkt Urlaub beantragen würde, könnte er sofort seine Papiere holen. Aber nix anderes provoziert er wohl....
Eintrag 8149 Verfasst am 01.09.2018 um 20:49 Uhr IP gespeichert
Das ist kein Vergleich der Vereine, sondern der Präsidien mein lieber Übi.
Eintrag 8148 Verfasst am 01.09.2018 um 20:34 Uhr IP gespeichert
Eintrag 8147 Verfasst am 01.09.2018 um 20:24 Uhr IP gespeichert